PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medien über die Ladies in Black


Frosch
02.10.2009, 00:25
Hallo zusammen

Ein Bekannter hat mir heute gesteckt, dass ein größerer (Vor-)Bericht über die Mädels in den einschlägigen Aachener Zeitungen gewesen sein muss.
Leider bekomme ich keine Zeitung. Hat irgendwer den Artikel schon online gefunden oder eventuell die Zeitung eingescannt? Das wäre super...
Ich selber habe eben längere Zeit gesucht, aber nichts gefunden... :(

Gruß
Der Frosch

Rabauke12
02.10.2009, 10:58
Hallo zusammen

Ein Bekannter hat mir heute gesteckt, dass ein größerer (Vor-)Bericht über die Mädels in den einschlägigen Aachener Zeitungen gewesen sein muss.
Leider bekomme ich keine Zeitung. Hat irgendwer den Artikel schon online gefunden oder eventuell die Zeitung eingescannt? Das wäre super...
Ich selber habe eben längere Zeit gesucht, aber nichts gefunden... :(

Gruß
Der Frosch

Hallo Frosch,
ich habe die zeitung gelesen, war ein bericht zu den beiden Bundesligamanschaften im Volleyball (Düren mit den Herren und unser Team) und die Probleme die diese Randsportart hat sponsoren zu finden.

Beide Trainer kamen zu Wort.

Gruß Rabauke

Ach ja, wenn die die Zeitung noch habe kann ich den artikel raus schnippeln und dir zusenden, leider nicht scannen, habe ich nicht.
du kannst die beiden Artikel aber auch online downloaden, kostet nur was.

1.) Zwei Mannschaften, eine Liga: evivo Düren (hinten) bei den Männern und Alemannia Aachen bei den Frauen treten in der Volleyball-Bundesliga an. Fotos: Franz Sistemich/Andreas Steindl; ...
58 Wörter 2.38 EUR

2.)
"Uns eint die Begeisterung für unseren Sport"/Die beiden Volleyball-Bundesligisten evivo Düren (Männer) und Alemannia Aachen (Frauen) stehen kurz vor dem Start in die neue Sais (http://www.genios.de/r_schnellsuche/webcgi?START=A20&T_FORMAT=5&DOKM=611717_AAN_0&WID=45732-3750429-22502_1)on
890 Wörter 2.38 EUR

Frosch
02.10.2009, 12:55
Hi

Danke für die Hilfe. Ich bekomme den Artikel in gedruckter Form von meinem Bekannten, aber leider erst am Dienstag! Ich will doch nicht mehr warten...

Gruß
Der Frosch

WoT
02.10.2009, 18:53
Hallo zusammen

Ein Bekannter hat mir heute gesteckt, dass ein größerer (Vor-)Bericht über die Mädels in den einschlägigen Aachener Zeitungen gewesen sein muss.
Leider bekomme ich keine Zeitung. Hat irgendwer den Artikel schon online gefunden oder eventuell die Zeitung eingescannt? Das wäre super...
Ich selber habe eben längere Zeit gesucht, aber nichts gefunden... :(

Gruß
Der FroschEingescannt und dann was? Tststs...

Beim nächsten "längeren Suchen" auf der Seite der Abteilung über "Archiv" (oben) zur "Presse" (links) dort findet man am "day after" meistens etwas, so
zB Uns eint die Begeisterung für unseren Sport (http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/archiv_presse/19786.presse_detail.htm).

In der gedruckten Ausgabe wirst Du dann außerdem noch die Spielpläne des TSV und der evivos lesen und eine kurze Erwähnung der nicht rundweg begrüßten Regeländerungen zur neuen Saison nebst Kommentar. Auch die aktuellen Regeländerungen sollen den Sport interessanter für Fernsehübertragungen machen.

Zu zukünftigen Übertragungen von Volleyball in ARD und ZDF gab es kürzlich einen Bericht (Bei faz.net? Ich weiß es nicht mehr), jetzt finde ich nur noch TV-Vertrag über Rechtenachverwertung (http://www.k-sc.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1783&Itemid=120). Geld scheint dafür leider nicht so richtig arg zu fließen, jedoch werden so die Erstligateams für Sponsoren natürlich deutlich interessanter.

Gruß

Frosch
02.10.2009, 23:29
Hey, das ist klasse!
Ich hätte ehrlicherweise NIE im Archiv gesucht, das hat bei mir immer sowas von "angestaubt", Berichte der gefühlt letzten 30 Jahre Volleyball!
Naja, immerhin kann ich mich jetzt der Lektüre widmen...

Gruß
Der Frosch