Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.09.2007, 16:28
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
Beitrag Souveränes 3:0 beim Saisonstart gegen Braunschweig vor toller Kulisse

Alemannias Zweitligistinnen beherrschen den Gegner in allen Elementen

Alemannia Aachen - USC Braunschweig 3:0 (25:14, 25:16, 25:18)

Nach 65 Minuten reiner Spielzeit war der Auftakt nach Maß gelungen. Trainer Luc Humblet konnte nach der Begegnung ein positives Fazit ziehen: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und dem Ergebnis. Ich habe alle 12 Spielerinnen dem Publikum zeigen können, dabei war niemals ein Bruch zu erkennen. Das zeigt, dass wir eine sehr homogene Mannschaft haben." Und dies bewiesen seine "Ladies in black" auf beeindruckende Weise. Eigentlich in allen Elementen beherrschten die Spielerinnen um die beiden Zuspielerinnen Diana Berkemeyer und Mareike Hindriksen ihre Kontrahentinnen auf der anderen Netzseite. Trotzdem gab es auch mehrere spektakuläre Ballwechsel mit tollen Aktionen für die vielen Zuschauer zu sehen, die aber fast immer mit einem Punkt für die Alemannia endeten. Vor allem der spektakuläre Angriff mehrerer Protagonistinnen überzeugte auch das Publikum. Ruhender Pol - mit ebenfalls tollen Abwehraktionen - einmal mehr Libera Bina Rollersbroich, die einen "Sahnetag" erwischt hatte. Und dem Publikum gefiel die Spielweise der Amerikanerin Lauren Goins immer wieder - sie wurde letztendlich Spielerin des Tages auf Aachener Seite, bei Braunschweig wurde dies Melanie Albers.

Nach diesem souveränen Auftaktsieg müssen die Spielerinnen am kommenden Samstag in Essen (2:3 gegen Emlichheim verloren) das zweite Spiel absolvieren, bevor am Samstag, dem 6. Oktober um 18.00 Uhr der nächste Gegner wartet: die Warendorfer SU kommt in die Bergische Gasse (mit zwei Niederlagen gestartet: 0:3 in Potsdam, 1:3 in Köpenick II).
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten