PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Wettskandal


Klenkes
19.11.2009, 20:13
Ich hab es doch immer schon gewusst. So schlecht konnte unsere Alemannia garnicht sein...alleine beim Berlin Spiel wurde es offensichtlich das hier andere Mächte am Werk waren :party:

Aber mal im ernst....mal gespannt was da wieder zutage kommt...

Kleeblatt4TSV
19.11.2009, 20:19
Ich hab es doch immer schon gewusst. So schlecht konnte unsere Alemannia garnicht sein...alleine beim Berlin Spiel wurde es offensichtlich das hier andere Mächte am Werk waren :party:

...

Na und gegen Cottbus erst !!!! Das waren bestimmt die Ilu ähhh Ilumi .. äähhhm na eben die, die immer am Ende alles Schuld sind :party:

AIXtremist
19.11.2009, 20:21
Na und gegen Cottbus erst !!!! Das waren bestimmt die Ilu ähhh Ilumi .. äähhhm na eben die, die immer am Ende alles Schuld sind :party:

Was hast du denn gegen die SPD? ^^

Oldiefan
19.11.2009, 20:24
Ich wette, dass Alemannia am Sonntag in Koblenz spielt!:nixweiss:

Kleeblatt4TSV
19.11.2009, 20:32
Was hast du denn gegen die SPD? ^^


Och im Grunde gar nix, wenn sie sich denn mal wieder auf ihren Ursprung konzentrieren würden :biggrins:. Aber datt wird jetzt wieder OT :zunge:, drum bleiben wir lieber bei den höheren Mächten :biggrins:

Kleeblatt4TSV
19.11.2009, 20:33
Ich wette, dass Alemannia am Sonntag in Koblenz spielt!:nixweiss:

Biste da ganz sicher ???? Weil die Schengels sollen doch alle verletzt sein :zunge:

Jonas
20.11.2009, 00:13
öhm, ich hab grad einen Bericht über den Wettskandal gesehen, und da kamen die ganze Zeit Bilder der Alemannia aus der Bundesliga Saison.....warum in Gottes Namen zeigen die da Bilder von Aachen...:nixweiss:das macht mir Angst

marco_g
20.11.2009, 09:01
öhm, ich hab grad einen Bericht über den Wettskandal gesehen, und da kamen die ganze Zeit Bilder der Alemannia aus der Bundesliga Saison.....warum in Gottes Namen zeigen die da Bilder von Aachen...:nixweiss:das macht mir Angst

vielleicht ist frontzeck gar nicht sooo schlecht wie es schien, sondern jetzt nur reicher?

Die Aufsteiger
20.11.2009, 09:37
lach....der ist gut und endlich mal eine plausible erklärung warum wir abgestiegen sind

Stephanie
20.11.2009, 13:16
Ich hab es doch immer schon gewusst. So schlecht konnte unsere Alemannia garnicht sein...alleine beim Berlin Spiel wurde es offensichtlich das hier andere Mächte am Werk waren :party:

Aber mal im ernst....mal gespannt was da wieder zutage kommt...


Osnabrück soll mit drin hängen BILD (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/11/20/wettskandal-beim-vfl-osnabr_C3_BCck/spieler-unter-verdacht.html)

Jonas
20.11.2009, 13:53
Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu....genauso fings auch mit dem Hoyzer an, und diesmal sind es ja auch wieder die gleichen Leute:crazy:

King Madness
20.11.2009, 14:07
Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, das sehr viele Türkische Spieler, Vereine, Schiedsrichter und Funktionäre betroffen wären.
U.a. soll auch ein Freundschaftsspiel Ulm - Fernerbace betroffen sein

Andreas
20.11.2009, 14:13
PK dazu gerade auf n-tv.

ZappelPhilipp
20.11.2009, 14:36
Ich befürchte, da kommt eine riesige Lawine ins rollen ...

Manipulationen sind wohl sehr leicht möglich, wie es scheint.

Michi Müller
20.11.2009, 14:50
Ich befürchte, da kommt eine riesige Lawine ins rollen ...

Manipulationen sind wohl sehr leicht möglich, wie es scheint.

kommt drauf an bei welchem spieler! ein auer der genug verdient wird für 1.500 (diese summe wurde dem goslaer torwart für das spiel am wochenende geboten) bestimmt nicht seinen job riskieren. aber bei nem aufgerückten a-jugend spieler von ahlen der kaum was verdient sieht es vielleicht schon anders aus.
traurig nur das sich das ganze wieder mal bei uns abspielt - dachte man doch früher immer "in deutschland gibt es sowas nicht"...

nun weiss ich wenigstens das stuckmann doch nicht so schlecht ist und wir die spiele gegen pauli und union NORMALERWEISE gewonnen hätten :spitz:

AIXtremist
20.11.2009, 14:53
Hier der aktuelle kicker.de Bericht dazu:

Alle Begegnungen fanden im Jahr 2009 statt. Von diesen 200 sollen 32 Matches in Deutschland betroffen sein. (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/517361/artikel_32-deutsche-Spiele-betroffen.html)

Und wird das wieder nur die Spitze eines Eisbergs sein?

Flutlicht
20.11.2009, 15:18
Ich befürchte, da kommt eine riesige Lawine ins rollen ...
Manipulationen sind wohl sehr leicht möglich, wie es scheint.Deshalb sollte man diese Sportwetten einfach verbieten.
Es lässt sich ja offenbar nicht verhindern, dass sie den Sport beeinflussen.
Wenn man (u.a. der Staat, die Länder oder was weiß ich wer), wegen der Einnahmen daraus, Glücksspiel anbieten will, kann man auch anderweitig welches anbieten, wo die Teilnehmer keinen schädigenden Einfluss drauf nehmen können. Und wer unbedingt zocken will, kann das dann dort tun.
Und wer dann noch rund um den Sport/Fußball einen Tippspaß haben will, der muss das halt ohne die große Kohle machen.
Wo ist das Problem?
Vielleicht wird es im Untergrund dann immer noch irdgendwelche Machenschaften geben, aber das ganz große Geld wird eventuell entzogen. Vielleicht mache ich es mir zu einfach (es müsste ja auch weltweit verboten sein), aber es wäre ein erster Schritt. Man braucht es einfach nicht und der Schaden ist riesig. Über Manipulationsversuche wird man sonst nie Herr der Lage.

King Madness
20.11.2009, 15:30
Die sollten die Spiele mal im einzelnen auflisten...

Meine Meinung dazu:
Alle Beteiligten sofort Lebenslang sperren, die Spiele aus der Wertung nehmen und den Schaden sollen die beteiligten aus eigener Tasche zahlen, natürlich vorher das gewonnene Geld zurückzahlen bzw. spenden.

Kalex
20.11.2009, 17:46
kommt drauf an bei welchem spieler! ein auer der genug verdient wird für 1.500 (diese summe wurde dem goslaer torwart für das spiel am wochenende geboten) bestimmt nicht seinen job riskieren. aber bei nem aufgerückten a-jugend spieler von ahlen der kaum was verdient sieht es vielleicht schon anders aus.
traurig nur das sich das ganze wieder mal bei uns abspielt - dachte man doch früher immer "in deutschland gibt es sowas nicht"...

nun weiss ich wenigstens das stuckmann doch nicht so schlecht ist und wir die spiele gegen pauli und union NORMALERWEISE gewonnen hätten :spitz:

Dazu eine Literatur-Empfehlung:

Declan Hill - Sichere Siege

Ein gutes Buch über Manipulationen im Fußball. Ich werde es aus aktuellem Anlass bestimmt nochmal lesen.

Michi Müller
20.11.2009, 18:58
mich würde mal was ganz anderes interessieren:

angenommen ich setzte bei bwin 10 euro auf nen sieg von osnabrück gegen augsburg. augsburg gewinnt und die 10 euro sind futsch. "pech gehabt" denk ich mir und ärger mich. später kommt dann raus das das spiel verschoben war.

bestehen dann rechtliche ansprüche meinerseits? unter "normalen" umständen wäre das spiel vielleicht anders ausgegangen... :nixweiss:

ZappelPhilipp
20.11.2009, 20:07
3 Spieler des VfL Osnabrück wohl verstrickt (2 ehemalige / ein aktueller).
Schuon, Reichenberger und ein Dritter wurden eben bei LT genannt.
Pele Wollitz hat die letzte Nacht nicht geschlafen.

Die Welt (http://www.welt.de/sport/fussball/article5278869/Drei-Osnabruecker-Spieler-unter-Betrugsverdacht.html)

Au Backe.

WoT
20.11.2009, 20:37
mich würde mal was ganz anderes interessieren:

angenommen ich setzte bei bwin 10 euro auf nen sieg von osnabrück gegen augsburg. augsburg gewinnt und die 10 euro sind futsch. "pech gehabt" denk ich mir und ärger mich. später kommt dann raus das das spiel verschoben war.

bestehen dann rechtliche ansprüche meinerseits? unter "normalen" umständen wäre das spiel vielleicht anders ausgegangen... :nixweiss:Das mit dem "vielleicht" zeigt doch bereits das Problem der geprellten Wetter. Um einen Anspruch rechtlich durchzusetzen, muß man seine Behauptungen beweisen, wenn sie bestritten werden. Und wenn Du Dich an den Wettanbieter oder einen der Betrüger des Gewinnes wegen wendest, wird der doch wohl bestreiten, daß das Spiel ohne Schmiere gerade so ausgegangen wäre, wie Du gewettet hast.

Nun könnte man überlegen, jeden Glücksspielteilnehmer so zu stellen, als sei das Spiel ersatzlos ausgefallen. Der Anbieter zahlt also alle Einsätze zurück und erhält seinerseits die bereits ausgezahlten Gewinne wieder. Auch hier ist aber die Frage, wer heute noch beweisen kann, auf die manpulierten Spiele Geld gesetzt zu haben. (Ich bin kein Wetter, kenne also die Abrechnungsmodalitäten nicht. Aber leicht ist das doch wohl nicht, oder?)

Wahrscheinlich ist es also die Mühe nicht wert, den verlorenen Einsatz zurückzuholen. (Es sei denn, man hätte richtig große Beträge eingesetzt und hätte dennoch überhaupt keine durchgreifende Sorge, mit den Drahtziehern des Skandals in Verbindung gebracht zu werden.)

Gruß

Michi Müller
20.11.2009, 20:40
3 Spieler des VfL Osnabrück wohl verstrickt (2 ehemalige / ein aktueller).
Schuon, Reichenberger und ein Dritter wurden eben bei LT genannt.
Pele Wollitz hat die letzte Nacht nicht geschlafen.

Die Welt (http://www.welt.de/sport/fussball/article5278869/Drei-Osnabruecker-Spieler-unter-Betrugsverdacht.html)

Au Backe.

wollitz wurde eben in düsseldorf auch übelst bepöbelt... auch wenn er selber vielleicht nichts dafür kann, so muss man die fans verstehen!

stellt euch vor es käme raus das wir gegen pauli absichtlich verloren hätten, ich glaub die spieler würden dann am besten sofort das land verlassen!

Fussballjunkie
20.11.2009, 21:00
wollitz wurde eben in düsseldorf auch übelst bepöbelt... auch wenn er selber vielleicht nichts dafür kann, so muss man die fans verstehen!

stellt euch vor es käme raus das wir gegen pauli absichtlich verloren hätten, ich glaub die spieler würden dann am besten sofort das land verlassen!

Welche Fans soll man denn bitte verstehen, was hat der Wollitz damit gerade zu tun und was haben Düsseldorfer Fans mit Osnabrück zu tun?

Fussballjunkie
20.11.2009, 21:01
Thomas Cichon soll der 3.Spieler sein.

Michi Müller
21.11.2009, 01:58
Welche Fans soll man denn bitte verstehen, was hat der Wollitz damit gerade zu tun und was haben Düsseldorfer Fans mit Osnabrück zu tun?

ich meinte mit verstehen das die fans nen hals haben auf die spieler im allgemeinen!!! ich dachte eigentlich das gerade so spieler wie wollitz und reichenberger genug knete hätten und sich eher "ärmere" spieler bestechen lassen - so kann man sich täuschen!

aber war ja eigentlich klar, warum sollte ein "wett-pate" junge oder ehemaliga amateurspieler fragen wenn gar nicht klar ist ob sie spielen!? also muss man sich ja schon an stammspieler wenden... :mad:

im übrigen war wollitz trainer in osna und da kann man als fan ruhig schon mal daran zweifeln ob er nichts wusste... beim radsport z.b. glaube ich den team-managern auch kein wort wenn sie mir erzählen das sie nichts von doping wussten...

Flutlicht
21.11.2009, 12:36
mich würde mal was ganz anderes interessieren:

angenommen ich setzte bei bwin 10 euro auf nen sieg von osnabrück gegen augsburg. augsburg gewinnt und die 10 euro sind futsch. "pech gehabt" denk ich mir und ärger mich. später kommt dann raus das das spiel verschoben war.

bestehen dann rechtliche ansprüche meinerseits? unter "normalen" umständen wäre das spiel vielleicht anders ausgegangen... :nixweiss:
Das war im Rahmen des Hoyzer-Skandals ja ein großes Thema, dass dann irgendwie auch wieder schnell im Sande verlaufen ist. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass irgendwelche Klagen von „geschädigten“ Tippern Gegenstand der Verfahren waren……vermutlich war das aussichtslos, in meinem Rechtsempfinden jedoch nicht nachvollziehbar, denn jeder Mittipper wurde betrogen.
Keine Ahnung, aber sind ja genug Juristen hier….:)

Flutlicht
21.11.2009, 12:55
Ein Gedanke schoß mir gerade noch durch den Kopf:
Es scheint sich ja herauszukristallisieren, dass Osnabrück gegen Nürnberg zugunsten eines Nürnberg-Siegs manipuliert war.

Wir waren am Saisonende Tabellen-Vierter, Nürnberg Dritter….
Habe gerade mit flauem Gefühl im Magen mal den Punkteabstand nachgeschaut…puh, 4 Punkte,…na das beruhigt mich dann wieder ein wenig. Sonst wären wir, nach Osnabrück, wohl der leidtragenste deutsche Profiverein aus dieser Geschichte gewesen!!!
….aber wer weiß, was da noch kommt.

Flutlicht
21.11.2009, 13:13
im übrigen war wollitz trainer in osna und da kann man als fan ruhig schon mal daran zweifeln ob er nichts wusste...
Immerhin hat er Reichenberger in beiden fraglichen Spielen schon sehr früh ausgewechselt….das spricht für ihn.
Im übrigen (und ich gehe jetzt mal von völliger Unschuld des Trainers aus) würde ich, so wie ich Herrn Wollitz kenne, als Spieler dieser Mannschaft vorerst einen großen Bogen um ihn machen. ;)

Jonas
21.11.2009, 13:14
Ein Gedanke schoß mir gerade noch durch den Kopf:
Es scheint sich ja herauszukristallisieren, dass Osnabrück gegen Nürnberg zugunsten eines Nürnberg-Siegs manipuliert war.

Wir waren am Saisonende Tabellen-Vierter, Nürnberg Dritter….
Habe gerade mit flauem Gefühl im Magen mal den Punkteabstand nachgeschaut…puh, 4 Punkte,…na das beruhigt mich dann wieder ein wenig. Sonst wären wir, nach Osnabrück, wohl der leidtragenste deutsche Profiverein aus dieser Geschichte gewesen!!!
….aber wer weiß, was da noch kommt.

oje...so weit wollen wir nicht denken :shocked:

petrocelli
22.11.2009, 00:47
Thomas Cichon soll der 3.Spieler sein.

Diesem Holzfäller Geld für eine schlechte Leistung anzubieten, ist doch eine Farce! Der spielt ohne Bestechung auch nicht besser - weil er es nicht besser kann!

Max
22.11.2009, 07:45
Also, diese ganze Geschichte hat für mich mehr Haken, als man auf den ersten Blick sieht. Osnabrück ist wirklich die letzte Mannschaft in der Liga, vor allem im letzten Jahr, bei der ich mir das vorstellen kann. Dazu kommt, dass es doch gar nicht dem bisherigen Muster entspricht, dass ein Spiel wie Osnabrück-Nürnberg zugunsten von Nürnberg (!) verschoben wird. Auf ein exaktes Ergebnis hin zu verschieben, ist doch kaum zu machen... und bisher war es eher so, dass auf hohe Quoten (z.B. Paderborn gegen Hamburg) hin verschoben wurde. Merkwürdig...

AIXtremist
22.11.2009, 12:31
Also, diese ganze Geschichte hat für mich mehr Haken, als man auf den ersten Blick sieht. Osnabrück ist wirklich die letzte Mannschaft in der Liga, vor allem im letzten Jahr, bei der ich mir das vorstellen kann. Dazu kommt, dass es doch gar nicht dem bisherigen Muster entspricht, dass ein Spiel wie Osnabrück-Nürnberg zugunsten von Nürnberg (!) verschoben wird. Auf ein exaktes Ergebnis hin zu verschieben, ist doch kaum zu machen... und bisher war es eher so, dass auf hohe Quoten (z.B. Paderborn gegen Hamburg) hin verschoben wurde. Merkwürdig...

Es geht sich dabei nicht ausschließlich um "Ergebnisse" ;)

Da gibt es noch so viele andere nette Sachen, auf die man tippen kann, das Ergebnis bringt bei so wenigen Toren nur recht wenig an Quote...

AIXtremist
09.12.2009, 18:56
Auch wenn es schon langsam in Vergessenheit gerät, hab ich gerade das hier gelesen:

Zypern geht steil! (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/518137/artikel_Kurioses-Telefonat-auf-der-Tribuene.html)