PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Droht uns noch was schlimmeres als Hoppenheim ?


killerbee
06.01.2010, 10:50
Ich surf so lustig im INet herum und stoße da auf etwas, was mich direkt stutzig macht.
Also mal "rumgegoogelt" und bin auf folgendes gestoßen :

http://www.zeit.de/sport/fussball/2009-09/lok-leipzig-red-bull

Die bei Fußballfans "ach so beliebte" Firma RedBull will sich, nach den Ösis, nun auch bei uns breit machen (bzw. hat se schon).
Die wollen mit einem dreistelligen Millionenbetrag den Dorfverein in die Bundesliga hochkaufen.:crazy:

Was haben wir nicht alle über 1899 Hoppenheim geschimpft, aber was geht denn hier ab......

Armer Fußball, was wird nur aus dir.:kopfschuettel:

Ob sich der Rost damit einen gefallen getan hat, dahin zu gehen ???
Ich wees et net...

Gruß
KillerBee

twin-sven
06.01.2010, 10:59
Ich surf so lustig im INet herum und stoße da auf etwas, was mich direkt stutzig macht.
Also mal "rumgegoogelt" und bin auf folgendes gestoßen :

http://www.zeit.de/sport/fussball/2009-09/lok-leipzig-red-bull

Die bei Fußballfans "ach so beliebte" Firma RedBull will sich, nach den Ösis, nun auch bei uns breit machen (bzw. hat se schon).
Die wollen mit einem dreistelligen Millionenbetrag den Dorfverein in die Bundesliga hochkaufen.:crazy:

Was haben wir nicht alle über 1899 Hoppenheim geschimpft, aber was geht denn hier ab......

Armer Fußball, was wird nur aus dir.:kopfschuettel:

Ob sich der Rost damit einen gefallen getan hat, dahin zu gehen ???
Ich wees et net...

Gruß
KillerBee

Ist doch nun wirklich nichts Neues: siehe hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=6647&highlight=leipzig)

killerbee
06.01.2010, 11:08
Das muss ich damals überlesen haben, als es schonmal Thema im Forum war....

Verzeiht mir, dass ich nicht vor dem Posten die :user: Suchfunktion benutzt habe,
aber nach sowas such man eigentlich net ...

Auf das Thema war ich eigenlich über Timo Rost gestoßen, weil ich mir überlegt habe, ob das keiner für uns wäre....
Naja, hat sich erledigt (...also das Thema, nicht der Rost...)

Gruß
KillerBee

Jonas
06.01.2010, 11:08
Joar der Rost geht da bestimmt auch ein bisschen wegen Heimatliebe hin. Und gut bezahlt wird er da alle Mal.^^

SUS
06.01.2010, 11:22
Also ich seh es schon kommen.. bald 18,99€ Hoppenheim, RB Leipzig, FC Heidenheim & Co im Kampf um die Meisterschaft! Zum kotzen...

Jonas
06.01.2010, 11:27
Also ich seh es schon kommen.. bald 18,99€ Hoppenheim, RB Leipzig, FC Heidenheim & Co im Kampf um die Meisterschaft! Zum kotzen...


Heidenheim musst du mir erklären! Steht da auch ein Investor hinter?

Aix-la-Chapelle
06.01.2010, 11:28
Also ich seh es schon kommen.. bald 18,99€ Hoppenheim, RB Leipzig, FC Heidenheim & Co im Kampf um die Meisterschaft! Zum kotzen...

Hast VW Wolfsburg, Chemie äh.. Bayer Leverkusen vergessen.

SUS
06.01.2010, 11:46
Heidenheim musst du mir erklären! Steht da auch ein Investor hinter?

Ne, hab einfach mal Namen ein den Raum geworfen.. wer weiß wer in Zukunft noch alles so einen Geld*******r im Hintergrund hat.

AIXtremist
06.01.2010, 12:51
OMG, Thread Nr. 173648193826 den die Welt nicht braucht ;)

Dazu kommt: Leipzig und "Dorfverein"... ÄHEM...

Stimmt, Leipzig spielt vielleicht derzeit unterklassig, aber da ist Aachen (mit halb so vielen Einwohnern) wohl eher ein "Dorf" im Vergleich zu Leipzig!

Und laut Krügers letztem Interview in der Zeitung hiess es wohl eher:

"Wenn ein STÜRMER günstig zu haben sei, würde man vielleicht wen holen..."

Nicht Wort für Wort so, aber in diesem Sinne: es wird kaum nach einem Rost gesucht, zumindest laut offizieller Aussage unseres Trainers nicht.

SUS
06.01.2010, 13:13
Naja die Leipziger haben halt noch nicht mitgekriegt das die Mauer weg ist ^^

Fussballjunkie
06.01.2010, 14:26
Das Dorfverein rührt daher, weil der Vorläuferverein aus einem Vorort kommt und nicht aus Leipzig. Im ersten Jahr in der Oberliga spielen sie auch noch da, in der Regionalliga wollen sie dann in Kölmels Stadion umziehen.

Forca Aachen
06.01.2010, 15:32
Ich surf so lustig im INet herum und stoße da auf etwas, was mich direkt stutzig macht.
Also mal "rumgegoogelt" und bin auf folgendes gestoßen :

http://www.zeit.de/sport/fussball/2009-09/lok-leipzig-red-bull

Die bei Fußballfans "ach so beliebte" Firma RedBull will sich, nach den Ösis, nun auch bei uns breit machen (bzw. hat se schon).
Die wollen mit einem dreistelligen Millionenbetrag den Dorfverein in die Bundesliga hochkaufen.:crazy:

Was haben wir nicht alle über 1899 Hoppenheim geschimpft, aber was geht denn hier ab......

Armer Fußball, was wird nur aus dir.:kopfschuettel:

Ob sich der Rost damit einen gefallen getan hat, dahin zu gehen ???
Ich wees et net...

Gruß
KillerBee

Also wenn du HEUT erst von diesem Thema gehört hast, sag ich mal, du hast mit Fussball nich viel am Hut.

becks
06.01.2010, 16:17
Hallo Freunde,

in Leipzig ist die Infrastruktur für Bundesliga 1. Wenn sich Sachsen und Lokomotive nicht mit Red Bull einigen konnten ist es deren Pech.
Die meisten Fussballfans in Leipzig wollen höherklassigen Fussball sehen.
Besonders kontraproduktiv ist es das Sachsen und Lok stets eine Fusion abgelehnt haben. Dies hätte die Tür für Investoren geöffnet So kommen Sie nie weiter!
Ähnlich sieht es mit Hoffenheim aus: Dies ist der Verein des Rhein Neckar Raumes, die könnten ohne Probleme 35.000 Dauerkarten verkaufen. Auch dieser Region hat Profi-Fussball verdient


Traurig finde ich eher das Vereine wie FSV Franfurt und RW Ahlen in Liga 2 spielen und die DFL von Ihnen einen Stadionausbau verlangt. Dies ist reine Geldverschwendung. Das Problem regelt sich dann mit der Zeit von alleine (siehe der deutliche Abstand in dieser Saison).
Auch die Zweitvertretungen in Liga 3 sind mehr als kontraproduktiv.

Simon
06.01.2010, 16:37
Wir haben auch die Infrastruktur für Liga 1. Die Leute hier wollen 1 Bundesliga sehen. Die Region Aachen-Limburg hat diese verdient. Wann kommt endlich ein Investor. Wie wärs mit Lambertz? Warum ist dieser Bühlbecker nur auf blöden Promis Charitys Events vertreten anstatt sich mit seinem Geld dem Profifussball in Aachen zu widmen. Verstehe sowieso nicht warum man ihm einen Laden im Stadion gibt, wen er sein geringes Sponsoring nicht ausweiten will

Simon
06.01.2010, 16:38
Was habt ihr gegen Hoffenheim :nixweiss:

Ich finde Hoffenheim auch nicht schlecht. Die Zukunft des Fussball geht nur über Geldgeber. Tradition kommt auch nicht von alleine nach oben, sondern braucht Geldgeber

SUS
06.01.2010, 16:45
Ich finde Hoffenheim auch nicht schlecht. Die Zukunft des Fussball geht nur über Geldgeber. Tradition kommt auch nicht von alleine nach oben, sondern braucht Geldgeber

Mit anderen Worten, du würdest es begrüßen wenn Aachen einen wie Hopp hätte um mal eben 16 Millionen in neue Spieler zu pumpen?

Jonas
06.01.2010, 16:53
Ich muss meinen Brechreiz unterdrücken wenn ich Hoffenheim sehe!!:aetsch:

wampie
06.01.2010, 17:07
Ich muss meinen Brechreiz unterdrücken wenn ich Hoffenheim sehe!!:aetsch:

Ich kenne diesen Verein garnicht :biggrins:

Celtic
06.01.2010, 17:12
Besonders kontraproduktiv ist es das Sachsen und Lok stets eine Fusion abgelehnt haben. Dies hätte die Tür für Investoren geöffnet So kommen Sie nie weiter!
Ähnlich sieht es mit Hoffenheim aus: Dies ist der Verein des Rhein Neckar Raumes, die könnten ohne Probleme 35.000 Dauerkarten verkaufen. Auch dieser Region hat Profi-Fussball verdient




Ich hoffe, du willst uns verarschen.

AxelG
06.01.2010, 17:42
Ich finde Hoffenheim auch nicht schlecht...

Dat Kaff war fast zu klein für meinen Porsche - eben hatte ich aufs Gaspedal getippt da war ich auch schon durchgerauscht :clown:

Yannic17
06.01.2010, 18:04
Ich hoffe, du willst uns verarschen.

Da hoffe ich auch mal.

hustler1310
06.01.2010, 18:21
[quote=becks;158438]

Ähnlich sieht es mit Hoffenheim aus: Dies ist der Verein des Rhein Neckar Raumes, die könnten ohne Probleme 35.000 Dauerkarten verkaufen. Auch dieser Region hat Profi-Fussball verdient



aha... heisst also im umkehrschluss, das nur vereine mit großem umfeld in der ersten liga spielen sollten oder es "verdient" haben...:kopfschuettel:

jut jut, is aber die schwachsinnigste aussage hier!! :confused:
"verdienen" hat mMn auch mit langjährigen erfolgen, traditionen, fankultur, akzeptanz, jugendabteilung usw. zu tun...
hoffenheim hat gar nichts davon!!
kein langjähriger erfolg!
keine tradition!
keine fankultur!
keine(geringe) akzeptanz!
keine jugendabteilung(hat sich hier das schonmal jemand angesehen?? das verhalten der sogenannten jugendabteilung verhält sich so: wir gehen auf die große suche und verpflichten von anderen vereinen fast fertig ausgebildete spieler.. so muss selbst fast nichts mehr gemacht werden, und so hat man - oh wunder - eine jugendabteilung..das ist doch einfach nur erbärmlich...)

und jetzt erklär mir bitte warum gerade dieser "verein" es "verdient" hat in der ersten bundesliga zu spielen?!?!?!?!?:verwirrt:

AxelG
06.01.2010, 18:46
und jetzt erklär mir bitte warum gerade dieser "verein" es "verdient" hat in der ersten bundesliga zu spielen?!?!?!?!?:verwirrt:

weil er sich sportlich dafür qualifiziert hat?

DerLängsteFan
06.01.2010, 19:12
weil er sich sportlich dafür qualifiziert hat?
Ist übrigens der einzig mögliche Weg, auch RB Leipzig muß ihn erst gehen.

Jonas
06.01.2010, 19:21
Nur geht es um die Art und Weise WIE man sich qualifiziert....

hustler1310
06.01.2010, 19:45
Nur geht es um die Art und Weise WIE man sich qualifiziert....


Richtig!!!

Dirk
06.01.2010, 20:22
Dat Kaff war fast zu klein

Aber der Fußballverein des Kaffs hat wenigstens echte Tradition. 1899 ist die TSG gegründet wurden. Da gab's Borussia Dortmund noch nicht einmal.


















































Ironie

Simon
06.01.2010, 20:22
Mit anderen Worten, du würdest es begrüßen wenn Aachen einen wie Hopp hätte um mal eben 16 Millionen in neue Spieler zu pumpen?

Klar dann würden wir bald Bundesliga spielen:klatschen: Allerdings gehe ich auch so regelmäßig zum Tivoli auf Lebenzeit. Dennoch glaube ich dass für Vereine ohne große Sponsoren so wie Aachen in Zukunft immer schwerer wird.

Max
06.01.2010, 21:15
Besonders kontraproduktiv ist es das Sachsen und Lok stets eine Fusion abgelehnt haben. Dies hätte die Tür für Investoren geöffnet So kommen Sie nie weiter!
Stimmt, das wäre echt eine Superidee. Man könnte in ähnlicher Weise auch andere Vereine und damit ihre Kräfte und Potentiale bündeln, etwa in Hamburg. Oder den BVB und Schalke zum FC Ruhrgebiet fusionieren. Und wieso gibt es eigentlich noch keine Fusionen in Glasgow, Istanbul oder Belgrad? :lach:

AIXtremist
06.01.2010, 22:25
Nur geht es um die Art und Weise WIE man sich qualifiziert....

So, wie es die Alemannia auch getan hatte...

Geld alleine steigt nicht auf oder wird Meister! Klar moegen einige es als unmoralisch oder verwerflich finden, aber ganz ehrlich: das was einige hier schreiben: "für Vereine ohne solche Geldgeber/Investoren wird es in Zukunft immer schwerer", daran glaube auch leider ich ein wenig.

Oder wie Stromberg zu pflegen sagt:

"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!"

Kalex
07.01.2010, 13:16
Besser als noch mal 36 Jahre auf den Aufstieg zu warten ...

Als ob DU die ganzen Jahre lang gewartet hättest...

Ich spiele lieber in der Kreisliga, als mich von einem Mäzen abhängig zu machen und bevormunden zu lassen.

AIXtremist
07.01.2010, 13:45
Als ob DU die ganzen Jahre lang gewartet hättest...

Ich spiele lieber in der Kreisliga, als mich von einem Mäzen abhängig zu machen und bevormunden zu lassen.

In wie fern bevormundet Hopp denn seinen Verein? ^^

Hab ich was verpasst?

Dirk
07.01.2010, 13:58
In wie fern bevormundet Hopp denn seinen Verein? ^^

Hab ich was verpasst?

Ohne Hopp läuft da doch nichts. Wenn er sagt, dass ab morgen beim Pinkeln alle mit Links ihr Gemächt halten sollen, dann machen das auch alle. Sogar Rangnick. Die 50+1 Regel wird in Hoppenheim per Kontostand ausgehebelt.

Als Mensch ist mir Hopp nicht unsympathisch, als Mäzen finde ich ihn eher unangenehm.

AIXtremist
07.01.2010, 14:02
Ohne Hopp läuft da doch nichts. Wenn er sagt, dass ab morgen beim Pinkeln alle mit Links ihr Gemächt halten sollen, dann machen das auch alle. Sogar Rangnick. Die 50+1 Regel wird in Hoppenheim per Kontostand ausgehebelt.

Als Mensch ist mir Hopp nicht unsympathisch, als Mäzen finde ich ihn eher unangenehm.

Ja schon klar das er solche Vorgaben machen kann, aber TUT er dies auch? Ist da was bekannt? Oder ist das jetzt nur: er KOENNTE, wenn er WOLLTE?

Dirk
07.01.2010, 14:48
Ja schon klar das er solche Vorgaben machen kann, aber TUT er dies auch? Ist da was bekannt? Oder ist das jetzt nur: er KOENNTE, wenn er WOLLTE?

Ich habe vor einiger Zeit mal einen kritischen Artikel über das Model Hoffenheim gelesen (welt.de (?)), da stand so etwas drin. Der Bericht ist schon länger her (ich meine um den Aufstieg in der 1. Buli herum), mittlerweile berichtet man ja nicht mehr kritisch über diesen Traditionsverein.

Aufsteiger
07.01.2010, 14:52
Oh mein Gott noch so ein Angeber Verein ich sag nur ******* Osis

twin-sven
07.01.2010, 20:55
Oh mein Gott noch so ein Angeber Verein ich sag nur ******* Osis
Klasse, jetzt kommt die Ossi<->Wessi Neiddebatte:kopfschuettel:.
Was können den die Ossis dafür, wenn denen ein Ösi sein Geld in den Allerwertesten steckt? Verstehe ich nicht...:crazy: Du wärst doch bestimmt froh, wenn Dietrich Mateschitz seine Kohle nach Aachen gebracht hätte, sch.eiss Doppelmoral.
Ich finde weder das Leipziger Modell noch das aus Hoffenheim nachahmenswert!

PS. Setze endlich Satzzeichen! Deine Texte sind inhaltllich und formell absoluter Müll!

svenc
11.01.2010, 00:47
Mit anderen Worten, du würdest es begrüßen wenn Aachen einen wie Hopp hätte um mal eben 16 Millionen in neue Spieler zu pumpen?

16 Mio?
Hopp hat einen fetten 3stelligen Mio.-Betrag in diesen Dorfverein investiert.
Spieler, die 5-6-7 Mio. Ablöse kosten, kosten auch 1-2 Mio. pro Jahr (mindestens) an Gehalt und auch diese Kosten hat Hopp getragen. Ein Rangnick kostet mehr, als die 3-4 Top-Verdiener der Alemannia zusammen.

Gruss

svenc

svenc
11.01.2010, 00:53
In wie fern bevormundet Hopp denn seinen Verein? ^^

Hab ich was verpasst?

Hopp ist Alleinentscheider. Ohne sein "Abnicken" kann da kein Euro investiert werden. Dies war vor dem Stadionbau definitiv der Fall. Der Verein konnte ja mit den Zuschauereinnahmen gerade mal das Gehalt des Trainers zahlen (wenn überhaupt), geschweige denn einen Spieler aus dem Kader.

Seit dem Stadionbau, der Hoffenheim ja keinen Cent gekostet hat, sprudelt natürlich eine Menge Geld in den Verein und man muss keinerlei Kredite tilgen. Somit hat der Verein jetzt auch etwas mehr eigenen Entscheidungsfreiheit. Wenn Hoffenheim aber auch diese Saison das internationale Geschäft verpasst, wird Hopp noch mal die Schatulle öffnen.

Stelle Dir mal vor, der Tivoli wäre der Alemannia von Lambertz Printen geschenkt worden.... Das würde so "pi mal Daumen" 6 Mio. pro Jahr an "freiem Geld" bedeuten. Wir wären schnell in der 1. Liga.... ;)

Gruss

svenc

svenc
11.01.2010, 00:54
Ich habe vor einiger Zeit mal einen kritischen Artikel über das Model Hoffenheim gelesen (welt.de (?)), da stand so etwas drin. Der Bericht ist schon länger her (ich meine um den Aufstieg in der 1. Buli herum), mittlerweile berichtet man ja nicht mehr kritisch über diesen Traditionsverein.

wie soll man auch kritisch über einen von Herrn Zwanziger hofierten Verein berichten? Jede kritische Aussage hat dann einen sofortigen Interview-Stop von Seiten des DFB zur Folge...

Gruss

svenc

Jonas
11.01.2010, 02:14
16 Mio?
Hopp hat einen fetten 3stelligen Mio.-Betrag in diesen Dorfverein investiert.
Spieler, die 5-6-7 Mio. Ablöse kosten, kosten auch 1-2 Mio. pro Jahr (mindestens) an Gehalt und auch diese Kosten hat Hopp getragen. Ein Rangnick kostet mehr, als die 3-4 Top-Verdiener der Alemannia zusammen.

Gruss

svenc


Um genau zu sein, waren es 200 Millionen Euro.

Ja...ich verachte diesen Verein mit jedem Euro mehr:o