PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal: Alemannia - VfL Bochum (vor dem Spiel)


webwolf
24.10.2007, 21:14
Di. 30.10.2007 - 19 Uhr: Alemannia - VfL Bochum

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Sascha
25.10.2007, 14:12
Die Erfahrung der Saison 2003/2004 zeigt: Wenn es in der Meisterschaft nur mittelprächtig läuft, können Pokalerfolge ein Team mächtig auf Vordermann bringen. Ich erhoffe mir einen Pokalknaller mit positivem Ausgang und motivierender Wirkung.

P.S.: Das Märchen von der kontraproduktiven Doppelbelastung habe ich noch nie gekauft.

Bavarian Offside
25.10.2007, 19:19
Ich erhoffe mir einen Pokalknaller

Ich auch, bin schließlich da :klatschen:.
Und gegen Bochum wird es sicher ein geiler Pokalfight.
Da sollten doch auch sicher die übrigen 3000 Karten :shocked: noch weg gehen.

Udo

Decemlineatus
25.10.2007, 19:20
Bochum ist eine Chance, Quatsch, die Chance um
1. Sicherheit zu gewinnen:spitz: und
2. Bayern wieder aus dem Pokal zu schießen (natürlich am Tivoli, ich vertraue da auf den "großen Zampano"):klatschen:. Also, am 30. 10. : SIEG!

Sascha
25.10.2007, 20:04
2. Bayern wieder aus dem Pokal zu schießen
:schnarch:langweilig...




:clown:

Daniela und Thomas
25.10.2007, 21:37
2. Bayern wieder aus dem Pokal zu schießen
:schnarch:langweilig...




:clown:


Aber schööööööööööööööööööööööööööööööööön:klatschen:
Immer wieder gern gesehen.:daumen_oben:

Spitzenteam
26.10.2007, 21:25
Die hauen wir jetzt aber wirklich aus dem Hexenkessel. Aber wetten tu' ich net! :biggrins:

Jupp
27.10.2007, 09:05
:daumen_unten:Nach dem Eindruck von gestern werden wir wohl 3:0 Verlieren:daumen_unten:

sivan
27.10.2007, 11:32
:daumen_unten:Nach dem Eindruck von gestern werden wir wohl 3:0 Verlieren:daumen_unten:



nicht wenn wir die letzten 20 - 30 minuten an den anfang legen und dann das 0:0 halten.
außerdem bin ich optimist. das ist auch gegen bochum nötig. realistisch gesehen.......................?????. das spiel dauert 90 minuten und es fängt mit 0:0 an. außerdem sind wir zu hause noch immer ungeschlagen.

Urbi et orbi
27.10.2007, 11:38
nicht wenn wir die letzten 20 - 30 minuten an den anfang legen und dann das 0:0 halten.
außerdem bin ich optimist. das ist auch gegen bochum nötig. realistisch gesehen.......................?????. das spiel dauert 90 minuten und es fängt mit 0:0 an. außerdem sind wir zu hause noch immer ungeschlagen.

Aber ein Pokalspiel endet natürlich auch nicht unentschieden! :shocked:

sivan
27.10.2007, 14:47
Aber ein Pokalspiel endet natürlich auch nicht unentschieden! :shocked:

genau das ist es ja, warum hier der optimismus kommen muß.
wir sind zu hause noch ohne niederlage = wir könnten nur gewinnen:klatschen:

DüsseldorfACer
27.10.2007, 15:08
Ich hoffe, dass wir nicht wieder "Unsere Mannschaft hat ein Alkoholproblem.." singen müssen...

Wenn, dann bitte nach dem Sieg.....:lach:

Tanja
27.10.2007, 21:26
auch wenn wir im pokal immer gute leistungen gebracht haben, bin ich recht verängstigt....


:kopfschuettel:

littlefatman
27.10.2007, 21:34
auch wenn wir im pokal immer gute leistungen gebracht haben, bin ich recht verängstigt....


:kopfschuettel:

Mädschen, von "verängstigt" können wir uns am Dienstag nix kaufen.

Frust und Wut mitbringen und es ordentlich knallen lassen ...

Tanja
27.10.2007, 21:40
heisst "verängstigst", dass ich nich trotzdem wütend sein kann?


den support bringen kann ich auch wenn ich angst habe...

littlefatman
27.10.2007, 21:50
heisst "verängstigst", dass ich nich trotzdem wütend sein kann?


den support bringen kann ich auch wenn ich angst habe...

Da könnte man jetzt echt mal `ne Runde drüber philosophieren. :biggrins:

Aber es wäre doch wirklich häßlich, wenn die Bochumer deine Angst riechen könnten. Das wollen wir doch wohl nicht ??

Also, etwas mehr Mut und etwas weniger Latenz im agressiven Verhalten bitte !

:bussi:

Tanja
27.10.2007, 21:53
Da könnte man jetzt echt mal `ne Runde drüber philosophieren. :biggrins:

Aber es wäre doch wirklich häßlich, wenn die Bochumer deine Angst riechen könnten. Das wollen wir doch wohl nicht ??

Also, etwas mehr Mut und etwas weniger Latenz im agressiven Verhalten bitte !

:bussi:


wichtiger ist es, dass unser team keine angst hatte.
die angst der fans wäre wohl berechtigt!

littlefatman
27.10.2007, 22:14
wichtiger ist es, dass unser team keine angst hatte.
die angst der fans wäre wohl berechtigt!

Nein. Unter dem Strich überträgt sich die Befindlichkeit jedes kleinen Lichtes unter den 20.000 auch auf das Spielfeld.

Da ist jeder gleichermaßen wichtig wie unwichtig.

Als Fans können wir uns daher gleichermaßen so eine Art der Angst nicht leisten.

Da wird am Dienstag gefälligst nicht geschwächelt.

Tanja
27.10.2007, 22:34
aaaaaaaaaaaaalles klaro
alles roger! :kopfschuettel:

Achim
28.10.2007, 10:11
Bochum ist angeknockt, in der Liga sind sie seit 8 Spielen sieglos. Klar sind wir immer noch Außenseiter, aber eine Chance haben wir allemal.

Stolzer Alemanne
28.10.2007, 15:34
Immer positiv aufs spiel gucken selbst wenn wir nich favorisiert sind. Aber der Pokal hat seine eigenen regeln das wissen wir jawohl alle!!! Naja hoffen wir mal auf einen sieg ! Weiß eigentlich einer ob ausverkauft ist???

Wayne Thomas Revival
28.10.2007, 17:54
Wenn GB unsere Mittel ausschöpfen lässt...aber ich denke, Rhege spielt wieder Verteidiger und Lagerbloom sorgt für Strafraumfouls. Vielleicht wird Leiwa diesmal aber auch mal Stoßstürmer un der Trainer stellt Ebbe ins Tor. Er wirds schon richten, der Weltmeister, der im Kommunionsanzug zur Bank schlendert...

nilson
28.10.2007, 18:09
Wenn GB unsere Mittel ausschöpfen lässt...aber ich denke, Rhege spielt wieder Verteidiger und Lagerbloom sorgt für Strafraumfouls. Vielleicht wird Leiwa diesmal aber auch mal Stoßstürmer un der Trainer stellt Ebbe ins Tor. Er wirds schon richten, der Weltmeister, der im Kommunionsanzug zur Bank schlendert...

Ich vermisse irgendwie Hinweise auf Ironie....
Ein so verbohrter AntiFan kannst du doch nicht sein.... :kopfschuettel:

Wayne Thomas Revival
28.10.2007, 19:56
Ironie? Hast Du Dich nach dem letzten Spiel mal umgehört? Ein so verblendeter AntiFan kannst Du doch gar nicht sein...

nilson
28.10.2007, 23:42
Ironie? Hast Du Dich nach dem letzten Spiel mal umgehört?

Wo, bei Pintos Frisör???

Also, ich meine eigentlich nur, dass es nicht sein kann, dass man so einen Stuss schreibt, einen Elfer eh schon kommen sieht und Ebbe im Tor vermutet und sich dann noch Fan schimpft...
Du sprichst da von DEINEM Team.... ist es dein Team ??
Geh doch einfach ins Teletubbie-Forum und spiel da rum...

irgendwie kommen hier in letzter Zeit nur noch Stammtischparolen und Niedrig-Niveau-Aussagen....
werdet doch mal objektiv, konstruktiv und tragt mal zum Informationsaustausch für die Allgemeinheit bei...

Tanja
28.10.2007, 23:44
manchmal kann ich echt nur mit dem kopf schütteln und hoffen, dass sowas wirklich in der minderheit ist! :nixweiss::nixweiss:

a.tetzlaff
28.10.2007, 23:46
werdet doch mal objektiv, konstruktiv und tragt mal zum Informationsaustausch für die Allgemeinheit bei...

So wie du, wa?
Du bist der einzige hier, der objektiv und konstruktiv ist und zum Meinungsaustausch beiträgt.

Um es mal umzukehren:
Wer steuert eigentlich Dich?
Du schadest derAlemannia.
Was willst du bezwecken?

Axel Crass
29.10.2007, 00:40
Die hauen wir jetzt aber wirklich aus dem Hexenkessel. Aber wetten tu' ich net! :biggrins:

Die bisherige Bilanz und der bisherige Trend sprechen für eine Katastrophe!!
Aber ich liebe den Glauben an das Unmögliche der Frischlinge hier!!!
Wenn Lagerbloom nicht spielt und unser Trainer auch nur vom Ansatz her endlich etwas Lernfähigkeit entwickelt und darüber hinaus eventuell begreift, dass eine Mannschaft nicht nur aus Abwehrspieler bestehen sollte, sehe ich eine 10% Chance dieses Spiel zu gewinnen. Wenn aber der Effekt greifen sollte, die Bochumer als FC- Bayern zu begreifen, dann sehe ich eine 30% tige Chance für einen Gewinn dieser Runde. Sollte tatsächlich der berüchtigte Tivoli- Effekt greifen und wir als eine Einheit als Fans und Fußballer auftreten so sehe ich uns tatsächlich bei 50%. Die Bochumer werden aber nicht so dumm sein eine derzeit unter aller Sau spielende Alemannia aufzubauen und wir werden durch unseren Trainer nicht so schlau sein die Bochumer zu überraschen. Ich lasse mich gerne belehren, am besten durch einen Sieg! Allein, der Glaube fehlt mir derzeit...
Gruß, Axel

Axel Crass
29.10.2007, 00:40
Die hauen wir jetzt aber wirklich aus dem Hexenkessel. Aber wetten tu' ich net! :biggrins:

Die bisherige Bilanz und der bisherige Trend sprechen für eine Katastrophe!!
Aber ich liebe den Glauben an das Unmögliche der Frischlinge hier!!!
Wenn Lagerbloom nicht spielt und unser Trainer auch nur vom Ansatz her endlich etwas Lernfähigkeit entwickelt und darüber hinaus eventuell begreift, dass eine Mannschaft nicht nur aus Abwehrspieler bestehen sollte, sehe ich eine 10% Chance dieses Spiel zu gewinnen. Wenn aber der Effekt greifen sollte, die Bochumer als FC- Bayern zu begreifen, dann sehe ich eine 30% tige Chance für einen Gewinn dieser Runde. Sollte tatsächlich der berüchtigte Tivoli- Effekt greifen und wir als eine Einheit als Fans und Fußballer auftreten so sehe ich uns tatsächlich bei 50%. Die Bochumer werden aber nicht so dumm sein eine derzeit unter aller Sau spielende Alemannia aufzubauen und wir werden durch unseren Trainer nicht so schlau sein die Bochumer zu überraschen. Ich lasse mich gerne belehren, am besten durch einen Sieg! Allein, der Glaube fehlt mir derzeit...
Gruß, Axel

nilson
29.10.2007, 08:13
Nur weil du vielleicht um diese Uhrzeit schon doppelt gesehen hast, musst du ja nicht unbedingt in doppelter Ausführung schreiben :lach:

Simon
29.10.2007, 10:25
[quote=schorschknöpfle;14475]So wie du, wa?
Du bist der einzige hier, der objektiv und konstruktiv ist und zum Meinungsaustausch beiträgt.


Ich finde Nilson ist einger der weniger der alles objektiv betrachtet. Manchen besonders du und Wayne Thomas Revival z.B. auch sind immer generell bei schlecher Leistung gegen den Trainer War bei Frontzeck auch schon so. Bei Frontzeck konnte ich dies verstehen. Bei Buchwald nicht. Lasst Guido Buchwald weiter in Ruhe arbeiten und wir werden aufsteigen. Für morgen sehe ich ein ausgeglichenes Spiel mit hoffentlich einem besseren Ende als Freitag.

Jenne
29.10.2007, 10:39
Morgen zusammen,

auch wenn die Stimmung im Moment nicht besonders gut ist, so möchte ich persönlich mal darauf hinweisen, dass wir morgen alles andere als chancenlos sind.

Werfen wir doch mal einen Blick auf unseren Gegner:

Der VFL hat seit August kein offizielles Spiel mehr gewonnen. Mehr noch noch, Sie haben in acht Spieltagen nur zwei(!) Punkte holen können.
Ich denke, dass es durchaus machbar ist einen so demoralisierten Gegner zu schlagen. Vorallem wenn wir wieder eine Leistung zeigen, wie am 8. Oktober gegen Freiburg, oder wenn wir einfach so spielen wie die letzten zwei Spieltage und dann halt noch das Glück dabei pachten.

Letztendlich werden wir morgen ja nur als Sieger oder Verlierer vom Platz gehen können und so bin ich voller Hoffnung, dass sowohl Trainer, als auch Mannschaft morgen ein Zeichen setzen und zeigen, dass die Alemannia auch weiterhin ungeschlagen zu Hause bleibt.

Auf die nächste Runde

Jenne

eddiigel
29.10.2007, 12:50
Die beste "objektive" Prognosequalität haben für mich immer die Buchmacher. Und bei denen sind wir im Schnitt "leichter" Favorit.

Also mal nicht so schwarz sehen!

RexRegius
29.10.2007, 15:58
Die bisherige Bilanz und der bisherige Trend sprechen für eine Katastrophe!!
Aber ich liebe den Glauben an das Unmögliche der Frischlinge hier!!!

Bin zwar kein Frischling, aber wenn wir uns jetzt schon vor den Bochumern in die Hose *******n, dann haben wir wirklich ein Problem. Es ist Pokal, es ist noch nicht angepfiffen und wir haben schon andere rausgeworfen, als diese blauweiße Trümmertruppe aus dem Pott. Übrigens auch in Phasen, als es mal nicht so gut lief.

In diesem Sinne - ALEMANNIA ZWEIIIII - BOCHUM NULLLLL!

Und bei Kicker Online steht um 23:17 zu lesen: "...trennte man sich unmittelbar nach dem Spiel von Cheftrainer Koller, nach zuletzt 9 sieglosen Spielen und der desaströsen Leistung bei Zweitligist Alemannia Aachen."

Nicht, dass ich was gegen ihn hätte, aber ein Bochumer weniger ist immer gut.

Die hauen wir weg - bis morgen - in unserem Pokalwettbewerb.

Alemannia HP Info
29.10.2007, 16:40
Der anstehenden englischen Woche sieht Guido Buchwald trotz der hohen Belastung mit Vorfreude entgegen. „Zwar ist die Terminierung im Hinblick auf das Ligaspiel gegen Aue am Freitag aus unserer Sicht nicht glücklich“, so der 46-Jährige in der Pressekonferenz vor der Partie gegen den VfL Bochum, „aber ich freue mich auf einen richtigen Pokalfight“.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10836.detail.htm)

Marino
29.10.2007, 18:24
Radio berichtet, dass Nemeth gegen Bochum nicht auflaufen soll. Grund: Konditionelle Defizite. :nixweiss:

nilson
29.10.2007, 19:26
Radio berichtet, dass Nemeth gegen Bochum nicht auflaufen soll. Grund: Konditionelle Defizite. :nixweiss:

Ich glaub im Kicker und auf der Homepüage von AA, vielleicht sogar in der AZ steht das auch schon seit heute nachmittag(???)

Die Lungengeschichte war halt keine Grippe sondern ne gefährliche Krankheit, die u.a. seiner kondition nicht gut getan hat....
Hauptsache er ist gegen Aue wieder voll dabei....

Aachen1305
29.10.2007, 19:45
Ich schwelge gerade in alten Zeiten und schaue mir die Spiele gegen Bayern an.
Wenn ich nur an dieses wunderbare 4:2 denke:bussi:

Also sollte doch dieser kleine Vorort von Wattenscheid kein Problem sein:spitz:

Gruß
Stephan

Axel Crass
30.10.2007, 03:14
Nur weil du vielleicht um diese Uhrzeit schon doppelt gesehen hast, musst du ja nicht unbedingt in doppelter Ausführung schreiben :lach:

Nur weil von Dir noch niemand etwas gehört hat und Du noch nicht einmal ein richtiges Bild hast und deshalb irgenwie als Fake hier herumspukst, muß ich Dir nicht unbedingt böse sein. Da gab es andere...:bussi:
Gruß, Axel

nilson
30.10.2007, 10:22
Nur weil von Dir noch niemand etwas gehört hat und Du noch nicht einmal ein richtiges Bild hast und deshalb irgenwie als Fake hier herumspukst, muß ich Dir nicht unbedingt böse sein. Da gab es andere...
Gruß, Axel

Weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.... aber egal...

sollte nur eine witzige Art sein, dich aufmerksam zu machen, dass du deinen Beitrag doppelt gepostet hast... war sogar ein Smilie angehaengt...
Warum reagiert hier jeder immer so aggressiv.... :nixweiss:

Und nur weil ich kein RealPic hab wie 90% hier, bin ich noch lange kein Fake :p
Ist jemand, der keinen RealName benutzt so wie du, nicht auch Fake... also bitte... ;)

PS: darf ich weiter hierposten, oder muss ich meinen Lebenslauf irgendwo oeffentlich machen??? :biggrins:

RexRegius
30.10.2007, 11:42
Warum reagiert hier jeder immer so aggressiv.... :nixweiss:


Der Axel war schon immer hart aber herzlich. Meint er bestimmt nicht persönlich. Ist nur die Anspannung vor dem großen Spiel. Bestimmt hat er bei Oddset gegen die Alemannia gewettet und sorgt sich jetzt um sein Geld! :bussi:

ledo
30.10.2007, 11:46
ich hoffe, dass ich jetzt hier überhaupt schreiben darf, habe weder ein bild noch steht mein richtiger name drin, ich versuche es dennoch. :confused:

geht es hier nicht um unser heutiges spiel??? :laut: 50% der beiträge sind persönliche anfeindungen, beleidigungen und "bull-shit".

meine meinung zum spiel: weder wir noch bochum haben sich bisher mit ruhm bekleckert! das spiel fängt wie jedes spiel bei 0-0 an und beide haben chancen zu gewinnen. wenn wir eine konzentrierte leistung bringen und nicht bei einem zwei tore vorsprung den gegner in unseren strafraum einladen sehe ich die chance, dass wir in der nächsten auslosung wieder dabei sind. bochum spielt erste liga, ja und? sehe beide teams gleichwertig, da wo bochum jetzt steht könnten wir auch stehen (wenn wir ein wenig glück in der letzten saison gehabt hätten) und da wo wir stehen könnte genauso bochum stehen. :shocked:

ich für meinen teil freue mich auf ein schönes pokalspiel unter flutlicht. und da ich optimist bin sehe ich heute auch nach 90, wenn es sein muss auch nach 120 min. unser team vorne.

wünsche euch einen schönen tag und viel spaß heute abend beim spiel
:klatschen:




Weiss zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.... aber egal...

sollte nur eine witzige Art sein, dich aufmerksam zu machen, dass du deinen Beitrag doppelt gepostet hast... war sogar ein Smilie angehaengt...
Warum reagiert hier jeder immer so aggressiv....

Und nur weil ich kein RealPic hab wie 90% hier, bin ich noch lange kein Fake
Ist jemand, der keinen RealName benutzt so wie du, nicht auch Fake... also bitte...

PS: darf ich weiter hierposten, oder muss ich meinen Lebenslauf irgendwo oeffentlich machen???

dizoe
30.10.2007, 13:16
[...]
Warum reagiert hier jeder immer so aggressiv....


Beim betreffenden User würde ich sagen: nomen est omen? :lach::lach:

[...]
PS: darf ich weiter hierposten, oder muss ich meinen Lebenslauf irgendwo oeffentlich machen???

Vergiß nicht, Dich beim krassen Axel persönlich vorzustellen, damit er "schon etwas von Dir gehört" hat, sonst gibt das nichts ;) :biggrins:

Aix Trawurst
30.10.2007, 15:15
Wir werden heute gewinnen ganz sicher!!!
Optimaler könnte es kaum sein! Ein favorisierter Gegner der völlig demoralisiert und verunsichert ist, weil er ewig nix mehr gewonnen hat. Mal ehrlich einen besseren Aufbaugegner hätten wir uns doch an den Tivoli garnicht holen können.
Heute machen wir den Sack ausnahmsweise mal zu und schicken die mit einem gepflegten 3:0 nachhause!
Ausserdem, wir dürfen jetzt einfach noch nicht aus dem Pokal fliegen! Denn wer ausser uns soll denn dann noch die Bayern rauswerfen??? :nixweiss:
Gut, das mit den Bayern mag ja dieses Jahr vielleicht auch ausnahmsweise mal schief gehen. So toll läufts ja bei uns im moment noch nicht, da könnte solch ein kleiner Fauxpas auch schon durchaus mal passieren.
Aber Bochum, die werden heut gepflegt vernascht!!!
Die Bochumer, die flennen alle auf der Heimfahrt!!! -versprochen!!!

LaPalma
30.10.2007, 17:12
Auf der Alemannia Homepage ist für das heutige Spiel kein Liveticker-Link zu finden.
Beim Klick auf den Hoffenheim-Liveticker-Link (der einzig verfügbare) öffnet sich der Aue-Liveticker (nein, nicht der Alte, sondern Erzgebirge).
Habe ich etwas übersehen?
Gruß von der isla bonita!

WoT
30.10.2007, 17:28
Auf der Alemannia Homepage ist für das heutige Spiel kein Liveticker-Link zu finden.
Beim Klick auf den Hoffenheim-Liveticker-Link (der einzig verfügbare) öffnet sich der Aue-Liveticker (nein, nicht der Alte, sondern Erzgebirge).
Habe ich etwas übersehen?
Gruß von der isla bonita!

Das habe ich genauso gefunden. Der Anbieter des Livetickers http://aachen.liga-liveticker.de/index.php macht wohl nur Bundesliga. EDIT: Kaum geschrieben, schon veraltet: http://www.ticker.alemannia-aachen.de/index.htm .

Liveberichte gibt es von den AN http://www.an-online.de/sixcms/list.php?template=an_tickerneu&query=az_ab_alemannia_ticker, dem Kicker und noch irgend so einer Homepage http://www.vfl-bochum.de/ticker und natürlich im livestream http://www.dashitradio.de/live.htm oder http://www.wdr.de/wdrlive/audioevent/livestream.phtml .

Gruß

Aix Trawurst
30.10.2007, 17:30
Ich weiß nicht ob's einen offiziellen alemanniaticker gibt. aber die AZ-onlne tickern wohl ab 19:00h: http://www.az-web.de/sixcms/list.php?template=az_tickerneu&query=az_ab_alemannia_ticker

Zumindest als Notlösung wird's das wohl tun. :lechz:

Ich bin ja zum Glück vor Ort! viel Spass!

LaPalma
30.10.2007, 17:34
Auf der Alemannia Homepage ist für das heutige Spiel kein Liveticker-Link zu finden.
Beim Klick auf den Hoffenheim-Liveticker-Link (der einzig verfügbare) öffnet sich der Aue-Liveticker (nein, nicht der Alte, sondern Erzgebirge).
Habe ich etwas übersehen?
Gruß von der isla bonita!

Jetzt ist der Link zum Ticker da. Dazu steht auf der Homepage: "Aus technischen Gründen gibt es den Live-Ticker heute noch einmal in der alten Version. Wir bitte um euer Vesrtändnis. Am kommenden Freitag in Aue steht der gewohnte Service dann wieder zur Verfügung!"
Wobei ich persönlich den neuen Liveticker gar nicht so besonders mag...
Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, den schreibt ein Computer. Es sind bei bestimmten Situationen immer dieselben Floskeln und Redewendungen (z.B. wenn ein Spieler aufs Tor schießt und der Ball geht mal ausnahmsweise nicht rein, dann steht da immer sinngemäß: "da hätte er besser abgespielt"). Irgendwie recht emotionslos, das Ganze.
Der schlimmste Automatismus war aber beim Nemeth-Selbsttor: da spielt der Ticker doch die Alemannia-Tormelodie - ich war gerade nebenan und habe mich auf dem Weg zum PC über das (vermeintliche) 3:1 gefreut...
Gruß von der isla bonita!