PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederaufbau der Handballabteilung? Handball-Interessierte im Forum?


echteralemanne
21.10.2007, 14:28
Als früherer Handball-Obmann würde es mich interessieren, ob es Leute im Forum gibt, die evtl. mittelfristig (2008 oder 2009) an einem Wiederaufbau der Handballabteilung der Alemannia interessiert wären!

Hab selber nur Ahnung von den organisatorischen und verwaltungstechnischen Dingen!

Meine Frau (Ex-Spielerin) hat allerdings auch Übungsleiter C-Schein und mein Sohn ist gerade dabei diesen zu erwerben!

Dann wäre die Frage, auf was man sich als erstes spezialisieren sollte:
Frauenmannschaft (dazu bestehen über meine Frau die meisten Kontakte), Männerteam oder Jugend (Bambini-Team) ???

Vor der Auflösung war das Hauptproblem mangelnde Mitarbeiter, vor allem Übungsleiter mit PKW (insbesondere bei Jugendteam)!

Gerne mal melden, dann schau ich mal wie die Resonanz ist!
Auch Tipps zum weiteren Vorgehen ohne aktive Mitarbeit ist erwünscht!

Auf rege Antworten
Gruß
Werner

oecher
21.10.2007, 16:09
machen wir dann ein alt herren team :lechz:
dann kann der Robert ja auch noch mal :klatschen:
ich habe zwar auch diverse Scheine
und sogar Erfahrung als Kurs und Jugendleiter
aber leider einen Zeitaufwendigen Job in Köln ..:traurig:

echteralemanne
24.06.2008, 14:44
Gibt es denn wirklich keinen (Außer King Rolf), der Interesse hätte, die Handballabteilung wieder aufleben zu lassen!

Hier ein nochmaliger Versuch! Handballfreunde meldet Euch!

Gruß
Werner

Andreas
24.06.2008, 14:51
ich wollte immer schonmal anfangen Handball zu spielen, aber ich bin blutiger Anfänger und mit inzwischen 22 Jahren auch nur noch begrenzt entwicklungsfähig.

anyway, wenn was zustande kommt, haltet mich auf dem laufenden...

echteralemanne
24.06.2008, 15:01
... halte Dich bereit, ich kann jeden brauchen!

Also, weiter so!

Werner

Andreas
24.06.2008, 15:15
... halte Dich bereit, ich kann jeden brauchen!

Also, weiter so!

Werner

Wenn du Hilfe brauchst, wobei auch immer, meld dich einfach per PN!

Gruß
Andi

echteralemanne
24.06.2008, 15:27
... das macht Hoffnung!

Werde darauf zurückkommen!

Übrigens jeder ist willkommen, Spieler Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter, Eltern oder auch nur Mitglieder!

Gruß
werner

Tuner1980
24.06.2008, 17:46
Was sagt denn die Alemannia dazu?

und 2 wie stekkst du dir das ganze vor wann und wo etc

Grundsätlich finde ich die Idee meag Geil , habe in der schülermannschaft damls handball gespeilt interesse wäre da , nur die frage iist wie man das ganze angeht und unter welcehm namen solll es alemannia aachen sein oder?

PS: Trotzdem ne sehr gute idee

DüsseldorfACer
24.06.2008, 17:49
........, nur die frage iist wie man das ganze angeht und unter welcehm namen solll es alemannia aachen sein oder?

PS: Trotzdem ne sehr gute idee



gefällt mir gut, die Frage....der Name Alemannia biete sich hier doch wohl an, oder!? :shocked::kater:

inderWinkel
24.06.2008, 18:26
Super Idee

ich würde auch helfen.

Andreas
24.06.2008, 22:11
Dann könnte man ja auch die Basketballabteilung wieder aufmachen.
Die war ja noch erfolgreicher als die Handballer.
Und als Trainer könnte man Marco Fuchs gewinnen, der ab dieser Saison die höchste Aachener Basketballmannschft trainiert.

Im Ernst: die Zeiten sind meineserachtens vorbei, in solchen Sportarten eine neue Abteilung aufzumachen, so leid es mir als ehemaliges Mitglied der Basketballabteilung und Fan der Handballabteilung tut.
Wer sich beim Handball engagieren will, soll zum BTB gehen, oder wie die heute heissen, trotz derf rüheren Rivalität im Handball zwischen BTB und Alemannia.

Wichtiger ist meineserachtens, die noch bestehenden Abteilungen zu stärken, also Volleyball, Leichtathletik und Tischtennis.

Wenn es hier Leute gibt, die die Handball-Abteilung wiederbeleben wollen - und wenn der Verein dieses Ziel unterstützt - dann spricht aber auch mal rein gar nichts dagegen. BTB hin oder her.

Bis dahin bedarf es aber noch viiiel Engagement - mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja eine konstruktive Basis. Brauchst dich ja nicht dran kratzen, wenn du meinst, es ist dem Verein nicht zuträglich. Der BTB interessiert mich persönlich nicht.

Andreas
24.06.2008, 22:29
Dann viel Glück.

Ob es der Verein unterstützt?
Da bin ich eher skeptisch.

das gilt es ja auszuloten. wenn nicht, geht die welt auch nicht unter. auf den versuch kommt es an.

ZappelPhilipp
24.06.2008, 23:01
Aber wir hatten einen Muck Meier im Tor.

;)

MicroAC
24.06.2008, 23:02
Dann viel Glück.

Ob es der Verein unterstützt?
Da bin ich eher skeptisch.


Dem schließe ich mich. Der Verein wird es kaum unterstützen.
Wenn ne neue Abteilung kommt, dann am wahrscheinlichsten in meinen Augen Frauenfussball.
Generell ist der Zeitpunkt jetzt aber ganz schlecht gewählt, da die Volleyball-Mädels volle Unterstützung brauchen.

inderWinkel
25.06.2008, 10:21
Jetzt mal ernst:
Man sollte wirklich die Kräfte in Aachen konzentrieren.

Warum engagiert man sich nicht beim BTB oder wie die heute heissen?
Ich kenne die alte Rivalität aus den Zeiten von Harald Kampf, Kalle Kaiser und ....



da ist aber einer sehr btb (die heißen jetzt Stawag BTBandits) verbunden !!! :lach:

echteralemanne
26.06.2008, 14:37
... und kann auf Wunsch per PN übersandt werden! User, die bereits Interesse signalisiert haben, wurden bereits entsprechend informiert!

Motto: Hurra, wir sind wieder da! Handball bei Alemannia!

Gruß
Werner

cxxxx
29.06.2008, 00:48
ich persönlich habe mit handball überhaupt nix zu tun, aber würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, da es mich sehr interessiert und ich mich freuen würde wenns klappen würde. vorallem würde ich gern mal wissen, was alemannia dazu meint. Hattest du schon kontakt zur alemannia selbst, also zum thema handballabteilung?

LaPalma
29.06.2008, 01:17
(...) Ich kenne die alte Rivalität aus den Zeiten von Harald Kampf, Kalle Kaiser und ....

Da wollte ich mich gerade als Nachwuchstalent bewerben - und jetzt lese ich das!
Der Harald Kampf hat mir mal - ich weiß nicht mehr, ob's auf dem Einhard-Schulhof oder während des Wehrdienstes auf dem Donnerberg war - freundschaftlich auf die Schulter geklopft - mir war danach nur nicht ganz klar, ob zwei oder drei Wirbel gebrochen waren oder doch nur das Schulterblatt.
Ich glaube, Handball ist doch nichts für mich.
Ich wünsche Euch dennoch viel Erfolg!

Alles wird gut!
02.07.2008, 08:47
Heute steht in der AZ, daß es sehr zweifelhaft ist, ob BTB Aachen nächste Saison in der Regionalliga spielen wird. Es fehlt nach einigen Abgängen vor allem ein Linkshänder, und die Probleme bei der Verpflichtung eines neuen sind vor allem finanzieller Art. Ich glaube nicht, daß die Alemannia die Mittel hat, aber vielleicht wäre das die Möglichkeit, zu einer neuen Handballabteilung zu kommen. Nur so eine Idee, ohne Detailkenntnisse.

echteralemanne
02.07.2008, 10:03
... bringen uns aber zur Zeit wenig, da ich eine Herrenmannschaft nur in der 2.Kreisklasse melden könnte! Auf Dauer könnten sich die Kräfteverhältnisse allerdings wieder zu unseren Gunsten verschieben!

P.S.: Anfrage an Vorstand bezüglich Gründung läuft derzeit, Antwort liegt aber noch nicht vor!

1. Vorbereitungstreffen Samstag, 5.7.08, 19.30 Uhr, Gaststätte Forster Eck, Aachen, Adenauerallee. Interessenten und Gäste willkommen!

Gruß

Werner

echteralemanne
07.07.2008, 06:17
Anwesend:4 Vereinsmitglieder
weitere Interessenten (urlaubs-und arbeitsbedingt noch nicht anwesend): 5 Mitglieder
Zeitrahmen: 2 3/4 Stunden

grobes Konzept: zunächst Aufbau E/F-Jugend 6-10 Jahre - Motto: Spaß am Sport
fakultativ: Aufbau Männerteam (gflls. Meldung zum Spielbetrieb ab 2009 - Ziel mehrmaliger Aufstieg!?)

nächster Termin: 8./9.8.08

(Halle Sportamt beantragt, Genehmigung Hauptverein läuft!)

Weitere Einzelheiten auf Wunsch per PN!

Gruß
werner

Tanja
08.07.2008, 14:35
coole idee... allerdings wird es mit sicherheit schwer sich gegen die handballmannschaften in aachen zu stemmen... btb, schwarz-rot...

aber viel glück, ich wäre auch bereit eventuell ein bisschen unterstützung zu liefern

:klatschen:

echteralemanne
08.07.2008, 17:57
Da sich derzeit die Möglichkeit abzeichnet, Ende August neben dem Aufbau der Jugend bereits ein Männerteam zum Spielbetrieb zu melden, fordere ich hiermit auf, sich bei mir zu melden, wenn Ihr gerne spielerisch dazu beitragen möchtet!

Halle und Traingszeiten stehen (noch) nicht fest, werden aber in Kürze mitgeteilt! (Genehmigung zur Gründung durch den Hauptverein ist beantragt und wird in Kürze erwartet!)

Bitte gebt Eure Tel.nrn. (privat und Handy) sowie emailadresse an und teilt mit, ob Ihr schon Erfahrung habt! Grundsätzlich ist jeder willkommen, der sich 100 % ig für unseren Verein einsetzt!

Danke im Voraus!

Werner

nilson
08.07.2008, 19:00
Halle und Traingszeiten stehen (noch) nicht fest, werden aber in Kürze mitgeteilt!

Also, erfahrungsgemäß würde ich behaupten, dass neue Hallentermine in Aachen nahezu unmöglich zu bekommen sind... Aber trotzdem viel Glück...

echteralemanne
08.07.2008, 19:19
Vorläufige Zusage vom Sportamt liegt bereits vor, lediglich genauer Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben!
Gruß
Werner

MicroAC
15.07.2008, 16:37
Also, erfahrungsgemäß würde ich behaupten, dass neue Hallentermine in Aachen nahezu unmöglich zu bekommen sind... Aber trotzdem viel Glück...

Du bekommst schon Hallenzeiten, nur wo und wann ??
Ich sehe eher das Problem beim Hauptverein, wobei "Problem" zu negativ klingt.
Vielleicht sollte man wirklich erstmal mit den Kids anfangen und dann im nächsten Jahr eine Männer/Frauen Mannschaft anmelden. In meinen Augen für eine langfristige Sache, der sinnvollerer Weg

echteralemanne
05.08.2008, 10:47
Hallo zusammen!

Nach einem ausführlichen Gespräch mit unserem Präsidenten, Herrn Prof.Dr.Heinrichs muss ich Euch leider mitteilen, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Neu-Gründung der Handballabteilung leider nicht möglich ist! :traurig:

Es wurde allerdings in Aussicht gestellt nach Abschluss des Stadionprojekts in etwa einem Jahr neue Gespräche aufzunehmen.

Ich werde dann zu gegebener Zeit noch einmal auf Euch zurückkommen und möchte mich ausdrücklich für Eure bisherigen, leider vergeblichen, Bemühungen recht herzlich bedanken!

Mit sportlichen Grüßen
Werner Krause


P.S.: Für alle Kritiker:
- ein Versuch war es wert
- es wurden wichtige Erfahrungen gesammelt
- es wurden gute Kontakte in verschiedenen Bereichen geknüpft
- aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Aixla
05.08.2008, 10:58
Hallo Werner

Gab es denn auch eine Begründung?

Gruß Dirk

oecher
05.08.2008, 12:36
warum mir der Passus neue Abteilung gründen in der neuen Satzung fehlte:nixweiss:
typisch Alemannia immer ein neues Projekt vorschieben um andere dingen geschickt aus dem Weg zu gehen !:kopfschuettel:
Übrigens Stadion ist GmbH Sache - Handballabteilung Verein :crazy:
- ich glaube der liebe Onkel Horst ist überfordert um muss langsam mal in Rente gehen !:(

Alles wird gut!
05.08.2008, 15:45
Übrigens Stadion ist GmbH Sache - Handballabteilung Verein(

Wie sollte das denn bitte sonst sein? Der Lizenzspielerbereich ist ausgegliedert worden, damit auch die Spielstätte. Sonstige Abteilungen gehören zum Restverein.

oecher
05.08.2008, 16:30
"onstige Abteilungen gehören zum Restverein"
- ich schreibe nichts anderes und da es so ist
hat der Hauptverein doch eigentlich Zeit genug zur Gründung einer neuen Abteilung
wobei er sich ja selber um nichts kümmern muss !

a.tetzlaff
05.08.2008, 17:03
"onstige Abteilungen gehören zum Restverein"
- ich schreibe nichts anderes und da es so ist
hat der Hauptverein doch eigentlich Zeit genug zur Gründung einer neuen Abteilung
wobei er sich ja selber um nichts kümmern muss !


Da aber die Führung des Vereins auch in der Führung der GmbH , d.h. im AR der GmbH sitzt, hat man keine Zeit oder auch keine Lust, sich mit einer neuen Abteilung zu beschäftigen.
Das war vorauszusehen. Der Fehler ist früher gemacht worden, als man die Abteilungen wie Handball und Basketball hat eingehen lassen.
Man kann doch froh sein, wenn die restlichen Abteilungen am Leben bleiben.
Sie bleiben auch nur deshalb am Leben, weil sich Einzelne so stark engagieren.

Alemannia ist nunmal leider primär ein Fußballverein.

MicroAC
06.08.2008, 11:28
Man kann doch froh sein, wenn die restlichen Abteilungen am Leben bleiben.
Sie bleiben auch nur deshalb am Leben, weil sich Einzelne so stark engagieren.

Sehe ich auch so - ist aber in jedem Verein so.

Was meint Ihr wie viele Verein gerne Alemannia wären??
Etliche und auch zahlreiche hochkarätige Vereine, also mit bestehenden Spielbetrieb.
Der Hauptverein startet dieses Jahr das Experiment 1.Liga im Volleyball und das ist auch gut so. Aber keiner weiß wie es ausgehen wird. Wenn das erst mal läuft, kann man weitersehen. Vorher halte ich alle neuen Abteilungen für unrealistisch und auch unvernünftig , abgesehen von Frauenfußball - kein Witz!

oecher
06.08.2008, 16:57
was meinst du denn warum die mitgliederzahlen nicht mehr groß auf der Webseite zu sehen sind - nicht weil der Platz gebraucht wird ..
Ich denke wir sind wieder deutlich unter 10.000 evt. sogar unter 9000 und der Trend wird bleiben ! Bald gibt es viel mehr Eintrittskarten als benötigt werden
und die Pillepalle Mitglieder goodies verlieren ihren Reiz ! Mehr Breitensport und hier liegt die Betonung auf Breiten ist die einzigste möglichkeit den Verein auf Dauer als Großverein zu etablieren ( es sei denn wir etablieren uns als erfolgreicher Bundesligaverein )! Da sollte man froh sein über jede Initiative die entsprechende Aktionen unter eigener Regie durchführen will!
Übrigens sehe ich den Hauptansatzpunkt im Kinder und Jugendbereich ..
einmal Alemanne - immer Alemanne

inderWinkel
06.08.2008, 17:18
Echt schade das das nicht funktioniert hat mit der neuen Abteilung , was hätte der Verein den für einen Aufwand gehabt ? Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe gab es genügend Leute die helfen wollten. Aber so ist sie die liebe Alemannia. Bin mal gespannt wenn es nicht mehr so gut läuft was dann los ist.
Jetzt hatte man mal die Möglichkeit sofort am Spielbetrieb teilzunehmen und dann so was:kopfschuettel:

Marino
14.08.2008, 13:24
was meinst du denn warum die mitgliederzahlen nicht mehr groß auf der Webseite zu sehen sind - nicht weil der Platz gebraucht wird ..
Ich denke wir sind wieder deutlich unter 10.000 evt. sogar unter 9000 und der Trend wird bleiben ! Bald gibt es viel mehr Eintrittskarten als benötigt werden
und die Pillepalle Mitglieder goodies verlieren ihren Reiz ! Mehr Breitensport und hier liegt die Betonung auf Breiten ist die einzigste möglichkeit den Verein auf Dauer als Großverein zu etablieren ( es sei denn wir etablieren uns als erfolgreicher Bundesligaverein )! Da sollte man froh sein über jede Initiative die entsprechende Aktionen unter eigener Regie durchführen will!
Übrigens sehe ich den Hauptansatzpunkt im Kinder und Jugendbereich ..
einmal Alemanne - immer Alemanne


Wacker Burghausen ist doch genau dafuer ein sehr gutes Beispiel. Da gibt es ja kaum eine Sportart, die der Verein nicht anbietet. Breitensport halt.:daumen_oben:

Scalarfisch
22.08.2008, 22:19
Hallenproblem? :biggrins:

Da unsere Volleyballerinnen nich mehr in der Bergischen Gasse Spielen dürften wär da schon mal das problem gelöst.

Aber de Alemannia will ja nich (Aufsteigen) Mitspielen!
*duck:zunge:

echteralemanne
22.04.2009, 14:55
Aus aktuellem Anlaß darf ich Alle, die grundsätzliches Interesse zur Mitarbeit in einer Handaballabteilung hätten, mir dies kurz unter Nennung des Namens, evtl. Alters, der Adresse (auch Email) und Art der Mitarbeit (aktiv/inaktiv) mitzuteilen.

Werde auch am Wochenende beim Amateurspiel, Volleyball sowie in Koblenz die Liste mitführen. Kann mich jeder gerne ansprechen!

Weiteres später!

Gruß
Werner

Acceptus AC
22.04.2009, 21:15
... Art der Mitarbeit (aktiv/inaktiv) mitzuteilen...
Gruß
Werner

darf ich Annehem das

Mitarbeiter (aktiv) -> sportlich bedeutet
und
Mitarbeiter (inaktiv) -> administrativ oder sonstiges
bedeutet

obwohl ich das zweite auch als Arbeit empfinden (..die im dunklen, die sieht man nicht).

Andreas
24.04.2009, 20:49
Werner, du hast Post.

echteralemanne
02.05.2009, 11:56
...!

Gäste und Hilfe willkommen!

Vorab-Infos unter tel. ac 9329045!

Gruß
Werner

oecher
02.05.2009, 15:49
bei der Alemannia angefangen und 7 Jahre aktiv im Verein gespielt ..
und das der neuanfang eh in der 3 kreisklasse stattfinden muss

echteralemanne
03.05.2009, 18:43
... alle vorbereiteten Listen waren innerhalb einer Stunde voll:
ca. 30 Mitglieder und 45 Nichtmitglieder haben zur Unterstützung der Handballabteilung unterschrieben, beim nächsten Heimspiel wird die Aktion fortgesetzt!

Danke schon mal an Alle, die bereits mit ihrer Unterschrift erste Unterstützung geleistet haben und besonderen Dank noch mal an die IG, vor allem Klaus, sowie Jörg Pestel und Andreas Wergen für ihre Mitarbeit!

Bis später,
Gruß Werner!

echteralemanne
09.05.2009, 16:52
... am Dienstag vor dem Lautern-Spiel!

Bitte um Beteiligung!

Gruß
werner

inderWinkel
10.05.2009, 09:44
Komme auf jeden Fall wieder vorbei.:laut:

Gruß Jörg

Andreas
10.05.2009, 12:02
... am Dienstag vor dem Lautern-Spiel!

Bitte um Beteiligung!

Gruß
werner

Hallo Werner,

kann leider Dienstag nicht mithelfen. Hätte eigentlich bis 19 Uhr Uni und verzichte schon auf die Veranstaltung, werde aber trotzdem frühestens um kurz vor 17 Uhr am Stadion sein, wenn ich aus der Veranstaltung vorher früher gehen kann.

Sorry!
Andreas

echteralemanne
05.06.2009, 06:18
... gestern mit Hans und Klaus in der Geschäftsstelle!

Danke Allen, die den Antrag unterschrieben haben, insbesondere nochmals der IG mit Klaus, Dirk, Hans und vielen Anderen, die mich vorbildlich unterstützt haben!

Jetzt wird noch die erforderliche Mehrhheit bei der JHV benötigt! Wer noch gerne Infos (z.B. zum Konzept und Finanzplan) hätte, kann sich gerne jederzeit bei mir melden! (Hilfe jeder Art ab dem 29.6. willkommen!)

Größere Infoveranstaltungen können erst nach Beschlussfassung erfolgen!

Gruß
Werner

Tivolist EK
05.06.2009, 10:50
Hi!

Ich würde gerne wissen, was ihr mit Spielern plant. Hab früher lange gespielt und hätte wieder Lust zu spielen. Wann und wo soll trainiert werden, wenn es die Mehrheit gibt?

Hast du eine Mailadresse? Oder antworte mir einfach unter tivolistek@gmx.de

Gruß Andreas

echteralemanne
10.06.2009, 17:16
... ab ca. 19.00 Uhr zur Verfügung!

Gruß

Werner Krause

echteralemanne
11.06.2009, 10:58
... mit der Handballabteilung!

So zumindest den Aussagen von M. Leers und G. Reinartz nach zu urteilen!

Offizieller Start natürlich erst nach der Mitgliederversammlung!

Aufbau der Jugend startet dann in aller Ruhe!

Evtl. Start eines Männerteams in der Meisterschaft 09/10 hängt von verbindlichen Zusagen ab! Halle und Trainingszeiten stehen leider noch nicht fest!

Bitte gerne bei mir oder Jörg Pestel (inderwinkel) per PN melden oder anrufen unter ac 9329045 (Werner) bzw. 5791983 (Jörg)!

Später mehr!

Gruß
Werner

echteralemanne
13.06.2009, 11:37
Auch zu vorbereitenden Arbeiten werden schon Leute gesucht, also gerne schon jetzt melden! Wenn denn alles offiziell ist, werde natürlich größere, öffentliche Aktionen anlaufen...

Gruß
Werner

echteralemanne
20.06.2009, 18:42
Unser großer Tag ist bald da! (JHV 29.6.). Wir zählen auf Eure Stimme zur Wiedergründung der Handball-Abteilung!

Dank der neuen Unterforen ist das Ganze jetzt übersichtlicher für alle Abteilungen! Danke den Admins!

Gruß
Werner

inderWinkel
20.06.2009, 21:55
Die Bereitschaft den Wiederaufbau der Handballabteilung zu unterstützen ist schon nicht schlecht, jedoch ist jede Hand und jede Hilfe (in welcher Form auch immer) gefragt.

:laut: Jeder der spielen möchte, helfen oder jemanden kennt der auch Interesse hat meldet sich am besten direkt bei WERNER oder bei MIR.

Gruß Jörg

echteralemanne
23.06.2009, 19:07
Neben den Aktiven werden natürlich auch andere Helfer aus verschiedenen Bereichen gesucht: hier schonmal eine kleine Vorab-Auswahl:

-Webmaster
-Trainer, insbesondere für Herren
-Betreuer, insbeondere für Jugend, ideal mit PKW
-Marketing/Pressewart
-Zeitnehmer (schnell erlernbar!)
-Schiedsrichter

usw.

Mehr wenn´s denn offiziell ist, aber Ihr dürft Euch ruhig schon jetzt melden!

Gruß
Werner

echteralemanne
29.06.2009, 08:20
Möchte heute morgen nochmals appelieren bei der anstehenden Abstimmung (nach den Wahlen zu Präsidium und den Räten) Eure Stimme für die Wiedergründung der Handballabteilung abzugeben!

Eckpunkte: (nochmals ganz kurz)

- langjährige Tradition (1923-1998)
- eigenständige Finanzierung
- Hauptaugenmerk auf Jugendarbeit
- Schaffung von Abteilungsstruktur
- ehrenamtliche Arbeit
- volle Identifiaktion mit dem Verein TSV Alemannia Aachen

Näheres nochmal heute Abend
Gruß
Werner

echteralemanne
30.06.2009, 06:13
Später mehr!

Gruß
Werner

echteralemanne
04.07.2009, 10:22
Schöne Zeit,
Gruß
Werner

echteralemanne
03.08.2009, 13:08
Außer stetigen Nachfragen von interessierten Spielern, kann ich leider noch nicht Neues vermelden! Die außerordentliche JHV bleibt weiter abzuwarten! Der Antrag auf Hallenzuweisung läuft!

Gruß
Werner

echteralemanne
03.08.2009, 15:47
Nach Rücksprache mit dem Sportamt wird uns wohl in Kürze die Tivoli-nahe, allerdings kleine Sporthalle Passstrasse für mittwochs 17-19 Uhr bewilligt, womit wir den Jugendbereich zunächst gut abdecken könnten und sogar in der Lage wären bei Bedarf auf zwei Trainingsgruppen aufzuteilen!

Die Forderung von Herrn Wolf nach Gewährung einer Trainings-Halle wäre somit erfüllt, die Genehmigung durch die JHV stünde nunmehr nichts mehr im Wege... (hoffentlich, bei Alemannia weiß man ja nie!).

Weitere Maßnahmen (insbesondere offizielle Werbung von Spielern) sowie die Aufnahme des Trainings ist allerdings erst nach Genehnigung der JHV möglich!

Evtl. können wir uns (alle Interessierten) aber an einer der August-Termine in der Halle zur weiteren Vorgehensweise treffen!

Weitere Infos folgen!

Gruß
Werner

echteralemanne
26.08.2009, 15:03
Die Hallenzuweisung liegt nunmehr vor, der Schlüssel wird morgen abgeholt, ich werde mir dann nächste Woche die Halle anschauen und hoffe, dass diese bald genutzt werden kann!

Ein Schreiben an den Vorstand zur Genehmigung der Gründung der Handballabteilung ist unterwegs, wir stehen sozusagen in den Startlöchern...!

Gruß

Werner

oecher
26.08.2009, 15:13
-Webmaster
> wenns nicht zu kompliziert wird
-Trainer, insbesondere für Herren
> zu wenig Zeit
-Betreuer, insbeondere für Jugend, ideal mit PKW
> siehe oben
-Marketing/Pressewart
> zumindest unterstüzend möglich
-Zeitnehmer (schnell erlernbar!)
> ich hab noch meine beiden alten Scheinchen - wieso 2 ? ;-)
-Schiedsrichter
nicht gegen Geld ;-)



:klatschen: grüsse vom schlechtestem Handballer der Geschichte :biggrins:

echteralemanne
03.09.2009, 12:30
Gestern hatte ich die Gelegenheit die uns zugewiesene Halle Passstrasse zu besichtigen. Wer nostalgisch veranlagt ist, für den ist es ein echtes Schmuckkästchen:

-Halle befindet sich auf der 1. Etage!!! (relativ klein, aber mit großen Aussenfenstern, dadurch hell)
-Umkleiden auf der 2. Etage !!! (geräumig)
-Duschen nicht auf der 3. Etage !!!, nein auch 2. (ausreichend, Heizung fürs Wasser muß frühzeitig angestellt werden)

Alles in Allem ausreichend für eine Start, auf den wir jetzt noch warten, es gibt schon einige Anfragen von Kindern, die demnächst unsere Farben vertreten wollen...!

Weitere Infos folgen!

Gruß
Werner

Laura
16.09.2009, 16:52
Hallihallo..
ist auch eine Frauenabteilung eigentlich geplant?
Hätte Interesse.. 20 Jahre jung, aber noch nie Handball gespielt.. aber nicht komplett unsportlich :D
Falls ja, hätte ich Interesse ;)
Würde aber auch der Jugend betreuend zur Seite stehen, eigener PKW ist vorhanden, durch meine Schwester auch die Kenntnis sämtlicher Handballhallen in der Umgebung..
Liebe Grüße, Laura

echteralemanne
17.09.2009, 06:31
Du hast PN!

Weiteres voraussichtlich nächste Woche!

Gruß

Werner

Tivolist EK
17.09.2009, 11:42
Hallo Werner,

wenn die Halle zugewiesen ist, dann ist doch sicherlich auch schon die Nutzungszeit bekannt, oder? Dann könnte man schonmal gucken, dass man da auch Zeit hat...

Gruß Andreas

Rene
17.09.2009, 13:42
hallo zusammen,
ich würde auch gerne mein Interesse Bekunden
ich hatte da schon mal mit dem jörg drüber geredet .

Ich spiele seit 6 jahren handball habe als jungend spieler Oblerliga,Verbandsliga gespielt. Zur zeit spiele ich bei schwarz-Rot aachen
Handball, Ich besitze einen schiri schein und würde gerne mal wiesen wann es mitt der herren abteilung los geht ??? lg rene

echteralemanne
27.10.2009, 06:36
Wollte nochmal dran erinnern, dass bei der JHV nun endgültig über die Gründung der Handballabteilung abgestimmt wird!

Gruß

Werner

echteralemanne
04.11.2009, 06:22
Endlich ist es geschafft, es darf wieder Handball bei Alemannia gespielt werden!

An dieser Stelle ein besonderer Dank an Michael Leers, Klaus Dieter Wolf, Jörg Pestel, Klaus Offergeld, der IG der Fans und meiner Frau Petra Krause, mit deren Engagement und Hilfe in den vergangenen Monaten die Gründung möglich wurde. Sollte ich in der ersten Aufregung jemanden vergessen haben, möge er mir dies verzeihen.

So, aber jetzt beginnt natürlich erst die eigentliche Arbeit, es sind zunächst einige grundlegende Schritte erforderlich, z.B. Anmeldung beim WHV, Einrichtung eines Abteilungskontos sowie Absprachen mit dem Präsidium u.ä.. Sobald dies erledigt ist, werden wir einen Termin ansetzen, wo wir Aufgaben festlegen werden.

Wer irgendein ernsthaftes Interesse an Mitarbeit hat, sollte sich jetzt nochmal mit seinen Kontakdaten melden, damit wir alle zur ersten Besprechung einladen können!

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Gruß

Werner

Tel. abends ac 9329045

oecher
04.11.2009, 11:15
Hi Werner -
nochmals herzlichen Glückwunsch ..

ich habe gestern schon mal erste Gespräche geführt
und ein paar Ideen entwickelt ..

näheres dazu bald ..

King Madness
04.11.2009, 12:04
Handball Abteilung der Alemannia fände ich nicht schlecht.
Ich schaue gerne Handball und würde mich auch überreden lassen, öfters ein Spiel zu besuchen.

Selber spielen ... aus dem Alter und der körperlichen Verfassung bin ich leider seit mind. 25 Jahren raus.

Andreas
04.11.2009, 12:33
Lieber Werner,

Glückwunsch, dass das alles so geklappt hat, wie du es dir vorstellen kannst. Und vielleicht kannst du den Leuten ja wirklich ganz kurzfristig beweisen, dass du niemandem etwas wegnehmen willst, sondern einfach nur handballinteressierte Kinder (ohne Verein) zur Alemannia holen willst.

Ich find's ne gute Sache.
Andreas

Rene
05.11.2009, 12:40
gibt es den jetzt ne herren manschaft?

echteralemanne
05.11.2009, 15:00
... es sind noch einige Formalien zu klären, bevor irgendwelche weiteren Schritte eingeleitet werden können! Im Übrigen steht die Jugend zunächst an erster Stelle!

Als nähere Info bekommst Du noch eine PN!

gruß
werner

Tante Käthe
05.11.2009, 18:22
Handball Abteilung der Alemannia fände ich nicht schlecht.
Ich schaue gerne Handball und würde mich auch überreden lassen, öfters ein Spiel zu besuchen.

Selber spielen ... aus dem Alter und der körperlichen Verfassung bin ich leider seit mind. 25 Jahren raus.



Hi Schmaaaaal ...

Eine sehr weise Selbsteinschätzung ... !! :updown:
Allerdings hast Du ja bravurös abgespeckt, versuch es doch mal. :klatschen:

echteralemanne
06.11.2009, 14:33
Das Vorgeplänkel ist abgeschlossen, daher bitte keine weiteren Antworten mehr!

Danke für Euer Verständnis!

Gruß
Werner