PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Alfred Nachtsheim, unser Präsident


Seiten : [1] 2

Alles wird gut!
22.09.2009, 07:47
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=1056717

Mabuse
27.09.2009, 15:34
Ein HNO-Arzt als Alemannia Präsident. Der taugt auch in kritischen und schlechten Zeiten: man denke mal in der Situation , die Fans haben die Nase voll, oder oder viele kriegen beim Zuschauen einen dicken Hals, da hat der doch Lösungen parat.

Kalle-TSV
27.09.2009, 16:42
Ein HNO-Arzt als Alemannia Präsident. Der taugt auch in kritischen und schlechten Zeiten: man denke mal in der Situation , die Fans haben die Nase voll, oder oder viele kriegen beim Zuschauen einen dicken Hals, da hat der doch Lösungen parat.

Genau!:lach:Dann gibt es was auf die Ohren!:klatschen:

Kalle-TSV
27.09.2009, 17:56
Ich glaube, den kenn ich. Der ist von Badesalz! Das wird sicher lustig!:biggrins:

petrocelli
27.09.2009, 18:04
Genau!:lach:Dann gibt es was auf die Ohren!:klatschen:

Ich glaube, den kenn ich. Der ist von Badesalz! Das wird sicher lustig!:biggrins:

Für die schlechten Witze hier bist Du zuständig, oder?

Alles wird gut!
27.09.2009, 18:40
Für die schlechten Witze hier bist Du zuständig, oder?

Einer muß es ja machen. :kater:

Alfred. Nicht: Henni.

petrocelli
27.09.2009, 19:34
Du scheinst ja wohl beste Connections bei den Admins zu haben. Offensichtlich wird hier sehr wohl mit zweierlei Maß gemessen. :spitz:

Warum???

Kalle-TSV
27.09.2009, 20:55
Warum???

Herzlich Dank an Tante Käthe!

Manfred
14.11.2009, 19:14
Nun ist Dr. Alfred Nachtsheim ja mittlerweile kein Kandidat mehr, sondern Präsident.
Deshalb sollte der Threadtitel geändert werden.

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt komplett unbeliebt zu machen.
Aber, wie fandet ihr eigentlich seinen Auftritt im Stadion gegen Rostock?

Ich hoffe, es liegt an seiner mangelnden Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit.
Ich empfand seinen Auftritt eher als peinlich.

Naja, abwarten.

Eschweiler
14.11.2009, 19:47
Nun ist Dr. Alfred Nachtsheim ja mittlerweile kein Kandidat mehr, sondern Präsident.
Deshalb sollte der Threadtitel geändert werden.

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt komplett unbeliebt zu machen.
Aber, wie fandet ihr eigentlich seinen Auftritt im Stadion gegen Rostock?

Ich hoffe, es liegt an seiner mangelnden Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit.
Ich empfand seinen Auftritt eher als peinlich.

Naja, abwarten.


der ist nur eben nur peinlich, deswegen..................

aber egal.....................

Dirk
14.11.2009, 19:55
der ist nur eben nur peinlich, deswegen..................

Hmm? Was will uns der Autor hiermit sagen?
Peinlich, peinlich dieses unverständliche Satzungetüm...


aber egal.....................

Dito.

ZappelPhilipp
14.11.2009, 19:57
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt komplett unbeliebt zu machen.
Aber, wie fandet ihr eigentlich seinen Auftritt im Stadion gegen Rostock?

Ich hoffe, es liegt an seiner mangelnden Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit.
Ich empfand seinen Auftritt eher als peinlich.

Ich hatte spontan den Eindruck,
er wäre mal Prinz Karneval gewesen.

Das ständige Umdrehen zur Süd war wie "fishing for compliments".

Abwarten.

Wolfbiker
14.11.2009, 20:11
Ich hatte spontan den Eindruck,
er wäre mal Prinz Karneval gewesen.

Das ständige Umdrehen zur Süd war wie "fishing for compliments".

Abwarten.

Ja nun, was soll der arme Kerl denn machen?
Wenn er nur mit der Haupttribüne redet, ist es wie "fishing for the money in the geldbörsen of the sponsoren"
...weißte ?!

Kleeblatt4TSV
14.11.2009, 21:09
....................

Das ständige Umdrehen zur Süd war wie "fishing for compliments".
...............

Wohin hätte sich Horst Heinrich denn gedreht ???

Aachener Alemanne
14.11.2009, 21:10
Das ständige Umdrehen zur Süd war wie "fishing for compliments".


Da stand ja auch der Grossteil der Zuschauer.:wink_b:

ZappelPhilipp
14.11.2009, 21:37
Da stand ja auch der Grossteil der Zuschauer.:wink_b:

Stimmt.
Das war die logische Erklärung!

AIXtremist
14.11.2009, 22:45
Ich glaub, ich hab nen Filmriss: wann war das und was hat er gesagt? ^^

Aachener Alemanne
14.11.2009, 22:54
Ich glaub, ich hab nen Filmriss: wann war das und was hat er gesagt? ^^

Er hat sich vorgestellt und sich u.a. gegen die 50+1 Regel ausgesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann jetzt natuerlich nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen und sich darueber beschweren, dass er an dem Abend "Du weisst schon was" auf Links anstatt auf Rechts getragen hat. Ups, da koennte man ja schon wieder einen Strick draus drehen.:kater::wink_b:

AIXtremist
14.11.2009, 22:57
Er hat sich vorgestellt und sich u.a. gegen die 50+1 Regel ausgesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann jetzt natuerlich nach der Stecknadel im Heuhaufen suchen und sich darueber beschweren, dass er an dem Abend "Du weisst schon was" auf Links anstatt auf Rechts getragen hat. Ups, da koennte man ja schon wieder einen Strick draus drehen.:kater::wink_b:


OK... und WANN hat er sich vorgestellt? Vor dem Spiel?

Aachener Alemanne
14.11.2009, 23:07
OK... und WANN hat er sich vorgestellt? Vor dem Spiel?

Etwa 15 Minuten vor Anpfiff. Du Modefan musst aber auch immer auf den letzten Druecker kommen! :lach:

ZappelPhilipp
14.11.2009, 23:26
OK... und WANN hat er sich vorgestellt? Vor dem Spiel?

:eek:

Warst Du blau?
Latürnich vor dem Spiel, da, wo in etwa Sky/BT ihren Tisch hatten. Auf Höhe des 16ers vor der Haupttribüne, zur Süd hin.

Er war ja auch engagiert, keine Frage.
Hatte nur für mich etwas vom Prinzen Karneval.

AIXtremist
14.11.2009, 23:41
:eek:

Warst Du blau?
Latürnich vor dem Spiel, da, wo in etwa Sky/BT ihren Tisch hatten. Auf Höhe des 16ers vor der Haupttribüne, zur Süd hin.

Er war ja auch engagiert, keine Frage.
Hatte nur für mich etwas vom Prinzen Karneval.

Ich war perfekt pünktlich um 20 Uhr im Stadion um mir dann erst mal in Ruhe das Bierchen vor dem Spiel reinzupfeifen, keine Ahnung was dann da zeitgleich auf dem Rasen abging ;)

Ich bin NIE blau ^^

Urbi et orbi
14.11.2009, 23:50
Ich bin NIE blau ^^

Huuch! Jibbet sowat auch ??? :biggrins:

ZappelPhilipp
14.11.2009, 23:55
Ich bin NIE blau ^^

Alemannen sind ja auch schwarz/gelb. :wink_b:

Apropos blau: Der Weihnachtsmarkt macht doch bald auf, Zeit für ein paar Glühwein ...

King Madness
16.11.2009, 06:55
Hatte nur für mich etwas vom Prinzen Karneval.
Eine ganz blöde Frage, wie hättet IHR euch verhalten, wenn euch das erste Mal eine Kamera vor die Nase gehalten wirde, die nicht gerade von Alemannia.tv kommt und wo plötzlich ... 3+x Mio Zuschauer sind ?

Der Mann ist in diesem Maße die Öffentlichkeit gar nicht gewohnt.

Das der erste Auftritt nicht vor Selbstbewusstsein strotzen kann ist logisch und dann ist es auch verständlich, das er den "Zuspruch" der Fans (in der Südkurve) sucht.

Ich weiß sowieso nicht, warum die Offiziellen eines Vereins in den letzten Jahren so in den Mittelpunkt der Medien gerückt sind.

Wenn ich beispielsweise mal ... 10 Jahre zurückdenke, wer hat da einen Präsidenten oder Sportdirektor irgendeines Vereins gekannt, wenn er nicht gerade Beckenbauer, Hoeneß oder Calmund hieß ???

Die haben ihre Arbeiten am Schreibtisch und bei den Sponsoren zu erledigen und nicht vor der Kamera.

Ähnlich sehe ich das allerdings auch bei Karnevalsprinzen ... warum MÜSSEN die singen können, nur weil ein Kölner das mal (zugegebenermaßen gut (Hundgeburth) gemacht hatte?

basebumper
18.01.2012, 19:37
Am 29. März wird es bei der Jahreshauptversammlung der Alemannia einen neuen Präsidenten geben. Dr. Alfred Nachtsheim wird sich nicht mehr zu Wahl stellen. Somit wird für den Hals-Nasen-Ohren-Arzt nach 876 Tagen Schluss sein. Die Suche nach einem Nachfolger dürfte interessant werden. Seine Ziele hat der scheidende Präsident nicht erreicht.

Quelle:http://www.derfriedri.ch/nachtsheim-tritt-ab/

a.tetzlaff
18.01.2012, 19:50
Am 29. März wird es bei der Jahreshauptversammlung der Alemannia einen neuen Präsidenten geben. Dr. Alfred Nachtsheim wird sich nicht mehr zu Wahl stellen. Somit wird für den Hals-Nasen-Ohren-Arzt nach 876 Tagen Schluss sein. Die Suche nach einem Nachfolger dürfte interessant werden. Seine Ziele hat der scheidende Präsident nicht erreicht.

Quelle:http://www.derfriedri.ch/nachtsheim-tritt-ab/

Das Hauptproblem wird darin bestehen, überhaupt jemand zu finden, der sich das antut.

Fox
18.01.2012, 20:33
Das Hauptproblem wird darin bestehen, überhaupt jemand zu finden, der sich das antut.

Mach du es doch.

Seit 9000 Posts machst du uns klar, daß du den Durchblick hast und alle anderen eh nur dämlich und/oder verlogen sind. Jetzt kannst du endlich mal zeigen, wie schlau du bist.

Meine Stimme hast du schon mal.

Blackthorne
18.01.2012, 20:56
Das Hauptproblem wird darin bestehen, überhaupt jemand zu finden, der sich das antut.

Durch die Konstruktion der GmbH und des AR der GmbH ist der Vorsitzende des Vereins ohnehin nicht mehr als ein Grußonkel.

Ich bin aber sicher, dass sich genügend Leute finden werden, "die sich das (sogar gerne) antun" wollen. Schließlich geht es um nichts geringeres als Ruhm und Ehre.

:)

wampie
18.01.2012, 21:00
Durch die Konstruktion der GmbH und des AR der GmbH ist der Vorsitzende des Vereins ohnehin nicht mehr als ein Grußonkel.

Ich bin aber sicher, dass sich genügend Leute finden werden, "die sich das (sogar gerne) antun" wollen. Schließlich geht es um nichts geringeres als Ruhm und Ehre.

:)

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=313218#post313218

Andreas
18.01.2012, 21:09
Durch die Konstruktion der GmbH und des AR der GmbH ist der Vorsitzende des Vereins ohnehin nicht mehr als ein Grußonkel.

Ich bin aber sicher, dass sich genügend Leute finden werden, "die sich das (sogar gerne) antun" wollen. Schließlich geht es um nichts geringeres als Ruhm und Ehre.

:)

Naja Blackthorne, immerhin ist es nicht unwahrscheinlich (und doch wohl auch wünschenswert), dass der Präsident in den AR geht. Und durch die neue Satzung hat der Vereinsvorstand im Aufsichtsrat (und damit in der Gesellschafterversammlung) im Normalfall immer eine Mehrheit.

a.tetzlaff
18.01.2012, 21:52
Mach du es doch.

Seit 9000 Posts machst du uns klar, daß du den Durchblick hast und alle anderen eh nur dämlich und/oder verlogen sind. Jetzt kannst du endlich mal zeigen, wie schlau du bist.

Meine Stimme hast du schon mal.

Abgesehen davon , dass ich zu faul bin,
bin ich auch noch zu alt.:cool:
Ausserdem bin ich auch nicht aalglatt genug.
Mir fallen schnell noch weitere Eigenschaften ein, die mich disqualifizieren.

Es wird wieder einer aus dem Kreis der Gremein antreten.

Aachener Alemanne
18.01.2012, 22:13
Abgesehen davon , dass ich zu faul bin,
bin ich auch noch zu alt.:cool:
Ausserdem bin ich auch nicht aalglatt genug.
Mir fallen schnell noch weitere Eigenschaften ein, die mich disqualifizieren.

Es wird wieder einer aus dem Kreis der Gremein antreten.

Faule Socke! Gehe mal öfter mit dem Hund Gassi!

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Ach komm, das aalglatte haste doch bei Deinem "Spezie" gelernt! :biggrins:

Ein Präsi in S1 gleich neben mir. Au Hur, da wird Geschichte geschrieben!!:lach:

a.tetzlaff
18.01.2012, 22:22
Faule Socke! Gehe mal öfter mit dem Hund Gassi!

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Ach komm, das aalglatte haste doch bei Deinem "Spezie" gelernt! :biggrins:

Ein Präsi in S1 gleich neben mir. Au Hur, da wird Geschichte geschrieben!!:lach:

Die Gremien werden wieder einen aus ihren Reihen aussuchen.
Es übt ja schon einer .
Es ist wie immer ein Kreis, man schlägt sich gegenseitig vor,trotz neuer Satzung.

Der Nachtsheim war der erste und letzte von Aussen.
Aber so von aussen wie man getan hat, war der auch nicht.

Aachener Alemanne
18.01.2012, 22:27
Die Gremien werden wieder einen aus ihren Reihen aussuchen.


Man darf gespannt sein. Eigens Einberufene bekommen meine Stimme nicht!

Blackthorne
18.01.2012, 22:30
Naja Blackthorne, immerhin ist es nicht unwahrscheinlich (und doch wohl auch wünschenswert), dass der Präsident in den AR geht. Und durch die neue Satzung hat der Vereinsvorstand im Aufsichtsrat (und damit in der Gesellschafterversammlung) im Normalfall immer eine Mehrheit.

Ok, ich habe mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt - relevant ist nur der AR-Vorsitzende!

:)

svenc
19.01.2012, 01:20
Durch die Konstruktion der GmbH und des AR der GmbH ist der Vorsitzende des Vereins ohnehin nicht mehr als ein Grußonkel.

Ich bin aber sicher, dass sich genügend Leute finden werden, "die sich das (sogar gerne) antun" wollen. Schließlich geht es um nichts geringeres als Ruhm und Ehre.

:)

naja, nachdem das Präsidium demnächst wieder eine Mehrheit im AR der GmbH hat, steigt die Macht aber auch die Verantwortung deutlich...

Gruß

svenc

Klenkes
19.01.2012, 09:43
Würde ja schonmal ausreichen wenn sich einer findet der nicht nur heiße Luft verspricht sondern auch Tatsachen sprechen läßt. Ob Günter Reinartz wiederanritt? :spitz:

Aix-la-Chapelle
19.01.2012, 10:36
Würde ja schonmal ausreichen wenn sich einer findet der nicht nur heiße Luft verspricht sondern auch Tatsachen sprechen läßt. Ob Günter Reinartz wiederanritt? :spitz:

Na dann kann es nur einer werden. Einer, der seine alten Fehler begradigen und wieder gut machen kann und der damit die direkte Verantwortung für seinen gebauten Mist übernehmen kann, indem er alles wieder in Ordnung bringt. Hätte doch fast was.........:eek:

carlos98
19.01.2012, 10:50
Würde ja schonmal ausreichen wenn sich einer findet der nicht nur heiße Luft verspricht sondern auch Tatsachen sprechen läßt. Ob Günter Reinartz wiederanritt? :spitz:

Da muss ich mal in die Bresche für Günter Reinartz springen: er hätte alles für die Alemannia getan. Das seine Kandidatur damals aussichtslos war und auch seine Präsentation objektiv nicht wirklich überzeugend, ist unbestritten. Aber Reinartz ist ein sehr besonner Mensch, der nur aus Pflichtgefühl gegenüber der Alemannia diesen Schritt getan hat, zu dem er auch überredet wurde. U.a. die Mitglieder der 1. Satzunginitiative unterstreichen ihm Offenheit und sehr vernünftigen Umgang. Seine persönliche Lebensplanung sah damals auch anders aus. Ohne mit im gesprochen zu haben, behaupte ich mal mit 1000%itger Sicherheit das er kein Amt mehr innerhalb der Alemannia anstrebt. Für den ÄR hat er ja auch nicht mehr kandidiert.

DerPaul
19.01.2012, 13:10
Heyen kandidiert...
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alfred-Nachtsheim-verzichtet-auf-neue-Kandidatur-21467V/

Urbi et orbi
19.01.2012, 13:24
Und wer wird Aufsichtsratsvorsitzender?

Aix-la-Chapelle
19.01.2012, 13:35
Und wer wird Aufsichtsratsvorsitzender?

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Heyen als Präsi ist sicherlich nicht verkehrt, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob er in der Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender bei der Klärung/Regelung der Finanzsituation nicht noch wichtiger wäre.

Dirk
19.01.2012, 13:37
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Heyen als Präsi ist sicherlich nicht verkehrt, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob er in der Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender bei der Klärung/Regelung der Finanzsituation nicht noch wichtiger wäre.

Bis zur Wahl sollte die Finanzsituation (Umschuldung) geklärt sein.
Ich halte sein an Board bleiben, wenn auch in anderer Funktion, als gutes Zeichen.

Der_Seher
19.01.2012, 13:40
Bis zur Wahl sollte die Finanzsituation (Umschuldung) geklärt sein.
Ich halte sein an Board bleiben, wenn auch in anderer Funktion, als gutes Zeichen.


Du kannst den Spiess auch rumdrehen. ich denke wenn die Finanzsituation nicht geregelt ist wird er sich nicht zur Wahl stellen.

carlos98
19.01.2012, 13:41
Und wer wird Aufsichtsratsvorsitzender?

Heyen!!!

circo
19.01.2012, 13:42
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Heyen als Präsi ist sicherlich nicht verkehrt, nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob er in der Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender bei der Klärung/Regelung der Finanzsituation nicht noch wichtiger wäre.

Wo ist das Problem? Er kann als Präsi im AR bleiben (dann sogar als geborener Mitglied) und da Vorsitzender bleiben. Oder sehe ich das falsch?

Urbi et orbi
19.01.2012, 13:44
Wo ist das Problem? Er kann als Präsi im AR bleiben (dann sogar als geborener Mitglied) und da Vorsitzender bleiben. Oder sehe ich das falsch?

Das weiß ich nicht. :nixweiss:

Aix-la-Chapelle
19.01.2012, 13:44
Wo ist das Problem? Er kann als Präsi im AR bleiben (dann sogar als geborener Mitglied) und da Vorsitzender bleiben. Oder sehe ich das falsch?

Nee, gleichzeitig Präsident und Vorsitzender des Kontrollorgans Aufsichtsrat wäre nicht gut. Geht so viel ich weiß aber auch gar nicht.

Urbi et orbi
19.01.2012, 13:44
Heyen!!!

Geht das?

Der_Seher
19.01.2012, 13:47
Aus einem Interview von der HP.

Nachtsheim sagt:

„Unsere Bemühungen, eine Umstrukturierung der Stadionfinanzierung zu erreichen, sind weit fortgeschritten. Alle Seiten haben erkannt, dass dies ein sinnvoller und vernünftiger Schritt ist“, sagt Nachtsheim, der in den Gesprächen mit Stadt und Verwaltung stets für eine Lösung gekämpft hatte.


Das ist ja wohl ein Witz in Dosen. Sinnvoll, vernünftig was ein Blödsinn. Alternativlos ist das einzige was stimmt:kopfschuettel:

carlos98
19.01.2012, 13:52
Geht das?


Ja natürlich! Es ist sinnvoll, dass der Präsident der AR-Vorsitzende wird!

circo
19.01.2012, 13:53
Nee, gleichzeitig Präsident und Vorsitzender des Kontrollorgans Aufsichtsrat wäre nicht gut. Geht so viel ich weiß aber auch gar nicht.

Dann warte ich, was die Satzungsexperten diesbezüglich sagen. Wo sind sie, wenn man sie braucht?:biggrins:

carlos98
19.01.2012, 13:53
Aus einem Interview von der HP.

Nachtsheim sagt:

„Unsere Bemühungen, eine Umstrukturierung der Stadionfinanzierung zu erreichen, sind weit fortgeschritten. Alle Seiten haben erkannt, dass dies ein sinnvoller und vernünftiger Schritt ist“, sagt Nachtsheim, der in den Gesprächen mit Stadt und Verwaltung stets für eine Lösung gekämpft hatte.


Das ist ja wohl ein Witz in Dosen. Sinnvoll, vernünftig was ein Blödsinn. Alternativlos ist das einzige was stimmt:kopfschuettel:

Ich habe mal eine Frage: warum brauchen wir eigentlich einen Wahlausschuss, wenn jetzt schon feststeht, das Heyen Präsident wird? Ist das nicht neuer Klüngel in "alten Schläuchen"?

Aix Trawurst
19.01.2012, 13:57
Geht das?
Solange der Heyen nicht auch gleichzeitig noch Geschäftsführer Finanzen wird...:clown:

Aix-la-Chapelle
19.01.2012, 14:00
Ja natürlich! Es ist sinnvoll, dass der Präsident der AR-Vorsitzende wird!:crazy::crazy::crazy:

I LOV IT
19.01.2012, 14:04
:crazy::crazy::crazy:

*Räusper* Im Sinne des Vereins Alemannia Aachen kann es doch nur sein, dass Präsident (und Präsidium) die Kontrolle über die Gmbh(s) haben. In der Vergangenheit war dies eher nicht der Fall! Damals war Linden der Vorsitzende und nicht der Präsident Heinrichs.

Ich halte es, unabhänig wer Präsident ist, für richtig, dass der Präsident euch gleichzeitig der Vorsitzende des GmbH-Kontrollgremiums ist.

Als Präsident, so er gewählt wird, kann er doch Vorsitzender des Aufsichtsrates bleiben und ein Sitz im AR muss nachgewählt werden.

Black-Postit
19.01.2012, 14:06
Ich habe mal eine Frage: warum brauchen wir eigentlich einen Wahlausschuss, wenn jetzt schon feststeht, das Heyen Präsident wird? Ist das nicht neuer Klüngel in "alten Schläuchen"?

Wo steht denn, dass er schön gewählt ist?

Er ist gebeten worden zu kandidieren und hat sein Einverständnis gegeben. PUNKT.

Ein eventueller anderer Kandidat ist ja noch nicht platziert worden. Muss übrigens in meinen Augen auch nicht sein. :spitz:

carlos98
19.01.2012, 14:10
... vorab angekündigten Kandidatur, wird die Satzung, die wir am 19. Dezember verabschiedet haben, komplett mit Füssen getreten. Wie kann man vor Ende der Nominierungsfrist eine solche Pressemitteilung herausgeben? Damit ist auch die Vertragsverlängerung von Kraemer für die nächsten Jahre gesichert! Die Verhätnisse unter Linden werden in Zukunft von einem Präsidium unter Heyen zurückkehren. Wer soll denn nun noch antreten? Eigentlich müsste zunächst der Wahlausschuss zurücktreten, der muss sich doch komplett überflüssig fühlen! Da haben die Alt-Gremiker geschickt im Hintergrund agiert, chapeau!

Urbi et orbi
19.01.2012, 14:13
... vorab angekündigten Kandidatur, wird die Satzung, die wir am 19. Dezember verabschiedet haben, komplett mit Füssen getreten. Wie kann man vor Ende der Nominierungsfrist eine solche Pressemitteilung herausgeben? Damit ist auch die Vertragsverlängerung von Kraemer für die nächsten Jahre gesichert! Die Verhätnisse unter Linden werden in Zukunft von einem Präsidium unter Heyen zurückkehren. Wer soll denn nun noch antreten? Eigentlich müsste zunächst der Wahlausschuss zurücktreten, der muss sich doch komplett überflüssig fühlen! Da haben die Alt-Gremiker geschickt im Hintergrund agiert, chapeau!


Das stimmt wohl, das muss man ihnen lassen.
Wobei ich Heyen nicht für den Schlechtesten halte....

Urbi et orbi
19.01.2012, 14:17
Wo steht denn, dass er schön gewählt ist?

Er ist gebeten worden zu kandidieren und hat sein Einverständnis gegeben. PUNKT.

Ein eventueller anderer Kandidat ist ja noch nicht platziert worden. Muss übrigens in meinen Augen auch nicht sein. :spitz:

Und wer sollte da noch gegen antreten?

Meiner Meinung nach ist damit die Wahl gelaufen.

Black-Postit
19.01.2012, 14:19
... vorab angekündigten Kandidatur, wird die Satzung, die wir am 19. Dezember verabschiedet haben, komplett mit Füssen getreten. Wie kann man vor Ende der Nominierungsfrist eine solche Pressemitteilung herausgeben? Damit ist auch die Vertragsverlängerung von Kraemer für die nächsten Jahre gesichert! Die Verhätnisse unter Linden werden in Zukunft von einem Präsidium unter Heyen zurückkehren. Wer soll denn nun noch antreten? Eigentlich müsste zunächst der Wahlausschuss zurücktreten, der muss sich doch komplett überflüssig fühlen! Da haben die Alt-Gremiker geschickt im Hintergrund agiert, chapeau!

Ist Heyen jetzt die Sau, die durchs Forum getrieben wird.
:confused:

Hat Dich keiner gefragt oder hast Du nur verpennt Deinen Hut in den Ring zu werfen? :spitz:

circo
19.01.2012, 14:20
... vorab angekündigten Kandidatur, wird die Satzung, die wir am 19. Dezember verabschiedet haben, komplett mit Füssen getreten. Wie kann man vor Ende der Nominierungsfrist eine solche Pressemitteilung herausgeben? Damit ist auch die Vertragsverlängerung von Kraemer für die nächsten Jahre gesichert! Die Verhätnisse unter Linden werden in Zukunft von einem Präsidium unter Heyen zurückkehren. Wer soll denn nun noch antreten? Eigentlich müsste zunächst der Wahlausschuss zurücktreten, der muss sich doch komplett überflüssig fühlen! Da haben die Alt-Gremiker geschickt im Hintergrund agiert, chapeau!

Deine Logik verstehe ich nicht. Ist man bereit zu kandidieren, darf man das nicht sagen oder wie? Der Wahlausschuss wird die Kandidaten (wenn andere noch kandidieren) überprüfen und die Kandidatenliste bekannt geben. Wo ist das Problem?

Der_Seher
19.01.2012, 14:35
Deine Logik verstehe ich nicht. Ist man bereit zu kandidieren, darf man das nicht sagen oder wie? Der Wahlausschuss wird die Kandidaten (wenn andere noch kandidieren) überprüfen und die Kandidatenliste bekannt geben. Wo ist das Problem?

Obwohl ich mit Heyen durchaus leben könnte gebe ich Carlos recht. Das Problem ist nicht der Kandidat, sondern die Veröffenlichung des Nicht mehr Kandidierenden Nachtsheim mit dem Kandidierenden Heyen , der Überschrift Heyebn soll Nachfolger werden. der Text der die 100 % sicherheit das Heyen der geeignete Kandidat ist wiedergibt usw.. Da ist die Frage erlaubt ob man da nicht wieder denken soll man wird zum Stimmvieh degradiert.


mal ne Beispiel passage von der HP.

"Heyen will nach der offiziellen Bekanntgabe seiner Kandidatur nun Gespräche mit den bisherigen Präsidiumsmitgliedern Klaus Dieter Wolf, Dr. Karl-Theo Strepp, Dr. Christoph Terbrack und Michael Leers führen. „Sie leisten für Alemannia Aachen wertvolle Arbeit, das kommt oft zu kurz. Ich hoffe, dass der ein oder andere auch in Zukunft für ein Amt zur Verfügung steht“, sagt Heyen, der parallel dazu weitere potenzielle Kandidaten für einen Vorstandsposten ansprechen möchte. „Es kann nur mit einem schlagkräftigen Team funktionieren, in dem Experten aus verschiedenen Disziplinen vertreten sind und dem die Mitglieder vertrauen“, erklärt er.

Stadionuhr
19.01.2012, 14:40
Ich bin gegen Heyen als Präsident. Nicht weil ich ihn für nicht geeignet halte sondern weil er als AR-Vorsitzender wertvoller für die Alemannia ist.

Was mir Sauer aufstößt ist, dass so getan wird als stünde er schon als Nachfolger fest und man nicht erst vorher wählen müsste.

carlos98
19.01.2012, 14:43
Nein, Heyen ist nicht die Sau, die durch's Dorf getrieben werden soll. Im Gegenteil, Heyen ist ein toller Kandidat. Die Art und Weise, wie es eingefädelt wurde, ist das Problem! Und, Heyen ist einer von noch zwei übriggebliebenen Unterstützern von Kraemer, der meiner Meinung nach dringend weg muss. Das wird nun aber nicht passieren!

I LOV IT
19.01.2012, 14:52
Ich bin gegen Heyen als Präsident. Nicht weil ich ihn für nicht geeignet halte sondern weil er als AR-Vorsitzender wertvoller für die Alemannia ist.

Was mir Sauer aufstößt ist, dass so getan wird als stünde er schon als Nachfolger fest und man nicht erst vorher wählen müsste.

Heyen kann, sofern als Präsident gewählt, doch Vorsitzender des AR bleiben! Siehe weiter vorher im Faden.

a.tetzlaff
19.01.2012, 14:57
Heyen kann, sofern als Präsident gewählt, doch Vorsitzender des AR bleiben! Siehe weiter vorher im Faden.

Das hat was!
Ich werde ihn wählen, falls nicht ein anderer namhafter Kandidat auftaucht.

Den nächsten AR- Vorsitzenden des AR wählt ja dann der nächste AR aus seinen Reihen.
Von mir aus aus kann das Meino Heyen bleiben.

Zum Procedere:
Trotz neuer Satzung habe ich nicht geglaubt, dass es wirklich demokratisch zugeht.

Andreas
19.01.2012, 15:00
Heyen? Joa. Gibt sicher Leute, die weniger geeignet sind. Allerdings sollte er erkennen, dass er zum Gräben zuschütten die organisierte Basis bei der Teamfindung einbeziehen sollte. Die PM heute stellt mir die ganze Wahl schon als zu sicher dar. Das gefällt mir gar nicht!

Ausserdem sollte er sich gut ueberlegen, ob er wirklich wieder alle Leute aus dem alten Präsidium wieder dabei will. Mal abgesehen davon, dass 3 davon definitiv nicht mehr wollen.

PS: Ich gehe davon aus, dass Herr Heyen dann in naher Zukunft ein Programm vorlegt. Nur wenn das der Fall ist, kann ich mir eine Wahl überhaupt vorstellen. Wischiwaschi-Präsidenten brauche ich nicht.

Aix-la-Chapelle
19.01.2012, 15:04
*Räusper* Im Sinne des Vereins Alemannia Aachen kann es doch nur sein, dass Präsident (und Präsidium) die Kontrolle über die Gmbh(s) haben. In der Vergangenheit war dies eher nicht der Fall! Damals war Linden der Vorsitzende und nicht der Präsident Heinrichs.

Ich halte es, unabhänig wer Präsident ist, für richtig, dass der Präsident euch gleichzeitig der Vorsitzende des GmbH-Kontrollgremiums ist.

Als Präsident, so er gewählt wird, kann er doch Vorsitzender des Aufsichtsrates bleiben und ein Sitz im AR muss nachgewählt werden.

Nun ja, dies sehe ich aber entschieden anders. Eine zu große Ämteranhäufung, zu viele Funktionen auf eine einzelne Person vereint, kann nie gut sein und untergräbt Transparenz und Kontrolle. Oder wie wäre es gewesen, wenn Linden nicht nur AR-Vorsitzender, sondern auch noch Präsident gewesen wäre. :crazy:

Weiteres Beispiel: Dann könnte man der Merkel ja auch gleichzeitig neben dem Bundeskanzleramt auch noch das Präsidentenamt übergeben, und am besten gleich noch den Posten des Fraktionsvorsitzenden, des Oppositionsführes und des Parlamentspräsidenten.

carlos98
19.01.2012, 15:06
Heyen? Joa. Gibt sicher Leute, die weniger geeignet sind. Allerdings sollte er erkennen, dass er zum Gräben zuschütten die organisierte Basis bei der Teamfindung einbeziehen sollte. Die PM heute stellt mir die ganze Wahl schon als zu sicher dar. Das gefällt mir gar nicht!

Ausserdem sollte er sich gut ueberlegen, ob er wirklich wieder alle Leute aus dem alten Präsidium wieder dabei will. Mal abgesehen davon, dass 3 davon definitiv nicht mehr wollen.

PS: Ich gehe davon aus, dass Herr Heyen dann in naher Zukunft ein Programm vorlegt. Nur wenn das der Fall ist, kann ich mir eine Wahl überhaupt vorstellen. Wischiwaschi-Präsidenten brauche ich nicht.

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..?"

Max
19.01.2012, 15:17
Es gibt keinen Passus in Satzung oder Gesellschaftsvertrag, der den Vereinspräsidenten vom Amt des AR-Vorsitzenden ausschließt. Im Gegenteil: Maximale Kontrolle durch den Verein und eine starke Stellung des Präsidiums sind sehr wichtig und waren Kerngedanken aller Mitglieder der Satzungskommission. Die GmbH ist als Vehikel des Vereins gegründet worden, und das soll sie meiner Meinung nach auch sein.

Inwiefern sich das mit dem Aufrücken des AR-Vorsitzenden ins Präsidium, wie angedacht, verträgt, weiß ich aber noch nicht. Über das und die Person Heyen muss ich nachdenken.

Nicht gut ist jedenfalls die Bekanntgabe über die Kanäle des Vereins. Das macht es potenziellen Mitbewerbern sehr schwer.

Flutlicht
19.01.2012, 15:23
Nee, gleichzeitig Präsident und Vorsitzender des Kontrollorgans Aufsichtsrat wäre nicht gut.Klingt für mich aber nach Stärkung der Position meines Vereins in der Profifußball-GmbH und eine Aufweichung der Ausgliederung. Ganz so schlecht ist das nicht (wenn die betreffende Person denn mein Vertrauen genießt)
Geht so viel ich weiß aber auch gar nicht.Ob es geht, weiß ich auch nicht.
Nein, Heyen ist nicht die Sau, die durch's Dorf getrieben werden soll. Im Gegenteil, Heyen ist ein toller Kandidat. Die Art und Weise, wie es eingefädelt wurde, ist das Problem!Ich verstehe Deine Kritik an der Meldung, auch wenn eigentlich ja schlicht und einfach eine Kandidatur vermeldet wird (und weitere könnten ja kommen). Dass die Kandidatur in einem solchen Wortlaut vermeldet wird liegt irgendwo in der der Ntur der Sache, wenn ein Kandidat bereits einen prominenten Posten im die Kandidatur vermeldenden Verein hat.

Meine Empörung hält sich aber auch in Grenzen, weil ich ohnehin nicht uneingeschränkt hinter allen Idealen der Satzungsinitiative gestanden habe.

Zum Beispiel habe ich großes Verständnis, wenn Präsidiumskandidaten eines Vereins denken, sich selbst ein homogenes Team zusammenzustellen und nur damit zu kandidieren, wäre für eine erfolgreiche Arbeit im Sinne der Alemannia hilfreich.

Zum Besipiel habe ich Befürchtungen, dass Kampfkandidaturen bei JHV´s zu Ärger, großen Gräben und falschen/übermütigen Versprechungen führen können.

Zum Beispiel halte ich es für legitim, dass nicht mehr antretende Personen, die die Materie kennen, geeignete Nachfolger suchen und vorschlagen.

Alles in allem bin ich nicht per se gegen einen gewissen Klüngel. Die Vorstellung, dass man geeignete Kandidaten im Mitglieder-Konsens findet, die man dann bei Wahlen bestätigt, lässt meine Nackenhaare halt nicht sträuben und nach "Auswahl" rufen.

....aber so oder so:
Die Verkündung Heyens schließt ja weitere Kandidaten nicht aus. Aber der "Job" ist nicht sooo lukrativ, dass da so viele kommen werden. Eigentlich kann ich mir im Moment nur Selbstdarsteller vorstellen, die irgendeinen öffentlichkeitswirksames Amt brauchen. Ein Typus, von dem Heyen ja meilenweit entfernt ist.
Und, Heyen ist einer von noch zwei übriggebliebenen Unterstützern von Kraemer, der meiner Meinung nach dringend weg muss. Das wird nun aber nicht passieren!
Die (seltsam erscheinende) Unterstützung der Personalie Kraemer wird vielleicht ihre Gründe haben. Möglicherweise sitzt er auf der Kellertür zu den Leichen. Ich bin mir sicher, dass nach (hoffentlich) erfolgreicher Umfinanzierung, die Rückendeckung nachlassen wird.

circo
19.01.2012, 15:25
Das hat was!
Ich werde ihn wählen, falls nicht ein anderer namhafter Kandidat auftaucht.

Den nächsten AR- Vorsitzenden des AR wählt ja dann der nächste AR aus seinen Reihen.
Von mir aus aus kann das Meino Heyen bleiben.

Zum Procedere:
Trotz neuer Satzung habe ich nicht geglaubt, dass es wirklich demokratisch zugeht.

Was ist hier undemokratisch? Es dürfen auch andere antreten. Dann wird bei der JHV demokratisch gewählt.

Urbi et orbi
19.01.2012, 15:27
Die (seltsam erscheinende) Unterstützung der Personalie Kraemer wird vielleicht ihre Gründe haben. Möglicherweise sitzt er auf der Kellertür zu den Leichen. Ich bin mir sicher, dass nach (hoffentlich) erfolgreicher Umfinanzierung, die Rückendeckung nachlassen wird.

Seit längerem mein Gedanke.

a.tetzlaff
19.01.2012, 15:41
Was ist hier undemokratisch? Es dürfen auch andere antreten. Dann wird bei der JHV demokratisch gewählt.

Trotz Wahlausschuss tritt doch jetzt nie im Leben noch ein anderer an.
Es ist der alte Stil.

Max
19.01.2012, 15:41
Klingt für mich aber nach Stärkung der Position meines Vereins in der Profifußball-GmbH und eine Aufweichung der Ausgliederung. Ganz so schlecht ist das nicht (wenn die betreffende Person denn mein Vertrauen genießt)
Zweifellos! Um die letzte Frage wird es gehen.

Ob es geht, weiß ich auch nicht.
Ja!

Meine Empörung hält sich aber auch in Grenzen, weil ich ohnehin nicht uneingeschränkt hinter allen Idealen der Satzungsinitiative gestanden habe.
Dein gutes Recht. In den folgenden Punkten verstehe ich das aber nicht ganz, denn:

Zum Beispiel habe ich großes Verständnis, wenn Präsidiumskandidaten eines Vereins denken, sich selbst ein homogenes Team zusammenzustellen und nur damit zu kandidieren, wäre für eine erfolgreiche Arbeit im Sinne der Alemannia hilfreich.
Darum ist der Teamgedanke ja in die neue Satzung getragen worden, und es gibt das neue Prozedere bei Vorstandswahlen. Nur die Kandidaten des gewählten Präsidenten bleiben auf der Liste.

Zum Beispiel halte ich es für legitim, dass nicht mehr antretende Personen, die die Materie kennen, geeignete Nachfolger suchen und vorschlagen.
Natürlich! Aber die Kandidaten müssen genauso geprüft werden wie alle anderen. Ich sehe da keinen Widerspruch. Auch im aktuellen Fall kann und soll Herr Dr. Nachtsheim natürlich jemanden vorschlagen!

Alles in allem bin ich nicht per se gegen einen gewissen Klüngel. Die Vorstellung, dass man geeignete Kandidaten im Mitglieder-Konsens findet, die man dann bei Wahlen bestätigt, lässt meine Nackenhaare halt nicht sträuben und nach "Auswahl" rufen.
Auswahl und Konsens schließen sich in keiner Weise aus, denke ich.

a.tetzlaff
19.01.2012, 15:48
Nein, Heyen ist nicht die Sau, die durch's Dorf getrieben werden soll. Im Gegenteil, Heyen ist ein toller Kandidat. Die Art und Weise, wie es eingefädelt wurde, ist das Problem! Und, Heyen ist einer von noch zwei übriggebliebenen Unterstützern von Kraemer, der meiner Meinung nach dringend weg muss. Das wird nun aber nicht passieren!

Zur Frage, ob Kraemer weg soll, ist auch der Zeitpunkt entscheidend.

Zum einen hat er sicher Wissen wie kein anderer zur Stadion - Finanzierung gehabt, auf das man nicht verzichten konnte.
Zum anderen ist derzeit ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

Wenn die Umfinanzierung über die Bühne ist, wird man weitersehen, wie es mit der Personalie Kraemer geht.
Dann hat er aber eh nur noch 3/4 Jahr.

circo
19.01.2012, 16:40
Trotz Wahlausschuss tritt doch jetzt nie im Leben noch ein anderer an.
Es ist der alte Stil.

Wenn kein anderer antritt, kann er doch nichts dafür. Soll ein sehr fähiger Kandidat nicht antreten nur damit andere (evtl weniger fähig) antreten.

Die neue Satzung soll ja die Siebfunktion der Gremien verhindern. Wenn dennoch niemand gegen Heyen antritt, ist das eben so.

Wayne Thomas Revival
19.01.2012, 17:52
Wenn kein anderer antritt, kann er doch nichts dafür. Soll ein sehr fähiger Kandidat nicht antreten nur damit andere (evtl weniger fähig) antreten.

Die neue Satzung soll ja die Siebfunktion der Gremien verhindern. Wenn dennoch niemand gegen Heyen antritt, ist das eben so.
Heyen soll die Schatulle nochmal öffnen, dann wird er gewählt:klatschen:

Mott
19.01.2012, 18:18
Trotz Wahlausschuss tritt doch jetzt nie im Leben noch ein anderer an. Es ist der alte Stil.

Kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Das müsste dann schon ein wirkliches Kaliber sein.

Meine Meinung zu Heyen ist ambivalent. Bei seinen bisherigen Auftritten in großem wie im kleineren Kreis hat er immer den verständnisvollen jovialen und basisaffinen Onkel gegeben. Allerdings waren seine Aussagen dann doch sehr oft entweder von leichter Unkenntnis der Sachlage geprägt oder die Faktenlage war leicht zurechtgebogen oder seine Ankündigungen wurden dann doch nicht zur Realität.

Und die Veröffentlichung seiner Kandidatur, die am satzungsgemäßen Procedere vorbei bereits als sicher verkündet wird, ist auch nicht gerade ein überzeugender Auftritt. Als was soll man das werten: Als zu gering ausgeprägtes Fingerspitzengefühl? Als Ahnungslosigkeit? Als mangelnden Respekt?

AIXtremist
19.01.2012, 19:19
Ich würde gerne Heyens Rückendeckung für Kraemer detailliert von ihm erklärt bekommen, obwohl nach außen hin grobe finanzielle Schnitzer - geschehen durch und auch mit Kraemer - sichtbar geworden sind, wo man als GF anderer GmbHs so was von schnell gekündigt worden wäre...

Wayne Thomas Revival
19.01.2012, 19:20
Kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Das müsste dann schon ein wirkliches Kaliber sein.

Meine Meinung zu Heyen ist ambivalent. Bei seinen bisherigen Auftritten in großem wie im kleineren Kreis hat er immer den verständnisvollen jovialen und basisaffinen Onkel gegeben. Allerdings waren seine Aussagen dann doch sehr oft entweder von leichter Unkenntnis der Sachlage geprägt oder die Faktenlage war leicht zurechtgebogen oder seine Ankündigungen wurden dann doch nicht zur Realität.

Und die Veröffentlichung seiner Kandidatur, die am satzungsgemäßen Procedere vorbei bereits als sicher verkündet wird, ist auch nicht gerade ein überzeugender Auftritt. Als was soll man das werten: Als zu gering ausgeprägtes Fingerspitzengefühl? Als Ahnungslosigkeit? Als mangelnden Respekt?
...aber vermögend ist er doch, oder?;)

a.tetzlaff
19.01.2012, 19:58
...aber vermögend ist er doch, oder?;)

Er ist doch nur noch Rentner, weil Ü 65!:cool:

a.tetzlaff
19.01.2012, 20:06
Klingt für mich aber nach Stärkung der Position meines Vereins in der Profifußball-GmbH und eine Aufweichung der Ausgliederung. Ganz so schlecht ist das nicht (wenn die betreffende Person denn mein Vertrauen genießt)
...
.

Oder vielleicht nach Stärkung der Gmbh in meinem Verein.?
Schliesslich will doch der AR-Vorsitzende der Gmbh Präsident des Vereins werden.

M. Heyen hat sich aber den Gmbh-AR-Vorsitz sicher nicht ausgesucht. Er gehörte ja neben dem Insovenzverwalter zum Team von JL für den AR.
Dann hat er nach JLs Nichtwahl notgedrungen den Vorsitzenden des AR gemacht. Eigentlich ist er mehr der Präsi- Typus.

Er hat es sicher nicht mehr nötig, durch das Amt sich zu profilieren.
Das Procedere ist sicher suboptimal.
Egal, es geht um die Person.
Ich wähle ihn.

a.tetzlaff
19.01.2012, 20:10
Ich würde gerne Heyens Rückendeckung für Kraemer detailliert von ihm erklärt bekommen, obwohl nach außen hin grobe finanzielle Schnitzer - geschehen durch und auch mit Kraemer - sichtbar geworden sind, wo man als GF anderer GmbHs so was von schnell gekündigt worden wäre...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er Dir darauf eine ehrliche Antwort gibt ?

Und wenn er ihn nur gestützt hat, weil er glaubte, es sei zum Wohl der Alemannia, dann ist es für mich auch gut so,
so schlecht ich auch FKs Auftritte finde.

Der FK ist einfach ein Heihopei.
Wer so redet, kann nix zustandebringen ausser Luftblasen!

AIXtremist
19.01.2012, 20:24
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er Dir darauf eine ehrliche Antwort gibt ?

Und wenn er ihn nur gestützt hat, weil er glaubte, es sei zum Wohl der Alemannia, dann ist es für mich auch gut so,
so schlecht ich auch FKs Auftritte finde.

Der FK ist einfach ein Heihopei.
Wer so redet, kann nix zustandebringen ausser Luftblasen!

Natürlich wird er das nicht, denn dann würde er nicht gewählt werden! Zumindest nicht von mitdenkenden Mitgliedern, die Eier in der Hose haben...

Aachener Alemanne
19.01.2012, 20:43
...aber vermögend ist er doch, oder?;)

Das ist er. Was hat das aber mit einer Kandidatur für den Vorsitz des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. zu tun?

Heyen hat als Aufsichtsratsvorsitzender viel erzählt und in Aussicht gestellt. Die wenigsten Saxhen davon sind tatsächlich eingetreten.

Und ja, er hat eine Menge Kohle in der Schatulle. Das er die im Sinne unserer Alemannia öffnet bleibt auf ewig ein Wunschgedanken!

a.tetzlaff
19.01.2012, 22:05
Der nächste Präsident und AR- Vorsitzender wird Meino Heyen.

Von mir aus gerne trotz des Geschmäckles zum Procedere.
Ich hätte mir nach aussen mehr Schein-Demokratie gewünscht.

a.tetzlaff
19.01.2012, 22:08
Das ist er. Was hat das aber mit einer Kandidatur für den Vorsitz des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. zu tun?

Heyen hat als Aufsichtsratsvorsitzender viel erzählt und in Aussicht gestellt. Die wenigsten Saxhen davon sind tatsächlich eingetreten.

Und ja, er hat eine Menge Kohle in der Schatulle. Das er die im Sinne unserer Alemannia öffnet bleibt auf ewig ein Wunschgedanken!

Das würde ich auch nicht tun.
Alemannia darf nicht davon abhängig werden , dass ein M.Heyen seine Schatulle öffnet.
Ab und zu helfen , z.B. bei einem Transfer oder den Trainingsplätzen , kann er ja.
Das ist aber Investment und kein Mäzenatentum.

a.tetzlaff
19.01.2012, 22:40
Zum Thema Kandidatur von M. Heyen als Päsi:

Er versucht natürlich noch, die Mitglieder, d. h. die IG mit ins Boot zu holen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in seinem Präsidiums - Team noch ein entsprechender Alibi - Kandidat auftaucht.

Ich habe auch schon einen Tip.:biggrins:

Aachener Alemanne
19.01.2012, 22:53
Zum Thema Kandidatur von M. Heyen als Päsi:

Er versucht natürlich noch, die Mitglieder, d. h. die IG mit ins Boot zu holen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in seinem Präsidiums - Team noch ein entsprechender Alibi - Kandidat auftaucht.

Ich habe auch schon einen Tip.:biggrins:

Hast Du nicht irgendwann mal zu mir gesagt ab 23 Uhr die Finger still zu halten?
Aue! Jetzt hälst Du besser die Finger still!!!:kopfschuettel: Ich meine das Ernst!!

a.tetzlaff
19.01.2012, 23:12
Hast Du nicht irgendwann mal zu mir gesagt ab 23 Uhr die Finger still zu halten?
Aue! Jetzt hälst Du besser die Finger still!!!:kopfschuettel: Ich meine das Ernst!!

Da kann ich mich wirklich nicht dran erinnern.

Zum Thema: der Meino Heyen holt die Mitglieder , äh die IG,
mit ins Boot.
Da wette ich mit Dir.

Ich meino das auch ernst.:lach:

wampie
20.01.2012, 09:08
Da kann ich mich wirklich nicht dran erinnern.

Zum Thema: der Meino Heyen holt die Mitglieder , äh die IG,
mit ins Boot.
Da wette ich mit Dir.

Ich meino das auch ernst.:lach:

Die Wette hast du schon verloren!

wampie
20.01.2012, 09:23
Oder vielleicht nach Stärkung der Gmbh in meinem Verein.?
Schliesslich will doch der AR-Vorsitzende der Gmbh Präsident des Vereins werden.

M. Heyen hat sich aber den Gmbh-AR-Vorsitz sicher nicht ausgesucht. Er gehörte ja neben dem Insovenzverwalter zum Team von JL für den AR.
Dann hat er nach JLs Nichtwahl notgedrungen den Vorsitzenden des AR gemacht. Eigentlich ist er mehr der Präsi- Typus.

Er hat es sicher nicht mehr nötig, durch das Amt sich zu profilieren.
Das Procedere ist sicher suboptimal.
Egal, es geht um die Person.
Ich wähle ihn.


Hi

ich habe dich und viele andere hier für schlaue Menschen gehalten, aber hier hast du und auch andere die schon M. Heyen als Präsidenten feiern nicht verstanden um was es geht.

Was durch die Veröffentlichung der schon vorab festehenden Mitteilung geschehen ist ist ein Tritt in die Eier des Souveräns.
Es kann doch nicht angehen das ein M.Heyen mit seinen Unterstützern so mir nichts dir nichts hier unsere gerade verabschiedete Satzung aushebelt.
Diese Vorgehensweise ist ein Affront gegenüber jedem Mitglied das für die neue Satzung und dem darin verankerten Wahlausschuss gestimmt hat.

Desweiteren sollte sich mal jeder hier überlegen der jetzt M. Heyen als gute Wahl sieht, was dieser Mann in den letzten 1 1/2 Jahren für die Alemannia bewirkt hat? Er hat und das müsste hier jedem klar sein die Alemannia fast absaufen lassen und einen Nichtsnutz wie einen Herrn Krämer weiter protegiert.
Wir können der Stadt danken das sie trotz z.t. negativer Äusserungen eines M. Heyen gegenüber Stadt/ Stadtvertreter hier kurz vor Exitus noch zur Seite gesprungen ist.
Und eins sollte hier jedem klar sein > eine erneute Verlängerung mit Herrn F.K steht mit der Wahl eines Meino Heyens nichts mehr im Wege :eek: .

Abschliessend die Frage an jeden hier : Warum sind wir fast alle die letzten Jahre so intensiv für Transparenz, Glaubwürdigkeit und gegen Pöstschengeschiebe gewesen?

Wenn wir das hier jetzt durchgehen lassen dann gute Nacht Alemannia!


Herr Meino Heyen und seine Lakaien haben mit dieser Aktion etwas in Gang gesetzt was ihnen noch richtig schlecht schmecken wird.

Gruss Stefan

Blackthorne
20.01.2012, 09:29
Herr Meino Heyen und seine Lakaien haben mit dieser Aktion etwas in Gang gesetzt was ihnen noch richtig schlecht schmecken wird

Du meintest sicher "uns", oder?

:)

wampie
20.01.2012, 09:31
Du meintest sicher "uns", oder?

:)

Nein, ich meinte ihnen selbst ! :wink_b:

AxelG
20.01.2012, 09:47
Hi

ich habe dich und viele andere hier für schlaue Menschen gehalten, aber hier hast du und auch andere die schon M. Heyen als Präsidenten feiern nicht verstanden um was es geht.

Was durch die Veröffentlichung der schon vorab festehenden Mitteilung geschehen ist ist ein Tritt in die Eier des Souveräns.
Es kann doch nicht angehen das ein M.Heyen mit seinen Unterstützern so mir nichts dir nichts hier unsere gerade verabschiedete Satzung aushebelt.
Diese Vorgehensweise ist ein Affront gegenüber jedem Mitglied das für die neue Satzung und dem darin verankerten Wahlausschuss gestimmt hat.

Desweiteren sollte sich mal jeder hier überlegen der jetzt M. Heyen als gute Wahl sieht, was dieser Mann in den letzten 1 1/2 Jahren für die Alemannia bewirkt hat? Er hat und das müsste hier jedem klar sein die Alemannia fast absaufen lassen und einen Nichtsnutz wie einen Herrn Krämer weiter protegiert.
Wir können der Stadt danken das sie trotz z.t. negativer Äusserungen eines M. Heyen gegenüber Stadt/ Stadtvertreter hier kurz vor Exitus noch zur Seite gesprungen ist.
Und eins sollte hier jedem klar sein > eine erneute Verlängerung mit Herrn F.K steht mit der Wahl eines Meino Heyens nichts mehr im Wege :eek: .

Abschliessend die Frage an jeden hier : Warum sind wir fast alle die letzten Jahre so intensiv für Transparenz, Glaubwürdigkeit und gegen Pöstschengeschiebe gewesen?

Wenn wir das hier jetzt durchgehen lassen dann gute Nacht Alemannia!


Herr Meino Heyen und seine Lakaien haben mit dieser Aktion etwas in Gang gesetzt was ihnen noch richtig schlecht schmecken wird.

Gruss Stefan

So sehr ich Meino Heyen schätze aber das geht zu weit. Wir wollten Transparenz, Demokratie und eine ausgewogene Machthierarchie! Jetzt haben wir die selbe Situation wie bei Jürgen Linden "was interessieren mich die Meinungen der Mitglieder, der Verein bin ich" ein Konzentration der Macht auf eine Person. Ganz egal wer jetzt noch mit MH in den Vorstand und AR gewählt werden soll, das werden wieder nur "Abnicker" sein bzw. eine Ergänzungscrew. Normalerweise müsste die Reaktion jetzt sein: Sehr geehrter Herr MHeyen, wir begrüßen wenn Sie wieder für den AR (Vorsitz) kandidieren, aber als Präsident des Vereins müssen Sie eine andere Prozedur als nur ein bloße Verkündung Ihrer Kandidatur durchlaufen.

Ich sage STOP! Wehret den Anfängen! Und hier lasse ich mich gerne wieder beschimpfen (wie schon in 2006) aber ich werde Meino nicht zum Präsidenten wählen!

a.tetzlaff
20.01.2012, 10:13
Hi

ich habe dich und viele andere hier für schlaue Menschen gehalten, aber hier hast du und auch andere die schon M. Heyen als Präsidenten feiern nicht verstanden um was es geht.

Was durch die Veröffentlichung der schon vorab festehenden Mitteilung geschehen ist ist ein Tritt in die Eier des Souveräns.
Es kann doch nicht angehen das ein M.Heyen mit seinen Unterstützern so mir nichts dir nichts hier unsere gerade verabschiedete Satzung aushebelt.
Diese Vorgehensweise ist ein Affront gegenüber jedem Mitglied das für die neue Satzung und dem darin verankerten Wahlausschuss gestimmt hat.

Desweiteren sollte sich mal jeder hier überlegen der jetzt M. Heyen als gute Wahl sieht, was dieser Mann in den letzten 1 1/2 Jahren für die Alemannia bewirkt hat? Er hat und das müsste hier jedem klar sein die Alemannia fast absaufen lassen und einen Nichtsnutz wie einen Herrn Krämer weiter protegiert.
Wir können der Stadt danken das sie trotz z.t. negativer Äusserungen eines M. Heyen gegenüber Stadt/ Stadtvertreter hier kurz vor Exitus noch zur Seite gesprungen ist.
Und eins sollte hier jedem klar sein > eine erneute Verlängerung mit Herrn F.K steht mit der Wahl eines Meino Heyens nichts mehr im Wege :eek: .

Abschliessend die Frage an jeden hier : Warum sind wir fast alle die letzten Jahre so intensiv für Transparenz, Glaubwürdigkeit und gegen Pöstschengeschiebe gewesen?

Wenn wir das hier jetzt durchgehen lassen dann gute Nacht Alemannia!


Herr Meino Heyen und seine Lakaien haben mit dieser Aktion etwas in Gang gesetzt was ihnen noch richtig schlecht schmecken wird.

Gruss Stefan

Ich habe verstanden , um was es geht und deshalb das Procedere als suboptimal und undemokratisch bezeichnet.

Es geht aber mehr um die Person und weniger, wie man vorgeht.
Und als Person für einen Präsidenten finde ich Heyen gut. Ich hätte allerdings nicht geglaubt, dass er so unsensibel ist, den Wahlausschuss zu ignorieren.

Allerdings habe ich auch nie geglaubt, dass der nächste Präsi- Kandidat nach dem reinen Geist der neuen Satzung ausgewählt wird.:cool:

sensimilia
20.01.2012, 10:23
Zum Thema Kandidatur von M. Heyen als Päsi:

Er versucht natürlich noch, die Mitglieder, d. h. die IG mit ins Boot zu holen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in seinem Präsidiums - Team noch ein entsprechender Alibi - Kandidat auftaucht.

so ist es, dann wird die nummer auch abgenickt, wie immer. ob das ganze nun eher als feindliche übernahme oder als stärkung des vereins zu sehen ist, ist mir auch noch unklar.

wampie
20.01.2012, 10:27
Ich habe verstanden , um was es geht und deshalb das Procedere als suboptimal und undemokratisch bezeichnet.

Es geht aber mehr um die Person und weniger, wie man vorgeht.
Und als Person für einen Präsidenten finde ich Heyen gut. Ich hätte allerdings nicht geglaubt, dass er so unsensibel ist, den Wahlausschuss zu ignorieren.

Allerdings habe ich auch nie geglaubt, dass der nächste Präsi- Kandidat nach dem reinen Geist der neuen Satzung ausgewählt wird.:cool:

Wenn du es verstanden hast dann machst du dich als Mitglied unglaubwürdig , falls du ihn wählen würdest!

Nochmal, sollte ein Heyen Präsident werden - wovon ich jetzt nicht mehr ausgehe, dann wäre seine Macht uneingeschränkt und er könnte wie ein Alleinherscher alles und jeden durchboxen.
Dies hatte die Alemannia bereits und davon wollte das Souverän = Mitglieder wegkommen.
Rolf ich halte dich für so intelligent das du dich nicht auf so billige Art ködern lässt.

Ich bitte dich und jeden anderen hier nochmals zu überlegen und verantwortungsvoll im Sinne von Alemannia Aachen zu entscheiden.

a.tetzlaff
20.01.2012, 10:46
Wenn du es verstanden hast dann machst du dich als Mitglied unglaubwürdig , falls du ihn wählen würdest!

Nochmal, sollte ein Heyen Präsident werden - wovon ich jetzt nicht mehr ausgehe, dann wäre seine Macht uneingeschränkt und er könnte wie ein Alleinherscher alles und jeden durchboxen.
Dies hatte die Alemannia bereits und davon wollte das Souverän = Mitglieder wegkommen.
Rolf ich halte dich für so intelligent das du dich nicht auf so billige Art ködern lässt.
Ich bitte dich und jeden anderen hier nochmals zu überlegen und verantwortungsvoll im Sinne von Alemannia Aachen zu entscheiden.

Ködern lasse ich mich garnicht.

Mir ist ein Heyen lieber als der nächste Grußonkel.
Noch lieber wäre mir aber sowieso HH, ich verstehe aber , dass er nicht mehr will.

Flutlicht
20.01.2012, 10:48
so ist es, dann wird die nummer auch abgenickt, wie immer.
Dieses "Abnicken"-Wort im Bezug auf Wahlen ist ätzend. Jeder, der für etwas abstimmt, tut dies aus seinen Gründen. Entweder aufgrund von Vertrauen in Personen oder aufgrund von eigener Abwägung.
Es kann doch nicht sein, dass die Entscheidungen einzelner Mitglieder, die der eigenen entsprechen als "gut und richtig" angesehen werden und die abweichenden als "Abnicken" abgetan werden. Das ist im Rahmen einer Diskussion, in der es um Demokratie geht, immer ziemlich widersprüchlich.

Zur Heyen-Kandidatur selbst:
Ich finde gut, dass er kandidiert. Man hätte mit etwas Fingerspitzengefühl etwas mehr den Anschein wahren können, dass eine Kandidaten-Findung in einem großen Sportverein tatsächlich streng und völlig exakt nach den Vorstellungen der neuen Satzung erfolgen würde. Aber das kann ja noch kommen. Hier wird nur eine Kandidatur angekündigt, weitere können folgen. Letztendlich sind aber viele Vorstellungen des Ablaufs der Präsidentensuche ziemlicher Idealismus, der in der Realität nicht immer umsetzbar ist. Das war vielen sicher von vorneherein klar.

Ich persönlich (und es ist sicher eine ganz persönliche Einstellung) sehe es pragmatisch: Gibt es unter den Kandidaten, die am Ende zu Wahl stehen (egal ob einer oder mehrere) einen, der kompetent und mir symphatisch ist, dem ich zutraue, das Amt zu bekleiden und Lösungen zu finden? Wenn es den gibt, sind mir Wortlaute in Ankündigungen oder Satzungs-Paragraphen egal.

Es ist letztendlich egal, wer sich diesen (in der heutigen Zeit) undankbaren und zeitaufwendigen Job antut und wie er was anpackt. Die volle Breitseite der Kritik bekommt man so oder so zu spüren.

a.tetzlaff
20.01.2012, 10:53
...
Ich bitte dich und jeden anderen hier nochmals zu überlegen und verantwortungsvoll im Sinne von Alemannia Aachen zu entscheiden.

Das tut doch hoffentlich jeder hier.

Ist die Kandidatur Heyens nun im Sinne von Alemannia oder nicht ?
Ich glaube ja.

Die Art der Verkündigung war sicher nicht im Sinne der Alemannia, weil sie wieder Gräben aufreisst, die mit der Satzung zugeschüttet schienen.

rocker
20.01.2012, 10:55
Noch lieber wäre mir aber sowieso HH, ich verstehe aber , dass er nicht mehr will.
Bist Du sicher dass HH nicht mehr will? Dessen Kandidatur haben wir gestern abend in größerer Runde positiv diskutiert.

a.tetzlaff
20.01.2012, 10:58
Bist Du sicher dass HH nicht mehr will? Dessen Kandidatur haben wir gestern abend in größerer Runde positiv diskutiert.

Wenn er will, bin ich der erste, der ihn wählt.

Ich glaube es aber nicht, habe aber seit Heyens Ankündigung noch nicht mit ihm gesprochen. Zuletzt hatte ich nicht den Eindruck, dass er noch Ambitionen hat.

Wenn er doch antritt, wird es eng.
Er ist der einzige, der gegen Heyen ein gute Chance hat.

wampie
20.01.2012, 11:04
Ködern lasse ich mich garnicht.

Mir ist ein Heyen lieber als der nächste Grußonkel.
Noch lieber wäre mir aber sowieso HH, ich verstehe aber , dass er nicht mehr will.


Es wird keinen Grußonkel geben - und ich hoffe , nein ich bin mir sicher auch ein M. Heyen wird es nicht werden.
Sind wir doch mal ehrlich, was hat ein M. Heyen als AR Vorsitzender denn bewegt? NIX !
Warum ist er denn geeignet?
Weil er die Presse in seinem Wohnzimmer beherbergt?
Er ist doch in der Aussendarstellung ebenfalls nur der kleine dicke Grußonkel, der bei Diskussionen und Fragen Seifenblasen verbreitet.
Er ist es, der Alemannia Aachen fast absaufen lassen hat und in der jetzigen Situationen dem Souverän in die Eier tritt.

Glaube mir , mit der Nummer kommt er nicht durch.
Hier auf die Unterstützung der IG zu hoffen kann er sich ebenfalls abschminken.
Er braucht auch nicht die IG in irgendeiner Form in Zukunft zu benutzen, sei es auch nur in pressestragtegischer Art wie z.b Ich habe mit der IG gesprochen o. ihr angeboten das....aber sie wollen nicht.

Diese Schachzüge sind bereits bekannt bevor er seinen Zug machen will.

Mit der Veröffentlichung der schon vorab festehenden Mitteilung das er neuer Präsident wird hat er sich selber Schachmatt gesetzt.

Das HH nicht mehr an vorderster Front - sprich als Präsident - zur Vefügung steht, kann ich ebenfalls verstehen.


Ich möchte ihm ( Herrn Heyen ) auf diesem Wege folgendes mitgeben ( er selbst oder aber auch seine Lakaien lesen ja hier fleissig mit )
- Der Verein ( Mitglieder ) ist das Souverän und das ist auch gut so !

rocker
20.01.2012, 11:10
Das HH nicht mehr an vorderster Front - sprich als Präsident - zur Vefügung steht, kann ich ebenfalls verstehen.

Wenn man berücksichtigt was man mit HH angestellt hat, dann habe ich für ein etwaiges Nein vollstes Verständnis. Im Sinne des Vereins würde ich einen Präsidenten HH wählen, nicht nur ich.

Der_Seher
20.01.2012, 11:16
Da ich mich mit den Gremien eher wenig befasst habe, klärt mich doch mal auf , welches Profil und welchen Background beziehungsweise welche Fähigkeiten ein Präsident haben sollte. Das die Art wie da gekungelt wird stinkt rieche auch ich , aber wie der wahre Präsident sein sollte ist mir nicht so klar.:confused:

Flutlicht
20.01.2012, 11:32
Es wird keinen Grußonkel geben - und ich hoffe , nein ich bin mir sicher auch ein M. Heyen wird es nicht werden.
Sind wir doch mal ehrlich, was hat ein M. Heyen als AR Vorsitzender denn bewegt? NIX !
Warum ist er denn geeignet?
Weil er die Presse in seinem Wohnzimmer beherbergt?
Er ist doch in der Aussendarstellung ebenfalls nur der kleine dicke Grußonkel, der bei Diskussionen und Fragen Seifenblasen verbreitet.
Er ist es, der Alemannia Aachen fast absaufen lassen hat und in der jetzigen Situationen dem Souverän in die Eier tritt.

Glaube mir , mit der Nummer kommt er nicht durch.
Hier auf die Unterstützung der IG zu hoffen kann er sich ebenfalls abschminken.
Er braucht auch nicht die IG in irgendeiner Form in Zukunft zu benutzen, sei es auch nur in pressestragtegischer Art wie z.b Ich habe mit der IG gesprochen o. ihr angeboten das....aber sie wollen nicht.

Diese Schachzüge sind bereits bekannt bevor er seinen Zug machen will.

Mit der Veröffentlichung der schon vorab festehenden Mitteilung das er neuer Präsident wird hat er sich selber Schachmatt gesetzt.

Das HH nicht mehr an vorderster Front - sprich als Präsident - zur Vefügung steht, kann ich ebenfalls verstehen.


Ich möchte ihm ( Herrn Heyen ) auf diesem Wege folgendes mitgeben ( er selbst oder aber auch seine Lakaien lesen ja hier fleissig mit )
- Der Verein ( Mitglieder ) ist das Souverän und das ist auch gut so !
Hallo wampie,
zu Deinem letzten Satz (den Du ja selbst fett geschrieben hat): Richtig genauso ist es. Deswegen ist Deine Einstellung halt Deine persönliche Meinung. Jedes Mitglied hat seine Einstellung, die sich bis zur JHV eventuell auch noch entwickeln wird.
Diese persönliche Meinung zu Personen oder die Bewertung von Procederen dann, wie viele es tun, als allgemeingültig zu formulieren und so darszustellen, als wäre diese Meinung die einzig richtige Einstellung widerspricht allerdings diesem letzten Satz. Und gerade die, die auf der einen Seite den Souverän betonen, stellen auf der anderen Seite die eigene Meinung (als eines von vielen, vielen Mitgliedern) als Selbstverständlichkeit und einzig richtige Meinung dar.
Übrigens: Ab wann machst Du fest, dass einer ein Lakai von einem anderen ist?

Ich finde übrigens, bei aller Wertschätzung, dass HH zu sehr polarisiert, um wirklich den Verein in ruhigem Fahrwasser zu steuern. Egal wer im Recht ist oder nicht: Im "Souverän" gibt es genügend Leute, die mit der Personalie viele Fragwürdigketen verbinden. Diese eventuellen Vorbehalte kann man nicht unter den Teppich kehren. Zumindest sollte man das bedenken. Ich würde, gerade weil ich ihn mag, HH davon abraten, dieses Amt anzustreben. Es wäre meiner Meinung nach auch nicht gut für den Verein. Schon allein die Diskussion um eine eventuelle Kandidatur. Es wäre ein Rückfall in alte Zeiten der tiefen Gräben.

Aix-la-Chapelle
20.01.2012, 11:42
Da ich mich mit den Gremien eher wenig befasst habe, klärt mich doch mal auf , welches Profil und welchen Background beziehungsweise welche Fähigkeiten ein Präsident haben sollte. Das die Art wie da gekungelt wird stinkt rieche auch ich , aber wie der wahre Präsident sein sollte ist mir nicht so klar.:confused:

Ich vermute mal, sollte es ihn wirklich geben, den wahren, perfekten und einzig richtig optimalen Präsidenten, spätestens beim Lesen hier im Forum und der hier geäußerten Vorstellungen, wird der augenblicklich dankend ablehnen.

Man könnte es auch so sagen: langsam aber sicher wird sich niemand, der auch nur annähernd kompetent ist, mehr finden, der bereit ist, sich einen solchen Posten nicht nur für lau anzutun, sondern sich zum Dank dafür obendrein auch noch permanent angehen zu lassen.

wampie
20.01.2012, 11:50
Hallo wampie,
zu Deinem letzten Satz (den Du ja selbst fett geschrieben hat): Richtig genauso ist es. Deswegen ist Deine Einstellung halt Deine persönliche Meinung. Jedes Mitglied hat seine Einstellung, die sich bis zur JHV eventuell auch noch entwickeln wird.
Diese persönliche Meinung zu Personen oder die Bewertung von Procederen dann, wie viele es tun, als allgemeingültig zu formulieren und so darszustellen, als wäre diese Meinung die einzig richtige Einstellung widerspricht allerdings diesem letzten Satz. Und gerade die, die auf der einen Seite den Souverän betonen, stellen auf der anderen Seite die eigene Meinung (als eines von vielen, vielen Mitgliedern) als Selbstverständlichkeit und einzig richtige Meinung dar.
Übrigens: Ab wann machst Du fest, dass einer ein Lakai von einem anderen ist?

Ich finde übrigens, bei aller Wertschätzung, dass HH zu sehr polarisiert, um wirklich den Verein in ruhigem Fahrwasser zu steuern. Egal wer im Recht ist oder nicht: Im "Souverän" gibt es genügend Leute, die mit der Personalie viele Fragwürdigketen verbinden. Diese eventuellen Vorbehalte kann man nicht unter den Teppich kehren. Zumindest sollte man das bedenken. Ich würde, gerade weil ich ihn mag, HH davon abraten, dieses Amt anzustreben. Es wäre meiner Meinung nach auch nicht gut für den Verein. Schon allein die Diskussion um eine eventuelle Kandidatur. Es wäre ein Rückfall in alte Zeiten der tiefen Gräben.

Richtig - Es ist meine persönliche Meinung & "ja" Jedem seine Meinung.
Ich wollte einfach nur nochmal denen verdeutlichen die evtl. schon ohne groß nachgedacht zu haben - die die Wahl eines M.H für FIX halten - was diese Erklärung dem Souverän gegenüber bedeutet.

Wärst du gestern bei der ausserordentlichen IG Sitzung dabay gewesen, so würdest du heute wissen das ein HH für ein Präsidentamt nicht zur Verfügung stehen würde.

Da Herr Meino Heyen sicher nicht erst seit Gestern wusste das er Präsident werden soll und die Pressemiteilung auch nicht von ihm selbst geschrieben wurde aber dennoch mit rasiermesserscharfer Präzision gegen das Souverän, Wahlausschuss zielt kann, man davon ausgehen das er Leute um sich scharrt die natürlich sehr daran interessiert sind das Pfründe gesichert bleiben oder verlängert werden ( z.b die Peronalie F.K.)
Wer die Lakaien sind ist dem ein oder anderen bekannt oder auch nicht - aber es gibt sie :wink_b: .

Dirk
20.01.2012, 12:11
Glaube mir , mit der Nummer kommt er nicht durch.


Wenn es keinen geeigneten zweiten Kandidaten gibt, glaube ich nicht an Deine Aussage. Derzeit sehe ich keinen zweiten geeigneten Kandidaten. Stand heute, würde ich Heyen wählen.

Flutlicht
20.01.2012, 12:15
Da Herr Meino Heyen sicher nicht erst seit Gestern wusste das er Präsident werden soll und die Pressemiteilung auch nicht von ihm selbst geschrieben wurde aber dennoch mit rasiermesserscharfer Präzision gegen das Souverän, Wahlausschuss zielt kann, man davon ausgehen das er Leute um sich scharrt die natürlich sehr daran interessiert sind das Pfründe gesichert bleiben oder verlängert werden ( z.b die Peronalie F.K.)
Zum einen:
Ich finde es absolut richtig, dass Leute, die ein sehr zeitaufwendiges, kompetent zu führendes, im Team zu führendes und von der Öffentlichkeit kritisch beäugtes Amt bekleiden sollen, IHRE Leute um sich scharen, mit denen sie denken, vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können.

Zu FK:
Ja, ich finde die Rückendeckung für FK merkwürdig. Ich wünsche mir auch einen neuen GF Finanzen. Ich denke, dass die mangeldne Kritik an FK nicht ausschließlich daran liegt, dass man einen leitenden Mitarbeiter nicht öffentlich an den Pranger stellt. Heyen und Co. hätten sicher die Kompetenz, ihn geschickt wegzuloben. Die Gründe für die Rückendeckung entfallen vielleicht, wenn die große Aufgabe der Vergangenheitsbewältigung, nämlich die Umfinanzierung, über die Bühne ist.

Die Gründe würde ich gerne erfahren, werde sie aber nicht bekommen. Ich würde sie aber von keinem AR-Vorsitzenden bekommen. Da nicht alles transaparent und öffentlichkeitswirksam ausgebreitet werden kann (ohne dass die ALemannia und die Vorhaben Schaden nehmen), kommt man halt irgendwann an den Punkt, wo man nur noch vertrauen kann oder nicht. Und das ist subjektiv.

Im Moment ist Heyen der Geheminiskrämer, vorher gab es andere. Heyen hat in Bereichen, bei denen es nicht um die Alemannia geht, bei mir Vertrauen gewonnen, sowohl in Sachen Kompetenz als auch (vor allem) in seiner Person selbst, auch wenn ich ihn nur flüchtig persönlich erlebt habe.
Das reicht mir momentan aus, um die FK-Rückendeckung merkwürdig zu finden, aber hinzunehmen.

Wenn eine Alternative für irgendwelche Posten in GmbH oder Verein kommt, die sagt: "Ich schmeiße Krämer raus, der kann nichts" UND mein Vertrauen hat, überdenke ich meine Einstellung.
Ich befürchte aber, dass derjenige, der nicht aus dem internen Kreis der jetzigen Insider kommt und mit diesen Worten das Mikrofon ergreift, zunächst nicht gerade meine Vertrauensperson wäre.;)

wampie
20.01.2012, 12:19
Wenn es keinen geeigneten zweiten Kandidaten gibt, glaube ich nicht an Deine Aussage. Derzeit sehe ich keinen zweiten geeigneten Kandidaten. Stand heute, würde ich Heyen wählen.

Abwarten :wink_b:

Ich würde ihn Stand heute nicht wählen, da ich wie bereits erwähnt zb. eine weitere Beschäftigung eines F.K. für die Alemannia ( Mitglieder, Fans und Mitarbeiter ) für schädlich halte. Diese wäre aber dann sicher.

rocker
20.01.2012, 12:20
Derzeit sehe ich keinen zweiten geeigneten Kandidaten.
HH will offensichtlich nicht. Wen könntet Ihr Euch sonst als weiteren Kandidaten vorstellen?

wampie
20.01.2012, 12:24
Zum einen:
Ich finde es absolut richtig, dass Leute, die ein sehr zeitaufwendiges, kompetent zu führendes, im Team zu führendes und von der Öffentlichkeit kritisch beäugtes Amt bekleiden sollen, IHRE Leute um sich scharen, mit denen sie denken, vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können.

Zu FK:
Ja, ich finde die Rückendeckung für FK merkwürdig. Ich wünsche mir auch einen neuen GF Finanzen. Ich denke, dass die mangeldne Kritik an FK nicht ausschließlich daran liegt, dass man einen leitenden Mitarbeiter nicht öffentlich an den Pranger stellt. Heyen und Co. hätten sicher die Kompetenz, ihn geschickt wegzuloben. Die Gründe für die Rückendeckung entfallen vielleicht, wenn die große Aufgabe der Vergangenheitsbewältigung, nämlich die Umfinanzierung, über die Bühne ist.

Die Gründe würde ich gerne erfahren, werde sie aber nicht bekommen. Ich würde sie aber von keinem AR-Vorsitzenden bekommen. Da nicht alles transaparent und öffentlichkeitswirksam ausgebreitet werden kann (ohne dass die ALemannia und die Vorhaben Schaden nehmen), kommt man halt irgendwann an den Punkt, wo man nur noch vertrauen kann oder nicht. Und das ist subjektiv.



Komme doch einfach mal zu einem IG Treffen und wir oder auch andere plauschen mal drüber :wink_b:


Im Moment ist Heyen der Geheminiskrämer, vorher gab es andere. Heyen hat in Bereichen, bei denen es nicht um die Alemannia geht, bei mir Vertrauen gewonnen, sowohl in Sachen Kompetenz als auch (vor allem) in seiner Person selbst, auch wenn ich ihn nur flüchtig persönlich erlebt habe.
Das reicht mir momentan aus, um die FK-Rückendeckung merkwürdig zu finden, aber hinzunehmen.

Wenn eine Alternative für irgendwelche Posten in GmbH oder Verein kommt, die sagt: "Ich schmeiße Krämer raus, der kann nichts" UND mein Vertrauen hat, überdenke ich meine Einstellung.
Ich befürchte aber, dass derjenige, der nicht aus dem internen Kreis der jetzigen Insider kommt und mit diesen Worten das Mikrofon ergreift, zunächst nicht gerade meine Vertrauensperson wäre.;)


Hier liegt doch der Ansatz :wink_b:

Flutlicht
20.01.2012, 12:28
, da ich wie bereits erwähnt zb. eine weitere Beschäftigung eines F.K. für die Alemannia ( Mitglieder, Fans und Mitarbeiter ) für schädlich halte..Das ist der springende Punkt: Ich von außen auch. Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht kompetent beurteilen kann, ob die Involvierung von FK in den derzeitigen Umfinanzierungsverhandlungen einen besonderen Sinn hat. Vielleicht wäre schädlich, wenn er weg wäre. Wer weiß. Eigentlich müsste Heyen es besser wissen. Eine Beurteilung von außen ist doch gar nicht machbar., Diese wäre aber dann sicher.Wer weiß, wie lange.

Übrigens reden wir hierbei in Heyens Funktion als AR-Vorsitzender. Da müsste er dann weg. Die Vereins-Präsidentenkandidatur hat doch nicht sooo viel mit Rückendeckung für den Fußball-GmbH-GF zu tun, oder? Das dafür maßgebliche Amt bekleidet Heyen so oder so.;)

wampie
20.01.2012, 12:37
Das ist der springende Punkt: Ich von außen auch. Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht kompetent beurteilen kann, ob die Involvierung von FK in den derzeitigen Umfinanzierungsverhandlungen einen besonderen Sinn hat. Vielleicht wäre schädlich, wenn er weg wäre. Wer weiß. Eigentlich müsste Heyen es besser wissen. Eine Beurteilung von außen ist doch gar nicht machbar.Wer weiß, wie lange.

Übrigens reden wir hierbei in Heyens Funktion als AR-Vorsitzender. Da müsste er dann weg. Die Vereins-Präsidentenkandidatur hat doch nicht sooo viel mit Rückendeckung für den Fußball-GmbH-GF zu tun, oder? Das dafür maßgebliche Amt bekleidet Heyen so oder so.;)

Du bist doch ein clever Kerlchen oder? :biggrins:
Also da der AR ja auf 5 Mitglieder verkleinert wird und Er ( M.H ) als dann neuer Präsi ( geb. Mitglied im AR ) neben Terbrack ( ja der Mann bleibt dann wohl an Bord ) und noch einem Sympatisanten schon eine gesicherte Mehrheit in allen Fragen & Entscheidungen hätte.

a.tetzlaff
20.01.2012, 12:40
HH will offensichtlich nicht. Wen könntet Ihr Euch sonst als weiteren Kandidaten vorstellen?

Es geht nicht darum, wen man sich als Kandidat vorstellen kann, sondern darum, wer selber kandidieren will.

Seit Heyen antritt, ist ja die Hürde noch höher.

wampie
20.01.2012, 12:43
Es geht nicht darum, wen man sich als Kandidat vorstellen kann, sondern darum, wer selber kandidieren will.

Seit Heyen antritt, ist ja die Hürde noch höher.

Aber nicht unüberwindbar - Es kommt jetzt darauf an eine oder gar mehrere Alternativen zu organisieren - Hier ist der Startschuss schon erfolgt :wink_b:


PENG > Du darfst jetzt auch losfahren und Ausschau halten!

a.tetzlaff
20.01.2012, 12:46
Das ist der springende Punkt: Ich von außen auch. Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht kompetent beurteilen kann, ob die Involvierung von FK in den derzeitigen Umfinanzierungsverhandlungen einen besonderen Sinn hat. Vielleicht wäre schädlich, wenn er weg wäre. Wer weiß. Eigentlich müsste Heyen es besser wissen. Eine Beurteilung von außen ist doch gar nicht machbar.Wer weiß, wie lange.

Übrigens reden wir hierbei in Heyens Funktion als AR-Vorsitzender. Da müsste er dann weg. Die Vereins-Präsidentenkandidatur hat doch nicht sooo viel mit Rückendeckung für den Fußball-GmbH-GF zu tun, oder? Das dafür maßgebliche Amt bekleidet Heyen so oder so.;)

Das ist doch die einzig nachvollziehbare Erklärung für die Stützung des GF Finanzen durch den Aufsichtsrat:
Er wird noch gebraucht, weil nur er die Stadionfinanzierung vollständig kennt und bei der Umfinanzierung mithelfen muss.
Und nicht weil er so toll ist.

Meine These: er ist weg, sobald die Umfinanzierung steht.
FK wird m.E. noch vor der JHV zurück(ge)treten.;)
Dann ist ein wesentliches Argument gegen Heyen vom Tisch.

wampie
20.01.2012, 12:47
Das ist doch die einzig nachvollziehbare Erklärung für die Stützung des GF Finanzen durch den Aufsichtsrat:
Er wird noch gebraucht, weil nur er die Stadionfinanzierung vollständig kennt und bei der Umfinazierung mithelfen muss.
Und nicht weil er so toll ist.

Meine These: er ist weg, sobald die Umfinanzierung steht.
FK wird m.E. noch vor der JHV zurück(ge)treten.;)

Ich sage man wir mit ihm verlängern, so wie Meino Heyen das ja bereits vor hatte!

Der_Seher
20.01.2012, 12:47
Da ich mich mit den Gremien eher wenig befasst habe, klärt mich doch mal auf , welches Profil und welchen Background beziehungsweise welche Fähigkeiten ein Präsident haben sollte. Das die Art wie da gekungelt wird stinkt rieche auch ich , aber wie der wahre Präsident sein sollte ist mir nicht so klar.:confused:


Nochmals die bitte, das war ernst gemeint. Ich will keine Namen, sondern eine Art Profil was ein Präsi machen können und haben sollte.

Andreas
20.01.2012, 12:48
Ihr koennt ja mal in den Abteilungen fragen, was die von Heyen halten und warum...

Profilvolleyball in AC unter einem Präsi Heyen? Vergesst es.

a.tetzlaff
20.01.2012, 12:50
Aber nicht unüberwindbar - Es kommt jetzt darauf an eine oder gar mehrere Alternativen zu organisieren - Hier ist der Startschuss schon erfolgt :wink_b:


PENG > Du darfst jetzt auch losfahren und Ausschau halten!

Ich kenn nur alte Männer:cool:
Und die wollen meistens eher entschleunigen als sich sowas anzutun.

Huch, Heyen und HH sind ja auch Ü 65.:cool:

a.tetzlaff
20.01.2012, 12:53
Ihr koennt ja mal in den Abteilungen fragen, was die von Heyen halten und warum...

Profilvolleyball in AC unter einem Präsi Heyen? Vergesst es.

Es ist sicher nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium.
Von mir aus kann es auch bald wieder nur Zweitliga- Damenvolleyball geben.
Und Erstligabasketball natürlich mit Marco Fuchs.:cool:

So hat jeder seine speziellen Vorlieben im Sport..

Andreas
20.01.2012, 12:55
Es ist sicher nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium.
Von mir aus kann es auch bald wieder nur Zweitliga- Damenvolleyball geben.
Und Erstligabasketball natürlich mit Marco Fuchs.:cool:

So hat jeder seine speziellen Vorlieben im Sport..

Sehe ich komplett anders. Ich finde gut, dass die Alemannia inzwischen auch fuer ihren Volleyballsport bekannt ist.

Außerdem kann doch wohl niemand ernsthaft Präsident werden wollen, der nur eine Abteilung im Sinn hat - und zwar die, die nicht mehr im Verein organisiert ist. Den Profifußball.

a.tetzlaff
20.01.2012, 12:58
Nochmals die bitte, das war ernst gemeint. Ich will keine Namen, sondern eine Art Profil was ein Präsi machen können und haben sollte.

Mal von mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Nicht polarisieren, sondern integrieren
- Populär sein , aber nicht populistisch
- in der Lage sein , Gräben zuzuschütten
- Vertrauen erwecken
- Das Spiel mit den Gremien beherrschen
- Gute Kontakte zur Wirtschaft, zur Politik und zum Mann auf der Strasse
- Alemanne sein

Ganz einfach:

So einer wie Jürgen Linden:cool:

a.tetzlaff
20.01.2012, 13:00
Ich sage man wir mit ihm verlängern, so wie Meino Heyen das ja bereits vor hatte!

Die Frage zum GF Finanzen wird er sich vor der Wahl stellen lassen müssen.

Mir ist nicht bekannt, dass er vorzeitig Kraemers Vertrag verlängern wollte.
Kann das einer bestätigen?

Aix Trawurst
20.01.2012, 13:08
Es ist sicher nicht unbedingt ein wichtiges Kriterium.
Von mir aus kann es auch bald wieder nur Zweitliga- Damenvolleyball geben.
Und Erstligabasketball natürlich mit Marco Fuchs.:cool:

So hat jeder seine speziellen Vorlieben im Sport..
Bist Du denn gut genung um in einer erstliga Basketballmannschaft mit zu spielen?
Haben wir überhaupt eine erstligataugliche Basketballmannschaft?

Worauf ich mit den provokanten Fragen hinaus will:
Es ist doch leider nicht nur eine Frage von persönlichen Vorlieben, sondern eben zu allererst nun einmal die Frage von den jeweiligen sportlichen Entwicklungen, welche Abteilung in welcher jeweiligen Liga spielt.

Würde die Alemannia eine erfolgreiche und starke Basketballmannschaft haben, die auch in der ersten Liga antreten könnte und den entsprechenden Zuschauerzuspruch hätte, dann wäre auch die ein Aushängeschild und entsprechend unterstützenswert.
Momentan haben wir aber keine erstligataugliche Basketballmannschaft, daran ändert auch ein Präsident nichts, es sei denn er hieße Nowitzki oder so ähnlich.

Genau so sieht das übigens mit Sportarten wie Curling, Hallenhalma oder Mädchenmikado aus und selbst im Fußball ist es nicht anders- leider - sonst hätten wir die ganzen sorgen mit dem Abstiegskampf jetzt wohl auch nicht. in allen Sportarten muss man vor allem im sportlichen Wettkampf Leistungen erbringen um oben mit zu mischen.

Flutlicht
20.01.2012, 13:24
Das ist doch die einzig nachvollziehbare Erklärung für die Stützung des GF Finanzen durch den Aufsichtsrat:
Er wird noch gebraucht, weil nur er die Stadionfinanzierung vollständig kennt und bei der Umfinanzierung mithelfen muss.
Und nicht weil er so toll ist.

Meine These: er ist weg, sobald die Umfinanzierung steht.
FK wird m.E. noch vor der JHV zurück(ge)treten.;)
Dann ist ein wesentliches Argument gegen Heyen vom Tisch.So sehe ich das auch.

Aix-la-Chapelle
20.01.2012, 13:39
Das ist doch die einzig nachvollziehbare Erklärung für die Stützung des GF Finanzen durch den Aufsichtsrat:
Er wird noch gebraucht, weil nur er die Stadionfinanzierung vollständig kennt und bei der Umfinanzierung mithelfen muss.
Und nicht weil er so toll ist.

Meine These: er ist weg, sobald die Umfinanzierung steht.
FK wird m.E. noch vor der JHV zurück(ge)treten.;)
Dann ist ein wesentliches Argument gegen Heyen vom Tisch.

Bis auf eine kleine Nuance sehe ich das auch so. FK wird so lange bleiben, wie er hier noch seinen Vertrag hat. Eine vorzeitige Ablösung wird allein aus finanziellen Erwägungen ( Ablöse bzw. gleichzeitige Kosten eines neuen GF) nicht stattfinden. Allerdings wird es auch keine Vertragsverlängerung geben, sondern nach Auslaufen des Vertrags wird ein neuer GF gesucht werden.

Flutlicht
20.01.2012, 13:42
Hier liegt doch der Ansatz - die Maschinerie läuft bereits :wink_b:Hmm, dieses Vokabular kenne ich doch ?!?...woher nur.....ach, ja: Aus der Kritik, wenn irgendwelche "Anderen" im Hintergrund eine Machinerie in Gang bringen, um bestimmte Dinge zu erreichen.;)

Ich würde es besser anders formulieren,...sonst wird es, wie vor früheren JHV´s, unglaubwürdig, wenn man auf der anderen Seite "Anderen" bestimmte (normale) Vorgehensweisen nicht zusprechen will. Zweilerlei Maß, verstehst Du.

Sorry, ich weiß ja nicht, welche Machinerie wo läuft und was Du meinst.
Der Kommentar war vielleicht albern....aber so eine Formulierung würde bei der Beurteilung anderer Personen, die sich neben dem hier vertretenen Kreis bei der Alemannia engagieren, ja schon ausreichen, um sie zu zerreißen, Klüngel oder was weiß ich was vorzuwerfen, usw.
Es gibt halt Mitglieder, die dürfen mehr als andere.:biggrins:

circo
20.01.2012, 13:52
Ich sage man wir mit ihm verlängern, so wie Meino Heyen das ja bereits vor hatte!

Hast du hierfür eine Quelle oder ist das schon Teil der (Propaganda)Maschinerie, die, laut deiner Worte, bereits läuft.

Kannst du bitte auch erklären inwieweit die Ankündigung seiner Kandidatur einen Tritt gegen den Wahlausschuss, die neue Satzung oder jedes Mitglied darstellt? Der Wahlausschuss wird seine Arbeit nach der Satzung machen können, die Mitglieder werden wählen. Dass der Redakteur der HP gute Chancen für seine Wahl sieht ist für mich eine Randnotiz. Du verkündest jetzt auch selbstsicher, dass er scheitern wird und "euer" Kandidat (der noch verkündet wird) gewinnen wird. Ist das auch ein Tritt gegen den Wahlausschuss, die Satzung ubd jedes Mitglied?

Mir scheint als würde etwas aufgebauscht. Es ist übrigens ganz normal, dass Kandidaten, nach außen, sich siegessicher geben um die eigene Anhängerschaft zu mobilisieren.

Sachliche Argumente gegen ihn (z.B. seine "Treue" zu FK - obwohl auch ich glaube, dass sie taktisch ist) kann ich akzeptieren, aber diese Wut, weil er seine kandidatur ankündigt, ich weiß nicht.

Und hört endlich auf (das gilt jetzt allgemein), Mitglieder, die anders denken (wählen) als Abnicker usw. zu titulieren und im gleichen Atemzug von Demokratie zu faseln.

Flutlicht
20.01.2012, 14:00
Hast du hierfür eine Quelle oder ist das schon Teil der (Propaganda)Maschinerie, die, laut deiner Worte, bereits läuft.

Kannst du bitte auch erklären inwieweit die Ankündigung seiner Kandidatur einen Tritt gegen den Wahlausschuss, die neue Satzung oder jedes Mitglied darstellt? Der Wahlausschuss wird seine Arbeit nach der Satzung machen können, die Mitglieder werden wählen. Dass der Redakteur der HP gute Chancen für seine Wahl sieht ist für mich eine Randnotiz. Du verkündest jetzt auch selbstsicher, dass er scheitern wird und "euer" Kandidat (der noch verkündet wird) gewinnen wird. Ist das auch ein Tritt gegen den Wahlausschuss, die Satzung ubd jedes Mitglied?

Mir scheint als würde etwas aufgebauscht. Es ist übrigens ganz normal, dass Kandidaten, nach außen, sich siegessicher geben um die eigene Anhängerschaft zu mobilisieren.

Sachliche Argumente gegen ihn (z.B. seine "Treue" zu FK - obwohl auch ich glaube, dass sie taktisch ist) kann ich akzeptieren, aber diese Wut, weil er seine kandidatur ankündigt, ich weiß nicht.

Und hört endlich auf (das gilt jetzt allgemein), Mitglieder, die anders denken (wählen) als Abnicker usw. zu titulieren und im gleichen Atemzug von Demokratie zu faseln.Zum fett markierten: Das bleibt ja nicht aus bzw. ist gewollt, wenn man "Auswahl" wünscht. Ich habe nach wie vor Bauchschmerzen (auch wenn der Wunsch nach Auswahl ja nicht falsch ist) dass diese Kampfkandiaturen in Zukunft Unruhe und Gräben bringen könnten.

Zum Rest Deines Postings: :daumen_oben:

wampie
20.01.2012, 14:00
Hast du hierfür eine Quelle oder ist das schon Teil der (Propaganda)Maschinerie, die, laut deiner Worte, bereits läuft.

Kannst du bitte auch erklären inwieweit die Ankündigung seiner Kandidatur einen Tritt gegen den Wahlausschuss, die neue Satzung oder jedes Mitglied darstellt? Der Wahlausschuss wird seine Arbeit nach der Satzung machen können, die Mitglieder werden wählen. Dass der Redakteur der HP gute Chancen für seine Wahl sieht ist für mich eine Randnotiz. Du verkündest jetzt auch selbstsicher, dass er scheitern wird und "euer" Kandidat (der noch verkündet wird) gewinnen wird. Ist das auch ein Tritt gegen den Wahlausschuss, die Satzung ubd jedes Mitglied?

Mir scheint als würde etwas aufgebauscht. Es ist übrigens ganz normal, dass Kandidaten, nach außen, sich siegessicher geben um die eigene Anhängerschaft zu mobilisieren.

Sachliche Argumente gegen ihn (z.B. seine "Treue" zu FK - obwohl auch ich glaube, dass sie taktisch ist) kann ich akzeptieren, aber diese Wut, weil er seine kandidatur ankündigt, ich weiß nicht.

Und hört endlich auf (das gilt jetzt allgemein), Mitglieder, die anders denken (wählen) als Abnicker usw. zu titulieren und im gleichen Atemzug von Demokratie zu faseln.

Auf dich hatte ich bereits gewartet - der Mann für den alles Töfte ist :biggrins:

Hier läuft keine Propaganda Maschinerie ! Nennen wir es einfach anders - Kandidatenfindung :) - Fehler meinerseits !

Im übrigen ist das doch nichts neues das er mit ihm verlängern würde!

Hast du die Pressemitteilung gelesen? Wenn nicht, lese sie bitte nochmal !

Ich habe nicht von Abnickern gesprochen, auch hier empfehle ich dir nochmal meine Posts diesbezüglich zu lesen.

a.tetzlaff
20.01.2012, 14:09
Bist Du denn gut genung um in einer erstliga Basketballmannschaft mit zu spielen? Haben wir überhaupt eine erstligataugliche Basketballmannschaft?

Worauf ich mit den provokanten Fragen hinaus will:
Es ist doch leider nicht nur eine Frage von persönlichen Vorlieben, sondern eben zu allererst nun einmal die Frage von den jeweiligen sportlichen Entwicklungen, welche Abteilung in welcher jeweiligen Liga spielt.

Würde die Alemannia eine erfolgreiche und starke Basketballmannschaft haben, die auch in der ersten Liga antreten könnte und den entsprechenden Zuschauerzuspruch hätte, dann wäre auch die ein Aushängeschild und entsprechend unterstützenswert.
Momentan haben wir aber keine erstligataugliche Basketballmannschaft, daran ändert auch ein Präsident nichts, es sei denn er hieße Nowitzki oder so ähnlich.

Genau so sieht das übigens mit Sportarten wie Curling, Hallenhalma oder Mädchenmikado aus und selbst im Fußball ist es nicht anders- leider - sonst hätten wir die ganzen sorgen mit dem Abstiegskampf jetzt wohl auch nicht. in allen Sportarten muss man vor allem im sportlichen Wettkampf Leistungen erbringen um oben mit zu mischen.

Aber nur in der Ü 60 Liga.:cool:

Damenvolleyball muss man mögen oder nicht.
Ich kann die aufgeputschte Ballermann- Stimmung nicht ab.

Ob ein fast insolventer Verein wie Alemannia sich noch eine 2. hochklassig spielende Mannschaft leisten soll, ist die Frage.
Die wird jeder anders beantworten, je nachdem ob er Damenvolleyball mag oder nicht.

Es ging aber um Kriterien für den Präsidenten:
Muss er Volleyballfan oder - Unterstützer sein oder nicht?

Für mich muss er es nicht sein.
Auch kein Tischtennis - und Schachfan.

Dirk
20.01.2012, 14:22
Ich habe nicht von Abnickern gesprochen, auch hier empfehle ich dir nochmal meine Posts diesbezüglich zu lesen.
Hallo wampie,

abnicken hast Du in der Tat nicht benutzt. Dafür implizit dumm (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=313516&postcount=95)(als das Gegenteil von schlau) bzw. wörtlich unglaubwürdig (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=313530&postcount=101).

Solche Aussagen im Vorfeld von Wahlen halte ich für bedenklich.

cu -> Dirk

Flutlicht
20.01.2012, 14:22
Damenvolleyball muss man mögen oder nicht.
.....
Ob ein fast insolventer Verein wie Alemannia sich noch eine 2. hochklassig spielende Mannschaft leisten soll, ist die Frage.
Die wird jeder anders beantworten, je nachdem ob er Damenvolleyball mag oder nicht.

Es ging aber um Kriterien für den Präsidenten:
Muss er Volleyballfan oder - Unterstützer sein oder nicht?

Für mich muss er es nicht sein.
Deine Einstellung ist, glaube und hoffe ich, nicht repräsentativ.

Volleyball hat inzwischen eine so große (positive) Öffnetlichkeit in Aachen und bei den Aachenern (und somit auch bei den Alemannia-Mitgliedern), dass sich ein Präsident eine ablehnende Haltung kaum erlauben kann. Und das ist auch gut so.
Das Argument, die Alemannia könne sich Buli-Volleyball nicht erlauben, sollte er (selbst wenn es zutreffend sein SOLLTE) gar nicht erst bringen. Ob die Äußerung von Andreas zutreffend ist, weiß ich nicht. Ich bezweifle es aber.

Dirk
20.01.2012, 14:27
Deine Einstellung ist, glaube und hoffe ich, nicht repräsentativ.

Volleyball hat inzwischen eine so große (positive) Öffnetlichkeit in Aachen und bei den Aachenern (und somit auch bei den Alemannia-Mitgliedern), dass sich ein Präsident eine ablehnende Haltung kaum erlauben kann. Und das ist auch gut so. Das Argument, die Alemannia könne es sich nicht erlauben, sollte er (selbst wenn es zutreffend sein SOLLTE) gar nicht erst bringen.
Ob die Äußerung von Andreas zutreffend ist, weiß ich nicht. Ich bezweifle es aber.

SOLLTE ein Präsident Heyen den Ladys in Black nicht die notwendige Unterstützung zusagen, werde ich ihn nicht wählen. Allerdings glaube ich das nicht, da AIXTRON doch deren Hauptsponsor (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/)ist. Ich vermute mal, dass Heyen diesen Deal (AIXTRON:Alemannia Volleyball) zumindest irgendwie eingefädelt hat.

Flamebird
20.01.2012, 14:36
Deine Einstellung ist, glaube und hoffe ich, nicht repräsentativ.

Volleyball hat inzwischen eine so große (positive) Öffnetlichkeit in Aachen und bei den Aachenern (und somit auch bei den Alemannia-Mitgliedern), dass sich ein Präsident eine ablehnende Haltung kaum erlauben kann. Und das ist auch gut so.
Das Argument, die Alemannia könne sich Buli-Volleyball nicht erlauben, sollte er (selbst wenn es zutreffend sein SOLLTE) gar nicht erst bringen. Ob die Äußerung von Andreas zutreffend ist, weiß ich nicht. Ich bezweifle es aber.


Ob diese Meinung repräsentativ ist oder nicht, weiß ich nicht. Sie ist aber auf keinen Fall eine Einzelmeinung, denn ich teile sie und kenne auch noch mehr Menschen, die das so sehen.
Ich bin Mitglied des TSV, weil ich Fan der ersten Fußballmannschaft bin.
Ob die Volleyballmädels gewinnen oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.
Ebenso wenig wie die Erfolge des Handballnachwuchses.

petrocelli
20.01.2012, 14:38
Deine Einstellung ist, glaube und hoffe ich, nicht repräsentativ.

Volleyball hat inzwischen eine so große (positive) Öffnetlichkeit in Aachen und bei den Aachenern (und somit auch bei den Alemannia-Mitgliedern), dass sich ein Präsident eine ablehnende Haltung kaum erlauben kann. Und das ist auch gut so.
Das Argument, die Alemannia könne sich Buli-Volleyball nicht erlauben, sollte er (selbst wenn es zutreffend sein SOLLTE) gar nicht erst bringen. Ob die Äußerung von Andreas zutreffend ist, weiß ich nicht. Ich bezweifle es aber.

Das glaube ich schon! Frage doch mal jemanden in Müchen bspw., was er mit Alemannia Aachen verbindet. Ich garantiere Dir, das wird sicher nicht Damenvolleyball sein. Derjenige wird zu 98% noch nicht mal wissen, dass Alemannia eine Volleyballabteilung besitzt. Die Wahrnehmung der "Ladies in black" ist überregional nur bei Volleyballinsidern vorhanden, der Hype sogar nur regional.

Aus meiner Sicht ist der Ertrag an der Außendarstellung der Nicht-Fußballer marginal. Breitensport ist schön und gut, die Relationen muß man trotzdem erkennen und wahren.

Flutlicht
20.01.2012, 14:39
SOLLTE ein Präsident Heyen den Ladys in Black nicht die notwendige Unterstützung zusagen, werde ich ihn nicht wählen.Es ist aber auch müßig, darüber zu spekulieren, nur weil wenige Stunden nach Bekanntwerden eines Kandidaten einige reflexartig den Kandidaten in eine Ecke drängen wollen. Der Kandidat kommt halt nicht aus einer bestimmten Ecke, da muss das sofortige Zuschreiben bestimmter Positionen (oder Charaktereigenschaften) durch Dritte offenbar sein. Zwietracht säaen gehört vielleicht zum gewünschten Wahlkampf.
Es wird für Kandidaten sicher noch Gelegenheit geben, sich zu positonieren und zu "bewerben".

Fahnenschwenker
20.01.2012, 14:40
SOLLTE ein Präsident Heyen den Ladys in Black nicht die notwendige Unterstützung zusagen, werde ich ihn nicht wählen. Allerdings glaube ich das nicht, da AIXTRON doch deren Hauptsponsor (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/)ist. Ich vermute mal, dass Heyen diesen Deal (AIXTRON:Alemannia Volleyball) zumindest irgendwie eingefädelt hat.

Da vertust du dich aber . *klugscheismodus*
Der Meino ist schon lange nicht mehr bei Aixtron, er ist einer der Mitbegründer dieser Firma.

Der Wahlausschußvorsitzender hat diesen Deal vor einigen Jahren eingefädelt. In den letzten 2 Jahren ist Aixtron dann auch Trickotsponsor geworden.
Grüße

Flutlicht
20.01.2012, 14:46
Das glaube ich schon! Frage doch mal jemanden in Müchen bspw., was er mit Alemannia Aachen verbindet. Ich garantiere Dir, das wird sicher nicht Damenvolleyball sein. Derjenige wird zu 98% noch nicht mal wissen, dass Alemannia eine Volleyballabteilung besitzt. Die Wahrnehmung der "Ladies in black" ist überregional nur bei Volleyballinsidern vorhanden, der Hype sogar nur regional.

Aus meiner Sicht ist der Ertrag an der Außendarstellung der Nicht-Fußballer marginal. Breitensport ist schön und gut, die Relationen muß man trotzdem erkennen und wahren.Die Bedeutung wird aber bei der JHV nicht marginal sein. Sollte man Angriffspunkte bei Heyen suchen (man sucht ja offenbar JETZT -bei der bloßen Bekanntgabe der Kandidatur- schon), und Heyen diesen liefern, könnte das sogar Hauptthema werden. Und auch wenn viele Mitglieder dem Volleyball weniger Bedeutung beimessen, lässt sich damit sicherlich mobilisieren.

Aber warten wir erstmal ab, ob die Behauptungen überhaupt zutreffend sind.

Dirk
20.01.2012, 14:51
Da vertust du dich aber . *klugscheismodus*
Der Meino ist schon lange nicht mehr bei Aixtron, er ist einer der Mitbegründer dieser Firma.

Das weiß ich.


Der Wahlausschußvorsitzender hat diesen Deal vor einigen Jahren eingefädelt. In den letzten 2 Jahren ist Aixtron dann auch Trickotsponsor geworden.


Ich mutmaßte nur, dass Heyen auf Grund seiner dortigen Historie möglicherweise ein Türöffner war.

Nichtsdestotrotz wird man ihn als Kandidaten im Vorfeld zur Wahl auch auf seine Beziehung zu den Volleyballern ansprechen. An dieser Aussage wird er sich messen lassen müssen.

wampie
20.01.2012, 15:01
Hallo wampie,

abnicken hast Du in der Tat nicht benutzt. Dafür implizit dumm (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=313516&postcount=95)(als das Gegenteil von schlau) bzw. wörtlich unglaubwürdig (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=313530&postcount=101).

Solche Aussagen im Vorfeld von Wahlen halte ich für bedenklich.

cu -> Dirk

Bezog sich aber jetzt nur auf Onkel Tetzlaff - soll bitte nicht jeder für sich übernehmen. :wink_b:

wampie
20.01.2012, 15:16
Die Bedeutung wird aber bei der JHV nicht marginal sein. Sollte man Angriffspunkte bei Heyen suchen (man sucht ja offenbar JETZT -bei der bloßen Bekanntgabe der Kandidatur- schon), und Heyen diesen liefern, könnte das sogar Hauptthema werden. Und auch wenn viele Mitglieder dem Volleyball weniger Bedeutung beimessen, lässt sich damit sicherlich mobilisieren.

Aber warten wir erstmal ab, ob die Behauptungen überhaupt zutreffend sind.

Man sucht nicht, sondern man hat durch die Bekanntgabe/ Pressemitteilung doch erkennen können bzw auf dem Silbertablett serviert bekommen, das er nicht als Kandidat sondern schon als Nachfolger präsentiert worden ist. Dies wurde in den Medien ebenfalls so übernommen.
Als vorgeschlagener Kandidat, der durch den Wahlauschuss geht ist bei weitem etwas anderes als schon als Nachfolger präsentiert zu werden.
Dies hat natürlich den Zweck möglichen Gegenkandidaten von vornherein zu signalisieren das die Wahl bereits getroffen ist ohne das Votum der Mitgliedschaft abzuwarten. Das ist ein großer Unterschied.
Noch bestimmt die Mitgliedschaft wer Präsident wird und nicht ein Teil eines Gremiums oder ein Pressesprecher!

Der Hauptangriffspunkt ist doch eigentlich ganz einfach. M.H hat als AR Vorsitzender die finanzielle Lage fast 1 1/2 Jahre vor sich hergeschoben und erst kurz vor dem Exitus durch F.K. das Problem der Stadt vor die Tür gelegt.
Nochmal und da wiederhole ich mich gerne, es geht ihm um Mehrheiten und und Machtfülle und um nichts anderes. Das er trotz der finanziellen Situation an F.K festgehalten und sogar eine Verlängerung beabsichtigt setzt dem ganzen doch die Krone auf.

Flutlicht
20.01.2012, 15:34
Der Hauptangriffspunkt ist doch eigentlich ganz einfach. M.H hat als AR Vorsitzender die finanzielle Lage fast 1 1/2 Jahre vor sich hergeschobenHm, echt? Einfach nichts getan in der ganzen Zeit. Gut zu wissen.
Nochmal und da wiederhole ich mich gerne, es geht ihm um Mehrheiten und und Machtfülle und um nichts anderes.Ach so, wusste ich auch nicht.

Na dann, gut, dass ich im Alemannia Fan-Forum bin. Danke für die Infos.
Dann wähle ich ihn natürlich nicht.
Hast Recht, "eigentlich ganz einfach".

(Das Schöne ist: Wenn ich das in diese Richtung blind umsetze, bin ich gemäß Argumentationen bei frühren JHV´s kein Abnicker. Schön.);)

Flutlicht
20.01.2012, 15:36
Noch bestimmt die Mitgliedschaft wer Präsident wird und nicht ein Teil eines Gremiums oder ein Pressesprecher!...oder die mit der besten Propaganda??

Aix Trawurst
20.01.2012, 15:37
Man sucht nicht, sondern man hat durch die Bekanntgabe/ Pressemitteilung doch erkennen können bzw auf dem Silbertablett serviert bekommen, das er nicht als Kandidat sondern schon als Nachfolger präsentiert worden ist. Dies wurde in den Medien ebenfalls so übernommen.
Als vorgeschlagener Kandidat, der durch den Wahlauschuss geht ist bei weitem etwas anderes als schon als Nachfolger präsentiert zu werden.
...
Das könnte man auch ganz einfach kurz und knapp als vermessen und stillos bezeichnen. Und es zeigt halt zudem auch, dass die neue Satzung erst noch in so manchen Köpfen ankommen und gelebt werden muss.

Aber in Zeiten wo es erst einmal ums nakte Überleben geht gibt es halt leider auch noch anderes, wichtigeres als solche Aspekte.

wampie
20.01.2012, 15:46
...oder die mit der besten Propaganda??

Ich bitte dich, es geht nicht um Propaganda - Es geht um die Dinge die wir Fans, Mitglieder doch wollten - Transparenz, Glaubwürdigkeit ohne Pöstschengeschiebe!
Nochmal , diese Vorgehensweise ist ein Affront gegenüber jedem Mitglied das für die neue Satzung und dem darin verankerten Wahlausschuss gestimmt hat.

Wenn du das anders siehst. bitte dann ist das halt so.
Wenn du aber als Mitglied für die neue Satzung gestimmt hast und du mit ansehen musst wie diese einfach ausgehebelt wird, dann gibt es doch eigentlich keine 2 Meinungen oder?

Mein Angebot an dich - schätze dich echt - komm doch einfach mal zu einem IG Treffen und wir quatschen mal drüber. :wink_b:

Aix-la-Chapelle
20.01.2012, 16:04
Ich bitte dich, es geht nicht um Propaganda - Es geht um die Dinge die wir Fans, Mitglieder doch wollten - Transparenz, Glaubwürdigkeit ohne Pöstschengeschiebe!
Nochmal , diese Vorgehensweise ist ein Affront gegenüber jedem Mitglied das für die neue Satzung und dem darin verankerten Wahlausschuss gestimmt hat.

Wenn du das anders siehst. bitte dann ist das halt so.
Wenn du aber als Mitglied für die neue Satzung gestimmt hast und du mit ansehen musst wie diese einfach ausgehebelt wird, dann gibt es doch eigentlich keine 2 Meinungen oder?

Mein Angebot an dich - schätze dich echt - komm doch einfach mal zu einem IG Treffen und wir quatschen mal drüber. :wink_b:

Jetzt mal auf den Punkt gebracht. Eigentlich sollten wir doch froh sein, dass es überhaupt noch einen Tupp... gibt, der für den Posten kandidiert.

Abgesehen davon halte ich Meyen wegen seiner Erfahrungen und Kontakte grundsätzlich für keine schlechte Wahl. Und dass er seine Bereitschaft signalisiert hat, zu kandidieren, finde ich nun wirklich nicht verwerflich. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr, die eine solche Bereitschaft kundtun werden. Entscheiden tut letztlich sowieso der Souverän, will heißen die Mehrheit der Mitglieder.

wampie
20.01.2012, 16:13
Jetzt mal auf den Punkt gebracht. Eigentlich sollten wir doch froh sein, dass es überhaupt noch einen Tupp... gibt, der für den Posten kandidiert.

Abgesehen davon halte ich Meyen wegen seiner Erfahrungen und Kontakte grundsätzlich für keine schlechte Wahl. Und dass er seine Bereitschaft signalisiert hat, zu kandidieren, finde ich nun wirklich nicht verwerflich. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr, die eine solche Bereitschaft kundtun werden. Entscheiden tut letztlich sowieso der Souverän, will heißen die Mehrheit der Mitglieder.

Achso ist das - wir klatschen jetzt in die Hände das er es machen soll, weil imo kein Anderer da ist - Tolle Wurst

Und was sagt dir folgendes Zitat?

Heyen will nach der offiziellen Bekanntgabe seiner Kandidatur nun Gespräche mit den bisherigen Präsidiumsmitgliedern Klaus Dieter Wolf, Dr. Karl-Theo Strepp, Dr. Christoph Terbrack und Michael Leers führen. „Sie leisten für Alemannia Aachen wertvolle Arbeit, das kommt oft zu kurz.

Drei der Genannten wenn ich mich recht erinnere haben doch schon verkündet nicht mehr antreten zu wollen! :crazy:

carlos98
20.01.2012, 16:52
Mal von mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Nicht polarisieren, sondern integrieren
- Populär sein , aber nicht populistisch
- in der Lage sein , Gräben zuzuschütten
- Vertrauen erwecken
- Das Spiel mit den Gremien beherrschen
- Gute Kontakte zur Wirtschaft, zur Politik und zum Mann auf der Strasse
- Alemanne sein

Ganz einfach:

So einer wie Jürgen Linden:cool:

Rolf, ich unterstreiche Deine Aussage, eindeutig. Die Hürde, von der Du gesprochen hast seit Heyen's Kandidatur, ist aus meiner Sicht nicht nur hoch, sie ist für jeden Anderen zu hoch. Die Art und Weise, wie man die Kandidatur eingefädelt hat, ist unbestritten sehr geschickt (aber tritt die neue Satzung mit Füßen!). Wenn Heyen nicht wüsste, dass die GmbH gerettet wird, würde er nicht antreten. Sonst würde er nicht gewählt. Anstatt gegen Heyen "zu schiessen", sollte die Mitgliedschaft (und auch die IG!) versuchen, das Gespräch mit ihm zu suchen um eine mögliche Teilnahme eines Mitgliedervertreters im Präsidium Heyen zu ermöglichen. Ein zusätzliches Präsidenten-Team aufzubauen führt nur dazu, dass es mal wieder im Verein zu Lagerkämpfen kommen wird. Das Einzige, was zählt, ist die Alemannia (der TSV, nicht die GmbH!). Und jeder, ob Heyen, seine Teammitglieder oder die Mitgliedervertreter haben ihre persönlichen Befindlichkeiten gefälligst diesen Farben unterzuordnen. Und ich wünsche mir, dass Heyen das tun wird. Dann hat er meine Unterstützung (und momentan hat er die!). Messen lassen muss er sich aus meiner Sicht zusätzlich, ob er 1.) der Präsident für ALLE Abteilungen sein wird und nicht nur den AR-Vorsitzenden "miemt", 2.) definitiv eine Vertragsverlängerung mit FK NICHT durchsetzt und 3.) wie sein Team aussieht und ob da auch ein Bezug zur Basis vorhanden ist, der nicht nur als Alibi dient sondern auch gelebt wird. Das die Gefahr nun besteht, dass Heyen ein Team aus "Altgremikern" bildet, das sehe ich auch. Das Heyen als zukünftiger Präsident und AR-Vorsitzender durch Auswählen von "Getreuen" seine Hausmacht auch im AR durchsetzt, ist auch unbestritten. Aber auch er muss am 29. März erst mal gewählt werden. Momentan würde er meine Stimme definitiv bekommen!

Viele Grüße, Carlos

circo
20.01.2012, 17:44
Auf dich hatte ich bereits gewartet - der Mann für den alles Töfte ist :biggrins:

Du magst nun mal keine konträre Meinung.:wink_b:

Hier läuft keine Propaganda Maschinerie ! Nennen wir es einfach anders - Kandidatenfindung :) - Fehler meinerseits !

Erwischt?:biggrins:

Im übrigen ist das doch nichts neues das er mit ihm verlängern würde!

Nochmal, wo ist die Quelle?

Hast du die Pressemitteilung gelesen? Wenn nicht, lese sie bitte nochmal !

Ich habe sie nochmal gelesen. Ich finde nicht die Stelle, wo er mit FK verlängern will. Vielleicht kannst du die Stelle zitieren. Sonst darf man nicht nur von Propaganda sondern sogar von Demagogie sprechen.

Im Übrigen schliesst die PM mit den Worten:

Ob Meino Heyen die Nachfolge von Dr. Alfred Nachtsheim antreten wird, entscheidet die Mitgliederversammlung der Alemannia am 29. März 2012.Also nichts mit "Mitglieder entmündigen".

Ich habe nicht von Abnickern gesprochen, auch hier empfehle ich dir nochmal meine Posts diesbezüglich zu lesen.

Dazu hat dir Dirk etwas gesagt. Das ist entlarvend.

wampie
20.01.2012, 18:08
Du magst nun mal keine konträre Meinung.:wink_b:


Erwischt !- Doch und wie, besonders deine :biggrins:

wampie
20.01.2012, 18:28
Zitat:
Ob Meino Heyen die Nachfolge von Dr. Alfred Nachtsheim antreten wird, entscheidet die Mitgliederversammlung der Alemannia am 29. März 2012.


Also nichts mit "Mitglieder entmündigen".


§ 15 Der Wahlausschuss
Der Wahlausschuss sammelt und prüft satzungsgemäße Kandidatenvorschläge für die Wahl zu einem Vereinsorgan nach § 9.1.2 bis 9.1.5 und zum Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH. Er nominiert daraus in Form einer Wahlliste die Kandidaten.
Diese Quelle gebe ich dir > http://www.alemannia-aachen.de/mitglieder/mitglieder-nachrichten/details/Satzungstext-zum-Download-34E/

dazu das Zitat:
Nachtsheim > Meino Heyen ist der perfekte Nachfolger....



Ich habe sie nochmal gelesen. Ich finde nicht die Stelle, wo er mit FK verlängern will. Vielleicht kannst du die Stelle zitieren. Sonst darf man nicht nur von Propaganda sondern sogar von Demagogie sprechen.

Habe ich erwähnt das dies in der Pressemitteilung stand? 100 % nicht !

Bezüglich deiner immer gerne geforderten Quellen sei gesagt - Halt die Ohren und Augen auf & schau das du dir deine Quellen selbst suchst.
Ich gebe meine Quellen nicht Preis - Bezüglich F.K das habe ich nicht exklusiv.

circo
20.01.2012, 18:43
Zitat:
Ob Meino Heyen die Nachfolge von Dr. Alfred Nachtsheim antreten wird, entscheidet die Mitgliederversammlung der Alemannia am 29. März 2012.


Der Wahlausschuss sammelt und prüft satzungsgemäße Kandidatenvorschläge für die Wahl zu einem Vereinsorgan nach § 9.1.2 bis 9.1.5 und zum Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH. Er nominiert daraus in Form einer Wahlliste die Kandidaten.

dazu das Zitat:
Nachtsheim > Meino Heyen ist der perfekte Nachfolger....

Und nu? Das ist seine Meinung, er darf (wie du auch) ja eine haben. "Wäre der perfekte Nachfolger" wäre evtl angebrachter, aber das ist marginal und vielleicht nur eine redaktionelle Fehlleistung.


Bezüglich deiner immer gerne geforderten Quellen sei gesagt - Halt die Ohren und Augen auf & schau das du dir deine Quellen selbst suchst.
Ich gebe meine Quellen nicht Preis - Bezüglich F.K das habe ich nicht exklusiv.

Oben hast du impliziert, das stünde in der PM.

"Ich habe gehört von jemandem, der jemanden kennt, der gehört hat" mag für dich eine Quelle sein. Für mich nicht zwingend. Erst recht nicht, wenn eine Kampagne gegen eine Person gefahren werden sollte (Stichwort: die Maschinerie:biggrins:).

wampie
20.01.2012, 18:51
Ich habe sie nochmal gelesen. Ich finde nicht die Stelle, wo er mit FK verlängern will. Vielleicht kannst du die Stelle zitieren. Sonst darf man nicht nur von Propaganda sondern sogar von Demagogie sprechen.




Oben hast du impliziert, das stünde in der PM.

.

Habe ich erwähnt das dies in der Pressemitteilung stand? 100 % nicht !

circo
20.01.2012, 18:56
Habe ich erwähnt das dies in der Pressemitteilung stand? 100 % nicht !

Na ja, nach meiner Frage nach der Quelle, hast du mir empfohlen die PM nochmal zu lesen. Merde, jetzt habe ich die ganze PM nochmal umsonst gelesen.:biggrins: Ich muss dich mißverstanden haben.

Ich bin aber jetzt weg. Auf evtl Post von dir antworte ich erst morgen.

Gruss.

wampie
20.01.2012, 19:06
Na ja, nach meiner Frage nach der Quelle, hast du mir empfohlen die PM nochmal zu lesen. Merde, jetzt habe ich die ganze PM nochmal umsonst gelesen.:biggrins: Ich muss dich mißverstanden haben.

Ich bin aber jetzt weg. Auf evtl Post von dir antworte ich erst morgen.

Gruss.

Deine Frage lautete:
Kannst du bitte auch erklären inwieweit die Ankündigung seiner Kandidatur einen Tritt gegen den Wahlausschuss, die neue Satzung oder jedes Mitglied darstellt?

daraufhin meine Antwort:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=313584&postcount=137


Hast du die Pressemitteilung gelesen? Wenn nicht, lese sie bitte nochmal !


Ich glaube auch hier hast du mich falsch verstanden :)

wampie
20.01.2012, 19:34
Und nu? Das ist seine Meinung, er darf (wie du auch) ja eine haben. "Wäre der perfekte Nachfolger" wäre evtl angebrachter, aber das ist marginal und vielleicht nur eine redaktionelle Fehlleistung.


Bist du dir sicher das es wirklich seine Meinung ist? Oder könnte es die Meinung anderer sein?

Stimmt, bein den JHV´s & MV´s hatte er ja immer eigene Meinungen, darum haben sie ja auch andere geleitet. :clown:

svenc
20.01.2012, 19:43
kann mir jemand mal bitte kurz erläutern, warum Heyens Ankündigung für das Präsidentenamt zu kandidieren, der neuen Satzung widerspricht?

Der neu geschaffene Wahlausschuss kann diese Kandidatur zurückweisen, bei einer 7:2 Mehrheit gegen eine Nominierung von MH für die Wahl. Heyen ist ja noch nicht nominiert, sondern kandidiert nur.


10.6 Jedes Mitglied und Organ des Vereins nach § 9.1.2 bis 9.1.5 kann unter Berücksichtigung des § 10.7 dem Wahlausschuss einen oder mehrere Kandidaten zur Wahl eines Mitgliedes in ein Vereinsorgan und in den Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH vorschlagen. Das Vorschlagsrecht von Mitglied und Vereinsorgan gilt auch für Kandidaten, die sich zum Ehrenmitglied und –präsidenten eignen.

Nachtsheim hat Heyen vorgeschlagen, nachdem er Heyen um eine Kandidatur gebeten und dieser zugestimmt hat.

10.7 Kandidaten für Vereinsorgane nach § 9.1.2 bis 9.1.5 und ihre Mitglieder müssen zugleich Mitglied des Vereins sein. Kandidat kann ferner nur sein, wer die weiteren Voraussetzungen zur Wahl des jeweiligen Amtes erfüllt und wenn der Vorschlag mindestens 50 Tage vor der Mitgliederversammlung auf der Geschäftsstelle des Vereins eingegangen und von mindestens 50 nicht für dieses Amt kandidierenden Mitgliedern des Vereins unterschrieben ist. Ein Kandidat, der von einem Vereinsorgan nach § 9.1.2 bis 9.1.5 vorgeschlagen wird, benötigt keine diesbezügliche Unterschriftenliste.

Also benötigt Heyen nicht einmal diese Unterschriftenliste.

Warum wird hier so ein "Fass aufgemacht", wenn jemand für das Präsidentenamt kandidiert?
Es können noch 100 andere kandidieren, wer schlussendlich auf den Wahlzetteln auftaucht, entscheidet Wahlausschuss durch seine Nominierung!

Gruß

svenc

svenc
20.01.2012, 19:51
Mal von mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Nicht polarisieren, sondern integrieren
- Populär sein , aber nicht populistisch
- in der Lage sein , Gräben zuzuschütten
- Vertrauen erwecken
- Das Spiel mit den Gremien beherrschen
- Gute Kontakte zur Wirtschaft, zur Politik und zum Mann auf der Strasse
- Alemanne sein

Ganz einfach:

So einer wie Jürgen Linden:cool:

Möööp, da passen aber schon zwei Punkte auf jeden Fall nicht... allerdings "Vertrauen erwecken" mag doch stimmen, wenn ich recht überlege... nur wer hat noch Vertrauen in seine Arbeit? ;)

Gruß

svenc

a.tetzlaff
20.01.2012, 19:52
kann mir jemand mal bitte kurz erläutern, warum Heyens Ankündigung für das Präsidentenamt zu kandidieren, der neuen Satzung widerspricht?

Der neu geschaffene Wahlausschuss kann diese Kandidatur zurückweisen, bei einer 7:2 Mehrheit gegen eine Nominierung von MH für die Wahl. Heyen ist ja noch nicht nominiert, sondern kandidiert nur.



Nachtsheim hat Heyen vorgeschlagen, nachdem er Heyen um eine Kandidatur gebeten und dieser zugestimmt hat.



Also benötigt Heyen nicht einmal diese Unterschriftenliste.

Warum wird hier so ein "Fass aufgemacht", wenn jemand für das Präsidentenamt kandidiert?Es können noch 100 andere kandidieren, wer schlussendlich auf den Wahlzetteln auftaucht, entscheidet Wahlausschuss durch seine Nominierung!

Gruß

svenc

Ich verstehe auch nicht, warum hier so ein Fass aufgemacht wird,
ausser dass es vielleicht ungeschickt war, wie es verkündet wurde auf der Alemannia-HP.:)

Mal sehen, wer jetzt noch sich traut , zu kandidieren.

Kleeblatt4TSV
20.01.2012, 23:12
...........................

Es ging aber um Kriterien für den Präsidenten:
Muss er Volleyballfan oder - Unterstützer sein oder nicht?

Für mich muss er es nicht sein.
Auch kein Tischtennis - und Schachfan.

Der Präsident des Vereins muss sicherlich nicht Unterstützer oder Fan jeder Abteilung sein, aber er hat als Präsident das Wohl aller Abteilungen im Auge zu haben und dementsprechend zu handeln.
Umgekehrt hat er keine Abteilung zu Gunsten einer anderen zu vernachlässigen oder gar abzuwerten.

Du als Mitglied kannst gerne eine einzige Abteilung unterstützen. Der Präsident allerdings muss da komplett hinter allen Abteilungen stehen, solange sie dem TSV nicht schaden.

Wayne Thomas Revival
20.01.2012, 23:24
Der Präsident des Vereins muss sicherlich nicht Unterstützer oder Fan jeder Abteilung sein, aber er hat als Präsident das Wohl aller Abteilungen im Auge zu haben und dementsprechend zu handeln.
Umgekehrt hat er keine Abteilung zu Gunsten einer anderen zu vernachlässigen oder gar abzuwerten.

Du als Mitglied kannst gerne eine einzige Abteilung unterstützen. Der Präsident allerdings muss da komplett hinter allen Abteilungen stehen, solange sie dem TSV nicht schaden.
Es geht nichts über einen weisen Ausgleichsstandpunkt;)

Kleeblatt4TSV
20.01.2012, 23:35
Als kritisches Mitglied des TSV habe ich mich ja schon des öfteren über diverse Handhabungen der Gremiker aufgeregt, aber diese Diskussion hier verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Kurzfassung der PM:
- der liebe nette HNO will nicht mehr
- er schlägt Heyen als Nachfolger vor
- dieser will sich zu Wahl stellen

--- ENDE ---

Wo ist jetzt das Problem? Hätte Nachtsheim unsere EX-Präsi HH vorgeschlagen, hier wäre ein Jubelsturm ausgebrochen.

Nu isses aber Heyen. Und Heyen muss sich mit seiner Mannschaft dem Wahlausschuß stellen, so wie jeder andere auch. Kommt er durch, muss er immer noch von den Mitgliedern gewählt werden.

Ich verstehe auch nicht, wieso das bis hier hin die neue Satzung aushebeln soll?? Gibt es einen zeitlichen Rahmen, dass vor einem Datum X keine etwaigenen Kandidaten genannt werden dürfen? Müssen alle evt. Kandidaten gleichzeitig genannt werden??

Ebenso wenig verstehe ich, wieso eine Kandidatur von Heyen, andere mögliche Kandidaten abschrecken soll?? Ist es im Leben nicht immer so, dass man gegen einen gleichwertigen Gegner eher in den Ring steigt, als gegen einen stärkeren? Aber an die Spitze der Leiter kommt nur der, der sich auch traut gegen die vermeintlich Übermächtigen anzutreten.
Wenn sich also jetzt niemand mehr traut gegen Heyen anzutreten, dann sollte man eigentlich dankbar dafür sein. Denn dieser "Nichtgegner" beweist damit nur, dass er nicht tauglich ist, auch über eine größere Hürde zu springen. Und große Hürden wie die Alemannia auch in nächster Zukunft noch genügend überwinden müssen.

Wayne Thomas Revival
21.01.2012, 00:08
Als kritisches Mitglied des TSV habe ich mich ja schon des öfteren über diverse Handhabungen der Gremiker aufgeregt, aber diese Diskussion hier verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Kurzfassung der PM:
- der liebe nette HNO will nicht mehr
- er schlägt Heyen als Nachfolger vor
- dieser will sich zu Wahl stellen

--- ENDE ---

Wo ist jetzt das Problem? Hätte Nachtsheim unsere EX-Präsi HH vorgeschlagen, hier wäre ein Jubelsturm ausgebrochen.

Nu isses aber Heyen. Und Heyen muss sich mit seiner Mannschaft dem Wahlausschuß stellen, so wie jeder andere auch. Kommt er durch, muss er immer noch von den Mitgliedern gewählt werden.

Ich verstehe auch nicht, wieso das bis hier hin die neue Satzung aushebeln soll?? Gibt es einen zeitlichen Rahmen, dass vor einem Datum X keine etwaigenen Kandidaten genannt werden dürfen? Müssen alle evt. Kandidaten gleichzeitig genannt werden??

Ebenso wenig verstehe ich, wieso eine Kandidatur von Heyen, andere mögliche Kandidaten abschrecken soll?? Ist es im Leben nicht immer so, dass man gegen einen gleichwertigen Gegner eher in den Ring steigt, als gegen einen stärkeren? Aber an die Spitze der Leiter kommt nur der, der sich auch traut gegen die vermeintlich Übermächtigen anzutreten.
Wenn sich also jetzt niemand mehr traut gegen Heyen anzutreten, dann sollte man eigentlich dankbar dafür sein. Denn dieser "Nichtgegner" beweist damit nur, dass er nicht tauglich ist, auch über eine größere Hürde zu springen. Und große Hürden wie die Alemannia auch in nächster Zukunft noch genügend überwinden müssen.
Na dann wirds ja klappen:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::dau men_oben:

easy
21.01.2012, 08:45
Als kritisches Mitglied des TSV habe ich mich ja schon des öfteren über diverse Handhabungen der Gremiker aufgeregt, aber diese Diskussion hier verstehe ich jetzt nicht wirklich.



.. den Gremien steht es unstreitig satzungsgemäß zu, Kandidaten zu benennen. Richtig ist auch, dass jeder Kandidat durch die Mitglieder am 29.03.2012 erst noch gewählt werden muss.

Allerdings haben sowohl der Zeitpunkt als auch die gewählte Form der Bekanntgabe ein "G´schmäckle" - von nicht wenigen wird diese Vorgehensweise als vorweggenommene Entscheidung wahrgenommen.

Zur Erinnerung:
Der Wahlausschuss hat sich erst am Dienstag, 17.01.2012, um 19:30 Uhr - also deutlich weniger als 48 Stunden vor Veröffentlichung der Pressemiteilung zu seiner konstituierenden Sitzung (!) eingefunden und noch nicht einmal über inhaltliche Dinge sprechen können.

Gebieten es dann nicht Respekt und Anstand gegenüber diesem neuen Gremium aber vor allem gegenüber den Mitgliedern des Wahlausschuss, ihren satzungsgemäßen Aufgaben nachkommen zu können und etwas "leiser" aufzutreten?

Hätte man nicht dem Wahlausschuss den Vorschlag der Kandidatur Dr. Heyen zu leiten können und diesem zunächst die satzungsgemäß vorgegebene Möglichkeit der Sichtung, Prüfung und anschließende Erstellung aller fristgemäß eingegangenen vorliegenden personellen Alternativen auf einer Wahlliste zugestehen können?

Das wäre in meinen Augen ein fairer Ablauf gewesen, der eine relative Chancengleichheit darstellt.

Indem ein Kandidat so früh öffentlich gepusht wird, ist läuft jeder anderer potentielle Bewerber "der Musik hinterher".

Ein solches Vorgehen war nicht der tragende Gedanke bei der Verankerung des § 15 (Wahlausschuss) in der Satzung.

Sie (die Satzung) nieder zu schreiben ist das Eine - sie dann auch zu leben das Andere.

Grüße

easy

a.tetzlaff
21.01.2012, 09:54
Der Präsident des Vereins muss sicherlich nicht Unterstützer oder Fan jeder Abteilung sein, aber er hat als Präsident das Wohl aller Abteilungen im Auge zu haben und dementsprechend zu handeln.
Umgekehrt hat er keine Abteilung zu Gunsten einer anderen zu vernachlässigen oder gar abzuwerten.
Du als Mitglied kannst gerne eine einzige Abteilung unterstützen. Der Präsident allerdings muss da komplett hinter allen Abteilungen stehen, solange sie dem TSV nicht schaden.

Hat denn Meino H . bisher zu erkennen gegeben, dass er nicht das Wohl aller Abteilungen im Auge hat bzw. eine bestimmte Abteilung vernachlässigt ?

I LOV IT
21.01.2012, 10:10
Hat denn Meino H . bisher zu erkennen gegeben, dass er nicht das Wohl aller Abteilungen im Auge hat bzw. eine bestimmte Abteilung vernachlässigt ?

Leider nicht in breiter Öffentlichkeit, aber getan hat er es. Aber diese Infos sollen die Leute geben, die dabei waren. Sollte ich zu einer Kandidatenvorstellung kommen können (zeitlich immer ein Problem unter der Woche), dann werde ich Herrn Heyen das Fragen. Ein Gerücht ist es nämlich nicht.

Heyen war übrigens genau einmal beim Volleyball. Dies aber als es damals um das Ablehnen der Satzung ging und nahezu alle Gremienvertreter in der Halle waren und "Politik" machten.

Manfred
21.01.2012, 11:18
Sie (die Satzung) nieder zu schreiben ist das Eine - sie dann auch zu leben das Andere.

Wenn du sie lebst, wird es keine Probleme geben!

Tante Käthe
21.01.2012, 18:42
Allerdings haben sowohl der Zeitpunkt als auch die gewählte Form der Bekanntgabe ein "G´schmäckle" - von nicht wenigen wird diese Vorgehensweise als vorweggenommene Entscheidung wahrgenommen.



Was mir noch ein gewisses "G´schmäckle" auf die Zunge zaubert, wäre eine etwaige Doppelfunktion als Präsident einerseits, sowie AR-Vorsitzender andererseits.

Hat jemand Kenntnis darüber, ob M.H. nach erfolgreicher Wahl als Präsident vom AR-Vorsitz zurück zutreten gedenkt ?

Ansonsten kontrolliert er sich doch quasi selber. Geht garnicht .... :kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
21.01.2012, 19:18
Hat denn Meino H . bisher zu erkennen gegeben, dass er nicht das Wohl aller Abteilungen im Auge hat bzw. eine bestimmte Abteilung vernachlässigt ?

Wenn man einigen Beiträgen glauben mag, dann ist dem wohl so. Mir persönlich ist davon jedoch nichts bekannt.

Mein Beitrag bezog sich auch einzig und alleine auf Dein Posting und sollte mitnichten irgendetwas unterstellen.

Deine Aussage kam bei mir so an, als wäre es egal, wenn Heyen den Volleyball vernachlässigen würde bzw. dem sogar negativ gegenüber steht.

Flutlicht
21.01.2012, 19:39
Was mir noch ein gewisses "G´schmäckle" auf die Zunge zaubert, wäre eine etwaige Doppelfunktion als Präsident einerseits, sowie AR-Vorsitzender andererseits.

Hat jemand Kenntnis darüber, ob M.H. nach erfolgreicher Wahl als Präsident vom AR-Vorsitz zurück zutreten gedenkt ?

Ansonsten kontrolliert er sich doch quasi selber. Geht gar nicht .... :kopfschuettel::confused: Wer kontrolliert denn wen?

Man kann es eher so sehen:
Der AR-Vorsitzende sollte die GmbH, sprich die GF´s kontrollieren.
Wenn der AR-Vorsitzende gleichzeitig der Vereinspräsident ist, kontrolliert der TSV noch mehr die GmbH.....eine Aufweichung der GmbH-Ausgliederung. Hat seinen Charme, finde ich.

P.S.: Die Volleyballerinnen gewinnen gerade den ersten Satz!:klatschen:

a.tetzlaff
21.01.2012, 19:57
Wenn man einigen Beiträgen glauben mag, dann ist dem wohl so. Mir persönlich ist davon jedoch nichts bekannt.

Mein Beitrag bezog sich auch einzig und alleine auf Dein Posting und sollte mitnichten irgendetwas unterstellen.

Deine Aussage kam bei mir so an, als wäre es egal, wenn Heyen den Volleyball vernachlässigen würde bzw. dem sogar negativ gegenüber steht.

Mir und sicher auch manch anderem Fußballfan ist es auch egal.

Man kann durchaus darüber diskutieren, welche finanzielle Unterstützung die Profi- Volleyball-Damen vom TSV erhalten sollen oder nicht.

Ich würde sie ausgliedern und dann bekommen sie das, was sie reinholen.

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 14:27
Nee, gleichzeitig Präsident und Vorsitzender des Kontrollorgans Aufsichtsrat wäre nicht gut. Geht so viel ich weiß aber auch gar nicht.

Natürlich geht das! Gar kein Problem! Und das ist auch die "Stoßrichtung".

klööss

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 14:38
(...) "Heyen will nach der offiziellen Bekanntgabe seiner Kandidatur nun Gespräche mit den bisherigen Präsidiumsmitgliedern Klaus Dieter Wolf, Dr. Karl-Theo Strepp, Dr. Christoph Terbrack und Michael Leers führen. „Sie leisten für Alemannia Aachen wertvolle Arbeit, das kommt oft zu kurz. Ich hoffe, dass der ein oder andere auch in Zukunft für ein Amt zur Verfügung steht“, sagt Heyen, der parallel dazu weitere potenzielle Kandidaten für einen Vorstandsposten ansprechen möchte. „Es kann nur mit einem schlagkräftigen Team funktionieren, in dem Experten aus verschiedenen Disziplinen vertreten sind und dem die Mitglieder vertrauen“, erklärt er.

...das ist auch noch eine Formulierung aus der Kiste "richtig verlogen&vera.rscht"!

Denn Herr Heyen weiß ebenso gut wie ich, dass

a) Dr. Strepp schon im August in der Satzungskommission erklärte, nicht mehr zu kandidieren,

b) Klaus Dieter Wolf öffentlich erklärte (und mir in einem 4-Augen-Gespräch in der Vorwoche bestätigte), dass er nicht mehr kandidiert (sondern zur Nachwahl in den Ehrenrat antreten wird)

c) Herr Dr. Nachtsheim mir persönlich erklärte, dass Michael Leers nicht mehr kandidiert.

Das weiß Heyen natürlich auch. Warum also diese Nummer?

Nun ja, Heyen wird bei den "Gesprächen mit den Präsidiumsmitgliedern..." zu seiner und unser aller Überraschung :spitz: feststellen, dass von den "alten Präsidialen" nur noch Dr. Terbrack bereit ist anzutreten - und dass er dann unbedingt zur "Wahrung der Kontinuität" diesen "bitten" wird, mitzumachen...

Scheinheiliges Vorgehen.

klööss

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 14:45
Nun ja, dies sehe ich aber entschieden anders. Eine zu große Ämteranhäufung, zu viele Funktionen auf eine einzelne Person vereint, kann nie gut sein und untergräbt Transparenz und Kontrolle. Oder wie wäre es gewesen, wenn Linden nicht nur AR-Vorsitzender, sondern auch noch Präsident gewesen wäre. :crazy:

Weiteres Beispiel: Dann könnte man der Merkel ja auch gleichzeitig neben dem Bundeskanzleramt auch noch das Präsidentenamt übergeben, und am besten gleich noch den Posten des Fraktionsvorsitzenden, des Oppositionsführes und des Parlamentspräsidenten.

Nach einer Wahl wäre Heyen Präsident, gegebenenfalls (ich gehe davon aus) Vorsitzender des AR, er könnte (jedenfalls vermute ich das) geborenes Mitglied des Wahlausschusses sein (so wie Nachtsheim jetzt) und - wird gern vergessen (!), Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, also der "Eigentümerversammlung" der GmbH-en.

Es wäre die komplette, 100-%-ige Machtfülle.

Ob er auch für die Abteilungen etwas tun wird? Ich glaube das eher nicht!

Ich hörte, dass ihn "...der Verein überhaupt nicht interessiert..." und man diesen "...auch abschaffen könne...".

Jedenfalls hat er kürzlich schon mal laut nachgedacht, die (bescheidene) Ablöse für Angelina Grün dem Volleyball "wegzunehmen, falls möglich" und dieses Geld in den Fußball zu stecken.

Das wird noch spannend. Und es wird Zeit, hier einmal ein paar Dinge zu kommunizieren, die bisher nie kommuniziert wurden. Häppchenweise.

klööss

a.tetzlaff
22.01.2012, 14:49
...das ist auch noch eine Formulierung aus der Kiste "richtig verlogen&vera.rscht"!

Denn Herr Heyen weiß ebenso gut wie ich, dass

a) Dr. Strepp schon im August in der Satzungskommission erklärte, nicht mehr zu kandidieren,

b) Klaus Dieter Wolf öffentlich erklärte (und mir in einem 4-Augen-Gespräch in der Vorwoche bestätigte), dass er nicht mehr kandidiert (sondern zur Nachwahl in den Ehrenrat antreten wird)

c) Herr Dr. Nachtsheim mir persönlich erklärte, dass Michael Leers nicht mehr kandidiert.

Das weiß Heyen nbatürlich auch. Warum also diese Nummer?

Nun ja, Heyen wird bei den "Gesprächen mit den Präsidiumsmitgliedern..." zu seiner und unser aller Überraschung :spitz: feststellen, dass von den "alten Präsidialen" nur noch Dr. Terbrack bereit ist anzutreten - und dass er diesen dann unbedingt zur "Wahrung der Kontinuität" diesen "bitten" wird, mitzumachen...

Scheinheiliges Vorgehen.

klööss

Dann muss sich Heyen aber noch einen Sympathieträger für seine Mannschaft aussuchen.
Terbrack ist der Typus " graue Emminenz", mit dem man beim Wähler
keine Stimmen gewinnen kann.
Jetzt fehlt noch "every bodys darling" und natürlich ein sogenannter
" Mitglieder - Vertreter " in Heyens Mannschaft.

petrocelli
22.01.2012, 14:54
Dann muss sich Heyen aber noch einen Sympathieträger für seine Mannschaft aussuchen.
Terbrack ist der Typus " graue Emminenz", mit dem man beim Wähler
keine Stimmen gewinnen kann.
Jetzt fehlt noch "every bodys darling" und natürlich ein sogenannter
" Mitglieder - Vertreter " in Heyens Mannschaft.

Dr. Jürgen Linden vielleicht?


:clown:

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 15:00
Wenn kein anderer antritt, kann er doch nichts dafür. Soll ein sehr fähiger Kandidat nicht antreten nur damit andere (evtl weniger fähig) antreten.

Die neue Satzung soll ja die Siebfunktion der Gremien verhindern. Wenn dennoch niemand gegen Heyen antritt, ist das eben so.


Woher weißt du das? Bis zum 9.2.2012 ist Vorschlagsfrist!

...aber du scheinst es nach meinem Eindruck nicht verstanden zu haben, und das meine ich nicht abfällig.

Die neue, 4 Wochen alte Satzung sieht vor, dass der Wahlausschuss Kandidaten nominiert. Korrekterweise hätte Nachtesheim, der stellvertretender Sprecher des WA ist, diesen Vorschlag in den WA einbringen müssen.

Das weiß Nachtsheim auch - und er weiß, dass sein Vorgehen nicht dem "Geist und Buchstaben" unseres TSV-Grundgesetzes" entsprechen.

Entsprechend sauer sind einige Mitglieder des WA, mal schauen, wie Dr. Schulte, der Sprecher, das sieht...

Der WA hätte dann die komplette Nominierungsfrist bis zum 9. 2. 2012 abwarten müssen und schauen, ob weitere Teams antreten werden.

Erst danach kann und soll er prüfen - und dann sollte der WA alle angetretenen mit gleicher Chance der Öffentlichkeit vorstellen.

Hier wurde bewusst und mit voller Absicht Heyen chancenschmälernd für potenzielle andere Teams vorab über die HP der Alemannia unter Missachtung der Rechte des WA vorgeschlagen. Es geht also nicht um Heyen, sondern um das Prozedere.

Oder kommt - mal angenommen, morgen wird ein zweites Team benannt - dieses dann auch hochjubelnd und mit gleicher Vorabeuphorie auf die HP der Alemannia? Darf ich dann, wenn ich das Team vorschlage, auch die HP nutzen? Oder ist die exklusiv für Heyen reserviert?

Und Donnerstag dann ein drittes, Freitag ein viertes Team...?

Vielleicht noch ein Hinweis hier: Nachtsheim weiß, dass auch mindestens 2 andere Teams überlegen, anzutreten. Liegt hier der Grund für das Vorpreschen?

Souverän ist anders.

klööss

a.tetzlaff
22.01.2012, 15:09
Woher weißt du das? Bis zum 9.2.2012 ist Vorschlagsfrist!

...aber du scheinst es nach meinem Eindruck nicht verstanden zu haben, und das meine ich nicht abfällig.

Die neue, 4 Wochen alte Satzung sieht vor, dass der Wahlausschuss Kandidaten nominiert. Korrekterweise hätte Nachtesheim, der stellvertretender Sprecher des WA ist, diesen Vorschlag in den WA einbringen müssen.

Das weiß Nachtsheim auch - und er weiß, dass sein Vorgehen nicht dem "Geist und Buchstaben" unseres TSV-Grundgesetzes" entsprechen.

Entsprechend sauer sind einige Mitglieder des WA, mal schauen, wie Dr. Schulte, der Sprecher, das sieht...

Der WA hätte dann die komplette Nominierungsfrist bis zum 9. 2. 2012 abwarten müssen und schauen, ob weitere Teams antreten werden.

Erst danach kann und soll er prüfen - und dann sollte der WA alle angetretenen mit gleicher Chance der Öffentlichkeit vorstellen.

Hier wurde bewusst und mit voller Absicht Heyen chancenschmälernd für potenzielle andere Teams vorab über die HP der Alemannia unter Missachtung der Rechte des WA vorgeschlagen. Es geht also nicht um Heyen, sondern um das Prozedere.

Oder kommt - mal angenommen, morgen wird ein zweites Team benannt - dieses dann auch hochjubelnd und mit gleicher Vorabeuphorie auf die HP der Alemannia? Darf ich dann, wenn ich das Team vorschlage, auch die HP nutzen? Oder ist die exklusiv für Heyen reserviert?

Und Donnerstag dann ein drittes, Freitag ein viertes Team...?

Vielleicht noch ein Hinweis hier: Nachtsheim weiß, dass auch mindestens 2 andere Teams überlegen, anzutreten. Liegt hier der Grund für das Vorpreschen?
Souverän ist anders.

klööss

Der nach aussen so liebe Doktor Nachtsheim hat ja in seiner Präsidentschaft angeblich Gräben zugeschüttet und brüstet sich mit der neuen Satzung.

Das führt er jetzt ad absurdum, indem er - der stellvertretende Vorsitzende dieses Organs - den Wahlausschuss unterläuft, indem er mit der Verkündung der Kandidatur von Heyen vorprescht.
Das alles im Wissen um den Geist der neuen Satzung.
Was jetzt gemacht wird, ist das alte "Sieben" auf neue Art.

Ich hoffe, dass ein Kandidatenteam dem Mut hat, "gegen" Heyen anzutreten.

AIXtremist
22.01.2012, 15:18
Der nach aussen so liebe Doktor Nachtsheim hat ja in seiner Präsidentschaft angeblich Gräben zugeschüttet und brüstet sich mit der neuen Satzung.

Das führt er jetzt ad absurdum, indem er - der stellvertretende Vorsitzende dieses Organs - den Wahlausschuss unterläuft, indem er mit der Verkündung der Kandidatur von Heyen vorprescht.
Das alles im Wissen um den Geist der neuen Satzung.
Was jetzt gemacht wird, ist das alte "Sieben" auf neue Art.

Ich hoffe, dass ein Kandidatenteam dem Mut hat, "gegen" Heyen anzutreten.

Und ich hoffe, dass du und einige andere Ihre derzeitige (hier ja schon angegebene) Ja-Stimme für Heyen nochmals stark überdenken und ein wenig mehr hinterfragen, statt jubelnd jetzt schon Heyen als Präsidenten zu feiern.

So seriös wie er sein will ist der liebe Herr Heyen ja anscheinend nicht und Ergebnisse unter ihm als AR-Vorsitzender sind ja auch jetzt nicht wirklich welche vorhanden.

Warum also soll man ihn wählen? Ich sehe da bisher keinen Grund für - nicht nur wegen der Vorgehensweise dieses HNO-Doktörchens...

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 15:27
Zum Thema Kandidatur von M. Heyen als Päsi:

Er versucht natürlich noch, die Mitglieder, d. h. die IG mit ins Boot zu holen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in seinem Präsidiums - Team noch ein entsprechender Alibi - Kandidat auftaucht.

Ich habe auch schon einen Tip.:biggrins:

Lass mal hören, bitte. Ich fürchte auch von einem.

klööss

Aix-la-Chapelle
22.01.2012, 15:29
Und ich hoffe, dass du und einige andere Ihre derzeitige (hier ja schon angegebene) Ja-Stimme für Heyen nochmals stark überdenken und ein wenig mehr hinterfragen, statt jubelnd jetzt schon Heyen als Präsidenten zu feiern.

So seriös wie er sein will ist der liebe Herr Heyen ja anscheinend nicht und Ergebnisse unter ihm als AR-Vorsitzender sind ja auch jetzt nicht wirklich welche vorhanden.

Warum also soll man ihn wählen? Ich sehe da bisher keinen Grund für - nicht nur wegen der Vorgehensweise dieses HNO-Doktörchens...

Nun ja, ohne den Heyen hätten wir wohl auf dem Parkhaus heute immer noch keine Trainingsplätze, Funkel und Streit wären nicht in Aachen ohne das dazugehörige Sponsoring von dem Sponsor. Wie hieß der doch gleich noch mal.........

Mein ja nur.

Andreas
22.01.2012, 15:31
Nur mal so am Rande: Kriegen wir eigentlich nie Ruhe in den Verein?

Es muss den Altvorderen doch klar sein, dass sie mit der Nominierung Heyens, insbesondere mit dem gleichzeitigen Anwerfen einer unangemessenen Propagandamaschinerie, große Kritik von Teilen der organisierten Basis ernten. Und das völlig zurecht. Klaus hat es oben bereits weiterausgeführt.

Ich bin gespannt, ob man zusätzlichen Teams die Chance gibt, sich ebenfalls auf der Homepage des Vereins zu präsentieren. Ob Herr Pracht dann auch wieder so einen glorifizierenden Bericht schreibt?

a.tetzlaff
22.01.2012, 15:32
Und ich hoffe, dass du und einige andere Ihre derzeitige (hier ja schon angegebene) Ja-Stimme für Heyen nochmals stark überdenken und ein wenig mehr hinterfragen, statt jubelnd jetzt schon Heyen als Präsidenten zu feiern.

So seriös wie er sein will ist der liebe Herr Heyen ja anscheinend nicht und Ergebnisse unter ihm als AR-Vorsitzender sind ja auch jetzt nicht wirklich welche vorhanden.

Warum also soll man ihn wählen? Ich sehe da bisher keinen Grund für - nicht nur wegen der Vorgehensweise dieses HNO-Doktörchens...

Ob ich als Einzelperson ihn doch noch wählen werde, hängt ab

1. vom Team
2. von der Konkurrenz
3. vom weiteren Procedere

Zu 1. mit der grauen Emminenz Terbrack alleine oder ähnlichen Figuren würde es mir sehr schwerfallen.

Zu 2. das Konkurrenzteam muss wirklich etwas zu bieten haben

Zu 3. das bisherige Procedere mit der Verkündigung der Kandidatur auf der HP ( mit Lob von Meijer + Kraemer, ein Witz! Welcher Depp hat das geschrieben?)
ist sicher ein Verstoss gegen den Geist der Satzung, besonders zum Sinn des Wahlausschusses.
Ob absichtllich oder nicht, ist mir noch nicht klar.
Wenn weiterhin so eklatant der Wahlausschuss missachtet wird, tut es mir leid für den Kandidaten M.H.
Ihn hätte ich für souveräner gehalten, er wäre auch auf "richtigem" Wege sicher gewählt worden.
Ich habe aber nur eine Stimme.

Andreas
22.01.2012, 15:33
Nun ja, ohne den Heyen hätten wir wohl auf dem Parkhaus heute immer noch keine Trainingsplätze, Funkel und Streit wären nicht in Aachen ohne das dazugehörige Sponsoring von dem Sponsor. Wie hieß der doch gleich noch mal.........

Mein ja nur.

Das ist aber nicht seine Baustelle als AR-Vorsitzender. Er soll den GF kontrollieren und in der Gesellschafterversammlung mit seinem Gremium Entscheidungen treffen. Nur weil der Kerl viel auf der hohen Kante hat, ist er doch wohl noch nicht "the one and only president".

Nein, ich lasse mich nicht kaufen, nur weil unsere Mannschaften jetzt auf einem zugigen Parkhausdach trainieren können.

a.tetzlaff
22.01.2012, 15:35
Nun ja, ohne den Heyen hätten wir wohl auf dem Parkhaus heute immer noch keine Trainingsplätze, Funkel und Streit wären nicht in Aachen ohne das dazugehörige Sponsoring von dem Sponsor. Wie hieß der doch gleich noch mal.........

Mein ja nur.

Der hiess doch nicht Meino Heyen,
höchsten "MHAC" :cool:

= Meino Heyens asset company

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 15:40
Hast du hierfür eine Quelle oder ist das schon Teil der (Propaganda)Maschinerie, die, laut deiner Worte, bereits läuft.

Kannst du bitte auch erklären inwieweit die Ankündigung seiner Kandidatur einen Tritt gegen den Wahlausschuss, die neue Satzung oder jedes Mitglied darstellt? Der Wahlausschuss wird seine Arbeit nach der Satzung machen können, die Mitglieder werden wählen. Dass der Redakteur der HP gute Chancen für seine Wahl sieht ist für mich eine Randnotiz. Du verkündest jetzt auch selbstsicher, dass er scheitern wird und "euer" Kandidat (der noch verkündet wird) gewinnen wird. Ist das auch ein Tritt gegen den Wahlausschuss, die Satzung ubd jedes Mitglied?

Mir scheint als würde etwas aufgebauscht. Es ist übrigens ganz normal, dass Kandidaten, nach außen, sich siegessicher geben um die eigene Anhängerschaft zu mobilisieren.

Sachliche Argumente gegen ihn (z.B. seine "Treue" zu FK - obwohl auch ich glaube, dass sie taktisch ist) kann ich akzeptieren, aber diese Wut, weil er seine kandidatur ankündigt, ich weiß nicht.

Und hört endlich auf (das gilt jetzt allgemein), Mitglieder, die anders denken (wählen) als Abnicker usw. zu titulieren und im gleichen Atemzug von Demokratie zu faseln.

Bitte, ja? Dann höre auf, im Plural zu schreiben. Ok? Danke.

Und "...die Tage..." schreibe ich als "Gegenleistung" dann mal was mit Quelle und Beleg zu Heyens längst im AR geäußerter Absicht, mit Kraemer zu verlängern. Ok?

klööss

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 15:43
SOLLTE ein Präsident Heyen den Ladys in Black nicht die notwendige Unterstützung zusagen, werde ich ihn nicht wählen. Allerdings glaube ich das nicht, da AIXTRON doch deren Hauptsponsor (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/willkommen/)ist. Ich vermute mal, dass Heyen diesen Deal (AIXTRON:Alemannia Volleyball) zumindest irgendwie eingefädelt hat.

Komplett falsch. Es war seitens AIXTRON Dr. Schulte, Mitglied der Volleyballabteilung und im Unterschied zu Heyen auch bei Spielen vor Ort...

klööss

Aix-la-Chapelle
22.01.2012, 15:45
Das ist aber nicht seine Baustelle als AR-Vorsitzender. Er soll den GF kontrollieren und in der Gesellschafterversammlung mit seinem Gremium Entscheidungen treffen. Nur weil der Kerl viel auf der hohen Kante hat, ist er doch wohl noch nicht "the one and only president".

Nein, ich lasse mich nicht kaufen, nur weil unsere Mannschaften jetzt auf einem zugigen Parkhausdach trainieren können.

Nun komm bitte mal etwas runter.

Kaufen lassen ist schon ein wenig arg überzogen. Niemand will und kann deine, meine oder irgendwessen Stimme kaufen. Das ist die eine Geschichte. Die andere ist, dass wir nun mal leider auch ein paar Leute bei der Alemannia brauchen, die Geld haben und bereit sind, dieses für die Alemannia zur Verfügung zu stellen bzw. in die Infrastruktur, die Mannschaft etc.pp. zu investieren. Wenn wir alle der sogenannten Hautevolle vergraulen, wird es letztlich auch nicht funktionieren mit der Alemannia. Finde ich zwar auch nicht nur gut, aber alleine mit elf Freunde müßt ihr sein funktioniert es heutzutage einfach nicht mehr.

Von daher brauchen wir auch Leute a´la Heyen. Ob nun unbedingt als Präsident, sei einmal dahingestellt.

petrocelli
22.01.2012, 15:46
Nur mal so am Rande: Kriegen wir eigentlich nie Ruhe in den Verein?

Es muss den Altvorderen doch klar sein, dass sie mit der Nominierung Heyens, insbesondere mit dem gleichzeitigen Anwerfen einer unangemessenen Propagandamaschinerie, große Kritik von Teilen der organisierten Basis ernten. Und das völlig zurecht. Klaus hat es oben bereits weiterausgeführt.

Ich bin gespannt, ob man zusätzlichen Teams die Chance gibt, sich ebenfalls auf der Homepage des Vereins zu präsentieren. Ob Herr Pracht dann auch wieder so einen glorifizierenden Bericht schreibt?

Besser nicht. Wie mit Personen, die mal mit dem Präsidentenamt in Verbindung standen (oder stehen werden bzw. könnten), von Seiten des Herren Pracht umgesprungen wird, konnte man vor etwa 4 Monaten in Stolberg beobachten. Und die Homepage des Vereins braucht sicher kein Masturbantensynonym. Auch wenn das Verkneifen dem Pressesprecher sicher nicht leicht fällt.

AIXtremist
22.01.2012, 15:50
Ob ich als Einzelperson ihn doch noch wählen werde, hängt ab

1. vom Team
2. von der Konkurrenz
3. vom weiteren Procedere

Zu 1. mit der grauen Emminenz Terbrack alleine oder ähnlichen Figuren würde es mir sehr schwerfallen.

Zu 2. das Konkurrenzteam muss wirklich etwas zu bieten haben

Zu 3. das bisherige Procedere mit der Verkündigung der Kandidatur auf der HP ( mit Lob von Meijer + Kraemer, ein Witz! Welcher Depp hat das geschrieben?)
ist sicher ein Verstoss gegen den Geist der Satzung, besonders zum Sinn des Wahlausschusses.
Ob absichtllich oder nicht, ist mir noch nicht klar.
Wenn weiterhin so eklatant der Wahlausschuss missachtet wird, tut es mir leid für den Kandidaten M.H.
Ihn hätte ich für souveräner gehalten, er wäre auch auf "richtigem" Wege sicher gewählt worden.
Ich habe aber nur eine Stimme.

Brauchst du wirklich dafür ein "anderes" Team? Ich kann ihm auch ohne einen Gegner ein Nein geben, das ist doch keine Begründung?! Bisher werde ich nicht für Heyen stimmen, da müsste so einiges geschehen um mich umzustimmen, denn positiv sehe ich das Ganze nicht! Ganz gleich, ob da wer anders noch antritt oder nicht, Heyen steht derzeit für mich nicht zur Ja-Wahl...

wampie
22.01.2012, 15:52
Nun komm bitte mal etwas runter.

Kaufen lassen ist schon ein wenig arg überzogen. Niemand will und kann deine, meine oder irgendwessen Stimme kaufen. Das ist die eine Geschichte. Die andere ist, dass wir nun mal leider auch ein paar Leute bei der Alemannia brauchen, die Geld haben und bereit sind, dieses für die Alemannia zur Verfügung zu stellen bzw. in die Infrastruktur, die Mannschaft etc.pp. zu investieren. Wenn wir alle der sogenannten Hautevolle vergraulen, wird es letztlich auch nicht funktionieren mit der Alemannia. Finde ich zwar auch nicht nur gut, aber alleine mit elf Freunde müßt ihr sein funktioniert es heutzutage einfach nicht mehr.

Von daher brauchen wir auch Leute a´la Heyen. Ob nun unbedingt als Präsident, sei einmal dahingestellt.

Wer wird denn vergrault?
Deute ich deine Antwort richtig, das Alemannia schon ein wenig Filz ( mit Geld ) braucht?

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 15:56
Dann muss sich Heyen aber noch einen Sympathieträger für seine Mannschaft aussuchen.
Terbrack ist der Typus " graue Emminenz", mit dem man beim Wähler
keine Stimmen gewinnen kann.
Jetzt fehlt noch "every bodys darling" und natürlich ein sogenannter
" Mitglieder - Vertreter " in Heyens Mannschaft.

Frage, ernstgemeint. Wäre es nicht ein guter Weg gewesen, sich zuerst einmal ein Team zu suchen, statt sich vom Herold als "der beste Denkbare" ausrufen zu lassen - und dann zu erklären, er wolle sich ein Team suchen?

Für mich klingt das wie "egal wen ich finde, ich bin jedenfalls da".

Es mag ja sein, dass ich ein naiv-blauäugiger "Vereinsromantiker" bin und dass die neue Zeit an mir vorüberrauschte. Aber mir gefällt das gesamte Prozedere so nicht.

klööss

a.tetzlaff
22.01.2012, 16:03
Frage, ernstgemeint. Wäre es nicht ein guter Weg gewesen, sich zuerst einmal ein Team zu suchen, statt sich vom Herold als "der beste Denkbare" ausrufen zu lassen - und dann zu erklären, er wolle sich ein Team suchen?

Für mich klingt das wie "egal wen ich finde, ich bin jedenfalls da".

Es mag ja sein, dass ich ein naiv-blauäugiger "Vereinsromantiker" bin und dass die neue Zeit an mir vorüberrauschte. Aber mir gefällt das gesamte Prozedere so nicht.

klööss

Der Nachtsheim kann es offenbar nicht besser, aber Heyen hätte ich für cleverer gehalten, als sich von Nachtsheim vorzeitig so als DER Kandidat präsentieren zu lassen.

Der Pracht schreibt offenbar alles, was die Oberen wollen , auch ein Lob des AR-Vorsitzenden durch die beiden angestellten Geschäftsführer, für mich ein Unding.

a.tetzlaff
22.01.2012, 16:06
Bitte, ja? Dann höre auf, im Plural zu schreiben. Ok? Danke.

Und "...die Tage..." schreibe ich als "Gegenleistung" dann mal was mit Quelle und Beleg zu Heyens längst im AR geäußerter Absicht, mit Kraemer zu verlängern. Ok?

klööss

Da bitte aber auch drum.

Wenn wirklich Heyen mit Kraemer verlängern will, interessiert mich mein Geschwätz von gestern nicht mehr.:cool:

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 16:10
Da bitte aber auch drum. Wenn wirklich Heyen mit Kraemer verlängern will, interessiert mich mein Geschwätz von gestern nicht mehr.:cool:

Abwarten. Ich halte mein Wort. Und Geduld, wir wählen ja erst am 29. März 2012 - falls nicht noch verschoben wird, was ja auch als Idee der Gremien in der Vorwoche intern mitgeteilt wurde.

Vorher möchte ich aber noch "deinen" angedeuteten IG-Kandidaten wissen - ich kenne niemanden aus der IG, der in ein "Team Heyen-Terbrack&Co." gehen würde. Bin gespannt.

klööss

wampie
22.01.2012, 16:13
Der Nachtsheim kann es offenbar nicht besser, aber Heyen hätte ich für cleverer gehalten, als sich von Nachtsheim vorzeitig so als DER Kandidat präsentieren zu lassen.


:daumen_oben:


Der Pracht schreibt offenbar alles, was die Oberen wollen , auch ein Lob des AR-Vorsitzenden durch die beiden angestellten Geschäftsführer, für mich ein Unding.

Für was anderes ist er auch nicht zu gebrauchen, denkt man, könnte auch sein das es seine Vorschläge sind.
Seine Lobeshymne für eine Verlängerung von F.K´s Vertrag liegt bestimmt schon in der Schublade.
Wird zwar schwer ihm eine positive Vita zu verpassen aber Pracht wirds schon richten. :cool:

Aix-la-Chapelle
22.01.2012, 16:16
Wer wird denn vergrault?
Deute ich deine Antwort richtig, das Alemannia schon ein wenig Filz ( mit Geld ) braucht?

Wie Du das aus der Antwort entnehmen kannst, verstehe ich nicht. Nirgendwo habe ich was davon gesagt, dass wir Filz brauchen. Nicht von Seiten der Gremien, nicht von Einzelpersonen, Cliquen oder was auch immer.

Abgesehen davon ist und bleibt es für mich eine Frage des Stils, des Umgangs und des Tons, wie man miteinander umgeht und ob dadurch Personen beschädigt und dann letztlich vergrault werden. Würde ein Heyen, wenn er massiv - wegen seinem Fehler der vorschnellen Veröffentlichung seiner Bereitschaft, kandidieren zu wollen - angegangen wird, alles hinschmeißen und sich komplett zurückziehen, fände ich dies schon einen großen Verlust für die Alemannia.

Und dies hat rein gar nichts damit zu tun, dass die frühzeitige Veröffentlichung der Bereitschaft zur Kandidatur so nicht o.k. ist. Die Satzung muß eingehalten werden und letztlich wird der Wahlausschuß Vorschläge machen. Und dies ist auch gut so. Wenn es mehrere Vorschläge geben wird, sollen die ihre jeweiligen Ideen und Vorstellungen vor der MV kundtun und darstellen, und letztlich wird dann hoffentlich das für die Alemannia Beste gewählt.

basebumper
22.01.2012, 16:17
:daumen_oben:



Für was anderes ist er auch nicht zu gebrauchen, denkt man, könnte auch sein das es seine Vorschläge sind.
Seine Lobeshymne für eine Verlängerung von F.K´s Vertrag liegt bestimmt schon in der Schublade.
Wird zwar schwer ihm eine positive Vita zu verpassen aber Pracht wirds schon richten. :cool:
Das einzige was manche von den brauchen ist ne Pracht Trügel !;)

wampie
22.01.2012, 16:27
Abgesehen davon ist und bleibt es für mich eine Frage des Stils, des Umgangs und des Tons, wie man miteinander umgeht und ob dadurch Personen beschädigt und dann letztlich vergrault werden. Würde ein Heyen, wenn er massiv - wegen seinem Fehler der vorschnellen Veröffentlichung seiner Bereitschaft, kandidieren zu wollen - angegangen wird, alles hinschmeißen und sich komplett zurückziehen, fände ich dies schon einen großen Verlust für die Alemannia.



Alemannia Aachen hat vor Heyen nicht mehr funktioniert, mit Heyen hat sich daran nichts geändert.
Er hat als AR Vorsitzender bei Alemannia in 1 1/2 Jahren in Sachen Umschuldung nichts erreicht und der Stadt Aachen > Alemannia´s Probleme kurz vor dem Exitus vor die Tür legen lassen.
Warum wäre es schade & welche Verdienste hat er ?

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 16:30
Wie Du das aus der Antwort entnehmen kannst, verstehe ich nicht. Nirgendwo habe ich was davon gesagt, dass wir Filz brauchen. Nicht von Seiten der Gremien, nicht von Einzelpersonen, Cliquen oder was auch immer.

Abgesehen davon ist und bleibt es für mich eine Frage des Stils, des Umgangs und des Tons, wie man miteinander umgeht und ob dadurch Personen beschädigt und dann letztlich vergrault werden. Würde ein Heyen, wenn er massiv - wegen seinem Fehler der vorschnellen Veröffentlichung seiner Bereitschaft, kandidieren zu wollen - angegangen wird, alles hinschmeißen und sich komplett zurückziehen, fände ich dies schon einen großen Verlust für die Alemannia.
( ist )
Und dies hat rein gar nichts damit zu tun, dass die frühzeitige Veröffentlichung der Bereitschaft zur Kandidatur so nicht o.k. ist. Die Satzung muß eingehalten werden und letztlich wird der Wahlausschuß Vorschläge machen. Und dies ist auch gut so. Wenn es mehrere Vorschläge geben wird, sollen die ihre jeweiligen Ideen und Vorstellungen vor der MV kundtun und darstellen, und letztlich wird dann hoffentlich das für die Alemannia Beste gewählt.

Dann wird es ja bald beispielsweise heißen:

12.02.2012, Presseerklärung der Alemannia:

"Der Sprecher des Wahlausschusses, Herr Dr. Schulte gab heute bekannt, dass außer dem schon vor einigen Wochen hier von Herrn Dr. Nachtsheim über den Kopf des WA hinweg als der ´beste aller denkbaren Kandidaten´ vorgestellten Dr. Meino Heyen sich noch die folgenden Kandidaten zur Wahl stellen..."

Jeder, der noch kandidiert, kann doch dann logischerweise in der beabsichtigten Wahrnehmung nur noch "der zweitbeste denkbare Kandidat..." sein. Jedenfalls nach Alemannia - Lesart.

Ich sehe das allerdings anders: Er kann auch der mit dem besseren Fingerspitzengefühl für Takt und Stil und dem größeren Respekt vor der Rolle des Wahlausschusses und dem Stellenwert des Souveräns sein.

klööss

a.tetzlaff
22.01.2012, 16:47
Abwarten. Ich halte mein Wort. Und Geduld, wir wählen ja erst am 29. März 2012 - falls nicht noch verschoben wird, was ja auch als Idee der Gremien in der Vorwoche intern mitgeteilt wurde.

Vorher möchte ich aber noch "deinen" angedeuteten IG-Kandidaten wissen - ich kenne niemanden aus der IG, der in ein "Team Heyen-Terbrack&Co." gehen würde. Bin gespannt.

klööss

Schade, unter anderen Umständen, d.h. auf dem Weg, der dem Geist der Satzung entspricht, hätte ich gerne jemand aus dem Kreis der orgasnisierten Mitglieder im Team Heyen gesehen.

Am liebsten Dich, aber zuerst muss ja jeder Kandidat mal selber wollen.

Klööss_vom_Driesch
22.01.2012, 17:12
Schade, unter anderen Umständen, d.h. auf dem Weg, der dem Geist der Satzung entspricht, hätte ich gerne jemand aus dem Kreis der orgasnisierten Mitglieder im Team Heyen gesehen.

Am liebsten Dich, aber zuerst muss ja jeder Kandidat mal selber wollen.

Ich? Never!


Der Herr hat mir doch im März schon "Eigeninteresse" als Intention meiner Arbeit im Verwaltungsrat vorgehalten. Besser wäre es, er spricht mich nicht an. :spitz:

klööss

I LOV IT
22.01.2012, 17:27
Nun komm bitte mal etwas runter.

Kaufen lassen ist schon ein wenig arg überzogen. Niemand will und kann deine, meine oder irgendwessen Stimme kaufen. Das ist die eine Geschichte. Die andere ist, dass wir nun mal leider auch ein paar Leute bei der Alemannia brauchen, die Geld haben und bereit sind, dieses für die Alemannia zur Verfügung zu stellen bzw. in die Infrastruktur, die Mannschaft etc.pp. zu investieren. Wenn wir alle der sogenannten Hautevolle vergraulen, wird es letztlich auch nicht funktionieren mit der Alemannia. Finde ich zwar auch nicht nur gut, aber alleine mit elf Freunde müßt ihr sein funktioniert es heutzutage einfach nicht mehr.

Von daher brauchen wir auch Leute a´la Heyen. Ob nun unbedingt als Präsident, sei einmal dahingestellt.

Heyen mag ein wohlhabender Mann sein, aber er nimmt nur Geld in die Hand, wenn es ums Ego geht. Das wird sich sicher auch bald besser dokumentieren lassen ;)

rocker
22.01.2012, 17:39
Von daher brauchen wir auch Leute a´la Heyen. Ob nun unbedingt als Präsident, sei einmal dahingestellt.
Da im Prinzip alles was man zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann ausgetauscht ist vor mir nur die eine Bemerkung:
Losgelöst von Personen, Präsident und Vorsitz Aufsichtsrat in einer Person ist für mich nicht in Ordnung. Da besteht die Gefahr dass wir einen Sonnengott der Krefelder Straße installieren.

Dirk
22.01.2012, 17:51
Ob ich als Einzelperson ihn doch noch wählen werde, hängt ab

1. vom Team
2. von der Konkurrenz
3. vom weiteren Procedere

Zu 1. mit der grauen Emminenz Terbrack alleine oder ähnlichen Figuren würde es mir sehr schwerfallen.

Zu 2. das Konkurrenzteam muss wirklich etwas zu bieten haben

Zu 3. das bisherige Procedere mit der Verkündigung der Kandidatur auf der HP ( mit Lob von Meijer + Kraemer, ein Witz! Welcher Depp hat das geschrieben?)
ist sicher ein Verstoss gegen den Geist der Satzung, besonders zum Sinn des Wahlausschusses.
Ob absichtllich oder nicht, ist mir noch nicht klar.
Wenn weiterhin so eklatant der Wahlausschuss missachtet wird, tut es mir leid für den Kandidaten M.H.
Ihn hätte ich für souveräner gehalten, er wäre auch auf "richtigem" Wege sicher gewählt worden.
Ich habe aber nur eine Stimme.

Ich sehe das ähnlich wie Du. Noch darüber hinaus muss sich der von mir gewählte Vereinspräsident auch dem Verein verpflichtet fühlen. Ich wähle ausdrücklich keinen reinen Fußballpräsidenten.

Aix-la-Chapelle
22.01.2012, 17:51
Alemannia Aachen hat vor Heyen nicht mehr funktioniert, mit Heyen hat sich daran nichts geändert.
Er hat als AR Vorsitzender bei Alemannia in 1 1/2 Jahren in Sachen Umschuldung nichts erreicht und der Stadt Aachen > Alemannia´s Probleme kurz vor dem Exitus vor die Tür legen lassen.
Warum wäre es schade & welche Verdienste hat er ?

Hab ich hier schon mal geschrieben:

Nun ja, ohne den Heyen hätten wir wohl auf dem Parkhaus heute immer noch keine Trainingsplätze, Funkel und Streit wären nicht in Aachen ohne das dazugehörige Sponsoring von dem Sponsor. Wie hieß der doch gleich noch mal.........

Mein ja nur.

Blackthorne
22.01.2012, 17:55
Nun ja, ohne den Heyen hätten wir wohl auf dem Parkhaus heute immer noch keine Trainingsplätze

Zahlt die Alemannia dafür eigentlich Miete? Oder war es tatsächlich ein Sponsoring?

Funkel und Streit wären nicht in Aachen ohne das dazugehörige Sponsoring von dem Sponsor

Kannst Du das belegen, dass Dr. Heyen deren Gehälter zahlt?

:)

Aix-la-Chapelle
22.01.2012, 17:58
Heyen mag ein wohlhabender Mann sein, aber er nimmt nur Geld in die Hand, wenn es ums Ego geht. Das wird sich sicher auch bald besser dokumentieren lassen ;)

Ob es nur das Ego ist, oder ob er es der Alemannia zuliebe macht, weiß ich genauso wenig wie Du.

Da wir es aber nicht genau wissen, ist es, wie ich finde, aber auch nicht korrekt, ihm zu unterstellen, ihm ginge es nur um´s Ego.

Abgesehen davon finde ich es am wichtigsten, wenn er überhaupt was tut. Ich jedenfalls habe noch keine Hunderttausende der Alemannia geschenkt. (wieviel haben Trainingsplätze und der Funkelvertrag wohl gekostet). Du vielleicht?

DerLängsteFan
22.01.2012, 18:00
Der Pracht schreibt offenbar alles, was die Oberen wollen , auch ein Lob des AR-Vorsitzenden durch die beiden angestellten Geschäftsführer, für mich ein Unding.
Ich kann mir gut vorstellen, daß genau das seine Aufgabe ist, so in der Stellenbeschreibung steht, und er ganau dafür bezahlt wird (so wie übrigens jeder Pressesprecher). Er bekommt die inhaltliche Vorgabe und muß es dann in Worte fassen.

Dirk
22.01.2012, 18:02
Zahlt die Alemannia dafür eigentlich Miete? Oder war es tatsächlich ein Sponsoring?

Ich meine die Gesellschaft seines Sohns hat die Mittel bereit gestellt, damit das Parkhausdach zum Fußballplatz umgerüstet werden konnte.

Kannst Du das belegen, dass Dr. Heyen deren Gehälter zahlt?


Das würde mich auch interessieren.

a.tetzlaff
22.01.2012, 18:02
Ob es nur das Ego ist, oder ob er es der Alemannia zuliebe macht, weiß ich genauso wenig wie Du.

Da wir es aber nicht genau wissen, ist es, wie ich finde, aber auch nicht korrekt, ihm zu unterstellen, ihm ginge es nur um´s Ego.

Abgesehen davon finde ich es am wichtigsten, wenn er überhaupt was tut. Ich jedenfalls habe noch keine Hunderttausende der Alemannia geschenkt. (wieviel haben Trainingsplätze und der Funkelvertrag wohl gekostet). Du vielleicht?

Die Trainingsplätze waren ein Investment.
Ob es auch Geschenke durch Heyen gab , weiss ich nicht.
Hoffentlich nicht.
Man kann auch Unterstützung bei Transfers als Investment gestalten.
Beispiel: Poldi

DerLängsteFan
22.01.2012, 18:04
Heyen mag ein wohlhabender Mann sein, aber er nimmt nur Geld in die Hand, wenn es ums Ego geht. Das wird sich sicher auch bald besser dokumentieren lassen ;)
Wenn es wirklich so ist, hat er aber enormen Nachholbedarf es der breiten Öffentlichkeit nahezubringen.

Blackthorne
22.01.2012, 18:04
Ich kann mir gut vorstellen, daß genau das seine Aufgabe ist, so in der Stellenbeschreibung steht, und er ganau dafür bezahlt wird (so wie übrigens jeder Pressesprecher). Er bekommt die inhaltliche Vorgabe und muß es dann in Worte fassen.

Genau!

Seine Vorgesetzten sind die Geschäftsführer (möglicherweise auch nur einer von beiden), und er hat als Angestellter genau das zu tun, was ihm gesagt wird (völlig unabhängig davon, ob sich das mit seiner Meinung deckt oder nicht).

:)

circo
22.01.2012, 18:06
Woher weißt du das? Bis zum 9.2.2012 ist Vorschlagsfrist!

...aber du scheinst es nach meinem Eindruck nicht verstanden zu haben, und das meine ich nicht abfällig.

Nun mal langsam. Ich hatte auf Beiträge geantwortet, die meinte, es würde sich niemand "trauen2 gegen Heyen anzutreten. Daraufhin habe ich gesagt, dass es nicht sein Problem ist falls das so sein sollte. Ich habe also nicht gesagt, dass keiner gegen ihn antritt.

Die neue, 4 Wochen alte Satzung sieht vor, dass der Wahlausschuss Kandidaten nominiert. Korrekterweise hätte Nachtesheim, der stellvertretender Sprecher des WA ist, diesen Vorschlag in den WA einbringen müssen.

Das weiß Nachtsheim auch - und er weiß, dass sein Vorgehen nicht dem "Geist und Buchstaben" unseres TSV-Grundgesetzes" entsprechen.

Entsprechend sauer sind einige Mitglieder des WA, mal schauen, wie Dr. Schulte, der Sprecher, das sieht...

Der WA hätte dann die komplette Nominierungsfrist bis zum 9. 2. 2012 abwarten müssen und schauen, ob weitere Teams antreten werden.

Erst danach kann und soll er prüfen - und dann sollte der WA alle angetretenen mit gleicher Chance der Öffentlichkeit vorstellen.

Hier wurde bewusst und mit voller Absicht Heyen chancenschmälernd für potenzielle andere Teams vorab über die HP der Alemannia unter Missachtung der Rechte des WA vorgeschlagen. Es geht also nicht um Heyen, sondern um das Prozedere.

Oder kommt - mal angenommen, morgen wird ein zweites Team benannt - dieses dann auch hochjubelnd und mit gleicher Vorabeuphorie auf die HP der Alemannia? Darf ich dann, wenn ich das Team vorschlage, auch die HP nutzen? Oder ist die exklusiv für Heyen reserviert?

Und Donnerstag dann ein drittes, Freitag ein viertes Team...?

Vielleicht noch ein Hinweis hier: Nachtsheim weiß, dass auch mindestens 2 andere Teams überlegen, anzutreten. Liegt hier der Grund für das Vorpreschen?

Souverän ist anders.

klööss

Verbietet die neue Satzung, dass jemand seine Kandidatur öffentlich macht (unter Vorbehalt, dass sie den WA passiert), bevor der WA seine Kandidatur gleichzeitig alle Kandidaturen öffentlich macht? Es ist anzunehem, dass die Namen vorher durchsickern.

Ob das auf der HP geschehen muss, kann man diskutieren. Zu erklären, dass man bereit ist zu kandidieren, auch schon zum jetztigen Zeitpunkt, ist für mich nicht verwerflich. Und ist ohnehin nicht zu verhindern. Was ist, wenn es nicht Heyen, sondern Mister X jetzt erklärt hätte, er will kandidieren. Hätte es auch so einen Aufschrei gegeben? Wären die Mitglieder des WA auch empört? Wäre es auch gegen der Satzung? Oder darf jeder jetzt erklären, er möchte kandidieren, nur Heyen nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Zukunft, egal für welches Gremium, niemand mehr erklären wird, er möchte kandidieren. Das scheint mir ziemlich weltfremd. Oder man hätte in der Satzung den Verbot der öffentlichen Kandidaturankündigung aufnehmen müssen. Was aber lächerlich wäre.

a.tetzlaff
22.01.2012, 18:06
Heyen mag ein wohlhabender Mann sein, aber er nimmt nur Geld in die Hand, wenn es ums Ego geht. Das wird sich sicher auch bald besser dokumentieren lassen ;)

Darauf bin ich aber mal gespannt.

Ich kenne keinen, der in Relation zu seinem Vermögen so uneitel ist.
Der hat mit Anfang 50 seine Firma verkauft und ist jetzt 65.
Wenn es ihm ums Ego ginge, hätte er damit aber früher beginnen können.

DerLängsteFan
22.01.2012, 18:15
Alemannia Aachen hat vor Heyen nicht mehr funktioniert, mit Heyen hat sich daran nichts geändert.
Er hat als AR Vorsitzender bei Alemannia in 1 1/2 Jahren in Sachen Umschuldung nichts erreicht und der Stadt Aachen > Alemannia´s Probleme kurz vor dem Exitus vor die Tür legen lassen.
Warum wäre es schade & welche Verdienste hat er ?
Ist es wirklich seine alleinige Aufgabe für eine Umschuldung zu sorgen?
Wie es paßt, mal de GF, mal der AR-Vorsitzende. Wer eben gerade durch Dorf getrieben wird.
Jetzt ist es halt Heyen, der es gewagt hat, sich vorher schon öffentlich als Bewerber zum Präsidentenamt nennen zu lassen, ohne sich still dem Wahlausschuß vorzustellen. Sowas ist überall, in der Politik und sostwo üblich, auch wenn man es verweflich finden mag.
Kein Grund, wie jetzt hier in Wulff-Manier zig Fehler herauszusuchen.
Es ist wahr: Alemannia Aachen funktioniert schon länger nicht mehr richtig.
Aber zu glauben, nur allein eine Satzungsänderung wird daran etwas ändern, halte ich auch für etwas blauäugig.

circo
22.01.2012, 18:31
h;Bitte, ja? Dann höre auf, im Plural zu schreiben. Ok? Danke.

Du machst mir Spass. Es haben viele Leute in diesem Forum die Begriffe "Abnicker", "Stimmvieh" usw. benutzt um die Mitglieder zu titulieren, die nicht die Propaganda aus einer Ecke folgen. Deshalb das Plural. Es war bewusst und gilt natürlich nicht jedem.

Und "...die Tage..." schreibe ich als "Gegenleistung" dann mal was mit Quelle und Beleg zu Heyens längst im AR geäußerter Absicht, mit Kraemer zu verlängern. Ok?

klööss

OK, dann warte ich darauf.

I LOV IT
22.01.2012, 18:31
Ob es nur das Ego ist, oder ob er es der Alemannia zuliebe macht, weiß ich genauso wenig wie Du.

Da wir es aber nicht genau wissen, ist es, wie ich finde, aber auch nicht korrekt, ihm zu unterstellen, ihm ginge es nur um´s Ego.

Abgesehen davon finde ich es am wichtigsten, wenn er überhaupt was tut. Ich jedenfalls habe noch keine Hunderttausende der Alemannia geschenkt. (wieviel haben Trainingsplätze und der Funkelvertrag wohl gekostet). Du vielleicht?

Ich weiß nicht, wass die Trainingsplätze gekostet haben. Allerdings hat er seine Firma als Sponsor fungieren lassen, deren Geschäftsführer sein Sohn ist. Ist ja auch weder verwerflich noch schlecht. Dafür sind wir doch alle dankbar. Aber dies als Argument, warum er gewählt werden sollte reicht mir nicht aus.

Außerdem unterstelle ich ihm das "Investieren nur fürs Ego" nicht einfach so. Ich kann hier aber nichts weiteres/detaiiertes zu schreiben. Hab(t) einfach noch ein wenig Geduld. Im Laufe der Nominierungen usw. wird sicherlich noch viel passieren. Soviel weiß ich und kann es hier schreiben.

Ist es wirklich seine alleinige Aufgabe für eine Umschuldung zu sorgen?
Wie es paßt, mal de GF, mal der AR-Vorsitzende. Wer eben gerade durch Dorf getrieben wird.
Jetzt ist es halt Heyen, der es gewagt hat, sich vorher schon öffentlich als Bewerber zum Präsidentenamt nennen zu lassen, ohne sich still dem Wahlausschuß vorzustellen. Sowas ist überall, in der Politik und sostwo üblich, auch wenn man es verweflich finden mag.
Kein Grund, wie jetzt hier in Wulff-Manier zig Fehler herauszusuchen.
Es ist wahr: Alemannia Aachen funktioniert schon länger nicht mehr richtig.
Aber zu glauben, nur allein eine Satzungsänderung wird daran etwas ändern, halte ich auch für etwas blauäugig.

Natürlich ist es Hauptaufgabe des Geschäftsführeres, aber Heyen hat nun schon zwei mal die Stadt öffentlich angegriffen. Die hat natürlich "pekiert" reagiert, aber gar keine richtigen und aussagekräftigen Zahlen bekommen. Zur Erinnerung: Sowohl aus der SPD-Fraktion, als auch vom Ratsherrn der Piratenpartei wurde dies so öffentlich beschrieben und berichtet. Hinter den Kulissen hört man (selbst in der Ferne) noch sehr interessante Berichte.

Heyen, als Vorsitzender des Kontrollgremiums, darf im Grunde ja gar nicht ins aktive Geschäft eingreifen. Konsequent wäre es, ihm das auch in aller Deutlichkeit vorzuwerfen. Da aber unser Geschäftsführer unfähig ist (oder gab es Erfolge ?!), scheint es keine andere Möglichkeit zu geben.

Ich hatte auf Heyen gehofft. Nun aber will er mehr Macht. Nichts anderes sagt doch die Kandidatur. Klöös hat es doch gut beschrieben: "Ich bin dabei! Wie, das kläre ich dann in Ruhe". Reinartz wurde für solch eine Konzeptlosigkeit (zu Recht) nicht gewählt.

Nur die Satzungsänderung wird sicherlich nicht der Heilsbringer sein, aber ein Anfang wäre, gerade von einem der führenden Macher, die Einhaltung. So alt ist sie vor allem auch nicht. Die Kandidatur Heyen war wunderbar und aufs Genauste Insziniert und die Presseabteilung instrumentalisiert.

wampie
22.01.2012, 18:39
Ist es wirklich seine alleinige Aufgabe für eine Umschuldung zu sorgen?
Wie es paßt, mal de GF, mal der AR-Vorsitzende. Wer eben gerade durch Dorf getrieben wird.
Jetzt ist es halt Heyen, der es gewagt hat, sich vorher schon öffentlich als Bewerber zum Präsidentenamt nennen zu lassen, ohne sich still dem Wahlausschuß vorzustellen. Sowas ist überall, in der Politik und sostwo üblich, auch wenn man es verweflich finden mag.
Kein Grund, wie jetzt hier in Wulff-Manier zig Fehler herauszusuchen.
Es ist wahr: Alemannia Aachen funktioniert schon länger nicht mehr richtig.
Aber zu glauben, nur allein eine Satzungsänderung wird daran etwas ändern, halte ich auch für etwas blauäugig.

Ich, und ich bin mir sicher auch Andere haben in persönlichen Gesprächen und bei öffentlichen Auftritten mehrfach von ihm gehört das er die Umschuldung/Umfinanzierung vorantreiben will bzw. er diesbezüglich in guten Verhandlungen war.
Ich ziehe mir hier doch nichts aus den Fingern :kopfschuettel:.
Das da auch ein F.K. mit beteiligt gewesen sein soll ist ebenfalls bekannt, hat aber auch nichts genutzt :biggrins:.
Das Ergebnis jedoch ist niederschmetternd, nein sogar fahrlässig,
da bis kurz vor dem Exitus nichts geschehen ist und die Stadt übernehmen musste.
Hier wird keiner durchs Dorf getrieben, sondern nur daran gemessen was er gesagt und letztendlich umgesetzt hat.

DerLängsteFan
22.01.2012, 18:58
Ich, und ich bin mir sicher auch Andere haben in persönlichen Gesprächen und bei öffentlichen Auftritten mehrfach von ihm gehört das er die Umschuldung/Umfinanzierung vorantreiben will bzw. er diesbezüglich in guten Verhandlungen war.
Ich ziehe mir hier doch nichts aus den Fingern :kopfschuettel:.
Das da auch ein F.K. mit beteiligt gewesen sein soll ist ebenfalls bekannt, hat aber auch nichts genutzt :biggrins:.
Das Ergebnis jedoch ist niederschmetternd, nein sogar fahrlässig,
da bis kurz vor dem Exitus nichts geschehen ist und die Stadt übernehmen musste.
Hier wird keiner durchs Dorf getrieben, sondern nur daran gemessen was er gesagt und letztendlich umgesetzt hat.
Objektiv gesehen, ist die Alemannia in Verhandlungen zur Umschuldung in einer ganz ganz schwachen Situation,zumal in jüngster Vergangenheit auch die sportliche Perspektive ungewiß war/ist.
Auch die Stadt hilft nicht aus Nächstenliebe, oder um den großen Gewinn zumachen.
Übrigens, wenn man den ganzen Thread hier liest, (ist jetzt nicht auf dich bezogen) hat das schon ein bißchen von "treiben".
Aber da hat wohl jeder seine eigene Definition.

wampie
22.01.2012, 19:11
Objektiv gesehen, ist die Alemannia in Verhandlungen zur Umschuldung in einer ganz ganz schwachen Situation,zumal in jüngster Vergangenheit auch die sportliche Perspektive ungewiß war/ist.
Auch die Stadt hilft nicht aus Nächstenliebe, oder um den großen Gewinn zumachen.
Übrigens, wenn man den ganzen Thread hier liest, (ist jetzt nicht auf dich bezogen) hat das schon ein bißchen von "treiben".
Aber da hat wohl jeder seine eigene Definition.

Gut, dann konzentrieren wir uns doch mal auf seine Aussagen die hier (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heyen-hat-ehrgeizige-Ziele-20966d/) nachzulesen sind:

Auf die Frage > Wie soll das gelingen?


Zitat: M.H
Unser klares Ziel ist es, die jährlichen Stadionkosten zu senken – und zwar deutlich. In den letzten Wochen haben wir zig Gespräche mit Menschen aus der Finanzwelt geführt. Alle haben darüber gestaunt, wie stark die Alemannia aufgestellt ist.
Auf die Frage > Wie ist das weitere Vorgehen?


Zitat M.Heyen>

Nach all diesen Gesprächen wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden sehen, ob es Sinn macht, strategische Partner ins Boot zu holen, die uns bei der Umfinanzierung helfen. Die ersten Schritte haben wir gemacht. Wir haben alles von links nach rechts und von rechts nach links gedreht – mit einem klaren Resultat: Wenn wir nicht jedes Jahr dieselben Probleme wälzen wollen, müssen wir die Kapitalkosten für das Stadion mindestens halbieren.
Auf die Festellung des Interviewers > Das hört sich nach einem gewaltigen Ziel an!


Zitat: M. Heyen >
Es ist ein gewaltiges Ziel, aber es ist machbar. Genau das ist doch die Aufgabe des Aufsichtsrates: die strategische Ausrichtung der Alemannia. Ich sehe meinen Auftrag nicht darin, über die Bratwurstpreise zu diskutieren oder wer warum eine Ehrenkarte bekommt. Sehen Sie, unsere jungen Spieler wecken langsam Begehrlichkeiten. Erik Meijer sagt stets: Dann müssen sie halt Geld einbringen und wir holen dafür einen anderen aus der eigenen Jugend hoch. Ich finde das bemerkenswert und stehe zu 100 Prozent hinter seiner Philosophie. Trotzdem müssen wir daran arbeiten, dass wir als Klub irgendwann sagen können: Erik, wenn du willst, dann behalten wir den Spieler hier und holen zusätzlich einen guten Spieler aus der eigenen Jugend dazu. Wenn wir das schaffen, können wir vielleicht auch wieder von der Ersten Bundesliga sprechen.
Meine Frage: Was davon konnte er umsetzen?

Max
22.01.2012, 20:29
Ob das auf der HP geschehen muss, kann man diskutieren. Zu erklären, dass man bereit ist zu kandidieren, auch schon zum jetztigen Zeitpunkt, ist für mich nicht verwerflich.
Aber genau das ist doch das Entscheidende: Sicher darf Heyen seine Kandidatur bekanntgeben. Zu kritisieren dabei ist eben die Vorgehensweise, nämlich die Verwendung des offiziellen Vereinsorgans, durch den scheidenden Präsidenten. Damit wird ein offizieller Charakter suggeriert, der Heyen als "den Kandidaten der Alemannia" dastehen lässt. Genauso daneben sind die Befürwortungen durch Meijer und Kraemer, die in puncto Vereinspolitik nichts zu sagen haben.

Das alles sind Dinge, die es dem Wahlausschuss sehr schwer machen, ein objektives Urteil - etwa für eine Empfehlung - zu fällen.

DerLängsteFan
22.01.2012, 20:59
Gut, dann konzentrieren wir uns doch mal auf seine Aussagen die hier (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Heyen-hat-ehrgeizige-Ziele-20966d/) nachzulesen sind:

Meine Frage: Was davon konnte er umsetzen?
Nicht wirklich viel, da hast du recht.
Situation falsch eingeschätzt, oder ganz einfach den Mund zu voll genommen.
Da ist Kritik berechtigt.
Obwohl die Umschuldung,wie schon gesagt, kein Selbstläufer sein konnte.

Dennoch bleibe ich dabei:
Hier wird tw verzweifelt versucht MH in ein schlechtes Licht zu rücken.
z.B.Sein finanzielles Engagement wird negativ dargestellt.
Er besucht kein Volleyballspiel. Muß er das als AR der GmbH?
Das sind nur zwei Beispiele.

DerLängsteFan
22.01.2012, 21:04
Aber genau das ist doch das Entscheidende: Sicher darf Heyen seine Kandidatur bekanntgeben. Zu kritisieren dabei ist eben die Vorgehensweise, nämlich die Verwendung des offiziellen Vereinsorgans, durch den scheidenden Präsidenten. Damit wird ein offizieller Charakter suggeriert, der Heyen als "den Kandidaten der Alemannia" dastehen lässt. Genauso daneben sind die Befürwortungen durch Meijer und Kraemer, die in puncto Vereinspolitik nichts zu sagen haben.

Das alles sind Dinge, die es dem Wahlausschuss sehr schwer machen, ein objektives Urteil - etwa für eine Empfehlung - zu fällen.
Meinst du, das war im Voraus so geplant und inszeniert und der Präsident hat sich mißbrauchen lassen?

Max
22.01.2012, 21:08
Meinst du, das war im Voraus so geplant und inszeniert und der Präsident hat sich mißbrauchen lassen?
Das weiß ich nicht sicher. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Heyen die Pressemitteilung nicht vorher kannte.

Max
22.01.2012, 21:11
Er besucht kein Volleyballspiel. Muß er das als AR der GmbH?
Das sind nur zwei Beispiele.
Nö, natürlich nicht. Aber als Präsidentschaftskandidat sollte er sich für die Abteilungen zuständig fühlen und zeigen, meine ich.

Flutlicht
22.01.2012, 21:22
Meine Frage: Was davon konnte er umsetzen?Man muss allerdings auch bedenken, dass seit November 2010, dem Zeitpunkt des Interviews, viel passiert ist, nämlich der sportliche Niedergang, den andere zu verantworten haben.

Man wollte einen Weg mit jungen Spielern einschlagen, die dem Verein möglicherweise kurz- oder mittelfristig Geld einspielen sollten. Dafür ist man hohes Risiko eingegangen, da man wusste, das das Sportliche Grundvoraussetzung für die Gesundung des Vereins ist. 12-13(?) Neuzugänge, viele junge U-Nationalspieler, die angebliche alle zu uns wollten, einen Riesenkader mit 30 Spielern....man hat den sportlich Verantwortlichen ordentlich Spielraum gegeben, um mit jungen Talenten zuu handeln. Als dass nicht klappte durfte man nachbessern mit Kalibern wie Hadouir und Odonkor....

Der sportliche Niedergang und die unsichere sportliche Perspektive, die durch die völlig in die Hose gegangene Personalpolitik entstadne sind, beeinflussen die Umschuldungsvorhaben sicher nicht unerheblich und waren im November 2010 so nicht absehbar. Zumindest wurde trotz der prekären Finanzlage alles getan, um sportlich dagensteuern zu können. Es sollte anscheinend nicht zu Lasten der sportlichen Entwicklung gehen.

Noch im Sommer hätte keiner gedacht, dass die Situation der Alemannia auch neben dem finanziellen Verhandlungstisch so prekär werden wird. Meijers Fehlgriffe haben die Abreit der Konsolidierer nicht gerade vereinfacht.

DerLängsteFan
22.01.2012, 21:25
Nö, natürlich nicht. Aber als Präsidentschaftskandidat sollte er sich für die Abteilungen zuständig fühlen und zeigen, meine ich.
Auf jeden Fall, denn er würde dann schließlich der Präident des Vereins.
Doch Kandidat ist er erst seit wenigen Tagen, er muß es also erst ab sofort unter Beweis stellen, wie er zum Gesamtverein steht.
Übrigens ist das für mich auch ein Wahlkriterium.

I LOV IT
22.01.2012, 21:30
Auf jeden Fall, denn er würde dann schließlich der Präident des Vereins.
Doch Kandidat ist er erst seit wenigen Tagen, er muß es also erst ab sofort unter Beweis stellen, wie er zum Gesamtverein steht.
Übrigens ist das für mich auch ein Wahlkriterium.

Ein Präsidentschaftsanwärter, der erst ab Kandidatur mal Engagement und "Präsenz" bei/in den anderen Abteilungen zeigt? Sorry, aber gerade dass zeugt doch davon, wie dieser Kandidaten dann tickt. Wenn ich Präsident werden will, dann des gesamten Vereins und dann verstecke ich mich nicht hinter der größten und bekanntesten Abteilung. Sich erst mit den Abteilungen zu beschäftigen, um damit seine Vereinsloyalität, so sie denn da ist, zu zeigen verbinde ich mit dem Wort Heuchelei.

Max
22.01.2012, 21:30
Auf jeden Fall, denn er würde dann schließlich der Präident des Vereins.
Doch Kandidat ist er erst seit wenigen Tagen, er muß es also erst ab sofort unter Beweis stellen, wie er zum Gesamtverein steht.
Übrigens ist das für mich auch ein Wahlkriterium.
Naja, das ist jetzt ein bisschen leicht gemacht. Als Kandidat zeigt man sich natürlich bei diesen Veranstaltungen. Interessant ist doch, wieviel Interesse man dem Sport sonst entgegenbringt. Und das scheint mir nicht so sehr viel zu sein.

Flutlicht
22.01.2012, 21:41
Übrigens, wenn man den ganzen Thread hier liest, (ist jetzt nicht auf dich bezogen) hat das schon ein bißchen von "treiben".
Aber da hat wohl jeder seine eigene Definition.Es erweckt halt immer etwas den Eindruck, das das was nicht von einer bestimmten (hier Meinungsbildenden) Mitgliedergruppe in den Verein eingebracht wird, niedergemacht werden muss.
Letztendlich geht es doch nur um Machtkämpfe und eine Mitgliedergruppe will halt mitspielen. Das ist ja o.k. so....(wenn es mich nicht nerven würde, dass eine Gruppe von Mitgliedern sich als "Mitgliedervertreter" aufspielen würde, was man in einem Verein mit stimmberechtigten Mitgliedern nicht braucht. Aber manche Mitglieder scheinen bessere sein zu wollen als andere.)
Deswegen ist das, was andere machen, unfair. Hintergedanke aller "Demokratiemaßnahmen" scheint zu sein, selber davon profitieren zu können.

Die Kritik, die an der Verkündungsart einer ersten Kandidatur geäußert wird, ist ja nicht unbegründet. Aber die Mitglieder, die sich am meisten darüber echauffieren, sind doch selbst ständig dabei, Propaganda zu betreiben, schreiben offen davon, taktieren zu wollen, hetzen auf.
Die Verkündung der Kandidatur ist der Angriffspunkt. Haa, dass ich nicht lache. Und warum wird sofort Heyen selbst angegriffen? Und sofort schon über seine Ziele als Präsident spekuliert??? Keine Propaganda? Kein bewusstes Niedermachen?
Ist klar. Und wenn man selbst einen Kandidaten hat und ein Gremiker oder so sagt sofort schlechte Dinge über ihn oder behauptet irgendwelche Motive und Intentionen.....dann geht man ganz locker damit um. Ist klar.

Ich bleibe dabei, wie immer die letzten Jahre:
Über andere Leute wird hier behauptet, wie schlecht und intrigant sie sind. Das muss man glauben oder nicht. Von vielen, die das tun, bekommt man diese Eigenschaften aber hier Tag für Tag direkt bewiesen.

So langsam kommt aber diese "kontruktive Mitgliedermitarbeit" aber weitgehend nur noch als "immer Stänkern gegen alles" rüber. Das wird Heyen in die Karten spielen.

wampie
22.01.2012, 22:55
Es erweckt halt immer etwas den Eindruck, das das was nicht von einer bestimmten (hier Meinungsbildenden) Mitgliedergruppe in den Verein eingebracht wird, niedergemacht werden muss.
Letztendlich geht es doch nur um Machtkämpfe und eine Mitgliedergruppe will halt mitspielen. Das ist ja o.k. so....(wenn es mich nicht nerven würde, dass eine Gruppe von Mitgliedern sich als "Mitgliedervertreter" aufspielen würde, was man in einem Verein mit stimmberechtigten Mitgliedern nicht braucht. Aber manche Mitglieder scheinen bessere sein zu wollen als andere.)
Deswegen ist das, was andere machen, unfair. Hintergedanke aller "Demokratiemaßnahmen" scheint zu sein, selber davon profitieren zu können.

Die Kritik, die an der Verkündungsart einer ersten Kandidatur geäußert wird, ist ja nicht unbegründet. Aber die Mitglieder, die sich am meisten darüber echauffieren, sind doch selbst ständig dabei, Propaganda zu betreiben, schreiben offen davon, taktieren zu wollen, hetzen auf.
Die Verkündung der Kandidatur ist der Angriffspunkt. Haa, dass ich nicht lache. Und warum wird sofort Heyen selbst angegriffen? Und sofort schon über seine Ziele als Präsident spekuliert??? Keine Propaganda? Kein bewusstes Niedermachen?
Ist klar. Und wenn man selbst einen Kandidaten hat und ein Gremiker oder so sagt sofort schlechte Dinge über ihn oder behauptet irgendwelche Motive und Intentionen.....dann geht man ganz locker damit um. Ist klar.

Ich bleibe dabei, wie immer die letzten Jahre:
Über andere Leute wird hier behauptet, wie schlecht und intrigant sie sind. Das muss man glauben oder nicht. Von vielen, die das tun, bekommt man diese Eigenschaften aber hier Tag für Tag direkt bewiesen.

So langsam kommt aber diese "kontruktive Mitgliedermitarbeit" aber weitgehend nur noch als "immer Stänkern gegen alles" rüber. Das wird Heyen in die Karten spielen.

Sehe ich anders!

Ich antworte auf deinen Beitrag weil du auf eine Antwort die auf meinen Beitrag erstellt wurde geantwortet hast. :-)
Ich bin z.b ein IG Mitglied, ein Mitglied das kritsch ist, auch innnerhalb der IG.
Vor einen Karren spannen ist mit mir nicht zu machen. Ich vertrete hier meine grundeigene Meinung und nicht die irgendeiner Gruppe.

Das manche Vereins Mitglieder mehr eingebunden oder aktiv sind und ein Großteil eher passives Mitglied sein möchten, ist doch wahrlich nichts neues ,
das hat es immer schon gegeben und auch vollkommen ok.

Daraus jetzt abzuleiten das aktive Mitglieder die mitgestalten und kritisch hinterfragen, dies nur des "Stänkern Willens" täten, finde ich schon sehr gewagt.
Wenn man die letzen Jahre betrachtet und bewertet so kann man nur eins festellen - Mitglieder sind insgesamt mündiger geworden.

Wären unsere Mitglieder nicht mündiger, kritischer gewesen so wäre vieles nicht auf den Weg gebracht worden, vieles nicht verändert worden.
V
Hier von einer Propaganda aus Eigeninteresse einer Mitgliedergruppe zu sprechen nur weil man in Teilen/ inhaltlich einer Meinung ist halte ich für unangebracht.

circo
23.01.2012, 01:06
Das alles sind Dinge, die es dem Wahlausschuss sehr schwer machen, ein objektives Urteil - etwa für eine Empfehlung - zu fällen.

Das ist mir neu, dass der Wahlausschuss etwa eine Empfehlung aussprechen sollte. Ich bin zwar nicht satzungsfest, aber ich dachte, der WA sollte nur die formalen Kriterien überprüfen, damit keine unfaire Siebfunktion (unerwünschte) Kandidaten herausfiltert. Welches objeltives Urteil, nebst Empfehlung, des WA sollte durch die Ankündigung getrübt werden.

Entweder habe ich die neue Satzung gründlich missverstanden (im Bezug auf den Wahlausschuss) oder die Satzungsväter (du gehörtest, glaube ich zur Satzungskommission) haben diesbezüglich selbst etwas falsch verstanden oder uns ver.arscht.

circo
23.01.2012, 01:35
Es geht also nicht um Heyen, sondern um das Prozedere.



Ja nee, is klar. Die Wucht mit der du (und Gefolge) gegen die Person Heyen "argumentierst" (unabhängig von dem Wahrheitsgehalt der Aussagen, die ich zum grossen Teil bezweifle) lässt das Gegenteil vermuten.

Max
23.01.2012, 09:07
Das ist mir neu, dass der Wahlausschuss etwa eine Empfehlung aussprechen sollte. Ich bin zwar nicht satzungsfest, aber ich dachte, der WA sollte nur die formalen Kriterien überprüfen, damit keine unfaire Siebfunktion (unerwünschte) Kandidaten herausfiltert. Welches objeltives Urteil, nebst Empfehlung, des WA sollte durch die Ankündigung getrübt werden.
"Etwa" steht da ja. Der Wahlausschuss muss ja auch (zum Beispiel) entscheiden, ob Herr Heyen die Kriterien überhaupt erfüllt.

Grundsätzlich soll (und muss) der Wahlausschuss auch "nur" die objektiven Kriterien prüfen - abgesehen von der hohen Hürde, falls ein Kandidat zwar formal geeignet ist, seine Wahl dem Verein aber schaden könnte. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung auch erklärt.

Der Wahlausschuss kann aber auch eine Empfehlung aussprechen, wenn mehrere Kandidaten zur Wahl stehen - das steht in § 15 (8), der übrigens auf der Jahreshauptversammlung auch gezeigt und erklärt wurde. Keine Verarschung weit und breit, es sei denn, man will sich verarscht fühlen. Er muss das allerdings nicht tun (und ich bin auch der Meinung, dass er im Normalfall darauf verzichten sollte), aber das Recht konnte (und kann) man einem Gremium wohl kaum nehmen.

Jetzt kommt der Knackpunkt: Ob er diese Empfehlung ausspricht, muss der WA souverän entscheiden können, das ist sein satzungsgemäßes Recht. Mit dem Vorgehen der Alemannia-Offiziellen (!) durch Veröffentlichung auf der Homepage schränkt man das Ganze doch sehr ein.
Nehmen wir doch einmal den Fall an, dass sich ein Kandidat findet, den der Wahlausschuss mehrheitlich für geeigneter hält als Herrn Heyen, auch wenn das vielleicht für Dich nicht vorstellbar ist. Was kann der WA jetzt noch tun? Schweigt er? Oder unterstützt er den geeigneteren Kandidaten und stellt sich damit gegen die als offiziös verkündete Haltung "der Alemannia", die auf allen Kanälen verbreitet wird?

Die Frage anders gestellt: Nutzt er sein Satzungsrecht auf Kosten der Ruhe im Verein? Oder hält er um dieser Ruhe willen still?

Eine ganz schöne Zwickmühle, oder? Von wem geht die Unruhe da eigentlich aus? Sicherlich mal wieder von den bösen Mitgliedern, die sich aufspielen und eigentlich doch nur auf Pöstchen schielen, wenn ich Flutlicht richtig verstehe.

Klööss_vom_Driesch
23.01.2012, 09:19
Ja nee, is klar. Die Wucht mit der du (und Gefolge) gegen die Person Heyen "argumentierst" (unabhängig von dem Wahrheitsgehalt der Aussagen, die ich zum grossen Teil bezweifle) lässt das Gegenteil vermuten.

...alles mit solchen sachfreien Aussagen und Entgegnungen wegputzen zu wollen. "Gefolge", merkwürdige Vorstellungen hast du von mir...

Ich sage es noch einmal: Mich regt nicht die Kandidatur Heyen auf, diese ist vollkommen legitim, sondern diese nassforsche Art des Vorpreschens nicht nur am Rande der satzungsgemäßen Möglichkeiten, sondern satzungswidrig! Und das kann keine gute Grundlage für Vertrauen in denjenigen sein, der künftig mit dieser Satzung "regieren" möchte.

Habe ich eigentlich mit Nachtsheim gemeinsam als die beiden Sprecher der Satzungskommission für einen künftig vertrauensvollen Umgang in einem Presseartikel 2 Tage vor der JHV im Dezember öffentlich geworben, damit der gleiche Doc jetzt unter Missachtung dieses Grundsatzes agiert?

Hier fühle ich mich hintergangen, es war Konsens in der PaKo und deshalb exakt so formuliert, dass alle Vorschläge dem Wahlausschuss zu unterbreiten sind und dieser dann nach Prüfung aller eingegangenen Vorschläge und nach Ablauf der Frist nominiert.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass priviligierte Vorschläge durch vermeintlich dazu Berechtigte dann durch den Verein vorab auf der HP veröffentlicht werden unter den wohlwollenden Stellungnahmen der Geschäftsführer.

Aus der Satzung (http://www.alemannia-aachen.de/klub/verein/satzung/)(Fettmarkierung durch mich) :

"§15.6 Der Wahlausschuss sammelt und prüft satzungsgemäße Kandidatenvorschläge für die Wahl zu einem Vereinsorgan nach § 9.1.2 bis 9.1.5 und zum Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH. Er nominiert daraus in Form einer Wahlliste die Kandidaten."

Das Vorgehen wie geschehen ist weit mehr als nur ein tumpes Vorpreschen, es ist die vorsätzliche Brüskierung der "nützlichen Idioten mitgliederseits" und die Arroganz derjenigen die glauben, sie stünden über dem "gemeinen Mitglied". "Respektlos", das trifft es nach meinem Empfinden am besten.

Und an dieser Aktion war und ist Heyen aktiv und mitplanend beteiligt, ein übles Vorgehen für einen künftigen Präsidenten. Das wird nicht nur Gräben wieder aufreißen, es wird neue schaffen, ganz unabhängig davon, was du und ich davon halten und dazu schreiben: Der eigentliche Verlierer ist die "Ruhe im Verein", nicht etwa IG oder du oder ich oder wer auch immer.

Allerdings: Ich hoffe insgesamt in deinem Interesse sehr, dass ich mich mit allem irre, was ich an künftigen Handlungen der Gemeinten befürchte.

Denn wenn du dich irrst, dann gute Nacht Verein und Abteilungen, gute Nacht Marie! Es gibt (vermutlich) einen kleinen, aber wesentlichen Unterschied bei der Ausgangslge unseres kleinen Disputes: Ich kenne die komplette Riege der Protagonisten aus Jahren direkter Kontakte und Arbeit und glaube einschätzen zu können, wie sie ticken (auch wenn ich mich diesmal irrte, ich hatte gedacht, sie hätten etwas begriffen, nämlich dass es nur miteinander, nicht aber gegeneinander geht).

Zum Abschluss für jetzt: Frage doch Heyen demnächst mal bei einem seiner Auftritte, um wieviel denn der Etat für den Spielbetrieb in den Jahren bis 2015 jährlich sinken muss, um die Vorgaben der Fortschreibung des Sanierungskonzeptes einzuhalten. Ob Meijer die Antwort darauf wusste bei seiner Pro-Heyen-ist-der-Beste-Stellungnahme?

Mein ja nur.

klööss

Der_Seher
23.01.2012, 09:36
Ich verfolge eure Diskussion zwar aufmerksam aber ohne es wirklich zu verstehen. Es gelingt euch aus meiner Sicht nicht, Personendiskussionen von dem anderen ich nenne es mal politischen Aspekt zu trennen. Vielleicht hilft euch meine Wahrnehmung als in diesem Punkt eher aussenstehender.

Die ganze Diskussion um die Satzungsänderung habe als Schritt hin zu mehr Transparenz und Demokratie empfunden. Pöstchenschieberei hinter den Kulissen sollte eingedämmt oder unterbunden werden. So weit so gut. Wenn dann aber zeitgleich mit der Ankündigung das der Präsident nicht mehr kandidiert die Aussage wer sein Nachfolger werden soll publiziert wird schmeckt mir das als Demokrat zunächst mal sehr komisch und erinnert mich an all das was ich auf der politischen Bühne erlebt habe und das was eigentlich unterbunden werden sollte. Die gesamten Medien nannten den scheidenden und den vermeintlich neuen Präsidenten immer in einem Atemzug, das hat man also schon mal erreicht. Das dies zunächst mal Demokratiefeindlich ist dürfte klar sein. Hier wird ein Kandidat von der amtierenden Vereinsführung protegiert.

Diese Vorgänge muss man glaube ich so sehen und ich denke der Kandidat Heyen hat sich damit keinen gefallen getan.

Die restliche Diskussion um die Person Heyen und ob er ein guter oder schlechter Präsident wäre, sowie die Frage ob er als AR Vorsitzender an Krämer hängt und ob ich Ihn deshalb will oder nicht will, ist davon völlig losgelöst zu diskutieren. Vielleicht sollte man dazu einen separaten Faden eröffnen wo es nur um die Kandidaten und deren für und wieder geht.

Trennt bitte die Diskussionen um Person und Vereinspolitik, dann haben alle mehr davon und ihr versteht euch weniger falsch.

Flutlicht
23.01.2012, 10:38
Das weiß ich nicht sicher. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Heyen die Pressemitteilung nicht vorher kannte. Warum?
.....(vielleicht hat er ja auch darauf gedrängt, dass sie wieder verschwunden ist, wer weiß es schon. Aber was jetzt kommt ist klar: Na, das ist doch "Taktieren". Oder: das ist doch aufgrund des Drucks des Forums, oder....naja, irgendeine Wahrheit und Zuschreiben von fiesen Charkatereigenschaften wird man schon verbreiten)

Nö, natürlich nicht. Aber als Präsidentschaftskandidat sollte er sich für die Abteilungen zuständig fühlen und zeigen, meine ich.Und woher weißt Du jetzt schon, dass er das nicht tun wird? Hätte er das in den ersten 5 Minuten nach seiner Kandidatur schon beweisen müssen? Müssen Präsidentschaftskandidaten neuerdings schon vor dem ersten Gedanken an diesem Amt nachweisen, dass sie alle Abteilungen in und auswendig kennen? Na, dann stellen wir mal alle, die noch kommen auf die Probe. Aber lasst uns doch einfach schon mal das zukünftige mangelnde Interesse unterstellen und verbreiten. Genug "Lemminge" und "Abnicker" (nicht meine Wortwahl) werden es schon glauben.Und an dieser Aktion war und ist Heyen aktiv und mitplanend beteiligt, ein übles Vorgehen für einen künftigen Präsidenten.Ach ja? Na, wenn Du das sagst, dann wird es ja stimmen. Es ist gesprochen, es steht im Forum, es ist die Wahrheit. Nieder mit Heyen! Hugh!
Trennt bitte die Diskussionen um Person und Vereinspolitik, dann haben alle mehr davon und ihr versteht euch weniger falsch.Es wird erstaunlich sein, wie viele "Danke" Du erhalten wirst von Leuten, die Vereinspolitik ständig (seit Jahren) mit dem Diskreditieren von Personen verbinden......öffentlich (und heulen dann, dass sie selbst diskrediert würden. Also: Sie erzählen uns zumindest, dass sie das würden, nicht öffentlich!!)


Ich glaub´ hier gar nichts mehr. Es geht doch nur um das Säen von Unfrieden und ums Stänkern. Hoppala, da hat sich ein Kandidat gemeldet, der nicht mit "uns" abgestimmt ist.....also: drauf hauen (mit dem hier gut passenden Argument des "Procederes").
Ich würde mal gerne sehen, wie hier hier reagiert wird, wenn bei "Eurem" (traurig, dass dieses schon lange gepflegte "die" und "wir" immer sein muss) Kandidaten die "Gegenseite" sofort die Formalitäten-Keule und §-Zitiererei schwingen würde, so wie es hier getan wird.Das wäre dann wohl für die anderen, um Mitglieder still zu halten. Naja, man weiß ja, wie da reaiert wird. Dazu braucht es wohl keine Beweise mehr.
Aber es gibt ja nur eine moralische Instanz, die sich diese Berechtigungen zuschreibt.

AIXtremist
23.01.2012, 10:55
Du stellst ganz schön viel in Frage, was mehrere - auch Nicht-IG-ler - so von Heyen gehört und mitbekommen haben.

Du kommst hier seit Tagen auch alles andere als "unvoreingenommen" rüber, so sehr du dich auch bemühst, sachliche Kritik zu üben.

Einige von uns, du definitiv auch (da schließe ich mich auch nicht von aus), sind zu weit weg, andere allerdings erfahren es hautnah und geben - GANZ im Gegensatz zu den Oberen der Alemannia - transparent das hier weiter, was gesagt und besprochen wurde.

Da finde ich deine Kritik zu diesem Thema leider vollkommen deplatziert und unangebracht... Natürlich darfst du das kritisch beäugen, aber alles von Mitglieder-Seite als abwegig zu sehen und die zu beschützen, die seit Wochen und Monaten uns niederes Volk zum Jeck halten, ist das der richtige Weg?

GERADE die "da oben" müsstest du VIEL kritischer hinterfragen nach der ganzen Sch**** der letzten Jahre!

So viel von mir dazu, als einfaches Mitglied und Nicht-IG-ler.

Der_Seher
23.01.2012, 11:08
...
Es wird erstaunlich sein, wie viele "Danke" Du erhalten wirst von Leuten, die Vereinspolitik ständig (seit Jahren) mit dem Diskreditieren von Personen verbinden......öffentlich (und heulen dann, dass sie selbst diskrediert würden. Also: Sie erzählen uns zumindest, dass sie das würden, nicht öffentlich!!)
Sorry den Satz begreif ich nicht. Nennen wir einfach mal jemand User A der sich bedankt. Du sagst er verbindet das diskreditieren von Personen mit Vereinspolitik. Das kann ja User A ja nun wertfrei betrachtet auf verschiedene Art und weise tun. Er kann es feststellen er kann es kritisieren er kann es betreiben. Was meinst du und was ist öffentlich und was nicht öffentlich.?

Ich glaub´ hier gar nichts mehr. Es geht doch nur um das Säen von Unfrieden und ums Stänkern. Hoppala, da hat sich ein Kandidat gemeldet, der nicht mit "uns" abgestimmt ist.....also: drauf hauen (mit dem hier gut passenden Argument des "Procederes").


Da sind wir doch zusammen . Also trennen. Auf den Kandidaten einhauen wenn ich etwas an seiner Person auszusetzen habe. Auf deas Procedere einhauen wenn das stinkt. Das auf den Kandidaten einzuhauen, weil er dieses Procedere eventuel initiiert geduldet oder gefördert hat gehört natürlich zur Kandidatendiskussion wird aber oft verwechselt. Es gibt ein vorgehen das zu kritisieren sein kann und es gibt Personen die dieses Vorgehen stützen oder ausüben.

a.tetzlaff
23.01.2012, 11:11
Du stellst ganz schön viel in Frage, was mehrere - auch Nicht-IG-ler - so von Heyen gehört und mitbekommen haben.

Du kommst hier seit Tagen auch alles andere als "unvoreingenommen" rüber, so sehr du dich auch bemühst, sachliche Kritik zu üben.

Einige von uns, du definitiv auch (da schließe ich mich auch nicht von aus), sind zu weit weg, andere allerdings erfahren es hautnah und geben - GANZ im Gegensatz zu den Oberen der Alemannia - transparent das hier weiter, was gesagt und besprochen wurde.

Da finde ich deine Kritik zu diesem Thema leider vollkommen deplatziert und unangebracht... Natürlich darfst du das kritisch beäugen, aber alles von Mitglieder-Seite als abwegig zu sehen und die zu beschützen, die seit Wochen und Monaten uns niederes Volk zum Jeck halten, ist das der richtige Weg?

GERADE die "da oben" müsstest du VIEL kritischer hinterfragen nach der ganzen Sch**** der letzten Jahre!

So viel von mir dazu, als einfaches Mitglied und Nicht-IG-ler.

Jetzt mal losgelöst vom unglücklichen Procedere:

Alles, was angeblich jemand von Heyen gehört haben will, kann man ihn sicherlich bei den zu erwartenden Vorstellungen fragen.

Und wenn ich mich nicht irre, ist ja die Verkündigungsmitteilung inzwischen von der HP verschwunden.
Es gibt dafür doch nur eine Erklärung: man findet sie im Nachhinein selber schlecht.

Besser wäre aber gewesen, dass die dafür Verantwortlichen, also zuerst Nachtsheim und Heyen, aber auch Kraemer, Meijer und Pracht direkt mal darüber nachgedacht hätten. Erst denken, dann schreiben und nicht umgekehrt.

Intern fehlt wohl der klare Blick.
Wenn auf diese Art wichtige Entscheidungen getroffen werden, weiss ich , warum wir sportlich und finanziell da stehen, wo wir stehen.

AIXtremist
23.01.2012, 11:16
Jetzt mal losgelöst vom unglücklichen Procedere:

Alles, was angeblich jemand von Heyen gehört haben will, kann man ihn sicherlich bei den zu erwartenden Vorstellungen fragen.

Und wenn ich mich nicht irre, ist ja die Verkündigungsmitteilung inzwischen von der HP verschwunden.
Es gibt dafür doch nur eine Erklärung: man findet sie im Nachhinein selber schlecht.

Besser wäre aber gewesen, dass die dafür Verantwortlichen, also zuerst Nachtsheim und Heyen, aber auch Kraemer, Meijer und Pracht direkt mal darüber nachgedacht hätten. Erst denken, dann schreiben und nicht umgekehrt.

Intern fehlt wohl der klare Blick.
Wenn auf diese Art wichtige Entscheidungen getroffen werden, weiss ich , warum wir sportlich und finanziell da stehen, wo wir stehen.

Bleibt aber die Frage: sind die selber da drauf gekommen oder wurden sie darauf aufmerksam gemacht, in welcher Form auch immer?

Im ersten Fall wäre das ja noch "irgendwie" menschlich, im zweiten Fall wieder absolutes No-Go, wie man es ja kaum anders kennt. Aus Fehlern lernen ist nicht so das Ding der Alemannia...