PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cristian Fiél


Seiten : [1] 2 3

Max
29.09.2009, 16:50
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.

adler
29.09.2009, 16:55
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.

Hi,
ich gebe dir Recht! Fiel gehört für mich zwar zu den gesetzten Stammspielern, allerdings würd ich ihn auch fürs Cottbusspiel draußen lassen (siehe Cottbus-Thread, meine Aufstellung).
Ich denke mir einfach das eine kleine Pause ihm gut tut, damit er sich mal sammeln kann um noch stärker wieder zurückzukehren!

Ansonsten find ich ihn klasse, als Kapitän, als Spieler aber auch als Typ!

Schwalbenkönig
29.09.2009, 17:00
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.

Mitnichten möchte zumindest ich ihn durchs Dorf oder sonstwo hin jagen...
ich kenne auch nicht die gestrigen Kommentare über seine Leistung.
Aber meiner Meinung nach ist Fiel für die 1.Bundesliga und auch für gehobenes Zweitliga-Niveau vom Kopf (antizipieren) und von den Füßen her zu langsam. Allein deshalb kann er kein Chef, Kapitän etc. unserer Mannschaft sein, auch wenn er den Willen und die Körpersprache dafür mitbringt.
Wenn man ehrlich ist, ist es doch ein Armutszeugnis für Alemannia, dass man Fiel zum Kapitän bestimmt hat. Das hat aber - nochmals gesagt - nichts mit seinem Charakter zu tun (den ich nicht einschätzen kann), sondern liegt allein an oben genannten Dingen.

Allerdings doch noch Kritik zum Schluss: Dass Fiel als technisch veranlagter Mann so eine hohe Fehlpassquote selbst bei Bällen über fünf, sechs Meter in dieser Saison hat, ist für mich neu und unerklärlich.

Meachem
29.09.2009, 17:02
Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position.


ach ja ?


Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen.


wäre schön wenn er zumindest ne handvoll zweikämpfe gewinnt, das wäre mal ein anfang.
das nächste ist die verarbeitung der von ihm eroberten bälle. zu 90% verliert er sie gleich wieder.


Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?


die größte laufleistung ? wenn ich leute wie junglas, müller oder guye sehe, kann ich nicht glauben, dass du zu dieser überzeugung gekommen bist. das reinhängen sollte vorraussetzung sein und bei seinen technisch limitiertem mitteln bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig


Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren.


was denn nun ? ist seine spieleröffnung nun zufriedenstellend oder ist es doch die aufgabe der anderen ? wer soll denn das spiel eröffnen ? stucki ? einer der IV ( die ähnlich elegant zur seite spielen können ) oder gar Auer ? ein sechser der kein spiel von ´hinten einleiten kann, ist verschenkt. da kann ich auch mit zwei viererketten spielen


Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.


kann mich an keine nennenswerte abspiele erinnern. das nach vorne holzen, findet zwangsläufig mal einen abnehmer, das hat aber weniger mit fussball zu tun. vielleicht sollte er in die frisbee abteilung einsteigen. alemannia hat doch sicher sowas ?! :party:

Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern.


verlangsamt das spiel, ist lauffaul, bekommt keinen pass zum wartenden angreifer, lamentiert herum und stirbt in schönheit
ja genau die tugenden die der zuschauer sehen will


Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.

:lach:

welche last muss der arme Fiel denn tragen ? ich wette da läuft eine verschwörung ab und die herren kratz, junglas und müller fordern absichtlich die bälle an, damit Fiel nicht die chance bekommt, den ganzen ruhm mit seinen kabinettstückchen einzuheimsen. egomanen pack !

Max
29.09.2009, 17:15
Eigentlich habe ich oben versucht, eine sachliche Diskussion zu führen. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut es mir Leid. Aber ich antworte trotzdem mal für die anderen Leser.


wäre schön wenn er zumindest ne handvoll zweikämpfe gewinnt, das wäre mal ein anfang.
das nächste ist die verarbeitung der von ihm eroberten bälle. zu 90% verliert er sie gleich wieder.
Ich kann hier - da es keine gibt - schlecht mit Statistiken argumentieren. Dich scheint das nicht zu stören. Aber schau Dir mal an, in wieviele Zweikämpfe er geht und wie oft er dabei den Ball erobert.
Offensichtlich scheinen Dir die Ballgewinne ja auch aufzufallen, denn sonst könntest Du Deine zweite Behauptung ja nicht aufstellen.


die größte laufleistung ? wenn ich leute wie junglas, müller oder guye sehe, kann ich nicht glauben, dass du zu dieser überzeugung gekommen bist. das reinhängen sollte vorraussetzung sein und bei seinen technisch limitiertem mitteln bleibt ihm auch gar nichts anderes übrig

Bei vielen Spielern war es aber zumindest bis vor einigen Wochen nicht, das Reinhängen. Auch wenn es Voraussetzung ist. Aber gut, man kann natürlich sogar Einsatz negativ bewerten ("Wenn er besser wäre, müsste er sich nicht so anstrengen").


was denn nun ? ist seine spieleröffnung nun zufriedenstellend oder ist es doch die aufgabe der anderen ? wer soll denn das spiel eröffnen ? stucki ? einer der IV ( die ähnlich elegant zur seite spielen können ) oder gar Auer ? ein sechser der kein spiel von ´hinten einleiten kann, ist verschenkt. da kann ich auch mit zwei viererketten spielen
Es ist in einem System mit zwei Sechsern nicht so sehr seine Aufgabe - weil der Mann neben ihm offensiver ist (Junglas). Und wenn wir mit einer Zehn spielen, dann hat diese die Kreativaufgabe. Warum die Spieleröffnung schlechter gemacht wird als sie ist, habe ich weiter unten geschrieben.

kann mich an keine nennenswerte abspiele erinnern. das nach vorne holzen, findet zwangsläufig mal einen abnehmer, das hat aber weniger mit fussball zu tun. vielleicht sollte er in die frisbee abteilung einsteigen. alemannia hat doch sicher sowas ?! :party:
Dann guckst Du nicht richtig hin, die Anspiele auf Gueye und Müller sind ziemlich oft angekommen. Der zweite Satz ist einfach nur polemisch... findest Du wirklich, dass ein Spieler, der seit sechs Jahren hier seine Knochen hinhält, so einen Umgang verdient?


verlangsamt das spiel, ist lauffaul, bekommt keinen pass zum wartenden angreifer, lamentiert herum und stirbt in schönheit
ja genau die tugenden die der zuschauer sehen will

Der erste Punkt ist nicht falsch, ja. Er muss schneller spielen. Lauffaul ist er nicht, und der finale Pass muss vorne passieren. Alles andere ist genau das lange "Geholze", was Dir ja nicht gefällt.


welche last muss der arme Fiel denn tragen ? ich wette da läuft eine verschwörung ab und die herren kratz, junglas und müller fordern absichtlich die bälle an, damit Fiel nicht die chance bekommt, den ganzen ruhm mit seinen kabinettstückchen einzuheimsen. egomanen pack !
Nochmal für die Langsameren: Es kann nicht sein, dass unser Spiel in Offensive und Defensive von ihm abhängt. Er ist defensiv stark, für die offensiven Akzente müssen Junglas als zweiter Sechser oder der Mann hinter den Spitzen sorgen.

Death Dealer
29.09.2009, 17:58
Komisch da habe ich in letzter Zeit scheinbar andere Spiele gesehen als Gardien, die Beschreibung von Meachem trifft es meiner Meinung nach eher, pomadig würde ich in die Spielweise von Fiél noch als Beschreibung nennen.

Itchymann
29.09.2009, 18:03
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.



Erst einmal : 100% :daumen_oben:

Noch als Zugabe: Mir ist aufgefallen, dass er seine Fouls ( die als 6er zwangsläufig da sind) sehr geschickt platziert.
Wie der Fachmann auch sagt taktische Fouls.
Dies wurde unter Anderem auch immer bemängelt, Fiel setzt dies jedoch sehr gut um.
Außerdem ist er immer mit Kampfgeist dabei und ackert für die Bälle wie kein anderer.
Zudem wird jedem halbwegs aufmerksamen Spiel - Verfolger wohl aufgefallen sein, dass viel mehr höhe Bälle ankommen ( Zu Babaaaa oder Auer ).
Ich finde, dass er diese Position sehr gut umsetzt, auch wenn er etwas schneller sein könnte.

Max
29.09.2009, 18:14
Komisch da habe ich in letzter Zeit scheinbar andere Spiele gesehen als Gardien, die Beschreibung von Meachem trifft es meiner Meinung nach eher, pomadig würde ich in die Spielweise von Fiél noch als Beschreibung nennen.
"Pomadig" klingt aber nach fehlendem Einsatz - siehst Du den bei Fiél wirklich? Dann scheinen wir tatsächlich unterschiedliche Spiele zu sehen.

petrocelli
29.09.2009, 18:15
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Da kann ich mich nur den Ausführungen von Klaus Allofs in der Halbzeitpause bei Sky anschliessen. Er sagte ja sinngemäß, dass Fiel mit der beste Mittelfeldspieler in Liga 2 ist.

12. Mann schwarz gelb
29.09.2009, 18:20
verlangsamt das spiel, ist lauffaul, bekommt keinen pass zum wartenden angreifer, lamentiert herum und stirbt in schönheit
ja genau die tugenden die der zuschauer sehen will





Dann gehört Fiel doch in die Stammelf, denn da sind noch mehr solcher Raketen drin und scheint die Tugend der Mannschaft zu sein. :party:

Death Dealer
29.09.2009, 18:28
"Pomadig" klingt aber nach fehlendem Einsatz - siehst Du den bei Fiél wirklich? Dann scheinen wir tatsächlich unterschiedliche Spiele zu sehen.

Schau dir mal an wenn er einen Ball erobert und sich danach in Richtung unseres Tores dreht, dem Gegner genug Zeit lässt ihn unter Druck zu setzen und dabei noch Mitspieler übersieht und am Ende der Ball zu unseren IV´s gespielt wird oder kurz nach der Drehung in die richtige Spielrichtung verloren geht. Das wirkt für mich pomadig.

Meiner Meinung nach sollte er einfach ein paar Spiele Pause bekommen um wieder dann gestärkt zurück zukommen, so wird es ja scheinbar bei Burghardt auch gemacht.

AAC-Freak
29.09.2009, 19:03
noll - brinkmann - fiel ...

also so langsam nimmt das ganze dimensionen an, die nicht mehr zu tolerieren sind :mad:. kritik ja - aber nicht diese primitive, unter die gürtellinie gehende personen bezogene diffamierung.

anscheinend wird es hier bei uns in aachen so langsam zum volkssport, einzelne spieler heraus zu picken und sie nieder zu machen.

nehmt euch einen boxsack und haut drauf wenn ihr frust habt, aber hört endlich mal auf so auf einzelnen rum zu reiten :mad:

echt zum kotzen, was hier mittlerweile abgeht. das hat mit sachlicher und konstruktiver kritik nichts zu tun - hauptsache man hat sich über einzelnen entleert ...

und so was nennt sich fan!

fielo rennt und tut und macht ... und wenn es momentan nicht klappt, so reißt er sich dennoch den allerwertesten auf.

ihr solltet mal euren anspruch ein ganzes stück runterschrauben. aachen ist eine von 18 mannschaften, die aufsteigen wollen - und die anderen können auch fussball spielen ... euer rumgekotze hemmt mit sicherheit den ein oder anderen zusätzlich ...

eine schande wie sich manche sogenannte fans hier benehmen ...

:daumen_unten:

Kalle-TSV
29.09.2009, 19:20
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Da kann ich mich nur den Ausführungen von Klaus Allofs in der Halbzeitpause bei Sky anführen. Er sagte ja sinngemäß, dass Fiel mit der beste Mittelfeldspieler in Liga 2 ist.

Dem kann ich mich auch nur anschließen, auch wenn Du mich nicht leiden kannst!:biggrins:

Es ist ja fast in jeder Mannschaft so, dass Spieler, die im gesamten Spiel nicht so spektakulär auftreten, sprich Tore aus 30 Metern schießen etc., aber letztendlich eine defensiv unangenehme aber sehr wichtige Aufgabe haben, einfach so mal als Bauernopfer dienen. Kritik ist OK, aber Diffamierungen und persönliche Beleidungen in Richtung eines mittlerweile verdienten Spielers halte ich für absolut unangebracht!

Schwalbenkönig
29.09.2009, 19:26
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Da kann ich mich nur den Ausführungen von Klaus Allofs in der Halbzeitpause bei Sky anschliessen. Er sagte ja sinngemäß, dass Fiel mit der beste Mittelfeldspieler in Liga 2 ist.


Dann kann es ja nur am Rest der Mannschaft liegen, dass wir in den letzten Jahren so viele bescheidene Spiele abgeliefert haben...

circo
29.09.2009, 19:29
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.

Sehr guter Beitrag.
Auch ich sehe Fiel viel positiver als viele User hier im Forum. Ich bin der Meinung, dass er zurecht Stammspieler ist. Die Gründe hast Du oben erwähnt.

Dennoch wird er es weiterhin schwer haben bei den Fans. Wenn das aachener Publikum sich auf einen Spieler eingeschossen hat (sei es zurecht oder zu unrecht), dann muss einiges passieren, bevor das sich ändert. Auch weil diejenige, die den jeweilgen Spieler positiver beurteilen sich zuwenig artikulieren. Deswegen nochmal ein Lob, dass Du hier klar - pro Fiel - Stellung beziehst.

Das nächste Opfer scheint schon ausgeguckt zu sein. Aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen scheinen sich einige auf Gueye einzuschießen. Obwohl er erst ein paar Wochen in Aachen ist, und meine Meinung nach, jetzt schon einer unserer besten Spieler ist. Mittelfristig könnte er - für unsere Verhältnisse - eine Granate werden.

Alles wird gut!
29.09.2009, 19:35
Früher haben wir uns über das FC-Umfeld/ -Forum noch lustig gemacht. Heute ist es hier zeitweise genauso.

Kalle-TSV
29.09.2009, 19:36
Dann kann es ja nur am Rest der Mannschaft liegen, dass wir in den letzten Jahren so viele bescheidene Spiele abgeliefert haben...

Unter Anderem! Möglicherweise hat es auch am geschiedenen Trainer gelegen?:nixweiss: An einer Person kann man das ganz sicher nicht festmachen, oder ist etwa Christian Fiél an allem Schuld? Das kann es doch wohl auch nicht sein!:confused:

Lorenzius
29.09.2009, 19:54
hast ja recht, ist sicher ein wichtiger Spieler für uns, aber schnell war er noch nie, doch er hat ein Kämpferherz . Trotzdem sollte er mal eine Pause machen.

Kalle-TSV
29.09.2009, 20:10
Sehr guter Beitrag.
Auch ich sehe Fiel viel positiver als viele User hier im Forum. Ich bin der Meinung, dass er zurecht Stammspieler ist. Die Gründe hast Du oben erwähnt.

Dennoch wird er es weiterhin schwer haben bei den Fans. Wenn das aachener Publikum sich auf einen Spieler eingeschossen hat (sei es zurecht oder zu unrecht), dann muss einiges passieren, bevor das sich ändert. Auch weil diejenige, die den jeweilgen Spieler positiver beurteilen sich zuwenig artikulieren. Deswegen nochmal ein Lob, dass Du hier klar - pro Fiel - Stellung beziehst.

Das nächste Opfer scheint schon ausgeguckt zu sein. Aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen scheinen sich einige auf Gueye einzuschießen. Obwohl er erst ein paar Wochen in Aachen ist, und meine Meinung nach, jetzt schon einer unserer besten Spieler ist. Mittelfristig könnte er - für unsere Verhältnisse - eine Granate werden.

Joot Jong, beide Berichte passen hervorragend zusammen. Siehe auch darüber "AAC-Freak" und "Alles wird gut".:daumen_oben:

Ich verstehe den Frust vieler Fans, was die derzeitige und möglicherweise unbefriedigende Situation betrifft! Aber wer selbst aktiv Fußball gespielt hat, da gibt es hier im Forum sicher eine Ganze Menge, kann solche Situationen gut einordnen. Fußball ist keine Individual- sondern eine Mannschaftssportart und vor allen Dingen nichts für Weicheier. Da kann ich mir nicht einfach mal einen rauspicken (unser Torwart ist ja auch schon ein Fliegenfänger) und den mal kurz beleidigen und als unfähig (andere Meinungen möchte ich hier wörtlich garnicht wiedergeben) hinstellen. Das ist ziemlich arm!:confused:

Kalle-TSV
29.09.2009, 20:19
hast ja recht, ist sicher ein wichtiger Spieler für uns, aber schnell war er noch nie, doch er hat ein Kämpferherz . Trotzdem sollte er mal eine Pause machen.

Hallo Lorenzius,

schnell war er noch nie, da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist aber auch nicht sein Job. Wichtig ist hier das Stellungsspiel und das absolut vorhandene Kämpferherz. Ob er mal aussetzen sollte, kann ich aus der Distanz, sprich Trainingseindrücke, Gesundheitszustand etc., leider nicht beurteilen! :nixweiss:

petrocelli
29.09.2009, 20:31
hast ja recht, ist sicher ein wichtiger Spieler für uns, aber schnell war er noch nie, doch er hat ein Kämpferherz . Trotzdem sollte er mal eine Pause machen.

Wäre Fiel auch noch schnell, hätte er 200 Erstligaspiele auf dem Buckel.

Schwalbenkönig
29.09.2009, 20:33
Unter Anderem! Möglicherweise hat es auch am geschiedenen Trainer gelegen?:nixweiss: An einer Person kann man das ganz sicher nicht festmachen, oder ist etwa Christian Fiél an allem Schuld? Das kann es doch wohl auch nicht sein!:confused:

Dass Fiel "an allem Schuld hat" habe ich nicht gesagt (und auch nicht gedacht).
Auf der anderen Seite nimmt er eine zentrale Position im Aachener Spiel ein und ist obendrein Kapitän seit dieser Saison.
Seine Schwächen sind wie seine Stärken seit Jahren bekannt, allerdings - und das betone ich nochmals hat er eine hohe Fehlerquote gerade auch bei kurzen Pässen in dieser Saison.

Wenn er so stark wäre wie ihn hier manche machen wollen, hätten wir bessere Spiele dieses Jahr gesehen.

Kalle-TSV
29.09.2009, 20:42
Dass Fiel "an allem Schuld hat" habe ich nicht gesagt (und auch nicht gedacht).
Auf der anderen Seite nimmt er eine zentrale Position im Aachener Spiel ein und ist obendrein Kapitän seit dieser Saison.
Seine Schwächen sind wie seine Stärken seit Jahren bekannt, allerdings - und das betone ich nochmals hat er eine hohe Fehlerquote gerade auch bei kurzen Pässen in dieser Saison.

Wenn er so stark wäre wie ihn hier manche machen wollen, hätten wir bessere Spiele dieses Jahr gesehen.

Nochmals, ich akzeptiere Deine Meinung! Trotzdem machst Du es immer noch nur an einem Spieler fest, das ist zu einfach! Für die Spielgestaltung sind auch noch weitere 10 Spieler zuständig. Alles nur subjektiv betrachtet!:)

Schwalbenkönig
29.09.2009, 22:05
Nochmals, ich akzeptiere Deine Meinung! Trotzdem machst Du es immer noch nur an einem Spieler fest, das ist zu einfach! Für die Spielgestaltung sind auch noch weitere 10 Spieler zuständig. Alles nur subjektiv betrachtet!:)

Nein, dann kommt meine Meinung falsch rüber...
Ich sage nicht, dass er allein verantwortlich ist, aber dass er in seiner Rolle auf dem Feld und als Kapitän mehr Verantwortung zu tragen hat als z.B. ein Junglas oder ein Kratz.
An das sinnlose Draufgehaue, was hier teilweise wohl betrieben worden ist, beteilige ich mich zumindest nicht! Eine differenzierte Sichtweise täte beiden Seiten gut (damit meine ich jetzt weder Dich noch mich...). Es hilft weder eine übertriebene Heiligenverehrung noch eine Steinigung im verbalen Sinne- um es mal übertrieben auszudrücken.

Meachem
29.09.2009, 23:54
Eigentlich habe ich oben versucht, eine sachliche Diskussion zu führen. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut es mir Leid. Aber ich antworte trotzdem mal für die anderen Leser.


die diskussion ist auch von meiner seite sachlich, klar polemik und ironie sind enthalten, aber differenzierte meinungen zum gleichen spieler können auch sachlich sein, sonst wäre eine diskussion überflüssig und jeder würde dir einfach mit einem kurzen : "seh ich auch so !"
antworten.


Ich kann hier - da es keine gibt - schlecht mit Statistiken argumentieren. Dich scheint das nicht zu stören. Aber schau Dir mal an, in wieviele Zweikämpfe er geht und wie oft er dabei den Ball erobert.
Offensichtlich scheinen Dir die Ballgewinne ja auch aufzufallen, denn sonst könntest Du Deine zweite Behauptung ja nicht aufstellen.


klar sind mit die ballgewinne aufgefallen, aber abfangen und nach vorne holzen sind aufgaben eines zweitliga IV nicht eines zentralen mittelfeldmannes.


Bei vielen Spielern war es aber zumindest bis vor einigen Wochen nicht, das Reinhängen. Auch wenn es Voraussetzung ist. Aber gut, man kann natürlich sogar Einsatz negativ bewerten ("Wenn er besser wäre, müsste er sich nicht so anstrengen").


Fiel ist in einigen dingen Lehmann nicht unähnlich, er ist ein Mittläufer der sich seinem drumherum anpasst, eben der anti führungsspieler und kapitän, das ist meine kritikbasis


Es ist in einem System mit zwei Sechsern nicht so sehr seine Aufgabe - weil der Mann neben ihm offensiver ist (Junglas). Und wenn wir mit einer Zehn spielen, dann hat diese die Kreativaufgabe. Warum die Spieleröffnung schlechter gemacht wird als sie ist, habe ich weiter unten geschrieben.


nur weil Junglas offensiv, spielerisch und technisch schneller und effektiver ist als Fiel, heisst das noch lange nicht, dass er sich nicht in die offensive einschalten darf, weder bei einer doppelsechs noch bei einer einfachen sechs ist der spieler dazu verdammt lediglich gegnerische angriffe im keim zu ersticken, niemand verbietet ihm seine "fähigkeiten" ins kreativspiel gewinn erfolgend einbringen zu dürfen. er ist bestimmt kein opfer des systems. oft hat er sogar raum genug, macht aber wenig daraus.


Dann guckst Du nicht richtig hin, die Anspiele auf Gueye und Müller sind ziemlich oft angekommen. Der zweite Satz ist einfach nur polemisch... findest Du wirklich, dass ein Spieler, der seit sechs Jahren hier seine Knochen hinhält, so einen Umgang verdient?


muss ich jetzt jeden angekommen querpass feiern ? meine güte, die ansprüche sind echt gesunken, wo ich doch selber stets versuche minimalist und realist zu bleiben.
natürlich möchte ich keinen schlechten umgang mit Fielo sehen und schmährufe nach dem spiel, in seine richtung verachte ich genauso. jeder alemanne bekommt meine unterstützung. nur wenn ich es differenziert betrachte, braucht er und auch 2-3 andere mal ne verschnauf/kreativ pause um sich selbst zu finden.


Der erste Punkt ist nicht falsch, ja. Er muss schneller spielen. Lauffaul ist er nicht, und der finale Pass muss vorne passieren. Alles andere ist genau das lange "Geholze", was Dir ja nicht gefällt.


gut lauffaul ist übertrieben, jedoch stimmt zurzeit einfach das verhältnis von aufwand zum daraus resultierenden ergebnis nicht.


Nochmal für die Langsameren: Es kann nicht sein, dass unser Spiel in Offensive und Defensive von ihm abhängt. Er ist defensiv stark, für die offensiven Akzente müssen Junglas als zweiter Sechser oder der Mann hinter den Spitzen sorgen.

nochmal für schwer verstehende : junglas sorgt für offensive akzente, kratz als zehner gegen 60 hat das auch getan. das bedeutet aber nicht das sich christian nicht gewinnbringen hinter der mittelline einbringen darf.
jetzt mal ein pathos : offensive und defensive werden von der gesamten mannschaft getragen. wenn ein gueye einen achenbach hinten aushilft und ein kratz als zehner den gegnerischen stürmer am eigenen sechzehner attackiert, dann darf ein fiel ebenso mal bis zum strafraumrand der gegner antanzen und mal nen schuss nehmen. oder nicht ? :nixweiss:

Mia Schwarz Gelb
30.09.2009, 01:01
noll - brinkmann - fiel ...

also so langsam nimmt das ganze dimensionen an, die nicht mehr zu tolerieren sind :mad:. kritik ja - aber nicht diese primitive, unter die gürtellinie gehende personen bezogene diffamierung.

anscheinend wird es hier bei uns in aachen so langsam zum volkssport, einzelne spieler heraus zu picken und sie nieder zu machen.

nehmt euch einen boxsack und haut drauf wenn ihr frust habt, aber hört endlich mal auf so auf einzelnen rum zu reiten :mad:

echt zum kotzen, was hier mittlerweile abgeht. das hat mit sachlicher und konstruktiver kritik nichts zu tun - hauptsache man hat sich über einzelnen entleert ...

und so was nennt sich fan!

fielo rennt und tut und macht ... und wenn es momentan nicht klappt, so reißt er sich dennoch den allerwertesten auf.

ihr solltet mal euren anspruch ein ganzes stück runterschrauben. aachen ist eine von 18 mannschaften, die aufsteigen wollen - und die anderen können auch fussball spielen ... euer rumgekotze hemmt mit sicherheit den ein oder anderen zusätzlich ...

eine schande wie sich manche sogenannte fans hier benehmen ...

:daumen_unten:

Mich kotzt es auch an,jede Woche wird ein Spieler runtergemacht.Die Mannschaft gewinnt oder verliert,oder wie gestern 0-0.Das liegt nicht an einen Spieler,sondern an die ganze Mannschaft.Wir koennen froh sein,das Fiel bei uns spielt.

buzzie
30.09.2009, 09:17
Mich kotzt es auch an,jede Woche wird ein Spieler runtergemacht.Die Mannschaft gewinnt oder verliert,oder wie gestern 0-0.Das liegt nicht an einen Spieler,sondern an die ganze Mannschaft.Wir koennen froh sein,das Fiel bei uns spielt.

Das ist nun mal so, wenn man ein forum einrichtet, dass auch über die stärken und schwächen einer mannschaft diskutiert wird, dazu gehören auch die einzelnen spieler. ich finde daran nichts verwerfliches auch mal eine negative meinung (selbstverständlich ohne beleidigungen usw.) zu schreiben. wir können aber auch in diesem forum über blümchen und käfer an der krefelder str. diskutieren. :wink_b:

und nun zum CF: meine meinung ist, dass seine zeit vorbei ist und er eine völlig falsche rolle in dieser mannschaft einnimmt. er ist kein spielmacher, hat kein verständnis für ein spielaufbau, ist vor allem zu langsam (bis der ein ball annimmt sich 3 um eigene achse dreht, schau und abspielt, kann man sich ein bier im stadion holen :biggrins:, ausserdem will er einen Messi imitieren und das ist er nun wirklich nicht).
Er gehört auf die BANK oder TRIBÜNE !!!

Crakok
30.09.2009, 10:05
Fiel ist unbestritten einer, der sich reinhängt, auch wenn es manchmal etwas nach Alibi-Einsatz aussieht.

Es war aber eindeutig eine eklatante Fehlentscheidung, ihn in die Rolle des Captains zu setzen. Ein Freund von mir hatte zuletzt die Gelegenheit, diesen Punkt mit Jörg Berger zu besprechen. Berger erzählte, dass Fiel früher immer der Stillste im Team war und er sich nie hätte vorstellen können, dass Fiel mal eine solche Führungsposition übernehmen würde. Ich denke, das sagt schon alles aus. Fiel selbst kann nix dafür, er versucht die Rolle bestmöglich auszufüllen, doch für mich ist er lediglich ein schwächerer M. Lehmann, mit etwas mehr kreativen Möglichkeiten, aber viel langsamer, schlechter im Zweikampf und der Balleroberung sowie in der Torgefährlichkeit. Leider haben wir aber nun mal keine Typen mehr wie Blank, Meijer, Pflipsen, Grilic und Co., so dass es aktuell schwer ist, Fiels Position neu zu besetzen.

AAC-Freak
30.09.2009, 10:14
und nun zum CF: meine meinung ist, dass seine zeit vorbei ist und er eine völlig falsche rolle in dieser mannschaft einnimmt. er ist kein spielmacher, hat kein verständnis für ein spielaufbau, ist vor allem zu langsam (bis der ein ball annimmt sich 3 um eigene achse dreht, schau und abspielt, kann man sich ein bier im stadion holen :biggrins:, ausserdem will er einen Messi imitieren und das ist er nun wirklich nicht).
Er gehört auf die BANK oder TRIBÜNE !!!

auweija - wenn ich so einen stuss lese, dann kommt mir gleich das frühstück wieder hoch :kater:

wir sind ein kleiner zweitligaverein mit einem kleinen budget. damit sollte eigentlich jedem klar sein, daß wir uns keinen messi oder ronaldo leisten können. ergo müssen wir mit dem zufrieden sein, was wir haben.

hätte fielo größeres potential, würde er nicht bei uns in der zweiten liga spielen, sondern bei einem der erstliga clubs - das sollte doch jedem hier klar sein. siehe lewies holtby, der ja bekanntlich nach seinem ersten sehr guten jahr direkt weggekauft wurde.

wir sollten uns auf das was wir haben beschränken und versuchen daraus das beste zu machen. alemannia hat in vergangenheit, in der gegenwart und wird in zukunft nur im kollektiv funktionieren.

fielo ist mit seiner erfahrung sicherlich wichtig für viele junge spieler wie kratz oder junglas. die wollen geführt werden und fielo ist ein typ der diese aufgabe erfüllen kann. fielo ist momentan - wie fast alle - verunsichert. aber ist das auch ein wunder?

wenn fielo, wie im übrigen auch ein auer oder ein nemeth, hinter seinen leistungen zurück hängt, dann sollte man sich mal hinterfragen ob es nicht auch am verein, am benehmen des ex-trainers ooder an der überzogenen erwartungshaltung einiger sogenannter fans liegen kann.

st. pauli ist ein grandioses beispiel. letztes jahr war st. pauli nur durchschnitt ... aber dort haben die fans bedingungslos hinter der mannschaft gestanden. egal obs lief oder nicht, die fans standen bedingungslos hinter den spielern. ich denke, daß der erfolg des letzten jahres auch dieser "fan-liebe" zu verdanken ist.

ich weiß nicht, was hier in aachen los ist. jeder erwartet den aufstieg oder bei jedem spiel ein 5:0 für us alemannia. das ist etwas hoch gegriffen. wozu die alemannia im kollektiv fähig ist, hat die letzte saison gezeigt. ein sehr guter 4ter platz und spannung bis zum vorletzten spieltag.

also, fussballherz was willst du mehr?

wir wissen alle was fielo kann, daher lasst dem neuen trainer zeit, der mannschaft seinen stempel aufzudrücken. dann werden wir auch wieder sehr viel spass an fielo & co haben.

hört endlich auf, auf einzelne spieler ein zu kloppen.

Pit
30.09.2009, 10:34
Man könnte einigen Spielern mal eine Ruehpause gönnen, auch Fiel und Achenbach spielen konstant unterirdisch. Diese sogenannten Stammspieler sind doch keine heiligen Kühe!!!

Mein Aufstellungsvorschlag: Alemannia gegen Cottbus

******************Stuckmann*********************** ***

Demai************Olajengbesi*******Herzig********* ***Casper


**********************Kratz*********************** ****


Junglas************************************Milchra um

*********************Nemeth*********************

*************Auer*********************Gueye******

In o.g. Aufstellung würde ich Auer zum Kapitän bestimmen.

Kutakarazy
30.09.2009, 10:46
----------Stuckmann-----------

Demai---Herzig---Ola---Achenbach / Casper


--Müller-----------Fiel--------------Kratz


-Junglas / Nemeth----Auer------------Gueye

s-blocker
30.09.2009, 11:01
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.

:daumen_oben:

Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Fiel ist der am meisten unterschätzte Spieler im Team, komischerweise nur bei den eigenen Fans. Aber was red' ich, das war bei Ebbers damals genauso ...

buzzie
30.09.2009, 11:07
:daumen_oben:

Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Fiel ist der am meisten unterschätzte Spieler im Team, komischerweise nur bei den eigenen Fans. Aber was red' ich, das war bei Ebbers damals genauso ...


wenn er so untershätzt wird, warum hat er keine guten angebote (wie ebbers) von anderen vereinen ???

Crakok
30.09.2009, 11:15
Neururer sagte mal, dass Fiel in einer Mannschaft wie Bochum einfach keine Chance hätte...

Monti
30.09.2009, 11:48
Nur mal so, beim kicker hat Fiel einen Notendurchschnitt von 3,25 (6 Bewertungen), nur Demai mit 3,0 (Bewertungen) kann eine bessere Bewertung vorweisen.
Was die Liga betrifft, liegt Fiel auf Platz 23 von ca. 80 bewerteten Mittelfeldspielern. Hat der kicker keine Ahnung?

a.tetzlaff
30.09.2009, 12:07
:daumen_oben:

Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Fiel ist der am meisten unterschätzte Spieler im Team, komischerweise nur bei den eigenen Fans. Aber was red' ich, das war bei Ebbers damals genauso ...

Für mich ist er zur Zeit der am meisten überforderte und überschätzte Spieler
in der Mannschaft.
Ich kann seine 3fachen Pioretten mit anschliessendem Rückpass nicht mehr sehen.

AAC-Freak
30.09.2009, 12:10
Nur mal so, beim kicker hat Fiel einen Notendurchschnitt von 3,25 (6 Bewertungen), nur Demai mit 3,0 (Bewertungen) kann eine bessere Bewertung vorweisen.
Was die Liga betrifft, liegt Fiel auf Platz 23 von ca. 80 bewerteten Mittelfeldspielern. Hat der kicker keine Ahnung?


sowohl der kicker als auch unsere sportliche leitung sollten ahnung haben. das problem liegt wohl eher darin, daß einige wenige forums mitglieder hier ihren frust abladen und andere mit in diesen strudel ziehen.

vielleicht sollten diejenigen, die auf solche neagtiven postings keine lust haben einfach ihren mund aufmachen und den anderen zeigen, daß man hier nicht auf deren zug aufspringen will.

genauso wie in diesem thread!

derBodo
30.09.2009, 12:22
Nur mal so, beim kicker hat Fiel einen Notendurchschnitt von 3,25 (6 Bewertungen), nur Demai mit 3,0 (Bewertungen) kann eine bessere Bewertung vorweisen.
Was die Liga betrifft, liegt Fiel auf Platz 23 von ca. 80 bewerteten Mittelfeldspielern. Hat der kicker keine Ahnung?


Fiel war auch letzte Saison laut kicker Aachens bester Mittelfeldspieler.

Leider ist es in den letzten Jahren gang und gäbe geworden, dass einzelne Spieler von der Tribüne rausgepickt werden um als Sündenbock für eine schlechte Phase herzuhalten. Teilweise auch wenn wir gut spielen.

Ich habe die letzten Spiele leider nur im Internet schauen können, aber Fiels Einsatz ist in vielen Fällen vorbildlich. Hinzu kommt, dass er es m.E. versteht, dass Spiel in die Breite zu ziehen und unsere Außen mit mittellangen Bällen zu schicken.

Seine große Schwächen sehe ich in der Geschwindigkeit (nicht im Antritt) und insb. im Abschluss. Da könnte und muss mehr kommen. Wenn ich ihn allerdings mit unseren anderen defensiven Mittelfeldspielern der letzen Jahre vergleiche (Plaßhenrich, Lehmann, Heidrich), gibt es für mich keine Diskussion, dass Fiel der beste Spieler ist, den wir seit Rolfes auf dieser Position hatten.

Was ihm im Vergleich zu insb. Plaßhenrich fehlt, ist die Akzeptanz auf er Tribüne (definitiv nicht innerhalb der Mannschaft, dass sieht man oft genug) als Führungsspieler. Das kann daran liegen, dass er unter Kapitän Plaßhenrich als Mitläufer und "Schönling" galt. Dass dieses nicht mehr zutrifft hat aber leider nicht dazu geführt, dass die Fans im Stadion ihre Meinung revidiert haben.

Bei ihm ist sicherlich auch noch Luft nach oben, aber er ist mE der wichtigste und im Moment beste Mittelfeldspieler, den wir haben.

Grüße,
derBodo.

AAC-Freak
30.09.2009, 12:28
Fiel war auch letzte Saison laut kicker Aachens bester Mittelfeldspieler.

Leider ist es in den letzten Jahren gang und gäbe geworden, dass einzelne Spieler von der Tribüne rausgepickt werden um als Sündenbock für eine schlechte Phase herzuhalten. Teilweise auch wenn wir gut spielen.

Ich habe die letzten Spiele leider nur im Internet schauen können, aber Fiels Einsatz ist in vielen Fällen vorbildlich. Hinzu kommt, dass er es m.E. versteht, dass Spiel in die Breite zu ziehen und unsere Außen mit mittellangen Bällen zu schicken.

Seine große Schwächen sehe ich in der Geschwindigkeit (nicht im Antritt) und insb. im Abschluss. Da könnte und muss mehr kommen. Wenn ich ihn allerdings mit unseren anderen defensiven Mittelfeldspielern der letzen Jahre vergleiche (Plaßhenrich, Lehmann, Heidrich), gibt es für mich keine Diskussion, dass Fiel der beste Spieler ist, den wir seit Rolfes auf dieser Position hatten.

Was ihm im Vergleich zu insb. Plaßhenrich fehlt, ist die Akzeptanz auf er Tribüne (definitiv nicht innerhalb der Mannschaft, dass sieht man oft genug) als Führungsspieler. Das kann daran liegen, dass er unter Kapitän Plaßhenrich als Mitläufer und "Schönling" galt. Dass dieses nicht mehr zutrifft hat aber leider nicht dazu geführt, dass die Fans im Stadion ihre Meinung revidiert haben.

Bei ihm ist sicherlich auch noch Luft nach oben, aber er ist mE der wichtigste und im Moment beste Mittelfeldspieler, den wir haben.

Grüße,
derBodo.


:klatschen::klatschen::klatschen: - genau so ist es ...

Kalle-TSV
30.09.2009, 12:42
Nein, dann kommt meine Meinung falsch rüber...
Ich sage nicht, dass er allein verantwortlich ist, aber dass er in seiner Rolle auf dem Feld und als Kapitän mehr Verantwortung zu tragen hat als z.B. ein Junglas oder ein Kratz.
An das sinnlose Draufgehaue, was hier teilweise wohl betrieben worden ist, beteilige ich mich zumindest nicht! Eine differenzierte Sichtweise täte beiden Seiten gut (damit meine ich jetzt weder Dich noch mich...). Es hilft weder eine übertriebene Heiligenverehrung noch eine Steinigung im verbalen Sinne- um es mal übertrieben auszudrücken.

Hallo Schwalbenkönig,

es tut doch mal richtig gut, ein Thema auch etwas kontrovers vernünftig zu diskutieren!:daumen_oben:

Möglicherweise kommt er mit der zusätzlichen Verantwortung als Kapitän noch nicht so richtig zurecht. Dem Rest Deines Statements schließe ich mich vorbehaltslos an. :)

Grätsche
30.09.2009, 12:47
Also ich bin ja ein Fan vom Fielo!

Er zeigt Einsatz, fordert Bälle, spielt auch mal den langen Ball (der auch ankommt) und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Im Vergleich zu seinen Kollegen liefert er recht konstante Leistungen ab.

Aber....
- Fielo macht leider den Fehler, das Spiel zu 90% in die Breite zu verlagern. Das nimmt unserem Spiel zu häufig das Tempo.
- Er ist nunmal nicht torgefährlich.
- Er spielt nicht den tödlichen Pass in die Spitze.

Ergo: Seine Aufgabenstellung in unserem Mittelfeld muss eher in der Defensive liegen. Für den Spielaufbau und die Offensive benötigen wir jemanden, der dort entsprechende Qualitäten mitbringt. Der Kratz könnte diese Position spielen, auch er fordert unentwegt Bälle, was ich z.B. von Matze Lehmann und auch von Nemeth zu häufig vermisst habe.

Dass Fielo keine klassische Nr. 10 ist, wie es sich alle wünschen, wissen wir alle, aber er ist für die Mannschaft schon ein wichtiger Spieler.

buzzie
30.09.2009, 12:47
Hallo Schwalbenkönig,

es tut doch mal richtig gut, ein Thema auch etwas kontrovers vernünftig zu diskutieren!:daumen_oben:
:)

sehe ich genau so. es gibt immer zwei meinungen, die in solchen forum diskutiert werden.

Kalle-TSV
30.09.2009, 12:53
Neururer sagte mal, dass Fiel in einer Mannschaft wie Bochum einfach keine Chance hätte...

Es ist ja nun mal was ganz Anderes, wenn der Erfinder des Fußballs so etwas sagt, oder? :wink_b:

nöbbel
30.09.2009, 12:55
Er sollte auf jeden Fall spielen!Denn als Kapitän auf die Bank oder Tribüne.ich weiss nicht!Aber er muss sich,wie alle anderen auch,um einiges steigern!

Kalex
30.09.2009, 19:03
Also ich bin ja ein Fan vom Fielo!

Er zeigt Einsatz, fordert Bälle, spielt auch mal den langen Ball (der auch ankommt) und ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Im Vergleich zu seinen Kollegen liefert er recht konstante Leistungen ab.

Aber....
- Fielo macht leider den Fehler, das Spiel zu 90% in die Breite zu verlagern. Das nimmt unserem Spiel zu häufig das Tempo.
- Er ist nunmal nicht torgefährlich.
- Er spielt nicht den tödlichen Pass in die Spitze.

Ergo: Seine Aufgabenstellung in unserem Mittelfeld muss eher in der Defensive liegen. Für den Spielaufbau und die Offensive benötigen wir jemanden, der dort entsprechende Qualitäten mitbringt. Der Kratz könnte diese Position spielen, auch er fordert unentwegt Bälle, was ich z.B. von Matze Lehmann und auch von Nemeth zu häufig vermisst habe.

Dass Fielo keine klassische Nr. 10 ist, wie es sich alle wünschen, wissen wir alle, aber er ist für die Mannschaft schon ein wichtiger Spieler.

Eine kurze, differenzierte und goldrichtige (meiner Meinung nach) Betrachtung von Fiel. :daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
30.09.2009, 20:22
Sicher soll jeder seine Meinung schreiben,aber Fiel ist nicht alleine schuld,es gibt mehrere Baustellen im Team.:)


Das ist nun mal so, wenn man ein forum einrichtet, dass auch über die stärken und schwächen einer mannschaft diskutiert wird, dazu gehören auch die einzelnen spieler. ich finde daran nichts verwerfliches auch mal eine negative meinung (selbstverständlich ohne beleidigungen usw.) zu schreiben. wir können aber auch in diesem forum über blümchen und käfer an der krefelder str. diskutieren. :wink_b:

und nun zum CF: meine meinung ist, dass seine zeit vorbei ist und er eine völlig falsche rolle in dieser mannschaft einnimmt. er ist kein spielmacher, hat kein verständnis für ein spielaufbau, ist vor allem zu langsam (bis der ein ball annimmt sich 3 um eigene achse dreht, schau und abspielt, kann man sich ein bier im stadion holen :biggrins:, ausserdem will er einen Messi imitieren und das ist er nun wirklich nicht).
Er gehört auf die BANK oder TRIBÜNE !!!

DerLängsteFan
30.09.2009, 20:37
Fiel sollte keine Einsatzgarantie nur aufgrund der Tatsache erhalten, daß er Kapitän ist, wenn er zu schwach für das Team wäre.
Aber meiner Meinung nach gehört er dort hinein.
Er ist langsam - ja!
Er ist selten torgefählich - ja!
Er kann das Spiel nicht in die Hand nehmen, seine Mitspieler nicht antreiben wie es Plaßhendrich konnte.
Aber er spielt einen soliden 6er, kämpft, grätscht, sucht den Zweikampf, erobert Bälle, entlastet die Abwehr, macht also vieles richtig.
Er hat viele Ballkontakte, hat daher auch mehr gefühlte Abspielfehler, da er selbst seltener mit dem Ball "geht", sondern ihn direkt weiterspielt.
Also ich wüßte keinen aus dem Kader, der diesen Defensivpart vor der Abwehr z. Zt. besser ausfüllen könnte.

SuperFan77
01.10.2009, 00:52
Es scheint ja so zu sein, dass hier im Forum, aber auch im Block, mit Cristian Fiél die nächste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird. Beschimpfungen nach dem Spiel, Auspfeifen schon bei der Aufstellung... alles schon passiert. Ich möchte für ihn mal eine Lanze brechen.

Ich halte ihn für den wichtigsten Spieler in unserem Mittelfeld, und zwar nicht nur aufgrund seiner Position. Natürlich ist er nicht der Schnellste, und er kann auch nicht jeden Zweikampf gewinnen. Aber einige Vorwürfe hier sind völlig fernab der Realität. Ich bin mir sicher (und wenn wir Statistiken hätten, würden die das auch belegen), dass er von allen Spielern die größte Laufleistung in den Spielen hat. Er hängt sich in jeden Zweikampf rein, niemand grätscht und kämpft bei gegnerischem Ballbesitz mehr. Das ist es doch, was wir immer verlangen, oder?
Auch in der Spieleröffnung sehe ich ihn nicht so negativ, wie er immer gemacht wird. Klar, lange Bälle kommen nicht immer an. Aber gerade diejenigen, die ihn aus der Mannschaft haben wollen, fordern ja auch regelmäßig die völlige Abkehr von der Doppel-6. In den letzten Spielen hat Fiél immer neben und/oder hinter einem offensiven Mann gespielt, seine Aufgabe ist klar die Defensive. Schnelles Kurzpassspiel müssen andere organisieren. Aber gerade gegen 1860 hat er auch bewiesen, dass er das Auge für geschickte (lange Pässe) hat.
Fiél zeigt genau die Tugenden, die wir einfordern. Er geht als Kapitän da auch mit gutem Bayspiel voran. Und wenn er von seinen Mitspielern wie Kratz, Junglas, Müller in der Offensive entlastet wird und sich so nicht auch noch diese Last aufbürden muss, dann ist er extrem wertvoll für uns.

Da geb ich Dir Recht, nachdem Plasse ausgefallen ist meiner Meinung nach der Perfekte Kampfsauersatz für Heini!

SuperFan77
01.10.2009, 01:26
Man könnte einigen Spielern mal eine Ruehpause gönnen, auch Fiel und Achenbach spielen konstant unterirdisch. Diese sogenannten Stammspieler sind doch keine heiligen Kühe!!!

Mein Aufstellungsvorschlag: Alemannia gegen Cottbus

******************Stuckmann*********************** ***

Demai************Olajengbesi*******Herzig********* ***Casper


**********************Kratz*********************** ****


Junglas************************************Milchra um

*********************Nemeth*********************

*************Auer*********************Gueye******

In o.g. Aufstellung würde ich Auer zum Kapitän bestimmen.

Kein Schlechter Vorschlag ich denke auch das Fiello als Kapitän der Mannschaft nicht ganz richtig ist nur weil er am längsten im Verein ist. Da wäre mir ein Auer auch lieber, der bekommt eher den Mund auf und peitscht seine Mitspieler an...fast so wie es früher der Eric gemacht hat.
Auch habe ich Burkhardt dafür im Auge gehabt, jedoch hatte ich mir auch mehr von dieser Verpflichtung versprochen, aber wer weiß vielleicht kommt er ja noch. All diese Dikussionen sollten wir einen Monat verschieben, denn dann kann man erst erkennen wie die Mannschaft unter dem neuen Trainer funktioniert.

Gruß

Sascha

AIXtremist
01.10.2009, 03:01
Mit der Aufstellung dürfte dann nach 20 Minuten wieder milchraum ausgewechselt werden, zumindest befürchte ich das, denn bald immer, wenn er zuletzt von Anfang an gespielt hat, war er katastrophal daneben ^^

buzzie
01.10.2009, 09:39
Sicher soll jeder seine Meinung schreiben,aber Fiel ist nicht alleine schuld,es gibt mehrere Baustellen im Team.:)


Ja, da gebe ich Dir recht aber der Fred des Forums geht nun mal über CF.

DerLängsteFan
03.02.2010, 23:11
Hallo Fielo!

Dein Rumjammern in allen Medien von deinem Berater und Dir, wegen deiner Nichtnominierung geht mir ein wenig auf den Keks.
Knie Dich rein, damit überzeugst den Trainer.
Durch beleidigt sein und zicken erreichst Du eher das Gegenteil.

Lieben Gruß

a.tetzlaff
03.02.2010, 23:33
Hallo Fielo!

Dein Rumjammern in allen Medien von deinem Berater und Dir, wegen deiner Nichtnominierung geht mir ein wenig auf den Keks.
Knie Dich rein, damit überzeugst den Trainer.
Durch beleidigt sein und zicken erreichst Du eher das Gegenteil.



Bis jetzt hat er sich selber ja noch zurückgehalten,
im Gegensatz zu seinem Berater.
Fiel kann sich reinknien wie er will, sein langsames Spiel nach vorne
ist nicht das, was Alemannia ab Sommer 2010 noch braucht.

Aachener Alemanne
03.02.2010, 23:41
Fiel kann sich reinknien wie er will, sein langsames Spiel nach vorne
ist nicht das, was Alemannia ab Sommer 2010 noch braucht.

Du meinst seine 3 Meter Abtropf Paesse die beim Mitspieler ankommen? Deshalb bekommt er beim kicher immer eine 3!

Frage: Wann hat Fiel das letzte mal den genialen Pass nach vorne gespielt? Nein, Schorschi ich mache keine neue Baustelle auf. Sie existiert bereits!!!

Kalex
03.02.2010, 23:43
Hallo Fielo!

Dein Rumjammern in allen Medien von deinem Berater und Dir, wegen deiner Nichtnominierung geht mir ein wenig auf den Keks.
Knie Dich rein, damit überzeugst den Trainer.
Durch beleidigt sein und zicken erreichst Du eher das Gegenteil.

Lieben Gruß

Macht er doch! :)

Bingo Boy
03.02.2010, 23:51
fiel ist einer der potentiellen kandidaten, die zukünftig im sinne des umbaues des kaders die mannschaft verlassen sollen. er ist einfach zu teuer. mk setzt deswegen auf sein zukunftsmittelfeld, um dieses einzuspielen. das ist alles.

TheElk
04.02.2010, 01:17
fiel ist einer der potentiellen kandidaten, die zukünftig im sinne des umbaues des kaders die mannschaft verlassen sollen. er ist einfach zu teuer. mk setzt deswegen auf sein zukunftsmittelfeld, um dieses einzuspielen. das ist alles.

Und je mehr AZ/AN lamentieren, desto mehr Recht hat er damit!

Ganz ehrlich, die Vertragsverlängerung vor Jahren hat doch eh Niemand so richtig verstanden...

sivan
04.02.2010, 05:49
wenn er so untershätzt wird, warum hat er keine guten angebote (wie ebbers) von anderen vereinen ???


Da wäre ich mir nicht so sicher!!!!!!!

1900eV
04.02.2010, 10:00
Da wäre ich mir nicht so sicher!!!!!!!

Ich mir auch nicht. Und ich freue mich jetzt schon wieder auf die wie-konnten-sie-den-nur-gehen-lassen-Nörgler, nachdem er uns nächste Saison - für wen auch immer - die Kiste voll haut, bzw. dafür sorgt, dass andere das tun (darüber freue ich mich dann natürlich nicht).

Edit: Wenn er denn überhaupt den Verein verlässt...

Fan us Rütsche
04.02.2010, 10:06
Ich mir auch nicht. Und ich freue mich jetzt schon wieder auf die wie-konnten-sie-den-nur-gehen-lassen-Nörgler, nachdem er uns nächste Saison - für wenn auch immer - die Kiste voll haut, bzw. dafür sorgt, dass andere das tun (darüber freue ich mich dann natürlich nicht).
Ich würde wetten drauf abschließen ... :spitz:

ToGo
04.02.2010, 10:23
... nachdem er uns nächste Saison - für wen auch immer - die Kiste voll haut, bzw. dafür sorgt, dass andere das tun

Also das konnte er wahrlich noch nie und wird es auch so schnell nicht lernen...

1900eV
04.02.2010, 10:30
Also das konnte er wahrlich noch nie und wird es auch so schnell nicht lernen...

deshalb der "bzw."-Nachsatz

Celtic
04.02.2010, 11:56
mk setzt deswegen auf sein zukunftsmittelfeld, um dieses einzuspielen. das ist alles.

Genau! Auf Burkhardt und Szukala, wie ich Montag lernen durfte.

Kalex
04.02.2010, 13:16
fiel ist einer der potentiellen kandidaten, die zukünftig im sinne des umbaues des kaders die mannschaft verlassen sollen. er ist einfach zu teuer. mk setzt deswegen auf sein zukunftsmittelfeld, um dieses einzuspielen. das ist alles.

Nenne mir bitte sein Jahresgehalt!

a.tetzlaff
04.02.2010, 14:36
Nenne mir bitte sein Jahresgehalt!

Es geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern darum, dass sein Gehalt im oberen Bereich liegt , noch aus den fetten Jahren stammt und er nicht mehr eine adäquate Leistung beringt.

a.tetzlaff
04.02.2010, 14:38
Genau! Auf Burkhardt und Szukala, wie ich Montag lernen durfte.

Auf Kratz und Junglas sicherlich .
Burkhardt hat noch weiter einen Vertrag.

Kalex
04.02.2010, 14:43
Es geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern darum, dass sein Gehalt im oberen Bereich liegt , noch aus den fetten Jahren stammt und er nicht mehr eine adäquate Leistung beringt.

Und für diese Behauptung hätte ich gerne einen Beleg.

killerbee
04.02.2010, 14:55
Es geht nicht um die absoluten Zahlen, sondern darum, dass sein Gehalt im oberen Bereich liegt
Ist das nicht normal?
Ein Ex-Azubi der bei uns in der Firma nach bestandener Prüfung grade einen Festvertrag bekommen hat,
verdient nicht das gleiche wie ich (Vergleich zu Uludag)
------>>> Voll normaaaaaaaal

Ich verdiene nicht das gleiche wie jemand,
der schon x Jahre länger im Betrieb ist
------>>> Voll normaaaaal

Warum sollte der Fielo denn nicht in den oberen Regionen der alemannischen Gehaltstabelle zu Hause sein?

Nicht daß du mich falsch verstehst, ich weiß schon genau was du meinst.


... und er nicht mehr eine adäquate Leistung beringt.
Er spielt das, was er kann.
Das was er kann, war lange Zeit genau das, was wir wollten.
Deshalb hat es gepasst.
JETZT werden andere Ziele und Spielweisen ausgegeben.
Jetzt will man schneller nach vorne spielen und datt kann er halt net.
Ich bin nicht der Meinung, daß er keine adäquate Leistung mehr bringt.
Man hat das Anforderungeprofil geändert und da passt er halt nicht mehr rein.
Unser Spielsystem war in den letzten Jahre doch immer die Doppel-6.
Das war sein System, da passte er rein.

Meine Prognose :
Er wird gehen wollen weil er keine großen Perspektiven mehr gezeigt bekommt.

Gruß
KillerBee

Monti
04.02.2010, 15:03
fiel ist einer der potentiellen kandidaten, die zukünftig im sinne des umbaues des kaders die mannschaft verlassen sollen. er ist einfach zu teuer.

Genau. Und wie man es von der Alemannia kennt, verabschiedet man solche Spieler mit ein Arschtritt. Wie in unserer Wegwerfgesellschaft.:kopfschuettel:

Könnte aber gut sein, dass das Ganze ein Aktion ist, um sein Gehalt zu kürzen.

killerbee
04.02.2010, 15:04
Genau! Auf Burkhardt und Szukala, wie ich Montag lernen durfte.

Szukala und unsere Zukunft ????
Gott bewahre.

Naja und Burkhardt....
Ein schei$$ Start in die Saison, danach wie ausgewechselt und wirklich Gut,
dann aber wieder etwas nachgelassen und heute eher durchschnittlich.

Der wichtigste Teil einer Mannschaft ist das Mittelfeld.
Wenn wir uns wirklich verbessern wollen, müssen wir ein besseres und offensiveres Mittelfeld haben.
Jungglas ist da ein guter Ansatz, mal sehen, wie es mit seiner Form nach überstandener Verletzung aussieht.

Um das Zukunftsmittelfeld zu sehen muss man wohl in die Glaskugel gucken...

Gruß
KillerBee

1900eV
04.02.2010, 15:08
Jetzt will man schneller nach vorne spielen und datt kann er halt net.
Ich bin nicht der Meinung, daß er keine adäquate Leistung mehr bringt.
Man hat das Anforderungeprofil geändert und da passt er halt nicht mehr rein.


Und genau das stelle ich in Frage:
Wenn das das Argument wäre, dann müsste das gesamte Mittelfeld ausgetauscht werden.
Von den spielerisch wirklich ansehnlichen Spielen haben manche mit Fiel (Duisburg, Cottbus), manche ohne Fiel (Karlsruhe... jetzt keinen Bock weiter zu suchen) stattgefunden. Genauso verhält es sich mit den sauschlechten Spielen - manche mit, manche ohne Fiel.

Daraus jetzt abzuleiten, dass die Geschwindigkeit des Spiels von Fiel abhängt halte ich für sehr verwegen.

Und wer macht denn das Spiel schneller? Junglas hat meiner Meinung nach auf der Position bis jetzt genau ein richtig gutes Spiel gemacht. Ich denke auch, dass der Junge großes Potenzial hat und dass sich da was entwickeln kann. Der Nachweis ist aber noch nicht erbracht.

Und von der Alemannia abgesehen: Fürs "schnell machen" und die tödlichen Pässe ist der 6er nicht der Hauptverantwortliche, das sieht man bei nem van Bommel, Rolfes oder Frings auch höchst selten (natürlich ab und an), und das sind wohl mit die Besten in D.

Max
04.02.2010, 15:13
van Bommel
http://nes-kid.de/wp-content/uploads/2009/06/homer_sabber.gif

Oh, Verzeihung. Weiter im Text :cool:.

a.tetzlaff
04.02.2010, 15:33
Genau. Und wie man es von der Alemannia kennt, verabschiedet man solche Spieler mit ein Arschtritt. Wie in unserer Wegwerfgesellschaft.:kopfschuettel:

Könnte aber gut sein, dass das Ganze ein Aktion ist, um sein Gehalt zu kürzen.

Zur Zeit geht es doch nicht um die Verabschiedung, sondern darum, dass er mal nicht in der Startelf steht und wie er sich dazu verhält.

Am Saisonende muss dann entschieden werden, ob und zu welchen Konditionen man den Vertrag verlängert.
Das ist ein ganz normaler Vorgang im Profisport.

Dass Profi-Spieler unterschiedlich von verschiedenen Personen bewertet werden, ist ebenso normal.
Wo sind wir denn hier?

AIXtremist
04.02.2010, 15:50
Ist das nicht normal?
Ein Ex-Azubi der bei uns in der Firma nach bestandener Prüfung grade einen Festvertrag bekommen hat,
verdient nicht das gleiche wie ich (Vergleich zu Uludag)
------>>> Voll normaaaaaaaal

Ich verdiene nicht das gleiche wie jemand,
der schon x Jahre länger im Betrieb ist
------>>> Voll normaaaaal

...

Das zu vergleichen ist nicht immer korrekt...

Es gibt auch Betriebe, wo dann jemand eingestellt wird, der mehr verdient als du, wenn er z.B. älter ist, mehr Erfahrung hat (aus eigener Erfahrung). Darum eher: nicht voll oder immer normaaaaaal, aber üblich.

Bei Fiel, weil er ja auch stramm auf die 30 zugeht (Ohje, wie alt ;) ) und dank seiner Zugehörigkeit zum Verein, wird das schon ein guter Batzen sein, den er verdient. Für die wenige Arbeitszeit, die unsere "Profis" da so haben, sehr sehr viel...

Monti
04.02.2010, 17:13
Zur Zeit geht es doch nicht um die Verabschiedung, sondern darum, dass er mal nicht in der Startelf steht und wie er sich dazu verhält.

Wer redet den von Verabschiedung. Wenn ein gesunder Fiel auf der Bank sitzt und man bei einem Spielerwechsel auf seiner Position sogar einen Abwehrspieler vorzieht, ist das ein Arschtritt.


Am Saisonende muss dann entschieden werden, ob und zu welchen Konditionen man den Vertrag verlängert.
Das ist ein ganz normaler Vorgang im Profisport.

Dass Profi-Spieler unterschiedlich von verschiedenen Personen bewertet werden, ist ebenso normal.
Wo sind wir denn hier?

Ja, ja, deine Vorstellungen vom Profisport und Profisportlern sind mir bekannt, die brauchste mir nicht weiter erläutern.

a.tetzlaff
04.02.2010, 17:44
Wer redet den von Verabschiedung. Wenn ein gesunder Fiel auf der Bank sitzt und man bei einem Spielerwechsel auf seiner Position sogar einen Abwehrspieler vorzieht, ist das ein Arschtritt.

Ja, ja, deine Vorstellungen vom Profisport und Profisportlern sind mir bekannt, die brauchste mir nicht weiter erläutern.

Ich hatte nicht von Verabschiedung gesprochen, sondern darauf geantwortet.

Nach welchen Kriterien soll man denn sonst Fragen zur Mannschaftsaufstellung oder Vertragsverlängerung beurteilen?
Nur nach rein professionellen Kriterien!
Ein Profisportler muss sich auch mal auf die Bank setzen und den Mund halten ( das tut Fiel ja) und sich auch gefallen lassen, dass man über seine Vertragsverlängerung kontrovers diskutiert.

Monti
04.02.2010, 18:21
Ich hatte nicht von Verabschiedung gesprochen, sondern darauf geantwortet.

Ja gut, ich sprach von Verabschiedung, meinte aber Aussortierung.


Nach welchen Kriterien soll man denn sonst Fragen zur Mannschaftsaufstellung oder Vertragsverlängerung beurteilen?
Nur nach rein professionellen Kriterien!
Ein Profisportler muss sich auch mal auf die Bank setzen und den Mund halten ( das tut Fiel ja) und sich auch gefallen lassen, dass man über seine Vertragsverlängerung kontrovers diskutiert.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist der Sinnloswechsel Szukala für Burkhardt, Fiel dafür auf der Bank schmoren lassen, ebenfalls diskutabel. Das riecht nach nämlich nach Ausortierung der unschönen Art. Profitum hin oder her, dass hat Fiel nicht verdient.

a.tetzlaff
04.02.2010, 19:03
Ja gut, ich sprach von Verabschiedung, meinte aber Aussortierung.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings ist der Sinnloswechsel Szukala für Burkhardt, Fiel dafür auf der Bank schmoren lassen, ebenfalls diskutabel. Das riecht nach nämlich nach Ausortierung der unschönen Art. Profitum hin oder her, dass hat Fiel nicht verdient.

Natürlich habe ich auch nicht verstanden, was Szukala für Burkhardt sollte.
Ich hätte Fiel erwartet.

Mir ist Fiel im Spiel nach vorne zu langsam.
Er dreht sich um die eigene Achse und spielt einen 3m-Pass.
Junglas und Kratz sind die Zukunft, dahinter steht Fiel.
Ob der Vertrag verlängert wird, hängt stark vom Geld ab und davon, wie er sich weiter verhält.

DerLängsteFan
04.02.2010, 21:57
Ob der Vertrag verlängert wird, hängt stark vom Geld ab und davon, wie er sich weiter verhält.
Wie sein Berater und er sich jetzt verhalten, nämlich öffentliche Kritik, verschlechtern eher seine Verhandlungsbasis.

Black-Postit
04.02.2010, 22:11
Natürlich habe ich auch nicht verstanden, was Szukala für Burkhardt sollte.
Ich hätte Fiel erwartet.



Ein wenig mehr Kopfballstärke bei Standards ins Spiel bringen?
Leider haben wir dafür zu wenig Ecken herausgeholt.

a.tetzlaff
04.02.2010, 22:27
Ein wenig mehr Kopfballstärke bei Standards ins Spiel bringen?
Leider haben wir dafür zu wenig Ecken herausgeholt.

Das wäre die einzige Erklärung für mich.
Dann hätte er aber Auer ersetzen müssen.

Celtic
04.02.2010, 22:51
Wie sein Berater und er sich jetzt verhalten, nämlich öffentliche Kritik, verschlechtern eher seine Verhandlungsbasis.
Laut meiner Zeitung hat er das gesagt:
«Das ist eine schwierige Situation für mich», gab der Spanier am Mittwoch bei einer Podiumsdiskussion. «Ich will spielen, ich tue alles dafür, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.»

Und das:
Fiels Vertrag läuft aus, am Mittwoch hielt er seine Gedanken zu dem Thema zurück. «Man muss sehen, was jetzt passiert.»


Weißt du mehr oder magst du ihn nicht?

Aachener Alemanne
04.02.2010, 22:52
Das wäre die einzige Erklärung für mich.
Dann hätte er aber Auer ersetzen müssen.

Warum? Bei 0:1 Rueckstand den 9er auszuwechseln haette hier im Forum zu einem Aufruhr sondersgleichen gefuehrt. :wink_b:

Den 6er haette man evtl rausnehmen sollen. Der hat aber ein gutes Spiel gemacht und die Standards geschossen. Sc.heiss Zwickmuehle!:wink_b:

a.tetzlaff
04.02.2010, 23:00
Warum? Bei 0:1 Rueckstand den 9er auszuwechseln haette hier im Forum zu einem Aufruhr sondersgleichen gefuehrt. :wink_b:

Den 6er haette man evtl rausnehmen sollen. Der hat aber ein gutes Spiel gemacht und die Standards geschossen. Sc.heiss Zwickmuehle!:wink_b:

Es gibt doch keine Maßnahme des Trainers, die hier nicht zum Aufruhr führt.

Wenn er nichts tut, gibts Aufruhr.
Wenn er Fiel reinholt, gibts Aufruhr.
Wenn er ih n nicht reinholt, gibts auch Aufruhr.

Hier gibt es immer irgendeinen Aufruhr.
Wer sich hiernach ausrichtet, hat verloren.

Wir sind hier nur der Alemannia-"Stammtisch"
Die Alemannia- Führung richtet sich doch nicht nach dem Stammtisch aus.
Obwohl einige Entscheidungen schon sehr populistisch waren.:biggrins:

Celtic
04.02.2010, 23:04
Warum? Bei 0:1 Rueckstand den 9er auszuwechseln haette hier im Forum zu einem Aufruhr sondersgleichen gefuehrt. :wink_b:

Den 6er haette man evtl rausnehmen sollen. Der hat aber ein gutes Spiel gemacht und die Standards geschossen. Sc.heiss Zwickmuehle!:wink_b:

Ach, ich dachte, der Kratz hat hinterm Burkhardt gespielt? Hab ich nicht kapiert, echt nicht.

Celtic
04.02.2010, 23:10
Es gibt doch keine Maßnahme des Trainers, die hier nicht zum Aufruhr führt.

Wenn er nichts tut, gibts Aufruhr.
Wenn er Fiel reinholt, gibts Aufruhr.
Wenn er ih n nicht reinholt, gibts auch Aufruhr.

Hier gibt es immer irgendeinen Aufruhr.



...sprach der Rebell des Forums. Frech, Aue.

DerLängsteFan
04.02.2010, 23:42
Laut meiner Zeitung hat er das gesagt:
«Das ist eine schwierige Situation für mich», gab der Spanier am Mittwoch bei einer Podiumsdiskussion. «Ich will spielen, ich tue alles dafür, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.»

Und das:
Fiels Vertrag läuft aus, am Mittwoch hielt er seine Gedanken zu dem Thema zurück. «Man muss sehen, was jetzt passiert.»


Weißt du mehr oder magst du ihn nicht?
Sein Berater ist da schon redseliger.
Aber ich mag Fielo schon, er ist schließlich ein Alemanne und der letzte der erfolgreichsten Mannschaft der letzten Jahrzehnte.

Fussballjunkie
05.02.2010, 12:33
Ich habe mal einen Blick in diese bunte Tageszeitung geworfen, laut der ist Fiel als Kapitän zurückgetreten und hat das auch schon Krüger mitgeteilt, der dies bestätigt hat.

hanswurst
05.02.2010, 12:50
Ich habe mal einen Blick in diese bunte Tageszeitung geworfen, laut der ist Fiel als Kapitän zurückgetreten und hat das auch schon Krüger mitgeteilt, der dies bestätigt hat.
hast du vielleicht einen link? oder nur in der printausgabe? habe online nichts gefunden.
naja würde von fielo erwarten dass er sich richtig reinhängt anstatt den schwanz ein zu ziehen :kopfschuettel:

Fussballjunkie
05.02.2010, 13:17
Printausgabe, finde es auch seltsam das das noch nirgends sonst aufkam.

havasupai
05.02.2010, 14:38
Printausgabe, finde es auch seltsam das das noch nirgends sonst aufkam.

Hier ist es nun online (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/02/05/alemannia-aachen/kapitaen-fiel-ruecktritt-schmeisst-die-binde-hin.html)

ACUnited
05.02.2010, 15:02
Ich habe mal einen Blick in diese bunte Tageszeitung geworfen, laut der ist Fiel als Kapitän zurückgetreten und hat das auch schon Krüger mitgeteilt, der dies bestätigt hat.

Tja, wenn's stimmt, dann ist im Sommer defenitiv Schluss mit Fièl und Alemannia...

Irgendwie schade, dass es so enden muss; man kann beide Seiten verstehen, trotzdem kann das alles eleganter gelöst werden als so!!!

Anderes Problem: Wer wird jetzt Kapitän??? - In Betracht kommen nur Stuckmann, Olajengbesi, Herzig, Burkhardt und Auer...

Max
05.02.2010, 15:06
Tja, wenn's stimmt, dann ist im Sommer defenitiv Schluss mit Fièl und Alemannia...

Irgendwie schade, dass es so enden muss; man kann beide Seiten verstehen, trotzdem kann das alles eleganter gelöst werden als so!!!

Anderes Problem: Wer wird jetzt Kapitän??? - In Betracht kommen nur Stuckmann, Olajengbesi, Herzig, Burkhardt und Auer...
Stuckmann war jedenfalls am Montag Kapitän. Ich persönlich halte eher weniger von einem Torwart als Kapitän, weil er weit weg vom Geschehen ist. Andererseits kann man bei ihm sicher sein, dass er immer spielt. Ich würde dennoch Nico Herzig die Binde geben.

Sepulcrum Aquisgranum
05.02.2010, 16:01
Ich wette den sehen wir nächste Saison bei St.Pauli :kater:

Dirk
05.02.2010, 16:28
Ich wette den sehen wir nächste Saison bei St.Pauli :kater:

Auch wenn es als Scherz gemeint war - das glaube ich auf keinem Fall. Fielo passt nicht ins schnelle Spielkonzept der Hamburger.

Paco
05.02.2010, 16:49
Für mich hat das was von beleidigtem Kind, dem man den Schnuller wegnimmt. Mein Gott, ist er ein Profi, oder was? Ich gebe zu, ich war nie ein Fan von Fiel, aber damit hat er sich für mich disqualifiziert. Man kann wohl nicht erwarten, dass man immer spielt, dann sitzt man 2x (!) auf der Bank und gibt sein Kapitänsamt ab? Wenn das keine totale Fehlbesetzung war (von mir damals schon gedacht), dann weiß ichs auch nicht.
Damit scheint seine Zeit (glücklicherweise) vorbei, aber warten wirs ab.
Bin gespannt, wie Fiel sich jetzt gibt, wieviel er spielt, was er für Kommentare gibt.

a.tetzlaff
05.02.2010, 16:55
Ich wette den sehen wir nächste Saison bei St.Pauli :kater:

Den können die dort nicht brauchen, weil er zu langsam ist.

Seine Reaktion, nach 2x nicht in der Startelf zu stehen die Kapitänsbinde abzugeben , ist unprofessionell und ein Selbsttor.

Manfred
05.02.2010, 17:05
Auch wenn es als Scherz gemeint war - das glaube ich auf keinem Fall. Fielo passt nicht ins schnelle Spielkonzept der Hamburger.

Und falls Pauli wirklich aufsteigen sollte, wovon ich momentan ausgehe, dann werden wir wahrscheinlich in der nächsten Winterpause einige uns gut bekannte Spieler in der 2 Liga wiederfinden.
Remember Rösler

Achja, Fielo. Das find ich nicht sehr Professionell. Schnuller trifft es sehr gut.

Acceptus AC
05.02.2010, 17:39
Und falls Pauli wirklich aufsteigen sollte, wovon ich momentan ausgehe, dann werden wir wahrscheinlich in der nächsten Winterpause einige uns gut bekannte Spieler in der 2 Liga wiederfinden.
Remember Rösler
Achja, Fielo. Das find ich nicht sehr Professionell. Schnuller trifft es sehr gut.

Den können die dort nicht brauchen, weil er zu langsam ist.
Seine Reaktion, nach 2x nicht in der Startelf zu stehen die Kapitänsbinde abzugeben , ist unprofessionell und ein Selbsttor.

Für mich hat das was von beleidigtem Kind, dem man den Schnuller wegnimmt. Mein Gott, ist er ein Profi, oder was? Ich gebe zu, ich war nie ein Fan von Fiel, aber damit hat er sich für mich disqualifiziert. Man kann wohl nicht erwarten, dass man immer spielt, dann sitzt man 2x (!) auf der Bank und gibt sein Kapitänsamt ab? Wenn das keine totale Fehlbesetzung war (von mir damals schon gedacht), dann weiß ichs auch nicht.
Damit scheint seine Zeit (glücklicherweise) vorbei, aber warten wirs ab.
Bin gespannt, wie Fiel sich jetzt gibt, wieviel er spielt, was er für Kommentare gibt.

Es gab doch anscheinend ein Gespräch zwischen Christian Fiél und Eric Meijer.
Was wurde denn da so besprochen, ihr wisst da doch sicherlich mehr oder ?

Aachener Alemanne
05.02.2010, 19:19
Es gab doch anscheinend ein Gespräch zwischen Christian Fiél und Eric Meijer.
Was wurde denn da so besprochen, ihr wisst da doch sicherlich mehr oder ?

Laut CenterTV legt Fiel sein Kapitaensamt nieder!

ZappelPhilipp
05.02.2010, 19:20
Laut CenterTV legt Fiel sein Kapitaensamt nieder!

Moin !

:aetsch:

Aachener Alemanne
05.02.2010, 19:21
Moin !

:aetsch:

Na Mahlzeit!:biggrins:

franz-jupp
05.02.2010, 19:30
Schau dir mal an wenn er einen Ball erobert und sich danach in Richtung unseres Tores dreht, dem Gegner genug Zeit lässt ihn unter Druck zu setzen und dabei noch Mitspieler übersieht und am Ende der Ball zu unseren IV´s gespielt wird oder kurz nach der Drehung in die richtige Spielrichtung verloren geht. Das wirkt für mich pomadig.

Genau über diese Spielweise reg ich mich auch jedesmal auf !Fiel verlangsamt meistens den Spielfluss, spielt ungenaue Pässe und ist darüberhinaus als Mittelfeldspieler extrem tor-ungefährlich. Ok., sein Einsatz stimmt, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber erst der effektive Einsatz ist auch guter Einsatz.
Fiel aber spielt meistens uneffektiv. Da er darüberhinaus (tippe ich mal) - und das ist momentan ein sehr wichtiges Kriterium! - hier nicht wenig verdient, kann ich nur sagen: keine Vertragsverlängerung

dizoe
06.02.2010, 09:39
Tja, wenn's stimmt, dann ist im Sommer defenitiv Schluss mit Fièl und Alemannia...

[...]

Anderes Problem: Wer wird jetzt Kapitän??? - In Betracht kommen nur Stuckmann, Olajengbesi, Herzig, Burkhardt und Auer...

Laut einem Interview mit Erik Meijer in der heutigen AZ, wird es Stuckmann wohl nicht werden. Unser Sportdirektor äusserte sich dahingehend, daß ein er der Meinung sei, ein Kapitän gehöre auf den Platz und nicht zwischen die Pfosten.

Das es wohl auf eine Trennung mit Fiel herausläuft, deutet eine Aussage von ihm (Fiel), daß er sich auf jeden Fall bis Sommer voll für die Alemannia reinhängen wird (obwohl er diese Aussage nicht als Trennungsabsicht gedeutet haben will :wink_b: ) Quelle: Printausgabe AZ von heute

carlos98
06.02.2010, 12:02
Vollkommen unprofessionelle Reaktion. Schade, das sich der dienstälteste Alemanne so verhält! Dann hat Meijer ein Problem weniger.

Wenn ich mir den Rest des Kaders anschaue und laut Meijer es nicht Stuckmann wird, dann bin ich für Ola.

Die Aufsteiger
06.02.2010, 12:06
Vollkommen unprofessionelle Reaktion. Schade, das sich der dienstälteste Alemanne so verhält! Dann hat Meijer ein Problem weniger.

Wenn ich mir den Rest des Kaders anschaue und laut Meijer es nicht Stuckmann wird, dann bin ich für Ola.
von seiner Leistung her in Ordnung,aber er ist mir zu ruhig!
Was wäre mit Herzig?

Simon
06.02.2010, 12:07
Vollkommen unprofessionelle Reaktion. Schade, das sich der dienstälteste Alemanne so verhält! Dann hat Meijer ein Problem weniger.

Wenn ich mir den Rest des Kaders anschaue und laut Meijer es nicht Stuckmann wird, dann bin ich für Ola.

Wäre eher für Herzig. Aber welcher Alemanne hat diese Saison bisher 20 konstante Leistungen gezeigt, die es würdig wären Kapitän zu sein
Antwort:

AC-Ultrakutte
06.02.2010, 12:27
Anderes Problem: Wer wird jetzt Kapitän??? - In Betracht kommen nur Stuckmann, Olajengbesi, Herzig, Burkhardt und Auer...

:lach::lach:

Nach welchen Verdiensten genau verteilst Du denn die Kapitänsbinde?

Also im allgemeinen wird die doch wahlweise nach:

- Zugehörigkeitsdauer/Verdiensten im Verein
- Spielstärke
- Standing in der Mannschaft

vergeben?

Also dann wohl besser Lasnik... :lach:

.
.

Monti
06.02.2010, 12:30
Genau über diese Spielweise reg ich mich auch jedesmal auf !Fiel verlangsamt meistens den Spielfluss, spielt ungenaue Pässe und ist darüberhinaus als Mittelfeldspieler extrem tor-ungefährlich. Ok., sein Einsatz stimmt, daran gibt es nichts zu rütteln.
Ok., sein Einsatz stimmt, daran gibt es nichts zu rütteln.
Fiel aber spielt meistens uneffektiv. Da er darüberhinaus (tippe ich mal) - und das ist momentan ein sehr wichtiges Kriterium! - hier nicht wenig verdient, kann ich nur sagen: keine Vertragsverlängerung

Tja, das ist nun mal seine Art Fußball zu spielen. Man sollte keine Spielmacherqualitäten erwarten. Manche scheinen genau das von ihm zu erwarten und nörgeln deswegen. Wenn es um Effektivität geht, haben auch andere ne Vertragsverlängerung nicht verdient. Zweikämpfe zu gewinnen ist übrigens auch effektiv. Da kann sich z.B. Burkhardt bei Fiel eine Scheibe abschneiden. Ich habe schon länger das Gefühl, dass CF für manche eine neue "Sau" ist, die man durchs Dorf treiben kann.
Andere Zweitligisten werden sich freuen.

Die Aufsteiger
06.02.2010, 12:33
:lach::lach:

Nach welchen Verdiensten genau verteilst Du denn die Kapitänsbinde?

Also im allgemeinen wird die doch wahlweise nach:

- Zugehörigkeitsdauer/Verdiensten im Verein
- Spielstärke
- Standing in der Mannschaft

vergeben?

Also dann wohl besser Lasnik... :lach:

.
.
im Profisport mit Sicherheit nicht,vielleicht beim OSV Orsbach

1900eV
06.02.2010, 13:16
im Profisport mit Sicherheit nicht,vielleicht beim OSV Orsbach

Dann geh mal die Kapitäne der ersten und zweiten Liga durch, da wirst Du aber sicher den einen oder anderen finden..

Hab jetzt keinen Bock zu gucken, aber der ehemalige Bremer Frank Baumann ist hierfür ein schönes Beispiel.

Ich finde die Rolle des Kapitäns im allgemeinen eh überschätzt.

printenduevel
06.02.2010, 13:43
Dann geh mal die Kapitäne der ersten und zweiten Liga durch, da wirst Du aber sicher den einen oder anderen finden..

Hab jetzt keinen Bock zu gucken, aber der ehemalige Bremer Frank Baumann ist hierfür ein schönes Beispiel.

Ich finde die Rolle des Kapitäns im allgemeinen eh überschätzt.

Genau, ist nur der Ansprechpartner des Schiris wenn es Problemchen gibt. Und das bedeutet auch nicht, das er deshalb "Mekcersonderrechte" hat. :lach:

ErwinvdB
06.02.2010, 14:01
Mitnichten möchte zumindest ich ihn durchs Dorf oder sonstwo hin jagen...
ich kenne auch nicht die gestrigen Kommentare über seine Leistung.
Aber meiner Meinung nach ist Fiel für die 1.Bundesliga und auch für gehobenes Zweitliga-Niveau vom Kopf (antizipieren) und von den Füßen her zu langsam. Allein deshalb kann er kein Chef, Kapitän etc. unserer Mannschaft sein, auch wenn er den Willen und die Körpersprache dafür mitbringt.
Wenn man ehrlich ist, ist es doch ein Armutszeugnis für Alemannia, dass man Fiel zum Kapitän bestimmt hat. Das hat aber - nochmals gesagt - nichts mit seinem Charakter zu tun (den ich nicht einschätzen kann), sondern liegt allein an oben genannten Dingen.

Allerdings doch noch Kritik zum Schluss: Dass Fiel als technisch veranlagter Mann so eine hohe Fehlpassquote selbst bei Bällen über fünf, sechs Meter in dieser Saison hat, ist für mich neu und unerklärlich.

So ähnlich sehe ich das auch. Wir haben hier einen Spieler, der genau den Charakter zeigt, den wir alle sehen wollen, der sich reinhängt, der sich anbietet, der tut und macht, dem kein Weg zu weit ist - der aber technisch einfach nicht so ganz gut ist. Für ihn zu sein ist eine moralische Verpflichtung, gegen ihn zu sein aber vielleicht sportlich ebenso eine.
Das ist eine ganz blöde Zwickmühle.....

SAG Alemannia
06.02.2010, 15:54
Ich finde es sehr schade, das Cristian so abgeschossen wird und hoffe, das es langsam bergauf mit der Mannschaft geht. Ich wünsche Benny alles Gute als Käpitän und mehr Tore.

Kosh
06.02.2010, 16:08
Ich finde es sehr schade, das Cristian so abgeschossen wird und hoffe, das es langsam bergauf mit der Mannschaft geht. Ich wünsche Benny alles Gute als Käpitän und mehr Tore.

Er hat sich doch selber abgeschossen, indem er die Binde abgegeben hat!
Anstatt sich reinzuhängen und alles dafür zu tun wieder aufgestellt zu werden,
macht er einen auf Mimöschen, das ist unprofessionell und charakterlos :kopfschuettel:

Gruß,
Guido

franz-jupp
06.02.2010, 23:58
Ich habe schon länger das Gefühl, dass CF für manche eine neue "Sau" ist, die man durchs Dorf treiben kann.
Andere Zweitligisten werden sich freuen.
Glaube ich nicht, Monti.Fielo ist bald 30 und gerade Spieler, die vom Zweikampf leben, werden ja mit zunehmendem Alter nicht "bissiger", sprich besser.Fiel wird Mühe haben, bei einem ambitionierten Zweitligisten unterzukommen. Im Übrigen: Es geht ja nicht darum, ihn hier schlecht zu reden, da gibt es sicher schwächere Spieler im Kader. Aber der Punkt ist wohl schlicht und ergreifend, dass er recht gut verdient, und durch die Nicht-Verlängerung solcher Verträge will man die besagte Million im Etat einsparen wollen. Nemeth, Milchraum, Auer und Fiel verdienen zusammen mit Sicherheit mehr als die geforderte Million - und man hofft wahrscheinlich, für billigeres Geld junge Leute zu finden, die besser sind. Und wenn man ehrlich ist: Diese neuen Spieler zu finden dürfte so schwer nun auch nicht sein, denn überzeugt hat mich diese Saison keiner der 4 genannten.

sivan
07.02.2010, 06:21
Glaube ich nicht, Monti.Fielo ist bald 30 und gerade Spieler, die vom Zweikampf leben, werden ja mit zunehmendem Alter nicht "bissiger", sprich besser.Fiel wird Mühe haben, bei einem ambitionierten Zweitligisten unterzukommen. Im Übrigen: Es geht ja nicht darum, ihn hier schlecht zu reden, da gibt es sicher schwächere Spieler im Kader. Aber der Punkt ist wohl schlicht und ergreifend, dass er recht gut verdient, und durch die Nicht-Verlängerung solcher Verträge will man die besagte Million im Etat einsparen wollen. Nemeth, Milchraum, Auer und Fiel verdienen zusammen mit Sicherheit mehr als die geforderte Million - und man hofft wahrscheinlich, für billigeres Geld junge Leute zu finden, die besser sind. Und wenn man ehrlich ist: Diese neuen Spieler zu finden dürfte so schwer nun auch nicht sein, denn überzeugt hat mich diese Saison keiner der 4 genannten.

Nur mal so am Rande und auch ohne Gewähr, da ich für die erhaltenen Aussage keine Gewähr übernehme.
Und diese deshalb auch nur andeute.
Fiel wird wohl zur neuen Saison hier nicht mehr spielen und ....................
sagen wir mal so hat schon was anderes gefunden..

Monti
07.02.2010, 07:20
Glaube ich nicht, Monti.Fielo ist bald 30 und gerade Spieler, die vom Zweikampf leben, werden ja mit zunehmendem Alter nicht "bissiger", sprich besser.

Bald 30?! Au Banan Franz-Jupp. Hört sich an, als wären Fußballer über 30 untauglich, bzw. kurz vor der Vergreisung.



Fiel wird Mühe haben, bei einem ambitionierten Zweitligisten unterzukommen.

Da würde ich ne Kiste Bier wetten, dass das nicht so ist.



Im Übrigen: Es geht ja nicht darum, ihn hier schlecht zu reden, da gibt es sicher schwächere Spieler im Kader. Aber der Punkt ist wohl schlicht und ergreifend, dass er recht gut verdient, und durch die Nicht-Verlängerung solcher Verträge will man die besagte Million im Etat einsparen wollen. Nemeth, Milchraum, Auer und Fiel verdienen zusammen mit Sicherheit mehr als die geforderte Million - und man hofft wahrscheinlich, für billigeres Geld junge Leute zu finden, die besser sind. Und wenn man ehrlich ist: Diese neuen Spieler zu finden dürfte so schwer nun auch nicht sein, denn überzeugt hat mich diese Saison keiner der 4 genannten.

Junge, zweitligataugliche Spieler liegen auch nicht auf der Straße. Außerdem wollen auch die bezahlt werden, mitlerweile setzten ja auch "größere", also zahlungkräftige Vereine, auf junge Leute. Ich denke, dass die Mischung zwischen jung und alt stimmen sollte. Ein CF stände einer jungen Mannschaft gut zu Gesicht, wäre meine Meinung. Der Käse ist eh gegessen.
Bei all den Einsparungen und auf junge Leute setzen, sollte der Verein aufpassen, dass nicht noch mal so ein unverhofftes Malheur wie anno 1989/90 passiert. Auf ein "der Erik macht dat schon" würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Tivoli-Paule
07.02.2010, 07:54
Genau über diese Spielweise reg ich mich auch jedesmal auf !Fiel verlangsamt meistens den Spielfluss, spielt ungenaue Pässe und ist darüberhinaus als Mittelfeldspieler extrem tor-ungefährlich. Ok., sein Einsatz stimmt, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber erst der effektive Einsatz ist auch guter Einsatz.
Fiel aber spielt meistens uneffektiv. Da er darüberhinaus (tippe ich mal) - und das ist momentan ein sehr wichtiges Kriterium! - hier nicht wenig verdient, kann ich nur sagen: keine Vertragsverlängerung

Guter Beitrag !. Bin absolut Deiner Meinung. Erst schickt er seinen Berater vor und jetzt spielt er die beleidigte Leberwurst. Eine Stammplatzgarantie zu fordern ist völlig überzogen.

dizoe
19.03.2010, 07:39
In der gedruckten AZ-Ausgabe von heute wurde im Zuge des Vorberichtes zu Sonntag angemerkt, daß die vertraglich Situation von Fiel noch vollkommen offen ist (lt. seines Beraters).

Als möglicher neuer Club wird erneut Union ins Spiel gebracht. Würde sich mit den Gerüchten decken, die mir bereits seit einiger Zeit zu Ohren kommen.

a.tetzlaff
19.03.2010, 08:21
In der gedruckten AZ-Ausgabe von heute wurde im Zuge des Vorberichtes zu Sonntag angemerkt, daß die vertraglich Situation von Fiel noch vollkommen offen ist (lt. seines Beraters).

Als möglicher neuer Club wird erneut Union ins Spiel gebracht. Würde sich mit den Gerüchten decken, die mir bereits seit einiger Zeit zu Ohren kommen.

Wenn er gehen will, soll er gehen.
Aber das ist doch nur ein Manöver seines Beraters.

Acceptus AC
19.03.2010, 08:23
Wenn er gehen will, soll er gehen.
Aber das ist doch nur ein Manöver seines Beraters.

Will er den gehen ?

dizoe
19.03.2010, 08:31
Will er den gehen ?

Nach seiner Nichtnominierungen zu Beginn der Rückrunde mit Niederlegung der Kapitänsbinde sah es ja ganz danach auch.

Ich denke, er wird sein Bleiben von seinen Perspektiven auf seiner Position abhängig machen.

Acceptus AC
19.03.2010, 08:52
Nach seiner Nichtnominierungen zu Beginn der Rückrunde mit Niederlegung der Kapitänsbinde sah es ja ganz danach auch.
Ich denke, er wird sein Bleiben von seinen Perspektiven auf seiner Position abhängig machen.

Ja, das sehe ich auch so. Persönlich hat er sich dazu wohl noch nicht geäußert und was sein Berater so von sich gibt, sollte man nicht so ernst nehmen.

Ich bin hin- und hergerissen.

Seine Nichtnominierung ist bis heute nicht geklärt. War sie leistungsbezogen ? Gab es Probleme zwischen Krüger und Fiel oder zwischen Fiel und er Mannschaft ? War die Nichtnominierung wirklich taktisch bedingt ? Oder war es am Ende gar Absicht von Krüger ?

Er hat sein Amt niedergelegt. Die "Amtsniederlegung" könnte aus eigenem Antrieb geschehen sein. Sie könnte aber auch intern so abgesprochen gewesen sein um Auer´s Position zu stärken oder aber auch um "Balast" von ihm wegzunehmen.

Seit der Niederlegung ist seine Leistung jedenfalls angestiegen.
Das kann auch wiederum verschiedene Gründe haben.
Ist er freier im Kopf und kann sich wieder auf´s Fussballspielen konzentrieren. Oder legt er eine Schippe drauf um sich für andere Vereine interressant zu machen ?

Ich denke, das zu viele Unbekannte die Lösung dieser Gleichung verhindern.

Mir würde es leid tun wenn wir ihn verlieren sollten. Er hat sich immer für die Alemannia eingesetzt und die meiste Zeit über auch eine gute Leistung geboten.

Wenn man sich allerdings trennen sollte, dann wünsche ich mir, das die Alemannia endlich einmal Ihr "Benehmen" ändert und sich "ehrenvoll" verabschiedet.

Mia Schwarz Gelb
19.03.2010, 12:35
Waere schade wenn Fiel geht,ist schon einige Jahre hier.Jetzt kommen wahrscheinlich nur noch billige Spieler.Gute Nacht Alemannia. :traurig:

Kleeblatt4TSV
19.03.2010, 12:59
In der gedruckten AZ-Ausgabe von heute wurde im Zuge des Vorberichtes zu Sonntag angemerkt, daß die vertraglich Situation von Fiel noch vollkommen offen ist (lt. seines Beraters).

Als möglicher neuer Club wird erneut Union ins Spiel gebracht. Würde sich mit den Gerüchten decken, die mir bereits seit einiger Zeit zu Ohren kommen.


Würde auch zu Fiels Aussage in seinem Interview (vor dem Hinspiel) passen:

...........Fiél: “Ein richtig torgefährlicher Spieler war ich im Grunde nie. Aber bei Union konnte ich damals machen, was ich wollte, der Ball ging immer rein. Wir hatten eine super Mannschaft beisammen, es war ein unglaubliches Jahr. Ohne Übertreibung kann ich sagen, das war meine schönste Zeit überhaupt – das wird so wohl nicht wieder passieren. Aber ich besitze ein Haus in Berlin und will später einmal dort leben.”..................

Und wie es im Leben nun mal so ist, kommt später manchmal auch früher, als man denkt :updown:

http://www.fussball-woche.de/index.php?option=com_content&view=article&id=814:cristian-fiel&catid=85:interview-der-woche&Itemid=73

DerLängsteFan
19.03.2010, 22:24
Ich denke, er wird sein Bleiben von seinen Perspektiven auf seiner Position abhängig machen.
Hat er eigentlich schon ein Angebot der Alemannia?
Nur dann kann er sein Bleiben von irgendetwas abhängig machen.

Klaus
25.03.2010, 16:53
Auf seiner Homepage cristian-fiel.de (http://cristian-fiel.de/) findet sich auch noch keine Andeutung! ;-)

Acceptus AC
25.03.2010, 19:11
Auf seiner Homepage christian-fiel.de (http://christian-fiel.de) findet sich auch noch keine Andeutung! ;-)

Irgendwie funktioniert der Link nicht.

Wusste überhaupt nicht das Fiel eine Homepage hat.

Klaus
25.03.2010, 19:18
Irgendwie funktioniert der Link nicht.
Oops - der war auch falsch. Hier ist er richtig: http://cristian-fiel.de

petrocelli
25.03.2010, 19:20
Irgendwie funktioniert der Link nicht.

Wusste überhaupt nicht das Fiel eine Homepage hat.

Versuch's mal hier (http://cristian-fiel.de/)! Fiel heisst nämlich Cristian und nicht Christian. :wink_b:

Acceptus AC
25.03.2010, 19:23
Versuch's mal hier (http://cristian-fiel.de/)! Fiel heisst nämlich Cristian und nicht Christian. :wink_b:

Merci.

//Hier geht’s bald los mit meiner Internetseite. Die Vorbereitung läuft, und sie läuft gut. Pünktlich zum Start sind wir hier topfit! Bis dahin freue ich mich schon mal auf Euch! Check back!// - Aha...

hemingway
25.03.2010, 19:26
Merci.

//Hier geht’s bald los mit meiner Internetseite. Die Vorbereitung läuft, und sie läuft gut. Pünktlich zum Start sind wir hier topfit! Bis dahin freue ich mich schon mal auf Euch! Check back!// - Aha...

Genau so spielt er auch!

easy
25.03.2010, 22:46
Versuch's mal hier (http://cristian-fiel.de/)! Fiel heisst nämlich Cristian und nicht Christian. :wink_b:


.. is klar - sehr aussagekräftig.

petrocelli
25.03.2010, 22:48
.. is klar - sehr aussagekräftig.

Check back! :biggrins:

Aixla
28.03.2010, 17:28
Ja ja, er ist nicht der schnellste und auch nicht der begnadetste Fußballer. Aber er zerreißt sich in jedem Spiel, identifiziert sich zu 100 Prozent mit der Alemannia und könnte in der kommenden Saison der Spieler sein, der die jungen Hunde führt.

twin-sven
28.03.2010, 17:31
Ja ja, er ist nicht der schnellste und auch nicht der begnadetste Fußballer. Aber er zerreißt sich in jedem Spiel, identifiziert sich zu 100 Prozent mit der Alemannia und könnte in der kommenden Saison der Spieler sein, der die jungen Hunde führt.
Yep! Auch heute wieder eine tadellose Leistung, wie (fast) immer nach Abgabe der Kapitänsbinde. Kann mich deinen Gedanken zu 100% anschließen.

DerLängsteFan
28.03.2010, 19:59
Yep! Auch heute wieder eine tadellose Leistung, wie (fast) immer nach Abgabe der Kapitänsbinde. Kann mich deinen Gedanken zu 100% anschließen.
Da sind wir schon zu dritt. :)

Kleeblatt4TSV
28.03.2010, 20:04
Da sind wir schon zu dritt. :)


Zu viert :klatschen:

Rolli Kucharski
28.03.2010, 20:06
schon Fünf!

Dirk
28.03.2010, 20:13
schon Fünf!

Zu sechst. Ein Leitwolf.

mannih72
28.03.2010, 20:18
Zu siebt !

Wenn einer Alemannia Feeling lebt, dann Fielo !

Man hat bei ihm immer das Gefühl der er unbedingt gewinnen will.

Bitte verlängern, Erik !

petrocelli
28.03.2010, 20:20
Zu acht! Ein spielender Kämpfer. :daumen_oben:

ZappelPhilipp
28.03.2010, 20:25
Zu acht! Ein spielender Kämpfer. :daumen_oben:
Da simmer schon 9.

Er reißt auf dem Feld auch die Klappe auf. So wollen wir ihn sehen. Mindestens wir 9.

:wink_b:

B-18Plus
28.03.2010, 20:31
10 ;) ..auch wenn Auer Kapitän ist, Fiel leitet und dirigiert weiterhin im Mittelfeld. Stark!

Mick
28.03.2010, 20:35
Der hat so richtig Bock auf Fussball! Fielo versteckt sich nicht, deshalb ist er auch Einer der polarisiert. Er ist nicht der Leithammel, ist aber diese Saison der konstanteste Spieler, aber die Nicht-Leistung von einigen anderen kann man ihm wirklich nicht ankreiden. Gleiches gilt für die letzte Saison von Marius Ebbers im Alemannia-Trikot. Wer viel arbeitet, macht viele Fehler wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.

Zusammen mit Höger heute für mich Garant für den Sieg, Zweikämpfe gewonnen, rechtzeitig Foul gespielt, ohne Karten zu riskieren, klare Bälle gespielt, Tempo bestimmt. :daumen_oben:

marco_g
28.03.2010, 20:38
jip... vor allem bin ich positiv überrascht wie gut fiel mit höger zusammen arbeiten kann. hoffentlich verlängert er. seine erfahrung kann man sicherlich gut brauchen

wenn ich jetzt an unser mittelfeld denke nächste saison, mit einem müller / junglas für rechtsaussen, mit einer starken alternative für uludag, die man aus dem vekauf von burkhard finanziert *träum* :lechz: da wächst hoffentlich was

Kleeblatt4TSV
28.03.2010, 20:39
Der hat so richtig Bock auf Fussball! Fielo versteckt sich nicht, deshalb ist er auch Einer der polarisiert. Er ist nicht der Leithammel, ist aber diese Saison der konstanteste Spieler, aber die Nicht-Leistung von einigen anderen kann man ihm wirklich nicht ankreiden. Gleiches gilt für die letzte Saison von Marius Ebbers im Alemannia-Trikot. Wer viel arbeitet, macht viele Fehler wer nicht arbeitet, macht keine Fehler.

Zusammen mit Höger heute für mich Garant für den Sieg, Zweikämpfe gewonnen, rechtzeitig Foul gespielt, ohne Karten zu riskieren, klare Bälle gespielt, Tempo bestimmt. :daumen_oben:


Jepp genauso isset !! Und genau deshalb wünsch ich mir, das uns Fiel erhalten bleibt !! Er ist nicht der große Fußballkünstler, aber er ackert und setzt sich ein. Ja ---- er dreht auch die ein oder andere Piorette zuviel -- aber er setzt sich ein - auch mit seinen eigenen Knochen -- und das ist es was zählt.

Ich würde mich freuen, wenn er uns erhalten bleibt !

Mick
28.03.2010, 20:47
Jepp genauso isset !! Und genau deshalb wünsch ich mir, das uns Fiel erhalten bleibt !! Er ist nicht der große Fußballkünstler, aber er ackert und setzt sich ein. Ja ---- er dreht auch die ein oder andere Piorette zuviel -- aber er setzt sich ein - auch mit seinen eigenen Knochen -- und das ist es was zählt.

Ich würde mich freuen, wenn er uns erhalten bleibt !

Ich hatte Dich früher, mea culpa, auf der Ignore-Liste, aber mit Dir kann man arbeiten! :bussi: und, am Stadion-Mikro ist Fielo bisher unerreicht, haha. Ich mag den Kerl!

golfyankee
28.03.2010, 20:57
Ich hatte Dich früher, mea culpa, auf der Ignore-Liste, aber mit Dir kann man arbeiten! :bussi: und, am Stadion-Mikro ist Fielo bisher unerreicht, haha. Ich mag den Kerl!
Jetzt sind wir 1o, allerdings war er kein Kapitän und : der Gesang ( ich "durfte" seinerzeit auch gerne freudentrunken Zeuge sein ) ist grauenhaft ! Trotzdem würde ich ihn gern nochmals zum gleichen Anlass hören !!!!!

Celtic
28.03.2010, 20:59
Dann bin ich Nummer 14. Meine Gründe hab ich schon oft hier geschrieben und decken sich mit 1-13.

Mick
28.03.2010, 21:05
Jetzt sind wir 1o, allerdings war er kein Kapitän und : der Gesang ( ich "durfte" seinerzeit auch gerne freudentrunken Zeuge sein ) ist grauenhaft ! Trotzdem würde ich ihn gern nochmals zum gleichen Anlass hören !!!!!

Ich verticke auch gerne die Bootlegs, der singt genauso wie ich! :lach:

basebumper
28.03.2010, 21:05
Ich schliesse mich eurer Meinung an und bin der 15.

Ahlemanne
28.03.2010, 21:23
Auf jeden Fall halten. Ich mag den Kerl einfach. Zwar nicht der schnellste, aber gibt immer alles.

Kleeblatt4TSV
28.03.2010, 21:38
Ich hatte Dich früher, mea culpa, auf der Ignore-Liste, aber mit Dir kann man arbeiten! :bussi: und, am Stadion-Mikro ist Fielo bisher unerreicht, haha. Ich mag den Kerl!


Kein Thema Mick. Es gab halt Zeiten, da musste ich mich gegen Angriffe von Schorschi und Konsorten zur Wehr setzen und dann sind auch einige Dispute außer Kontrolle geraten. Aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank vorbei.

Inzwischen kann ich meine Meinung ohne Angriffe äußern und tue das auch weiterhin.

Manfred
28.03.2010, 21:45
16 oder 17
Egal. Dafür!

Kleeblatt4TSV
28.03.2010, 22:06
16 oder 17
Egal. Dafür!

Du bist die 16 !!

Bitte nicht vordrängeln :biggrins:

a.tetzlaff
28.03.2010, 22:16
Kein Thema Mick. Es gab halt Zeiten, da musste ich mich gegen Angriffe von Schorschi und Konsorten zur Wehr setzen und dann sind auch einige Dispute außer Kontrolle geraten. Aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank vorbei.

Inzwischen kann ich meine Meinung ohne Angriffe äußern und tue das auch weiterhin.

Du musst doch hier nicht tiefstapeln!
Jeder kann hier hoffentlich seine Meinung ohne Angriffe äussern.
Wer sind denn " Schorschi und Konsorten" ?

Zum Thema Fiel:

Mir ist er zu langsam im Umschalten nach vorne.
Er dreht mir zu viele Pioretten.
Aber wenn er finanziell Abstriche macht, könnte er für mich bleiben.
Ich bin aber nicht GF Sport.
Ich würde ihm eine Summe nennen und wenn es ihm nicht genug ist, könnte er gehen .
Von seiner Sorte gibts genug andere.
Im Profisport zählen nur Fakten und keine Emotionen .

petrocelli
28.03.2010, 22:17
Du musst doch hier nicht tiefstapeln!
Jeder kann hier hoffentlich seine Meinung ohne Angriffe äussern.

Wer sind denn " Schorschi und Konsorten" ?

Wer Schorschi ist, kann ich mir denken. :biggrins:

Mich würden da eher die Konsorten interessieren. :confused:

Kleeblatt4TSV
28.03.2010, 22:20
Du musst doch hier nicht tiefstapeln!
Jeder kann hier hoffentlich seine Meinung ohne Angriffe äussern.

Wer sind denn " Schorschi und Konsorten" ?

Wer Schorschi ist, kann ich mir denken. :biggrins:

Mich würden da eher die Konsorten interessieren. :confused:


Habt Ihr zwei Langeweile oder wollt Ihr alte Zeiten wieder auskramen ??

petrocelli
28.03.2010, 22:21
Habt Ihr zwei Langeweile oder wollt Ihr alte Zeiten wieder auskramen ??

Ich bin halt Nostalgiker. Dazu kann ich auch nichts. :wink_b:

Mia Schwarz Gelb
28.03.2010, 22:30
Jepp genauso isset !! Und genau deshalb wünsch ich mir, das uns Fiel erhalten bleibt !! Er ist nicht der große Fußballkünstler, aber er ackert und setzt sich ein. Ja ---- er dreht auch die ein oder andere Piorette zuviel -- aber er setzt sich ein - auch mit seinen eigenen Knochen -- und das ist es was zählt.

Ich würde mich freuen, wenn er uns erhalten bleibt !
Und ich erst!!!Fiel gibt alles, in jedem Spiel.:)

Mick
28.03.2010, 22:35
Ich bin aber nicht GF Sport.


Ein Coming Out, das Wowereit in den Schatten stellt! Watt sind wir schön bekloppt!

a.tetzlaff
28.03.2010, 22:44
Ein Coming Out, das Wowereit in den Schatten stellt! Watt sind wir schön bekloppt!

Das verstehe ich jetzt nicht !
Wowereit hat gesagt: " ich bin schwul und das ist gut so"
Ich habe gesagt: " Aber ich bin ja nicht der Sportdirektor"
Ich habe nicht gesagt: " das ist gut so"

Im Ernst:

bei Fiel gehts ums Geld. Der verdient mir zuviel für seine Leistung.
Wenn er gehen will , soll er gehen.
Wenn er bleiben will , muss er Abstriche machen.
Ob er bleiben oder gehen will, hängt doch von den Alternativen hat, die er hat. So ist es auch bei Auer.
Ich glaube, Fiel hat nicht mehr viele Alternativen.
Und wenn, ist es mir auch egal.

" ich bin ja nicht Sportdirektor und das ist gut so. Ich bin nur Fan."

printenduevel
28.03.2010, 23:12
Ich würde Fiel gerne weiter im Alemannen-Trikot, aus den hier schon genannten Gründen und trotz der auch vorhandenen Defizite, sehen.

Ich vermute mal, das er eine Alternative hat, die lautet Union Berlin. Bietet Union ihm mehr als die Alemannia, so ist er weg und umgekehrt muß die Allemannia soviel bieten, das der Gedanke an der Verdinetmöglichkeit seine Zuneignung zu Union und seine Lebensplanung nach dem Karriereende in den Hintergrund drängt.

Aixla
29.03.2010, 01:38
... die Allemannia soviel ...

FREVEL ! ! ! Hosianna - kreuzigt ihn!

Ansonsten, schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.

Aachener Alemanne
29.03.2010, 01:43
FREVEL ! ! ! Hosianna - kreuzigt ihn!


Bei Halb-GL%$#4*&%ern (Halb-GL%$#@*&%ern) machen wir mal eine Ausnahme.:biggrins:

printenduevel
29.03.2010, 02:41
Mea Culpa! :aloa::aloa:

Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia!

Blackthorne
29.03.2010, 07:58
Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia, Alemannia!

Ist das der neue Song, mit dem spielbezogener Support geleistet wird?

Super!

:biggrins:

Paco
29.03.2010, 12:35
Für mich gibt es unter der Annahme, das Höger weiter so gut und souverän spielt, in der nächsten Saison keinen Bedarf mehr an einem teuren Profi. Dann haben wir mit Junglas und Höger ein exzellentes defensives Mittelfeld, davor Kratz...was will man mehr? Wo soll da Fiel hin?
Für mich machen gute 3-4 Spiele nicht sofort einen neuen 3-Jahres-Vertrag aus. Dafür war die Hinrunde einfach nur viel zu wenig! Das übliche Verhalten, wenn Verträge auslaufen und man merkt, man MUSS sich präsentieren, um überhaupt noch einen neuen Vertrag irgendwo zu bekommen, ist auch bei ihm klar zu erkennen.

Manfred
29.03.2010, 13:28
Für mich gibt es unter der Annahme, das Höger weiter so gut und souverän spielt, in der nächsten Saison keinen Bedarf mehr an einem teuren Profi. Dann haben wir mit Junglas und Höger ein exzellentes defensives Mittelfeld, davor Kratz...was will man mehr? Wo soll da Fiel hin?
Für mich machen gute 3-4 Spiele nicht sofort einen neuen 3-Jahres-Vertrag aus. Dafür war die Hinrunde einfach nur viel zu wenig! Das übliche Verhalten, wenn Verträge auslaufen und man merkt, man MUSS sich präsentieren, um überhaupt noch einen neuen Vertrag irgendwo zu bekommen, ist auch bei ihm klar zu erkennen.

Hast du gesehen, wie Fiel zwischendurch mal den Uludag zusammengefaltet hat?
Sollen wir jetzt auf jegliche Erfahrung verzichten? Genau so einen brauchen wir um unsere Jungen Spieler zur richtigen Zeit die Flausen aus dem Kopf zu jagen.
Es geht nicht nur mit Jugend, so toll sie auch sein mag.

Ananas
29.03.2010, 14:20
Hast du gesehen, wie Fiel zwischendurch mal den Uludag zusammengefaltet hat?
Sollen wir jetzt auf jegliche Erfahrung verzichten? Genau so einen brauchen wir um unsere Jungen Spieler zur richtigen Zeit die Flausen aus dem Kopf zu jagen.
Es geht nicht nur mit Jugend, so toll sie auch sein mag.

:daumen_oben: Das habe ich auch gesehen und in diesem Moment das gleiche gedacht !

ZappelPhilipp
29.03.2010, 14:22
Hast du gesehen, wie Fiel zwischendurch mal den Uludag zusammengefaltet hat?
Sollen wir jetzt auf jegliche Erfahrung verzichten? Genau so einen brauchen wir um unsere Jungen Spieler zur richtigen Zeit die Flausen aus dem Kopf zu jagen.
Es geht nicht nur mit Jugend, so toll sie auch sein mag.

Grundsätzlich finde ich das auch ok.
Aber wie Fiel den Uludag da an- und zur Schnecke macht war schon heftig.
Meiner Meinung nach klar überzogen.
Ich dachte, der geht gleich heulend vom Feld ...

:kopfschuettel:

Ananas
29.03.2010, 14:31
Grundsätzlich finde ich das auch ok.
Aber wie Fiel den Uludag da an- und zur Schnecke macht war schon heftig.
Meiner Meinung nach klar überzogen.
Ich dachte, der geht gleich heulend vom Feld ...

:kopfschuettel:

Wenn Uludag sich weiterentwickeln will, muß er da durch !
Auf dem Platz geht es schon mal zur Sache - aber hinterher muß es wieder vergessen sein - so wie im normalen Berufsleben eben :biggrins:

hemingway
29.03.2010, 15:50
Ich würde Fiel gerne weiter im Alemannen-Trikot, aus den hier schon genannten Gründen und trotz der auch vorhandenen Defizite, sehen.

Ich vermute mal, das er eine Alternative hat, die lautet Union Berlin. Bietet Union ihm mehr als die Alemannia, so ist er weg und umgekehrt muß die Allemannia soviel bieten, das der Gedanke an der Verdinetmöglichkeit seine Zuneignung zu Union und seine Lebensplanung nach dem Karriereende in den Hintergrund drängt.

Union wird ihm nicht mehr bieten können, eher weniger. Sonst wäre er schon weg bzw. hätte da schon unterschrieben.

printenduevel
29.03.2010, 16:33
Union wird ihm nicht mehr bieten können, eher weniger. Sonst wäre er schon weg bzw. hätte da schon unterschrieben.

Mag sein. Ich sehe es mal so, das man Fiel ein Angebot unterbreiten wird, wo er Abstriche machen muß und da sehe ich dann einfach die Konstellation, das wir eventuell schlechtere Karten haben könnten.

Fiel erinnert sich postiv und gerne an seine Unioner Zeit und hat wohl einmal in einem Interview gesagt, das er ein Haus in Berlin hat und dort später leben möchte. Vielleicht sind dies die Faktoren, die ihn zu einem Wechsel nach Berlin bewegen werden, selbst wenn die Alemannia ihm mehr bietet.

Deshalb meine Aussage, das man ihm, sofern man weiter seine Dienste in Anspruch nehmen möchte, ein Angebot unterbreiten muß das so deutlich über das Berliner Angebot liegen muß um die oben genannten eher emotionalen Softfacts aufzufangen.

Ich hoffe jetzt ist klarer was ich meinte.

Andreas
29.03.2010, 17:49
Thomas Zdebel soll noch heute für ein Jahr hier unterschreiben. Das war's dann wohl für Fièlo.

svenc
29.03.2010, 17:57
Union wird ihm nicht mehr bieten können, eher weniger. Sonst wäre er schon weg bzw. hätte da schon unterschrieben.

Fiel hat aber doch schon ein Haus in Berlin, somit wird er bestimmt gewisse finanzielle Abstriche in Kauf nehmen. Er fährt ja jetzt sehr oft nach Berlin, das kostet viel Zeit und auch Geld. Das würde ja dann wegfallen.

Wenn man ihm in Aachen einen Vertrag anbietet, wird das wohl eher eine Variante von "1 Jahr mit 1 Jahr-Option für den Verein" oder so ähnlich sein..

Gruss

svenc

a.tetzlaff
29.03.2010, 17:59
Fiel hat aber doch schon ein Haus in Berlin, somit wird er bestimmt gewisse finanzielle Abstriche in Kauf nehmen. Er fährt ja jetzt sehr oft nach Berlin, das kostet viel Zeit und auch Geld. Das würde ja dann wegfallen.

Wenn man ihm in Aachen einen Vertrag anbietet, wird das wohl eher eine Variante von "1 Jahr mit 1 Jahr-Option für den Verein" oder so ähnlich sein..

Gruss

svenc

Es scheint nicht mehr so wichtig , wenn Zdebel kommt.
Erik Meijer macht es schon !

Manfred
29.03.2010, 18:13
Wenn Uludag sich weiterentwickeln will, muß er da durch !
Auf dem Platz geht es schon mal zur Sache - aber hinterher muß es wieder vergessen sein - so wie im normalen Berufsleben eben :biggrins:

Richtig. 1753

svenc
29.03.2010, 18:20
Thomas Zdebel soll noch heute für ein Jahr hier unterschreiben. Das war's dann wohl für Fièlo.

hmmm

37 Jahre alt
wohl eher die Variante "robust"...
30 Spiele 2. Liga 15 gelbe Karten
180 Spiele 1. Liga 42 gelbe Karten

diese Saison ganze 56 Minuten in Liga 1 gespielt (auf 7 Einsätze verteilt, letzter Einsatz im Dezember 2009) und ganze 90 Minuten in der Regionalliga (September 2009).

hmm, dann wird er aber wohl eher als BackUp für Höger, Junglas, Burkhardt dienen. Eine Verstärkung ist das für mich nicht wirklich..

Gruss

svenc

petrocelli
29.03.2010, 18:42
hmmm

37 Jahre alt
wohl eher die Variante "robust"...
30 Spiele 2. Liga 15 gelbe Karten
180 Spiele 1. Liga 42 gelbe Karten

diese Saison ganze 56 Minuten in Liga 1 gespielt (auf 7 Einsätze verteilt, letzter Einsatz im Dezember 2009) und ganze 90 Minuten in der Regionalliga (September 2009).

hmm, dann wird er aber wohl eher als BackUp für Höger, Junglas, Burkhardt dienen. Eine Verstärkung ist das für mich nicht wirklich..

Gruss

svenc

Wir sind zwar nicht oft einer Meinung, aber in diesem Fall stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Siehe hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=176788&postcount=740).

Flutlicht
29.03.2010, 20:44
Sieht nach Abgang von Fielo aus.

Bei ihm bin ich immer zwiegespalten.

Er ist ein verdienter Alemanne, hat den Grell, kann auf dem Platz rackern und damit Impulse setzen, defensiv abräumen und den Ball sichern.

Er kann andererseits aber keine Impoulse nach vorne setzen, das Spiel bei Ballbesitz nur verlangsamen und nicht beschleunigen. Zudem puscht er seine Mitspieler nicht, wenn er laut wird, sondern mault sie an, was ihn auch als Kapitän disqualifiziert hat. Und dass sich jedesmal sein drohender Berater meldet, wenn er mal zu Recht auf der Bank sitzt, nervt auch.

Ich hätte nichts dagegen, ihn weiter hier zu sehen, dramatisch fände ich seinen Weggang aber auch nicht.

Flutlicht
29.03.2010, 20:46
Eine Verstärkung ist das für mich nicht wirklich..

Gruss

svenc....wer weiß das schon. Wie hoch ist denn die Quote, dass man mit dieser Einschätzung richtig liegt?

Der Spielertyp "garantierte Verstärkung" fällt nicht ins Beuteschema eines Zweitligisten.

Wir werden sehen.

svenc
29.03.2010, 21:01
....wer weiß das schon. Wie hoch ist denn die Quote, dass man mit dieser Einschätzung richtig liegt?

Der Spielertyp "garantierte Verstärkung" fällt nicht ins Beuteschema eines Zweitligisten.

Wir werden sehen.

korrekt.

Auf den ersten Blick habe ich das vielleicht auch etwas zu negativ gesehen.
Je länger ich drüber nachdenke, desto positiver sehe ich die Verpflichtung.

Eriks "Spruch" war da einfach zu gut.
Die Jungs können laufen, der Zdebel sagt ihnen aber wohin! ;)

Und das trifft es wahrscheinlich auch..

Gruss

svenc

Malibonus
30.03.2010, 14:29
Sieht nach Abgang von Fielo aus...


Wieso sieht aus? Er wechselt doch definitiv zu Union Berlin. Wissen wir doch aus absolut seriöser und sicherer Quelle (Schinkenwurst)!

:party:

Mick
30.03.2010, 14:50
Zumal es sich, wie man anhand der "verbalen Ausscheidungen" sehen kann, um Schinkenwurst im Naturdarm handelt. :clown:

Black-Postit
30.03.2010, 15:06
Zumal es sich, wie man anhand der "verbalen Ausscheidungen" sehen kann, um Schinkenwurst im Naturdarm handelt. :clown:

Im Darm ist ja hier örtlich gesehen nicht ganz korrekt, da die (arme) Wurst den Darm umhüllt.

Alemannia - Alles eine Frage der Perspektive (*)



*(TM) #14

Die Aufsteiger
30.03.2010, 16:24
vielleicht hat die wurst nur das datum nicht beachtet....guckst du hier
http://www.fc-union-berlin.de/magazin/artikel.php?menuid=3&topmenu=3&artikel=3458

schwarz-gelb-ist-die-Welt
30.03.2010, 18:32
Gott beschütze uns vor Hunger und Durst...
vor allem aber vor "Schinkenwurst"

nöbbel
31.03.2010, 09:49
[QUOTE=svenc;176848]korrekt.



Eriks "Spruch" war da einfach zu gut.
Die Jungs können laufen, der Zdebel sagt ihnen aber wohin! ;)

nöbbel
31.03.2010, 09:50
[QUOTE=svenc;176848]korrekt.



Eriks "Spruch" war da einfach zu gut.
Die Jungs können laufen, der Zdebel sagt ihnen aber wohin! ;)

Ich dachte zuerst auch,was wollen wir mit dem alten Sack!Aber mittlerweile bin ich auch überzeugter!Schaun wir mal!

WoT
07.04.2010, 22:26
Cristian Fiel geht von Bord (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1258294?_link=topnews&skip=&_g=Cristian-Fiel--geht-von-Bord.html), AZ/Pauli vom 07. April 2010

Viel Glück beim neuen Verein!

petrocelli
07.04.2010, 22:32
Cristian Fiel geht von Bord (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1258294?_link=topnews&skip=&_g=Cristian-Fiel--geht-von-Bord.html), AZ/Pauli vom 07. April 2010

Viel Glück beim neuen Verein!

Ein Verlust, nicht nur sportlich.

Ich hoffe, Erik Meijer bereut das nicht. Fiel und Auer wären wichtig für die neue Saison gewesen.

Hoffentlich sind die Vorschusslorbeeren für Zdebel (oder wie der heisst) gerechtfertigt, die er hier bekommt.

Wir werden es sehen.

Holtby18
07.04.2010, 22:44
Ein Verlust, nicht nur sportlich.


Sehe ich auch so, alles gute Fielo bei deinem neuen Verein:traurig:

Waren tolle Jahre mit dir!

schwarz-gelb-ist-die-Welt
07.04.2010, 22:47
Danke Cristian!
Hast immer 100% gegeben. :daumen_oben:

Dir und Deiner Familie alles Gute!

Kalex
07.04.2010, 22:52
Cristian Fiel geht von Bord (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1258294?_link=topnews&skip=&_g=Cristian-Fiel--geht-von-Bord.html), AZ/Pauli vom 07. April 2010

Viel Glück beim neuen Verein!


Wirklich schade! An dieser Stelle kann ich nicht verstehen, warum man einen Zdebel holt und mit Fiel nicht mehr plant. Von wegen Umbruch...

Lieber Cristian,
ich danke dir für deinen Einsatz und für deine Verdienste um die Alemannia. Pokalheld, Eurofighter, Aufsteiger... du warst das letzte Überbleibsel der erfolgreichsten Jahre unserer Vereinsgeschichte. In dieser glanzlosen Saison bist du einer der wenigen, die konstant Einsazt und Kampf zeigen.
Ich wünsche dir sportlich und privat alles erdenklich Gute und hoffe, dass die GmbH-Führung dir einen würdigen Abschied gönnen wird.

circo
07.04.2010, 23:00
Wirklich schade! An dieser Stelle kann ich nicht verstehen, warum man einen Zdebel holt und mit Fiel nicht mehr plant. Von wegen Umbruch...

Lieber Cristian,
ich danke dir für deinen Einsatz und für deine Verdienste um die Alemannia. Pokalheld, Eurofighter, Aufsteiger... du warst das letzte Überbleibsel der erfolgreichsten Jahre unserer Vereinsgeschichte. In dieser glanzlosen Saison bist du einer der wenigen, die konstant Einsazt und Kampf zeigen.
Ich wünsche dir sportlich und privat alles erdenklich Gute und hoffe, dass die GmbH-Führung dir einen würdigen Abschied gönnen wird.

Ich schliesse mich Deiner Worte an. Es ist wirklich schade.

Danke Cristian und viel Glück.

Black-Postit
07.04.2010, 23:03
Danke Christian für viele ordentliche Jahre.
Du hast mich zwar oft zur Raserei gebracht, aber auch manches Mal erfreut.
Mach´s gut.

Aachener Alemanne
07.04.2010, 23:04
Lieber Cristian,
ich danke dir für deinen Einsatz und für deine Verdienste um die Alemannia. Pokalheld, Eurofighter, Aufsteiger... du warst das letzte Überbleibsel der erfolgreichsten Jahre unserer Vereinsgeschichte. In dieser glanzlosen Saison bist du einer der wenigen, die konstant Einsazt und Kampf zeigen.
Ich wünsche dir sportlich und privat alles erdenklich Gute und hoffe, dass die GmbH-Führung dir einen würdigen Abschied gönnen wird.

Dem schliesse ich mich mal an, obwohl es in dieser Saison sehr schwer ist einzelne Spieler rauszupicken die wirklichen Einsatz und Kampf geboten haben. Um nicht zu sagen, dass er sich das ein oder andere Spiel schon "versteckt" hat. Aber was willste machen wenn die 10 anderen noch weniger Bock haben.

Ansonsten sehr schoene und passende Worte an Fielo, denen ich mich wie gesagt gerne anschliesse.

Nicht nur die GmbH-Fuehrung sollte ihm einen wuerdigen Abschied bereiten. (Fielo hat sich bestimmt selber in den letzten jahren eine Uhr gekauft:biggrins:) Es sollte auch einen wuerdigen Abschied von den Fans geben. Bin mir aber sicher, dass dies passieren wird.

Eschweiler
07.04.2010, 23:05
Ein Verlust, nicht nur sportlich.

Ich hoffe, Erik Meijer bereut das nicht. Fiel und Auer wären wichtig für die neue Saison gewesen.

Hoffentlich sind die Vorschusslorbeeren für Zdebel (oder wie der heisst) gerechtfertigt, die er hier bekommt.

Wir werden es sehen.




Genau solche Leute wie du sind es die ich mag.

Bingo Boy
07.04.2010, 23:26
ob auer geht oder bleibt ist mir latte. er ist ein fußballreisender, der sein (geld-) fähnchen in den wind hält.

das fielo geht, tut mir dagegen sehr leid. er hat sich für diesen verein aufgerieben und ich werde ihn hier stets mit ehrlichem applaus begrüßen, egal für wen er zukünftig spielt.

danke fielo.

a.tetzlaff
07.04.2010, 23:37
ob auer geht oder bleibt ist mir latte. er ist ein fußballreisender, der sein (geld-) fähnchen in den wind hält.

das fielo geht, tut mir dagegen sehr leid. er hat sich für diesen verein aufgerieben und ich werde ihn hier stets mit ehrlichem applaus begrüßen, egal für wen er zukünftig spielt.

danke fielo.

Mir hat er zuviele Pirouetten gedreht.

King Madness
07.04.2010, 23:43
Dennoch schade, das er geht.

Bingo Boy
07.04.2010, 23:46
Mir hat er zuviele Piroetten gedreht.

wir haben alle unsre fehler, mao ;):biggrins:.

Mick
07.04.2010, 23:47
Danke Cristian,

Du hast immer alles gegeben,
warst ball-geil, positiv bekloppt, emotional, auch oft "etwas überdreht",
aber Du hast Dich nie versteckt, ob im Spiel oder bei den Fans.
Nur wer wenig Tore schießt, kann wenns klappt so richtig abgehen wie Du, aue Striptease-König!

Und Du bist wahrscheinlich der lausigste Sänger, den der alte Tivoli
je am Mikrofon erlebt hat, aber der lustigste und der lauteste.

Dubbele Merssi Aue und Dir und Deiner Familie beruflich wie privat nur das Beste! Für mich wirst Du immer ein Alemanne bleiben!

Mick

Bucki
07.04.2010, 23:49
Mir hat er zuviele Piroetten gedreht.

So wie Du an der Tastatur :clown:

a.tetzlaff
07.04.2010, 23:53
So wie Du an der Tastatur :clown:

Aufm Platz zählt für einen Profifussballer, der 300000 € im Jahr verdient.

Ich hätte ihm auch kein Angebot wie vorher gemacht.
Fiel hat sich mit seiner Reaktion auf seine Nichtberücksichtigung selber geschadet.

Gut gemacht, Erik!

Mal sehen, wo Fiel landet. Mir ist es egal.

Celtic
08.04.2010, 00:01
Mir hat er zuviele Piroetten gedreht.

Piro wat? Dafür, daß Du so viel schreibst, kannst Du es wohl ganz schön schlecht.


ob auer geht oder bleibt ist mir latte. er ist ein fußballreisender, der sein (geld-) fähnchen in den wind hält.

das fielo geht, tut mir dagegen sehr leid. er hat sich für diesen verein aufgerieben und ich werde ihn hier stets mit ehrlichem applaus begrüßen, egal für wen er zukünftig spielt.

danke fielo.

Bingo, Boy. (Apropos: Bist du eigentlich der Bruder von Florida?)



Für mich wirst Du immer ein Alemanne bleiben!

Exakt. Und vielleicht kommst Du ja wieder. Mit 37, wenn wir mal wieder nen Umbruch planen.

Alles Gute.
Celtic

a.tetzlaff
08.04.2010, 00:07
Piro wat? Dafür, daß Du so viel schreibst, kannst Du es wohl ganz schön schlecht.



Bingo, Boy. (Apropos: Bist du eigentlich der Bruder von Florida?)


Exakt. Und vielleicht kommst Du ja wieder. Mit 37, wenn wir mal wieder nen Umbruch planen.

Alles Gute.
Celtic

Und was meinst Du jetzt zum Thema ?

Das Thema war Fiel und sein Vertragsende.

Celtic
08.04.2010, 00:28
Und was meinst Du jetzt zum Thema ?

Das Thema war Fiel und sein Vertragsende.

Oh, die Forenpolizei ist wieder da. Nun gut, dann verrat ich dir meine Ansicht:
Ich denke, Fielo ist fußballerisch eher zu ersetzen als menschlich. Er stand für mich als Symbolfigur für die alte Alemannia, die wir mit dem Tivoli zusammen verloren haben. Einerseits, weil er halt der Dienstälteste ist, weil er Aufstiegsheld war, weil man ihm die Identifikation mit Verein und Stadt abnimmt. Da ich die alte Alemannia sehr vermisse, finde ich es sehr schade.
Fußballerisch ist er, wie gesagt, zu ersetzen, da jeder in der 2. Liga naturgemäß zu ersetzen ist. Ob er mit unserem neuen Etat zu ersetzen sein wird oder gar von einem, der fast so alt ist wie Du, halte ich zumindest für sehr fraglich.

TheElk
08.04.2010, 00:33
Ganz ehrlich?
Alles Gute, Fielo. Im Rahmen der Möglichkeiten hast Du soweit alles gegeben. Ich danke Dir ebenso ehrlich & aufrichtig dafür, dass Du für unsere Alemannia die Knochen hingehalten hast.

Ganz ganz ehrlich? Jaaa! Endlich ein wirklicher Neubeginn!

Und noch ehrlicher? Wer das nicht verstehen kann, der tut mir wirklich leid.

Fiel hat in 2 bis 3 Spielen nach der Rückgabe der Kapitänsbinde gezeigt, was in ihm stecken kann. Dann war´s auch wieder vorbei... wie schon jahrelang immer so. 2 bis 3 Spiele auf hohem Niveau und dann lange nichts.

Jannes
08.04.2010, 00:33
Danke Fielo, für die gemeinsame Zeit!!
An deiner Einstellung und deiner Person gab es nie einen Zweifel!
Daher bleibst du für mich, egal wann und wo, ein Alemanne!!
Du bist wichtiger Bestandteil einer ganz großen Episode in Alemannias Geschichte!

a.tetzlaff
08.04.2010, 00:42
Oh, die Forenpolizei ist wieder da. Nun gut, dann verrat ich dir meine Ansicht:
Ich denke, Fielo ist fußballerisch eher zu ersetzen als menschlich. Er stand für mich als Symbolfigur für die alte Alemannia, die wir mit dem Tivoli zusammen verloren haben. Einerseits, weil er halt der Dienstälteste ist, weil er Aufstiegsheld war, weil man ihm die Identifikation mit Verein und Stadt abnimmt. Da ich die alte Alemannia sehr vermisse, finde ich es sehr schade.
Fußballerisch ist er, wie gesagt, zu ersetzen, da jeder in der 2. Liga naturgemäß zu ersetzen ist. Ob er mit unserem neuen Etat zu ersetzen sein wird oder gar von einem, der fast so alt ist wie Du, halte ich zumindest für sehr fraglich.

Eine Verbindung zwischen meinem Allter und Fiels Ersatz kann ich nicht feststellen. Das war eine ganz dämliche Bemerkung.

Aber zum Thema:
der alte Sport-Etat war offenbar zu hoch und muss reduziert werden.
Da muss man bei den Spielern ansetzen, die zuviel verdienen in Relation zu ihrer Leistung.

Schön, dass Du Fiel die Identifikation mit Stadt und Verein abnimmst.
Für mich war er zuletzt nur ein zu hoch bezahlter Spieler.

"Menschlichkeit, Symbolfigur, Dienstältester, Aufstiegsheld, Symbolfigur", das zählt doch alles nicht in dem Drecksgeschäft, da zählt nur die Kohle.
Fiel ist zu teuer .

Erik Meijer , ebenfalls ein Aufstiegsheld , hat ihn abserviert,
weil wir ihn nicht mehr bezahlen können.
Das sind die Fakten.

Aachener Alemanne
08.04.2010, 00:42
Ich denke, Fielo ist fußballerisch eher zu ersetzen als menschlich. Er stand für mich als Symbolfigur für die alte Alemannia, die wir mit dem Tivoli zusammen verloren haben. Einerseits, weil er halt der Dienstälteste ist, weil er Aufstiegsheld war, weil man ihm die Identifikation mit Verein und Stadt abnimmt. Da ich die alte Alemannia sehr vermisse, finde ich es sehr schade.
Fußballerisch ist er, wie gesagt, zu ersetzen, da jeder in der 2. Liga naturgemäß zu ersetzen ist.

Dieses und das Staement von TheElk darunter trifft es! :daumen_oben:

Max
08.04.2010, 00:47
Ob es sportlich begründet ist oder nicht - ich kämpfe gerade mit den Tränen. Das ist mir fast ein bisschen peinlich... aber Fiélo ist der letzte unserer Pokalhelden, der von Bord geht. Machs gut, und komm zurück nach Aachen.

Jonas
08.04.2010, 00:50
Ob es sportlich begründet ist oder nicht - ich kämpfe gerade mit den Tränen. Das ist mir fast ein bisschen peinlich... aber Fiélo ist der letzte unserer Pokalhelden, der von Bord geht. Machs gut, und komm zurück nach Aachen.


Ich denke beim letzten Spiel von ihm aufm Tivoli wirds noch jede Menge Tränen mehr geben.....

Aachener Alemanne
08.04.2010, 00:53
Aber zum Thema: der alte Sport-Etat war offenbar zu hoch und muss reduziert werden. Da muss man primär bei den spielern ansetzen, die zuviel verdienen in Relation zu ihrer Leistung.

>>>Kenne die Vertragsmodalitaeten nicht. Man hoerte aber, dass es Spieler gibt die noch dieselben Bezuege wie in der 1.Liga beziehen. Da wurde seitens des Vereins (GmbH) falsch gehandelt!


Schön, dass Du Fiel die Identifikation mit Stadt und Verein abnimmst.
Für mich war er zuletzt nur ein zu hoch bezahlter Spieler.

>>> Ich nehme ihm die Identifikation zu 100% ab! Wenn Du das nicht willst oder kannst, ist das Dein Problem.

"Menschlichkeit, Symbolfigur, Dienstältester, Aufstiegsheld, Symbolfigur", das zählt doch alles nicht in dem Drecksgeschäft, da zählt nur die Kohle.


>>> Tja, als treuer, naiver Fan seines Vereins versucht man wenigstens den letzten Strohhalm zu ziehen wenn es darum geht, dass ein Spieler mit dem Herzen und nicht dem Portmonee am Verein haengt. Dass die Zeiten lange vorbei sind weiss man, will es aber nicht wahr haben.


Fiel ist zu teuer .
Erik Meijer , ebenfalls ein Aufstiegsheld , hat ihn abserviert,
weil wir ihn nicht mehr bezahlen können..

>>> Das ist Fakt! Von welcher Seite wollen wir jetzt das Pferd aufzaeumen?



:traurig:

Celtic
08.04.2010, 01:00
Eine Verbindung zwischen meinem Allter und unserem neuen Etat kann ich nicht feststellen. Das war eine ganz dämliche Bemerkung.

Ich schrieb:
"Ob er mit unserem neuen Etat zu ersetzen sein wird oder gar von einem, der fast so alt ist wie Du..."

und meinte mit letzterem Thomas Zdebel, der fast so alt ist wie du. Also eigentlich ein Kompliment. Aber du bist wohl zu gern beleidigt.



"Menschlichkeit, Symbolfigur, Dienstältester, Aufstiegsheld, Symbolfigur", das zählt doch alles nicht in dem Drecksgeschäft, da zählt nur die Kohle.

Stimmt. Aber das muss mir ja nicht gefallen. Ich habe schon häufig hier geäußert, daß ich auf sportlichen Erfolg gern verzichte, wenn wir einigen Idealen treu geblieben wären. Aber das hat sich wohl längst erledigt und ist auch schon wieder am Thema vorbei.

a.tetzlaff
08.04.2010, 01:05
:traurig:

Ich bin auch traurig, aber nicht über Fiels Abgang, sondern darüber, wie schlecht es der Alemannia geht.

Es geht ihr aber auch deshalb so schlecht, weil man in den Zeiten des Booms den Boden unter den Füßen verloren hat und Spielern wie Fiel das Geld hintenrein gesteckt hat.
Da muss man mir jetzt nicht kommen mit Menschlichkeit oder Verbundenheit zur Stadt. Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können.

Fiel hat abgezockt und damit ist jetzt Schluss dank Erik.

Die spielerische Bewertung ist eine andere Sache.
Er war zu langsam im Umschalten nach vorne.

Mia Schwarz Gelb
08.04.2010, 01:08
Wirklich schade! An dieser Stelle kann ich nicht verstehen, warum man einen Zdebel holt und mit Fiel nicht mehr plant. Von wegen Umbruch...

Lieber Cristian,
ich danke dir für deinen Einsatz und für deine Verdienste um die Alemannia. Pokalheld, Eurofighter, Aufsteiger... du warst das letzte Überbleibsel der erfolgreichsten Jahre unserer Vereinsgeschichte. In dieser glanzlosen Saison bist du einer der wenigen, die konstant Einsazt und Kampf zeigen.
Ich wünsche dir sportlich und privat alles erdenklich Gute und hoffe, dass die GmbH-Führung dir einen würdigen Abschied gönnen wird.
Ich schliesse mich Deiner Worte an.Finde es auch sehr schade und wuensche Dir und Deiner Familie alles Gute.
Mach et juut Cristian.:traurig:

circo
08.04.2010, 01:12
Ich bin auch traurig, aber nicht über Fiels Abgang, sondern darüber, wie schlecht es der Alemannia geht.

Es geht ihr aber auch deshalb so schlecht, weil man in den Zeiten des Booms den Boden unter den Füßen verloren hat und Spielern wie Fiel das Geld hintenrein gesteckt hat.
Da muss man mir jetzt nicht kommen mit Menschlichkeit oder Verbundenheit zur Stadt. Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können.

Fiel hat abgezockt und damit ist jetzt Schluss dank Erik.

Die spielerische Bewertung ist eine andere Sache.
Er war zu langsam im Umschalten nach vorne.

Was soll das? Dass Du Fiel nicht leiden kannst, ist die eine Sache. Aber bitte bei der wahrheit bleiben!

Es wurde ihm schlichtweg kein Angebot gemacht. Auch nicht mit geringeren Bezügen, das er abgelehnt hätte. Also er hatte gar keine Chance "Abstriche" zu machen...

a.tetzlaff
08.04.2010, 01:13
Ich schrieb:
"Ob er mit unserem neuen Etat zu ersetzen sein wird oder gar von einem, der fast so alt ist wie Du..."

und meinte mit letzterem Thomas Zdebel, der fast so alt ist wie du. Also eigentlich ein Kompliment. Aber du bist wohl zu gern beleidigt.



Stimmt. Aber das muss mir ja nicht gefallen. Ich habe schon häufig hier geäußert, daß ich auf sportlichen Erfolg gern verzichte, wenn wir einigen Idealen treu geblieben wären. Aber das hat sich wohl längst erledigt und ist auch schon wieder am Thema vorbei.

Sorry, das Kompliment hatte ich falsch verstanden. Zdebel könnte fast mein Sohn sein.:)

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht.
Aber ich halte es für falsch, es jetzt an Fiels Abschied festzumachen.

Fiel ist einer der grössten Profiteure des finanziellen Größenwahns der Alemannia, von dem man jetzt runterkommen muss.
Und das ist wichtiger als Sentimentalitäten in Bezug auf einzelne Spieler, bei denen man sich eh nicht sicher sein kann , ob ihre Verbundenheit echt ist oder nicht.

Mit Fiels Abgang haben wir wieder xxx000 im Jahr gespart.

Aachener Alemanne
08.04.2010, 01:16
Ich bin auch traurig, aber nicht über Fiels Abgang, sondern darüber, wie schlecht es der Alemannia geht.

>>>Genau darueber bin ich auch sehr traurig!


Es geht ihr aber auch deshalb so schlecht, weil man in den Zeiten des Booms den Boden unter den Füßen verloren hat und Spielern wie Fiel das Geld hintenrein gesteckt hat.


>>> Ich glaube, dass ich das weiter oben ebenfalls erwaehnt habe. da sind riesige extreme Fehler gemacht worden!!!


Da muss man mir jetzt nicht kommen mit Menschlichkeit oder Verbundenheit zur Stadt. Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können.

>>> Soll er von sich aus hingehen und sagen "bitte gebt mir nur noch 50% von dem was ich bisher verdiene weil ich die Alemannia so sehr liebe?" Schorschi, bleib bitte realistisch! :wink_b:

Fiel hat abgezockt und damit ist jetzt Schluss dank Erik.

>>> "Abgezockt" klingt mir zu boese. Er hat halt genommen was ihm geboten wurde. Abzocke ist was anderes!

Die spielerische Bewertung ist eine andere Sache.
Er war zu langsam im Umschalten nach vorne.

>>> Da gebe ich Dir zu 100% recht. Wobei hier ja noch nicht geklaert wurde inwiefern ein "6-er" ins Spiel nach vorne eingreifen sollte.



Trotzdem traurig!:traurig:

a.tetzlaff
08.04.2010, 01:23
Was soll das? Dass Du Fiel nicht leiden kannst, ist die eine Sache. Aber bitte bei der wahrheit bleiben!

Es wurde ihm schlichtweg kein Angebot gemacht. Auch nicht mit geringeren Bezügen, das er abgelehnt hätte. Also er hatte gar keine Chance "Abstriche" zu machen...

Das ist insoweit richtig, dass ich seine Spielweise mit den Pirouetten und dem langsamen Umschalten nach vorne nicht leiden kann.
Ansonsten ist er mir so egal wie alle anderen Spieler. Mich interessiert, wie sie spielen.

Wenn Fiel kein Angebot gemacht wurde, liegt es auch an seinem zu hohen derzeitigen Gehalt.
Ich kenne zufällig die Größenordnung und hätte ihm auch kein Angebot gemacht.

Sein Berater hat auch dumm rumgemullt, als Fiel mal nicht aufgestellt wurde.

Tom2605
08.04.2010, 06:34
Mich würde mal interessieren woher ihr alle ganz genau wisst wieviel jeder Spieler bei der Alemannia verdient!!!

Mitlerweile fage ich mich wer denn nächstes Jahr für die Alemannia auflaufen soll...

Zu Fiél kann ich nur sagen mach es gut und ich finde du hast hier immer eine super Leistung gezeigt und ich finde es schade, dass ein Verein dann irgendwann sagt: Ne jetzt gibt es keinen Vertrag mehr wir wollen etwas neues aufbauen und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.

beobachter
08.04.2010, 06:50
auch wenn es für Nostalgiker schwer zu verstehen ist...und es sicher auf den ersten Blick noch unverständlicher ist, mit ihm nicht zu verlängern und statt dessen einen 37 Jährigen zu holen..

es scheint wirklich einen gnadenlosen Schnitt zu geben, der auch richtig ist..
zum einen, wird der vertrag von Fiel immer noch 1. Liga Niveau haben..
des weiteren ist mir entgangen, dass er gerade in dieser doch recht schweren Saison einer der Leader ist..
Er hat als "beleidigter" Kapitän sein Amt an den Nagel gehängt. Gerade in solchen Situationen muss man auch mal gegen den Wind stehen.
Und wer sich einmal ein paar Jahre mit der Alemannia beschäftigt, der wird doch zugeben müssen, dass Fiel im Aufstiegsjahr ein "mitläufer" war.
Das er ausser in dieser Sasion ( und das aufgrund der Verletzungssorgen)
nie unumstritten war.
rein sportlich und auch Finanziell für mich ein nachvollziehbarer schritt...

Menschlich kann ich das nicht beurteilen, weil ich im gegensatz zu den meisten tread schreibern den Christian nicht persönlich kenne..
und ich werde mir auch kein Urteil darüber erlauben, ob er nun ein "dufter " Typ ist, oder eine Marke " Selbstdarsteller" oder "Stinkstiefel" in der Truppe.
von daher..

ich sag mal danke für deine Zeit hier...

aber auch das sehe ich etwas differenzierter...
schließlich ist es ein "sehr gut " bezahlter Angestellter, der seine Arbeit verrichtet hat...

Alles gute trotzdem

hemingway
08.04.2010, 07:48
Der Schnitt ist dringend notwendig.
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!
Und...wenn wir alle behalten, spielen wir mit der gleichen Mannschaft und das will doch keiner!
Viel Glück für Fielo!!

petrocelli
08.04.2010, 08:10
Mir hat er zuviele Pirouetten gedreht.

Das wird Zdebel in der kommenden Saison nicht passieren. Der schafft das in dem Alter einfach nicht mehr.

twin-sven
08.04.2010, 08:17
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!

Mmh, dass Burkhardt ein 'Guter' ist muss er mal langsam beweisen, ebenso ein Zdebel. Die 3 'jungen Wilden' sind gesetzt, hier hätte ich mir aber einen Fiel als Leitwolf und Identifikationsfigur sehr gut vorstellen können.

Seis drum, so ist das Geschäft. Alles Gute für deine weitere Zukunft Christian Fiél

easy
08.04.2010, 08:30
Der Schnitt ist dringend notwendig.
Außerdem sind die 6er Positionen schon absolut gut und doppelt besetzt: Zdebel, Burkhard, Höger, Junglas, Kratz!
Und...wenn wir alle behalten, spielen wir mit der gleichen Mannschaft und das will doch keiner!
Viel Glück für Fielo!!


... trifft den Nagel auf den Kopf!

ErwinvdB
08.04.2010, 08:33
Mich würde mal interessieren woher ihr alle ganz genau wisst wieviel jeder Spieler bei der Alemannia verdient!!!

Mitlerweile fage ich mich wer denn nächstes Jahr für die Alemannia auflaufen soll...

Zu Fiél kann ich nur sagen mach es gut und ich finde du hast hier immer eine super Leistung gezeigt und ich finde es schade, dass ein Verein dann irgendwann sagt: Ne jetzt gibt es keinen Vertrag mehr wir wollen etwas neues aufbauen und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.
Vielen Dank!
Sehe ich ganz genau so!

Acceptus AC
08.04.2010, 08:39
...Fiel hätte doch Abstriche machen können, dann hätte er bleiben können...


Kannst du das mit irgendwelchen Tatsachen untermauern ?

Acceptus AC
08.04.2010, 08:43
Fiel ist einer der grössten Profiteure des finanziellen Größenwahns der Alemannia,...


Hier eröffnet sich wieder die Frage der begründenden Fakten.

Also, bitte...

Acceptus AC
08.04.2010, 08:51
..
Wenn Fiel kein Angebot gemacht wurde, liegt es auch an seinem zu hohen derzeitigen Gehalt.
Ich kenne zufällig die Größenordnung und hätte ihm auch kein Angebot gemacht.


Wiederum Fakten auf den Tisch !

Was verdient denn Fiel bei uns ?
Woher weißt du das denn und wieso nur "zufällig" ?

Warum ist Fiel´s jetziges Gehalt schuld, das ihm kein reduziertes Angebot gemacht wurde :confused:

nöbbel
08.04.2010, 09:10
Ich finde es auch sehr schade!Fielo,danke für tolle Jahre und alles Gute für Dich!

ErwinvdB
08.04.2010, 09:11
Das ist insoweit richtig, dass ich seine Spielweise mit den Pirouetten und dem langsamen Umschalten nach vorne nicht leiden kann.
Ansonsten ist er mir so egal wie alle anderen Spieler. Mich interessiert, wie sie spielen.

Wenn Fiel kein Angebot gemacht wurde, liegt es auch an seinem zu hohen derzeitigen Gehalt.
Ich kenne zufällig die Größenordnung und hätte ihm auch kein Angebot gemacht.

Sein Berater hat auch dumm rumgemullt, als Fiel mal nicht aufgestellt wurde.
Wie erfährt man "zufällig" das Gehalt eines Spielers?:confused:

printenduevel
08.04.2010, 09:16
Auf der einen Seite bedauere ich den Abschied, da mit Fiel ein Stück Identifikation verloren geht, aber gleichzeitig begrüße ich die Konsequenz mit der das Thema "Umbruch" durchgezogen wird.

Ob dieser Umbruch gelingt und von Erfolg gekrönt sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Mach et jut Aue! Vielen Dank für 6 geile Jahre im Alemannentrikot und dem gezeigten Einsatz.

Fielo, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Flutlicht
08.04.2010, 09:16
...und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.Fiel ist so etwas von ungeeignet, eine junge Mannschaft zu führen. Das ist sicher nicht sein Metier. Nicht jeder "älterer Spieler" ist ein Leader. Es sei denn, Du hältst während des Spiels "Mitspieler anpflaumen" für eine Führungsstärke.
So viel nur dazu.

Fiel ist ein in allen Belangen leidenschaftlicher Spieler, weshalb ich ihn auch immer als Alemannia-Spieler schätze.
Zudem ist er als defensiver Part im Mittelfeld eine Idealbesetzung, wenn es darum geht, Spiele zu Ende zu verwalten.

Aber, wie schon einige geschrieben haben:
Wo sollen denn die Hebel angesetzt werden, wenn wir etwas an dieser Mannschaft verändern wollen? Wenn wir nicht mit derselben Mannschaft wie diese Saison spielen wollen (und das wollen wir nicht), dann ist die Nichtverlängerung mit Fiel eine der logischsten Konsequenzen.
Das uninspirierte zentrale Mittelfeld soll ja wohl nicht dadurch verändert werden, dass man Kratz, Junglas oder Höger in Frage stellt, oder? Und Burkhardts Vertrag läuft nun mal nicht aus.
Gerade bei Fiel muss man mal was anderes versuchen, Wo denn auch sonst??
Oder soll der Abgang von Nemeth, Milchraum und Polenz den viel zitierten Umbruch darstellen?

Zumal ich persönlich die verzögernde Spielweise und das langsame Umschalten von Fiel als einen wichtigen Faktor unserer Probleme in Spielaufbau und Spielsystem sehe, egal wie viel er rackert und wie leidenschaftlich er spielt.
Zudem bringt es nichts, wenn wir einen Kratz, Höger, Junglas heranführen wollen und der Berater von Fiel fängt regelmäßig öffentlich an zu maulen, wenn Fiel mal nicht in der Stammelf steht.

Das alles heißt nicht, dass ich ihn nicht als Alemannia-Spieler schätze. Ich hätte auch kein großes Problem damit, wenn er einen neuen Vertrag bekommen hätte. Aber die jetzt getroffene Entscheidung finde ich folgerichtiger und absolut nachvollziehbar.

a.tetzlaff
08.04.2010, 09:25
Wie erfährt man "zufällig" das Gehalt eines Spielers?:confused:

Indem es von jemand aus einem Gremium als Beispiel für das überhöhte Gehaltsniveau einzelner Spieler genannt wird.

petrocelli
08.04.2010, 09:32
Wiederum Fakten auf den Tisch !

Was verdient denn Fiel bei uns ?
Woher weißt du das denn und wieso nur "zufällig" ?

Warum ist Fiel´s jetziges Gehalt schuld, das ihm kein reduziertes Angebot gemacht wurde :confused:

Warum? Nur weil er es weiß, heißt das doch nicht, dass es es Dich (oder auch mich) etwas angeht?

Kalex
08.04.2010, 09:42
Auf der einen Seite bedauere ich den Abschied, da mit Fiel ein Stück Identifikation verloren geht, aber gleichzeitig begrüße ich die Konsequenz mit der das Thema "Umbruch" durchgezogen wird.

Ob dieser Umbruch gelingt und von Erfolg gekrönt sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Mach et jut Aue! Vielen Dank für 6 geile Jahre im Alemannentrikot und dem gezeigten Einsatz.

Fielo, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Und diese Konsequenz ist für mich nicht erkennbar, wenn stattdessen ein 37-Jähriger geholt wird. Mal abwarten, was noch so kommen wird...

petrocelli
08.04.2010, 09:43
Und diese Konsequenz ist für mich nicht erkennbar, wenn stattdessen ein 37-Jähriger geholt wird. Mal abwarten, was noch so kommen wird...

Vielleicht ein 38-Jähriger... :biggrins:

Monti
08.04.2010, 09:52
Mich würde mal interessieren woher ihr alle ganz genau wisst wieviel jeder Spieler bei der Alemannia verdient!!!

Mitlerweile fage ich mich wer denn nächstes Jahr für die Alemannia auflaufen soll...

Zu Fiél kann ich nur sagen mach es gut und ich finde du hast hier immer eine super Leistung gezeigt und ich finde es schade, dass ein Verein dann irgendwann sagt: Ne jetzt gibt es keinen Vertrag mehr wir wollen etwas neues aufbauen und gleichzeitig einen fast 40 Jährigen holen der die jungen Spieler ein bisschen führen soll. Da hätte man das auch zu Fiél sagen können.Vielen Dank!
Sehe ich ganz genau so!


Dito. :daumen_oben:
Eigenartige Politik ist das.

Herr Knöpfle verbreitet wieder mal seine üblichen Thesen, alter Laberhannes. Was der nicht alles weiß.:kopfschuettel:

Pfosten
08.04.2010, 10:22
Wirklich schade! An dieser Stelle kann ich nicht verstehen, warum man einen Zdebel holt und mit Fiel nicht mehr plant. Von wegen Umbruch...

Möglicherweise hat sich der Herr Fiel auch verzockt !
"Es wäre schön wenn dass mit Berlin funktionieren würde", Diana Anfang des Jahres....;)

ne 0echer
08.04.2010, 10:29
Ich finde es schade das er geht und wünsche ihm für sein Zukunft alles Gute egal wo er hingeht.
Etwas Wehmut ist auf jeden Fall dabei.Es geht der letzte von Bord ,aus der Zeit, als es bei uns noch zwischen der Mannschaft und den Fans stimmte und wir schönen und geilen Fussball bejubeln konnten.
Sportlich ist er bestimmt zu ersetzen,aber das von einem 37/38Jahre alten Spieler..ich lass mich mal überraschen!

Flutlicht
08.04.2010, 10:30
Und diese Konsequenz ist für mich nicht erkennbar, wenn stattdessen ein 37-Jähriger geholt wird. Mal abwarten, was noch so kommen wird...Dafür kann ich Zdebel zu wenig einschätzen.
Vielleicht akzepitert Zdebel auch mal, wenn Kratz und Junglas in der Starelf spielen, was Fiel nachweislich nicht tut.
Vielleicht ist Zdebel ein wirklicher Leader, der die richtige Ansprache für die "Jungen" findet, was Fiel nachweislich nicht tut. (ob mit oder ohne Kapitänsbinde, es entstehen eher Dispute mitten auf dem Platz, wenn er seine Mitspieler zusammensch...., oh sorry, wenn er seine Mitspieler auf dem Platz "führt").

Ob Zdebel in seinem Alter Fiel in puncto Leidenschaft erstezen kann oder gar eine Verbesserung ist, weiß ich nicht. Ob er wirklich das Problem des langsamen Umschaltens beheben kann, weiß ich auch nicht. Kann man bezweifeln.

Dass er aber mehr "Führungsspieler" ist, kann ich mir gut vorstellen. Und um diese Eigenschaft ging es ja. Die spielerischen Komonenten des konsequenten Umbruchs sollen die jungen Hüpfer Kratz, Junglas, Höger, Uludag sein, für die der Führungsspieler mit einem 1-Jahres-Vertrag(!) nach und nach Platz machen soll. (Ob Fiel das so in den Vertragsverhandlungen auch akzeptiert hätte?)

hanswurst
08.04.2010, 10:30
Indem es von jemand aus einem Gremium als Beispiel für das überhöhte Gehaltsniveau einzelner Spieler genannt wird.
weißt du zufällig noch wer "überhöht" verdient? könnte mir vorstellen dass burkhardt viel verdient, was bei seiner leistung schlimm ist.

ZappelPhilipp
08.04.2010, 10:32
Auf der einen Seite bedauere ich den Abschied, da mit Fiel ein Stück Identifikation verloren geht, aber gleichzeitig begrüße ich die Konsequenz mit der das Thema "Umbruch" durchgezogen wird.

Ob dieser Umbruch gelingt und von Erfolg gekrönt sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Mach et jut Aue! Vielen Dank für 6 geile Jahre im Alemannentrikot und dem gezeigten Einsatz.

Fielo, ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Fiel ist so etwas von ungeeignet, eine junge Mannschaft zu führen. Das ist sicher nicht sein Metier. Nicht jeder "älterer Spieler" ist ein Leader. Es sei denn, Du hältst während des Spiels "Mitspieler anpflaumen" für eine Führungsstärke.
So viel nur dazu.

Fiel ist ein in allen Belangen leidenschaftlicher Spieler, weshalb ich ihn auch immer als Alemannia-Spieler schätze.
Zudem ist er als defensiver Part im Mittelfeld eine Idealbesetzung, wenn es darum geht, Spiele zu Ende zu verwalten.

Aber, wie schon einige geschrieben haben:
Wo sollen denn die Hebel angesetzt werden, wenn wir etwas an dieser Mannschaft verändern wollen? Wenn wir nicht mit derselben Mannschaft wie diese Saison spielen wollen (und das wollen wir nicht), dann ist die Nichtverlängerung mit Fiel eine der logischsten Konsequenzen.
Das uninspirierte zentrale Mittelfeld soll ja wohl nicht dadurch verändert werden, dass man Kratz, Junglas oder Höger in Frage stellt, oder? Und Burkhardts Vertrag läuft nun mal nicht aus.
Gerade bei Fiel muss man mal was anderes versuchen, Wo denn auch sonst??
Oder soll der Abgang von Nemeth, Milchraum und Polenz den viel zitierten Umbruch darstellen?

Zumal ich persönlich die verzögernde Spielweise und das langsame Umschalten von Fiel als einen wichtigen Faktor unserer Probleme in Spielaufbau und Spielsystem sehe, egal wie viel er rackert und wie leidenschaftlich er spielt.
Zudem bringt es nichts, wenn wir einen Kratz, Höger, Junglas heranführen wollen und der Berater von Fiel fängt regelmäßig öffentlich an zu maulen, wenn Fiel mal nicht in der Stammelf steht.

Das alles heißt nicht, dass ich ihn nicht als Alemannia-Spieler schätze. Ich hätte auch kein großes Problem damit, wenn er einen neuen Vertrag bekommen hätte. Aber die jetzt getroffene Entscheidung finde ich folgerichtiger und absolut nachvollziehbar.


Das sehe ich ganz genau so.
Der Umbruch musste kommen. Und indem wir Hausmeister Krause entlassen ändert sich doch nicht wirklich viel.
Ergo musste der eiserne Besen folgen, so hart der auch ist.

wampie
08.04.2010, 10:34
Dito. :daumen_oben:
Eigenartige Politik ist das.

Herr Knöpfle verbreitet wieder mal seine üblichen Thesen, alter Laberhannes. Was der nicht alles weiß.:kopfschuettel:

Na also so abwegig ist die Behauptung von einem hohen Gehalt ja nun nicht. Das Fiel zu den Topverdienern gehört ist doch kein großes Geheimnis!
Siehe Info Juli 2007 :


Da der ursprüngliche Kontrakt des Mittelfeldspielers nur für die erste Bundesliga galt, einigte er sich mit Sportdirektor Jörg Schmadtke auf ein neues Arbeitspapier, das in den nächsten Tagen unterzeichnet wird. „Ich fühle mich in Aachen sehr wohl und bin froh, weiterhin für die Alemannia spielen zu können“, erklärt der 27-jährige Spanier.
Damit hat Alemannia einen Stammspieler langfristig gebunden. In der vergangenen Saison kam Fiel, der die Rückennummer 21 trägt, 30 Mal zum Einsatz, erzielte ein Tor und bereitete zwei Treffer vor. „Es ist erfreulich, dass Cristian Fiel in Aachen ein Zuhause gefunden hat, damit waren gute Voraussetzungen für eine schnelle Einigung geschaffen“, so Jörg Schmadtke.


Warum ein 38 jähriger Zdebel verplichtet wird und Fiel gehen muss, ist ganz einfach zu erklären.
Kostensenkung :wink_b: