PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U 20 steht im Viertelfinale bei WM in Ägypten


Rolli Kucharski
07.10.2009, 22:04
Allerhöchsten REspekt, Horst Hrubesch !
Nach den EM-Titeln mit U21 und U19 steht er jetzt mit
der U 20 im Viertelfinale (Sa., 16.30 Uhr auf Eurosport, Gegner: Nur Brasilien...)

Hab nur die letzte Viertelstunde gesehen im Achtelfinalspiel gg. Nigeria - aber die hatte es in sich !

Siegtor für die deutsche Elf in der 92. Minute nach einem Sololauf über 70 Meter durch Kopplin.

Übrigens waren unsere Burschen seit Minute 64 in Unterzahl.

Lewis wurde in Minute 52 ausgewechselt.

Gruß Didi

Oecher in OWL
07.10.2009, 22:11
Allerhöchsten REspekt, Horst Hrubesch !
Nach den EM-Titeln mit U21 und U19 steht er jetzt mit
der U 20 im Viertelfinale (Sa., 16.30 Uhr auf Eurosport, Gegner: Nur Brasilien...)

Hab nur die letzte Viertelstunde gesehen im Achtelfinalspiel gg. Nigeria - aber die hatte es in sich !

Siegtor für die deutsche Elf in der 92. Minute nach einem Sololauf über 70 Meter durch Kopplin.

Übrigens waren unsere Burschen seit Minute 64 in Unterzahl.

Lewis wurde in Minute 52 ausgewechselt.

Gruß Didi

... weil er genau zwei Minuten vorher durch einen Leichtsinnspass an der eigenen Grundlinie die Vorarbeit zum 0:1 gegeben hatte und Hrubesch ihn postwendend vom Platz nahm.

Der Platzverweis war übrigens ein Witz: Ein Abwehrspieler rutschte rein und spitzelte so gerade eben den Ball weg. Der deutsche Angreifer - schon im Antritt - trat dem Abwehrspieler unglücklich auf das Knie. In der Situation Absicht zu unterstellen erfordert schon einige Phantasie. Der Schiri hätte gar nichts gemacht, aber der Linienrichter ist dann aktiv geworden und hat wohl den Platzverweis bei seinem Chef eingefordert.

Klasse Moral der Truppe, und der Kopplin hat ganz abgew... zwei Tore gemacht! Der Ausgleich war schon mehr als frech: Da der Keeper immer gerne rauskam, hat er statt einer Flanke einen angeschnittenen Ball hinter dem herausstürzenden Keeper von der Seite reingeschlenzt. Kann man nur mit der Zunge schnalzen!

svenc
08.10.2009, 01:32
... weil er genau zwei Minuten vorher durch einen Leichtsinnspass an der eigenen Grundlinie die Vorarbeit zum 0:1 gegeben hatte und Hrubesch ihn postwendend vom Platz nahm.

Der Platzverweis war übrigens ein Witz: Ein Abwehrspieler rutschte rein und spitzelte so gerade eben den Ball weg. Der deutsche Angreifer - schon im Antritt - trat dem Abwehrspieler unglücklich auf das Knie. In der Situation Absicht zu unterstellen erfordert schon einige Phantasie. Der Schiri hätte gar nichts gemacht, aber der Linienrichter ist dann aktiv geworden und hat wohl den Platzverweis bei seinem Chef eingefordert.

Klasse Moral der Truppe, und der Kopplin hat ganz abgew... zwei Tore gemacht! Der Ausgleich war schon mehr als frech: Da der Keeper immer gerne rauskam, hat er statt einer Flanke einen angeschnittenen Ball hinter dem herausstürzenden Keeper von der Seite reingeschlenzt. Kann man nur mit der Zunge schnalzen!

war ne gute Leistung. Spielerisch nicht so gut, wie in den Spielen zuvor, aber die Moral war top (in Unterzahl 1:2 zurück und dann noch 3:2 zu gewinnen, ist eine klasse Leistung).
Die rote Karte war wirklich was für "den Pfiff des Tages". Auch sonst hat der Schiri (auf beiden Seiten) recht merkwürdige Entscheidungen getroffen. Abseits muss den "Assistenten" an der Linie wohl noch mal recht deutlich beigebracht werden.
Die Nigerianer brachen nach jedem kleinen Foul zusammen und alle hielten sich immer das linke Knie (auch wenn das gar nicht vom Foul betroffen war) ;)

Der 3:2 Siegtreffer war auch richtig abgezockt, top Übersicht von Kopplin, dass er nicht auf den Sukuta-Pasu gespielt hat, der im Abseits stand und selber zum Tor gegangen ist. Auch gut von Sukatu-Pasu trotzdem weiter mit zum Tor zu gehen und damit die Verteidiger auf sich zu ziehen.
Alleine wegen dieser Witz-Roten-Karte war es ein verdienter Erfolg.

Gegen Brasilien wird es jetzt aber sehr schwer.

Holtby: ich verstehe nicht, warum der in der Nationalelf auf rechts bzw. als hängende Spitze (aber immer über rechts) spielt, statt auf seiner starken LA-Position... Der Fehler vor dem 0:1 war allerdings wirklich dämlich, Ball wegschlagen und gut ist.

Gruss

svenc

Die Aufsteiger
08.10.2009, 08:13
hat aachen dort mal einen scout hingeschickt????

Rolli Kucharski
08.10.2009, 08:54
hat aachen dort mal einen scout hingeschickt????

Ich denke mal, unser neuer Coach hat noch gute Kontakte zu der Region aufgrund seiner "Vita" ...
;)

Kalex
10.10.2009, 18:00
1:0 Führung gegen Brasilien durch Holtby!

tsunamiAC
10.10.2009, 18:01
Holtby macht gerade Kopfballtor gegen Brasilien :klatschen:

blue_lagoon
10.10.2009, 18:11
Na, dann führen wir ja gerade bei beiden deutschen Spielen . nur bleibt das nich so, hab ich im Urin

B-18Plus
10.10.2009, 18:47
U20 leider hinten :( ...und Erste nurnoch zu 10

tsunamiAC
10.10.2009, 19:03
Hab die Nachspielzeit zwar nicht gesehen, dafür aber die letzten 20 min der regulären Spielzeit.
Wenn man sich aus den Drucksituationen einfach nicht befreien kann und anstatt den Ball bedrängt dann einfach mal ins Aus zu schießen dem Gegenspieler vor die Füsse spielt und so die brenzligen Situationen noch unnötig hinaufbeschwört, dann braucht man sich 5 min vor dem regulären Ende nicht wundern, wenn der Ausgleich fällt. Insgesamt daher recht schlechte Abwehrleistung.
Schade, hätte Holtby gern als Matchwinner gesehen. ;)