PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. Spieltag: Alemannia - TSG Hoffenheim (nach dem Spiel)


Seiten : [1] 2

webwolf
24.10.2007, 21:02
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Paco
26.10.2007, 19:53
Tjoa, ich sags mal so. Ohne Lagerblom hätten wir gewonnen. :spitz:

Achim
26.10.2007, 19:53
Na, wenigstens haben wir nicht noch verloren...:kater:

Subsanaty
26.10.2007, 19:54
Nach einer 2:0 Führung gibt die Alemannia das Spiel wieder aus der Hand,und kassiert noch in der Schlußphase den Ausgleich.
Wir sind nur Zweitliga-Mittelmaß!!!

Start11
26.10.2007, 19:54
Ohne Buchwald auch!
Wie kann man so blöd sein, und wiederholt als taktische Vorgabe geben, nur noch zu mauern? Auf Konter warten, heißt es wohl! Aber: Anscheinend hatte man das noch nicht trainieren können. Das kommt erst zwischen SpT. 25 und 30 auf den Stundenplan...

DüsseldorfACer
26.10.2007, 19:55
wie kann man ein Spiel aus der Hand geben,. das man so dominiert hat bis zur 55 min.

Ich konnte das Spiel leider nur am TV verfolgen..Super Stimmung, aber nach dem 2-0 nur noch wenig...man war wohl satt.

So ein Mist, mir sei die Unsachlichkeit verziehen, muss mich erstmals abkühlen....

Paco
26.10.2007, 19:57
@ Start Wo hat er das denn gemacht? Jetzt wechselt er schon richtig ein und dennoch ists falsch. Ihr seid echt die Geilsten. Letzte Woche wars falsch nur Defensive zu bringen. Jetzt wechselt er nur positionsbezogen und mit Pecka auch offensiv und es ist wieder falsch. :kopfschuettel:

miba222
26.10.2007, 19:58
... und der Trainer am besten gleich mit.

Mann, was bin ich sauer und enttäuscht.

Hat Buchwald die tolle Defensivtaktik in OS so gut gefallen, dass er das gleiche heute wieder probieren musste? Immerhin Konstanz - das gleiche Ergebnis. Diese unverständlichen Auswechslungen und die defensive Spielerei machen alles kaputt.

Und dieser Volltrottel Lagerblom lernt auch nichts - hoffentlich spielt der nie wieder für Alemannia.

Mann Matze ... treff das leere Tor und wir gehen mit einen schönen 4:1 nach Hause und alle sind glücklich - aber so ... hätte sooo ein schönes Wochenende werden können.

miba222
26.10.2007, 20:01
@ Start Wo hat er das denn gemacht? Jetzt wechselt er schon richtig ein und dennoch ists falsch. Ihr seid echt die Geilsten. Letzte Woche wars falsch nur Defensive zu bringen. Jetzt wechselt er nur positionsbezogen und mit Pecka auch offensiv und es ist wieder falsch. :kopfschuettel:

Lagerblom für Lehmann
Pecka für Milchraum
Casper für Reghecampf

In zwei von drei Fällen defensive für offensive Leute, zumindest offensivstarke Leute, eingewechselt. Warum kann Reghe nicht durchspielen - oder er geht nach vorne und Casper nach hinten. War Lehmann eigentlich verletzt?

Start11
26.10.2007, 20:01
@ Start Wo hat er das denn gemacht? Jetzt wechselt er schon richtig ein und dennoch ists falsch. Ihr seid echt die Geilsten. Letzte Woche wars falsch nur Defensive zu bringen. Jetzt wechselt er nur positionsbezogen und mit Pecka auch offensiv und es ist wieder falsch. :kopfschuettel:

Wo sach ich was gegen die Einwechslungen? Ich sage was gegen die Taktik, egal wer da auf dem Feld steht. Wenn man nach dem 2:0 (bis dahin eine positive Torschussstatistik) schlagartig viermal so viele Schüsse gegen sich aufs Tor kriegt wie man selbst diese produziert, dann hat das was mit der taktischen Ausrichtung zu tun (Gegner kommen lassen) und evtl. auch mit dem Mangel an Konterfähigkeit. Wenn das immer wieder schief geht, dann sollte man nicht versuchen, taktisch so zu spielen ("Aachen steht tief und überlässt das Spiel").

Das ist dann wieder so wie gegen Osna: Tief stehen und warten, nur halt mal mit anderen Leutchens.

Tivoli-Klaus
26.10.2007, 20:01
Kann man den Lagerbloom auch schon vor der Winterpause verschenken?? Wäre toll!!

Tivoli-Klaus
26.10.2007, 20:06
Mit der "Taktik" gebe ich dir vollkommen recht! Mit einem riesigen Vorsprung von 2 Toren auf halten Spielen ist einfach zu gefährlich!

Kleeblatt4TSV
26.10.2007, 20:10
Wie kommt es nur, dass die Jungs nicht mal ein 2:0 über die Runden bringen können ???? Ich verstehe es nicht und bin einfach nur enttäuscht.

Ach ja und @ Schorschknöpfle und Konsorten: Der Trainer hat den Jungs bestimmt nicht vorgegeben, sich noch den Ausgleich einzufangen!! Nur für den Fall, dass jetzt mal wieder die Trainer-Diskussion losgehen sollte.

Allerdings, wenn ich Buchwald wäre, dann würd ich mir den Lagerbloom mal zur Brust nehmen !!!

Start11
26.10.2007, 20:11
Mit der "Taktik" gebe ich dir vollkommen recht! Mit einem riesigen Vorsprung von 2 Toren auf halten Spielen ist einfach zu gefährlich!

Das kann man gerne machen, wenn man dem Gegner wenige Chancen erlaubt und selbst entlasten kann. Aachen lässt viel zu UND generiert kaum was Eigenes dabei. Und es ist klar: Fällt dann der Anschluss, dann kommt man aus der Lethargie nicht mehr raus momentan. Also sollte man es ganz lassen oder mal einen Mittelweg probieren. Ganz lassen ist momentan besser.

DüsseldorfACer
26.10.2007, 20:12
Wie kommt es nur, dass die Jungs nicht mal ein 2:0 über die Runden bringen können ???? Ich verstehe es nicht und bin einfach nur enttäuscht.

Ach ja und @ Schorschknöpfle und Konsorten: Der Trainer hat den Jungs bestimmt nicht vorgegeben, sich noch den Ausgleich einzufangen!! Nur für den Fall, dass jetzt mal wieder die Trainer-Diskussion losgehen sollte.

Allerdings, wenn ich Buchwald wäre, dann würd ich mir den Lagerbloom mal zur Brust nehmen !!!


:daumen_oben:

Marcel52066
26.10.2007, 20:12
Traurig, aber leider wahr :mad:

DüsseldorfACer
26.10.2007, 20:13
ich krieg' dermassen die Krise...nochmals auf Premiere die Zusammenfassung gesehen. Wir hätten 4 - 0 führen können.....:kopfschuettel:


dann Pekka...wieso hatte ich so ein mieses Gefühl..süß, wie er die Hände der Unschuld hob,.,,,,

na ja..."nicht sein bester Tag"...:kater:

FishermanAC
26.10.2007, 20:13
Na ja, ich werde mal versuchen mich möglichst sachlich zu äußern.

Wie auch letzte Woche stelle ich mir heute erneut die Frage wie Buchwald 30 Minuten vor Schluss damit anfangen kann 3 Leistungsträger nacheinander vom Platz zu holen. Ich habe noch während der Einwechslung von Lagerbloom zu meiner Frau gesagt, dass wir nur unentschieden spielen oder verlieren werden.
So ist es dann auch mal wieder gekommen. Da braucht man keinen Trainerschein für und muss auch kein Prophet sein.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache. Ich stand von Anfang an hinter Frontzeck und habe meine Meinung auch bis heute nicht geändert. Dass es mit "Diego" nicht besser wird haben einige ja auch befürchtet. Aber was man hier an Fußball zu sehen bekommt ist armselig. Da hatte selbst Frontzeck mehr Spielkultur mit der Mannschaft zu bieten. Außerdem habe ich ihn nie um den heißen Brei rumreden gehört. Mal abgesehen davon, dass er unter anderen Voraussetzungen an den Tivoli gekommen ist als Buchwald.

Bin mal gespannt wie die ganzen contra Frontzeck Fans und der contra Frontzeck Vorstand sich jetzt fühlen.


Es gibt für mich nun 3 Menschen die ich am Tivoli nicht mehr sehen möchte.

1. Buchwald (Sprüche kann er in Japan reißen, da versteht ihn wenigstens keiner)
2. Lagerbloom (Warum wohl hat sich in Köln jeder gefreut, dass er weg war?)
3. Klitzpera (Hat viel Gutes getan für Aachen aber meiner Meinung ist seine Zeit abgelaufen. Kenne keinen langsameren Abwehrspieler in der Liga.)


Schmadtke tu' was!

Tuner1980
26.10.2007, 20:15
leute wir sollten uns dran gewöhnen wir werden höcstens 13 oder 14 diese saison wir sind einfach schlecht sogar schlechter als letze saison

miba222
26.10.2007, 20:19
leute wir sollten uns dran gewöhnen wir werden höcstens 13 oder 14 diese saison wir sind einfach schlecht sogar schlechter als letze saison

Nein, sind wir nicht.

Das Spiel nach der Pause war in der Phasse wirklich sehr gut und man hat Hoffenheim schwindelig gespielt - nur wie immer den Sack nicht zugemacht. Es stand 2:0 gegen einen starken Gegner - das muss man anerkennen, bei aller Abneigung gegen Hoffenheim.

Aber das finde ich noch schlimmer - die Mannschaft ist nicht schlecht, und bringt sich immer wieder um den Lohn ihrer Arbeit - und einige Leute helfen dabei mit. Und Buchwald hat auch heute eine Mitschuld daran. Lass Lagerblom draußen, und Alemannia wird das Spiel gewinnen - aber GB scheint es nicht zu begreifen.

nilson
26.10.2007, 20:23
Tjoa, ich sags mal so. Ohne Lagerblom hätten wir gewonnen. :spitz:

Also so krass würd ich es nicht sagen, aber wiese stoppt er jede Vorwärtsbewegung und nimmt allen Angriffen die Geschwindigkeit raus...? Und der Elfmeter... also ob es so notwendig war, ihn dort so zu stoppen... Lagerblom lief innen und hätte das sicher anders klären können... (zB 3 Sekunden vorher einfach mal was schneller zum Ball gehen...)

Hm, vielleicht würd ich es doch genauso sagen ;)

Und was ist am Schluß los... da scheinen echt bei allen konditionelle Defizite zu sein, kann doch nicht sein, dass man sich so vorführen lässt und nicht mehr zum Ball geht....

und dass alle am Schluss den Weg frei machen, kann ich auch nicht verstehen... ist ja wie in der Volksbank Werbung "Wir machen den Weg frei...."

Schade, es hätte so ein schöner Abend werden können... Mal wieder um die eigenen Lohrbeeren gebracht...

Go
26.10.2007, 20:26
Kann mir mal irgend jemand erklären, warum wir regelmäßig bei eigener Führung nach spätestens ner Stunde aufhören, Fußball zu spielen? Jegliche Ordnung wird aufgegeben, als wenns drum geht, nur noch 3 Minuten zu überstehen. Eigene Angriffe werden überhaupt nicht mehr zu Ende gespielt. Ist das mangelnde Kondition, taktische Vorgabe, fehlende Cleverness oder pure Angst?
So macht man sich eine bis dahin - bis auf die vergebenen 100%igen Torchancen - tadellose Leistung komplett kaputt.
Unbegreiflich!

Master of Desaster
26.10.2007, 20:30
Lagerblom für Lehmann
Pecka für Milchraum
Casper für Reghecampf

In zwei von drei Fällen defensive für offensive Leute, zumindest offensivstarke Leute, eingewechselt. Warum kann Reghe nicht durchspielen - oder er geht nach vorne und Casper nach hinten. War Lehmann eigentlich verletzt?

Lehmann hatte angedeutet, dass er nicht weiter machen kann,
Reghecampf auch. Die Auswechslung von Milchraum war also der einzige, nicht verletzungsbedingte Wechsel.
Trotzalledem bin ich genauso angefressen. :mad:
Das war das gleiche Verhalten nach dem 2. Treffer wie in Osnabrück.
Die müssten doch langsam merken, dass sie nicht auf "halten" spielen können. :kopfschuettel:

Gruss,
Master of Desaster

Spitzenteam
26.10.2007, 20:30
Theorie:
In Japan darf man den Gegner nicht dermaßen verwamsen, dass es kracht, da man immer darauf achten muss, dass der Gegner nicht sein Gesicht verliert. Wäre es möglich, unserem Drainer irgendwie nahe zu bringen, dass dieses Gesetz der Samurai in Aachen nicht mehr gültig ist!?

a.tetzlaff
26.10.2007, 20:35
Allerdings, wenn ich Buchwald wäre, dann würd ich mir den Lagerbloom mal zur Brust nehmen !!!

Wenn ich Trainer wäre, hätte ich Lagerbloom draussen gelassen.

Au Hur
26.10.2007, 20:35
Kann mir mal jemand erklären warum nach der Einwechslung von Lagebloom auf einmal Reghe kurzzeitig als Stürmer agierte und somit hinten rechts (darf man das noch sagen oder bekomme ich dafür auch ne rote Karte) total offen waren. Da läuft dann der lahme Lagerbloom hilflos wie Moses in Sevilla hinter dem davoneilenden Hoppenheimer her und grätscht ihn weg. Glückwunsch zu dieser gelungen Aktion :daumen_oben: wobei ich mich immer noch frage wer die Schuld hierfür trägt. Buchwald weil er durch diesen taktischen Schwachsinn erneut das Team bis in die Grundmauern verunsichert hat, Reghecampf weil er nach der 2:0 Führung seine Position aufgibt und dadurch den Weg frei macht oder Antifußballer Lagerbloom der selten dämlich den Elfer verursacht, den Ausgleich nicht verhindert und vor dem Elfer sogar noch beinahe ein weiteres Tor zulässt weil er seinen Gegenspieler laufen lässt. Oder doch Lehmann, der wie ein F-Jugendlicher die Pille am leeren Tor vorbeibolzt. Fragen über Fragen.

Jedenfalls habe wir innerhalb von sieben Tagen nun schon 4 Punkte verschenkt :kopfschuettel:

Daniela und Thomas
26.10.2007, 20:38
Was das wieder für eine schei....e??einfach wieder aufgehört zu spielen und fertig.was soll das??das ist absolut eine katrastrophe was die spielen und dann diese auswechslungen,wieder nur auf halten spielen geht nicht.man sieht es doch.immerwieder die selben fehler.
aber man hat es ja gesehen,mit schiris hilfe geht das.Die 25 und die 29 hätten in der ersten halbe stunde schon vom platz fliegen müßen,so wie zum ball sind.
Wer weiß was hopp dem schiri bezahlt hat.und den lagerbloom können sie in die wüste oder zurück nach finnland schicken.diesen blonden versager.

Wir haben fertig.:mad:

FishermanAC
26.10.2007, 20:38
So macht man sich eine bis dahin - bis auf die vergebenen 100%igen Torchancen - tadellose Leistung komplett kaputt.
Unbegreiflich!

Hier scheinst Du ein anderes Spiel gesehen zu haben als ich. Aus dem Spiel heraus haben wir so gut wie gar keine Chancen. Die 2. Halbzeit lasse ich dabei noch einigermaßen gelten. Die 1. Halbzeit war wieder Krampf. Es ist natürlich vollkommen legitim dann durch 2 Standardsituationen in Führung zu gehen. Was danach passierte war eine 1:1 Kopie von letzter Woche. Es besteht doch keine Notwendigkeit 3 Leistungsträger aus der Partie zu nehmen. Meiner Meinung nach kann ab diesem Moment kaum noch Ordnung herrschen. Und bitte kommt mir keiner an dieser Stelle mit der Möglichkeit auf schnelle Konter. Wer soll diese denn fahren? Lagerbloom?

Wie Schmadtke schon vor einigen Wochen anmerkte erkenne auch ich bisher kein wirkliches Spielsystem. Die Mannschaft selbst finde ich theoretisch überhaupt nicht so schlecht. Das was daraus gemacht wird ist eine Katastrophe bisher. Ich war immer ein Gegner von Trainerdiskussionen. In diesem Fall bin ich aber eindeutig dafür auch wenn ich gegen Buchwald persönlich nichts habe. Mir tut es für Frontzeck heute immer noch leid wie er teilweise von Seiten einiger Fans und auch von Menschen aus dem Vorstand behandelt wurde. Ich würde ihn jedenfalls jetzt immer noch lieber hier sehen als Buchwald. Dann wäre wohl auch der ein oder andere Spieler der gegangen ist noch hier.

Tivoli-Paule
26.10.2007, 20:38
... und der Trainer am besten gleich mit.

Mann, was bin ich sauer und enttäuscht.

Hat Buchwald die tolle Defensivtaktik in OS so gut gefallen, dass er das gleiche heute wieder probieren musste? Immerhin Konstanz - das gleiche Ergebnis. Diese unverständlichen Auswechslungen und die defensive Spielerei machen alles kaputt.

Und dieser Volltrottel Lagerblom lernt auch nichts - hoffentlich spielt der nie wieder für Alemannia.

Mann Matze ... treff das leere Tor und wir gehen mit einen schönen 4:1 nach Hause und alle sind glücklich - aber so ... hätte sooo ein schönes Wochenende werden können.

Stimme Dir vollkommen zu. Hätte ich selbst nie dran geglaubt, da ich 100 % für Buchwald war, aber der entpuppt sich für mich imer mehr als grosser Fehler und deshalb fordere ich jetzt :Buchwald raus !.

Der Kredit ist für mich verspielt, wie kann man 20 Minuten vor Schluss, bei einem stärker werdenden Gegner nur noch auf Mauern spielen und defensive Leute bringen ??. Und das nicht zum ersten Mal !

Die Einwechslung des Treters Lagerblom der Witz des Tages, den kann man beim besten Willen nicht mehr bringen, der hat allerhöchstens Regionalliganiveau (noch geschmeichelt)
Caspers rein ?. Ok, aber wieso wird dafür Reghe rausgenommen und geht nicht nach vorne ?.
Wieso nicht Pecka und/oder Ebbers für Kolev und den schwachen Nemeth rein.
In Japan hat das vielleicht funktioniert nach einer Führung Beton anzurühren. Zum Glück hat das Spiel nicht noch länger gedauert, sonst hätten wir noch verloren.
Fazit: Schiri gut, Elfer berechtigt, Unentschieden korrekt, wir sind und bleiben Mittelmass - Aufstieg kann man abhaken.

Paul

carlos98
26.10.2007, 20:40
Du schaffst es nicht, aus den Spielern das herauszuholen, um zu gewinnen!!!

Du bist seit 4 Monaten hier und kriegst es nicht hin. Wo ist unser Kurzpassspiel hin? Spielen wir wie in den 90-ern nur noch hoch von hinten raus? Trainieren wir nicht mehr, wie man den Ball beim Gegner unterbringt.

Nein Herr Buchwald, so nicht!!! Bitte gehen Sie freiwillig und eines Weltmeisters würdig. Lassen Sie sich nicht feuern!

Somit bleibt Ihnen und uns eine Blamage erspart!

Ach ja, und Herrn Lagerblom bitte mitnehmen. Den sehen Sie ja so gerne spiele, siehe heute und Fürth.

Carlos

Blackthorne
26.10.2007, 20:41
Jetzt seid doch auch mal zufrieden.

Das waren die besten 65 min, die ich seit langer Zeit von unserer Alemannia gesehen habe, das hat richtig Spaß gemacht.

Das deutsche Chelsea ist eine verdammt starke Mannschaft, die sehr viele erstklassige Torchancen hatte. Unentschieden ist ein gutes Ergebnis.

Spieler wir Reghecampf, Leiwakabessy und Stehle zeigten heute hervorragende Leistungen, gerade sie, die ansonsten eher Problemfälle waren.

Außerdem sind wir nach wie vor auf dem Tivoli ungeschlagen.

Etwas mehr Bescheidenheit, ihr "Fans".

:lechz:

DüsseldorfACer
26.10.2007, 20:42
@miba...

genauso isses.

Die erste Halbzeit war sehr gut.
Sogar unser bekannter schlechter Start in Halbzeit zwei (letztes Jahr) war hervorragend...doch dann wurde vergessen weiterzuspielen...

das rächt sich nicht immer....aber in unserem Fall schon.

Pekka war das Beispiel, wie jemand zur falschen Zeit am falschen Ort ist....

So, ich habe mich halbwegs beruhigt.

was nichts an meiner Enttäuschung ändert.....

Spitzenteam
26.10.2007, 20:42
Keine Ahnung, aber was in diesem Zusammenhang auch einer Klärung bedarf:

Wenn Regeh schon den Rechten Aussenverteidiger geben soll, warum muss der arme Kerl dann auch noch Eckstösse von links machen? Der weg zurück auf seine taktische Position ist für meine Geschmack ein klein wenig zu weit, oder? :kopfschuettel:

Ich fands insgesamt erbärmlich, und kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ein Großteil der Stadiongesellschaft diesem Spiel was positives entnehmen konnte?! So von vielen Seiten auf dem Weg nach Hause anhören musste :nixweiss:

DüsseldorfACer
26.10.2007, 20:45
Kann mir mal jemand erklären warum nach der Einwechslung von Lagebloom auf einmal Reghe kurzzeitig als Stürmer agierte und somit hinten rechts (darf man das noch sagen oder bekomme ich dafür auch ne rote Karte) total offen waren. Da läuft dann der lahme Lagerbloom hilflos wie Moses in Sevilla hinter dem davoneilenden Hoppenheimer her und grätscht ihn weg. Glückwunsch zu dieser gelungen Aktion :daumen_oben: wobei ich mich immer noch frage wer die Schuld hierfür trägt. Buchwald weil er durch diesen taktischen Schwachsinn erneut das Team bis in die Grundmauern verunsichert hat, Reghecampf weil er nach der 2:0 Führung seine Position aufgibt und dadurch den Weg frei macht oder Antifußballer Lagerbloom der selten dämlich den Elfer verursacht, den Ausgleich nicht verhindert und vor dem Elfer sogar noch beinahe ein weiteres Tor zulässt weil er seinen Gegenspieler laufen lässt. Oder doch Lehmann, der wie ein F-Jugendlicher die Pille am leeren Tor vorbeibolzt. Fragen über Fragen.

Jedenfalls habe wir innerhalb von sieben Tagen nun schon 4 Punkte verschenkt :kopfschuettel:


oder das Team , weil es das 3-0 und 4-0 nicht schiesst...!??!!?

DüsseldorfACer
26.10.2007, 20:46
Was das wieder für eine schei....e??einfach wieder aufgehört zu spielen und fertig.was soll das??das ist absolut eine katrastrophe was die spielen und dann diese auswechslungen,wieder nur auf halten spielen geht nicht.man sieht es doch.immerwieder die selben fehler.
aber man hat es ja gesehen,mit schiris hilfe geht das.Die 25 und die 29 hätten in der ersten halbe stunde schon vom platz fliegen müßen,so wie zum ball sind.
Wer weiß was hopp dem schiri bezahlt hat.und den lagerbloom können sie in die wüste oder zurück nach finnland schicken.diesen blonden versager.

Wir haben fertig.:mad:


MAn merkt , dass Ihr noch in dem Stadium seit, in dem ich direkt nach dem Abpfiff war,,,,,nach einiger Zeit kommt die Sachlichkeit zurück.....:biggrins:

DüsseldorfACer
26.10.2007, 20:49
Wer sind denn die drei Meister des Sarkasmusses, die Pekka zum Spieler des Tages gewählt haben......!?

rübinho
26.10.2007, 20:51
... es ist wirklich arm. Hier sprechen Leute über Taktikfehler von Guido Buchwald, ohne auch nur einmal auf den Gegner geschaut zu haben.

Hat irgend jemand gehört das Buchwald die Mars*hroute "hinten rein stellen" ausgegeben hat? Wohl eher nicht.

Es ist einfach peinlich wie die meisten hier es nicht schaffen mal über den Tellerrand schauen: Vielleicht hat Hoffenheim einfach nur angefangen zu drücken?

Hier wurden ja eben nur unsere Einwechslungen bemängelt... Schauen wir doch mal:

Hoffenheim bringt:
55. Carlos Eduardo (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/46480/saison/2007-08) für Salihovic
70. Paljic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/33581/saison/2007-08) für Ibisevic
82. Teber (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22888/saison/2007-08) für Janker

Das sind 2x Offensiv-Spieler für Defensivmann und einmal Stürmer für Stürmer...

Aber natürlich haben hier alle recht die Buchwalds Wechselfehler an den Pranger stellen: Wir hätten besser mit 4 Verteidigern gegen 4 Stürmer gespielt - es wäre schon gut gegangen... :kopfschuettel:

Leute, Leute... Was hier für Fußball-Experten rumm laufen ist schon der Wahnsinn!

Au Hur
26.10.2007, 20:53
Wer sind denn die drei Meister des Sarkasmusses, die Pekka zum Spieler des Tages gewählt haben......!?


Ich oute mich und steh dazu. Es geht ja nur darum wer Spieler des Tages war und nicht um den besten. Da Pekka eindeutig das Spiel entschieden hat ist er mein Spieler des Tages, wenn auch in negativem Sinne :p

Nora
26.10.2007, 20:56
Dass Lagerblom einen ******* Tag hatte ist keine Frage, aber denjenigen, die gepfiffen haben, als er am Ball war, möchte ich folgendes sagen: möge euch ALLEN die Zunge wegfaulen!!! Glaubt ihr dadurch kriegt der Junge Selbstvertrauen?! Kann mich nicht erinnern, sowas je auf dem Tivoli erlebt zu haben. PFUI!

Zum Rest des Spiels ist ja schon alles gesagt.

cxxxx
26.10.2007, 20:57
Also ich bin sehr enttäuscht! So ne führung muss man über die zeit retten oder sogar noch ausbauen! also lagerbloom war unter alller sau und ich beginne langsam an der taktik von Buchwald zu zweifeln! Hoffen wir mal dass sich das noch bessert un wir in aue gewinnen!

DüsseldorfACer
26.10.2007, 20:57
Ich oute mich und steh dazu. Es geht ja nur darum wer Spieler des Tages war und nicht um den besten. Da Pekka eindeutig das Spiel entschieden hat ist er mein Spieler des Tages, wenn auch in negativem Sinne :p


Einen besonderen Sinn für Humor hast du aber....:kater:

Start11
26.10.2007, 20:58
... es ist wirklich arm. Hier sprechen Leute über Taktikfehler von Guido Buchwald, ohne auch nur einmal auf den Gegner geschaut zu haben.

Hat irgend jemand gehört das Buchwald die Mars*hroute "hinten rein stellen" ausgegeben hat? Wohl eher nicht.

Es ist einfach peinlich wie die meisten hier es nicht schaffen mal über den Tellerrand schauen: Vielleicht hat Hoffenheim einfach nur angefangen zu drücken?

Hier wurden ja eben nur unsere Einwechslungen bemängelt... Schauen wir doch mal:

Hoffenheim bringt:
55. Carlos Eduardo (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/46480/saison/2007-08) für Salihovic
70. Paljic (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/33581/saison/2007-08) für Ibisevic
82. Teber (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/22888/saison/2007-08) für Janker

Das sind 2x Offensiv-Spieler für Defensivmann und einmal Stürmer für Stürmer...

Aber natürlich haben hier alle recht die Buchwalds Wechselfehler an den Pranger stellen: Wir hätten besser mit 4 Verteidigern gegen 4 Stürmer gespielt - es wäre schon gut gegangen... :kopfschuettel:

Leute, Leute... Was hier für Fußball-Experten rumm laufen ist schon der Wahnsinn!


Na also und logisch: Dann spielen *wir* doch demnächst mit 10-11 Stürmern, wenn das Deiner Meinung nach *die* Erklärung für Druck und automatisch und zwangsläufig fallende Tore ist! So einfach ist Taktik! Haben verstanden! Gegen so eine Taktik gibt es ja Deiner Meinung nach kein Gegenmittel.

So ist Fußball! Schnörkellos und einfach...

Spitzenteam
26.10.2007, 20:59
Ich oute mich und steh dazu. Es geht ja nur darum wer Spieler des Tages war und nicht um den besten. Da Pekka eindeutig das Spiel entschieden hat ist er mein Spieler des Tages, wenn auch in negativem Sinne :p


Aber ich habe den Trend ganz eindeutig gesetzt. Ich hatte schon Sorgen den Pechvogel der Hinrunde nicht anklicken zu können! :spitz:

Au Hur
26.10.2007, 20:59
Einen besonderen Sinn für Humor hast du aber....:kater:


wo wir grade schon dabay sind:

:laut:"Ist doch nix passiert, wir haben ja ohnehin nen 2-Jahresplan :clown:

nilson
26.10.2007, 21:00
Fazit: Schiri gut, Elfer berechtigt, Unentschieden korrekt, wir sind und bleiben Mittelmass - Aufstieg kann man abhaken.

Du bist also auch so ein Traumtänzer, der noch an Aufstieg glaubt(e)....
Man man, seht doch mal realistisch in die Zukunft...

Eilendorfer
26.10.2007, 21:00
Wie kann ein Typ ein Spiel innerhalb von einer Minute kaputt machen das sich die Mannschaft über 70Minuten hart erkämpft hat?
Dieser Typ soll sich nach Finnland verdrücken und seine Connerschwester direkt mitnehmen!!!! Buchwald nach die Fliege aue! Bist hier nicht mehr erwünscht (zumindest bei mir nicht) KATASTROPE!!!!!:daumen_unten: Danke Ihr beiden und ein beschissenes Wochenende wünsch ich euch genau so eins werde ich leider haben!!! Ich freu mich schon auf Montag auf die Gladdies- und die Ziegenfans auf der Arbeit!!!

Zum Rest der Mannschaft!
Für mich waren die Gewinner des Tages Stehle, Nemeth, Fiel und Milchraum. Kolev enttäuscht mich momentan sehr!
Verlierer sind ganz klar Lehmenn und Polenz (Machen wirklich ein gutes Spiel, gehen aber mit den 100%igen Chancen fahrlässig um wie Amateure!!!

Sorry das musst aber raus denn über den Pekka halte ich schon meine meinung seitdem der in Aachen gelandet ist!!!! Verschenkt den Typen an Hoppenheim!!:kopfschuettel:

franz-jupp
26.10.2007, 21:00
[quote=Start11;13996] Wie kann man so blöd sein, und wiederholt als taktische Vorgabe geben, nur noch zu mauern? quote]

Nach diesem Spiel ist mein „Vertrauensvorschuss“ für Guido Buchwald aufgebraucht. Warum? Weil er es nicht geschafft hat, der Mannschaft die grundlegende Voraussetzung für erfolgreiches Spielen zu vermitteln, nämlich 100%ige Fitness. Es war geradezu erschreckend zu beobachten, wie ab der 60. Minute der Akku bei unserem Team immer leerer wurde – und das nicht zum ersten Mal.
Dass die Hoffenheimer so aufkamen und immer überlegener wurden, hat auch mit unserem Nachlassen zu tun. Das Team hat gegen Ende nichts mehr zuzusetzen, was für die weiteren Spiele nichts Gutes erwarten lässt. Und noch etwas: Wer hat eigentlich Reghecampf und Fiel erzählt, dass man den Gegner bei ruhenden Bällen mit langen Partner-Diskussionen zu verwirren habe? Rausgekommen ist bei diesen Freistoß-„Tricks“ zu zweit fast nur Mist.
Ich hoffe, dass in der Winterpause die Möglichkeit einer „einvernehmlichen Trennung“ von Buchwald gefunden wird.
Der Neue muss die Mannschaft erst mal körperlich wieder auf Vordermann bringen.

Bucki
26.10.2007, 21:00
Theorie:
In Japan darf man den Gegner nicht dermaßen verwamsen, dass es kracht, da man immer darauf achten muss, dass der Gegner nicht sein Gesicht verliert. Wäre es möglich, unserem Drainer irgendwie nahe zu bringen, dass dieses Gesetz der Samurai in Aachen nicht mehr gültig ist!?

:aetsch: Jenau!!!
Harakiri machen momentan nur wir :lach:

Klenkes
26.10.2007, 21:00
Soviel Spieler kann der Schmadkte garnicht holen in der Winterpause. Von kompletter neuer Abwehr bis Mittelfeld. Was zwischen der 70-90 Minute geboten wurde war lachhaft. Man kann wieder froh sein das wir wenigstens einen Punkt geholt haben.

Was die Mannschaft braucht ist ein Phsychologe. Und das sehr schnell. Spiel im Griff gehabt und dann total auseinander gefallen. Soviel Tore können wir garncht schiessen wenn nicht mal ein 2:0 reicht. Und das zum xten mal mittlerweile.

Lagerblom eine einzige Katastophe und was Polenz da gespielt hat weiss er wohl nur selbst. Wieso spielt der nicht mal auf die Position die ihm liegt?.

Spitzenteam
26.10.2007, 21:01
Dass Lagerblom einen ******* Tag hatte ist keine Frage, aber denjenigen, die gepfiffen haben, als er am Ball war, möchte ich folgendes sagen: möge euch ALLEN die Zunge wegfaulen!!! Glaubt ihr dadurch kriegt der Junge Selbstvertrauen?! Kann mich nicht erinnern, sowas je auf dem Tivoli erlebt zu haben. PFUI!

Zum Rest des Spiels ist ja schon alles gesagt.


Ach haben noch welche gepfiffen? Ich hatte eher das Gefühl, dass selbst dafür keiner mehr anwesend war!

Support *******e, Spiel *******e.....

FishermanAC
26.10.2007, 21:01
Es ist einfach peinlich wie die meisten hier es nicht schaffen mal über den Tellerrand schauen: Vielleicht hat Hoffenheim einfach nur angefangen zu drücken?




Es ist vor allen Dingen peinlich, dass Du anscheinend diese Woche wie auch letzte Woche nicht gesehen hast wie das Spiel aus der Hand gegeben wurde. Und wenn Du so schön die Einwechslungen von Hoffenheim hier schreibst dann frage ich Dich:"Soll Rangnick nach dem 1:2 aus seiner Sicht Abwehrspieler bringen?" Natürlich will er dann das Unentschieden und wechselt auch dementsprechend ein. Wenn dann aber aus unserer Sicht 3 Leistungsträger den Platz verlassen, dann muss man sich über diese Blamage mal wieder nicht wundern. Davon war Lagerbloom mit Abstand die schlechteste Einwechslung von den dreien. In Köln waren alle in Feierstimmung als er den Verein verlassen hat und hier gibt es wohl nicht wenige die sich bei einem Weggang von ihm auch ordentlich einen heben würden.

Von Drücken konnte auch nicht die rede sein bis Lagerbloom wieder mal seine Karate-Tricks ausgepackt hat. Danach war wohl jedem klar, dass sie drücken würden und auch dementsprechend Leute reinbringen. Grund genug sich noch weiter hinten reinzustellen mit allem? Einfach nur Lächerlich!

Was also ist das für ein Argument?

Klenkes
26.10.2007, 21:05
Sichone? Nicht? Und das ist noch garnicht solange her. Hier haben nur ganz wenige Kredit, die meisten garkeinen. So ist die Alemannia Familie.

Dass Lagerblom einen ******* Tag hatte ist keine Frage, aber denjenigen, die gepfiffen haben, als er am Ball war, möchte ich folgendes sagen: möge euch ALLEN die Zunge wegfaulen!!! Glaubt ihr dadurch kriegt der Junge Selbstvertrauen?! Kann mich nicht erinnern, sowas je auf dem Tivoli erlebt zu haben. PFUI!

Zum Rest des Spiels ist ja schon alles gesagt.

Start11
26.10.2007, 21:05
Soviel Spieler kann der Schmadkte garnicht holen in der Winterpause. Von kompletter neuer Abwehr bis Mittelfeld. Was zwischen der 70-90 Minute geboten wurde war lachhaft. Man kann wieder froh sein das wir wenigstens einen Punkt geholt haben.



Es würde auch helfen, wenn mal Herzig, Vuko und Plasse wieder fit wären. Schon schade, was da an Qualität und gutem Ersatz noch verletzt ist... :(

Spitzenteam
26.10.2007, 21:05
:aetsch: Jenau!!!
Harakiri machen momentan nur wir :lach:


Gehört alles zum Masterplan:
Attacke gibt's erst wieder im neuen Stadion! :bang:

Bucki
26.10.2007, 21:06
Einen besonderen Sinn für Humor hast du aber....:kater:

Junge, Junge Leute gibt's! Das hat doch nichts mit Humor zu tun, sondern Logik! :biggrins:

rübinho
26.10.2007, 21:06
Na also und logisch: Dann spielen *wir* doch demnächst mit 10-11 Stürmern, wenn das Deiner Meinung nach *die* Erklärung für Druck und automatisch und zwangsläufig fallende Tore ist! So einfach ist Taktik! Haben verstanden! Gegen so eine Taktik gibt es ja Deiner Meinung nach kein Gegenmittel.

So ist Fußball! Schnörkellos und einfach...

Zeugt nicht unbedingt von Fußballsachverstand deine Aussage (ist allerdings nur meine Meinung). Frische und vor allen Dingen schnelle(!) Stürmer wie Teber oder Eduardo zu bringen, wenn die von Natur aus langsame Abwehr mit Reghe, Stehle und allen vorran Klitze schon müde gespielt ist, halte ich für nicht unklug von Herrn Rangnick. Er weiss das er mit Copado noch einen Mann dahinter hat der solche Leute in Szene setzen kann.

Das Buchwald dann Lagerblom (natürlich war dessen Leistung indiskutabel) auf die 6 setzt um da zu zumachen und für Reghe (egal ob angeschlagen oder nicht) einen frischen Mann bringt der erstmal hinten dicht macht, halte ich für absolut in Ordnung.

Der Fehler lag nicht beim Trainer sondern am Team das die Chancen zum 3 oder 4 zu null nicht genutzt hat. Aber hier mit "Ich schreie Buchwald raus blos weil das alle tun" zu kommen zeugt in meinen Augen nicht davon, dass man sich viele Gedanken macht...

Spitzenteam
26.10.2007, 21:09
Mal was ganz anderes:

Weiß jemand, wie es den studentischen Neufans heute Abend gefallen hat? :lach:

Bucki
26.10.2007, 21:10
Gehört alles zum Masterplan:
Attacke gibt's erst wieder im neuen Stadion! :bang:

Na ja, sehen wir es mal positiv. Bald ist Weihnachten und vielleicht gibt es ja eine "schöne" Bescherung :spitz:

Start11
26.10.2007, 21:14
Zeugt nicht unbedingt von Fußballsachverstand deine Aussage (ist allerdings nur meine Meinung). Frische und vor allen Dingen schnelle(!) Stürmer wie Teber oder Eduardo zu bringen, wenn die von Natur aus langsame Abwehr mit Reghe, Stehle und allen vorran Klitze schon müde gespielt ist, halte ich für nicht unklug von Herrn Rangnick. Er weiss das er mit Copado noch einen Mann dahinter hat der solche Leute in Szene setzen kann.

Das Buchwald dann Lagerblom (natürlich war dessen Leistung indiskutabel) auf die 6 setzt um da zu zumachen und für Reghe (egal ob angeschlagen oder nicht) einen frischen Mann bringt der erstmal hinten dicht macht, halte ich für absolut in Ordnung.

Der Fehler lag nicht beim Trainer sondern am Team das die Chancen zum 3 oder 4 zu null nicht genutzt hat. Aber hier mit "Ich schreie Buchwald raus blos weil das alle tun" zu kommen zeugt in meinen Augen nicht davon, dass man sich viele Gedanken macht...

Ich versuchs bei Dir mal mit Sachlichkeit, evtl. verstehste sowas ja (ist allerdings nur meine Hoffnung):
Soweit so gut. Aber es ist ärgerlich, wenn das eigene Team dadurch in den Spielstil verfällt, dass man sich hinten reinstellt, auch wenn man das nicht kann. Es gibt Möglichkeiten, gegen sowas anzugehen: Man stelle sich nicht so weit hinten rein, versuche das Spiel vom eigenen Tor fernzuhalten, greife dafür aggressiver an und versuche, Konter auszuspielen oder generell konstruktiv nach vorne zu gehen, wie man es vorher auch tat. Irgendwo müssen die Räume ja sein, wenn der Gegner 4 Stürmer hat und sehr offensiv agiert und drückt.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Mannschaft solche Zitterspiele abliefert. Warum auch immer. Nicht nur, weil der Gegner immer die schnellen Spieler hat.

Spitzenteam
26.10.2007, 21:16
Na ja, sehen wir es mal positiv. Bald ist Weihnachten und vielleicht gibt es ja eine "schöne" Bescherung


Stimmt! :biggrins:

Da gehen wir erstmal richtig shoppen! :lach:

*******e, ich freu mich jetzt schon, wenn die Bagger wieder abgezogen werden, weil alles einmal volles Programm vor die Wand gejagt wird, und der ALRV das riesen Loch mit Pferdeäpfeln wieder auffüllen muss!

:laut: We love you Aachen...we do.. :bussi:

puma-tsv
26.10.2007, 21:25
GB hat so langsam auch bei mir verschissen,die Taktik ist ja heute erneut aufgegangen.


Und dieser DEPP aus Köln, die wissen warum sie ihn abgegeben haben, jetzt haben wir das A... loch.
Die Mannschaft reist sich den A...auf und so ein Penner macht alles kappuuutttttt. Habe ich neen hass auf Lagerblob

AAFC
26.10.2007, 21:28
...weltklassse Ergebnis! Ob Brita oder SAP-synthetik-Club - wir machen alle stark! Guido, weiter so - dann hat sich das mit dem Umzug erledigt!


:daumen_unten::daumen_unten::daumen_unten:

Gruß Wolle

Spitzenteam
26.10.2007, 21:30
Mal ne wirklich ernst gemeinte Aussage zu Laberblom:

Absichtlich macht der das garantiert net, aber zufällig passiert ihm sowas auch nicht! Für solche Aktionen ist der einfach bekannt! :mad:

Fielo1984
26.10.2007, 21:31
boar ne was bin ich angefressen. da führste 2:0 und fängst dir dann noch zwei dinger. absolut lächerlich. wie kann es sein das mann gegen wolfsburg letzte saison 2:0 geführt hat und dann noch 2:2 spielt gegen Jena am ersten spieltag das gleiche spiel, und heute schon wieder. mich regt das einfach total auf. wofür werden die bezahlt? jetzt kann ich nur hoffen das wir im pokal weiterkommen. sol werde jetzt frankfurt hannover gucken und mir 2 bier genehmigen. damit ich runter komme. wäre im block fast ausgerastet. aber immerhin den heimnimbus gewahrt.aber trotzdem ärgerlich.

Manfred
26.10.2007, 21:31
Ich könnt immer noch Kotzen.

puma-tsv
26.10.2007, 21:34
Gruss Wolle. Wann biste wieder bei uns, oder brennt die A61 noch.

Flamebird
26.10.2007, 21:34
OK. Ein wenig beruhigt habe ich mich und muss sagen, heute war nicht alles schlecht. 40 gute und 30 richtig gute Minuten.
Aber dann? Gar nix mehr...
Die Einwechslung von Lagerblom war nachvollziehbar, MAtze angeschlagen, mit Pekka einen Zerstörer bringen... Dass die Sache dermaßen in die Hose geht, konnte keiner ahnen!!! Aber: Wer über die mangelnde Treue mancher Spieler scheinheilig herzieht, sollte die eigenen Spieler nicht so regelmäßig wegwünschen, wie das hier einige tun. Rösler *****sohn! Warum? Weil er gegangen ist, bevor die Alemannia-Familie dies wollte!!! Wenn Ebbers, Nicht oder Lagerblom gehen (Liste läßt sich erweitern um Heidrich, Sukalo, Noll, Bruns...), dann ist das ein anständiger Abschied von Vollpfosten, die eh nur Balast am Sack des Vereins sind.
Wenn Rösler, Ibisevic, Schlaudraff etc gehen, dann sind das Verräter, Söldner, H****söhne. Überdenkt mal eure seltsame Weltsicht...
Zurück zum Spiel: Die Einwechslungen von Casper und Pecka konnte ich dann nicht mehr so ganz nachvollziehen, waren aber nix was man GB wirklich vorwerfen könnte.
Aber: 3 Leistungsträger des Tages haben den Platz verlassen. Die letzten 20 Minuten fand Alemannia nicht mehr statt. Man zähle mal die Punkte, die wir in der 2. HZ verloren haben. Daran muss was getan werden.
Buchwald raus? Das war heute nicht der Abend für eine solche Entscheidung, aber langsam muss mehr kommen...

ZappelPhilipp
26.10.2007, 21:41
Ich könnt immer noch Kotzen.

Ich kann gar nicht so viel in mich reinschaufeln wie ...

na ja, Heimnimbus gewahrt, Herr Buchwald. :traurig:

Aber es kann doch bitte schön nicht angehen, was da auf dem Platz abging.

Die Kondition unserer Kicker scheint mir da ein Schlüssel zu sein. Mangelnde Kondition -> fehlende Konzentration. Aber ich lass das jetzt lieber.

Trotzdem: machst du das 3:0, zerlegst du Hoppenheim. Aber es sollte ganz anders kommen ...

Ob ich mich aufs Weihnachtsfeschtle :biggrins: freue ? keine Ahnung ...

Alemannia HP Info
26.10.2007, 22:00
Die erste Auflage zwischen der Alemannia und Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim endete mit einem unglücklichen 2:2-Unentschieden. Vor 18.710 Zuschauern war Thomas Stehle in der 40. Minute per Kopf erfolgreich, das zweite Tor steuerte Matze Lehmann in der 48. Minute mit einem Freistoßknaller bei. Die Treffer für das Team von Trainer Ralf Rangnick steuerte Francisco Copado per Elfmeter in der 73. Minute und der eingewechselte Dragan Palijc sieben Minuten vor dem Ende der Partie.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10802.detail.htm)

Tsv-Twin
26.10.2007, 22:06
OK. Ein wenig beruhigt habe ich mich und muss sagen, heute war nicht alles schlecht. 40 gute und 30 richtig gute Minuten.
Aber dann? Gar nix mehr...
Die Einwechslung von Lagerblom war nachvollziehbar, MAtze angeschlagen, mit Pekka einen Zerstörer bringen... Dass die Sache dermaßen in die Hose geht, konnte keiner ahnen!!! Aber: Wer über die mangelnde Treue mancher Spieler scheinheilig herzieht, sollte die eigenen Spieler nicht so regelmäßig wegwünschen, wie das hier einige tun. Rösler *****sohn! Warum? Weil er gegangen ist, bevor die Alemannia-Familie dies wollte!!! Wenn Ebbers, Nicht oder Lagerblom gehen (Liste läßt sich erweitern um Heidrich, Sukalo, Noll, Bruns...), dann ist das ein anständiger Abschied von Vollpfosten, die eh nur Balast am Sack des Vereins sind.
Wenn Rösler, Ibisevic, Schlaudraff etc gehen, dann sind das Verräter, Söldner, H****söhne. Überdenkt mal eure seltsame Weltsicht...
Zurück zum Spiel: Die Einwechslungen von Casper und Pecka konnte ich dann nicht mehr so ganz nachvollziehen, waren aber nix was man GB wirklich vorwerfen könnte.
Aber: 3 Leistungsträger des Tages haben den Platz verlassen. Die letzten 20 Minuten fand Alemannia nicht mehr statt. Man zähle mal die Punkte, die wir in der 2. HZ verloren haben. Daran muss was getan werden.
Buchwald raus? Das war heute nicht der Abend für eine solche Entscheidung, aber langsam muss mehr kommen...

Flamebird , einfach nur klasse ! :daumen_oben:
Danke!

DüsseldorfACer
26.10.2007, 22:27
OK. Ein wenig beruhigt habe ich mich und muss sagen, heute war nicht alles schlecht. 40 gute und 30 richtig gute Minuten.
Aber dann? Gar nix mehr...
Die Einwechslung von Lagerblom war nachvollziehbar, MAtze angeschlagen, mit Pekka einen Zerstörer bringen... Dass die Sache dermaßen in die Hose geht, konnte keiner ahnen!!! Aber: Wer über die mangelnde Treue mancher Spieler scheinheilig herzieht, sollte die eigenen Spieler nicht so regelmäßig wegwünschen, wie das hier einige tun. Rösler *****sohn! Warum? Weil er gegangen ist, bevor die Alemannia-Familie dies wollte!!! Wenn Ebbers, Nicht oder Lagerblom gehen (Liste läßt sich erweitern um Heidrich, Sukalo, Noll, Bruns...), dann ist das ein anständiger Abschied von Vollpfosten, die eh nur Balast am Sack des Vereins sind.
Wenn Rösler, Ibisevic, Schlaudraff etc gehen, dann sind das Verräter, Söldner, H****söhne. Überdenkt mal eure seltsame Weltsicht...
Zurück zum Spiel: Die Einwechslungen von Casper und Pecka konnte ich dann nicht mehr so ganz nachvollziehen, waren aber nix was man GB wirklich vorwerfen könnte.
Aber: 3 Leistungsträger des Tages haben den Platz verlassen. Die letzten 20 Minuten fand Alemannia nicht mehr statt. Man zähle mal die Punkte, die wir in der 2. HZ verloren haben. Daran muss was getan werden.
Buchwald raus? Das war heute nicht der Abend für eine solche Entscheidung, aber langsam muss mehr kommen...


dem stimme ich nahtlos zu 1000%:daumen_oben:

Tsv-Twin
26.10.2007, 22:29
Dass Lagerblom einen ******* Tag hatte ist keine Frage, aber denjenigen, die gepfiffen haben, als er am Ball war, möchte ich folgendes sagen: möge euch ALLEN die Zunge wegfaulen!!! Glaubt ihr dadurch kriegt der Junge Selbstvertrauen?! Kann mich nicht erinnern, sowas je auf dem Tivoli erlebt zu haben. PFUI!

Zum Rest des Spiels ist ja schon alles gesagt.

Nora, das hast Du schön gesagt !
Die eigenen Spieler auspfeifen - kannte ich bislang nur vom FC Sülz, die sind darin große Klasse.
Ich selber verstehe auch nicht den Sinn, Zweck und die Intention, einen eigenen Spieler so zu blamieren ,irritieren und zu verunsichern, indem ich ihn schmähe - sei es mit Worten oder gar mit Pfiffen - solche Aktionen zeugen immer von Überheblichkeit - schade, das dieser Typus "Fan" jetzt auch den Weg zum Tivoli gefunden hat !!! :traurig:

webonkel
26.10.2007, 22:31
Lagerblom gehe bitte zum FC Honka (http://www.fchonka.fi/)


Die Auswechselungen waren wieder einmal unterirdisch. Warum nicht Ebbers für Nemeth? Das Lehmann angeschlagen runter musste ok. Aber wieso Milchraum raus? Die Krönung dann Casper für Reghe.

nilson
26.10.2007, 22:58
Die Auswechselungen waren wieder einmal unterirdisch. Warum nicht Ebbers für Nemeth? Das Lehmann angeschlagen runter musste ok. Aber wieso Milchraum raus? Die Krönung dann Casper für Reghe.

Euch kann man es aber auch nicht recht machen....
Ich erinnere mich an Spiele, da hat er Ebbers reingebracht, da hieß es, warum denn den Ebbers, der kann doch nix, jetzt bringt er ihn nicht, da ist der Ebbers der Wunderbringer... :nixweiss:
Ich versteh euch nicht....
Natürlich bin ich auch angepisst von diesem Ergebnis, aber ich muss sagen, es war ein interessanten Spiel (die 15 Minuten am Anfang ein bischen schleppend und die letzten 10 waren ne Katastrophe) - am Fernsehen schien es eh anders auszusehen - SMS aus dem Stadion "Was ein langweiliges Spiel" :nixweiss:)
Und es hätte auch gut und gerne anders ausgehen können (besser)
Ob der Lagerblom das Spiel versaut hat? keine Ahnung, unschuldig ist er bestimmt nicht... aber ihn auszupfeifen während des Spiels ist ja mal ganz großes Kino.... Shame on you :kopfschuettel:

Edit: Und was soll das immer mit Buchwald raus.... der steht bestimmt nicht in der KAbine und sagt denen, bitte ab der 75. Minute einschlafen...
Und ein neuer Trainer bringt dann direkt den Aufstieg oder was...?

DüsseldorfACer
26.10.2007, 23:03
Auffällig, dass nur wenige hier in der LAge sind, nüchtern und sachlich festzustellen, geschweige denn zu analysieren.

Hoffenheim wird unter die ersten 8 kommen, dessen bin ich mir sicher.
Insofern sicherlich kein schlechter Gegner...ärgerlich ist das Unenetschieden zumindest nach dem Spielverlauf,,,,,

Spitzenteam
26.10.2007, 23:06
Auffällig, dass nur wenige hier in der LAge sind, nüchtern und sachlich festzustellen, geschweige denn zu analysieren.



Das finde ich allerdings auch! :lach::aloa:

Alemannia HP Info
26.10.2007, 23:10
Guido Buchwald: Mit den ersten 70 Minuten war ich sehr zufrieden. Wir waren sehr aggressiv und haben das Spiel bestimmt. Wir haben 2:0 geführt und hätten das dritte Tor machen müssen. Die letzten 20 Minuten haben mir überhaupt nicht gefallen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10815.detail.htm)

Dr. Gaius Baltar
26.10.2007, 23:12
Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass die Koksnase den blonden Grobmotoriker ohne Grund ausgemustert hat ! Auch wenn man sich noch so viel weiße Brause durch die Nase zieht erkennt man ,dass man es hier mit einer Luftpumpe zu tun hat. Man hab ich nen Hals:mad:

Spitzenteam
26.10.2007, 23:15
Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, dass die Koksnase den blonden Grobmotoriker ohne Grund ausgemustert hat ! Auch wenn man sich noch so viel weiße Brause durch die Nase zieht erkennt man ,dass man es hier mit einer Luftpumpe zu tun hat. Man hab ich nen Hals:mad:

Ey du Spalter, du vergisst wohl wo wir hergekommen sind?! (<-- bei Bedarf einfach kopieren und im Diskussionsfaden einfügen) :lach::klatschen:

Hast du eigentlich Joda gefragt, ob du ihn in deiner Signatur zitieren darfst? :biggrins:

nilson
26.10.2007, 23:15
Lagerblom für Lehmann
Pecka für Milchraum
Casper für Reghecampf

In zwei von drei Fällen defensive für offensive Leute, zumindest offensivstarke Leute, eingewechselt. Warum kann Reghe nicht durchspielen - oder er geht nach vorne und Casper nach hinten. War Lehmann eigentlich verletzt?

guckst du
Homepage AA:
"Bleibt zu hoffen, dass die verletzt ausgewechselten Matze Lehmann und Laurentiu Reghecampf dann wieder zur Verfügung stehen"

Vielleicht ist es aber auch nur ein PR Trick, um die taktische Unfähigkeit von Buchwald zu verschleiern.... :lach:

Es grüßt
Illuminati

oecherdrake
26.10.2007, 23:20
Man bin ich enttäuscht...:(

Es kann nicht sein, dass man schon wieder eine sichere Führung verspielt!?
Wie kann man, nachdem man es nicht schafft das 3:0 zu machen, aufhören anzugreifen??? Denken die sich "Wir treffen das Tor eh nicht, dann können wir auch hinten stehen bleiben!":kater:

Es scheint eine psychische Schwäche zu sein, die nur mal kurz nach dem 1:1 von Osnabrück letzte Woche ausgeschaltet war, dass die Jungs nach einem Gegentreffer ins STocken geraten...

:kopfschuettel:

Simon
26.10.2007, 23:24
Aachen war klar die bessere Mannschaft. Selbst Ragnick hat gerade im Interview gesagt, dass Hoffenheim nur in der letzen halben Stunde Dampf gemacht hat und dann vielleicht vielleicht sich den Ausgleich verdient hat. Ich sehe dies genauso. Wenn Matthias Lehmann dass 3 :0 macht herrscht hier heile Welt und jetzt nachdem er es nicht macht und Aachen durch Dummheit vielleicht auch teilweise Unfähigkeit aber auch Pech das 2:2 sich einheimst Weltuntergangs Stimmung. Wieso? Ich rechne mit 7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen mindestens. Außer Gladbach hat sich noch niemand abgesetzt und Gladbach muss dass weil sie fünfmal mehr Geld haben als wir. Der Aufstieg ist für mich weiter drin. Ich glaub dass wir am Ende auf jeden Fall zu den besten 6 gehören werden. Damit bin ich auch zufrieden. Manchen meinen wir müssten die Lige beherrschen und jedes Spiel gewinnen weil wir Bundesligaabsteiger sind. Wir haben nicht das Geld und die Spieler dafür wie die anderen Absteiger. Wir sollten also zufrieden sein bis zum Ende zu den besten Mannschaften zu gehören.

Flamebird
26.10.2007, 23:31
@Simon: Sorry, aber wir haben einen der teuersten Kader der 2ten Liga. Und vor allem: Wir sind nicht oben dabei!
Ich sehe zwar Verbesserungen, aber wir sind wirklich die Könige der 1. HZ. Spiele gehen aber leider immer über mind. 90 Minuten.:(

oecherdrake
26.10.2007, 23:32
Gegen ddie leistung am Anfang bis zum 2:0 ist ja nichts einzuwenden, das war wirklich toll, aber was geht nur danach in den Spielern vor?

bartman99999
26.10.2007, 23:32
Was ist eigentlich mit Lehmanns Chance zum 3-0 vor dem leeren Tor?Damit wäre das Spiel endgültig entschieden. Natürlich hat Lagerblom großen Anteil an beiden Toren gehabt, aber langsam habe ich das Gefühl, dass hier der nächste Fall "Nicht" eintritt. War das 2. Tor nicht für Stephan Straub haltbar gewesen?
Langsam muß man sich echt mal fragen, was hier manche diese Saison erwartet haben. Ich kann mich noch an Beiträge im Sommer erinnern wo man klar sagte, dass wir dieses Jahr nicht oben mitspielen werden sondern uns mehr im Mittelfeld aufhalten werden.
Außerdem wieso soll es an Buchwald liegen? Erinnernt euch doch mal an letzte Saison. Dort haben wir gegen Leverkusen und Wolfsburg auch 2-0 geführt und die Spiele nicht nach Hause gebarcht.
Also immer auf dem Teppich bleiben!!
Auf Dienstag!

Gruß b.

Dr. Gaius Baltar
26.10.2007, 23:32
Ey du Spalter, du vergisst wohl wo wir hergekommen sind?! (<-- bei Bedarf einfach kopieren und im Diskussionsfaden einfügen) :lach::klatschen:

Hast du eigentlich Joda gefragt, ob du ihn in deiner Signatur zitieren darfst? :biggrins:

Ne ich hatte ein Gespräch mit dem Imperator!
Guckst du hier:
www.youtube.com/watch?v=P6g_4f4-v0A

Black-Postit
26.10.2007, 23:43
3 Wünsche:
1.) nen neuen Trainer, alternativ Taktik
2.) mehr Kondition
3.) keinen Pekka

Es tut mir leid, wenn ich meine Gefühle so verkürzt wiedergebe, aber that´s it.

oecherdrake
26.10.2007, 23:44
Nur mal so nebenbei, aber wie jubelt der Buchwald denn:lach:

Ob er sich ob seiner tollen trainerleistungen dann selbst beklatscht?:spitz::lach:

oecherdrake
26.10.2007, 23:52
Die letzten 20 Minuten haben mir überhaupt nicht gefallen.

Ach, ihm auch net:spitz:...

Ich weiß nicht, warum wir die Räume so öffnen, soviel durcheinander spielen und die Positionen nicht mehr halten.

Wenn er es nicht weiß, wer dann???:kater:

littlefatman
26.10.2007, 23:59
Blondie go home.

Ass.

a.tetzlaff
27.10.2007, 00:02
guckst du
Homepage AA:
"Bleibt zu hoffen, dass die verletzt ausgewechselten Matze Lehmann und Laurentiu Reghecampf dann wieder zur Verfügung stehen"

Vielleicht ist es aber auch nur ein PR Trick, um die taktische Unfähigkeit von Buchwald zu verschleiern.... :lach:

Es grüßt
Illuminati

Die Berichte auf der HP der Alemannia sind seit gewisser Zeit nur noch PR und haben wenig zu tun mit dem Spiel.

wampie
27.10.2007, 00:02
Einfach nur Entäuschend heute!
Lagerblob ? !Möcht ich niemehr im Alemannia Trikot sehen!

Hört wohl zu viel finnische Polka der Typ!

http://www.totgelacht.com/content/1961.html

oecherdrake
27.10.2007, 00:03
@littlefatman: War eigentlich als Scherz gedacht, was ich gesagt habe:kopfschuettel:

littlefatman
27.10.2007, 00:07
3 Wünsche:
1.) nen neuen Trainer, alternativ Taktik
2.) mehr Kondition
3.) keinen Pekka

Es tut mir leid, wenn ich meine Gefühle so verkürzt wiedergebe, aber that´s it.

Bei der Personalie Lagerbloom sollte man nicht lange auf halten spielen.

Manchmal reicht auch eine Kurzvorstellung.

Ganz schnell verabschieden und auch nicht bei den Amateuren einsetzen.

Ansonsten danke für die offenen Worte.

Habetjut.

Daniel

a.tetzlaff
27.10.2007, 00:10
3 Wünsche:
1.) nen neuen Trainer, alternativ Taktik
2.) mehr Kondition
3.) keinen Pekka

Es tut mir leid, wenn ich meine Gefühle so verkürzt wiedergebe, aber that´s it.

Schlimm, wenn schon so besonnene User wie Du das so sehen
Wir haben noch knapp 8 Wochen bis Weihnachten.

Viel Zeit für den grossen Durchbruch bleibt jetzt nicht mehr.

littlefatman
27.10.2007, 00:18
@littlefatman: War eigentlich als Scherz gedacht, was ich gesagt habe:kopfschuettel:

Sach mal, haben wir etwa ein Kommunikationsproblem ?

Suchst Du Streit ?

Haben wir etwa schlechte Laune ? Oder was ?

a.tetzlaff
27.10.2007, 00:25
Was ist eigentlich mit Lehmanns Chance zum 3-0 vor dem leeren Tor?Damit wäre das Spiel endgültig entschieden. Natürlich hat Lagerblom großen Anteil an beiden Toren gehabt, aber langsam habe ich das Gefühl, dass hier der nächste Fall "Nicht" eintritt. War das 2. Tor nicht für Stephan Straub haltbar gewesen?
Langsam muß man sich echt mal fragen, was hier manche diese Saison erwartet haben. Ich kann mich noch an Beiträge im Sommer erinnern wo man klar sagte, dass wir dieses Jahr nicht oben mitspielen werden sondern uns mehr im Mittelfeld aufhalten werden.
Außerdem wieso soll es an Buchwald liegen? Erinnernt euch doch mal an letzte Saison. Dort haben wir gegen Leverkusen und Wolfsburg auch 2-0 geführt und die Spiele nicht nach Hause gebarcht.
Also immer auf dem Teppich bleiben!!
Auf Dienstag!

Gruß b.

Es geht doch nicht darum, wo wir stehen, sondern darum, wie wir spielen.
Für die Spielweise stehen wir noch viel zu gut.

Und dafür ist nunmal der Trainer zuständig, erst recht natürlich , wenn er jedesmal vor dem Spiel Versprechungen macht.

a.tetzlaff
27.10.2007, 00:36
" Ich weiss nicht, warum wir den Raum so öffnen, soviel durcheinander spielen und die Positionen nicht halten "
hat heute Alemannias Trainer gesagt.

Ein Trainer wird aber dafür bezahlt, das abzustellen und wenn er das nicht schaffst bis zu einer gewissen Frist , muss man sich mal unterhalten, ob es noch Sinn macht.

littlefatman
27.10.2007, 00:36
Schlimm, wenn schon so besonnene User wie Du das so sehen
Wir haben noch knapp 8 Wochen bis Weihnachten.



Chinesische Weihnachtsbäume sind im Sommer günstiger.

Mannissmirschlecht ...

Wayne Thomas Revival
27.10.2007, 00:36
der buchwald hat keine ahnung...basta

Fanatic
27.10.2007, 00:45
Hallo,

hier mal die Sicht eines Hoffenheim-Fans zum Spiel:

Ihr ward über weite Strecken die bessere Mannschaft...würde sagen so ab dem 1:0 bis zur Einwechslung von Eduardo sogar sehr stark dominierend
Der hat das Spiel gedreht und die Einwechslung von Paljic gab dem Spiel dann die endgültige Wende.
Rangnick hat hier einfach ein goldenes Händchen was Auswechslungen angeht.
Zu Euren Ein und Auswechslungen kann ich nicht viel sagen, außer dass Euer Lagerbloom hier zu Recht kritisiert wird...der hat uns den Elfer auf dem Silbertablett geliefert. Als TSg-Fan möchte ich Ihn dafür drücken, wenn ich Aachen-Fan wäre würde ich Ihn dafür erwürgen wollen.
Was die Kondition angeht, so ist diese auch eine Stärke von uns...wir haben einen guten Lauf und oh Wunder wir holen Rückstände auf...dies war in der letzten Saison nicht immer eine unserer Stärken.
Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben, Ihr mehr als wir...aber mal so und mal so...das ist halt Fußball...auf dem Platz wird das Tor halt kleiner als auf dem TV.

Unterm Strich würde ich mal sagen gibt es keinen Grund hier wegen diesem Spiel den Trainerkopf zu fordern...auch wenn Guido nicht oben auf meiner Beliebtheitsliste steht..so ehrlich muss ich an dieser Stelle sein.

Tanja
27.10.2007, 01:18
ich äußere mich völlig unabängig von anderen posts!


leute! das war wiedermal lächerlich und einfach nur peinlich!!!
welche position hat lagerbloom gespielt? und warum zum teufel begeht er ein solches foul? naja, zumindest wird er diese saison nicht mehr spielen! das steht ja wohl fest, wenn man sich das interview von buchwald anhört.


das man sich generell ab der 60. minute so gehen lässt ist wirklich einfach nur noch *******e!!
wo ist denn bitte die kondition?
also langsam wird es echt unter aller sau!:mad:

Tanja
27.10.2007, 01:20
Du schaffst es nicht, aus den Spielern das herauszuholen, um zu gewinnen!!!

Du bist seit 4 Monaten hier und kriegst es nicht hin. Wo ist unser Kurzpassspiel hin? Spielen wir wie in den 90-ern nur noch hoch von hinten raus? Trainieren wir nicht mehr, wie man den Ball beim Gegner unterbringt.

Nein Herr Buchwald, so nicht!!! Bitte gehen Sie freiwillig und eines Weltmeisters würdig. Lassen Sie sich nicht feuern!

Somit bleibt Ihnen und uns eine Blamage erspart!

Ach ja, und Herrn Lagerblom bitte mitnehmen. Den sehen Sie ja so gerne spiele, siehe heute und Fürth.

Carlos


allerdings wäre es mal angebracht gewesen nicht bei jeder verdammten szene den umstehenden auf die nerven zu gehen mit den "buchwald raus"-rufen...:mad: nach dem 5. mal hätte man dann mal wieder aufhören können!

petrocelli
27.10.2007, 01:38
Du schaffst es nicht, aus den Spielern das herauszuholen, um zu gewinnen!!!

Du bist seit 4 Monaten hier und kriegst es nicht hin. Wo ist unser Kurzpassspiel hin? Spielen wir wie in den 90-ern nur noch hoch von hinten raus? Trainieren wir nicht mehr, wie man den Ball beim Gegner unterbringt.

Nein Herr Buchwald, so nicht!!! Bitte gehen Sie freiwillig und eines Weltmeisters würdig. Lassen Sie sich nicht feuern!

Somit bleibt Ihnen und uns eine Blamage erspart!

Ach ja, und Herrn Lagerblom bitte mitnehmen. Den sehen Sie ja so gerne spiele, siehe heute und Fürth.

Carlos


Ohne Buchwald und Lagerblom hätten wir (mindestens) 6 Punkte mehr auf dem Konto!!!
Es wird Zeit, dass Schmadtke mal klar Schiff macht!!!

circo
27.10.2007, 01:42
Für mich war das bis zur 65. Minuten das mit Abstand beste Spiel der Saison. Hoffenheim wurde an die wand gespielt. Torchancen über Torchancen. Ein 4-0 war zur Pause möglich. Unser Offensivfußball hat einfach Spass gemacht.

Man, bin ich frustriert. Allerdings kann ich die Vorwürfe gegen den Trainer in keinster Weise nachvollziehen.

Von wegen defensive Taktik nach der Führung. Nach dem 1-0, auch nach dem 2-0 hat die Alemannia munter nach vorne gespielt. Aber Leute, wenn eine Mannschaft so ein hohes Tempo geht, dann ist irgendwann der Akku leer. Das passiert Bayern genauso wie Real Madrid. Das Spiel war kraftaufwendig, das Tempo zu hoch.

Von wegen schlechte Wechsel. Lehmann und Reghe waren verletzt. Milchraum ausgepumpt. Als gegen Freiburg bei einem 2-0 Lagerblom eingewechselt wurde, und die Sache gut ausging, hatte niemand den Trainer deswegen kritisiert. GB ist kein Hellseher und kann nicht vorausahnen, dass Pekka in 20 Minuten so viele Fehler produzieren kann.

Bis zur 65. Minute hat die Mannschaft ein herzerfischenden Offensivfußball geboten. Sie hat sich durch individuelle Fehler um die Früchte ihrer Arbeit selbst gebracht. Polenz in der 1., Lehmann in der 2. HZ hätten nur das leere Tor treffen müssen. Lagerblom hat einfach nicht mehr darauf. Ich habe nie verstanden warum er verpflichtet wurde.

Mein Fazit ist: spielerische Verbesserungen sind eindeutig festzustellen. Kein Vergleich mehr mit dem Gewürge gegen Jena, Furth, Offenbach usw. GB hat nach wie vor mein volles Vertrauen, eben weil wir uns spielerisch enorm verbessern. Gegen individuelle Fehler ist kein Trainer der Welt gefeit.

Paco
27.10.2007, 03:02
:daumen_oben: Danke! Genauso hätte ich es auch zusammengefasst. Nur schade, dass das hier bei vielen, geblendet von dem Ergebnis, so nicht gesehen wird. Ist ja auch einfacher immer noch oben druff zu klöppen...

MKD
27.10.2007, 03:38
Bis zu den falschen Wechseln hat die Mannschaft gut gespielt! Wenn alles gut läuft warum wechsele ich dann?

:nixweiss:

So ein dämlicher Elfmeter. Schon wieder führt man (zu Hause!) und läßt es sich zum Schluß wieder 2 Punkte klauen.

Uns fehlt ein "Teamführer" wie Landgraf, Meier oder Rößler der die Truppe hoch reißt. Kolev könnte das eventuel,l spricht aber kein deutsch. Plaßhenrich ist leider verletzt und es ist fraglich ob er überhaupt noch einmal spielt. Wir brauchen unbedingt eine Verstärkung zur Winterpause. Jörg Berger als Trainer fände ich nicht schlecht.

KILO
27.10.2007, 03:51
Also zum einen bin ich auch ziemlich frustriert wie leicht wir doch wieder 2 Punkte verschenkt haben!!!!
Tolles SPiel bis zur 60. Minute! Danach lief leider wieder alles schief!

Aber hey, die ganzen Trainerdiskussionen und Taktik Analysen müssen doch nicht sein.
Mal ganz ehrlich, es war doch nie die Rede davon das wir 2007/2008 aufsteigen!
Es war von einem 2 jahres-Plan die Rede! Zum Anfang der Buchwald Ära hat da keiner was gegen gesagt, im gegenteil: 2 Jahres Planung war optimistisch!

Jetzt träumt jeder vom Aufstieg und nach jeder Pleite wird der Trainer diskutiert!

Gut, das Spiel heute war wirklich nicht der Bringer!
Aber: Bis zur 60. Minute haben wir super gespielt! Das war am 1. Spieltag noch nicht so!
Demnach werdne wir wohl zum Ende der Saison 90. Minuten top spielen!
Daraus folgt: Nächste Saison wird unserer Saison!

Alos, locker bleiben, abhaken.... aus Fehlern lernen...
Unsere Zeit kommt noch! ;-)

tjangoxxl
27.10.2007, 08:09
Also zum einen bin ich auch ziemlich frustriert wie leicht wir doch wieder 2 Punkte verschenkt haben!!!!
Tolles SPiel bis zur 60. Minute! Danach lief leider wieder alles schief!

Aber hey, die ganzen Trainerdiskussionen und Taktik Analysen müssen doch nicht sein.
Mal ganz ehrlich, es war doch nie die Rede davon das wir 2007/2008 aufsteigen!
Es war von einem 2 jahres-Plan die Rede! Zum Anfang der Buchwald Ära hat da keiner was gegen gesagt, im gegenteil: 2 Jahres Planung war optimistisch!

Jetzt träumt jeder vom Aufstieg und nach jeder Pleite wird der Trainer diskutiert!

Gut, das Spiel heute war wirklich nicht der Bringer!
Aber: Bis zur 60. Minute haben wir super gespielt! Das war am 1. Spieltag noch nicht so!
Demnach werdne wir wohl zum Ende der Saison 90. Minuten top spielen!
Daraus folgt: Nächste Saison wird unserer Saison!

Alos, locker bleiben, abhaken.... aus Fehlern lernen...
Unsere Zeit kommt noch! ;-)

Zum Spiel gestern kann ich mich nur einigen anderen anschliessen - 60-65 Minuten: für mich das beste Spiel der Saison. Was danach passiert ist, ist bitter. Aber :

1. Was glauben denn eigentlich einige hier, wofür Hoffenheim 25.000.000,- Euro ausgegeben hat ? Habt ihr in den letzten 20 Minuten mal geschaut, was die drauf haben ? In meinen Augen ist Hoffenheim für mich der Aufsteigsaspirant überhaubt. Wenn die müssen, erhöhen die das Tempo und die Qualität unheimlich. Also der Gegner war super stark.
2. Trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen müssen, da wir so viele Torchanchen ausgelassen haben. Nachher ist es schwer, auch ohne die absolute Unterstützung von den Rängen ( ich meine, nach dem 1:2 ).
3. Zu Buchwald und Lagerblom: Buchwald hat für mich gestern keinen Fehler gemacht. Ich habe ihn in den letzten Wochen sehr scharf kritisiert. Ihn jetzt aber zum Sündenbock zu machen, nur weil ich enttäuscht bin, wäre mir zu einfach. Konnte er denn vorher wissen, dass Lagerblom so einen schlechten Tag erwischt ? Und bei Lagerblom konnte man vom ersten Tag an sehen, dass er nicht als Spielmacher geholt wurde, sondern als knallharter 6er. Er hat gestern schlecht gespielt, sehr sogar. Aber trotzdem gehört er zur Mannschaft und man sollte ihn zumindest noch neutral behandeln können und nicht auspfeifen.

Fazit: Für mich war das gestern ein echter Fortschritt. Sehr lange gut gestanden und toll nach vorne gespielt. Nachher einen individuellen Fehler gemacht, die Kraft hat nachgelassen, die Unterstützung wurde gerade zur falschen Zeit geringer und eine sau starke Mannschaft hat genau in dieser Phase ihre ganze Klasse abgerufen.
Wir haben zwar zwei Punkte liegen lassen, aber auf der Leistung der ersten 60 -70 Minuten kann man aufbauen. Den Aufstieg sollten wir für dieses Jahr aus den Köpfen streichen, weil wir einfach noch nicht soweit sind, aber wenn der Kurs beibehalten wird, dann haben wir eine tolle Rückrunde ( inkl. DFB-Pokal ) vor uns und eine noch bessere Saison 2008/2009.

sivan
27.10.2007, 08:42
Jetzt seid doch auch mal zufrieden.

Das waren die besten 65 min, von unserer Alemannia , das hat richtig Spaß gemacht.

Das deutsche Chelsea ist eine verdammt starke Mannschaft, die sehr viele erstklassige Torchancen hatte. Unentschieden ist ein gutes Ergebnis.

Spieler wir Reghecampf, Leiwakabessy und Stehle zeigten heute hervorragende Leistungen, gerade sie, die ansonsten eher Problemfälle waren.

Außerdem sind wir nach wie vor auf dem Tivoli ungeschlagen.

Etwas mehr Bescheidenheit, ihr "Fans".

:lechz:

O.k. unser gegner war nicht schlecht. und man sollte auch mal zufrieden sein, da es von unserer seite kein schlechtes spiel war und wir immer noch zu hause ungeschlagen sind.
ABER: wir hätten schon 4:0 führen können. warum haben wir ab der 65-70 min. keine kondition mehr?! es fällt in allen spielen auf! die letzen 30 min. sind für en ars..! denn dann gehen ordnung, kampf und das halbwegs gute spiel komplett verloren. und ich glaube GB weiß das, dass ist der grund, warum er ab diesem zeitpunkt auf ergebnis halten spielt. lieber GB mach lieber was an der kondition der mannschaft!!!! dann kommt das andere auch wieder. wir haben es oft genug in unseren spielen angedeutet, dass wir es können. nur zum fußball spielen gehört nun mal auch eine sehr gute kondition, wenn man mehr erreichen will, wie da bis heute bei uns der fall ist. wenn man aber mit dem erreichten zufrieden sein sollte, dann können wir alles so bei behalten. aber bitte herr GB. ich habe viel von ihnen gehalten und tue es immer noch, bitte entäuschen sie uns fans nicht noch mehr!!!! es wird zeit, das sie unserer mannschaft mal den ars.. aufreißen und ihnen die fehlende kondition beibringen. sie müssten doch am besten wissen, wie es ist ohne zu spielen. und zum abschluß halten sie dann noch ihre worte von wegen kurzpaß und offensivespiel und wir sind dann alle noch zufrieden und haben eine schöne saison. und dabei spielt dann die plazierung nur 2 rangig eine rolle
guß an alle und noch einen schönen sonntag ( wenn es noch möglich ist )

Heinsberger LandEi
27.10.2007, 08:46
Bis zu den falschen Wechseln hat die Mannschaft gut gespielt! Wenn alles gut läuft warum wechsele ich dann?


Könnte was mit Verletzungen zu tun haben, wurde hier aber auch schon mehrmals gesagt. Alternative wäre gewesen, Matze und Reghe nen Rolli aufn Platz zu stellen. Sitzfußball, klasse, hatten wir auch noch nicht!

Blöderweise ist mit den beiden die komplette rechte Seite verletzt ausgefallen, vielleicht hätte man da Polenz zurück nach hinten beordern müssen und Ebbers in den Sturm. Weigelt statt Pecka als Milchraum-Ersatz hätte ich für diese Position wahrscheinlich gebracht, wie beim Freiburg-Spiel, aber wer weiß schon vorher was nachher richtig gewesen wäre. .

Also ma nich so pessimistisch, Vestärkung für die Winterpause ist uns ja schon versprochen worden. Und das Team wird von mal zu mal besser, muss das nur noch schaffen über 90 Minuten durchzuhalten. Buchwald macht dat schon, seid mal nicht so ungeduldig. Wir werden oben mitspielen und innerhalb der nächsten zwei Jahre aufsteigen können, wenn hier nicht ständig ein Kopf nach dem anderen rollen muss. Auch wenn das manchen Splatter-Fans nen Heidenspaß macht.

Jupp
27.10.2007, 08:58
Nach diesem Spiel ist mein „Vertrauensvorschuss“ für Guido Buchwald aufgebraucht. Warum? Weil er es nicht geschafft hat, der Mannschaft die grundlegende Voraussetzung für erfolgreiches Spielen zu vermitteln, nämlich 100%ige Fitness. Es war geradezu erschreckend zu beobachten, wie ab der 60. Minute der Akku bei unserem Team immer leerer wurde – und das nicht zum ersten Mal.
NEIN DAS IST NICHT DAS ERSTE MAL,SEIT DEM ERSTEN SPIEL GEGEN JENA IST ES NICHT BESSER GEWORDEN!!!
WENN MAN DAS TRAINING SIEHT KANN DA AUCH NICHTS BESSERES HERAUS KOMMEN!!!
:confused::confused::confused:

:traurig:

carlos98
27.10.2007, 09:04
allerdings wäre es mal angebracht gewesen nicht bei jeder verdammten szene den umstehenden auf die nerven zu gehen mit den "buchwald raus"-rufen...:mad: nach dem 5. mal hätte man dann mal wieder aufhören können!

Vielleicht hast Du recht. Aber, ich wenn ich auf dem Tivoli bin, dann zeige ich halte Emotionen. Und "Buchwald raus" war in dem Moment für mich dir Richtige Reaktion. Und ich würde es jetzt und Morgen auch wieder rufen!

Carlos

Jürjen
27.10.2007, 09:39
Spieler des Tages ganz klar Pekka Lagerblom. Wie ein Spieler innerhalb weniger Minuten das kaputtmachen kann, was eine ganze Mannschaft in einer Stunde aufgebaut hat, das ist sensationell !

Urbi et orbi
27.10.2007, 09:49
O.k. unser gegner war nicht schlecht. und man sollte auch mal zufrieden sein, da es von unserer seite kein schlechtes spiel war und wir immer noch zu hause ungeschlagen sind.
ABER: wir hätten schon 4:0 führen können. warum haben wir ab der 65-70 min. keine kondition mehr?! es fällt in allen spielen auf! die letzen 30 min. sind für en ars..! denn dann gehen ordnung, kampf und das halbwegs gute spiel komplett verloren. und ich glaube GB weiß das, dass ist der grund, warum er ab diesem zeitpunkt auf ergebnis halten spielt. lieber GB mach lieber was an der kondition der mannschaft!!!! dann kommt das andere auch wieder. wir haben es oft genug in unseren spielen angedeutet, dass wir es können. nur zum fußball spielen gehört nun mal auch eine sehr gute kondition, wenn man mehr erreichen will, wie da bis heute bei uns der fall ist. wenn man aber mit dem erreichten zufrieden sein sollte, dann können wir alles so bei behalten. aber bitte herr GB. ich habe viel von ihnen gehalten und tue es immer noch, bitte entäuschen sie uns fans nicht noch mehr!!!! es wird zeit, das sie unserer mannschaft mal den ars.. aufreißen und ihnen die fehlende kondition beibringen. sie müssten doch am besten wissen, wie es ist ohne zu spielen. und zum abschluß halten sie dann noch ihre worte von wegen kurzpaß und offensivespiel und wir sind dann alle noch zufrieden und haben eine schöne saison. und dabei spielt dann die plazierung nur 2 rangig eine rolle
guß an alle und noch einen schönen sonntag ( wenn es noch möglich ist )
Hallo Sivan,
erinnerst Du Dich an meine Worte? Das Spiel lief gut und ich habe mich echt gefreut. Das war das beste, was ich bislang auf dem Tivoli gesehen habe und dann fängt der Trainer an auszuwechseln. Der hätte für den Lagerbloom jeden anderen nehmen können.:kopfschuettel: Das war der Anfang vom Ende. 2 Punkte verschenkt. Wieder mal.

Urbi et orbi
27.10.2007, 09:50
Ach, ihm auch net:spitz:...



Wenn er es nicht weiß, wer dann???:kater:
Wer hat den die letzten 20 Minuten zu verantworten? Wer hat denn ausgewechselt bzw. eingewechselt????:nixweiss:

Dirk
27.10.2007, 09:51
Hier scheinst Du ein anderes Spiel gesehen zu haben als ich. Aus dem Spiel heraus haben wir so gut wie gar keine Chancen. Die 2. Halbzeit lasse ich dabei noch einigermaßen gelten. Die 1. Halbzeit war wieder Krampf. Es ist natürlich vollkommen legitim dann durch 2 Standardsituationen in Führung zu gehen. Was danach passierte war eine 1:1 Kopie von letzter Woche. Es besteht doch keine Notwendigkeit 3 Leistungsträger aus der Partie zu nehmen. Meiner Meinung nach kann ab diesem Moment kaum noch Ordnung herrschen...

Mir tut es für Frontzeck heute immer noch leid wie er teilweise von Seiten einiger Fans und auch von Menschen aus dem Vorstand behandelt wurde. Ich würde ihn jedenfalls jetzt immer noch lieber hier sehen als Buchwald. Dann wäre wohl auch der ein oder andere Spieler der gegangen ist noch hier.

Zwei der drei Auswechslungen waren augenscheinlich notwendig, da Matze und Reghe angeschlagen waren. Auch die Hereinnahme von Pekka im Austausch mit Matze erschien mir logisch - keiner konnte ahnen, dass der Finne mal wieder einen ganz schlechten Abend erwischt. Bitter. Bitter aber auch das Verhalten einiger Fans zu diesem Zeitpunkt, die mit ihren Pfiffen sicher nicht zur Stabilisierung seiner flattrigen Nerven beitrugen. Kritisieren kann man nach dem Spiel.
Warum Patrick Milchraum ausgewechselt wurde, weiß ich nicht, denn zu diesem Zeitpunkt waren noch mindestens 5 andere Spieler ebenso platt. Und das ist der eigentliche Kernpunkt an der gestrigen Leistung, die mittlerweile eine Tendenz zeigt. Wir haben nur eine Kondition für 70 Minuten!
Für diesen Zustand trägt der Cheftrainer die Hauptverantwortung. Da man diesen Konditionsnachteil sicher nicht innerhalb der laufenden Spielzeit aufholen kann, glaube ich auch nicht an eine Verbesserung der Situation bis zur Winterpause. Schade und verdammt ätzend so eine Saison im Tabellenniemandsland...

Immerhin habe ich gestern über 70 Minuten eine wirklich gut Leistung unseres Teams gesehen, kämpferisch und spielerisch. Mehr ist wohl nicht drin.

Den Support fand ich bis zum 2:0 endlich mal wieder gut - leider wurde wieder die Unterstützung der Mannschaft vergessen, als es darauf ankam.
Aber zumindest hat das ganze Stadion nach 60 Minuten ordentlich gehüpft :kopfschuettel:. Die Party geht weiter.

cu -> Dirk

BigBandi
27.10.2007, 10:09
Zwei der drei Auswechslungen waren augenscheinlich notwendig, da Matze und Reghe angeschlagen waren. Auch die Hereinnahme von Pekka im Austausch mit Matze erschien mir logisch - keiner konnte ahnen, dass der Finne mal wieder einen ganz schlechten Abend erwischt. Bitter. Bitter aber auch das Verhalten einiger Fans zu diesem Zeitpunkt, die mit ihren Pfiffen sicher nicht zur Stabilisierung seiner flattrigen Nerven beitrugen. Kritisieren kann man nach dem Spiel.
Warum Patrick Milchraum ausgewechselt wurde, weiß ich nicht, denn zu diesem Zeitpunkt waren noch mindestens 5 andere Spieler ebenso platt. Und das ist der eigentliche Kernpunkt an der gestrigen Leistung, die mittlerweile eine Tendenz zeigt. Wir haben nur eine Kondition für 70 Minuten!
Für diesen Zustand trägt der Cheftrainer die Hauptverantwortung. Da man diesen Konditionsnachteil sicher nicht innerhalb der laufenden Spielzeit aufholen kann, glaube ich auch nicht an eine Verbesserung der Situation bis zur Winterpause. Schade und verdammt ätzend so eine Saison im Tabellenniemandsland...

Immerhin habe ich gestern über 70 Minuten eine wirklich gut Leistung unseres Teams gesehen, kämpferisch und spielerisch. Mehr ist wohl nicht drin.

Den Support fand ich bis zum 2:0 endlich mal wieder gut - leider wurde wieder die Unterstützung der Mannschaft vergessen, als es darauf ankam.
Aber zumindest hat das ganze Stadion nach 60 Minuten ordentlich gehüpft :kopfschuettel:. Die Party geht weiter.

cu -> Dirk


Hi Dirk!

Ich sehe es in all deinen Punkten genauso wie du.
Ob jetzt gestern der eine oder der andere ausgewechselt werden musste, ändert an der Gesamtbilanz nichts: Die gesamte Mannschaft hat nicht die Luft für 90 Min. - das war gestern und letzte Woche in Osna ganz deutlich zu sehen: Ab Min. 65 waren unglaubliche Löcher im Mittelfeld, da hat es jede Abwehr schwer gut auszusehen - zumal dann, wenn - wie gestern - der Gegner spielerisch und technisch stark ist.


Viele Grüße
BigBandi

Printen Didi AC
27.10.2007, 10:51
Nichts gegen den Trainer,

aber immer dann wenn die schwarz gelben in Halbzeit 2 wie schon in Osnabrück 2:1 führen oder gestern bei der sicher geglaubten 2:0 Führung gegen das Dorf wechselt Jiido regelmässig unsere offenisven Kräfte ( wie z.B. Milchraum gestern bester Mann ) aus. Erzählen sie mir nicht , dass Milchraum schon nach 70 Minuten platt war.

Mit der dann ständigen Einwechselung des total übeforderten Lagerblom geht der Schuss wie gestern schon wieder erlebt nach hinten los. Man sollte meinen Angriff sei die besten Verteidigung Herr Buchwald . Gerade gegen diesen offensiv starken Gegner Hoffenheim ist eine reine Abwehrschlacht das Ergebnis halten zu wollen bei unserer eh wackeligen Abwehr einfach fatal. Der Beweis wurde gestern in der 2. Halbzeit erneut abgeliefert.

Mitte der 2. Halbzeit glaubte doch fast jeder an den Sieg und was sprang am Ende raus, erneut ein äusserst enttäuschendes 2:2.
Verdammt nochmal auch eine 2:0 Führung müsste doch endlich mal ausreichen um die 3 Punkte einzufahren.

Merken sie noch was Herr Buchwald?


Übrigens toller Support von der riesen grossen Fangemeinde ( gezählte 35 Mann ) http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_lol.gif aus Hoffenheim http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_lol.gif ein 25 ziger Bus plus 3 PKWs-- halt Fankultur pur -- der Milliardär machts halt möglich http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_razz.gif


http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=212

Mott
27.10.2007, 11:03
So. Ich habe jetzt erst einmal eine Nacht geschlafen. Hat aber nicht geholfen. Das Entsetzen ist nicht gewichen. Nämlich das Entsetzen ob solch taktischer...ja was ist es denn nun? Blindheit? Sturheit? Ignoranz? Unfähigkeit? Ahnungslosigkeit? Hilflosigkeit?

Wenn man sich wiederholt eine sicher geglaubte Führung abnehmen lässt ist es jedenfalls kein Zufall oder eine tragische Verquickung unglücklicher Umstände. Nicht so oft.

Das gestrige Spiel war ein Musterbeispiel. Zumindest in der zweiten HZ haben wir Hoffenheim im Griff. Zwischen der 50. und 0, Minute hatte ich das Gefühl, dass die gar nicht mehr wussten, wo sie waren. Auf dem Platz gerieten die von einer Verlegenheit in die andere. Von den Rängen kam auch der nötige Druck. Die Nervosität der Hopp-Domestiken war ja bis unter das Tribünendach greifbar. Ich hätte wetten können, dass von denen noch einer die Nerven verliert. In dieser Phase hätten wir die abschießen müssen. Und dann? Hatte Buchwald plötzlich wieder Fracksausen?

Gut, Lehmann muss raus. Aber warum Lagerblom? Warum die defensivste und spielerisch geringst mögliche Variante? Schließlich haben wir mit Lehmann ein spielerisches Element verloren. Dafür keinen adäquaten Ersatz zu bringen, war in meinen Augen Fehler Nummer eins. Vielleicht war auch die Herausnahme von Reghe verletzungsbedingt notwendig. Die Hereinnahme von Casper lasse ich mir da eigentlich gefallen. Jetzt hatten wir aber mit Casper und vor allem Lagerblom zwei ausgewiesenermaßen spielerisch limitierte und offensiv völlig uninspirierte auf dem Platz. Na gut. Wird sich der gute Buchwald ja schon was bei gedacht haben.

Dann hatte ich darauf gewartet, dass er wenigstens den Kolev raus nimmt. Denn entweder war der platt oder er hatte einen schlechten Tag erwischt. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass er uns zu diesem Zeitpunkt noch weiterhelfen würde. Zu einem Zeitpunkt übrigens, als wir dringend Entlastung nötig hatten, weil Hoffenheim durch unsere ungeordnete Rückwärtsbewegung Morgenluft witterte. Ich hatte dabei jedoch nicht auf Ebbers gesetzt. Denn zwischen den Minuten 50 und 70 hatten wir doch gesehen, womit den Riesen in der TSG-Abwehr beizukommen war. Nicht mit hohen Bällen, aber mit flinkem Passspiel und dem Nutzen von Räumen. Und genau hierfür ist ein Krontriris wie geschaffen. Außerdem kann er den Ball in der 1:1-Situation behaupten und so wertvolle Zeit sparen. Aber der Coach dachte anders und nahm mit Milchraum ein weiteres spielerisches Element vom Platz. Und nun komm’ mir keiner, dass er ja mit Pecka eine Offensivkraft gebracht hätte. Pecka ist in seiner Heimat nicht als Mittelfeldspieler Torschützenkönig geworden, sondern als Stürmer. Da erscheint es mir irgendwie widersinnig, ihn dauern im Mittelfeld einzusetzen. Gestern jedenfalls habe ich von ihm gar nichts erlebt.

Nee. Ich bleibe dabei. Das war gestern (erneut) ein taktischer Offenbarungseid. Angsthasentaktik. Für mich pfeift unser Coach auf diesem Gebiet auf einer ganz krummen Flöte. Nicht mehr und nicht weniger. Denn dass die Mannschaft es kann, hat sie mehrfach bewiesen. Nämlich immer dann, wenn sie aus dem engen Korsett ausgebrochen ist und konsequent nach Vorne gespielt hat.

Tanja
27.10.2007, 11:14
Vielleicht hast Du recht. Aber, ich wenn ich auf dem Tivoli bin, dann zeige ich halte Emotionen. Und "Buchwald raus" war in dem Moment für mich dir Richtige Reaktion. Und ich würde es jetzt und Morgen auch wieder rufen!

Carlos


nun gut... emotionen zeigen wir alle. aber die können ja nicht nur darin bestehen "buchwald raus" zu rufen.

aber um mal klar zu stellen. buchwald kann nichts für den individuellen katastrophalen einsatz von pekka. lagerbloom. lehmann musste raus weil der sich den ***** aufgerissen hat und dann war lagerbloom nun mal die beste alternative weil es die gleiche position ist!

aber trotzdem finde ich, dass buchwald fehler macht.
zum beispiel frage ich mich wo die ganze kondition ist. es kann nicht sein das ab der 60. minute nichts mehr klappt. kein laufduell, kein zweikampf (ob am boden oder in der luft) wird gewonnen. die mannschaft ist müde und schlaff. wenn dann noch auswechslungen hinzu kommen, die uns individuell das spiel vermasseln ist das wirklich schon peinlich.

ich finde wir haben uns gestern wieder einmal vor der ganzen liga blamiert!


aber es muss sich einfach was ändern.



auch wenn wir im pokal immer recht gut abschneiden!
gegen bochum werden wir verlieren!
und in aue auch!:kopfschuettel:

Schwarz-Gelbsucht
27.10.2007, 11:15
Jetzt seid doch auch mal zufrieden.

Das waren die besten 65 min, die ich seit langer Zeit von unserer Alemannia gesehen habe, das hat richtig Spaß gemacht.

Das deutsche Chelsea ist eine verdammt starke Mannschaft, die sehr viele erstklassige Torchancen hatte. Unentschieden ist ein gutes Ergebnis.

Spieler wir Reghecampf, Leiwakabessy und Stehle zeigten heute hervorragende Leistungen, gerade sie, die ansonsten eher Problemfälle waren.

Außerdem sind wir nach wie vor auf dem Tivoli ungeschlagen.

Etwas mehr Bescheidenheit, ihr "Fans".

:lechz:


Also ich finde auch, dass das gestern die beste Leistung in dieser Saison war, vom Ende mal abgesehen......bis auf das blöde Unentschieden war ich in dieser Saison das erste Mal zufrieden......und aufsteigen wollen wir doch eh erst nächste Saison mit dem neuen Stadion......:biggrins:

Kleeblatt4TSV
27.10.2007, 11:16
............

Von wegen schlechte Wechsel. Lehmann und Reghe waren verletzt. Milchraum ausgepumpt. Als gegen Freiburg bei einem 2-0 Lagerblom eingewechselt wurde, und die Sache gut ausging, hatte niemand den Trainer deswegen kritisiert. GB ist kein Hellseher und kann nicht vorausahnen, dass Pekka in 20 Minuten so viele Fehler produzieren kann.

..............


Also ich bin dafür, dass diese Fähigkeit ab sofort im Anforderungsprofil für Alemannia-Trainer aufgenommen wird !!!!! Denn Hellsehen zu können, scheint die einzige Voraussetzung zu sein, damit ein Trainer hier in Aachen in Ruhe seine Arbeit machen kann !!! Weil er weiß dann ja immer, was der gemeine Alemanniafan so alles erwartet !!!

Printen Didi AC
27.10.2007, 11:16
Ein weiterer Grund für Alemannias extreme Spielschwankugen
innerhalb 90 Minuten ( was auch in Osna auf fiel) der regelmässige Leistungseinbruch während der letzten 15 Minuten könnte folgender sein.

Die Truppe von Jiido hat offenbar nur Luft für 70 Minuten .

Kann doch nicht sein, dass die Konzentration & Kondition unserer Profitruppe offenbar schon nach 70 Minuten am Ende ist.

Es hat aber genau den Anschein, als brauchten die Jungs mehr Kondition.


( habe ein Training angesehen ) ich will daraus zwar nicht alle Schlüsse ziehen, aber mir kam es vor wie ...Tittentraining :lach:

Leo Führens Erbe
27.10.2007, 11:18
Erzählen sie mir nicht , dass Milchraum schon nach 70 Minuten platt war.


Man konnte deutlich sehen, dass Milchraum vom Platz humpelte!

Meiner Meinung nach hat es gestern definitiv nur EIN Spieler vermasselt und der heisst Lagerbloom. Bis zu seiner Einwechslung habe ich das beste Aachener Spiel in dieser Saison gesehen. Man sollte nicht vergessen, dass der Gegner zwar aus der Provinz kommt aber schon einige Hochkaräter im Kader hatte, die gegen Alemannia bis zur Lagerbloom Einwechslung klar dominiert wurden!

Sehr ärgerlich, dass man nun innerhalb von einer Woche tatsächlich vier Punkte verschenkt hat!

sivan
27.10.2007, 11:20
schönen guten morgen urbi et orbi.
ja natürlich erinnere ich mich an deine worte.
aber auf der anderen seite sagst du selber, das es bis zur auswechslung, das beste war, was du bis jetzt gesehen hast. ich bin davon überzeugt, wenn GB gewußt oder geahnt hätte, was lagerbloom anstellt, hätte er ihn nicht gebracht. das macht GB bestimmt nicht mit absicht. ich unterstelle ihm bei seinen auswechslungen nur gute absichten, auch wenn ich diese nicht nachvoll ziehen kann. was mich mehr stört, ist die tatsache, das wir nur eine kondition für ca. 60 min. haben und das schon in der ganzen saison. aber den schuh müssen sich alle unsere trainer anziehen. den wir haben ja nicht nur GB als trainer, auch wenn er der verantwortliche ist. da fehlt mit einfach die komunikation.
lg
sivan

eddiigel
27.10.2007, 11:21
aber man hat es ja gesehen,mit schiris hilfe geht das.Die 25 und die 29 hätten in der ersten halbe stunde schon vom platz fliegen müßen,so wie zum ball sind.:mad:

Du Schlaumeier hast vergessen, den Elfer zu erwähnen, den Hoppenheim bereits vor unserem 1:0 hätte bekommen müssen!

Tanja
27.10.2007, 11:21
Die Truppe von Jiido hat offenbar nur Luft für 70 Minuten .

Kann doch nicht sein, dass die Konzentration & Kondition unserer Profitruppe offenbar schon nach 70 Minuten am Ende ist.




genau das ist es!


und wenn ich ehrlich bin kotzt es mich auch wirklich an, den trainer so sehr in die mangel zu ziehen!

klar macht er fehler!! keine frage.
aber ein übermensch ist er auch nicht?
soll er riechen das lagerbloom zu blöd ist sich zu beherrschen und eins der dümmsten fouls macht?
und danach?
das war einfach lächerlich.
für mich fehlte die spritzigkeit und alles drum und dran.


um es mit ein bisschen humor zu sehen:
wir bessern uns!
zuletzt: 90 minuten *******e gespielt.
danach: 45 minuten *******e gespielt
gestern: 20/30 minuten *******e gespielt.

et wird doch! :spitz:

nilson
27.10.2007, 11:26
Wer hat den die letzten 20 Minuten zu verantworten? Wer hat denn ausgewechselt bzw. eingewechselt????:nixweiss:

Kinners... wer war denn bitteschön verletzt... was soll er denn machen, wenn Lehman und reghe nicht mehr können... :kopfschuettel:

Heipo
27.10.2007, 11:30
Liebe Nora!
Der Junge benötigt kein Selbstvertrauen; der betreibt einfach die falsche Sportart und erhält auch noch viel Geld dafür!
Wie ich schon einmal gesagt habe, sollte er als Finne auf Eishockey umschulen; die "gesunde Härte" hat er ja schon zur Genüge in Köln und nun auch bei uns unter Beweis gestellt!
Wie sagt man so schön in AC: "Dat weht jenge"!!!
Schönen Gruß,

Heipo!

nilson
27.10.2007, 11:31
Die Berichte auf der HP der Alemannia sind seit gewisser Zeit nur noch PR und haben wenig zu tun mit dem Spiel.

Verzeihung, das hatte ich nicht bedacht....
*Omgh*

Rhein Sieg Alemanne
27.10.2007, 11:36
Die Enttäuschung von vielen ist wohl volkommen nachvollziehbar. Auch ich bin ettäuscht.
70min eine sehr sehr gute Leistung und dann ? Einfach Feierabend machen.
So einen schwarzen Tag wie Pekka ihn gestern hatte einfach unbegreiflich. Da war er wieder der Zestörer. Nur das er diesmal die gute Leitung der eigenen Mannschaft zestört hat. Allerdings geb ich hier denen Recht, dass man eigene Spieler nicht verschmäht sogar Auspfeifft noch wärend des Spiels. Da sind sie wieder die Cölner Zustände auf "unserem" Platz. An dieser dusseligen Trainerdiskussion beteilige ich mich auch nicht. Der Vollpfosten in unserem Block der schon nach dem ersten Fehlpass Buchwald raus brüllt reicht mir da Emotion hin Emotion her.
M.E. hat er gestern korrekt ausgewechselt allerdings kann es nicht sein, dass die Mannschaft, auch wenn es ein laufintensives Spiel war, nach 70min so dermaßen konditionell aud dem Zahnfleisch läuft. Daran muss definitiv gearbeitet werden.

Schönes Restwochenende.

Urbi et orbi
27.10.2007, 11:36
Kinners... wer war denn bitteschön verletzt... was soll er denn machen, wenn Lehman und reghe nicht mehr können... :kopfschuettel:

Aber nicht gerade Lagerbloom bringen!!!!!:biggrins:
Die Kölner wird es freuen.

Printen Didi AC
27.10.2007, 11:38
genau das ist es!


und wenn ich ehrlich bin kotzt es mich auch wirklich an, den trainer so sehr in die mangel zu ziehen!

klar macht er fehler!! keine frage.
aber ein übermensch ist er auch nicht?
soll er riechen das lagerbloom zu blöd ist sich zu beherrschen und eins der dümmsten fouls macht?
und danach?
das war einfach lächerlich.
für mich fehlte die spritzigkeit und alles drum und dran.


um es mit ein bisschen humor zu sehen:
wir bessern uns!
zuletzt: 90 minuten *******e gespielt.
danach: 45 minuten *******e gespielt
gestern: 20/30 minuten *******e gespielt.

et wird doch! :spitz:

so isset Tanja,

wenn man verfolgt mit welchen extremen Spielschwamkungen innerhalb
90 Minuten unsere Truppe auftritt...mal spielen sie 10 Minuten überragend dann wiederum fallen sie 15 Minuten in ein Leistungsloch und so geht das rauf und runter bis zur 90 zigsten! DA STIMMT DOCH WAS NICHT!

Also wie in Osna habe ich gestern im Block T über 90 Minuten getobt und mich aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Verdammt am Ende kommt immer die selbe *******e nach 2:0 Führung raus ein zum kotendes 2:2.
Ich bin noch immer sehr wütend werde heute noch 10 Flaschen runterschlucken.

Vor allem auch dieses pimmelige --Milliardärs Dorfsclub mit seinem unheimlich grossen Anhang , die Ärsche gezählte 35 Mann , ein zwnziger Bus und 3 PKWs wenn man so was im Profifussball hat ....einfach ätzend sowas stinkt zum Himmer...was für eine Fankultur TSG :daumen_unten:

In Hoffenheim werden wir herrliche Plakate dabei haben.....wir freuen uns jetzt schon aufs Rückspiel beim künstlichen pimmeligen Plastik-Mlliardär ...der hoffentlich genauso stranded .......wie LR Spicker ....hoffentlich.:shocked:

Simon
27.10.2007, 11:50
In der Aufstiegssaison hatte wir zur selben Zeit auch erst 16 Punkte auf dem Konto und viel schwerer Spiele noch vor uns. Wir haben jetzt noch 3 Auswärtspiel bei schwächeren Teams in der Tabelle aber auch schwächeren Heimteams als vorher in Aue, Augsburg und Koblenz sind insgesamt 7 Punkte möglich. Mit weiteren auch möglichen 7 Punkten aus den Heimspielen Kaiserslautern, Pauli Sieg Mainz Punkteteilung hätten wir insgesamt 30 Punkte. Ist doch eine gute Hinrunde oder ? Ich verstehe den ganzen Unmut nicht. Natürlich ist Gladbach jetzt weg und wird wahrscheinlich auch nicht mehr aufzuhalten sein und wir hätten 6 Punkte haben können und uns auch absetzen können. Aber wir haben immer gute Ansätze und Leistung in jedem Spiel. Ich bin zuversichtlich dass die Mannschaft sich weiter steigert und bis zum Ende der Hinrunde kein Spiel mehr verliert. Buchwald ist für mich als Trainer genauso gut wie Berger und Hecking.

nilson
27.10.2007, 11:58
NEIN DAS IST NICHT DAS ERSTE MAL,...

Wir sind nicht "schwerhöhrig"... und blind auch nicht ;)

nilson
27.10.2007, 12:03
Du Schlaumeier hast vergessen, den Elfer zu erwähnen, den Hoppenheim bereits vor unserem 1:0 hätte bekommen müssen!

Müssen???
Du Schlaumeier hättest mal die Augen aufhalten sollen.... Wenn Ibisevic für so ne Lappalie nen Elfer bekommt, dann hätten wir in der 2. Halbzeit auch einen bekommen müssen... Also immer die Kirche im Dorf lassen
Selbst der Reporter hat gesagt, dass es keiner war...

nilson
27.10.2007, 12:07
Ohne Buchwald und Lagerblom hätten wir (mindestens) 6 Punkte mehr auf dem Konto!!!


Natürlich... :lach:

Ich vermisse hier so einen *mit dem Hammer auf den Kopf* oder *Kopf gegen die Wand* Smilie...

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel fallen....
Aber da das nicht funktioniert... Versucht doch wenigstens mal sachlich zu argumentieren... Ihr macht euch doch lächerlich mit solchen Aussagen...

nilson
27.10.2007, 12:09
der buchwald hat keine ahnung...basta

Du denn???

Tanja
27.10.2007, 12:14
das sind die leute die frustriert sind und dann dem trainer die schuld geben...

naja, aber so ist das nun mal im fussball:nixweiss:

Coran
27.10.2007, 12:22
Nun habe ich mich solange zurück gehalten, doch eins muss man sagen: Langsam muss man sich wohl eingestehen, dass wir halt nicht besser Fussball spielen können oder wollen. Es ist einfach unbegreiflich, wie man nach 70 Minuten dieses Spiel noch so verlieren kann!!! Ich verstehe das alles nicht mehr. Lagerbloom war eine absolute Zumutung, wie in den letzten Spielen auch schon sah. Ausserdem verstehe ich nicht, wie man einen Polenz für einen Pecka spielen lassen kann. Alleine die ganze Auswechslung ist für mich nicht nachvollziehbar. Man oder ich kann mir nicht vorstellen, dass Rehgekampf, Lehmann und Milchraum nach 70 Minuten total platt sind. Das sind doch Profis, die 90 Minuten durchhalten müssen, oder??? Ausserdem ist die Aachener Mannschaft den Fans langsam einiges schuldig. man sieht in Ansätzen, das sie doch Fussball spielen können, warum dann nicht über 90 Minuten??? Auch Buchwald versteht man langsam nicht mehr!!! Hier den Suppenkasper einzuwechseln, was soll das alles?!?! Vielleicht bin ich im Moment einfach nur zu enttäuscht von unserer Mannschaft!!! Also kann man nur weiter hoffen! In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!!! :confused:

AachenFanatic
27.10.2007, 12:23
Hallo Fans,

ich habe soeben die 7 Videos vom TSG Hoffenheim Spiel hochgeladen. Naja, am Support hat es nicht gelegen, daß wir wieder 2 Punkte verspielt haben. Eher an den Fehlern eines einzelnen Mannes... Zu ändern ist da leider auch nichts mehr. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem viel Spaß mit den Videos.

Gegen Bochum wird es Nachschub geben. Hinterlasst mir doch nen Statement im Gästebuch, oder tätigt nen Klick auf Google Adsense.

VlG
AachenFanatic

nilson
27.10.2007, 12:30
Aber nicht gerade Lagerbloom bringen!!!!!:biggrins:
Die Kölner wird es freuen.

Heute beim Frühstück wird er sich wohl auch denken, warum hab ich den gebracht...
nachher ist alles einfacher....
und beim besten Willen, wer will denn bitte vorher gewußt haben dass Lagerblom eine dermaßen schlechte Leistung bringen wird... Natürlich ist er nicht grad der beste, aber soooo schlecht hat ihn glaub ich noch keiner von uns gesehen...
also, ein bischen mehr Objektivität...

Tante Käthe
27.10.2007, 12:34
Wie Schmadtke schon vor einigen Wochen anmerkte erkenne auch ich bisher kein wirkliches Spielsystem. Die Mannschaft selbst finde ich theoretisch überhaupt nicht so schlecht. Das was daraus gemacht wird ist eine Katastrophe bisher. Ich war immer ein Gegner von Trainerdiskussionen. In diesem Fall bin ich aber eindeutig dafür auch wenn ich gegen Buchwald persönlich nichts habe. Mir tut es für Frontzeck heute immer noch leid wie er teilweise von Seiten einiger Fans und auch von Menschen aus dem Vorstand behandelt wurde. Ich würde ihn jedenfalls jetzt immer noch lieber hier sehen als Buchwald. Dann wäre wohl auch der ein oder andere Spieler der gegangen ist noch hier.



:daumen_oben:

nilson
27.10.2007, 12:35
Nun habe ich mich solange zurück gehalten, ...

wohl nicht lange genug... hättest vielleicht mal zumindest den Bericht von der Homepage lesen können, dann hättest du dir für dein Statement selbst die Erleuchtung geben können
Man oder ich kann mir nicht vorstellen, dass Rehgekampf, Lehmann und Milchraum nach 70 Minuten total platt sind. Das sind doch Profis, die 90 Minuten durchhalten müssen, oder???
Unglaublich, das ist jetzt der gefühlte 70. Beitrag, wo jemand noch nichts von der Verletzung mitbekommen hat... :kopfschuettel:

Urbi et orbi
27.10.2007, 12:36
Natürlich... :lach:

Ich vermisse hier so einen *mit dem Hammer auf den Kopf* oder *Kopf gegen die Wand* Smilie...

...

Da hast Du ihn:168
Aber der wird Dir auch nicht weiterhelfen.:biggrins:

dönertier
27.10.2007, 12:49
Was Stand eigentlich auf dem spruchband vorm s-block?

Querdenker
27.10.2007, 12:54
Mahlzeit

Die einen meinen, dass Diego-San Schuld trifft, die anderen sagen "Never". Nun hab ich mir als alter Querdenker die Frage gestellt, warum Fiel nach den Auswechslungen mehrfach zu Buchwald gelaufen ist und die Frage gestellt hat "Wie sollen wir uns stellen? Wer spielt wo?".

Antworten könnten sein:

1. Die Spieler sind doof. Sie haben während der Vorbereitungen (ggf. erst in der Halbzeitpause) nicht begriffen, was Diego-San von ihnen will und wie sie weiter zu spielen haben, kommt es zu Auswechslungen, weil sie grottendämlich sind und selbst der beste Trainer der Welt keine Chance gegen diese geballte Ladung Dummheit hat.

2. Der Trainer ist doof. Er ist nicht in der Lage den Spielern zu erklären, was sie zu tun haben.

3. Der Trainer ist saudoof. Er hat seine Spieler während der Vorbereitungen (ggf. erst in der Halbzeitpause) nicht darauf vorbereitet, er trainiert bzw. bespricht solche Situationen nicht, weil er es a. nicht kann oder b. keine Notwendigkeit sieht oder c. glaubt, dass seine Spieler zu doof sind ihn zu verstehen.

4. Keiner ist doof. Die Auswechslungen waren aus der Not heraus - weil verletzungsbedingt. Es war unvorhersehbar und demnach nicht vorzubereiten.

5. Wir Zuschauer sind doof. Wir haben keine Ahnung vom Fußball und es ist vollkommen normal, dass ein Spieler während des Spiels einige Male zur Trainerbank läuft und nach der weiteren Taktik fragt.


Weiter glaube ich, dass das Argument der fehlenden Kondition Käse ist. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es an Laufbereitschaft mangelte, vielmehr hatte ich den Eindruck, dass keiner mehr wusste, was er zu tun hatte. Nur eines wussten (fast) alle: Bloß nicht mehr die Mittellinie übertreten. Das Resultat daraus: Den Gegner kommen lassen und eigene Angriffe (insbesondere auch nach Standardsituationen) nicht ernsthaft und konsequent fortzuführen. Es war erschreckend zu sehen, dass bei eigenen Eckbällen nur noch zwei, maximal drei eigene Spieler im Strafraum bzw. in Strafraumnähe zu finden waren. Der Rest fand sich in der eigenen Hälfte bzw. 40 - 50 Meter vor dem Tor des Gegners ein. Dabei so zentral, dass bei den schnellen Vorstößen der Hoppenheimer insbesondere die Außenbahn "überlaufen" wurde. Es ist mir ein Rätsel, warum man sich das Spiel so hat aus der Hand nehmen lassen und nicht mehr agierte, sondern reagierte. Das 2:2 war konsequent und folgerichtig.

Der Schiedsrichter (wurde in diesem Threat bisher überhaupt nicht erwähnt) war nach meiner Meinung der schlechteste Mann auf dem Platz und die Hoppenheimer das unfairste Dreckspack seit Hessen Kassel. Eine Klopper- und Tretertruppe, wie ich sie selten erlebt habe. Die ständigen Ellbogenchecks des Abwehrhünen mit der 25, wie auch die Karate-Kid-Sprünge der zwei anderen dunkelhäutigen Spieler waren unerträglich. Es hätten mindestens zwei Hoppenheimer vom Platz gehört! Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass der Tuppes ebenso unschöne Attacken unserer Spieler nicht ahndete. Die waren aber bei weitem nicht so heftig, wie jene der Westpfälzer.

Und last but not least: Ärgert mich schon eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Gl(§Z&/(ch oder Sülz, so empfinde ich das gestrige Resultat als Schmach. Es ist für mich schier unerträglich, dass wir gegen diesen Drecksverein nicht gewinnen konnten. Und das bringt mich zu dem Ergebnis, dass es mir letztendlich sche issegal ist, ob Buchwald, der Schiri oder unsere Jungs verantwortlich sind. Ihr gehört - zumindest für eine Stunde - alle in einen Sack ..... und dann feste mit´m Knüppel druff.

DüsseldorfACer
27.10.2007, 12:59
Was ist eigentlich mit Lehmanns Chance zum 3-0 vor dem leeren Tor?Damit wäre das Spiel endgültig entschieden. Natürlich hat Lagerblom großen Anteil an beiden Toren gehabt, aber langsam habe ich das Gefühl, dass hier der nächste Fall "Nicht" eintritt. War das 2. Tor nicht für Stephan Straub haltbar gewesen?
Langsam muß man sich echt mal fragen, was hier manche diese Saison erwartet haben. Ich kann mich noch an Beiträge im Sommer erinnern wo man klar sagte, dass wir dieses Jahr nicht oben mitspielen werden sondern uns mehr im Mittelfeld aufhalten werden.
Außerdem wieso soll es an Buchwald liegen? Erinnernt euch doch mal an letzte Saison. Dort haben wir gegen Leverkusen und Wolfsburg auch 2-0 geführt und die Spiele nicht nach Hause gebarcht.
Also immer auf dem Teppich bleiben!!
Auf Dienstag!

Gruß b.


genau so isses @bartmann!!

Querdenker
27.10.2007, 12:59
genau das ist es!


und wenn ich ehrlich bin kotzt es mich auch wirklich an, den trainer so sehr in die mangel zu ziehen!




Genau was ist es??? Wenn die Jungs keine Luft für mehr als 70 Minuten haben (was ich im Übrigen nicht glaube), dann ist es doch wohl die Aufgabe des Japsen dafür zu sorgen, dass sie wieder Luft bekommen. Demnach also noch ein Grund dem Herrn "Ohne-meinen-Co-Trainer-bin-ich-genau-wie-Jörg-Berger-absolut-hilflos-und-konzentriere-mich-nur-auf-Interviews"-Vorzeigejapaner in die Mangel mit Schleudergang zu nehmen.

Tante Käthe
27.10.2007, 13:01
Keine Ahnung, aber was in diesem Zusammenhang auch einer Klärung bedarf:

Wenn Regeh schon den Rechten Aussenverteidiger geben soll, warum muss der arme Kerl dann auch noch Eckstösse von links machen? Der weg zurück auf seine taktische Position ist für meine Geschmack ein klein wenig zu weit, oder? :kopfschuettel:





Das ist ein Knackpunkt, auf dem ich schon des öfteren hingewiesen habe. Dieser Mann ist total falsch da hinten drin !! Was nützt es denn, wenn er ganz ordentlich spielt auf dieser Position - aber im Spiel nach vorne nur Fielo und Nemeth vorhanden sind... ??!! Zudem gibt es bei uns keinerlei Pressing - der Gegner konnte wiederhold unbehelligt sein Spiel aufziehen - immer stand mindestens einer von denen frei - die Passgenauigkeit, die Laufwege des Gegners waren nahezu perfekt - mit dem 2:2 sind unsere Alemannen noch schmeichelhaft bedient !!

Unser Spiel dagegen ist zu durchsichtig. Wir spielen läuferisch zu aufwändig - weil unsere Angriffe durch Passungenauigkeiten, Flüchtigkeiten, und mangelnder Unkenntnis der jeweiligen Laufwege untereinander geprägt ist !! Das kostet unnötige Kraft, weil eben aus diesen Gründen die meisten Angriffsbemühungen wirkungslos verpuffen.

Zudem fiel mir gestern nicht zum ersten Mal auf - das speziell die SAP-Truppe auch eine dritte Halbzeit das Höllentempo der zweiten Halbzeit gehen könnte - aber unsere Jungs ab der 70´sten Minute fast auf dem Zahnfleisch kriechend dem Wirbel der TSG nichts mehr entgegenzusetzen hatten !! Erinnerungen werden wach, an das letzte Saisonfinish - als jeder Gegner uns extrem unter Druck setzte und mindestens vier Kisten gegen uns machte ... ??!! Nur - jetzt sind wir eine Klasse drunter - und selbst die Aufsteiger zeigen uns unsere Grenzen auf ... !! :confused: :traurig:

Tante Käthe
27.10.2007, 13:06
Ich oute mich und steh dazu. Es geht ja nur darum wer Spieler des Tages war und nicht um den besten. Da Pekka eindeutig das Spiel entschieden hat ist er mein Spieler des Tages, wenn auch in negativem Sinne



Du machst Deinem Nick alle Ehre ... !! :klatschen: :daumen_oben: :biggrins:
Daher kommt von mir mein diesbezügliches Outing hinterher !! Ich gebe zu, bei mir war jede Menge Sarkassmus dabei ... :aetsch:

Tanja
27.10.2007, 13:14
Was Stand eigentlich auf dem spruchband vorm s-block?




eure armut kotzt uns an :(

Manfred
27.10.2007, 13:23
eure armut kotzt uns an :(

Jo, war sehr originell.

Daniela und Thomas
27.10.2007, 13:27
Zitat von Querdenker (ausschnitt)

Der Schiedsrichter (wurde in diesem Threat bisher überhaupt nicht erwähnt) war nach meiner Meinung der schlechteste Mann auf dem Platz und die Hoppenheimer das unfairste Dreckspack seit Hessen Kassel. Eine Klopper- und Tretertruppe, wie ich sie selten erlebt habe. Die ständigen Ellbogenchecks des Abwehrhünen mit der 25, wie auch die Karate-Kid-Sprünge der zwei anderen dunkelhäutigen Spieler waren unerträglich. Es hätten mindestens zwei Hoppenheimer vom Platz gehört! Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass der Tuppes ebenso unschöne Attacken unserer Spieler nicht ahndete. Die waren aber bei weitem nicht so heftig, wie jene der Westpfälzer.

Das sind auch unsere worte.diese beiden spieler hätten in der ersten halbe stunde vom platz gehen müßen.
Aber wer weiß,vieleicht hat der hopp dem DFB gesagt,keine rote karten gegen meine mannschaft und ich gebe euc dafür ein paar million.
so kam uns das gesten vor.wirt glauben,wäre das ein merk oder fandel gewesen,da wären die beiden,vorzeitig duschen gegangen.

AlexSchröder
27.10.2007, 13:40
Für mich war das bis zur 65. Minuten das mit Abstand beste Spiel der Saison. Hoffenheim wurde an die wand gespielt. Torchancen über Torchancen. Ein 4-0 war zur Pause möglich. Unser Offensivfußball hat einfach Spass gemacht.

Man, bin ich frustriert. Allerdings kann ich die Vorwürfe gegen den Trainer in keinster Weise nachvollziehen.

Von wegen defensive Taktik nach der Führung. Nach dem 1-0, auch nach dem 2-0 hat die Alemannia munter nach vorne gespielt. Aber Leute, wenn eine Mannschaft so ein hohes Tempo geht, dann ist irgendwann der Akku leer. Das passiert Bayern genauso wie Real Madrid. Das Spiel war kraftaufwendig, das Tempo zu hoch.

Von wegen schlechte Wechsel. Lehmann und Reghe waren verletzt. Milchraum ausgepumpt. Als gegen Freiburg bei einem 2-0 Lagerblom eingewechselt wurde, und die Sache gut ausging, hatte niemand den Trainer deswegen kritisiert. GB ist kein Hellseher und kann nicht vorausahnen, dass Pekka in 20 Minuten so viele Fehler produzieren kann.

Bis zur 65. Minute hat die Mannschaft ein herzerfischenden Offensivfußball geboten. Sie hat sich durch individuelle Fehler um die Früchte ihrer Arbeit selbst gebracht. Polenz in der 1., Lehmann in der 2. HZ hätten nur das leere Tor treffen müssen. Lagerblom hat einfach nicht mehr darauf. Ich habe nie verstanden warum er verpflichtet wurde.

Mein Fazit ist: spielerische Verbesserungen sind eindeutig festzustellen. Kein Vergleich mehr mit dem Gewürge gegen Jena, Furth, Offenbach usw. GB hat nach wie vor mein volles Vertrauen, eben weil wir uns spielerisch enorm verbessern. Gegen individuelle Fehler ist kein Trainer der Welt gefeit.

100% zustimmung

nilson
27.10.2007, 13:41
Da hast Du ihn:168

Dankeschoen...

Aber der wird Dir auch nicht weiterhelfen.:biggrins:
Was soll das denn heissen....? :shocked:

petrocelli
27.10.2007, 13:46
Natürlich... :lach:

Ich vermisse hier so einen *mit dem Hammer auf den Kopf* oder *Kopf gegen die Wand* Smilie...

Lieber Gott, lass Hirn vom Himmel fallen....
Aber da das nicht funktioniert... Versucht doch wenigstens mal sachlich zu argumentieren... Ihr macht euch doch lächerlich mit solchen Aussagen...


Jena, Osna und Hoppenhein!
Wenn Du jemals in Deinem Leben auf einem höheren Niveau als Thekenmannschaft gespielt hättest, wären Dir die individuellen und taktischen Fehler der von mir genannten wohl auch aufgefallen.
Aber einem Ignoranten wie Dir will ich noch nicht mal einen Vorwurf machen.

nilson
27.10.2007, 13:56
Jena, Osna und Hoppenhein!
Wenn Du jemals in Deinem Leben auf einem höheren Niveau als Thekenmannschaft gespielt hättest, wären Dir die individuellen und taktischen Fehler der von mir genannten wohl auch aufgefallen.
Aber einem Ignoranten wie Dir will ich noch nicht mal einen Vorwurf machen.

Also, ich habe auf deinen Satz mit den 6 Punkten mehr ohne Buchwald geantwortet und diesen, nur diesen zitiert. Der war und ist daemlich, ist so...

Welche taktischen und individuellen Fehler welcher Genannten?
In dem Beitrag, aus dem ich dich zitiert habe, schreibst du nur von Schmadtke
Es wird Zeit, dass Schmadtke mal klar Schiff macht!!!
Und dass dein Vorwurf mit dem Ignoranten nicht stimmt, ist eigentlich auch egal, du wuerdest es eh nicht annehmen... Aber wenn jemand die eigene Meinung nicht akzeptiert, muss er ja ignorant sein... SUPER

petrocelli
27.10.2007, 14:05
Also, ich habe auf deinen Satz mit den 6 Punkten mehr ohne Buchwald geantwortet und diesen, nur diesen zitiert. Der war und ist daemlich, ist so...




Ne, dämlich ist der Satz in keinster Weise. Taktische Fehler im Jena-Spiel von GB.
In Fürth erhält Lagerblom nach ca. 15 Minuten die gelbe Karte. Nach seinem nächsten Foul ermahnt der Schiedsrichter den Spieler, ihn beim nächsten Vergehen vom Platz zu stellen. Fehler vom Spieler wegen erwiesener Dummheit, zudem Fehler vom Trainer wegen Blindheit, da er nicht reagiert!
Spiel in Osnabrück. G.B. wechselt 3 Defensivspieler ein. Dadurch war es nach und vor dem Ausgleich nicht mehr möglich, Gegendruck zu erzeugen.
Gestern: 2-0 Führung, für Lehmann kommt Lagerblom, der innerhalb von 13 Minuten dem Gegner im Alleingang das Unentschieden schenkt. Warum wechselt man nicht beispielsweise Ebbers ein, um den Gnadenstoß zu erteilen? Das Lagerblom im deutschen Profifussball überfordert ist, sollte auch GB nicht erst seit gestern wissen, anders kann ich mir seine bisherigen Antileistungen nicht erklären!

Wenn man dann mal die Spiele Jena, Osna und Hoppenheim nimmt, fehlen mir aufgrund dieser Verfehlungen die angesprochenen 6 Punkte! In meinen Augen ein Faktum!

Yogibär
27.10.2007, 14:20
Bis zur 65. Minute war es aus meiner Sicht das beste was wir in dieser Saison von unserer Truppe gesehen haben. Einsatz, Zweikampfstärke, Zug zum Tor, auch rausgespielte Torchancen waren dabei. Man hätte locker 4:0 führen müssen !! Aber dann....
Ich sehe das, wie die meisten hier, auch so, daß der Mannschaft ab der 70. Minute der Strom ausgeht. Da laufen die meisten auf dem Zahnfleisch. Dies ist mir in den bisherigen Spielen durchgehend aufgefallen.
Die Truppe ist dann einfach nicht mehr fähig dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Mangelnde Kondition = fehlende Konzentration.
So etwas muß auch einem Trainerteam auffallen.
Zum Thema Lagerbloom möchte ich nichts zum bereits geschriebenen beisteuern. Einfach unterirdisch.

a.tetzlaff
27.10.2007, 14:35
Jo, war sehr originell.

So originell wie alles, was vom S-Block kommt.

DüsseldorfACer
27.10.2007, 14:52
Also ich bin dafür, dass diese Fähigkeit ab sofort im Anforderungsprofil für Alemannia-Trainer aufgenommen wird !!!!! Denn Hellsehen zu können, scheint die einzige Voraussetzung zu sein, damit ein Trainer hier in Aachen in Ruhe seine Arbeit machen kann !!! Weil er weiß dann ja immer, was der gemeine Alemanniafan so alles erwartet !!!


:biggrins::klatschen::lach:

in der Tat nicht von Nachteil.....

TSV-171165
27.10.2007, 14:54
... Warum wechselt man nicht beispielsweise Ebbers ein, um den Gnadenstoß zu erteilen? ......

Na ja, aber jetzt Ebbers als den vermeintlichen Heilsbringer gestern zu verkaufen, nach dem bisherigen Saisonverlauf, ist aber auch ein eher schwaches Argument......

Wechselt GB Ebbe ein und wir kriegen das 2:1 und später das 2:2 dann schreit hier wieder jeder "wieso verstärkt GB die Defensive nicht und bringt stattdessen DEN Blinden, der nix trifft"......richtig oder falsch ? Am Ende ist immer GB schuld......aber es ist ja auch immer einfacher einen Verantwortlichen auszumachen als 11 !

Unsere Mannschaft sollte sich mal langsam an die eigene Nase packen und sich fragen, ob sie überhaupt eine Mannschaft sind, die das gleiche Ziel verfolgt.....den Eindruck habe ich nämlich dieses Jahr in keinster Weise.

DüsseldorfACer
27.10.2007, 14:58
Wir sind nicht "schwerhöhrig"... und blind auch nicht ;)


Danke @NIlson (Danke@NIlson)...


hä!???:laut:

DüsseldorfACer
27.10.2007, 15:01
Da hast Du ihn:168
Aber der wird Dir auch nicht weiterhelfen.:biggrins:


Leider braucht man den hier öfter....

nun ja...Hoffenheim hat nunmel nicht aufgegeben....
Sie spielten zugegebenerweise schoen und schnell nach vorne.

Alles oder nichts....

es ist halt "fast" alles geworden.

denn ob sie jetz 0-2 oder 0-3 verlieren...wne jucktet!?

petrocelli
27.10.2007, 15:02
Na ja, aber jetzt Ebbers als den vermeintlichen Heilsbringer gestern zu verkaufen, nach dem bisherigen Saisonverlauf, ist aber auch ein eher schwaches Argument......




Das ist auch so eine Buchwaldsche Maßnahme, die ich nicht nachvollziehen kann.

Davon mal abgesehen, was ein Lagerblom verstolpert, verstümpert und sonst noch so anrichtet, schafft Ebbers (und jeder andere Ersatzspieler, der zur Verfügung gestanden hätte) aber noch mit verbundenen Augen - Posistionsunabhängig!

DüsseldorfACer
27.10.2007, 15:04
Du machst Deinem Nick alle Ehre ... !! :daumen_oben:
Daher kommt von mir mein diesbezügliches Outing hinterher !! Ich gebe zu, bei mir war jede Menge Sarkassmus dabei ...


:kater::biggrins::lach:

Tante Käthe
27.10.2007, 15:08
Na ja, aber jetzt Ebbers als den vermeintlichen Heilsbringer gestern zu verkaufen, nach dem bisherigen Saisonverlauf, ist aber auch ein eher schwaches Argument......

Wechselt GB Ebbe ein und wir kriegen das 2:1 und später das 2:2 dann schreit hier wieder jeder "wieso verstärkt GB die Defensive nicht und bringt stattdessen DEN Blinden, der nix trifft"......richtig oder falsch ? Am Ende ist immer GB schuld......aber es ist ja auch immer einfacher einen Verantwortlichen auszumachen als 11 !

Unsere Mannschaft sollte sich mal langsam an die eigene Nase packen und sich fragen, ob sie überhaupt eine Mannschaft sind, die das gleiche Ziel verfolgt.....den Eindruck habe ich nämlich dieses Jahr in keinster Weise.


Sehe ich genauso ... !! Wo war gestern eigentlich unser Flügelspiel ... ?? Womit wollte man den Torbullen füttern ... ?? Ebbe hätte sich die Bälle ebenso holen müssen, die von den Flügeln nicht kamen. Zudem wurden viele Bälle hoch und weit nach Vorne gedroschen. Wenn die Bälle so lange unterwegs sind, dann kann jede Mannschaft hier mit ihrer jeweiligen Traditionsmannschaft antreten. Da hat jede Abwehr Zeit, sich zu formieren. Wie es anders geht - hat uns Hoffenheim gestern gezeigt !! Die wurden doch förmlich eingeladen - ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Das 2:2 ist von daher gesehen - schmeichelhaft und als Punktgewinn zu sehen !! :spitz:

carlos98
27.10.2007, 15:38
das sind die leute die frustriert sind und dann dem trainer die schuld geben...

naja, aber so ist das nun mal im fussball:nixweiss:


ja, tanja, denn der ist jeden Tag mit der Mannschaft zusammen und sollte wissen, wer wie drauf ist!

Hast Du Dir mal die Mannschaftsfoto's von Freiburg und Hoffenheim angeschaut? Beide Mannschaften haben einen deutlich größeren Trainierstab als wir, u.a. haben beide einen Atlethiktrainer. Das zeigte sich in der Schnellligkeit von z.B. Cafu (Freiburg) und den Hoffenheimer Stümern.

Reghe ist auf der Position auf der rechten Abwehrseite vollkommen verschenkt. Unser schnelles Kombinationsspiel wie z.B. unter Hecking ist vollkommen abhanden gekommen. Was trainiert Buchwald denn in der Woche? Warum treffen sich einige Spieler aus dem Kader am trainingsfreien Tag und tun etwas für die Kondition?

Ja, es ist der Trainer der das alles verantwortet!

Carlos

Tante Käthe
27.10.2007, 15:42
Hast Du Dir mal die Mannschaftsfoto's von Freiburg und Hoffenheim angeschaut? Beide Mannschaften haben einen deutlich größeren Trainierstab als wir, u.a. haben beide einen Atlethiktrainer. Das zeigte sich in der Schnellligkeit von z.B. Cafu (Freiburg) und den Hoffenheimer Stümern.

Reghe ist auf der Position auf der rechten Abwehrseite vollkommen verschenkt. Unser schnelles Kombinationsspiel wie z.B. unter Hecking ist vollkommen abhanden gekommen. Was trainiert Buchwald denn in der Woche? Warum treffen sich einige Spieler aus dem Kader am trainingsfreien Tag und tun etwas für die Kondition?

Ja, es ist der Trainer der das alles verantwortet!

Carlos



Deinem Beitrag ist soweit nichts hinzu zufügen ... :daumen_oben:

dönertier
27.10.2007, 16:11
So originell wie alles, was vom S-Block kommt.

Na klar S-block = ******* und eh alles nur assis

Rhein Sieg Alemanne
27.10.2007, 16:15
ja, tanja, denn der ist jeden Tag mit der Mannschaft zusammen und sollte wissen, wer wie drauf ist!

Hast Du Dir mal die Mannschaftsfoto's von Freiburg und Hoffenheim angeschaut? Beide Mannschaften haben einen deutlich größeren Trainierstab als wir, u.a. haben beide einen Atlethiktrainer. Das zeigte sich in der Schnellligkeit von z.B. Cafu (Freiburg) und den Hoffenheimer Stümern.

Reghe ist auf der Position auf der rechten Abwehrseite vollkommen verschenkt. Unser schnelles Kombinationsspiel wie z.B. unter Hecking ist vollkommen abhanden gekommen. Was trainiert Buchwald denn in der Woche? Warum treffen sich einige Spieler aus dem Kader am trainingsfreien Tag und tun etwas für die Kondition?

Ja, es ist der Trainer der das alles verantwortet!

Carlos

Was kann Buchwald denn dafür, dass wir keine/n Athletiktrainer haben ?

Wayne Thomas Revival
27.10.2007, 16:26
GB muss sich am Erfolg messen lassen wie jeder Trainer, auch wenn er nur mit zig Millionen und nicht mit zigzig Millionen jongliert. GB hat immer noch keine Mannschaft gebildet, seine Fehler füllen hier Seiten...Auch ich habe über MF geschimpft und mich über Wechsel-Hecking geärgert. Aber GB hat bisher noch weniger bewirkt als seine Vorgänger kaputt gemacht haben. Und freie Tage gibts bei GB, damit er nach Schwaben ins Weekend fahren kann. Hoffentlich sind wir am Ende der Saison noch in der zweiten Liga.

Tante Käthe
27.10.2007, 16:28
Was kann Buchwald denn dafür, dass wir keine/n Athletiktrainer haben ?


Vielleicht geht er mal zu J.S. und F.K. und sagt : " Ich wünsche mir noch - einen Athletiktrainer, einen Mentaltrainer , vielleicht noch einen Konditionstrainer ... " ??!! :rolleyes:

P.S.: Wer trainiert eigentlich die Standarts ... ?? Der Trick bei einem Eckball gestern, wo Fielo auf Reghe tippt und der aus zwei Metern zurück - und Fielo stand plötzlich und unerwartet im Abseits ... ??!! :nixweiss: Der hatte schon was ...

Printen Didi AC
27.10.2007, 16:29
ich meckere überhaupt nicht schnell ...schon gar nicht um des meckerns willen ......oder um den Trainer oder die Mannshaft runterzumachen ...und es liegt auch nicht an einem einzelnen Spieler wenn man sich mal den Verlauf folgender Partien ansieht.

Und ich erhebe diese Saison auch nicht den Anspruch unbedingt aufsteigen zu müssen....und was MG oder der FC Sülz macht interessiert nicht die Bohne.

Dennoch:

Beim Heimspiel gegen Jena eine klare 2:0 Führung leichtfertig verspielt. Endstand 2:2
In Osnabrück eine zweimalige Führung leichtfertig verspielt. Endstand 2:2
Jetzt gegen Hoffenheim schon wieder eine ebenso klare 2:0 Führung verspielt: Endstand 2:2

Von den desolaten Spielen in Fürth in kompletten 90 MInuten und gegen Wehen ( in Frankfurt bei der desolaten kompletten 2. Halbzeit ) sprechen wir erst gar nicht von.

Ist das alles nur reiner Zufall? :nixweiss:oder was?

Es fällt auf , dass es die Mannschaft nicht schafft nicht mal über 60 Minuten einigermassen konstant zu spielen. Und es hat den Anschein , als habe die Mannschaft eventuell gegen Ende der Partien konditionelle Mängel.:nixweiss:
Wenn sie mal 15 Minuten wie gestern nach der Halbzeit am Stück Gas gibt kommt anschliessend wieder eine grosse Verschnaufpause ....so sieht s jedenfalls aus.....danach ist der Rythmus meisstens wie weggeblasen....und Jiido will dann auch immer schon recht frühzeitig die 3 Punkte regelrecht ermauern ..was bisher oft in die Hose ging.

nilson
27.10.2007, 16:33
P.S.: Wer trainiert eigentlich die Standarts ... ?? Der Trick bei einem Eckball gestern, wo Fielo auf Reghe tippt und der aus zwei Metern zurück - und Fielo stand plötzlich und unerwartet im Abseits ... ??!! :nixweiss: Der hatte schon was ...

Dabei haben sie ihnen so einen Ball doch schonmal abgepfiffen, daraus sollten sie doch eigentlich lernen...
Und warum sie beim anderen Freistoss fast an der Ecke direkt in die Mauer vorm Tor poellen und nicht den Polenz anspielen, der ganz alleine vorm Tor steht, weiss ich auch nicht.... ein bischen zu verspielt wuerd ich sagen.. naja...

Rhein Sieg Alemanne
27.10.2007, 16:43
P.S.: Wer trainiert eigentlich die Standarts ... ?? Der Trick bei einem Eckball gestern, wo Fielo auf Reghe tippt und der aus zwei Metern zurück - und Fielo stand plötzlich und unerwartet im Abseits ... ??!! :nixweiss: Der hatte schon was ...

Die Eckball Nummer fand auch ich recht "interessant", da so noch nicht gesehen.

Tante Käthe
27.10.2007, 16:53
Dabei haben sie ihnen so einen Ball doch schonmal abgepfiffen, daraus sollten sie doch eigentlich lernen...
Und warum sie beim anderen Freistoss fast an der Ecke direkt in die Mauer vorm Tor poellen und nicht den Polenz anspielen, der ganz alleine vorm Tor steht, weiss ich auch nicht.... ein bischen zu verspielt wuerd ich sagen.. naja...



Ja, da gibt es einige Dinge, die Auffallend auffallen !! Nochmal zurück zu den Ecken - nicht nur gestern, sondern schon seit geraumer Zeit: Wie Ecken getreten werden müssen - hat uns der Gegner gestern wieder gezeigt. Knallhart und zumindest so hoch, das sie zumindest ankommen !! Bei uns werden sie so zart rein gestreichelt, das der erste Abwehrspieler ihn leicht herunterpflücken - und einen Konter aufbauen kann. Zumal wir im Rückraum des generischen Strafraumes nicht präsent sind. Oder er den Ball direkt und weit weg schlägt ohne Gefahr für das eigene Tor. Zudem haben wir keinerlei Lufthoheit, nicht Vorne und schon garnicht Hinten. Gestern kam ein einziges Mal ein Ball scharf und präzise in den Strafraum. Thomas Stehle hat ihn bei dieser Gelegenheit - "Axtmäßig" in die Maschen gesetzt !! Ein Flankenball oder Eckball sollte so scharf in den Strafraum zischen, dass das bloße hinhalten der Rübe oder eines Stiefels Gefahr für des Gegners Kasten bedeutet. Für großartig einen Ball zurechtzulegen - oder erst durch weites ausholen Druck hinter dem Selbigen zu bringen, dafür ist keine Zeit heutzutage.

AachenJunkies
27.10.2007, 17:20
Tjoa, ich sags mal so. Ohne Lagerblom hätten wir gewonnen. :spitz:


Und deswegen Spieler des Tages, denn er war spielentscheidend. Zwar negativ, aber das ist ja egal.

Tanja
27.10.2007, 17:23
ein riesen großer fehler ist, dass regehecampf in die abwehr versetzt wurde!


verschenktes talent
das ist genauso dumm wie damals bei pinto!!:nixweiss:

Manfred
27.10.2007, 17:25
Die Eckball Nummer fand auch ich recht "interessant", da so noch nicht gesehen.

Doch, das haben die schon mal gebracht.
War fast schon wieder lustig. :kopfschuettel:

Klenkes
27.10.2007, 17:36
Gegen Freiburg im letzten Heimspiel konnte man genau die selben misslungen Aktionen sehen.

Die Eckball Nummer fand auch ich recht "interessant", da so noch nicht gesehen.

Klenkes
27.10.2007, 17:44
Hoffenlich machen die Augsburger keine Urheberrechtsverletzung geltend :biggrins:

Jo, war sehr originell.

ne 0echer
27.10.2007, 18:20
@ Start Wo hat er das denn gemacht? Jetzt wechselt er schon richtig ein und dennoch ists falsch. Ihr seid echt die Geilsten. Letzte Woche wars falsch nur Defensive zu bringen. Jetzt wechselt er nur positionsbezogen und mit Pecka auch offensiv und es ist wieder falsch. :kopfschuettel:

Also was ist an der Einwechselung von Lagerblom denn richtig.Er hat in den letzten drei Spielen für meine Begriffe total planlos gespielt und hat nicht gewusst was er wann und wo machen soll.Wenn ein Trainer das nicht sieht...Gute Nacht...Buchwald hat mit der Einwechselung das Spiel verloren!!!

ne 0echer
27.10.2007, 18:26
Sehe ich genauso ... !! Wo war gestern eigentlich unser Flügelspiel ... ?? Womit wollte man den Torbullen füttern ... ?? Ebbe hätte sich die Bälle ebenso holen müssen, die von den Flügeln nicht kamen. Zudem wurden viele Bälle hoch und weit nach Vorne gedroschen. Wenn die Bälle so lange unterwegs sind, dann kann jede Mannschaft hier mit ihrer jeweiligen Traditionsmannschaft antreten. Da hat jede Abwehr Zeit, sich zu formieren. Wie es anders geht - hat uns Hoffenheim gestern gezeigt !! Die wurden doch förmlich eingeladen - ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Das 2:2 ist von daher gesehen - schmeichelhaft und als Punktgewinn zu sehen !! :spitz:

weg nachdem man die leute rausgenommen hat die evt über die flügekl hätten kommen können.die bälle weit nach vorn..ja auch das ist klar ohne mittelfeld bleibt mir doch nichts anderes übrig...lagerblom ist zur zeit keine alternative weder hinten noch vorne.für lehmann hätte z.b . weigelt kommen müssen damit wir weiter die flügel besetzen hätten können....usw...

ne 0echer
27.10.2007, 18:35
Die Enttäuschung von vielen ist wohl volkommen nachvollziehbar. Auch ich bin ettäuscht.
70min eine sehr sehr gute Leistung und dann ? Einfach Feierabend machen.
So einen schwarzen Tag wie Pekka ihn gestern hatte einfach unbegreiflich. Da war er wieder der Zestörer. Nur das er diesmal die gute Leitung der eigenen Mannschaft zestört hat. Allerdings geb ich hier denen Recht, dass man eigene Spieler nicht verschmäht sogar Auspfeifft noch wärend des Spiels. Da sind sie wieder die Cölner Zustände auf "unserem" Platz. An dieser dusseligen Trainerdiskussion beteilige ich mich auch nicht. Der Vollpfosten in unserem Block der schon nach dem ersten Fehlpass Buchwald raus brüllt reicht mir da Emotion hin Emotion her.
M.E. hat er gestern korrekt ausgewechselt allerdings kann es nicht sein, dass die Mannschaft, auch wenn es ein laufintensives Spiel war, nach 70min so dermaßen konditionell aud dem Zahnfleisch läuft. Daran muss definitiv gearbeitet werden.

Schönes Restwochenende.

Hi,also ich habe das schon mal hier erwähnt im Forum.Du bist nicht im ernst der Meinung das die Einwechslung von Lagerblom richtig war oder?Er hat die letzten Spiele schon nicht gewusst was er zu tun hat.Falls ich mich da irre,liegst doch daran das er keine Anweisungen vom Trainer bekommen hat,dem dieser Variante heute in der AZ klar wiedersprochen hat.

Kleeblatt4TSV
27.10.2007, 18:51
Vielleicht geht er mal zu J.S. und F.K. und sagt : " Ich wünsche mir noch - einen Athletiktrainer, einen Mentaltrainer , vielleicht noch einen Konditionstrainer ... " ??!! :rolleyes:

...

Quatsch, dafür braucht er doch bloß hier ins Forum zu schauen, da gibt's doch genug Trainer, für was auch immer. Und dank neuer Technik, braucht er die doch bloß per PN anzuschreiben, dann findet er sicherlich sofort für jeden Bereich den entsprechenden Zusatztrainer ...................... :kopfschuettel: !!!

Sorry Tantchen iss jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet, aber Du hast mir irgendwie die richtige Vorlage geliefert ;)!

DüsseldorfACer
27.10.2007, 18:52
Doch, das haben die schon mal gebracht.
War fast schon wieder lustig. :kopfschuettel:


Heimspiel gegen 60

alemanniaralle
27.10.2007, 19:34
Ich denke auch, man sollte mal direkt bei der Mannschaft ansetzen und nicht immer nur von Trainer und Taktik reden. Wir stehen jetzt auf einem für unsere Verhältnisse gar nicht so schlechten 7. Platz. Mehr gibt der Kader im Moment einfach nicht her. Alle sprechen vom hohen Etat. Wenn ich die aktuelle Mannschaft mit der Aufstiegsmannschaft vergleiche (unabhängig von ihrem Wert), denke ich, daß wir zum einen an Qualität verloren haben und uns auch z. Z. keine Führungsspieler zur Verfügung stehen. Und ohne die nötige Qualität wird es auch unter G.B. schwierig Fußball aller D.H. zu praktizieren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind wir halt nur eine durchschnittliche Zweitligamannschaft und im Moment stehen wir auch da, wo wir hingehören.

Tante Käthe
27.10.2007, 19:45
Quatsch, dafür braucht er doch bloß hier ins Forum zu schauen, da gibt's doch genug Trainer, für was auch immer. Und dank neuer Technik, braucht er die doch bloß per PN anzuschreiben, dann findet er sicherlich sofort für jeden Bereich den entsprechenden Zusatztrainer ...................... :kopfschuettel: !!!

Sorry Tantchen iss jetzt nicht persönlich gegen Dich gerichtet, aber Du hast mir irgendwie die richtige Vorlage geliefert ;)!



So so ... nur mit dem zitieren hapert es noch ... !! Datt kann der Jido-San wohl nich` ... :aetsch:

P.S.: Ich liefer´ Dir gleich ne Vorlage, Du ... :p

nilson
27.10.2007, 19:45
Hi,also ich habe das schon mal hier erwähnt im Forum.Du bist nicht im ernst der Meinung das die Einwechslung von Lagerblom richtig war oder?Er hat die letzten Spiele schon nicht gewusst was er zu tun hat.Falls ich mich da irre,liegst doch daran das er keine Anweisungen vom Trainer bekommen hat,dem dieser Variante heute in der AZ klar wiedersprochen hat.

Beides Falsch....
Laut seiner (Buchwald) Aussage in der AZ heute hat Lagerblom nicht umgesetzt, was abgesprochen war...
Das heißt, er hat es gewußt und demnach auch Anweisungen bekommen. Nur wurden sie nicht umgesetzt, warum auch immer... :kater:

MKD
27.10.2007, 20:07
Ich habe den Eindruck der Mannschaft fehlt die Kondition. Nach 60 Minuten sind die platt.:kater:

MKD
27.10.2007, 20:17
Zitat:


Ich denke auch, man sollte mal direkt bei der Mannschaft ansetzen und nicht immer nur von Trainer und Taktik reden. Wir stehen jetzt auf einem für unsere Verhältnisse gar nicht so schlechten 7. Platz. Mehr gibt der Kader im Moment einfach nicht her. Alle sprechen vom hohen Etat. Wenn ich die aktuelle Mannschaft mit der Aufstiegsmannschaft vergleiche (unabhängig von ihrem Wert), denke ich, daß wir zum einen an Qualität verloren haben und uns auch z. Z. keine Führungsspieler zur Verfügung stehen. Und ohne die nötige Qualität wird es auch unter G.B. schwierig Fußball aller D.H. zu praktizieren. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind wir halt nur eine durchschnittliche Zweitligamannschaft und im Moment stehen wir auch da, wo wir hingehören.


Da bin zum Teil Deiner Meinung.

Aber: Unter gehen in der Fremde ist für mich o.k. Aber dreimal führen und dann noch das Spiel verlieren! Schon in den 60´er konnte die Alemannia nicht auf Ergebnis spielen. Also bitte nicht wieder versuchen.

carlos98
27.10.2007, 20:30
erinnert ihr euch an die Saison 03/04? Da gab es das 1:7 in Fürth und parallel auch die Pokalrunde. Damals waren die Spieler um Eric und Willi sehr niedergeschlagen und haben in den folgenden Wochen gezeigt wie man auf so eine Situation reagiert.

Ich habe das Gefühl, nach den Aussagen von einigen Spielern gestern, dass hoffentlich die verpassten Chancen eine Reaktion wie damals hervorrufen.

Ich würde es mir wünschen.

Carlos

ne 0echer
27.10.2007, 20:44
erinnert ihr euch an die Saison 03/04? Da gab es das 1:7 in Fürth und parallel auch die Pokalrunde. Damals waren die Spieler um Eric und Willi sehr niedergeschlagen und haben in den folgenden Wochen gezeigt wie man auf so eine Situation reagiert.

Ich habe das Gefühl, nach den Aussagen von einigen Spielern gestern, dass hoffentlich die verpassten Chancen eine Reaktion wie damals hervorrufen.

Ich würde es mir wünschen.

Carlos

Der Unterschied für mich pers.ist der.ES waren Spieler um die Spieler ...xyz....Ich habe aber bisher noch keine Führungspieler bei uns ausgemacht die das in die Hand nehmen könnten.Der Mannschaft fehlt ein Kopf oder zwei!

ne 0echer
27.10.2007, 20:46
Beides Falsch....
Laut seiner (Buchwald) Aussage in der AZ heute hat Lagerblom nicht umgesetzt, was abgesprochen war...
Das heißt, er hat es gewußt und demnach auch Anweisungen bekommen. Nur wurden sie nicht umgesetzt, warum auch immer... :kater:

Ok dann nehme ich alles zurück und stelle fest ..Er kann bzw will es nicht umsetzen was der Trainer ihm mit auf dem Weg gibt.Das ist ja dann die einzige Lösung.Dann hätte er aber nichts auf dem Platz verloren.Die letzten beiden Auftritte haben ja das selbe Ergebnis gebracht.Lagerblom läuft ohne Zuordnung rum.

puma-tsv
27.10.2007, 22:18
Ich hätte denn Ebbers gebracht und denn Kolev in der Abwehr gestellt
und Klitze auf der Pos. vom Lehmann:confused::confused::confused:

Bill Collins
27.10.2007, 22:43
"Ein Spiel dauert 90 Minuten."

(Sepp Herberger, Bundestrainer 1936-1942 u. 1950 -1964)

Tsv-Twin
27.10.2007, 23:08
"Ein Spiel dauert 90 Minuten."

(Sepp Herberger, Bundestrainer 1936-1942 u. 1950 -1964)

:shocked: Ach was ??? :p:)

Tanja
27.10.2007, 23:57
Mehr gibt der Kader im Moment einfach nicht her.



nicht?
ich finde wir haben hervorragende einzelspieler!!!

lehmann,milchraum,nemeth,pecka & kolev (die auch in ihren ligen, auch wenn es nicht die hammer ligen sind, erst mal torschützenkönige werden müssen) dann haben wir noch fiel, der sich meiner meinung nach diese saison gut gemacht hat.
reghe nicht zu vergessen und straub....

bei aller liebe...also wenn dieser kader nichts her geben soll dann weiss ich aber echt nicht wie hoch die ansprüche sind?!

Blackthorne
28.10.2007, 00:47
bei aller liebe...also wenn dieser kader nichts her geben soll dann weiss ich aber echt nicht wie hoch die ansprüche sind?!

Der Kader ist sicherlich nicht schlecht, deswegen stehen wir ja auch in der oberen Tabellenhälfte - nur für einen Aufstieg reicht das nicht.

:)

Tanja
28.10.2007, 00:52
Der Kader ist sicherlich nicht schlecht, deswegen stehen wir ja auch in der oberen Tabellenhälfte - nur für einen Aufstieg reicht das nicht.

:)




wollt ihr alle diese saison aufsteigen oder was?!

atsvchris
28.10.2007, 02:04
bin zwar auch mit dem derzeitigen auftreten der mannschaft in manchen phasen, auch wenn ich es im moment nicht vorort verfolgen kann, unzufrieden aber ich denke ein weiteres jahr 2.liga dann der aufstieg und das erstliga jahr 2009 im neuen stadion wäre ok jedoch weiß ich noch nicht wer alles gehalten werden kann fürs nächste jahr...

circo
28.10.2007, 04:54
Weil in diesem Thread viel über den Trainer diskutiert wird, möchte ich nochmal darauf eingehen. Da besonders auf die Trainer-raus-Rufer.

1. Es gibt Leute, die von Anfang an sich wünschten, dass GB in Aachen scheitert. Das sind meist verbitterte Anhänger von Antitrainer Frontzeck. Sie sind verbittert, dass MF hier nie eine reelle Chance hatte. Immer wieder erwähnen sie es (auch in diesem Thread, obwohl das gar nicht mehr das Thema ist). Diese Spezie benutzt alles gegen GB. Sein Anzug, seine Statements, usw. Alles wird gegen ihn ausgelegt.

Dass GB nichts, aber rein gar nichts, mit dem Scheitern von MF in Aachen hat, interessiert herzlich wenig. Sie wollen nur Rache für Frontzeck.

2. Dann kommen die Enttäuschten. In den ersten Spielen ging spielerisch gar nicht. Die Ergebnisse waren durchwachsen. Nach und nach wuchs die Ungeduld und dadurch die Unmut. Irgend wann schlug es in Ablehnung um.

Dass seit dem Freiburger Spiel spielerische Verbesserungen deutlich sind, scheint nicht mehr zu interessieren. Schon gar nicht, wenn das Ergebnis, sieht man den Spielverlauf, so frustrierend ist, wie gegen Hoffenheim. Die Beteuerungen, dass das Ergebnis sekundär ist, wenn man gut spielt, sind übers Bord geworfen.

3. Zuletzt kommen die Mitläufer. Es wird langsam "in" gegen GB zu sein, also sind sie es auch. Sie betten die sich wiederholende "Argumente" von "gleichen taktischen Fehlern", "falschen Auswechselungen" usw runter.

Dass beispielsweise ein 2-2 gegen Jena ganz anders zustande gekommen ist, als ein 2-2 gegen Hoffenheim, wird übersehen.

Ich halte es für kontraproduktiv nach 10 Spieltagen den Trainer in Frage zu stellen. Zumal Vorschritte deutlich zu erkennen sind. Ich habe schon mal erwähnt, dass Daum in Köln oder Luhukay in Gladbach zum Beispiel viel länger gebraucht haben, bis es einigermaße lief. Gerade diese beide Mannschaften haben gezeigt, dass häufige Trainerwechsel überhaupt nichts bringen.

Jeder Trainer sollte eine Zeit lang in Ruhe arbeiten können. Das schliesst konstruktive Kritik natürlich nicht aus.

Blackthorne
28.10.2007, 07:32
Jeder Trainer sollte eine Zeit lang in Ruhe arbeiten können. Das schliesst konstruktive Kritik natürlich nicht aus.

Sehr gut!

:)

tjangoxxl
28.10.2007, 08:43
bin zwar auch mit dem derzeitigen auftreten der mannschaft in manchen phasen, auch wenn ich es im moment nicht vorort verfolgen kann, unzufrieden aber ich denke ein weiteres jahr 2.liga dann der aufstieg und das erstliga jahr 2009 im neuen stadion wäre ok jedoch weiß ich noch nicht wer alles gehalten werden kann fürs nächste jahr...

Erfolg ist zwar teilweise planbar, aber leider nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Ab nächster Saison gibt es nur noch 2 feste Austiegsplätze. Also muss man immer schauen, wer absteigt und diese Saison " noch " nicht aufsteigt.
Den Aufstieg diese Saison sollte man erstmal abhaken. Wenn die Mannschaft sich aber jetzt langsam stabilisiert und so spielt, wie die ersten 60 Minuten gegen Hoffenheim, dann haben wir eine gute Basis. Hoffenheim war für mich der bisher stärkste Gegner, den wir hatten. Man sollte GB und der Mannschaft jetzt einfach mal bis zur Winterpause Zeit lassen, dann kann man ein vernünftiges Fazit ziehen. Ich sehe es schon so, dass langsam etwas mehr Linie und gutes Spiel rein kommt. Wären aus Osanbrück und Hoffenheim 6 statt 2 Punkte raus gekommen, dann wäre alles super, zumindest hier im Forum.

Rhein Sieg Alemanne
28.10.2007, 10:49
Weil in diesem Thread viel über den Trainer diskutiert wird, möchte ich nochmal darauf eingehen. Da besonders auf die Trainer-raus-Rufer.

1. Es gibt Leute, die von Anfang an sich wünschten, dass GB in Aachen scheitert. Das sind meist verbitterte Anhänger von Antitrainer Frontzeck. Sie sind verbittert, dass MF hier nie eine reelle Chance hatte. Immer wieder erwähnen sie es (auch in diesem Thread, obwohl das gar nicht mehr das Thema ist). Diese Spezie benutzt alles gegen GB. Sein Anzug, seine Statements, usw. Alles wird gegen ihn ausgelegt.

Dass GB nichts, aber rein gar nichts, mit dem Scheitern von MF in Aachen hat, interessiert herzlich wenig. Sie wollen nur Rache für Frontzeck.

2. Dann kommen die Enttäuschten. In den ersten Spielen ging spielerisch gar nicht. Die Ergebnisse waren durchwachsen. Nach und nach wuchs die Ungeduld und dadurch die Unmut. Irgend wann schlug es in Ablehnung um.

Dass seit dem Freiburger Spiel spielerische Verbesserungen deutlich sind, scheint nicht mehr zu interessieren. Schon gar nicht, wenn das Ergebnis, sieht man den Spielverlauf, so frustrierend ist, wie gegen Hoffenheim. Die Beteuerungen, dass das Ergebnis sekundär ist, wenn man gut spielt, sind übers Bord geworfen.

3. Zuletzt kommen die Mitläufer. Es wird langsam "in" gegen GB zu sein, also sind sie es auch. Sie betten die sich wiederholende "Argumente" von "gleichen taktischen Fehlern", "falschen Auswechselungen" usw runter.

Dass beispielsweise ein 2-2 gegen Jena ganz anders zustande gekommen ist, als ein 2-2 gegen Hoffenheim, wird übersehen.

Ich halte es für kontraproduktiv nach 10 Spieltagen den Trainer in Frage zu stellen. Zumal Vorschritte deutlich zu erkennen sind. Ich habe schon mal erwähnt, dass Daum in Köln oder Luhukay in Gladbach zum Beispiel viel länger gebraucht haben, bis es einigermaße lief. Gerade diese beide Mannschaften haben gezeigt, dass häufige Trainerwechsel überhaupt nichts bringen.

Jeder Trainer sollte eine Zeit lang in Ruhe arbeiten können. Das schliesst konstruktive Kritik natürlich nicht aus.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Tante Käthe
28.10.2007, 11:40
wollt ihr alle diese saison aufsteigen oder was?!



Jaaaaaaaaaaaaaaaa .... :klatschen:
Wie schwer planbar ein Aufstieg ist, sieht man auch bei der unmittelbaren Konkurrenz !! Von daher pflücken wir die Äpfel lieber vorher, als dass man uns von aussen über Nacht die Früchte vom Baum klaut. Wie geil wäre das denn - jetzt aufzusteigen - sich im ersten Jahr zu behaupten und dann mit der neuen Hütte im Rücken erst richtig festzusetzen ... !!?? :aetsch:


P.S.: Hätten wir mit etwas Glück die erste Liga gehalten, wäre doch einfacher gewesen als jetzt mit einem guten Kader im Mittelfeld der Knochenmühle 2. Liga rumzudümpeln ... :rolleyes:

a.tetzlaff
28.10.2007, 11:45
Es ist egal, aus welchen Gründen man Buchwald in Frage stellt, aus Rache wegen Frontzeck, wie Circo meint, als Enttäuschter oder als Mitläufer oder einfach weil man die Spielweise der Mannschaft und seine Aussendarstellung schlecht findet.

Tatsache ist jedenfalls, dass immer noch kein Konzept und kein System auf dem Platz erkennbar ist.

Ausserdem hat Buchwald ja sehr ungeschickt Weihnachten als Zeitpunkt genannt, an dem er selber sich fragen wird, ob es weiter Sinn macht.
Da muss er sich bei der Spielweise der Mannschaft doch nicht wundern, wenn immer mehr Fans über ihn diskutieren.
In Japan hat es das sicher nicht gegeben, aber hier sind die Sitten nun mal anders.
Ein so hoch bezahlter Trainer muss bei fehlendem Konzept und fehlendem System mit Kritik fertig werden und darf nicht so dünnhäutig reagieren.

alemanniaralle
28.10.2007, 11:48
Ein so hoch bezahlter Traine rmuss bei fehlendem Konzept...

Woher weißt Du eigentlich, daß er so hoch bezahlt ist?

nilson
28.10.2007, 11:51
Ein so hoch bezahlter Traine rmuss bei fehlendem Konzept und fehlendem System mit Kritik fertig werden und darf nicht so dünnhäutig reagieren.

Was verstehst du denn unter Kritik....? Seinen Kopf zu fordern??? man man man :kopfschuettel:

Manfred
28.10.2007, 12:17
Tatsache ist jedenfalls, dass immer noch kein Konzept und kein System auf dem Platz erkennbar ist.

Ganz so dramatisch würde ich das nicht mehr formulieren.
In Osnabrück und gegen Hoppe, hat man meiner Meinung nach einen klaren Aufwärtstrend gesehen (leider mit unerklärlichen Einbrüchen).

Wenn in der Winterpause intelligent nachgelegt wird, werden wir in dieser Saison noch Spaß an dieser Mannschaft bekommen.

Leider waren wohl auch ein paar Fehlgriffe dabei.

a.tetzlaff
28.10.2007, 12:19
Ein so hoch bezahlter Traine rmuss bei fehlendem Konzept...

Woher weißt Du eigentlich, daß er so hoch bezahlt ist?

Der Vertrag liegt doch beim EXPRESS.

BigBandi
28.10.2007, 12:21
Hallo!



2. Dann kommen die Enttäuschten. In den ersten Spielen ging spielerisch gar nicht. Die Ergebnisse waren durchwachsen. Nach und nach wuchs die Ungeduld und dadurch die Unmut. Irgend wann schlug es in Ablehnung um.

Dass seit dem Freiburger Spiel spielerische Verbesserungen deutlich sind, scheint nicht mehr zu interessieren. Schon gar nicht, wenn das Ergebnis, sieht man den Spielverlauf, so frustrierend ist, wie gegen Hoffenheim. Die Beteuerungen, dass das Ergebnis sekundär ist, wenn man gut spielt, sind übers Bord geworfen.

Theoretisch müsste ich zu dieser Gruppe gehören, denn zu Gruppe 1 und 3 gehöre ich definitiv nicht. Aber so einfach ist es nicht, mir persönlich wäre lieber, wir könnten uns viel Geld und Ärger sparen und hätten mit Guido Buchwald Erfolg.

In letzter Zeit ist es aber hier Mode geworden, kritisch denkenden Leuten zu unterstellen, sie hätten irgendwie geartete weitere Motive, hier Unruhe zu stiften. Dass sich jemand einfach nur die Platze ärgert, weil Woche für Woche gleiche Fehler gemacht werden, wird offenbar nicht mehr zugestanden. Mit Schorchi war ich im Alemannia-Forum oft nicht derselben Meinung, aber mich stört, in welcher Form mit dem umgegangen wird, was er hier sagt.

Tatsache ist doch, dass gegen Ende hin wirklich kein System mehr erkennbar war und die Mannschaft wieder einmal vergessen hat, den Deckel drauf zu machen.
Tatsache ist doch auch, dass nach den Einwechslungen kaum noch ein Mittelfeld vorhanden war, ausgebildete Stürmer im Mittelfeld eingesetzt wurden und nach Minute 65 bei unseren eigenen Standards gerade einmal 2 Leute in der Nähe des gegnerischen Strafraums waren und so natürlich keinen Druck mehr erzeugen, geschweige denn den Ball vom eigenen Strafraum weghalten konnten. Und daran tragen auch die Signale, die mit den Einwechslungen von der Bank kamen, eine gewisse Mitschuld. Eine Mitschuld, die ich ebenso in Osnabrück erkennen konnte, wo die Signale ebenfalls kein Spiel nach vorne ankurbelten.

Natürlich war bis Minute 65 das am Freitag die bislang beste Saisonleitung. Das bestreitet ja wohl auch keiner. Umso bitterer, wenn man die Punkte nicht einfährt, weil nach hinten hin "Polen offen" ist und nach vorne kein Druck mehr kommt.
Aber auch das Freiburgspiel möchte ich gar nicht mal so positiv bewerten, wie das viele hier tun. Meiner Meinung haben wir in dem Spiel sehr, sehr viel Glück gehabt, weil die Freiburger vor dem Tor vergessen haben, wo der Ball hin muss. Allein 4 Kopfballchancen nach Standards konnten die Gäste nicht verwerten.
Selbstverständlich habe ich mich seinerzeit über den Sieg gefreut und auch gehofft, dass wir mit gestärktem Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen können.
Aber genau das ist ja jetzt die Frage: Warum spielen wir zuletzt oft wie Angsthasen gegen Ende der Partie? Ist psychologische Hilfe nötig?
Wieso gewinnt man den Eindruck, dass am Ende die Luft fehlt?

Und ganz ab von den individuellen Fehlern (z.B. Lagerblom) sind das Fragen, die sich jeder Trainer stellen lassen muss, wenn sich bestimmte Dinge Woche von Woche wiederholen. Zumal dann, wenn er selbst stets weitere Fortschritte sieht.

Viele Grüße
BigBandi

Kleeblatt4TSV
28.10.2007, 12:49
.................
Ausserdem hat Buchwald ja sehr ungeschickt Weihnachten als Zeitpunkt genannt, an dem er selber sich fragen wird, ob es weiter Sinn macht.
...........

Ja, nee iss klar !! Hätte er gesagt, das Weihnachten für Ihn nicht der Zeitpunkt ist um ein Fazit zu ziehen, dann hättest du Ihm die Fähigkeit, objektiver Analyse der eigenen Arbeit, abgesprochen. :kopfschuettel:

Für so manch einem hier im Forum und Dich im Speziellen kann Buchwald im Grunde genommen machen, was er will. Es kann nur das Falsche sein !!!!

Selbst wenn die Jungs am Dienstag, die Bochumer mit 5 : 0 durch absolutem Spitzenfußball aus dem Tivoli ballern würden, dann würdest Du bestimmt, wieder Buchwalds Anzug aus dem Hut zaubern, nur damit Du was zu motzen hättest !!!

Rhein Sieg Alemanne
28.10.2007, 12:58
Genau da liegt der springende Punkt.
Selbstverständlich kann man über die Entscheidungen des Trainers diskutieren, soll man sogar. Es ist aber immer eine Frage der Art und Weise wie dies geschieht. Du (BB) z.B. gibst Dir die Mühe einige Punkte sachlich anzusprechen. Das ist auch vollkommen korrekt.
Allerdings habe ich zumindest für Leute die 10min nach Anpfiff schon Buchwald raus blöken keinerlei Verständnis und leider Gottes nimmt genau das Ausmaße an die echt nicht mehr normal sind. Den einzigen Wechselfehler, wenn man es denn so nennen mag ist wohl die Milchraum Pecka Ein.- bzw. Auswechslung. Evt. hätte lieber Krontiris für Kolev kommen sollen. Aber sonst ... Wen hätte er denn für Lehmann und Reghekampf bringen sollen?

Grüße, Michael

circo
28.10.2007, 13:15
@BigBandi

Dass Schorschknöpfle GB hier nie haben wollte und von Anfang ihn hier weg haben wollte, sagt er selbst mehrfach. Man braucht ihm nichts unterstellen. Eine kontroverse Diskussion mit ihm über GB ist nicht möglich.

Was er macht hat nichts mit Kritik zu tun. Ein Beispiel: Er sagt: "der Trainer ist der Star" als Konzept reicht nicht aus. Womit er Recht hat. Er wiederholt das dauernd. Am Ende tut er so, als hätte die sportliche Führung dieses "Konzept" ausgegeben. Von den vielen tendenziösen Missinterpretation einiger Aussagen ganz zu schweigen.

Ich finde nicht, dass mit Rolf unfair umgegangen wird. Jedenfalls nicht unfairer als er mit GB umgeht. An Beleidigungen oder dergleichen gegen ihn kann ich mich nicht erinnern (kann aber sein, dass ich etwas übersehen habe. Ich habe ihn nie beleidigt). Dass er mit seinem dauernden Schlechtreden irgendwann Manchen auf den Geist geht, müsste er wissen.

Zu Deiner Bewertung des Freiburger Spiels, hast Du natürlich Recht, dass Freiburg 3-4 Chancen hatte. Weil wir aber, neben den Toren, noch mehr Chancen hatten, war der Sieg hoch verdient. Das Hevorheben der gegnerischen Chancen und Totschweigen der eigenen Chancen, um den Sieg als glücklich "runter zu rechnen", ist ein interessantes Phänomen.

Achim
28.10.2007, 13:21
Dass Schorschknöpfle GB hier nie haben wollte und von Anfang ihn hier weg haben wollte, sagt er selbst mehrfach. Man braucht ihn nichts unterstellen. Eine kontroverse Diskussion mit ihm über GB ist nicht möglich.


So siehts aus, und diese Voreingenommenheit ist unerträglich.

a.tetzlaff
28.10.2007, 15:26
Ja, nee iss klar !! Hätte er gesagt, das Weihnachten für Ihn nicht der Zeitpunkt ist um ein Fazit zu ziehen, dann hättest du Ihm die Fähigkeit, objektiver Analyse der eigenen Arbeit, abgesprochen. :kopfschuettel:

Für so manch einem hier im Forum und Dich im Speziellen kann Buchwald im Grunde genommen machen, was er will. Es kann nur das Falsche sein !!!!

Selbst wenn die Jungs am Dienstag, die Bochumer mit 5 : 0 durch absolutem Spitzenfußball aus dem Tivoli ballern würden, dann würdest Du bestimmt, wieder Buchwalds Anzug aus dem Hut zaubern, nur damit Du was zu motzen hättest !!!

Wenn die Mannschaft auch nur halbwegs so spielt, wie Buchwald es vorher versprochen hat, wäre es ja gut.


Seine Aussage , dass er Weihnachten ein Fazit und evtl Konsequenzen zieht, war aus seiner Sicht sehr ungeschickt.
Es bleibt ihm nur, zu gehen, wenn es bis dahin keine Fortschritte gibt.
Aber vielleicht sieht er ja welche , so wie er alles immer schönredet.

a.tetzlaff
28.10.2007, 15:27
So siehts aus, und diese Voreingenommenheit ist unerträglich.

Bei Buchwald war 1% der Fans voreingenommen, bei Frontzeck 75 %.

Bucki
28.10.2007, 15:33
Selbst wenn die Jungs am Dienstag, die Bochumer mit 5 : 0 durch absolutem Spitzenfußball aus dem Tivoli ballern würden, dann würdest Du bestimmt, wieder Buchwalds Anzug aus dem Hut zaubern, nur damit Du was zu motzen hättest !!!

Also mal abgesehen davon, daß ich an dieses 5:0 nicht glaube,aber...
Auch wenn wir haushoch gegen Bochum gewinnen ist es viel wichtiger wie wir die nächsten Aufgaben in der 2. Liga angehen und bestreiten!

Urbi et orbi
28.10.2007, 15:35
Bei Buchwald war 1% der Fans voreingenommen, bei Frontzeck 75 %.


Eben. Und das haben sie jetzt davon.:spitz:

Manfred
28.10.2007, 15:39
Eben. Und das haben sie jetzt davon.:spitz:

Wer?
Was?
Warum?

Manfred
28.10.2007, 15:43
Bei Buchwald war 1% der Fans voreingenommen, bei Frontzeck 75 %.

Bei Buchwald waren mindestens genau soviel % voreingenommen.Nur andersrum.
Ich eingeschlossen, aber ich glaube noch dran.

Urbi et orbi
28.10.2007, 15:47
Wer?
Was?
Warum?

1. Die!
2. Das!
3. Darum!

a.tetzlaff
28.10.2007, 15:47
Ja, nee iss klar !! Hätte er gesagt, das Weihnachten für Ihn nicht der Zeitpunkt ist um ein Fazit zu ziehen, dann hättest du Ihm die Fähigkeit, objektiver Analyse der eigenen Arbeit, abgesprochen. :kopfschuettel:
!!

Am besten hätte er dazu natürlich sich so früh im September überhaupt nicht geäussert.
Man kann es auch als Ultimatum werten, ihn nicht zu kritisieren, sonst würde er gehen.

Ich habe bis jetzt nicht gefordert, dass er gehen soll, aber wenn er es von sich aus Weihnachten will, soll er es tun, aber für seine Karriere ist es sicher nicht gut.

Der Maßstab für die Beurteilung eines Trainers ist nur das Spiel der Mannschaft auf dem Platz
Ich habe bisher höchstens maximal gute 20 Minuten oder allerhöchsten eine gute Halbzeit gesehen. Wenn dann aber das nächste Spiel wieder schwach ist, kann man nicht von Fortschritt sprechen.

Marcel
28.10.2007, 17:20
Vielen Dank für Deine Analyse!
Meiner Meinung nach hast Du eine große vierte Gruppe vergessen, nämich die jenigen, die mit einer überhöhten Erwartungshaltung auflaufen (vielleicht auch noch nicht aus den Köpfen aller Spieler verschwunden). Wenn man letzte Saison zweimal gegen Bayern gewinnt, kann man doch jetzt nicht gegen Osnabrück und Hoffenheim unentschieden spielen. Doch, kann man. Da gibt es einfach keinen Kausalzusammenhang.
Wir sind eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, nicht mehr , aber eben auch nicht weniger. Ist das der Weltuntergang? Das Schöne am Fußball ist, dass sich das so schnell verändern kann. Vor einigen Jahren wären wir froh darübr gewesen, mittelmäßig in der 2. Liga zu sein.

Dass wir ab der 60. Minute Probleme haben , ist offensichtlich. Ich gehe davon aus, dass intern die Ursache dafür gesucht wird. Lasst uns am Dienstag grade ab der 60. Minute wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen, dann ist gegen Bochum was drin, da bin ich mir sicher!

Gebt der Selbstzerstörungsaxt des schorchknöpfle nicht so viel Aufmerksamkeit, vor allem bis Weihnachten.

a.tetzlaff
28.10.2007, 17:22
Gebt der Selbstzerstörungsaxt des schorchknöpfle nicht so viel Aufmerksamkeit, vor allem bis Weihnachten.

Du bist aber ein Witzbold.

Marcel
28.10.2007, 17:24
Hallo BigBandi,

Mensch, jetzt bin ich aber überrascht. Das Problem ist doch nicht, dass schorchknöpfle Kritik äußert, sondern genau das tut, was Du in Deiner Schlagzeile anprangerst: Er sieht immer nur schwarz! Ansonsten sollte man nicht so viel über schorchknöpfle, sondern mehr über Alemannia diskutieren, denn eigentlich tut man ihm mit Diskussionen über seine Rechthaberei noch einen Gefallen.

VG Marcel

Marcel
28.10.2007, 17:26
Und Du ein agent provocateur!

circo
28.10.2007, 17:30
Eben. Und das haben sie jetzt davon.:spitz:

Ja, und was hast Du jetzt davon gegen Buchwald deswegen zu sein? Erstens kann Buchwald am wenigsten dafür. Zweitens bringt Dir das Frontzeck nicht zurück. Drittens schadet das der alemannia, wenn man (frau) ein Trainer ohne sachliche Gründen von vorneherein ablehnt. Also was hast Du davon?

Ich gebe es zu, dass ich Frontzeck gegenüber voreingenommen war. Aber Du wirst von mir kein Posting finden, wo ich gegen ihn gestänkert habe. Eben weil ich wusste, dass ich damit der Alemannia nur schaden würde.

a.tetzlaff
28.10.2007, 17:37
Hallo BigBandi,

Mensch, jetzt bin ich aber überrascht. Das Problem ist doch nicht, dass schorchknöpfle Kritik äußert, sondern genau das tut, was Du in Deiner Schlagzeile anprangerst: Er sieht immer nur schwarz! Ansonsten sollte man nicht so viel über schorchknöpfle, sondern mehr über Alemannia diskutieren, denn eigentlich tut man ihm mit Diskussionen über seine Rechthaberei noch einen Gefallen.

VG Marcel

Wer Recht hat, wird die Zukunft zeigen.
Oder hast du in den Sternen gesehen, dass alles noch gutgeht?

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. So schlecht, wie es dort ist, kann man garnicht schwarz sehen.

Du solltest hier aber keinem vorschreiben, mit wem oder über was er diskutieren soll.

Urbi et orbi
28.10.2007, 17:51
Ich gebe es zu, dass ich Frontzeck gegenüber voreingenommen war. Aber Du wirst von mir kein Posting finden, wo ich gegen ihn gestänkert habe. Eben weil ich wusste, dass ich damit der Alemannia nur schaden würde.

Na hoffentlich wissen dann jetzt alle, wie sehr sie der Alemannia letztes Jahr geschadet haben.
Und vielleicht nützt es ja was wenn wieder mal einer aus Gladbach oder Köln oder sonst woher kommt. Ich glaube aber nicht.
Das ist aber nicht alleine der Grund meiner Abneigung gegen Buchwald. Das hatte ich hier schon mal ausführlich erklärt. Außerdem spricht seine Leistung für sich.

circo
28.10.2007, 18:01
Na hoffentlich wissen dann jetzt alle, wie sehr sie der Alemannia letztes Jahr geschadet haben.

Das ist doch jetzt kein Grund, dass Du auch der Alemannia schadest.

Und vielleicht nützt es ja was wenn wieder mal einer aus Gladbach oder Köln oder sonst woher kommt. Ich glaube aber nicht.


Meine Voreingenommenheit gegen den Antitrainer Frontzeck hatte nichts mit seiner Gladbacher Herkunft zu tun. Wir hatten schon genügend Ex-Gladbacher hier. Pflipsen, Schlaudraff usw. Alle hatten meine Unterstützung. Auch Frontzeck, so lange er hier war.

circo
28.10.2007, 18:06
Hallo BigBandi,

Mensch, jetzt bin ich aber überrascht. Das Problem ist doch nicht, dass schorchknöpfle Kritik äußert, sondern genau das tut, was Du in Deiner Schlagzeile anprangerst: Er sieht immer nur schwarz! Ansonsten sollte man nicht so viel über schorchknöpfle, sondern mehr über Alemannia diskutieren, denn eigentlich tut man ihm mit Diskussionen über seine Rechthaberei noch einen Gefallen.

VG Marcel

Du hast ja sooo Recht. Ich werde mich bemühen über die Alemannia zu diskutieren. Und nicht über den Oberhetzer aus dem Altenheim.

Urbi et orbi
28.10.2007, 18:17
Das ist doch jetzt kein Grund, dass Du auch der Alemannia schadest.


Du lieber Gott, ich wußte ja gar nicht das ich jetzt sooo mächtig bin. Es war aber auch nicht meine Absicht der Alemannia zu schaden. Ich wollte nur Kritik üben, wo sie eigentlich auch angebracht ist. Das es manchmal ein wenig frech ist.... Nun ja, so bin ich halt.:biggrins:

Tante Käthe
28.10.2007, 18:21
Bei Buchwald war 1% der Fans voreingenommen, bei Frontzeck 75 %.



1:0 - für "Schorchknöpfle" ... !! :klatschen: :daumen_oben:

Tante Käthe
28.10.2007, 18:27
Ich wollte nur Kritik üben, wo sie eigentlich auch angebracht ist. Das es manchmal ein wenig frech ist.... Nun ja, so bin ich halt.:biggrins:



Das muß am Alter liegen .... ( ... und wech ... ) :spitz: :p:clown:

Achim
28.10.2007, 18:30
Bei Buchwald war 1% der Fans voreingenommen, bei Frontzeck 75 %.

Dafür reißt du das Maul umso weiter auf...

a.tetzlaff
28.10.2007, 18:33
Meine Voreingenommenheit gegen den Antitrainer Frontzeck hatte nichts mit seiner Gladbacher Herkunft zu tun. Wir hatten schon genügend Ex-Gladbacher hier. Pflipsen, Schlaudraff usw. Alle hatten meine Unterstützung. Auch Frontzeck, so lange er hier war.

Wer selber voreingenommen gegen einen Trainer war, sollte besser keinem anderen vorwerfen, gegen einen anderen Trainer voreingenommen zu sein.

a.tetzlaff
28.10.2007, 18:34
Dafür reißt du das Maul umso weiter auf...

Vielleicht schaust Du mal, was im alten Forum bei der Verpflichtung von Frontzeck los war.
Das ist Scheinheiligkeit !

a.tetzlaff
28.10.2007, 18:38
Du lieber Gott, ich wußte ja gar nicht das ich jetzt sooo mächtig bin. Es war aber auch nicht meine Absicht der Alemannia zu schaden. Ich wollte nur Kritik üben, wo sie eigentlich auch angebracht ist. Das es manchmal ein wenig frech ist.... Nun ja, so bin ich halt.:biggrins:

Wer glaubt, dass Beiträge Einzelner der Alemannia schaden, überschätzt aber gewaltig ein Forum für Fans.

Am ehesten schaden der Alemannia schlechte Spiele und ein Trainer ohne Konzept und ohne System.
Und natürlich diejenigen, die den dafür Verantwortlichen bei den Entscheidungsträgern herbeigeredet haben.

Urbi et orbi
28.10.2007, 18:39
Vielleicht schaust Du mal, was im alten Forum bei der Verpflichtung von Frontzeck los war.
Das ist Scheinheiligkeit !

171 Ach Rolf. Das ist ja leider nichts neues hier. Wenn Du nicht mit der Masse einer Meinung bist dann darfst Du sie auch nicht äußern. Bei Frontzeck war es umgekehrt, da durfte man nichts positives sagen. Und jetzt darfst Du halt nicht kritisieren.:biggrins:

circo
28.10.2007, 18:54
Du lieber Gott, ich wußte ja gar nicht das ich jetzt sooo mächtig bin. Es war aber auch nicht meine Absicht der Alemannia zu schaden. Ich wollte nur Kritik üben, wo sie eigentlich auch angebracht ist. Das es manchmal ein wenig frech ist.... Nun ja, so bin ich halt.:biggrins:

Du willst mir doch nicht sagen, dass es angebrachte Kritik ist, wenn Du Buchwald ablehnst, bevor er seine Arbeit bei der Alemannia überhaupt aufgenommen hat. Die Fans (und damit auch Du) sind mächtiger, als man denkt. Jedenfalls, wenn es darum geht ein Trainer/Spieler wegzumobben.

circo
28.10.2007, 19:01
Wer selber voreingenommen gegen einen Trainer war, sollte besser keinem anderen vorwerfen, gegen einen anderen Trainer voreingenommen zu sein.

Das werfen ich den andere auch nicht vor. Sondern, dass sie gegen ihn Stimmung machen. Das habe ich nicht gegen Frontzeck gemacht. Ich habe ihn unterstützt, solange er hier war. Ich habe akzeptiert, dass er hier Trainer war und eingesehen, dass wir nur gemeinsam eine Chance haben. Das ist der kleine aber feine Unterschied zu Deiner Haltung.

Urbi et orbi
28.10.2007, 19:08
Das werfen ich den andere auch nicht vor. Sondern, dass sie gegen ihn Stimmung machen. Das habe ich nicht gegen Frontzeck gemacht. Ich habe ihn unterstützt, solange er hier war. Ich habe akzeptiert, dass er hier Trainer war und eingesehen, dass wir nur gemeinsam eine Chance haben. Das ist der kleine aber feine Unterschied zu Deiner Haltung.

Irgendwie kann ich mich aber nicht erinnern, daß Du damals umgekehrt auch versucht hättest Überzeugungsarbeit zu leisten.:nixweiss:

circo
28.10.2007, 19:26
Irgendwie kann ich mich aber nicht erinnern, daß Du damals umgekehrt auch versucht hättest Überzeugungsarbeit zu leisten.:nixweiss:

Doch, das habe ich. Zwar nicht oft, weil ich im alten Forum sowieso nicht viel geschrieben habe. Aber ich habe dazu aufgerufen Frontzeck zu unterstützen. Im Stadion sowieso.

Hamaka
28.10.2007, 19:29
...diese diskusionen um trainer ,Spieler und das weitere Umfeld nerven langsam.Natürlich haben wir bis dato nicht unseren fussball gesehen den wir sehen wollten.Aber....
- wir stehen 4 PUNKTE hinter einem Aufstiegsplatz
-6 punkte vor einem Abstiegsplatz
-habe eine menge Spieler zu Integrieren(auch viele versch. nationen)
-haben einen neuen Trainer
und jetzt ,das was wir alle wussten-
-ES WIRD NE HAMMER LIGA!!!!!!

Also wo liegen die Probleme? Wer hier nörgelt ist absolut verwöhnt vom Aufstiegsjahr und zudem noch absolut unrealistich was unsere Möglichkeiten angeht.buchwald hat von Anfang an geäussert oben mitspielen zu wollen und spätestens danach das Jahr um den Aufstieg mit spielen.Und das ist realistich.Nichts anderes,wer an mehr glaubt ,glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Also ich stehe hinter Buchwald und denke WIR als Fans sollten Ihm auch die Zeit geben und vor Allem der manschaft den Rücken stärken.natürlich haben wir noch keine Klasse Spiel über 90 Minuten gesehen.das einzige was Buchwald mal machen sollte wäre unserer Spielern mal ordentlich in den ***** treten.Wichtig ist es ,bis zur Winterpause anschluss zu halten und dann investieren.der ein oder andere der urawa reds wird Buchwald bestimmt folgen ,und ich hoffe auf einen guten Spielmacher aus Japan wenn wir hier keinen bekommen.Da Nicht im Winter wahrscheinlich gehen wird ,werden wir auch bisschen Geld haben um einen vernünftigen Spielmacher zu holen.Man munkelt ja auch das Casper sich verabschieden wird ,was ich pers. schade fände.
Also Jungens nicht die Flinte ins Korn werfen ,wir alle wussten wie eng es dieses jahr wird und hoffen auf 2009-mit neuem stadion und nem eingespieltem Team.
Das war das Wort zum Sonntag!!!:klatschen:

Sascha
28.10.2007, 19:31
Mit Schorchi war ich im Alemannia-Forum oft nicht derselben Meinung, aber mich stört, in welcher Form mit dem umgegangen wird, was er hier sagt.

Ich glaube, der hat im Leben so viel Piselle jekrieht, der fragt sich das, irjenswie aus Jewohnheit.
Früher am Schultor, heute im Forum - Schöne neue Welt, wa?