PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na also, es geht doch


webwolf
21.09.2009, 12:51
Erleichterung pur bei Schwarz-Gelb am Sonntag Mittag. In einem über weite Strecken guten Spiel behielt die Mannschaft von Interimscoach Willi Kronhardt die Oberhand über harmlose Münchener Löwen. Wieder einmal war es Benjamin Auer, der mit seinen beiden Toren in der 44. und 90. Minute das starke Spiel seiner Mitspieler auch in Zahlen ausdrücken konnte.

Wie versprochen änderte Willi Kronhardt nach der Pleite von Oberhausen seine Startformation gleich auf mehreren Positionen. Aimen Demai stand nach seiner Verletzung erstmals wieder auf dem Platz, Kevin Kratz erstmals in der Startaufstellung und auch Florian Müller konnte sich von Beginn an präsentieren. Und neben Manuel Junglas waren es gerade diese „Neuen“, die mit unbändigem Einsatz das Spiel an sich rissen und den Münchener Löwen kaum einmal Zeit zum Luftholen ließen. Schon früh im Spiel hatte sich das Team den Rückhalt der Fans gesichert und so nahm die Partie richtig Fahrt auf, wie zuletzt so schmerzlich vermisst. Dass nicht alles Gold ist was glänzt, spielte dann für die Zuschauer auf den Rängen nur noch eine untergeordnete Bedeutung.

Von größerer Bedeutung ist hingegen die Trainerfrage. Am Rande des Spiels sickerte nämlich die Meldung durch, dass angeblich Michael Krüger (55) zeitnah der Öffentlichkeit als neuer Trainer vorgestellt werden soll. Nach zwei Wochen der Profilerstellung und Sondierung des Marktes wäre dies für viele Fans sicherlich eine etwas überraschende Entscheidung. Wir wünschen jedenfalls unserem neuen Trainer einen guten Einstieg und viel Glück und Geschick für seine Zukunft am Tivoli.

Die Liga wartete am 6. Spieltag mit einigen überraschenden Resultaten auf. Vor allem die Höhe einzelner Ergebnisse hatte so wohl kaum einer auf seinem Tippzettel. Deutliche Auswärtssiege gab es für Bielefeld in Duisburg (3:0) und Düsseldorf in Ahlen (4:1), was Trainer Emmerling seinen Job kostete. Ebenfalls deutlich waren die Heimsiege von Paderborn gegen Cottbus (5:1), Greuther Fürth gegen Oberhausen (4:0) und Augsburg gegen Rostock (5:2). Im Spitzenspiel des Tages siegte der 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 beim FC St. Pauli und rückte damit auf den zweiten Platz vor. Den Sturz des ehemaligen Tabellenführers aus Hamburg nutze Aufsteiger Union Berlin nur halb. Trotzdem reichte das 1:1-Remis bei der TuS Koblenz zum erneuten Sprung an die Ligaspitze. Letzter bleibt der FSV Frankfurt nach einem 0:2 beim Karlsruher SC, der mit neuem Trainer seinen zweiten Sieg in Folge schaffte.
wp