PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFL terminiert Spieltage 11 bis 17


Alemannia HP Info
11.10.2007, 13:50
Am heutigen Donnerstag hat die Deutsche Fußball Liga die Spieltage 11 bis 17 terminiert. Demnach empfängt die Alemannia die TSG Hoffenheim am Freitag, 26. Oktober am Tivoli. Anstoß ist um 18 Uhr. Ebenfalls am Freitagabend um 18 Uhr wird die Auswärtspartie in Aue ausgetragen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10688.detail.htm)

maddinTSV
11.10.2007, 14:02
freitags nach Aue. Sind ja nur 600 km. :spitz:

Daniela und Thomas
11.10.2007, 14:38
Was sind das für bettpinkler,die diese termine festlegen.Ein einziges heimspiel sonntags.der rest freitags und gegen mainz montagsabends (livespiel).
Das ist doch ne ganz große sauerei.freitags nach aue oder augsburg....man man man,da mußte dir wieder tage frei nehmen.:mad::daumen_unten::daumen_unten:.

Was soll das??? will man so weniger gästefans dabei haben(egal bei welchem verein).
Die ticken doch nicht mehr richtig,diese herren der DFL.
Ein ganz dickes PFUIIIIIII:mad:

Sascha
11.10.2007, 14:43
freitags nach aue oder augsburg....

Augsburg ist sonntags.

Daniela und Thomas
11.10.2007, 15:09
Augsburg ist sonntags.

Ups sorry...war im eifer der erregung :aloa::aloa:
Aber ist doch war.

Black-Postit
11.10.2007, 15:15
Toll, da kommen wir ja auf insgesamt 5 Sonntagspiele über die ganze Hinrunde und das bei diesen hirnverbrannten Anstosszeiten am Freitag.. :kater:

Daniela und Thomas
11.10.2007, 15:28
Jepp,wenn du die auswärtsspiele mit rechnest.Da kannste mal sehen.Und der fan ist der gelackmaierte. :mad:

Michi Müller
11.10.2007, 15:35
wie kommt es eigentlich das wir in der hinrunde nur 5 mal sonntags gespielt haben??? ein wenig ungerecht verteilt wie ich finde, denn selbst nach koblenz muss man sich urlaub nehmen... :confused:

Fantomas
11.10.2007, 15:44
Ich kann den Frust einiger Fans sicher nachvollziehen, vor allem der der Auswärtsfahrer und Spätfeierabendmacher, aber bedenkt, es sind auch Flutlichtspiele und da sind wir immer besonders motiviert. Das Montagsspiel gegen die Karnevalisten aus Meeenz wird uns sicherlich eher helfen, die Punkte einzufahren, als an einem Sonntag mittag.

Daniela und Thomas
11.10.2007, 15:52
Ich kann den Frust einiger Fans sicher nachvollziehen, vor allem der der Auswärtsfahrer und Spätfeierabendmacher, aber bedenkt, es sind auch Flutlichtspiele und da sind wir immer besonders motiviert. Das Montagsspiel gegen die Karnevalisten aus Meeenz wird uns sicherlich eher helfen, die Punkte einzufahren, als an einem Sonntag mittag.

Da ist allerdings auch was dran,vorallem ist die stimmung besser.
Aber ist schon bescheuert so zu planen.

Haben eben mal auf der seite des millionärsclub aus hoffenheim gespannt...fünf sonntags spiele und zweimal freitags.Das ist doch nicht nett:o
Aber was solls...hoffendlich sieht es in der rückrunde besser aus.

merksteiner klenkes
11.10.2007, 16:03
Geil! Prima DFL! Vielleicht entscheiden die Herrn aber doch noch zwei Tage vor dem Spiel in Koblenz das ganze auf den Montag zu terminieren!


:klatschen: Bald sind die Stadien alle leer!!!

Michi Müller
11.10.2007, 16:06
Da ist allerdings auch was dran,vorallem ist die stimmung besser.
Aber ist schon bescheuert so zu planen.

Haben eben mal auf der seite des millionärsclub aus hoffenheim gespannt...fünf sonntags spiele und zweimal freitags.Das ist doch nicht nett:o
Aber was solls...hoffendlich sieht es in der rückrunde besser aus.

apropos hoffenheim, bei denen habe ich eben auch mal gespannt und ich muss zugeben das die sache mit der guten nachwuchsarbeit zu stimmen scheint - sie haben drei 19 jährige, drei 20 jährige, einen 21 jährigen, vier 22 jährige und zwei 23 jährige... nur leider viele dazu gekauft und nicht aus der eigenen jugend!

Black-Postit
11.10.2007, 17:07
wie kommt es eigentlich das wir in der hinrunde nur 5 mal sonntags gespielt haben??? ein wenig ungerecht verteilt wie ich finde, denn selbst nach koblenz muss man sich urlaub nehmen... :confused:

Nack Koblenz ist eh Winterpause. :clown:

cortez
11.10.2007, 17:30
also für mich könnten die Spiele kaum besser liegen...:klatschen:

oecher
11.10.2007, 17:48
sie haben drei 19 jährige, drei 20 jährige, einen 21 jährigen, vier 22 jährige und zwei 23 jährige... !
wenn das Geld stimmt :

1 x 19 ; 5 x22 ; 3 x 23 ; 1 x 17 2 x 20


Manuel Neuer

M Jansen P Mertesacker S Tasci Simunek

Toni Kros Christiano Ronaldo diego Rakitic

(M.Gomez ) Wayne Rooney Robinho


soviel zum Geschwätz von 1899 Geldheim

nilson
11.10.2007, 17:49
freitags freitags freitags....

ich möchte kotzen... :kopfschuettel:

merksteiner klenkes
11.10.2007, 17:54
also für mich könnten die Spiele kaum besser liegen...:klatschen:






Schön!!! Freu dich!!!

Daniela und Thomas
11.10.2007, 18:00
apropos hoffenheim, bei denen habe ich eben auch mal gespannt und ich muss zugeben das die sache mit der guten nachwuchsarbeit zu stimmen scheint - sie haben drei 19 jährige, drei 20 jährige, einen 21 jährigen, vier 22 jährige und zwei 23 jährige... nur leider viele dazu gekauft und nicht aus der eigenen jugend!

Tja das ist eben hoffenheim,die eigenen von der jugend werden dann ausgeliehen oder gehen von sebst.
Soviel dann zu der jugendarbeit.mit eingekauften.glauben das kann jeder verein dann machen.aber talente aus der eigenen jugend fördern und in die profimannschaft einzubauen...tja das scheint schwer zu sein;)

Kloes56
11.10.2007, 18:10
Ich habe zu diesem Thema hier schon mal geschrieben und wurde von einigen hier im Forum an den Pranger gestellt. Wenn man sich Freitags oder Montags Urlaub nehmen muss, dann sollte man zu Hause im Fernseher gucken. Da ich aber ein eingefleischter Alemanne bin, sehe ich meine Mannschaft lieber live spielen. Ich finde es einfach eine riesige Sauerei und eine Unverschämtheit wie hier mit den Fans verfahren wird., zumal es für mich auch eine Art Wettbewerbsverzerrung darstellt. Es kann nicht angehen, dass eine Mannschaft Montagabends zu hause spielt und in der gleichen Woche wieder Freitagabends auswärts antreten muß , hier ist für mich kein geregelter Trainingsbetrieb mehr gegeben. Hier haben Vereine die nur Sonntags spielen ganz klare Vorteile durch einen gleichmäßigen Trainings- und Spielbetrieb. Aber in Zeiten des Kommerz ist das wohl so, Geld regiert die Welt und jetzt auch die Bundesliga, zumal Herr Rauball ja jetzt das Sagen hat bei der DFL werden wir wohl mit weiteren Überraschungen leben müssen, siehe Regalisationsspiel um den Aufstieg in die erste Liga, wer weiß es könnte ja mal seinen BVB treffen, der in die Regalisation muß.
Aus diesem Grund rege ich mich nicht mehr darüber auf und sage et kütt wie et kütt.

Michi Müller
11.10.2007, 19:26
Ich habe zu diesem Thema hier schon mal geschrieben und wurde von einigen hier im Forum an den Pranger gestellt. Wenn man sich Freitags oder Montags Urlaub nehmen muss, dann sollte man zu Hause im Fernseher gucken. Da ich aber ein eingefleischter Alemanne bin, sehe ich meine Mannschaft lieber live spielen. Ich finde es einfach eine riesige Sauerei und eine Unverschämtheit wie hier mit den Fans verfahren wird., zumal es für mich auch eine Art Wettbewerbsverzerrung darstellt. Es kann nicht angehen, dass eine Mannschaft Montagabends zu hause spielt und in der gleichen Woche wieder Freitagabends auswärts antreten muß , hier ist für mich kein geregelter Trainingsbetrieb mehr gegeben. Hier haben Vereine die nur Sonntags spielen ganz klare Vorteile durch einen gleichmäßigen Trainings- und Spielbetrieb. Aber in Zeiten des Kommerz ist das wohl so, Geld regiert die Welt und jetzt auch die Bundesliga, zumal Herr Rauball ja jetzt das Sagen hat bei der DFL werden wir wohl mit weiteren Überraschungen leben müssen, siehe Regalisationsspiel um den Aufstieg in die erste Liga, wer weiß es könnte ja mal seinen BVB treffen, der in die Regalisation muß.
Aus diesem Grund rege ich mich nicht mehr darüber auf und sage et kütt wie et kütt.

es ist eigentlich wie ein kreislauf - dadurch das die leute, die nicht zum auswärtsspiel können weil sie freitags oder montags arbeiten müssen das spiel im fernsehen gucken IST es ja eben an diesen tagen! würde ganz deutschland sich einig sein, kein einziger sich die freitags oder montagsspiele mehr im fernsehen gucken, was meinst du wie schnell alle wieder samstags um 15.30 uhr spielen... :nixweiss:

puma-tsv
11.10.2007, 21:00
******* die Termine sind ja echt beschissen.
Mal schauen ob ich noch genug Urlaub stehen habe.

a.tetzlaff
11.10.2007, 21:13
******* die Termine sind ja echt beschissen.
Mal schauen ob ich noch genug Urlaub stehen habe.

Die tollen Auswärtsfahrer müssten doch bereit sein, Freitage als Urlaubstage zu opfern.

ZappelPhilipp
11.10.2007, 21:29
Schorschi,

bekommst Du Montags keinen Ärger?
Der Altenstift schliesst doch um 22 Uhr.

Oder gehst Du deshalb immer früher ?

:clown:

Kleeblatt4TSV
11.10.2007, 21:30
Schorschi,

bekommst Du Montags keinen Ärger?
Der Altenstift schliesst doch um 22 Uhr.

Oder gehst Du deshalb immer früher ?

:clown:


der war gut :lach::lach::lach:

Tanja
11.10.2007, 21:30
also die freitage passen mir echt nicht in den kram!

bei heimspielen ist der halbe abend weg (den ich immer mit freunden in aachen verbringe) und auswärtsspiele sind auch nicht möglich....


aber da können wir wohl nix machen... :traurig:

Dr.Zoidberg
11.10.2007, 21:31
Ich finde es auch eine absolute Sauerei. Selbst Freitags zu Hause schaffe ich es nicht wirklich hin außer ich gehe ne Stunde früher von der Arbeit.
Und ist echt schon seltsam wie oft wir Freitags spielen.
Finde diese Terminierungen echt besch...en.:mad:

ZappelPhilipp
11.10.2007, 21:32
A u f s t i e g !

;)

a.tetzlaff
11.10.2007, 21:45
Schorschi,

bekommst Du Montags keinen Ärger?
Der Altenstift schliesst doch um 22 Uhr.

Oder gehst Du deshalb immer früher ?

:clown:

Montags habe ich im Altenheim Ausgang und darf immer bei meinem Sohn schlafen.
Früher gehe ich nur, weil ich mir nichts mache aus der Humba und ausserdem nicht gerne im Stau stehe.

Am schlimmsten finde ich die frühen Sonntagsspiele, weil ich dann immer sonst mit dem Rennrad unterwegs bin, natürlich nur wenn mich meine Pflegerinnen rauslassen und mich auf das Rad heben, denn alleine komme ich nur noch runter, aber nicht mehr rauf.
( aufs Rad natürlich )

AlexSchröder
11.10.2007, 22:35
des einen freud ist des anderen leid. denke vor allem bei auswärtsspielen ist der freitag mit seiner frühen anstosszeit ein mehr als bescheidener termin.

für mich als kickender zeitgenosse stellt sich das ganze etwas anders dar. ich muss sagen, dass die terminierung für mich besser nicht hätte sein können. ausgerechnet am einzigen sonntags heimspiel gegen kaiserslautern, ist unser spiel an einem freitag - also perfekt - ich kann die letzten heimspiele der hinrunde alle live und in farbe verfolgen :tanz::tanz::klatschen::klatschen:

oecherdrake
11.10.2007, 23:55
A u f s t i e g !




genau:D

Also mir gefällt es auch nicht...ich wollt eigentlich in meinem oktoberferien hier oben (Meckpomm;) ), dann mal nach aachen runterfahren, wegen dem spiel gegen Hoffe, damit ich in der hinrunde noch eines sehe... dann fällt es bei mir krankheitsbedingt flach, nach Aachen zu fahren...und nun haben die es auf den freitag terminiert, den ich gekonnt hätte:mad:.....

generell aber sehr ******* terminiert, wenn man die auswärtsspiele betrachtet...

hauptsache in der rückrunde sind de spiele 33. und 34. schon terminiert, die sind bei mir Pflicht:lechz:

Dave
12.10.2007, 07:20
In der zweiten Liga sind doch fast alle Tage Müll. Lediglich der Sonntag ist okay, wenn das Spiel in der Nähe ist. Ansonsten brauch ich mittlerweile für jedes Auswärtsspiel einen Tag Urlaub ist. Besser wäre Spiele wie Koblenz auf nen Sonntag zu legen und Augsburg auf nen Freitag, dann hätte man einen Urlaubstag gespart. Aber das machen die wahrscheinlich extra, in der Hoffnung, dass viele nicht fahren und Fernsehen gucken. Naja, die 3 tage habe ich dieses Jahr noch.

MKD
12.10.2007, 07:50
Prima! :bang:

Nur wenige der stimmungslosen Sonntag Spiele.:tanz:

Dafür viele mit Flutlicht.:klatschen:

s-blocker
12.10.2007, 10:01
Grade kam im Radio, daß die Rübenbauern bei der DFL gegen ihre "vielen Montagsspiele" Protest eingelegt haben !

Find' ich super !

Denn wenn die damit durchkommen, kann das wohl auch jeder andere Verein :aetsch:

Dann können wir demnächst im Forum abstimmen, wann wir gerne spielen wollen und die DFL brauch' hier nur noch das Ergebnis ablesen ...

:lach:

nilson
12.10.2007, 10:18
des einen freud ist des anderen leid. denke vor allem bei auswärtsspielen ist der freitag mit seiner frühen anstosszeit ein mehr als bescheidener termin.

für mich als kickender zeitgenosse stellt sich das ganze etwas anders dar.

Immer diese Selbstdarsteller....
du bist in Unterzahl und hast nix besseres zu tun als Salz in die Wunden zu streuen...
Ich bin auch aktiver Sportler und hab daher eher letzte Saison mit Samstagnachmittagsspielen meine Probleme gehabt. Und da interessiert es jetzt auch nicht wirklich, dass ICH Freitags Training hab, denn das grosse Problem ist der fruehe Zeitpunkt, der einfach nur null Ruecksicht auf den Grossteil der Fans nimmt.
Und andererseits schaden diese Termine, wo die meisten Leute (dich natuerlich ausgenommen) Urlaub nehmen muessten, auch den Vereinen... so leer wie beim ersten 18 Uhr Spiel war das Stadion schon lange nicht mehr... alles entgangene Einnahmen.... die dazu noch vermeidbar waeren...
und da verstehe ich nicht warum z.B. die Alemannia so viele von diesen beschissenen Freitagsspielen bekommt... da haette ich mir die Dauerkarte auch sparen koennen...

nilson
12.10.2007, 10:23
Grade kam im Radio, daß die Rübenbauern bei der DFL gegen ihre "vielen Montagsspiele" Protest eingelegt haben !


Sollen die doch unsere Freitagsspiele nehmen... :lach:
Also Montagabends ist ausser fuer Auswaertsfahrer bei weiten Fahrten doch gar nicht so schlecht...

s-blocker
12.10.2007, 10:35
Sollen die doch unsere Freitagsspiele nehmen... :lach:
Also Montagabends ist ausser fuer Auswaertsfahrer bei weiten Fahrten doch gar nicht so schlecht...


da könnte man sogar n event draus machen ...

die große dfl total poker nacht !

da können der schmaddi und der ziege dann ausspielen, wer wann spielt ...

:lach:

Daniela und Thomas
12.10.2007, 11:22
Tja,da könnt ihr mal sehen.da denken die herren,die das festlegen,nur an den profit und nicht an die fans.:mad:
Geld regiert die welt,das wird immer so bleiben.Nur warum die rüben aus klappdach so oft im fernsehen sind????ahhh...die sind fernsehgeil...löl.bringt ja auch noch kohle.Außerdem sind sie ja geheimfavorit...lmw.Vieleicht bei diesen DFL herren...:kater:

Wir fans müßen es leider hin nehmen..so oder so.Uns tun unsere fans leid,die mit eifer fan sind und nun wieder einmal in die röhre schauen,weil es vom job her nicht geht.Das muß sich in der rückrunde ändern,so kann es ja dann nicht weiter gehen.
Flutlichspiele sind ja schon was geiles,aber nicht auf kosten der fans.Abwechslung sollte schon sein.Das ist einfach nicht fan gerecht sowas.
Machen wir das beste daraus,was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

in diesem sinne bis zum nächsten spiel in osnabrück und dann zu freitagsheimspiel gegen hoffenheim.

Ole alemannia ole.......

Antenne_B
14.10.2007, 12:07
...Mal schauen ob ich noch genug Urlaub stehen habe.
DAS ist nicht das Problem bei mir...aus dienstlichen Gründen ist es nicht möglich
an den gewünschten Tagen Urlaub zu nehmen...!
Kommt auf dasselbe raus...keinen mehr haben, oder nicht nehmen können...
...man ist, zumindest auswärts, nicht dabei! :mad:

Gruß

Tante Käthe
14.10.2007, 12:33
Montags habe ich im Altenheim Ausgang und darf immer bei meinem Sohn schlafen.
( aufs Rad natürlich )



Gib´s doch zu ... - Du hast nen Nebenjob in der ansässigen Großmolkerei und finanzierst Dir damit Deine Bleibe im Altenheim. :cool:

Domme
14.10.2007, 17:26
Montags geht zuhause!Freitags geht eigentlich auch zu hause aber für auswärts isses immer ******* solangs nichts supernahes wie gladbach , köln oder so is!sonntachs geht eigentlich ganz gut wobei man auch ruhig hätte ne spätere anstosszeit nehmen können aber naja...