PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Dresden am 10.01.2010


WoT
10.01.2010, 17:42
Beim ersten Spinxen auf den Liveticker (dvl-ticker.de (http://www.dvl-ticker.de/)) stand es 0:3 bzw sogar 0:8 für die hoch favorisierten Gastgeber. Danach sah es mit 6:10 nicht ganz so erschreckend aus. Mal sehen ...

Leo Führens Erbe
10.01.2010, 17:44
Beim ersten Spinxen auf den Liveticker (dvl-ticker.de (http://www.dvl-ticker.de/)) stand es 0:3 bzw sogar 0:8 für die hoch favorisierten Gastgeber. Danach sah es mit 6:10 nicht ganz so erschreckend aus. Mal sehen ...

als es grad mal 0:10 stand, war ich etwas geschockt, nun hat sich das ja wieder relativiert, nur noch 10:16 :-)

ZappelPhilipp
10.01.2010, 17:47
Ich habe schon gedacht, wir spielen ohne Torwart, ähm, Frau.

:clown:

Ehrlich gesagt hoffe ich auf eine Überraschung, aber die gibt es beim Volleyball ja leider kaum. Leistungsgefälle sei dank.

Leo Führens Erbe
10.01.2010, 17:53
hm, da ist der erste Satz wohl weg: 25:14 für Dreden. Naja, immerhin hat man sich ja anscheinend noch ein paar Punkte erkämpft :-)

Ananas
10.01.2010, 17:54
Ehrlich gesagt hoffe ich auf eine Überraschung, aber die gibt es beim Volleyball ja leider kaum. Leistungsgefälle sei dank.[/quote]

Hallo erstmal,
das hoffen wir immer - aber wenn man ehrlich ist, glaubt man aus
oben genannten Gründen nicht so recht dran !
Gruß Wolfgang

WoT
10.01.2010, 17:57
als es grad mal 0:10 stand, war ich etwas geschockt, nun hat sich das ja wieder relativiert, nur noch 10:16 :-)Ups, wer macht denn da gerade keine Bilder für uns? [...] Ehrlich gesagt hoffe ich auf eine Überraschung, aber die gibt es beim Volleyball ja leider kaum. Leistungsgefälle sei dank.Die Überraschung kommt jetzt. Ein Satz reicht. Dresden hat ja schließlich schon das Vorspiel gegen Chemnitz (2BL Süd) gewonnen. Und genug ist bekanntlich genug.

Gruß
Edit: Jetzt gibt es auch schon die ersten Daten der Matchstatistik (http://live.volleyball-bundesliga.de/2009/Women/M_2086.htm).

Ananas
10.01.2010, 18:01
Hoppla,
Führung 2. Satz
Sollte WOT recht haben ????????
:kopfschuettel:

Leo Führens Erbe
10.01.2010, 18:06
[quote=WoT;159078]Ups, wer macht denn da gerade keine Bilder für uns? quote]

Ups, sorry ...
Dafür natürlich wieder am Mittwoch und am Samstag aus Wiesbaden .... ;-)

Leo Führens Erbe
10.01.2010, 18:14
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Gas geben ...
noch 5 ... :-)

Ananas
10.01.2010, 18:17
Ja - noch 2
Nerven behalten

ZappelPhilipp
10.01.2010, 18:18
dreiundzwanzig neunzehn !!!!!!!!!!!!!!!!!

WoT
10.01.2010, 18:18
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Gas geben ...
noch 5 ... :-)Noch 1.
Gruß

Leo Führens Erbe
10.01.2010, 18:20
:klatschen::klatschen::klatschen:

100% Supporten
10.01.2010, 18:20
Und da geht der . Satz an uns! :):) Auf gehts!:klatschen:

flitzer1982
10.01.2010, 18:20
Da ist der Satzgewinn!!!

WoT
10.01.2010, 18:20
[...] Sollte WOT recht haben ? [...]Bin dafür.

Cheers

Ananas
10.01.2010, 18:21
Satz gewonnen :klatschen:
Wolfgang, bist Du Hellseher :biggrins: ?

Leo Führens Erbe
10.01.2010, 18:22
Gruß zurück .... ;-)

Ich glaub, unsere Mädels wissen garnicht zu was sie bei konstanter Leistung fähig sind ... :-)

ZappelPhilipp
10.01.2010, 18:22
Yehaaaa !

Geilomat. Einen Satz beim DSC geholt. Soll erfüllt, jetzt kommt die Kür ...

Geht da evtl noch mehr?

:updown:

ZappelPhilipp
10.01.2010, 18:26
Gruß zurück .... ;-)

Ich glaub, unsere Mädels wissen gar nicht zu was sie bei konstanter Leistung fähig sind ... :-)

Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass sie nicht mehr immer und überall glatt 3:0 verlieren. Hier und da ist immer ein Sätzchen drin. Auch in Schwerin und Dresden.
Das Team hat ganz klar mehr Potenzial und viel dazu gelernt.

Ananas
10.01.2010, 18:28
Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass sie nicht mehr immer und überall glatt 3:0 verlieren. Hier und da ist immer ein Sätzchen drin. Auch in Schwerin und Dresden.
Das Team hat ganz klar mehr Potenzial und viel dazu gelernt.

Yehaaaa !

Geilomat. Einen Satz beim DSC geholt. Soll erfüllt, jetzt kommt die Kür ...

Geht da evtl noch mehr?

:updown:

Hallo Zappel
Du schreibst genau das, was ich sagen wollte !:daumen_oben:
Klasse - hab ich was gespart :biggrins:

ZappelPhilipp
10.01.2010, 18:33
Hallo Zappel
Du schreibst genau das, was ich sagen wollte !:daumen_oben:
Klasse - hab ich was gespart :biggrins:

Hallo zurück,
dann bist Du jetzt dran. :)

Ich glaube, wir werden jetzt vermöbelt. Oder doch alles Taktik?
Gegner in Sicherheit wiegen und dann gnadenlos im 4.Gas geben ... :wink_b:

WoT
10.01.2010, 18:35
Gruß zurück .... ;-)

Ich glaub, unsere Mädels wissen garnicht zu was sie bei konstanter Leistung fähig sind ... :-)Man sollte es ihnen mal sagen, ernsthaft. Vielleicht nimmt der TSV aber auch heimlich am Aufbau Ost-Programm teil. Im dritten Satz ließ man den Dresdnern wieder Vorsprung mit 2:12 bzw 6:16. Naja, im Grunde zählt ja ohnehin nur, den letzten Punkt des Spiels zu gewinnen.

Gruß

Leo Führens Erbe
10.01.2010, 18:40
autsch, das war böse: einstellig nach nur 18 Minuten :-((

WoT
10.01.2010, 18:41
[...]Ich glaube, wir werden jetzt vermöbelt. Oder doch alles Taktik?
Gegner in Sicherheit wiegen und dann gnadenlos im 4.Gas geben ... :wink_b:Gewogen wurde ja wohl gründlich, jetzt also die gnadenlose Phase.

Gruß

Oldiefan
10.01.2010, 18:41
Mit dem Satzgewinn hat man anscheinend die Spielerinnen aus Dresden geärgert. Revanche von daher mit 25:9 im dritten Satz recht kräftig.

Ananas
10.01.2010, 18:41
Oha - das war aber eine "Satzklatsche" im 3.:traurig:

Haben wir den Gegner im 2. Satz zu sehr gereizt ?

Aber den Satzgewinn nimmt uns keiner mehr

ZappelPhilipp
10.01.2010, 18:43
Gewogen wurde ja wohl gründlich, jetzt also die gnadenlose Phase.

Gruß

Genau.

Jetzt Galle!

WoT
10.01.2010, 18:46
Oha - das war aber eine "Satzklatsche" im 3.:traurig:

Haben wir den Gegner im 2. Satz zu sehr gereizt ? [...] Nö, das können die Ladies ruhig immer so machen. Fürs Liebsein ist nach dem Spiel noch bestimmt genug Zeit.

Gruß

WoT
10.01.2010, 19:02
Noch 10. Los!

Edit: Klappt auch nicht immer. Aber der Satzgewinn in Dresden macht Mut für Mittwoch. Sinsheim hat in Dresden auch nur einen Satz gewonnen. Das sollte in der Neuköllner Straße wohl ein Sieg möglich sein.

Bis dann

AIXtremist
10.01.2010, 19:05
Nun ja, zwar 3:1 verloren, aber immerhin wieder gegen ein Top Team nen Satz gewonnen :)

Leo Führens Erbe
10.01.2010, 19:06
passt schon ...

ZappelPhilipp
10.01.2010, 19:11
Geht schon so.
Einen Satz gewonnen, der Rest war wohl Lehrstunde.

Wichtig ist dann jetzt am Mittwoch. Sinsheim muss dann jetzt geschlagen werden, nachdem gegen Sonthofen der Trainer ... also nachdem das Spiel leider vergeigt worden ist, obwohl wir 13:9 und 14:12 im TieBreak vorne waren.
Ich ärgere mich immer noch über diese saublöde Niederlage.

Ananas
10.01.2010, 19:18
passt schon ...

Denke ich auch - heute 1 Satz geholt läßt auf Mittwoch hoffen !

Wir sehen uns :daumen_oben:

Ananas
10.01.2010, 19:23
Geht schon so.
Einen Satz gewonnen, der Rest war wohl Lehrstunde.

Wichtig ist dann jetzt am Mittwoch. Sinsheim muss dann jetzt geschlagen werden, nachdem gegen Sonthofen der Trainer ... also nachdem das Spiel leider vergeigt worden ist, obwohl wir 13:9 und 14:12 im TieBreak vorne waren.
Ich ärgere mich immer noch über diese saublöde Niederlage.

Auch ich ärgere mich noch immer, wenn ich daran denke :kopfschuettel:
Aber am Mittwoch werde ich wieder mitfiebern und diesmal auf ein
gutes Ende für uns hoffen :laut:

Aix&Hopp
10.01.2010, 23:45
autsch, das war böse: einstellig nach nur 18 Minuten :-((

Du warst nach Dresden nicht dabei, Modefan.

Ich bin gerade aus Dresden zurück.

Hallo, Herr OB, die Halle sollten sie sich mal angucken, das ist ein Schätzkästchen. Da kann man auch trainieren, nicht wir in Aachen betteln um die Restzeiten in Grundschul-Hallen, un das ales Erstligist und Aushängeschild für die Stadt.

Im ersten Satz hat uns Maren Apitz mit Aufschlägen zum Beginn des Satzes komplett abgeschossen bis zum 0:10. Insbesondere Rita wurde ausgeknockt, die dann richtigerweise auch durch Jenny ersetzt wurde. Da Anika erkrankt ausfiel, musste Jana Poll nach überstandenem Muskelfaserriss wieder ran. Ihr fehle zwar noch etwas die Kraft, das Spiel war für sie sicher eine gute Trainingseinheit für Mittwoch. Jenny, die nach dem Anfangs-Annahme-Debakel den Job von Rita übernahm, hat Ihre Sache gt gemacht, wenn sie natürlich nicht der "Killer" auf der 4 ist.

Jedenfalls war Dresden gezwungen, ab Mitte des zweiten Satzes das volle Programm zu fahren. Wer kein kompletter Laie ist, kennt die Namen:

Mareen Spitz
Saskia Hippe
Tesha Harry
Stefanie Karg
Stephanie Kestner
Jana Gerisch.

Da ist unser Zwiebelportemonnaie ja schon an Erik übergeben worden, und die Reaktion war die Gleiche.

Unsere Mannschaft zeigt sich stark verbessert, wenn alles gut zusammen läuft, können wir die "Oberen" mal ein bisschen ärgern - das macht allen dann richtig Spaß. Realistisch betrachtet sind wir mit unseren Möglichkeiten - Ihr erinnert Euch an die Frage vor der Saison, ob wir überhaupt antreten - nicht in der Lage, derartigen Teams über die gesamte Dauer des Spiels die Stirn zu bieten.

Lasst uns Schritt für Schritt weiter kommen.
Mit Dresden bin ich recht zufrieden, wir haben eine zeitlang Spitzen-Volleyball gezeigt.

Gruß
AIx&Hopp

WoT
11.01.2010, 08:12
[...] Ich bin gerade aus Dresden zurück.[...]Flott, ziemlich flott.[...] Hallo, Herr OB, die Halle sollten sie sich mal angucken, das ist ein Schätzkästchen. Da kann man auch trainieren, nicht wie wir in Aachen betteln um die Restzeiten in Grundschul-Hallen, und das alles als Erstligist und Aushängeschild für die Stadt. [...] Mir schwöbe ja nicht erst seit gestern vor, auf dem Gelände des alten Tivolis eine Mehrzweckhalle (in hergebrachten Kategorien: Vierfachhalle, also mit der Möglichkeit zweier Kopftribünen bei Kleinfeldfwettkampf, oder besser Sechsfachhale, mit der Möglichkeit umfassender Tribünen beim Großfeldwettkampf -etwa Hallenhandball, Hallenfußball-, (Bsp "Berg Fidel" Münster und die wohl fast baugleiche Bayerhalle in Dormagen) zu schaffen, die nicht nur die inzwischen vorhandenen, extrem teuren Parkkapazitäten (wofür gibt es die?) gut mitnutzen könnte, die sogar auch ein innenstadtnahes "Haus der Musik" sein könnte (so eine echte Mehrzweckhalle gebaut würde und nicht nur ein Abklatsch der -zweifellos ziemlich guten- Münsteraner Sporthalle). Im Mantel -der "Kruste"- eines solchen Gebäudes könnten problemlos der von der Politik so arg gewünschte Einzelhandel und diverse andere Nutzungen problemlos untergebracht werden.
[...] Im ersten Satz hat uns Maren Apitz mit Aufschlägen zum Beginn des Satzes komplett abgeschossen bis zum 0:10. [...] möge sie in der Hölle schmoren, hilfsweise zum TSV-Paradies wechseln. [...] Insbesondere Rita wurde ausgeknockt, die dann richtigerweise auch durch Jenny ersetzt wurde. Da Anika erkrankt ausfiel, musste Jana Poll nach überstandenem Muskelfaserriss wieder ran. Ihr fehle zwar noch etwas die Kraft, das Spiel war für sie sicher eine gute Trainingseinheit für Mittwoch. Jenny, die nach dem Anfangs-Annahme-Debakel den Job von Rita übernahm, hat Ihre Sache gt gemacht, wenn sie natürlich nicht der "Killer" auf der 4 ist.

Jedenfalls war Dresden gezwungen, ab Mitte des zweiten Satzes das volle Programm zu fahren. [...] .. was jedenfalls für den zweiten Satz schon viel zu spät war. ... [...] Wer kein kompletter Laie ist, kennt die Namen:

Mareen Spitz
Saskia Hippe
Tesha Harry
Stefanie Karg
Stephanie Kestner
Jana Gerisch.[...] ... und weiß: Schall und Rauch! Unsere Ladies haben das einzig wahre, schwarze Trikot und sind schon und gerade deshalb allemal attraktiver. [...] Lasst uns Schritt für Schritt weiter kommen.
Mit Dresden bin ich recht zufrieden, wir haben eine zeitlang Spitzen-Volleyball gezeigt.

Gruß
AIx&HoppJo, und gegen Sinshausenburgheim (oder wie die heißen) , sollte Spitzenvolleyball auch wie auch immer geartetes Vergnügen einfahren. Mittwoch, 20.00 Uhr darf man nicht verpassen!

Gruß

goldig1205
11.01.2010, 23:14
... und war deshalb erst sehr früh heute Morgen wieder hier. Eine Mordstour durch den Eiskanal.
Wie hat Aix&Hopp das gemacht?
Ich erinnere mich noch um 0:30 Uhr an den Kaffee mit den Ladies in Eisenach. Bin aber auch selbst gefahren :biggrins:

Spiel und Gastgeber waren die Reise quer durchs Wintermärchen wert. Die Dresdner wissen nun auch, dass in Aachen ne tolle Stimmung ist - schon rein optisch und Schwarz/Gelb! Und ein Satzgewinn unsererseits hat jedenfalls Respekt hervorgerufen.
Jana Gerisch hat sich verletzt - hoffe im Namen der Aachener Fans auf gute Besserung.
Anika ist hoffentlich am Mittwoch wieder fit und Jana hat sich in Dresden so wie es aussah auch schon mal wieder warm gespielt... Gutes Omen für uns gegen Sinsheim, oder? Sehn uns also in der Halle am Mittwoch!

Gruß Olaf

PS: Wo sind die Mitfahrer nach Wiesbaden? Die Zeit wird knapp und wir versuchen, einen Bus zu "reservieren". Aber bis jetzt sind nicht genügend Leute avisiert. Meldet Euch bitte spätestens am Mittwoch bei den Kerls mit den auffälligen Lappen, ok?

Leo Führens Erbe
12.01.2010, 15:31
Du warst nach Dresden nicht dabei, Modefan.



Sowas tut mir auch weh ... :-(
Was kann ich da jetzt in die Waagschale schmeissen? Potsdam und Hamburg!?!?

Aix&Hopp
12.01.2010, 19:03
Sowas tut mir auch weh ... :-(
Was kann ich da jetzt in die Waagschale schmeissen? Potsdam und Hamburg!?!?

Zumindest noch Sonthofen dazu!!