PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Frontzeck


Seiten : [1] 2

Bingo Boy
04.10.2009, 00:04
Es geht schon wieder los: Die Fohlen galoppieren dem Abgrund entgegen. MF hat es einfach drauf - oder auch nicht.

TheElk
04.10.2009, 00:27
Es geht schon wieder los: Die Fohlen galoppieren dem Abgrund entgegen. MF hat es einfach drauf - oder auch nicht.

Es gibt einfach nun mal Trainer, die können es - und andere wiederum können es nicht.

Lange Liste der Nichtkönner: Frontzek, Neuruhrer, Bommer, eigentlich alle Schweizer (Ausnahmen bestätigen die Regel), Buchwald, Loddar,... wer mag fortführen? ;)

Dabei verweise ich ausdrücklich auf das fehlende "s" und den Umstand, das Trainer durchaus im Ausland Erfolg haben, aber aus einem mir völlig unverständlichem Grunde in Deutschland kläglich versagen.

Max
04.10.2009, 01:19
"Operation Rautendämmerung" eben... danke an IDP.

Die Aufsteiger
04.10.2009, 09:05
Lange Liste der Nichtkönner: Frontzek, Neuruhrer, Bommer, eigentlich alle Schweizer (Ausnahmen bestätigen die Regel), Buchwald, Loddar,... wer mag fortführen? ;)

Eine ausnahme ist wohl Hitzfeld oder ist er kein Schweizer?

dizoe
04.10.2009, 09:09
Eine ausnahme ist wohl Hitzfeld oder ist er kein Schweizer?

Hitzfeld ist Deutscher und kein Schweizer! :)

Die Aufsteiger
04.10.2009, 09:11
auch kein halber Schweizer:kater:

nöbbel
04.10.2009, 10:49
Zwar Nationaltrainer der Eidgenossen,aber er bleibt wie unser Seeberger Deutscher!

BigBandi
04.10.2009, 10:53
auch kein halber Schweizer:kater:

Er kommt immer noch aus Lörrach, und das liegt in Deutschland.

nöbbel
04.10.2009, 10:56
Dann schaft Glatze Frontzek den Hattrick,wenn die Gladbacher ihn nicht vorher abschiessen.

blue_lagoon
04.10.2009, 11:22
Es ist eigentlich unglaublich, das ist wie der Doktor ohne Abi, Studium und Titel, der dennoch durch gefälschte Zeugnisse Gefäßchirurg wurde, von dem die Medien gerade berichten.

Der Frontzeck ist nichts, kann nichts und hat das auch schon mit grosser Eindrücklichkeit unter Beweis gestellt, dennoch hält man an ihm fest, wobei Gladbach jetzt auch schon wieder 4 Spiele in Folge verloren hat, und nur über den Strichen steht, weil andere Teams noch schlechter sind.

Spätestens mit Funkel könnte es mit der Hertha wieder bergauf gehen, und dann wirds schon eng mit Klapdach.

Frontzeck - ich weiß nicht mal wieso - wünsche ich nichts gutes.

circo
04.10.2009, 15:24
Frontzeck - ich weiß nicht mal wieso - wünsche ich nichts gutes.

Ich verstehe - ehrlich gesagt - nicht, wie man so gemein sein kann.

Ich wünsche Frontzeck, dass er nicht gefeuert wird. DAMIT $%&/&bach absteigt. Er MUSS seine nächste Mission zu Ende führen...:klatschen:

Black-Postit
05.10.2009, 10:19
Ich verstehe - ehrlich gesagt - nicht, wie man so gemein sein kann.

Ich wünsche Frontzeck, dass er nicht gefeuert wird. DAMIT $%&/&bach absteigt. Er MUSS seine nächste Mission zu Ende führen...:klatschen:

:biggrins:

svenc
05.10.2009, 11:29
Ich verstehe - ehrlich gesagt - nicht, wie man so gemein sein kann.

Ich wünsche Frontzeck, dass er nicht gefeuert wird. DAMIT $%&/&bach absteigt. Er MUSS seine nächste Mission zu Ende führen...:klatschen:

laut einigen mir bekannten Traktor-Erkelenz-Fans wird Frontzeck nicht fliegen, da man mit seiner Verpflichtung sehr vorausschauend agiert hat.
Man hat den Trainer für die 2. Liga direkt verpflichtet... ;)

Gruss

svenc

Bingo Boy
05.10.2009, 12:15
laut einigen mir bekannten Traktor-Erkelenz-Fans wird Frontzeck nicht fliegen, da man mit seiner Verpflichtung sehr vorausschauend agiert hat.
Man hat den Trainer für die 2. Liga direkt verpflichtet... ;)

Gruss

svenc

das bedeutet 3. liga.

frontzeck kann nur absteigen.:spitz::biggrins:

Willi
05.10.2009, 15:48
das bedeutet 3. liga.

frontzeck kann nur absteigen.:spitz::biggrins:

Vielleicht liegt das Geheimnis seines Erfolges darin,
das er zu lange Trainer in Aachen war ?
Wenn dieses Futtloch gegen Wolfsburg bei der 2 : 0 Führung
die Abwehr verstärkt hätte und den Kontiris nicht
eingewechselt hätte, .......

Lebbe geht weiter
Fertisch

Mach et jut
Willi

Die Aufsteiger
06.10.2009, 08:18
Wer weiß, vielleicht hatte er im Auftrage der Ost-Heinsberger hier in Aachen eine Mission zu erfüllen?

ToGo
06.10.2009, 08:27
Hoffentlich hält Lachbach durch und ermöglicht ihm das triple! :biggrins:

Bingo Boy
19.10.2009, 13:29
jetzt gilts:

das entscheidende spiel gegen den fc. :-))

hoffentlich ein sauberes unentschieden, damit frontzeck sein projekt "abstieg 2009/2010" sauber besiegeln kann.

BigBandi
19.10.2009, 14:15
Hoffentlich hält Lachbach durch und ermöglicht ihm das triple! :biggrins:


Hehe, das ist hier mit der geilste Post von allen! :lach:

Also am Anfang waren die Bökelbubis gar nicht mal so schlecht, auch gestern nicht. Aber immerhin, sie haben Hertha und Bochum auf Abstand gehalten. :)

PS: Das "Auf Abstand halten"-Gelaber hat mich in der 1.-Liga-Saison am meisten genervt. Aber immerhin hatte er vorausschauende Fähigkeiten: "Mit 33 Punkten hat man noch nicht die Klasse gehalten!" wusste er bereits 8 Spieltage vor Ende.

Ruhrpott Alemanne
23.10.2009, 23:33
In der Schule müssen die Kinder sagen was
die Papis von Beruf sind. Alle melden sich
zu Wort

"Bäcker"
"Hausmeister"
"Busfahrer"
"Beamter"

nur der kleine Fritz zögert ein wenig.

Die Lehrerin sagt: Fritz nun sag' schon
was ist Dein Vater von Beruf ? Fritz schaut
verlegen nach unten und sagt schließlich:
Mein Vater ist Bedienung in einer
Schwulenbar, bedient die ganze Nacht nur mit
einer Schürze bekleidet und für 50 €
bietet er auch gewisse Dienste an ...

Betretenes Schweigen.
Die Stunde ist zu Ende, alle Kinder rennen raus. Die Lehrerin ruft Fritzchen nochmal zu sich und fragt:
Aber Fritzchen, ist das denn wirklich wahr
mit Deinem Vater?
Fritzchen gesteht unter Tränen:

Nein, in Wirklichkeit spielt er bei Borussia M******gladbach, aber ich hab' mich so geschämt ...........

Malibonus
29.10.2009, 15:04
In der Schule müssen die Kinder sagen was
die Papis von Beruf sind. Alle melden sich
zu Wort

"Bäcker"
"Hausmeister"
"Busfahrer"
"Beamter"

nur der kleine Fritz zögert ein wenig.

Die Lehrerin sagt: Fritz nun sag' schon
was ist Dein Vater von Beruf ? Fritz schaut
verlegen nach unten und sagt schließlich:
Mein Vater ist Bedienung in einer
Schwulenbar, bedient die ganze Nacht nur mit
einer Schürze bekleidet und für 50 €
bietet er auch gewisse Dienste an ...

Betretenes Schweigen.
Die Stunde ist zu Ende, alle Kinder rennen raus. Die Lehrerin ruft Fritzchen nochmal zu sich und fragt:
Aber Fritzchen, ist das denn wirklich wahr
mit Deinem Vater?
Fritzchen gesteht unter Tränen:

Nein, in Wirklichkeit spielt er bei Borussia M******gladbach, aber ich hab' mich so geschämt ...........

Autsch! Bin ich doch glatt über den Bart gestolpert...

Stolberger
30.10.2009, 14:32
wow wir stehen hier am abgrund in die 3 liga und einige machen sich über andre lustig vill sollten wir uns mal über unsre anti fussballer lustig machen

Max
30.10.2009, 20:05
wow wir stehen hier am abgrund in die 3 liga und einige machen sich über andre lustig vill sollten wir uns mal über unsre anti fussballer lustig machen
Ich find's nur noch zum Kotzen. In den letzten Wochen haben wir ein sehr gutes (Cottbus) und ein paar ordentliche Spiele gesehen, in denen wir oft auch durch individuelle Fehler erster Güte (Bielefeld) keine Punkte mitgenommen haben. Jetzt war mal ein Grottenkick dabei, aber selbst bei dem war noch mehr Feuer in der Mannschaft, mehr Einsatz im Spiel, als bei jedem Spiel unter Seeberger. Natürlich ist die Tabellensituation gerade gefährlich, aber das Verhalten hier im Forum ist mal wieder das Allerletzte. Kein anderer Verein will unsere Spieler (vor allem nicht Kratz, Fiél, Auer, Demai, diese Graupen), wir sind quasi nicht einmal regionalligareif, alle müssen raus, selbst der Trainer... ich verstehe das einfach nicht. Es heißt doch nicht, dass wir jetzt nicht nach unten gucken müssen - aber wie hier abgestempelt wird, kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Und jetzt forderst Du hier noch, dass wir lieber nicht über die Bauern reden, sondern uns lieber "voll über unsre anti fussballer lustig machen" sollen. Unglaublich... bleibt doch alle zuhause!

Es ist schlimmer geworden als beim FC. Gewinnt man, ist alles super; verliert man, ist alles *******.

Meachem
30.10.2009, 20:29
Ich find's nur noch zum Kotzen. In den letzten Wochen haben wir ein sehr gutes (Cottbus) und ein paar ordentliche Spiele gesehen, in denen wir oft auch durch individuelle Fehler erster Güte (Bielefeld) keine Punkte mitgenommen haben. Jetzt war mal ein Grottenkick dabei, aber selbst bei dem war noch mehr Feuer in der Mannschaft, mehr Einsatz im Spiel, als bei jedem Spiel unter Seeberger. Natürlich ist die Tabellensituation gerade gefährlich, aber das Verhalten hier im Forum ist mal wieder das Allerletzte. Kein anderer Verein will unsere Spieler (vor allem nicht Kratz, Fiél, Auer, Demai, diese Graupen), wir sind quasi nicht einmal regionalligareif, alle müssen raus, selbst der Trainer... ich verstehe das einfach nicht. Es heißt doch nicht, dass wir jetzt nicht nach unten gucken müssen - aber wie hier abgestempelt wird, kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Und jetzt forderst Du hier noch, dass wir lieber nicht über die Bauern reden, sondern uns lieber "voll über unsre anti fussballer lustig machen" sollen. Unglaublich... bleibt doch alle zuhause!

Es ist schlimmer geworden als beim FC. Gewinnt man, ist alles super; verliert man, ist alles *******.


im grundsatz sehe ich das ähnlich und gebe michael krüger sehr viel vertrauen. dennoch müssen jetzt ergebnisse kommen (es muss kein mauern sein, die aktuelle spielkultur gefällt mir ), das glück muss zurück erkämpft werden und man muss gegen augsburg mal für 95 minuten den kopf ausm ***** ziehen.

DerLängsteFan
01.11.2009, 13:02
Ich find's nur noch zum Kotzen. In den letzten Wochen haben wir ein sehr gutes (Cottbus) und ein paar ordentliche Spiele gesehen, in denen wir oft auch durch individuelle Fehler erster Güte (Bielefeld) keine Punkte mitgenommen haben. Jetzt war mal ein Grottenkick dabei, aber selbst bei dem war noch mehr Feuer in der Mannschaft, mehr Einsatz im Spiel, als bei jedem Spiel unter Seeberger. Natürlich ist die Tabellensituation gerade gefährlich, aber das Verhalten hier im Forum ist mal wieder das Allerletzte. Kein anderer Verein will unsere Spieler (vor allem nicht Kratz, Fiél, Auer, Demai, diese Graupen), wir sind quasi nicht einmal regionalligareif, alle müssen raus, selbst der Trainer... ich verstehe das einfach nicht. Es heißt doch nicht, dass wir jetzt nicht nach unten gucken müssen - aber wie hier abgestempelt wird, kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Und jetzt forderst Du hier noch, dass wir lieber nicht über die Bauern reden, sondern uns lieber "voll über unsre anti fussballer lustig machen" sollen. Unglaublich... bleibt doch alle zuhause!

Es ist schlimmer geworden als beim FC. Gewinnt man, ist alles super; verliert man, ist alles *******.
Dein letzter Satz trifft es genau ins Schwarze. So ist es leider nunmal, da wird sich gegenseitig hochgeschaukelt.
Nach einer kleinen Serie haben wir dann wieder eine Mannschaft voller Fußballgötter und einen Super-Trainer (Du ist der beste Mann). Zur Zeit ist es halt umgekehrt. Sachlichkeit ist dabei nicht immer gegeben.
Ein wenig emotional ist auch gut, aber wenns unter die Gürtellinie geht, oder auch die Aufforderung sich über die eigenen Spieler lustig zu machen ist schon total daneben.
Aber ich habe die Angewohnheit über manche Beiträge einfach hinwegzulesen.

Klenkes
02.11.2009, 10:22
Wie ist deine Meinung jetzt? Immer noch Antifussballer und am Abgrund der 3 Liga stehend? :spitz:

wow wir stehen hier am abgrund in die 3 liga und einige machen sich über andre lustig vill sollten wir uns mal über unsre anti fussballer lustig machen

Manfred
18.07.2010, 18:53
Frontzeck verlängert in Gladb... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_264780.html)

svenc
18.07.2010, 20:19
Frontzeck verlängert in Gladb... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_264780.html)

Wer verlängert wo?

Mir sagen diese Namen nichts ;)

Gruß

svenc

ZappelPhilipp
18.07.2010, 20:28
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_264780.html)

dieser Verein steht leider auf dem Index.

Jörg
18.07.2010, 20:41
dieser Verein steht leider auf dem Index.

ja, leider :clown:

ZappelPhilipp
18.07.2010, 20:44
ja, leider :clown:

Aaah,

Augenkrebs! :eek:

Das gesundheitsschädliche Avatar ist wieder da ...

Freundschaft!

Feier-Meijer
26.08.2010, 13:55
Hat jemand schon das Frontzeck-Interview in der neuen 11 Freunde (Schweini auf dem Cover) gelesen?

Auf die Frage: "Ihre Aachener zeit dürfte ihnen ohnehin in schlechter Erinnerung sein. Die Fans dort haben Sie als Gladbacher Urgestein nicht gerade geliebt."

Antwort Frontzeck: »Es stimmt nicht, dass dort offen Stimmung gegen mich gemacht wurde. Das lief mehr über meine speziellen Freunde, die Foren-Besucher im Internet. Sich anonym auszukotzen, bringt vielleicht irgendwem was, mir bringt es nichts. Ich bin ein Mensch, der nicht im Internet lebt. Ich komme rein, ich komme wieder raus, aber auch nicht viel mehr.«

11 Freunde: "Trotzdem haben sie sich eingeloggt."

Antwort Frontzeck: »Manager Jörg Schmadtke sagte, ich solle mir das ansehen, um die Strömungen im Verein mitzubekommen. Wir hatten mein erstes Spiel 4:2 gegen Gladbach gewonnen, und ich las mir das durch. Und einen Eintrag werde ich nie vergessen: »Solange das Gladbach-Schwein auf der Bank sitzt, gehe ich nicht mehr zum Tivoli.« Das war für mich der Moment, wo ich mir sagte: »Da gehe ich nicht mehr rein, was soll ich da? « «

11 Freunde: "Warum haben sie nichts Besänftigendes ins Forum geschrieben?"

Antwort Frontzeck: »Weil es Menschen gibt, die mit einer grundsätzlich negativen Einstellung an alles herangehen. Was soll ich mich mit denen auseinandersetzen? Populismus ist nicht mein Ding. Ich weiß aber, dass ich dafür meinen Preis bezahle.«

(Quelle 11 Freunde #106, seit dem 26.8. im Handel)

Klenkes
26.08.2010, 14:00
Wo er recht hat, hat er recht.

Hat jemand schon das Frontzeck-Interview in der neuen 11 Freunde (Schweini auf dem Cover) gelesen?

Auf die Frage: "Ihre Aachener zeit dürfte ihnen ohnehin in schlechter Erinnerung sein. Die Fans dort haben Sie als Gladbacher Urgestein nicht gerade geliebt."

Antwort Frontzeck: »Es stimmt nicht, dass dort offen Stimmung gegen mich gemacht wurde. Das lief mehr über meine speziellen Freunde, die Foren-Besucher im Internet. Sich anonym auszukotzen, bringt vielleicht irgendwem was, mir bringt es nichts. Ich bin ein Mensch, der nicht im Internet lebt. Ich komme rein, ich komme wieder raus, aber auch nicht viel mehr.«

11 Freunde: "Trotzdem haben sie sich eingeloggt."

Antwort Frontzeck: »Manager Jörg Schmadtke sagte, ich solle mir das ansehen, um die Strömungen im Verein mitzubekommen. Wir hatten mein erstes Spiel 4:2 gegen Gladbach gewonnen, und ich las mir das durch. Und einen Eintrag werde ich nie vergessen: »Solange das Gladbach-Schwein auf der Bank sitzt, gehe ich nicht mehr zum Tivoli.« Das war für mich der Moment, wo ich mir sagte: »Da gehe ich nicht mehr rein, was soll ich da? « «

11 Freunde: "Warum haben sie nichts Besänftigendes ins Forum geschrieben?"

Antwort Frontzeck: »Weil es Menschen gibt, die mit einer grundsätzlich negativen Einstellung an alles herangehen. Was soll ich mich mit denen auseinandersetzen? Populismus ist nicht mein Ding. Ich weiß aber, dass ich dafür meinen Preis bezahle.«

(Quelle 11 Freunde #106, seit dem 26.8. im Handel)

RexRegius
26.08.2010, 14:30
Wo er recht hat, hat er recht.

Jo, der Arme. Aber er hat sich ja dann zumindest offline mit dem höchst vermeidbaren Abstieg an den bösen Forenusern gerächt.

Christoph.Ac
26.08.2010, 14:38
Immerhin scheint das Forum auch ein Platz für Spieler und Funktionäre zu sein, so weit so bekannt. Das aber ein Herr F. solch ein Forum als "Anonyme Stimmungmache" gegen sich persöhnlich nimmt, lächerlich. Damit kaschiert er bloß den Abstieg den wir in Teilen diesem Hernn zu verdanken haben. Natürlich bessert es seine Vita auf wenn er ja eigentlich gaaaarnicht Schuld an der Erfolglosen Zeit bei der Alemannia ist....

Urbi et orbi
26.08.2010, 14:38
Wo er recht hat, hat er recht.

Stimmt !

Klenkes
26.08.2010, 14:47
Achja, die anderen waren ja alle schuldlos....ich vergass.

Jo, der Arme. Aber er hat sich ja dann zumindest offline mit dem höchst vermeidbaren Abstieg an den bösen Forenusern gerächt.

Mick
26.08.2010, 14:50
Hat jemand schon das Frontzeck-Interview in der neuen 11 Freunde (Schweini auf dem Cover) gelesen?

Auf die Frage: "Ihre Aachener zeit dürfte ihnen ohnehin in schlechter Erinnerung sein. Die Fans dort haben Sie als Gladbacher Urgestein nicht gerade geliebt."

Antwort Frontzeck: »Es stimmt nicht, dass dort offen Stimmung gegen mich gemacht wurde. Das lief mehr über meine speziellen Freunde, die Foren-Besucher im Internet. Sich anonym auszukotzen, bringt vielleicht irgendwem was, mir bringt es nichts. Ich bin ein Mensch, der nicht im Internet lebt. Ich komme rein, ich komme wieder raus, aber auch nicht viel mehr.«

11 Freunde: "Trotzdem haben sie sich eingeloggt."

Antwort Frontzeck: »Manager Jörg Schmadtke sagte, ich solle mir das ansehen, um die Strömungen im Verein mitzubekommen. Wir hatten mein erstes Spiel 4:2 gegen Gladbach gewonnen, und ich las mir das durch. Und einen Eintrag werde ich nie vergessen: »Solange das Gladbach-Schwein auf der Bank sitzt, gehe ich nicht mehr zum Tivoli.« Das war für mich der Moment, wo ich mir sagte: »Da gehe ich nicht mehr rein, was soll ich da? « «

11 Freunde: "Warum haben sie nichts Besänftigendes ins Forum geschrieben?"

Antwort Frontzeck: »Weil es Menschen gibt, die mit einer grundsätzlich negativen Einstellung an alles herangehen. Was soll ich mich mit denen auseinandersetzen? Populismus ist nicht mein Ding. Ich weiß aber, dass ich dafür meinen Preis bezahle.«

(Quelle 11 Freunde #106, seit dem 26.8. im Handel)

Inhaltlich richtig und menschlich nachzuvollziehen.

burjan
26.08.2010, 15:09
Immerhin scheint das Forum auch ein Platz für Spieler und Funktionäre zu sein, so weit so bekannt. Das aber ein Herr F. solch ein Forum als "Anonyme Stimmungmache" gegen sich persöhnlich nimmt, lächerlich. Damit kaschiert er bloß den Abstieg den wir in Teilen diesem Hernn zu verdanken haben. Natürlich bessert es seine Vita auf wenn er ja eigentlich gaaaarnicht Schuld an der Erfolglosen Zeit bei der Alemannia ist....

Klompletter Käse. Man muss halt nicht auf jeden Mist reagieren, den bestimmte Leute hier absondern. Wie heißt das Motto noch mal: Trolle bitte nicht füttern!

Urbi et orbi
26.08.2010, 15:20
Klompletter Käse. Man muss halt nicht auf jeden Mist reagieren, den bestimmte Leute hier absondern. Wie heißt das Motto noch mal: Trolle bitte nicht füttern!

:biggrins: Ich habe auch schon überlegt, weshalb hier jede Saison der Frontzeck-Thread rausgekramt wird.
Langeweile?

Ruhrpott Alemanne
26.08.2010, 20:33
:biggrins: Ich habe auch schon überlegt, weshalb hier jede Saison der Frontzeck-Thread rausgekramt wird.
Langeweile?

Das einfach nur Wertschätzung an einem verdienten Trainer:biggrins:

littlefatman
26.08.2010, 21:06
Hat jemand schon das Frontzeck-Interview in der neuen 11 Freunde (Schweini auf dem Cover) gelesen?

Auf die Frage: "Ihre Aachener zeit dürfte ihnen ohnehin in schlechter Erinnerung sein. Die Fans dort haben Sie als Gladbacher Urgestein nicht gerade geliebt."

Antwort Frontzeck: »Es stimmt nicht, dass dort offen Stimmung gegen mich gemacht wurde. Das lief mehr über meine speziellen Freunde, die Foren-Besucher im Internet. Sich anonym auszukotzen, bringt vielleicht irgendwem was, mir bringt es nichts. Ich bin ein Mensch, der nicht im Internet lebt. Ich komme rein, ich komme wieder raus, aber auch nicht viel mehr.«

11 Freunde: "Trotzdem haben sie sich eingeloggt."

Antwort Frontzeck: »Manager Jörg Schmadtke sagte, ich solle mir das ansehen, um die Strömungen im Verein mitzubekommen. Wir hatten mein erstes Spiel 4:2 gegen Gladbach gewonnen, und ich las mir das durch. Und einen Eintrag werde ich nie vergessen: »Solange das Gladbach-Schwein auf der Bank sitzt, gehe ich nicht mehr zum Tivoli.« Das war für mich der Moment, wo ich mir sagte: »Da gehe ich nicht mehr rein, was soll ich da? « «

11 Freunde: "Warum haben sie nichts Besänftigendes ins Forum geschrieben?"

Antwort Frontzeck: »Weil es Menschen gibt, die mit einer grundsätzlich negativen Einstellung an alles herangehen. Was soll ich mich mit denen auseinandersetzen? Populismus ist nicht mein Ding. Ich weiß aber, dass ich dafür meinen Preis bezahle.«

(Quelle 11 Freunde #106, seit dem 26.8. im Handel)

Ist ja ekelhaft.

Was für eine Heulsuse.

RexRegius
27.08.2010, 06:51
Achja, die anderen waren ja alle schuldlos....ich vergass.

Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Manfred
27.08.2010, 13:11
Ist ja ekelhaft.

Was für eine Heulsuse.

Das hat mit Heulsuse nichts zu tun.
Sportlicher Erfolg bzw. Kompetenz sind das eine.
Aber die dumme Menschliche Verachtung aufgrund seiner "Herkunft" war nichts, worauf wir stolz sein können.

Bill Collins
27.08.2010, 17:47
Jo, der Arme. Aber er hat sich ja dann zumindest offline mit dem höchst vermeidbaren Abstieg an den bösen Forenusern gerächt.


Hatte aus dem Umfeld damals nicht sogar jemand geäussert, dass M.F. den Karren zum Ende hin mit Absicht gegen die Wand gefahren hätte, weil sein Handeln von allen Seiten blockiert wurde ...

#14
31.08.2010, 22:36
Ist ja ekelhaft.

Was für eine Heulsuse.


Der hat bei uns langweiligen Kotzfußball gespielt, geschenkt.
Und hatte damals auch in meinen Augen ein Riesenphlegmaproblem (heute kommt der eher als ruhig-abgeklärter Fachmann rüber, kann natürlich auch meine emotioanle Distanz machen).
Und unerfolgreich war der auch.
Und Ex- Gladbacher.
Und ist deshalb auch m.E. vollkommen zurecht bei uns auf keinen grünen Zweig gekommen (bzw. wir nicht mit ihm, was ja immer das Tragische an der Fan-Trainer- Dialektik ist)
Aber realistisch war der selbst zu unseren Katastrophenzeiten und in besagtem Interview kann ich selbst mit größter Anstrengung nichts als Zustimmung für seine Ausführungen spenden....
Das ist kein Bay´scher "Dreck" oder Buchwald´sches Nachkarten, das ist schlichtweg das berechtigte Unverständnis für tumben Populismus.
Unser Anspruchsdenken ist und bleibt ein größeres Problem als alle Sekten und Jungpferde zusammen, vor allem, wenns geschmacklos wird in der Ausführung.....

alemannia- nicht immer das gelbe vom ei
#14

a.tetzlaff
31.08.2010, 22:58
Ist ja ekelhaft.

Was für eine Heulsuse.


Idiot!
Der Frontzeck hat recht.
ihm ist hier Unrecht angetan worden von den Mainstream- Machern.

Wer das ist, ist ja klar,
Alt-User,
IS,
I. ,
und die Mitläufer.
Man braucht ja nur mal die Beiträge der Mainstream-Leader rauszuholen.

Mick
31.08.2010, 23:12
Idiot!
Der Frontzeck hat recht.
ihm ist hier Unrecht angetan worden von den Mainstream- Machern.

Wer das ist, ist ja klar,
Alt-User,
IS,
I. ,
und die Mitläufer.
Man braucht ja nur mal die Beiträge der Mainstream-Leader rauszuholen.


Ist Oche Alaaf auch noch wach, wartet ich hole was zu knabbern! :lach:

Kalex
31.08.2010, 23:24
Idiot!
Der Frontzeck hat recht.
ihm ist hier Unrecht angetan worden von den Mainstream- Machern.

Wer das ist, ist ja klar,
Alt-User,
IS,
I. ,
und die Mitläufer.
Man braucht ja nur mal die Beiträge der Mainstream-Leader rauszuholen.

Hat er auch, aber über sowas sollte man stehen...

Ansonsten kommt der Ömmes in dem Interview sehr sympathisch rüber.

a.tetzlaff
01.09.2010, 00:19
Ist Oche Alaaf auch noch wach, wartet ich hole was zu knabbern! :lach:

Typisches Schubladendenken !

Hat Oche Alaaf sich jemals zu diesem Thema geäussert?

Genau das zeigt die Denkweise hier!

littlefatman
01.09.2010, 00:26
Idiot!
Der Frontzeck hat recht.
ihm ist hier Unrecht angetan worden von den Mainstream- Machern.

Wer das ist, ist ja klar,
Alt-User,
IS,
I. ,
und die Mitläufer.
Man braucht ja nur mal die Beiträge der Mainstream-Leader rauszuholen.

Hörma Futtloch :)

Der Artikel ist mir doch sowas von schnurzpiepegal. Und auch, ob er mal G&/$)$%/)er war.

Nur : Jetzt ist er einer. :biggrins:

Die blöde Heulsuse. :updown:

Kieselgur_Kid
01.09.2010, 13:25
Und hatte damals auch in meinen Augen ein Riesenphlegmaproblem (heute kommt der eher als ruhig-abgeklärter Fachmann rüber, kann natürlich auch meine emotioanle Distanz machen).
Und unerfolgreich war der auch.
#14

Kann auch sein, dass er sich einfach als Trainer fachlich weiter entwickelt hat und jetzt auch medial geschliffener rüberkommt.

burjan
01.09.2010, 18:18
Und unerfolgreich war der auch.



Stimmt, Hecking z.B. war erfolgreicher.
Allerdings musste dieser nur gegen Braunschweig & Co. spielen (lassen),
der Oemmes hatte es z.B. mit dem Hamburger SV, Werder Bremen & Co. zu tun.
Merkst Du was?

#14
02.09.2010, 00:31
Stimmt, Hecking z.B. war erfolgreicher.
Allerdings musste dieser nur gegen Braunschweig & Co. spielen (lassen),
der Oemmes hatte es z.B. mit dem Hamburger SV, Werder Bremen & Co. zu tun.
Merkst Du was?


Ich meinte weniger Ergebnisse als emotionalen Erfolg. Ich wäre gerne als ekliger, krawalliger Stinkmorchel abgestiegen, wir mussten aber als freundliche hellgraue Maus runter, die sich nicht wehrt.
Und ja, das habe ich (mir) gemerkt. Langsam wirds besser...

alemannia- mit haltung
#14

AxelG
02.09.2010, 12:05
Idiot!
Der Frontzeck hat recht.
ihm ist hier Unrecht angetan worden von den Mainstream- Machern.

Wer das ist, ist ja klar,
Alt-User,
IS,
I. ,
und die Mitläufer.
Man braucht ja nur mal die Beiträge der Mainstream-Leader rauszuholen.

Ich hab immer gewusst dass du heimlich in der G!$/!$&/ Bettwäsche mit Frontzeck Autogramm schläfst...

AxelG
02.09.2010, 12:08
Ich meinte weniger Ergebnisse als emotionalen Erfolg. Ich wäre gerne als ekliger, krawalliger Stinkmorchel abgestiegen, wir mussten aber als freundliche hellgraue Maus runter, die sich nicht wehrt.
Und ja, das habe ich (mir) gemerkt. Langsam wirds besser...

alemannia- mit haltung
#14

Nein nicht als freundliche hellgraue Maus sondern dank Fronze als komplett selbstzerstörter, ausgehöhlter und innerlich total zerstrittener Verein abgestiegen! Der G=!$&!$&§$ hat ganze Arbeit geleistet und im Auftrag der Rautenkönige den ungeliebten Emporkömmling beseitigt, Belohnung dafür dann Trainerposten bei einem Herzensverein...

burjan
02.09.2010, 14:36
Nein nicht als freundliche hellgraue Maus sondern dank Fronze als komplett selbstzerstörter, ausgehöhlter und innerlich total zerstrittener Verein abgestiegen! Der G=!$&!$&§$ hat ganze Arbeit geleistet und im Auftrag der Rautenkönige den ungeliebten Emporkömmling beseitigt, Belohnung dafür dann Trainerposten bei einem Herzensverein...

:lach::lach:

Der war gut!

a.tetzlaff
02.09.2010, 21:06
Ich hab immer gewusst dass du heimlich in der G!$/!$&/ Bettwäsche mit Frontzeck Autogramm schläfst...



Das ist nur eine Generationsfrage , in meiner Jugend war Bayern etabliert und Gladbach "die jungen Wilden" mit dem " Müden " und seinem schwarzen Ferrari.

Ihr habt doch alle ein gladbach-Syndrom, wir haben ein FC-Syndrom.

Frontzeck war zur falschen Zeit bei uns.
Er war als Anfänger nichts für Liga 1.
Aber es gab ja noch andere Gründe.
Wir waren ja nur Anderhalbligist, d.h. wir sind nicht richtig rangegangen.
Frontzeck hat aber sicher zu lange gewartet.

Miesepeter
20.11.2010, 22:13
Also Humor haben sie ja, die Rübenbauern (http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?f=1&t=40087&st=0&sk=t&sd=a&start=1440#p2512191)

Hoffentlich bleibt der gute Frontzeck. Das Tripple ist ihm dann sicher :biggrins:

a.tetzlaff
20.11.2010, 22:43
Also Humor haben sie ja, die Rübenbauern (http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?f=1&t=40087&st=0&sk=t&sd=a&start=1440#p2512191)

Hoffentlich bleibt der gute Frontzeck. Das Tripple ist ihm dann sicher :biggrins:

Der Frontzeck hätte besser bei uns bleiben sollen .
Er hatte nie eine echte Chance auch wegen des Stammtischs hier , bzw. einiger Meinungsführer mit dem Gladbach-Syndrom hier, die hier immer noch Vereins - Politik machen .
Mit Ömmes wären uns Buchwald + Seeberger erspart geblieben.
Ömmes war erste Liga, die anderen nur zweite Liga.

Miesepeter
20.11.2010, 23:26
Der Frontzeck hätte besser bei uns bleiben sollen .
Er hatte nie eine echte Chance auch wegen des Stammtischs hier , bzw. einiger Meinungsführer mit dem Gladbach-Syndrom hier, die hier immer noch Vereins - Politik machen .
Mit Ömmes wären uns Buchwald + Seeberger erspart geblieben.
Ömmes war erste Liga, die anderen nur zweite Liga.

Jau, Ömmes war auch erste Liga mit Bielefeld, die nun in Liga Zwei spielen.

Ömmes ist NOCH in Liga eins mit den Bauern, aber wenn's so weiter geht, dann hat er wie gesagt sein Tripple geschafft.

Du magst ja Recht damit haben, dass er bei uns ob seiner Herkunft nie eine wirkliche Chance hatte. Aber die Herkunft hat weder in Bielefeld und erst Recht nicht in Rübenhausen eine Rolle gespielt, aber denoch ist er mit Bielefeld abgestiegen und mit den Fohlen auf dem besten Weg dorthin.

Also kann es sicherlich nicht nur an dem von Dir genannten Stammtisch liegen, dass Frontzeck es nicht schafft, eine Mannschaft stabil in der ersten Liga zu halten.

Miesepeter
27.11.2010, 21:12
Also ich brech jetzt mal ne Lanze für den Ömmes! Hoffentlich holen die Rüben in den nächsten Spielen mal ein paar Punkte. Wäre dóch echt schade, wenn MF frühzeitig gefeuert würde und er somit sein Tripple nicht vollenden könnte :traurig:

DerLängsteFan
27.11.2010, 22:27
Also ich brech jetzt mal ne Lanze für den Ömmes! Hoffentlich holen die Rüben in den nächsten Spielen mal ein paar Punkte. Wäre dóch echt schade, wenn MF frühzeitig gefeuert würde und er somit sein Tripple nicht vollenden könnte :traurig:
Boah; wie gemein:lach:.

AxelG
29.11.2010, 11:07
Der Frontzeck hätte besser bei uns bleiben sollen .
Er hatte nie eine echte Chance auch wegen des Stammtischs hier , bzw. einiger Meinungsführer mit dem Gladbach-Syndrom hier, die hier immer noch Vereins - Politik machen .
Mit Ömmes wären uns Buchwald + Seeberger erspart geblieben.
Ömmes war erste Liga, die anderen nur zweite Liga.


Leck's mie am Mogga wat biste du enne aue jeile Tuppeees - sau aas! :lach::lach: selten habe ich einen besseren Witz gesehen als dieses Posting, werde ich mir ausdrucken, aufhängen und immer wieder angucken wenn ich schlechte Laune habe.

Ich bin mir sicher dass du heimlich in G"$/!$/ Bettwäsche schläfst, vielleicht hast du auch einen von MF signierten Schlafanzug und/oder du hast über längere Zeit zuviel von Rainer's Zeuch geraucht, sonst kannst Du auf so einen sensationellen Satirebaytrag nicht kommen!

AxelG
29.11.2010, 11:09
Also ich brech jetzt mal ne Lanze für den Ömmes! Hoffentlich holen die Rüben in den nächsten Spielen mal ein paar Punkte. Wäre dóch echt schade, wenn MF frühzeitig gefeuert würde und er somit sein Tripple nicht vollenden könnte :traurig:

Danke - ich bete dass er noch etwas länger Drainer in Ost Heinsberg bleiben darf, das Spektakel ist einfach zu herrlich anzuschauen. Immer wenn man denkt er ist bei der nächsten Niederlage weg schafft es die Drubbe nochmal ein Spielchen zu gewinnen, einfach köstlich!

Ne wat könnt ich grinsen wenn ich die Tabelle der ersten Liga sehe :lach::lach:

hemingway
29.11.2010, 17:53
Was habt ihr bloß alle gegen den? Sooo schlecht und unmöglich war er nun auch wieder nicht. Ist ja ein richtiges Kesseltreiben hier!

burjan
29.11.2010, 18:37
Höchst seltsam, wie hier gegen Ex-Trainer geschossen wird.
a) zur Personalie Frontzeck: Es war schon eine Menge Pech im Spiel, dass die Klasse nicht gehalten wurde. Erstens konnte seinerzeit niemand mit der Aufholjagd von Arminia Bielefeld rechnen und zweitens wäre man mit den 34 Punkten ein Jahr später locker in der BL geblieben. Okay, hätte/wenn und aber zählen letztlich nicht - aber jeder, der nicht mit kompletter schwarz-gelber Verblendung geschlagen ist, weiß, dass MF sich hier so übel nicht präsentiert hat.
b) zur Personalie Seeberger: Der Mann gilt u.a. wegen des Abschusses von Klitzpera für viele als persona non grata. Ich darf darauf verweisen, dass wir ohne Seeberger möglicherweise gar nicht erst die Klasse gehalten hätten, denn die Gefahr, nach dem Abstieg aus Bundesliga 1 durchgereicht zu werden, bestand durchaus (Stichwort: Anfälligkeit bei Standardsituationen).
Fazit: Manche Postings in Bezug auf unsere Ex-Trainer verdienen nur eines, nämlich :kopfschuettel::kopfschuettel:

blue_lagoon
29.11.2010, 18:38
Höchst seltsam, wie hier gegen Ex-Trainer geschossen wird.
a) zur Personalie Frontzeck: Es war schon eine Menge Pech im Spiel, dass die Klasse nicht gehalten wurde. Erstens konnte seinerzeit niemand mit der Aufholjagd von Arminia Bielefeld rechnen und zweitens wäre man mit den 34 Punkten ein Jahr später locker in der BL geblieben. Okay, hätte/wenn und aber zählen letztlich nicht - aber jeder, der nicht mit kompletter schwarz-gelber Verblendung geschlagen ist, weiß, dass MF sich hier so übel nicht präsentiert hat.
b) zur Personalie Seeberger: Der Mann gilt u.a. wegen des Abschusses von Klitzpera für viele als persona non grata. Ich darf darauf verweisen, dass wir ohne Seeberger möglicherweise gar nicht erst die Klasse gehalten hätten, denn die Gefahr, nach dem Abstieg aus Bundesliga 1 durchgereicht zu werden, bestand durchaus (Stichwort: Anfälligkeit bei Standardsituationen).
Fazit: Manche Postings in Bezug auf unsere Ex-Trainer verdienen nur eines, nämlich :kopfschuettel::kopfschuettel:

Kauf im doch ein Schächtelchen Merci ... :cool:

hemingway
29.11.2010, 18:46
Höchst seltsam, wie hier gegen Ex-Trainer geschossen wird.
a) zur Personalie Frontzeck: Es war schon eine Menge Pech im Spiel, dass die Klasse nicht gehalten wurde. Erstens konnte seinerzeit niemand mit der Aufholjagd von Arminia Bielefeld rechnen und zweitens wäre man mit den 34 Punkten ein Jahr später locker in der BL geblieben. Okay, hätte/wenn und aber zählen letztlich nicht - aber jeder, der nicht mit kompletter schwarz-gelber Verblendung geschlagen ist, weiß, dass MF sich hier so übel nicht präsentiert hat.
b) zur Personalie Seeberger: Der Mann gilt u.a. wegen des Abschusses von Klitzpera für viele als persona non grata. Ich darf darauf verweisen, dass wir ohne Seeberger möglicherweise gar nicht erst die Klasse gehalten hätten, denn die Gefahr, nach dem Abstieg aus Bundesliga 1 durchgereicht zu werden, bestand durchaus (Stichwort: Anfälligkeit bei Standardsituationen).
Fazit: Manche Postings in Bezug auf unsere Ex-Trainer verdienen nur eines, nämlich :kopfschuettel::kopfschuettel:

Dem Herrn sei Dank, es gibt noch Hirn im Forum. Danke!

a.tetzlaff
29.11.2010, 18:59
Höchst seltsam, wie hier gegen Ex-Trainer geschossen wird.
a) zur Personalie Frontzeck: Es war schon eine Menge Pech im Spiel, dass die Klasse nicht gehalten wurde. Erstens konnte seinerzeit niemand mit der Aufholjagd von Arminia Bielefeld rechnen und zweitens wäre man mit den 34 Punkten ein Jahr später locker in der BL geblieben. Okay, hätte/wenn und aber zählen letztlich nicht - aber jeder, der nicht mit kompletter schwarz-gelber Verblendung geschlagen ist, weiß, dass MF sich hier so übel nicht präsentiert hat.
b) zur Personalie Seeberger: Der Mann gilt u.a. wegen des Abschusses von Klitzpera für viele als persona non grata. Ich darf darauf verweisen, dass wir ohne Seeberger möglicherweise gar nicht erst die Klasse gehalten hätten, denn die Gefahr, nach dem Abstieg aus Bundesliga 1 durchgereicht zu werden, bestand durchaus (Stichwort: Anfälligkeit bei Standardsituationen).
Fazit: Manche Postings in Bezug auf unsere Ex-Trainer verdienen nur eines, nämlich :kopfschuettel::kopfschuettel:

gleich fallen alle über Dich her.:)

circo
29.11.2010, 19:08
Höchst seltsam, wie hier gegen Ex-Trainer geschossen wird.


Jeder hat seine(n) Liebling(e). Das wird man nicht ändern. Für mich war Frontzeck der Hauptgrund für den Abstieg. Unter anderem deswegen kann ich nicht leiden.

Schafft er den Hattrick (3. Abstieg) macht er bei mir Punkte gut.

Wird hier über Buchwald hergezogen, beschwerst Du Dich auch nicht. Auch sonst niemand. So ist es eben...

Achim F.
29.11.2010, 19:09
gleich fallen alle über Dich her.:)

Nö, nicht alle! Warum auch? Als Typ fand ich den Frontzeck gar nicht unsympathisch.
Über seine Qualitäten als Trainer lässt sich natürlich (wie fast immer beim Fußball) streiten.
Ich kenne nen bekannten Journalisten (der zum damaligen Zeitpunkt seit 20 Jahren das Geschehen am Tivoli verfolgte), der meinte der Frontzeck wär ne totale Luftpumpe.

Die Ergebnisse nach seiner Alemannia Zeit sind ja auch eher durchwachsen, um es mal vorsichtig zu formulieren!

Der Buchwald war allerdings schlechter als Seeberger, Frontzeck und Hannes zusammen. Der war für mich die absolute Luftpumpe!

a.tetzlaff
29.11.2010, 19:19
Jeder hat seine(n) Liebling(e). Das wird man nicht ändern. Für mich war Frontzeck der Hauptgrund für den Abstieg. Unter anderem deswegen kann ich nicht leiden.

Schafft er den Hattrick (3. Abstieg) macht er bei mir Punkte gut.

Wird hier über Buchwald hergezogen, beschwerst Du Dich auch nicht. Auch sonst niemand. So ist es eben...

Buchwald war doch als Trainer die größte Lachnummer der Alemannia-Geschichte.
Nach 3 Monaten: ( "Fielo, hascht auch einen Vornamen?")
Den hat doch kein Spieler ernstgenommen.

Der Hauptgrund für den Abstieg war, dass wir nur ein Zweitligist sind.

circo
29.11.2010, 19:28
Buchwald war doch als Trainer die größte Lachnummer der Alemannia-Geschichte.
Nach 3 Monaten: ( "Fielo, hascht auch einen Vornamen?")
Den hat doch kein Spieler ernstgenommen.

Der Hauptgrund für den Abstieg war, dass wir nur ein Zweitligist sind.

Mainz war auch nur ein Zweitligist...

In der Saison hätte man nicht absteigen müssen. Später ja, aber nicht damals.

Das Beispiel Buchwald habe ich nur aufgeführt, um zu belegen, dass sonst auch über frühere Trainer "ungestraft" hergezogen werden darf. Mehr darfst hinein nicht interpretieren.:biggrins: Steigt Frontzeck mit Gladbach ab (bei den finanziellen Möglichkeiten), ist er sowieso mein neuer Trainerliebling...

Stephanie
29.11.2010, 20:05
Für mich war Frontzeck der Hauptgrund für den Abstieg.

Also auf die Idee, ihn zu uns als Trainer zu holen, wäre ich damals auch in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Und manche Aussage, die im Rahmen dieses Trainerengagements getätigt worden ist (frei nach dem Motto "ich lag auf der Couch und war total überrascht, dass man an mich gedacht hat"), waren mehr als unglücklich und machten ihm den Start und das Überleben bei der Alemannia doppelt schwer.

Aber zwei Dinge sollte man fairerweise schon sagen: Als Typ paßte er eigentlich (wenn man ehrlich ist und sich mal näher mit ihm unterhalten hat) gar nicht mal so schlecht zur Alemannia (in meinen Augen wesentlich besser als Buchwald oder auch Seeberger) und er war alles andere als der Hauptgrund unseres Abstiegs. Unser Abstieg hatte viele Gründe, dazu gehört beispielsweise dass Hecking uns im Stich ließ (damit wurde eigentlich schon jedem ein Alibi geliefert, falls man absteigt), der Größenwahn hat bei manchem Einzug gehalten, dazu die Problematik mit Schlaudraff (und Dum) und die Unruhe, die im Umfeld (also Gremien) vorherrschte. Zwischen all die Fronten geriet dann auch noch der Trainer (Frontzeck; man erinnere sich an seine PK zu seinem Abschied). Also alles in allem muss man schon sagen, dass die Gründe des Abstiegs vielschichtig waren und viele Personen ihren Anteil daran hatten.

Aachener Alemanne
29.11.2010, 20:30
Also auf die Idee, ihn zu uns als Trainer zu holen, wäre ich damals auch in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Und manche Aussage, die im Rahmen dieses Trainerengagements getätigt worden ist (frei nach dem Motto "ich lag auf der Couch und war total überrascht, dass man an mich gedacht hat"), waren mehr als unglücklich und machten ihm den Start und das Überleben bei der Alemannia doppelt schwer.

Aber zwei Dinge sollte man fairerweise schon sagen: Als Typ paßte er eigentlich (wenn man ehrlich ist und sich mal näher mit ihm unterhalten hat) gar nicht mal so schlecht zur Alemannia (in meinen Augen wesentlich besser als Buchwald oder auch Seeberger) und er war alles andere als der Hauptgrund unseres Abstiegs. Unser Abstieg hatte viele Gründe, dazu gehört beispielsweise dass Hecking uns im Stich ließ (damit wurde eigentlich schon jedem ein Alibi geliefert, falls man absteigt), der Größenwahn hat bei manchem Einzug gehalten, dazu die Problematik mit Schlaudraff (und Dum) und die Unruhe, die im Umfeld (also Gremien) vorherrschte. Zwischen all die Fronten geriet dann auch noch der Trainer (Frontzeck; man erinnere sich an seine PK zu seinem Abschied). Also alles in allem muss man schon sagen, dass die Gründe des Abstiegs vielschichtig waren und viele Personen ihren Anteil daran hatten.

Wieviele Punkte hatten wir am 29. Spieltag? Was wurde hier geschrieben? "Wir hauen Dortmund 4:0 weg" und Co!!:kopfschuettel:

Den Rest will ich gar nicht mehr auskramen...

petrocelli
29.11.2010, 20:36
Seltsamer Weise labert Frontzek in Lachbach den gleichen Quark, den er seinerzeit auch hier und später in Bielefeld verkündet hatte.

Der Lachbacher Tabellenplatz wundert mich also nicht wirklich. Er wird den dritten Abstieg mit dem dritten Klub perfekt machen. Komisch, dass nur immer andere die Schuld daran tragen sollen.

Es ist zwar müßig, aber auch heute behaupte ich, dass Frontzeck DER Grund für unseren Abstieg war.

Mia Schwarz Gelb
29.11.2010, 20:44
Also auf die Idee, ihn zu uns als Trainer zu holen, wäre ich damals auch in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Und manche Aussage, die im Rahmen dieses Trainerengagements getätigt worden ist (frei nach dem Motto "ich lag auf der Couch und war total überrascht, dass man an mich gedacht hat"), waren mehr als unglücklich und machten ihm den Start und das Überleben bei der Alemannia doppelt schwer.

Aber zwei Dinge sollte man fairerweise schon sagen: Als Typ paßte er eigentlich (wenn man ehrlich ist und sich mal näher mit ihm unterhalten hat) gar nicht mal so schlecht zur Alemannia (in meinen Augen wesentlich besser als Buchwald oder auch Seeberger) und er war alles andere als der Hauptgrund unseres Abstiegs. Unser Abstieg hatte viele Gründe, dazu gehört beispielsweise dass Hecking uns im Stich ließ (damit wurde eigentlich schon jedem ein Alibi geliefert, falls man absteigt), der Größenwahn hat bei manchem Einzug gehalten, dazu die Problematik mit Schlaudraff (und Dum) und die Unruhe, die im Umfeld (also Gremien) vorherrschte. Zwischen all die Fronten geriet dann auch noch der Trainer (Frontzeck; man erinnere sich an seine PK zu seinem Abschied). Also alles in allem muss man schon sagen, dass die Gründe des Abstiegs vielschichtig waren und viele Personen ihren Anteil daran hatten.
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

circo
29.11.2010, 20:54
Also auf die Idee, ihn zu uns als Trainer zu holen, wäre ich damals auch in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Und manche Aussage, die im Rahmen dieses Trainerengagements getätigt worden ist (frei nach dem Motto "ich lag auf der Couch und war total überrascht, dass man an mich gedacht hat"), waren mehr als unglücklich und machten ihm den Start und das Überleben bei der Alemannia doppelt schwer.

Aber zwei Dinge sollte man fairerweise schon sagen: Als Typ paßte er eigentlich (wenn man ehrlich ist und sich mal näher mit ihm unterhalten hat) gar nicht mal so schlecht zur Alemannia (in meinen Augen wesentlich besser als Buchwald oder auch Seeberger) und er war alles andere als der Hauptgrund unseres Abstiegs. Unser Abstieg hatte viele Gründe, dazu gehört beispielsweise dass Hecking uns im Stich ließ (damit wurde eigentlich schon jedem ein Alibi geliefert, falls man absteigt), der Größenwahn hat bei manchem Einzug gehalten, dazu die Problematik mit Schlaudraff (und Dum) und die Unruhe, die im Umfeld (also Gremien) vorherrschte. Zwischen all die Fronten geriet dann auch noch der Trainer (Frontzeck; man erinnere sich an seine PK zu seinem Abschied). Also alles in allem muss man schon sagen, dass die Gründe des Abstiegs vielschichtig waren und viele Personen ihren Anteil daran hatten.

Welcher Trainer als Typ zu Aachen passt ist eigentlich uninteressant und überbewertet. entscheidend ist der erfolg. Hecking passte ursprünglich als Typ angeblich auch nicht zu Aachen. Aber er hatte erfolg mit Aachen.

Über die Hauptgründe für den Abstieg hat jeder seine Meinung. Wie Aachener Alemanne sagt, waren wir am 29. Spieltag eigentlich schon gerettet. Da spielte die Fahnenflucht von Hecking für den dann folgenden Abstieg keine rolle mehr. Die Problematik Schaudraff und Dum waren AUCH dem Trainer anzulasten. Das Umfeld war zu dem zeitpunkt nicht so entscheidend.

Die PK zum Abschied muss man nicht überbewerten. Er musste sich rechtfertigen und die Schuld von sich weisen.

Ich stimme mit Dir überein, dass die Gründe vielschichtig waren, aber meiner Meinung nach hat er einen Hauptanteil daran. Aber wir werden die ganze Diskussion nicht aufrollen:biggrins:.

Aachener Alemanne
29.11.2010, 22:52
Welcher Trainer als Typ zu Aachen passt ist eigentlich uninteressant und überbewertet. entscheidend ist der erfolg. Hecking passte ursprünglich als Typ angeblich auch nicht zu Aachen. Aber er hatte erfolg mit Aachen.

Über die Hauptgründe für den Abstieg hat jeder seine Meinung. Wie Aachener Alemanne sagt, waren wir am 29. Spieltag eigentlich schon gerettet. Da spielte die Fahnenflucht von Hecking für den dann folgenden Abstieg keine rolle mehr. Die Problematik Schaudraff und Dum waren AUCH dem Trainer anzulasten. Das Umfeld war zu dem zeitpunkt nicht so entscheidend.

Die PK zum Abschied muss man nicht überbewerten. Er musste sich rechtfertigen und die Schuld von sich weisen.

Ich stimme mit Dir überein, dass die Gründe vielschichtig waren, aber meiner Meinung nach hat er einen Hauptanteil daran. Aber wir werden die ganze Diskussion nicht aufrollen:biggrins:.

Nur soviel: ****** und vergessen!!! :biggrins:

Aachener Alemanne
29.11.2010, 22:54
Nur soviel: Icken und vergessen!!! :biggrins:Plus 8 Zeichen!!!

AxelG
30.11.2010, 11:47
Also auf die Idee, ihn zu uns als Trainer zu holen, wäre ich damals auch in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen. Und manche Aussage, die im Rahmen dieses Trainerengagements getätigt worden ist (frei nach dem Motto "ich lag auf der Couch und war total überrascht, dass man an mich gedacht hat"), waren mehr als unglücklich und machten ihm den Start und das Überleben bei der Alemannia doppelt schwer.

Aber zwei Dinge sollte man fairerweise schon sagen: Als Typ paßte er eigentlich (wenn man ehrlich ist und sich mal näher mit ihm unterhalten hat) gar nicht mal so schlecht zur Alemannia (in meinen Augen wesentlich besser als Buchwald oder auch Seeberger) und er war alles andere als der Hauptgrund unseres Abstiegs. Unser Abstieg hatte viele Gründe, dazu gehört beispielsweise dass Hecking uns im Stich ließ (damit wurde eigentlich schon jedem ein Alibi geliefert, falls man absteigt), der Größenwahn hat bei manchem Einzug gehalten, dazu die Problematik mit Schlaudraff (und Dum) und die Unruhe, die im Umfeld (also Gremien) vorherrschte. Zwischen all die Fronten geriet dann auch noch der Trainer (Frontzeck; man erinnere sich an seine PK zu seinem Abschied). Also alles in allem muss man schon sagen, dass die Gründe des Abstiegs vielschichtig waren und viele Personen ihren Anteil daran hatten.

Na ja - lauwarmes Posting würde ich sagen! Wenn Du Dich mit den Hauptprotagonisten in dieser Zeit unterhältst dann bekommst Du ein klares Bild von der Situation: Frontzeck völlig überfordert, unfähig der Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison eine Struktur und Halt zugeben, stattdessen seine völlig überzogenen Reaktionen mit Schlaudraff und Dum, die die die Mannschaft komplett gesprengt haben, sein völliges taktisches Versagen mit Harakiri Auswechslungen beim entscheidenden Spiel gegen Wolfsburg wo wir 2-0 führten und und und...
Es gibt nicht wenige Spieler und Mitverantwortliche aus dieser Zeit die einen klaren Hauptverantwortlichen für den wohl unnötigsten Abstieg der Bundesligageschichte identifizieren!

Wahrscheinlich ist der Frontzeck eh von den Schwachbachern bezahlt worden!

Monti
30.11.2010, 19:02
Na ja - lauwarmes Posting würde ich sagen! Wenn Du Dich mit den Hauptprotagonisten in dieser Zeit unterhältst dann bekommst Du ein klares Bild von der Situation: Frontzeck völlig überfordert, unfähig der Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison eine Struktur und Halt zugeben, stattdessen seine völlig überzogenen Reaktionen mit Schlaudraff und Dum, die die die Mannschaft komplett gesprengt haben, sein völliges taktisches Versagen mit Harakiri Auswechslungen beim entscheidenden Spiel gegen Wolfsburg wo wir 2-0 führten und und und...
Es gibt nicht wenige Spieler und Mitverantwortliche aus dieser Zeit die einen klaren Hauptverantwortlichen für den wohl unnötigsten Abstieg der Bundesligageschichte identifizieren!


Findeste? Immerhin hatten wir mit Frontzeck am 26. Spieltag bereits ein Bein in der ersten Liga für die neue Saison. Danach entschloss man sich ja, aus acht Spielen nur einen lausigen Punkt zu holen. Da muss man auch mal die Protagonisten auf dem Platz hinterfragen, ob die ALLE bis zum Schluss noch 100% für Alemannia gegeben haben.

Die Porussen fahren übrigens diese Woche ins Trainingslager, in die Nähe von Venlo, trainieren aber in MG. Da die Plätze in Holland nicht bespielbar sind, fahren sie täglich mit dem Bus in die 36km entfernte Heimat zum trainieren. :lach:

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/Trainingslager-Borussia-muss-ausweichen_aid_936637.html

Aue, sowat würde es selbst bei unserem Klömpchensklup nicht geben.

AxelG
30.11.2010, 19:11
Findeste? Immerhin hatten wir mit Frontzeck am 26. Spieltag bereits ein Bein in der ersten Liga für die neue Saison. Danach entschloss man sich ja, aus acht Spielen nur einen lausigen Punkt zu holen. Da muss man auch mal die Protagonisten auf dem Platz hinterfragen, ob die ALLE bis zum Schluss noch 100% für Alemannia gegeben haben.

Die Porussen fahren übrigens diese Woche ins Trainingslager, in die Nähe von Venlo, trainieren aber in MG. Da die Plätze in Holland nicht bespielbar sind, fahren sie täglich mit dem Bus in die 36km entfernte Heimat zum trainieren. :lach:

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/Trainingslager-Borussia-muss-ausweichen_aid_936637.html

Aue, sowat würde es selbst bei unserem Klömpchensklup nicht geben.

Wie schnell die Menschen vergessen - hatten wir nicht ein sensationelles Trainingslager unter Frontzeck als der Laden aus dem Ruder lief? Danach gab es das Totalchaos und den Abstieg - lässt mich also auf das beste für meine Ost Heinsberger Freunde hoffen :lach::lach:

a.tetzlaff
30.11.2010, 19:25
Na ja - lauwarmes Posting würde ich sagen! Wenn Du Dich mit den Hauptprotagonisten in dieser Zeit unterhältst dann bekommst Du ein klares Bild von der Situation: Frontzeck völlig überfordert, unfähig der Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison eine Struktur und Halt zugeben, stattdessen seine völlig überzogenen Reaktionen mit Schlaudraff und Dum, die die die Mannschaft komplett gesprengt haben, sein völliges taktisches Versagen mit Harakiri Auswechslungen beim entscheidenden Spiel gegen Wolfsburg wo wir 2-0 führten und und und...
Es gibt nicht wenige Spieler und Mitverantwortliche aus dieser Zeit die einen klaren Hauptverantwortlichen für den wohl unnötigsten Abstieg der Bundesligageschichte identifizieren!

Wahrscheinlich ist der Frontzeck eh von den Schwachbachern bezahlt worden!

Der Abstieg mag in dieser Saison nicht nötig gewesen sein.
Da aber Geld zum Aufrüsten fehlte, wäre man in der nächsten Saison abgestiegen.

Den Kader wie nötig aufrüsten und gleichzeitig ein neues Stadion zu bauen war finanziell nicht möglich.
Wir sind ja trotz Abstieg und Verringerung der Ausgaben fast insolvent.
Wie wäre es denn erst in der ersten Liga gekommen ?

Du machst es Dir zu einfach, die Hauptschuld Frontzeck zuzuweisen.
Ich tendiere eher zu Stephanies These, dass es mehrere Faktoren waren, vor allem aber die damaligen internen Verhältnisse in den Gremien mit zu Vielen, die mitreden wollten im Scheinwerferlicht der ersten Liga.

Monti
30.11.2010, 19:37
Wie schnell die Menschen vergessen - hatten wir nicht ein sensationelles Trainingslager unter Frontzeck als der Laden aus dem Ruder lief? Danach gab es das Totalchaos und den Abstieg -

Tatsache? Ich kann mich nicht daran erinnern. Scheiß Demenz!
Bestenfalls an die Verbannung von Schlaudraff und Dum kann ich mir erinnern.

AIXtremist
30.11.2010, 19:41
Der Abstieg mag in dieser Saison nicht nötig gewesen sein.
Da aber Geld zum Aufrüsten fehlte, wäre man in der nächsten Saison abgestiegen.

Den Kader wie nötig aufrüsten und gleichzeitig ein neues Stadion zu bauen war finanziell nicht möglich.
Wir sind ja trotz Abstieg und Verringerung der Ausgaben fast insolvent.
Wie wäre es denn erst in der ersten Liga gekommen ?

Du machst es Dir zu einfach, die Hauptschuld Frontzeck zuzuweisen.
Ich tendiere eher zu Stephanies These, dass es mehrere Faktoren waren, vor allem aber die damaligen internen Verhältnisse in den Gremien mit zu Vielen, die mitreden wollten im Scheinwerferlicht der ersten Liga.

Ähm Entschuldigung ^^

Das hört sich bei dir so an, als hätte es intern die Anweisung gegeben, absteigen zu sollen. So sah es ja auch teilweise aus: gewinnen = verboten, zumindest hat Frontzeck so gewechselt und einige Jungs auch gespielt.

Es gibt aber in der ersten Liga mehr Geld, als in der 2., daher etwas unsinnig. Dann steigt man halt danach die Saison ab, na und? Aber dieser Abstieg war ja schon echt Kategorie "peinlich".

Klar waren da noch mehr Faktoren, als nur Frontzeck, er ist keinesfalls der Alleinschuldige...

Aix Trawurst
30.11.2010, 19:52
Frontzeck die Schuld für den Abstieg alleine oder hauptsächlich in die Schuhe zu schieben halte ich auch für zu kurz und einfach gedacht.
Allerdings komme ich auf Grund diverser wiederkehrender Parallelitäten zu unserem Abstieg in seiner späteren Laufbahn mehr und mehr zu der Ansicht, daß Frontzeck als Trainer vom Typ her einfach nicht jemand ist der für die besondere Herausforderungen des Abstiegskampfes wirklich geeignet ist.
Seine Maßnahmen wirken mir da einfach regelmässig stets zu Plan und Konzeptlos.
Und sein "Hang" zu dem harten Mittel der Suspendierungen Spielern gegenüber zeugt insgesamt doch mittlerweile auch deutlich mehr von Ratlosigkeit und Hilflosigkeit als von Mut und Durchsetzungsvermögen wie es bei Schlaudraff und Dum noch gewirkt hat und auch gerechtfertigt war.

Für langfristigeren Abstiegskampf braucht es in meinen Augen einfach auch noch etwas andere Qualitäten als die, die Frontzeck so mitbringt.
Der hat in meinen Augen außer seinen sehr kurzfristigen "Feuerwerksaktionen" alles in allem dann doch einfach etwas zu wenig Substanz hinter dem was er bei Problemen und Schwachpunkten so an Maßnahmen unternimmt.
Seeberger beispielsweise hat gegenüber Frontzeck doch erheblich solider gearbeitet und die Mannschaft entwickelt und das was Seeberger so unternommen hat hat auch mehr Wirkung entfaltet.

Frontzeck hat seinen Manschaften irgendwie nie wirklich erfolgreich oder erkennbar eine eigene Linie vorgegeben können, nicht bei uns und das erkenne ich auch nicht in seiner Arbeit in Bielefeld oder in Gladbach.
Genau darin liegt, denke ich, eine der Hauptursachen warum Frontzeck langfristig im Abstiegskampf bisher einfach nicht erfolgreich war, weil er es ohne eine klare eigene Linie vorzugeben eben einfach irgendwie nicht schafft bei den Mannschaften eine dauerhafte Wende einzuleiten.

circo
30.11.2010, 20:10
Frontzeck die Schuld für den Abstieg alleine oder hauptsächlich in die Schuhe zu schieben halte ich auch für zu kurz und einfach gedacht.
Allerdings komme ich auf Grund diverser wiederkehrender Parallelitäten zu unserem Abstieg in seiner späteren Laufbahn mehr und mehr zu der Ansicht, daß Frontzeck als Trainer vom Typ her einfach nicht jemand ist der für die besondere Herausforderungen des Abstiegskampfes wirklich geeignet ist.
Seine Maßnahmen wirken mir da einfach regelmässig stets zu Plan und Konzeptlos.
Und sein "Hang" zu dem harten Mittel der Suspendierungen Spielern gegenüber zeugt insgesamt doch mittlerweile auch deutlich mehr von Ratlosigkeit und Hilflosigkeit als von Mut und Durchsetzungsvermögen wie es bei Schlaudraff und Dum noch gewirkt hat und auch gerechtfertigt war.

Für langfristigeren Abstiegskampf braucht es in meinen Augen einfach auch noch etwas andere Qualitäten als die, die Frontzeck so mitbringt.
Der hat in meinen Augen außer seinen sehr kurzfristigen "Feuerwerksaktionen" alles in allem dann doch einfach etwas zu wenig Substanz hinter dem was er bei Problemen und Schwachpunkten so an Maßnahmen unternimmt.
Seeberger beispielsweise hat gegenüber Frontzeck doch erheblich solider gearbeitet und die Mannschaft entwickelt und das was Seeberger so unternommen hat hat auch mehr Wirkung entfaltet.

Frontzeck hat seinen Manschaften irgendwie nie wirklich erfolgreich oder erkennbar eine eigene Linie vorgegeben können, nicht bei uns und das erkenne ich auch nicht in seiner Arbeit in Bielefeld oder in Gladbach.
Genau darin liegt, denke ich, eine der Hauptursachen warum Frontzeck langfristig im Abstiegskampf bisher einfach nicht erfolgreich war, weil er es ohne eine klare eigene Linie vorzugeben eben einfach irgendwie nicht schafft bei den Mannschaften eine dauerhafte Wende einzuleiten.

In Deinen weiteren Ausführungen erklärst Du, warum Frontzeck doch Der (Haupt)Schuldige war.

Wie meist bei den Fans bleiben die Meinungen wie im Stein gemeißelt. Ich ziehe es vor zu einfach und zu kurz zu denken, und Frontzeck als den Hauptschuldigen zu sehen.

Ich wünsche ihm dennoch, dass er lange Trainer in G§$$%ch bleibt. Jedenfalls so lange bis er das Triple (3. Abstieg) schafft. Danach kann er von mir aus gehen und sich die Cöllner vornehmen. Sollten sie bis dahin abgestiegen sein, gibt es immer noch die 3. Liga, in die er mit denen absteigen kann.

Also gibt es für ihn genug zu tun.

Aix Trawurst
30.11.2010, 20:20
In Deinen weiteren Ausführungen erklärst Du, warum Frontzeck doch Der (Haupt)Schuldige war.

Wie meist bei den Fans bleiben die Meinungen wie im Stein gemeißelt. Ich ziehe es vor zu einfach und zu kurz zu denken, und Frontzeck als der Hauptschuldige zu sehen.

Ich wünsche ihm dennoch, dass er lange Trainer in G§$$%ch bleibt. Jedenfalls so lange bis er das Triple (3. Abstieg) schafft. Danach kann er von mir aus gehen und sich die Cöllner vornehmen. Sollten sie bis dahin abgestiegen sein, gibt es immer noch die 3. Liga, in die er mit denen absteigen kann.

Also gibt es für ihn genug zu tun.
Für mich hat Frotzeck schlichtweg "nur" eine nicht unerhebliche Teilschuld am Abstieg.
Alleine Schlaudraff beispiesweise hat durch sein unprofessionelles launenhaftes Verhalten und seine Leistungsverweigerung in meinen Augen einen noch direkteren und unmittelbareren Anteil am Abstieg.
Dann das Hineinfunken in die Arbeit von Schmadtke und Frontzeck durch den AR. - Schlaudraff hätte eben im nachhinein gesehen (was auch ich selber übrigens damals als die Entscheidung fiel anders gesehen habe) doch besser direkt in der Winterpause an die Bayern abgegeben werden sollen.
Und und und....

Da kam einiges an Fehlern und Fehlentscheidungen zusammen um den unnötigsten Abstieg der Fußbalgeschichte perfekt zu machen, nahezu jeder dieser Fehler oder daran beteiligten hätte den Abstieg abwenden/ verhindern können, wahrlich nicht nur Frontzeck alleine. Ihm als verantwortlicher Trainer ist es aber allerdings eben leider auch nicht gelungen in dem Punkt hat er ohne wenn und aber schilchtweg versagt, aber eben wie gesagt nicht nur er.

a.tetzlaff
30.11.2010, 20:21
Ähm Entschuldigung ^^

Das hört sich bei dir so an, als hätte es intern die Anweisung gegeben, absteigen zu sollen. So sah es ja auch teilweise aus: gewinnen = verboten, zumindest hat Frontzeck so gewechselt und einige Jungs auch gespielt.

Es gibt aber in der ersten Liga mehr Geld, als in der 2., daher etwas unsinnig. Dann steigt man halt danach die Saison ab, na und? Aber dieser Abstieg war ja schon echt Kategorie "peinlich".

Klar waren da noch mehr Faktoren, als nur Frontzeck, er ist keinesfalls der Alleinschuldige...

Die Frage ist doch , ob sich insgesamt finanziell der Aufstieg gelohnt hat.
Natürlich gab es mehr Geld, aber auch erheblich höhere Ausgaben bei den Gehältern. Manche Spieler wie Fiel haben davon noch nach dem Abstieg profitiert.
Wir waren und sind heute nicht erstligareif.
Dafür braucht es eben eine längere Zeit der Entwicklung .

Wir waren nur vorübergehend Gast in der ersten Liga.
Zu mehr reicht es eben auch nicht.
Ich fand damals den Spruch " wir sind nur Anderthalbligist" nicht gut , im Nachhinein finde ich ihn berechtigt.

Heute können wir doch froh sein, noch Zweitligist zu sein.
Alles andere ist Großkotzigkeit.

AxelG
01.12.2010, 11:09
Frontzeck hat seinen Manschaften irgendwie nie wirklich erfolgreich oder erkennbar eine eigene Linie vorgegeben können, nicht bei uns und das erkenne ich auch nicht in seiner Arbeit in Bielefeld oder in Gladbach.
Genau darin liegt, denke ich, eine der Hauptursachen warum Frontzeck langfristig im Abstiegskampf bisher einfach nicht erfolgreich war, weil er es ohne eine klare eigene Linie vorzugeben eben einfach irgendwie nicht schafft bei den Mannschaften eine dauerhafte Wende einzuleiten.

Das Problem ist aber dass die Katze sich hier in den Schwanz beißt: Frontzeck war mit seinen Mannschaften nie wirklich erfolgreich, das mündet zwangsweise in Abstiegskampf, egal in welcher Liga! Interessant wäre es doch zu sehen was mit MF in der zweiten Liga passiert, wenn er nächste Saison zum Beispiel den 1.F.C Köln übernimmt :lach::lach::lach:

AxelG
01.12.2010, 11:11
Wir waren und sind heute nicht erstligareif.
Dafür braucht es eben eine längere Zeit der Entwicklung .

Wir waren nur vorübergehend Gast in der ersten Liga.
Zu mehr reicht es eben auch nicht.
Ich fand damals den Spruch " wir sind nur Anderthalbligist" nicht gut , im Nachhinein finde ich ihn berechtigt.

Heute können wir doch froh sein, noch Zweitligist zu sein.
Alles andere ist Großkotzigkeit.

Tatsächlich! Die Funktionäre die wir bis zum Sommer hatten waren allerdings maximal 5. Ligareif wollten aber gerne in der ersten Liga in den VIP Logen mitmischen. Deshalb haben sie sich auch ein Stadion mit erstligareifen Logen hingesetzt, die jetzt allerdings leerstehen.

Hoffentlich werden die regelmäßig geputzt...

burjan
01.12.2010, 12:10
Das Problem ist aber dass die Katze sich hier in den Schwanz beißt: Frontzeck war mit seinen Mannschaften nie wirklich erfolgreich, das mündet zwangsweise in Abstiegskampf, egal in welcher Liga!

Du begehst einen Denkfehler: Kann es evtl. nicht auch an den Mannschaften liegen, die MF bisher trainiert hat? Er ist mit 2 ausgewiesenen "Anderthalbligisten" abgestiegen, nämlich mit Alemannia Aachen und mit Arminia Bielefeld, erstere ein höchst seltener Gast in Liga 1 und letztere die klassische Fahrstuhlmannschaft. Mit BMG hat er anno 2009/10 die Klasse gehalten - oder etwa nicht? Und was sich im Sommer 2011 ergeben wird, weißt Du genauso wenig wie sonst jemand.

AxelG
01.12.2010, 13:25
Du begehst einen Denkfehler: Kann es evtl. nicht auch an den Mannschaften liegen, die MF bisher trainiert hat? Er ist mit 2 ausgewiesenen "Anderthalbligisten" abgestiegen, nämlich mit Alemannia Aachen und mit Arminia Bielefeld, erstere ein höchst seltener Gast in Liga 1 und letztere die klassische Fahrstuhlmannschaft. Mit BMG hat er anno 2009/10 die Klasse gehalten - oder etwa nicht? Und was sich im Sommer 2011 ergeben wird, weißt Du genauso wenig wie sonst jemand.

Immerhin hat er es geschafft 34 Spiele hintereinander an der Seitenlinie zu stehen, kein Spiel zu gewinnen und nicht entlassen zu werden, das macht ihm so schnell kein Trainer nach:lach::lach:

Ich hoffe er bleibt noch lange bei den Bauern und führt die schnurstracks in Liga 3, :biggrins: Und ja ich freue mich darauf dass ein wiedererstarkter Jan Schlaudraff am Samstag die 96er zum Sieg führt!

Frohe Weihnachten

burjan
01.12.2010, 13:39
Ich hoffe er bleibt noch lange bei den Bauern und führt die schnurstracks in Liga 3, :biggrins: Und ja ich freue mich darauf dass ein wiedererstarkter Jan Schlaudraff am Samstag die 96er zum Sieg führt!


Du hast Deine Meinung, ich eine komplett andere: Ich habe Respekt vor Leuten, die sich wie MF aktiv einbringen oder eingebracht haben, auch wenn sie letztlich mit ihrem Engagement keinen Erfolg haben/hatten.
Typen den Schlaudraff, der uns eine komplette Halbsaison hat hängen lassen und dem ich insofern eine erhebliche Mitschuld an unserem Abstieg gebe, können von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst. Dieser Typ hat es fast mehr als jeder andere verdient, bei etwaigem nochmaligen Auflaufen auf dem Tivoli ausgepfiffen zu werden.

Monti
01.12.2010, 19:46
Natürlich gab es mehr Geld, aber auch erheblich höhere Ausgaben bei den Gehältern. Manche Spieler wie Fiel haben davon noch nach dem Abstieg profitiert.


Obwohl ich es dir schon oft genug geschrieben und sogar widerlegt habe, kannst du es einfach nicht lassen, uns das Märlein mit Fiel´s Erstligavertrag in der zweiten Liga aufzutischen. :kopfschuettel:

a.tetzlaff
01.12.2010, 19:54
Obwohl ich es dir schon oft genug geschrieben und sogar widerlegt habe, kannst du es einfach nicht lassen, uns das Märlein mit Fiel´s Erstligavertrag in der zweiten Liga aufzutischen. :kopfschuettel:

Wo hast du das denn widerlegt ?

Fiels Vertrag stanmmte aus Erstligazeiten, natürlich mit geringeren Bezügen für Liga 2. Das Gehalt war aber immer noch zu hoch.
Es lag in der Kategorie wie Guye.
Bei allen Spielern, die abgestiegen sind, haben sich die 2.Ligagehälter orientiert an ihren Erstligagehältern. Damals ist viel Geld verbrannt worden, wenn man es auf heutige Verhältnisse bezieht.

Die Frage war aber, ob sich 1 Jahr erste Liga finanziell gelohnt hat.
Bei der Antwort muss man auch die höheren Ausgaben bei den Gehältern sehen, auch noch nach dem Abstieg. Fiel ist nur ein Beispiel.

Monti
02.12.2010, 10:45
Wo hast du das denn widerlegt ?

Kein Bock mehr danach zu suchen. Zu seinem Vertrag nach dem Abstieg steht was im Nachrichtenarchiv auf der HP.


Fiels Vertrag stanmmte aus Erstligazeiten, natürlich mit geringeren Bezügen für Liga 2.


Das widerspricht sich doch, du Aal.

a.tetzlaff
02.12.2010, 13:24
Kein Bock mehr danach zu suchen. Zu seinem Vertrag nach dem Abstieg steht was im Nachrichtenarchiv auf der HP.



Das widerspricht sich doch, du Aal.

Da widerspricht sich keinesfalls, weil die Basis der Erstligavertrag war.
Es geht aber nicht um Fiel, sondern um die Frage, ob es nicht finanzielle Altlasten bei den Gehältern aus der 1. Liga gab.

Aix Trawurst
02.12.2010, 14:08
Da widerspricht sich keinesfalls, weil die Basis der Erstligavertrag war.
Es geht aber nicht um Fiel, sondern um die Frage, ob es nicht finanzielle Altlasten bei den Gehältern aus der 1. Liga gab.
Um mal in dem Diskussionspunkt sowas wie eine Art Kompromissvorschlag anzubieten:
Sicherlich waren die Spielergehälter einiger Spieler nach dem Erstligajahr höher als davor.
Aber dafür haben die entsprechenden Spieler im Gegenzug sozusagen auch Erstligaerfahrung mitgebracht und zu einem gewissen Maß (auf Grund des Abstiegs selbstverständlich sicherlich auch teilweise fraglich und diskusionswürdig) ihre Erstligatauglichkeit oder Erstligareife erwiesen ihre sportliche Qualität demonstriert.
Das rechtfertigt natürlich gegebenenfalls je nach Spieler mal mehr und mal weniger auch gewisse Gehaltssteigerungen oder Gehaltsforderungen.
Der allgemeine Marktwert von einem Spieler wie Fiel ist durch das eine Jahr Bundesligaerfahrung zumindest doch wohl recht unbestreitbar gestiegen.
Ob das uns etwas genutzt hat oder nicht sei dabei einfach mal dahin gestellt.
Was sicherlich in einer finanziellen Gesamtbilanz auch nicht zu vernachlässigen ist sind diverse finanzielle Nutzen des Erstligaahres für die Alemannia, etwa durch bessere Verhandlungsposition bei Sponsorenverträgen, mehr Mitglieder größere Zuschauerzahlen etc.

Meiner meinung nach hat sich das Jahr Bundesliga in jedem Fall finanziell gerechnet, nur ist der Nutzen in der Tat auch durch negative Effekte wie vergleichsweise hohe Spielergehälter durchaus hier un da ein wenig gemindert worden.
Nur die Alternative sich von Spielern wie Fiel, Reghecampf, Lehmann, Ebbers und Nemeth zu trennen ist zu der Zeit doch wohl eher theoretischer Natur gewesen. Das hat doch bei uns zu der Zeit wohl kaum jemand ernsthaft in Erwägung gezogen.
Im Nachhinein über hätte könnte wenn und abers zu diskutieren... ist ganz nett und hier und da sicherlich auch lehrreich aber irgendwo dann doch auch nur kalter Kaffee.

AxelG
06.12.2010, 10:33
Du hast Deine Meinung, ich eine komplett andere: Ich habe Respekt vor Leuten, die sich wie MF aktiv einbringen oder eingebracht haben, auch wenn sie letztlich mit ihrem Engagement keinen Erfolg haben/hatten.
Typen den Schlaudraff, der uns eine komplette Halbsaison hat hängen lassen und dem ich insofern eine erhebliche Mitschuld an unserem Abstieg gebe, können von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst. Dieser Typ hat es fast mehr als jeder andere verdient, bei etwaigem nochmaligen Auflaufen auf dem Tivoli ausgepfiffen zu werden.

ich habe es mir nach dem Spiel überlegt: Ich bin jetzt Frontzeck Fan! Sein Engagement und seine seine Erfolgslosigkeit sind unübertroffen, ich hoffe er bleibt auf jeden Fall bei G=!$&!$/. Vielleicht verbannt er ja noch Idrissou und ein zwei andere auf die Tribüne...

a.tetzlaff
06.12.2010, 11:39
ich habe es mir nach dem Spiel überlegt: Ich bin jetzt Frontzeck Fan! Sein Engagement und seine seine Erfolgslosigkeit sind unübertroffen, ich hoffe er bleibt auf jeden Fall bei G=!$&!$/. Vielleicht verbannt er ja noch Idrissou und ein zwei andere auf die Tribüne...

Dein Frontzeck-Hass ist schon leicht bedenklich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Für jemand, der bei uns Buchwald , die größte Knalltüte der Alemannia-Trainer-Geschichte, herbeigeredet hat, ist das eher peinlich.

Alles wird gut!
06.12.2010, 11:46
ich habe es mir nach dem Spiel überlegt: Ich bin jetzt Frontzeck Fan! Sein Engagement und seine seine Erfolgslosigkeit sind unübertroffen, ich hoffe er bleibt auf jeden Fall bei G=!$&!$/. Vielleicht verbannt er ja noch Idrissou und ein zwei andere auf die Tribüne...

Die Aussichten stehen wohl gut. Man muß einen Trainer auch mal stützen, wenn es nicht so läuft. Begrüßenswert.

Zitat:
"Eberl: Ich habe gelernt, dass Ziele einfacher zu erreichen sind, wenn nicht ständig von links nach rechts und wieder zurück gesprungen wird. Dass das Vereinen nicht wirklich geholfen hat, hat man doch in der Bundesliga häufig erlebt. Man muss aber natürlich überzeugt sein von der Qualität des Trainers. Wenn das so ist, darf nicht alles über den Haufen geworfen werden, wenn es einmal nicht sofort funktioniert. Deshalb ist der Weg, den wir gehen, aus unserer Sicht der richtige."
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/Eberl-haelt-an-Gladbach-Trainer-Frontzeck-fest-id3988615.html

twin-sven
06.12.2010, 11:51
"Eberl: Ich habe gelernt, dass Ziele einfacher zu erreichen sind, wenn nicht ständig von links nach rechts und wieder zurück gesprungen wird. Dass das Vereinen nicht wirklich geholfen hat, hat man doch in der Bundesliga häufig erlebt. Man muss aber natürlich überzeugt sein von der Qualität des Trainers. Wenn das so ist, darf nicht alles über den Haufen geworfen werden, wenn es einmal nicht sofort funktioniert. Deshalb ist der Weg, den wir gehen, aus unserer Sicht der richtige."

Dem kann man sich nur anschließen!
Ich rufe deshalb Max Eberl zu "Mach weiter, halte den Michael F. - er ist ein wirklich Guter:biggrins:!"

AxelG
06.12.2010, 12:51
Dein Frontzeck-Hass ist schon leicht bedenklich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Für jemand, der bei uns Buchwald , die größte Knalltüte der Alemannia-Trainer-Geschichte, herbeigeredet hat, ist das eher peinlich.

Jemand wie Du sollte mit solchen Postings ganz vorsichtig sein - vor allem was das setzen auf Knalltüten angeht...

Ach und ich kann Ihre Interpretation mit "Hass" nicht teilen...

petrocelli
06.12.2010, 13:01
Dein Frontzeck-Hass ist schon leicht bedenklich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Für jemand, der bei uns Buchwald , die größte Knalltüte der Alemannia-Trainer-Geschichte, herbeigeredet hat, ist das eher peinlich.

Du darfst den Baumeister des Luftschlosses nicht vergessen. Auch einer seiner Favoriten. Soviel zum Glashaus...

a.tetzlaff
06.12.2010, 14:02
Du darfst den Baumeister des Luftschlosses nicht vergessen. Auch einer seiner Favoriten. Soviel zum Glashaus...

Schmadtke hatte 2 Kandidaten vorgeschlagen, Seeberger und Buchwald.
Der AR hat dann den "Weltmeister" ausgewählt, auch um das Volk nach dem Abstieg ruhigzustellen.
Trotzdem wurde Buchwald auch hier im Forum herbeigeschrieben, am vehementesten von Axel.

Ich hätte Frontzeck behalten.

a.tetzlaff
06.12.2010, 14:03
Jemand wie Du sollte mit solchen Postings ganz vorsichtig sein - vor allem was das setzen auf Knalltüten angeht...

Ach und ich kann Ihre Interpretation mit "Hass" nicht teilen...

Dann ist es ja gut.:)
Sicher ist es nur das hier stark vertretende Gladbach-Syndrom.

AxelG
06.12.2010, 14:08
Du darfst den Baumeister des Luftschlosses nicht vergessen. Auch einer seiner Favoriten. Soviel zum Glashaus...

Du wolltest doch austreten - oder konntest du auch das nicht in die Tat umsetzen?

petrocelli
06.12.2010, 14:22
Du wolltest doch austreten - oder konntest du auch das nicht in die Tat umsetzen?

Wer weiß...

Vielleicht habe ich das ebenso umgesetzt wie Dein Mentor sein Luftschloss?!

AxelG
06.12.2010, 15:22
Wer weiß...

Vielleicht habe ich das ebenso umgesetzt wie Dein Mentor sein Luftschloss?!

Mentor? Luftschloß? Wenn ich diese beiden Wörter zusammensetze dann komme ich auf Jürgen Linden - mein Anwalt wird sich mit Dir in Verbindung setzen!

a.tetzlaff
06.12.2010, 15:48
Mentor? Luftschloß? Wenn ich diese beiden Wörter zusammensetze dann komme ich auf Jürgen Linden - mein Anwalt wird sich mit Dir in Verbindung setzen!

Wie jetzt?
Ist Jürgen Linden der Anwalt vom Mentor ?

petrocelli
06.12.2010, 16:30
Mentor? Luftschloß? Wenn ich diese beiden Wörter zusammensetze dann komme ich auf Jürgen Linden - mein Anwalt wird sich mit Dir in Verbindung setzen!

Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen...

AxelG
06.12.2010, 18:15
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen...

.... ändere ich meinen Nick in Petrocellis Knöpfle :lach::lach:

petrocelli
06.12.2010, 19:04
.... ändere ich meinen Nick in Petrocellis Knöpfle

Hammergeil. :lach::lach:

Kaiserplatz Kommando
12.12.2010, 22:57
Der Mann ist sowas von gut, hat er doch schon wieder verloren.
Hoffentlich geht seine Mission bei Kaggbach weiter , wäre doch schade wenn er vor seinem dritten Abstieg in Folge schon vorher gehen müsste.
Vielleicht heuert er nächstes Jahr dann beim Fcäääh an :lach:

Fan us Rütsche
13.12.2010, 15:56
Der Mann ist sowas von gut, hat er doch schon wieder verloren.
Hoffentlich geht seine Mission bei Kaggbach weiter , wäre doch schade wenn er vor seinem dritten Abstieg in Folge schon vorher gehen müsste.
Vielleicht heuert er nächstes Jahr dann beim Fcäääh an
Wieso reden eigtl alle immer von 3 Abstiegen in Folge?

Monti
13.12.2010, 16:20
Wieso reden eigtl alle immer von 3 Abstiegen in Folge?

Vielleicht können die nur bis 3 zählen. :clown:

circo
13.12.2010, 19:30
Wieso reden eigtl alle immer von 3 Abstiegen in Folge?

Weil der jeweilige Klassenerhalt aus Versehen und ungewollt war.

nöbbel
13.12.2010, 20:34
Der Frontzek labert genau so ne Kacke,wie bei uns damals!Wir bleiben in der Liga und haben mit dem Abstieg nichts zu tun!Der schafft den Hattrick!

wimkifft
14.12.2010, 16:53
Passend dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=vk_HlWq-pK8&feature=player_embedded

hemingway
14.12.2010, 16:55
Das er immer noch Trainer unterm Klappdach ist, wundert mich sehr.

Mabuse
21.12.2010, 23:34
die planen mit ihm für die 2. Liga

Au Hur
13.02.2011, 18:00
und weg isser...


http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/Gladbach-trennt-sich-von-Frontzeck_aid_964262.html

Dirk
13.02.2011, 18:04
und weg isser...


http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/Gladbach-trennt-sich-von-Frontzeck_aid_964262.html

Das macht mich traurig. Jetzt kann er seinen Weg nicht zu Ende gehen, sein Tripple ist erst mal verdammt weit weg.

Au Hur
13.02.2011, 18:09
Das macht mich traurig. Jetzt kann er seinen Weg nicht zu Ende gehen, sein Tripple ist erst mal verdammt weit weg.



Nix da! Der Erfolg wird ihm natürlich zugesprochen, genau wie in Bielefeld als er sich kurz vor dem Finale aus dem Staub machte.

hanswurst
13.02.2011, 18:14
Nix da! Der Erfolg wird ihm natürlich zugesprochen, genau wie in Bielefeld als er sich kurz vor dem Finale aus dem Staub machte.
:lach:
bin mal gespannt ob es noch mal einer mit fronze probiert :clown:

Ruhrpott Alemanne
13.02.2011, 18:17
Finde das so schade das Frontzeck gehen muss:traurig::mad::shocked:.War selten so schockiert und verärgert über eine Trainerentlassung!!!!!!Wer soll denn jetzt sein Lebenswerk vollenden und die Klappdacher in die zweite Liga führen......Warum kann man nicht mit einen Trainer auch mal in die zweite Liga gehen:verwirrt: Hoffe das The Brain Buchwald neuer Trainer dort wird und hoffentlich nicht der Tulpen General Meyer..............

Manfred
13.02.2011, 18:28
Unverantwortlich und Menschlich aller unterste Schublade.:kopfschuettel:

So kurz vor seiner erfolgreichen Missionserfüllung klaut man ihm seinen ohne Zweifel ihm zustehenden Ruhm.

Das hätte ich nicht mal den Rübenziehern zugetraut.

MKD
13.02.2011, 18:33
Hallo!

Fronzeck wurde gefeuert:

http://bundesliga.t-online.de/borussia-moenchengladbach-frontzeck-gefeuert/id_44372770/index

karl
13.02.2011, 18:37
Sehr schade,seine Mission Abstieg bleibt unerfüllt.

AIXtremist
13.02.2011, 18:40
Sehr schade,seine Mission Abstieg bleibt unerfüllt.

Aber er hat einen grandiosen Grundstein, die "Basis" gelegt, nun muss ein neuer ans Steuer, der diese Mission vollendet und Frontzeck das dann in die Schuhe schieben ka.... ÄHM... der Herrn Frontzeck die Ehre anhängt :D

AxelG
13.02.2011, 18:44
bin mal gespannt ob es noch mal einer mit fronze probiert :

Man ist das schade! Selten gab es einen Verein und einen Trainer die so gut zusammen gepasst haben :spitz: ich dachte die machen auch in der zweiten Liga zusammen weiter - aber vielleicht holen die MF ja zurück wenn der Abstieg feststeht :lach::lach:

Mein Favorit auf den Trainerposten? Am besten ich mache es selber...

Ruhrpott Alemanne
13.02.2011, 19:00
Aber er hat einen grandiosen Grundstein, die "Basis" gelegt, nun muss ein neuer ans Steuer, der diese Mission vollendet und Frontzeck das dann in die Schuhe schieben ka.... ÄHM... der Herrn Frontzeck die Ehre anhängt :D

Dazu passt das am besten:http:///www.youtube.com/watch?v=kfyTS2tJu74:) (http://www.youtube.com/watch?v=kfyTS2tJu74)

Linksaußen
13.02.2011, 19:10
und weg isser...


http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/sport/borussia/Gladbach-trennt-sich-von-Frontzeck_aid_964262.html


Mist! Nicht dass die jetzt doch noch das Wunder vom Rübenland schaffen und die Klasse halten. Dabei übe ich schon das ganze WE den alten Gladbach-Klassiker zu singen.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
13.02.2011, 19:20
woher nur der Spruch kommt .... Schadenfreude ist die schönste Freude :biggrins:

und jetzt machen die Bauern nen Durchmarsch.... in die 3. Liga :klatschen:

Aachener Alemanne
13.02.2011, 19:21
Dazu passt das am besten:http:///www.youtube.com/watch?v=kfyTS2tJu74:) (http://www.youtube.com/watch?v=kfyTS2tJu74)


Oder: "Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier.."

Nein, passt doch nicht. Dieses Lied erinnert mich immer wieder an das Gaensehautvideo von Werner Fuchs auf youtube. Werner hat es nicht verdient mit dieser Lusche in Verbindung gebracht zu werden!!!!

circo
13.02.2011, 19:33
Mist! Nicht dass die jetzt doch noch das Wunder vom Rübenland schaffen und die Klasse halten. Dabei übe ich schon das ganze WE den alten Gladbach-Klassiker zu singen.

Die Befürchtung brauchst Du nicht zu haben. Locke hat so gründlich vorgearbeitet, dass selbst Mourinho die Kackbacher nicht mehr retten könnte. Sie bräuchten für die restlichen Spiele einen Schnitt von 2 Punkte pro Spiel. Das ist CL Niveau.

Schade ist es dennoch, dass der beste Rübentrainer* aller Zeiten gefeuert wird. Unfassbar...

*Der beste Rübentrainer für uns natürlich

Aachener Alemanne
13.02.2011, 19:41
Die Befürchtung brauchst Du nicht zu haben. Locke hat so gründlich vorgearbeitet, dass selbst Mourinho die Kackbacher nicht mehr retten könnte. Sie bräuchten für die restlichen Spiele einen Schnitt von 2 Punkte pro Spiel. Das ist CL Niveau.

Schade ist es dennoch, dass der beste Rübentrainer* aller Zeiten gefeuert wird. Unfassbar...

*Der beste Rübentrainer für uns natürlich

Siehe es mal so: Er hat in G)*^%$#% den Grundstein gelegt. Vielleicht heuert er demnaechst bei einem Club an der unser direkter Konkurrent ist. Das waeren dann sichere 6 Punkte und ein Abstiegsplatz weniger. ;)

ZappelPhilipp
13.02.2011, 19:48
Ömmes entlassen. Ich bin entsetzt. :traurig:
Mein Sonntag Abend und die kommende Woche ist versaut. Was erlauben Eberl und Bonhoff?

Ich hoffe Ömmes hat genug doppelte Böden und Fussangeln in Ka.ckbach gelegt, so dass sein Werk in Ehren zu Ende gebracht wird.

AxelG
13.02.2011, 19:49
Siehe es mal so: Er hat in G)*^%$#% den Grundstein gelegt. Vielleicht heuert er demnaechst bei einem Club an der unser direkter Konkurrent ist. Das waeren dann sichere 6 Punkte und ein Abstiegsplatz weniger. ;)

Ich hoffe der Grundstein war ähnlich gründlich wie bei seinen letzten beiden Stationen - bzw. mir wäre es recht wenn er sogar die Serie "ausbauen" könnte :lach: (wir haben uns nach dem nötigen "Schnitt" nur sehr langsam sportlich erholt, finanziell nicht, die Ostwestfalen Idioten sind sportlich und finanziell am Ende, die Zeichen für G#+\]?{}# stehen also h e r v o r a g e n d)

Ich hoffe MF heuert demnächst mal bei den Bayern an :lach::lach:

carlos98
13.02.2011, 19:50
... das nun der 3. Abstieg, an dem der mitgeholfen hat: wir, Blödefeld, Traktor Erkelenz? What's next? Ja, bitte bei Sülz!!!

circo
13.02.2011, 20:05
Siehe es mal so: Er hat in G)*^%$#% den Grundstein gelegt. Vielleicht heuert er demnaechst bei einem Club an der unser direkter Konkurrent ist. Das waeren dann sichere 6 Punkte und ein Abstiegsplatz weniger. ;)

Leider wird Locke in nächster Zukunft keinen Job mehr in der 1. oder 2. Liga erhalten.

Gerüchten zufolge sollte Loddar sein Nachfolger in Kackbach werden. Er kann aber nicht zu Verhandlungsgesprächen kommen. Er ist in einem Krankenhaus in Bulgarien. Er möchte die Geburt seiner zukunftigen Ehefrau beiwohnen.

burjan
13.02.2011, 20:16
Ich hoffe der Grundstein war ähnlich gründlich wie bei seinen letzten beiden Stationen - bzw. mir wäre es recht wenn er sogar die Serie "ausbauen" könnte :lach: (wir haben uns nach dem nötigen "Schnitt" nur sehr langsam sportlich erholt, finanziell nicht, die Ostwestfalen Idioten sind sportlich und finanziell am Ende, die Zeichen für G#+\]?{}# stehen also h e r v o r a g e n d)

Ich hoffe MF heuert demnächst mal bei den Bayern an :lach::lach:

Dass man mit Häme auf die direkten Nachbarn Köln und Gladbach schaut, gehört zum Fan-Dasein und liegt in der Natur der Sache. Warum man allerdings MF Steine nachwirft, der bei uns einen passablen, wenn auch angesichts der hochkarätigen Gegnerschaft letztlich erfolglosen Job geleistet hat, werde ich nie begreifen.
Und Deinen letzten Satz nehme ich einfach mal für mich (und für die wenigen Nicht-Frontzeck-Verächter in diesem Forum) in Anspruch:
Der Mann hatte es bislang ausschließlich mit Abstiegskandidaten zu tun, ob sie nun Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld oder Borussia M******gladbach hießen. Es wäre in der Tat einmal interessant zu beobachten, wie er sich machen würde bei entsprechend qualifiziertem Spielermaterial.

Aix Trawurst
13.02.2011, 20:18
... das nun der 3. Abstieg, an dem der mitgeholfen hat: wir, Blödefeld, Traktor Erkelenz? What's next? Ja, bitte bei Sülz!!!

Jetzt mal von der ganzen Anti Gladbach Schadenfreude losgelöst:

Das ist schon eine echt krasse Bilanz, die der Frontzeck sich da bisher zusammentrainiert hat.
Drei Trainerstationen und drei Abstiege.
Davon einen umittelbaren Direktabstieg und zwei Abstiege im jeweils zweiten Amtsjahr, für die ja damit auch insbesondere gerade er als voll verantworlich gelten muss.
Und das ganze zudem mit teilweise doch erschreckend deutlichen Parallelitäten von Fall zu Fall.

Ob der Mann in Deutschland so schnell nochmal Trainer wird?

burjan
13.02.2011, 20:19
Leider wird Locke in nächster Zukunft keinen Job mehr in der 1. oder 2. Liga erhalten.

Gerüchten zufolge sollte Loddar sein Nachfolger in Kackbach werden. Er kann aber nicht zu Verhandlungsgesprächen kommen. Er ist in einem Krankenhaus in Bulgarien. Er möchte die Geburt seiner zukunftigen Ehefrau beiwohnen.

:lach::lach::lach:

Linksaußen
13.02.2011, 20:50
Jetzt mal von der ganzen Anti Gladbach Schadenfreude losgelöst:

Das ist schon eine echt krasse Bilanz, die der Frontzeck sich da bisher zusammentrainiert hat.
Drei Trainerstationen und drei Abstiege.
Davon einen umittelbaren Direktabstieg und zwei Abstiege im jeweils zweiten Amtsjahr, für die ja damit auch insbesondere gerade er als voll verantworlich gelten muss.
Und das ganze zudem mit teilweise doch erschreckend deutlichen Parallelitäten von Fall zu Fall.

Ob der Mann in Deutschland so schnell nochmal Trainer wird?

Dann muss man auch bedenken, mit welchen Mannschaften er abgestiegen ist und welche er jetzt so gut wie in den Abstieg geführt hat. Das waren keine Mannschaften mit Riesen-Budget und einem Kader nur aus begnadeten Spielern bestehend. Dabei hat er mit wenig guten Spielern in vielen Spielen einen ansehnlichen, jedoch nur - in einem Fall leider ;) - wenig erfolgreichen Fußball spielen lassen. Gladbach hat in dieser Saison anfangs auch viele gute Spiele gemacht, obwohl ihr Verletztenliste immer größer wurde. Schließlich hatten sie mehr verletzte als gesunde Spieler und konnten auch keinen Fußball mehr spielen bei den dadurch dauernd wechselnden Formationen. Da war also auch einiges Pech dabei.

Ich denke schon, dass der noch einen weiteren Trainerposten kriegen wird. Vielleicht macht er es wie Norbert Meier, der nach seiner Kopfnuss erneut unten angefangen hat und sich erfolgreich wieder hoch gearbeitet hat. Andererseits werden dauernd Trainer entlassen und ehemalige Entlassene nehmen deren Posten ein, um ebenfalls irgendwann zum x'ten Male zu frisch Entlassenen zu werden. Selbst Neururer wird irgendwann noch mal von einem verzweifelten Sportdirektor eingestellt werden. gut, diese Verzweiflung muss schon sehr groß sein, aber es wird geschehen!

Aachener Alemanne
13.02.2011, 21:01
Dann muss man auch bedenken, mit welchen Mannschaften er abgestiegen ist und welche er jetzt so gut wie in den Abstieg geführt hat. Das waren keine Mannschaften mit Riesen-Budget und einem Kader nur aus begnadeten Spielern bestehend. Dabei hat er mit wenig guten Spielern in vielen Spielen einen ansehnlichen, jedoch nur - in einem Fall leider ;) - wenig erfolgreichen Fußball spielen lassen. Gladbach hat in dieser Saison anfangs auch viele gute Spiele gemacht, obwohl ihr Verletztenliste immer größer wurde. Schließlich hatten sie mehr verletzte als gesunde Spieler und konnten auch keinen Fußball mehr spielen bei den dadurch dauernd wechselnden Formationen. Da war also auch einiges Pech dabei.

Alter, willst Du mich jetzt verarschen? Wir waren 4 (!!!) Spieltage vor Saisonende so gut wie gerettet. Erinnerst Du Dich an das Spiel gegen Wolfsburg am 33. Spieltag?? Au Banan!!!:kopfschuettel:

In G)*^%$#$%bach hatte er zum ersten mal einen Kader mit wirklich guten Spielern. Er hat nichts daraus gemacht. Mit Reus, Dante, Bobadilla und Co darf man sich einfach nicht in der Abstiegszone befinden.

Er hat es aber geschafft! Mal wieder.:biggrins:

Frontzecke ist einfach nur ne Gurke!!

circo
13.02.2011, 21:02
Dass man mit Häme auf die direkten Nachbarn Köln und Gladbach schaut, gehört zum Fan-Dasein und liegt in der Natur der Sache. Warum man allerdings MF Steine nachwirft, der bei uns einen passablen, wenn auch angesichts der hochkarätigen Gegnerschaft letztlich erfolglosen Job geleistet hat, werde ich nie begreifen.
Und Deinen letzten Satz nehme ich einfach mal für mich (und für die wenigen Nicht-Frontzeck-Verächter in diesem Forum) in Anspruch:
Der Mann hatte es bislang ausschließlich mit Abstiegskandidaten zu tun, ob sie nun Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld oder Borussia M******gladbach hießen. Es wäre in der Tat einmal interessant zu beobachten, wie er sich machen würde bei entsprechend qualifiziertem Spielermaterial.

Die Kackbacher waren dieses Jahr kein Abstiegskandidat. Zumindest war das Ziel vor der Saison, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, so ca Platz 7-11. Der Etat der Rüben liegt in der oberen Hälfte der BL. Der Kader (den er mitgeplant hat) ist teurer als der von Mainz, Freiburg, Hanoi usw. Freiburg träumt von 4 Mio Einkäufe. Die Rüben holen sich Spieler wie DeCamargo, Bobadilla oder Arango, die in dieser Preisklasse sind.

Nee, von den Voraussetzungen waren die Rüben kein Abstiegskandidat. Nur ein Faktor hat sie dazu gemacht, der Frontzeck-Faktor. Der war entscheidend und hat sie zum Abstiegkandidat nummer 1 gemacht. Guter Mann, der Frontzeck. Der Typ ist ein Killer...

Aix Trawurst
13.02.2011, 21:15
Dann muss man auch bedenken, mit welchen Mannschaften er abgestiegen ist und welche er jetzt so gut wie in den Abstieg geführt hat. Das waren keine Mannschaften mit Riesen-Budget und einem Kader nur aus begnadeten Spielern bestehend. Dabei hat er mit wenig guten Spielern in vielen Spielen einen ansehnlichen, jedoch nur - in einem Fall leider ;) - wenig erfolgreichen Fußball spielen lassen. Gladbach hat in dieser Saison anfangs auch viele gute Spiele gemacht, obwohl ihr Verletztenliste immer größer wurde. Schließlich hatten sie mehr verletzte als gesunde Spieler und konnten auch keinen Fußball mehr spielen bei den dadurch dauernd wechselnden Formationen. Da war also auch einiges Pech dabei.

Ich denke schon, dass der noch einen weiteren Trainerposten kriegen wird. Vielleicht macht er es wie Norbert Meier, der nach seiner Kopfnuss erneut unten angefangen hat und sich erfolgreich wieder hoch gearbeitet hat. Andererseits werden dauernd Trainer entlassen und ehemalige Entlassene nehmen deren Posten ein, um ebenfalls irgendwann zum x'ten Male zu frisch Entlassenen zu werden. Selbst Neururer wird irgendwann noch mal von einem verzweifelten Sportdirektor eingestellt werden. gut, diese Verzweiflung muss schon sehr groß sein, aber es wird geschehen!

Ja schon, aber allerdings hat er halt auch nur bei uns die Zusammenstellung des Kaders nicht nennenswert beeinflussen können.

Und was ich für gravierender halte er hat sich bei seinen Vereinsstationen schrittweise hoch gearbeitet. Und stets mit eindeutiger Negativbilanz und korrelierend mit der zunehmenden Dauer seiner Amtszeit einer zunehmenden Abwärtstendenz.

Aachen konnte man damals rein finanziell gesehen als kaum dauerhaft Erstligatauglich bezeichnen, jedoch dafür mit damals erstaunlich hochwertigem und durchaus ohne weiteres erstligatauglichem Spielerkader.

In Bielefeld hatte er finanziell immerhin mehr Mittel und Möglichkeiten als bei uns damals, deren Finanzdisaster fing erst nach dem Abstieg richtig dicke an.

In Gladbach hatte er auch finanziell eindeutig mehr Mittel zur Verfügung als so manch anderer Trainer/Verein in der Liga.
Mainz, St. Pauli, Freiburg, Nürnberg und Kaiserslautern dürften vermutlich allesamt weniger Geld für die Zusammenstellung ihres jeweiligen Kaders zur Verfügung haben als Frotzeck es in Gladbach hatte.
Am Geld und der jeweiligen Vereinsperspektive kann es also wohl kaum alleine gelegen haben.

Einen echten oder gar dauerhaften Positivtrend einzuleiten hat er bei keiner einzigen seiner drei Trainerstationen geschafft.
Im Gegenteil, bei uns waren die Vorraussetzungen für den Klassenerhalt über weite Strecken der Saison gesehen verhältnissmäßig doch nahezu denkbar gut.

In Gladbach gab es zumindest finanziell genug Möglichkeiten den Klassenerhalt zu bewältigen und eine Umkehrung hinein in eine Aufwärtsrichtung einzuleiten. Dort hatte er sowohl die Zeit und die nötigen finanziellen Mittel, als auch das nötige Vertrauen und Ruhe von Fans und Vereinsführung um etwas positives aufbauen zu können, um einen Erfolgreichen Weg einzuleiten und zu beschreiten.

Abwärts gings in seinen Amtszeiten dennoch überall relativ stetig.

Linksaußen
13.02.2011, 21:19
Alter, willst Du mich jetzt verarschen? Wir waren 4 (!!!) Spieltage vor Saisonende so gut wie gerettet. Erinnerst Du Dich an das Spiel gegen Wolfsburg am 33. Spieltag?? Au Banan!!!:kopfschuettel:

In G)*^%$#$%bach hatte er zum ersten mal einen Kader mit wirklich guten Spielern. Er hat nichts daraus gemacht. Mit Reus, Dante, Bobadilla und Co darf man sich einfach nicht in der Abstiegszone befinden.

Er hat es aber geschafft! Mal wieder.:biggrins:

Frontzecke ist einfach nur ne Gurke!!

Ja, dann erinnere ich mich an besoffene Spieler auf der Autobahn, an Wechselkandidaten, die wegen ihrer Absicht ins faschistische Ausland Bayern überzusiedeln, von Fans während des Spiels mit rüden Beschimpfungen untersten Niveaus zu großen Leistungen motiviert werden sollte. Ich erinnere mich an unzählige Leserbriefe in der Zeitung, die von MF forderten, defensiv zu spielen statt nach vorne, also jenen Fußball, der später Seeberger zum Publikumsliebling machte. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Wolfsburg, als man führte, Sichone den Ball von der Linie kratzte und man sich den dämlichsten Ausgleich einfing, den man brauchen konnte. Ich erinnere mich daran, dass man gegen Hamburg 0:3 hinten lag und den Ausgleich schaffte, den FCBäh aus dem Pokal warf und ich erinnere mich an Spieler, die nicht auf den Trainer hörten als dieser sagte, dass man noch längst nicht durch sei, sondern schon den Klassenerhalt im Madrid feiern gingen. Würde mich nicht wundern, wenn sie da noch Kölsch getrunken haben, um den FC Köttel damit zu unterstützen. Die wollten schließlich auch wieder in die 1. Liga und brauchten das Geld.

Linksaußen
13.02.2011, 21:32
Ja schon, aber allerdings hat er halt auch nur bei uns die Zusammenstellung des Kaders nicht nennenswert beeinflussen können.

Und was ich für gravierender halte er hat sich bei seinen Vereinsstationen schrittweise hoch gearbeitet. Und stets mit eindeutiger Negativbilanz und korrelierend mit der zunehmenden Dauer seiner Amtszeit einer zunehmenden Abwärtstendenz.

Aachen konnte man damals rein finanziell gesehen als kaum dauerhaft Erstligatauglich bezeichnen, jedoch dafür mit damals erstaunlich hochwertigem und durchaus ohne weiteres erstligatauglichem Spielerkader.

In Bielefeld hatte er finanziell immerhin mehr Mittel und Möglichkeiten als bei uns damals, deren Finanzdisaster fing erst nach dem Abstieg richtig dicke an.

In Gladbach hatte er auch finanziell eindeutig mehr Mittel zur Verfügung als so manch anderer Trainer/Verein in der Liga.
Mainz, St. Pauli, Freiburg, Nürnberg und Kaiserslautern dürften vermutlich allesamt weniger Geld für die Zusammenstellung ihres jeweiligen Kaders zur Verfügung haben als Frotzeck es in Gladbach hatte.
Am Geld und der jeweiligen Vereinsperspektive kann es also wohl kaum alleine gelegen haben.

Einen echten oder gar dauerhaften Positivtrend einzuleiten hat er bei keiner einzigen seiner drei Trainerstationen geschafft.
Im Gegenteil, bei uns waren die Vorraussetzungen für den Klassenerhalt über weite Strecken der Saison gesehen verhältnissmäßig doch nahezu denkbar gut.

In Gladbach gab es zumindest finanziell genug Möglichkeiten den Klassenerhalt zu bewältigen und eine Umkehrung hinein in eine Aufwärtsrichtung einzuleiten. Dort hatte er sowohl die Zeit und die nötigen finanziellen Mittel, als auch das nötige Vertrauen und Ruhe von Fans und Vereinsführung um etwas positives aufbauen zu können, um einen Erfolgreichen Weg einzuleiten und zu beschreiten.

Abwärts gings in seinen Amtszeiten dennoch überall relativ stetig.

In Aachen kam er während der Saison erst ins Amt, da hatte er keinerlei Einfluss mehr auf den Kader. Ich denke jedoch, dass Sascha Rösler es nach dem ersten Hype damals sehr gut ausgedrückt hat, als er sagte, dass die Spieler nicht die Bodenhaftung verlieren sollten. Spielerisch könnten wir nur mit Energei Cottbus mithalten und sonst keiner Mannschaft in der 1. Liga. Wir hatten einen Kader, der zu gut für die 2. Liga war, aber zu schlecht für die 1. Liga. Die Schuld für den Abstieg allein an MF festzumachen, ist zu vereinfacht.

Bielefeld hat er 2008 erst einmal gerettet. Danach wurde der Kader bereits gegen seinen Willen abgespeckt. Dafür hatten die Bielefelder dann aber genug Geld, um ihn vor dem letzten Spieltag zu entlassen.

Gladbach hat diese Saison abgebaut, als sie zeitweise mit 4 Amateuren aufgelaufen sind. Deren Formation änderte sich jeden Spieltag durch diese Vielzahl an Verletzungen und ohne eine feste Stammformation, die aufeinander eingespielt ist, ist irgendwann jeder Trainer überfordert, ausser man ist Trainer beim FCBäh, wo selbst auf der Ersatzbank mehr Nationalspieler sitzen als andere Vereine im ersten Aufgebot haben.

Aix Trawurst
13.02.2011, 21:35
Ja, dann erinnere ich mich an besoffene Spieler auf der Autobahn, an Wechselkandidaten, die wegen ihrer Absicht ins faschistische Ausland Bayern überzusiedeln, von Fans während des Spiels mit rüden Beschimpfungen untersten Niveaus zu großen Leistungen motiviert werden sollte. Ich erinnere mich an unzählige Leserbriefe in der Zeitung, die von MF forderten, defensiv zu spielen statt nach vorne, also jenen Fußball, der später Seeberger zum Publikumsliebling machte. Ich erinnere mich an das Spiel gegen Wolfsburg, als man führte, Sichone den Ball von der Linie kratzte und man sich den dämlichsten Ausgleich einfing, den man brauchen konnte. Ich erinnere mich daran, dass man gegen Hamburg 0:3 hinten lag und den Ausgleich schaffte, den FCBäh aus dem Pokal warf und ich erinnere mich an Spieler, die nicht auf den Trainer hörten als dieser sagte, dass man noch längst nicht durch sei, sondern schon den Klassenerhalt im Madrid feiern gingen. Würde mich nicht wundern, wenn sie da noch Kölsch getrunken haben, um den FC Köttel damit zu unterstützen. Die wollten schließlich auch wieder in die 1. Liga und brauchten das Geld.

Klar, er hat sicherlich bei uns nicht alles verkehrt gemacht und es gab ein paar tolle Spiele, aber am Ende zählt das alles halt auch schlichtweg nicht wirklich.
Da steht halt schlichtweg eine miserable Bilanz auf seinem Konto auf der "Haben-Seite".

Wir haben teilweise echt tolle Spiele gesehen unter Frontzeck, gerade auch das 4:2 gegen die Bayern im Pokal oder das Traumtor gegen Bremen...
Genau das kann man ihm aber andererseits wieder vorwerfen, dass er es mit einer Mannschaft, die zu solch exellenten fußballerischen Leistungen fähig gewesen ist, eben einfach nicht geschafft hat die Klasse zu halten.
Da hat er dann eben de facto aus dem ganzen Potential im Endergebnis doch nicht's draus gemacht,da hat er auch nichts mit erreicht.
Ganz ähnliches kann man über seine Station in Gladbach sagen und teilweise wohl auch über seinen Job in Bielefeld.

Im Ergebnis hat er bisher nur Teams aus Liga eins in Liga zwei geführt und dies alle drei Male mit mehr oder weniger durchaus erstligatauglichen Bedingungen und Vorraussetzungen.
Das ist halt das, was am Ende auf der Quittung steht und davon sieht erst einmal auf den ersten Blick fast alles sehr, sehr rot aus.
Da muss man dann schon nochmal genauer hinsehen um auf den zweiten Blick die teilweise ja auch durchaus positiven und bemerkenswerten Dinge und Erfolge zu erkennen.

Ich halte Frontzeck übrigens auch keineswegs alleine für Verantwortlich für unseren damaligen Abstieg. Im Gegenteil da mache ich Schlaudraff beispielsweise viel größere Vorwürfe. Aber das alles nutzt auch nix, seine Bilanz macht das alles leider auch nicht besser.

Die Aufsteiger
13.02.2011, 21:44
Alter, willst Du mich jetzt verarschen? Wir waren 4 (!!!) Spieltage vor Saisonende so gut wie gerettet. Erinnerst Du Dich an das Spiel gegen Wolfsburg am 33. Spieltag?? Au Banan!!!:kopfschuettel:

In G)*^%$#$%bach hatte er zum ersten mal einen Kader mit wirklich guten Spielern. Er hat nichts daraus gemacht. Mit Reus, Dante, Bobadilla und Co darf man sich einfach nicht in der Abstiegszone befinden.

Er hat es aber geschafft! Mal wieder.:biggrins:

Frontzecke ist einfach nur ne Gurke!!
genau so sehe ich das auch...könte heute noch kotzen und schmadtke habe ich da nie verstanden

Linksaußen
13.02.2011, 21:51
Klar, er hat sicherlich bei uns nicht alles verkehrt gemacht und es gab ein paar tolle Spiele, aber am Ende zählt das alles halt auch schlichtweg nicht wirklich.
Da steht halt schlichtweg eine miserable Bilanz auf seinem Konto auf der "Haben-Seite".

Wir haben teilweise echt tolle Spiele gesehen unter Frontzeck, gerade auch das 4:2 gegen die Bayern im Pokal oder das Traumtor gegen Bremen...
Genau das kann man ihm aber andererseits wieder vorwerfen, dass er es mit einer Mannschaft, die zu solch exellenten fußballerischen Leistungen fähig gewesen ist, eben einfach nicht geschafft hat die Klasse zu halten.
Da hat er dann eben de facto aus dem ganzen Potential im Endergebnis doch nicht's draus gemacht,da hat er auch nichts mit erreicht.
Ganz ähnliches kann man über seine Station in Gladbach sagen und teilweise wohl auch über seinen Job in Bielefeld.

Im Ergebnis hat er bisher nur Teams aus Liga eins in Liga zwei geführt und dies alle drei Male mit mehr oder weniger durchaus erstligatauglichen Bedingungen und Vorraussetzungen.
Das ist halt das, was am Ende auf der Quittung steht und davon sieht erst einmal auf den ersten Blick fast alles sehr, sehr rot aus.
Da muss man dann schon nochmal genauer hinsehen um auf den zweiten Blick die teilweise ja auch durchaus positiven und bemerkenswerten Dinge und Erfolge zu erkennen.

Ich halte Frontzeck übrigens auch keineswegs alleine für Verantwortlich für unseren damaligen Abstieg. Im Gegenteil da mache ich Schlaudraff beispielsweise viel größere Vorwürfe. Aber das alles nutzt auch nix, seine Bilanz macht das alles leider auch nicht besser.

Eben deswegen versuche ich, auch mal jenen zweiten Blick zu riskieren. Würden mehr Leute zweimal hinschauen, gäbe es weniger Scheidungen, weil sie gar nicht erst heiraten würden - auch im Fußball - sondern jemand anderen vorziehen würden.
Möglicherweise kommt bei einem dritten Blick wieder was anders heraus. Manchmal sehe ich alte Fußballspiele von früher, die ich damals grottenmies fand und sehe ich sie heute, wundere ich mich, was ich damals so schlecht an ihnen fand.

Aix Trawurst
13.02.2011, 22:03
Eben deswegen versuche ich, auch mal jenen zweiten Blick zu riskieren. Würden mehr Leute zweimal hinschauen, gäbe es weniger Scheidungen, weil sie gar nicht erst heiraten würden - auch im Fußball - sondern jemand anderen vorziehen würden.
Möglicherweise kommt bei einem dritten Blick wieder was anders heraus. Manchmal sehe ich alte Fußballspiele von früher, die ich damals grottenmies fand und sehe ich sie heute, wundere ich mich, was ich damals so schlecht an ihnen fand.

Selber finde ich den Job den Frontzeck hier bei uns abgeliefert hat teilweise auch nicht einmal so wahnsinnig schlecht. Da ist einfach sehr vieles insgesamt denkbar schlecht und dumm gelaufen und zusammen gekommen.
Und sicherlich gibt es einige entschuldigende Gründe für sein Scheitern. Und ich halte ihn für einen Trainer der Mumm und Eier in der Hose hat und habe auch einige seiner Entscheidungen damals für richtig gehalten.

Allerdings muss man halt eben auch so sagen, dass man doch wirklich nicht drei mal, für drei verschiedene Trainerstationen immer nur wohlwollend Entschuldigungen suchen und zusammen sammeln kann warum sein Job irgendwo doch auch etwas besser war als das Endergebnis aussagt.
Ebenso wie er bei all seinen stationen reichlich Probleme zu bewältigen hatte, so hatte er stets auch reichlich Chancen und Potential um Erfolgreich zu sein. All diese hat er aber nicht genutzt oder nicht erkannt oder nicht erfolgreich umsetzten konnte oder erfolgreich in ein Konzept einarbeiten können.
Das ist bei all seinen Trainerstationen eben leider auch der Fall.
Rückblickend bei Betrachtung seiner bisherigen Laufbahn und der teilweise in ähnlicher Weise wiederkehrender Probleme die er nicht lösen konnte, sehe seinen Job bei uns damals auch deutlich kritischer als wenn man ihn für sich isoliert nimmt, so wie man ihn ja damals nur betrachten konnte.

Blockbuster
14.02.2011, 11:05
Eine sehr sehr gute Nachricht.

Dieser Typ war eine eine größten Fehlbesetzungen, die je hier als Trainer anzutreffen waren und dies in einer Zeit, in der Alemannia einen gestandenen Coach (wie Berger) gebraucht hätte. Diese Glatze ist ein Versager pur. Gut auch, dass die Gladbacher ebenfalls versanden. Denen kann jetzt keiner mehr helfen. Was dieser Trainer einmal in seiner Hand hatte, ist unrettbar kaputt. Doppelt gute Meldung also. Zugegeben, viel Schadenfreude, muss aber sein. Typen wie dieser sollten nicht als Trainer arbeiten.

Öcher1980
14.02.2011, 13:53
Selber finde ich den Job den Frontzeck hier bei uns abgeliefert hat teilweise auch nicht einmal so wahnsinnig schlecht. Da ist einfach sehr vieles insgesamt denkbar schlecht und dumm gelaufen und zusammen gekommen.
Und sicherlich gibt es einige entschuldigende Gründe für sein Scheitern. Und ich halte ihn für einen Trainer der Mumm und Eier in der Hose hat und habe auch einige seiner Entscheidungen damals für richtig gehalten.

Allerdings muss man halt eben auch so sagen, dass man doch wirklich nicht drei mal, für drei verschiedene Trainerstationen immer nur wohlwollend Entschuldigungen suchen und zusammen sammeln kann warum sein Job irgendwo doch auch etwas besser war als das Endergebnis aussagt.
Ebenso wie er bei all seinen stationen reichlich Probleme zu bewältigen hatte, so hatte er stets auch reichlich Chancen und Potential um Erfolgreich zu sein. All diese hat er aber nicht genutzt oder nicht erkannt oder nicht erfolgreich umsetzten konnte oder erfolgreich in ein Konzept einarbeiten können.
Das ist bei all seinen Trainerstationen eben leider auch der Fall.
Rückblickend bei Betrachtung seiner bisherigen Laufbahn und der teilweise in ähnlicher Weise wiederkehrender Probleme die er nicht lösen konnte, sehe seinen Job bei uns damals auch deutlich kritischer als wenn man ihn für sich isoliert nimmt, so wie man ihn ja damals nur betrachten konnte.

Der Frontzeck ist jemand der die 2. Mannschaft von nem Bundesligaclub betreuen kann. Mehr m.E. nichts. Er ist kein Motivator und erst recht keiner der das Ruder noch mal rumreißen kann.
Als es hier in Aachen aus einer hervorragenden Position so rasant abwärts ging fiel ihm nichts mehr dazu ein.

Bei Zweitvertretungen siehts anders aus. Da bekommt man dann zur Not ein paar Spieler aus der Ersten.

AxelG
14.02.2011, 14:03
Selber finde ich den Job den Frontzeck hier bei uns abgeliefert hat teilweise auch nicht einmal so wahnsinnig schlecht. Da ist einfach sehr vieles insgesamt denkbar schlecht und dumm gelaufen und zusammen gekommen.
Und sicherlich gibt es einige entschuldigende Gründe für sein Scheitern. Und ich halte ihn für einen Trainer der Mumm und Eier in der Hose hat und habe auch einige seiner Entscheidungen damals für richtig gehalten.

Allerdings muss man halt eben auch so sagen, dass man doch wirklich nicht drei mal, für drei verschiedene Trainerstationen immer nur wohlwollend Entschuldigungen suchen und zusammen sammeln kann warum sein Job irgendwo doch auch etwas besser war als das Endergebnis aussagt.
Ebenso wie er bei all seinen stationen reichlich Probleme zu bewältigen hatte, so hatte er stets auch reichlich Chancen und Potential um Erfolgreich zu sein. All diese hat er aber nicht genutzt oder nicht erkannt oder nicht erfolgreich umsetzten konnte oder erfolgreich in ein Konzept einarbeiten können.
Das ist bei all seinen Trainerstationen eben leider auch der Fall.
Rückblickend bei Betrachtung seiner bisherigen Laufbahn und der teilweise in ähnlicher Weise wiederkehrender Probleme die er nicht lösen konnte, sehe seinen Job bei uns damals auch deutlich kritischer als wenn man ihn für sich isoliert nimmt, so wie man ihn ja damals nur betrachten konnte.

Der Job den MF hier abgeliefert hat läßt sich am Ergebnis ablesen: Versetzung nicht geschafft und damit den Auftrag nicht erfüllt. Hinzu kommt die Art und Weise WIE das ganze von Statten gegangen ist, und da kann ich ihm ein noch schlechteres Zeugnis ausstellen. Chancen nicht abzusteigen gab es hier genug, die sind allesamt nicht genutzt worden (vor allem durch falsche Taktik und Einstellung). Diese "Fahrlässigkeit" und auch das Unvermögen von MF's Mannschaften Spiele dann zu gewinnen wenn es sein muss, zieht sich wie ein roter Faden durch seine drei Stationen! Am Ende "schwätzt" er immer den selben Müll und hält sich mit Phrasen über Wasser... Wenn Schwachbach absteigt ist das für mich ausreichende Genugtuung um das Kapitel MF für mich ein für alle Male abzuschließen!

Aix Trawurst
14.02.2011, 14:54
Der Job den MF hier abgeliefert hat läßt sich am Ergebnis ablesen: Versetzung nicht geschafft und damit den Auftrag nicht erfüllt. Hinzu kommt die Art und Weise WIE das ganze von Statten gegangen ist, und da kann ich ihm ein noch schlechteres Zeugnis ausstellen. Chancen nicht abzusteigen gab es hier genug, die sind allesamt nicht genutzt worden (vor allem durch falsche Taktik und Einstellung). Diese "Fahrlässigkeit" und auch das Unvermögen von MF's Mannschaften Spiele dann zu gewinnen wenn es sein muss, zieht sich wie ein roter Faden durch seine drei Stationen! Am Ende "schwätzt" er immer den selben Müll und hält sich mit Phrasen über Wasser... Wenn Schwachbach absteigt ist das für mich ausreichende Genugtuung um das Kapitel MF für mich ein für alle Male abzuschließen!

Hier ist ein längerer Kommentar zu seiner Arbeit in Gladbach:

http://www.seitenwahl.de/content/view/2444/61/

Das liest sich bis auf die Namen und Schauplätze teilweise wirklich fast wie eine 1:1 Wiederholung dessen was bei uns damals beim Abstieg so alles passiert war.

AIXtremist
24.07.2011, 22:11
Was hat denn der Frontzeck heute auf den VIP Plätzen direkt über der Aachener Trainerbank gemacht? Wer weiß was dazu?

Dirk
24.07.2011, 22:13
Was hat denn der Frontzeck heute auf den VIP Plätzen direkt über der Aachener Trainerbank gemacht? Wer weiß was dazu?

Ist jetzt nur eine Vermutung. Vielleicht wollte er einfach mal Zweitligafußball sehen ;-)? Zumindest die Braunschweiger haben es ihm gezeigt.

a.tetzlaff
24.07.2011, 22:17
Ist jetzt nur eine Vermutung. Vielleicht wollte er einfach mal Zweitligafußball sehen ;-)? Zumindest die Braunschweiger haben es ihm gezeigt.

Der saß 3 Reihen vor mir neben Marcel Creutz, einem EX-Gremien-Mitglied.
Der sponsored jetzt Eupen.

Vielleicht soll Frontzeck Eupen wieder in Liga 1 bringen.

a.tetzlaff
24.07.2011, 22:19
Der Job den MF hier abgeliefert hat läßt sich am Ergebnis ablesen: Versetzung nicht geschafft und damit den Auftrag nicht erfüllt. Hinzu kommt die Art und Weise WIE das ganze von Statten gegangen ist, und da kann ich ihm ein noch schlechteres Zeugnis ausstellen. Chancen nicht abzusteigen gab es hier genug, die sind allesamt nicht genutzt worden (vor allem durch falsche Taktik und Einstellung). Diese "Fahrlässigkeit" und auch das Unvermögen von MF's Mannschaften Spiele dann zu gewinnen wenn es sein muss, zieht sich wie ein roter Faden durch seine drei Stationen! Am Ende "schwätzt" er immer den selben Müll und hält sich mit Phrasen über Wasser... Wenn Schwachbach absteigt ist das für mich ausreichende Genugtuung um das Kapitel MF für mich ein für alle Male abzuschließen!

Irgendwie hast Du ein Gladbach-Ömmes-Syndrom.

AIXtremist
24.07.2011, 22:26
Ist jetzt nur eine Vermutung. Vielleicht wollte er einfach mal Zweitligafußball sehen ;-)? Zumindest die Braunschweiger haben es ihm gezeigt.

Hmmm, könnte was dran sein. War halt nur irgendwie das auffälligste zu Beginn der 2. Halbzeit, als er mir dort auffiel.

printenduevel
24.07.2011, 22:44
Vielleicht potentieller Nachfolger von Hyballa?:nixweiss:

FeiK
24.07.2011, 23:03
Die haben sich heute alle die Klinke in die Hand gegeben - Frontzeck - Sasic und Schulte.


Vielleicht potentieller Nachfolger von Hyballa?:nixweiss:

Starfighter
24.07.2011, 23:07
Vielleicht potentieller Nachfolger von Hyballa?:nixweiss:

bloß nicht. das wäre vom regen in die traufe :l

a.tetzlaff
24.07.2011, 23:09
Die haben sich heute alle die Klinke in die Hand gegeben - Frontzeck - Sasic und Schulte.

Die beiden haben sich heute totgelacht.

AIXtremist
24.07.2011, 23:11
Die beiden haben sich heute totgelacht.

Kann ich gut nachvollziehen.

Klenkes
24.07.2011, 23:14
Da gehen vorher noch ganz andere....Meijer wird Pit nicht nach zwei Spielen fallenlassen. Auch nicht nach 10.

Vielleicht potentieller Nachfolger von Hyballa?:nixweiss:

Der_Seher
25.07.2011, 09:07
Der saß 3 Reihen vor mir neben Marcel Creutz, einem EX-Gremien-Mitglied.
Der sponsored jetzt Eupen.

Vielleicht soll Frontzeck Eupen wieder in Liga 1 bringen.
Machs´te deinen Hochsitz jetzt doch in den Buisiness seats.?

a.tetzlaff
25.07.2011, 23:46
Machs´te deinen Hochsitz jetzt doch in den Buisiness seats.?

Da brauche ich keine Plastik- Heimwerker - Vorrichtung, da die Sitze aus australischen Wal-Penis-Leder sind.

Die Gmbh ist Fiffi-orientiert und der Fraß im Fiffi ist unter aller Sau.

Stephanie
26.07.2011, 00:28
Da brauche ich keine Plastik- Heimwerker - Vorrichtung, da die Sitze aus australischen Wal-Penis-Leder sind.

Die Gmbh ist Fiffi-orientiert und der Fraß im Fiffi ist unter aller Sau.

Ist das Essen so schlecht geworden?

Bingo Boy
06.12.2011, 17:11
Mf nach Rostock? Guter Plan für die Alemannia. Dann ist ein Abstiegsplatz schon mal vergeben.

svenc
06.12.2011, 18:53
Mf nach Rostock? Guter Plan für die Alemannia. Dann ist ein Abstiegsplatz schon mal vergeben.

ich dachte der würde jetzt in Köln gehandelt ;)

Gruß

svenc

Sascha
06.12.2011, 20:50
Hat abgesagt. Schade.

blue_lagoon
06.12.2011, 21:15
Hat abgesagt. Schade.

Er sieht sich ja selbst eher als Erstligatrainer ... :crazy:

twin-sven
06.12.2011, 23:13
Er sieht sich ja selbst eher als Erstligatrainer ... :crazy:
Dann doch Sülz! Aber bitte schnell :biggrins:...

Hollaender1
07.12.2011, 09:56
Ganz ehrlich hätte ihr euch den in Rostock vorstellen können? Ausserdem welcher Trainer der was von sich hält will sich jede Woche über Fanausschreitungen unterhalten?

Fussballjunkie
07.12.2011, 10:36
Wolfgang Wolf, der ist da doch Experte. :rolleyes::rolleyes:

Oecher in OWL
07.12.2011, 11:22
Wolfgang Wolf, der ist da doch Experte. :rolleyes::rolleyes:
Deine Vorhersage ist eingetreten...

Flutlicht
07.12.2011, 14:01
Deine Vorhersage ist eingetreten......damit kommt Wolfgang Wolf Karneval nach Aachen.
Ob Klaus Gronewald und das damalige DSF-Team ihn noch immer am Händchen ins Stadion führen, nachdem sie ihn damals eine Woche am Kranken-/Sterbebett besucht haben, bis sie ihr zusätzliches Live-Spiel hatten?

Schön, dass zumindest Rostock dafür sorgt, dass bei einmal Spiel nochmal etwas "Stimmung" in unser Stadion kommt. Oder wird etwa selbst diese Personalie bei uns keinen mehr vom Hocker reißen?

Aix Trawurst
07.12.2011, 14:15
...damit kommt Wolfgang Wolf Karneval nach Aachen.
Ob Klaus Gronewald und das damalige DSF-Team ihn noch immer am Händchen ins Stadion führen, nachdem sie ihn damals eine Woche am Kranken-/Sterbebett besucht haben, bis sie ihr zusätzliches Live-Spiel hatten?

Schön, dass zumindest Rostock dafür sorgt, dass bei einmal Spiel nochmal etwas "Stimmung" in unser Stadion kommt. Oder wird etwa selbst diese Personalie bei uns keinen mehr vom Hocker reißen?
Schade den Frontzeck hätte ich der blubbernden Hansakogge schon durchaus gegönnt.

Aber Wolfgang Wolf ist ja eigentich auch nicht weniger interessant und brisant. Beim DFB und der DFL ist es ja in Mode gekommen mit hartem Durchgreifen gegen kleine Vereine fragwürdige Exempel zu statuieren.

Da bin ich jetzt mal echt schon sehr gespannt, wie viele Geisterspiele die Rostocker nun demnächst noch so aufgebrummt bekommen, weil eigene Randalefans ihren Trainer mit einem Streichhölzchen beworfen haben.

Hollaender1
07.12.2011, 14:48
...damit kommt Wolfgang Wolf Karneval nach Aachen.
Ob Klaus Gronewald und das damalige DSF-Team ihn noch immer am Händchen ins Stadion führen, nachdem sie ihn damals eine Woche am Kranken-/Sterbebett besucht haben, bis sie ihr zusätzliches Live-Spiel hatten?

Schön, dass zumindest Rostock dafür sorgt, dass bei einmal Spiel nochmal etwas "Stimmung" in unser Stadion kommt. Oder wird etwa selbst diese Personalie bei uns keinen mehr vom Hocker reißen?


Ich weiss aber nicht ob ich mich auf die Art von Stimmung so unbedingt freue! Es beunruhigt mich wenn "Fans" ,wobei mir das in dem Fall echt schwer fällt, in einem Stadion geziehlt auf andere Menschen Feuerwerkskörper abfeuern können und niemand scheint in der Lage das verhindern zu können....Wenn das kein Hochsicherheitspiel ist dann gute Nacht

wampie
07.12.2011, 15:13
...damit kommt Wolfgang Wolf Karneval nach Aachen.
Ob Klaus Gronewald und das damalige DSF-Team ihn noch immer am Händchen ins Stadion führen, nachdem sie ihn damals eine Woche am Kranken-/Sterbebett besucht haben, bis sie ihr zusätzliches Live-Spiel hatten?

Schön, dass zumindest Rostock dafür sorgt, dass bei einmal Spiel nochmal etwas "Stimmung" in unser Stadion kommt. Oder wird etwa selbst diese Personalie bei uns keinen mehr vom Hocker reißen?

Vorallem wer dreht jetzt die Schrauben von den Sitzen ?
Wäre doch eine freundliche Geste ihm eine vergoldete Schraube und einen Silberbecher vor dem Spiel zu verleihen. Cui honorem, honorem :biggrins:

Dirk
07.12.2011, 15:22
Schön, dass zumindest Rostock dafür sorgt, dass bei einmal Spiel nochmal etwas "Stimmung" in unser Stadion kommt. Oder wird etwa selbst diese Personalie bei uns keinen mehr vom Hocker reißen?

Man sollte zumindest im Vorfeld entsprechend Werbung in dieser Sache machen.

wampie
07.12.2011, 15:30
Man sollte zumindest im Vorfeld entsprechend Werbung in dieser Sache machen.

Etwa so...

Alemannia Aachen vs. Hansa Rostock

Sei dabei wenn wir das Gespenst vertreiben und uns vom Tabellenkeller wegschrauben.

Große Bierbecheraktion nach dem Spiel - Eins bezahlen - Zwei Trinken :wink_b:

svenc
07.12.2011, 19:35
...damit kommt Wolfgang Wolf Karneval nach Aachen.
Ob Klaus Gronewald und das damalige DSF-Team ihn noch immer am Händchen ins Stadion führen, nachdem sie ihn damals eine Woche am Kranken-/Sterbebett besucht haben, bis sie ihr zusätzliches Live-Spiel hatten?

Schön, dass zumindest Rostock dafür sorgt, dass bei einmal Spiel nochmal etwas "Stimmung" in unser Stadion kommt. Oder wird etwa selbst diese Personalie bei uns keinen mehr vom Hocker reißen?

hmm, wir sollten vor dem Spiel also mal ein paar Tausend kleine Schrauben im Publikum verteilen, vorwiegend auf der VIP-Tribüne ;)

Gruß

svenc

svenc
07.12.2011, 19:36
Etwa so...

Alemannia Aachen vs. Hansa Rostock

Sei dabei wenn wir das Gespenst vertreiben und uns vom Tabellenkeller wegschrauben.

Große Bierbecheraktion nach dem Spiel - Eins bezahlen - Zwei Trinken :wink_b:

achso... ich dachte eins bezahlen, zwei werfen? ;)

Gruß

svenc

littlefatman
07.12.2011, 19:43
achso... ich dachte eins bezahlen, zwei werfen? ;)

Gruß

svenc

Eins bezahlen, eins trinken, eins werfen.

hanswurst
07.12.2011, 19:57
und rostock bekommt auch gleich ein geisterspiel
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561769/artikel_geisterspiel-an-der-ostsee.html

nicht das man sich drüber freuen könnte :clown:

printenduevel
07.12.2011, 20:17
und rostock bekommt auch gleich ein geisterspiel
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561769/artikel_geisterspiel-an-der-ostsee.html

nicht das man sich drüber freuen könnte :clown:


Man sollte mal Wetten abgegeben, wieviele Geisterspiele es insgesamt in dieser Sasion bei denen geben wird.

Wie sieht es denn mit Netzen aus?

Dirk
07.12.2011, 22:18
und rostock bekommt auch gleich ein geisterspiel
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561769/artikel_geisterspiel-an-der-ostsee.html


Mit Geisterspielen kennt sich der Herr Wolf bestens aus. Das letzte hat er übrigens verloren :biggrins:. Hoffen wir mal, dass die Serie hält.

berlinaix
07.12.2011, 22:35
Manchester City führt 2:0 gegen FCB.. .:schnarch:

Wayne Thomas Revival
07.12.2011, 22:50
Mit Geisterspielen kennt sich der Herr Wolf bestens aus. Das letzte hat er übrigens verloren :biggrins:. Hoffen wir mal, dass die Serie hält.
"Schrauben-Wolfi" - schön dass du wieder auf unserer Ersatzbank Platz nimmst!!!

carlos98
03.10.2012, 13:13
www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/frontzeck-neuer-coach-26522640.bild.html

Also spielt Pauli dieses Jahr gegen den Abstieg...!!!

Fernepauli
03.10.2012, 13:20
Das befüchte ich auch

Didi 24.01.1970
03.10.2012, 13:24
www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/frontzeck-neuer-coach-26522640.bild.html (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/frontzeck-neuer-coach-26522640.bild.html)

Also spielt Pauli dieses Jahr gegen den Abstieg...!!!

Sie werden nicht nur gegen den Abstieg spielen,sondern mit
diesem Trainer auch absteigen.
Gruß Didi.

wampie
03.10.2012, 13:25
Das befüchte ich auch

Seid stark!
Übrigens, muss ein Trainer von St.Pauli jetzt immer keine oder kaum Haare haben? :wink_b:

Erwin
03.10.2012, 13:37
Seid stark!
Übrigens, muss ein Trainer von St.Pauli jetzt immer keine oder kaum Haare haben? :wink_b:


Da fällt ja Seeberger mittlerweile raus....

Manfred
03.10.2012, 14:24
Sie werden nicht nur gegen den Abstieg spielen,sondern mit
diesem Trainer auch absteigen.
Gruß Didi.

Ich bin immer noch sehr traurig darüber, das er sein Werk bei den Ostheinsbergern nicht beenden durfte. :traurig:

#13
03.10.2012, 14:41
Schade Schade, dass sich FC St. Pauli für einen Trainer mit Abstiegsgarantie entschieden hat. :lach:

Aix Trawurst
03.10.2012, 16:37
Schade Schade, dass sich FC St. Pauli für einen Trainer mit Abstiegsgarantie entschieden hat. :lach:
Das wird dann ja wohl nicht mehr lange dauern, bis wir die Kommerzpiraten in Liga 3 bewundern dürfen.
Die bauen gerade auch mit Hellmich ihr Stadion weiter aus, den Abstiegswundertrainer Frotzeck geholt, knappe Kassen, trozdem teuer bauen...
Das klingt doch alles irgendwie durchaus bekannt, und nach dem Vorgehen zahlreicher Abstiegsvorbilder in Deutschland, unter anderem uns selber.

Nur besitzt der FC St. Pauli ja noch nicht mal mehr die Merchandisingrechte, welche diverse Vereine (auch wir) im Fall einer drohenden Insolvenz gegebenenfalls ja zur Not noch vergolden könnten, falls es denn mal hart auf hart kommen sollte.

Also falls die in eine unaufhaltbare Abwärtsspirale kommen sollten, so ähnlich wie Bielefeld und wir, dann haben die Kommerzpiraten wahrlich echt ganz, ganz schlechte Karten, weil bei denen einfach jetzt schon kein Tafelsilber mehr zum verscherbeln da ist.

Fernepauli
03.10.2012, 19:25
Vielleicht ja so:
Die Frontzecke übersteht Weihnachten nicht, das schwächt wiederum unseren Spochtdirex Azzouzi, dabei kippt einer wie JeCheftsführer Duve und die gesamte Gemengelage enthält soviel Sprenstoff, daß uns unsere Bude mal wieder um die Ohren fliegt. :traurig:

Oder so:
Die Frontzecke übersteht Weihnachten nicht, bei den Komdölnern hängt auch der Haussegen schief, dann jibbet ein kurzes (seeehr kurzes) Telefonat und dann ist Stani back. Wir steigen vielleicht trotzdem ab, aber unsere Welt bleibt heile :lechz:

vollepulle
03.10.2012, 19:35
Vielleicht ja so:
Die Frontzecke übersteht Weihnachten nicht, das schwächt wiederum unseren Spochtdirex Azzouzi, dabei kippt einer wie JeCheftsführer Duve und die gesamte Gemengelage enthält soviel Sprenstoff, daß uns unsere Bude mal wieder um die Ohren fliegt. :traurig:

Oder so:
Die Frontzecke übersteht Weihnachten nicht, bei den Komdölnern hängt auch der Haussegen schief, dann jibbet ein kurzes (seeehr kurzes) Telefonat und dann ist Stani back. Wir steigen vielleicht trotzdem ab, aber unsere Welt bleibt heile :lechz:

das ich das noch erleben darf . Frontzeck auf St. Pauli:kopfschuettel:

Sascha
03.10.2012, 19:51
Vielleicht ja so:
Die Frontzecke übersteht Weihnachten nicht, das schwächt wiederum unseren Spochtdirex Azzouzi, dabei kippt einer wie JeCheftsführer Duve und die gesamte Gemengelage enthält soviel Sprenstoff, daß uns unsere Bude mal wieder um die Ohren fliegt. :traurig:

Oder so:
Die Frontzecke übersteht Weihnachten nicht, bei den Komdölnern hängt auch der Haussegen schief, dann jibbet ein kurzes (seeehr kurzes) Telefonat und dann ist Stani back. Wir steigen vielleicht trotzdem ab, aber unsere Welt bleibt heile :lechz:

Beispielhafte Selbstironie, danke!

JasFasola
03.10.2012, 20:00
Das ist so bitter, wenn ein Traditionsverein so vor die Hunde geht, gerade wir können das verstehen!

Ruhrpott Alemanne
03.10.2012, 20:05
Das ist so bitter, wenn ein Traditionsverein so vor die Hunde geht, gerade wir können das verstehen!
Wieso Beleid?nächste Saison spielt St.Pauli wieder gegen uns in der 3.liga;)

printenduevel
03.10.2012, 20:29
Wieso Beleid?nächste Saison spielt St.Pauli wieder gegen uns in der 3.liga;)

Blödsinn, wir rollen das Feld von hinten auf und spielen dann wieder in der 2. Liga!

Ruhrpott Alemanne
03.10.2012, 20:35
Blödsinn, wir rollen das Feld von hinten auf und spielen dann wieder in der 2. Liga!
Ich hätte nichts dagegen:biggrins:Vor allem nie wieder diese Shice Übertragungen des WDR/ARD........

Aachener Alemanne
03.10.2012, 20:40
Blödsinn, wir rollen das Feld von hinten auf und spielen dann wieder in der 2. Liga!

Damit meinst Du jetzt aber Deine Kackbacher, oder? :biggrins:

circo
03.10.2012, 20:44
Vielleicht ja so:
Die Frontzecke übersteht Weihnachten nicht, das schwächt wiederum unseren Spochtdirex Azzouzi, dabei kippt einer wie JeCheftsführer Duve und die gesamte Gemengelage enthält soviel Sprenstoff, daß uns unsere Bude mal wieder um die Ohren fliegt. :traurig:

Oder so:
Die Frontzecke übersteht Weihnachten nicht, bei den Komdölnern hängt auch der Haussegen schief, dann jibbet ein kurzes (seeehr kurzes) Telefonat und dann ist Stani back. Wir steigen vielleicht trotzdem ab, aber unsere Welt bleibt heile :lechz:

Bei Euch im Forum sind ja alle begeistert! Beispiel gefällig?

Sorry, krieg ich einfach nicht hin. Ich könnt' mich ja auch nicht freuen, wenn wir in der Winterpause Sliskowicz als Stürmer zurückholen http://stpauli-forum.de/images/smiles/grin.gif Wie um alles in der Welt kommt man ausgerechnet auf Frontzeck, wenn man in der derzeitigen Situation einen Coach sucht? Ich nehm' mir doch auch nicht Boris Becker als Eheberater oder Prinz Ernst August als Antiaggressions-Trainer...Es ist mir ein Rätsel, wie der Killer schlechthin noch einen Job bekommt im Profifussball. Mein herzlichtes Beileid an die Pauli-Fans. Viel Spass mit FrontZecke.

printenduevel
03.10.2012, 21:53
Damit meinst Du jetzt aber Deine Kackbacher, oder? :biggrins:

Nö! :wink_b: Einfach immer nach vorne schauen.

Ruhrpott Alemanne
05.10.2012, 18:31
Frontzeck Verpflichtung trägt schon erste Früchte:Union führt 1:0 bei St.Pauli..:biggrins:

Achim F.
05.10.2012, 18:40
Frontzeck Verpflichtung trägt schon erste Früchte:Union führt 1:0 bei St.Pauli..:biggrins:

Frontzecks Verpflichtung kann noch gar keine Früchte tragen, da er erst am Montag seinen Dienst in Hamburg antritt!

Dirk
05.10.2012, 18:55
Frontzecks Verpflichtung kann noch gar keine Früchte tragen, da er erst am Montag seinen Dienst in Hamburg antritt!

Alleine sein Geist wird es heute schon richten :biggrins:.

svenc
05.10.2012, 19:29
Nö! :wink_b: Einfach immer nach vorne schauen.

dumm nur, dass der Karren Traktor Erkelenz derzeit rückwärts fährt und die lahmen Fohlen nur das Tabellenende und das Ausscheiden in der EL zu sehen bekommt.

Favre zeigt wieder sein altes Gesicht (ich habe das ja vor der Saison schon mal angedeutet).
Im 1. Jahr war erst fast immer top, siehe auch Hertha BSC. Im zweiten Jahr ging es immer nach unten... weit nach unten.

Döp Döp Döp ;)

Gruß

svenc

svenc
05.10.2012, 19:30
Alleine sein Geist wird es heute schon richten :biggrins:.

und in der Winterpause wird er bei Pauli gefeuert und kann dann wieder seinen Lieblingsverein übernehmen, der dann Favre gefeuert hat.
Dann kann er sein Werk endlich zu Ende bringen.

Gruß

svenc

Aix Trawurst
05.10.2012, 20:12
dumm nur, dass der Karren Traktor Erkelenz derzeit rückwärts fährt und die lahmen Fohlen nur das Tabellenende und das Ausscheiden in der EL zu sehen bekommt.

Favre zeigt wieder sein altes Gesicht (ich habe das ja vor der Saison schon mal angedeutet).
Im 1. Jahr war erst fast immer top, siehe auch Hertha BSC. Im zweiten Jahr ging es immer nach unten... weit nach unten.

Döp Döp Döp ;)

Gruß

svenc

Ähm... was genau ist nun daran "dumm"? :confused:

svenc
06.10.2012, 02:19
Ähm... was genau ist nun daran "dumm"? :confused:

berechtige Frage!!

Dumm für Bauern natürlich ;)

Gruß

svenc

ju
20.03.2013, 23:28
Michael Frontzeck nach Trainingsunfall verletzt:
http://www.bild.de/sport/fussball/michael-frontzeck/lungen-op-musste-auf-intensiv-station-29593636.bild.html

Gute Besserung....:)

blue_lagoon
06.11.2013, 16:02
.. und rausgeworfen. MF ist nicht mehr Trainer von Pauli.

sivan
06.11.2013, 16:12
.. und rausgeworfen. MF ist nicht mehr Trainer von Pauli.


Haben wir was anderes erwartet????
Nicht wirklich

Jonas
06.11.2013, 16:34
Wobei der Rauswurf primär keine sportlichen Gründe hatte, sondern Frontzeck eine vorzeitige Vertragsverlängerung wollte.

Laut St.Pauli, habe Frontzeck den Verein unter Druck gesetzt, woraufhin man keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit sah.


Aber gut, da gibts immer zwei Seiten. Mal gespannt, was Frontzeck in den nächsten Tagen dazu sagen wird. Er schien ja relativ verdutzt zu sein, als er das Trainingsgelände verlies..

tjangoxxl
06.11.2013, 17:01
Wobei der Rauswurf primär keine sportlichen Gründe hatte, sondern Frontzeck eine vorzeitige Vertragsverlängerung wollte.

Laut St.Pauli, habe Frontzeck den Verein unter Druck gesetzt, woraufhin man keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit sah.


Aber gut, da gibts immer zwei Seiten. Mal gespannt, was Frontzeck in den nächsten Tagen dazu sagen wird. Er schien ja relativ verdutzt zu sein, als er das Trainingsgelände verlies..

siehe sport1, ausführliches Interview mit ihm

AxelG
07.11.2013, 09:49
Wobei der Rauswurf primär keine sportlichen Gründe hatte, sondern Frontzeck eine vorzeitige Vertragsverlängerung wollte.

Laut St.Pauli, habe Frontzeck den Verein unter Druck gesetzt, woraufhin man keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit sah.


Aber gut, da gibts immer zwei Seiten. Mal gespannt, was Frontzeck in den nächsten Tagen dazu sagen wird. Er schien ja relativ verdutzt zu sein, als er das Trainingsgelände verlies..

Man kann St. Pauli zu diesem Schritt nur gratulieren! Reißleine gezogen bevor Frontzeck nachhaltigen Schaden anrichten konnte...

vollepulle
07.11.2013, 16:18
Man kann St. Pauli zu diesem Schritt nur gratulieren! Reißleine gezogen bevor Frontzeck nachhaltigen Schaden anrichten konnte...

das hat er nun davon, bin mal gespannt wo er wieder aufschlägt:wink_b:

ZappelPhilipp
07.11.2013, 16:27
Bei den vielen faulen Pflaumen die wir hatten, fand ich Ömmes gar nicht mal sooo schlecht. :wink_b:

Erwin
07.11.2013, 17:02
Bei den vielen faulen Pflaumen die wir hatten, fand ich Ömmes gar nicht mal sooo schlecht. :wink_b:


Das ist ja nicht weiter verwunderlich, je weiter etwas zurück liegt desto besser wird es gewesen sein.
Hier wurde ja vor kurzem in einem anderen Beitrag Frontzeck nicht nur als Symbol für die gute alte erfolgreiche Alemannia Zeit genannt, sondern auch als Beispiel für einen emotionalen Trainer, der einen klaren Plan hat und verfolgt!

Demnächst heißt es bestimmt, der exzellente Menschenführer Seeberger, mit dem langen lockigen Haar ist nur deswegen beim Aufstiegsversuch gescheitert, weil es ein Aufstiegsverbot gab und der Verein keine Aufstiegsprämien zahlen wollte!

Für mich wird es in der Rückschau immer klarer, Frontzeck war der Anfang vom sportlichen Ende, und Schmadtke wollte ihn unbedingt. Aber Schmadtke hat ja einen Heiligen Status.....
Schuld trägt immer der, der am Ende der Kette steht.

Das ist so wie mit dem Mann der aus dem 20. Stock eines Hochhauses springt und als er am 10. Stock vorbei fliegt zu einem Fensterputzer ruft: "Machen Sie sich keine Sorgen, bisher ist alles gut gegangen!"

Jogi
07.11.2013, 20:53
Bei den vielen faulen Pflaumen die wir hatten, fand ich Ömmes gar nicht mal sooo schlecht. :wink_b:
Sorry - aber mit Frontzek hat der freie Fall doch angefangen. Von ihm haben wir uns nie wirklich erholt.......:kopfschuettel:

Manfred
07.11.2013, 22:29
Sorry - aber mit Frontzek hat der freie Fall doch angefangen. Von ihm haben wir uns nie wirklich erholt.......:kopfschuettel:

Wir haben uns von so vielem nicht mehr erholt.
Da ist Frontzek nur ein kleines Rädchen.

blue_lagoon
07.11.2013, 22:32
Wir haben uns von so vielem nicht mehr erholt.
Da ist Frontzek nur ein kleines Rädchen.

Schau dir mal die Trainerliste an, zumindest ist bei ihm der Startschuss des Niedergangs gefallen.
Aber du hast natürlich Recht, im Gesamtgefüge war er sicher nur ein Teil.

Bingo Boy
08.11.2013, 13:25
frontzek war besser als buchwald und schlechter als seeberger.

tjangoxxl
08.11.2013, 15:21
frontzek war besser als buchwald und schlechter als seeberger.

Wo kommen:

Krüger
Hyballa
van Eck
Aussem
Funkel

um die letzten 20 Monate komplett zu machen :biggrins:

Max
08.11.2013, 16:05
Wo kommen:

Krüger
Hyballa
van Eck
Aussem
Funkel

um die letzten 20 Monate komplett zu machen :biggrins:
Mein Versuch:

Seeberger
Hyballa
Außem
van Eck
Krüger
Frontzeck
Funkel
Buchwald

Wobei unter den ersten Vieren kaum festzulegen ist, wer da jetzt besonders gut oder besonders mittelmäßig war. Van Eck und Außem hatten ja deutlich erschwerte Bedingungen. Seeberger war fraglos der erfolgreichste dieser Trainer...

... aber ich weiß jetzt schon, wer hier in wenigen Minuten wieder auf Hyballa eindreschen wird :D.

Wayne Thomas Revival
08.11.2013, 16:38
Mein Versuch:

Seeberger
Hyballa
Außem
van Eck
Krüger
Frontzeck
Funkel
Buchwald

Wobei unter den ersten Vieren kaum festzulegen ist, wer da jetzt besonders gut oder besonders mittelmäßig war. Van Eck und Außem hatten ja deutlich erschwerte Bedingungen. Seeberger war fraglos der erfolgreichste dieser Trainer...

... aber ich weiß jetzt schon, wer hier in wenigen Minuten wieder auf Hyballa eindreschen wird :D.
...dann tue ich dir den Gefallen...der Schwätzer Hyballa war der Anfang vom Unglück der Alemannia...das ist nicht zu entkräften....aber jetzt weiß ich, wer gleich alles wieder den Konzepttrainer loben wird:biggrins:...und ich werde mich fragen, welches Konzept? Das konzept des Niedergangs? Danke für den Steilpass, lieber Max....:klatschen:

Itchymann
08.11.2013, 18:30
...dann tue ich dir den Gefallen...der Schwätzer Hyballa war der Anfang vom Unglück der Alemannia...das ist nicht zu entkräften....aber jetzt weiß ich, wer gleich alles wieder den Konzepttrainer loben wird:biggrins:...und ich werde mich fragen, welches Konzept? Das konzept des Niedergangs? Danke für den Steilpass, lieber Max....:klatschen:

Stimmt. Das ist hinreichend bewiesen...

B. Trüger
08.11.2013, 18:49
...dann tue ich dir den Gefallen...der Schwätzer Hyballa war der Anfang vom Unglück der Alemannia...das ist nicht zu entkräften....aber jetzt weiß ich, wer gleich alles wieder den Konzepttrainer loben wird:biggrins:...und ich werde mich fragen, welches Konzept? Das konzept des Niedergangs? Danke für den Steilpass, lieber Max....:klatschen:

Und täglich grüßt das Murmeltier ...
:schnarch::schnarch:

Wayne Thomas Revival
08.11.2013, 19:00
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
:schnarch::schnarch:
....und Max?:schnarch::schnarch:

Stephanie
08.11.2013, 21:07
Mein Versuch:

Seeberger
Hyballa
Außem
van Eck
Krüger
Frontzeck
Funkel
Buchwald

Wobei unter den ersten Vieren kaum festzulegen ist, wer da jetzt besonders gut oder besonders mittelmäßig war. Van Eck und Außem hatten ja deutlich erschwerte Bedingungen. Seeberger war fraglos der erfolgreichste dieser Trainer...

... aber ich weiß jetzt schon, wer hier in wenigen Minuten wieder auf Hyballa eindreschen wird :D.

Mir persönlich kommt Frontzeck allgemein zu schlecht weg. Natürlich sind wir mit ihm abgestiegen und das ist nicht wegzudiskutieren. Aber als Typ fand ich, wenn man sich die Mühe gemacht hat, mal mit ihm zu sprechen, den nicht so schlecht bzw der hätte ganz gut nach Aachen passen können. Wesentlich besser beispielsweise als Seeberger. Aber Frontzeck lief von Beginn an mit dem Stempel der Gladbacher rum. Das hat Schmadtke wahrscheinlich unterschätzt. Aber die Gründe für den sinnlosen und vollkommen unnötigen Abstieg sind vielfältig und manche kommen für mein Gefühl zu gut dabei weg, andere zu schlecht.

Aix Trawurst
09.11.2013, 00:09
Mir persönlich kommt Frontzeck allgemein zu schlecht weg. Natürlich sind wir mit ihm abgestiegen und das ist nicht wegzudiskutieren. Aber als Typ fand ich, wenn man sich die Mühe gemacht hat, mal mit ihm zu sprechen, den nicht so schlecht bzw der hätte ganz gut nach Aachen passen können. Wesentlich besser beispielsweise als Seeberger. Aber Frontzeck lief von Beginn an mit dem Stempel der Gladbacher rum. Das hat Schmadtke wahrscheinlich unterschätzt. Aber die Gründe für den sinnlosen und vollkommen unnötigen Abstieg sind vielfältig und manche kommen für mein Gefühl zu gut dabei weg, andere zu schlecht.
Als er bei uns damals noch aktiv war, dachte ich ähnlich. Und er war auch sicherlich nicht alleine Schuld am Abstieg aus der Bundesliga.

ABER - und jetzt kommt halt das ganz große ABER:

Weder bei uns, noch auf irgendeiner der mehreren nachfolgenden Trainerstationengelang es Frotzeck bisher ein Team langfristig weiter zu entwickeln. Es setze bei allen seinen Trainerstationen immer nach spätestens einer Saison eine fatale Abwärtsspirale ein.
Und das hat bei Frontzeck leider ein Schema und kann in der Form und Häufung ohne eine einzige positive Ausnahme in meinen meinen Augen auch ganz bestimmt kein reiner Zufall sein.

Den Grund meine ich darin zu erkennen, dass Frontzeck offenbar keinen langfristigen konzeptionellen Überblick hat und eine konzeptionelle Linie komplett vermissen lässt. Mir scheint erkennbar, dass er stattdessen ständig immer nur an akuter Fehlerbehebung arbeitet. Das dafür allerdings recht intensiv und durchaus auch nicht ohne Erfolg.
Nur der Effekt bei Frontzecks Arbeitsweise scheint der zu sein, dass er solange die Mannschaft eine mehr oder weniger klare taktische Linie oder ein vermitteltes spielerisches Konzept von einem Vorgängertrainer noch Intus hat, durchaus Erfolg hat. Dass die klare Linie und das Konzept des jeweiligen Vorgängers aber mit der Zeit immer mehr verkümmert und verfliegt und dann taktisches Chaos und Ideenlosigkeit und Verunsicherung im Team zunehmen und Frontzeck das ganze dann auch mangels übergeordneter strukturierender taktischer Linie nicht abgestellt bekommt, sondern nur immer weiter verschlimmert mit seinen reaktiven hin- und her- und hauruck Löchertstopf- und Fehlerreparieraktionen.

Vielleicht gelingt es ihm ja irgendwann nochmal ein klassischer Feuerwehrtrainer mit einer gewissen Reputation darin zu werden drohende Abstiege kurzfristig abzuwenden.
Aber seine bisherige Bilanz sieht da leider ziemlich fatal aus und den Makel, beziehungsweise die Aura eines unfähigen Absteigers, wird er vermutlich zumindest in Deutschland so schnell kaum wieder los werden.

chris2010
09.11.2013, 11:16
Mir persönlich kommt Frontzeck allgemein zu schlecht weg. Natürlich sind wir mit ihm abgestiegen und das ist nicht wegzudiskutieren. Aber als Typ fand ich, wenn man sich die Mühe gemacht hat, mal mit ihm zu sprechen, den nicht so schlecht bzw der hätte ganz gut nach Aachen passen können. Wesentlich besser beispielsweise als Seeberger. Aber Frontzeck lief von Beginn an mit dem Stempel der Gladbacher rum. Das hat Schmadtke wahrscheinlich unterschätzt. Aber die Gründe für den sinnlosen und vollkommen unnötigen Abstieg sind vielfältig und manche kommen für mein Gefühl zu gut dabei weg, andere zu schlecht.

Er hat es ja auch nicht ganz leicht gehabt in Aachen. Er musste nach dem plötzlichen Abgang von Hecking einen (bis dahin) sehr beliebten Trainer ersetzen, danach hat die Mannschaft unter Frontzeck ibis zum 26. Spieltag doch sehr ordentlich gespielt: Platz 9, 33 Punkte, 41-45 Tore (die drittmeisten geschossenen und die meisten erhaltenen Tore).
Seit Ende der Hinrunde gab es immer wieder Verletzungen von wichtigen Spielern wie Rösler, Straub, etc., dazu dann später das Theater um Schlaudraff und Dum, was auch nicht gerade Ruhe gebracht hat. Und meiner Meinung nach entscheidend war die Entscheidung der sportlichen Leitung, in der Winterpause kein Geld für Verstärkungen der Defensive zu investieren. Dass die überfordert war, konnte man in der Hinrunde schon erkennen, aber da haben die Spieler das mit enormem Einsatz und vor allem guten Offensivleistungen noch besser wettmachen können. Als dann die Niederlagenserie begann, war für einen Trainer, glaube ich, nicht mehr allzu viel auszurichten.

golfyankee
09.11.2013, 13:16
Er hat es ja auch nicht ganz leicht gehabt in Aachen. Er musste nach dem plötzlichen Abgang von Hecking einen (bis dahin) sehr beliebten Trainer ersetzen, danach hat die Mannschaft unter Frontzeck ibis zum 26. Spieltag doch sehr ordentlich gespielt: Platz 9, 33 Punkte, 41-45 Tore (die drittmeisten geschossenen und die meisten erhaltenen Tore).
Seit Ende der Hinrunde gab es immer wieder Verletzungen von wichtigen Spielern wie Rösler, Straub, etc., dazu dann später das Theater um Schlaudraff und Dum, was auch nicht gerade Ruhe gebracht hat. Und meiner Meinung nach entscheidend war die Entscheidung der sportlichen Leitung, in der Winterpause kein Geld für Verstärkungen der Defensive zu investieren. Dass die überfordert war, konnte man in der Hinrunde schon erkennen, aber da haben die Spieler das mit enormem Einsatz und vor allem guten Offensivleistungen noch besser wettmachen können. Als dann die Niederlagenserie begann, war für einen Trainer, glaube ich, nicht mehr allzu viel auszurichten.

Nicht zu vergessen die Unruhe im Verein + Umfeld, die für mich ursächlich der Hauptpunkt für den ( unnötigen ) Niedergang war. Beschämend für mich war die Vorgehens- bzw. Verhaltensweise der beiden Möchtegern - Herrscher Linden & Schmadtke ! Sie agierten mehr spalterisch & destruktiv als zielorientiert, beide waren in dem Fall absolut unprofessionell !

ZappelPhilipp
09.11.2013, 14:00
Nicht zu vergessen die Unruhe im Verein + Umfeld, die für mich ursächlich der Hauptpunkt für den ( unnötigen ) Niedergang war. Beschämend für mich war die Vorgehens- bzw. Verhaltensweise der beiden Möchtegern - Herrscher Linden & Schmadtke ! Sie agierten mehr spalterisch & destruktiv als zielorientiert, beide waren in dem Fall absolut unprofessionell !

Sag' ich doch. Quasi. :D

JasFasola
20.04.2015, 20:53
Ich habe keine besondere Vorliebe für Hannover 96, aber das Frontzek jetzt Trainer wird, das haben die Jungs nu wirklich nicht verdient... Schade der erste Absteiger steht fest

Öcher Will
20.04.2015, 21:05
Ich habe keine besondere Vorliebe für Hannover 96, aber das Frontzek jetzt Trainer wird, das haben die Jungs nu wirklich nicht verdient... Schade der erste Absteiger steht fest

Ich finde es gut, dass Frontzeck da Trainer wird. Jeder bekommt das, was er verdient.

Theo
20.04.2015, 21:57
Ich habe keine besondere Vorliebe für Hannover 96, aber das Frontzek jetzt Trainer wird, das haben die Jungs nu wirklich nicht verdient... Schade der erste Absteiger steht fest
Ist das das Hannover 96, das uns seinerzeit nach drei Spieltagen den Trainer abspenstig gemacht hat? Denen würde ich sogar Guido Buchwald gönnen...

Ruhrpott Alemanne
20.04.2015, 22:40
Die hätten lieber Peter den großen verpflichten sollten übrigens dann zum dritten Mal als den Seimucjen Trainer schlechthin schade das 96 jetzt wohl absteigen wird