PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.S. Eupen


Seiten : [1] 2

Michi Müller
19.09.2009, 17:24
wollte nur mal anmerken das as eupen z. zt. tabellenführer ist!!!

B-18Plus
19.09.2009, 18:26
wollte nur mal anmerken das as eupen z. zt. tabellenführer ist!!!

Sind vorn paar Jahren mal fast aufgestiegen, wäre mal nett Eupen in der Jupiler League :) (zumal ich aus der Ecke komme :D)

Michi Müller
13.11.2009, 22:25
AS Eupen gewinnt als 2. zu hause 4:0 gegen den 5. Waasland. sie sind nun erst mal wieder tabellenführer und haben schon 7 punkte vorsprung auf platz 4 :klatschen:

Flutlicht
17.11.2009, 19:59
AS Eupen gewinnt als 2. zu hause 4:0 gegen den 5. Waasland. sie sind nun erst mal wieder tabellenführer und haben schon 7 punkte vorsprung auf platz 4 :klatschen:
Ich muss gestehen, dass trotz vielfältigem Fußballinteresse der AS Eupen bei mir nie so richtig auf dem Schirm war und ist.
Die Tabellenführung des Nachbarn und ein möglicher Jupiler League-Aufstieg wäre natürlich nicht schlecht und vielleicht lohnt die kurze Fahrt dorthin ja noch mal.

Aber bei aller Nachbarschaftsliebe und regionaler Verbundenheit:
Kann es sein, dass dort mit irgendwelchen dubiosen Personen und dem Kurzparken von italienischen Spielern der schnelle Erfolg am Reißbrett konstruiert wurde. Ich habe mal irgendsowas in diese Richtung gelesen.
Vereine, die nicht durch gewachsene Strukturen zum Erfolg kommen, sondern durch externe Einflüsse, haben es in der Regel schwer, meine Zuneigung zu erhalten.
Kann da einer was zu sagen und mich ein wenig aufklären?:nixweiss:

Michi Müller
17.11.2009, 20:09
Ich muss gestehen, dass trotz vielfältigem Fußballinteresse der AS Eupen bei mir nie so richtig auf dem Schirm war und ist.
Die Tabellenführung des Nachbarn und ein möglicher Jupiler League-Aufstieg wäre natürlich nicht schlecht und vielleicht lohnt die kurze Fahrt dorthin ja noch mal.

Aber bei aller Nachbarschaftsliebe und regionaler Verbundenheit:
Kann es sein, dass dort mit irgendwelchen dubiosen Personen und dem Kurzparken von italienischen Spielern der schnelle Erfolg am Reißbrett konstruiert wurde. Ich habe mal irgendsowas in diese Richtung gelesen.
Vereine, die nicht durch gewachsene Strukturen zum Erfolg kommen, sondern durch externe Einflüsse, haben es in der Regel schwer, meine Zuneigung zu erhalten.
Kann da einer was zu sagen und mich ein wenig aufklären?:nixweiss:

also seit dem ich denken kann hat eupen in der 3. liga gespielt und das ein oder andere mal an der aufstiegsrunde teilgenommen. da gab es dann so kuriose ergebnisse wie auswärts ein 2:2 so das im heimspiel ein 1:1 oder 0:0 schon gereicht hätte - dann gab es aber zu hause eine 0:7 klatsche so das man wie bei uns denken konnte "die wollen ja gar nicht aufsteigen". etwas später kam dann doch der aufstieg und seit dem hielt sich eupen in der 2. liga. letztes jahr so gerade den klassenerhalt geschafft und dieses jahr tabellenführer ist schon kurios. ob es stimmt was du sagst kann ich leider nicht bestätigen da ich es nicht weiss. frag mich nur wie es denn alles gehen soll, oder kannst du dir brügge, lüttich oder anderlecht in dem stadion vorstellen? müsste doch sicherlich ausgebaut werden... :confused:

Flutlicht
17.11.2009, 20:48
........letztes jahr so gerade den klassenerhalt geschafft und dieses jahr tabellenführer ist schon kurios. ob es stimmt was du sagst kann ich leider nicht bestätigen da ich es nicht weiss. ....Habe mich selber mal auf die Suche gemacht, aber den Artikel, den ich Kopf hatte (aus der AZ vermute ich) nicht gefunden.
Dafür aber dieses hier:
http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a=%7B89F17579-B688-471E-A152-80A6F45939A5%7D
Was sich bestätigt ist, dass es einen italienischen Investor gibt und jede Menge italienische Spieler, die offenbar den sportlichen Erfolg bringen. Im "Grenzecho" klingt das alles aber mehr oder weniger seriös.
Zusätzlich habe ich noch das gefunden:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/48/italien/thread/252392/anzeige.html

Michi Müller
18.11.2009, 02:05
Habe mich selber mal auf die Suche gemacht, aber den Artikel, den ich Kopf hatte (aus der AZ vermute ich) nicht gefunden.
Dafür aber dieses hier:
http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a=%7B89F17579-B688-471E-A152-80A6F45939A5%7D
Was sich bestätigt ist, dass es einen italienischen Investor gibt und jede Menge italienische Spieler, die offenbar den sportlichen Erfolg bringen. Im "Grenzecho" klingt das alles aber mehr oder weniger seriös.
Zusätzlich habe ich noch das gefunden:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/48/italien/thread/252392/anzeige.html

hmm... was soll man davon halten? anhören tut es sich ja erstmal wie eine kooperation zwischen aachen und walheim, dürwiss und gladbach, usw. - aber ist das alles nur schein? "der italiener" redet davon das drei vollzeitkräfte ins management sollen, also plant er doch bestimmt was... sollten sich dort aber tatsächlich "nur" spieler fithalten oder junge leute erfahrung sammeln wäre es ja halb so schlimm! ist halt die frage ob das eupener publikum erfolg will oder lieber identifikation mit belgischen, deutschen oder holländischen spielern...!?

ich finde übrigens das einige spieler einen beachtlichen marktwert für die 2. belgische liga haben... 13 spieler die 200.000 euro oder mehr wert sind!

http://www.transfermarkt.de/de/verein/1245/as-eupen/uebersicht/startseite_sort_mw.html

B-18Plus
18.11.2009, 19:34
Hab auch was in dieser Richtugn mal gelesen, glaub das stand mal in der 11 Freunde, hab leider keine alten Ausgaben mehr da.
Ob und wenn ja wie weit das stimmt kann ich allerdings leider nicht sagen.

Tante Käthe
18.11.2009, 19:53
hmm... was soll man davon halten? anhören tut es sich ja erstmal wie eine kooperation zwischen aachen und walheim, dürwiss und gladbach, usw. - aber ist das alles nur schein? "der italiener" redet davon das drei vollzeitkräfte ins management sollen, also plant er doch bestimmt was... sollten sich dort aber tatsächlich "nur" spieler fithalten oder junge leute erfahrung sammeln wäre es ja halb so schlimm! ist halt die frage ob das eupener publikum erfolg will oder lieber identifikation mit belgischen, deutschen oder holländischen spielern...!?

ich finde übrigens das einige spieler einen beachtlichen marktwert für die 2. belgische liga haben... 13 spieler die 200.000 euro oder mehr wert sind!




Ich denke, man läuft vielleicht Gefahr dabei, sich eventuell ein Belgisches Hoffenheim Image zu erwerben. Es werden wohl genug Fußballfans diesen Weg mitgehen. Vor zehn Jahren hätte in Deutschland doch keiner laut zu sagen gewagt, dass die TSG 1899 mal 1. Liga spielen wird im eigenen Neubau für über 30.000 Zuschauern. Und zwar dauerhaft .... :aloa:

Michi Müller
18.11.2009, 23:55
Ich denke, man läuft vielleicht Gefahr dabei, sich eventuell ein Belgisches Hoffenheim Image zu erwerben. Es werden wohl genug Fußballfans diesen Weg mitgehen. Vor zehn Jahren hätte in Deutschland doch keiner laut zu sagen gewagt, dass die TSG 1899 mal 1. Liga spielen wird im eigenen Neubau für über 30.000 Zuschauern. Und zwar dauerhaft .... :aloa:

vor 20 jahren hätte aber auch niemand geglaubt das wir ins pokalfinale einziehen, mal wieder erste liga spielen, im europapokal die gruppenphase überstehen und in einem neubau für fast 33.000 spielen... :lechz:

Droverjong
22.11.2009, 10:05
Apropos A S Eupen,
ich habe bei transfermarkt ein Gerücht gehört, dass der Torwart, Petr heißt der ja, irgendwie mit unserer Alemannia in Verbindung gebracht wird.
Falls einer von euch schon mal öfter in Eupen ist, könntet ihr mir vielleicht ein kurzes Statement liefern, wie der Junge einzuschätzen ist?

LG
Fredde

Link zum Gerücht:http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/972089/anzeige.html

Forca Aachen
04.12.2009, 15:32
heut abend Spitzenspiel in der 2. Division

Lierse - ASE

27Pkt - 27Pkt

1. - 2.

Beste offensive - beste defensive

auf gehts EUPEN

Michi Müller
04.12.2009, 23:56
lierse - eupen 2:2

Fussballjunkie
21.05.2010, 00:14
Aufstieg in die erste Liga scheint wirklich doch noch zu klappen, nachdem in der Rückrunde erstmal wenig klappte, hat man sich noch in die Aufstiegsrunde gerettet und führt dort nach dem heutigen Sieg in Lommel nun bei noch 2 Spieltagen mit 4 Punkten Vorsprung. Mit einem Sieg am Sonntag daheim gegen Mons wären sie aufgestiegen.

Wobei ich mich frage wie die das mit dem Stadion am Kehrweg hinkriegen wollen, aber ein Umbau ist wohl im Gespräch.

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/shortnews_detail.asp?a={39DCFD84-64EC-4839-94AB-EFFCBD7C1E36} (http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/shortnews_detail.asp?a=%7B39DCFD84-64EC-4839-94AB-EFFCBD7C1E36%7D)

Aachener Alemanne
21.05.2010, 00:26
Aufstieg in die erste Liga scheint wirklich doch noch zu klappen, nachdem in der Rückrunde erstmal wenig klappte, hat man sich noch in die Aufstiegsrunde gerettet und führt dort nach dem heutigen Sieg in Lommel nun bei noch 2 Spieltagen mit 4 Punkten Vorsprung. Mit einem Sieg am Sonntag daheim gegen Mons wären sie aufgestiegen.

Wobei ich mich frage wie die das mit dem Stadion am Kehrweg hinkriegen wollen, aber ein Umbau ist wohl im Gespräch.

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/shortnews_detail.asp?a={39DCFD84-64EC-4839-94AB-EFFCBD7C1E36}

Das Spiel am Sonntag wird das einzige sein? Kein Rueckspiel in Mons?:verwirrt:

Oussale wird aber mal wieder fuer Mons treffen!;)

Fussballjunkie
21.05.2010, 00:43
Die spielen in einer Ligaform den Aufsteiger aus, der Erste der Vierergruppe steigt auf bzw. bleibt drin. Mit einem Sieg sind sie uneinholbar, verlieren sie, haben sie noch eine zweite Chance. Es würden aber auch zwei Unentschieden reichen.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/tour-final-division-2/2010/5/0/spieltag.html

Aachener Alemanne
21.05.2010, 01:16
Die spielen in einer Ligaform den Aufsteiger aus, der Erste der Vierergruppe steigt auf bzw. bleibt drin. Mit einem Sieg sind sie uneinholbar, verlieren sie, haben sie noch eine zweite Chance. Es würden aber auch zwei Unentschieden reichen.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/tour-final-division-2/2010/5/0/spieltag.html

Danke Dir fuer den Link.

Komplizierter geht es aber nicht mehr, oder?:verwirrt:

Forca Aachen
21.05.2010, 03:14
denk die as wird im nächsten heimspiel alles klarmachen:klatschen:

find so ne mini liga besser als ko system, wies in tieferen ligen in belgien zum saisonende praktiziert wird

Aachener Alemanne
21.05.2010, 03:18
denk die as wird im nächsten heimspiel alles klarmachen:klatschen:


Wuerde mich freuen! AS!:)

Meachem
21.05.2010, 08:30
Alle Achtung, wenn die Angaben bei Transfermarkt stimmen, ist Eupen ein arg junges Team. Waren wir vergangenen Sommer nicht mal an deren TW Radek Petr interessiert ?

B-18Plus
21.05.2010, 17:36
wuuha, 1.Liga da könnte ich dan eig. mal vorbeischauen, wohne ja praktisch nebenan ;)

Max
21.05.2010, 18:19
Das Spiel am Sonntag wird das einzige sein? Kein Rueckspiel in Mons?:verwirrt:

Oussale wird aber mal wieder fuer Mons treffen!;)
Im Hinspiel hat er ja schon genetzt.

Alemannischer_Genker
23.05.2010, 18:03
Eupen ist aufgestiegen!

Eupen - Bergen 2:1
1:0 Saglik (7.), 2:0 Maric (19.), 2:1 Oussale (52.)

Manche Clubs aus der 1. Liga haben sich schon wegen der "langen" Anreise beschwert ;-)

Das andere Spiel:
KVSK - Roeselare 4:1

King Madness
23.05.2010, 18:43
Herzlichen Glückwunsch :)

Wolfgang
23.05.2010, 19:17
Beachtlich. Dann werde ich die 1. Belgische Liga auch im Tippspiel als Info einbauen.

a.tetzlaff
23.05.2010, 21:40
Eupen ist aufgestiegen!

Eupen - Bergen 2:1
1:0 Saglik (7.), 2:0 Maric (19.), 2:1 Oussale (52.)

Manche Clubs aus der 1. Liga haben sich schon wegen der "langen" Anreise beschwert ;-)

Das andere Spiel:
KVSK - Roeselare 4:1
Die dürfen aber eigentlich nicht aufsteigen .
Das gibt es nämlich ein Problem, weil man als Auflage des Verbandes eine Tribüne bauen muss, die aber nicht auf die Schnelle zu genehmigen ist, weil sie hinter einem Wohngebiet liegt .

Aber das macht der Ministerpräsident Lambertz mit dem Bürgermeister Keutgen schon nach ostbelgischem Spezial-Baurecht.
Gegen den Filz ist der Filz bei Alemannia unterentwickelt.

Langfristig ist AS Eupen aber nicht überlebensfähig in der 1. Liga ohne Großsponsor.
Vielleicht heissen die ja bald DG Eupen.

petrocelli
23.05.2010, 21:59
Die dürfen aber eigentlich nicht aufsteigen .
Das gibt es nämlich ein Problem, weil man als Auflage des Verbandes eine Tribüne bauen muss, die aber nicht auf die Schnelle zu genehmigen ist, weil sie hinter einem Wohngebiet liegt .

Aber das macht der Ministerpräsident Lambertz mit dem Bürgermeister Keutgen schon nach ostbelgischem Spezial-Baurecht.
Gegen den Filz ist der Filz bei Alemannia unterentwickelt.

Langfristig ist AS Eupen aber nicht überlebensfähig in der 1. Liga ohne Großsponsor.
Vielleicht heissen die ja bald DG Eupen.

Na ja, die haben doch einen potenten italienischen Geldgeber, der namentlich nicht genannt werden will.

Falls doch, heißt die AS wohl bald Comarra Eupen.

Michi Müller
24.05.2010, 13:03
Na ja, die haben doch einen potenten italienischen Geldgeber, der namentlich nicht genannt werden will.

Falls doch, heißen die AS wohl bald Comarra Eupen.

wie? ich dachte immer der verein heisst Alfredo's Steinofenpizza Eupen...:verwirrt:

Flutlicht
24.05.2010, 21:33
Auch wenn mir der "italienische Einfluss" etwas suspekt vorkam:

Einen Herzlichen Glückwunsch über die Grenze!!!

Wie man dort Lüttlich, Brügge oder Anderlecht empfangen will, ist mir zwar ein Rätsel....aber ich werde sicher mal vorbeischauen!

Hier eine Meldung, die auch im sport1-Videotext stand, mit kleinem Aachen- und Salou-Bezug:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_240951.html

B-18Plus
24.05.2010, 21:37
Glw in unsere Nachbarstadt :)

Aachener Alemanne
24.05.2010, 23:27
Glw in unsere Nachbarstadt :)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich war heute auf der Kart-Bahn in Eupen und habe mir dabei das "Stadion" angesehen. Ich werde mir definitiv das ein oder andere Spiel dort ansehen!

Nesro
25.05.2010, 17:48
glückwunsch zum aufstieg.

erinnert mich ein bisschen an den fc vaduz vor ein/zwei jahren in der schweiz. die durften ja auch ein jahr lang oben mitspielen. haben ein ähnlich kleines stadion, aber wenigstens die gewünschten sitzplätze. wobei hier der aufsteiger wenigstens ausm gleichen land kommt.

und falls eupen auf die schnelle ein paar sitzschalen braucht, kann alemannia die ja kostengünstig abgeben. zusammen mit der videoleindwand(falls die noch nicht verkauft ist, hab die diskussion dazu nicht mehr verfolgt).

B-18Plus
25.05.2010, 19:25
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich war heute auf der Kart-Bahn in Eupen und habe mir dabei das "Stadion" angesehen. Ich werde mir definitiv das ein oder andere Spiel dort ansehen!

Die Kartbahn ist/war (ist sie noch? lange nicht da gewesen) super :biggrins::biggrins: Das "Stadion" muss ausgebaut werden, mal sehn was daraus wird. Werd jedenfalls mal vorbei schauen nächste Saison wenns der Spielplan der Alemannia möglich macht.

Michi Müller
26.05.2010, 00:23
Wie man dort Lüttlich, Brügge oder Anderlecht empfangen will, ist mir zwar ein Rätsel....aber ich werde sicher mal vorbeischauen!



genk, mechelen und st. truiden sind auch nicht grad ohne... schöne derbys :klatschen:

Max
26.05.2010, 02:32
genk, mechelen und st. truiden sind auch nicht grad ohne... schöne derbys :klatschen:
Mechelen? Wenn das in Belgien ein Derby ist, dann gilt das für die Hälfte aller Spiele... das ist über eine Stunde Fahrt!

Michi Müller
26.05.2010, 12:05
Mechelen? Wenn das in Belgien ein Derby ist, dann gilt das für die Hälfte aller Spiele... das ist über eine Stunde Fahrt!

ok, derby nicht gerade aber die bringen auswärts nen guten haufen mit! waren ja auch immerhin mal europapokalsieger in den 80ern...

Droverjong
26.05.2010, 15:28
Vielleicht lässt es sich ja einrichten wenn wir aus Aachen mit anreisen zu Auswärtspielen wie zum Beispiel Mechelen.
Ob Eupen da was gegen hätte?

Michi Müller
26.05.2010, 23:30
Vielleicht lässt es sich ja einrichten wenn wir aus Aachen mit anreisen zu Auswärtspielen wie zum Beispiel Mechelen.
Ob Eupen da was gegen hätte?
das war eh schon teilweise so - viele lieder in eupen (um nicht zu sagen SEHR viele) kommen einem vom tivoli bekannt vor... und auch so laufen da viele aachener rum.

man könnte auf der saisoneröffnung genauso gut ein turnier mit aachen, kerkrade und eupen machen. kein gefahren potential. anders als bei düsseldorf und leverkusen...

Droverjong
27.05.2010, 15:55
Allerdings.
naja, ich komme aus Kreuzau aus nicht so leicht nach Eupen.
Fahren denn von Aachen aus Züge nach Eupen? Oder Busse?
Wäre geil wenn wir mal peplant mit einigen anreisen.

Droverjong
27.05.2010, 16:01
Habe mir grad mal die Texte auf der Eupener HP durchgelesen, unter Andern den hier:

Aber eins, aber eins
Das bleibt bestehn
Die A.S. Eupen wird nicht untergehn
Aber eins, aber eins
Das bleibt bestehn
Die A.S. Eupen wird nicht untergehn


:lach::lach::lach:

Max
27.05.2010, 17:07
Allerdings.
naja, ich komme aus Kreuzau aus nicht so leicht nach Eupen.
Fahren denn von Aachen aus Züge nach Eupen? Oder Busse?
Wäre geil wenn wir mal peplant mit einigen anreisen.
Die Linie 14 fährt von Aachen Bushof bis Eupen, alternativ könnte man auch mit dem Zug nach Welkenrath fahren und da umsteigen. Ist aber umständlich.

B-18Plus
27.05.2010, 18:03
Die Linie 14 fährt von Aachen Bushof bis Eupen, alternativ könnte man auch mit dem Zug nach Welkenrath fahren und da umsteigen. Ist aber umständlich.

Man kann auch durchaus mim Zug nach Eupen fahren, bis zum Stadion isses dann nochn knapper Kilometer..ansonsten halt mit der 14, da muss man dann allerdings auch nochn paar Meter (500) laufen..

Droverjong
27.05.2010, 20:17
Danke euch beiden

Max
28.05.2010, 00:14
Man kann auch durchaus mim Zug nach Eupen fahren, bis zum Stadion isses dann nochn knapper Kilometer..ansonsten halt mit der 14, da muss man dann allerdings auch nochn paar Meter (500) laufen..
Es gibt aber doch keinen durchgehenden Zug Aachen-Eupen, oder?

a.tetzlaff
28.05.2010, 00:35
Es gibt aber doch keinen durchgehenden Zug Aachen-Eupen, oder?

Da müsste man in Welkenraeth umsteigen, was zu lästig ist.

Die Linie 14 braucht vom Bushof ca. 40 Minuten bis Eupen .
Es kostet so ca. 3.50 €, weil das Aseag-Ticket nur bis Grenze gilt und man dann noch bei der TEC bezahlen muss.
Alternativ geht es auch noch mit der 24 bis Kelmis und von dort mit der 396 bis Eupen, was aber länger dauert.

Mit dem Fahrrad von Aachen braucht man ca. 60 Minuten .
Es zieht sich aber, sowohl auf der Lütticher- als auch auf der Eupenerstrasse.
Man kann auch mit dem Taxi nach Eupen fahren.
Das kostet so 30 €.
Zu viert ist das garnicht mal so teuer.

Michi Müller
26.09.2010, 02:42
nach nur 4 weiteren Spieltagen hat AS Eupen zum zweiten mal diese Saison das komplette Trainer-Team gewechselt... :kopfschuettel:

Aachener Alemanne
26.09.2010, 02:54
nach nur 4 weiteren Spieltagen hat AS Eupen zum zweiten mal diese Saison das komplette Trainer-Team gewechselt... :kopfschuettel:

Fat Tony fuer Don Calzone?:biggrins:

Die Niederlage gestern war eher ungleucklich wie ich hoerte. :verwirrt:

Klööss_vom_Driesch
26.09.2010, 10:42
Mit dem Fahrrad von Aachen braucht man ca. 60 Minuten .

Echt? So langsam kann ich gar nicht fahren...:biggrins:

klööss

Michi Müller
26.09.2010, 12:28
Fat Tony fuer Don Calzone?:biggrins:

Die Niederlage gestern war eher ungleucklich wie ich hoerte. :verwirrt:

laut deren Forum wird AS seit Wochen beschissen... jedes Spiel hagelt es rote Karten und knappe Niederlagen...
Aber auch knappe Niederlagen sind nun mal Niederlagen und man kann sich nichts von kaufen...
Sieht so aus als duldet der belgische Verband keine "deutsche" Mannschaft in der höchsten Liga...

In der Schweiz wollte man vor ein paar Jahren dem FC Vaduz sogar den aufstieg verwehren... :kopfschuettel:

Max
26.09.2010, 12:58
laut deren Forum wird AS seit Wochen beschissen... jedes Spiel hagelt es rote Karten und knappe Niederlagen...
Aber auch knappe Niederlagen sind nun mal Niederlagen und man kann sich nichts von kaufen...
Sieht so aus als duldet der belgische Verband keine "deutsche" Mannschaft in der höchsten Liga...

In der Schweiz wollte man vor ein paar Jahren dem FC Vaduz sogar den aufstieg verwehren... :kopfschuettel:
Ich glaube, Eupen fehlt einfach die Qualität. Das war auch vor der Saison schon klar, oder? Verschwörungstheorien sind da leicht gemacht.

Und das mit Vaduz hatte ja nun vor allem den Grund, dass diese Mannschaft nicht aus der Schweiz kommt. Einen Zusammenhang zu Eupen kann ich nicht erkennen.

Tante Käthe
26.09.2010, 13:08
Ich glaube, Eupen fehlt einfach die Qualität. Das war auch vor der Saison schon klar, oder? Verschwörungstheorien sind da leicht gemacht.




Ganz im Gegenteil !!
Die Qualität der Spieler ist schon nicht schlecht. Die sind für Alemannia in der monetären Frage eher unerschwinglich. Es muß aber erst alles zusammen wachsen. Zu einem wirklichen Team dauert es eine Zeit. Zeit - die man nicht hat, die Zeit läuft denen quasi davon.

Vor der Saison war noch gar nichts klar !! Weder die Spielstätte, weder die Machbarkeit, weder eventuelle Verstärkungen. Das Einzigste was klar war, der Investor Signore Imborgia bleibt bei der Stange. Sonst hätte es nicht funktioniert. Leider ist die Führungsetage des Vereins nicht so geduldig wie das Umfeld. :spitz:

Michi Müller
26.09.2010, 18:19
Ich glaube, Eupen fehlt einfach die Qualität. Das war auch vor der Saison schon klar, oder? Verschwörungstheorien sind da leicht gemacht.

Und das mit Vaduz hatte ja nun vor allem den Grund, dass diese Mannschaft nicht aus der Schweiz kommt. Einen Zusammenhang zu Eupen kann ich nicht erkennen.

gehört Eupen zu Belgien??? :spitz:

Alemannischer_Genker
28.09.2010, 12:17
Ganz im Gegenteil !!
Leider ist die Führungsetage des Vereins nicht so geduldig wie das Umfeld. :spitz:

Is' ja so nicht ganz richtig. Ost hatte seinen Rücktritt wegen des schlechten Saisonstarts angeboten, Capuano ist nach 19 Tagen zurückgetreten.

12. Mann schwarz gelb
28.09.2010, 13:36
gehört Eupen zu Belgien??? :spitz:

Ja, seit nach dem Krieg als deutschsprachige belgische Gemeinschaft in Gleichberechtigung mit Wallonen und Flamen.:eek:

Max
28.09.2010, 13:41
Ja, seit nach dem Krieg als deutschsprachige belgische Gemeinschaft in Gleichberechtigung mit Wallonen und Flamen.:eek:
Gleichberechtigung? Nicht ganz... aber im Prinzip natürlich alles richtig ;).

Tante Käthe
29.09.2010, 07:18
Ja, seit nach dem Krieg als deutschsprachige belgische Gemeinschaft in Gleichberechtigung mit Wallonen und Flamen.



Fast richtig. :bussi:
Seit Ende des ersten Weltkrieges (Versailler Vertrag) gehören die ehemaligen Landkreise Eupen, Malmedy und St. Vith zu Belgien. Seit der Staatsreform von 1972 werden die gegenseitigen Interessen der Bevölkerungsgruppen durch eine Dezentralisierung der Staatsorganisation, durch eine Umwandlung in einen Bundesstaat begegnet. Der Bundesstaat Belgien besteht aus einer flämischen, wallonischen und einer deutschsprachigen Gemeinschaft. Zudem bestehen drei Regionen, namentlich Flandern, Wallonien sowie Brüssel.

svenc
30.09.2010, 02:28
Echt? So langsam kann ich gar nicht fahren...:biggrins:

klööss

klar... bedenke, dass Du den IG-Sprecher nur langsam an das normale Tempo heranführen darfst... ausserdem ist der ja zu Fuß unterwegs und Du auf dem Rad ;)

Gruss

svenc

Michi Müller
16.10.2010, 20:38
Eupen führt nach 21 Minuten mit 2:0 gegen St. Truiden...:daumen_oben:

Michi Müller
16.10.2010, 20:40
Soeben das 3:0 nach 33 Minuten... ob es am neuen Stadion liegt???

2053

Michi Müller
16.10.2010, 20:43
und gleich das 4:0 ... 35. Minute!!!

Aachener Alemanne
16.10.2010, 22:31
und gleich das 4:0 ... 35. Minute!!!

Endstand 6:0. :eek:

Tante Käthe
16.10.2010, 22:36
Das Spiel ging 6:0 aus.
So weiht man ein neues Stadion ein !! :klatschen:

Michi Müller
16.10.2010, 22:45
Das Spiel ging 6:0 aus.
So weiht man ein neues Stadion ein !! :klatschen:

ist doch auch nur ein Tor mehr als bei uns... :biggrins:

a.tetzlaff
16.10.2010, 22:46
Endstand 6:0. :eek:

Muss der Gegner schlecht gewesen sein!
AS steigt trotzdem ab.

Aachener Alemanne
16.10.2010, 23:43
Muss der Gegner schlecht gewesen sein!
AS steigt trotzdem ab.

Das war doch ganz klar gekauft! :biggrins:

a.tetzlaff
16.10.2010, 23:46
Das war doch ganz klar gekauft! :biggrins:

Von den Italienern!
AS gehört doch der Mafia.

P.S.
Morgen werde ich hier ausgewiesen.

littlefatman
17.10.2010, 02:58
Morgen werde ich hier ausgewiesen.

Das hättest Du wohl gerne.

Du bleibst da.

Strafe muss sein.

Michi Müller
18.10.2010, 09:58
Video zum Spiel: http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/MG_voetbalverslagen/1.885460

Fussballjunkie
18.10.2010, 15:20
Hat jemand gestern Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs? Da kam ein Fanbericht über Eupen, war aber eher peinlich für deren Fans.

Acceptus AC
18.10.2010, 15:22
...Da kam ein Fanbericht über Eupen, war aber eher peinlich für deren Fans.

Wieso meinst du ?

derBodo
18.10.2010, 18:00
hier der Link zum Bericht bei Zeigler (ab ca. 21:30)
http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/sendungsbeitraege/2010/1017/spieltag_acht.jsp

Und peinlich fand ich das überhaupt nicht. Eher lustig.

Michi Müller
06.11.2010, 21:37
Eupen führt zur Zeit 2:1 in Lüttich !!!!!

Ruhrpott Alemanne
06.11.2010, 21:44
Eupen führt zur Zeit 2:1 in Lüttich !!!!!

Wie bitte gegen Standard führen die geil!!!:klatschen:

petrocelli
06.11.2010, 21:48
Eupen führt zur Zeit 2:1 in Lüttich !!!!!

Mittlerweile (durch einen Foulelfmeter) 3-1!!! :eek:

Aachener Alemanne
06.11.2010, 21:54
Mittlerweile (durch einen Foulelfmeter) 3-1!!! :eek:

Gekauft! :biggrins:;)

petrocelli
06.11.2010, 22:03
Gekauft! :biggrins:;)

Bei AC...ähm ...AS Eupen ist das gut möglich... :biggrins:

ne 0echer
06.11.2010, 23:11
WOW..alle Achtung AS...3 zu 1 bei Standart gewonnen!!!!!

Michi Müller
07.11.2010, 12:08
zusammenfassung: http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/MG_voetbalverslagen/1.885460

Jörg
08.11.2010, 21:04
@Michi: Das ist der Link zum 6:0 gegen St. Truiden.

HIER (http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/MG_voetbalverslagen/2.7800/1.899182) ist der Link zum Standard-Bericht (http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/MG_voetbalverslagen/2.7800/1.899182).

petrocelli
08.11.2010, 22:06
@Michi: Das ist der Link zum 6:0 gegen St. Truiden.

HIER (http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/MG_voetbalverslagen/2.7800/1.899182) ist der Link zum Standard-Bericht (http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/MG_voetbalverslagen/2.7800/1.899182).

Saukäss, die Eupener haben da wohl einen starken Keeper im Kasten. Was der da rausholt... Chapeau! :eek:

a.tetzlaff
08.11.2010, 22:12
Saukäss, die Eupener haben da wohl einen starken Keeper im Kasten. Was der da rausholt... Chapeau! :eek:

Der wär was für uns .
Aber wir können ihn nicht bezahlen, weil er 20.000 € pro Monat verdient.
Wir haben ja keinen "Sponsor" wie AS .

petrocelli
08.11.2010, 22:22
Der wär was für uns .
Aber wir können ihn nicht bezahlen, weil er 20.000 € pro Monat verdient.
Wir haben ja keinen "Sponsor" wie AS .

Ich bin auch richtig begeistert von dem und dachte direkt, der könnte sehr interessant für uns sein. Aber Du hast wohl recht, das liebe Kleingeld...

Vielleicht tauscht Sampdoria Eupen den ja gegen Stuckmann und Unger...

*Schade
09.11.2010, 15:48
Wayne Eupen wenn es doch Standard Liege gibt :P

petrocelli
09.11.2010, 17:53
Wayne Eupen wenn es doch Standard Liege gibt :P

Wie hat Eupen noch gleich in Lüttich gespielt? :biggrins:

Tante Käthe
09.11.2010, 18:09
Der wär was für uns .
Aber wir können ihn nicht bezahlen, weil er 20.000 € pro Monat verdient.
Wir haben ja keinen "Sponsor" wie AS .




Sensationell, der gute Ollivier. Ich würde aber doch eher den Mathias Lepiller nehmen. Dann hätten wir wieder einen der aus der zweiten Reihe den gegnerischen Torleuten die Hände in Brand schießt. Auch ein guter Freistoßschütze wäre er. Seit Reghecampf ist die Stelle bei uns vakant.

a.tetzlaff
09.11.2010, 18:54
Sensationell, der gute Ollivier. Ich würde aber doch eher den Mathias Lepiller nehmen. Dann hätten wir wieder einen der aus der zweiten Reihe den gegnerischen Torleuten die Hände in Brand schießt. Auch ein guter Freistoßschütze wäre er. Seit Reghecampf ist die Stelle bei uns vakant.

Für die italienischen Investoren besteht doch der Sinn ihrer Investition bei AS darin, die Spieler teuer zu verkaufen.
Das Gehaltsniveau ist relativ hoch, bis 20000 pro Monat.

Ich glaube nicht, dass bei AS ein für uns interessanter Spieler dabei ist, den wir uns auf absehbare Zeit leisten können.

AIXtremist
21.11.2010, 17:46
Eupen hat ja schon wieder gewonnen, 3:1 und damit schon 14. und nicht mehr auf einem Abtiegsplatz. Ich glaube, die schaffen es, da drin zu bleiben!
Allein schon deswegen, damit sich die anderen Teams weiterhin so süß aufregen können, zu solch einem "weit entferntem" Auswärtsspiel anreisen zu müssen.

Man haben die in Belgien ein Problem, sind ja schon extrem weite Strecken, die armen armen Vereine!

petrocelli
21.11.2010, 18:17
Eupen hat ja schon wieder gewonnen, 3:1 und damit schon 14. und nicht mehr auf einem Abtiegsplatz. Ich glaube, die schaffen es, da drin zu bleiben!
Allein schon deswegen, damit sich die anderen Teams weiterhin so süß aufregen können, zu solch einem "weit entferntem" Auswärtsspiel anreisen zu müssen.

Man haben die in Belgien ein Problem, sind ja schon extrem weite Strecken, die armen armen Vereine!

Gerüchten zufolge wird die A.S. im kommenden Transferfenster nochmal zuschlagen. Es hat wohl frische €uros aus dem ehemalige Lireparadies gegeben.

*Schade
21.11.2010, 23:49
Wie hat Eupen noch gleich in Lüttich gespielt? :biggrins:

Blödmann^^
Wie kann man gegen Genk, Anderlecht und Gent gewinnen aber gegen Eupen oder wie dieses Wochenende Zulte-Waregem Punkte liegen lassen. Da schmerzt der kleine rote Fleck im gelben Herzen...

Das Rückspiel kommt bestimmt. Obwohl das wohl eher nach einem Heimspiel aussehen wird. Kann sich der Kehrweg auf eine schöne rote Invasion gefasst machen :P

Tante Käthe
22.11.2010, 08:55
Blödmann^^
Wie kann man gegen Genk, Anderlecht und Gent gewinnen aber gegen Eupen oder wie dieses Wochenende Zulte-Waregem Punkte liegen lassen. Da schmerzt der kleine rote Fleck im gelben Herzen...

Das Rückspiel kommt bestimmt. Obwohl das wohl eher nach einem Heimspiel aussehen wird. Kann sich der Kehrweg auf eine schöne rote Invasion gefasst machen :P




Mehr als 3.000 Gäste passen nicht rein. Auf eigene Faust hinfahren - ist nicht. Alles schön geordnet, angemeldet und datenrechtlich erfaßt im Bus. Ich hatte auch gedacht, fährste mal eben spontan mit Auto nach Lüttich ... (!!??) Nix da, habe noch eine der letzten Gästekarten ergattert und nur im ollen Charter-Bus. :aetsch:

*Schade
22.11.2010, 16:56
Mehr als 3.000 Gäste passen nicht rein. Auf eigene Faust hinfahren - ist nicht. Alles schön geordnet, angemeldet und datenrechtlich erfaßt im Bus. Ich hatte auch gedacht, fährste mal eben spontan mit Auto nach Lüttich ... (!!??) Nix da, habe noch eine der letzten Gästekarten ergattert und nur im ollen Charter-Bus. :aetsch:


In Lüttich ist es schon so schwer genug Karten zu bekommen. Und auf der "Hell-Side" sowieso hoffnungslos.

Und für den Eupener Anhang fahr ich nicht nach Lüttich :P

Aber bin mal auf das Rückspiel gespannt. Bisher hat mich der Kehrweg wie angedeutet nicht so begeistert.

Tante Käthe
23.11.2010, 11:39
In Lüttich ist es schon so schwer genug Karten zu bekommen. Und auf der "Hell-Side" sowieso hoffnungslos.

Und für den Eupener Anhang fahr ich nicht nach Lüttich :P

Aber bin mal auf das Rückspiel gespannt. Bisher hat mich der Kehrweg wie angedeutet nicht so begeistert.




Es ist ja auch verwunderlich, für wieviel wenig Geld ein erstligataugliches Stadion in Belgien hergezaubert werden kann.
Der Kehrweg hätte m.E. nach für ein wenig mehr Geld noch besser werden können. Aus Anwohnersicht wird es doch nicht besser, wenn ich eine Tribüne zu einem Drittel nicht überdache. Hätte zudem die Geräuschkulisse mehr gedämpft. Alles in allem gefällt mir das Stadion ganz gut. Leider ist die Resonanz der Sportfreunde in Eupen recht mau. Schuld sind da die großen Massen an Schalke, Gladbach, Köln und Aachenfans, der Rest ist Rouges, da bleibt für die AS nur der traurige Rest von Schizzofans aus den genannten Lagern.
Dafür scheint der Kehrweg langsam zur Festung zu werden !! :aetsch:

*Schade
23.11.2010, 20:35
Es ist ja auch verwunderlich, für wieviel wenig Geld ein erstligataugliches Stadion in Belgien hergezaubert werden kann.
Der Kehrweg hätte m.E. nach für ein wenig mehr Geld noch besser werden können. Aus Anwohnersicht wird es doch nicht besser, wenn ich eine Tribüne zu einem Drittel nicht überdache. Hätte zudem die Geräuschkulisse mehr gedämpft. Alles in allem gefällt mir das Stadion ganz gut. Leider ist die Resonanz der Sportfreunde in Eupen recht mau. Schuld sind da die großen Massen an Schalke, Gladbach, Köln und Aachenfans, der Rest ist Rouges, da bleibt für die AS nur der traurige Rest von Schizzofans aus den genannten Lagern.
Dafür scheint der Kehrweg langsam zur Festung zu werden !! :aetsch:

Ich bezog meine Aussage nicht auf das Stadion Kehrweg, sondern auf die Atmosphäre am Kehrweg und die allgemeine Stimmung.
Was mich immer wieder zu Standard hinzieht ist vorallem das Drumrum. Natürlich sieht man keinen schlechten Fußball, aber wenn man schon vor dem Spiel um das Stadion geht und überall sind Fressbuden aufgebaut die von eigenen Leuten betrieben werden, die alles anbieten von Klassikern wie der Brat und Currywurst über den Hamburger hin zu den Bratkatoffelpfannen mit Speck und Zwiebeln oder der Gemüsepfanne.
Dann die Menschen die das Umfeld des Stadions, ja schon fast blockieren, sich in einer der Kneipen im Umfeld ihr Amstel, Grimbergen oder was auch immer hinter die Birne kippen (Übrigens find ich Grimbergen richtig super) und dabei den ankommenden Bussen zujubeln.
Es ist nicht gestellt, es ist einfach gemütlich.

Dann ins Stadion. Man steht an der Kasse und will eine Karte kaufen. Neben einem steht ein Holländer dahinter ein Belgier und dann du als deutscher und du schaffst es mit deinem bescheidenen Französisch eine Karte zu ergattern und kommst ins Stadion und die Stimmung im Stadion ist auch mehr als zufriedenstellend.


Und wenn ich an Eupen denke, dann denke ich vorallem an ein Publikum, was das obengenannte nicht annährend bietet , Karten die sogar teurer sind als für den neuen Tivoli (Stehplatzkarten) und ein oftmals leeres Stadion.

petrocelli
23.11.2010, 20:46
Ich bezog meine Aussage nicht auf das Stadion Kehrweg, sondern auf die Atmosphäre am Kehrweg und die allgemeine Stimmung.
Was mich immer wieder zu Standard hinzieht ist vorallem das Drumrum. Natürlich sieht man keinen schlechten Fußball, aber wenn man schon vor dem Spiel um das Stadion geht und überall sind Fressbuden aufgebaut die von eigenen Leuten betrieben werden, die alles anbieten von Klassikern wie der Brat und Currywurst über den Hamburger hin zu den Bratkatoffelpfannen mit Speck und Zwiebeln oder der Gemüsepfanne.
Dann die Menschen die das Umfeld des Stadions, ja schon fast blockieren, sich in einer der Kneipen im Umfeld ihr Amstel, Grimbergen oder was auch immer hinter die Birne kippen (Übrigens find ich Grimbergen richtig super) und dabei den ankommenden Bussen zujubeln.
Es ist nicht gestellt, es ist einfach gemütlich.


Dann ins Stadion. Man steht an der Kasse und will eine Karte kaufen. Neben einem steht ein Holländer dahinter ein Belgier und dann du als deutscher und du schaffst es mit deinem bescheidenen Französisch eine Karte zu ergattern und kommst ins Stadion und die Stimmung im Stadion ist auch mehr als zufriedenstellend.


Und wenn ich an Eupen denke, dann denke ich vorallem an ein Publikum, was das obengenannte nicht annährend bietet , Karten die sogar teurer sind als für den neuen Tivoli (Stehplatzkarten) und ein oftmals leeres Stadion.

Mich fasziniert eigentlich nichts an Lüttich. Die Stadt gleicht dem Ruhrgebiet der 70er und 80er Jahre - dreckig, runtergekommen, einfach verlottert. Der neue Bahnhof passt da gar nicht ins Bild und wirkt deswegen absolut surreal.

Das Stadion ist zwar ganz nett, aber aufgeteilt in drei Ränge nicht wirklich stilistisch. Die Steilheit der Tribünen in einem Einrangstadion - das hätte was. Mir persönlich gefällt das Breydel-Stadion in Brüssel oder das Constant Vandenstock von Anderlecht wesentlich besser. Die Hellside ist ja auch nicht mehr das, was sie in den 80er und 90er Jahren war.
Zudem widern mich die frankophonen Belgier an. Der Wallone ähnelt in Sachen Arroganz, Überheblichkeit und Deutsch-Feindlichkeit zu sehr den Franzosen. Die Flamen sind mir da wesentlich sympathischer.

*Schade
23.11.2010, 21:20
Mich fasziniert eigentlich nichts an Lüttich. Die Stadt gleicht dem Ruhrgebiet der 70er und 80er Jahre - dreckig, runtergekommen, einfach verlottert. Der neue Bahnhof passt da gar nicht ins Bild und wirkt deswegen absolut surreal.

Das Stadion ist zwar ganz nett, aber aufgeteilt in drei Ränge nicht wirklich stilistisch. Die Steilheit der Tribünen in einem Einrangstadion - das hätte was. Mir persönlich gefällt das Breydel-Stadion in Brüssel oder das Constant Vandenstock von Anderlecht wesentlich besser. Die Hellside ist ja auch nicht mehr das, was sie in den 80er und 90er Jahren war.
Zudem widern mich die frankophonen Belgier an. Der Wallone ähnelt in Sachen Arroganz, Überheblichkeit und Deutsch-Feindlichkeit zu sehr den Franzosen. Die Flamen sind mir da wesentlich sympathischer.

Also okay. Lüttich mag nicht Wien oder München sein, sauber und herausgeputzt. Auch die Vallonie ist nicht die Blume in Europa. Aber jeder, der mal Sonntags auf dem Markt in Lüttich war, oder seinen Abend in Lüttich verbracht hat und Abends die Kneipen an der Maas angeklappert hat, weiß, dass die Stadt ein besonderes Feeling hat. Die einzigste belgische Stadt die mir da noch besser gefällt ist Antwerpen, aber auch nur wegen dem Jazz :)

Beim Stadionumfeld muss ich dir aber recht geben. Man hat das Gefühl, die Industrielle Revolution ist im Lüttich um das Stadion herum noch immer aktuell...

Deutschen Hass, hab ich aber nie empfunden und nie erlebt in Lüttich, wohingegen der Flame an sich mir da schon öfters unsympatisch gekommen ist.

Manfred
23.11.2010, 22:26
Die einzige belgische Stadt die mir da noch besser gefällt ist Antwerpen, aber auch nur wegen dem Jazz :)

Dem kann ich nur beipflichten.
Ich habe zwar mit Jazz nichts am Hut, aber diese Stadt finde ich auch toll.
Multikulturell, offen, lebhaft schmutzig und schön.
Diamanten und Judenviertel, es gibt viel zu sehen.:)

*Schade
24.11.2010, 21:44
Dem kann ich nur beipflichten.
Ich habe zwar mit Jazz nichts am Hut, aber diese Stadt finde ich auch toll.
Multikulturell, offen, lebhaft schmutzig und schön.
Diamanten und Judenviertel, es gibt viel zu sehen.:)

Wohl wahr. Die Ecke am Bahnhof ist aber auch ganz schön mit dem Bahnhof und dem Zoo. und dann die ersten Ausläufer von Diamanten und Schmuckläden.
Schon Wahnsinn wenn man das sieht.

Alemannischer_Genker
30.01.2011, 21:38
Eupen hat gestern 2:0 in Lokeren gewonnen und ist nun mit 19 Punkten 13.
Nächsten Mittwoch spielt die AS gegen Zulte Waregem, 4 Tage später kommt Standard an den Kehrweg.

Monti
12.03.2011, 22:50
Da schau her! 1:1 gegen den Spitzenreiter RSC Anderlecht.

AIXtremist
13.03.2011, 21:24
Da schau her! 1:1 gegen den Spitzenreiter RSC Anderlecht.

Und das nach Rückstand, allerdings hoffe ich am letzten Spieltag auf einen auch unerwarteten Erfolg! Dann wäre alles klar...

a.tetzlaff
13.03.2011, 22:15
Und das nach Rückstand, allerdings hoffe ich am letzten Spieltag auf einen auch unerwarteten Erfolg! Dann wäre alles klar...

Ich war da. Es lohnt sich für Oecher, da mal ein Spiel zu sehen, natürlich nur gegen bessere Mannschaften wie Anderlecht.

Es ist sehr eng da, fast wie am (richtigen) Tivoli.
Die Wurst kostet allerdings 4 €, angeblich ist sie aber doppelt so groß wie bei uns.
Der Fiffi-Bereich von AS Eupen hat einen eigenen Sponsor:
Creutz & Partners.

Mir kommt der Name bekannt vor.

Alemannischer_Genker
20.03.2011, 18:57
Halbzeitstände 30. Spieltag:

KV Mechelen - AS Eupen 0:0
Lierse SK - Club Brügge 0:0
Westerlo - Charleroi 0:0
(Charleroi "darf" nächsten Mittwoch noch das Spiel gegen Cercle nachholen. Deshalb sind sie noch im Rennen um den Klassenerhalt)

Alemannischer_Genker
20.03.2011, 19:14
KV Mechelen - AS Eupen 1:0

1:0 Gorius (52. Minute)

DerPaul
20.03.2011, 19:16
KV Mechelen - AS Eupen 1:0

1:0 Gorius (52. Minute)

mistmistmist

Brügge gerade mit einer guten Chance, die könnten ja noch was tun, obwohl es für sie um nix geht...

Alemannischer_Genker
20.03.2011, 19:28
Standard und Lokeren führen 1:0. Somit ist KV Mechelen momentan nicht in den Play Offs 1 und könnte gut für Eupen sein...

Alemannischer_Genker
20.03.2011, 19:38
[/QUOTE]Brügge gerade mit einer guten Chance, die könnten ja noch was tun, obwohl es für sie um nix geht...[/QUOTE]

Lierse - Brügge ist mittlerweile 'ne Art Deutschland -Österreich.

Jetzt führt Charleroi in Westerlo 2:1.

Alemannischer_Genker
20.03.2011, 19:50
Mechelen hat in der 90. Minute das 2:0 gemacht. Damit muss Eupen die Play-Downs spielen.

Alemannischer_Genker
20.03.2011, 20:17
AS Eupen spielt in den Play-Downs nun 5x gegen Charleroi und startet mit 3 Punkten Vorsprung. 3 Spiele finden zu Hause statt, 2 auswärts. Der "Tabellenerste" nach diesen 5 Spielen muss dann gegen die 3 Zweitliga-Vereine spielen, die sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert haben. Der "Tabellen-Zweite" steigt direkt ab.

DerPaul
20.03.2011, 20:44
AS Eupen spielt in den Play-Downs nun 5x gegen Charleroi und startet mit 3 Punkten Vorsprung. 3 Spiele finden zu Hause statt, 2 auswärts. Der "Tabellenerste" nach diesen 5 Spielen muss dann gegen die 3 Zweitliga-Vereine spielen, die sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert haben. Der "Tabellen-Zweite" steigt direkt ab.

was für eine bescheuerte Regelung.....
:crazy:

AIXtremist
20.03.2011, 20:48
Oh man, echt Schade! Warten wir mal ab, ob die sich in diesen Play-Downs nochmal aufrütteln können...

Dirk
20.03.2011, 22:16
AS Eupen spielt in den Play-Downs nun 5x gegen Charleroi und startet mit 3 Punkten Vorsprung. 3 Spiele finden zu Hause statt, 2 auswärts. Der "Tabellenerste" nach diesen 5 Spielen muss dann gegen die 3 Zweitliga-Vereine spielen, die sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert haben. Der "Tabellen-Zweite" steigt direkt ab.

5 Spiele gegeneinander? Diese Prozedur ist ja der Wahnsinn.

Flutlicht
21.03.2011, 15:41
AS Eupen spielt in den Play-Downs nun 5x gegen Charleroi und startet mit 3 Punkten Vorsprung. 3 Spiele finden zu Hause statt, 2 auswärts. Der "Tabellenerste" nach diesen 5 Spielen muss dann gegen die 3 Zweitliga-Vereine spielen, die sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert haben. Der "Tabellen-Zweite" steigt direkt ab.Die Belgier....in welcher Sprache wurde denn diese Regelung ausgehandelt? Da hat es wohl wieder Missverständnisse gegeben, als man das ins Regelwerk reingeschrieben hat.

Naja, jedenfalls ist das bitter für unsere Nachbarn. Sah die letzten Spieltage doch meist so aus, als ob sie die Klasse einigermaßen locker halten und nun am letzten Spieltag so was.

Und was das weitere Procedere angeht warte ich einfach ab, was am Ende bzgl. Absteiger verkündet wird. Was da jetzt zwischenzeitlich so passiert, ist mir zu hoch.:biggrins:

Droverjong
24.03.2011, 20:04
Charleroi gegen Standard muss ja auch der Renner gewesen sein :lechz:

Eupen, ihr packt das :)

Flutlicht
26.03.2011, 11:07
AS Eupen klagt auf Klassenerhalt, weil Lierse SK beim letzten Spiel gegen Mechelen einen nicht berechtigten Spieler eingesetzt haben soll.

Sollte das Spiel als Lierse-Niederlage gewertet werden, könnte Eupen drinbleiben

(Nebeneffekt: Mechelen würde dann durch die Spielwertung Standard Lüttich aus den Meisterschafts-Play-offs verdrängen.)

Fussballjunkie
26.03.2011, 12:02
Was ist denn das für eine Bananenliga, das Spiel ist doch schon 6 Wochen her, wie kann denn Eupen da jetzt noch Protest einlegen?

Und wer denkt sich überhaupt so einen schwachsinnigen Abstiegsmodus aus und wie können die Vereine dem auch noch zustimmen?

Die Aufsteiger
26.03.2011, 12:35
Was ist denn das für eine Bananenliga, das Spiel ist doch schon 6 Wochen her, wie kann denn Eupen da jetzt noch Protest einlegen?

Und wer denkt sich überhaupt so einen schwachsinnigen Abstiegsmodus aus und wie können die Vereine dem auch noch zustimmen?
"Klömpchensliga"

Alemannischer_Genker
26.03.2011, 21:51
AS Eupen klagt auf Klassenerhalt, weil Lierse SK beim letzten Spiel gegen Mechelen einen nicht berechtigten Spieler eingesetzt haben soll.

Sollte das Spiel als Lierse-Niederlage gewertet werden, könnte Eupen drinbleiben

(Nebeneffekt: Mechelen würde dann durch die Spielwertung Standard Lüttich aus den Meisterschafts-Play-offs verdrängen.)

Lierse hat diesen Spieler nicht eingesetzt. Er stand nur auf dem Spielerbogen, hätte aber dort laut Eupen nicht drauf stehen dürfen, da Lierse - Mechelen ein Nachholspiel war. Zur ursprünglichen Ansetzung dieses Spiels war dieser Spieler nämlich noch nicht lizensiert.
Das Krasse an der Sache ist, dass Eupen schon im Februar Protest eingelegt haben soll, der belgische Fußballbund diesen Protest aber gar nicht bekommen hat.

Diese Saison ist die reinste Klüngelei!

Tante Käthe
27.03.2011, 12:29
Was ist denn das für eine Bananenliga, das Spiel ist doch schon 6 Wochen her, wie kann denn Eupen da jetzt noch Protest einlegen?

Und wer denkt sich überhaupt so einen schwachsinnigen Abstiegsmodus aus und wie können die Vereine dem auch noch zustimmen?



Das ist noch zu toppen !!

Bei Abstieg erhält der betroffene Verein noch 1 Mio vom Verband als "Abstiegshilfe" !! :aetsch:

Die großen Vereine sind doch bestrebt Kasse zu machen in ihren Play-Off´s. Die interessieren sich doch nicht die Bohne um die Absteiger. Es ist mehr als augenfällig wie Eupen von den Schiri´s diese Saison verpfiffen und beschissen wurden. Den Großvereinen (außer Lüttich) sind die Anfahrtswege ein Dorn im Auge. Dem "Deutschen Verein" schlägt nur Hass entgegen.

Deshalb Forca Eupen ... !! :tanz:

AIXtremist
27.03.2011, 12:52
Das ist noch zu toppen !!

Bei Abstieg erhält der betroffene Verein noch 1 Mio vom Verband als "Abstiegshilfe" !! :aetsch:

Die großen Vereine sind doch bestrebt Kasse zu machen in ihren Play-Off´s. Die interessieren sich doch nicht die Bohne um die Absteiger. Es ist mehr als augenfällig wie Eupen von den Schiri´s diese Saison verpfiffen und beschissen wurden. Den Großvereinen (außer Lüttich) sind die Anfahrtswege ein Dorn im Auge. Dem "Deutschen Verein" schlägt nur Hass entgegen.

Deshalb Forca Eupen ... !! :tanz:

Anfahrtswege... Der ist gut! :D

Was die als weiteste Entfernung haben, ist ja wohl ein absoluter Witz! Das ist ja quasi wie von uns bis zum FSV :lach:

Tante Käthe
27.03.2011, 13:40
Anfahrtswege... Der ist gut! :D

Was die als weiteste Entfernung haben, ist ja wohl ein absoluter Witz! Das ist ja quasi wie von uns bis zum FSV :lach:




Der Weg von Brügge und Brüssel bis zum Anfang der Ardennen ist quasi fast so wie der Weg von der belgischen Grenze zum Ural. So hat es tatsächlich mal im Grenz Echo als Zitat gestanden. :biggrins:

AIXtremist
27.03.2011, 14:05
Der Weg von Brügge und Brüssel bis zum Anfang der Ardennen ist quasi fast so wie der Weg von der belgischen Grenze zum Ural. So hat es tatsächlich mal im Grenz Echo als Zitat gestanden. :biggrins:

Von Brügge nach Eupen sind weniger Kilometer, als von Aachen nach Frankfurt...

Aber wer solch dämliche Auf- und Abstiegsregelungen hat, empfindet auch 230 km als Weltreise - ja neee is klaaaa :clown:

Und was sollen wir sagen? Stichwort: Rostock, Burghausen, Cottbus? Datt sind Pfeifen, aber Hallo!

a.tetzlaff
27.03.2011, 22:14
Der Weg von Brügge und Brüssel bis zum Anfang der Ardennen ist quasi fast so wie der Weg von der belgischen Grenze zum Ural. So hat es tatsächlich mal im Grenz Echo als Zitat gestanden. :biggrins:

"hinter Verviers beginnt der Kongo."
hat mal ein Sanitärverkäufer in Eupen zu mir gesagt.

Er meinte es sicher rein sanitärtechnisch.
Gibt es hinter Verviers französische Stehklos?

DerPaul
01.04.2011, 13:14
Nachdem der Einspruch der AS gestern vor dem Sportgericht abgelehnt wurde, gab es heute einen Erfolg vor dem ordentlichen gericht: Die Spiele der PO2+3 von Eupen und Lierse werden erstmal ausgesetzt.

Das Gericht Erster Instanz in Eupen urteilt zur Stunde darüber, ob die Play-offs 2 und 3 der 1. Fußball-Division auf Antrag der AS Eupen ausgesetzt werden. Der Verband hat in seinem Schlussplädoyer erklärt, der Spieler Jason Adesanya sei beim Nachholspiel des Lierse SK gegen den KV Mechelen am 15. Februar spielberechtigt gewesen. Die AS-Anwälte schlugen dem Richter vor, nur die Play-off-Spiele von Lierse und der AS auszusetzen, bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist. Verfolgen Sie HIER auf www.grenzecho.net die aktuellen Entwicklungen.

++13.05 Uhr++ Urteil: Spiele von SK Lierse in Play-off 2 und AS Eupen in Play-off 3 auf Antrag der AS ausgesetzt.

++13.02 Uhr++ DER AS-KLAGE WIRD STATTGEGEBEN!

DerPaul
01.04.2011, 19:44
Die Begegnung KAS Eupen - Sporting Charleroi findet um 20 h 00 statt !!

Das Eupener Gericht erster Instanz hat heute Morgen geurteilt : Die ab morgen vorgesehenen Play-Off Spiele der KAS Eupen und des Lierse SK werden ausgesetzt, mit einem Zwangsgeld von 500 000 € wenn diese Spiele doch ausgetragen werden.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz des Verbandes und der Pro League wurde soeben entschieden, dass die Begegnungen doch ausgetragen werden.

Somit findet die Begegnung KAS Eupen –Sporting Charleroi am morgigen Samstag, den 2. April um 20 Uhr statt.

svenc
02.04.2011, 03:31
Die Begegnung KAS Eupen - Sporting Charleroi findet um 20 h 00 statt !!

Das Eupener Gericht erster Instanz hat heute Morgen geurteilt : Die ab morgen vorgesehenen Play-Off Spiele der KAS Eupen und des Lierse SK werden ausgesetzt, mit einem Zwangsgeld von 500 000 € wenn diese Spiele doch ausgetragen werden.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz des Verbandes und der Pro League wurde soeben entschieden, dass die Begegnungen doch ausgetragen werden.

Somit findet die Begegnung KAS Eupen –Sporting Charleroi am morgigen Samstag, den 2. April um 20 Uhr statt.

die belgische Liga erinnert irgendwie an Jahreshauptversammlungen der Alemannia ;)

Gruss

svenc

Michi Müller
02.04.2011, 21:48
Eupen macht nach zwei Rückständen in der 88. Minute das 3:2 :daumen_oben:

DerPaul
02.04.2011, 21:51
Eupen macht nach zwei Rückständen in der 88. Minute das 3:2 :daumen_oben:

yes! Jetzt nächste Woche einen Punkt auswärts holen, dann zu Hause alles klar machen!!

Max
03.04.2011, 10:30
yes! Jetzt nächste Woche einen Punkt auswärts holen, dann zu Hause alles klar machen!!
Aber danach folgt dann noch die Aufstiegsrunde, richtig?

DerPaul
03.04.2011, 10:34
Aber danach folgt dann noch die Aufstiegsrunde, richtig?

ja, gegen drei Zweitligisten...

Michi Müller
09.04.2011, 21:32
in der 72. Minute fällt das 2:0 für Charleroi :kopfschuettel:

AIXtremist
09.04.2011, 21:54
in der 72. Minute fällt das 2:0 für Charleroi :kopfschuettel:

Tja, dann doch noch mindestens 2 Spiele...

a.tetzlaff
09.04.2011, 22:05
Tja, dann doch noch mindestens 2 Spiele...

Wenn Eupen absteigt, fusioniert die DG mit Luxemburg und ich habe ein schwarzgelbes Nummernschild mit L.

Passt gut zu Alemannia.

Aber muss ich dann Letzeburgisch lernen?

AIXtremist
10.04.2011, 00:05
Wenn Eupen absteigt, fusioniert die DG mit Luxemburg und ich habe ein schwarzgelbes Nummernschild mit L.

Passt gut zu Alemannia.

Aber muss ich dann Letzeburgisch lernen?

Definitiv ;)

DerPaul
13.04.2011, 15:43
Krass - mal eben drei Tage vorm dritten Relegationsspiel den dritten Trainerwechsel in der Saison vollzogen..

Die KAS Eupen und Herr Antonio IMBORGIA haben soeben entschieden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Herrn Albert Cartier (T1) und Herrn Philippe Simonin (Konditionstrainer) zu beenden.

Die KAS Eupen bedankt sich bei beiden Trainern für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

www.as-eupen.be

und:

Danny Ost soll Nachfolger von Albert Cartier als Trainer der AS Eupen werden.

Fußball-Erstdivisionär AS Eupen hat seinen Trainer Albert Cartier entlassen. Dies teilte der Verein am Mittwochmittag mit. Es ist für die AS bereits der dritte Trainerrausschmiss in dieser Saison nach denen von Danny Ost und Eziolino Capuano. Es verdichten sich die Anzeichen für eine Rückkehr von Danny Ost zur AS, denn im Nachmittag traf der augenblickliche Coach von Zweitdivisionär Tubize zusammen mit seinem früheren Assistenten Egide Forthomme auf dem Kehrweg-Gelände ein.

Aus Vereinskreisen verlautete im Nachmittag, eine Verpflichtung von Danny Ost sei »zu 80 Prozent« sicher. Am Morgen war bekannt geworden, dass sich der ostbelgische Fußball-Erstligist von seinem Coach Albert Cartier getrennt habe. In dem Kommuniqué, welches der ostbelgische Erstligist am Mittwochmittag verbreitete, hieß es wörtlich: »Die KAS Eupen und Herr Antonio Imborgia haben soeben entschieden, mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Herrn Albert Cartier (T1) und Herrn Philippe Simonin (Konditionstrainer) zu beenden.«

Ost hatte die AS vor einem Jahr in die 1. Division geführt, war aber Anfang September 2010 nach einem katastrophalen Start entlassen worden. Laut der Tageszeitung Le Soir soll Ost in seinem Vertrag mit Tubize eine Klausel haben, die ihm einen sofortigen Wechsel zur AS Eupen ermöglicht. Wie Le Soir berichtet, hat die AS auch Marc Grosjean kontaktiert, der im Augenblick den luxemburgischen Erstligisten Dudelange betreut, doch habe Grosjean wegen fehlender Garantien über ein Engagement auch für die kommende Saison das Angebot aus Eupen ausgeschlagen.

Welches die Gründe für die Entlassung Cartiers sein könnten, darüber lässt sich zurzeit nur spekulieren. Laut der Brüsseler Tageszeitung Le Soir könnte sein, dass Cartier vom Sporting Charleroi kontaktiert wurde für die kommende Saison und dies der Grund für seine Entlassung als AS-Trainer ist. Am kommenden Samstag tritt die AS zum dritten Mal in Folge gegen Charleroi im Rahmen der Play-offs 3 an.

Ganz überraschend kommt die Entlassung von Cartier nicht, denn Beobachtern war schon länger aufgefallen, dass das Verhältnis zwischen Cartier und der Vereinsführung einerseits sowie zwischen dem Coach und der Mannschaft andererseits nicht mehr intakt zu sein schien. Auch die taktischen Entscheidungen des Trainers, insbesondere die am letzten Spieltag der klassischen Phase der Meisterschaft beim KV Mechelen sowie am vergangenen Samstag in Charleroi, waren umstritten. Einigen hatten auch Cartiers Aussagen unmittelbar nach der 0:2-Niederlage in Charleroi missfallen, als der Coach der AS bei der Pressekonferenz mit viel Ironie bemerkte, die Play-offs 3 versprächen jetzt noch spannender zu werden... Derweil war bei der AS in diesem Moment zum Spaßen niemandem zumute.

Sporting Charleroi hat indes entschieden dementiert, Cartier kontaktiert zu haben. »Es hat dieses Jahr keine Kontakte zu Albert Cartier gegeben und erst recht nicht während der Play-offs«, so Mehdi Bayat bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz. Der für die wirtschaftlichen Aspekte zuständige Clubdirektor bezeichnete diese Gerüchte als traurig und deplatziert.
www.grenzecho.net

Alemannischer_Genker
13.04.2011, 22:32
Echt krass...

Hmm, dem Bayat würde ich alles zutrauen. Der hat 'nen Schuss!
Wat 'ne geheuchelte Saison!

svenc
14.04.2011, 00:43
Krass - mal eben drei Tage vorm dritten Relegationsspiel den dritten Trainerwechsel in der Saison vollzogen..



www.as-eupen.be

und:

www.grenzecho.net

ein wahrer Klömpchensclub ;)

Gruss

svenc

Monti
16.04.2011, 22:42
Schön, heute wurde Charleroi 4:2 besiegt, nach 0:2 Rückstand zur Pause.

Michi Müller
16.04.2011, 22:43
Also Eupen hat ein Händchen dafür es spannend zu machen...

heute haben sie zu Hause gegen Charleroi bis zur 59. Minute 0:2 zurück gelegen und noch 4:2 gewonnen :klatschen:

AIXtremist
17.04.2011, 00:42
Dann fehlt ja dank der 3 Punkte Vorsprung nur noch ein einziger Punkt, um dann die Spiele gegen die 2.-ligisten bestreiten zu dürfen. Sollte ja wohl machbar sein!

DerPaul
17.04.2011, 11:32
war ganz schön spannend. Zur Halbzeit hab ich nicht mehr dran geglaubt.

Alemannischer_Genker
24.04.2011, 11:49
Eupen hat gestern beim 2:2 in Charleroi den fehlenden Punkt geholt und spielt nun die Aufstiegsrunde mit 3 Zweitligisten

petrocelli
24.04.2011, 12:06
Eupen hat gestern beim 2:2 in Charleroi den fehlenden Punkt geholt und spielt nun die Aufstiegsrunde mit 3 Zweitligisten

Damit ist das letzte Spiel am 30.04. gegen Charleroi ja hinfällig.

Hat jemand die Termine für die Relegation mit den 3 Zweitligisten zur Hand?
Evtl. die Verteilung der Heim- und Auswärtsspiele der AS?

Es geht ja gegen Lommel, Beveren und Mons.

Alemannischer_Genker
02.05.2011, 17:59
Endrunde:

So, 08.05.2011, 16 Uhr
Eupen - Lommel

Do, 12.05.2011, 20.30 Uhr
Waasland - Eupen

So, 15.05.2011, 16 Uhr
Bergen - Eupen

Do, 19.05.2011, 20.30 Uhr
Eupen - Bergen

So, 22.05.2011, 16 Uhr
Lommel - Eupen

Do, 26.05.2011, 20.30 Uhr
Eupen - Waasland

Flutlicht
03.05.2011, 11:16
Endrunde:

So, 08.05.2011, 16 Uhr
Eupen - Lommel

Do, 12.05.2011, 20.30 Uhr
Waasland - Eupen

So, 15.05.2011, 16 Uhr
Bergen - Eupen

Do, 19.05.2011, 20.30 Uhr
Eupen - Bergen

So, 22.05.2011, 16 Uhr
Lommel - Eupen

Do, 26.05.2011, 20.30 Uhr
Eupen - Waasland
Und der zweite und der vierte dieser Endrunde spielt dann in der End-End-Runde gegen den zwölftbesten Verein Vlanderns und den fünfzehntbesten Vereins der Wallonie. Anschließend spielt Charleroi als Verlierer der Relegation nochmal zusammen mit dem drittbesten der Zwischen-Endrunde gegen den letzten der zweiten Liga, um dann in einer Endrunde den eventuellen Absteiger aus der Jupiler League auszuspielen.
....und dann gehen die Abstiegsrunden erst so richtig los.:biggrins:

Sagt mir einfach, wenn es vorbei ist. ;)

RexRegius
03.05.2011, 13:08
Und der zweite und der vierte dieser Endrunde spielt dann in der End-End-Runde gegen den zwölftbesten Verein Vlanderns und den fünfzehntbesten Vereins der Wallonie. Anschließend spielt Charleroi als Verlierer der Relegation nochmal zusammen mit dem drittbesten der Zwischen-Endrunde gegen den letzten der zweiten Liga, um dann in einer Endrunde den eventuellen Absteiger aus der Jupiler League auszuspielen.
....und dann gehen die Abstiegsrunden erst so richtig los.:biggrins:

Sagt mir einfach, wenn es vorbei ist. ;)

Das ist dieses Jahr nicht so einfach - durch den geänderten Modus. Die von 4 und 6 platzierten Teams aus der Hinrunde der Semi-Vor-Finals müssen noch mal in eine gesonderte Qualifikationsgruppe mit einer Auswahl aus Eupen-Malmedy. Zuhause geschossene Tore zählen dabei doppelt und man kann nur die Hälfte der Punkte mit in die Hauptrunde nehmen.

Ich setz' trotzdem auf Lommel United. So leid mir das für AS tut. Lommel hat ne nette Tribüne und mit die besten Fritten.

petrocelli
03.05.2011, 13:47
Das ist dieses Jahr nicht so einfach - durch den geänderten Modus. Die von 4 und 6 platzierten Teams aus der Hinrunde der Semi-Vor-Finals müssen noch mal in eine gesonderte Qualifikationsgruppe mit einer Auswahl aus Eupen-Malmedy. Zuhause geschossene Tore zählen dabei doppelt und man kann nur die Hälfte der Punkte mit in die Hauptrunde nehmen.

Ich setz' trotzdem auf Lommel United. So leid mir das für AS tut. Lommel hat ne nette Tribüne und mit die besten Fritten.

Ich habe mich jetzt mal über alle Mannschaften informiert. Die einzige Truppe, die Eupen stoppen kann, ist Mons (=> Bergen), vor allem vor Ort. Alle anderen halte ich für deutlich schwächer. Zudem wäre eupen niemals in die Abtsiegsbredouille geraten hätten sie den Saisonstart nicht zu eklatant verpennt und in den Sand gesetzt. Ich denke, dass es die AS durchaus schaffen kann (und wird). Aufgrund der schönen Entfernung (heim wie auswärts) werde ich mir das ein oder andere Spiel genehmigen.

Prost Jupiler. :clown:

Alemannischer_Genker
08.05.2011, 20:02
AS Eupen - Lommel 1:4
Bergen - Waasland-Beveren 2:2

AIXtremist
08.05.2011, 22:12
AS Eupen - Lommel 1:4
Bergen - Waasland-Beveren 2:2

Ach du heilige Sch...eibe!

Schon nahezu peinlich und jetzt schon schlechte Aussicht auf Verbleib in der Liga. Da müssen die ordentlich zulegen und quasi alle Partien jetzt gewinnen!

RexRegius
08.05.2011, 22:12
Ich habe mich jetzt mal über alle Mannschaften informiert. Die einzige Truppe, die Eupen stoppen kann, ist Mons (=> Bergen)...

Wer hat Dich denn da informiert? Der Lehrling von Pintos Friseur? :)

Das war jedenfalls schon mal der erste Stopper heute.

petrocelli
09.05.2011, 08:46
Wer hat Dich denn da informiert? Der Lehrling von Pintos Friseur? :)

Das war jedenfalls schon mal der erste Stopper heute.

Tja, da sieht man mal, wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen.
Rein von der Papierform her hätte ich niemals gedacht, dass Eupen gegen Lommel verliert. Aber hätte, wenn und aber halt...

Michi Müller
09.05.2011, 10:07
da ich keinen extra Thread eröffnen wollte schreib ich es einfach mal hier rein:

Kelmis hat gestern auswärts gewonnen, ist somit Meister und Aufsteiger in dir 3. Division :daumen_oben:

http://www.rfcu.be/?page=news&newsID=1409

RexRegius
12.05.2011, 12:47
So, das wird heute schon fast vorentscheidend. Spannender als das nächste Peinlichkeits-Halbfinale für den ESC auf jeden Fall. :cool:

AS Eupen zu Gast bei den "Red Stars" in Beveren - ich halte die Teams für ungefähr gleich stark. Beveren war zuletzt bei seinen Heimspielen ein bisschen wechselhaft, ist aber über die Saison eher heimstark gewesen. Es gab zwar bei den letzten Heimspielen Niederlagen gegen Tubize und Wetteren, dafür hat man gegen den Meister aus Leuwen gewonnen. Das wird für Eupen mit Sicherheit nicht einfach, zumal man definitiv jetzt schon mit dem Rücken zur Wand steht.

Beim anderen Spiel - Lommel United gegen Mons - ist alles möglich. Durch den hohen Sieg in Eupen müsste Lommel ordentlich Selbstvertrauen haben, aber Mons ist immer unangenehm. Gegen die besseren Teams aus Liga 2 haben sie diese Saison immer ganz gut ausgesehen - im letzten Heimspiel gegen Lommel gab es ein 3-1.

Beide Partien werden heute um 20:30 Uhr angepfiffen. :party:

Alemannischer_Genker
12.05.2011, 19:40
So, das wird heute schon fast vorentscheidend. Spannender als das nächste Peinlichkeits-Halbfinale für den ESC auf jeden Fall. :cool:

AS Eupen zu Gast bei den "Red Stars" in Beveren - ich halte die Teams für ungefähr gleich stark. Beveren war zuletzt bei seinen Heimspielen ein bisschen wechselhaft, ist aber über die Saison eher heimstark gewesen. Es gab zwar bei den letzten Heimspielen Niederlagen gegen Tubize und Wetteren, dafür hat man gegen den Meister aus Leuwen gewonnen. Das wird für Eupen mit Sicherheit nicht einfach, zumal man definitiv jetzt schon mit dem Rücken zur Wand steht.

Beim anderen Spiel - Lommel United gegen Mons - ist alles möglich. Durch den hohen Sieg in Eupen müsste Lommel ordentlich Selbstvertrauen haben, aber Mons ist immer unangenehm. Gegen die besseren Teams aus Liga 2 haben sie diese Saison immer ganz gut ausgesehen - im letzten Heimspiel gegen Lommel gab es ein 3-1.

Beide Partien werden heute um 20:30 Uhr angepfiffen. :party:

Zusätzliche Brisanz für das heutige Spiel der AS ergibt sich durch die Tatsache, dass Danny Ost beim Spiel Waasland - Tubize in der Halbzeit in der Kabine seines Ex-Clubs Tubize war und Waasland im 2. Durchgang 2 rote Karten erhalten hat. Vermutet wird, dass Danny Ost etwas "Hinterlistiges" zu seinen Ex-Spielern gesagt haben soll, um Waasland für die Endrunde zu schwächen...

Blubb!

Alemannischer_Genker
12.05.2011, 20:56
Waasland-Beveren - AS Eupen 1:1 nach ca. 25 Minuten

1:0 Lezi ( 8.)
1:1 Chavarria (10.)

Lommel - Bergen 1:1 nach ca. 25 Minuten

Alemannischer_Genker
12.05.2011, 21:12
Waasland-Beveren führt nach 37 Minuten 2:1, wieder Lezi.

Lommel - Bergen 1:2

Alemannischer_Genker
12.05.2011, 21:22
Oh man, Halbzeit:

Waasland-Beveren - Eupen 3:1
Lommel - Bergen 1:3

AIXtremist
12.05.2011, 21:38
Also zum einen möchte ich bei dem jetzigen Stand sagen:

Schon nach der ersten Niederlage sollte klar sein: Eupen wird es nicht schaffen.

Zum anderen: SELTEN habe ich so eine schwachsinnige Abstiegsregelung und Meisterregelung gesehen wie in Belgien, die haben doch echt den Schuss nicht gespürt!

Ist Lüttich nicht als 6. in die Finale gegangen und jetzt Erster?

Belgische Liga, was soll man dazu noch sagen?

Alemannischer_Genker
12.05.2011, 21:53
Also zum einen möchte ich bei dem jetzigen Stand sagen:

Schon nach der ersten Niederlage sollte klar sein: Eupen wird es nicht schaffen.

Zum anderen: SELTEN habe ich so eine schwachsinnige Abstiegsregelung und Meisterregelung gesehen wie in Belgien, die haben doch echt den Schuss nicht gespürt!

Ist Lüttich nicht als 6. in die Finale gegangen und jetzt Erster?

Belgische Liga, was soll man dazu noch sagen?

Noch schlimmer wird's die folgenden 3 Jahre. Es soll in der Zeit ein Koeffizient ermittelt werden. Erst nach 3 Jahren wird dann ein Absteiger ermittelt... der Antrag vieler Clubs, wieder auf 18 Vereine aufzustocken und keine Play-Off-Runden zu spielen, wurde abgelehnt, obwohl sich in erster Instanz die Mehrheit dafür entschieden hatte.

Genk ist Erster, punktgleich mit Standard. Da man 47 nicht durch 2 teilen kann (Punktezahl Vorrunde), haben sie 0,5 Punkte geschenkt bekommen. Diese werden aber bei Punktgleichheit abgezogen.

AIXtremist
12.05.2011, 22:05
Noch schlimmer wird's die folgenden 3 Jahre. Es soll in der Zeit ein Koeffizient ermittelt werden. Erst nach 3 Jahren wird dann ein Absteiger ermittelt... der Antrag vieler Clubs, wieder auf 18 Vereine aufzustocken und keine Play-Off-Runden zu spielen, wurde abgelehnt, obwohl sich in erster Instanz die Mehrheit dafür entschieden hatte.

Genk ist Erster, punktgleich mit Standard. Da man 47 nicht durch 2 teilen kann (Punktezahl Vorrunde), haben sie 0,5 Punkte geschenkt bekommen. Diese werden aber bei Punktgleichheit abgezogen.

Mal ehrlich: die haben doch ganz schlechtes Zeug geraucht, oder? :crazy:

Alemannischer_Genker
12.05.2011, 22:06
Lommel - Bergen 1:5

...und in Beveren steht's nach 75 Minuten immer noch 3:1 gegen Eupen.

Alemannischer_Genker
12.05.2011, 22:12
Eupen verkürzt auf 2:3. Noch 7 Minuten...

Alemannischer_Genker
12.05.2011, 22:28
Lommel - Bergen 1:5
Waasland-Beveren - Eupen 4:2

Tabelle:
1. Bergen 4 P.
2. Beveren 4 P.
3. Lommel 3 P.
4. Eupen 0 P.

Sonntag muss Eupen nach Bergen.

AIXtremist
12.05.2011, 22:31
Lommel - Bergen 1:5
Waasland-Beveren - Eupen 4:2

Tabelle:
1. Bergen 4 P.
2. Beveren 4 P.
3. Lommel 3 P.
4. Eupen 0 P.

Sonntag muss Eupen nach Bergen.

Die sollen einfach nicht mehr antreten! Peinlich... Wenn die in bergen nichts holen, war es das.

RexRegius
13.05.2011, 06:59
Die sollen einfach nicht mehr antreten! Peinlich... Wenn die in bergen nichts holen, war es das.

Zumindest richtig Schwein gehabt, dass Lommel United, der große Sieger des 1. Spieltags, zuhause von Mons in handliche Stücke zerlegt wurde. So ist immer noch was drin - wenn man denn langsam mal punktet. Wobei die AS gestern auch ein bisschen im Pech war: Abseitstreffer zum 2:1 für Beveren, Lattenkracher von AS und dann quasi in der Nachspielzeit der entscheidende Elfer für Beveren, als man eigentlich nur noch auf ein Tor spielte. Punkt wäre sicher möglich gewesen.

Sonntag geht es weiter, spannend bleibt es auf jeden Fall und mal gucken, wann wir das erste zweistellige Ergebnis zu sehen bekommen. :biggrins:

Alemannischer_Genker
15.05.2011, 17:00
Das war's...

Bergen - Eupen 3:1
Waasland - Lommel 2:1

RexRegius
15.05.2011, 21:37
Das war's...

Bergen - Eupen 3:1
Waasland - Lommel 2:1

Definitiv...leider. Dazu einmal Gelb/Rot und einmal glatt Rot - zweiteres gegen den Eupener Keeper. Damit ist die AS raus. Beveren und Mons werden das wohl unter sich ausmachen.

RexRegius
19.05.2011, 07:27
Nächste Runde in der Disziplin "Scheibenschießen bei Nachbars"...

Lommel United tritt auf heimischem Geläuf gegen Beveren an und muss gewinnen, wenn man seine Chance wahren will. Das Hinspiel war hart umkämpft und ging mit 2:1 knapp an die Redstars aus Beveren. Die AS hat im Heimspiel gegen RAEC Mons ohnehin nur noch theoretische Chancen, irgendwas zu retten. Eupen müsste alle der ausstehenden 3 Partien möglichst hoch gewinnen und darauf hoffen, dass weder Mons noch Beveren in einem der nächsten Spiele siegen. Nette Theorie. Wer dennoch an eine Auferstehung von AS Eupen glaubt, der könnte heute Abend richtig Kasse machen. Die aktuellen Quoten sehen die AS nämlich als Außenseiter im eigenen Stadion.

Beide Partien werden um 20:30 Uhr angepfiffen. :tanz:

Michi Müller
19.05.2011, 21:14
Eupen kassiert in der 43. Minute das 0:1 gegen Mons

http://www.ergebnisselive.de/detail/soccer.php?match=629949&gmt_offset=-7200&tab=1

DerPaul
19.05.2011, 22:21
Eupen verliert 0-2 und ist abgestiegen...
:traurig:

aachenfan86
19.05.2011, 23:01
Naja, wird nächste Saison wieder angegriffen.

RexRegius
20.05.2011, 07:13
4 Spiele, 4 Niederlagen. Nicht zu fassen. :kopfschuettel:

Lommel stellt durch den Sieg gegen Beveren (2-1) wieder den Anschluss nach oben her. Die "Königlichen" aus Mons haben jetzt natürlich die besten Karten - 3 Punkte Vorsprung bei 2 verbleibenden Partien und mit Abstand das beste Torverhältnis. Mit einem Sieg in Beveren könnte Mons schon am Sonntag alles klar machen.

Alemannischer_Genker
20.05.2011, 09:23
Am Dienstag, 24.05.2011, entscheidet das Sportgericht über die Klage der AS bzgl. des Spiels Lierse SK - KV Mechelen...

Michi Müller
20.05.2011, 10:42
Am Dienstag, 24.05.2011, entscheidet das Sportgericht über die Klage der AS bzgl. des Spiels Lierse SK - KV Mechelen...


Richtig, das haben viele wohl vergessen! Unter Umständen wird dann die 1. Liga in der neuen Saison aufgetsockt und Eupen bleibt drin :clown:

RexRegius
20.05.2011, 11:12
Richtig, das haben viele wohl vergessen! Unter Umständen wird dann die 1. Liga in der neuen Saison aufgetsockt und Eupen bleibt drin :clown:

Die Chance dafür dürfte bei knapp unter 0,1 % liegen, auch wenn der belgische Verband immer für Überraschungen gut ist. Gerade nach der eben erst völlig verpatzten "Eindronde" sollte Eupen da lieber kleinere Brötchen backen.

Der Sachverhalt noch mal zum Nachlesen: http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a={6D71CF11-3BD7-4808-967F-AF9FC6016166} (http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a=%7B6D71CF11-3BD7-4808-967F-AF9FC6016166%7D)

Zusammengefasst fühlt man sich wieder mal als Opfer einer Verschwörung. :spitz:

RexRegius
23.05.2011, 06:53
Am vorletzten Spieltag der "Eindronde" macht die AS noch mal von sich reden: Im Sinne eines fairen, unverzerrten Wettbewerbs schickt man eine B-Elf gegen Lommel auf den Platz und lässt sich mit 4-1 beerdigen. Gleichzeitig verliert Mons den Krimi in Beveren mit 3-2 - das Siegtor für die Gastgeber fällt in der 94. Minute. Damit ist vor dem letzten Spieltag am Donnerstag (fast) alles wieder offen: Mons 10 P., Beveren 10 P., Lommel 9 P., Eupen 0 P.

JEF
23.05.2011, 13:30
Im nachfolgend verlinkten Beitrag beschäftigt sich ein Kommentator unter der Überschrift "Die spinnen, die Belgier" mit der Playoffprozedur unserer Nachbarn:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html

AIXtremist
23.05.2011, 15:30
Im nachfolgend verlinkten Beitrag beschäftigt sich ein Kommentator unter der Überschrift "Die spinnen, die Belgier" mit der Playoffprozedur unserer Nachbarn:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-spinnen--die-Belgier,127791.html

Und er hat ja auch SO WAS von Recht...

Alemannischer_Genker
24.05.2011, 19:26
Heute hat das Sportschiedsgericht in Brüssel getagt. Es geht um die Klage der AS, dass Lierse im Spiel gegen Mechelen einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben soll. Heute wurde keine Entscheidung getroffen. Man erwartet spätestens am 31.05.2011 ein Urteil. Wenn Eupen Recht bekommt, bleiben sie erstklassig.

Am Donnerstag, 26.05.2011, entscheidet das Appellationsgericht in Lüttich, ob die AS eine Entschädigungssumme erhält. Es geht darum, dass Eupen die Spiele der Play-Offs so lange aussetzen lassen wollte, bis eine Entscheidung im Fall "Lierse" getroffen wurde.

Aachener Alemanne
24.05.2011, 21:21
Heute hat das Sportschiedsgericht in Brüssel getagt. Es geht um die Klage der AS, dass Lierse im Spiel gegen Mechelen einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben soll. Heute wurde keine Entscheidung getroffen. Man erwartet spätestens am 31.05.2011 ein Urteil. Wenn Eupen Recht bekommt, bleiben sie erstklassig.

Am Donnerstag, 26.05.2011, entscheidet das Appellationsgericht in Lüttich, ob die AS eine Entschädigungssumme erhält. Es geht darum, dass Eupen die Spiele der Play-Offs so lange aussetzen lassen wollte, bis eine Entscheidung im Fall "Lierse" getroffen wurde.

So wie ich das belgische System verstehe, wird AS Eupen nachtraeglich zum Meister gekuert! :lach:

a.tetzlaff
24.05.2011, 21:53
So wie ich das belgische System verstehe, wird AS Eupen nachtraeglich zum Meister gekuert! :lach:

Meine Prognose:

die stocken die 1. Liga auf und Eupen bleibt drin.

Quelle: Mini...prä...L ..tz

RexRegius
27.05.2011, 07:01
Auch am letzten Spieltag der "Eindronde" bleibt die AS sich treu und verliert das Heimspiel gegen die Redstars aus Beveren mit 0:1 - dabei spielte man fast 50 Minuten in Unterzahl. Wer nun glaubt, das Ding wäre durch, der irrt. Da Beveren und Mons punktgleich sind (die Tordifferenz wird nicht gewertet, ebenso wenig wie die direkten Vergleiche) kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz - das findet am Sonntag im schönen Tubize statt.

Trotz der völlig versauten Relegationsrunde scheint es derzeit nicht unwahrscheinlich, dass sich die AS in die 1. Divison zurückklagt. Der Lütticher Appelationshof hat gestern das Urteil des Eupener Gerichts vom 1.4.2011 bestätigt und wirft dem belgischen Verband eine Missachtung des eigenen Regelwerks vor. Es kommt jetzt auf die Entscheidung der Sportschiedskommission an, die für Montag erwartet wird. Bekommt die AS hier ebenfalls Recht, bricht im belgischen Fußball wohl das endgültige Chaos aus - also noch viel mehr, als ohnehin schon. :wink_b:

AIXtremist
27.05.2011, 09:56
Auch am letzten Spieltag der "Eindronde" bleibt die AS sich treu und verliert das Heimspiel gegen die Redstars aus Beveren mit 0:1 - dabei spielte man fast 50 Minuten in Unterzahl. Wer nun glaubt, das Ding wäre durch, der irrt. Da Beveren und Mons punktgleich sind (die Tordifferenz wird nicht gewertet, ebenso wenig wie die direkten Vergleiche) kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz - das findet am Sonntag im schönen Tubize statt.

Trotz der völlig versauten Relegationsrunde scheint es derzeit nicht unwahrscheinlich, dass sich die AS in die 1. Divison zurückklagt. Der Lütticher Appelationshof hat gestern das Urteil des Eupener Gerichts vom 1.4.2011 bestätigt und wirft dem belgischen Verband eine Missachtung des eigenen Regelwerks vor. Es kommt jetzt auf die Entscheidung der Sportschiedskommission an, die für Montag erwartet wird. Bekommt die AS hier ebenfalls Recht, bricht im belgischen Fußball wohl das endgültige Chaos aus - also noch viel mehr, als ohnehin schon. :wink_b:

Ich musste gestern im AUto laut loslachen als ich von dem Urteil hörte...

Die UEFA sollte schleunigst ALLE belgischen Teams aus europäischen Wettbewerben ausschliessen, damit die da mal klar kommen und vernünftige Regelwerke aufstellen!

Tante Käthe
27.05.2011, 14:06
Auch am letzten Spieltag der "Eindronde" bleibt die AS sich treu und verliert das Heimspiel gegen die Redstars aus Beveren mit 0:1 - dabei spielte man fast 50 Minuten in Unterzahl. Wer nun glaubt, das Ding wäre durch, der irrt. Da Beveren und Mons punktgleich sind (die Tordifferenz wird nicht gewertet, ebenso wenig wie die direkten Vergleiche) kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz - das findet am Sonntag im schönen Tubize statt.

Trotz der völlig versauten Relegationsrunde scheint es derzeit nicht unwahrscheinlich, dass sich die AS in die 1. Divison zurückklagt. Der Lütticher Appelationshof hat gestern das Urteil des Eupener Gerichts vom 1.4.2011 bestätigt und wirft dem belgischen Verband eine Missachtung des eigenen Regelwerks vor. Es kommt jetzt auf die Entscheidung der Sportschiedskommission an, die für Montag erwartet wird. Bekommt die AS hier ebenfalls Recht, bricht im belgischen Fußball wohl das endgültige Chaos aus - also noch viel mehr, als ohnehin schon. :wink_b:


http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/shortnews_detail.asp?a=%7BC31FAEF8-4E5A-48F9-B34E-B078871348D4%7D

Bill Collins
28.05.2011, 23:47
Auch am letzten Spieltag der "Eindronde" bleibt die AS sich treu und verliert das Heimspiel gegen die Redstars aus Beveren mit 0:1 - dabei spielte man fast 50 Minuten in Unterzahl. Wer nun glaubt, das Ding wäre durch, der irrt. Da Beveren und Mons punktgleich sind (die Tordifferenz wird nicht gewertet, ebenso wenig wie die direkten Vergleiche) kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz - das findet am Sonntag im schönen Tubize statt.

Trotz der völlig versauten Relegationsrunde scheint es derzeit nicht unwahrscheinlich, dass sich die AS in die 1. Divison zurückklagt. Der Lütticher Appelationshof hat gestern das Urteil des Eupener Gerichts vom 1.4.2011 bestätigt und wirft dem belgischen Verband eine Missachtung des eigenen Regelwerks vor. Es kommt jetzt auf die Entscheidung der Sportschiedskommission an, die für Montag erwartet wird. Bekommt die AS hier ebenfalls Recht, bricht im belgischen Fußball wohl das endgültige Chaos aus - also noch viel mehr, als ohnehin schon. :wink_b:


Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass Eupen die Spiele boykottiert hat ...

99 Niederlagen, aber 1 Sieg gegen den KBFV reicht für den Klassenerhalt!

Alemannischer_Genker
29.05.2011, 12:48
Die AS hat einen weiteren Punktsieg errungen. Die Sportschiedskommission, die eigentlich bis spätestens Dienstag eine Entscheidung treffen wollte, hat sich mit dem Einverständnis des Fußballverbandes bereit erklärt, die Akten nochmal zu öffnen und zu verhandeln.

Die Verhandlungen sind am 10.06.2011. Am Verfahren beteiligt sind der Verband, Lierse SK, die Pro League und die AS Eupen. Wenn die AS Recht behält, bleiben sie in Liga 1. Eine Entscheidung ist zum 14.06.2011 vorgesehen.

Durch die Ungewissheit ist es natürlich übelst schwer, eine Mannschaft zusammen zu stellen.

Unterdessen bestätigte Danny Ost, dass er wie vereinbart wieder nach Tubize zurück geht.

a.tetzlaff
29.05.2011, 12:51
Meine Prognose:

Erst bleibt AS wieder in Liga 1,
dann werden sie disqualifiziert,

weil die Staatsanwaltschaft die Computer beschlagnehmt hat und dabei herauskommt, dass in großem Umfang italienisches Schwarzgeld geflossen ist.

AIXtremist
29.05.2011, 12:52
Die AS hat einen weiteren Punktsieg errungen. Die Sportschiedskommission, die eigentlich bis spätestens Dienstag eine Entscheidung treffen wollte, hat sich mit dem Einverständnis des Fußballverbandes bereit erklärt, die Akten nochmal zu öffnen und zu verhandeln.

Die Verhandlungen sind am 10.06.2011. Am Verfahren beteiligt sind der Verband, Lierse SK, die Pro League und die AS Eupen. Wenn die AS Recht behält, bleiben sie in Liga 1. Eine Entscheidung ist zum 14.06.2011 vorgesehen.

Durch die Ungewissheit ist es natürlich übelst schwer, eine Mannschaft zusammen zu stellen.

Unterdessen bestätigte Danny Ost, dass er wie vereinbart wieder nach Tubize zurück geht.

Ein weiterer Grund, alle belgischen Teams international zu sperren bis die da im Frittenland mal klar kommen! Unglaublich, noch nie von solch einem Chaos in einer Liga gehört! :crazy:

Alemannischer_Genker
11.06.2011, 11:28
http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/artikel_detail.asp?a={4B762106-87C0-478F-B9D8-10B81C7DDA44}

Tante Käthe
17.06.2011, 11:49
Meine Prognose:

Erst bleibt AS wieder in Liga 1,
dann werden sie disqualifiziert,

weil die Staatsanwaltschaft die Computer beschlagnehmt hat und dabei herauskommt, dass in großem Umfang italienisches Schwarzgeld geflossen ist.

Das war´s wohl. Trotzdem sehr komisch, der Verband stellt Regeln auf, die er selber mißachtet und bekommt Recht. :verwirrt:

(http://brf.be/nachrichten/sport/226779/)
http://brf.be/nachrichten/sport/226779/

Fussballjunkie
01.07.2011, 15:01
Wolfgang Frank wird neuer Trainer. Nachdem der italienische Investor sich verabschiedet hat, wird er wohl von einem deutschen Investor abgelöst, der soll auch ein Spielerberater sein und Ingo Klein heißen.

Haben wohl sehr viele französischsprachige Spieler unter Vertrag und einige Amateure aus Deutschland, da werden sicher einige zu ASE transferiert.

http://www.transfermarkt.de/de/t-e-a-m-consulting-gmbh/details/berater_1480.html

svenc
02.07.2011, 01:32
Wolfgang Frank wird neuer Trainer. Nachdem der italienische Investor sich verabschiedet hat, wird er wohl von einem deutschen Investor abgelöst, der soll auch ein Spielerberater sein und Ingo Klein heißen.

Haben wohl sehr viele französischsprachige Spieler unter Vertrag und einige Amateure aus Deutschland, da werden sicher einige zu ASE transferiert.

http://www.transfermarkt.de/de/t-e-a-m-consulting-gmbh/details/berater_1480.html

unglaublich... jeder Kreisliga-Spieler hat ja heute schon Berater.
Verbandsliga-Spieler haben Spielerberater... was verdient man denn heutzutage in der Verbandsliga an Kohle, dass man einen Spielerberater braucht?

Ich glaube kaum, dass auch nur ein deutscher Spieler, der bei denen unter Vertrag ist, das Zeug für die 2. belgische Liga hat.

Gruss

svenc

Ruhrpott Alemanne
09.07.2011, 21:22
Wolfgang Frank wird neuer Trainer. Nachdem der italienische Investor sich verabschiedet hat, wird er wohl von einem deutschen Investor abgelöst, der soll auch ein Spielerberater sein und Ingo Klein heißen.

Haben wohl sehr viele französischsprachige Spieler unter Vertrag und einige Amateure aus Deutschland, da werden sicher einige zu ASE transferiert.

http://www.transfermarkt.de/de/t-e-a-m-consulting-gmbh/details/berater_1480.html

Bin mal gespannt was Frank in Eupen bewirken kann,gerade wo er bei seinen letzten Stationen eher durchwachsene Ergebnisse erzielt hat, und zuletzt nirgends wo länger gearbeitet hat..

Alemannischer_Genker
26.07.2011, 17:27
Am 09.08.2011 spielt Alemannia ein Testspiel gegen AS Eupen im Kehrwegstadion. Anpfiff laut AS-Homepage um 19 Uhr.

Alemannischer_Genker
17.08.2011, 23:30
AS Eupen ist mit einem 1:0-Sieg gegen Vise (gilt als Geheimfavorit) in die neue Saison gestartet. Torschütze kurz vor Schluss war Masmanidis. Nächsten Mittwoch geht's nach Antwerpen zum FC Royal.

Michi Müller
24.08.2011, 20:49
AS Eupen führt zur Pause mit 3:1 in Antwerpen!!! RESPEKT!!! :klatschen:

Michi Müller
03.09.2011, 20:10
falls es jemanden interessiert: http://www.islivetv.be/

Aachener Alemanne
03.09.2011, 20:33
falls es jemanden interessiert:

Danke. Aber ich glaube das posten von Streams ist auch hier nicht gestattet. ;)

Michi Müller
03.09.2011, 20:38
Danke. Aber ich glaube das posten von Streams ist auch hier nicht gestattet. ;)

hab ich was verpasst? Das ist nichts illegales! Das ist ein offizieller Stream von AS Eupen selber - die übertragen dank Sponsoren KOSTENLOS ihre eigenen Heimspiele... Ein guter Service wie ich finde :daumen_oben:

http://www.as-eupen.be/de/news/livestream

Aachener Alemanne
03.09.2011, 20:40
hab ich was verpasst? Das ist nichts illegales! Das ist ein offizieller Stream von AS Eupen selber - die übertragen dank Sponsoren KOSTENLOS ihre eigenen Heimspiele... Ein guter Service wie ich finde :daumen_oben:

http://www.as-eupen.be/de/news/livestream

Dann ist ja alles gut. :daumen_oben:

Edit: Haben die ein Geisterspiel aufgebrummt bekommen?

Michi Müller
03.09.2011, 20:48
Dann ist ja alles gut. :daumen_oben:

Edit: Haben die ein Geisterspiel aufgebrummt bekommen?


keine Zuschauer da??? Vielleicht liegts am Gegner :biggrins:

Aachener Alemanne
03.09.2011, 21:58
3:2 gewonnen und damit Tabellenfuehrer.

littlefatman
04.09.2011, 00:16
3:2 gewonnen und damit Tabellenfuehrer.

Na toll ....

Und als Prämie gibt`s ein Ledersofa .... oder Baugrund mit unverbaubarer Aussicht. :lach:

Leck mich doch ....

Michi Müller
01.10.2011, 20:59
Im Spitzenspiel führt der Tabellenführer Eupen zur Pause mit 1:0 beim Tabellenzweiten Waasland :daumen_oben:

Aachener Alemanne
17.02.2012, 22:10
Eupen führt in der 77. gegen Waasland mit 2:0.

Darüber hinaus sind sie von der Insolvenz gerettet. Durch wen?

Luciano D´Onofrio! Kennen wir den Herrn nicht aus Lüttich? :spitz:

a.tetzlaff
17.02.2012, 23:04
Eupen führt in der 77. gegen Waasland mit 2:0.

Darüber hinaus sind sie von der Insolvenz gerettet. Durch wen?

Luciano D´Onofrio! Kennen wir den Herrn nicht aus Lüttich? :spitz:

Eupen hat einen Hang zur Mafia!

Aix-la-Chapelle
19.02.2012, 11:28
Eupenn hat einen Hang zur Mafia!

Ne, Eupen ist Mafia :cool:

Tante Käthe
19.02.2012, 11:52
Ne, Eupen ist Mafia :cool:



Zumindest finden die immer irgend einen Mafioso, der gerne in den Fußball investiert. In Oche ist man dazu offenbar nicht in der Lage !! :rolleyes:

Aix-la-Chapelle
21.02.2012, 10:55
Zumindest finden die immer irgend einen Mafioso, der gerne in den Fußball investiert. In Oche ist man dazu offenbar nicht in der Lage !! :rolleyes:

Dann würde ich aber mal gerne hier das Forum und die Fanvertreter erleben.... :cool:

Motto: Investor setzt Demokratiesierung der Alemannia und die Berücksichtigung der Faninteressen ausser Kraft und entscheidet in Zukunft nach eigenem Gusto........

Von daher sollte es so heißen: "In Oche ist man dazu offenbar nicht in der Lage!! :daumen_oben::klatschen:

Tante Käthe
21.02.2012, 18:48
Dann würde ich aber mal gerne hier das Forum und die Fanvertreter erleben.... :cool:

Motto: Investor setzt Demokratiesierung der Alemannia und die Berücksichtigung der Faninteressen ausser Kraft und entscheidet in Zukunft nach eigenem Gusto........

Von daher sollte es so heißen: "In Oche ist man dazu offenbar nicht in der Lage!! :daumen_oben::klatschen:



Das wird doch schon so gelebt in der GmbH im Benehmen mit dem Pöbel, ääääh ich meinte Fans und Kundschaft. Hier mal ein Zückerchen, da mal ein wenig Honig ums Maul geschmiert, danach sind die Kunden wieder gebauchpinselt und Ruhe ist !!

Ich denke allerdings, wenn morgen ein Scheich um die Ecke kommt und mit Petro-Dollars winkt, wird so manches Wort so gedreht und durchgekaut das es den Fans als allgemeine Meinung aller Beteiligten verkloppt wird.

Und dann ist man auf einmal sehr wohl "in der Lage" ..... :rolleyes:

Aachener Alemanne
20.04.2012, 23:24
Eupen gewinnt übrigens 3:2 gegen Lommel und ist am 33. Spieltag Zweiter.

http://www.ergebnisse.de/fussball/belgien/exqi-league/

Kann mich nochmal jemand aufklären? Wer steigt direkt auf und wer muss die gefühlten 70 Relegationsspiele bestreiten? Steigt überhaupt jemand direkt auf? :verwirrt:

a.tetzlaff
21.04.2012, 00:12
Eupen gewinnt übrigens 3:2 gegen Lommel und ist am 33. Spieltag Zweiter.

http://www.ergebnisse.de/fussball/belgien/exqi-league/

Kann mich nochmal jemand aufklären? Wer steigt direkt auf und wer muss die gefühlten 70 Relegationsspiele bestreiten? Steigt überhaupt jemand direkt auf? :verwirrt:

Wer am Ende vorne ist steigt ohne Relegation auf.
Wer in der 1. Hälfte vorne war ( Eupen) , muss in die Relegation.

AIXtremist
21.04.2012, 00:42
Wer am Ende vorne ist steigt ohne Relegation auf.
Wer in der 1. Hälfte vorne war ( Eupen) , muss in die Relegation.

Charleroi, die Erster sind, dürfen aber nach zweimaliger Niederlage vor Gericht nicht aufsteigen...

Theoretisch steigt der 1. direkt auf, die Plätze 2-4 spielen eine Relegation. Eupen wird so oder so Relegation spielen. Meine Arbeitskollegen (da ich ja in Eupen arbeite) gehen aber davon aus, dass Eupen wieder mal versagt :clown:

Acceptus AC
21.04.2012, 10:53
Charleroi, die Erster sind, dürfen aber nach zweimaliger Niederlage vor Gericht nicht aufsteigen...

Theoretisch steigt der 1. direkt auf, die Plätze 2-4 spielen eine Relegation. Eupen wird so oder so Relegation spielen. Meine Arbeitskollegen (da ich ja in Eupen arbeite) gehen aber davon aus, dass Eupen wieder mal versagt :clown:

Charleroi ist erster und darf nicht aufsteigen und keiner rückt nach :verwirrt:
Eupen ist doch Zweiter, oder ?

AIXtremist
21.04.2012, 13:40
Charleroi ist erster und darf nicht aufsteigen und keiner rückt nach :verwirrt:
Eupen ist doch Zweiter, oder ?

In Belgien ist ALLES anders :D

Dirk
21.04.2012, 13:44
In Belgien ist ALLES anders :D

Zumindest schmecken die Fritten dort :biggrins:!

petrocelli
21.04.2012, 17:07
Also das Auf- und Abstiegssystem in Belgien ist eine Wissenschaft für sich! Da blickt niemand so richtig durch, nicht einmal der Verband!

Ist man Erster nach der Saison, heißt das noch lange nicht, dass man Meister ist. Und als Letzter ist man ebenso wenig abgestiegen.

Macht Sinn...

Flutlicht
30.04.2012, 13:51
Also das Auf- und Abstiegssystem in Belgien ist eine Wissenschaft für sich! Da blickt niemand so richtig durch, nicht einmal der Verband!...Die Saison da ist vorbei. Eupen ist Dritter.
Na, welcher Prof. Dr. Dr. rer. nat. kann jetzt helfen und erklären, wie es da nun weitergeht mit Auf- und Abstieg?

AIXtremist
30.04.2012, 13:56
Die Saison da ist vorbei. Eupen ist Dritter.
Na, welcher Prof. Dr. Dr. rer. nat. kann jetzt helfen und erklären, wie es da nun weitergeht mit Auf- und Abstieg?

Also wenn es sich zu letzter Saison nicht verändert hat... wäre selbst Einstein ratlos :D

Fussballjunkie
30.04.2012, 14:04
Die 3 Abschnittsmeister spielen mit dem Sieger der Relegation der 1.Liga in einer Vierergruppe mit Hin- und Rückspiel den Aufsteiger aus.

Konkret ist das aus der Jupiler League Westerlo, die sich gegen St. Truiden durchgesetzt haben. Dazu kommen dann Eupen, Oostende & Beveren aus Liga 2.

Eupen hat am Sonntag daheim um 15 Uhr das erste Spiel gegen Westerlo.

Flutlicht
30.04.2012, 14:08
Eupen hat am Sonntag daheim um 15 Uhr das erste Spiel gegen Westerlo.Europäische Fußballverbände setzen tatsächlich zeitüberschneidend mit 1860-Alemannia Spiele an? Die spinnen doch.

AIXtremist
30.04.2012, 14:13
Die 3 Abschnittsmeister spielen mit dem Sieger der Relegation der 1.Liga in einer Vierergruppe mit Hin- und Rückspiel den Aufsteiger aus.

Konkret ist das aus der Jupiler League Westerlo, die sich gegen St. Truiden durchgesetzt haben. Dazu kommen dann Eupen, Oostende & Beveren aus Liga 2.

Eupen hat am Sonntag daheim um 15 Uhr das erste Spiel gegen Westerlo.

Und was passiert mit Charleroi, die laut Urteil bzw Lizenzverweigerung durch den Verband ja nicht aufsteigen dürfen? Oder haben die in erweiterter Instanz nun doch noch gewonnen? Hast du da was mitbekommen? Ich kann da erst Mittwoch auf der Arbeit mehr zu erfahren...

Fussballjunkie
30.04.2012, 14:29
Und was passiert mit Charleroi, die laut Urteil bzw Lizenzverweigerung durch den Verband ja nicht aufsteigen dürfen? Oder haben die in erweiterter Instanz nun doch noch gewonnen? Hast du da was mitbekommen? Ich kann da erst Mittwoch auf der Arbeit mehr zu erfahren...

Die haben vorletzte Woche in der Berufungskommission die Lizenz für kommende Saison erhalten. Mußte ich gerade aber selber erst nachlesen:

http://www.hln.be/hln/nl/1285/Jupiler-Pro-League/article/detail/1426625/2012/04/20/Charleroi-krijgt-licentie-en-mag-naar-eerste-klasse.dhtml

AIXtremist
30.04.2012, 14:31
Die haben vorletzte Woche in der Berufungskommission die Lizenz für kommende Saison erhalten. Mußte ich gerade aber selber erst nachlesen:

http://www.hln.be/hln/nl/1285/Jupiler-Pro-League/article/detail/1426625/2012/04/20/Charleroi-krijgt-licentie-en-mag-naar-eerste-klasse.dhtml

Im 3. Anlauf also doch noch? Da hat ja niemand mehr wirklich mit gerechnet ^^

Meine Eupener Arbeitskollegen sehen die AS aber nicht so stark, als das sie aufsteigen würden. Habe es diese Saison leider nicht dort hin geschafft, um es mir selber anzusehen...

Alemannischer_Genker
11.05.2012, 14:26
Die AS ist gut in die Endrunde gestartet. Nach einem 2:1 gegen Westerlo gewann Eupen gestern in Oostende 3:1. Am Sonntag kommt es am Kehrweg zum Spitzenspiel gegen Waasland-Beveren. Waasland-Beveren ist nach einem 4:1 über Oostende und einem 2:1-Auswärtssieg in Westerlo Spitzenreiter.

Eike
12.05.2012, 16:02
Wann wäre am Sonntag Anstoß , wären noch Karten zu bekommen?
Danke für evtl. Info.
RF

Alemannischer_Genker
12.05.2012, 16:43
Wann wäre am Sonntag Anstoß , wären noch Karten zu bekommen?
Danke für evtl. Info.
RF

Anstoß ist um 15 Uhr. Ausverkauft wird es sicher nicht.

Eike
12.05.2012, 18:20
Danke für die Info, werde wohl dann morgen mal anreisen.
Gruß
RF

Aachener Alemanne
13.05.2012, 17:09
Eupen verliert nach 1:0 Führung mit 1:2 gegen Waasland-Beveren.

Alemannischer_Genker
14.05.2012, 11:18
Eupen verliert nach 1:0 Führung mit 1:2 gegen Waasland-Beveren.

Unnötige Niederlage. Donnerstag muss Eupen nach Waasland-Beveren.

Eike
14.05.2012, 21:57
Habe mir das Spiel angesehen. AS hatte in den ersten 10-15 Minuten Glück aufgrund der Tormöglichkeiten des SK Beveren. Danach 60 Min. mit guten Möglichkeiten des AS.
Ab ca. 75. Min gewann SK die Oberhand.
Für mich auffälligster Spieler im MF Saglik sowie Santos seitens AS
Wären das Alternativen für unsere Farben?
Gruß
RF

a.tetzlaff
14.05.2012, 22:04
Habe mir das Spiel angesehen. AS hatte in den ersten 10-15 Minuten Glück aufgrund der Tormöglichkeiten des SK Beveren. Danach 60 Min. mit guten Möglichkeiten des AS.
Ab ca. 75. Min gewann SK die Oberhand.
Für mich auffälligster Spieler im MF Saglik sowie Santos seitens AS
Wären das Alternativen für unsere Farben?Gruß
RF

Warum sollen die in die 3 .Liga in Deutschland kommen?

Aachener Alemanne
14.05.2012, 22:54
Warum sollen die in die 3 .Liga in Deutschland kommen?

Gegenfrage: Warum nicht?

Auch wenn Du es nicht hören willst, Alemannia ist in der 3. Liga eine deutlich höhere Hausnummer als Eupen.

AIXtremist
15.05.2012, 00:01
Gegenfrage: Warum nicht?

Auch wenn Du es nicht hören willst, Alemannia ist in der 3. Liga eine deutlich höhere Hausnummer als Eupen.

So sieht es aus. Belgische 2. Liga ist maximal Niveau der 3. deutschen Liga.

a.tetzlaff
15.05.2012, 06:56
Gegenfrage: Warum nicht?

Auch wenn Du es nicht hören willst, Alemannia ist in der 3. Liga eine deutlich höhere Hausnummer als Eupen.

als Eupen in der 2. oder in der 1.belgischen Liga?
Noch kann Eupen aufsteigen.

Derzeit ist Alemannia für Spieler von Eupen nicht interessant.
Falls Alemannia in der 2. Liga wäre, wäre es anders.
Aber bisher hat man in Eupen dank der Sponsoren auch gut verdient.

Aachener Alemanne
17.05.2012, 23:27
AS Eupen verliert bei Waasland-Beveren mit 0:2.

Das 1:0 erzielte in der 39. ein gewisser H.N. Onana. :biggrins:

AIXtremist
18.05.2012, 00:12
AS Eupen verliert bei Waasland-Beveren mit 0:2.

Das 1:0 erzielte in der 39. ein gewisser H.N. Onana. :biggrins:

Damit dürfte Waasland ja schon durch sein...

Flutlicht
18.05.2012, 13:33
Das 1:0 erzielte in der 39. ein gewisser H.N. Onana. :biggrins:Es gibt Spieler, die sollte man auch ruhig ungescoutet verpflichten. Scherr , übernehmen Sie.
Trikotverkauf, Fangesänge.....der Spieler hat Potenzial.

Tante Käthe
04.06.2012, 20:11
http://brf.be/nachrichten/regional/402239/

Michi Müller
04.06.2012, 21:09
http://brf.be/nachrichten/regional/402239/

einfach nur traurig... :eek:

Fussballjunkie
04.06.2012, 22:22
Mal abwarten, aber wer ständig auf der Suche nach Investoren ist, muss dann auch mit sowas rechnen. Gab es ja schon mal so ähnlich bei Beveren. Und auch bei dem vorletzten Investor in Eupen kamen viele italienisch stämmige Spieler.

Sonst halt 1-2 Ligen tiefer und eigenfianziert, das war ja früher auch nicht groß anders.

Aachener Alemanne
14.11.2012, 19:35
Mal abwarten, aber wer ständig auf der Suche nach Investoren ist, muss dann auch mit sowas rechnen. Gab es ja schon mal so ähnlich bei Beveren. Und auch bei dem vorletzten Investor in Eupen kamen viele italienisch stämmige Spieler.

Sonst halt 1-2 Ligen tiefer und eigenfianziert, das war ja früher auch nicht groß anders.

Ein neuer Investor wurde gefunden. Die Scheichs aus Quatar steigen aber mal richtig fett ein.
Habe noch nichts im Netz gefundern, nur gerade einen Bericht darüber auf Center.tv gesehen.
Sollen woll das beste NLZ weltweit haben. www.aspire.qa (http://www.aspire.qa)

a.tetzlaff
14.11.2012, 19:59
Ein neuer Investor wurde gefunden. Die Scheichs aus Quatar steigen aber mal richtig fett ein.
Habe noch nichts im Netz gefundern, nur gerade einen Bericht darüber auf Center.tv gesehen.
Sollen woll das beste NLZ weltweit haben. www.aspire.qa (http://www.aspire.qa)

Warum steigen die Scheichs beim AS ein ?
Was ist der Sinn?

Sie casten in Afrika junge Spieler und wollen sie beim AS in der 2. Belgoliga weiterentwickeln, um sie dann später mit Gewinn zu verscherbeln.

Für den Fan in Eupen heisst das, dass jetzt mindestens 5-6 unbekannte Spieler aus Afrika spielen.

Aachener Alemanne
14.11.2012, 22:08
Warum steigen die Scheichs beim AS ein ?
Was ist der Sinn?

Sie casten in Afrika junge Spieler und wollen sie beim AS in der 2. Belgoliga weiterentwickeln, um sie dann später mit Gewinn zu verscherbeln.

Für den Fan in Eupen heisst das, dass jetzt mindestens 5-6 unbekannte Spieler aus Afrika spielen.

Ups, das Thema ist schon fast ein halbes Jahr alt. Sorry dafür und Danke an Center.tv die uns offensichtlich mit alten Klamotten füttern.

http://brf.be/nachrichten/regional/402239/

DerPaul
28.11.2012, 14:46
AS ist jetzt seit 7 Spielen ungeschlagen und spielt am Freitag Abend zu Hause gegen den Spitzenreiter White Star Woluwe... Quasi Spitzenspiel, denn die AS liegt nur noch 6 Punkte zurück.

DerPaul
01.12.2012, 09:47
AS Eupen verliert nach gutem Beginn mit 1:2 gegen WS Woluwes. Woluwe hat noch einen Elfer verschossen.

DerPaul
16.01.2013, 13:28
Heute in der Zeitung:
http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/uber-eupen-in-die-grosse-fussball-welt-1.495195

Fussballjunkie
16.01.2013, 14:10
Ist der Text direkt aus einer Werbebroschüre übernommen? Also mir etwas sehr unkritisch.

a.tetzlaff
16.01.2013, 17:59
Ist der Text direkt aus einer Werbebroschüre übernommen? Also mir etwas sehr unkritisch.

Geschrieben von einem Redakteur des Eupener Grenzechos.
Die müssen das positiv darstellen , weil seit der Übernahme kaum noch Zuschauer gekommen sind.

Deshalb der Tenor, dass die Kataris in Eupen angekommen sind.

Django
11.09.2013, 10:03
morjen, will heute abend das Eupen-Heimspiel gucken fahren und wollte von AC aus mit dem Bus fahren. Weiß jemand wo ich da aussteigen muss, bzw. wie weit das dann noch ist?
Hab im Netz dazu nichts gefunden

Alemannischer_Genker
03.10.2013, 21:57
AS Eupen führt nach 9 Spielen die Tabelle mit 23 Punkten an. Am WE gewann man in Mouscron-Peruwelz 2:1 (2., 22 Punkte), gestern das Nachholspiel gegen Aalst 2:0.