PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. Spieltag: VfL Osnabrück - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
18.10.2007, 18:33
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Aix Trawurst
19.10.2007, 15:28
Na, da war ja jemand ganz schön überzeugt, jetzt schon abzustimmen wer der beste Spieler sein wird. :biggrins:
Naja vielleicht isses ja auch blos jemand mit geradezu prophetischen Fähigkeiten. Ich werde aber trotzdem noch mit meiner Stimme ein wenig warten, seid mir nicht böse. Ich bin halt ein wenig zaghaft. ;)

dizoe
19.10.2007, 19:51
Tja, daß waren zwei verlorenen Punkte anstatt einen gewonnen Punkt.

So wie die Osnabrücker in der zweiten Hälfte drückten, können wir froh sein, daß es beim Untentschieden geblieben ist :(

Tanja
19.10.2007, 19:53
1. halbzeit war gut. da gibt glaube ich nichts zu meckern.

aber was ging denn bitte ab der 60. minute ab?
ich denke eine mannschaft muss nach einem eigentor doch in der lage sein ein bisschen noch nach vorne zu spielen?
also ich hab davon nichts mitbekommen.... das einziege was aufgefallen ist, dass die mannschaft eine kondition hat, die eigentlich *******e ist!

warum kam da nichts mehr nach dem 2:2... so gut ist osnabrück auch nicht...



aber naja...:kopfschuettel:

oecherdrake
19.10.2007, 19:53
nun haben wir genausoviele Punkte wie 2005/06 nach dem 10.Spieltag...
Hätten mehr sein können, aber auch weniger:(

Subsanaty
19.10.2007, 19:54
Aber die chinesischen Kommentatoren waren ne echte Freude.Mal was anderes als immer diese saudummen Kommentare von immer den selben Rednern...

Gluecksbaerchi
19.10.2007, 19:55
Tut mir leid ich hab mich ja bisher sehr stillgehalten zu dem thema aber guido buchwald soll endlich gucken das er zurück nach japan verschwindet!!!!! wie kann man denn beim stand von nur 2:1 zwei offensive rausnehmen und 2 defensiven mittelfeld bringen wenn man praktisch dann 4 defensive mittelfeldspieler auf dem platz hat(fiel,lehmann,lagerblom,weigelt)? und was macht der nach dem 2:2? nimmt nen weiteren stürmer raus und bringt noch einen eher defensiven!! auf die ******* hab ich echt keinen bock mehr,bin absolut auf 180

Klenkes
19.10.2007, 19:55
Danke für einen jämmerlichen Punkt der uns absolut nix bringt. Und danke das die Spieler wieder in ihre Einfallslosigkeit verfallen sind. Aber war ja auch ein schwer erkämpfter Punkt bei einem Aufsteiger als Bundesliga Absteiger. :mad:

petrocelli
19.10.2007, 19:55
So, Herr Buchwald, haben wir heute mal wieder gut gegen den Ball gearbeitet?!
Wie wäre es mal, schnelles, offensives Kombinationsspiel einzustudieren?
Die einzige Mannschaft, die Druck aufgebaut hatte, war OS.
Bei allen drei Wechseln kamen Defensivspieler. Warum kein man für die Offensive?
Ein Aufsteiger und Abstiegskandidat drückt spielt druckvoller und gefährlicher. Das kann es wirklich nicht sein!
Vielleicht ist unser Trainer ja zufrieden mit einem Punkt in OS. Ich bin es nicht! Jörg Schmadtke sicherlich auch nicht! Hoffentlich ist es Weihnachten noch nicht zu spät für den Buchwaldschen Rundumschlag.

alteralemanne
19.10.2007, 19:56
Wer nach diesem Spiel einen anderen als Straubi wählt, also der hat wirklich keine Ahnung

Klenkes
19.10.2007, 19:58
Schön das du der einzigste bist.

Wer nach diesem Spiel einen anderen als Straubi wählt, also der hat wirklich keine Ahnung

Tanja
19.10.2007, 20:02
allerdings frage ich mich auch, was in den 2 wochen pause geschehen ist!

absolut unakzeptabel!!
es muss sich was ändern!
und das ziemlich schnell!:mad:

dizoe
19.10.2007, 20:03
allerdings frage ich mich auch, was in den 2 wochen pause geschehen ist!



Die Mannschaft hat [Zitat] intensiv den Spielaufbau trainiert [Zitat Ende] :lach:

Blackthorne
19.10.2007, 20:04
Das war ein Grottenkick - ein Glück, dass Osnabrück auch so schlecht gespielt hat!

:)

dizoe
19.10.2007, 20:05
Das war ein Grottenkick - ein Glück, dass Osnabrück auch so schlecht gespielt hat!

:)


Schlimm, wie oft wir das in dieser Saison schon sagen mussten (Jena, Paderborn,...) :(

Andrè62
19.10.2007, 20:06
...ich habe es schon einmal geschrieben - Buchwald Raus!!!

...Ich begreife es nicht, "3" in Worten "Drei" Abwehrspieler bei einer 2:1 Führung werden eingewechselt!
Man hätte spielend das 3. oder 4. Tor machen können, aber nein der feine Herr wechselt die fast Niederlage ein. Wenn wir da nicht gewinnen, wo denn sonst!

- Mann des Tages Guido Buchwald - 2 Punkte verloren!
- Spieler des Tages Ibisevic - 3 Punkte gewonnen!

G Andre

KriZz
19.10.2007, 20:06
Nach dem Fortschritt wieder ein Rückschritt.

Ich habe Guido Buchwald nach dem letzten Spiel gefeiert, aber genauso muss ich heute wieder Kritik loswerden. Also bis auf die Tore war das heute wieder nichts und warum stellt man sich bitte ab der 46. Minute hinten rein? OK, wir haben mal die ersten 15Minuten nach der Pause überstanden, aber ansonsten sind wir bei Standards sowas wie ein Schweizer Käse.

Echt fürchterlich, warum hat man als Absteiger aus der Bundesliga eine solche Angst und zeigt es dem Gegner auch noch?

Ich bin echt sauer, toller Einstand zum Wochenende... noch schlimmer ist es, dass es heute mal wieder Freitag war und ich aus beruflichen Gründen erneut nicht fahren konnte... diese Saison ist bislang von vorne bis hinten furchtbar!

Und gerade noch zur Feier des Tages:
Das Statement unseres Trainers: "Wir hätten das drei zu eins machen müssen."
Ja wie denn Du Flöte? Mit Mauern kann ich keine Tore schiessen... leck mich am *****. Ich freu mich irgendwie auf die Winterpause...

Simon
19.10.2007, 20:07
Buchwald hat Leute fürs Mittelfeld um den Sieg zu halten. Aber die Spieler sind zu blöd dazu. Daran liegt das Problem. Welchen offensiven Spieler sollte er denn bringen. Ebbers Mr. Chancentod. Krontires den ewigen Verletzten. Oder vielleicht Pecka mit Hexenschuss. Wenn sollte er bringen Mr. Bill Collins.

Paco
19.10.2007, 20:08
Ähm, hat von euch auch jemand das Spiel gesehen, oder hört hier jeder auf den Vorredner?
1.Hz, genau so will ich meine Alemannia sehen, starker Spielaufbau, Pressing, gute Chancen. Da gibt es NIX zu kritisieren!
2.Hz. wie von mir prognostiziert, ging nach 70min. konditionell fast nix mehr, die Folge vom Pressing in Hz.1. Daher für mich ein (!) Wechsel, nämlich Lagerblom rein, völlig verständlich. Die beiden anderen muss sich GB allerdings ankreiden lassen, die hab ich auch nicht gerafft. Nuja, das wir bei jedem hohen Ball beten müssen, ist nun mal Fakt. Hoffe da auf die Winterpause.

Ansonsten ists halt ärgerlich, aber Osnabrück hat sich das so leider auch verdient. Gefühlte Niederlage triffts wohl am Besten. Dennoch hat mir unser Spiel gefallen.

AachenFanatic
19.10.2007, 20:08
Tut mir leid ich hab mich ja bisher sehr stillgehalten zu dem thema aber guido buchwald soll endlich gucken das er zurück nach japan verschwindet!!!!! wie kann man denn beim stand von nur 2:1 zwei offensive rausnehmen und 2 defensiven mittelfeld bringen wenn man praktisch dann 4 defensive mittelfeldspieler auf dem platz hat(fiel,lehmann,lagerblom,weigelt)? und was macht der nach dem 2:2? nimmt nen weiteren stürmer raus und bringt noch einen eher defensiven!! auf die ******* hab ich echt keinen bock mehr,bin absolut auf 180

Bis auf, daß Buchwald verschwinden soll, bin ich absolut Deiner Meinung, genau wie die LEute, mit denen ich zusammen geschaut habe. Das ist mir sowas von unverständlich...

KriZz
19.10.2007, 20:11
Ähm, hat von euch auch jemand das Spiel gesehen, oder hört hier jeder auf den Vorredner?
1.Hz, genau so will ich meine Alemannia sehen, starker Spielaufbau, Pressing, gute Chancen. Da gibt es NIX zu kritisieren!
2.Hz. wie von mir prognostiziert, ging nach 70min. konditionell fast nix mehr, die Folge vom Pressing in Hz.1. Daher für mich ein (!) Wechsel, nämlich Lagerblom rein, völlig verständlich. Die beiden anderen muss sich GB allerdings ankreiden lassen, die hab ich auch nicht gerafft. Nuja, das wir bei jedem hohen Ball beten müssen, ist nun mal Fakt. Hoffe da auf die Winterpause.

Ansonsten ists halt ärgerlich, aber Osnabrück hat sich das so leider auch verdient. Gefühlte Niederlage triffts wohl am Besten. Dennoch hat mir unser Spiel gefallen.

@Simon
Warum bringt er denn Lagerblom für Polenz? Dann bring ich halt mal Krontiris oder warum nicht auch mal Manuel Junglas...

@Paco
Dann hast Du aber sehr geringe Ansprüche. Bis auf das Tor und dann 15min gutes Forechecking war das doch auch nichts. Nach dem Gegentor ist man dann mal für ein paar Minuten aufgewacht.
Du willst die Alemannia so sehen? Osnabrück hatte vor und nach dem 1:1 eine Hand voll glasklarer Chancen die nur aufgrund des Unvermögens oder der gewollten Schönheit der Osnabrücker nicht zu Toren geführt haben.

Gluecksbaerchi
19.10.2007, 20:11
Meine Einzelkritik :

Straub : Ein paar sehr gute rettungstaten aber am ende völlig indisponiert und öfter mal unsicher schon vorher = 3-

Leiwakabessy : defensiv in ordnung aber richtig gute aktionen waren mangelware = 3

Klitzpera : Einige gute rettungstaten aber oft in laufduellen den kürzeren gezogen = 4+

Stehle : Siehe klitzpera

Reghecampf : Zwar einige fehler in der defensive aber solides spiel = 3

fiel: war ganz in ordnung= 2-

Lehmann : wie immer solide,aber nix überragendes =3

Milchraum : ein gutes spiel von ihm,oft aktiv und ein tor erzielt = 2

Polenz: hätte im bett bleiben sollen = 5

kolev : siehe polenz = 5-

nemeth: schönes und wichtiges tor erzielt,hat bis zu seinem eigentor gut gespielt = 2-

einwechselspieler sind kaum zu bewerten

Tanja
19.10.2007, 20:17
irgendwie krieg ich das jetzt nach ner halben stunde nach spielende immer noch nicht geregelt.

ich finde man sollte mal nachhaken, warum bei einem unentschieden so defensiv gespielt wird, warum keine kondition da ist und wo zum teufel das zu sehen ist, was angeblich im training geübt wird??


alles sehr misteriös und unverständlich in meinen augen! :kopfschuettel:

tjangoxxl
19.10.2007, 20:19
allerdings frage ich mich auch, was in den 2 wochen pause geschehen ist!

absolut unakzeptabel!!
es muss sich was ändern!
und das ziemlich schnell!:mad:

mit der ersten HZ bin ich ziemlich zufrieden. Teilweise schön nach vorne gespielt und man hätte vor dem 11er gut noch ein Tor schiessen können ( müssen ). Die zweite HZ macht mich wirklich sauer: 3 Offensive raus, drei Defensive rein. Hallo, geht es noch ? Da wird von der Mannschaft ein selbstbewusstes Auftreten gefordert und der Herr Buchwald macht sich selber in die Hose. Zum kotzen sowas. Kein Wunder, dass wir nicht mehr zurück schlagen konnten, wenn nur noch Kolev vorne ist. Milchraum, Polenz und Nemeth raus - dafür Weigelt,Lagerblom und Casper rein. Sowas sagt mehr als 1000 Worte - und das bei einem Gegner, dem wir in der ersten HZ deutlich spielerisch überlegen waren :spitz:

War aber bestimmt wieder ein grosser Schritt nach vorne. Man, die Mannschaft tut mir langsam echt leid. Das die Jungs es können, hat man zum Teil heute in der 1. HZ gesehen. Trotzdem hat hier fast jder soooo einen Hals. Das ist doch alles Memmerei im Quadrat unsere Wechselei

Black-Postit
19.10.2007, 20:21
Nach dem Fortschritt wieder ein Rückschritt.

Und gerade noch zur Feier des Tages:
Das Statement unseres Trainers: "Wir hätten das drei zu eins machen müssen."
Ja wie denn Du Flöte? Mit Mauern kann ich keine Tore schiessen... leck mich am *****. Ich freu mich irgendwie auf die Winterpause...

Zustimmmung und doch wieder nicht.
Nach der überraschend einfachen Führung war wieder der gleiche Mist, wie schon gegen Jena, zu sehen. Gegener ins Spiel kommen lassen, obophl man eigentlich die bessere Mannschaft sein könnte. Nach dem folgerichtigen Ausgleich muss ich der Truppe allerdings ein Kompliment machen, die Reaktion da war echt gut. Allerdings, und da gebe ich Buchwald Recht, muss nach der erneuten Führung das 3. Tor gemacht werden. Zu diesem Zeitpunkt war OS vollkommen KO.
Dass die den dummen Elfer auch noch nicht nutzen, hätte uns den Auftrieb bringen müssen, denen das Genick endgültig zu brechen.
Dann kam die zweite Hälfte und da stimme ich mir dir überein. Keine spielerischen Lösungen mehr, kein Pressing, schnelle Ballverluste und - in meinen Augen- falsche Wechsel. Nicht mal von den Personen, sondern eher vom Signal. Wenn man einen Nemeth rausnimmt, dann sollte ein fast gleichwertiger Spieler rein, wie z.B. Krontiris.

Schade, selten war es einfacher Punkte von der Brücke zu holen, als heute.

wampie
19.10.2007, 20:25
Keine richtige Einstellung und unötig verschenkte Punkte! :daumen_unten:
Wieder mal nach Führung das Spiel einschlafen lassen, anstelle " geil" dadrauf zu sein den sack zu zu machen!
Keiner in der Mannschaft der absoluten Siegeswillen gezeigt hat!

Saudumm verschenkte wieder mal!:mad:

Gruss Stefan

Klenkes
19.10.2007, 20:25
Das frag ich mich schon seit 7 Spieltagen !
Ich würds selber nicht glauben wenn ich es mit eigenen Augen gesehen hätte.

und wo zum teufel das zu sehen ist, was angeblich im training geübt wird??

Simon
19.10.2007, 20:29
Alle wollen dass Buchwald am besten sofort geht. Wer soll denn Trainer werden? Vielleicht Peter der Große wie manche es ja dann bestimmt wieder fordern werden. Im Moment gibt es kaum Trainer auf dem Markt, die zur Alemannia passen.

yuppes
19.10.2007, 20:31
hat das Spiel nichts gebracht.
Die einwechselungen von GB sind für mich nicht nachvollziehbar, viel zu früh verstärkt er gegen einen Gegner, der aus "******* Tore macht", die Abwehr.
der attraktive fußball, den er uns versprochen hat, vermisse ich immer noch.

Und die bildqualität aus china lässt auch sehr zu wünschen übrig, außerdem hinkt das ganze ca. 10 sekunden hinterher - dann doch lieber Ligaradio.
Und eine virenmeldung gab es bei der Installation noch obendrein.

Heut`ist doch nicht der 13. ..... ?

yuppes

Tante Käthe
19.10.2007, 20:33
Alle wollen dass Buchwald am besten sofort geht. Wer soll denn Trainer werden? Vielleicht Peter der Große wie manche es ja dann bestimmt wieder fordern werden. Im Moment gibt es kaum Trainer auf dem Markt, die zur Alemannia passen.


Doch !! Petrick Sander ist frei. In CB hat er doch auch gezeigt, wie man aus nichts - noch was machen kann !! :aetsch:

Heipo
19.10.2007, 20:35
Lieber Herr Buchwald!
Was trainieren Sie eigentlich in der Zeit zwischen den Spieltagen?
Wir gehen in noch nicht einer Minute auf fremden Platz in Führung und danach ist "hängen im Schacht".
Absolut unverständlich: warum wird der konsternierte Gegner nicht weiter unter Druck gesetzt und das 2. Tor vorgelegt, denn dann ist die Messe gelesen!!!
Aber wie läuft das bei uns z. Z.?
Wir fordern händeringend den Ausgleich: beim Gegentor zum 1:1 stehen 5 Aachener gegen 2 Osnabrücker und dann kann der OS-Spieler sich auch noch in aller Ruhe die Ecke aussuchen; einfach unglaublich!
Hätte St. Straub vor der Pause den unnötigen Elfer nicht getötet, wäre das Spiel garantiert verloren gegangen!
Sie waren doch einmal ein Weltklasse-Abwehrspieler, können Sie denn nicht Ihre Erfahrung unseren "armen" Leuten in der Viererkette einmal richtig vermitteln?
Man sieht im weiteren Spielverlauf, selbst nach unserer erneuten Führung zum 2:1 Ihre "Feigheit" vor dem Feind: Sie wechseln nur Defensivkräfte ein und damit wollen Sie das Ergebnis verwalten anstatt mit Offensivkräften den Gegener weiter unter Druck zu setzen und evt. den "Sack zuzumachen"!
Fazi: Im Herbst sammeln die Eichhörnchen fleißig viele Nüsse für den Winter, aber das haben wir ja nicht nötig, wir lassen die leicht zu erntenden Nüsse (sprich Punkte) einfach "ohne Not" liegen: "Jena, Wehen und nun Osnabrück, macht insgesamt bisher nach Adam Riese: 7 "verschenkte Punkte"!

Ich bin nun wieder gespannt, wie Sie uns das Spiel und Ergebnis "verkaufen"!

Lieber Herr Buchwald oder "MIKADO-SAN", m. E. wird das so nichts!

Ein schönes Wochenende und auf ein Unentschieden gegen "Hoffenheim",

wünscht Ihnen ein wiederrum enttäuschter Heipo! :confused:

Tanja
19.10.2007, 20:40
ich bin wirklich enttäuscht.
nach der ersten halbzeit...ich hatte ein lachen auf dem gesicht.... endlich haben wir das gesehen, was wir sehen möchten und die mannschaft hat unter beweis gestellt, dass sie potenzial hat!

und dann? halbzeit 2?
lächerlich!:daumen_unten:

das schlimmste ist für mich die mangelnde kondition!
das ist doch wirklich mal unverständlich wie so viele spieler ab minute 60/70 so platt sein können?
oder sehe ich das falsch?

Urbi et orbi
19.10.2007, 20:41
Alle wollen dass Buchwald am besten sofort geht. Wer soll denn Trainer werden? Vielleicht Peter der Große wie manche es ja dann bestimmt wieder fordern werden. Im Moment gibt es kaum Trainer auf dem Markt, die zur Alemannia passen.

:laut:: Ede Geyer!!! :biggrins::biggrins:

Flamebird
19.10.2007, 20:45
Alle wollen dass Buchwald am besten sofort geht. Wer soll denn Trainer werden? Vielleicht Peter der Große wie manche es ja dann bestimmt wieder fordern werden. Im Moment gibt es kaum Trainer auf dem Markt, die zur Alemannia passen.

Also ob das ein Argument für Buchwald ist? Passt der denn zur Alemannia???

Ich habe jetzt 2 Wochen geschwiegen, da ich das Freiburgspiel nicht auf dem Tivoli erleben konnte und ganz verwundert war: Das was ich dann bei meiner Rückkehr auf der Konserve gesehen habe, passte nicht zu der Euphorie die hier von einigen verbreitet wurde (z.B. von Krizz).
Ich habe halt gedacht, dass die Fernsehwahrnehmung vielleicht eine andere ist.
Ich habe die alten Schwächen gesehen und eine Freiburgermannschaft, die sich einfach dämlich angestellt hat.
Heute habe ich das Spiel gar nicht gesehen, aber 1 Punkt aus Osnabrück ist ja schon eine Aussage.
Das man gefühlte 11 Abwehspieler auf den Platz stellt, auch...
Und ja: Ich hätte Ebbers eingewechselt. Gegen Köln sah der ja gar nicht so schlecht aus. Und man muss ja nicht direkt alle Spieler zum Teufel jagen, nur weil die Fans das wollen...
Reicht die Kondition nach 2 Wochen Spielpause nicht für 90 Minuten???
Wie war das eigentlich mit dem tollen Training, viel besser als bei Fronzeck, in dem alles sofort angesprochen wird, welches bei den Spielern aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Ich bin ja mal auf das Spiel gegen Hoffenheim gespannt...

Urbi et orbi
19.10.2007, 20:45
Und die bildqualität aus china lässt auch sehr zu wünschen übrig, außerdem hinkt das ganze ca. 10 sekunden hinterher - dann doch lieber Ligaradio.
Und eine virenmeldung gab es bei der Installation noch obendrein.
yuppes


Nö, ich war froh. Besser als Radio und Virenmeldung hatte ich keine. :)

Simon
19.10.2007, 20:47
Patrik Sander wäre zwar eine Alternative. Glaube aber nicht dass er nach Aachen käme. Ede Geyer ist er nicht Trainer in Dresden geworden?
Außerdem bin ich für Buchwald. Er hat einen 2 Jahresplan ausgegeben. Im Moment sind wir auf dem 8 Tabellenplatz. Wenn wir so weiter spielen endet die Saison auf einem Mittelfeldplatz. Ist doch ok. Vielleicht wären wir sogar 6 wir immer fast. Wenn in der nächsten Saison es allerdings so weitergeht sollte man einen neuen Trainer verpflichten. Für mich ist es besser 2009 aufzusteigen als 2008. Neues Stadion und erste Liga. Ich weiss, dass es nächste Saison noch schwerer wird aufzusteigen. Aber vielleicht würden wir aufsteigen 2008 und dann wenn das neue Stadion kommt wieder absteigen. So ist es besser erst 2009 aufzusteigen.

Tanja
19.10.2007, 20:50
Patrik Sander wäre zwar eine Alternative. Glaube aber nicht dass er nach Aachen käme. Ede Geyer ist er nicht Trainer in Dresden geworden?
Außerdem bin ich für Buchwald. Er hat einen 2 Jahresplan ausgegeben. Im Moment sind wir auf dem 8 Tabellenplatz. Wenn wir so weiter spielen endet die Saison auf einem Mittelfeldplatz. Ist doch ok. Vielleicht wären wir sogar 6 wir immer fast. Wenn in der nächsten Saison es allerdings so weitergeht sollte man einen neuen Trainer verpflichten. Für mich ist es besser 2009 aufzusteigen als 2008. Neues Stadion und erste Liga. Ich weiss, dass es nächste Saison noch schwerer wird aufzusteigen. Aber vielleicht würden wir aufsteigen 2008 und dann wenn das neue Stadion kommt wieder absteigen. So ist es besser erst 2009 aufzusteigen.


du sprichst mir teilweise aus der seele.
ich glaube, dass mit "buchwald raus" nur noch mehr druck ausgeübt wird.
wir sind momentan auf platz 7... wie es nach dem spieltag aussieht weiss man nicht.
aber ich sehe fortschritte im team... nur auf hälfte eins bezogen! die zweite würde ich am liebsten schnell streichen, aber das geht nun mal nicht.

nun gilt es in meinen augen, die kondition und konstanz ins team zu bringen!

Tante Käthe
19.10.2007, 20:55
:laut:: Ede Geyer!!! :biggrins::biggrins:



Näää - Hääää ... :p
Den läßt der Bernd Maas nicht mehr los ... !!

Tante Käthe
19.10.2007, 20:58
Reicht die Kondition nach 2 Wochen Spielpause nicht für 90 Minuten???
Wie war das eigentlich mit dem tollen Training, viel besser als bei Fronzeck, in dem alles sofort angesprochen wird, welches bei den Spielern aber keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.



:klatschen: :lach: :tanz:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
19.10.2007, 21:02
das ist wahrscheinlich die Buchwald´sche Chinataktik. Aber die ist genauso dämlich als würde Jido versuchen mit Eßstäbchen Chinesische Reissuppe zu essen.
Und was ein Aufbäumen der Mannschaft (falls man sie so nennen kann) oder der unbedingte Wille zum Siegen betrifft.... unser Talente-Scout Hermann Grümmer ist als Trainer vom Tus Langerwehe sogar manchmal auf den Platz gerannt und hat seinen Spielern in den ***** getreten, wenn ihm nicht vorher schon die Halsschlagader geplatzt ist bei seine Tobsuchtsanfällen. So einen bräuchten unsere Spieler. Denen gehts zu gut.

Black-Postit
19.10.2007, 21:05
Heute habe ich das Spiel gar nicht gesehen, aber 1 Punkt aus Osnabrück ist ja schon eine Aussage.


Stimmt, einer mehr, als z.B. Freiburg dort geholt hat.
Das die Trauben an der Bremer Brücke hoch hängen, hätte zumindest jeder Fan wissen müssen, wenn schon die Spieler nicht mitbekommen, dass man gegen eine Mansnchaft spielt, die seit jetzt 24 Spielen zuhause ungeschlagen ist.

Flamebird
19.10.2007, 21:07
Haben nicht einige dieser Spiele nicht in der 3. Liga stattgefunden??? Haben wir letztes Jahr nicht noch gegen Bayern etc. gespielt?
Das kann doch nicht der Maßstab sein, oder???

KriZz
19.10.2007, 21:19
Zustimmmung und doch wieder nicht.
Nach der überraschend einfachen Führung war wieder der gleiche Mist, wie schon gegen Jena, zu sehen. Gegener ins Spiel kommen lassen, obophl man eigentlich die bessere Mannschaft sein könnte. Nach dem folgerichtigen Ausgleich muss ich der Truppe allerdings ein Kompliment machen, die Reaktion da war echt gut. Allerdings, und da gebe ich Buchwald Recht, muss nach der erneuten Führung das 3. Tor gemacht werden. Zu diesem Zeitpunkt war OS vollkommen KO.
Dass die den dummen Elfer auch noch nicht nutzen, hätte uns den Auftrieb bringen müssen, denen das Genick endgültig zu brechen.
Dann kam die zweite Hälfte und da stimme ich mir dir überein. Keine spielerischen Lösungen mehr, kein Pressing, schnelle Ballverluste und - in meinen Augen- falsche Wechsel. Nicht mal von den Personen, sondern eher vom Signal. Wenn man einen Nemeth rausnimmt, dann sollte ein fast gleichwertiger Spieler rein, wie z.B. Krontiris.

Schade, selten war es einfacher Punkte von der Brücke zu holen, als heute.

Sicherlich hat Buchwald mit der Aussage recht, aber wir hatten die Chancen für das Tor nicht. Und warum? Weil Buchwald scheinbar an Shizophrenie leidet. Er sagt, man hätte das Tor machen müssen, lässt aber puren Angsthasenfussball spielen.

TSV-171165
19.10.2007, 21:23
Ich bin's echt leid, hier nach jedem nicht gewonnenen Spiel die gleichen Statements zu lesen, von wegen "wieso wechselt der Buchwald so und so aus" oder "warum spielen wir nicht offensiv weiter" etc. etc.

Ja, die Osnabrücker haben in der zweiten HZ zwar optisch auf unser Tor gedrückt, aber was ist denn dabei rausgesprungen ? Nichts ! Die hatten in der gesamten 2. Hälfte keine einzige wirklich zwingende Torchance. Von daher ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, die Defensive zu verstärken. Daß Nemeth sich dann so einen Klops leistet - gut, da müssen wir durch und das passiert halt, aber dieser ganze Anti-Buchwald Mist, der geht mir ganz gehörig auf den Zeiger. Ich denke, er hat heute alles richtig gemacht.

Daß Spieler/Menschen vielleicht nicht immer in der Lage sind, alle Vorgaben so umzusetzen, wie es der Trainer vorher bespricht, scheint einigen Leuten hier ja vollkommen über ihren Horizont zu gehen......gut sei's drum. Wir haben heute halt 2 Punkte verschenkt, aber das wird vielen anderen auch noch oft genug passieren.

andy
19.10.2007, 21:24
Zynisch aber wahr: "Endlich hat mal ein Aachener ein Kopfballduell nach einer Ecke gewonnen, nämlich Nemeth in der 76. Minute :nixweiss:"

KriZz
19.10.2007, 21:27
@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
Der Kommentator vom DSF hat davon gesprochen, dass Buchwald nach den nächsten 5 Spielen (dem Heutigen eingeschlossen) auf einem Aufstiegsplatz stehen möchte. Damit schürt er doch selbst Hoffnung. Läuft es dann nicht, spricht er dann wieder von seinem tollen Masterplan.
Meine Fresse, es läuft und läuft nicht. Ich selbst hab mich durch das Freiburgspiel blenden lassen, wohl auch weil ich die taktische Grundformation sehr ordentlich fand und endlich mal Bewegung im Spiel war. Sonst war das nur Fussball in Andeutung.
Heute war es mal wieder garnichts... so wie die ganze Saison eigentlich.
Wer soll Trainer werden? Schau doch mal wer frei ist:

So schlecht sind die Leute nicht, ich weiss nicht warum immer einige davon sprechen das alle anderen Trainer grottenschlecht sind. Momentan ist das nicht besser als mit Frontzeck und das eine Liga tiefer... einfach erschreckend.
Was mich am meisten aufregt ist einfach dieser Angsthasenfussball. Wenn sich das nicht ändert, muss Buchwald im Winter gehen und dann muss aus dem 2-Jahresplan halt ein 1 1/2-Jahresplan gemacht werden. Und das ist zu schaffen.
Zumal verstehe ich die Argumentation des Umbruches immer noch nicht. Wir haben jetzt 9 Spiele gespielt und es ist immer noch nicht wirklich etwas zu erkennen. Wie lange soll der Umbruch denn noch dauern? Achja stimmt, er hat ja zwei Jahre Zeit dafür...

@TSV
Dein polemisches Gehabe geht mir auf den Senkel. Sei es Frontzeck oder sei es jetzt Buchwald. Egal was passiert, man darf nicht über den Trainer meckern und wo hat Buchwald alles richtig gemacht? Wir haben ZWEI Führungen verspielt. Weil wir den Gegner jedes Mal stark gemacht haben und das lag sicherlich nicht nur an den Spielern. Er hat durch seine Auswechslungen seinen Wunsch an die Mannschaft deutlicher denn je formuliert und diese haben es umgesetzt, so wie es der Trainer wollte.
Ausserdem sprichst Du immer wieder nur vom aktuellen Spiel. Du sagst, dass Menschen/Spieler nicht immer in der Lage sein können, dass vom Trainer geforderte umzusetzen. Das dies vielleicht mal passiert, ist völlig normal. Uns ist es bislang scheinbar 9mal passiert. Die Mannschaft hat immer dann gut gespielt wenn sie durfte, so hat es auch Achim Kaiser im Tivoli Echo letztes Mal beschrieben, aber durch seine Formation und seine Auswechslungen signalisiert er jedoch das die Mannschaft das nicht soll. Er spricht von einer sattelfesten Abwehr! Da kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Aus dem Spiel heraus geht beim Gegner selten viel, dass ist richtig. Warum? Weil wir da mit allen Mann vor dem eigenen 16er stehen. Das darf nicht der Maßstab eines Bundesligaabsteigers sein.

Alemannia HP Info
19.10.2007, 21:30
In einer spannenden Partie mit vielen Höhepunkten hat sich die Alemannia vom heimstarken VfL Osnabrück mit 2:2 getrennt. Nach 58 Sekunden erzielte Szilárd Nemeth mit einem tollen Treffer das 1:0 für die Schwarz-Gelben, bevor Paul Thomik in der 23. Minute per Kopf den Ausgleich markierte.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10750.detail.htm)

Alemannia HP Info
19.10.2007, 21:30
Alexander Klitzpera: Vom Spielverlauf haben wie hier zwei Punkte verloren. Wenn du in Osnabrück zweimal in Führung gehst, musst du auch gewinnen. Manchmal fehlten uns einfach die nötigen Ideen, wir haben auf dem stumpfen Platz* zu viel klein klein gespielt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10752.detail.htm)

Flamebird
19.10.2007, 21:31
Ich bin's echt leid, hier nach jedem nicht gewonnenen Spiel die gleichen Statements zu lesen, von wegen "wieso wechselt der Buchwald so und so aus" oder "warum spielen wir nicht offensiv weiter" etc. etc.

Ja, die Osnabrücker haben in der zweiten HZ zwar optisch auf unser Tor gedrückt, aber was ist denn dabei rausgesprungen ? Nichts ! Die hatten in der gesamten 2. Hälfte keine einzige wirklich zwingende Torchance. Von daher ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, die Defensive zu verstärken. Daß Nemeth sich dann so einen Klops leistet - gut, da müssen wir durch und das passiert halt, aber dieser ganze Anti-Buchwald Mist, der geht mir ganz gehörig auf den Zeiger. Ich denke, er hat heute alles richtig gemacht.

Daß Spieler/Menschen vielleicht nicht immer in der Lage sind, alle Vorgaben so umzusetzen, wie es der Trainer vorher bespricht, scheint einigen Leuten hier ja vollkommen über ihren Horizont zu gehen......gut sei's drum. Wir haben heute halt 2 Punkte verschenkt, aber das wird vielen anderen auch noch oft genug passieren.

Bei einer 2:1 Führung kannst du das nachvollziehen??? :kopfschuettel:

Ich nicht. Führen wir 2:1 3 Minuten vor Schluss, ok! Aber nach 60 Minuten kann man doch nicht das Spielen einstellen. Geht es noch? Dann fällt der Ausgleich und wir verstärken die Abwehr.
Was ein Glück, dass wir nicht verloren haben!!! :klatschen::klatschen::klatschen:
Man kann ja einiges schönreden, aber das ist doch gegen einen Abstiegskandidaten zu wenig. Redet euch doch nicht die Lage unnötig schön. Da hilft doch keine rosarote Brille.
Und wenn das ein 2 Jahresplan ist, dann habe ich wirklich Angst. Wenn sich die Mannschaft so weiter entwickelt, wünschen wir uns nächstes Jahr den Ralph Albarus zurück...

Flamebird
19.10.2007, 21:35
@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
Der Kommentator vom DSF hat davon gesprochen, dass Buchwald nach den nächsten 5 Spielen (dem Heutigen eingeschlossen) auf einem Aufstiegsplatz stehen möchte. Damit schürt er doch selbst Hoffnung. Läuft es dann nicht, spricht er dann wieder von seinem tollen Masterplan.
Meine Fresse, es läuft und läuft nicht. Ich selbst hab mich durch das Freiburgspiel blenden lassen, wohl auch weil ich die taktische Grundformation sehr ordentlich fand und endlich mal Bewegung im Spiel war. Sonst war das nur Fussball in Andeutung.
Heute war es mal wieder garnichts... so wie die ganze Saison eigentlich.
Wer soll Trainer werden? Schau doch mal wer frei ist:

So schlecht sind die Leute nicht, ich weiss nicht warum immer einige davon sprechen das alle anderen Trainer grottenschlecht sind. Momentan ist das nicht besser als mit Frontzeck und das eine Liga tiefer... einfach erschreckend.
Was mich am meisten aufregt ist einfach dieser Angsthasenfussball. Wenn sich das nicht ändert, muss Buchwald im Winter gehen und dann muss aus dem 2-Jahresplan halt ein 1 1/2-Jahresplan gemacht werden. Und das ist zu schaffen.
Zumal verstehe ich die Argumentation des Umbruches immer noch nicht. Wir haben jetzt 9 Spiele gespielt und es ist immer noch nicht wirklich etwas zu erkennen. Wie lange soll der Umbruch denn noch dauern? Achja stimmt, er hat ja zwei Jahre Zeit dafür...

Letztes Jahr hatten wir ja einige Differenzen, was die Bewertung des Trainers angeht, dieses Jahr liegen wir da aber nah beieinander. Schade eigentlich! Ich würde es mir irgendwie wünschen, dass es besser liefe.
Für Alemannia, aber eigentlich auch für Buchwald!
Ich denke aber, dass du das auch nicht anders siehst.

Simon
19.10.2007, 21:35
Es sind im Vergleich zu Frontzeck Lichtblicke zu erkennen z.B. Freiburg Spiel Köln Spiel auch Offenbach Spiel. Wir sind zwar eine Liga tiefer aber viel schlechter ist sie nicht. Sie ist sehr ausgeglichen jeder kann jeden schlagen. In Osnabrück hat Freiburg verloren. Gladbach wird auch verlieren Köln sowieso. Mann muss dort erstmal einen Punkt holen. Wir hatten einfach Pech sonst hätten wir gewonnen. Und wenn man immer *******e spielt hätte man keine 15 Punkte sondern nur 7 wie Kaiserlautern. So ist die Lage der Dinge.

Urbi et orbi
19.10.2007, 21:40
Näää - Hääää ... :p
Den läßt der Bernd Maas nicht mehr los ... !!

Tja!!!:mad:
:laut:: Hätet Ihr mal damals alle auf mich gehört. Der Bernd hat es wohl gehört.

Flamebird
19.10.2007, 21:42
Es sind im Vergleich zu Frontzeck Lichtblicke zu erkennen z.B. Freiburg Spiel Köln Spiel auch Offenbach Spiel. Wir sind zwar eine Liga tiefer aber viel schlechter ist sie nicht. Sie ist sehr ausgeglichen jeder kann jeden schlagen. In Osnabrück hat Freiburg verloren. Gladbach wird auch verlieren Köln sowieso. Mann muss dort erstmal einen Punkt holen. Wir hatten einfach Pech sonst hätten wir gewonnen. Und wenn man immer *******e spielt hätte man keine 15 Punkte sondern nur 7 wie Kaiserlautern. So ist die Lage der Dinge.

Nein! Ich muss dir entschieden widersprechen!
Die Liga ist nicht so stark wie getan wird. Das jeder jeden schlagen kann, sagt doch nix über das Gesamtniveau aus. Das ist DSF-Werbe-Gerede.
Was das letzte Jahr angeht: Da wird vieles schlecht geredet! Mir fallen einige Spiele ein, in denen wir Punkte verschenkt haben. Es gibt jedoch nur eins (gegen Bochum zu Hause), wo wir glücklich gewonnen haben!
Die Lichtblicke, die du siehst, sind doch Momentaufnahmen, die aus der individuellen Klasse einzelner Spieler resultieren.
In Köln: Ein Super-Tor von 3 guten Spielern!
Gegen Offenbach: Danke, Türker!
Gegen Freiburg: Wenn die keine Tore schießen, können sie ja nicht gewinnen!
Und: Doch! Wir hatten viel Glück und Einzelaktionen, die uns auf 15 Punkte gebracht haben! Das ist die LAge der Dinge!!!

Simon
19.10.2007, 21:51
Dies sehe ich nicht so. Aber gut. Und wieso könnte Aachen nicht einfach das 2:1 nicht halten. Dies wollte Buchwald einfach absichern. Aber die Spieler sind nicht so schlau wie andere Mannschaften z.B.gerade Duisburg in Cottbus. Aber gut andere Liga vielleicht schießen sie ja auch noch ein Eigentor so wie wir. Es war heute einfach Pech so sieht es auch größtenteils die Alemannen Seite der Spieler und Verantwortlichen.

KriZz
19.10.2007, 22:16
Dies sehe ich nicht so. Aber gut. Und wieso könnte Aachen nicht einfach das 2:1 nicht halten. Dies wollte Buchwald einfach absichern. Aber die Spieler sind nicht so schlau wie andere Mannschaften z.B.gerade Duisburg in Cottbus. Aber gut andere Liga vielleicht schießen sie ja auch noch ein Eigentor so wie wir. Es war heute einfach Pech so sieht es auch größtenteils die Alemannen Seite der Spieler und Verantwortlichen.

Hallo nochmals Simon,

letztes Jahr gab es Lichtblicke. Gegen die Bayern im Pokal und auch in der Liga. Vor allem unsere Serie die uns nach oben gebracht hat. Das waren für mich deutliche Lichtblicke. Diese Saison gabs erst einen Lichtblick.
Das wir nicht in der Lage sind das 2:1 zu halten sollte aber Buchwald auch sehen. Es ist ja nicht das erste Mal das wir hinten unsicher waren wenn wir tief standen. Es war auch in Fürth und Gladbach zu sehen, dass wir nicht in der Lage sind eine defensive Ausrichtung gut auszuführen. Zudem macht es mir immer den Eindruck des Versteckens. Schau Dir mal die anderen Absteiger an, die spielen egal wo nach vorne. So wie es Buchwald hier angekündigt hat. Zudem muss ich als Trainer auch immer die Rahmenbedingungen berücksichtigen. Es ist doch dasselbe wie die Zeiten als wir unten drin standen. Da waren die Großen froh, wenn die hier was mitnahmen. Da wird gefightet um jeden Meter, bis zur letzten Minute. Da werden Tore erzwungen. Und genau das hat Osna heute gemacht. Da ist es beinahe normal, dass das Tor irgendwann fällt. Und es war abzusehen, dass Osna die Bude noch macht. Es war klar, dass unsere Abwehr irgendwann fällt, vor allem wenn man sieht wie hilflos man den Ball oft nur hinten raus gewuchtet hat oder wie oft man fahrlässig zur Ecke geklärt hat. Nur Reghe schien da in der Lage zu sein aus der Defensive heraus mal etwas nach Vorne zu bewegen. Wie sind hinten schwach bei Standards, dann muss ich Ecken vermeiden und nicht in unnötigen Situationen zur Ecke klären. Irgendwann geht der Ball irgendwie rein. Wie es heute zu sehen war.

Genau wie es Flamebird sagt:
Es ist nicht viel gewesen und die meisten Punkte haben wir mit Glück geholt. Auch gegen Paderborn hätten wir uns nicht über ein Unentschieden beklagen dürfen. Vielleicht sogar nicht über eine Niederlage, wenn Paderborn die Druckphase vernünftig ausnutzt.

Und es hat nichts mit Intelligenz der Spieler zu tun. Meine Güte wir sind Bundesligaabsteiger und wenn ich, wie schon in den letzten Jahren zu sehen war und wie auch Hecking oft anmerkte, wir nicht die Klasse in der Defensive hab, dann muss ich den Gegner vom Tor fernhalten. Das war ja auch das, was ich Frontdtke vorwarf. Unser Sportdirektortrainer hat es einfach nicht verstanden, zumindest die Grundidee Heckings fortzuführen der erkannt hat, dass wir unsere Stärken in der Offensive haben und darauf gespielt hat. Naja, dass ist vergangenes, aber es war verdammt nochmal schön.

Heute werden Kräfte von Spielern verschenkt. Milchraum schnell platt, weil er durch die defensive Ausrichtung zuviel nach hinte arbeiten muss. Genau dasselbe gilt auch für andere Spieler. Warum Buchwald auch Fiel als 6er spielen lässt und nicht den gelernten Lehmann erschliesst sich mir auch nicht. Fiel ist nicht so stark in der Rückwärtsbewegung, dafür aber wesentlich besser in der Spieleröffnung. Naja, der Trainer wird schon wissen was er tut. Auch wenn ich das manchmal bezweifle.
Allerdings lässt mich das Gefühl nicht los, dass sich manche immer noch vom Namen "Buchwald" leiten lassen und nicht die wahre gezeigte Leistung bewerten. Das macht mich traurig. Aus zweierlei Gründen. Erstmal, weil ich mir von Buchwald viel versprochen habe. Vor allem nach seinem ersten Statement und seiner Aussage wie er Fussball spielen lassen will. Das davon noch nichts zu sehen war bzw. nur was zu sehen war wenn die Mannschaft mal durfte, stimmt mich sehr traurig. Und zum anderen einfach, weil es eine große Gefahr mit sich bringt. Der Name des Trainers kann viele verblenden und das kann für Schwierigkeiten sorgen von wegen: "Der Guido macht das schon!". Selbiges ist letzte Saison auch der Fall gewesen. "Der Frontzeck macht das schon" oder noch eher "der Schmaddi macht das schon". Pustekuchen. Soviel Zeit wie Buchwald bislang mit der Mannschaft hatte. Knappe 4 Monate, da muss endlich mal was zu sehen sein. Wenn gegen Hoffenheim nicht endlich Fussball gespielt wird, dann hat Buchwald wohl nicht mehr lange. Das fände ich menschlich schade und auch von der grundsätzlichen Kompetenz und Erfahrung her. Aber die bürgt nicht dafür, dass jemand ein guter Trainer ist. Bestes Beispiel: Jürgen Kohler.
Vielleicht ist die Diskrepanz zwischen Trainer und Sportdirektor ganz gut. Das hat mit Berger auch zu vielen Diskussionen geführt und wenn man sich nicht immer einig ist, dann kommt meistens das Beste heraus. Und sollte es nicht klappen, dann wird man wohl diesesmal nicht zögern die Notbremse zu ziehen. Man muss ja auch überlegen was alles davon abhängt. Die Finanzierung des Stadions wäre in Liga 1 wesentlich effektiver und die Kredittilgung würde wesentlich zügiger von statten gehen etc..

Anton
19.10.2007, 22:56
Naja, das Eigentor war schon Pech..:traurig:, wäre das nicht passiert,wäre Buchwald der Größte...! Aber die Sache mit der Kondition sehe ich genauso wie 'Tanja'.., wenn man spielerisch nicht so'begnadet' ist , muss man die anderen halt in Grund und Boden rennen können(so wie 'damals' mit Eric und Willi)da waren die Jungs echt fit .Fazit:
Pech gehabt.., nächste Woche: 3 Punkte!:daumen_oben:
mfg.A.

Anton
19.10.2007, 23:05
oh,oh,ich seh' es gerade im DSF.., das mit dem 'nur' Pech gehabt nehm'ich zurück..
Warum hören die irgendwie auf zu spielen, wenn die ein Tor geschossen haben..?
Die hätten es in der 1.HZ klar machen müssen:nixweiss:

merksteiner klenkes
19.10.2007, 23:06
Alexander Klitzpera:Wenn du in Osnabrück zweimal in Führung gehst, musst du auch gewinnen.

Allerdings!!! :nixweiss:

oecherdrake
19.10.2007, 23:11
Selbstbewusst ist er ja, der Buchwald.....wenn man behauptet, ddass man klar die Alemannie dominiert hat:lach:

mir sagen die Bilder von DSF gar nichts, außer, dass das Eigentor wirklich blöd war:nixweiss:

circo
19.10.2007, 23:19
Ich habe nur die Ausschnitte im DSF und kann mir deswegen keine fundierte Meinung bilden. Große Torchancen von OS habe ich nicht gesehen (bis auf den Elfer). Die mangelnde Kondition einiger Spieler (ist mir schon länger aufgefallen) finde ich allerdings bedenklich. Trotzdem : Nach wie vor habe ich Vertrauen zum Trainer.

Foxy
20.10.2007, 00:27
Ich stand immer hinter Buchwald...
Aber wie kann man bitte ab der 55. Minute defensiv spielen bei einer 2:1 Führung ?!
Ich fasse das nicht :laut:

Paco
20.10.2007, 00:43
Ich bin's echt leid, hier nach jedem nicht gewonnenen Spiel die gleichen Statements zu lesen, von wegen "wieso wechselt der Buchwald so und so aus" oder "warum spielen wir nicht offensiv weiter" etc. etc.

Ja, die Osnabrücker haben in der zweiten HZ zwar optisch auf unser Tor gedrückt, aber was ist denn dabei rausgesprungen ? Nichts ! Die hatten in der gesamten 2. Hälfte keine einzige wirklich zwingende Torchance. Von daher ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, die Defensive zu verstärken. Daß Nemeth sich dann so einen Klops leistet - gut, da müssen wir durch und das passiert halt, aber dieser ganze Anti-Buchwald Mist, der geht mir ganz gehörig auf den Zeiger. Ich denke, er hat heute alles richtig gemacht.

Daß Spieler/Menschen vielleicht nicht immer in der Lage sind, alle Vorgaben so umzusetzen, wie es der Trainer vorher bespricht, scheint einigen Leuten hier ja vollkommen über ihren Horizont zu gehen......gut sei's drum. Wir haben heute halt 2 Punkte verschenkt, aber das wird vielen anderen auch noch oft genug passieren.

Danke!!! Bis auf die Auswechslungen gebe ich dir 100%ig recht. Ich weiß auch nicht, was die Leute hier erwarten? Ich sehe in meinen Augen eine sehr (!) gute erste Halbzeit, für mich die beste in dieser Saison! Da werden aber dennnoch irgendwelche 1000%igen Chancen von Osnabrück herbeigezaubert, die ja nur wegen deren Unvermögen vergeben wurden. Ich habe genau eine Chance gesehen und die führte zum 1-1. Gut, ärgerlich, klar, mehr war aber auch einfach nicht! Über Hz 2 habe ich und wurde ansich genug geschrieben, so dass ich mir das jetzt mal spare.

atsvchris
20.10.2007, 01:36
@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
Der Kommentator vom DSF hat davon gesprochen, dass Buchwald nach den nächsten 5 Spielen (dem Heutigen eingeschlossen) auf einem Aufstiegsplatz stehen möchte. Damit schürt er doch selbst Hoffnung. Läuft es dann nicht, spricht er dann wieder von seinem tollen Masterplan.
Meine Fresse, es läuft und läuft nicht. Ich selbst hab mich durch das Freiburgspiel blenden lassen, wohl auch weil ich die taktische Grundformation sehr ordentlich fand und endlich mal Bewegung im Spiel war. Sonst war das nur Fussball in Andeutung.
Heute war es mal wieder garnichts... so wie die ganze Saison eigentlich.
Wer soll Trainer werden? Schau doch mal wer frei ist:

So schlecht sind die Leute nicht, ich weiss nicht warum immer einige davon sprechen das alle anderen Trainer grottenschlecht sind. Momentan ist das nicht besser als mit Frontzeck und das eine Liga tiefer... einfach erschreckend.
Was mich am meisten aufregt ist einfach dieser Angsthasenfussball. Wenn sich das nicht ändert, muss Buchwald im Winter gehen und dann muss aus dem 2-Jahresplan halt ein 1 1/2-Jahresplan gemacht werden. Und das ist zu schaffen.
Zumal verstehe ich die Argumentation des Umbruches immer noch nicht. Wir haben jetzt 9 Spiele gespielt und es ist immer noch nicht wirklich etwas zu erkennen. Wie lange soll der Umbruch denn noch dauern? Achja stimmt, er hat ja zwei Jahre Zeit dafür...

@TSV
Dein polemisches Gehabe geht mir auf den Senkel. Sei es Frontzeck oder sei es jetzt Buchwald. Egal was passiert, man darf nicht über den Trainer meckern und wo hat Buchwald alles richtig gemacht? Wir haben ZWEI Führungen verspielt. Weil wir den Gegner jedes Mal stark gemacht haben und das lag sicherlich nicht nur an den Spielern. Er hat durch seine Auswechslungen seinen Wunsch an die Mannschaft deutlicher denn je formuliert und diese haben es umgesetzt, so wie es der Trainer wollte.
Ausserdem sprichst Du immer wieder nur vom aktuellen Spiel. Du sagst, dass Menschen/Spieler nicht immer in der Lage sein können, dass vom Trainer geforderte umzusetzen. Das dies vielleicht mal passiert, ist völlig normal. Uns ist es bislang scheinbar 9mal passiert. Die Mannschaft hat immer dann gut gespielt wenn sie durfte, so hat es auch Achim Kaiser im Tivoli Echo letztes Mal beschrieben, aber durch seine Formation und seine Auswechslungen signalisiert er jedoch das die Mannschaft das nicht soll. Er spricht von einer sattelfesten Abwehr! Da kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Aus dem Spiel heraus geht beim Gegner selten viel, dass ist richtig. Warum? Weil wir da mit allen Mann vor dem eigenen 16er stehen. Das darf nicht der Maßstab eines Bundesligaabsteigers sein.


:daumen_oben: ich stimme dir voll und ganz zu. ich weiß nicht hat jemand den artikel in der AZ vom freitag gelesen. Da antwortet Cristian Fiel auf die Frage warum man Anlaufprobleme hatte mit "Wir hatten Schwierigkeiten mit dem Trainer" wenn sich spieler schon so in der öffentlichkeit äußern... klarer gehts doch wohl kaum... :nixweiss:

Bill Collins
20.10.2007, 01:46
Die Mannschaft hat leider unglücklich 2 Punkte verloren, aber ich bin mir sicher, man wird sie wiederfinden ...

P.S.: Für einen begnadeten Stürmer wie Szilard Nemeth ist es verdammt schwer, den Ball nicht auf das Tor zu köpfen! :confused:

circo
20.10.2007, 02:44
:daumen_oben: ich stimme dir voll und ganz zu. ich weiß nicht hat jemand den artikel in der AZ vom freitag gelesen. Da antwortet Cristian Fiel auf die Frage warum man Anlaufprobleme hatte mit "Wir hatten Schwierigkeiten mit dem Trainer" wenn sich spieler schon so in der öffentlichkeit äußern... klarer gehts doch wohl kaum... :nixweiss:

Oh je, jetzt fängst Du auch an alles gegen GB zu interpretieren. So wie der Oberhetzer aus dem Altenheim das immer macht. Seine Hartnäckigkeit scheint Früchte zu tragen. Der komplette Satz in der AZ lautet: "Am Anfang hatten wir unsere Schwierigkeiten mit dem Trainer und mussten uns darauf einstellen". Ich verstehe das so, dass die Mannschaft sich auf einen neuen Trainer einstellen musste. So wie es nun mal üblich ist.

Dein geändertes (eigentlich in Bildzeitung-Manier verfälschtes) Zitat: "Wir hatten Schwierigkeiten mit dem Trainer" soll glauben lassen, Fiel hätte behauptet, dass es Ärger gegeben hat zwischen Mannschaft und Trainer. Das ist schon perfide.

circo
20.10.2007, 04:07
@KriZz.

In diesem Thread hast einige längere Beiträge geschrieben. Ich finde, dass Du diesesmal in vielen Punkte falsch liegst.

1. Du widersprichst die Leute, die behaupten, dass es keine adequate Trainer auf dem Markt sind. Du nennst aber keinen Einzigen.

2. Du sagst, dass GB genug Zeit (4 Monate) hatte um ein funktionierendes System zu installieren. Du vergleicht unser Auftreten mit dem der Mitabsteiger. Ich fange mit Gladbach an. Nach 3 Spiele wurden schon Morddrohungen gegen Luhukay (wie damals gegen Heynckes) befürchtet. Im Forum wurde er übelst beleidigt. Ihm wurde Angsthasenfußball und mangelndes System vorgeworfen. Jetzt ist er der King. Er ist seit Februar da (davor Co). Er hat 7 Monate gebraucht und konnte sich mehr (und bessere) Spieler Kaufen. Bei Mainz ist der Trainer seit gefühlte 50 Jahre da.

3. Du impliziert, dass der Trainer geradezu ahnungslos sein muss, wenn er auf Ergebnishalten spielen lässt. Und zwar, weil wir das nicht können. Gegen Köln haben wir fast 70 Minuten nur auf das Halten des 1-0 gespielt. Und das ist gut gegangen. Ich sehe auch lieber offensiven Kombinationsfußball. Manchmal muss man "das Ergebnis über die Zeit bringen".

4. Buchwald mit Kohler zu vergleichen ist eine Beleidigung für Buchwald. GB hat bewiesen, dass er Erfolg haben kann. Ja, in Japan. Da sind stärkere Mannschaften, als in der deutschen 2. Liga. Es ist Quatsch zu behaupten, das läge an der japanischen Mentalität. GB kennt die deutsche Mentalität um Längen besser als die japanische.

Über das Spiel heute kann ich mich nicht äußern, weil ich es nur im DSF gesehen habe. Die Meinungen der Augenzeuge gehen weit auseinander. Der allgemeine Tenor scheint, dass die 1. HZ gut, die 2: schlecht war. Sei es drum. Unabhängig vom heutigen Spiel, erkenne ich eine Entwicklung in die richtige Richtung. Auch wenn sie mir zu langsam ist.

Jetzt gehe ich schlafen.

Gruß

AAFC
20.10.2007, 06:55
...so wäet dat nix ganz oben mitspielen zu können. Strategisch und vom Kopf her haben wir mächtig Probleme, obwohl von den Einzelspielern her wir gute Leute haben.
Schade!

Die kommenden Wochen bringen noch mehr Wahrheit, den so ein 1FCK kämpft jetzt schon um überleben, wobei andere schon die Punkte gegen die Pfälzer eingefahren haben.....et wäet schwer!

Es muss besser werden!

Gruß Wolle

Flamebird
20.10.2007, 08:42
Oh Gott, dass ich nach der letzten Saison dem Krizz mal so nahe bin...


1. Du widersprichst die Leute, die behaupten, dass es keine adequate Trainer auf dem Markt sind. Du nennst aber keinen Einzigen.


Ein anderer Trainer ist immer auf dem Markt. Wer hätte denn mit dem Erfolg von Berger oder Hecking gerechnet. Sander wäre ein Name, muss aber gar nicht mal der Beste für den Job sein...



2. Du sagst, dass GB genug Zeit (4 Monate) hatte um ein funktionierendes System zu installieren. Du vergleicht unser Auftreten mit dem der Mitabsteiger. Ich fange mit Gladbach an. Nach 3 Spiele wurden schon Morddrohungen gegen Luhukay (wie damals gegen Heynckes) befürchtet. Im Forum wurde er übelst beleidigt. Ihm wurde Angsthasenfußball und mangeldem System vorgeworfen. Jetzt ist er der King. Er ist seit Februar da (davor Co). Er hat 7 Monate gebraucht und konnte sich mehr (und bessere) Spieler Kaufen. Bei Mainz ist der Trainer seit gefühlte 50 Jahre da.

Da hast du natürlich Recht, aber die beiden Vereine haben ja auch einen Totalumbruch im Personal hinter sich. Was auffällt ist ja auch nicht der Misserfolg,sondern dass gar nichts läuft.



3. Du impliziert, dass der Trainer geradezu ahnungslos sein muss, wenn er auf Ergebnishalten spielen lässt. Und zwar, weil wir das nicht können. Gegen Köln haben wir fast 70 Minuten nur auf das Halten des 1-0 gespielt. Und das ist gut gegangen. Ich sehe auch lieber offensiven Kombinationsfußball. Manchmal muss man "das Ergebnis über die Zeit bringen".

70 Minuten einen 1 Tore Vorsprung zu halten, geht fast immer schief, wenn man nicht der FC Bayern ist. Das ist keine Alemannia-Sache. Da verstehe ich den Trainer mit seinen Signalen (Auswechslungen) an die Mannschaft nicht. Wie soll da noch ein Konter eingeleitet werden, wenn alle die einen Pass spielen können auf der Bank sitzen???



4. Buchwald mit Kohler zu vergleichen ist eine Beleidigung für Buchwald. GB hat bewiesen, dass er Erfolg haben kann. Ja, in Japan. Da sind stärkere Mannschaften, als in der deutschen 2. Liga. Es ist Quatsch zu behaupten, das läge an der japanischen Mentalität. GB kennt die deutsche Mentalität um Längen besser als die japanische.

Warum? Ich kann mir kein Bild über die japanische Liga machen, aber in deutschen Gefilden sind beide ungefähr gleich erfolgreich...



Über das Spiel heute kann ich mich nicht äußern, weil ich es nur im DSF gesehen habe. Die Meinungen der Augenzeuge gehen weit auseinander. Der allgemeine Tenor scheint, dass die 1. HZ gut, die 2: schlecht war. Sei es drum. Unabhängig vom heutigen Spiel, erkenne ich eine Entwicklung in die richtige Richtung. Auch wenn sie mir zu langsam ist.


Ich habe auch nicht das Spiel gesehen, aber es ist doch ein Grundproblem zu erkennen: Die Mannschaft spielt nur phasenweise Fußball und zerfällt ansonsten in Chaos. Die Phasen sind manchmal (Paderborn, Köln) nur einzelne Spielzüge, manchmal längere Zusammenhänge (Jena, Osnabrück). aber das Grundproblem ist doch, dass es kein Spiel gab, in dem die Alemannia wirklich über 90 Minuten souverän wirkte. Die Auswechslungen des Trainers tun dann meist ihr übriges...
Kann mir mal wer erklären, warum Kontiris der Hoffnungsträger gegen Gladbach ist, er aber nicht bei einer Führung und der Hoffnung auf Konter zum Einsatz kommt? Ich verstehe das nicht. Muss ich auch nicht, wenn das was GB macht wenigstens funktionieren würde.

Trotzdem: Ich hoffe weiter auf seinen Erfolg, da ich ihn schon als Fußballer mochte, aber mir fehlt inzwischen ein wenig der Glaube...:(

Blackthorne
20.10.2007, 09:02
Kann es sein, dass wir Fans eine spezielle Brille tragen, die speziell hier bei den Forumteilnehmern besonders dunkel gefärbt ist.

Ich habe das gesamte Spiel bei Premiere gesehen und es wie die meisten hier als grottenschlecht empfunden.

Liest man hingegen Spiegel online von heute, dann steht dort:

Hoffenheim siegt, Unentschieden in Osnabrück und Offenbach

Osnabrück und Aachen teilten sich nach einem packenden Spiel die Punkte. Auch auf dem Bieberer Berg sah die Partie keinen Sieger. Dort wurde ein Torschütze ein- und wieder ausgewechselt. Nur Hoffenheim konnte drei Punkte verbuchen.



Vielleicht sollten wir mal selbst hinterfragen und etwas neutraler an die Sache rangehen.



:)

Flamebird
20.10.2007, 09:06
Na ja, packendes Spiel heißt ja nicht unbedingt gut, oder?
Außerdem: Wie würden wohl die Fans des FC Bayern reagieren, wenn die sich in einem packenden Spiel mit Energie Cottbus die Punkte teilen, nachdem sie zweimal führten?
Vielleicht müssen wir wirklich die eigenen Ansprüche hinterfragen, aber für einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 2. Liga haben wir einen zu teueren Kader (und Trainer!).

a.tetzlaff
20.10.2007, 09:34
Oh je, jetzt fängst Du auch an alles gegen GB zu interpretieren. So wie der Oberhetzer aus dem Altenheim das immer macht. Seine Hartnäckigkeit scheint Früchte zu tragen. Der komplette Satz in der AZ lautet: "Am Anfang hatten wir unsere Schwierigkeiten mit dem Trainer und mussten uns darauf einstellen". Ich verstehe das so, dass die Mannschaft sich auf einen neuen Trainer einstellen musste. So wie es nun mal üblich ist.

Dein geändertes (eigentlich in Bildzeitung-Manier verfälschtes) Zitat: "Wir hatten Schwierigkeiten mit dem Trainer" soll glauben machen, Fiel hätte behauptet, dass es Ärger gegeben hat zwischen Mannschaft und Trainer. Das ist schon perfide.

Wenn es so weitergeht, ist die Sache am Jahresende erledigt.

Dass die Mannschaft Schwierigkeiten mit dem Trainer hat(te), ist doch offensichtlich.
Da helfen auch Deine Interpretationsversuche nichts.

Die Fernsehauftritte von Buchwald waren gestern wieder erbärmlich.
Wenn er so auch vor der Mannschaft auftritt, verstehe ich die Schwierigkeiten, sich darauf einzustellen.

Klenkes
20.10.2007, 10:12
Erzähl mal....


Dass die Mannschaft Schwierigkeiten mit dem Trainer hat(te), ist doch offensichtlich.
Da helfen auch Deine Interpretationsversuche nichts.

Daniela und Thomas
20.10.2007, 10:19
Patrik Sander wäre zwar eine Alternative. Glaube aber nicht dass er nach Aachen käme. Ede Geyer ist er nicht Trainer in Dresden geworden?
Außerdem bin ich für Buchwald. Er hat einen 2 Jahresplan ausgegeben. Im Moment sind wir auf dem 8 Tabellenplatz. Wenn wir so weiter spielen endet die Saison auf einem Mittelfeldplatz. Ist doch ok. Vielleicht wären wir sogar 6 wir immer fast. Wenn in der nächsten Saison es allerdings so weitergeht sollte man einen neuen Trainer verpflichten. Für mich ist es besser 2009 aufzusteigen als 2008. Neues Stadion und erste Liga. Ich weiss, dass es nächste Saison noch schwerer wird aufzusteigen. Aber vielleicht würden wir aufsteigen 2008 und dann wenn das neue Stadion kommt wieder absteigen. So ist es besser erst 2009 aufzusteigen.

Und da ist noch jemand,der den zwei jahresplan erwähnt.Das ist das was wir auch schon die ganze zeit sagen.Wir steigen diese saison nicht auf,wartet es ab.der aufstieg ist so geplant wenn das neue stadion fertig ist.
was bringt es jetzt mit aller gewalt aufzusteigen,um dann sofort wieder abzusteigen.lasst uns eine gute zweite liga spielen.in dieser besagten liga ist alles möglich,jeder kann jeden schlagen.nur auf grund von presse und von fans wird so ein druck aufgebaut und gebrüllt,wir steigen auf.
Es wir dauernd verlangt diese saison aufstieg aufstieg.und anscheinend lesen unser jungs dies auch und stellen sich damit nur noch mehr unter druck.
Jeder hier im forum meint er kann es besser als GB...bitte dann soll er sich doch bewerben.warum nicht ne super saison spielen und dann mit einer eingespielten mannschaft aufsteigen??

Daniela und Thomas
20.10.2007, 10:23
Wenn es so weitergeht, ist die Sache am Jahresende erledigt.

Dass die Mannschaft Schwierigkeiten mit dem Trainer hat(te), ist doch offensichtlich.
Da helfen auch Deine Interpretationsversuche nichts.

Die Fernsehauftritte von Buchwald waren gestern wieder erbärmlich.
Wenn er so auch vor der Mannschaft auftritt, verstehe ich die Schwierigkeiten, sich darauf einzustellen.


Hast du quellen,oder woher beziehst du deine infos??
Solche fans wie du sind es,die alles falsch reden bei einem unendschieden oder verlorenen Spiel.
Wenn du es besser kannst...bitte reiche deine bewerbung bei der alemannia ein.

oecher
20.10.2007, 10:45
Herr Buchwald vorher schön grosse Klappe (bla bla auswärtssieg )
nachher schönreden !
Wir waren nur dann stark wenn wird druck gemacht haben
..anstatt unsere Stärke zu nutzen versucht der Trainer viel zu früh die defensive zu stärken was dann Prima in die Hose ging -
mag sein das in Japan das Spiel nach 60 Minuten zu Ende ist
aber hier muss 90 Minuten + X Gas gegeben werden !
Jeder Depp hat gesehen das es einfacher war ein 1:2 zu schiessen als ein 1:3 zu halten !
Danke für die meisterleistung !

circo
20.10.2007, 11:31
Oh Gott, dass ich nach der letzten Saison dem Krizz mal so nahe bin...



Ein anderer Trainer ist immer auf dem Markt. Wer hätte denn mit dem Erfolg von Berger oder Hecking gerechnet. Sander wäre ein Name, muss aber gar nicht mal der Beste für den Job sein...

Sander, mit seinem Defensiv-philosophie, würde in Aachen schnell Probleme bekommen.



Da hast du natürlich Recht, aber die beiden Vereine haben ja auch einen Totalumbruch im Personal hinter sich. Was auffällt ist ja auch nicht der Misserfolg,sondern dass gar nichts läuft.

Den Umbruch hatten wir auch. In Gladbach lief bis zum 3. Spieltag auch gar nichts. Der Umbruch in Gladbach war sozusagen gewollt. Sie haben selbst die Spieler weggeschickt und sich verstärkt. Bei uns ist es ein wenig anders gelaufen.




70 Minuten einen 1 Tore Vorsprung zu halten, geht fast immer schief, wenn man nicht der FC Bayern ist. Das ist keine Alemannia-Sache. Da verstehe ich den Trainer mit seinen Signalen (Auswechslungen) an die Mannschaft nicht. Wie soll da noch ein Konter eingeleitet werden, wenn alle die einen Pass spielen können auf der Bank sitzen???

Siehe da, ich teile hier Deine Meinung. Ich wollte nur sagen, dass man manchmal versuchen muss das Ergebnis zu retten. Beispielsweise, wenn die Spieler platt sind, was bei uns öfter der Fall ist.




Warum? Ich kann mir kein Bild über die japanische Liga machen, aber in deutschen Gefilden sind beide ungefähr gleich erfolgreich...

Ich mag eigentlich kontroverse Diskussionen, aber man muss schon seriös bleiben. GB arbeitet zum ersten Mal in Deutschland als Trainer. Deswegen konnte er bisher nicht erfolgreich sein. Die Aussage ist de facto richtig, aber unseriös. Ich kann z.B. behaupten Arsen Wenger bisher in Deutschland keinen Erfolg hatte. Stimmt zwar, ist aber unseriös. Er hat ja nie hier gearbeitet.

kölnaixilant
20.10.2007, 11:38
Bin ich der Einzige, der hauptsählich die Kondition für die Punktverluste verantwortlich macht? Ich habe das Gefühl, daß die Mannschaft grundsätzlich kann (wir haben ja fast immer vorgelegt, und zwar immer recht früh). Aber zum einen fehlen mir nach vorne konstruktive Methoden (das muss man sagen: Hier hatten wir m. E. mit Frontzeck mehr zu bieten, weil der konsequent über die Flügel gespielt hat und wenigstens mit einem offensiven Mittelfeld).

Zum anderen meine ich mal gehört zu haben, daß in Japan die Spieler viel weniger fit sind. Das würde erklären, warum wir bisher in jedem Spiel (auch gegen den SCF) nach knapp 70 Minuten einfach nicht mehr können. Es kann doch in Zeiten von Fitnesstrainern und Klinsmann-Methoden nicht angehen, daß eine Profimannschaft kaputt ist - oder jedenfalls kaputter als der Gegner.

Aixilantische Grüße

Wayne Thomas Revival
20.10.2007, 12:00
Notfalls einen Amateur - aber keine Abwehrspieler! Das weiß man in der Kreisliga schon...

a.tetzlaff
20.10.2007, 12:32
Erzähl mal....

Da braucht man nur das Spiel anzusehen.

Ausserdem gibt es ja Zitate von Spielern.
Mein Beitrag bezog sich auf Beiträge über Äusserungen von Spielern.

Schau Dir mal den Bericht der AZ an.

a.tetzlaff
20.10.2007, 12:40
Hast du quellen,oder woher beziehst du deine infos??
Solche fans wie du sind es,die alles falsch reden bei einem unendschieden oder verlorenen Spiel.
Wenn du es besser kannst...bitte reiche deine bewerbung bei der alemannia ein.

Das Problem ist doch nicht das Ergebnis!
Es geht um die defensive Spielweise, die Alemannia als Absteiger aus der 1. Liga in der 2. Halbzeit gegen einen Aufsteiger beim Stand von 2:1 praktiziert hat.
Wenn Alemannia selbstbewusst und offensiv nach der Halbzeit aufgetreten wäre und trotzdem 2:2 gespielt hätte, ware es mir egal.

Was hat Buchwald denn vorher angekündigt? Offensive!

Entweder setzen die Spieler nicht um, was er will, oder er lässt anders als angekündigt spielen. Beides müsste man ihm anlasten.

Rhein Sieg Alemanne
20.10.2007, 13:26
Ach näää wat isset schön.

So langsam kommt man sich bei unserer Alemannia vor wie bei unseren Freunden vom Rhein.
Anspruchsdenken einiger Schreiber/Fans hier und die Realität liegen mehrere Lichtjahre weit auseinander. Ich frage mich ersthaft wie man so verblendet sein kann.

Immer wieder wird schön als Argument vorgebracht, dass wir ja der Bundesliga Absteiger sind .... Au Banan wenn ich das schon höre. Bei der Grottenabwehr, die wir letztes Jahr geboten haben, sind wir völlig zu Recht abgestiegen. Also warum sollten wir jetzt in Liga zwei alles in Grund und Boden spielen?

Dieses Genöhle gegen den Trainer und seinen Kopf fordern erinnert mittlerweile auch stark an die Fantasten vom Rhein. Man gewinnt gegen Freiburg mit einer akzeptablen Leistung sofort überschlagen sich hier alle und übertreffen sich in ihrer Lobhudelei und läufts nicht rund so wie Gestern wird sofort der Kopf gefordert ..... Aber es wird wohl immer 20.000 Hobbytrainer geben die sowieso alles besser können. Aber genug aufgeregt.

Ich hab gestern eine sehr gute erste Halbzeit unserer Mannschaft gesehen (mal abgesehen von den 10min Tiefschlaf in der wir folgerichtig den Ausgleich kassiert haben). Allerdings snd wir diesmal nicht sofort komplett auseinander gefallen wie letzte Saison in ähnlichen Situationen sondert sind prompt stark zurück gekommen und haben wieder die Führung erziehlt. Und das auch noch durch eine Standart Situation. Vor nicht all zu langer Zeit wurden eben diese unsere Standart Situationen noch zum Teufel gewünscht, da viel zu schwach. Jetzt wurden diese bei Flutlicht trainiert und siehe da die Mannschaft hat das Training wohl tatsächlich verstanden und durch eine sehr geile Variante ein Tor erziehlt. Aber die Mannschaft hat ja herbeigeredete Probleme mit dem Trainer .... und der bring denen ja sowieso nicht bei ....

Zweite Halbzeit dann auch für mich unverständliche Einwechslungen. Aber ich denke, dass GB erfahren genug ist, dies selber zu wissen. Was auch mir etwas Stirnrunzeln entlockt, ist die konditionelle Verfassung unserer Spieler. Hier muss eindeutig weiter daran gearbeitet werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Hexenverfolgerei bei uns nicht noch grössere Ausmaße annimmt wie dies z.Zt. geschieht, sondern man der Mannschaft und dem Trainer die nötige Ruhe vermittelt um gescheit arbeiten zu können.

Schönes Restwochenende

Wayne Thomas Revival
20.10.2007, 13:41
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Du weißt ich stehe den Trainern der letzten Jahre meist kritisch gegenüber, aber was der gestern gemacht hat, ist .E. die Höhe. Das hätte jeder Kreisligatrainer besser gemacht...

Achim
20.10.2007, 14:07
Das Problem ist doch nicht das Ergebnis!
Es geht um die defensive Spielweise, die Alemannia als Absteiger aus der 1. Liga in der 2. Halbzeit gegen einen Aufsteiger beim Stand von 2:1 praktiziert hat.
Wenn Alemannia selbstbewusst und offensiv nach der Halbzeit aufgetreten wäre und trotzdem 2:2 gespielt hätte, ware es mir egal.

Was hat Buchwald denn vorher angekündigt? Offensive!

Entweder setzen die Spieler nicht um, was er will, oder er lässt anders als angekündigt spielen. Beides müsste man ihm anlasten.

Du hast echt Probleme. :kopfschuettel:
Wenn man auswärts (!) schon in Führung liegt, dann muß man doch nicht alles nach vorne werfen und dem Gegner ins offene Messer laufen. Stattdessen muß man hinten dichtmachen und kontern, alles andere wäre dumm. Offensive ja, aber nur wo es geboten erscheint.

Flamebird
20.10.2007, 14:34
@ circo: Du hast natürlich recht, GB hat hier noch nie gearbeitet genauso wie Arsene Wnger. Aber ich sehe das von der anderen Seite. Er muss sich auch erst einml etwas erarbeiten. Er hat bisher noch nicht mehr erreicht als Jürgen Kohler. Klar ist auch: Kohler ist schon gescheitert, Buchwald noch nicht. Aber: Er muss erst einmal zeigen, was er kann. Auf höherer Ebene: Trapatoni mag (in meinen Augen: ist!) ein Supertrainer sein, aber nicht für Deutschland.

@ Achim: Klar soll die Alemannia nicht alles nach vorne werfen, aber zum kontern reichen 1 Torwart, 8 Defensive und ein Stürmer nicht aus. Wie soll da noch ein Ball nach vorne kommen? Auch aus der Defensive heraus kann man attraktiv nach vorne spielen, aber nicht wenn man so wechselt wie gestern.

Und was die Kondition angeht: Das kann doch nicht sein, oder???? Das darf man doch nicht schönreden! Wenn ich letztes Jahr das Spiel gegen Nürnberg (in Aachen) mal in Erinnerung rufe oder gegen Frankfurt, Hamburg... Da hat man doch Einsatz bis 5 Minuten nach Spielende gesehen.

corangar
20.10.2007, 14:54
naja was war an der Einwechslung von Casper so falsch ? War das wirklich die defensivere Variante ?? Nein denn Casper ersetzte Nemeth rückte auf RV und Reghe dafür auf RM. Also alles gleich.
Lagerblom ersetzte Polenz und spielte noch vor Fiel und Weigelt kam mangels Alternativen als LM für Milchraum wo er auch in Gladbach schon begonnen hat. Also ich sehe da keine defensivere Ausrichtung durch die EInwechslungen eher das die Mannschaft sich zu tief hat hinten rein drücken lassen und nach vorne kaum mehr gezielte Aktionen gebracht hat. Aber auch ich habe gestern in vielen Szenen mangelnde Fitness ausgemacht. Und das schon sehr früh im Spiel. Das kann es nicht sein

Printen Didi AC
20.10.2007, 15:00
Moin schwarz gelbe Fangemeinde

hier unsere Fotos aus Osnabrück
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

und hier eine Meinung über die falschen Einwechselungen
in Osnabrück ab der 57. Minute
http://tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=208

Achim
20.10.2007, 15:07
@ Achim: Klar soll die Alemannia nicht alles nach vorne werfen, aber zum kontern reichen 1 Torwart, 8 Defensive und ein Stürmer nicht aus. Wie soll da noch ein Ball nach vorne kommen? Auch aus der Defensive heraus kann man attraktiv nach vorne spielen, aber nicht wenn man so wechselt wie gestern.

8 Defensive, na klar. Seit wann sind Weigelt, Fiel oder Reghecampf reine Defensivspezialisten? :nixweiss:

Klenkes
20.10.2007, 15:15
Ja..kann man immer schöne Verschwörungstheorien entwickeln. Demnach müsste Cristian Fiel sofort suspendiert werden wenn der das so gemeint hat wie in der AZ abgedruckt.

Bezog er sich mit den Schwierigkeiten auf dem Trainer selber oder über die Art des Trainers und seine Philosophie? Das ist die Frage.

Und vom Spiel her meinst du also das die Mannschaft gegen Buchwald gespielt hat? Oder wie soll ich das verstehen? Man könnte ja annehmen das Nemeth absichtlich ins eigene Tor geköpft hat.


Da braucht man nur das Spiel anzusehen.
Ausserdem gibt es ja Zitate von Spielern.
Mein Beitrag bezog sich auf Beiträge über Äusserungen von Spielern.
Schau Dir mal den Bericht der AZ an.

a.tetzlaff
20.10.2007, 15:24
Ja..kann man immer schöne Verschwörungstheorien entwickeln. Demnach müsste Cristian Fiel sofort suspendiert werden wenn der das so gemeint hat wie in der AZ abgedruckt.

Bezog er sich mit den Schwierigkeiten auf dem Trainer selber oder über die Art des Trainers und seine Philosophie? Das ist die Frage.

Und vom Spiel her meinst du also das die Mannschaft gegen Buchwald gespielt hat? Oder wie soll ich das verstehen? Man könnte ja annehmen das Nemeth absichtlich ins eigene Tor geköpft hat.

Ich bin doch nicht für das verantwortlich, was Fiel gegenüber der AZ gesagt hat.

Ob die Mannschaft in der 2. Hälfte so gespielt hat, wie der Trainer wollte oder ob sie anders gepielt hat , als er wollte, weiss ich nicht.
Aber beides ist schlecht, denn es war die falsche Taktik.
Wenn ich mir die Beiträge hier oder auch die Kommentare mancher Spieler ansehe, steh ich damit ja nicht allein.

Printen Didi AC
20.10.2007, 15:25
Wir waren mitte der 2. Halbzeit nach vorne ganz gut drauf , hatten den VFL zu dieser Zeit total im Griff , wenn gleich wir im Abschluss schwach waren, Kolev vergab zweimal , weil er zu spät abzog.

Mit der Herausnahme der gut aufgelegten Offensiven Polenz & Milchraum wars auch mit dem Vorwärtsgang mit Entlastung endgültig vorbei und die Osnas kamen logischerweise wieder stark auf.

Durch das plötzliche einigeln ( nach dem Mott:dat schaukeln wir schon ) hat man den Gegner aber regelrecht wieder aufgebaut und sich den Ausgleich quasi gefragt, egal wie dat Ding zum 2:2 gefallen ist.

Beim Stande von 1:2 wäre gerade in Osna in Halbzeit 2 weiter Angreifen wohl die bessere Variante gewesen.:nixweiss:

a.tetzlaff
20.10.2007, 15:27
Du hast echt Probleme. :kopfschuettel:
Wenn man auswärts (!) schon in Führung liegt, dann muß man doch nicht alles nach vorne werfen und dem Gegner ins offene Messer laufen. Stattdessen muß man hinten dichtmachen und kontern, alles andere wäre dumm. Offensive ja, aber nur wo es geboten erscheint.

Wer sollte denn bei dieser Aufstellung Konter spielen?
Höchstens der Kolev mit Reghecampf.

oecherdrake
20.10.2007, 15:35
Die Stimmen zum Spiel...
http://alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74082/index.htm

Also bei Matze deckt sich einiges mit der Meinung vieler hier, dass man dann plötzlich zu defensiv war...

Flamebird
20.10.2007, 15:47
@Achim: Nun ja, vielleicht sind es ja nicht reine Defensivspieler, aber sie werden ja in ein Defensivkonzept gepresst. Tatsache ist doch, dass das Loch zwischen Angriff und VErteidigung durch die Einwechslungen nicht unbedingt verkleinert wurde. Man hat mit Mann und Maus verteidigt und Kolev hat etwas weiter vorne auf einen Ball gewartet. Das ist doch keine Kontertaktik die aufgeht. Bei Kolev zeigt sich in meinen Augen jetzt auch, wo es bei Ebbers gemangelt hat: Die Stürmer bekommen zu wenig Bälle. Remember 2006?

Klenkes
20.10.2007, 15:47
Ich bin doch nicht für das verantwortlich, was Fiel gegenüber der AZ gesagt hat.

Aber für deine Interpretation der selbigen. Und darum ging es.


Ob die Mannschaft in der 2. Hälfte so gespielt hat, wie der Trainer wollte oder ob sie anders gepielt hat , als er wollte, weiss ich nicht.
Aber beides ist schlecht, denn es war die falsche Taktik.
Wenn ich mir die Beiträge hier oder auch die Kommentare mancher Spieler ansehe, steh ich damit ja nicht allein.
Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, die sei auch keinem unbenommen. Aber deine ist immer etwas besonderes.

a.tetzlaff
20.10.2007, 16:12
Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, die sei auch keinem unbenommen. Aber deine ist immer etwas besonderes.

Dass man in der 2. Hälfte zu defensiv gespielt hat, scheint aber als Meinung weit verbreitet zu sein.

Klenkes
20.10.2007, 16:24
Das bestreitet auch keiner. Klar haben wir zu defensiv gespielt. Aber deine Meinung zu den Verschwörungstheorien ist für mich immer noch ungeklärt. Glaubst du dran das die Spieler gegen Buchwald sind und absichtlich seine Vorgaben ignorieren?

Dazu hast du weiter oben keine Antwort gegeben. Das würde mich interessieren.

Dass man in der 2. Hälfte zu defensiv gespielt hat, scheint aber als Meinung weit verbreitet zu sein.

Acceptus AC
20.10.2007, 17:08
Haben nicht einige dieser Spiele nicht in der 3. Liga stattgefunden??? Haben wir letztes Jahr nicht noch gegen Bayern etc. gespielt?
Das kann doch nicht der Maßstab sein, oder???

Ja, ja, ich glaube hier sollten mal wieder ein paar Herrschaften vom
Baum geschüttelt werde !!!

Ist ja klar, nach einem Jahr Bundesliga in den letzten 36 Jahren, sind wir ja
jetzt komplett die Überflieger oder was ???

Und die anderen, ja die können ja überhaupt kein Fussball spiel, haben die
auch gar kein Anrecht darauf...

Man Leute, kommt mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück !

Manfred
20.10.2007, 17:19
Ja, ja, ich glaube hier sollten mal wieder ein paar Herrschaften vom
Baum geschüttelt werde !!!

Ist ja klar, nach einem Jahr Bundesliga in den letzten 36 Jahren, sind wir ja
jetzt komplett die Überflieger oder was ???

Und die anderen, ja die können ja überhaupt kein Fussball spiel, haben die
auch gar kein Anrecht darauf...

Man Leute, kommt mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurück !

Es kommt nicht darauf an, das wir Verlieren.
Sondern das Wie ist entscheidend.

Warum sollten (dürfen) wir keine Ansprüche haben?
Ich darf doch etwas Spielkultur und Kampfgeist erwarten.

Blutsvente
20.10.2007, 17:26
geht mir auf den sack. erinnert mich an topmanager harald palm 1996. der hat auch was von zweijahresplan bis zum aufstieg in der 2. liga gelabert. tja war alles schief gegangen.

aufstiege kann man nicht planen.



[quote=KriZz;13362]@Simon
Argumentiere doch mal?
Buchwald spricht von einem Zweijahresplan und das soll jetzt ein Alibi dafür sein, dass wir in dieser Saison *******e spielen?
quote]

a.tetzlaff
20.10.2007, 17:32
Das bestreitet auch keiner. Klar haben wir zu defensiv gespielt. Aber deine Meinung zu den Verschwörungstheorien ist für mich immer noch ungeklärt. Glaubst du dran das die Spieler gegen Buchwald sind und absichtlich seine Vorgaben ignorieren?

Dazu hast du weiter oben keine Antwort gegeben. Das würde mich interessieren.

Natürlich glaube ich daran nicht.

Entweder verstehen sie ihn nicht oder er gibt die falsche Taktik vor.

Ich glaube das erste. Die Probleme liegen eher am Sender und nicht bei den Empfängern.

Von Verschwörung war keine Rede.

Acceptus AC
20.10.2007, 17:43
Es kommt nicht darauf an, das wir Verlieren.
Sondern das Wie ist entscheidend.
Warum sollten (dürfen) wir keine Ansprüche haben?
Ich darf doch etwas Spielkultur und Kampfgeist erwarten.

Natürlich daf man Ansprüche haben, das streite ich auch gar nicht ab.
Aber Fussball hat nichts mit mathematischer Berechnung zu tun..
Die Aufsteiger aus der 3. Liga - Wir Absteiger aus der 1. Liga = Sieg für Aachen ??
Die Osnabrücker haben um jeden Zentimeter gekämpft und da muß man
auch mal mit einem Unendschieden zufrieden sein,
und die Leistung des Gegners anerkennen können !

Ich kenne da eine Mannschaft die in diesem Stil öfters als einmal gegen Bayern gewonnen hat.
Und da hat die Mathematik auch nicht gegriffen.
Die Meister Bundesliga - Wir 2.Liga oder Aufsteiger in die 1. Liga =
Sieg für Bayern ?

Rhein Sieg Alemanne
20.10.2007, 17:54
Es kommt nicht darauf an, das wir Verlieren.
Sondern das Wie ist entscheidend.

Warum sollten (dürfen) wir keine Ansprüche haben?
Ich darf doch etwas Spielkultur und Kampfgeist erwarten.

Klar kann man das erwarten.
Ich für meinen Teil habe genau das auch über 50 - 60min gesehen gestern.
Denn über diesen Zeitraum hatten wir die Osnas schon ganz gut im Griff.

Nicht korrekt waren auch meiner Meinung nach die Auswechslung von Milchraum und Polenz. Denn danach war nach vorne fast nichts mehr.

Allerdings nervt mich dieses Argument "Wir sind ja der Bundesligaabsteiger" auch gewaltig.

corangar
20.10.2007, 18:11
Milchraum und Polenz waren wohl total platt und auf Links war nur Weigelt und der hat LM gespielt wie auch in Gladbach. Casper hat RV für Reghe der für Nemeth als RM gespielt hat also auch nicht defensiver

Achim
20.10.2007, 18:14
@Achim: Nun ja, vielleicht sind es ja nicht reine Defensivspieler, aber sie werden ja in ein Defensivkonzept gepresst. Tatsache ist doch, dass das Loch zwischen Angriff und VErteidigung durch die Einwechslungen nicht unbedingt verkleinert wurde. Man hat mit Mann und Maus verteidigt und Kolev hat etwas weiter vorne auf einen Ball gewartet. Das ist doch keine Kontertaktik die aufgeht. Bei Kolev zeigt sich in meinen Augen jetzt auch, wo es bei Ebbers gemangelt hat: Die Stürmer bekommen zu wenig Bälle. Remember 2006?

Dein Punkt war ja, daß die Aufstellung nicht gestimmt hat, dem habe ich widersprochen. Die Leute, die auf dem Feld waren, waren allemal gut genug, um offensive Akzente zu setzen. Es war natürlich nicht die totale Offensive, aber das war auch in Ordnung so. Das Problem lag also m.E. nicht in der Aufstellung, sondern in der Einstellung. Sich hinten reindrängen zu lassen ist etwas völlig anders wie aus einer gesicherten Defensive auf Konter zu spielen. Nach (!) Balleroberung muß dazu einfach schnell(er) auf Angriff umgeschaltet werden, da wir ja keinen echten Konterspieler haben, bei dem man nur den Ball lang nach vorne bolzen muß.

Achim
20.10.2007, 18:25
Natürlich daf man Ansprüche haben, das streite ich auch gar nicht ab.
Aber Fussball hat nichts mit mathematischer Berechnung zu tun..
Die Aufsteiger aus der 3. Liga - Wir Absteiger aus der 1. Liga = Sieg für Aachen ??
Die Osnabrücker haben um jeden Zentimeter gekämpft und da muß man
auch mal mit einem Unendschieden zufrieden sein,
und die Leistung des Gegners anerkennen können !


Zufrieden bin ich mit dem Unentschieden nur insoweit, daß wir vorher die drei letzten Auswärtsspiele verloren hatten und jetzt zumindest mal wieder einen Punkt mitgenommen haben. Daß man auch als "Anderthalbligist" nicht jedes Spiel gegen einen "Zweieinhalbligisten" gewinnen kann, ist klar, aber man muß auf jeden Fall den Anspruch haben, insgesamt besser zu sein. Genauer spielen, härter kämpfen, schneller rennen, aufmerksamer stehen, etc. Ansonsten könnte man sich den Millionen-Unterschied im Etat ja auch sparen und das Geld zur Bank bringen.

Manfred
20.10.2007, 18:28
Und das über 90 min.

Tsv-Twin
20.10.2007, 18:40
Ach näää wat isset schön.

So langsam kommt man sich bei unserer Alemannia vor wie bei unseren Freunden vom Rhein.
Anspruchsdenken einiger Schreiber/Fans hier und die Realität liegen mehrere Lichtjahre weit auseinander. Ich frage mich ersthaft wie man so verblendet sein kann.

Immer wieder wird schön als Argument vorgebracht, dass wir ja der Bundesliga Absteiger sind .... Au Banan wenn ich das schon höre. Bei der Grottenabwehr, die wir letztes Jahr geboten haben, sind wir völlig zu Recht abgestiegen. Also warum sollten wir jetzt in Liga zwei alles in Grund und Boden spielen?

Dieses Genöhle gegen den Trainer und seinen Kopf fordern erinnert mittlerweile auch stark an die Fantasten vom Rhein. Man gewinnt gegen Freiburg mit einer akzeptablen Leistung sofort überschlagen sich hier alle und übertreffen sich in ihrer Lobhudelei und läufts nicht rund so wie Gestern wird sofort der Kopf gefordert ..... Aber es wird wohl immer 20.000 Hobbytrainer geben die sowieso alles besser können. Aber genug aufgeregt.

Ich hab gestern eine sehr gute erste Halbzeit unserer Mannschaft gesehen (mal abgesehen von den 10min Tiefschlaf in der wir folgerichtig den Ausgleich kassiert haben). Allerdings snd wir diesmal nicht sofort komplett auseinander gefallen wie letzte Saison in ähnlichen Situationen sondert sind prompt stark zurück gekommen und haben wieder die Führung erziehlt. Und das auch noch durch eine Standart Situation. Vor nicht all zu langer Zeit wurden eben diese unsere Standart Situationen noch zum Teufel gewünscht, da viel zu schwach. Jetzt wurden diese bei Flutlicht trainiert und siehe da die Mannschaft hat das Training wohl tatsächlich verstanden und durch eine sehr geile Variante ein Tor erziehlt. Aber die Mannschaft hat ja herbeigeredete Probleme mit dem Trainer .... und der bring denen ja sowieso nicht bei ....

Zweite Halbzeit dann auch für mich unverständliche Einwechslungen. Aber ich denke, dass GB erfahren genug ist, dies selber zu wissen. Was auch mir etwas Stirnrunzeln entlockt, ist die konditionelle Verfassung unserer Spieler. Hier muss eindeutig weiter daran gearbeitet werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Hexenverfolgerei bei uns nicht noch grössere Ausmaße annimmt wie dies z.Zt. geschieht, sondern man der Mannschaft und dem Trainer die nötige Ruhe vermittelt um gescheit arbeiten zu können.

Schönes Restwochenende

:daumen_oben::daumen_oben:

Lutz O*H
21.10.2007, 00:09
http://www.ochehoppaz.de/index3.html

me-bo
21.10.2007, 00:44
lila-weiße grüße aus osnabrück,

danke für den respektvollen umgang mit uns vor dem spiel. schön das trotz freitag 18 uhr einige von euch da waren.
das spiel fand ich sehr ordentlich.
zu eurem unmut: schaut mal in das forum von freiburg, wie die ihre mannschaft nach dem spiel bei uns niedergemacht haben. bei uns wird glaube ich keiner mal einfach so gewinnen. eure mannschaft hat ziemlich gute einzelspieler. der rest muß wohl noch wachsen.

zu "GB": in der pk hat er behauptet, das ihr völlig verdient mit 1 zu 0 in führung gegangen seit. na ja ......

auch wenn es euch sicher nicht so ganz recht sein wird:
ich würde mich freuen, euch auch in der nächsten saison an der bremer brücke zu sehen

Flamebird
21.10.2007, 02:38
@me-bo: Grüße zurück! Aber hatte unser Trainer nicht recht mit der 1:0 Führung? In der ersten Minute waren wir doch total überlegen, oder??? :biggrins:

Nein, ihr habt euch das Unentschieden wirklich redlich verdient und du hast es erkannt: Gute Einzelspieler, aber keine Mannschaft.

Und an alle, die meinen, meine Ansprüche wären zu hoch: Wenn wir in einem tollen Spiel, in Osnabrück verlieren, kein Problem! Wenn man aber nach 40 Minuten ein 2:1 verwaltet, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Bei einem 3:1 oder sogar 4:1, hätte ich das totale Verständnis für ein solches Vorgehen,aber eben nicht bei 2:1. Wenn dann auch noch der Ausgleich fällt und dann die Ofensive nicht verstärkt wird, kann ich es nicht wirklich nachvollziehen.
Außer: Der Trainer tritt vor das Publikum und sagt: *******, verzockt und nachher noch Glück gehabt. Aber dann wieder dieses Gelaber...:kopfschuettel:

Achim
21.10.2007, 04:43
http://www.ochehoppaz.de/index3.html

und im Fernsehen erstmal einen Typen wie Dietmar Hopp sieht, der sich wundert, warum er angepöbelt wird.


Was war da denn los?

Printen Didi AC
21.10.2007, 11:06
Wer sollte denn bei dieser Aufstellung Konter spielen?
Höchstens der Kolev mit Reghecampf.


Ab der 57. Minute mit der.. ersten... offensiven Auswechselung von Milchraum fing doch die Jiido-Mauertaktik die nix gebracht schon an.

Wenn man 10 Minuten vor Schluss 2:1 in Führung liegend alle Defensivkräfte eingewechselt hätte wärs ja O K gewesen.

Fakt war mit Milchraum u. Polenz hatten wir den VFL nach der Pause voll im Griff hielten den Gegner weit weg von unserer Kiste .....nach der pöpapö
Einwechselung unserer Defensivkünstler schon ab der 57. Minute wars vorbei mit der Entlastung/Herrlichkeit und ausserdem laufen Casper , Weigelt , Lagerblom derzeit neben dem Pantoffel.

Kleeblatt4TSV
21.10.2007, 15:17
Was war da denn los?


Die Erfolgsserie der Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick war bei Kaiserslauterns Anhang erwartungsgemäß auf wenig Begeisterung gestoßen. Mit Plakaten wie «Der Mob hasst Hopp», «Ihr macht unseren Sport kaputt», «Hure Hoffenheim» und «Fankultur statt Kommerz» demonstrierten die Fans ihren Unmut. Zudem rissen Vandalen im Gästeblock vor dem Spiel das Schutznetz hinterm Tor herunter.

http://de.eurosport.yahoo.com/21102007/30/erhitzte-gemueter-hoffenheim-fck-fans.html

Achim
21.10.2007, 15:53
Danke für den Link.

Zudem rissen Vandalen im Gästeblock vor dem Spiel das Schutznetz hinterm Tor herunter.

In Osnabrück hätte das auch mal jemand machen sollen, scheiß Netze...:mad:

KriZz
21.10.2007, 20:15
Sensationell,

jetzt sind wir abgestiegen und einige fordern von manchen immer noch ein, dass Anspruchsdenken zu verringern. Wie man im vorigen Satz sieht, wir sind abgestiegen und wir werden den Ansprüchen in keinster Weise gerecht. Ich habe nicht den Anspruch aufzusteigen, aber man kann sich zumindest fussballerisch gut präsentieren.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass manche selbst davon reden würden wenn wir erneut absteigen würden und dann in Liga 3 keinen Fuss auf den Boden bekommen. Ja, die Liga ist ja nicht schlecht und man kann ja auch nicht erwarten, dass wir als Absteiger direkt alle abschiessen. Nein, aber man kann sich zumindest fussballersich so gut präsentieren, dass man in der Lage ist auch mal einen Gegner zu dominieren oder zumindest fussballerisch im Mittelfeld der Liga angesiedelt zu sein. Derzeit ist das auch nicht der Fall. Wir haben uns gegen Mannschaften wie Jena blamiert und da auch nur angedeutet das wir spielerisch gut sind. Selbst Paderborn wirkte hier fussballerisch besser als wir, ich meine nicht individuell sondern im Kollektiv. Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle Punkte die wir geholt haben, vielleicht Köln mit Abstrichen, nur dem zu verdanken, dass wir individuell zu den Besten in der Liga gehören.
Das hat nicht unbedingt was mit Buchwald zu tun, nichtsdestotrotz muss man sich hinterfragen DÜRFEN, warum man sich so präsentiert.
Und wenn ich dann jetzt auch wieder etwas von zu hohen Ansprüchen lese, dann könnte ich echt rückwärts vom Stuhl fallen...

Bucki
21.10.2007, 21:10
Und wenn ich dann jetzt auch wieder etwas von zu hohen Ansprüchen lese, dann könnte ich echt rückwärts vom Stuhl fallen...

Ich glaube, Du stellst zu hohe Ansprüche :biggrins:
*Bumm* Hat's weh getan? :lach:

Eilendorfer
21.10.2007, 21:26
Was ich nicht kapieren kann!!!!
G.B. bringt die 3 schlechtesten (mit der schlechtesten Form Momentan) Spieler von der Bank und versucht vergeblich die Devensive zu Stärken! Unsere Konter sind Lahm*****ig gefahren worden somit können wir über diesen glücklichen Punkt froh sein! Prost Herr Buchwald!!:daumen_unten:

inderWinkel
21.10.2007, 22:04
Meiner Ansicht nach stellen wir immer das spielen ein wenn wir vorne liegen. Das kann doch nicht sein das wir mal wieder führen und am ende froh sein dürfen wenn wir noch gerade einen punkt mitnehmen.
wieso wird bei jedem führungstreffer nicht mehr nach vorne gespielt bzw der druck hoch gehalten. Denn wie sagt man schon in der jugend: so lange wir den ball haben kann der gegner kein tor schießen oder wer den zweikampf scheut sollte besser schach spielen.

eddiigel
22.10.2007, 12:30
So, hab mir jetzt mal die ganzen 6 Seiten angetan. Einiges kann ich verstehen, anderes nicht. Ich fasse deshalb die für mich entscheidenden Punkte mal wieder zusammen.

- Grundsätzlich fand ich das Spiel im Vergleich zu den meisten bisherigen eines der Besseren. Das lag vor allem an folgendem Punkt:

In den meisten bisherigen Spielen ging im Passspiel rein gar nichts. Die meisten Bälle waren nach dem zweiten bis dritten Zuspiel spätestens weg. Spätestens vor der Strafraumgrenze war tutti. Teilweise hatten wir bis weit in die zweite Halbzeit rein keine einzige Torchance. Gesten und gegen Freiburg war dies zum Teil anders. Insbesondere in der ersten HAlbzeit wurde zum Teil sehr schön kombiniert und es wurden wieder Chancen herausgespielt. Für mich das Allerwichtigste: Die Spieler können es doch, sie müssen es nur nun halt auch noch öfter zeigen. Bis vor zwei Spieltagen hatte ich daran gezweifelt.

- Die Auswechslungen und die defensive Einstellung kamen mir auch zu früh. Aber: Hinterher ist man immer schlauer! Man muss auch festhalten, dass es eigentlich funktioniert hat, da Osnabrück so gut wie keine Torchance mehr hatte. Das Eigentor war halt echt dumm gelaufen.

Gegen Köln haben wir das ähnlich praktiziert und Guido und die Spieler waren die Größten. Jetzt jagt ihr Guido zum Teufel. Ich sage es mal ganz provokant: Mir hat das Spiel gegen Osnabrück besser gefallen als in Köln (Begründung siehe oben), in Köln hatten wir nur mehr Glück.

- Ich finde das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Osnabrück fand ich in Teilen recht stark. Da gewinnt man nicht so leicht. (Allerdings hätte es heute mit einer anderen Taktik klappen können - geht aber z.B. der Elfer rein, hätten wir auch verlieren können.).

Fazit: Es muss sich noch viel bewegen, wenn wir oben mitspielen wollen. Glaub es diese Saison eher nicht. Aber für mich gibt es Fortschritte. Buchwald hat Fehler gemacht, aus denen er hoffentlich lernt. Aber z.B. hat er auch Fortschritte gemacht, wie den Verzicht auf die Doppel-6, der so lange gefordert wurde.

Entscheidende Punkt für mich, um doch noch oben mitzuspielen:

- Kombinationsspiel wieder etablieren (Fortschritte deutlich erkennbar)
- sicherer bei gegnerischen Standards werden
- Kondition verbessern


just my two cents

DüsseldorfACer
22.10.2007, 13:24
Ach näää wat isset schön.

So langsam kommt man sich bei unserer Alemannia vor wie bei unseren Freunden vom Rhein.
Anspruchsdenken einiger Schreiber/Fans hier und die Realität liegen mehrere Lichtjahre weit auseinander. Ich frage mich ersthaft wie man so verblendet sein kann.

Immer wieder wird schön als Argument vorgebracht, dass wir ja der Bundesliga Absteiger sind .... Au Banan wenn ich das schon höre. Bei der Grottenabwehr, die wir letztes Jahr geboten haben, sind wir völlig zu Recht abgestiegen. Also warum sollten wir jetzt in Liga zwei alles in Grund und Boden spielen?

Dieses Genöhle gegen den Trainer und seinen Kopf fordern erinnert mittlerweile auch stark an die Fantasten vom Rhein. Man gewinnt gegen Freiburg mit einer akzeptablen Leistung sofort überschlagen sich hier alle und übertreffen sich in ihrer Lobhudelei und läufts nicht rund so wie Gestern wird sofort der Kopf gefordert ..... Aber es wird wohl immer 20.000 Hobbytrainer geben die sowieso alles besser können. Aber genug aufgeregt.

Ich hab gestern eine sehr gute erste Halbzeit unserer Mannschaft gesehen (mal abgesehen von den 10min Tiefschlaf in der wir folgerichtig den Ausgleich kassiert haben). Allerdings snd wir diesmal nicht sofort komplett auseinander gefallen wie letzte Saison in ähnlichen Situationen sondert sind prompt stark zurück gekommen und haben wieder die Führung erziehlt. Und das auch noch durch eine Standart Situation. Vor nicht all zu langer Zeit wurden eben diese unsere Standart Situationen noch zum Teufel gewünscht, da viel zu schwach. Jetzt wurden diese bei Flutlicht trainiert und siehe da die Mannschaft hat das Training wohl tatsächlich verstanden und durch eine sehr geile Variante ein Tor erziehlt. Aber die Mannschaft hat ja herbeigeredete Probleme mit dem Trainer .... und der bring denen ja sowieso nicht bei ....

Zweite Halbzeit dann auch für mich unverständliche Einwechslungen. Aber ich denke, dass GB erfahren genug ist, dies selber zu wissen. Was auch mir etwas Stirnrunzeln entlockt, ist die konditionelle Verfassung unserer Spieler. Hier muss eindeutig weiter daran gearbeitet werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Hexenverfolgerei bei uns nicht noch grössere Ausmaße annimmt wie dies z.Zt. geschieht, sondern man der Mannschaft und dem Trainer die nötige Ruhe vermittelt um gescheit arbeiten zu können.

Schönes Restwochenende


100%ig Deiner meinung...

Danke!:daumen_oben:

ledo
23.10.2007, 12:05
HI TSV ....
ich muss dir recht geben. das was hier einige schreiben versteht man nicht mehr. klar hat er drei dev. spieler gebracht. ist denn einem aufgefallen, dass reghe anschließend weiter vorne gespielt hat. davon redet hier keiner. gegen freiburg haben wir drei punkte geholt, klasse. freiburg hat aber auch drei punkte in OS gelassen, auch klasse für uns. und die kölner müssen auch noch nach OS. glauben denn hier alle, dass wir mal eben so wieder aufsteigen. wir sind 8. und das ist gut so, der kontakt nach oben ist da und somit besteht immer noch die hoffnung oben anzugreifen. ich will mir gar nicht vorstellen, was hier ist währe, wenn wir dort stehen wo der 1. FCK jetzt steht. würden wir henkervideos von der hinrichtung des trainers hier sehen??? also alle mal auf dem teppich bleiben und der alemannia den rücken stärken, davon bekomme ich nämlich nur was bei einem dreier mit:laut:


Ich bin's echt leid, hier nach jedem nicht gewonnenen Spiel die gleichen Statements zu lesen, von wegen "wieso wechselt der Buchwald so und so aus" oder "warum spielen wir nicht offensiv weiter" etc. etc.

Ja, die Osnabrücker haben in der zweiten HZ zwar optisch auf unser Tor gedrückt, aber was ist denn dabei rausgesprungen ? Nichts ! Die hatten in der gesamten 2. Hälfte keine einzige wirklich zwingende Torchance. Von daher ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, die Defensive zu verstärken. Daß Nemeth sich dann so einen Klops leistet - gut, da müssen wir durch und das passiert halt, aber dieser ganze Anti-Buchwald Mist, der geht mir ganz gehörig auf den Zeiger. Ich denke, er hat heute alles richtig gemacht.

Daß Spieler/Menschen vielleicht nicht immer in der Lage sind, alle Vorgaben so umzusetzen, wie es der Trainer vorher bespricht, scheint einigen Leuten hier ja vollkommen über ihren Horizont zu gehen......gut sei's drum. Wir haben heute halt 2 Punkte verschenkt, aber das wird vielen anderen auch noch oft genug passieren.

Flamebird
23.10.2007, 15:14
Würde die Alemannia da stehen, wo der FCK steht, würde der Baum brennen, aber ist das so verwunderlich?
Wenn wir mit einem relativ hohen Etat gegen Osnabrück spielen als wären wir der krasse Außenseiter stimmt doch auch was nicht.
Die Entwicklung des Spiels gab doch ein solches Vorgehen nicht vor. Erst durch Buchwalds Taktikänderung ist das Spiel doch gekippt.