PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. 12. 20.15 Uhr - 8. Spieltag: Alemannia - SV Lohhof


Wolfgang
05.12.2009, 17:18
Nach dem spektakulären und verdienten Auswärtssieg beim starken Aufsteiger Potsdam am Mittwochabend (3:2) wurde der Donnerstag komplett zur Regeneration der Spielerinnen genutzt. Dies wurde neben Krafttraining entweder durch lockere Waldläufe oder Saunagänge getan. Am Freitag, Samstag und Sonntag gehören insgesamt fünf Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf das nächste sehr wichtige Spiel der Aachenerinnen am Montagabend.

Chef-Trainer Stefan Falter möchte nämlich mit Schwung des Auswärtssiegs direkt die nächsten beiden Punkte einfahren: "Bei unserem gemeinsamen Saisonziel "Platz 10" gehört es natürlich dazu, alle drei Aufsteiger hinter uns zu lassen. Also müssen wir diese auch besiegen - und dies erst recht bei einem Heimspiel. Das heißt aber nicht - und das ist uns allen klar -, dass uns unsere bayrischen Gäste irgend etwas schenken werden oder das dies eine leichte Partie sein wird. Ganz im Gegenteil: ich rechne mit einer stark motivierten Lohhofer Mannschaft, die es uns bestimmt schwer zu machen versucht."

Der frühere mehrfache deutsche Meister (82, 83, 84, 86) und Pokalsieger (82, 83, 84, 86) und CEV-Pokalsieger (81) hat eine lange volleyballerische Durststrecke hinter sich und konnte im vergangenen Jahr mit dem Aufstieg in die Eliteklasse wieder von sich reden machen. Lohhof bietet in dieser Spielzeit das jüngste Team der Liga auf (Durchschnittsalter: 21 Jahre) und hat den Klassenerhalt zu seinem Saisonziel erklärt. Nach dem Aufstieg blieben lediglich vier Spielerinnen des Zweitliga-Kaders an Bord, während mit z.B. Christin Hölzl (letzte Saison Chemnitz), Ann-Christin Quade (Leverkusen) und Natalia Chukseeva (Hamburg) alleine drei Spielerinnen nach Lohhof kamen, die in der letzten Saison mit ihren früheren Vereinen Alemannia Aachens Atmosphäre der Neuköllner Strasse kennen gelernt haben. Nach den bisher 6 gespielten Spielen (0:3 gegen Dresden, 2:3 in Sinsheim, 2:3 gegen Wiesbaden, 0:3 in Vilsbiburg, 0:3 gegen Köpenick und 0:3 in Suhl) steht der SV Lohhof mit 0:12 Punkten auf dem letzten Platz, während Alemannia Aachen durch den Sieg in Potsdam inzwischen schon Platz 11 inne hat.

Am Montag abend jedenfalls soll zur ungewöhnlichen Uhrzeit von 20.15 Uhr die Neuköllner Strasse wieder beben. Koordinator André Schnitker hat dabei keine Angst vor der Konkurrenz des gleichzeitig ausgestrahlten Fußballspiels der Alemannia in Fürth: "Ich bin sicher, dass es sehr viele geben wird, die das Fußball-Spiel aufzeichnen und wir eine mehr als volle Hütte haben werden. Schließlich geht es in dieser Partie um sehr viel und bisher konnten wir uns bei wichtigen Spielen immer auf unsere Fans verlassen! Lasst uns die Neuköllner Strasse gemeinsam rocken". Fest zugesagt hat übrigens Aachens erster Bürger: Neu-Oberbürgermeister Marcel Philipp, selbst ein begeisterter Volleyball-Spieler, möchte die Ladies in Black bei dieser immens wichtigen Partie unterstützen.

ZappelPhilipp
05.12.2009, 20:34
Jetzt live, ein Spiel von diesem Spieltag:

Die Roten Raben - SV Sinsheim

Hier (http://www.spobox.tv/) klicken und dann auf Volleyball auf der rechten Seite.

Wayne es interessiert.

:wink_b:

Ananas
06.12.2009, 16:54
Hoffentlich wird die Halle wieder voll ! :klatschen:
Gruß Wolfgang

WoT
06.12.2009, 23:29
Hoffentlich wird die Halle wieder voll ! :klatschen:
Gruß WolfgangJo, das morgen Abend anstehende Heimspiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten Lohof ist ebenso ein Schlüsselspiel wie das nächstfolgende Heimspiel gegen Sinsheim. Gerade diese Punkte aus der Hand zu geben, wäre schon "nicht so gut". Da wäre eine gut gefüllte Halle sicher ein enormer Vorteil.

Bis dann, ich freu mich schon!
PS Ich werde am Vormittag gleich einmal sehen, ob ich überhaupt noch das Videogerät für die DSF-Aufzeichnung ans Laufen bekommen, so selten wie ich das Ding nutze ...

Drummerboy
07.12.2009, 16:48
Nur der guten Ordnung und Vollständigkeit halber: das auf den Heimsieg heute Abend folgende Heimspiel ist am 28.12. gegen Sonthofen. Sinsheim kommt erst am 13.01. in den Hexenkessel.

adler
07.12.2009, 16:57
Mit wievielen Zuschauern darf man rechnen?
Denke mal unter 800 aufgrund des Fußballspiels?

webwolf
07.12.2009, 18:29
Mit wievielen Zuschauern darf man rechnen?
Denke mal unter 800 aufgrund des Fußballspiels?

Da bin auch mal gespannt. Interessante Frage. Ich glaube aber schon, dass es trotz Fußball vierstellig wird.

WoT
07.12.2009, 18:29
Nur der guten Ordnung und Vollständigkeit halber: das auf den Heimsieg heute Abend folgende Heimspiel ist am 28.12. gegen Sonthofen. Sinsheim kommt erst am 13.01. in den Hexenkessel. Recht hast Du. Danke für die Korrektur (mancher sollte kurz vor Mitternacht nicht mehr schreiben). Das übernächst nachfolgende Heimspiel gegen Sinsheim ist übrigens ebenso bedeutend wie das übernächste Heimspiel gegen Sonthofen und das heutige Heimspiel gegen Lohof, dem natürlich jetzt alle Aufmerksamkeit gebührt. Das alles sind Gegner mit ähnlicher Kragenweite, gegen die der Heimvorteil (hergestellt und) genutzt werden muß.

Mit wievielen Zuschauern darf man rechnen?
Denke mal unter 800 aufgrund des Fußballspiels?

Darauf, daß es nur so wenige werden, werde ich mich bestimmt nicht verlassen. Ich schalte jetzt das Videogerät ein und mach mich dann auf den Weg, um noch einen meiner Lieblingsplätze zu ergattern.

Bis gleich!

adler
07.12.2009, 18:47
Da bin auch mal gespannt. Interessante Frage. Ich glaube aber schon, dass es trotz Fußball vierstellig wird.

Vielleicht ja auch weit über 1.000 WEIL das Fußballspiel ist :zunge:

adler
07.12.2009, 18:47
Recht hast Du. Danke für die Korrektur (mancher sollte kurz vor Mitternacht nicht mehr schreiben). Das übernächst nachfolgende Heimspiel gegen Sinsheim ist übrigens ebenso bedeutend wie das übernächste Heimspiel gegen Sonthofen und das heutige Heimspiel gegen Lohof, dem natürlich jetzt alle Aufmerksamkeit gebührt. Das alles sind Gegner mit ähnlicher Kragenweite, gegen die der Heimvorteil (hergestellt und) genutzt werden muß.



Darauf, daß es nur so wenige werden, werde ich mich bestimmt nicht verlassen. Ich schalte jetzt das Videogerät ein und mach mich dann auf den Weg, um noch einen meiner Lieblingsplätze zu ergattern.

Bis gleich!

Jau, bis nachher. Kannst ja winken, bin der mitm schwarz-gelben Schal :party:

echteralemanne
07.12.2009, 21:16
... 2-0 Führung, aber nur 700 Zuschauer!

Live-Satzstände auch im Fürth-Thread!

Auf geht´s

2 Siege!

Werner

Forca Aachen
07.12.2009, 22:16
wo waren denn die ganzen leute, die sich dafür endschieden haben eine mannschaft zu unterstützen, die kämpft?

volleyball interressiert mich nich die bohne:)

balu
07.12.2009, 23:17
wo waren denn die ganzen leute, die sich dafür endschieden haben eine mannschaft zu unterstützen, die kämpft?


also ich war da :biggrins:

Endlich geschafft, mein erstes Spiel!!
Und das hat sich gelohnt:
Tolles Spiel (von dem Durchhänger im 3.Satz mal abgesehen) - tolle Stimmung - das Bierchen schmeckte auch (auch wenn´s nicht sooo viele waren, gelle! @ananas und den kleinen dicken Mann)

kurzum ein gelungener Abend, der mit Sicherheit nicht der letzte bleiben wird!

In diesem Sinne :laut: "Attacke"

Achja, das 2:0 machte den Abend noch perfekt :klatschen: so darf´s weiter gehen!

WoT
07.12.2009, 23:59
also ich war da :biggrins:

Endlich geschafft, mein erstes Spiel!!
Und das hat sich gelohnt:
Tolles Spiel (von dem Durchhänger im 3.Satz mal abgesehen) - tolle Stimmung - das Bierchen schmeckte auch (auch wenn´s nicht sooo viele waren, gelle! @ananas und den kleinen dicken Mann)

kurzum ein gelungener Abend, der mit Sicherheit nicht der letzte bleiben wird!

In diesem Sinne :laut: "Attacke"

Achja, das 2:0 machte den Abend noch perfekt :klatschen: so darf´s weiter gehen!Es ist schon spät, dehalb nur kurz: Die in der Halle durchgesagten Fußballerzwischenstände haben die ohnehin gute Laune natürlich noch weiter erhöht. Der Sieg ist verdient, hätte aber auch klarer sein können. Die Halle wirkte gut voll, gerade weil spät noch einige gekommen zu sein scheinen, bzw sich nach und nach alles gut verteilte - es waren aber wohl keine 1.000 Zuschauer da, unter denen jedoch sogar einige wenige aus Lohof (mindestens einer, der sich beim Einlaufen der Lohoferinnen bemerkbar machte). Preiß war nicht da, hoffentlich muß man sich keine Sorgen machen.

Der erste Satz wurde klar dominiert und folgerichtig gewonnen. Im zweiten Satz kam Lohof noch einmal heran, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Der dritte Satz wurde ziemlich unnötig abgegeben, nachdem Lohof zunächst mehrere Matchballe abwehren mußte. In diesem Zusammenhang Kompliment an die junge Lohofer Mannschaft, in deren Reihen mir Quade (Nr. 8) aufgefallen ist. Der vierte Satz war dann wieder einigermaßen deutlich.

Ein Spielbericht wird morgen bei Center.TV gezeigt.

Nach dem Spiel meine ich, daß der schiere Klassenerhalt wohl recht sicher zu erreichen sein wird. Der angestrebte Platz 10 wird aber wohl keineswegs ein Selbstläufer, wenn er aktuell auch erreicht ist.

Nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Hamburg geht's am 28. Dezember 2009 weiter gegen Sonthofen. Wer dann im Skiurlaub sein sollte, kann das Spiel bei Spobox und Sportdigital sehen.

Gute Nacht

Leo Führens Erbe
08.12.2009, 01:11
Also um keine Panik aufkommen zu lassen: um Alex muss man sich definitiv nicht Sorgen machen.

Falls übrigens jemand die schönste Seite der Alemannia gewinnen möchte:
www.5zwo.de/gewinnspiel/ (http://www.5zwo.de/gewinnspiel/)

Mia Schwarz Gelb
08.12.2009, 01:13
Herzlichen Glueckwunsch Maedels,weiter so.:klatschen::biggrins:

ZappelPhilipp
08.12.2009, 15:44
Falls übrigens jemand die schönste Seite der Alemannia gewinnen möchte:
www.5zwo.de/gewinnspiel/ (http://www.5zwo.de/gewinnspiel/)

Hast natürlich die Mareike geuppt.

:lach:

Manchmal fängt ein Jahr auch mit dem Februar an ...

:zunge:

Das Spiel war gut, nur ziemlich fahrlässige Mädels, die unnötigerdings viel Punkte und sogar einen Satz abgegeben haben.

Obwohl auch paar schief gingen: Anikas Angaben sind die reinsten Raketen. Bei ihrer ersten Serie wussten die Lohhoferinnen gar nicht, wie sie reagieren sollten. Standen nur mit zuckenden Schultern da. Geilomatissimo!

Übrigens: Absolut klasse Kalender, hast du prima hinbekommen! Sehr schönes Ambiente, toll ins Bild gesetzt!

WoT
08.12.2009, 23:16
Also um keine Panik aufkommen zu lassen: um Alex muss man sich definitiv nicht Sorgen machen. [...] Stand heute auch in der Zeitung, also Daumendrücken, daß sie erfolgreich war.
[...] Falls übrigens jemand die schönste Seite der Alemannia gewinnen möchte:
www.5zwo.de/gewinnspiel/ (http://www.5zwo.de/gewinnspiel/)Wieder mal sehr schicke Bilder (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2009_2010_galerie/g1268/index.htm?stext=liga7+saison4+spiel1268), nicht nur im Kalender![...] Obwohl auch paar schief gingen: Anikas Angaben sind die reinsten Raketen. Bei ihrer ersten Serie wussten die Lohhoferinnen gar nicht, wie sie reagieren sollten. Standen nur mit zuckenden Schultern da. Geilomatissimo! [...] Der Trainer zB hat sie einfach zur Spielerin des Tages erklärt. Diese Reaktion war auch angemessen. Meistens trifft Brinkmann ja und dann sind die Aufschläge halt ziemlich spektakulär, echte Stimmungskracher. Außerdem war unser Block oft ziemlich gut und die Annahme und überhaupt ...

Gruß