PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 15. Spieltag


webwolf
04.12.2009, 17:03
Folgende Spiele finden statt:

Fr 04.12. 18:00 FC Augsburg - FSV Frankfurt
Fr 04.12. 18:00 1. FC Union Berlin - FC Energie Cottbus
Fr 04.12. 18:00 Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

Sa 05.12. 13:00 Hansa Rostock - 1. FC K'lautern
Sa 05.12. 13:00 TuS Koblenz - FC St. Pauli

So 06.12. 13:30 Rot-Weiß Oberhausen - TSV 1860 München
So 06.12. 13:30 Rot Weiss Ahlen - Karlsruher SC
So 06.12. 13:30 SC Paderborn 07 - MSV Duisburg

Mo 07.12. 20:15 SpVgg Greuther Fürth - Alemannia Aachen

AIXtremist
04.12.2009, 18:52
YEAH :D

Meine kicker-11 macht direkt mal Freitags Spaß ^^

Thurk macht das 1:0 (Halbzeit 2:0 für FCA) gegen den FSV, Mattuschka macht das 1:0 (gleichzeitig auch Halbzeitstand) gegen Cottbus und Weber die Vorbereitung von Harniks 1:0 (Halbzeit 2:0) gegen Bielefeld... Nur doof, das ich Federico auch aufgestellt habe und der Bitroff von Cottbus geht da wohl auch ziemlich unter (hat den Freistoß zum 1:0 an Mattuschka verschuldet und schon vorher ne gelbe Karte gesehen)...

Die Aufsteiger
04.12.2009, 20:20
gut das fsv verloren hat!
traurig aber wahr,das wir uns so orientieren müssen

B-18Plus
04.12.2009, 22:10
Unfassbar wie gut Ddorf bisher spielt!

Für uns gut das FSV verloren hat.

Fan us Rütsche
05.12.2009, 13:12
Anpfiff der Samstagsspiele.

Und wenn ich den Kommentator bei Koblenz-Pauli richtig verstanden habe, ist dort wieder ein Pauli-Fan von der Tribüne (muss ja fast Sitzplatz sein?!) gefallen und musste in's Krankenhaus.

Spiel daher 10 Min. später angegepfiffen.

ZappelPhilipp
05.12.2009, 13:17
Anpfiff der Samstagsspiele.

Und wenn ich den Kommentator bei Koblenz-Pauli richtig verstanden habe, ist dort wieder ein Pauli-Fan von der Tribüne (muss ja fast Sitzplatz sein?!) gefallen und musste in's Krankenhaus.

Spiel daher 10 Min. später angegepfiffen.

Ja, habe ich auch so verstanden.
Gibt's ja fast nicht.

Die Sanitäter standen aber im Stehblock, wo auch der verletzte lag.
Also ist er vermutlich von der Sitztribüne in den Stehblock gestürzt?

Schlimm genug.

ZappelPhilipp
05.12.2009, 13:21
War ja klar: Ebbe trifft wieder! Mittlerweile freue ich mich immer mit ihm bei ner Bude!

Pauli ist ja auch nicht so blöde wie wir ...

Oecher in OWL
05.12.2009, 14:10
War ja klar: Ebbe trifft wieder! Mittlerweile freue ich mich immer mit ihm bei ner Bude!

Pauli ist ja auch nicht so blöde wie wir ...

Was mir aufgefallen ist: Im Vergleich zur letzten Zeit bei uns verspringen ihm kaum noch Bälle bei der Ballannahme, vor allem im Mittelfeld. Da fördert er den Spielaufbau, wo er ihn bei uns damals eher zerstört hat. Muss ihm jemand in der Zwischenzeit beigebracht haben... oder umgekehrt gedacht: Bei uns waren wohl alle damals für das Training zuständigen Leute zu blöde dazu... :traurig:

Wir meckern seit Langem gerne über Defizite bei unseren Spielern - bei anderen Vereinen blühen sie reihenweise auf. Bruns würde in seiner derzeitigen Verfassung einer der Leistungsträger sein, würde er noch in unserem Trikot spielen, von Lehmann, der plötzlich seine Freistöße nach Belieben versenkt, mal ganz abgesehen.

Wo steckt der Krankheitsherd bei der Alemannia, der offensichtlich das Aufblühen des Leistungspotenzials entscheidend verhindert? In der Vereinsführung? Im Trainer- und Betreuerstab? Demotivieren wir Fans die Spieler? Oder gibt es faule Früchte in der Mannschaft selbst?

10 Cent für denjenigen, der hier die richtige Erkenntnis findet... ich weiß es jedenfalls nicht.

Die Aufsteiger
05.12.2009, 14:16
naja,dann laß mal die kohle springen.......
liegt am trainier:zb wie trainiere ich eine mannschaft,so daß das ganze harmonisiert im team
wie packe ich einzelne spieler an,um das prozentpünktchen herauszukitzeln
wer hat wo seine schwächen,was gebe ich als trainer den spieler mit auf dem weg,diese schwäche auszubügeln
wie setze ich den spieler auf welcher postion ein,damit man seine stärke ganz ausspielen kann
weiter oder hast du noch geldreserven?

ZappelPhilipp
05.12.2009, 14:40
naja,dann laß mal die kohle springen.......
liegt am trainier:zb wie trainiere ich eine mannschaft,so daß das ganze harmonisiert im team
wie packe ich einzelne spieler an,um das prozentpünktchen herauszukitzeln
wer hat wo seine schwächen,was gebe ich als trainer den spieler mit auf dem weg,diese schwäche auszubügeln
wie setze ich den spieler auf welcher postion ein,damit man seine stärke ganz ausspielen kann
weiter oder hast du noch geldreserven?

:lach:

Klingt aber schlüssig. Ist es wohl auch.
Alle sind ja auch nicht besser geworden, als sie unser Team verlassen haben.
Aber gerade bei den Beispielen in St.Pauli ist es augenscheinlich. Alle verbessert - stark verbessert sogar.

Und, und das ist entscheidend: Sie haben Spaß am Fussball, das sieht man bei jedem Spiel!
Pauli spielt herzerfrischenden Offensivfussball.

Wir verstolpern jeden zweiten Ball an der Mittellinie.

Die Aufsteiger
05.12.2009, 14:46
4:0.........das macht spass!

ZappelPhilipp
05.12.2009, 14:47
Mittlerweile 0:5 in Koblenz, die genau so schwach wie gegen uns spielen.

Nur: wir haben dort sang- und klanglos verloren - Pauli zockt die richtig ab.

Das ist der Unterschied.

Die Aufsteiger
05.12.2009, 14:48
und alles ohne lehmann vorbereitet....bahnt sich da eine krise an?

ZappelPhilipp
05.12.2009, 14:50
und alles ohne lehmann vorbereitet....bahnt sich da eine krise an?

das 3. hat er mir einem genialen Pass vorbereitet.
Er spielt die absolut geniale Schaltzentrale im Mittelfeld bei denen.

Nicht wieder zu erkennen ...

Die Aufsteiger
05.12.2009, 14:53
der junge hat zucker von stani bekommen........darf ihn duzen und schon legt er los

ZappelPhilipp
06.12.2009, 14:56
Wenn ich sehe, wie armselig Ahlen heute wieder spielt ...
Genau wie vor dem Spiel am Tivoli.

Ich könnte einfach nur noch heulen ...

Wie sagte ein Spieler (Boog ?) von Ahlen noch: Bei Alemannia passiert nichts wirklich überraschendes, oder besser gesagt: Wir sind total leicht auszurechnen. Leider stimmt das bis aufs I-Tüpfelchen.

Kleeblatt4TSV
06.12.2009, 15:05
.....................

Wo steckt der Krankheitsherd bei der Alemannia, der offensichtlich das Aufblühen des Leistungspotenzials entscheidend verhindert? In der Vereinsführung? Im Trainer- und Betreuerstab? Demotivieren wir Fans die Spieler? Oder gibt es faule Früchte in der Mannschaft selbst?

10 Cent für denjenigen, der hier die richtige Erkenntnis findet... ich weiß es jedenfalls nicht.

Ist doch ganz einfach, wir haben es versäumt den Stani zu verpflichten ! :shocked:

ZappelPhilipp
06.12.2009, 15:10
Ist doch ganz einfach, wir haben es versäumt den Stani zu verpflichten ! :shocked:

Stani wäre mein absoluter Traumtrainer. Neben Oenning.

Aber ob die unseren Diven das Ballspielen beibringen könnten?
Ich habe leider jeden Glauben an die "Mannschaft" verloren. Jeden.

Koblenz hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Vorher war es schon grausam genug.

Und dann kam auch noch Ahlen ...

Die Aufsteiger
06.12.2009, 15:12
zwei ganze spiele bringen dich dazu?
au banan....es gab schlimmeres

ZappelPhilipp
06.12.2009, 15:26
zwei ganze spiele bringen dich dazu?
au banan....es gab schlimmeres

Nein, nicht zwei Spiele.
Davor gab es jede Menge, was mir auch nicht gefiel.

Die Balltreter haben immer weniger Charakter, mittlerweile ist das nur noch ein lustloser Haufen. Nichts mehr von Alemannia. Keine Tugenden, kein Feuer, keine Leidenschaft. Einfach gar nichts.

Deshalb bin ich auch dafür, kaum einen Vertrag zu verlängern.
Nur, wie soll man das alles bewerkstelligen? Wir haben ja noch nicht mal mehr einen Manager ...

:traurig:

Trauriger Sauhaufen, sorry für die harten Worte.

Weisste, ich bin früher mit dem Mofa mal zu nem Auswärtsspiel in Solingen gefahren, ich habe als Jugendlicher alles gesammelt, was mit Alemannia zu tun hatte, habe alles aus dem Kicker ausgeschnitten, habe am Radio die Auswärtsspiele verfolgt und mitgefiebert. Es gab ja nicht die mediale Vielfalt wie heute.
Im TV waren es immerhin satte 3 Programme.

Aber was schreib ich schon.

Früher haben die auch Schrott zusammen gespielt. Oft sogar. Aber es war ehrlicher, die Trikots immer braun nach dem Abpfiff.

Besser zu verstehen?

Die Aufsteiger
06.12.2009, 15:32
ich verstehe dich voll und ganz,weil es mir genauso ergangen ist.
bin über den zaun hbe gebetet(ohje)
wir sind zur 2.halbzeit hin,um die jungs zu sehen,da wir kein geld hatten,kam man in unseren alemannfamilie umsonst rein.
und wenn das stadion micht ausverkauft war,durften wir bei regen auf die sitzplätze.....da war herzlichkeit noch das tagesgeschäft

ZappelPhilipp
06.12.2009, 15:47
ich verstehe dich voll und ganz,weil es mir genauso ergangen ist.
bin über den zaun hbe gebetet(ohje)
wir sind zur 2.halbzeit hin,um die jungs zu sehen,da wir kein geld hatten,kam man in unseren alemannfamilie umsonst rein.
und wenn das stadion micht ausverkauft war,durften wir bei regen auf die sitzplätze.....da war herzlichkeit noch das tagesgeschäft

Siehste, dann brauche ich dir nichts zu erzählen.

"Beten" war ich aber nie selbst. :)
Und ja, wir waren auch immer schon weit vor Anpfiff im Stadion. Freitagabend um 20:15 Uhr war die geilste Anstosszeit überhaupt.

Naja, Zeiten ändern sich eben.

Die sollen einfach nur Fussball spielen. Verdammt.
Lustloser Sauhaufen. Mich bekommen die so leicht nicht wieder umgestimmt. Die sollen erst mal wieder zeigen, dass es auch anders geht als jetzt.

Schönen Sonntag noch.

svenc
06.12.2009, 16:52
:lach:

Klingt aber schlüssig. Ist es wohl auch.
Alle sind ja auch nicht besser geworden, als sie unser Team verlassen haben.
Aber gerade bei den Beispielen in St.Pauli ist es augenscheinlich. Alle verbessert - stark verbessert sogar.

Und, und das ist entscheidend: Sie haben Spaß am Fussball, das sieht man bei jedem Spiel!
Pauli spielt herzerfrischenden Offensivfussball.

Wir verstolpern jeden zweiten Ball an der Mittellinie.

das mit dem fehlenden "Spaß am Fussball" habe ich ja auch schon zu Beginn der Saison bemängelt.
Liegt es daran, dass Linden vor dem Spiel immer eine seiner SPD-Parteitagsreden an die Mannschaft hält und das bislang verschwiegen wurde? ;)

Gruss

svenc