PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Oktober – Präsidiumskandidaten stellen sich


IG
27.09.2009, 20:10
Die IG hatte euch zugesagt, dass die nominierten Kandidaten zur Wahl in das Präsidium des TSV sich im Vorfeld der JHV den interessierten Mitgliedern in einer öffentlichen Veranstaltung vorstellen und zur Diskussion über Inhalte und Positionierungen bereit sind.

Das haben der vorgeschlagene Präsident Dr. Nachtsheim und sein Team zugesagt.

Der Termin steht nun fest:


Am
Montag, 05. Oktober 2009
19:00 Uhr, Presseraum am neuen Tivoli


sind alle Mitglieder des TSV, alle Fans und alle Interessierten herzlich eingeladen mit Dr. Nachtsheim und den Kandidaten zu diskutieren.

Der Presseraum fasst ca. 200 Personen. Geparkt werden kann auf dem Parkplatz am neuen Tivoli hinter der Tribüne.

Eine offizielle Einladung durch die Alemannia erfolgt zeitnah und auf der HP.
Moderiert wird diese Veranstaltung durch je einen Vertreter der Alemannia und der IG.

Wir laden euch bereits jetzt ganz herzlich zu diesem Abend ein – einfach da sein…

Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)

Kleeblatt4TSV
27.09.2009, 20:14
Die IG hatte euch zugesagt, dass die nominierten Kandidaten zur Wahl in das Präsidium des TSV sich im Vorfeld der JHV den interessierten Mitgliedern in einer öffentlichen Veranstaltung vorstellen und zur Diskussion über Inhalte und Positionierungen bereit sind.

Das haben der vorgeschlagene Präsident Dr. Nachtsheim und sein Team zugesagt.

Der Termin steht nun fest:


Am
Montag, 05. Oktober 2009
19:00 Uhr, Presseraum am neuen Tivoli


sind alle Mitglieder des TSV, alle Fans und alle Interessierten herzlich eingeladen mit Dr. Nachtsheim und den Kandidaten zu diskutieren.

Der Presseraum fasst ca. 200 Personen. Geparkt werden kann auf dem Parkplatz am neuen Tivoli hinter der Tribüne.

Eine offizielle Einladung durch die Alemannia erfolgt zeitnah und auf der HP.
Moderiert wird diese Veranstaltung durch je einen Vertreter der Alemannia und der IG.

Wir laden euch bereits jetzt ganz herzlich zu diesem Abend ein – einfach da sein…

Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)


Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie man zum Presseraum gelangt :nixweiss:

Bucki
27.09.2009, 21:22
Hat Dr. Strepp dann auch Zeit? :spitz:

Klööss_vom_Driesch
27.09.2009, 21:32
Hat Dr. Strepp dann auch Zeit? :spitz:

Hallo, Bucki.

Dr. Strepp ist an diesem Termin anwesend. So wurde es uns angekündigt, das designierte Präsidium wird vollzählig anwesend sein.


klööss

Klööss_vom_Driesch
27.09.2009, 21:33
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie man zum Presseraum gelangt :nixweiss:

Grüße, Kleeblatt.

Das ist einfach. Richtung Parkhaus/Haupttribüne gehen und der Beschilderung folgen.

Bis Montag,

klööss

Bucki
27.09.2009, 21:42
Hallo, Bucki.

Dr. Strepp ist an diesem Termin anwesend. So wurde es uns angekündigt, das designierte Präsidium wird vollzählig anwesend sein.


klööss

Na da bin ich mal gespannt. :wink_b:

AC-Ultrakutte
27.09.2009, 22:12
entschuldigt bitte den falschen Thread aber ich hab morgen Abschlussprüfung und lern noch - also keine Zeit zu suchen ausnahmsweise...

Wann stellt sich nochmal der neue Drainer vor im IG-Haus?

War das nicht diese Woche noch?
Überlege obs mir die 580 km wert sind... ich glaube schon, denn wer für uns aus dem Sudan kommt, für den fahr ich gerne durch Deutschland! :biggrins::klatschen:!

Kann ab Mittwoch und muss Samstag wieder hier sein... aber war doch Donnerstag, ooooder?

Kleeblatt4TSV
27.09.2009, 22:21
entschuldigt bitte den falschen Thread aber ich hab morgen Abschlussprüfung und lern noch - also keine Zeit zu suchen ausnahmsweise...

Wann stellt sich nochmal der neue Drainer vor im IG-Haus?

War das nicht diese Woche noch?
Überlege obs mir die 580 km wert sind... ich glaube schon, denn wer für uns aus dem Sudan kommt, für den fahr ich gerne durch Deutschland! :biggrins::klatschen:!

Kann ab Mittwoch und muss Samstag wieder hier sein... aber war doch Donnerstag, ooooder?


Donnerstag, den 01.10.09

Guckst Du hier:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=135039&postcount=1

AC-Ultrakutte
27.09.2009, 23:23
580 km sind es aber wirklich nicht wert.

Und warum nicht? Ich hoffe Du änderst morgen ab 22 Uhr Deine Meinung... :aetsch:

Donnerstag, den 01.10.09

Guckst Du hier:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=135039&postcount=1

Oh Danke sehr!

Und wann gibts wieder Gutscheine? :party:

Kleeblatt4TSV
27.09.2009, 23:29
Und warum nicht? Ich hoffe Du änderst morgen ab 22 Uhr Deine Meinung... :aetsch:



Oh Danke sehr!

Und wann gibts wieder Gutscheine? :party:

Gerade erst drei neue Heftchen angekommen :biggrins:. Hat Dein Papa wieder Bedarf ?? Dann PN !!

adler
05.10.2009, 20:49
Die IG hatte euch zugesagt, dass die nominierten Kandidaten zur Wahl in das Präsidium des TSV sich im Vorfeld der JHV den interessierten Mitgliedern in einer öffentlichen Veranstaltung vorstellen und zur Diskussion über Inhalte und Positionierungen bereit sind.

Das haben der vorgeschlagene Präsident Dr. Nachtsheim und sein Team zugesagt.

Der Termin steht nun fest:


Am
Montag, 05. Oktober 2009
19:00 Uhr, Presseraum am neuen Tivoli


sind alle Mitglieder des TSV, alle Fans und alle Interessierten herzlich eingeladen mit Dr. Nachtsheim und den Kandidaten zu diskutieren.

Der Presseraum fasst ca. 200 Personen. Geparkt werden kann auf dem Parkplatz am neuen Tivoli hinter der Tribüne.

Eine offizielle Einladung durch die Alemannia erfolgt zeitnah und auf der HP.
Moderiert wird diese Veranstaltung durch je einen Vertreter der Alemannia und der IG.

Wir laden euch bereits jetzt ganz herzlich zu diesem Abend ein – einfach da sein…

Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)

Ich möchte grad noch nicht was zu diesem Abend schreiben, sondern nur den Thread "hochholen".
Ich lass noch was sacken, auch wenn es nicht all zu viel zu sacken lassen gibt, wie letztes Mal.

Fahnenschwenker
05.10.2009, 22:07
Ich möchte grad noch nicht was zu diesem Abend schreiben, sondern nur den Thread "hochholen".
Ich lass noch was sacken, auch wenn es nicht all zu viel zu sacken lassen gibt, wie letztes Mal.


Ach, alles in allem war es doch eine gute Veranstaltung.

Er könnte Überzeugen, Arrbeit liegt aber vor ihm

Gruß

I LOV IT
05.10.2009, 22:19
Ach, alles in allem war es doch eine gute Veranstaltung.

Er könnte Überzeugen, Arrbeit liegt aber vor ihm

Gruß

Dito. Arrbeit klingt so freibeuterisch :biggrins:, dabei war der Dr. Nachtsheim echt gut. Nicht so emotional wie ein Prof. Dr. Heinrichs aber meiner Meinung nach ein sehr geeigneter Kandidat für das Amt des Präsidenten - gerade in der aktuellen Phase. Er sprach vollkommen richtig das gravierende Kommunkationsproblem an und vor allem machte er einen sehr ehrlichen Eindruck.

Für viele daher vielleicht enttäuschend, für mich nicht. Genau so einen, der nüchtern und sachlich an die Dinge geht. die Meinung der Fans sucht und nicht blind ins blaue redet gefällt mir.

a.tetzlaff
05.10.2009, 22:35
Dito. Arrbeit klingt so freibeuterisch :biggrins:, dabei war der Dr. Nachtsheim echt gut. Nicht so emotional wie ein Prof. Dr. Heinrichs aber meiner Meinung nach ein sehr geeigneter Kandidat für das Amt des Präsidenten - gerade in der aktuellen Phase. Er sprach vollkommen richtig das gravierende Kommunkationsproblem an und vor allem machte er einen sehr ehrlichen Eindruck.

Für viele daher vielleicht enttäuschend, für mich nicht. Genau so einen, der nüchtern und sachlich an die Dinge geht. die Meinung der Fans sucht und nicht blind ins blaue redet gefällt mir.

Der Präsidentenkandidat scheint ja ein Netter zu sein.
Aber ausser "Arbeit" und "Kommunikation" habe ich nichts Konkretes vernommen von ihm heute abend .
Inhaltlich überzeugt haben mich höchstens die Herren Wolf , Strepp , Leers.
Warum ich den Notar wählen soll, weiss ich garnicht, ausser , dass er Jurist ist .Da gäbe es aber noch viele andere.

Wie gesagt: es reicht nicht , ein positives Votum der IG zu bekommen, um von der Mehrheit der unabhängigen Mitglieder gewählt zu werden. Die muss man inhaltlich überzeugen und nicht durch Nettigkeit.

Da muss der liebe Doc aber noch gewaltig zulegen.
Im Vergleich zu ihm hatte Herr Reinartz ja wirklich ein Konzept, alles was recht ist.
Jetzt nur mal spontan als erster Eindruck.

Dass der Klömpchesclub um 9.00 Uhr zumacht, ist ja wohl auch ein Witz.
Immerhin hat DON MIGUEL unter Mithilfe von Hausmeister Krause ja bis 9.30 Uhr verlängert.
Aber eigentlich ist es nicht sehr clever, wenn im TIVIOLI eine Veranstaltung bis 8.30 stattfindet und man macht dann um 9.00 Uhr die Fanpinte zu.

I LOV IT
05.10.2009, 22:43
Der Präsidentenkandidat scheint ja ein Netter zu sein.
Aber ausser "Arbeit" und "Kommunikation" habe ich nichts Konkretes vernommen von ihm heute abend .
Inhaltlich überzeugt haben mich höchstens die Herren Wolf , Strepp , Leers.
Warum ich den Notar wählen soll, weiss ich garnicht, ausser , dass er Jurist ist .Da gäbe es aber noch viele andere.

Wie gesagt: es reicht nicht , ein positives Votum der IG zu bekommen, um von der Mehrheit der unabhängigen Mitglieder gewählt zu werden. Die muss man inhaltlich überzeugen und nicht durch Nettigkeit.

Da muss der liebe Doc aber noch gewaltig zulegen.
Im Vergleich zu ihm hatte Herr Reinartz ja wirklich ein Konzept, alles was recht ist.
Jetzt nur mal spontan als erster Eindruck.

Dass der Klömpchesclub um 9.00 Uhr zumacht, ist ja wohl auch ein Witz.
Immerhin hat DON MIGUEL unter Mithilfe von Hausmeister Krause ja bis 9.30 Uhr verlängert.
Aber eigentlich ist es nicht sehr clever, wenn im TIVIOLI eine Veranstaltung bis 8.30 stattfindet und man macht dann um 9.00 Uhr die Fanpinte zu.

Dazu sage ich nur eines: Herr Dr. Nachtsheim hat, mehrfach, konkrete Fragen erbeten. Ob er diese nun, vorerst, zufriedenstellend beantworten konnte - kann man drüber diskutieren. Allerdings: In diesen Dingen hast Du ihn und Dr. Terbrack nichts gefragt! Da wäre deine Chance gewesen - allerdings habe ich mit so einem Kommentar von Dir gerechnet. Frag mal bei Nobis nach, eventuell backen die Dir nen Traumpräsidenten...

Und zum Konzept: Der Reinartz hatte ein Konzept, aber da habe ich lieber einen Dr. Nachtsheim, der auch eines hat, dies aber weniger und dadurch besser darstellt als das schmale Ding auf der JHV!

Aachener Alemanne
05.10.2009, 22:50
Und zum Konzept: Der Reinartz hatte ein Konzept, aber da habe ich lieber einen Dr. Nachtsheim, der auch eines hat, dies aber weniger und dadurch besser darstellt als das schmale Ding auf der JHV!

Auch wenn Du es selbst leicht widerspruechlich als "schmales Ding" bezeichnest, so moechte ICH diesen Wisch NICHT als Konzept gelten lassen!

a.tetzlaff
05.10.2009, 22:53
Dazu sage ich nur eines: Herr Dr. Nachtsheim hat, mehrfach, konkrete Fragen erbeten. Ob er diese nun, vorerst, zufriedenstellend beantworten konnte - kann man drüber diskutieren. Allerdings: In diesen Dingen hast Du ihn und Dr. Terbrack nichts gefragt! Da wäre deine Chance gewesen - allerdings habe ich mit so einem Kommentar von Dir gerechnet. Frag mal bei Nobis nach, eventuell backen die Dir nen Traumpräsidenten...

Und zum Konzept: Der Reinartz hatte ein Konzept, aber da habe ich lieber einen Dr. Nachtsheim, der auch eines hat, dies aber weniger und dadurch besser darstellt als das schmale Ding auf der JHV!

Erstens habe ich nicht gesagt, dass ich ihn nicht wähle, sondern dass er konkreter werden muss, um die unabhängigen Mitglieder zu überzeugen .

Dir war das Konzept von Reinartz zu schmal ?
Er hatte aber eins.
Bei Dr. Nachtsheim habe ich nicht erkannt, dass er eins hat. Es kann natürlich an mir liegen.
Trotzdem rate ich ihm, nicht nur nett zu sein auf der JHV , sondern mal konkreter zu werden.
Schön, wenn Du meinst , es reicht wie heute abend.
Ich würde mich darauf nicht verlassen.

I LOV IT
05.10.2009, 22:53
Auch wenn Du es selbst leicht widerspruechlich als "schmales Ding" bezeichnest, so moechte ICH diesen Wisch NICHT als Konzept gelten lassen!

We think the same :biggrins: Schorsch siehts ja als Konzept, darum bin ich mal so drauf eingegangen.

I LOV IT
05.10.2009, 23:08
Letzt bist Du einfach ein armer Mensch, meiner Meinung nach mit ganz wenig Freunden. Wer immer nur so pessimistisch und "Kontragepolt" ist wie Du kann einfach keine Freunde haben, erst recht nicht für ernste Diskussionen. Dies nur als Anmerkung.

Meine Antworten in rot.

Erstens habe ich nicht gesagt, dass ich ihn nicht wähle, sondern dass er konkreter werden muss, um die unabhängigen Mitglieder zu überzeugen .

Da muss der liebe Doc aber noch gewaltig zulegen.
Klingt für mich nach ,,schafft der eh nicht" - aber nix für ungut.

Dir war das Konzept von Reinartz zu schmal ? Janz Jenau, Dir nicht?


Er hatte aber eins. Hab ich ja auch nicht wiedersprochen

Bei Dr. Nachtsheim habe ich nicht erkannt, dass er eins hat.
Er hatte keine Power-Point-Präsentation aber letzt hat er sich klar dazu geäußert Kommunikation und Strukturen zu verbessern und zu optimieren (unter anderem). Dies ist für mich ein Konzept. Und wenn er noch nicht in allen Themen voll drin ist, nachvollziehbar selbst für Dich, dann kann er das auch ruhig offen lassen. Du wirst (forderst es ja auch) dich ja vorher informieren müssen. Aber nem noch nicht gewählten Präsidenten kann man doch keine volle "Akteneinsicht" gewähren? Da will ich jetzt aber mal was konkretes von Dir hören!

Es kann natürlich an mir liegen.
Spekulation, reine Spekulation - überlass ich Lambertz

Trotzdem rate ich ihm, nicht nur nett zu sein auf der JHV , sondern mal konkreter zu werden.
Ich denke, dass er ssehr viel Zeit und Energie in die Vorbereitung steckt und sich genau dieser Dinge annimmt. Wollen wir wetten, dass er auf der aJV konkreter auf die heute angesprochenen Punkte eingeht?

Schön, wenn Du meinst , es reicht wie heute abend.
Naja, ich hätte auch wirklich nicht erwartet, dass er das Rad neu erfindet :biggrins: aber er hat seine Vorstellungen und Schwerpunkte klar angesprochen. Und er hat erkannt wo es Probleme gibt bzw. wo Ansatzpunkte sind.

Ich würde mich darauf nicht verlassen.
Das tue ich auch nicht aber ich habe jetzt meine ersten persönlichen Eindrücke gewonnen und die waren durchweg positiv. Da wir aber nun mal einen wählen müssen, zwangsläufig, lebe ich gerne mit ihm anstatt anderen Kandidaten. Stell Dich doch zur Wahl, weisst ja alles besser und keiner ist gut bzw. kompromisbereit in deinen Augen.

Aachener Alemanne
05.10.2009, 23:09
Dir war das Konzept von Reinartz zu schmal ?
Er hatte aber eins.

Aue, jetzt komm aber mal runter! 13 Folien auf nem Overhead-Projektor mit Null Aussage empfindest Du als Konzept???


Es kann natürlich an mir liegen.


Das sind ja ganz neue Toene!!!:wink_b:

a.tetzlaff
05.10.2009, 23:17
Letzt bist Du einfach ein armer Mensch, meiner Meinung nach mit ganz wenig Freunden. Wer immer nur so pessimistisch und "Kontragepolt" ist wie Du kann einfach keine Freunde haben, erst recht nicht für ernste Diskussionen. Dies nur als Anmerkung.

Meine Antworten in rot.

Es besteht überhaupt kein Anlass, mich hier so anzugehen.
Du scheinst mir eher ein armer Mensch zu sein, dass Du sowas nötig hast.
Dies hier nur als meine Anmerkung.

Ich habe lediglich gesagt , dass nach meinem ersten Eindruck Dr. Nachtsheim inhaltlich zulegen muss, um gewählt zu werden.
Das war nicht nur mein Eindruck heute abend, sondern auch der von Sitznachbarn.
Deine Reaktion darauf ist krankhaft oder einseitig vorgeprägt.

Entscheiden werden die Mitglieder bei der Versammlung.
Ich empfehle den Kandidaten, es nicht jetzt schon als Selbstläufer zu sehen.
Wie immer, die unmaßgebliche subjektive Meinung eines von 9000 Mitgliedern.

Du scheinst dich ja für wichtiger zu halten.

Aachener Alemanne
05.10.2009, 23:34
Es besteht überhaupt kein Anlass, mich hier so anzugehen..

Nach allem was Du hier austeilst bzw ausgeteilt hast, musst Du etwas lockerer damit umgehen wenn Du etwas Gegenwind verspuerst. Du hast wie immer sofort kritische Aussagen verfasst. Das ist 1. Dein gutes Recht und 2. angebracht oder auch nicht. Es waere ganz klasse, wenn Du mal nicht vollkommen angepisst reagieren wuerdest, wenn Dir jemand mit stichhaltigen Argumenten Contra gibt.

golfyankee
05.10.2009, 23:35
Ich habe lediglich gesagt , dass nach meinem ersten Eindruck Dr. Nachtsheim inhaltlich zulegen muss, um gewählt zu werden.
Das war nicht nur mein Eindruck heute abend, sondern auch der von Sitznachbarn.

Ich empfehle den Kandidaten, es nicht jetzt schon als Selbstläufer zu sehen.


Da stimme ich Dir zu, allerdings muss ich auch sagen, dass er in den ganzen starren Strukturen doch einen sehr erfrischenden Eindruck machte
und basisbezogen ist !
Im Gegensatz zu einem Herwartz, der durch seine unglaublich negative
Körpersprache ( man könnte auch verächtlich sagen ) eine absolute Beleidigung für jedes Auge ist. Wieviel Stunden muss man eigentlich genommen haben, um so provokant negativ rüberzukommen, die herabfallenden Mundwinkel - sensationell !
Die Bemerkung der Dame bezüglich HH war für mich nicht ganz schlüssig, denn m.E. müssten die, die die Person HH demontiert haben, diejenigen sein, die auf ihn zugehen und nicht der neue Präsidentschaftskandidat.

Gute N8, golfyankee

a.tetzlaff
05.10.2009, 23:42
Nach allem was Du hier austeilst bzw ausgeteilt hast, musst Du etwas lockerer damit umgehen wenn Du etwas Gegenwind verspuerst. Du hast wie immer sofort kritische Aussagen verfasst. Das ist 1. Dein gutes Recht und 2. angebracht oder auch nicht. Es waere ganz klasse, wenn Du mal nicht vollkommen angepisst reagieren wuerdest, wenn Dir jemand mit stichhaltigen Argumenten Contra gibt.

Gegen die sachlichen Argumente habe ich garnichts, allerdings waren die persönlichen Dinge deplaziert.

Ich habe spontan meinen subjektiven Eindruck vermittelt.

Warte mal Kommentare von morgen ab.
Ich meine nicht die von Politikern.

a.tetzlaff
05.10.2009, 23:44
Da stimme ich Dir zu, allerdings muss ich auch sagen, dass er in den ganzen starren Strukturen doch einen sehr erfrischenden Eindruck machte
und basisbezogen ist !
Im Gegensatz zu einem Herwartz, der durch seine unglaublich negative
Körpersprache ( man könnte auch verächtlich sagen ) eine absolute Beleidigung für jedes Auge ist. Wieviel Stunden muss man eigentlich genommen haben, um so provokant negativ rüberzukommen, die herabfallenden Mundwinkel - sensationell !
Die Bemerkung der Dame bezüglich HH war für mich nicht ganz schlüssig, denn m.E. müssten die, die die Person HH demontiert haben, diejenigen sein, die auf ihn zugehen und nicht der neue Präsidentschaftskandidat.
Gute N8, golfyankee

Das sehe ich genauso.
Der Kandidat kann das nicht reparieren. Er hätte es auch besser so nicht gesagt.
Den Schuh hätte er sich nicht anzuziehen brauchen.

Willi
06.10.2009, 15:04
Da stimme ich Dir zu, allerdings muss ich auch sagen, dass er in den ganzen starren Strukturen doch einen sehr erfrischenden Eindruck machte
und basisbezogen ist !
Im Gegensatz zu einem Herwartz, der durch seine unglaublich negative
Körpersprache ( man könnte auch verächtlich sagen ) eine absolute Beleidigung für jedes Auge ist. Wieviel Stunden muss man eigentlich genommen haben, um so provokant negativ rüberzukommen, die herabfallenden Mundwinkel - sensationell !
Die Bemerkung der Dame bezüglich HH war für mich nicht ganz schlüssig, denn m.E. müssten die, die die Person HH demontiert haben, diejenigen sein, die auf ihn zugehen und nicht der neue Präsidentschaftskandidat.

Gute N8, golfyankee
Nachtsheim
Den guten Willen konnte man deutlich erkennen.
Es war manchmal etwas unglücklich seine Wortwahl, er wiederholte
seine Worte einige Male.
Herwartz
Hast Du den Porsche gesehen mit NL-Kennzeichen ?
Aber er hatte die Haare ab.

Arbeiten, arbeiten, arbeiten,.
was meint der eigentlich was wir den ganzen Tag tun.

Mit was für Zahlen die da so rumschmeissen ?
Wenn man die Namensrechte am Tivoli schützen will,
muss man zum Patentanwalt gehen.
Wir hier zahlen für unseren Produktnamen ca. 5.000 EURO im Jahr
an den Patentanwalt König. Könnte natürlich bei AA
eine größere Summe sein. Aber nie und nimmer die Zahlen, die
da genannt wurden.
Lustig find ich immer - wenn man so hört aus allen Ecken,
die geh schon seit so vielen Jahren zum Tivoli und habe ne
Dauerkarte seit Jahren.
Ich hab schon Edith Piaf singen gehört, und die ist 1963
verstorben.
Angeblich 20 MG geworben, da bekommst Du automatisch
von AA die Präsente zugeschickt. Da sprech ich aus Erfahrung.
Ich hab mich wohl gewundert, das so wenig MG gekommen waren.
Laut HP 150 - da haben sie wohl die doppelt gezählt, die zwischendurch
zur Toilette gingen.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte den Klööss zum Präsidenten
gemacht, aus vielerlei Gründen.
Aber was solls - nehmen wir es wie es kommt.
Ich wünsch Dir was
Willi

Urbi et orbi
06.10.2009, 15:07
Aber was solls - nehmen wir es wie es kommt.
Ich wünsch Dir was
Willi

Versteh ich nicht Willi. Wenn er Dir nicht passt musst Du ihn ja nicht wählen.
LG Ingrid

Willi
06.10.2009, 15:18
Versteh ich nicht Willi. Wenn er Dir nicht passt musst Du ihn ja nicht wählen.
LG Ingrid

Liebe Ingrid,

demokratisch wäre es gewesen, wenn ein zweiter Kandidat
zur Wahl gestanden hätte
bis zum 3. 11. ist ja noch was Zeit, vielleicht ergibt sich
bei mir noch ein Krankheitsbild für einen Arztbesuch,
ich lauf ja auch schon seit Jahren mit einem gebrochenen
Nasenbein rum, weil ich mal von einem Pferd getreten wurde.

Bis dann
Willi

Urbi et orbi
06.10.2009, 15:23
Liebe Ingrid,

demokratisch wäre es gewesen, wenn ein zweiter Kandidat
zur Wahl gestanden hätte
bis zum 3. 11. ist ja noch was Zeit, vielleicht ergibt sich
bei mir noch ein Krankheitsbild für einen Arztbesuch,
ich lauf ja auch schon seit Jahren mit einem gebrochenen
Nasenbein rum, weil ich mal von einem Pferd getreten wurde.

Bis dann
Willi

Siehe hier: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=137750#post137750

Ich denke aber schon, dass es so sein sollte, wenn die Fans denn nun schon mal dabei sind, sich zu organisieren, dass sie erfahren sollten,welche Kandidaten für das Präsidium es gibt und aus welchen Gründen dann jemand dieser Kandidaten abgelehnt wurde.

Am besten wäre es natürlich wenn es am Ende soweit kommt, dass man bei der JHV dann mindestens zwei oder drei Kandidaten zur Auswahl hat.

Spätestens auf der JHV sehen wir uns.
LG

Oldiefan
06.10.2009, 15:54
Der berufliche Hintergrund, HNO, des anstehenden neuen Präsidenten ist doch optimal.
Nach zum Beispiel so einem Spiel wie gegen St. Pauli trifft sich dann montags die ganze Alemannia Familie in der Praxis.
Die Fans haben soooooooooo einen Hals.....
Die Spieler bekommen etwas auf die Ohren....

svenc
06.10.2009, 17:19
Erstens habe ich nicht gesagt, dass ich ihn nicht wähle, sondern dass er konkreter werden muss, um die unabhängigen Mitglieder zu überzeugen .

Dir war das Konzept von Reinartz zu schmal ?
Er hatte aber eins.
Bei Dr. Nachtsheim habe ich nicht erkannt, dass er eins hat. Es kann natürlich an mir liegen.
Trotzdem rate ich ihm, nicht nur nett zu sein auf der JHV , sondern mal konkreter zu werden.
Schön, wenn Du meinst , es reicht wie heute abend.
Ich würde mich darauf nicht verlassen.

Reinartz hatte kein Konzept.

Wir haben Reinartz doch damit über die Klinge springen lassen.
Wir haben ein Konzept gefordert und er hat dann versucht eins zu präsentieren, das ging aber mächtig in die Hose. Denn er hätte gar kein Konzept gebraucht.
Die Aussage von Nachtsheim, "er hätte kein Konzept", empfinde ich somit als deutlich ehrlicher.
Was soll denn das Konzept sein? Ausser irgendwelchen tollen PP-Präsentationen mit viel BlaBla muss ein Vereinspräsident doch kein spezielles "Konzept " haben.

Wie er ja richtig gesagt hat:
- der Verein ist gut aufgestellt
- der Verein ist erfolgreich
- der Verein ist nicht bankrott oder steht kurz vor einer drohenden Insolvenz
- der Verein muss keine extensive Mitgliederflucht befürchten, bzw. leidet nicht unter einem massiven Mitgliederschwund
usw..
Der Verein steht also grundsätzlich gut da.
Es gibt aber ein paar Sachen, die verbessert werden können und müssen.
Er sieht dort im Schwerpunkt das Thema "Kommunikation" an. Das sehe ich ähnlich.

Solange ein AR-Vorsitzender der GmbH, welche wiederum nur eine Abteilung des Vereins ist, sich als Sprachrohr der Alemannia (und damit meint er den Verein) hinstellt, läuft da etwas falsch.
Solange ein AR-Vorsitzender wiederholt Falschaussagen im Bezug auf Lizenzierungsverfahren und ähnliches und Vorgaben der DFL/DFB macht, stimmt etwas mit der Kommunikation nicht.

Das Problem, dass ein VR ein Präsidium durchboxen will, dass vollständig am Willen der Mitglieder vorbei geht und ein großer Teil der Mitglieder sogar von Gremienmitgliedern als Abschaum und Pack bezeichnet wird, zeigt, dass es ein Kommunikationsproblem aber vielmehr ein Problem der Selbstreflexion gibt.

Nachtsheim machte auf mich einen sehr ehrlichen Eindruck und für mich sieht er auch nicht so aus, als ob er ein besonderer Spezi Lindens wäre.
Alleine die Aussage, dass er ein 4-Augen-Gespräch mit Heinrichs führen will, empfand ich als sehr positiv. So etwas hätte Reinartz niemals gesagt, geschweige denn getan, denn Reinartz war nur ein Spezi von Linden.

Über Wolf und Leers brauchen wir bestimmt nicht zu streiten. Beide sind unstreitig ein Gewinn für das Präsidium. Ich sehe auch Strepp als gute Entscheidung an.
a) er ist ungebunden, was Job und Geld angeht, ihm geht es also weniger darum, sein Engagement finanziell oder politisch auszunutzen
b) er ist was Finanzen angeht sehr erfahren
c) er hat in den letzten Jahren sehr viel für die Volleyballer(innen) getan und intensiv Sponsorengelder akquiriert
d) Das Gespräch im IG-Fanhaus war für mich auch sehr gut und er hat seine "dunkle" Vergangenheit offengelegt

Über Herrn Terbrack kann ich nicht viel sagen, er hat sich ja nicht wirklich "eingebracht", mir sind aber auch nicht wirklich Fragen eingefallen, die ich ihm hätte stellen können...

Gruss

svenc

svenc
06.10.2009, 17:31
Nachtsheim
Den guten Willen konnte man deutlich erkennen.
Es war manchmal etwas unglücklich seine Wortwahl, er wiederholte
seine Worte einige Male.
Herwartz
Hast Du den Porsche gesehen mit NL-Kennzeichen ?
Aber er hatte die Haare ab.

Arbeiten, arbeiten, arbeiten,.
was meint der eigentlich was wir den ganzen Tag tun.

Mit was für Zahlen die da so rumschmeissen ?
Wenn man die Namensrechte am Tivoli schützen will,
muss man zum Patentanwalt gehen.
Wir hier zahlen für unseren Produktnamen ca. 5.000 EURO im Jahr
an den Patentanwalt König. Könnte natürlich bei AA
eine größere Summe sein. Aber nie und nimmer die Zahlen, die
da genannt wurden.


a) die genannten Zahlen waren ein rein hypothetischer Wert
b) die Marke Alemannia Aachen hat schon einen Wert, der im 7stelligen Bereich liegt
c) ist es keine Sache für den Markenanwalt. Die Marke existiert, die Marke ist eingetragen, es geht nur um den Eigentümer der Marke.
Das ist derzeit die GmbH. Diese hat diese Marke aber wie es aussieht als Sicherheit für die Finanzierung des Stadions "beliehen".

Somit ist die gesamte Angelegenheit nichts für den Marken-/Patentanwalt, sondern eher eine Sache für BWLer.
Den es muss
a) geprüft werden, wie hoch diese Marke "beliehen" worden ist (wenn überhaupt)
b) muss geprüft werden, mit welchem Wert die Marke bei der Bildung des Eigenkapitals eingerechnet wurde
c) muss geprüft werden, wie die Marke als Wert aus der GmbH herausgezogen und den Verein übertragen/verkauft werden kann.

Genauso könnten wir das Wort "Marke" durch "Mannschaftsbus" ersetzen, dass es sich hierbei um eine Marke handelt, die übertragen/verkauft werden soll, ist nur eine Nebensache.

.....Mir wäre es lieber gewesen, man hätte den Klööss zum Präsidenten
gemacht, aus vielerlei Gründen.
Aber was solls - nehmen wir es wie es kommt.
Ich wünsch Dir was
Willi

stelle Dir vor, der Präsi-kandidat wäre schorschköpfle gewesen.... klööss wäre ne super Wahl, aber ich kann nur sagen, "es hätte schlimmer kommen können"

Gruss

svenc

svenc
06.10.2009, 17:34
......Im Gegensatz zu einem Herwartz, der durch seine unglaublich negative
Körpersprache ( man könnte auch verächtlich sagen ) eine absolute Beleidigung für jedes Auge ist. Wieviel Stunden muss man eigentlich genommen haben, um so provokant negativ rüberzukommen, die herabfallenden Mundwinkel - sensationell !
....

wenn Du jahrelang in Gerichtssälen gesessen hast und durch deinen Gesichtsausdruck die Argumentation des Anwalts des Beklagten "bewertet" hast, bleibt das irgendwann so stehen... ;)

Gruss

svenc

svenc
06.10.2009, 17:34
Liebe Ingrid,

demokratisch wäre es gewesen, wenn ein zweiter Kandidat
zur Wahl gestanden hätte
bis zum 3. 11. ist ja noch was Zeit, vielleicht ergibt sich
bei mir noch ein Krankheitsbild für einen Arztbesuch,
ich lauf ja auch schon seit Jahren mit einem gebrochenen
Nasenbein rum, weil ich mal von einem Pferd getreten wurde.

Bis dann
Willi

DAS erklärt natürlich einiges... ;)
Hattest Du damals schon den Pulli an? ;)

Gruss

svenc

svenc
06.10.2009, 17:35
Der berufliche Hintergrund, HNO, des anstehenden neuen Präsidenten ist doch optimal.
Nach zum Beispiel so einem Spiel wie gegen St. Pauli trifft sich dann montags die ganze Alemannia Familie in der Praxis.
Die Fans haben soooooooooo einen Hals.....
Die Spieler bekommen etwas auf die Ohren....

... und die Fans stehen draussen vor der Türe, weil sie die Nase voll haben ;)

Gruss

svenc

golfyankee
06.10.2009, 18:35
... und die Fans stehen draussen vor der Türe, weil sie die Nase voll haben ;)

Gruss

svenc

Hallo Svenc, unbekannterweise ( warst Du gestern in der Reihe hinter schorschknöpfle ? ) grosses Lob :daumen_oben::klatschen: ganz grosses Kino hier in den letzten 25 min, Gruss, golfyankee

a.tetzlaff
06.10.2009, 18:50
...
Nachtsheim machte auf mich einen sehr ehrlichen Eindruck und für mich sieht er auch nicht so aus, als ob er ein besonderer Spezi Lindens wäre.
Alleine die Aussage, dass er ein 4-Augen-Gespräch mit Heinrichs führen will, empfand ich als sehr positiv. So etwas hätte Reinartz niemals gesagt, geschweige denn getan, denn Reinartz war nur ein Spezi von Linden.
...


svenc

Natürlich kann Nachtsheim als Newcomer leicht sagen, dass er ein Gespräch mit HH führen will.
Er ist ja unbelastet von dem Abschuss von HH.

Du glaubst doch selber nicht, dass die Kandidaten ohne das Plazet des AR-Vorsitzenden gekürt wurden ?

Reinartz war nicht primär ein Spezi von JL, allerdings war er Teil des Gremienzirkels.

Nachtsheim ist unbelastet , nett und harmlos.
Das Amt wird dadurch eher unwichtig.
Die wichtigen Dinge werden weiter im AR entschieden.
Mal sehen, wer qua Amt aus dem Präsidium in den AR kommt.

Ich wundere mich heute weniger, wer hier heute was schreibt, eher , wer hier heute nicht das schreibt, was er gestern gesagt hat als Reaktion auf Nachtheims netten harmlosen Auftritt.

golfyankee
06.10.2009, 19:00
Nachtsheim
Den guten Willen konnte man deutlich erkennen.
Es war manchmal etwas unglücklich seine Wortwahl, er wiederholte
seine Worte einige Male.
Herwartz
Hast Du den Porsche gesehen mit NL-Kennzeichen ?
Aber er hatte die Haare ab.

Arbeiten, arbeiten, arbeiten,.
was meint der eigentlich was wir den ganzen Tag tun.

Mit was für Zahlen die da so rumschmeissen ?
Wenn man die Namensrechte am Tivoli schützen will,
muss man zum Patentanwalt gehen.
Wir hier zahlen für unseren Produktnamen ca. 5.000 EURO im Jahr
an den Patentanwalt König. Könnte natürlich bei AA
eine größere Summe sein. Aber nie und nimmer die Zahlen, die
da genannt wurden.
Lustig find ich immer - wenn man so hört aus allen Ecken,
die geh schon seit so vielen Jahren zum Tivoli und habe ne
Dauerkarte seit Jahren.
Ich hab schon Edith Piaf singen gehört, und die ist 1963
verstorben.
Angeblich 20 MG geworben, da bekommst Du automatisch
von AA die Präsente zugeschickt. Da sprech ich aus Erfahrung.
Ich hab mich wohl gewundert, das so wenig MG gekommen waren.
Laut HP 150 - da haben sie wohl die doppelt gezählt, die zwischendurch
zur Toilette gingen.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte den Klööss zum Präsidenten
gemacht, aus vielerlei Gründen.
Aber was solls - nehmen wir es wie es kommt.
Ich wünsch Dir was
Willi

Hallo Willi, ich grüsse Dich und hoffe, dass Du Dich vom gestrigen Abend erholt hast. Ich oute mich aus vielen ( hauptsächlich privaten Gründen, die ich nicht näher erläutere ) ausdrücklich als Nachtsheim Fan ! Die in Deinem Posting von mir rot markierten Stellen möchte ich gerne kommentieren ohne den Hintergedanken, hier wieder eine endlose Diskussion loszutreten.
Arbeiten..., klar tun wir alle - ausser mir wg. Pension, aber er meint zusätzliche und freiwillige Arbeit neben der eigentlichen Tätigkeit. Deine Aussage könnte man so interpretieren, dass HH sich seinerzeit an der RWTH hat freistellen lassen, hat er aber nicht, oder ? Ohne Zweifel ist HH eine absolute Respektsperson, aber aus bekannten Gründen ist die Ära leider vorbei. Man kann darüber denken wie man will, der Stil der ganzen Geschichte war von Seiten des Vereins zumindest fragwürdig, jetzt geht der Blick aber nach vorne.
Zahlen.., ausser mit der von Dir "erzwungenen" Zahl 20 hat Nachtsheim nach meiner Erinnerung keine Zahl genannt.
Dauerkarte, wie lange schon..., ich glaube nicht, daß das ein Kriterium sein kann. Wenn dem so wäre, wäre meine Frau für Führungsaufgaben bei Alemannia überqualifiziert, da sie bereits seit mehr als 30 Jahre zum
Tivoli pilgert und seit 1999 DK Inhaberin ist.
Edith Piaf..., dies lasse ich mal unkommentiert, es erscheint mir nicht schlüssig.
Die Anzahl der MG hat mich eher nicht überrascht, da die "Reizfigur" Reinartz nicht mehr auf der Tagesordnung stand ( zum Glück ! ). Zum Thema Konzept nur soviel: ich fand Nachtsheims Aussagen dazu glaubwürdig, jeder gewählte Neuling hat Anspruch und 100 Tage Zeit bis zu einer ersten Bewertung. Ich bin davon überzeugt, daß Nachtsheim ein guter Mediator sein wird. Unser Vertrauen hat er allemal, unsere Stimme kann er leider nicht bekommen, da wir ab Samstag 7 Wochen in Australien sind. Viele Grüsse Dir & Maria, Bernd

Klööss_vom_Driesch
06.10.2009, 19:00
(...) Ich wundere mich heute weniger, wer hier heute was schreibt, eher , wer hier heute nicht das schreibt, was er gestern gesagt hat als Reaktion auf Nachtheims netten harmlosen Auftritt.

...denn

1.) wird es noch heute eine sehr ausführliche " offizielle" Stellungnahme der IG auf der IG-Homepage zum gestrigen Abend geben und

2.) werden die IG-Ler abgesprochenermaßen erst im Anschluss und danach ihre durchaus auch unterschiedliche "private" Einschätzung in manchen Punkten und Bewertungen zum gestrigen Abend posten.

Hilf mir mal eben: Warst du es nicht, der "eine gewisse Reihenfolge bei Stellungenahmen und Zurückhaltung" gefordert hattest, als ich vor einigen Tagen deiner Meinung nach "vorschnell" was zu Dr. Nachtsheim postete? Na?

Na also...


klööss

golfyankee
06.10.2009, 19:06
...denn

1.) wird es noch heute eine sehr ausführliche " offizielle" Stellungnahme der IG auf der IG-Homepage zum gestrigen Abend geben und

2.) werden die IG-Ler abgesprochenermaßen erst im Anschluss und danach ihre durchaus auch unterschiedliche "private" Einschätzung in manchen Punkten und Bewertungen zum gestrigen Abends posten.

Hilf mir mal eben: Warst du es nicht, der "eine gewisse Reihenfolge bei Stellungenahmen und Zurückhaltung" gefordert hattest, als ich vor einigen Tagen deiner Meinung nach "vorschnell" was zu Dr. Nachtsheim postete? Na?

Na also...


klööss

Bravo, touchez ! Gruss, golfyankee :daumen_oben:

a.tetzlaff
06.10.2009, 19:12
...denn

1.) wird es noch heute eine sehr ausführliche " offizielle" Stellungnahme der IG auf der IG-Homepage zum gestrigen Abend geben und

2.) werden die IG-Ler abgesprochenermaßen erst im Anschluss und danach ihre durchaus auch unterschiedliche "private" Einschätzung in manchen Punkten und Bewertungen zum gestrigen Abends posten.

Hilf mir mal eben: Warst du es nicht, der "eine gewisse Reihenfolge bei Stellungenahmen und Zurückhaltung" gefordert hattest, als ich vor einigen Tagen deiner Meinung nach "vorschnell" was zu Dr. Nachtsheim postete? Na?

Na also...


klööss

Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.:aetsch:
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.

Urbi et orbi
06.10.2009, 20:07
Die Anzahl der MG hat mich eher nicht überrascht, da die "Reizfigur" Reinartz nicht mehr auf der Tagesordnung stand ( zum Glück ! ).

Trotzdem wundert es mich, dass hier nur vereinzelt etwas über den gestrigen Abend gepostet wird. So können sich diejenigen, die gestern nicht hin konnten noch überhaupt kein Bild machen.

Klööss_vom_Driesch
06.10.2009, 20:13
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.:aetsch:
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.

...den Zeitpunkt der Veröffentlichung der "privaten" Meinung des "Herrn" hinter uns kann, will und werde ich nicht beeinflussen. Das kann der "Herr" hinter uns ganz gut auch ohne fremde Hilfe. Ich bin da a) sorglos und b) besser informiert: Der "Herr hinter uns" ist mitunter und im Gegensatz zu uns beruflich eingespannt. Abwarten.

klööss

Kleeblatt4TSV
06.10.2009, 20:18
Trotzdem wundert es mich, dass hier nur vereinzelt etwas über den gestrigen Abend gepostet wird. So können sich diejenigen, die gestern nicht hin konnten noch überhaupt kein Bild machen.


Nun, das konnten sich die "Nichtanwesenden" auch nicht machen, als seinerzeit von der IG Stellung zum neuen Präsidium bezogen wurde. Aber da wurde den Postern "Meinungs-Stimmungsmache" unterstellt. Vielleicht äußern sich die Anwesenden von Gestern deswegen auch nicht, weil sie die Nichtanwesenden, vor der aJHV, nicht beeinflussen wollen :nixweiss: .

Klööss_vom_Driesch
06.10.2009, 20:19
Trotzdem wundert es mich, dass hier nur vereinzelt etwas über den gestrigen Abend gepostet wird. So können sich diejenigen, die gestern nicht hin konnten noch überhaupt kein Bild machen.

Ruhig...

Watt seid ihr nur alle so ungeduldig? Ich sag dir mal was, meine aber alle:

a) noch gestern und unmittelbar nach der Veranstaltung hat die IG aus den Aufzeichnungen und Notizen einen Protokollentwurf erstellt. Der war bis kurz nach Mitternacht fertig. Und wir reden hier von gut 6 - 7 DIN_A4-Seiten

b) Heute morgen habe ich dann einige Stunden mit Formulieren zugebracht.

c) Anschließend wurde der überarbeitete Entwurf zum Gegenlesen an die Involvierten gemailt.

d) Zurzeit ist er fertig abgestimmt und bereit, auf die HP und ins Forum hochgeladen zu werden.

Bis gleich also...

klööss

greeny
06.10.2009, 20:44
... Die Bemerkung der Dame bezüglich HH war für mich nicht ganz schlüssig, denn m.E. müssten die, die die Person HH demontiert haben, diejenigen sein, die auf ihn zugehen und nicht der neue Präsidentschaftskandidat.

Gute N8, golfyankee

Das hat die Dame auch nicht gemeint und auch nicht gesagt. Sie hat Herrn Dr. Nachtsheim gefragt, ob es nicht an der Zeit sei, ein Zeichen zu setzen.

Und wenn ich Herrn Dr. Nachtsheim richtig verstanden habe, hat er die "Zeichen der Zeit" erkannt. Im Gegensatz zu den anderen Köpfen, die eigentlich HH die Hand reichen müssten.

Ich denke, die haben den Schuss vor den Bug nicht wahrgenommen. Aber Dirk Heinhuis hat sich ja unmissverständlich geäußert. Vielleicht haben die Herren das verstanden. Mal sehen ...

Manfred
06.10.2009, 20:47
Trotzdem wundert es mich, dass hier nur vereinzelt etwas über den gestrigen Abend gepostet wird. So können sich diejenigen, die gestern nicht hin konnten noch überhaupt kein Bild machen.

Ingrid,

frag doch den Manni.
Ich meine mich. :biggrins:

Klick (http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/erklaertes-ziel-erste-liga.html)

War im übrigen auch nicht da.

Manfred

adler
06.10.2009, 20:52
Das hat die Dame auch nicht gemeint und auch nicht gesagt. Sie hat Herrn Dr. Nachtsheim gefragt, ob es nicht an der Zeit sei, ein Zeichen zu setzen.

Und wenn ich Herrn Dr. Nachtsheim richtig verstanden habe, hat er die "Zeichen der Zeit" erkannt. Im Gegensatz zu den anderen Köpfen, die eigentlich HH die Hand reichen müssten.

Ich denke, die haben den Schuss vor den Bug nicht wahrgenommen. Aber Dirk Heinhuis hat sich ja unmissverständlich geäußert. Vielleicht haben die Herren das verstanden. Mal sehen ...

Genauso habe ich das auch verstanden.
Momentan ist der Verein und die GmbH mit HH zerstritten. Das ist ein Zustand der für keinen gut ist.
Bin gespannt ob ein Gespräch zwischen AN und HH, bei erfolgreicher Wahl, wirklich stattfindet.
Die, meines Erachtens, erforderliche Entschuldigung muss von anderer Stelle kommen.

adler
06.10.2009, 20:54
Ingrid,

frag doch den Manni.
Ich meine mich. :biggrins:

Klick (http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/erklaertes-ziel-erste-liga.html)

War im übrigen auch nicht da.

Manfred

Mein Gott,
man sieht den Herren irgendwie am Gesicht an, wer zur Alemannia passt und wer nicht. :biggrins:

Urbi et orbi
06.10.2009, 21:14
Ingrid,

frag doch den Manni.
Ich meine mich. :biggrins:

Klick (http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/erklaertes-ziel-erste-liga.html)

War im übrigen auch nicht da.

Manfred

Ach Manni, ich meine Dich, was würde ich nur ohne Dich machen? :nixweiss: :wink_b:

Aixla
06.10.2009, 21:26
Klick (http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga/video/erklaertes-ziel-erste-liga.html)




Jürgen Linden kann es 1.000 Mal wiederholen. Die von ihm gemachte Behauptung ist und bleibt falsch! Siehe 7:41 bis 7:50. Die dort genannten DFL-Statuten gibt es nicht. Warum er sie trotzdem immer wieder von sich gibt, weiß nur er. Weder die von uns um Stellungnahme gebetene DFL noch Herr Herwartz und in der Folge der Geschäftsführer Herr Kraemer konnten uns solch ein Statut vorlegen. Es gibt in der Tat Empfehlungen (die wir im Übrigen selber recherchieren konnten), keinesfalls aber - und dieser Eindruck soll hier gemacht werden - Erfordernisse bzw. Bedingungen. Nur zur Vollständigkeit: Es gibt sie auch nicht vom DFB.

Obwohl mehrfach auf die fehlerhafte Behauptung hingewiesen, wird Dr. Jürgen Linden nicht müde, diesen Blödsinn immer wieder von sich zu geben.

Weiter bis 8:00. Ich habe es Herrn Linden bereits mehrfach gesagt (auch gestern - leider ist es nicht mehr auf dem Band), schreibe es aber gerne öffentlich und für jedermann/frau nachlesbar: Das ist selbstverständlich NICHT akzeptiert und das wird auch NICHT akzeptiert! Es mag sein, dass dies innerhalb der Gremien akzeptiert ist. Es ist aber weder bei uns in der IG und wenn ich den 29. Juni richtig in Erinnerung habe, auch nicht bei den Mitgliedern der Alemannia akzeptiert!

Dirk

PS: Leider werde ich auf der Außerordentlichen nicht anwesend sein (OP, liege im Klinikum). Bitte, druckt diese Stellungnahme aus und haltet sie ihm bei Bedarf unter die Nase! Lasst euch nicht die Unwahrheit sagen!

IG
06.10.2009, 21:42
Die nominierten Kandidaten zur Wahl zum Präsidium auf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 03.11.2009 stellen sich am gestrigen Abend im Businessbereich am Tivoli der Öffentlichkeit zum Gespräch und zur Diskussion vor.

Gegen 19 Uhr versammeln sich gut 150 interessierte Fans, Mitglieder, einige Gremienmitglieder und Vertreter der örtlichen Presse im Presseraum der Alemannia. Sie sind gespannt, wollen sich ein eigenes Bild von den fünf Kandidaten machen.

Die Nominierten und das Podium

Auf dem Podium nehmen die Herren Dr. Alfred Nachtsheim, Präsidentenkandidat, Herr Klaus-Dieter Wolf, Vizepräsidentschaftskandidat, Dr. Karl-Theo Strepp, Schatzmeisterkandidat sowie Dr. Christoph Terbrack und Michael Leers als designierte Beisitzer im Präsidium Platz.
:
:
:
bitte auf der Webseite der IG weiterlesen (http://www.ig-alemanniafans.de/wp/?p=307) (leider passt nicht der ganze Beitrag hier rein)
:
:
:
Fazit


Grundsätzlich ist festzuhalten, dass der Präsidentschaftskandidat und sein Team sich über die wichtigsten aktuellen und langfristigen Aufgaben und Problembereiche im Verein im Klaren sind.
Richtungweisend: Die Probleme sind erkannt und werden diskutiert – es gibt jedoch noch nicht zu jedem Bereich spruchreife, konkrete Lösungen, jedoch viele gute Ansätze, Absichten und Ideen.
Herausstechend aus allem und als größter Fortschritt gegenüber bisherigen Zeiten und Umgangsweisen ist aber die offensichtlich in den Gremien gereifte und von der Person Dr. Nachtsheim auch glaubhaft gelebte Einsicht, dass nur eine enge vertrauliche Zusammenarbeit aller Kräfte im Verein und vor allem mit der Basis, vertreten durch die Fan-IG, den TSV wieder in ruhige, konstruktive und damit erfolgreiche Bereiche führen kann.
Ein Konzept im engeren Sinne hat das Team Nachtsheim nicht – es möchte durch „Arbeit, Arbeit, Arbeit“ für die Alemannia überzeugen und verzichtet daher auf moderne Präsentationsmethoden und Konzeptfloskeln.
Statt dessen erfolgt eine Positionierung zu wichtigen Themen und Bereichen, etwa zu den Fragen der- Verbesserung der Kommunikation im Verein und nach außen,
- der Notwendigkeit einer Neuauflage der Satzungsgruppe zur Schärfung der rechtlichen Arbeitsgrundlagen
- der ständigen engen Zusammenarbeit mit den organisierten Fans
und
- der Optimierung der Strukturen im Jugendfußball – „Ein Junge aus Eschweiler oder Alsdorf soll nicht in Leverkusen spielen, er soll im Trikot der Alemannia auflaufen!“

Die nach unserer Einschätzung gelungene Vorstellungsrunde in einer ruhigen und sachlichen Atmosphäre endete nach 75 Minuten. Während sich die Kandidaten vorstellen konnten, nutzten die anwesenden Mitglieder die Gelegenheit, auch kritische Fragen zu stellen. Auch wenn es kein Konzept im klassischen Sinne gibt, so müssen wir feststellen, dass das Team um Dr. Nachtsheim die aktuellen Probleme rund um die Alemannia erkennt, thematisiert und Lösungsansätze aufzeigt. Dem Team ist bewusst, dass es noch viel Arbeit bedeutet, alle aufgerissenen Gräben zuzuschütten, Prozesse zu optimieren und Mängel zu beseitigen.

Fundamentale Erkenntnisse:



Diese Art der Kandidatenvorstellung trifft ganz offensichtlich die Bedürfnisse der Mitgliedschaft auf eine angemessene Informationsmöglichkeit vor Wahlen von Kandidaten zu Gremien des TSV und der GmbH.
Nach unserer Auffassung sollte ein solcher Abend künftig Standard sein bei allen kommenden Wahlen zu allen Gremien. Nach dem gestrigen Abend sehen wir gute Chancen, das auch in Übereinstimmung mit der Alemannia so zu etablieren.
Wenn es künftig gelingt, auch noch die Möglichkeit zu einer „echten“ (Aus-)Wahl zumindest bei Wahlen zu den funktionsgleichen Gremien bzw. Gremienbereichen satzungsgemäß zu verankern so sollte es uns um die Zusammenarbeit aller Kräfte und auf Dauer und zum ausschließlichen Wohl des TSV nicht bange sein.
Damit hätten der TSV und seine Mitglieder, seine Gremien und die organisierten Fans dann eine Grundlage zur Umsetzung von Gemeinsamkeit im Arbeiten, im Umgang und im Erreichen von Zielen geschaffen, die vorbildlich im Profifußball sind, eine „Echte Familie Alemannia“. Um diese gemeinsam gefundenen und praktizierten Umgangsregeln werden uns andere Vereine beneiden.Grundsätzlich ist festzuhalten, dass der Präsidentschaftskandidat und sein Team sich über die wichtigsten aktuellen und langfristigen Aufgaben und Problembereiche im Verein im Klaren sind.

Info: Die außerordentliche Hauptversammlung am 03.11.2009 mit der Wahl des neuen Präsidiums findet in der Albert-Vahle-Halle am Reitstadion statt. Die Einladung ist erstellt, sie wird in der kommenden Woche an die Mitglieder verschickt werden.

Manfred
06.10.2009, 21:45
Ach Manni, ich meine Dich, was würde ich nur ohne Dich machen? :nixweiss: :wink_b:

Verhungern. :wink_b:

Urbi et orbi
06.10.2009, 22:08
Verhungern. :wink_b:

1548

Der Text war zu kurz. :nixweiss: :biggrins:

a.tetzlaff
06.10.2009, 23:29
Jürgen Linden kann es 1.000 Mal wiederholen. Die von ihm gemachte Behauptung ist und bleibt falsch! Siehe 7:41 bis 7:50. Die dort genannten DFL-Statuten gibt es nicht. Warum er sie trotzdem immer wieder von sich gibt, weiß nur er. Weder die von uns um Stellungnahme gebetene DFL noch Herr Herwartz und in der Folge der Geschäftsführer Herr Kraemer konnten uns solch ein Statut vorlegen. Es gibt in der Tat Empfehlungen (die wir im Übrigen selber recherchieren konnten), keinesfalls aber - und dieser Eindruck soll hier gemacht werden - Erfordernisse bzw. Bedingungen. Nur zur Vollständigkeit: Es gibt sie auch nicht vom DFB.

Obwohl mehrfach auf die fehlerhafte Behauptung hingewiesen, wird Dr. Jürgen Linden nicht müde, diesen Blödsinn immer wieder von sich zu geben.

Weiter bis 8:00. Ich habe es Herrn Linden bereits mehrfach gesagt (auch gestern - leider ist es nicht mehr auf dem Band), schreibe es aber gerne öffentlich und für jedermann/frau nachlesbar: Das ist selbstverständlich NICHT akzeptiert und das wird auch NICHT akzeptiert! Es mag sein, dass dies innerhalb der Gremien akzeptiert ist. Es ist aber weder bei uns in der IG und wenn ich den 29. Juni richtig in Erinnerung habe, auch nicht bei den Mitgliedern der Alemannia akzeptiert!

Dirk

PS: Leider werde ich auf der Außerordentlichen nicht anwesend sein (OP, liege im Klinikum). Bitte, druckt diese Stellungnahme aus und haltet sie ihm bei Bedarf unter die Nase! Lasst euch nicht die Unwahrheit sagen!

Es müsste dann doch ganz einfach sein, mal die Statuten zu zitieren.
Wo steht denn konkret, dass die DFL die Siebfunkton fordert?

Der Sinn ist doch jedem klar. Man will kein Chaos.
Schalke , KSC , das will doch keiner.

I LOV IT
06.10.2009, 23:42
Es müsste dann doch ganz einfach sein, mal die Statuten zu zitieren.
Wo steht denn konkret, dass die DFL die Siebfunkton fordert?

Der Sinn ist doch jedem klar. Man will kein Chaos.
Schalke , KSC , das will doch keiner.

Natürlich will keiner Chaos und deswegen wird es auch etwas anders, wenn durchsetzbar, gehandhabt als beispielsweise beim KSC. Und was das ,,einfach sein" angeht: Die FANTA 4 sagen da ganz passend zu: "isse´s aber nicht". Weder DFB noch DFL haben die entsprechenden "Statuten" - es gibt sie halt nicht. Und was es nicht gibt, kann man nicht zitieren.:nixweiss: (Selbst nach intensiver Suche auf entsprechenden Seiten der DFL oder des DFB gibt es dazu keine Aussage)

Außerdem ist der KSC auch ein sehr gutes Negativbeispiel. Dies wird mit dem Vorschlag und den Ideen der IG auch vermeidbar sein.

Aachener Alemanne
07.10.2009, 00:19
Die FANTA 4 sagen da ganz passend zu: "isse´s aber nicht".

Wer zum Teufel ist FANTA 4 ????:nixweiss::kater:

a.tetzlaff
07.10.2009, 00:21
Natürlich will keiner Chaos und deswegen wird es auch etwas anders, wenn durchsetzbar, gehandhabt als beispielsweise beim KSC. Und was das ,,einfach sein" angeht: Die FANTA 4 sagen da ganz passend zu: "isse´s aber nicht". Weder DFB noch DFL haben die entsprechenden "Statuten" - es gibt sie halt nicht. Und was es nicht gibt, kann man nicht zitieren.:nixweiss: (Selbst nach intensiver Suche auf entsprechenden Seiten der DFL oder des DFB gibt es dazu keine Aussage)

Außerdem ist der KSC auch ein sehr gutes Negativbeispiel. Dies wird mit dem Vorschlag und den Ideen der IG auch vermeidbar sein.

Was sind denn der Vorschlag und die Ideen der IG ?
Dr. Nachtsheim und sein Team?

Das Team hat keine Lösungen, ist sich aber im klaren über die wichtigsten Aufgaben und Probleme .
Es gibt noch keine Lösungen.
Man vertraut auf die Zusammenarbeit aller Kräfte.
Ein Konzept hat das Team ncht, es möchte durch " Arbeit, Arbeit, Arbeit " überzeugen.

Ein Junge aus Alsdorf soll nicht in Leverkusen oder Glaldbach spielen , sondern bei Alemannia.
Hoffentlich bezahlt Alemannia auch genug Geld, denn nur darum geht es.

Ich finde die Vorstellung des designierten Präsidenten naiv.
Das ist aber Teil des Konzepts.

Aixla
07.10.2009, 00:26
Es müsste dann doch ganz einfach sein, mal die Statuten zu zitieren.
Wo steht denn konkret, dass die DFL die Siebfunkton fordert?


Das fragst du jetzt nicht mich, oder?


Der Sinn ist doch jedem klar. Man will kein Chaos.
Schalke , KSC , das will doch keiner.

Das ist die bescheuertste, blödeste und absurdeste Begründung überhaupt. Wenn es danach geht, sollten wir die Demokratie sofort abschaffen. Immer dann, wenn Menschen etwas wählen dürfen, kommt gleich der Ruf nach dem Chaos. Was hätte Linden wohl gesagt, wäre es Malangré gelungen den jungen Kandidaten mit den Worten "Ich will kein Chaos!" aus der Stadt zu vertreiben. Aus Malangrés Sicht war Linden sicher ein Revoluzer und das personifizierte Chaos.

Wieso unterstellt man den Mitgliedern eigentlich gleich Doofheit und Unfähigkeit? Wer in Herrgottsnamen darf sich denn auf wessen Geheiß zur Elite der Wissenden zählen? Was ist so verkehrt daran, wenn zwei oder drei Kandidaten mit unterschiedlichen Vorstellung für ein Amt kandidieren? Es gibt doch nicht nur KSC und Schalke! Natürlich müssen Regularien her. Bewerbung muss X Tage vorher abgegeben werden und von einer bestimmten Anzahl Mitglieder unterstützt werden - damit sind Präsidentschaften aus der Bierlaune schon mal nicht möglich.

Viel besser ist die "Dann springen 32.418 Sponsoren ab"-Geschichte übrigens auch nicht.

Für mich ist das eine Selbstkastrierung und ein Diebstahl der Verantwortung. Die Wahlvorschläge, deren einzige Empfehlung "Insiderwissen" lauten, sind Gott sei dank vorbei. Jetzt muss der nächste - wohl bedachte - Schritt folgen.

Natürlich, wenn die Mehrheit der Mitglieder der Meinung sein wird, es ist sinnvoll, dass man ihnen die Auswahlmöglichkeit nimmt, dann muss man das akzeptieren. Ebenso erwarte ich aber auch im umgekehrten Fall Akzeptanz.

Und jetzt guck ich Dr. House. Herrlich ehrlich.

Max
07.10.2009, 00:37
Das ist die bescheuertste, blödeste und absurdeste Begründung überhaupt. Wenn es danach geht, sollten wir die Demokratie sofort abschaffen. Immer dann, wenn Menschen etwas wählen dürfen, kommt gleich der Ruf nach dem Chaos.
Zumal ja gerade unsere letzte JHV bewiesen hat, zu welcher Harmonie das Vorauswahlverfahren geradezu zwangsweise führt!

Die Anmerkung gegenüber Dr. Strepp zum Verhalten von Herrn Hilgers habt ihr aber schön verpackt im Bericht ;).

a.tetzlaff
07.10.2009, 00:46
Zumal ja gerade unsere letzte JHV bewiesen hat, zu welcher Harmonie das Vorauswahlverfahren geradezu zwangsweise führt!

Die Anmerkung gegenüber Dr. Strepp zum Verhalten von Herrn Hilgers habt ihr aber schön verpackt im Bericht ;).

Ich finde den Bericht eh extrem weichgespült, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Er ist ja wie vom Pressesprecher der **** Partei verfasst.
Zur Koalition bereit.

I LOV IT
07.10.2009, 00:50
Wer zum Teufel ist FANTA 4 ????

Pardon, es handelt sich um die ,,Fantastischen Vier" :biggrins:

Was sind denn der Vorschlag und die Ideen der IG ?
Meinste ich greife hier vor, Monsieur Ungeduld ?

Dr. Nachtsheim und sein Team?
Auf was Du immer kommst. :biggrins: Aber das passt doch nicht zu meiner Aussage und zu dem Punkt über den wir reden. Also nach meinem Auffassen immernoch über die ,,Wahlmöglichkeit", richtig?

Das Team hat keine Lösungen, ist sich aber im klaren über die wichtigsten Aufgaben und Probleme .
Selbst wenn das Team wirklich keine Lösungen hat (ich gehe vom Gegenteil aus), so ist dies schon mehr als die Herr Reinartz im Juni hatte.

Es gibt noch keine Lösungen. Danke, dass Du selber schon das "noch" geschrieben hast. Ich will dich mal an deren Stelle sehen. Was machst Du, wenn du noch nicht alle Probleme im Detail kennst? Was bringt immer nur die "Bekämpfung" des Übels, wenn man den Grund kennen könnte? Sprich: Lieber in Ruhe und sachlich an die Dninge gehen und dadurch bessere Ergebnisse erzielen.

Man vertraut auf die Zusammenarbeit aller Kräfte.
Möge die Macht mit Ihnen sein. :biggrins: Meinst Du das jetzt negativ? Wenn ja: Wieso ist Teamwork (unabhängig jetzt mal ob alle gewählt werden oder nicht) schlimm?

Ein Konzept hat das Team ncht, es möchte durch " Arbeit, Arbeit, Arbeit " überzeugen.,,Arbeit, Arbeit, Arbeit" ist in meinen Augen auch ein Konzept. Definiere doch mal, was Konzept in deinen Augen bedeutet.


Konzept (v. lateinisch: concipere = erfassen, in sich aufnehmen, conceptus = das Erfasste, das Verfasste)

Bedeutet: Dr. Nachtsheim und Mitstreiter haben auf jeden Fall ein Konzept. Sie haben Punkte angesprochen und, ganz wichtig, sogar schon mit Prioritäten versehen. Dass die bearbeitung dieser Punkte offen gelassen wird ist doch eher besser als schlecht oder?

Nachher machen die es sogar so, wie Du es Dir wünschen/vorstellen würdest.:lach:

Ein Junge aus Alsdorf soll nicht in Leverkusen oder Glaldbach spielen , sondern bei Alemannia.
Hoffentlich bezahlt Alemannia auch genug Geld, denn nur darum geht es.
Natürlich geht´s um Geld aber ist es nicht auch ein finanzieller Aspekt, wenn man später mehr Geld verdienen kann, weil man aus der besten Talentschmiede im Westen kommt? Wenn das Image der Alemanniajugend besser ist als das von Leverkusen, Köln oder Gladbach? Zugegebe, es ist ein langer Weg aber ich habe mir sagen lassen (und auch schon erlebt): Es geht doch nicht immernur ums liebe Geld!
Auß0erdem hat Dr. Nachtsheim da einen berechtigten Punkt angesprochen: Die Angst vor dem Versagen bei der Alemannia.

Ich finde die Vorstellung des designierten Präsidenten naiv.
Das ist aber Teil des Konzepts.
Hat er jetzt also doch eins oder wessen Konzept meinst Du?

I LOV IT
07.10.2009, 00:52
Ich finde den Bericht eh extrem weichgespült, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Er ist ja wie vom Pressesprecher der **** Partei verfasst.
Zur Koalition bereit.

Ohne Kompromisse geht es einfach nicht. Wieso machst Du nicht selber mal nen besseren Vorschlag? Schreibst nen eigenen Bericht?

Empty Bottle
07.10.2009, 01:10
Ich finde den Bericht eh extrem weichgespült, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Er ist ja wie vom Pressesprecher der **** Partei verfasst.
Zur Koalition bereit.

Der ****-Partei?

Ich wusste gar nicht, dass du nen eigenen Pressesprecher hast.

Stadionuhr
07.10.2009, 01:12
Mit Kritik ist der Schorchi immer schnell zur Stelle aber wenn es darum geht konstruktiv zu sein - sprich, mal Vorschläge zu bringen ist sehr schnell hängen im Schacht.

Meiner Meinung nach geht es ihm nur darum zu kritisieren der Kritik wegen. Komischerweise wußte ich schon gestern nach der Veranstaltung daß und in etwa mit welcher Kritik er sich hier äußern würde.

Beim Thema Stadionbau konnte man seine Beiträge größtenteils lesen und ernst nehmen aber in den anderen Bereichen liest man meistens am Besten drüber weg.

a.tetzlaff
07.10.2009, 07:54
...Komischerweise wußte ich schon gestern nach der Veranstaltung daß und in etwa mit welcher Kritik er sich hier äußern würde.
...


War es Dir gestern auch zu nett und nichtssagend?

Keine Angst, ich wähle ihn auch.
Allerdings muss auf der Mitgliederversammlung mehr kommen, um gewählt zu werden.

Urbi et orbi
07.10.2009, 09:35
War es Dir gestern auch zu nett und nichtssagend?

Keine Angst, ich wähle ihn auch.
Allerdings muss auf der Mitgliederversammlung mehr kommen, um gewählt zu werden.

Ich weiss bis jetzt ausser durch den Bericht der IG immer noch nicht, was der Grossteil der Anwesenden denn jetzt denkt? :nixweiss:

Wenn ich mir am Ende noch immer nicht sicher bin, kann man sich ja auch noch enthalten.

I LOV IT
07.10.2009, 10:05
Ich weiss bis jetzt ausser durch den Bericht der IG immer noch nicht, was der Grossteil der Anwesenden denn jetzt denkt? :nixweiss:

Wenn ich mir am Ende noch immer nicht sicher bin, kann man sich ja auch noch enthalten.

Du sollst Dir ja auch deine eigene Meinung bilden. Was jetzt der andere Teil denkt, sollte für jeden persönlich zweitrangig sein. Es wurdemehrfach gefordert persönliche Meinungen außen vor zu lassen und jetzt sind es auf einmal zu wenig. Ihr solltet Euch mal entscheiden.

Und wenn Du Dir am Ende weiterhin unschlüssig bist, höre lieber auf den Bauch als die Stimme nicht zu verwenden.

Mott
07.10.2009, 10:32
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.:aetsch:
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.

Zunächst entschuldige ich mich, dass ich nicht unmittelbar nach meiner Rückkehr vom Tivoli meine Ansichten zum Besten gegeben habe. Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass Du so sehr nach meiner Meinung gierst. Hätte ich das geahnt, hätte ich selbstverständlich Ehefrau, Hund, meinen Schlaf, meine Kunden und meine Unlust, mich ständig hier im Forum aufzuhalten ignoriert und hätte mich darum gekümmert.

Nachtsheim ist für mich grundsätzlich eine positive Erscheinung. Er wirkt unverbraucht und noch nicht mit den Gremienwassern gewaschen. Seine Motivation, den schwierigen Job anzunehmen, glaube ich ihm. Ihm scheint es wirklich um die Alemannia zu gehen. Machtgeilheit oder Profilierungssucht erkenne ich in ihm nicht. Insofern ist er durchaus eine wohltuende Alternative zum Bisherigen.

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. Haben wir auch. Denn ich bin - auch im Widerspruch zum Beispiel zu Svenc - schon der Meinung, dass man ein Konzept, einen Plan benötigt, um ein so komplexes Gebilde wie den TSV in die Zukunft zu steuern. Da gibt es genug Baustellen. Und durchaus auch größere als die Markenproblematik.

Auch seine vorgestern noch verbalisierte einseitige Fokussierung auf den Fußball sollte er überdenken. Als Präsident des gesamten Vereins darf sein Programm nicht allein daraus bestehen, dass wir den Tivoli wieder voll bekommen und wir bald wieder in der ersten Liga spielen. Das ist operativ erst einmal die Aufgabe der GmbH.

Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. Strepp und Wolf haben da einen weitaus souveräneren Eindruck hinterlassen. Überhaupt hat Strepp nach seinem Auftritt bei der IG erneut eine gewinnende Performance hingelegt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so schreiben würde.

Trotz der Skepsis verbuche ich Dr. Nachtsheim Auftritt am vergangenen Dienstag unter Lampenfieber und Anfangsscheu. Bis zum 3. November wird er nachlegen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings erwarte ich persönlich auf der aHV dann doch den ein oder anderen konkreten Hinweis zu seinem "Regierungsprogramm".

Von Vornherein war ich etwas misstrauisch, dass seine Mannschaft nur aus Mitgliedern besteht, die bereits mehr oder weniger etabliert sind. Zu sehr hatte ich noch die Argumentation im Ohr, dass man keinem Kandidaten zumuten könne, mit einem Team anzutreten, dass dieser sich nicht selber ausgesucht hätte. Und davon kann ja nun kaum die Rede sein. Doch inzwischen bin ich nicht mal so unfroh, dass dem in Alemannia-Angelegenheiten eher unerfahrenen Rookie Dr. Nachtsheim zwei "alte Hasen" zur Seite gestellt wurden. Allerdings hoffe ich, dass sich Dr. Nachtsheim schnell freischwimmt. Dass er genug Selbstbewusstsein in diesem schwierigen Umfeld entwickelt, um sich emanzipieren zu können. Ich traue ihm das zu. Nur muss er sich bewusst werden, dass er als Placebo zu gut ist.

Zufrieden, lieber Schorsch? Eine Frage noch? Warum hast Du Deiner Skepsis und Deiner Kritik nicht am Montag öffentlich Gehör verschafft? Dazu war das Mikro doch da. Das hätte der Aussprache doch in Deinem Sinne nur gut tun können. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Urbi et orbi
07.10.2009, 10:55
. Es wurdemehrfach gefordert persönliche Meinungen außen vor zu lassen und jetzt sind es auf einmal zu wenig. Ihr solltet Euch mal entscheiden.



Soweit ich das erinnere wurde lediglich gefordert persönliche Meinungen seitens der IG bis nach der Informationsveranstaltung am 5.10. aussen vor zu lassen. Zumindest von meiner Seite aus.

I LOV IT
07.10.2009, 11:09
Soweit ich das erinnere wurde lediglich gefordert persönliche Meinungen seitens der IG bis nach der Informationsveranstaltung am 5.10. aussen vor zu lassen. Zumindest von meiner Seite aus.

Entweder darf jeder seine Meinung äußern oder niemand - alles andere wäre doch nicht im Sinne einer Meinungsfreiheit. Außerdem warten mit Sicherheit noch viele auf die entgültige Präsentation bei der Versammlung selber.
Und soweit ich mich erinner, wurde kritisiert, das es vor der Veranstaltung bereits Meinungsäußerungen gibt bzw. gab - unabhängig von IG oder nicht-IG. Aber dieses Thema ist gegessen. Wenn Du der Ansicht bist die Kandidaten nicht gut genug zu kennen: Jeder der Kandidaten hat seine Offenheit bekundet und ist ein Mensch den man ansprechen kann.

Ich finde es persönlich unangebracht vor der Veranstaltung Meinungsbilder zu kritisieren aber nachher welche einzufordern.

Urbi et orbi
07.10.2009, 11:17
Entweder darf jeder seine Meinung äußern oder niemand - alles andere wäre doch nicht im Sinne einer Meinungsfreiheit. Außerdem warten mit Sicherheit noch viele auf die entgültige Präsentation bei der Versammlung selber.
Und soweit ich mich erinner, wurde kritisiert, das es vor der Veranstaltung bereits Meinungsäußerungen gibt bzw. gab - unabhängig von IG oder nicht-IG. Aber dieses Thema ist gegessen. Wenn Du der Ansicht bist die Kandidaten nicht gut genug zu kennen: Jeder der Kandidaten hat seine Offenheit bekundet und ist ein Mensch den man ansprechen kann.

Ich finde es persönlich unangebracht vor der Veranstaltung Meinungsbilder zu kritisieren aber nachher welche einzufordern.

Das seh ich anders. Damals ging es um Meinungsbildung! Manche Mitglieder neigen ja dazu zu sagen, was die IG sagt, wird schon richtig sein.

Acceptus AC
07.10.2009, 12:55
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1073852?_link=topnews&skip=&_g=Tivoli-Kandidaten-schuetten-Graeben-zu.html

Es hatte schon einmal jemand bei der Alemannia gedacht, das die Gräben zugeschüttet sein....

Ehrlich gesagt, bin ich dieses Mal wesentlich optimisticher das es dieses Mal auch klappt....

I LOV IT
07.10.2009, 13:08
Das seh ich anders. Damals ging es um Meinungsbildung!

Wenn man ganz pingelich ist dann könnte man mit viel Wohlwollen sagen, dass es Meinungsbildung war. Aber es wurde auch oft genug betont, dass es die IG-Meinung ist und jeder Fan sich informieren soll. Also bitte das auch diferentzierter sehen.

Manche Mitglieder neigen ja dazu zu sagen, was die IG sagt, wird schon richtig sein.

Nochmals: Eine IG Vertritt jemanden, bei uns die Fans und Fanclubs. Sie hat also durchaus die Berechtigung dies kundzutun. Wenn es Menschen gibt, die sich der Meinung der IG vorbehaltlos anschließen ist das legitim und die IG kann aber nichts dafür! Die Entscheidung trifft der "Wähler" und nur der allein. Also sollte man eher diese "Meinungsaufgreifer" kritisieren als Klaus oder Dirk.

Der Wähler hat auch Eigenverantwortung!
Wenn ich hier manche Stimme im Forum lesen, die das permanent kritisiert (ich meine damit nicht nur schorschknöpfle), dann bedenkt auch mal wie einfach es sich viele andere machen. Jetzt sagt z.B. Urbi_et_Orbi, dass sie Meinungen vermisst bzw. es ihr zu wenig sind.
Wenn hier vorher aus Schiss, alle würden der IG blind hinterher laufen, gegen das posten von Meinungen gemeckert wird, dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn diese jetzt ausbleiben!

a.tetzlaff
07.10.2009, 13:33
Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. Haben wir auch. Denn ich bin - auch im Widerspruch zum Beispiel zu Svenc - schon der Meinung, dass man ein Konzept, einen Plan benötigt, um ein so komplexes Gebilde wie den TSV in die Zukunft zu steuern. Da gibt es genug Baustellen. Und durchaus auch größere als die Markenproblematik.
Auch seine vorgestern noch verbalisierte einseitige Fokussierung auf den Fußball sollte er überdenken. Als Präsident des gesamten Vereins darf sein Programm nicht allein daraus bestehen, dass wir den Tivoli wieder voll bekommen und wir bald wieder in der ersten Liga spielen. Das ist operativ erst einmal die Aufgabe der GmbH.
Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. Strepp und Wolf haben da einen weitaus souveräneren Eindruck hinterlassen. Überhaupt hat Strepp nach seinem Auftritt bei der IG erneut eine gewinnende Performance hingelegt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so schreiben würde.
Trotz der Skepsis verbuche ich Dr. Nachtsheim Auftritt am vergangenen Dienstag unter Lampenfieber und Anfangsscheu. Bis zum 3. November wird er nachlegen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings erwarte ich persönlich auf der aHV dann doch den ein oder anderen konkreten Hinweis zu seinem "Regierungsprogramm".
Von Vornherein war ich etwas misstrauisch, dass seine Mannschaft nur aus Mitgliedern besteht, die bereits mehr oder weniger etabliert sind. Zu sehr hatte ich noch die Argumentation im Ohr, dass man keinem Kandidaten zumuten könne, mit einem Team anzutreten, dass dieser sich nicht selber ausgesucht hätte. Und davon kann ja nun kaum die Rede sein. Doch inzwischen bin ich nicht mal so unfroh, dass dem in Alemannia-Angelegenheiten eher unerfahrenen Rookie Dr. Nachtsheim zwei "alte Hasen" zur Seite gestellt wurden. Allerdings hoffe ich, dass sich Dr. Nachtsheim schnell freischwimmt. Dass er genug Selbstbewusstsein in diesem schwierigen Umfeld entwickelt, um sich emanzipieren zu können. Ich traue ihm das zu. Nur muss er sich bewusst werden, dass er als Placebo zu gut ist.

Zufrieden, lieber Schorsch? Eine Frage noch? Warum hast Du Deiner Skepsis und Deiner Kritik nicht am Montag öffentlich Gehör verschafft? Dazu war das Mikro doch da. Das hätte der Aussprache doch in Deinem Sinne nur gut tun können. Oder verstehe ich da etwas falsch?


Ich bin sehr zufrieden mit Deiner Beurteilung des Auftritte der Kandidaten.:aetsch:
Etwas anderes habe ich von Dir nicht erwartet.
Am Montag ging es doch darum, dass sich die Kandidaten einmal darstellen und nicht darum, wie man den Auftritt bewertet.
Ich fand ihn eher bescheiden, was den Präsidenten selber betrifft.
Ich hoffe, er agiert wirklich als der Präsident, wenn er gewählt wird.

Wir setzen jetzt bei Nachtsheim einen anderen Maßstab als bei Reinartz an.
Er ist nett, aber unverbindlich und wenig konkret.
Ich hoffe wirklich, dass er noch nachlegt

Klööss_vom_Driesch
07.10.2009, 18:36
Natürlich will keiner Chaos und deswegen wird es auch etwas anders, wenn durchsetzbar, gehandhabt als beispielsweise beim KSC. Und was das ,,einfach sein" angeht: Die FANTA 4 sagen da ganz passend zu: "isse´s aber nicht". Weder DFB noch DFL haben die entsprechenden "Statuten" - es gibt sie halt nicht. Und was es nicht gibt, kann man nicht zitieren.:nixweiss: (Selbst nach intensiver Suche auf entsprechenden Seiten der DFL oder des DFB gibt es dazu keine Aussage)

Außerdem ist der KSC auch ein sehr gutes Negativbeispiel. Dies wird mit dem Vorschlag und den Ideen der IG auch vermeidbar sein.

Grüße, i-love-it!

Diese angeblichen Vorgaben als "Muss" oder "Empfehlung" von DFB und/oder DFL gibt es in dieser Form, in der sie immer wieder und seit Monaten als vermeintliches Argument an den passenden Stellen genannt werden, diese Vorgaben gibt es nicht!

Ich selber hatte vor der letzten JHV an den Vorsitzenden des VR die ausdrückliche Bitte gerichtet, uns, der IG, diese Vorgaben doch in gedruckter Form zukommen zu lassen.

Er sagte zu, diese über den Geschäftsführer der GmbH zu besorgen.

Nach einiger Zeit musste der Vorsitzende des VR jedoch mitteilen, dass er diese Vorgaben nicht besorgen könne, da sie nicht existieren.

Eigentlich hatten wir gedacht, dass seither dieser Teil der Satzungsdiskussion erledigt sei. Ist er aber wohl nur für uns.

Allerdings: Die Beibehaltung einer wie immer (noch) zu gestaltenden Filterfunktion durch die Gremien ist "chaosvermeidend" auch IG-akzeptiert, sie ist sinnvoll bei der formalen Prüfung, sie ist sinnvoll bei der Prüfung der Qualifikationskriterien.

Für nicht sinnvoll halten wir sie zum Beispiel bei der Einschränkung von Kandidatenzahlen auf exakt die Zahl der benötigten Personen durch Gremien. Hier und im Prozedere sowie bei den Qualifikationskriterien muss nachgebessert werden.

Es ist durchaus möglich, beides zu erreichen: "Echte" Wahlen und Filterfunktion der Gremien. Und das ist auch sinnvoll.


Damit wird sehr zeitnah begonnen werden.

klööss

a.tetzlaff
07.10.2009, 18:51
Der Wähler hat auch Eigenverantwortung!
Wenn ich hier manche Stimme im Forum lesen, die das permanent kritisiert (ich meine damit nicht nur schorschknöpfle), dann bedenkt auch mal wie einfach es sich viele andere machen. Jetzt sagt z.B. Urbi_et_Orbi, dass sie Meinungen vermisst bzw. es ihr zu wenig sind.
Wenn hier vorher aus Schiss, alle würden der IG blind hinterher laufen, gegen das posten von Meinungen gemeckert wird, dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn diese jetzt ausbleiben!

Hast Du was falsch verstanden oder sind das die Retourkutschen für " Alumna des Jahres" ?

Seit wann habe ich denn kritisiert, dass der Wähler die Eigenverantwortung hat.
Im Gegenteil, der Wähler ist mündig und braucht keine
Vorabbeurteilungen , bevor er selber die Kandidaten gesehen hat. Nur darum ging es mir.

Und der Kandidat muss noch nachlegen und konkreter werden mit einem Programm, statt nur freundlich und nett zu sein und Schlagworte wie " Arbeit, Arbeit " zu nennen.

Der IG blind hinterher laufen sowieso höchstens IG-Mitglieder oder ein Teil des Forums, nicht die Mehrheit der Mitglieder.
Die müssen auf der Versammlung und im Vorfeld überzeugt werden.

Ich jedenfalls habe mir von dem jetzt hervorgezauberten Kandidaten Dr. Nachtsheim mehr verprochen als er gezeigt hat.
Seinen Auftritt hätten andere nicht nomiiniert Bewerber locker überboten.
Vielleicht war er ja der einzige, den man mit Wolf und Strepp zusammenspannen konnte.

I LOV IT
07.10.2009, 19:16
Hast Du was falsch verstanden oder sind das die Retourkutschen für " Alumna des Jahres" ?

Seit wann habe ich denn kritisiert, dass der Wähler die Eigenverantwortung hat.

Sorry Schorsch, dies war nichtals Angriff oder Revanche gemeint! Ich bezog mich, allgemein!, auf User die oft das Negative sehen, aber nicht konstruktiv helfen Dinge zu verbessern. Man kann Unzufriednheit, ein besseres Wissen und Bewertungen auch anders "verpacken". Wie schon gesagt: Das ist eine allgemeine Feststellung, nichts persönliches gegen dich (wobei wir beide auch deswegen manchmal hart ins Gefecht gehen :biggrins:)

Was spricht dagegen, wenn Du das ganze etwas freundlicher formulierst und so deine Kritik auch viel besser auf- und angenommen werden kann?

Du hast in keinem Punkt eine Eigenverantwortung kritisiert oder in irgendeiner Form diesen Punkt tangiert! Richtig! Ich bezog mich in diesem Fall auf die Bemühungen und schrittweisen Meilensteine der IG.


Im Gegenteil, der Wähler ist mündig und braucht keine
Vorabbeurteilungen , bevor er selber die Kandidaten gesehen hat. Nur darum ging es mir.

Den Punkt hatten wir zur genüge und den lasse ich daher unkommentiert.:wink_b:

Und der Kandidat muss noch nachlegen und konkreter werden mit einem Programm, statt nur freundlich und nett zu sein und Schlagworte wie " Arbeit, Arbeit " zu nennen.

Genau! Da sind wir denke ich alle Deiner Meinung.

Der IG blind hinterher laufen sowieso höchstens IG-Mitglieder oder ein Teil des Forums, nicht die Mehrheit der Mitglieder.
Die müssen auf der Versammlung und im Vorfeld überzeugt werden.

Richtig.

Ich jedenfalls habe mir von dem jetzt hervorgezauberten Kandidaten Dr. Nachtsheim mehr verprochen als er gezeigt hat.
Das ist oft beim ersten "Date" :biggrins:

Seinen Auftritt hätten andere nicht nomiiniert Bewerber locker überboten.
Vielleicht war er ja der einzige, den man mit Wolf und Strepp zusammenspannen konnte.
Sind doch auch nur Vermutungen, oder? Nun stellst Du hier ja eine Vorbeurteilung vor der Wahl an, die niemand verifizieren kann. Für mich machst Du damit gerade genau das, was dich an der IG stört.

a.tetzlaff
07.10.2009, 19:46
Sorry Schorsch, dies war nichtals Angriff oder Revanche gemeint! Ich bezog mich, allgemein!, auf User die oft das Negative sehen, aber nicht konstruktiv helfen Dinge zu verbessern. Man kann Unzufriednheit, ein besseres Wissen und Bewertungen auch anders "verpacken". Wie schon gesagt: Das ist eine allgemeine Feststellung, nichts persönliches gegen dich (wobei wir beide auch deswegen manchmal hart ins Gefecht gehen :biggrins:)

Was spricht dagegen, wenn Du das ganze etwas freundlicher formulierst und so deine Kritik auch viel besser auf- und angenommen werden kann?

Du hast in keinem Punkt eine Eigenverantwortung kritisiert oder in irgendeiner Form diesen Punkt tangiert! Richtig! Ich bezog mich in diesem Fall auf die Bemühungen und schrittweisen Meilensteine der IG.


Den Punkt hatten wir zur genüge und den lasse ich daher unkommentiert.:wink_b:



Genau! Da sind wir denke ich alle Deiner Meinung.



Richtig.


Das ist oft beim ersten "Date" :biggrins:


Sind doch auch nur Vermutungen, oder? Nun stellst Du hier ja eine Vorbeurteilung vor der Wahl an, die niemand verifizieren kann. Für mich machst Du damit gerade genau das, was dich an der IG stört.

Schön, dass wir mal weitgehend einer Meinung sind:aetsch:

Bis auf den letzten Punkt, dass andere sich besser präsentiert hätten.
Er hätte sich schon inhaltlich besser auf die Aufgaben des Präsidiums des TSV und wie er sie bewältigen kann oder will vorbereiten können.
Wenn sich ein Bewerber für eine halbwegs anspruchsvolle Stelle so in Konkurrenz mit anderen Bewerbern vorgestellt hätte, wäre er glatt durchgerasselt.
Aber hier gab es ja keine Mitbewerber , denn die waren vorher ausgesiebt.

Wenn ich hier ein Nachlegen bei der Versammlungeinfordere, hilft das ihm.
Die meisten Wähler sehen ihn ja dann zum ersten Mal und urteilen dann.

a.tetzlaff
07.10.2009, 19:50
Grüße, i-love-it!

Diese angeblichen Vorgaben als "Muss" oder "Empfehlung" von DFB und/oder DFL gibt es in dieser Form, in der sie immer wieder und seit Monaten als vermeintliches Argument an den passenden Stellen genannt werden, diese Vorgaben gibt es nicht!

Ich selber hatte vor der letzten JHV an den Vorsitzenden des VR die ausdrückliche Bitte gerichtet, uns, der IG, diese Vorgaben doch in gedruckter Form zukommen zu lassen.

Er sagte zu, diese über den Geschäftsführer der GmbH zu besorgen.

Nach einiger Zeit musste der Vorsitzende des VR jedoch mitteilen, dass er diese Vorgaben nicht besorgen könne, da sie nicht existieren.
Eigentlich hatten wir gedacht, dass seither dieser Teil der Satzungsdiskussion erledigt sei. Ist er aber wohl nur für uns.

Allerdings: Die Beibehaltung einer wie immer (noch) zu gestaltenden Filterfunktion durch die Gremien ist "chaosvermeidend" auch IG-akzeptiert, sie ist sinnvoll bei der formalen Prüfung, sie ist sinnvoll bei der Prüfung der Qualifikationskriterien.

Für nicht sinnvoll halten wir sie zum Beispiel bei der Einschränkung von Kandidatenzahlen auf exakt die Zahl der benötigten Personen durch Gremien. Hier und im Prozedere sowie bei den Qualifikationskriterien muss nachgebessert werden.

Es ist durchaus möglich, beides zu erreichen: "Echte" Wahlen und Filterfunktion der Gremien. Und das ist auch sinnvoll.


Damit wird sehr zeitnah begonnen werden.

klööss

Schön, dass das jetzt endlich mal jemand eindeutig klarstellt.
Wenn es nochmal behauptet wird, dass es Vorgaben der DFL, werde ich bitten , anzugeben, wo das zu lesen ist.
Egal, wer es behauptet.:aetsch:
Ganz ohne Filterung geht aber auch nicht.

a.tetzlaff
07.10.2009, 21:44
Mit Kritik ist der Schorchi immer schnell zur Stelle aber wenn es darum geht konstruktiv zu sein - sprich, mal Vorschläge zu bringen ist sehr schnell hängen im Schacht.

Meiner Meinung nach geht es ihm nur darum zu kritisieren der Kritik wegen. Komischerweise wußte ich schon gestern nach der Veranstaltung daß und in etwa mit welcher Kritik er sich hier äußern würde.

Beim Thema Stadionbau konnte man seine Beiträge größtenteils lesen und ernst nehmen aber in den anderen Bereichen liest man meistens am Besten drüber weg.

Wenn ich hier immer auf diese Art alle Beiträge bewerten würde , kämst Du auch nicht immer so gut weg.
Deine Beiträge kann man manchmal , aber selten, gut lesen und meistens liest man besser drüber weg.
So ist das bei den meisten Usern hier, natürlich nicht bei denen, die hier Alemannia-Politik machen ( wollen).

greeny
07.10.2009, 21:50
... Nachtsheim ist für mich grundsätzlich eine positive Erscheinung. Er wirkt unverbraucht ...

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. ...

... Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. ...



Auch mir war der Auftritt von Dr. Nachtsheim etwas zu "flach". Ich fand ihn sympathisch, ja sicherlich. Aber irgendetwas fehlte. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll ... da ist kein "Funke" übergesprungen ... er konnte mich nicht begeistern.

Sein Motto: arbeiten - arbeiten - arbeiten und alles für die Alemannia geben - ist mir einfach nicht genug. Denn von einem Präsidenten erwarte ich genau das. Es ist nichts Besonderes - ein solcher Einsatz sollte für einen Präsidenten eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn Dr. Nachtsheim sich nicht steigert, glaube ich nicht, dass ihn der "Nett-sein-Bonus" auf der aJHV weiterhilft. Da muss schon mehr kommen.

Und was ist mit Dr. Terbrack??? Unscheinbar ... absolut fade. Hat er eigentlich da nur gesessen, weil er Jurist ist (und man angeblich dringend einen im Team brauchte). Irgendwie hatte ich das Gefühl, der saß da nur, weil die "Reihe geschlossen" werden musste. :confused:

Aixla
07.10.2009, 22:41
Schön, dass das jetzt endlich mal jemand eindeutig klarstellt.


Hää? Kann eigentlich nur ich meine Beiträge lesen?
Oder habe ich mich gestern (21:26 Uhr) nicht klar genug ausgedrückt?
Oder hast du meinen Beitrag schlichtweg übersehen?

Jürgen Linden kann es 1.000 Mal wiederholen. Die von ihm gemachte Behauptung ist und bleibt falsch! Siehe 7:41 bis 7:50. Die dort genannten DFL-Statuten gibt es nicht. Warum er sie trotzdem immer wieder von sich gibt, weiß nur er. Weder die von uns um Stellungnahme gebetene DFL noch Herr Herwartz und in der Folge der Geschäftsführer Herr Kraemer konnten uns solch ein Statut vorlegen. Es gibt in der Tat Empfehlungen (die wir im Übrigen selber recherchieren konnten), keinesfalls aber - und dieser Eindruck soll hier gemacht werden - Erfordernisse bzw. Bedingungen. Nur zur Vollständigkeit: Es gibt sie auch nicht vom DFB.

Den Ausführungen von Mott kann ich mich übrigens 100 Prozent anschließen. Und wenn Rolf sagt, da muss noch was kommen, dann unterschreibe ich auch das. Dabei müssen aber keine weiteren Inhalte kommen, die waren da (wenn man gaaaaaanz genau hingehört hat), sie müssen klarer und präziser ausgedrückt werden. Ohne die vorhergegangenen Gespräche mit Nachtsheim, wäre ich am Montag ziemlich enttäuscht gewesen.

Dirk

Aachener Alemanne
07.10.2009, 23:07
Auch mir war der Auftritt von Dr. Nachtsheim etwas zu "flach". Ich fand ihn sympathisch, ja sicherlich. Aber irgendetwas fehlte. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll ... da ist kein "Funke" übergesprungen ... er konnte mich nicht begeistern.

Sein Motto: arbeiten - arbeiten - arbeiten und alles für die Alemannia geben - ist mir einfach nicht genug. Denn von einem Präsidenten erwarte ich genau das. Es ist nichts Besonderes - ein solcher Einsatz sollte für einen Präsidenten eine Selbstverständlichkeit sein.


Ja was zum Teufel soll er denn sagen? Machen kann er noch nichts!!! Und das was er ankuendigt ist Dir nicht genug??? Au Banan, das kann doch wohl nicht wahr sein??!!

Es kann nicht bei jedem der knapp 10.000 Mitgliedern ein Funke ueber springen!

Fakt ist: Wir brauchen einen Praesidenten! Du wirst es nicht! Aixla wird es nicht! Linden wird es nicht! Ich werde es nicht!

Alle genannten, wuerden sich das Herz zerreissen um diesen Verein mit Arbeit Arbeit und nochmals Arbeit nach vorne zu bringen.

Ich will einen Praesidenten, der das Attribut EHRLICHKEIT gaaanz gross in seinem Portfolio hat! Einen Praesidenten der masslos stolz darauf ist Praesident von Alemannia Aachen zu sein! Einen Praesidenten der sein letztes Hemd fuer unseren Verein geben wuerde!! Kurzum, der Praesident MUSS eingefleischter Fan unseres Vereins sein.

Ich verzichte dankend auf einen Honk, der im Business-Bereich geschaeftliche Kontakte knuepft.:mad:

a.tetzlaff
08.10.2009, 00:01
..
Den Ausführungen von Mott kann ich mich übrigens 100 Prozent anschließen. Und wenn Rolf sagt, da muss noch was kommen, dann unterschreibe ich auch das. Dabei müssen aber keine weiteren Inhalte kommen, die waren da (wenn man gaaaaaanz genau hingehört hat), sie müssen klarer und präziser ausgedrückt werden. Ohne die vorhergegangenen Gespräche mit Nachtsheim, wäre ich am Montag ziemlich enttäuscht gewesen.Dirk

Lass uns hoffen, dass er noch zulegt.

svenc
08.10.2009, 01:37
Natürlich kann Nachtsheim als Newcomer leicht sagen, dass er ein Gespräch mit HH führen will.
Er ist ja unbelastet von dem Abschuss von HH.

Du glaubst doch selber nicht, dass die Kandidaten ohne das Plazet des AR-Vorsitzenden gekürt wurden ?

Reinartz war nicht primär ein Spezi von JL, allerdings war er Teil des Gremienzirkels.

Nachtsheim ist unbelastet , nett und harmlos.
Das Amt wird dadurch eher unwichtig.
Die wichtigen Dinge werden weiter im AR entschieden.
Mal sehen, wer qua Amt aus dem Präsidium in den AR kommt.

Ich wundere mich heute weniger, wer hier heute was schreibt, eher , wer hier heute nicht das schreibt, was er gestern gesagt hat als Reaktion auf Nachtheims netten harmlosen Auftritt.

dann sollten wir Nachtsheim zuerst einmal "heiss" machen, dass er den AR ganz abschafft. Das könnte der Verein als 99.x%-Gesellschafter ja beschließen. Denn die GmbH braucht keinen AR, der ist nicht vorgeschrieben... ;)


Gruss

svenc

svenc
08.10.2009, 01:53
Jürgen Linden kann es 1.000 Mal wiederholen. Die von ihm gemachte Behauptung ist und bleibt falsch! Siehe 7:41 bis 7:50. Die dort genannten DFL-Statuten gibt es nicht. Warum er sie trotzdem immer wieder von sich gibt, weiß nur er. Weder die von uns um Stellungnahme gebetene DFL noch Herr Herwartz und in der Folge der Geschäftsführer Herr Kraemer konnten uns solch ein Statut vorlegen. Es gibt in der Tat Empfehlungen (die wir im Übrigen selber recherchieren konnten), keinesfalls aber - und dieser Eindruck soll hier gemacht werden - Erfordernisse bzw. Bedingungen. Nur zur Vollständigkeit: Es gibt sie auch nicht vom DFB.

Obwohl mehrfach auf die fehlerhafte Behauptung hingewiesen, wird Dr. Jürgen Linden nicht müde, diesen Blödsinn immer wieder von sich zu geben.

Weiter bis 8:00. Ich habe es Herrn Linden bereits mehrfach gesagt (auch gestern - leider ist es nicht mehr auf dem Band), schreibe es aber gerne öffentlich und für jedermann/frau nachlesbar: Das ist selbstverständlich NICHT akzeptiert und das wird auch NICHT akzeptiert! Es mag sein, dass dies innerhalb der Gremien akzeptiert ist. Es ist aber weder bei uns in der IG und wenn ich den 29. Juni richtig in Erinnerung habe, auch nicht bei den Mitgliedern der Alemannia akzeptiert!

Dirk

PS: Leider werde ich auf der Außerordentlichen nicht anwesend sein (OP, liege im Klinikum). Bitte, druckt diese Stellungnahme aus und haltet sie ihm bei Bedarf unter die Nase! Lasst euch nicht die Unwahrheit sagen!

schade, dass der Bericht auf eyeptv nur einen kleinen Ausschnitt der Vorstellung zeigt. Aber der Kameramann hat ja irgendwann einfach abgebaut und ist gegangen.

Der von Dir genannten "Blödsinn", den Linden regelmässig verbreitet, hat er ja bei der Diskussion über die Markenübertragung auch angebracht. Die DFL/DFB müssten da auch gefragt werden.... meine Güte, Herr Dr. Linden, Sie sind kein OB mehr, Sie müssen nicht mehr versuchen, Menschen mit fadenscheinigen Argumenten zu Ihren Wählern zu machen..

klööss... bitte sage mir doch mal, wie der Antrag für die aHV aussehen muss, der eine Abstimmung erzwingt, die über eine Abschaffung des AR bei der GmbH entscheidet...

Gruss

svenc

greeny
09.10.2009, 20:04
Ja was zum Teufel soll er denn sagen? Machen kann er noch nichts!!! Und das was er ankuendigt ist Dir nicht genug??? Au Banan, das kann doch wohl nicht wahr sein??!!

... Ich will einen Praesidenten, der das Attribut EHRLICHKEIT gaaanz gross in seinem Portfolio hat! Einen Praesidenten der masslos stolz darauf ist Praesident von Alemannia Aachen zu sein! Einen Praesidenten der sein letztes Hemd fuer unseren Verein geben wuerde!! Kurzum, der Praesident MUSS eingefleischter Fan unseres Vereins sein. ...

Ja, richtig, das ist der "Au Banan" nicht genug. Er ist mir einfach zu unverbindlich geblieben.

Und ich weiß auch nicht, woher Du Deine Zuversicht nimmst, dass Herr Dr. Nachtsheim "sein letztes Hemd" für unsere Alemannia gibt. Dafür muss man vor Begeisterung sprühen und brennen ... Wir hatte einmal solch einen Präsidenten und Dr. Nachtsheim ist meiner Einschätzung nach weit davon entfernt.

Auch ich weiß und mir ist deutlich bewusst, dass wir einen neuen Präsidenten brauchen ... Aus diesem Grund werden wir ihn wählen müssen (und die Beton-Köpfe aus den Gremien wissen um diese Tatsache).

a.tetzlaff
09.10.2009, 20:13
dann sollten wir Nachtsheim zuerst einmal "heiss" machen, dass er den AR ganz abschafft. Das könnte der Verein als 99.x%-Gesellschafter ja beschließen. Denn die GmbH braucht keinen AR, der ist nicht vorgeschrieben... ;)



Eher liegt Aachen am Meer :lach:

Markus
09.10.2009, 22:59
Eher liegt Aachen am Meer :lach:

Wurd nicht deshalb der Klimawandel erfunden? :lach:

svenc
13.10.2009, 01:36
Eher liegt Aachen am Meer :lach:

das dauert doch nur noch wenige Jahre oder mal einen Dampfer, der das Wehr an der NL-Küste kurz rammt... ;)

Gruss

svenc

LaPalma
13.10.2009, 11:01
Eher liegt Aachen am Meer :lach:

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer ...

I LOV IT
13.10.2009, 11:16
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer ...

also könnt ich mich dann mit Merrblick & Stand vor der Tür auch als Küstenmensch bezeichnen :lach:

Surferparadies Kerrade :biggrins: