PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadion-Verbot ab 1,0 Promille


Hansi Hinterseer
12.10.2007, 11:53
Immer mehr Klubs lassen pusten !!!

siehe Link ...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/12/stadion-verbot/promillegrenze,geo=2655282.html

Was Ist denn Eure Meinung dazu ... ? :nixweiss:

LaPalma
12.10.2007, 12:08
"Auch in Wolfsburg wird nur „auf Sicht“ kontrolliert. Der VfL sorgt sogar dafür, dass seine Fans nicht auf dem Trockenen sitzen. Vor dem Spiel ist Happy Hour (zwei Bier zum Preis von einem)." (Quelle: bild.t-online)

Das ist reiner Selbstschutz von Seiten des VfL Wolfsburg: manche Vereine - zum Teil auch ihre leitenden Mitarbeiter - kann man eben nur im Suff ertragen...

a.tetzlaff
12.10.2007, 12:23
Immer mehr Klubs lassen pusten !!!

siehe Link ...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/10/12/stadion-verbot/promillegrenze,geo=2655282.html

Was Ist denn Eure Meinung dazu ... ? :nixweiss:

Wer nicht auffällt, muss auch nicht pusten.
Wer sich also nicht auffällig verhält, kann trinken, wieviel er will.

Hansi Hinterseer
12.10.2007, 12:40
Wer nicht auffällt, muss auch nicht pusten.
Wer sich also nicht auffällig verhält, kann trinken, wieviel er will.

Richtig... Leider ist es dennoch so, dass einige Zeitgenossen den Fußball zum Anlass nehmen sich so dermaßen "abzuschiessen", dass man den Eindruck hatte, man wäre auf dem Oktoberfest gewesen und der Alkohol führt dazu dass es zu gewaltätigen auseinandersetzungen kommt..., was aber nicht heisst, dass man sich nicht ein oder 2 gemütliche Eifelwässerchen gönnen soll :kater:

Na denn mal Prost !!!

nilson
12.10.2007, 12:40
Wer nicht auffällt, muss auch nicht pusten.
Wer sich also nicht auffällig verhält, kann trinken, wieviel er will.

ich meine, viele trinken ja vorm Spiel ein, zwei, drei oder mehr Bierchen vorm Spiel... Ist ja durchaus ok und voellig unproblematisch, obwohl die Aggressivitaet nach Alkoholkonsum bewiesen enorm zunimmt...
und wer schon am Eingang auffaellt oder jenseits der 1 Promille ist, ist auch ehrlich gesagt nur noch bedingt Stadionfaehig... (die Pegeltrinker mal ausgenommen ;) )
daher find ich, dass die 1 Promille Grenze durchaus in Ordnung ist, da das Gemeinwohl vor das des einzelnen gestellt werden sollte, und die meisten unter uns bei 1 Promille wohl nicht mehr Stadiontauglich sind :D

grenzlandfan
12.10.2007, 12:53
mich würde mal interessieren wie das die vereine im vip-bereich handeln. die gehen nüchtern auf das gelände, saufen sich mind. 2 std. vor dem spiel schon einen und gehen dann auch betrunken ins stadion... das "alkoholleichen" nicht ins stadion kommen ist ok aber generelles pusten ist ein no-go für mich. früher durften leute mit 1%o sogar offiziel autofahren. die älteren semester werden sich bestimmt noch freudig an die zeit erinnern.heutzutage soll einem dann schon der stadionzutritt verboten werden?!:nixweiss:

Willi
12.10.2007, 13:05
Ich möchte hier keine Namen nennen, aber bei uns im Block V wird
schon ne Menge gesoffen - sonst könnten wir nicht den Support
machen.
Bei Alkohol: Hände weg vom Steuer, mit den Knien lenken.

Schönes Wochenende
Willi

AndreAC
12.10.2007, 13:15
früher durften leute mit 1%o sogar offiziel autofahren. die älteren semester werden sich bestimmt noch freudig an die zeit erinnern.heutzutage soll einem dann schon der stadionzutritt verboten werden?!:nixweiss:

Was daran freudig sein soll musst du mir aber erklären.

Ich muss sagen, dass ich in dieser Saison schon mehr ausrastende Fans auf dem WüWa sehen durfte, als in den Jahren davor zusammen. Und ständig sind die Leute offensichtlich alkoholisiert. Eine Promillegrenze für Stadien ist da die logische Konsequenz. Wenn ich mich nicht täusche, liegt diese in NL bei 0,8, in GB sogar niedriger (war das nicht sogar 0?). Reißen sich die Leute nicht langsam mal wieder zusammen, werden wir bald auch grundsätzlich nur noch bleifreies Bier bekommen - statt wie bisher nur bei "Sicherheitsspielen". Das ist zwar Schade für jemanden wie mich, der sich gerne mal ein, zwei oder auch drei, vier Bierchen zum Spiel trinkt... ist mir aber lieber als ständige Pöbelei.

Wenn man sich ganz ins Nirvana schießt, bekommt man doch auch vom Spiel nix mit :nixweiss: Also einfach ein paar gemütliche Bier trinken und fröhlich statt aggressiv ins Stadion gehen. Ganz einfache Sache.

nilson
12.10.2007, 13:20
mich würde mal interessieren wie das die vereine im vip-bereich handeln. die gehen nüchtern auf das gelände, saufen sich mind. 2 std. vor dem spiel schon einen und gehen dann auch betrunken ins stadion...

die muessen doch auch nochmal durch den normalen eingang, ob Karte oder Baendchen, ist doch egal, oder...
Und der Vergleich hinkt, da du ja auch 2 Stunden vorher nuechtern ins Stadion gehen und dir dann ordentlich die Ruebe zusaufen kannst...

das "alkoholleichen" nicht ins stadion kommen ist ok aber generelles pusten ist ein no-go für mich.

von generell ist doch keine Rede, oder... das ginge ja schon zeittechnisch nicht.... dauert so ja schon zu lange mit dem ganzen angrabbeln... ;)

früher durften leute mit 1%o sogar offiziel autofahren. die älteren semester werden sich bestimmt noch freudig an die zeit erinnern.
da sieht man mal wieder warum man solche Gesetze braucht... du willst doch nicht sagen, dass du reinen Gewissens mit mehr als 1 Promille Auto faehrst... oder fahren wolltest... Potenzieller Todschlaeger... :kater:

Vanderbroeck
12.10.2007, 14:22
Wer nicht auffällt, muss auch nicht pusten.
Wer sich also nicht auffällig verhält, kann trinken, wieviel er will.

Richtig, daher finde ich die 1 Promillle ok. Die meisten unruhestifter fallen ja schon vorher auf und so wär man die schon mal los. Und wer mehr verträgt und keinen stress macht muss sich dann auch keine sorgen machen.

Black-Postit
12.10.2007, 14:26
Ich möchte hier keine Namen nennen, aber bei uns im Block V wird
schon ne Menge gesoffen - sonst könnten wir nicht den Support
machen.
Bei Alkohol: Hände weg vom Steuer, mit den Knien lenken.

Schönes Wochenende
Willi

Dann sind wir aber schon drin im Stadion. Daniel, geh mal Bier holen. *hicks*

Michi Müller
12.10.2007, 16:57
vielleicht sollte man dann auch gleich einen drogentest durchführen :D

ZappelPhilipp
12.10.2007, 17:07
vielleicht sollte man dann auch gleich einen drogentest durchführen :D

Genau!

Und die Sünder sofort an Ort und Stelle erschiessen! Die Zellen sind eh schon überfüllt. :biggrins:

Ich finde die 1 Promillegrenze gut.
Schaut euch mal an, was da für Schnapsleichen durch den Block torkeln.
Ist mir extrem auch bei einigen unserer Auswärtsspiele aufgefallen. Leider werden die Übeltäter immer jünger ...
Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem.
Siehe Komasaufen.

Meine Meinung.

dizoe
12.10.2007, 18:46
Genau!

Und die Sünder sofort an Ort und Stelle erschiessen! Die Zellen sind eh schon überfüllt. :biggrins:

Ich finde die 1 Promillegrenze gut.
Schaut euch mal an, was da für Schnapsleichen durch den Block torkeln.
Ist mir extrem auch bei einigen unserer Auswärtsspiele aufgefallen. Leider werden die Übeltäter immer jünger ...
Aber das ist wohl ein gesellschaftliches Problem.
Siehe Komasaufen.

Meine Meinung.

Man sollte das ganze nicht strikt an einer Promillegrenze festmachen wollen. Wer bereits bei der Einlasskontrolle alkoholbedingt auffällig wird, dem sollte der Zutritt verwährt werden - Fertig.
Diese Grenze, wo jemand auffällig wird, ist jedoch individuell unterschiedlich; das 15 jährige Ultra-Kiddy (SCNR! :D:D) erreicht diesen Punkt beim 2. Bier, der geübte Quartalssäufer erst beim 30.

printenue
12.10.2007, 19:47
Och Mann, da hätte ich in den 70ern und 80ern ja kein Spiel gesehen:lach:

Daniela und Thomas
12.10.2007, 19:55
Man sieht es doch schon bei jedem heimspiel,in den bussen wird schon ordentlich gebechert und beide tankstellen sind außenrum belagert.
und wenn dann noch dem der entsprechente Verein da ist,dann ist die stimmung umso mehr gereizt.
Uns ist es am montag im X-Block so ergangen,das nach dem ersten tor,schon so ein angetütelter an den zaun rannte (zum gegnerblock hin)und meinte er muß den macker machen.beim elfmetertor war es dann so,das irgendein sogenannter alemannia fan meinte,er müßte seinen vollen bierbecher nach vorne ins ballnetz schmeißen.Nur warum er das gemacht hat,weiß nur er.unten stand ein kleiner junge der just den becher an den kopf bekam und den rest bier ins auge tropfte.der konnte ab zum sani.so was ist unmöglich.
Auch wenn wir uns vieleicht dadurch feinde machen,aber unserer meinung nach sollte alkohol im stadion verboten werden.
langsam drehen einige durch,selbst bei einem heimspiel.freuen ist doch in ordnung,aber die becher gleich zu schmeißen,hat in unseren augen nichtsmehr mit feiern zu tun.

Dave
12.10.2007, 22:49
dann fehlt noch die Kleiderordnung, Einlass nicht mit Sportschuhen und nur mit Krawatte. Bescheuert...

Flamebird
13.10.2007, 12:54
vielleicht sollte man dann auch gleich einen drogentest durchführen :D

Den sollte man dann mal direkt auf die Trainer ausführen. Aber da findet man den einen oder anderen ja ohnehin schon auf der Tribüne. :biggrins:

Kloes56
13.10.2007, 13:40
Gilt das auch für die Vip- lounge?

Kleeblatt4TSV
13.10.2007, 13:53
Gilt das auch für die Vip- lounge?


Naja zumindestens gilt ab Jan. 08 im Berliner Olympiastadion ein Rauchverbot im VIP-Bereich !!


Am 1. Januar 2008 kommt in Berlin das Rauchverbot – auch das Olympiastadion und die Hertha-Heimspiele sind davon betroffen!
Finanz-Boss Ingo Schiller erklärt: „Das Rauchverbot gilt allen Stadion-Innenräumen.“
Heißt: In den Toiletten, ViP-Räumen, Logen und im Presse-Bereich ist das Verbot im neuen Jahr beschlossene Sache.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hertha/2007/10/11/rauchverbot/beschluss,geo=2649440.html

Dankwart
14.10.2007, 00:02
mich würde mal interessieren wie das die vereine im vip-bereich handeln. die gehen nüchtern auf das gelände, saufen sich mind. 2 std. vor dem spiel schon einen und gehen dann auch betrunken ins stadion... das "alkoholleichen" nicht ins stadion kommen ist ok aber generelles pusten ist ein no-go für mich. früher durften leute mit 1%o sogar offiziel autofahren. die älteren semester werden sich bestimmt noch freudig an die zeit erinnern.heutzutage soll einem dann schon der stadionzutritt verboten werden?!:nixweiss:

was war den daran so toll, "freudig mit 2%0 rumzufahren?
ist nicht sehr witzig.
ich selber haß die bierleichen im stadion.

dede
14.10.2007, 12:53
Nur noch eine Wurst für jeden und weil es nur noch ein Bier gibt den Preiss auf 10 € damit kein einnahmeverlust entsteht!
Alles Bull Schitt!!!!!!!!!

nilson
14.10.2007, 13:13
Nur noch eine Wurst für jeden und weil es nur noch ein Bier gibt den Preiss auf 10 € damit kein einnahmeverlust entsteht!
Alles Bull Schitt!!!!!!!!!

:klatschen: Tolle Argumentation... Chapeau....

ich wußte gar nicht, dass übermäßiger Wurstverzehr aggressiv macht... doch eher träge.... oder nicht...
:kopfschuettel:

Heinsberger LandEi
14.10.2007, 15:34
Auch wenn wir uns vieleicht dadurch feinde machen,aber unserer meinung nach sollte alkohol im stadion verboten werden.
langsam drehen einige durch,selbst bei einem heimspiel.freuen ist doch in ordnung,aber die becher gleich zu schmeißen,hat in unseren augen nichtsmehr mit feiern zu tun.

Also von so nem generelle Verbot halte ich wenig bis null, allein schon weil es sich bei geschmierter Kehle noch viel flüssiger singen lässt. Also 2-3 Bierchen, kein Koma-Saufen, is klar. Und gerade im Winter ist zwecks Aufwärmung des Körpers der leckere Glühwein alleine schon fast den Stadionbesuch wert, ab wann gibts den endlich wieder, ist doch kalt genug :-)

Da sollte man eher nach dem persönlichen Verhalten der Alkoholisierten schauen und entsprechende Zugangsverbote zum Stadion erteilen. Wenn Leute wie dieser Becherwerfer ausfindig gemacht werden und er erstmal für eine Saison Stadionverbot erhält, wirkt das auch auf andere Chaoten abschreckend.

Daniela und Thomas
14.10.2007, 20:32
Also von so nem generelle Verbot halte ich wenig bis null, allein schon weil es sich bei geschmierter Kehle noch viel flüssiger singen lässt. Also 2-3 Bierchen, kein Koma-Saufen, is klar. Und gerade im Winter ist zwecks Aufwärmung des Körpers der leckere Glühwein alleine schon fast den Stadionbesuch wert, ab wann gibts den endlich wieder, ist doch kalt genug :-)

Da sollte man eher nach dem persönlichen Verhalten der Alkoholisierten schauen und entsprechende Zugangsverbote zum Stadion erteilen. Wenn Leute wie dieser Becherwerfer ausfindig gemacht werden und er erstmal für eine Saison Stadionverbot erhält, wirkt das auch auf andere Chaoten abschreckend.

Tja aber so wie es ausschaut,hat mal wieder keiner was gesehen,obwohl die ordner daneben standen(in diesen zwischenraum zum gästeblock).das ist das was uns mit ärgert.sicher locker der alkohol auch etwas die zunge..aber muß man dann so blöd reagieren??
geben dir aber recht,das zum afwärmen im winter...brrrr kalt,aber recht hast du auch mit der eingangskontrolle.wer schon angetüttelt kommt,und auffällig ist,oder man merk das was nicht stimm,der müßte draßen bleiben.

dede
15.10.2007, 18:17
:klatschen: Tolle Argumentation... Chapeau....

ich wußte gar nicht, dass übermäßiger Wurstverzehr aggressiv macht... doch eher träge.... oder nicht...
:kopfschuettel:
Richtig aber Dick und die nehmen mehr Platz ein oder brauchen zwei sitzplätze bezahlen aber nur ein Platz!Also nur noch eine Wurst!:D

petrocelli
15.10.2007, 18:25
Puh, wie lächerlich doch diese ganze Diskussion ist! Was will man dem Konsumenten den noch alles verbieten?
Rauchen? Ja, das kommt sicherlich!
Bierchen trinken (Und ich meine mehr als 1-2)? Ja, auch das wird wohl auch in AC kommen!
Hauptsache wir kaufen schön die aktuellen Fanartikel. Stets das neue Trikot, den aktuellen "Danke wer auch immer" Schal, das tolle Regencape oder den schwarz-gelben Eierwärmer (exklusiv für Herren).

Verbieten wir doch am Besten das gesamte Spiel und schaffen die Sportart ab. Dann hat man keine Probleme mehr mit brandschatzenden Hooliganhorden und besoffenen Fußballprolls.
Vielleicht werden wir ja dann alle vernünftig und gehen zum Basketball oder American Football Popcorn essen.
Und natürlich nur dann klatschen, wenn der Stadionsprecher oder die digitale Videowall (hieß das nicht mal Anzeigentafel?) dazu animiert!!!

Urbi et orbi
15.10.2007, 19:03
Puh, wie lächerlich doch diese ganze Diskussion ist! Was will man dem Konsumenten den noch alles verbieten?
Rauchen? Ja, das kommt sicherlich!
Bierchen trinken (Und ich meine mehr als 1-2)? Ja, auch das wird wohl auch in AC kommen!
Hauptsache wir kaufen schön die aktuellen Fanartikel. Stets das neue Trikot, den aktuellen "Danke wer auch immer" Schal, das tolle Regencape oder den schwarz-gelben Eierwärmer (exklusiv für Herren).

Verbieten wir doch am Besten das gesamte Spiel und schaffen die Sportart ab. Dann hat man keine Probleme mehr mit brandschatzenden Hooliganhorden und besoffenen Fußballprolls.
Vielleicht werden wir ja dann alle vernünftig und gehen zum Basketball oder American Football Popcorn essen.
Und natürlich nur dann klatschen, wenn der Stadionsprecher oder die digitale Videowall (hieß das nicht mal Anzeigentafel?) dazu animiert!!!


Jetzt muß ich Dir ausnahmsweise mal in allem zustimmen. :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

DüsseldorfACer
15.10.2007, 19:59
:klatschen: Tolle Argumentation... Chapeau....

ich wußte gar nicht, dass übermäßiger Wurstverzehr aggressiv macht... doch eher träge.... oder nicht...
:kopfschuettel:




fragen Sie Ihren Grillmaster...zur Risiken und Nebenwirkungen...:klatschen:

Marino
16.10.2007, 12:36
fragen Sie Ihren Grillmaster...zur Risiken und Nebenwirkungen...:klatschen:

Aber bitte nich den am Tivoli :kater: