PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. Spieltag: Alemannia - TSG Hoffenheim (vor dem Spiel)


webwolf
18.10.2007, 18:37
Fr. 26.10.2007 - 18 Uhr: Alemannia Aachen - TSG Hoffenheim

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Bavarian Offside
18.10.2007, 18:58
:laut:"Haut se wech!" Ende!

Udo

r-s-k-alemanne
18.10.2007, 19:47
Alemannia Aachen vs. TSG 1899 Hoffenheim

Spielinfos:

Anstoß: Fr 26.10.07 18:00
Stadion: Tivoli
Tickets: Karten für Block K,N,V,X sind HIER (https://www.alemannia-tickets.de/tickets/default.asp?PageNo=DEFAULT) erhältlich.

Vorbericht:

Schiedsrichter: ./.
Assistenten: ./.

Die letzten Spiele der Teams 07/08:
Alemannia Aachen - FC Freiburg 2:0
FC Augsburg -TSG 1899 Hoffenheim 2:2


Aufstellung

Alemannia Aachen
Trainer: Buchwald

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 22.550.000€ (Rang 4)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 15.000.000€ (Rang 4)


TSG 1899 Hoffenheim
Trainer: Rangnick

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 20.775.000€ (Rang 5)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 12.000.000€ (Rang 6)


Weitere Infos zum Gegner:
http://www.tsg-hoffenheim.de (http://www.tsg-hoffenheim.de/)

Aufsteiger
18.10.2007, 20:38
Tsv - Tsg =3:0

nilson
18.10.2007, 22:05
Tsv - Tsg =3:0

Wohl falsch abgebogen fürs Tippspiel, was? :lach:

Eilendorfer
18.10.2007, 22:13
Alemannia Aachen vs. TSG 1899 Hoffenheim

Spielinfos:

Anstoß: Fr 26.10.07 18:00
Stadion: Tivoli
Tickets: Karten für Block K,N,V,X sind HIER (https://www.alemannia-tickets.de/tickets/default.asp?PageNo=DEFAULT) erhältlich.

Vorbericht:

Schiedsrichter: ./.
Assistenten: ./.

Die letzten Spiele der Teams 07/08:
Alemannia Aachen - FC Freiburg 2:0FC Augsburg -TSG 1899 Hoffenheim 2:2


Aufstellung

Alemannia Aachen
Trainer: Buchwald

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 22.550.000€ (Rang 4)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 15.000.000€ (Rang 4)


TSG 1899 Hoffenheim
Trainer: Rangnick

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 20.775.000€ (Rang 5)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 12.000.000€ (Rang 6)


Weitere Infos zum Gegner:
http://www.tsg-hoffenheim.de (http://www.tsg-hoffenheim.de/)

Etwas ist Falsch!
Etat Hoppenheim 25000000 alleine füe Spieler ausgegeben also stimmt da was nicht! Die haben einen Etat von max 6 Milliarden € denn soviel hat Hopp als Privatvermögen!
Schönen gruß nach Hoppenheim!!!!:daumen_unten:

Daniela und Thomas
19.10.2007, 09:38
wird ein interessantes spiel werden.aber wir sind zuhause noch ungeschlagen,also gibt hoffenheim keine chance.
:laut:Denn hier regiert der TSV........

tippen mal mit vieleicht 150 leuten die aus hoffenheim mit kommen.fahren ja immerhin schon um 12 uhr mittags in hoffenheim weg.
Lieber gott lass den fanbus in nen großen stau kommen auf der A61 löl.....:biggrins::biggrins:.
auf ein faires und superspiel unserer mannschaft.

DüsseldorfACer
19.10.2007, 09:45
man sollte immer den Ball flachhalten, aber in diesem Fall hoffe ich, dass wir SAP nach HAuse knallen...und Ibe sieht, was er nicht mehr hat...eine Truppe mir Herzblut!!!:klatschen:

Daniela und Thomas
19.10.2007, 14:51
man sollte immer den Ball flachhalten, aber in diesem Fall hoffe ich, dass wir SAP nach HAuse knallen...und Ibe sieht, was er nicht mehr hat...eine Truppe mir Herzblut!!!:klatschen:

Jepp,so soll es geschehen. :klatschen::klatschen:

Simon
20.10.2007, 12:57
Ich wünsche mir einen deutlichen Sieg gegen Hoffenheim. Hoffenheim ist ein Verein, der im Fussball nicht hingehört. Der Herr Hopp ist ein ....
Die Plakete der Fans von Kaiserslautern haben nur die Wahrheit wiedergegeben. Wenn der Herr Copado dann Fussballfans als Leute mit keinem IQ beschimpft zeigt das er keinen IQ hat. Wer bei Hoffenheim hat sowieso keinen und nicht nur hinter dem Geld er. Ibisevic macht wieder ein Tor was jeder andere auch gemacht hätte und lässt sich dann noch feiern lächerlich. Sollen sie kommen nächsten Freitag sie werden weinend nach der Niederlage und Stimmung wieder zurück fahren

Jenne
20.10.2007, 13:18
Ich wünsche mir einen deutlichen Sieg gegen Hoffenheim. Hoffenheim ist ein Verein, der im Fussball nicht hingehört.


Dem stimme ich allerdings zu. Einen Verein künstlich mit Privatvermögen eines einzelnen so zu pushen hat mit Sport nichts zu tun.
Aber leider sehe ich in diesem Verein die Tendenz der nächsten Jahre.
Geld wird immer wichtiger und unsere UltraReichen, weltweit, suchen nach immer neuen Möglichkeiten Geld auszugeben...
Aber um beim Thema zu bleiben, ich denke das sportlich gesehen, der Verein aus Hoffenheim nicht zu unterschätzen ist.
Jedoch sollte, gerade in Anbetracht der Heimserie:klatschen:, ein Sieg am nächsten Freitag möglich sein.

Grüsse in die Heimat

Jenne

Manfred
20.10.2007, 13:35
und Ibe sieht, was er nicht mehr hat...eine Truppe mir Herzblut!!!:klatschen:

Lol

(Buchstaben füllender Blödsinn)

nilson
20.10.2007, 13:38
Die Plakete der Fans von Kaiserslautern haben nur die Wahrheit wiedergegeben.

Was stand denn druff....?

cortez
20.10.2007, 14:23
Hoffenheim ist doof oder sowas in der Richtung...

Grenzwolf
20.10.2007, 15:26
Was stand denn druff....?

u.a.:

"Fussball ist kein Spielplatz für impotente Millionäre"

webonkel
20.10.2007, 15:55
"Fussball ist kein Spielplatz für impotente Millionäre"

Rene C. Jäggi? Kennen die den noch in K´lauten?

puma-tsv
20.10.2007, 18:23
Wäre mit 3 Punkte zufrieden... und 5 Tore

Urbi et orbi
20.10.2007, 18:48
Wäre mit 3 Punkte zufrieden... und 5 Tore
:lach::lach: Na Du hast ja Humor! 3 Punkte und 5 Tore für wen denn?
Hast Du gestern das Spiel gesehen? Dann wäre man mit einem unentschieden zufrieden.:kopfschuettel:

Decemlineatus
21.10.2007, 17:33
:lach::lach: Na Du hast ja Humor! 3 Punkte und 5 Tore für wen denn?
Hast Du gestern das Spiel gesehen? Dann wäre man mit einem unentschieden zufrieden.:kopfschuettel:

Nicht ganz so negativ denken! 3 Punkte sind drin, mit ein wenig Kampf und Konzentration. Ich gehe einmal davon aus, dass die Alemannia-Fans sich, auch wenn emotional verständlich, nicht in unsinnige Plakataktionen verstricken. :laut:Wir sind intelligenter als ... (kann jeder einsetzen, wen er will)!

Jenne
23.10.2007, 10:18
Was stand denn druff....?

So etwas in der Art...
(siehe unten)

Und der Mainzer Manager meinte dies:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=2670136/umwbit/

klitzeklein
23.10.2007, 10:59
So etwas in der Art...
(siehe unten)

Und der Mainzer Manager meinte dies:
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=2670136/umwbit/


Respekt Herr Heidel!

Endlich mal einer der ( und das auch noch in höflicher Art und Weise) kein Blatt vor den Mund nimmt !

nilson
23.10.2007, 11:16
So etwas in der Art...
(siehe unten)


He he... die "Fussballhure" find ich klasse.... waer doch schoen, wenn wir freitag im auch solche Plakate zum besten geben wuerden... :lach:

Urbi et orbi
23.10.2007, 11:29
He he... die "Fussballhure" find ich klasse.... waer doch schoen, wenn wir freitag im auch solche Plakate zum besten geben wuerden... :lach:

:laut:Ich wäre eher mal dafür, wenn wir endlich mal durch spielerische Leistung überzeugen könnten. :spitz:

Daniela und Thomas
23.10.2007, 11:50
He he... die "Fussballhure" find ich klasse.... waer doch schoen, wenn wir freitag im auch solche Plakate zum besten geben wuerden... :lach:

Dann würden wir uns ja auf eine solche stufe stellen,wie sie hopp verurteilt.das,glauben wir ,haben wir nicht notwendig.Im gegenteil,sollte unser mannschaft dafür die antwort auf dem platz geben.

Aber wenn so ein verein,einen solchen wirbel um sich macht,nur das sie ja im gespräch bleiben und meinen sie müßen protzen bis zum geht nicht mehr,dann ist doch klar,das solche reaktionen zurück kommen.seht doch wehen,die haben auch einen dicken geldgeber,aber so einen rummel mach die nicht,die überzeugen auf dem platz wenn es sein muß.

Wie schon gesagt,die mannschaft kann nicht dafür,das ist das ganze umfeld von hoffenheim und daran sind sie selber schuld.

Die antwort erfolgt am freitag,mit einer niederlage für hoffenheim.
:laut:Aufs gehts aachen kämpfen und siegen......

nilson
23.10.2007, 13:02
Ich wäre eher mal dafür, wenn wir endlich mal durch spielerische Leistung überzeugen könnten.

Natuerlich, aber das eine schliesst das andere doch nicht aus... :D
Ein ordentlicher "A r s c h -Tritt" ausm Tivoli waer natuerlich die beste antwort... :tanz:

Dann würden wir uns ja auf eine solche stufe stellen,wie sie hopp verurteilt.das,glauben wir ,haben wir nicht notwendig.

Das tangiert mich peripher, was der Gute Herr Hopp verurteilt.... die ganze Liga verurteilt das Prozedere des Herrn Hopp, da sollte der sich lieber mal Gedanken drum machen... :klatschen:

Und bevor ich mir von den gekauften Fans anhoehren darf "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf", hab ich lieber meinen Spass und kauf mir die 3 Punkte fuer 18,99 Euro :lach:

sivan
23.10.2007, 14:08
:laut:Ich wäre eher mal dafür, wenn wir endlich mal durch spielerische Leistung überzeugen könnten. :spitz:

genau und das nicht nur über 15-30 minuten.
denn auch unsere spiele dauern 90 minuten und da kann es nicht sein, das wir nach 70 minuten keine luft oder lust mehr haben.
auf 3 wichtige punkte und ein gutes, schönes spiel am freitag
gruß

Urbi et orbi
23.10.2007, 14:13
genau und das nicht nur über 15-30 minuten.
denn auch unsere spiele dauern 90 minuten und da kann es nicht sein, das wir nach 70 minuten keine luft oder lust mehr haben.
auf 3 wichtige punkte und ein gutes, schönes spiel am freitag
gruß


Oder unbedingt ein Unentschieden verwalten.:kopfschuettel:
Ich hoffe aber weiterhin endlich mal auf ein schönes Spiel am Freitag.

Marino
23.10.2007, 14:13
Aber wenn so ein verein,einen solchen wirbel um sich macht,nur das sie ja im gespräch bleiben und meinen sie müßen protzen bis zum geht nicht mehr,dann ist doch klar,das solche reaktionen zurück kommen.seht doch wehen,die haben auch einen dicken geldgeber,aber so einen rummel mach die nicht,die überzeugen auf dem platz wenn es sein muß.

Wen meinst Du denn jetzt? Hoffenheim oder Mainz. Die Meenzer haben doch zu diesem Match aufgeschlagen, oder? Auch wenn ich in der Sache mit dem Heidel einer Meinung bin, haette er sich den Kommentar verkneifen koennen, da er ja das Echo offenbar nicht vertragen kann.

Daniela und Thomas
23.10.2007, 16:07
Wen meinst Du denn jetzt? Hoffenheim oder Mainz. Die Meenzer haben doch zu diesem Match aufgeschlagen, oder? Auch wenn ich in der Sache mit dem Heidel einer Meinung bin, haette er sich den Kommentar verkneifen koennen, da er ja das Echo offenbar nicht vertragen kann.

wir glauben schon das er das echo vertragen kann,wobei hopp ihn nun als (***** von dienst hin stellt).hopp wird sich immer mehr solche sachen anhören müßen.wohl oder übel.die stellen sich hin als wären sie die größten und besten,dabei spielt die mannschaft und nicht die anderen außenrum.Aber es fing alles schon in freiburg an,mit dem ganzen spott

Hoffenheim fühlt sich auf den schlips getreten,wobei wir in den aussagen vom manager von mainz nichts rassitisches oder sonstiges erkennen.Meinungsfreiheit ist ja noch erlaubt.schau dir an was sich bayern sich immer gefallen lassen muß,die renn nicht zum dfb oder zur dfl.
hoffenheim zieht sich damit nur selbst ins rampenlicht und muß damit rechnen das es zu solchen sachen kommt.

a.tetzlaff
23.10.2007, 16:12
:laut:Ich wäre eher mal dafür, wenn wir endlich mal durch spielerische Leistung überzeugen könnten. :spitz:

Ich wäre dafür, dass wir endlich mal den Fussball spielen, den der Trainer ankündigt.

Sascha
23.10.2007, 16:15
Unser letztes Heimspiel gegen eine Werbemaßnahme war das legendäre 2:2 gegen Wolfsburg, bei dem nicht umsonst viele Alemannen den ungerechten Fußballgott beschworen. Mit dem mannschaftlichen Einsatz und Biss, und insbesondere der Stimmung von den Rängen wie in jenem Spiel dürfte nun wirklich nix schiefgehen.

Flamebird
23.10.2007, 17:22
Ich wünsche mir einen deutlichen Sieg gegen Hoffenheim. Hoffenheim ist ein Verein, der im Fussball nicht hingehört. Der Herr Hopp ist ein ....
Die Plakete der Fans von Kaiserslautern haben nur die Wahrheit wiedergegeben. Wenn der Herr Copado dann Fussballfans als Leute mit keinem IQ beschimpft zeigt das er keinen IQ hat. Wer bei Hoffenheim hat sowieso keinen und nicht nur hinter dem Geld er. Ibisevic macht wieder ein Tor was jeder andere auch gemacht hätte und lässt sich dann noch feiern lächerlich. Sollen sie kommen nächsten Freitag sie werden weinend nach der Niederlage und Stimmung wieder zurück fahren

Lieber Simon,
wenn ich mich über Kommentare bzgl. des IQs von Fußballfans aufregen wollte, würde ich meine Texte mindestens einmal gegenlesen...
Aber nichts für ungut!

Zur Sache: Hoffenheim ist mir auch ein Dorn im Auge, aber ich kann das nicht so an der Person Hopp festmachen, wie das einige offenbar tun.
Wenn der Herr Hopp hingeht und sagt: "Ich habe viel Geld und ich stecke es in meinen Verein!", dann ist da doch nichts Schlechtes dran, oder? Wären wir nicht froh, wenn es einen Aachener Hopp gäbe? Gab es diese Hoffnungen einiger nicht auch, als z.B. Theo Lieven den Präsidentenstuhl bestieg?
Ich habe bei Hopp den Eindruck, dass er mit Herz bei diesem Verein hängt und das ist schon was anderes als z.B. der große Russe in Chelsea.
Trotzdem: Am Freitag muss ein Sieg her!!!
Aber: Dafür muss sich einiges tun!

sivan
23.10.2007, 20:19
Lieber Simon,
wenn ich mich über Kommentare bzgl. des IQs von Fußballfans aufregen wollte, würde ich meine Texte mindestens einmal gegenlesen...
Aber nichts für ungut!

Zur Sache: Hoffenheim ist mir auch ein Dorn im Auge, aber ich kann das nicht so an der Person Hopp festmachen, wie das einige offenbar tun.
Wenn der Herr Hopp hingeht und sagt: "Ich habe viel Geld und ich stecke es in meinen Verein!", dann ist da doch nichts Schlechtes dran, oder? Wären wir nicht froh, wenn es einen Aachener Hopp gäbe? Gab es diese Hoffnungen einiger nicht auch, als z.B. Theo Lieven den Präsidentenstuhl bestieg?
Ich habe bei Hopp den Eindruck, dass er mit Herz bei diesem Verein hängt und das ist schon was anderes als z.B. der große Russe in Chelsea.
Trotzdem: Am Freitag muss ein Sieg her!!!
Aber: Dafür muss sich einiges tun!
dafür müssen sich unserejungs nur auf das besinnen was sie können unddiese leistung über 90 min. abrufen.
dann ist mir nicht bange und ein sieg wäre mehr als nur drin

ACsimon
23.10.2007, 21:17
Zur Sache: Hoffenheim ist mir auch ein Dorn im Auge, aber ich kann das nicht so an der Person Hopp festmachen, wie das einige offenbar tun.
Wenn der Herr Hopp hingeht und sagt: "Ich habe viel Geld und ich stecke es in meinen Verein!", dann ist da doch nichts Schlechtes dran, oder? Wären wir nicht froh, wenn es einen Aachener Hopp gäbe? Gab es diese Hoffnungen einiger nicht auch, als z.B. Theo Lieven den Präsidentenstuhl bestieg?
Ich habe bei Hopp den Eindruck, dass er mit Herz bei diesem Verein hängt und das ist schon was anderes als z.B. der große Russe in Chelsea.
Trotzdem: Am Freitag muss ein Sieg her!!!
Aber: Dafür muss sich einiges tun!
Es ist schon klar das kein Club unglücklich darüber ist über das nötige Kleingeld zu verfügen, aber welche Dimensionen den Hoffenheimern nach einem Aufstieg in die 2te Liga (!) im Kopf rumschwirren, lässt mich ein wenig an einem fairen Wettkampf zweifeln.
Und bitte tu mir den Gefallen und vergleiche diese Millionäre nicht mit Aachen, in einem solchen Ausmaß wird es das in Aachen in naher Zukunft wohl nicht geben.

MKD
24.10.2007, 01:21
:laut: Es ist ein großer Unterschied wenn ein Millionär eine Tradtionsclub unterstützt oder eine Dorfclub ohne jede Fans von der 3.Kreisklasse in die 1. Bundesliga hoch kauft. Wenn Herr :kater: Hopp z.B. Waldhoff Mannheim wieder hoch bringen würde, würde sich nur die Fans der Lokalrivalen Ärgern.

Marino
24.10.2007, 09:31
Hoffenheim fühlt sich auf den schlips getreten,wobei wir in den aussagen vom manager von mainz nichts rassitisches oder sonstiges erkennen.Meinungsfreiheit ist ja noch erlaubt.schau dir an was sich bayern sich immer gefallen lassen muß,die renn nicht zum dfb oder zur dfl.
hoffenheim zieht sich damit nur selbst ins rampenlicht und muß damit rechnen das es zu solchen sachen kommt.


Moeglicherweise habe ich die Artikel nicht richtig gelesen, aber von rassistischen Aussagen war doch nicht die Rede. Wenn ich mich recht erinnere ging es um diskriminierende Aussagen und ganz falsch ist das doch nicht, wenn man aus Hoffenheim kommt.

Wie bereits gesagt, in der Sache bin ich mit Heidel einer Meinung.

Daniela und Thomas
24.10.2007, 09:53
Moeglicherweise habe ich die Artikel nicht richtig gelesen, aber von rassistischen Aussagen war doch nicht die Rede. Wenn ich mich recht erinnere ging es um diskriminierende Aussagen und ganz falsch ist das doch nicht, wenn man aus Hoffenheim kommt.

Wie bereits gesagt, in der Sache bin ich mit Heidel einer Meinung.

sorry,kann sein das wir uns verlesen haben,meinten aber in einem interview sei so was gefallen.seis drum.wer so dick aufträgt,muß sich auch gegen meinungen und spott gefallen lassen.wenn die nicht so dick auftragen würden,glauben wir ,würde diese ganze theater gar nicht groß aufgebauscht werden.

:laut:Lasst uns die antwort auf dem platz geben........let´s go aachen ,let´s go...

Dirk
24.10.2007, 10:29
Moeglicherweise habe ich die Artikel nicht richtig gelesen, aber von rassistischen Aussagen war doch nicht die Rede. Wenn ich mich recht erinnere ging es um diskriminierende Aussagen und ganz falsch ist das doch nicht, wenn man aus Hoffenheim kommt.

Wie bereits gesagt, in der Sache bin ich mit Heidel einer Meinung.

Ohne Heidels Interview komplett gelesen zu haben (ist das online verfügbar?) kann ich die mimosenhafte Reaktion des Multimilliadärs Hopp nicht verstehen. Wer mit den Großen mitspielen will, muss Gegenwind einfach vertragen können. Hoffentlich putzen wir am Freitag diesen Retortenverein vom Tivoli. Angriff ist die beste Verteidigung!

cu -> Dirk

eddiigel
24.10.2007, 10:31
:laut: Es ist ein großer Unterschied wenn ein Millionär eine Tradtionsclub unterstützt oder eine Dorfclub ohne jede Fans von der 3.Kreisklasse in die 1. Bundesliga hoch kauft. Wenn Herr :kater: Hopp z.B. Waldhoff Mannheim wieder hoch bringen würde, würde sich nur die Fans der Lokalrivalen Ärgern.

Aha, und wer entscheidet dann, welchen Club man unterstützen darf und welchen nicht?

Ich glaub hier herrscht manchmal ein wenig "es kann nicht sein was nicht sein darf"-Mentalität. Wenn dein Nachbar im Lotto gewinnt, sagst du ihm dann auch, dass ihm das Geld nicht zusteht?

Hatten wir denn in der Bundesliga mit unseren Konkurenten einen fairen Wettbewerb?


Mir gefällt das auch nicht unbedingt, was da passiert. Aber deshalb ist es bei weitem noch nicht verwerflich. Da ärgern mich Aktionen eines Uli H. (z.B. wir müssen möglichst viel Fernsehgelder bekommen, damit wir in der CL konkurrenzfähig bleiben - dass die Schieflage in der BL dann noch größer wird ist ihm dabei egal bzw. sogar recht) wesentlich mehr.

Im Gegenteil. Ich wünsche mir, dass Hopp entweder mit seinem Konzept scheitert, oder aber so einschlägt, dass Uli H. nur noch staundend hinterhergucken kann, und die Bayern totkaufen. Dann passiert denen endlich mal genau das, was sie mit den anderen seit Jahren praktizieren. Und dann noch ein "den ganzen Tag das dumme Uli H.-Gesicht in Großaufnahme"-Sender bei Premiere (ich würde den sofort abonieren!), und die ganze Hopp Sache hätte für mich sogar was Positives.

nilson
24.10.2007, 10:40
Im Gegenteil. Ich wünsche mir, dass Hopp entweder mit seinem Konzept scheitert, oder aber so einschlägt, dass Uli H. nur noch staundend hinterhergucken kann, und die Bayern totkaufen. Dann passiert denen endlich mal genau das, was sie mit den anderen seit Jahren praktizieren.

Ich wuensch mir ersteres ....
Dann leb ich doch lieber mit dem Rekordmeister als Spitzenmannschaft, als mit 18,99 Euro Hoppenheim als Spitzenteam....
Und das obwohl ich mich natuerlich ueber jeder Bayernniederlage in nationalen Wettbewerben freue... :biggrins: Besonders auf dem Tivoli....

Bucki
24.10.2007, 11:13
Moeglicherweise habe ich die Artikel nicht richtig gelesen, aber von rassistischen Aussagen war doch nicht die Rede. Wenn ich mich recht erinnere ging es um diskriminierende Aussagen und ganz falsch ist das doch nicht, wenn man aus Hoffenheim kommt.

Wie bereits gesagt, in der Sache bin ich mit Heidel einer Meinung.

Einfach genauen Wortlaut nachlesen ;)

http://www.tsghoffenheim.de/4news.php?d%5Babteilung%5D=Der%20Verein&d%5Bnr%5D=2002&d%5Bvolltextsuche%5D=&ueberschrift=%84Eine+Diffamierung+unseres+Clubs%93

Mott
24.10.2007, 13:08
Respekt Herr Heidel!

Endlich mal einer der ( und das auch noch in höflicher Art und Weise) kein Blatt vor den Mund nimmt !

Und genau wegen dieses Interviews hat der Hoppereiter bei DFB und DFL interveniert. Begründung: Die Äußerungen Heidels wären im Prinzip auf eine Stufe zu stellen mit Diskriminierung und Rassismus. Dadurch würde Gewalt gegen den Verein, Spieler und Fans gesät. Den Heidel müsse man zur Verantwortung ziehen.

Auch auf der Homepage seines Spielzeugclubs hat der Kerl damit ein riesen Fass aufgemacht. Und die Plakate des Lauterer Mobs hat er dann auch direkt als Beleg für seine These "vermarktet".

Willlkommen auf dem Tivoli!!

Fantomas
24.10.2007, 13:19
Leute keine Bange,das ganze Hoppe-Hoppe Reiter erübrigt sich spätestens in 1-10 Jahren. Dann ist dieser Retortenclub auch wieder da, wo er hingehört, nämlich in der Kreisliga. Ich kann den Heidel irgendwie auch verstehen. Jahrzentelange Aufbauarbeit wird innerhalb kürzester Zeit durch Hoppi durch Zukäufe von Topleuten zunichte gemacht. Man muß sich das einmal klarmachen, der Hopp ist locker in der Lage 50 Mio € p.a. in seinen Plastikclub zu stecken, ohne dass er dies sonderlich merkt. Das bezahlt der aus der Portokasse. Hoppenheim in der Bundesliga ist für mich der absolute Horror.

Mika
24.10.2007, 13:54
Die Mannheimer Adler gehören ihm ebenfalls ...
In spätestens 3 Jahren wird Hoppenheim Deutscher Meister und spielt Champions League. Aber versetzt Euch auch alle mal in die Notlage eines Milliardärs im Ruhestand. Was machst Du dann mit Deiner Zeit und Deinen Milliarden ? Da sucht man dann verzweifelt nach Lebensinhalten, und Hopp hat sie gefunden. Leider spielt Hoffenheim im Moment verdammt gut, seit 6 Spieltagen ungeschlagen, dabei 4 mal gewonnen. Euren Optimismus für Freitag möchte ich haben. Ich rechne mit dem Schlimmsten .....

Urbi et orbi
24.10.2007, 13:55
Die Mannheimer Adler gehören ihm ebenfalls ...
In spätestens 3 Jahren wird Hoppenheim Deutscher Meister und spielt Champions League. Aber versetzt Euch auch alle mal in die Notlage eines Milliardärs im Ruhestand. Was machst Du dann mit Deiner Zeit und Deinen Milliarden ? Da sucht man dann verzweifelt nach Lebensinhalten, und Hopp hat sie gefunden. Leider spielt Hoffenheim im Moment verdammt gut, seit 6 Spieltagen ungeschlagen, dabei 4 mal gewonnen. Euren Optimismus für Freitag möchte ich haben. Ich rechne mit dem Schlimmsten .....


:shocked: Ich eigentlich auch. Ich versteh das hier manchmal auch nicht. Aber wie so oft kommt es anders.....

Jenne
24.10.2007, 14:05
Leute keine Bange,das ganze Hoppe-Hoppe Reiter erübrigt sich spätestens in 1-10 Jahren. Dann ist dieser Retortenclub auch wieder da, wo er hingehört, nämlich in der Kreisliga.

Tach auch,
ich befürchte, dass dies eher die Zukunft des deutschen Fussballs wird. Die kommerziliasierung des Fussballs ist auf dem Vorm***** und das seid Jahren.
Gerade durch die WM im letzen Jahr hat auch der letzte kapiert, dass man mit Fussball RICHTIG Kohle machen kann.
Und auch wenn das hier eine gewagte Theorie ist, aber ich könnte mir vorstellen dass ein Herr Hopp seinen Verein nicht nur so antreibt, weil er dort selber einmal spielte, sondern vielleicht sieht er das ganze auch als aussergewöhnliche Art der Geldanlage...
Kenne viel zu wenig Details um diese Theorie zu untermauern, aber Fakt ist doch, dass er als unbestrittener Hauptsponsor nicht nur Geld hineinsteckt, sondern auch etwas vom Kuchen abbekommt, wenn sein Verein auf der Siegerstrasse fährt und durch Merchandising, Fernsehrechte usw. schwarze Zahlen schreibt.

Urbi et orbi
24.10.2007, 14:10
Tach auch,
ich befürchte, dass dies eher die Zukunft des deutschen Fussballs wird. Die kommerziliasierung des Fussballs ist auf dem Vorm*****

Vorm*****
Diese Korrektur ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder???:kopfschuettel:

Oecher in OWL
24.10.2007, 14:18
Vorm*****
Diese Korrektur ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder???:kopfschuettel:

Es gab da mal vor einiger Zeit einen Beitrag zu Aachener Printen im Off-Topic-Forum. Da wurde auch die Kleinm*****ierstrasse beanstandet. Die Korrektur erfolgt automatisch!

nilson
24.10.2007, 14:39
B*****liessung
B*****uessel
W*****einlichkeit (ok, ok, mit Rechtschreibfehler :D)
W*****teiner (dito)
M*****befehl
Alkm*****e Vereine (gibts das...?)
G*****uessel
ach, leck mich doch am *****... :lach:

Urbi et orbi
24.10.2007, 14:43
B*****liessung
B*****uessel
W*****einlichkeit (ok, ok, mit Rechtschreibfehler :D)
W*****teiner (dito)
M*****befehl
Alkm*****e Vereine (gibts das...?)
G*****uessel
ach, leck mich doch am *****... :lach:


:laut:Ein sehrrrr schlaues Programm. :clown:

Marino
24.10.2007, 16:04
Hoffentlich putzen wir am Freitag diesen Retortenverein vom Tivoli. Angriff ist die beste Verteidigung!

cu -> Dirk


Ohne Kommentar :daumen_oben:

Michi Müller
24.10.2007, 16:22
ich weiss das ich es schon mal sagte, aber im gegensatz zu abramowitch und chelsea darf man nie vergessen das hopp einen recht grossen bezug zu hoffenheim hat:

erstens hat er dort selber gespielt und zweitens wohnt er dort!!!

er hat sich also keinen verein "ausgesucht" - von daher denke ich nicht das er so schnell wieder das weite sucht...

ich selber würde mir auch am liebsten wünschen das hoffenheim schnellstmöglich wieder in den niederungen des deutschen fussballs verschwindet, trotzdem (wenn man mal die rosarote brille absetzt) denke ich das der neid der anderen den ganzen "hass" erst hervorruft!
sind wir doch mal ehrlich, wie würden wir in aachen reagieren wenn willi landgraf auf einmal 20.000.000.000 erben würde, alemannia davon ein paar spieler kauft und wir in 3 jahren wieder uefa-cup spielen??? ich denke wir würden uns freuen, oder? zumindest behaupte ich das mal...

aber es ist schon krass wie verhasst hoffenheim ist: bei fast allen spielen werden anti-plakate aufgehangen, in augsburg wurde hopp auf der haupttribüne (!!!) von zuschauern angegriffen, die lauterer fans haben vor dem anpfiff den gästeblock mal eben auseinander genommen,... nun würde es natürlich blöd klingen wenn ich sage "richtig so", aber wirklich ärgern tut mich das nicht... hopp hat schon im interview gesagt das er sich überlegt nicht mehr bei auswärtsspielen anzureisen!!! vielleicht sagt er ja in nem halben jahr "ich hab keinen bock mehr auf den mist", wer weiss das schon...
ich glaube man kann froh sein das hoffenheim keine vernünftige fanszene hat, sonst würde es bestimmt das ein oder andere mal zu unschönen szenen kommen!

Simon
24.10.2007, 16:50
Ist ein gesunder Hass auf einen Verein im Fussball nicht erlaubt? Hoffenheim ist ein Club den niemand mag, dementsprechend erwarte ich am Freitag vollen Support mit Pfeifen und Schmähsängen gegen Hoffenheim. Denn dieser Club verdient nichts anderes. Daher stimmen wir schon einmal ein wie singen schei Million .... oder Hurra das kleine Dorf ist da....
Und vor Hoffenheim habe ich keine Angst. Ich erwarte ein gepflegtes 2:1 glaub mal. Unsere Mannschaft ist besser als sie manche im Moment einschätzen und nachher beim Sieg wieder anders zu sprechen. Fans mit Modemeinung halt.

Fan us Rütsche
24.10.2007, 17:24
Das mit dem gepflegten 2-1 lass ich mal dahingestellt, aber Recht haste mit dem und nachher beim Sieg wieder anders zu sprechen. Es ist einfach herrlich zu beobachten, wie ein Ergebnis hier immer die Welt vieler verändert. Guck mal in den Thread vor'm Osna-Spiel. Da waren WIR schon wieder an den Aufstiegsplätzen dran. Nach dem Spiel komm der TSV nicht über schlechtes Mittelmaß hinaus. Wenn man gegen 18,99 gewinnen, steigen WIR bestimmt schon wieder auf. Herrlich bunte FC...äh Alemannia-Welt :lach:

Flamebird
24.10.2007, 19:19
Ich weiß es ja nicht... Ich kann den großen Aufstand gegen Hoffenheim nur bedingt nachvollziehen. Engagiert sich ein Großsponsor bei 1860 ist das ok, gibt es einen Hopp, der sich in seinem HEIMATverein engagiert ist das Kommerz.
Was bin ich froh, dass die Aachen-Münchener uns jedes Jahr das Geld gibt, weil sie die Alemannia so geil findet...:nixweiss:

Kleeblatt4TSV
24.10.2007, 19:37
Ich weiß es ja nicht... Ich kann den großen Aufstand gegen Hoffenheim nur bedingt nachvollziehen. Engagiert sich ein Großsponsor bei 1860 ist das ok, gibt es einen Hopp, der sich in seinem HEIMATverein engagiert ist das Kommerz.
Was bin ich froh, dass die Aachen-Münchener uns jedes Jahr das Geld gibt, weil sie die Alemannia so geil findet...:nixweiss:


Die Sponsoren oder Investoren sind, glaube ich, gar nicht so das Problem. Den meisten stößt es halt übel auf, dass Hoffenheim aus eigener Kraft - also ohne Hopp bzw. dessen Geld - noch nix nennenswertes zu Stande gebracht hat. Wohingegen eben andere Vereine aus "eigener Kraft" Erfolge erzielt haben.

Daniela und Thomas
24.10.2007, 20:38
Hallo miteinander,gehört vieleicht jetzt nich hier her,aber sonst wissen wir nicht wo.
haben wir eben auf einer fanclub seite im Gästebuch von denen gelesen:

aus www.der-betze-brennt.de
Dietmar Hopp, Dietmar Hopp,
wir *******en auf dein Geld,
wir bauen aus der SAP,
den größten Puff der Welt!

:lach::lach::lach::lach:

Aachener Alemanne
24.10.2007, 20:56
Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun:

http://www.tsg-hoffenheim.de/galerie/fanwand.php

Tante Käthe
24.10.2007, 21:52
Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun:

http://www.tsg-hoffenheim.de/galerie/fanwand.php




Sind das die Hools von Hoffnungsheim ... ?? :shocked::lechz:

Simon
24.10.2007, 22:08
Die Hoffenheimer Fans fahren vom Hauptbahnhof Hoffenheim mit dem Bus nach Aachen. In Hauptbahnhof in Hoffenheim wusste gar nicht dass man einen Güterbahnhof für Buss heute schon Hauptbahnhof nennt. Vielleicht geht der Bus ja kaputt. Dann kann der Herr Hopp sich ja alleine in die Fankurve stellen und die Gegendemo einleiten gegen unsere Gesänge.

Michi Müller
24.10.2007, 22:20
Hallo miteinander,gehört vieleicht jetzt nich hier her,aber sonst wissen wir nicht wo.
haben wir eben auf einer fanclub seite im Gästebuch von denen gelesen:

aus www.der-betze-brennt.de (http://www.der-betze-brennt.de)
Dietmar Hopp, Dietmar Hopp,
wir *******en auf dein Geld,
wir bauen aus der SAP,
den größten Puff der Welt!

:lach::lach::lach:

wusstet ihr eigentlich das dieses lied vor vielen vielen jahren am tivoli erfunden wurde? das war damals bei nem freitagsspiel gegen arminia bielefeld in der regionalliga, als sie ebenfalls durch ihren sponsor jede menge ex-bundesliga-spieler gekauft haben... :klatschen:

wampie
25.10.2007, 08:31
Aha, und wer entscheidet dann, welchen Club man unterstützen darf und welchen nicht?

Ich glaub hier herrscht manchmal ein wenig "es kann nicht sein was nicht sein darf"-Mentalität. Wenn dein Nachbar im Lotto gewinnt, sagst du ihm dann auch, dass ihm das Geld nicht zusteht?

Hatten wir denn in der Bundesliga mit unseren Konkurenten einen fairen Wettbewerb?

Da ärgern mich Aktionen eines Uli H. (z.B. wir müssen möglichst viel Fernsehgelder bekommen, damit wir in der CL konkurrenzfähig bleiben - dass die Schieflage in der BL dann noch größer wird ist ihm dabei egal bzw. sogar recht) wesentlich mehr.
Im Gegenteil. Ich wünsche mir, dass Hopp entweder mit seinem Konzept scheitert, oder aber so einschlägt, dass Uli H. nur noch staundend hinterhergucken kann, und die Bayern totkaufen. Dann passiert denen endlich mal genau das, was sie mit den anderen seit Jahren praktizieren. Und dann noch ein "den ganzen Tag das dumme Uli H.-Gesicht in Großaufnahme"-Sender bei Premiere (ich würde den sofort abonieren!), und die ganze Hopp Sache hätte für mich sogar was Positives.

So nicht ganz richtig ! Was würde die Bundesliga an Tv Geldern bekommen ohne den Fc Bääh? Ich bin auch kein Freund dieses Vereins, muss jedoch anerkennen das dieser Verein unser Aushängeschild in der Welt ist! Zudem oft genug auch finanziel angeschlagenen Clubs mit Spielen vor der Insolvenz gerettet hat.

Das er mit diesem Konzept scheitert hoffe ich im Interesse der Bundesliga auch!

Es geht den meisten Fussballfans in Deutschland garnicht dadrum das jemand ne menge Geld in einen Verein pumpt, eher stört sie die Entwicklung die dadraus resultieren kann. Falls das in Mode kommt das Milliardäre ihre Heimatclubs unterstützen, spielen in 10 Jahren einige Dorfvereine ( aus deren dorf der jenige Milliardär kommt) in der Bundesliga! Und das wäre grausam!! Fussball ohne Fans!! Das wäre der Tod!

Gruss Stefan

wampie
25.10.2007, 08:38
wusstet ihr eigentlich das dieses lied vor vielen vielen jahren am tivoli erfunden wurde? das war damals bei nem freitagsspiel gegen arminia bielefeld in der regionalliga, als sie ebenfalls durch ihren sponsor jede menge ex-bundesliga-spieler gekauft haben... :klatschen:


Jo wusste ich :biggrins: ( war aber nich nur ein Sponsor! sondern ein Pool von 100 Sponsoren)

Gruss Stefan

Daniela und Thomas
25.10.2007, 11:07
wusstet ihr eigentlich das dieses lied vor vielen vielen jahren am tivoli erfunden wurde? das war damals bei nem freitagsspiel gegen arminia bielefeld in der regionalliga, als sie ebenfalls durch ihren sponsor jede menge ex-bundesliga-spieler gekauft haben... :klatschen:

Na dann vielen dank für die info......das wußten wir jetzt nicht.
Naja,man kann ja nicht alles wissen....grins.......:biggrins:

Daniela und Thomas
25.10.2007, 11:13
Die Hoffenheimer Fans fahren vom Hauptbahnhof Hoffenheim mit dem Bus nach Aachen. In Hauptbahnhof in Hoffenheim wusste gar nicht dass man einen Güterbahnhof für Buss heute schon Hauptbahnhof nennt. Vielleicht geht der Bus ja kaputt. Dann kann der Herr Hopp sich ja alleine in die Fankurve stellen und die Gegendemo einleiten gegen unsere Gesänge.


Hat keiner gesagt hauptbahnhof...löl..wir sagten bahnhof...:kopfschuettel::biggrins:
dat is so ein bahnhöfchen mit drei gleisen...lmw,langt aber für da untenAber schaut euch mal diese seite an,bzw lest mal auf der linken seite....unverschämtheimt http://www.bavariaspor-hoffenheim.de/
Dann brauch die sich doch nicht zu wunder.Wer provoziert denn hier....:shocked::kopfschuettel:

printenduevel
25.10.2007, 12:49
SAP = suchen, ausprobieren, Pech gehabt!

Flamebird
25.10.2007, 13:43
Falls das in Mode kommt das Milliardäre ihre Heimatclubs unterstützen, spielen in 10 Jahren einige Dorfvereine ( aus deren dorf der jenige Milliardär kommt) in der Bundesliga! Und das wäre grausam!! Fussball ohne Fans!! Das wäre der Tod!

Gruss Stefan

Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wie viele Fans hat Leverkusen? Klar, werden einige sagen: Das beste Beispiel! Die sind ja froh, wenn sie mal ein paar Mann in der Hütte habe.
Aber: Wer erinnert sich noch an das Bayer-Image vor 25-30 Jahren? Durch den Erfolg hat sich das absolut positiv entwickelt und Bayer ist hoffähig.
Bayern hat doch auch nur aufgrund des Erfolges so viele Fans.
Hätte Hoffenheim über 10 Jahre Erfolg, hätten sie auch Fans.

Michi Müller
25.10.2007, 14:43
Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wie viele Fans hat Leverkusen? Klar, werden einige sagen: Das beste Beispiel! Die sind ja froh, wenn sie mal ein paar Mann in der Hütte habe.
Aber: Wer erinnert sich noch an das Bayer-Image vor 25-30 Jahren? Durch den Erfolg hat sich das absolut positiv entwickelt und Bayer ist hoffähig.
Bayern hat doch auch nur aufgrund des Erfolges so viele Fans.
Hätte Hoffenheim über 10 Jahre Erfolg, hätten sie auch Fans.

da stimme ich dir voll und ganz zu! ich gehe auch davon aus das hoffenheim -bei anhaltendem erfolg- das neue stadion mit 30.000 plätzen ziemlich voll haben wird! man kann es eventuell mit red bull salzburg vergleichen: die haben auch viele zuschauer aber keine nennenswerte fanszene! denn soetwas muss über jahrzehnte wachsen. es gab schon viele kleine vereine (unter anderem teveren, würselen, eschweiler,...) die eine art fanszene hatten. aber im laufe der zeit sind diese genauso schnell verschwunden wie sie gekommen waren!

Flamebird
25.10.2007, 15:03
Du hast Mainz in deiner Aufzählung vergessen... :biggrins:

Was die kleineren Vereine von Hoffenheim unterscheidet, ist die ausbleibende 60.000.000.000€ Erbschaft. :shocked:

Alemannia HP Info
25.10.2007, 16:00
„Der Sieger hat Anschluss nach oben, der Verlierer wird im Mittelfeld bleiben.“ Coach Guido Buchwald fasste die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim in der Pressekonferenz kurz und knapp zusammen. Ein ähnliches Spiel wie gegen den SC Freiburg erwartet der 46-jährige Trainer – am liebsten natürlich mit einem ähnlichen Ausgang.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10792.detail.htm)

wampie
25.10.2007, 16:26
Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wie viele Fans hat Leverkusen? Klar, werden einige sagen: Das beste Beispiel! Die sind ja froh, wenn sie mal ein paar Mann in der Hütte habe.
Aber: Wer erinnert sich noch an das Bayer-Image vor 25-30 Jahren? Durch den Erfolg hat sich das absolut positiv entwickelt und Bayer ist hoffähig.
Bayern hat doch auch nur aufgrund des Erfolges so viele Fans.
Hätte Hoffenheim über 10 Jahre Erfolg, hätten sie auch Fans.

Es war nur eine Festellung mit evtl. aussicht was passieren könnte!
Hoffenheim mit Leverkusen zu vergleichen halte ich zudem für etwas abwägig!
Auch wird dieser Verein keine 30.000 Zuschauer ins eigene Stadion locken.
( ausser es kommen 25000 Gästefans)

Dirk
25.10.2007, 16:47
Ich glaube nicht, dass du Recht hast. Wie viele Fans hat Leverkusen? Klar, werden einige sagen: Das beste Beispiel! Die sind ja froh, wenn sie mal ein paar Mann in der Hütte habe.
Aber: Wer erinnert sich noch an das Bayer-Image vor 25-30 Jahren? Durch den Erfolg hat sich das absolut positiv entwickelt und Bayer ist hoffähig.
Bayern hat doch auch nur aufgrund des Erfolges so viele Fans.
Hätte Hoffenheim über 10 Jahre Erfolg, hätten sie auch Fans.

Du hast Recht indem Du schreibst, dass sich Bayer diesen mittlerweile ansprechenden Zuschauerzuspruch innerhalb von etwa 30 Jahren erarbeitet hat. Dort steht allerdings auch ein ganzer Konzern hinter dem Sponsoring, während es in Hurenheim nur ein einzelner Sponsor ist. Was passiert, wenn Herr Hopp mal nicht mehr auf dieser Welt ist oder keine Lust auf weitere persönliche Anfeindungen in Zusammenhang mit seinem Spielzeug hat? Dann ist dieses Kapitel schneller zu Ende als es angefangen hat. Ich hoffe es dauert nur nicht allzu lang bis dahin.

"Richtig" viele Fans werden sie auch bei einem 10 jährigen Dauererfolg nicht haben - eher viele Zuschauer, die sich bei Mißerfolg schnell einen neuen Freizeitkick suchen

cu -> Dirk

Dirk
25.10.2007, 16:54
Für mich ist Holger Henschel ein total unbeschriebenes Blatt. Hat er uns schon mal gepfiffen oder sogar verpfiffen? Ist er sonst schon mal "auffällig" gewesen? Er ist noch jung, hoffentlich pfeift er nicht jeden halbwegs guten Zweikampf ab, wie einige andere junge Pfeifenmänner der zweiten Liga.

cu -> Dirk

Flutlicht
25.10.2007, 17:48
ich selber würde mir auch am liebsten wünschen das hoffenheim schnellstmöglich wieder in den niederungen des deutschen fussballs verschwindet,

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das schnell passiert...
...der Werdegang der Mäzen-Clubs ist doch meistens gleich:

Irgendwann kommt der Punkt, an dem ein Verein so erfolgreich ist, dass er Strukturen braucht, die auf mehreren Füßen aufgebaut sind. Spätestens dann beginnt der Ärger...und auch wenn Hoffenheim von sich behaupten wird, dass das mit den mehreren Füßen schon so sei: Die Gefahr, dass die wachsende Anzahl von Leuten die bei steigendem Erfolg Einfluss nehmen wird, Herrn Hopp nicht mehr ins Konzept passt, ist gross.
Ein paar Differenzen und der ehemalige Mäzen wird sich zurückziehen und der Verein steht im Regen: So oder so ähnlich könnte die Entwicklung sein.

(Mal abgesehen davon scheint Hoffenheim ein Image zu bekommen, dass Sponsoren abschrecken könnte...Sponsoring mit Negativfolgen für den Sponsor werden nicht viele mitmachen...wir könnten mit ein paar gepflegten Sch...SAP-Gesängen ja schonmal daran arbeiten)

Mir ist übrigens egal, ob die Verachtung für den Club gerechtfertigt ist oder nicht. Vielleicht ist Hoffenehim so wie alle erfolgreichen Vereine schon sind, werden oder nach Meinung von DFB, DFL und TV werden sollen. Weil sie eben ausschließlich(!!!) auf dieser, mir widerstrebenden, Entwicklung aufgebaut sind und so rein gar nichts an Fankultur und Tradition mit eingebracht haben, sind sie für mich der Inbegriff des von mit verachteten zukünftigen Fußballsystems.

Und daher erntzen sie auch Anfeindungen von mir. Ich verabscheue Gewalt, Politik, Rechtsradikalismus und Hub-Hub-Hubschrieberinsatz und, außer mal bei Ramovic, den A...-W...-H...
...aber ich liebe Rivalität im Fußball, gellende Pfeifkonzerte etc., insbesondere wenn ich Vereine so absolut nicht mag. Und das tue ich bei Hoffenheim von ganzem Herzen.
Und wenn Herr Hopp meint, er werde diffamiert, und er schreibt sofort dem DFB nach dem Motto "Hallo, Hallo, ich weiss was: der Heidel denkt gar nicht in Eurem Sinne, gar nicht kommerziell, und diffamiert das Fußballmodell der Zukunft...", dann bestärkt er mich nur.

a.tetzlaff
25.10.2007, 18:02
„Der Sieger hat Anschluss nach oben, der Verlierer wird im Mittelfeld bleiben.“ Coach Guido Buchwald fasste die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim in der Pressekonferenz kurz und knapp zusammen. Ein ähnliches Spiel wie gegen den SC Freiburg erwartet der 46-jährige Trainer – am liebsten natürlich mit einem ähnlichen Ausgang.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10792.detail.htm)

Buchwald macht die Arbeit Spaß, weil er die Mannschaft formen kann.

Entscheidend geformt hat die Mannschaft zuletzt Dieter Hecking.
Bei Buchwald hat man davon noch nichts gesehen, aber vielleicht kommt ja noch der Durchbruch bis Weihnachten.

s-blocker
25.10.2007, 18:10
naja ... es gibt auch leute, die greifen buchwald jedesmal an, wenn er auch nur einen ton von sich gibt ... denen macht das bestimmt auch spass ... wäre aber toll, wenn die bis weihnachten endlich mal damit aufgehört hätten ... denn mittlerweile hat es auch der allerletzte user schon mitbekommen und es ist eigentlich nicht mehr nötig dies weiterhin zu betonen ...

a.tetzlaff
25.10.2007, 18:28
naja ... es gibt auch leute, die greifen buchwald jedesmal an, wenn er auch nur einen ton von sich gibt ... denen macht das bestimmt auch spass ... wäre aber toll, wenn die bis weihnachten endlich mal damit aufgehört hätten ... denn mittlerweile hat es auch der allerletzte user schon mitbekommen und es ist eigentlich nicht mehr nötig dies weiterhin zu betonen ...

Ich habe nur festgestellt , dass Buchwald die Mannschaft bis jetzt noch ncht geformt hat.

Vielleicht sieht man ja schon gegen Hoffenheim von seiner Formung etwas.

Aber mir redet er auch vom Grundsatz zu viel.
Er soll lieber Taten sprechen lassen.
Hecking hat nur halb soviel geredet, aber wirklich die Mannschaft geformt.

Andreas
25.10.2007, 18:45
@schorschknöpfle:

du redest auch zu viel. viel zu viel.

wampie
25.10.2007, 19:01
Zutreffend ! Klasse Post! :daumen_oben:

Gruss Stefan

Flamebird
25.10.2007, 19:02
Also was die Werbewirksamkeit angeht, gibt es doch nicht mehr PR für SAP als im Moment. Und ich wage mal zu behaupten, dass unter den Randalierern und Schreihälsen nur wenige sind, die als potentielle SAP-Kunden anzusehen sind.

Und was Bayer angeht: Klar ist der Konzern größer, aber der Hopp hat die Kohle lockerer sitzen (glaube ich). Das kannst du mit ner AG auch nicht machen.

In Bezug auf "Recht haben": Mir ging es auch nicht darum "Recht" zu haben, ich glaube aber, dass es ein Irrtum ist, davon auszugehen, dass kleine Vereine (oder fanfreie) nicht wachsen können.
Remember Mainz...

oecherdrake
25.10.2007, 19:15
Also was die Werbewirksamkeit angeht, gibt es doch nicht mehr PR für SAP als im Moment. Und ich wage mal zu behaupten, dass unter den Randalierern und Schreihälsen nur wenige sind, die als potentielle SAP-Kunden anzusehen sind.


Nur so nebenbei, aber ist euch auch aufgefallen, dass erst seit em Aufstieg von Hoffenheim SAP-Werbung im Fernsehen zu sehen ist?

Decemlineatus
25.10.2007, 19:36
Um ganz "ehrlich" zu sein, ist es mir mittlerweile sch...egal, ob Hopp Hoffenheim gekauft hat:kopfschuettel:, wichtig ist nur, dass die am Freitag 3 Punkte am Tivoli lassen!

littlefatman
25.10.2007, 19:43
Schade eigentlich, daß das kein Montagsspiel ist. Dann könnte man auf DSF mal ein bisschen "Werbung" für SAP - Produkte machen ...:biggrins:

Wir sollten den Verein morgen gnadenlos auspfeifen. ( wie sich das eh gehört ) Und ich hoffe es haben noch ein paar Leute die passenden Schmählieder parat.

Wir können unseren Teil dazu beitragen Verantwortlichen und Spielern dieses Vereins deutlich zu machen, wie "beliebt" sie sind.

circo
25.10.2007, 21:02
--
Bis jetzt habe ich noch kein gutes Spiel gesehen, höchstens ein gutes Ergebnis.
Beim Verkaufen der Alemannia zählt auch nichts anderers als das, was dabei rauskommt und das ist noch nicht viel.

Die äussere Erscheinung , die Selbstdarstellung und der Stellenwert des Trainers stehen noch im Widerspruch zur Mannschaftsleistung.
" Der Trainer ist der Star" ist alleine noch kein Konzept, das mich ohne Leistung der Mannschaft überzeugt.

Das Thema ist bis Weihnachten für mich beendet .

Ja. Ist denn heute schon Weihnachten? Ein Mann, ein Wort. Dein obiges Zitat ist vom 22.08. Seitdem hast Du gefühlte 1000 Mal Dein Wort gebrochen.

miba222
25.10.2007, 21:14
... und ob Holger Henschel schon ein Spiel der Alemannia gepfiffen hat - Aufstieggsaison, zweiter Spieltag:

Ein jeder erinnere sich noch an den idiotischen Handelfmeter-Pfiff, der dem KSC kurz vor Schluss den Ausgleich gebracht hat. Das war H. H. als Schiri.

Immerhin - Reghe hat's dann noch gerettet - also vielleicht doch ein gutes Omen.

Bucki
25.10.2007, 22:00
Kurzer Vorbericht auf http://www.ochewa.de (http://www.ochewa.de/) online :spitz:

a.tetzlaff
25.10.2007, 22:03
Ja. Ist denn heute schon Weihnachten? Ein Mann, ein Wort. Dein obiges Zitat ist vom 22.08. Seitdem hast Du gefühlte 1000 Mal Dein Wort gebrochen.

Leider ist ja noch nicht Weihnachten.

Die Diskrepanz zwischen den Worten und den Taten reizt leider immer wieder.

" Der Trainer ist der Star" reicht als Konzept nicht, wenn die Mannschaftsleistung nicht stimmt. Daran hat sich leider immer noch nichts geändert.
Auch ständiges Schönreden hilft da nicht.

Jupp
26.10.2007, 08:51
Um ganz "ehrlich" zu sein, ist es mir mittlerweile sch...egal, ob Hopp Hoffenheim gekauft hat:kopfschuettel:, wichtig ist nur, dass die am Freitag 3 Punkte am Tivoli lassen!


:klatschen:Genau so ist auch meine Meinung:klatschen:

s-blocker
26.10.2007, 09:35
Ein ständiges Schlechtreden aber auch nicht!

Willi
26.10.2007, 10:07
Buchwald macht die Arbeit Spaß, weil er die Mannschaft formen kann.

Entscheidend geformt hat die Mannschaft zuletzt Dieter Hecking.
Bei Buchwald hat man davon noch nichts gesehen, aber vielleicht kommt ja noch der Durchbruch bis Weihnachten.

Morgen Rolf,
Buchwald hat hier Kredit ohne Ende - Buchwald hat Charakter,
Buchwald antwortet auch auf Fragen, wo andere "kein Kommentar" sagen
er macht den Fehler, das er sich hin und ´wieder um Kopf und Kragen redet

Aber ich spiele lieber mit Buchwald die zweite Geige - als mit Hecking
der uns hier im Stich gelassen hat.

Wenn hier weiter die sogenannten Insider dem Trainer mit Schuldzuweisungen Vorwürfe machen, dann haben sie das bald
geschafft. Buchwald hat es nicht nötig sich ins Handwerk fuschen zu lassen.
Ich glaube aber das die Mehrheit der Fans in Aachen schon erkannt hat,
das Buchwald eine Person ist, auf die wir mit Recht stolz sein können.
Ob der die gesteckten Ziele verwirklichen kann, ist eine andere Frage.
Ich bin der Meinung, wir sollen ihn mit Ruhe seine Arbeit machen lassen.
Wir brauchen Punkte und müssen alle zusammen stehen,
so wie immer und heute Abend ganz besonders.

Bis Gleich Rolf an der IG-Bude
Wir sehen uns
Willi

AuswAIXeln !!!
26.10.2007, 10:11
Hat mal jemand die AN heute gelesen?!
Was ist denn das für ein Blödsinn? Nicht die Spieler, aber die taktische Ausrichtung (zumindest in der Zeitung): Ein großer Kreis um Fielo??? Da sehe ich ja jetzt schon wieder die Lücken im Mittelfeld! Lehmann auf der Außenbahn, Nemeth und Polenz als Außenstürmer? Oder soll das die Auflösung der Doppelsechs sein (also jetzt ganz ohne 6)?! Ich bin gespannt!

Urbi et orbi
26.10.2007, 10:20
Buchwald hat hier Kredit ohne Ende - Buchwald hat Charakter.
Morgen Willi,
Charakter mag ja sein. Aber Kredit ohne Ende? Warum? Andere hatten auch Charakter und niemals Kredit.
Buchwald antwortet auch auf Fragen, wo andere "kein Kommentar" sagen
er macht den Fehler, das er sich hin und ´wieder um Kopf und Kragen redet

Na ja, eigentlich nicht hin und wieder sondern sehr oft.

Aber ich spiele lieber mit Buchwald die zweite Geige - als mit Hecking
der uns hier im Stich gelassen hat.

Daszweite ist richtig aber ich hätte eigentlich lieber mit Buchwald die erste Geige gespielt.

Wenn hier weiter die sogenannten Insider dem Trainer mit Schuldzuweisungen Vorwürfe machen, dann haben sie das bald
geschafft. Buchwald hat es nicht nötig sich ins Handwerk fuschen zu lassen.
Ich glaube aber das die Mehrheit der Fans in Aachen schon erkannt hat,
das Buchwald eine Person ist, auf die wir mit Recht stolz sein können.
Ob der die gesteckten Ziele verwirklichen kann, ist eine andere Frage.
Ich bin der Meinung, wir sollen ihn mit Ruhe seine Arbeit machen lassen.
Wir brauchen Punkte und müssen alle zusammen stehen,
so wie immer und heute Abend ganz besonders.

Welche Insider denn? Ich bewerte lediglich nur was ich im jeweiligen Spielverlauf sehe und das ist immer was anderes als was Buchwald vorher ankündigt.
Die Punkte brauchen wir natürlich auf jeden Fall. Egal wie. Aber für heute Abend hoffe ich eigentlich das Beste!!
L.G.

dizoe
26.10.2007, 10:26
[...] Polenz als Außenstürmer? [...]


War das nicht einmal angekündigt worden? :confused:

Mecci
26.10.2007, 10:30
Buchwald macht die Arbeit Spaß, weil er die Mannschaft formen kann.

Entscheidend geformt hat die Mannschaft zuletzt Dieter Hecking.
Bei Buchwald hat man davon noch nichts gesehen, aber vielleicht kommt ja noch der Durchbruch bis Weihnachten.


Ich finde es ein wenig übertrieben, wenn eine solche Aussage hier so angegriffen wird.

Für mich trifft diese Aussage 100 % zu und ich möchte sogar noch dazufügen, dass ich in dieser Saison noch kein richtig gutes Spiel der Alemannia über 90 Minuten gesehen habe.

Klar, die Mannschaft muss sich noch entwickeln und geformt werden, aber es ist ja wohl erlaubt festzuhalten, dass man bis jetzt keinen Entwicklungsprozess gesehen hat (subjektiv betrachtet).

........hoffen wir auf eine baldige Änderung und auf 3 Punkte

circo
26.10.2007, 11:25
Leider ist ja noch nicht Weihnachten.

Die Diskrepanz zwischen den Worten und den Taten reizt leider immer wieder.

Das wirfst Du aber Buchwald permanent vor.

" Der Trainer ist der Star" reicht als Konzept nicht, wenn die Mannschaftsleistung nicht stimmt. Daran hat sich leider immer noch nichts geändert.
Auch ständiges Schönreden hilft da nicht.

Dass der "Trainer ist der Star" das Konzept ist, hat noch niemand behauptet. Am Allerwenigsten GB. Das kannst Du 1000. Mal wiederholen. Ein guter Trainer schadet natürlich nicht. Aber auch ein guter Trainer braucht Zeit um eine Mannschaft zu formen.

Spitzenteam
26.10.2007, 12:02
Die machen wir aber mal sowas von alle! Wenn unsere Halbgötter heute Abend mit denen fertig sind, melden die sich freiwillig zurück in die Kreisliga. Die werden wir so dermaßen demoralisieren, dass eine Horde von Notfallseelsorgern psychischen Beistand leisten muss, so eine Klatsche wie heute Abend gab es in der bisherigen Fussballhistorie noch nicht. So deutliche Klassenunterschiede wie das heutige Ergebnis es aufzeigen wird sieht man sonst nur beim Boxen!

Ich bin so heiß, dass es kaum noch auszuhalten ist:

:laut:Alemannia EINS
:laut:Hoppenheim NULL

Mott
26.10.2007, 12:43
Ist schon lustig, wie man uns in Hoppenheim so verkauft. Ich zitiere jetzt mal unorthodox aus deren größten Fanforum:

"Prolligere Fans gibts weder in der 1. noch in der 2. Liga.
Ich erinnere mich gut an das Aufstiegsspiel, als alle zukünftigen 17 Gegner der 1. Liga einen eigenen Hass-Gesang zugedacht bekamen.

Ich lese und schreibe ja auch viel in anderen überregionalen Foren.
Aber Aachen schießt in allen Belangen den Vogel ab.
Mich wundert, dass sie ihr "Stadion" noch nicht in Hartz-IV-Baugerüst-Arena umbenannt haben.

Unterste Schublade!

Hoffe auf drei Punkte für Hoffenheim"

Lustig. Dann sollten wir sie mal nicht enttäuschen. Wäre doch schade, wenn die ihr beschränktes Weltbild zurechtrücken müssten. Da wären die doch glatt überfordert.

printenduevel
26.10.2007, 13:04
Ein Sieg wäre schön, noch geiler wäre aber eine richtige Klatsche für diese ********. Ein richtig geiles 7:0 für uns wäre nach meinem Geschack. Gerne darf es auch zweistellig werden.

Es gab hier mal die Diskussion, ob man den Kölnern oder Gladbachern einen Sieg gegen solche Retortenclubs gönnen würde. Meine Meinung tendiert hier immer mehr zu "JA". Ich wünsche mir, das Wehen und ganz speziell Hoffenheim jedes Spiel verlieren, aber wirklich derb verlieren.

Gruß
Printenduevel

Schokoprinte
26.10.2007, 13:07
"Prolligere Fans gibts weder in der 1. noch in der 2. Liga.
Ich erinnere mich gut an das Aufstiegsspiel, als alle zukünftigen 17 Gegner der 1. Liga einen eigenen Hass-Gesang zugedacht bekamen.

Ich lese und schreibe ja auch viel in anderen überregionalen Foren.
Aber Aachen schießt in allen Belangen den Vogel ab.
Mich wundert, dass sie ihr "Stadion" noch nicht in Hartz-IV-Baugerüst-Arena umbenannt haben.


Lol- geil

:laut:schala lalalala laaa - ******* SAP

Marino
26.10.2007, 13:08
Um ganz "ehrlich" zu sein, ist es mir mittlerweile sch...egal, ob Hopp Hoffenheim gekauft hat:kopfschuettel:, wichtig ist nur, dass die am Freitag 3 Punkte am Tivoli lassen!


Da hoer' ich dich. Prost, bis gleich.

Willi
26.10.2007, 13:11
Morgen Willi,
Charakter mag ja sein. Aber Kredit ohne Ende? Warum? Andere hatten auch Charakter und niemals Kredit.


Na ja, eigentlich nicht hin und wieder sondern sehr oft.



Daszweite ist richtig aber ich hätte eigentlich lieber mit Buchwald die erste Geige gespielt.



Welche Insider denn? Ich bewerte lediglich nur was ich im jeweiligen Spielverlauf sehe und das ist immer was anderes als was Buchwald vorher ankündigt.
Die Punkte brauchen wir natürlich auf jeden Fall. Egal wie. Aber für heute Abend hoffe ich eigentlich das Beste!!
L.G.

Nur kurz Ingrid hab noch viel zu machen
Ich bin kein Experte im Trainerkarussel
aber eins ist sicher, der Buchwald hat Niveau - das ist ein
feiner Mensch, ob er aber hier in dem Umfeld - bei den Ansprüchen
der Richtige ist ? das kann ich auch nicht sagen.
Ich kann auch nur für mich sprechen, ich würde es sehr bedauern,
wenn da durch Einflüsse von Aussen ein Bruch käme.
Es gibt im Umfeld viel zu viele die sich für zu wichtig nehmen.
Genug - bis gleich
Willi

eddiigel
26.10.2007, 13:17
Du hast Recht indem Du schreibst, dass sich Bayer diesen mittlerweile ansprechenden Zuschauerzuspruch innerhalb von etwa 30 Jahren erarbeitet hat. Dort steht allerdings auch ein ganzer Konzern hinter dem Sponsoring, während es in Hurenheim nur ein einzelner Sponsor ist. Was passiert, wenn Herr Hopp mal nicht mehr auf dieser Welt ist oder keine Lust auf weitere persönliche Anfeindungen in Zusammenhang mit seinem Spielzeug hat? Dann ist dieses Kapitel schneller zu Ende als es angefangen hat. Ich hoffe es dauert nur nicht allzu lang bis dahin.

"Richtig" viele Fans werden sie auch bei einem 10 jährigen Dauererfolg nicht haben - eher viele Zuschauer, die sich bei Mißerfolg schnell einen neuen Freizeitkick suchen

cu -> Dirk

Und das kann mit einem Konzern im Rücken nicht passieren?

Ich sag nur mal Bayer Uerdingen.....