PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist - de Wit nach Lautern!


franz-jupp
04.12.2009, 17:33
Und der nächste Hoffnungsschimmer ist erledigt: Gerade wird im Videotext gemeldet, dass Leverkusen de Wit ablösefrei (!) nach Lautern ziehen lässt, wo er bis 2012 unterschrieben hat. Und das, wo mit dem Jungen hier doch schon sowas wie ein Vorvertrag existierte und man an ihm "..dranbleiben wollte"! Gut, natürlich ist ein Mann nach dem 2. Kreuzbandriss ein gewisses Risiko, andererseits: Einen so starken Spieler ablösefrei zu bekommen, hätte uns gut getan! De Wit hätte zentral oder links im Mittelfeld spielen können, Gueye wäre für den Angriff neben Auer frei geworden und wir hätten zu Burkhardt eine Alternative im OM bekommen. Vor allem aber ist mir de Wit als kämpferisch-einsatzfreudiger Spieler in Erinnerung, der unserer Schlafwagentruppe bestimmt gutgetan hätte - einfach nur schade! Oder hat da wieder jemand gepennt? Und komme mir niemand mit den Finanzen: Lautern ist nun weiß Gott auch nicht auf Rosen gebettet.

I LOV IT
04.12.2009, 17:39
Die Frage stellt sich in dem Zusammenhang auch, wie ernst und wahr die Aussagen Bornemanns zu der Verpflichtung de Wit´s gewesen sind.

Ob er uns wirklich geholfen hätte ist, wie bei jedem Transfer, natürlich Spekulation. Aber wenn er als heißer Transfer angekündigt wurde bzw. gehandelt wurde und jetzt zu einem Ligokonkurrenten wechselt, sagt das schon einiges über die allgemeine Leistung der sportlichen Leitung (aber auch über uns als Verein) aus.

Der finanzielle Aspekt ist glaube ich nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen. Der Spieler ist ablösefrei abgegeben worden. Bleibt die Frage nach dem Gehalt und da wird Aachen wie auch Kaiserslautern ähnliche Budgets haben.

Fox
04.12.2009, 17:54
Und der nächste Hoffnungsschimmer ist erledigt: Gerade wird im Videotext gemeldet, dass Leverkusen de Wit ablösefrei (!) nach Lautern ziehen lässt, wo er bis 2012 unterschrieben hat. Und das, wo mit dem Jungen hier doch schon sowas wie ein Vorvertrag existierte und man an ihm "..dranbleiben wollte"! Gut, natürlich ist ein Mann nach dem 2. Kreuzbandriss ein gewisses Risiko, andererseits: Einen so starken Spieler ablösefrei zu bekommen, hätte uns gut getan! De Wit hätte zentral oder links im Mittelfeld spielen können, Gueye wäre für den Angriff neben Auer frei geworden und wir hätten zu Burkhardt eine Alternative im OM bekommen. Vor allem aber ist mir de Wit als kämpferisch-einsatzfreudiger Spieler in Erinnerung, der unserer Schlafwagentruppe bestimmt gutgetan hätte - einfach nur schade! Oder hat da wieder jemand gepennt? Und komme mir niemand mit den Finanzen: Lautern ist nun weiß Gott auch nicht auf Rosen gebettet.

War mir klar, daß de Witt bei einigermassen günstiger medizinischer Prognose nicht zu uns kommt. Der dachte doch vor ein paar Monaten noch, wir würden um den Aufstieg mitspielen. Jetzt geht er halt zu denen, die das auch wirklich tun.

Und Geld war bei Lautern noch nie ein Problem. Die haben (besser: kriegen) immer so viel davon, wie sie grade brauchen. Das ist doch bekannt.

ZappelPhilipp
04.12.2009, 18:02
War mir klar, daß de Witt bei einigermassen günstiger medizinischer Prognose nicht zu uns kommt. Der dachte doch vor ein paar Monaten noch, wir würden um den Aufstieg mitspielen. Jetzt geht er halt zu denen, die das auch wirklich tun.

Und Geld war bei Lautern noch nie ein Problem. Die haben (besser: kriegen) immer so viel davon, wie sie gerade brauchen. Das ist doch bekannt.

Genau. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten: Tja Alemannia, selber schuld. Ihr vergrault euch durch die kack Spielweise nicht nur mehr und mehr treue Fans, sondern wohl auch (potentielle) zukünftige Spieler.

Alemannia. dumm. gelaufen.

ottwiller
04.12.2009, 20:19
Tja,wirklich überraschen tut mich das nicht.Was will so ein talentierter Spieler auch bei der Alemannia? Zurzeit fehlt uns da einfach jedes Argument.Lautern ist z.Z klar besser

Ich gebe Dir Recht. Objektiv spricht z.Zt. alles für Lautern. Aber dort kommst Du in ein Team, das funktioniert und Du bist bei erwarteten Aufstieg einer von vielen, vielleicht sogar das kleinste Rad am Wagen, da als letzter hinzugekommen.
In Aachen hast Du momentan doch die Chance als Retter und "Ruder-rum-Reißer" in die Geschichte einzugehen und auf den Fans auf den Sockel gehoben zu werden.
Ist also immer auch ein bischen die Frage, was man will und was man sich zutraut.
Aber wie gesagt, die Entscheidung von P.d.W. ist nachvollziehbar. (war der nicht sogar mit Kratz befreundet und weiß womöglich zu viel - sorry Kevin, wenn ich Dir unrecht tue, dann direkt - Entschuldigung)

nöbbel
05.12.2009, 22:25
War ja irgendwie klar,kacke!!!Den hätt ich gern hier gesehen.

Michi Müller
05.12.2009, 23:06
War mir klar, daß de Witt bei einigermassen günstiger medizinischer Prognose nicht zu uns kommt. Der dachte doch vor ein paar Monaten noch, wir würden um den Aufstieg mitspielen. Jetzt geht er halt zu denen, die das auch wirklich tun.

Und Geld war bei Lautern noch nie ein Problem. Die haben (besser: kriegen) immer so viel davon, wie sie grade brauchen. Das ist doch bekannt.

...deswegen MUSSTEN sie bellinghausen auch nach augsburg abgeben...