PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin der Neue hier


Stachel
17.09.2009, 16:10
Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Peter, bin 39 Jahre alt und komme aus Leverkusen. Zur Alemannia bin ich leider erst im November 2006 gekommen. Dafür aber direkt als Mitglied!

Vorher hat mich Fußball nur wenig interessiert. Als die Nachrichten um den TSV im Radio immer häufiger wurden, habe ich mich mehr mit dem Verein beschäftigt und letztendlich darin verliebt :kater:

Wenn Ihr mich fragt, wieso ich nicht zu Leverkusen oder Köln gegangen bin, muß ich sagen, dass ich einen Club mit Herz und Seele gesucht habe. Keine Werkself und keinen Karnevalsverein :party:

Leider bin ich aufgrund der Entfernung (170 km hin und rück) nicht allzuoft bei den Spielen. Würde ich in Aachen wohnen und arbeiten, dann hätte ich bestimmt eine Dauerkarte.

Das letzte Spiel war das Debakel gegen St. Pauli :mad:

Man, was für eine Vorstellung.....

Ich hoffe, es wird endlich besser und freue mich auf das nächste Auswärtsspiel gegen Düsseldorf, wenn mir noch jemand zwei Karten besorgen kann :biggrins:

In diesem Sinne:

Peter

Scalarfisch
17.09.2009, 16:29
Na dann...nochmal willkommen in unseren illustren Runde.
Das schöne hier im Forum ist,
1. Das es schon ewig lange aktiv ist.
Die größte Aktion aller Zeiten war:
"der Dreck schweigt" welche hier entstanden ist!

2. Alle Bürgerschichten hier schreiben.
Vom Lehrer über Baufachleute bis hin zu den Erwerbslosen und keiner deswegen für voll genommen wird.

Aber Achtung!
Versuche Grammatikalisch richtig zu schreiben!Sonst kommt die "Forenpolizei":lach::lach:

VIEL SPAß HIER!

Blackthorne
17.09.2009, 17:01
2. Alle Bürgerschichten hier schreiben.
Vom Lehrer über Baufachleute bis hin zu den Erwerbslosen und keiner deswegen nicht für voll genommen wird.

Bist Du Dir sicher, dass das "nicht" in Deinem Beitrag da wirklich hingehört?

:)

svenc
17.09.2009, 17:44
Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich heiße Peter, bin 39 Jahre alt und komme aus Leverkusen. Zur Alemannia bin ich leider erst im November 2006 gekommen. Dafür aber direkt als Mitglied!

Vorher hat mich Fußball nur wenig interessiert. Als die Nachrichten um den TSV im Radio immer häufiger wurden, habe ich mich mehr mit dem Verein beschäftigt und letztendlich darin verliebt

Wenn Ihr mich fragt, wieso ich nicht zu Leverkusen oder Köln gegangen bin, muß ich sagen, dass ich einen Club mit Herz und Seele gesucht habe. Keine Werkself und keinen Karnevalsverein

Leider bin ich aufgrund der Entfernung (170 km hin und rück) nicht allzuoft bei den Spielen. Würde ich in Aachen wohnen und arbeiten, dann hätte ich bestimmt eine Dauerkarte.

Das letzte Spiel war das Debakel gegen St. Pauli :mad:

Man, was für eine Vorstellung.....

Ich hoffe, es wird endlich besser und freue mich auf das nächste Auswärtsspiel gegen Düsseldorf, wenn mir noch jemand zwei Karten besorgen kann :biggrins:

In diesem Sinne:

Peter

Hallo Stachel,

willkommen im Forum. Du hast in 2006 eine weise Entscheidung getroffen.
Bleib standhaft!

Hast Du keinen Friseur in Leverkusen, der auch dem "Schwatten" die Haare macht und mal etwas aus dem Nähkästchen erzählen kann, ob Ulf Kirsten schon einen neuen Friseur in Aachen sucht? ;)

Gruss

svenc

Jörg
17.09.2009, 20:00
Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen

Hallo Peter!

Leider stellen sich nur die wenigsten Neuen mal vor. Also vielen Dank dafür und herzlich Willkommen in unserem lustigen Durcheinander!

Wenn Ihr mich fragt, wieso ich nicht zu Leverkusen oder Köln gegangen bin,...

Nee, frage ich erst gar nicht, liegt ja auf der Hand. Auf jeden Fall macht Dich das schon mal sehr sympathisch :wink_b: Nimm Dich bitte unbedingt vor mir in Acht. Ich bin ein böser Schizofan und ignoriere beharrlich die angebliche "Inkompatibilität" von Borussia MG und Alemannia AC :biggrins:

Gruß :-)

Jörg

Fernepauli
17.09.2009, 20:06
Tag Stachel, (der Nick hätte von mir sein können :))

Gute Entscheidung, Alemannia-Fan zu sein. Klar besser als die Sch**** vom Dom zu Col****. oh mann ich rede schon genauso wie ihr :shocked:



Viel Spaß in diesem Forum, wo Du auf mächtig viel Fußballsachverstand stoßen wirst. Und auf das, was Du gesucht hast: Herz und Seele. Geht schon mal hoch her hier.

Es grüßt
Fernepauli

P.S.: Der kommt hier rein und macht erstmal einen Thread auf. Sehr sympathisch.

ZappelPhilipp
17.09.2009, 23:28
Hi Stachel,

welcome on board.

:klatschen:

Den Jörg musst Du ignorieren, ist nur unser Schizzo-Moderator.

Ansonsten eine weise Entscheidung. Hat dich der Virus ein Mal gepackt, er lässt dich nicht mehr los.
Mich schon seit über 35 Jahren.

Grüße aus der Kaiserstadt
Kurt

Black-Postit
18.09.2009, 00:50
Tach Stachel,
herzlich Willkommen, auch wenn ich bei dem Titel zuerst gedacht hab, der neue Trainer stellt sich vor. :biggrins:

Gruß Uli

Stachel
18.09.2009, 08:25
Hast Du keinen Friseur in Leverkusen, der auch dem "Schwatten" die Haare macht und mal etwas aus dem Nähkästchen erzählen kann, ob Ulf Kirsten schon einen neuen Friseur in Aachen sucht? ;)

Gruss

svenc

Hallo Svenc,

nee, meine Haare rasiere ich mir wöchentlich selber ab :lach:

Aber ein Torwart von Alemannia und ich haben den gleichen Tätowierer in Leverkusen :biggrins:

Gruß: Peter

Klööss_vom_Driesch
18.09.2009, 08:31
Aber Achtung! Versuche Grammatikalisch richtig zu schreiben!Sonst kommt die "Forenpolizei":lach::lach:VIEL SPAß HIER!

Hä! Hör mal, Scalarfisch! "grammatikalisch" schreibt man klein :biggrins:(kannst aber auch "grammatisch" schreiben, das lässt der Duden auch zu...)!

klööss, Aushilfs-Forenpolizei (die echte ist verhindert)

Ach so ja: Willkommen Peter, hier sind alle (positiv) bekloppt, mit Ausnahme von Jörg, dem Mod, der ist neben Aachen auch ?§$&ba!"-Fan, der ist also nicht positiv bekl... Ach, lassen wir das, der hat es schwer genug mit dem Brassel in seinem Kof zurecht zu kommen...:biggrins:

klööss

Rolli Kucharski
18.09.2009, 08:39
Welcome Peter = Stachel.

Also angesichts der geographisch gegebenen Ausgangssituation scheinst Du ja im Kopf doch überraschend klar zu sein ... :biggrins:

Sei willkommen in der bekloppten Alemannia-Foren-Gemeinde hier und lass Dich häufiger mal lesen ...

Gruß Didi

Jörg
18.09.2009, 09:13
Ach, lassen wir das, der hat es schwer genug mit dem Brassel in seinem Kof zurecht zu kommen...:biggrins:

:lach: Schön, daß das auch mal einer anerkennt. :wink_b:

Gruß :-)

Jörg

Tante Käthe
18.09.2009, 19:48
Viel Spaß in diesem Forum, wo Du auf mächtig viel Fußballsachverstand stoßen wirst.



Ich glaube, da hast Du irgendwas falsch verstanden .... (??) :nixweiss:




Und auf das, was Du gesucht hast: Herz und Seele. Geht schon mal hoch her hier.



Nu´ biste aber ganz auf dem Holzweg .... :lach: :spitz: :rolleyes:

Tante Käthe
18.09.2009, 19:55
Schön, daß das auch mal einer anerkennt. :wink_b:

Gruß :-)

Jörg




:laut: "Absteiger ... Absteiger " ... :tanz:

P.S.: Ist doch diese Woche wieder viel zu schmusig, hier ... !!

petrocelli
18.09.2009, 21:01
P.S.: Ist doch diese Woche wieder viel zu schmusig, hier ... !!

Wie jetzt? Keiner hinter Dir her oder hast Du den Verfolgungswahn abgelegt?
Oder liegt es daran, dass Dein Bruder im Geiste gesperrt ist? :nixweiss:

Tante Käthe
18.09.2009, 22:19
Wie jetzt? Keiner hinter Dir her oder hast Du den Verfolgungswahn abgelegt?
Oder liegt es daran, dass Dein Bruder im Geiste gesperrt ist?




"Mister P" ist doch begnadigt, rehabilitiert und wieder unter uns. Hinter mir her - geht gar nicht, weil mir doch keiner folgen kann !! :lach::party:

Jörg
18.09.2009, 23:00
P.S.: Ist doch diese Woche wieder viel zu schmusig, hier ... !!

ach, sorry... ich hatte völlig vergessen das zu erwähnen.

Tante Udo ist die/der wahre Schizo:
Im Forum die schmutzige Tante Käthe und im echten Leben der schmusige Onkel Udo :biggrins:

Davon abgesehen möchte ich daran erinnern, daß es hier weder schmusig, noch schmutzig, sondern in erster Linie stachelig zugehen soll.

Gruß :-)

Jörg

svenc
19.09.2009, 01:21
Hä! Hör mal, Scalarfisch! "grammatikalisch" schreibt man klein :biggrins:(kannst aber auch "grammatisch" schreiben, das lässt der Duden auch zu...)!


ist der denn wirklich noch maßgeblich? Da stehen ja mittlerweile Worte und Schreibweisen drin, die doch recht wenig mit Deutsch und Rechtschreibung zu tun haben ;)
Mittlerweile erinnert mich der Duden an die Diktate eines ehemaligen Nachhilfeschülers von mir, der unter Legasthenie litt/leidet.... ;)
Früher konnte man Leute mit dem Wort "Portemonnaie" noch ärgern, heute gibt es ja dafür sog. "Nebenschreibweisen", wie "Portmonee", "Portmonnaie".
Ich warte immer noch auf "Kätschapp" als "Nebenschreibweise" für Ketchup ;)



Gruss

svenc

Klööss_vom_Driesch
19.09.2009, 09:51
[OT] Ich warte immer noch auf "Kätschapp" als "Nebenschreibweise" für Ketchup ;) svenc

Gut wäre auch "Swänn-Zeh"...:biggrins:

Ich hatte vor ganz vielen Jahren mal eine Bekannte, die konnte ich stets recht nett ärgern, sie hieß "Brigitte" (an und für sich schon schlimm genug).

Gar nicht gut leiden mochte sie meine Schreibweise:" Brrrr- Igitt - äh!"

Was aber einem alten Germanisten "im Schädel weh tut", das sind Schreibweisen nach "Neuer Rechtschreibung" wie "Gämse" oder Stängel", der Satz: "Die Gämse frisst Stängel" zerreißt mir die Augäpfel (oder Augepfel?).

Nun ja, gibt Schlimmeres - oder schlimmeres oder wie...?


klööss

Jörg
19.09.2009, 09:57
Nun ja, gibt Schlimmeres - oder schlimmeres oder wie...?

Lächle und sei froh... :wink_b:

sivan
19.09.2009, 10:07
Hä! Hör mal, Scalarfisch! "grammatikalisch" schreibt man klein (kannst aber auch "grammatisch" schreiben, das lässt der Duden auch zu...)!

klööss, Aushilfs-Forenpolizei (die echte ist verhindert)

Ach so ja: Willkommen Peter, hier sind alle (positiv) bekloppt, mit Ausnahme von Jörg, dem Mod, der ist neben Aachen auch ?§$&ba!"-Fan, der ist also nicht positiv bekl... Ach, lassen wir das, der hat es schwer genug mit dem Brassel in seinem Kof zurecht zu kommen...:biggrins:

klööss

Ja du musst es ja wissen!:biggrins:

Hallo Peter: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. Nehme nicht alles zu ernst was hier geschrieben wird, denn es ist im Sinne der Alemannia. Und kleine persönliche Angriffe sind meistens wieder schnell bei Seite gelegt.

Man hab ich mit meinen 18 Jahren schon Erfahrung gesammelt, dank des Forums.:biggrins:

Stephanie
19.09.2009, 10:13
"Mister P" ist doch begnadigt, rehabilitiert und wieder unter uns.

Aha... Vielleicht liest er, weil hier auch jeder Gast lesen kann, aber mehr ist bislang nicht möglich.

uli1982
17.10.2009, 23:28
Hallo zusammen

ich wolllte mich dann mal vorstellen

ich heiße Ulrich(uli) komme aus titz Arbeite seit fast 10 jahren als Lagerrist

und bin seit 2001 Alemannia fan

in meiner Freizeit Arbeie ich noch in einem Bundesliga forum mit hab mich hier nun angemeldet um mit gleich gesinnten zu diskutieren um meine schwarz gelben freunde freue mich auf sachliche diskussionen

das sollte für es erste reichen


schwarz gelben gruß uli :klatschen:

Aachener Alemanne
18.10.2009, 00:12
in meiner Freizeit Arbeie ich noch in einem Bundesliga forum mit....

Ich hoffe, dass in diesem Forum die Rechtschreibung besser sitzt!:wink_b:

Ansonsten natuerlich ein herzliches Willkommen!:)

uli1982
18.10.2009, 00:22
Ich hoffe, dass in diesem Forum die Rechtschreibung besser sitzt!:wink_b:

Ansonsten natuerlich ein herzliches Willkommen!:)


sorry versuche mich zu bessern:)