PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dietmar Hopp


1899-Fan
13.12.2009, 18:04
Dietmar Hopp hat die Zeichen der Zeit erkannt. Fußball kann im 21. Jahrhundert nicht mehr in eingetragegen Vereinen bestehen. Man braucht professionell geführte Unternehmen, um bestehen zu können.
Und gut situierte Investoren, um überleben zu können. Notfalls auch welche aus dem Ausland. Mercedes hat ja auch einen Teilhaber aus Katar.
Warum sollte, was beim Unternehmen Mercedes normal ist, beim Unternehmen Alemannia Aachen nicht gehen ???

1899-Fan
13.12.2009, 18:08
Fußballclubs sind heute Unternehmen der freien Wirtschaft, auch wenn ihr euch in eurem anachronistischen Denken dagegen sperrt.
Profifußball wollte man auch nicht akzeptieren, ebenfalls aus anachronistischen Gründen. Heute ist er dagegen ganz normal. Alles eine Frage der Zeit und der Perspektive.

raineruusoche
13.12.2009, 18:12
...aber ich finde das die 50 & 1 regelung bleiben soll. Ich will keine Verhältnisse wie in England, wo sich die Milliardäre teueres Spielzeug( Vereine) kaufen können.
Im Übrigen finde ich gut was Hopp in Hoffenheim gemacht hat. Er Hat nämlich nicht nur in Beine , sondern auch in Hirn investiert Siehe Rangnik und andere im Umfeld. Und tollen Fußball spielt ihr auch. Viele sind neidich auf euren Erfolg. Doch Neid muß man sich erarbeiten, Mitlied kriegt man geschenkt. Deshalb gönne ich euch euren Erfolg.
Als Traditionsverein Alemannia Aachen wünsche ich mir oft den Weitblichz von Hopp, sich Fachleute zu holen , damit das Geld welches zur Verfügung steht nicht verblasenm wird.


Dietmar Hopp hat die Zeichen der Zeit erkannt. Fußball kann im 21. Jahrhundert nicht mehr in eingetragegen Vereinen bestehen. Man braucht professionell geführte Unternehmen, um bestehen zu können.
Und gut situierte Investoren, um überleben zu können. Notfalls auch welche aus dem Ausland. Mercedes hat ja auch einen Teilhaber aus Katar.
Warum sollte, was beim Unternehmen Mercedes normal ist, beim Unternehmen Alemannia Aachen nicht gehen ???

Klööss_vom_Driesch
13.12.2009, 18:14
Dietmar Hopp hat die Zeichen der Zeit erkannt. Fußball kann im 21. Jahrhundert nicht mehr in eingetragegen Vereinen bestehen. Man braucht professionell geführte Unternehmen, um bestehen zu können.
Und gut situierte Investoren, um überleben zu können. Notfalls auch welche aus dem Ausland. Mercedes hat ja auch einen Teilhaber aus Katar.
Warum sollte, was beim Unternehmen Mercedes normal ist, beim Unternehmen Alemannia Aachen nicht gehen ???

Stimmt, vollkommen klar. Und das ist auch unsere Chance. Also, jetzt wo Mercedes in den vergangenen Jahren runde 3,6 Milliarden alleine mit Chrysler in den großen Teich setzte - höchst professionell übrigens und mit ganz viel Sachverstand und der entsprechenden Software von SAP - jetzt sollten wir es wie die mit dem Stern machen: Sachverstand und Investoren rein. Es gibt beispielsweise als Vorbilder genügend Banken, Immobilienhaie wie in Spanien, Investment-Vorbilder aus England und andere Steilmanns auf dieser Welt...


Und überhaupt: Solche Doofmandeln, die alles ehrenamtlich machen und unseren Verein erst seit runden 105 Jahren am Laufen halten - weg damit! Ich werde mit gutem Beispiel vorangehen und noch heute mein Mandat zur Verfügung stellen. Aber hopp-hopp!

Und so verabschiede ich mich von dir mit einem eindeutigen:laut:"Tuppes!"

klööss

basebumper
13.12.2009, 18:17
...aber ich finde das die 50 & 1 regelung bleiben soll. Ich will keine Verhältnisse wie in England, wo sich die Milliardäre teueres Spielzeug( Vereine) kaufen können.
Im Übrigen finde ich gut was Hopp in Hoffenheim gemacht hat. Er Hat nämlich nicht nur in Beine , sondern auch in Hirn investiert Siehe Rangnik und andere im Umfeld. Und tollen Fußball spielt ihr auch. Viele sind neidich auf euren Erfolg. Doch Neid muß man sich erarbeiten, Mitlied kriegt man geschenkt. Deshalb gönne ich euch euren Erfolg.
Als Traditionsverein Alemannia Aachen wünsche ich mir oft den Weitblichz von Hopp, sich Fachleute zu holen , damit das Geld welches zur Verfügung steht nicht verblasenm wird.

Jetzt hat er einen aus unsrem Forum mit seinen Schwachsinnigen Beiträgen dazu inspiriert genau so einen Schwachsinn gutzuheissen!:crazy:

1899-Fan
13.12.2009, 18:18
Und überhaupt: Solche Doofmandeln, die alles ehrenamtlich machen und unseren Verein erst seit runden 105 Jahren am Laufen halten - weg damit! Ich werde mit gutem Beispiel vorangehen und noch heute mein Mandat zur Verfügung stellen. Aber hopp-hopp!

Mag ja sein, dass es den Verein seit über 100 Jahren gibt. Aber wirklich weiterentwickelt habt ihr euch in der Zeit nicht.
Bei Unternehmen wie in den USA ist das GANZ anders: Die Stadien werden immer größer und moderner, die Show immer geiler, der Komfort immer besser, das Essen immer ausgefallener. Ein Lob dem Kapitalismus und ein Tadel für alle Anachronisten, die noch eingetragene Vereine lieben.
By the way: Pleiten sind in der Wirtschaft kein Beinbruch, auch in der Fußball-Wirtschaft nicht. Geht tatsächlich mal ein Verein pleite, was ist so schlimm dran ? Kommt halt ein Neuer ...

Klööss_vom_Driesch
13.12.2009, 18:21
Mag ja sein, dass es den Verein seit über 100 Jahren gibt. Aber wirklich weiterentwickelt habt ihr euch in der Zeit nicht.
Bei Unternehmen wie in den USA ist das GANZ anders: Die Stadien werden immer größer und moderner, die Show immer geiler, der Komfort immer besser, das Essen immer ausgefallener. Ein Lob dem Kapitalismus und ein Tadel für alle Anachronisten, die noch eingetragene Vereine lieben.

Und die Fremdposter immer bekloppter. Aber das ertragen wir, übrigens auch traditionell.

So, nun habe ich dir 2 x geantwortet, das war schon einmal zu viel. Mach et juut und püass auf dich auf.

klööss, Anachronist

a.tetzlaff
13.12.2009, 20:04
Mag ja sein, dass es den Verein seit über 100 Jahren gibt. Aber wirklich weiterentwickelt habt ihr euch in der Zeit nicht.
Bei Unternehmen wie in den USA ist das GANZ anders: Die Stadien werden immer größer und moderner, die Show immer geiler, der Komfort immer besser, das Essen immer ausgefallener. Ein Lob dem Kapitalismus und ein Tadel für alle Anachronisten, die noch eingetragene Vereine lieben.
By the way: Pleiten sind in der Wirtschaft kein Beinbruch, auch in der Fußball-Wirtschaft nicht. Geht tatsächlich mal ein Verein pleite, was ist so schlimm dran ? Kommt halt ein Neuer ...

Nette Satire!
Axel, bist Du es ?

Vor allem ist wichtig, dass das Essen immer ausgefallener wird:lach:

ne rechtige Oecher
14.12.2009, 18:57
Und ein Fan des Tages haben wir auch schon...also du Tuppes was willst du?

Fernepauli
14.12.2009, 20:16
Mag ja sein, dass es den Verein seit über 100 Jahren gibt. Aber wirklich weiterentwickelt habt ihr euch in der Zeit nicht.


Das muß man sich mal auf der Zunge zerschmelzen lassen...*staun*
Leider ist es mir nahezu unmöglich, Dir darauf zu antworten...

Laß mich es aber versuchen (und die Damen mögen entschuldigen, daß ich sie gerade nicht erwähne) und lies genau, weil ich von Tausenden spreche:



Hier hat der Uropa sich am Tivoli die Kehle aus dem Hals gerufen, der Opa hat trotz tausend anderer Sorgen der Alemannia die Treue vorgelebt, der Papa stolz die Siege gefeiert und die Niederlagen ingrimmig bedauert, der Sohn genau aufgepaßt und nach jedem Spiel heiser und mit funkelnden Augen seinem Opa erzählt....


Sicher bin ich auch nur Gast in diesem Forum, aber dann verwechselst Du hier(!) gekaufte mit gelebter Entwicklung?? Und das hier? In so einer Traditionsbude?


Noch waren die ganz nett zu Dir....achja, und poste doch bitte Deine KapitalMäzenGlorifizierungsDingsda auch mal in unserem Fo ... nee lieber nicht.

Alfapower
14.12.2009, 22:39
Das muß man sich mal auf der Zunge zerschmelzen lassen...*staun*
Leider ist es mir nahezu unmöglich, Dir darauf zu antworten...

Laß mich es aber versuchen (und die Damen mögen entschuldigen, daß ich sie gerade nicht erwähne) und lies genau, weil ich von Tausenden spreche:



Hier hat der Uropa sich am Tivoli die Kehle aus dem Hals gerufen, der Opa hat trotz tausend anderer Sorgen der Alemannia die Treue vorgelebt, der Papa stolz die Siege gefeiert und die Niederlagen ingrimmig bedauert, der Sohn genau aufgepaßt und nach jedem Spiel heiser und mit funkelnden Augen seinem Opa erzählt....


Sicher bin ich auch nur Gast in diesem Forum, aber dann verwechselst Du hier(!) gekaufte mit gelebter Entwicklung?? Und das hier? In so einer Traditionsbude?


Noch waren die ganz nett zu Dir....achja, und poste doch bitte Deine KapitalMäzenGlorifizierungsDingsda auch mal in unserem Fo ... nee lieber nicht.

:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

Danke !
Das klingt fast so, als ob du schon immer zum Tivoli gegangen bist.

Droverjong
19.12.2009, 00:35
Jop, vielen Dank nach Hamburg.

Traurig anzusehen ist es, dass einige Menschen den Fussball nicht mehr als Volkssport ansehen, sondern als Firma.
Man muss doch auf die Moral und andere menschliche Werte setzen, und nicht sagen Hopp oder top und sich nen verka.ckten Investor zulegen.

Geld ist viel aber nicht alles, und es ist schön das es so ist.
Gehst du zum Fussball, um spaß zu haben, oder gehst du zum Fussball um den Börsengang in Takt zu bringen?
Wahrscheinlich bist du einer von denen, der sich Sky etc. kauft, im Kreis Ücker- Randow (ja, das gibts wirklich, liegt im Osten von Mecklenburg Vorpommern, sprich mitten in Polen) wohnt und sich via Internet die neuesten Marketingartikel zum Preis von 18,99 Euro kauft.
Ich könnte darauf wetten,dass du noch nie die hässliche Autobahnabfahrt zur Windowsarena Rhein Neckar Gebiet gesehen hast.

Der Text hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, weil ich nicht wusste wie ich meinen Hass gegen diesen "Verein" in relativ ordentlichen deutschen Sätzen verfassen soll.

LG an so ziemlich Alle

Fredde

Christoph.Ac
20.12.2009, 00:05
Noch waren die ganz nett zu Dir....achja, und poste doch bitte Deine KapitalMäzenGlorifizierungsDingsda auch mal in unserem Fo ... nee lieber nicht.

Da würde ich glatt mit rüber ins Pauli Forum gehen und mir das ansehen. Der Kerl kann das nicht ernst meinen. Mein Geheimtipp ist ja das es Guido San is, vielleicht auch Herr F aus G. Ganz sicher ist er aber nur hier um ******* zu erzählen. Der Typ will nur Aufmerksamkeit. Die Forenkultur von Hoffenheim scheint sich noch nicht entwickelt zu haben. Man munkelt allerdings das sie an einem großen Deal mit einem bekannten Singleportal arbeiten. Die User werden dann über eine Weiterleitung ins Hoffenheim Forum gespühlt und sorgen dort für mehr Beiträge.

Aix Trawurst
13.01.2010, 16:00
Es gibt eigentlich doch nur uns und dann gibt's noch die Anderen.

Na und wer eben Hopp oder 1899 Fan ist, also der gehört DEFINITIV zu den anderen!