PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : «Wiedersehen bei Freunden»: Frauen-WM 2011 kommt nach Deutschland


r-s-k-alemanne
31.10.2007, 00:03
Zürich - Der Fußball-Weltverband hat die Ausrichtung der 6. Frauen-WM 2011 an Deutschland vergeben. «Das Land, die Menschen, die Regierung, der DFB freuen sich auf diese Aufgabe», dankte DFB-Präsident Theo Zwanziger der Fifa für die Entscheidung.
Die WM der Herren 2014 wird in Brasilien stattfinden.

zum Quällchen: http://www.netzeitung.de/sport/794713.html

atsvchris
31.10.2007, 01:17
könnten wir uns da nicht theoretisch bewerben als austragungsort 2011 wird das stadion ja stehen oder suchen die große arenen wie 2006?

AndreAC
31.10.2007, 02:02
Das ist längst abgeschlossen:
http://de.eurosport.yahoo.com/30102007/30/austragungsorte-frauen-wm-2011.html

Der neue Tivoli war sogar mal im Gespräch - ob ernsthaft, kann ich aber nicht sagen.

Marino
31.10.2007, 10:00
Das ist längst abgeschlossen:
http://de.eurosport.yahoo.com/30102007/30/austragungsorte-frauen-wm-2011.html

Der neue Tivoli war sogar mal im Gespräch - ob ernsthaft, kann ich aber nicht sagen.


Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man, oder wollte man, sich bewerben. Aber ehrlich gegen solche Fußballmetropolen, wie Sinsheim hat man doch eh keine Chance.:spitz:

r-s-k-alemanne
31.10.2007, 14:51
30.04.2007 - Alemannia und Stadt Aachen hat sich für Frauen-WM 2011 beworben.

zum quällchen: http://www.alemannia-stadion.de/v1/stadion/nachrichten/136.news_detail.htm

und am 11.05.2007 benennt der DFB zwölf Städte für Frauen-WM 2011.

dort steht:"....Die Aachener Bewerbung als Austragungsort wurde leider nicht berücksichtigt."

zum quällchen: http://www.alemannia-stadion.de/v1/stadion/nachrichten/137.news_detail.htm

Harry
06.11.2007, 09:35
Ich glaube schon, daß das auch daran lag, daß bei uns der Neubau nicht so gesichert ist wie in anderen Städten. Da hatte man vielleicht nicht so das Vertrauen in unseren Klömpchensclub.

Nachdem bei Krämers Vorstellung die guten Kontakte zum DFB gelobt worden sind, hatte ich bei der Bewerbung um die Frauen-WM gerade auf die gehofft. :spitz: Da ist uns eine große Chance durch die Lappen gegangen. Bekommen die Städte am Ende nicht sogar Zuschüsse, um die Stadien entsprechend herzurichten? Bei unserem chronischen geldmangel wäre das doch ein Segen gewesen.

Harald