PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia desolat


webwolf
14.09.2009, 22:35
Die erwartete Reaktion blieb aus. Im Spiel Eins nach der Beurlaubung von Jürgen Seeberger knüpften die Schwarz-Gelben nahtlos an die uninspirierten Auftritte der letzten Wochen an. Bezeichnend war es, dass sich ausgerechnet der 1,70 m kurze Stürmer Terranova mit einem Kopfball (59.) gegen Olajengbesi & Co. durchsetzen konnte und dem guten Gästekeeper David Hohs bei seinem Profidebut die Premiere verdarb.

Nicht nur die mitgereisten Fans der Alemannia waren schockiert, was unsere Mannschaft am Niederrhein ablieferte. Auch die Verantwortlichen rund um die Mannschaft waren mehr oder weniger ratlos und konnte diese Nicht-Leistung kaum in Worte fassen. Dringender denn je ist jetzt eine passende Lösung auf der Cheftrainerposition zu finden, die garantiert, dass das Schiff Alemannia nicht gänzlich kentert. Wenn jetzt an der falschen Stelle gespart wird, könnten die Folgen weitreichend werden. Dringender denn je ist ein Konsens zwischen wirtschaftlicher und sportlicher Planung gefragt.

Aufsteiger FC Union Berlin sorgt derweil weiter für Furore. Gleich neun Tore sahen die Zuschauer an der Alten Försterei im Aufsteigerduell mit dem SC Paderborn. Durch das 5:4 bleiben die Köpenicker auch nach dem 5. Spieltag ungeschlagen auf einem Aufstiegsplatz. Um fünf Tore besser ist nur der FC St. Pauli, der einen 2:1-Rückstand in Frankfurt noch in einen 3:2-Sieg umbiegen konnte. Die Ex-Aachener Ebbers und Lehmann konnten sich dabei wiederholt in die Torschützenliste eintragen. Im Verfolgerduell setzte sich Kaiserslautern mit einem 4:1 überraschend deutlich gegen Duisburg durch, die damit die erste Niederlage der Saison kassierten. Traditionell eng sind die Mannschaften im Mittelfeld der Zweitligatabelle zusammen, während mit RW Ahlen und dem FSV Frankfurt lediglich nur noch zwei Mannschaften auf ihren ersten Sieg warten und erst einen Punkt für sich verbuchen konnten. Im Montagspiel unterlag der FC Energie Cottbus mit 2:4 gegen der Karlsruher SC und verpasste so den Sprung auf Platz Vier. Die weiteren Spiele: 1860 München - Greuther Fürth 3:2, Düsseldorf - Augsburg 1:1, Hansa Rostock - TuS Koblenz 2:1, Bielefeld - Ahlen 2:0
wp