PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zum Neuen Board!


Andrè62
30.10.2007, 12:18
Hallo Forum Gemeinde,
ich versuche mal...
...so nach zirka 3 Monaten sage und schreibe ich einfach mal, was mir im NF auf dem Sack geht, und ziehe ein vergleich zum alten Board!
Zuerst das Negative:
Der / die „Alemannia HP“ Schreiber(in)
…und da geht mir der / die „Alemannia HP“ Schreiber(in) tierisch auf dem S***! Er / Sie könnte doch auch ein Thread mit „Alemannia HP Aktuell“ öffnen, und dort alles abspeichern, und wenn es sich lohnt kann ausführlich diskutieren werden!
„Das 1. und 2. Bundesliga Thread“
Nicht in Ordnung finde ich das 1. und 2. Bundesliga Thread.
Hier sollten wir keinen Thread öffnen dürfen, sondern die Moderatoren. Warum: Wolfgang könnte jetzt einfach alle Erst. – und Zweitligisten in den jeweiligen Threads eintragen, und wenn wir etwas zu dem einen oder anderen Verein zu schreiben haben, sollte es dort auch eingetragen werden bzw. sein! So behält man den Überblick zu den Vereinen was dort passiert ist bzw. war. So werden diese Threads nicht größer und man erkennt durch „Heute oder Gestern“ ob sich was Neues ergeben hat!
„Das „Fan-Forum“
Das „Fan-Forum“ betrachte ich als das Ersatz-Forum für des alte Board! Hier werden meines Erachtens zu viele Freds geöffnet, die dort nicht hineingehören!
Hier fehlt ein Spieler Thread – wo man alle Jungs loben, anhimmeln, lieben aber auch knallhart kritisieren kann, na ja, ihr wisst schon was ich meine.
Auch hier sind der / die Moderator(en) gefragt!
„TIPP Thread“
Da sage ich nur: Olaf, falls Du überfordert bist,
mit dieser Arbeit, gebe es lieber ab an einem Anderen!
„Das Positive“
Das Positive ist, dass wir viel mehr Platz im neuen Forum haben, es aber eigentlich falsch nutzen, und dadurch wird das ganze Board unübersichtlich!

Seht Ihr das auch so wie ich, oder anders,

Danke, Danke
LG Andre

PS: Verbesserungen können erweitert werden!!!

Alfapower
30.10.2007, 12:33
Hallo Forum Gemeinde,
ich versuche mal...
...so nach zirka 3 Monaten sage und schreibe ich einfach mal, was mir im NF auf dem Sack geht, und ziehe ein vergleich zum alten Board!

„Das „Fan-Forum“
Das „Fan-Forum“ betrachte ich als das Ersatz-Forum für des alte Board! Hier werden meines Erachtens zu viele Freds geöffnet, die dort nicht hineingehören!


z.B dieser Beitrag gehört ins Feedbackforum !

„TIPP Thread“
Da sage ich nur: Olaf, falls Du überfordert bist,
mit dieser Arbeit, gebe es lieber ab an einem Anderen!


Hier sehe ich kein Problem Andrè, die Spiele werden rechtzeitig eingestellt und den Punktestand kann man selber verfolgen.
Es ist m.E ausreichend wenn der Punktestand zur Winterpause und zum Saisonabschluss bekannt gegeben wird.
Des weiteren schätze ich die Arbeit von Olaf und wir können froh sein das sich überhaupt Jemand gefunden hat der das Tipp-Spiel in der guten alten Manier von Meiki fortsetzt.

nix für ungut
bis später

Oecher im Pott
30.10.2007, 12:40
„Das „Fan-Forum“
Das „Fan-Forum“ betrachte ich als das Ersatz-Forum für des alte Board! Hier werden meines Erachtens zu viele Freds geöffnet, die dort nicht hineingehören!

Hallo Andre,

Du magst ja in einigen Punkten Recht haben oder vernünftige Vorschläge machen, nur bezweifel ich ob Dein angeschlagener Ton dazu beiträgt. Kraftausdrücke und persönliche Angänge helfen meistens nicht weiter. Zum Anderen gibt es ein extra Feedback-Forum, soviel zu Deiner angeprangerten Unübersichtlichkeit im Fanforum. Fehler die man kritisiert sollte man vieleicht nicht selber machen.
Wie gesagt, Du hast in meinen Augen größtenteils Recht, doch auch der Ton macht die Musik.

es grüßt der Oecher im Pott

nilson
30.10.2007, 12:56
Hallo Forum Gemeinde,
ich versuche mal...
...so nach zirka 3 Monaten sage und schreibe ich einfach mal, was mir im NF auf dem Sack geht, und ziehe ein vergleich zum alten Board!


warum immer diese Riesenschriften.... DAS macht nicht gerade mehr Uebersicht... :) Zuerst das Negative:
Der / die „Alemannia HP“ Schreiber(in)
…und da geht mir der / die „Alemannia HP“ Schreiber(in) tierisch auf dem S***! Er / Sie könnte doch auch ein Thread mit „Alemannia HP Aktuell“ öffnen, und dort alles abspeichern, und wenn es sich lohnt kann ausführlich diskutieren werden!

Das finde ich nicht, gerade so ein Sammelthread mit News UND Kommentaren wird unuebersichtlich... Wenn es belanglos ist, dann verschwindet er ja eh nach Tagen in der Versenkung...
Das einzige, was besser werden koennte, ist dass die Eintraege frueher kommen, aber das kann ja keiner erwarten, schliesslich ist der Verfasser der HP News jemand anderes als Wolfgang (oder nicht?)
„Das 1. und 2. Bundesliga Thread“
Nicht in Ordnung finde ich das 1. und 2. Bundesliga Thread.
Hier sollten wir keinen Thread öffnen dürfen, sondern die Moderatoren. Warum: Wolfgang könnte jetzt einfach alle Erst. – und Zweitligisten in den jeweiligen Threads eintragen, und wenn wir etwas zu dem einen oder anderen Verein zu schreiben haben, sollte es dort auch eingetragen werden bzw. sein! So behält man den Überblick zu den Vereinen was dort passiert ist bzw. war. So werden diese Threads nicht größer und man erkennt durch „Heute oder Gestern“ ob sich was Neues ergeben hat!

1. und 2. Bundesliga sind keine threads sondern ganze Boards/Foren...
Ein einzelner Thread pro Verein waere teils ueberfluessig (Who the fuck is **** ;) ) und teils Chaos total. Alles wird kreuz und quer geschrieben und eine Ordnung ist nicht mehr zu erkennen... Daher finde ich themenbezogene Threads besser als Vereinbezogene. Ist natuerlich nur meine Meinung... vorerst ;)
„Das „Fan-Forum“
Das „Fan-Forum“ betrachte ich als das Ersatz-Forum für des alte Board! Hier werden meines Erachtens zu viele Freds geöffnet, die dort nicht hineingehören!
Hier fehlt ein Spieler Thread – wo man alle Jungs loben, anhimmeln, lieben aber auch knallhart kritisieren kann, na ja, ihr wisst schon was ich meine.
Auch hier sind der / die Moderator(en) gefragt!

sehe ich aehnlich wie bei 1./2. Liga... Also Veto
„TIPP Thread“
Da sage ich nur: Olaf, falls Du überfordert bist,
mit dieser Arbeit, gebe es lieber ab an einem Anderen!

Hier sehe ich das gleiche Problem, liegt aber an der nicht vorgegebenen Struktur der Tipps... Wenn jeder einfach nur bei jedem Tippspiel den Tipp in Rohform in die Ueberschrift stellen wuerde a la "2:1" (Heim:Auswaerts) ohne Zusaetze wie "Wir", "Alemannia", "die anderen", "Boecke" "VereinXY" etc. waere alles auf einen Blick zu erkennen und viel einfacher.... Beim jetzigen Zustand sag ich auch nur Fetten Respekt vor Olafs Arbeit...

„Das Positive“
Das Positive ist, dass wir viel mehr Platz im neuen Forum haben, es aber eigentlich falsch nutzen, und dadurch wird das ganze Board unübersichtlich!
Das stimmt, gehoehrt aber vielleicht auch unters Negative... Oft wird falsch zitiert, alles zitiert (Full Quote), gar nicht zitiert und an falscher Stelle geantwortet, etc....
Ich hatte eigentlich mal vorgehabt, ein kleines Tutorial/HowTo zu schreiben, um die vielen funktionen einfach zu erlernen, hatte aber bisher keine Zeit...
Aber ich denke, wir sind hier auf einem guten Weg....

Andrè62
30.10.2007, 12:59
z.B dieser Beitrag gehört ins Feedbackforum !


Hier sehe ich kein Problem Andrè, die Spiele werden rechtzeitig eingestellt und den Punktestand kann man selber verfolgen.
Es ist m.E ausreichend wenn der Punktestand zur Winterpause und zum Saisonabschluss bekannt gegeben wird.
Des weiteren schätze ich die Arbeit von Olaf und wir können froh sein das sich überhaupt Jemand gefunden hat der das Tipp-Spiel in der guten alten Manier von Meiki fortsetzt.

nix für ungut
bis später



Hallo Josh Grüße Dich,
Sorry, dass das habe ich nicht gewußt, das man das im Feedback-Forum einträgt. werde es nachholen,
Natürlich schätze ich die Arbeit von Olaf auch, nur ich habe das Gefühl das es ihm zuviel wird, dass ganze ist ja nicht mit einer halben Stunde abgetan!
bis gleich...Andre

dizoe
30.10.2007, 13:02
Das finde ich nicht, gerade so ein Sammelthread mit News UND Kommentaren wird unuebersichtlich... Wenn es belanglos ist, dann verschwindet er ja eh nach Tagen in der Versenkung...
Das einzige, was besser werden koennte, ist dass die Eintraege frueher kommen, aber das kann ja keiner erwarten, schliesslich ist der Verfasser der HP News jemand anderes als Wolfgang (oder nicht?)
auf einem guten Weg....



Der "User" Alemannia HP Info ist doch kein keine natürliche Person, sondern es handelt sich IMHO um einen Bot.
Dieser veröffentlicht nur den RSS-Feed der Alemannia hier im Board.

AndreAC
30.10.2007, 13:03
Der / die „Alemannia HP“ Schreiber(in)
…und da geht mir der / die „Alemannia HP“ Schreiber(in) tierisch auf dem S***! Er / Sie könnte doch auch ein Thread mit „Alemannia HP Aktuell“ öffnen, und dort alles abspeichern, und wenn es sich lohnt kann ausführlich diskutieren werden!




Das dein Posting im falschen Forum ist, wurde schon gesagt. Das deine Schriftwahl unpassend ist, wurde auch schon gesagt - nur besonders das möchte ich nochmal betonen! Die Schrift kann sich jemand, der schlecht lesen kann, selbst hochdrehen... ansonsten ist das einfach nur Schikane des Lesers... besonders: Wieso muss der Text kursiv sein?

Zu Alemannia HP: Also mich würde überraschen, wenn da eine Person hintersteckt :lach:Wie wär der Gedanke, dass es sich dabei um ein Skript handelt, dass den RSS Feed der Homepage ausliest? Und die Mods geben sich ja sogar Mühe, die Threads, die in bereits offene Threads passen, entsprechend zu verschieben.

nilson
30.10.2007, 13:10
Zu Alemannia HP: Also mich würde überraschen, wenn da eine Person hintersteckt :lach:Wie wär der Gedanke, dass es sich dabei um ein Skript handelt, dass den RSS Feed der Homepage ausliest? Und die Mods geben sich ja sogar Mühe, die Threads, die in bereits offene Threads passen, entsprechend zu verschieben.


Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, ist naheliegend, verwunderlich nur, dass trotzdem soooo viel Zeit vergeht zwischen Nachrichtenveroeffentlichung auf der Homepage und hier, sodass einige User bereits dazu schreiben und die themen dan irgendwann doppelt sind... (Was natuerlich auch kein grosses Problem ist, weil es relativ schnell von den Mods zusammengeschoben wird)

Andrè62
30.10.2007, 13:18
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, ist naheliegend, verwunderlich nur, dass trotzdem soooo viel Zeit vergeht zwischen Nachrichtenveroeffentlichung auf der Homepage und hier, sodass einige User bereits dazu schreiben und die themen dan irgendwann doppelt sind... (Was natuerlich auch kein grosses Problem ist, weil es relativ schnell von den Mods zusammengeschoben wird)


Hallo Jungs, es geht weiter im Feedback Forum...Danke für die Antworten und macht Schluß hier! Meine Fehler passieren mir deshalb, weil ich kein Computer As bin.

Hallo Wolfgang bitte löschen oder verschieben,
Danke Andre

AndreAC
30.10.2007, 13:19
Das erklärt sich wohl damit, dass das Skript in regelmässigen Abständen die News kontrolliert. Läuft das Skript z.B. zu jeder vollen Stunde und die News werden um xx:01 Uhr eingestellt, bleibt fast eine ganze Stunde, dem Skript bei der Threaderöffnung zuvorzukommen.

dizoe
30.10.2007, 13:23
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, ist naheliegend, verwunderlich nur, dass trotzdem soooo viel Zeit vergeht

Ich habe den Alemannia-Feed seit längerem abonniert und habe festgestellt, daß dieser ebenfalls nicht zeitgleich mit der Homepage aktualisiert wird. Vielleicht liegt es daran?

Generell sollte man sich meiner Meinung nach seitens Wolgang darüber Gedanken machen, ob dierser "Dienst" überhaupt sinnvoll ist, da die Diskussion über ein Thema meist schon begonnen hat, bevor die Meldungen von "Alemannia HP Info" gepostet werden.

webwolf
30.10.2007, 14:24
Das erklärt sich wohl damit, dass das Skript in regelmässigen Abständen die News kontrolliert. Läuft das Skript z.B. zu jeder vollen Stunde und die News werden um xx:01 Uhr eingestellt, bleibt fast eine ganze Stunde, dem Skript bei der Threaderöffnung zuvorzukommen.

Genau so ist es :daumen_oben:

webwolf
30.10.2007, 14:52
Der / die „Alemannia HP“ Schreiber(in)
…und da geht mir der / die „Alemannia HP“ Schreiber(in) tierisch auf dem S***! Er / Sie könnte doch auch ein Thread mit „Alemannia HP Aktuell“ öffnen, und dort alles abspeichern, und wenn es sich lohnt kann ausführlich diskutieren werden!


Wird weiter unten beantwortet. Ist - wie der Name auch ausdrücken soll - eigentlich eine "HP Info", damit man weiß, dass da etwas neues steht. Klar, man muss nicht über jeden Beitrag diskutieren, aber jeder, der will, kann dann weiterlesen.


„Das 1. und 2. Bundesliga Thread“
Nicht in Ordnung finde ich das 1. und 2. Bundesliga Thread.
Hier sollten wir keinen Thread öffnen dürfen, sondern die Moderatoren. Warum: Wolfgang könnte jetzt einfach alle Erst. – und Zweitligisten in den jeweiligen Threads eintragen, und wenn wir etwas zu dem einen oder anderen Verein zu schreiben haben, sollte es dort auch eingetragen werden bzw. sein! So behält man den Überblick zu den Vereinen was dort passiert ist bzw. war. So werden diese Threads nicht größer und man erkennt durch „Heute oder Gestern“ ob sich was Neues ergeben hat!


Nilson hat unten geantwortet, wie ich das auch sehe. Warum sollte da keiner ein Thema eröffnen dürfen? Wenn es doch zusätzlich zu den einzelnen Spieltagen etwas gibt. Vereinsbezogene Threads, die sich womöglich noch über eine ganze Saison erstrecken, sind chaotisch. Ob man jetzt im Erstligaforum für jeden Spieltag ein eigenes Thema braucht, ist die Frage. Scheint nicht so notwendig zu sein, wie man sieht. Stelle ich eventuell ein.


„Das „Fan-Forum“
Das „Fan-Forum“ betrachte ich als das Ersatz-Forum für des alte Board! Hier werden meines Erachtens zu viele Freds geöffnet, die dort nicht hineingehören!


Sehe ich nicht. Da gehört alles rein, was kein "eigenes Board" hat. Und dahin verschieben wir auch. Der "Rest" ist tatsächlich das alte Forum, nur sortierter.


Hier fehlt ein Spieler Thread – wo man alle Jungs loben, anhimmeln, lieben aber auch knallhart kritisieren kann, na ja, ihr wisst schon was ich meine.
Auch hier sind der / die Moderator(en) gefragt!


Na super... und wer wo seine Limo getrunken hat. Nein danke.


„TIPP Thread“
Da sage ich nur: Olaf, falls Du überfordert bist,
mit dieser Arbeit, gebe es lieber ab an einem Anderen!


:spitz:

„Das Positive“
Das Positive ist, dass wir viel mehr Platz im neuen Forum haben, es aber eigentlich falsch nutzen, und dadurch wird das ganze Board unübersichtlich!


Das liegt daran, dass sich einige mit dem Komfort (sehe ich tatsächlich inzwischen so) des Boards nicht auseinandersetzen (wollen). Es ist natürlich in der Bedienung auch für die User etwas anspruchsvoller geworden, das gebe ich zu. Mal einfach nur noch etwas dahinschmieren ist nicht mehr.

Danke für das Feedback. Ich finde es gut, wenn sich User damit auseinandersetzen und mitdenken.

wp

WoT
30.10.2007, 16:00
Genau so ist es :daumen_oben:

Könnte "das Skript" denn vielleicht den Link auf den vollständigen Artikel setzen und nicht auf den Teaser von der Startseite, frage ich mal ganz vorsichtig und ahnungslos.

Gruß

webwolf
30.10.2007, 16:13
Könnte "das Skript" denn vielleicht den Link auf den vollständigen Artikel setzen und nicht auf den Teaser von der Startseite, frage ich mal ganz vorsichtig und ahnungslos.


Hier wird lediglich ein RSS-Feed ausgelesen, auf den ich keinen Einfluss habe.