PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Spieltag: RW Oberhausen - Alemannia (nach dem Spiel)


Seiten : [1] 2

webwolf
11.09.2009, 19:53
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.

Klenkes
13.09.2009, 15:18
Danke für nix Alemannia :laut:
:mad::mad:

B-18Plus
13.09.2009, 15:18
vllt meinen die mit nem Zuschauerandrang wie im alten Kasten würde es wieder nach oben gehen. Wenn die so weiter machen schaffen die das nicht nur sondern die schießen darüber deutlich hinaus.

WAS EIN *******!!!! :mad::mad::mad:

Klenkes
13.09.2009, 15:19
Ok :biggrins:
sry bin grade was aufgebracht.:lach:

golfyankee
13.09.2009, 15:19
Achenbach ab zum Straftraining - nicht eine Ecke bzw. Freistoss kommt an

Lindendollar
13.09.2009, 15:19
Kaum einen wichtigen Zweikampf gewonnen, Pässe über5m sind ein Problem, Ballannahme ? Was ist das? Was machen die den ganzen Tag???

ACUnited
13.09.2009, 15:20
So, dann mal Gut Nacht, Alemannia - so ein Sch...., ey, kann nicht wahr sein!!! Nächste Woche muss man mal was von Fanseite machen - so geht's nicht weiter!!! :mad::mad::mad::mad:

B-18Plus
13.09.2009, 15:20
so das wars....mehr als peinlich. Nächstes Spiel dann nochmal 5000 weniger...dafür gibts dann aber deutlich mehr Pfiffe.
Willkommen im Abstiegskampf :daumen_unten:

golfyankee
13.09.2009, 15:21
Ausser Hohs hätte man alle auswechseln können

Mecci
13.09.2009, 15:21
s - k - a - n - d - a - l

Flamebird
13.09.2009, 15:21
Wie wäre es, wenn wir nach der Reaktion der Mannschaft den Seeberger zurück holen?

Das wäre doch mal ein Zeichen!

PhL-AC
13.09.2009, 15:22
ohhhhhh wie ist das schöööön.... au man...

Stephanie
13.09.2009, 15:22
...kurz hier per Handy ins Forum, um zu sehen wie es steht und läuft. Da ich unterwegs bin, kann ich nämlich heute nichts live sehen - ist wahrscheinlich besser, wie ich hier so lese...

Mir ist das alles ein Rätsel.

SUS
13.09.2009, 15:22
Dein Gewissen?
Findest du dass DAS die Alemannia ist? Ich sehe da nix mehr was mit Aachen zu tun hat oder gar hätte.
Ein neues Stadion was kein Hexenkessel ist, miese Stimmung im Umfeld, Chaos hoch zehn, 3 Trainerentlassungen in den letzten Jahren, emotionslose Spiele (99%), usw usw.!

Fiel und Kapitän? Er ist zwar Dienstältester, aber als Kapitän eine tolle Lachnummer.
Von Burkhardt hatte ich mir echt viel versprochen, aber nun verstehe ich wieso er in Fürth ausgemustert wurde..
Achenbach zeigt keine Leistung mehr wie in Fürth damals... Das Mittelfeld ein totales geplänkel.. so ist es kein Wunder das es vorne nicht klingelt - Muss der Stürmer etwa immer einen Sololauf von Abwehr bis zum Gegnerischen Strafraum machen? Das funktioniert leider nicht...

WO IST DIE ALEMANNIA GEBLIEBEN!!!

Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Trainer der dieser Saugurkentruppe mal zeigt wo der Hammer hängt! Das kleine Fußball einmal eins wurde verlernt... Danke Jürgen für diese glorreiche Tat...

Malibonus
13.09.2009, 15:22
Ich hatte geschrieben das Hohs und Ola die besten Alemannen auf dem Platz sind. Das heisst das alle anderen schlechter waren. Das ist meine Sichtweise und Anspruch. Ich werde nicht das gute aus der mieserablen ersten Hälfte raussuchen. Das war unterirdisch, und gemessen an dem was die Mannschaft bemängelt hat sehe ich davon überhaupt nichts.

Mit deiner Einschätzung der Mannschaftsleistung und Einstellung gehe ich kondom.

Klenkes
13.09.2009, 15:22
Ich bin gespannt auf die Ausreden der Mannschaft. Mehr als eine Woche zeit gehabt, Seeberger losgeworden, und dann so einen desolaten Auftritt in Oberhausen.

Geheimplan? Der war wohl so geheim das man ihn selbst vergessen hat :mad::mad:
Wir sind Aachener und ihr nicht :laut:

blue_lagoon
13.09.2009, 15:22
Mike Terranova spricht im Zusammenhang mit dem, was von Alemannen-Seite imi Vorfeld des Spiels zu lesen war von "Kinderkacke" :lach::lach::lach:

Der Junge gefällt mir :D

golfyankee
13.09.2009, 15:23
Originalton M. Terranova : Geheimplan der Alemannia - Kinderkacke ! Recht hat er !!!!!!!!!!!!

B-18Plus
13.09.2009, 15:23
könnte man bei Spieler des Spiels noch "Keiner" als Antwortmöglichkeit hinzufügen :(

Zum Spiel äusser ich mich später, da käme momentan wohl nur Mist bei raus (man bin ich sauer!!!)

Manfred
13.09.2009, 15:23
Dieses Spiel lässt nur Rätsel zurück.
Was war das jetzt?
Wo war das Aufbäumen? Der Ruck der Mannschaft?
Ich denke Kronhardt hat heute sogar evtl. seinen Co Trainer Posten verspielt.

Terranova redet vom Geheimplan der Aachener als Kinderkacke. Geil!
Wir sind das Gespött der Liga.

Klenkes
13.09.2009, 15:24
Das sind wir doch schon seit dem 0:5 :mad:


Terranova redet vom Geheimplan der Aachener als Kinderkacke. Geil!
Wir sind das Gespött der Liga.

Mecci
13.09.2009, 15:24
Man bekommt das Gefühl, die Mannschaft möchte unbedingt eine Reaktion von den Fans haben. Kann Sie bekommen

Aachen-Vespe
13.09.2009, 15:25
Dein Gewissen?
Findest du dass DAS die Alemannia ist? Ich sehe da nix mehr was mit Aachen zu tun hat oder gar hätte.
Ein neues Stadion was kein Hexenkessel ist, miese Stimmung im Umfeld, Chaos hoch zehn, 3 Trainerentlassungen in den letzten Jahren, emotionslose Spiele (99%), usw usw.!

Fiel und Kapitän? Er ist zwar Dienstältester, aber als Kapitän eine tolle Lachnummer.
Von Burkhardt hatte ich mir echt viel versprochen, aber nun verstehe ich wieso er in Fürth ausgemustert wurde..
Achenbach zeigt keine Leistung mehr wie in Fürth damals... Das Mittelfeld ein totales geplänkel.. so ist es kein Wunder das es vorne nicht klingelt - Muss der Stürmer etwa immer einen Sololauf von Abwehr bis zum Gegnerischen Strafraum machen? Das funktioniert leider nicht...

WO IST DIE ALEMANNIA GEBLIEBEN!!!

Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Trainer der dieser Saugurkentruppe mal zeigt wo der Hammer hängt! Das kleine Fußball einmal eins wurde verlernt... Danke Jürgen für diese glorreiche Tat...

Volle Zustimmung !
Die Frage ist nur: Welche Trainer tut sich so einen Sauhaufen an ?
Aber Bornemann hat ja 30-40 erfahrene Trainer auf seiner Liste:crazy:

ATSV-Mow
13.09.2009, 15:26
Sowie wie fast immer in oberhausen :mad:

Casper und Fiel....mano man... und dafür kassieren se trotzdem 10k netto.

Was nimmt der den besten Spieler vom Platz wechselt dafür oussale ein.....

Was war das wieder für ein grottenkick...




MEINE FRESSE!!!! AUHUR!!!!!:mad:

blue_lagoon
13.09.2009, 15:26
Man bekommt das Gefühl, die Mannschaft möchte unbedingt eine Reaktion von den Fans haben. Kann Sie bekommen

Was machste denn jetzt, ganz böse gucken? :crazy:

alemanniaralle
13.09.2009, 15:26
Herzlich willkommen im Abstiegskampf !

Ich frage mich nur, welcher (2. Wahl) Trainer sich das antun will ?!

vollepulle
13.09.2009, 15:27
Dieses Spiel lässt nur Rätsel zurück.
Was war das jetzt?
Wo war das Aufbäumen? Der Ruck der Mannschaft?
Ich denke Kronhardt hat heute sogar evtl. seinen Co Trainer Posten verspielt.

Terranova redet vom Geheimplan der Aachener als Kinderkacke. Geil!
Wir sind das Gespött der Liga.

Terranova hat vollkommen recht:klatschen:
Geheimplan , das ich nicht lache:daumen_unten:
Jetzt muss schnell was passieren:confused:

Eilendorfer
13.09.2009, 15:27
Geheimplan - So ne Kinderkecke Zitat Terranova (Danke)

Danke Mannschaft! Ihr seid so schlecht und braucht euch nicht zu wundern das wir demnächst vor max 20000 Spielt! Ich Kotze!:mad:

mapi
13.09.2009, 15:27
Dein Gewissen?
Findest du dass DAS die Alemannia ist? Ich sehe da nix mehr was mit Aachen zu tun hat oder gar hätte.
Ein neues Stadion was kein Hexenkessel ist, miese Stimmung im Umfeld, Chaos hoch zehn, 3 Trainerentlassungen in den letzten Jahren, emotionslose Spiele (99%), usw usw.!

Fiel und Kapitän? Er ist zwar Dienstältester, aber als Kapitän eine tolle Lachnummer.
Von Burkhardt hatte ich mir echt viel versprochen, aber nun verstehe ich wieso er in Fürth ausgemustert wurde..
Achenbach zeigt keine Leistung mehr wie in Fürth damals... Das Mittelfeld ein totales geplänkel.. so ist es kein Wunder das es vorne nicht klingelt - Muss der Stürmer etwa immer einen Sololauf von Abwehr bis zum Gegnerischen Strafraum machen? Das funktioniert leider nicht...

WO IST DIE ALEMANNIA GEBLIEBEN!!!

Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Trainer der dieser Saugurkentruppe mal zeigt wo der Hammer hängt! Das kleine Fußball einmal eins wurde verlernt... Danke Jürgen für diese glorreiche Tat...

nein tu ich nicht, aber ich bin fan!

Tomy
13.09.2009, 15:28
Der TSV Alemannia Aachen fand heute nicht statt.

Simon
13.09.2009, 15:29
hat sich heute wieder in Deutschland lächerlich gemacht. Trainer entlassen, weil die Spieler es wollten. Weil der Trainer ihnen angeblich in der Disco auflauert :crazy: Dies war wohl gestern nicht der Fall, so dass sie sich alle in Ruhe voll laufen lassen konnten. Denn anders ist die Leistung heute nicht zu erklären. Jede besoffene Dorfclub Sonntag um 11 Uhr spielt besser als die Mannschaft heute. Seeberger zurückzuholen wäre die beste Entscheidung. Oder Funkel kommt. Mit anderen Trainern wird es höchstens noch schlimmer und man muss sich ernsthaft überlegen ob sich den ******* noch antun will. Hätte nicht gedacht in 11 Jahren als Fan der Alemannia in so eine Situation zu kommen. Aber ich denke es geht allen so sprachlos und keine Ahnung wie es weiter geht. Hoffentich kommt wenigstens Funkel. Aber ob der nach heute noch Lust hat mit der Mannschaft zu arbeiten.

SUS
13.09.2009, 15:29
nein tu ich nicht, aber ich bin fan!

*lol* Ich bin auch Fan von Aachen, aber eben von Aachen und nicht von dieser Truppe die eindeutig NICHT Aachen ist! Eine Fettgedruckte Schrift auf einem Blatt Papier macht noch lange keinen Verein...

VürKommeWier2009
13.09.2009, 15:29
Emotionslos war nicht der Trainer!
Emontionslos ist diese "Profi"-Truppe. Kein Aufbäumen, kein Engagement, keine klare Linie im Spiel...NIX!
Damit hier nicht jedes zweite Wort zensiert wird, muss ich es erstmal dabei belassen, aber eine Reaktion wird folgen...und wenn nicht von der Mannschaft, dann auf jeden Fall von den FANS!

Nur noch soviel: Die Spieler, die den Rauswurf des Trainers gefordert haben gehören in der Winterpause abgegeben! So ein Charakterloser Misthaufen!

Gauner63
13.09.2009, 15:29
Mann Mann das ist keine manschaft das ist ein trümmerhaufen ich frage mich nur wehr sich das als trainer antun möchte .......:daumen_unten:

Eilendorfer
13.09.2009, 15:30
Der TSV Alemannia Aachen fand heute nicht statt.

Der TSV fand diese Saison komplett nicht statt!:mad:

Blackthorne
13.09.2009, 15:30
Dieses Spiel lässt nur Rätsel zurück

Was denn für ein Rätsel?

Das war doch schon mehr als peinlich!

:)

Subsanaty
13.09.2009, 15:30
Alles wie gehabt.
Die Spieler haben zwar eine Ausrede weniger als sonst (Trainer),aber gespielt haben sie wie eine Mannschaft aus der Klapse.Absolut von der Rolle.
Wetten das nächste Heimspiel reden die von "Wiedergutmachung"!
Heute schämt man sich Alemannia Fan zu sein!

ATSV-Mow
13.09.2009, 15:30
Der TSV Alemannia Aachen fand heute nicht statt.

Die selbe Alemannia wie jedes Jahr in OB.

Death Dealer
13.09.2009, 15:30
Ach das war schon das Spiel? Sah eher aus wie eine Comedyeinlage um auf das Spiel einzustimmen. Jedenfalls taten die Herren in den schwarz-gelben Trikots alles dafür uns zu blamieren.

Flamebird
13.09.2009, 15:31
:laut: Seeberger rein!

mapi
13.09.2009, 15:31
gespött der liga - bitter :(

Mecci
13.09.2009, 15:31
Was machste denn jetzt, ganz böse gucken? :crazy:

Schlafen gehen!!!!!:party:

Bin für Support VErzicht die ersten 20 Minuten



:crazy::crazy:

Daniela und Thomas
13.09.2009, 15:32
Ohne Worte....finden keine dafür.
da hilft nur noch ein

:laut: AUSPRACHE AM MONTAG

obs hilft :biggrins:

golfyankee
13.09.2009, 15:32
Kurzfassung : Ehrloser Sauhaufen, danke für nichts. Spieler des Tages :
K E I N E R :daumen_unten:

Meachem
13.09.2009, 15:32
:laut: Seeberger rein!

:lach:

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 8 Zeichen.

schwarz-gelb1900
13.09.2009, 15:32
Ich konnte das Spiel nur hören und nicht sehen, das hat mir aber schon gereicht. Alle die meinten Kronhard wär ein guter Trainer sollten jetzt wissen das er das nicht ist. Wenn so etwas nächste Woche wieder passiert haben wir die nächste Fan Revolte im Stadion.

Ich hoffe wirklich das Bornemann nun endlich den neuen Trainer herholt damit der mit seiner Arbeit hier beginnen kann, bei dem was der hier zu tun hat ist jeder Tag mehr, wertvoll. Hoffentlich wirds wirklich einer der Erfahrung ohne Ende hat und sich mit solchen SItuationen auskennt, denn sonst sehe ich Schwarz.

Einige schrieben was von Abstiegskampf, ich muss sagen das kommt mir langsam auch so vor, nach oben braucht aufjedenfall niemand mehr zu gucken.

hottamax
13.09.2009, 15:32
mit Seeberger hätten die nicht schlechter gespielt.....schlechter geht
nämlich garnicht mehr......

Manfred
13.09.2009, 15:32
Was denn für ein Rätsel?

Für die gegnerischen Mannschaften sind wir in der Tat kein Rätsel.
Genauso berechenbar und schlecht wie immer.
Danke! :mad:

mapi
13.09.2009, 15:33
Ohne Worte....finden keine dafür.
da hilft nur noch ein

:laut: AUSPRACHE AM MONTAG

obs hilft :biggrins:

dann legen se wieder ne serie hin und kronhardt bleibt ;)

Monti
13.09.2009, 15:35
Vor dem Spiel gegen ´60 ist Frühschoppen angesagt. Die eierlosen Schlappschwänze sind nur im Suff zu ertragen.

Daniela und Thomas
13.09.2009, 15:35
dann legen se wieder ne serie hin und kronhardt bleibt ;)



Au wei....da könntest du recht haben :lach:

Klenkes
13.09.2009, 15:36
Der einzige Gewinner heute ist Jürgen Seeberger. Die Mannschaft hat sich selbst entlarvt. Und Kronhardt kann mit seinen Geheimplan auch gehen. Wir sind zur Lachnummer verkommen!

C-Klassen-Yogi
13.09.2009, 15:37
Die Mannschaft spielt genau so ein seichtes Zeugs wie Bornemann daher labbert! Was hat Bornemann bisher bewegt? Erst verlängert er Seebergers Vertrag, um ihn dann vor die Tür zu setzen! Ok er hat Holtby verkauft, aber er hat auch zugelassen, das Lehmann geht und dafür Burkhardt kommt. Überhaupt vermisse ich bei den Transfers irgendeinen Kracher oder einen Sauhund der Leben in die Mannschaft bringt! Die Truppe besteht nur noch aus Softies und wir dürfen gespannt sein, wer von den 40 Trainerkandidaten jetzt noch anheuert! Wahrscheinlich reden wir bald vom Weltfussballer 1991 als neuen Drainer!

PhL-AC
13.09.2009, 15:37
Und es soll nen Trainer geben der die Mannschaft wieder auf trapp bringen soll? :zunge:

Wayne Thomas Revival
13.09.2009, 15:38
:laut: Seeberger rein!
Na das fehlte gerade noch - Seepferdchen nie mehr!

DüsseldorfACer
13.09.2009, 15:38
wird mal wieder Zeit für einen neuen Trainer, ach ja, wir haben ja noch keinen......:kater:

ohne Worte,,,,,:daumen_unten:

Kein Aufbäumen, kein KAmpf, keine Ordnung, nichts, aber auch gar nichts....

und ich dachte schon, von allem Uebel befreit zaubert das Team (Achtung:Ironie!)....

Aber HAuptsache Seeberger ist raus...:shocked:

Celtic
13.09.2009, 15:39
Heute schämt man sich Alemannia Fan zu sein!

Würdest Du bitte das Verallgemeinern lassen! Wenn Du Dich schämst, Alemannia-Fan zu sein, solltest Du vielleicht was ändern, ich schäme mich nicht, seit 30 Jahren nicht.

Stadionuhr
13.09.2009, 15:39
Ja klar, sollte Funkel kommen und verliert 2 mal kann der auch gehen. Wann kapiert hier mal einer das unsere Mannschaft der charackterlose Dreckshaufen ist und nicht der (die) Trainer. Ist ja auch einfacher immer auf die Trainer draufzuhauen.

Klenkes
13.09.2009, 15:41
Ja, die Mannschaft hat heute gezeigt wer für das verantwortlich ist. Hast du gut gesehen...Fast zwei Wochen Zeit gehabt ohne Trainer, viele leere Worte. Aber die Mannschaft muss wohl an Stellen operiert werden damit sie wieder auf dem Weg der Besserung ist. Ich würde in der Winterpause gleich 10 Leute auf der Transferliste bewegen, und das am besten noch ablösefrei...sonst kriegen wir die ja garnicht weg.

Na das fehlte gerade noch - Seepferdchen nie mehr!

Manfred
13.09.2009, 15:42
wird mal wieder Zeit für einen neuen Trainer, ach ja, wir haben ja noch keinen......:kater:

ohne Worte,,,,,:daumen_unten:

Kein Aufbäumen, kein KAmpf, keine Ordnung, nichts, aber auch gar nichts....

und ich dachte schon, von allem Uebel befreit zaubert das Team (Achtung:Ironie!)....

Aber HAuptsache Seeberger ist raus...:shocked:

Was wäre jetzt los, wäre Seeberger noch hier.
Aber, dann wüssten wir wenigstens wer Schuld hat.
Oder, glaubten es zu wissen.

Einfach nur traurig.

schwarz-gelb1900
13.09.2009, 15:42
Würdest Du bitte das Verallgemeinern lassen! Wenn Du Dich schämst, Alemannia-Fan zu sein, solltest Du vielleicht was ändern, ich schäme mich nicht

:daumen_oben: Ganz meine Meinung!

christianho
13.09.2009, 15:42
Was war das denn bitte? Ich bin schwer enttäuscht. Nichts zu sehen von der erhofften Trotzreaktion. Grottenschlechtes Spiel, keine Ideen, viel zu viele Ballverluste, ungenaue Zuspiele.... nein nein nein, das war mal wieder überhaupt nichts!

Aachen-Vespe
13.09.2009, 15:43
Ich hatte bis Heute wirklich die Hoffnung das...

...durch die Trainerentlassung ein Ruck durch die Mannschaft geht - Vergebens.

...Kronhardt sich was traut. Systemumstellung, andere Aufstellung, andere Taktik - Vergebens.

...die Mannschaft Eigenwerbung in Sachen Trainer macht - Vergebens.

...ein Trainer gefunden wird, der mit den Jungs arbeiten WILL und auch Perpektiven sieht - Vergebens.

Allmählich glaub ich auch das ein Schleifer a la Ede Geyer für diesen Sauhaufen das beste ist.

Gab es Stimmen zum Spiel von Vereinsseite aus ?

Klenkes
13.09.2009, 15:43
Machst du davon bitte ein Transparent für das nächste Spiel? :wink_b: Das kommt bestimmt gut an.

ich schäme mich nicht, seit 30 Jahren nicht.

cxxxx
13.09.2009, 15:44
Ja klar, sollte Funkel kommen und verliert 2 mal kann der auch gehen. Wann kapiert hier mal einer das unsere Mannschaft der charackterlose Dreckshaufen ist und nicht der (die) Trainer. Ist ja auch einfacher immer auf die Trainer draufzuhauen.

Vielleicht ist auch der Mix aus Trainer und "charakterlosem Dreckshaufen" tödlich für einen Verein.

Es KÖNNTE auch sein, dass der Dreckshaufen kein Dreckshaufen wär, wenn er in den letzten Jahren einen vernünftigen Trainer gehabt hätte, aber ich weiß es auch nicht...:(

Klenkes
13.09.2009, 15:44
Bei Sky gabs keine....da wollte wohl keiner vor die Kamera.


Gab es Stimmen zum Spiel von Vereinsseite aus ?

Ramazzotti
13.09.2009, 15:44
Geht so weiter wie bisher, Ausrichtung viel zu defensiv.
Mittelfeld mit Fiel und Burkhardt, funktioniert nicht, und viel zu laufschwach.
Die Auswechselung von Gueye verstehe ich nicht, hier wäre wohl mehr Mut zum Risiko, besser gewesen.bzw. Junglas raus, Nemeth rein.


Wir werden noch lange an den Personalentscheidungen, die unter Seeberger getroffen wurden, zu knabbern haben.

Jetzt muss was in den Trainer investiert werden.:laut:

Manfred
13.09.2009, 15:44
...ein Trainer gefunden wird, der mit den Jungs arbeiten WILL und auch Perpektiven sieht - Vergebens.

Noch ist nicht aller Tage Abend.

Tivoli673
13.09.2009, 15:45
Ja klar, sollte Funkel kommen und verliert 2 mal kann der auch gehen. Wann kapiert hier mal einer das unsere Mannschaft der charackterlose Dreckshaufen ist und nicht der (die) Trainer. Ist ja auch einfacher immer auf die Trainer draufzuhauen.
wenn man so ein Scherbenhaufen hinterlässt hat auch der Trainer Mitschuld

sascha-s
13.09.2009, 15:46
mit Seeberger hätten die nicht schlechter gespielt.....schlechter geht
nämlich garnicht mehr......

Jetzt weiß wenigstens jeder das es nicht an Seeberger gelegen hat. Wer will sich so einen Sauhaufen noch antun? Seeberger sollte nachträglich eine Sonderprämie erhalten das er es solange ausgehalten hat. Wenigstens Einsatz hätte man erwarten können.

Bingo Boy
13.09.2009, 15:47
diese mannschaft hat keine typen. seelenlos und unambitioniert. die brauchen einen trainer, der denen mal so richtig den ***** aufreißt. es rächt sich die personalplitik der letzen monate. sollte sich die alemannia auf diesem niveau stabilisieren, wird das neue stadion nicht voll und die dinge nehmen ihren lauf.

Der Dude
13.09.2009, 15:48
Abstiegsmannschaft!
Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein. Da sie heute keinen Grund mehr hatten, gegen den Trainer zu spielen, gibt es nur noch eine Erklärung: Sie können es einfach nicht besser.
Mir graust es vor dieser Saison.

raineruusoche
13.09.2009, 15:50
Unsere Manschaft hat so schlecht gespielt wie immer. Und man kann sagen das in dem Team keiner Eier in der hose hat. Liebe Manschaft, ihr seid so schlecht und werdet so gut bezahlt.... wenn ihr bei mir arbeiten würdet und eine solche Leistung abgeben würdet, wären ihr schneller draußen als ihr denkt. Und bei allen anderen Frimen irgendwo in der freien Wirtschaft auch.
Es ist beschämend zu sehen das solche leute wie ihr in jungen jahren so verwöhnt werdet und die Chance habt euer Hobby zum Beruf zu machen. Und der Arbeitslose im Stehblock finaziert eure Nicht-Leistung/Anwesendheit auf dem Platz und reist euch hinterher...... Aber Hauptsache ist, das ihr Party machen könnt, ein dickes Auto fahren undden großen Max bei den Weiber seid... Das ist das letzte !!!!!

cxxxx
13.09.2009, 15:50
Was soll denn jetzt diese Seeberger-Schönrederei hier?
Mit ihm wäre das Spiel mit Sicherheit nicht anders gelaufen.
Natürlich war das eine absolute Schei*-"Reaktion" der Mannschaft und ein unmöglicher Auftritt, aber den Seeberger jetzt im Nachhinein gut zu reden, nachdem ihn alle rauswerfen wollten, macht doch auch keinen Sinn.

Ich hoffe nur, dass jetzt noch ein halbwegs fähiger Trainer zu uns kommen (will).

hottamax
13.09.2009, 15:50
naja vielleicht hat die Mannschaft die Anweisung bekommen " aus einer
gesicherten Deckung....und vorne hilft der liebe Gott..." bla bla bla.
Ich denke das war der Geheimplan^^

Warum schaffen es die Aachener nicht, einmal 2 - 3 Zuspiele ohne Ballverlust hinzubekommen, das schafft ja sogar der FSV Frankfurt....

silverghost
13.09.2009, 15:52
Ich Glaube das mann besser Pauli Fan werden sollte da spielen wenigstens genug Aachener die noch wissen wie Fußball mit Herz und emotionaler Leidenschaft spielt (und mit ei.. in der Hose)
Ein billiger Trainer der deutsch spricht????
Vielleicht sollte man da bei Borussia Brand oder in Eilendorf schauen.
Wenn ein Verein wie unserer schon einen billigen sucht.....
wenn wir glück haben ist dann noch "KICK" unser Hauptsponsor mit Verona als Trainer da wird uns dann geholfen und Steuertricks gibt es dann gratis von Franjo (Der dann auch de Co sein muss) gratis.
Aber Kopf hoch es kann nur besser werden.:traurig:

alemanniaralle
13.09.2009, 15:52
diese mannschaft hat keine typen. seelenlos und unambitioniert. die brauchen einen trainer, der denen mal so richtig den ***** aufreißt. es rächt sich die personalplitik der letzen monate. sollte sich die alemannia auf diesem niveau stabilisieren, wird das neue stadion nicht voll und die dinge nehmen ihren lauf.

Diese Mannschaft hat keine Typen (mehr), weil JS keine Typen mochte:spitz:

Paco
13.09.2009, 15:53
Tja, Bombenleistung!
Wenn ich Funkel wäre, sähe ich entweder eine Mammutherausforderung oder einen Sauhaufen, den ich mir nicht antuen würde. Ich tendiere zu letzterem und würde dann höflichst der Alemannia absagen. Wer dann kommt ist mir scheiß egal, denn besser wirds mit keinem und dann heißts einfach nur beten, dass wir uns ins Mittelfeld der Liga spielen.
Das heute war keine Mannschaft. Niemand läuft für den Anderen, keiner motiviert, keiner setzt mal ein Zeichen. Einfach nur mut- und kraftlos.
Selten ein Spiel gesehen, wo ich mich kaum aufgeregt hab. Nicht mal der Schiri konnte mich derart erregen und der ist normalerweise der Erste!
Die Emotionslosigkeit der Spieler färbt ab und das ist brandgefährlich!
Ich verstehe es einfach nicht. Haben wir nur Ego-Zocker in der Mannschaft, schaut jeder nur auf sich und die Mannschaft interessiert keinen? Es gibt jedenfalls ein ziemlich großes Problem in der Mannschaft und ich hoffe der neue Trainer, wer auch immer es wird, ok, außer Fach und Bommer, bitte, wird diesen Punkt beheben können, ansonsten wirds düster.
Das neue Stadion kommt auch genau jetzt zum falschen Zeitpunkt, man, was wäre die Kiste vor 5 Jahren voll gewesen.
Zu den Spielern:

Hohs - 4+ 1.Hz ein kleiner Fehler beim rauslaufen, in der 2.hz geht das Tor leider auch (s.u,) auf seine Kappe. Ansonsten hat er aber gut reagiert, bei dem ein oder anderen Schuss
Casper - 5 Mal wieder, leider. Er ist ein Allrounder und damit kann er eine Position eben nicht so spielen, wie ein Standard-RV. Heute sehr schwach, viele unnötige Fouls und Zweikämpfe verloren.
Herzig - 3 Durchschnittlich, aber souverän. Für mich heute einfach seinen Job gemacht, mehr auch nicht.
Ola - 3+ Rettung auf der Linie, ansonsten auch gut. Beim 0-1 allerdings ein Stellungsfehler.
Achenbach - 5- Äh...ja, was soll ich zu ihm noch sagen? Defensiv wie immer eine Graupe, offensiv nicht vorhanden. Ecken und Freistöße sind eine Frechheit, ansonsten noch Zweikampfschwach und beim 0-1 mal wieder viel zu weit weg vom Mann.
Fiel - 5 Jo, die 50m Pässe sind immer wieder eine Augenweide...für die gegnerischen Spieler. Ansonsten läuft er ja immer schön bis auf 3m Herzig/Ola zu, um den kleinen Jungens bloß nicht das Spiel mit dem langen Ball zu überlassen. Wer ihm diese "Taktik" beigebracht hat, gehört gelyncht!
Burkhardt - 4- Auch schwach, wenn auch in 1.hz bemüht sich in das Offensivspiel einzubinden. Gelang nur nicht.
Junglas - 5 Ebenfalls sehr schwach, ging in 1.Hz. gar nix, in der 2.hz wars besser, wenn auch nicht zwingend. Schon viel bessere Tage gehabt.
Milchraum - 6 Jo, nette Nachmittagsausflug, oder? Wie viele Chancen will er noch haben? Ich hoffe damit hat er sich erstmal zurecht aus der Mannschaft gespielt!
Gueye - 3- Ist glaube ich mehr gelaufen als alle anderen Spieler zusammen. War sehr bemüht, mit der ein oder anderen guten Aktion. Allerdings auch zu eigensinnig. Kurz vor der Pause MUSS er ablegen und es steht 0-1! Schade!
Auer - 5+ Auch eingtlich nicht vorhanden. 1-2 Bälle gut verarbeitet, aber Null Torgefahr heute. Lag aber auch am miesen Mittelfeld.
Kratz - 2- Für mich der beste Mann. Kämpferisch, läuferisch, wie auch spielerisch für mich heute sehr stark. Leider stand er damit ziemlich alleine auf dem Platz. Der Junge gehört mal in die Startelf!
Müller - 3- War ebenso bemüht, hat gerackert und gekämpft. Kam nur leider nix mehr bei rum.
Oussalle - Keine Note/5 Wenn man ihm noch eine geben will für die 15 Minuten. Nicht aufgefallen, nix gerissen. Eigentlich aber keine Wertung für so kurze Zeit.

Kronhardt 4 Habe mich wirklich auf den "Geheimplan" gefreut. Hatte mit einem Nemeth und Müller in der Startelf gerechnet. Dann lief der selbe Haufen vom Frankfurtspiel auf. Was bei rum kam, sieht man. Positiv, die frühe Auswechslung von Milchraum. Warum aber nicht Müller bringen? So spielten wir mit 3 defensiven Mflern. Auch wenn Kratz auf den Flügel ging, das ist nicht seine Position. Ansonsten hätte ich auf jeden Fall Nemeth gebracht und Gueye drinnen gelassen.
Naja, mal schaun, ob er gegen 60 noch mitentscheiden darf.

Man, da freut man sich endlich wieder auf Fussball und dann kommt sowas. Einfach nur unfassbar!

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 15:54
Bin geschockt über diese erbärmliche Vorstellung die,die Mannschaft in Oberhausen abgeliefert hat.Das war nicht mal Frauen Fußball.Jeder der wie ich beim Spiel war den kann man nur bedauern.Oberhausen war von zwei ganz Schlechten Mannschsften noch die etwas bessere,was einem zu Denken geben sollte!War echt froh das der Schiedsrichter aus Spiel endlich abgepfiffen hat.:mad::traurig::(:shocked:
Die Mannschaft ist eine einzige Enttäuschung und verdient einfach nicht das Alemannia Trikot zu getragen.

Go
13.09.2009, 15:54
Spätestens jetzt brennt hier der Baum - aber lichterloh. Willkommen im Abstiegskampf.:shocked:

Mutlos, herzlos, seelenlos, langsam, uninspiriert, wie ein sicherer Absteiger. Nach DER Darbietung muss man sogar den Co-Trainer in Frage stellen. Was sollte das denn für ein Geheimplan sein, bitte schön? Schon die Aufstellung war enttäuschend.

Ich frage mich: Welcher Trainer, der halbwegs bei Verstand ist, wird sich das denn antun? Die haben das doch auch alle gesehen. Diese MANNSCHAFT funktioniert nicht! Das Ergebnis von 3 Trainerexperimenten. :mad:

Kommt jetzt ja nicht mit: OB liegt uns nicht, oder: Die waren ja auch sehr stark. Dann fang ich an zu kotzen.

schwarz-gelb1900
13.09.2009, 15:55
Was soll denn jetzt diese Seeberger-Schönrederei hier?
Mit ihm wäre das Spiel mit Sicherheit nicht anders gelaufen.
Natürlich war das eine absolute Schei*-"Reaktion" der Mannschaft und ein unmöglicher Auftritt, aber den Seeberger jetzt im Nachhinein gut zu reden, nachdem ihn alle rauswerfen wollten, macht doch auch keinen Sinn.

Ich hoffe nur, dass jetzt noch ein halbwegs fähiger Trainer zu uns kommen (will).

So sehe ich das auch, die Mannschaft ist die die Seeberger wollte, er hat die Leute geholt und andere Rausgeschmissen. Der hat doch letztens erst gesagt, "Schade das ich jetzt gehen wo muss wo ich doch gerade erst die Mannschaft zusammen hab die ich wollte". Er war derjenige der das Team lange Zeit trainiert hat und denen alles "beigebracht hat". Er trägt für mich mit Sicherheit die Hauptschuld an der Misere, aber die Spieler haben natürlich auch Schuld, denn selbst wenn mans im moment nicht besser weiss kann man wenigstens Kämpfen und alles versuchen um zu Gewinnen.

flitzer1982
13.09.2009, 15:55
Unsere Manschaft hat so schlecht gespielt wie immer. Und man kann sagen das in dem Team keiner Eier in der hose hat. Liebe Manschaft, ihr seid so schlecht und werdet so gut bezahlt.... wenn ihr bei mir arbeiten würdet und eine solche Leistung abgeben würdet, wären ihr schneller draußen als ihr denkt. Und bei allen anderen Frimen irgendwo in der freien Wirtschaft auch.
Es ist beschämend zu sehen das solche leute wie ihr in jungen jahren so verwöhnt werdet und die Chance habt euer Hobby zum Beruf zu machen. Und der Arbeitslose im Stehblock finaziert eure Nicht-Leistung/Anwesendheit auf dem Platz und reist euch hinterher...... Aber Hauptsache ist, das ihr Party machen könnt, ein dickes Auto fahren undden großen Max bei den Weiber seid... Das ist das letzte !!!!!


du schreibst es doch selber...die mannschaft hat so schlecht gespielt wie immer...also auch wie unter seeberger. warum einige jetzt seeberger von jelgicher schuld frei sprechen ist mir schleierhaft. für das gezeigte trägt er genauso verantwortung, denn er hat die mannschaft auf die saison vorbereitet. spielweise hat sich nicht verändert. anbei, er hat auch großen anteil an der mannschaftszusammenstellung.

mannschaft heute schwach, wie bisher auch unter seeberger. neuer trainer muss dringend her!

Alemaniac
13.09.2009, 15:56
Das Schlimmste ist: Die Mannschaft spielt nicht unter ihren Möglichkeiten. Ich glaube DAS sind die Möglichkeiten.

Charakterlose Truppe !

Mehr fällt mir dazu nicht ein !

:mad::mad::mad:

gbergmann
13.09.2009, 15:56
Die Mannschaft hat THEORETISCH Qualität, dafür sind zu viele auch bei anderen Vereinen begehrte Spieler dabei, die zudem auch noch über einiges an Erfahrung in Liga 2 oder sogar Liga 1 verfügen bzw. hochtalentierte Jungs mit Perspektive sind.

Daran kann es also nicht liegen, von daher kann der sportlichen Leitung diesbezüglich auch nur bedingt ein Vorwurf gemacht werden.

Allerdings scheint es mir charakterlich doch einige erhebliche Defizite zu geben.

Blackthorne
13.09.2009, 16:00
Die Mannschaft hat THEORETISCH Qualität, dafür sind zu viele auch bei anderen Vereinen begehrte Spieler dabei

Wen meinst Du denn damit - welcher Spieler ist denn bei anderen Vereinen begehrt?

Von der Mannschaft der letzten Saison waren das Holtby und Lehmann. Mir fällt da keiner ein, den andere Vereine unbedingt haben wollen.

:)

C-Klassen-Yogi
13.09.2009, 16:01
Die Mannschaft hat THEORETISCH Qualität, dafür sind zu viele auch bei anderen Vereinen begehrte Spieler dabei, die zudem auch noch über einiges an Erfahrung in Liga 2 oder sogar Liga 1 verfügen bzw. hochtalentierte Jungs mit Perspektive sind.

Daran kann es also nicht liegen, von daher kann der sportlichen Leitung diesbezüglich auch nur bedingt ein Vorwurf gemacht werden.

Allerdings scheint es mir charakterlich doch einige erhebliche Defizite zu geben.
Praktisch hat diese Mannschaft in dieser Saison diese "Qualität" nie gezeigt und die sportliche Leitung sollte wissen welchen Charakter sie sich an Land zieht! Jörg Schmadtke hat für die Zusammenstellung ein Händchen, die derzeitige sportliche Leitung hat sich bisher nur die Finger verbrannt!

mapi
13.09.2009, 16:02
bin mal auf die ausreden der mannschaft gespannt.. das gleiche drama wie immer!

Malibonus
13.09.2009, 16:03
Wen meinst Du denn damit - welcher Spieler ist denn bei anderen Vereinen begehrt?

Von der Mannschaft der letzten Saison waren das Holtby und Lehmann. Mir fällt da keiner ein, den andere Vereine unbedingt haben wollen.

:)

Ich bin zur 2. Halbzeit 5 Min. zu spät gekommen und hab den Grottenkick eigentlich nur noch mit einem Auge verfolgt. Habe mich aber die ganze Zeit gefragt wer denn für Junglas gekommen ist, bis Potowski in der 65 Min. sprach: "...spielt zu Junglas". Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. :biggrins:

Poinky
13.09.2009, 16:04
Sensationeller Auftritt. Das kann doch echt alles nicht mehr wahr sein. Da kann man schon nicht mehr drüber weinen, da kann man wirklich nur noch drüber lachen.

Malibonus
13.09.2009, 16:06
Hey, Poinky ist wieder da, das rettet den Tag...:wink_b:

Black-Postit
13.09.2009, 16:07
Irgendwie tut mir unser nächster Trainer jetzt schon leid.

Sehr peinlich liebe Mannschaft! :(

cxxxx
13.09.2009, 16:08
Hey, Poinky ist wieder da, das rettet den Tag...:wink_b:

Ja, und DAS macht den Tag erst richtig interessant: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=8196&highlight=klick
Viel Spass dabei...:biggrins:

raineruusoche
13.09.2009, 16:10
... es geht aber auch nicht darum die Manschaft so billig wegkommen zu lassen. Denn diesmal gab es keinen seeberger der als Entschuldigung für schlechte Leistung herhalten muß. Diese Unverschämtheit hat allein die Manschaft zu verantworten. Und den fehler in der Vergangenheit zu suchen oder zu finden hieß diesen charakterlosen Spielern wieder eine Ausrede zu ermöglichen.

Tak47
13.09.2009, 16:11
Ich frag mich ernsthaft wieso ich Sonntagmorgen aufsteh, dahin fahr und mir die Seele ausm Leib schrei.
Die Mannschaft hatte NICHTS unternommen...und jetzt kann man es auch nicht mehr auf Seeberger schieben..
Kronhardt raus!:lach:

D@ny
13.09.2009, 16:12
ein wirklich hundmiserabeles Spiel, jedoch war mir das schon fast klar. Der Co-Trainer hatte unter Seeberger doch auch schon eine spielentscheidende Stellung...

Dinge wie die Organisation von Trainingseinheiten, Spielbeobachtungen und Videoanalysen sind meist Aufgabe der Co-Trainer, während sich der Chef mit Medien und den Klubverantwortlichen auseinandersetzt. Oder mit den eigenen Spielern.

Und dabei wird's dann häufig auch für den Co-Trainer knifflig, denn "man hat schon eine geringere Distanz zu den Spielern als der Chef", sagt Henke, und Toppmöller erklärt: "Als Chef muss man schon ein Stück schroffer zu den Spielern sein. Da kommt es dann schon vor, dass sich ein Spieler mal beim Co-Trainer ausweint."


Das er dort schon kläglich versagt hatte zeigten seinere ersten Aussagen nach der Entlassung - dort behauptete er, dass er innerhalb der Mannschaft keinerlei Animositäten gegenüber Seeberger spürbar waren, was jedoch auf der Pressekonferenz plötzlich ganz anders Klang.


Es wird also Zeit für einen richtigen Umbruch...


cu


Dany

Go
13.09.2009, 16:13
Jetzt weiß wenigstens jeder das es nicht an Seeberger gelegen hat. Wer will sich so einen Sauhaufen noch antun? Seeberger sollte nachträglich eine Sonderprämie erhalten das er es solange ausgehalten hat. Wenigstens Einsatz hätte man erwarten können.

Sorry, aber das ist u.a. das Ergebnis der Arbeit von Seeberger. Die beiden Trainer vorher haben allerdings auch ihren Anteil daran.

Das einzige, was aus meiner Sicht helfen könnte, ist ein Sportpsychologe, der versucht, aus diesem Trümmerhaufen erstmal eine eingeschworene Gemeinschaft zu machen.

BigBandi
13.09.2009, 16:19
Dieses Spiel lässt nur Rätsel zurück.
Was war das jetzt?
Wo war das Aufbäumen? Der Ruck der Mannschaft?
Ich denke Kronhardt hat heute sogar evtl. seinen Co Trainer Posten verspielt.

Terranova redet vom Geheimplan der Aachener als Kinderkacke. Geil!
Wir sind das Gespött der Liga.

Als ich das mit dem Geheimplan gelesen hatte, schwante mir schon so ein Mistspiel heute.
Eins dürfte heute klar geworden sein: Seeberger ist nur _ein_ Problem gewesen, es gibt deren noch reichlich andere.

Wöschelter
13.09.2009, 16:22
Das Schlimmste ist: Die Mannschaft spielt nicht unter ihren Möglichkeiten. Ich glaube DAS sind die Möglichkeiten.

Charakterlose Truppe !

Mehr fällt mir dazu nicht ein !

:mad::mad::mad:

Da gebe ich dir vollkommen recht, mehr geht nicht, da konnte selbste eon Seeberger nicht für, auch wenn ich ihn nicht mag, Und vor allem sollte man den Kapitän schnellstens wechseln, seit Saisonbeginn einer der schlechtesten aber immer beim Schiedsrichter mosern, ansstatt mal üben einen Ball über 5 Mater zu spielen, aber das kann die ganze Mannschaft ja nicht. Aber unser Spaniokel ist nur die Spitze einer abgrundtief schlechten Mannschaft wovon ich heute nur den Torwart ausnehmen moechte obwohle der auch einige Unsicherheiten zeigte

Bingo Boy
13.09.2009, 16:24
Da gebe ich dir vollkommen recht, mehr geht nicht, da konnte selbste eon Seeberger nicht für, auch wenn ich ihn nicht mag, Und vor allem sollte man den Kapitän schnellstens wechseln, seit Saisonbeginn einer der schlechtesten aber immer beim Schiedsrichter mosern, ansstatt mal üben einen Ball über 5 Mater zu spielen, aber das kann die ganze Mannschaft ja nicht. Aber unser Spaniokel ist nur die Spitze einer abgrundtief schlechten Mannschaft wovon ich heute nur den Torwart ausnehmen moechte obwohle der auch einige Unsicherheiten zeigte

ot: geiler schnöres :biggrins:.

Go
13.09.2009, 16:25
... es geht aber auch nicht darum die Manschaft so billig wegkommen zu lassen. Denn diesmal gab es keinen seeberger der als Entschuldigung für schlechte Leistung herhalten muß. Diese Unverschämtheit hat allein die Manschaft zu verantworten. Und den fehler in der Vergangenheit zu suchen oder zu finden hieß diesen charakterlosen Spielern wieder eine Ausrede zu ermöglichen.

Glaub mir, kein Spieler liefert tatsächlich absichtlich oder freiwillig so eine unterirdische Leistung ab, und schon gar nicht im Spiel 1 nach dem ungeliebten Trainer.
Ich seh es eher dramatischer, es ist noch schlimmer, als man es vermuten konnte. Seeberger hat hier ein "System" installiert, das keiner haben wollte und das nur mit ihm einigermaßen funktioniert hat, mit Spielern, die im Verbund absolut nicht harmonieren. DAMIT müssen wir jetzt irgendwie klarkommen. Gott hilf, dass es wenigstens zum Klassenerhalt reicht!!

mapi
13.09.2009, 16:27
hilft doch alles neist mehr.. rtl - die autohändler!^^

Mabuse
13.09.2009, 16:32
oh je, der neue Trainer bekommt hömmele was zu tun

Daniela und Thomas
13.09.2009, 16:33
Glaub mir, kein Spieler liefert tatsächlich absichtlich oder freiwillig so eine unterirdische Leistung ab, und schon gar nicht im Spiel 1 nach dem ungeliebten Trainer.
Ich seh es eher dramatischer, es ist noch schlimmer, als man es vermuten konnte. Seeberger hat hier ein "System" installiert, das keiner haben wollte und das nur mit ihm einigermaßen funktioniert hat, mit Spielern, die im Verbund absolut nicht harmonieren. DAMIT müssen wir jetzt irgendwie klarkommen. Gott hilf, dass es wenigstens zum Klassenerhalt reicht!!


Dann muß diese system (wenn es überhaupt ein systhem gab/war) schnellst möglichst raus aus der mannschaft und den köpfen.(meiner meinung nach sollte man Fielo die binde wech nehmen...dann klappt es vieleicht auch wieder)
Nur wer soll es richten...welcher trainer tut sich das jetzt an.....nur ein masochist :wink_b:

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 16:34
Sensationeller Auftritt. Das kann doch echt alles nicht mehr wahr sein. Da kann man schon nicht mehr drüber weinen, da kann man wirklich nur noch drüber lachen.

Von der Tribüne hat es ausgesehen wie F-Jugend Fußball

Minaun
13.09.2009, 16:35
Unsere Manschaft hat so schlecht gespielt wie immer. Und man kann sagen das in dem Team keiner Eier in der hose hat. Liebe Manschaft, ihr seid so schlecht und werdet so gut bezahlt.... wenn ihr bei mir arbeiten würdet und eine solche Leistung abgeben würdet, wären ihr schneller draußen als ihr denkt. Und bei allen anderen Frimen irgendwo in der freien Wirtschaft auch.
Es ist beschämend zu sehen das solche leute wie ihr in jungen jahren so verwöhnt werdet und die Chance habt euer Hobby zum Beruf zu machen. Und der Arbeitslose im Stehblock finaziert eure Nicht-Leistung/Anwesendheit auf dem Platz und reist euch hinterher...... Aber Hauptsache ist, das ihr Party machen könnt, ein dickes Auto fahren undden großen Max bei den Weiber seid... Das ist das letzte !!!!!

Diesen Beitrag sollte man der Mannschaft ausdrucken und gleich am Montag in der Kabine aufhängen. Und dann den Rest der Woche mit Medizinbällen den Lousberg rauf und runter! Bis sie kotzen!

Zuschauer
13.09.2009, 16:36
Ich bin doch sehr enttäuscht, dass bis auf Stuckmann dieselbe Mannschaft mit derselben taktischen Ausrichtung wie gegen Frankfurt aufgelaufen ist. Herr Kronhardt, das war nix. Chance vertan. Zeit für einen Systemwechsel mit dem neuen Trainern.

sensimilia
13.09.2009, 16:37
Was machste denn jetzt, ganz böse gucken? :crazy:

http://www.youtube.com/watch?v=qrvgZbgwHr0

nur mal so als anregung ;)

d'r wahnsinnije
13.09.2009, 16:39
...was für eine sch.... !!! :mad:

www.youtube (http://www.youtube). die aufsteiger

Eschweiler
13.09.2009, 16:42
Mike Terranova spricht im Zusammenhang mit dem, was von Alemannen-Seite imi Vorfeld des Spiels zu lesen war von "Kinderkacke" :lach::lach::lach:

Der Junge gefällt mir :D


du gefällst mir nicht. Auf dich kann Alemannia verzichten, du schreibst viel, aber leider nur stuss. Bleib mal schön hinter deinem Pc sitzen und mecker.

hemingway
13.09.2009, 16:45
Was ist dieser Willi eigentlich fürn ne Fritte als CoTrainer. Ändert einfach nix und tut so, als hätte er wer weiß was für einen Plan. Tja, Chance vertan.

Klenkes
13.09.2009, 16:45
Das entschuldigt in keinsterweise, das die Spieler nicht im Stande sind einen 5m Pass geradeaus zu spielen. Aber glaubt nur weiter an das Ammenmärchen "die Mannschaft ist schuldlos" und alles ist Seeberger gewesen. Die einfachste Fussballkunst sollte sie beherrschen können, und wenn das nicht klappt kann man immer noch kämpfen. Heute hat sie davon, bis auf zwei Ausnahmen, nichts gezeigt. Da kann mir keiner kommen und sagen "das ist das System Seeberger".



Glaub mir, kein Spieler liefert tatsächlich absichtlich oder freiwillig so eine unterirdische Leistung ab, und schon gar nicht im Spiel 1 nach dem ungeliebten Trainer.
Ich seh es eher dramatischer, es ist noch schlimmer, als man es vermuten konnte. Seeberger hat hier ein "System" installiert, das keiner haben wollte und das nur mit ihm einigermaßen funktioniert hat, mit Spielern, die im Verbund absolut nicht harmonieren. DAMIT müssen wir jetzt irgendwie klarkommen. Gott hilf, dass es wenigstens zum Klassenerhalt reicht!!

Dirk
13.09.2009, 16:46
Ja, die Mannschaft hat heute gezeigt wer für das verantwortlich ist. Hast du gut gesehen...Fast zwei Wochen Zeit gehabt ohne Trainer, viele leere Worte.

Sagen wir 8 Tage. Also etwas mehr als eine Woche hatte die Mannschaft Zeit, um sich von Seebi zu erholen. Auch das müsste reichen...

Der Mannschaft fehlen Typen. Die wenigen Typen die wir hatten wurden in den letzten 15 Monaten sukzessive abgegeben. Viele spielen jetzt in Hamburg...
Wie inkompetent muss man eigentlich sein, um bei Burkhardt (schreibt man DEN so?) fußballerisches Potential zu erkennen? Hat der eine Auflaufgarantie? Falls ja, dann ab mit ihm hierhin (http://www.alemannia-brett.de/forums/www.auflauf-restaurant.de)!

Ich bin wirklich sauer über diese erneute Nichtleistung. Kronhardt hat gezeigt, dass er nicht das Zeug zum Cheftrainer hat! Ich glaube, sein Geheimplan soll erst zum kommenden Heimspiel eingesetzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Chance hat ihn uns dann zu zeigen...

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 16:48
Hätte heute vielmehr gedacht das die Mannschaft nach dem Rauswurf von Seeberger befreit aufspielt und in Oberhausen gewinnt

Yogibär
13.09.2009, 16:48
..... und wöchentlich grüsst das Murmeltier.

Ein seelenloser, extrem schwacher Auftritt unserer Helden in
kurzen Hosen :spitz:.
Es war wie bisher: kein System erkennbar, kein geordneter Spielaufbau, kein Spiel in die Spitze. Ein Achenbach der wie sooft in dieser Saison Flanken in den Strafraum nicht verhindert hat, ständig (wie schon wiederholt hier geschrieben wurde) die Eckbälle von rechts und links treten muss. Seine Eckballaktionen sind und werden wohl auch in Zukunft nicht von Erfolg gekrönt sein.

Für mich bleibt nur zu hoffen, dass mit und unter dem neuen Trainergespann hier endlich Spielkultur einzug hält. Das man endlich wieder
einen Fussball zu sehen bekommt, der die Zuschauer begeistert, auch wenn mal ein Spiel verloren geht.

Bingo Boy
13.09.2009, 16:51
man sollte sofort lasnik ins team holen. schlechter kann der auch nicht mit kreuzbandriß spielen.

ACUnited
13.09.2009, 16:51
http://www.youtube.com/watch?v=qrvgZbgwHr0

nur mal so als anregung ;)

*Ironie an* Alles klar: wann ist nächstes Training? *Ironie aus*

Nein, im Ernst: Das kann nicht die Lösung sein - wir sind ja nicht bei den Hotten-Totten!!!

Man sollte lieber stummen Protest ausüben beim nächsten Spiel - mal 10 Minuten gar nix machen, auch bei evtl. Toren nicht!!! Kein blödes Gejubel, wenn die Mannschaft sich warmmacht, etc.

So kann's jedenfalls nicht weitergehen - da muss man auch als Fan mal dazwischenhauen, aber nicht wie oben!!!

Was auch ne geile Aktion wäre, wenn die ganze Südtribüne die ersten 10 Minuten des Spiels leer bliebe!!! Das wäre mal ein Zeichen, was die Mannschaft hoffentlich versteht - 2 leere Tribünen hinter den Toren, da wachen manche vielleicht auf!!!

Anders könnte man sich das nur vorstellen, wenn man jetzt FF verpflichtet - man sollte dem neuen Trainer (außer vielleicht Holger Fach) eine Chance geben...

Dennoch wäre ich auch in einer solchen Situation dafür, den stillen Protest oder zumindest das mit den Unmutsäußerungen durchzuziehen - der gemeine Fan muss sich ja nicht alles gefallen lassen!!!

Danach geben wir dann doppelt Gas - einmal im Block und einmal (hoffentlich) auf dem Rasen!!!

Klenkes
13.09.2009, 16:55
Ok, 8 Tage. Gefühlte zwei Wochen :spitz:
Aber ich kann leider nix damit anfangen vonwegen "Typen und die nun in Hamburg spielen". Marius Ebbers wollte weg von sich aus, um nochmal etwas anderes zu erleben. Das nehm ich ihn auch ab. Matze Lehmann hat die letzten 10-12 Spiele gut gespielt, aber was er davor gebracht hat war ebenfalls eine Unverschämtheit. Von daher kann ich dir nicht ganz folgen ob du ihn als Typen siehst, nur weil er jetzt in Hamburg trifft. Diesen Typ hätte ich mir drei Jahre lang, wo er in Aachen war, gewünscht. Das gesehene war zu wenig. Burkhardt enttäuscht emens, aber in Fürth war er gut gewesen. Da können wir auch Achenbach nehmen, der Erstligaangebote hatte und hier spielt als würde sein Zwillingsbruder spielen. Die linke Seite ist anfällig, er bewegt weder defensiv etwas (weil er nie da ist wo sein Gegenspieler ist) und offensiv kommt auch nix. Von den Ecken und Freistößen muss ich erst garnicht reden.

Typen haben wir eh keine...ich warte nach Rösler immer noch auf einen der mal Klartext spricht und mit der Faust auf dem Tisch haut. Und das auf dem Platz auch zeigt.

Sagen wir 8 Tage. Also etwas mehr als eine Woche hatte die Mannschaft Zeit, um sich von Seebi zu erholen. Auch das müsste reichen...

Der Mannschaft fehlen Typen. Die wenigen Typen die wir hatten wurden in den letzten 15 Monaten sukzessive abgegeben. Viele spielen jetzt in Hamburg...
Wie inkompetent muss man eigentlich sein, um bei Burkhardt (schreibt man DEN so?) fußballerisches Potential zu erkennen? Hat der eine Auflaufgarantie? Falls ja, dann ab mit ihm hierhin (http://www.alemannia-brett.de/forums/www.auflauf-restaurant.de)!

Ich bin wirklich sauer über diese erneute Nichtleistung. Kronhardt hat gezeigt, dass er nicht das Zeug zum Cheftrainer hat! Ich glaube, sein Geheimplan soll erst zum kommenden Heimspiel eingesetzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Chance hat ihn uns dann zu zeigen...

BigBandi
13.09.2009, 16:56
*Ironie an* Alles klar: wann ist nächstes Training? *Ironie aus*

Nein, im Ernst: Das kann nicht die Lösung sein - wir sind ja nicht bei den Hotten-Totten!!!

Man sollte lieber stummen Protest ausüben beim nächsten Spiel - mal 10 Minuten gar nix machen, auch bei evtl. Toren nicht!!! Kein blödes Gejubel, wenn die Mannschaft sich warmmacht, etc.

Eine Mannschaft, die sich gegen den Trainer ausspricht (wenngleich wohl begründet) und dann so lustlos auftritt, hat qualitative Mängel und/oder keinen Charakter. Und mal ehrlich? Was soll da ein Protest auf der Tribüne bringen? Bei einer Mannschaft, die vor 32000 Zuschauern mit 0:5 untergeht?
Keine Ahnung, welche Aktion von uns Fans jetzt richtig ist. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht sinnvoll ist, noch weitere Keile zu treiben. Mich beschleicht nämlich ein ganz und gar ungutes Gefühl, was diese Saison angeht, wenn es der Alemannia nicht bald gelingt, wieder eine Einheit zu formen und nach außen hin auch zu zeigen. Auf dem Rasen, Mannschaft und Fans, aber auch ab vom sportlichen Geschehen.

Viele Grüße
BigBandi

Heipo
13.09.2009, 16:56
Ich bin gespannt auf die Ausreden der Mannschaft. Mehr als eine Woche zeit gehabt, Seeberger losgeworden, und dann so einen desolaten Auftritt in Oberhausen.

Geheimplan? Der war wohl so geheim das man ihn selbst vergessen hat :mad::mad:
Wir sind Aachener und ihr nicht :laut:

Alemannias Geheimplan: Standfußball, seelenloses Gekicke und bloß den Gegner nicht mit irgendwelchen Angriffsaktivitäten unter Druck setzen, dann klappt das auch mit einer weiteren Blamage dieser lustlosen Truppe!

Diese Mannschaft hat keinen Charakter und auch keinen Ehrgeiz; jede Ü40 Freizeitmannschaft zrigt mehr Einsatz und Spielkultur wie diese "sogenannten" Profis!

Es ist einfach zum Kotzen!

Heipo!

Wie sagte der Torschütze: "Aachens Geheimplan oder so eine Kinderkacke; die waren ganz brav"!

Klenkes
13.09.2009, 16:59
Ist der Lasnik ein Bruder von dir? Du hälst ja ganz große Stücke auf ihn, das man meinen könnte mit ihm wird alles besser und er ist unser großer Problemlöser (wobei er diesen Nachweis ja noch mehr als schuldig ist). :wink_b:

man sollte sofort lasnik ins team holen. schlechter kann der auch nicht mit kreuzbandriß spielen.

didi pironi
13.09.2009, 17:01
Der TSV Alemannia Aachen fand heute nicht statt.
Gegen denFSV Frankfurt und ST.Pauli auch nicht.:traurig: :mad::traurig::mad:

B-18Plus
13.09.2009, 17:02
von der Gurkentruppe gabs ja ganz augenscheinlich keine Reaktion...hoffe dass wir Fans bis zum nächsten Kick was im Kopf haben um dem Haufen mal zu zeigen was Sache ist :mad::mad:

Heipo
13.09.2009, 17:02
Geheimplan - So ne Kinderkecke Zitat Terranova (Danke)

Danke Mannschaft! Ihr seid so schlecht und braucht euch nicht zu wundern das wir demnächst vor max 20000 Spielt! Ich Kotze!:mad:


Du bist aber mit 20.000 ein großer Optimist bei 14.000 Dauerkarten!!!

Gruß Heipo!:mad:

Ramazzotti
13.09.2009, 17:02
Alemannias Geheimplan: Standfußball, seelenloses Gekicke und bloß den Gegner nicht mit irgendwelchen lustlosen Truppe!




Ich such schon die ganze Zeit nach Erklärungen, für dieses Spiel.

Du hast es getroffen "Standfussball"

Heipo
13.09.2009, 17:07
Ohne Worte....finden keine dafür.
da hilft nur noch ein

:laut: AUSPRACHE AM MONTAG

obs hilft :biggrins:

Montag ist bestimmt trainingsfrei zum Regenerieren!!!

Gruß Heipo!:daumen_unten:

ACUnited
13.09.2009, 17:08
Tja, bei den "Stimmen zum Spiel" hauen Kronhardt und auch Bornemann ziemlich dazwischen, wie ich finde!!!

"2-3 Spieler haben nicht 100% gegeben, Vorgaben wurden nicht eingehalten, Ohrfeigen gegen Fans und restliche Mannschaft, deutliches Ansprechen der Situation, kein Wenn und Aber" (Kronhardt)

"Nicht jeder hat alles getan, taktischen Vorgaben nicht eingehalten, Fragen nach neuem Trainer werden lauter" (Bornemann)

"Vorgaben nicht eingehalten, keine Erklärung, schwierige Woche steht bevor, wird nicht leichter" (Fiel)

Entweder sind die echt verzweifelt und wissen nicht, wie's weitergehen soll oder die stauchen die "2-3" oder 11-14 Spieler jetzt mal richtig zusammen, so mit Ehre und Leidenschaft!!!

Oh Gott, wohin führt nur dein Weg, Alemannia???

Daniela und Thomas
13.09.2009, 17:09
Montag ist bestimmt trainingsfrei zum Regenerieren!!!

Gruß Heipo!:daumen_unten:


Stimmt allerdings auch wieder....aber doch nicht abends :wink_b:
oder wird da im caffee madrid regeneriert??

Dirk
13.09.2009, 17:13
Willi Kronhardt:[/B];128146] Wir hatten zwei, drei Spieler auf dem Platz, die nicht 100 Prozent abgerufen haben. Damit hat man weder in Oberhausen noch gegen eine andere Mannschaft in dieser Liga eine Chance.

Diese Aussage macht mir Angst. Im Umkehrschluss heißt das doch, dass heute 8 oder 9 Spieler (plus Wechselspieler) Normalform hatten.
Herr Kronhardt war möglicherweise zu lange mit Seeberger unterwegs, zumindest spielte er mit der gleichen Angsthasentaktik - vermutlich war das sein Geheimplan (da hat ja keiner mit gerechnet) und er verwendet nach dem Spiel die gleichen Phrasen aus Seeberger Bullshit Bingo.
Korrekt hätte es heißen müssen "Wir hatten leider nur zwei, drei Spieler auf dem Platz, die 100 Prozent abgerufen haben. Wir werden die Situation sehr, sehr deutlich ansprechen. Da wird es kein Wenn und Aber geben. Noch heute Abend"

Was bin ich sauer :mad:!

twin-sven
13.09.2009, 17:17
Jetzt weiß wenigstens jeder das es nicht an Seeberger gelegen hat. Wer will sich so einen Sauhaufen noch antun? Seeberger sollte nachträglich eine Sonderprämie erhalten das er es solange ausgehalten hat. Wenigstens Einsatz hätte man erwarten können.
???
Meiner Meinung war Seeberger für die Zusammenstellung der aktuellen Trümmertruppe verantwortlich - von daher ist er klar 'schuldig' für diese aktuelle sch.eiss Situation der Mannschaft....

Ich hatte eine große Erwartunghaltung heute, aber dieser lethargische Auftritt...:crazy:. Nee, meine Lust auf Alemannia war schon mal Größer:shocked:, wirklich.

blue_lagoon
13.09.2009, 17:18
Also, wenn man die Art und Weise zu reden mal genauer betrachtet, und auch jetzt liest, was er in seiner "Stimme zum Spiel" so von sich gibt, merkt man schnell, das er zwar ein vom Typ her sehr großer Symphat ist, aber doch sehr einfach gestrickt ist.

Das muss wirklich eine Zwischenlösung bleiben.

Manfred
13.09.2009, 17:18
"2-3 Spieler haben nicht 100% gegeben, Vorgaben wurden nicht eingehalten, Ohrfeigen gegen Fans und restliche Mannschaft, deutliches Ansprechen der Situation, kein Wenn und Aber" (Kronhardt)

Ob er u.a. Milchraum meint? :biggrins:

silverghost
13.09.2009, 17:20
Hier ist mal was wer es noch nicht gelesen hat von der Alemannia HP.




Stimmen zum Spiel


Willi Kronhardt: Wir hatten zwei, drei Spieler auf dem Platz, die nicht 100 Prozent abgerufen haben. Damit hat man weder in Oberhausen noch gegen eine andere Mannschaft in dieser Liga eine Chance. Wir haben in der Woche sehr gut trainiert. Heute gab es klare Vorgaben von mir, die teilweise nicht eingehalten wurden. Sowohl gegenüber den Zuschauern, die hierher gereist sind, als auch den eigenen Mitspielern gegenüber ist das eine Ohrfeige. Wir werden die Situation sehr, sehr deutlich ansprechen. Da wird es kein Wenn und Aber geben.
Andreas Bornemann: Man konnte heute nicht unbedingt den Eindruck gewinnen, dass jeder alles getan hat. Willi Kronhardt hat in der Woche hart mit der Mannschaft gearbeitet. Heute gab es eigentlich keine Vorgaben, die taktisch besonders komplex waren. Dennoch wurden sie nicht eingehalten. Wir haben vor der Konterstärke der Oberhausener gewarnt, mit vielen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung haben wir genau diese Konter immer wieder ermöglicht. Von uns gab es lediglich Ansätze von schnellen Gegenangriffen. Wir werden die Situation jetzt aufarbeiten. Es war vorher klar, dass bei einer Niederlage die Fragen nach dem neuen Trainer lauter werden würden. Wir gehen die Suche weiter im höchsten Tempo an und werden zeitnah die Gespräche mit Kandidaten führen.
Cristian Fiel: Eine Erklärung für die Leistung fällt schwer. Wir hatten uns vorgenommen, hinten gut zu stehen und keinen zu kassieren. Wir haben das nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Also verlierst du hier. Nach dem 0:1 haben wir noch versucht, den Ausgleich zu machen. Das wird jetzt eine schwere Woche für uns, am Sonntag wird es bestimmt nicht leichter als heute. Da müssen wir ran an die Buletten.
David Hohs: Ich habe einiges aufs Tor bekommen, wir haben nicht so kompakt gestanden. In der ersten Viertelstunde konnte man sehen, dass ich in meinem ersten Bundesligaspiel etwas nervös war. Dann habe ich mich aber ganz gut gefangen. Beim Tor haben wir die Flanke nicht verhindert, der Ball kam sehr tief vors Tor und Terranova hat den Kopf reingehalten. Insgesamt war es ein ordentliches Debüt für mich persönlich, denke ich.






Der Ersatz Willi hat nur 2 oder 3 gesehen die nicht 100% gegeben haben waren wohl die die nicht dabei waren weil sie verletzt nicht mitgefahren sind.
Und was Fielo sagt stimmt sie haben gut gestanden mehr aber auch nicht.:crazy:

didi pironi
13.09.2009, 17:25
Diesen Beitrag sollte man der Mannschaft ausdrucken und gleich am Montag in der Kabine aufhängen. Und dann den Rest der Woche mit Medizinbällen den Lousberg rauf und runter! Bis sie kotzen!
Gehe des öfteren auf dem Lousberg spazieren,habe nicht unbedingt Lust diesen Luschen und Nicht-Alemannen zu begegnen.Entehrt mir nicht den schönen Lousberg,sondern schickt sie zum Trainieren ins Tal des Todes.

Dirk
13.09.2009, 17:26
Ok, 8 Tage. Gefühlte zwei Wochen :spitz:
Aber ich kann leider nix damit anfangen vonwegen "Typen und die nun in Hamburg spielen". Marius Ebbers wollte weg von sich aus, um nochmal etwas anderes zu erleben. Das nehm ich ihn auch ab.

Trotzdem tut dieser Wechsel weh. Zumindest mir, da ich die Spielweise von Ebbers mochte. Das ist aber mittlerweile Schnee von vorgestern.

Matze Lehmann hat die letzten 10-12 Spiele gut gespielt, aber was er davor gebracht hat war ebenfalls eine Unverschämtheit. Von daher kann ich dir nicht ganz folgen ob du ihn als Typen siehst, nur weil er jetzt in Hamburg trifft. Diesen Typ hätte ich mir drei Jahre lang, wo er in Aachen war, gewünscht. Das gesehene war zu wenig.

Matze Lehmann wurde hier in seiner defensiven Rolle nicht glücklich. Dennoch hätte ich ihn weiter verpflichtet, gerade weil er langsam ins beste Fußballalter kommt. Zu was er in einem gesunden Umfeld im Stande ist, zeigt er ja seit Saisonbeginn. IMO hat er mittlerweile auch echte Leaderfähigkeiten, die Fanaussprache scheint ihn hier zusätzlich geprägt zu haben.

Burkhardt enttäuscht immens, aber in Fürth war er gut gewesen.

Burkhardt hat bisher noch nichts gezeigt. Ich bin ehrlich, mir isser auch in Fürth nicht wirklich aufgefallen. Ihn auf eine Stufe mit Lehmann zu stellen (wie es unser Sportdirektor tat), ist einfach lächerlich.


Da können wir auch Achenbach nehmen, der Erstligaangebote hatte und hier spielt als würde sein Zwillingsbruder spielen. Die linke Seite ist anfällig, er bewegt weder defensiv etwas (weil er nie da ist wo sein Gegenspieler ist) und offensiv kommt auch nix. Von den Ecken und Freistößen muss ich erst garnicht reden.

Welche Erstligaangebote hatte den Achenbach parallel zu seinem damaligen Wechsel zu uns? Deine Einschätzung seiner Leistungen teile ich uneingeschränkt.

Typen haben wir eh keine...ich warte nach Rösler immer noch auf einen der mal Klartext spricht und mit der Faust auf dem Tisch haut. Und das auf dem Platz auch zeigt.

Stimmt. Es fehlen immer noch Typen. Hier haben die sportlich verantwortlichen Kräfte in der Transferperiode wieder versagt.

Ramazzotti
13.09.2009, 17:28
Das Seeberger System ist denen in den Kopf gemeisselt.
Schlimmer noch als unter W.Hannes.

Cristian Fiel: Eine Erklärung für die Leistung fällt schwer. Wir hatten uns vorgenommen, hinten gut zu stehen und keinen zu kassieren.

sensimilia
13.09.2009, 17:28
Eine Mannschaft, die sich gegen den Trainer ausspricht (wenngleich wohl begründet) und dann so lustlos auftritt, hat qualitative Mängel und/oder keinen Charakter. Und mal ehrlich? Was soll da ein Protest auf der Tribüne bringen? Bei einer Mannschaft, die vor 32000 Zuschauern mit 0:5 untergeht?
Keine Ahnung, welche Aktion von uns Fans jetzt richtig ist. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht sinnvoll ist, noch weitere Keile zu treiben. Mich beschleicht nämlich ein ganz und gar ungutes Gefühl, was diese Saison angeht, wenn es der Alemannia nicht bald gelingt, wieder eine Einheit zu formen und nach außen hin auch zu zeigen. Auf dem Rasen, Mannschaft und Fans, aber auch ab vom sportlichen Geschehen.

Viele Grüße
BigBandi


keile treiben? genau das hat sich die mannschaft doch verdient. vlt ist die alemanniagemeinde auch was das angeht total abgestumpft, aber es gab zeiten, da hätte man jetzt von fanseite das heft in die hand genommen und den herren mal gezeigt wo es lang geht. ist ja ansonsten offensichtlich niemand im club in der lage zu. und wie du richtig sagtest, aktionen im stadion scheinen bei den spielern schon lange nicht mehr anzukommen. aussprachen und beteuerungen außerhalb des stadions hat es auch schon gegeben. scheint also an der zeit andere seiten aufzuziehen.

btw: bei der dresdener aktion ist kein mensch zu schaden gekommen, aber die spieler hatten offensichtlich danach die küttel in der bux und deren größte sorge war es beim nächsten spiel die fans wieder zu enttäuschen...

Kleeblatt4TSV
13.09.2009, 17:30
................

Entweder sind die echt verzweifelt und wissen nicht, wie's weitergehen soll oder die stauchen die "2-3" oder 11-14 Spieler jetzt mal richtig zusammen, so mit Ehre und Leidenschaft!!!

...........


Ích bezweifele, dass den Spielern noch mit Werten wie Ehre und Leidenschaft beizukommen ist. :traurig:
Ein gehaltstechnischer Leistungsverweigerungs Abzug hätte - so glaube ich - eher Auswirkung !! :(:mad:

Malibonus
13.09.2009, 17:32
Und was Fielo sagt stimmt sie haben gut gestanden mehr aber auch nicht.:crazy:

Ja, hab ich auch so gesehen, hinten, im Mittelfeld und auch vorne standen sie gut. Wenn wir das jetzt noch mal mit laufen probieren könnten? Wie Kronhardt aufgestellt hat und was er nach dem Spiel sagt ist eigentlich eine Frechheit. Wenn das sein Ernst (und sein Geheimplan) ist, dann kann auch mein kleiner Sohn den Trainer geben. Was immer der Mann für Drogen nimmt, die will ich auch! 2-3 haben ihre Leistung nicht zu 100% abgerufen? Wie bitte? War sein Blindehund denn nicht an seiner Seite? Und was Fiel so von sich gibt läßt mich schlimmes ahnen. Klingt nach: "Wir wollten mauern was das Zeug hält und vorne auf den lieben Gott vertrauen". Bei so einer Lachnummer als Co-Trainer relativiert sich ein wenig meine Meinung vom Anteil der Schuld Seebergers an dem Desaster.

Dr. Gaius Baltar
13.09.2009, 17:37
Vieleicht sollte der neue Trainer Uri Geller oder David Copperfield heißen!
Den beiden würde ich es gerade noch zutrauen aus diesem Haufen S....... ein klein wenig Edelmetall zu Formen. :spitz:

Für die grandiose Leistung heute, haben sich unsere Helden in Strumpfhosen sicher wieder ne Montagsregeneration verdient.

Qualität kommt von quälen. (Felix Magath)

Herr Magath, wir hätten hier einige Probanden für Sie.

Klööss_vom_Driesch
13.09.2009, 17:42
Montag ist bestimmt trainingsfrei zum Regenerieren!!!

Wieso erst Montag? War das nicht schon heute?


klööss

eifelyeti1992
13.09.2009, 17:43
so langsam bekomme ich augenkrebs von der spielweise der mannschaft!:kater:
denen muss ma in den ***** getreten werden!
deshalb ganz klar:
PRO WERNER LORANT UND EDUARD GEYER ALS NEUES TRAINERTEAM^^!!!:laut::laut:

Heipo
13.09.2009, 17:43
Stimmt allerdings auch wieder....aber doch nicht abends :wink_b:
oder wird da im caffee madrid regeneriert??

Morgens körperlich(langes Ausschlafen von den Strapazen in O'hausen); abends geistig, mit Versuchen, die unangebrachte Kritik der Fans im Mannschaftskreis zu verarbeiten!

Gruß Heipo!:klatschen:

EinEchterBreiniger
13.09.2009, 17:44
nur mal so als anregung ;)

Ziemlich daneben Deine "Anregung" ! :crazy:

BigBandi
13.09.2009, 17:44
keile treiben? genau das hat sich die mannschaft doch verdient. vlt ist die alemanniagemeinde auch was das angeht total abgestumpft, aber es gab zeiten, da hätte man jetzt von fanseite das heft in die hand genommen und den herren mal gezeigt wo es lang geht. ist ja ansonsten offensichtlich niemand im club in der lage zu. und wie du richtig sagtest, aktionen im stadion scheinen bei den spielern schon lange nicht mehr anzukommen. aussprachen und beteuerungen außerhalb des stadions hat es auch schon gegeben. scheint also an der zeit andere seiten aufzuziehen.

btw: bei der dresdener aktion ist kein mensch zu schaden gekommen, aber die spieler hatten offensichtlich danach die küttel in der bux und deren größte sorge war es beim nächsten spiel die fans wieder zu enttäuschen...

Leuten ohne Charakter kommst du so nicht bei. Die werden vielleicht ein, zwei Spiele ein wenig mehr Anstrengung zeigen, insgesamt geht ihnen dieser Club aber am ***** vorbei.

Dirk
13.09.2009, 17:45
btw: bei der dresdener aktion ist kein mensch zu schaden gekommen, aber die spieler hatten offensichtlich danach die küttel in der bux und deren größte sorge war es beim nächsten spiel die fans wieder zu enttäuschen...

Dresdner Zustände sind das Letzte, das wir hier gebrauchen können? Welcher Spieler/Trainer will denn danach noch freiwillig bei uns an heuern? Abgehalfterte Spieler haben wir schon zur Genüge in der Mannschaft.

SUS
13.09.2009, 17:46
Wie wär es mal auf dem Tivoli zu den Spielern zu singen: "Ihr seid keine Aachener" ;)
Würde dem ganzen recht nahe kommen so wie es wirklich ist.
Jedoch glaube ich, so wie es Benny im Gesicht stehen hatte, dass er bald explodiert..

Klenkes
13.09.2009, 17:48
Fiel hätte am besten seinen Mund gehalten, als die Phrase zu wiederholen die wir schon gegen Pauli gehört haben!

Das Seeberger System ist denen in den Kopf gemeisselt.
Schlimmer noch als unter W.Hannes.

Alemanne Aus Kerkrade
13.09.2009, 17:50
ist es nicht irgendwie möglich diesen kompletten thread 25-30 mal aus zu drucken und den spielern vor betreten des trainingsplatzes in die hände zu drücken?
oder mal ein paar sehr deutliche spruchbänder auf dem trainingsplatz aufhängen?
oder einfach das trainingsgelände absperren und das training auf eine kuhwiese zu verlegen um da mal vernünftiges passspiel zu erlernen(schaffen f-jugendliche ja auch oder?)

carlos98
13.09.2009, 17:56
Zuerst, der Rauswurf von Seeberger war mMn. richtig, auch nach diesem Spiel. Die Mannschaft hat heute einen seelenlosen Auftritt gezeigt. Wenn Willi Kronhardt nur 2-3 Spieler kritisiert, habe ich ein falsches Fussballverständnis... Seeberger hat der Alemannia eine charakterlose Mannschaft hinterlassen - vielen Dank! Die Typen wurden gefeuert!
Was mich besonders enttäuscht hat, war die Reaktion der Mannschaft! Man "sägt" den Trainer ab und hat die Chance sich im Spiel gegen RWO endlich so zu präsentieren, wie wir Fans die Alemannia sehen wollen: grätschen, beissen, offensiv spielen. Nur Kevin Kratz hat ansatzweise diese Tugenden an den Tag gelegt. Alle Anderen spielten weiterhin Alibi-Fussball. Und ich möchte keinen noch besonders kritisieren. Auch das nur Mirko Casper nach Spielschluss in die Kurve gegangen ist, war vom Rest der Mannschaft charakterlos.
Jeder Trainer, egal wer kommen wird, wird ganz vorne bei den Grundtugenden eines Alemanniafussballers anfangen müssen ehe man Spielsysteme usw. trainiert. Wie hat Dirk sinngemäß geschrieben: hoffentlich geht die Saison bald vorüber...

Carlos

ZappelPhilipp
13.09.2009, 17:57
Das war ein armseliger Auftritt von 11 schwarz/gelb gekleideten Spaziergängern am Sonntag Mittag.

Peinlich, peinlich, das soll Profifussball gewesen sein ?

Sorry, unserem Kader spreche so ziemlich alles ab was geht.

Das war also die Reaktion inklusive Geheimplan. Wie war das noch ? So viel kann ich gar nicht essen ...

edit: Ach ja, gebt dem lieben Herrn Achenbach bitte mal eine Pause von 4 Wochen, er ist imho ausgepowert. Nein, ich will keine neue Sau durchs Dorf treiben, aber sagt ihm mal einer, dass man seinen Angreifer auch attackieren darf. Und nehmt ihm bitte die Bälle bei Standards weg. Bringen eh keine Gefahr. Nicht mal ein einziger. Und der Rest der Mannschaft *hust* war ebenfalls grottig.

Dr. Gaius Baltar
13.09.2009, 17:58
Das war ein armseliger Auftritt von 11 schwarz/gelb gekleideten Spaziergängern am Sonntag Mittag.

Peinlich, peinlich, das soll Profifussball gewesen sein ?

Sorry, unserem Kader spreche so ziemlich alles ab was geht.

Das war also die Reaktion inklusive Geheimplan. Wie war das noch ? So viel kann ich gar nicht essen ...


hey kurt wie sieht es mit düsseldorf
aus?

Koebes
13.09.2009, 18:00
Unsere Mannschaft ist dermaßen harmlos, dass ich mir wirklich einige unserer alten Spieler zurück wünsche.

In 5 Spielen erst 5 Tore geschossen, davon war 1 ein Eigentor des Gegners! Benny hat zwar "schon" 2 Tore, aber gegen Frankfurt hätte man mehr machen müssen.

Wenn ich dahingegen die ausgemusterten Ex-Alemannen sehe:

Ebbers = 4 Tore
Mosquera = 4 Tore
Lehmann = 4 Tore
Bruns = 2 Tore

3 unserer Ex-Spieler haben also jeweils genau so viele Tore geschossen wie unsere gesamte Mannschaft. :nixweiss:

Klenkes
13.09.2009, 18:02
Die Vergleiche hinken aber...dann könnt ich ja noch Theo Gries und Egbert Zimmermann rauskramen...:biggrins:

Unsere Mannschaft ist dermaßen harmlos, dass ich mir wirklich einige unserer alten Spieler zurück wünsche.

In 5 Spielen erst 5 Tore geschossen, davon war 1 ein Eigentor des Gegners! Benny hat zwar "schon" 2 Tore, aber gegen Frankfurt hätte man mehr machen müssen.

Wenn ich dahingegen die ausgemusterten Ex-Alemannen sehe:

Ebbers = 4 Tore
Mosquera = 4 Tore
Lehmann = 4 Tore
Bruns = 2 Tore

3 unserer Ex-Spieler haben also jeweils genau so viele Tore geschossen wie unsere gesamte Mannschaft. :nixweiss:

ZappelPhilipp
13.09.2009, 18:02
hey kurt wie sieht es mit düsseldorf
aus?

Ralf, au Banan,
ich weiss nicht mal, ob ich mir das nächste Heimspiel gebe ...

Bin ich sauer, enttäuscht und geladen, das glaubst Du nicht.

Wofür bekommen die überhaupt ihr Gehalt ?

SUS
13.09.2009, 18:05
Ich würde noch einen drauf setzen: Gehaltssperre durch absolute Nicht-Leistung! Dies ist jedem Arbeitgeber sein Recht, sofern es bezeugt werden kann das eine Nicht-Leistung eingetreten ist.

Hm, vielleicht wachen sie ja dann auf wenn sie merken dass kein Gehalt mehr kommt um seinen Audi zu zahlen..

Oder: "Mobile Anreiseverbot" ;) Immer zum Training laufen. Vielleicht lernen sie dann was "Bewegung" heißt. Hm, ich glaube mal in der WP sollte man diese zur Bundeswehr schicken oder zur Fremdenlegion, auf jedenfall Biwak und anschließend noch eine Woche zu den Gebirgsjägern - Dabei wohl auf einer Übung und das unter erschwerten Bedingungen... das wär ein Spaß :D Heulsuse? Danach wohl eher kaum..

Dr. Gaius Baltar
13.09.2009, 18:08
Ralf, au Banan,
ich weiss nicht mal, ob ich mir das nächste Heimspiel gebe ...

Bin ich sauer, enttäuscht und geladen, das glaubst Du nicht.

Wofür bekommen die überhaupt ihr Gehalt ?

Also ich hab seit dem Pauli Spiel ne alternative.
Ich lese einfach das Tivoli Echo.
Ist mom. interessanter als das Spiel unserer Mannschaft.
Ich fahr ja auch nur nach Düsseldorf damit ich mir noch mal ein Spiel im stehen angucken kann :lach:
Na hoffe ich kollabiere nicht bei dem gegurke:daumen_unten:

Ananas
13.09.2009, 18:10
ist es nicht irgendwie möglich diesen kompletten thread 25-30 mal aus zu drucken und den spielern vor betreten des trainingsplatzes in die hände zu drücken?
oder mal ein paar sehr deutliche spruchbänder auf dem trainingsplatz aufhängen?
oder einfach das trainingsgelände absperren und das training auf eine kuhwiese zu verlegen um da mal vernünftiges passspiel zu erlernen(schaffen f-jugendliche ja auch oder?)


Das ist doch mal ne Idee ! :klatschen:

Tivolifosi
13.09.2009, 18:14
Auch wenn die Richtung nicht stimmt: Wenn die Truppe ihr "Niveau" hält, dürfen auch wir am Ende der Saison "Nie mehr 2. Liga" singen - auch wenn ich mich nicht wirklich auf Gegner wie Sandhausen oder Bayern II freue. :(

silverghost
13.09.2009, 18:22
Das ist doch mal ne Idee ! :klatschen:

Es hat doch mal wegen der braunen suppe hier in der Zeitung den Aufruf gegeben wir sind Aachener und N.... nicht.....
vielleicht sollte es für die Herrn Profis die ganze Stadt damit zu geklebt werden...

"Wir sind echte Aachener und die Fußballer nicht"

Das würde ich sofort unterstützen egal wohin sie gehen sie sollen endlich wieder wissen was es heißt Alemanne zu sein und nicht nur ein Trikot zu tragen weil ich Kohle bekomme oder weil mir kalt ist wenn ich auf dem Platz nur zu schaue während andere das mit vollem Herzen tun.

Koebes
13.09.2009, 18:22
Die Vergleiche hinken aber...dann könnt ich ja noch Theo Gries und Egbert Zimmermann rauskramen...:biggrins:

Gerne, falls die noch irgendwo spielen und dort Tore schiessen.

Daniela und Thomas
13.09.2009, 18:28
Morgens körperlich(langes Ausschlafen von den Strapazen in O'hausen); abends geistig, mit Versuchen, die unangebrachte Kritik der Fans im Mannschaftskreis zu verarbeiten!

Gruß Heipo!:klatschen:

:lach::lach::daumen_oben:

marco_g
13.09.2009, 18:29
jetzt wird es "lustig".... wenn unser angekündigter "geheimplan" im beibehalten der bisherigen taktik besteht (und damit hatte wohl echt niemand gerechnet) dann kann man sich schon auf die super tolle 40-namen-trainerliste freuen :klatschen:

und selbst wenn ein paar bekannte draufstehen: die werden sich sicherlich ein spiel ihrer neuen mannschaft vorher anschauen wollten, kriegen mit, wie in einem halbleeren stadion die eigenen fans buhen... und das zu recht!... da hätte ich nicht so viel lust drauf...

vielleicht ist mario basler (trainer trier) schneller am tivoli als manchen lieb ist... auf der gästebank :)

Ananas
13.09.2009, 18:30
Vielleicht funktionierts ja, wenn man das zum Training macht !
Aber wenn es am Sonntag geht, muß man zuerst mal positiv unterstützen !
Immer in der Hoffnung, daß der positive Funke doch endlich mal auf die Spieler überspringt !
Kommt dann wieder keine Leistung, darf man später, viel später auch mal seinen Unmut loslassen !
Gruß Wolfgang

alemanniaflo
13.09.2009, 18:34
Mo, 14.09.2009 - 08:00 Uhr Training/Videoanalyse
Endlich mal steht da mal nicht nur "Regeneration".
Hoffentlich wirds diesen Versagern mal in den Marsch geblasen, das war ja unterirdisch.
Ne, würde mich mal interessieren ob der Seeberger das Spiel gesehen hat, und was er davon denkt...
Kronhardt hat in meinen Augen aber auch alles richtig gemacht: Großen Geheimplan angekündigt, und dann mit den selben Flaschen auflaufen, damit haben die Oberhausener nicht gerechnet :party:

BigBandi
13.09.2009, 18:35
Morgens körperlich(langes Ausschlafen von den Strapazen in O'hausen); abends geistig, mit Versuchen, die unangebrachte Kritik der Fans im Mannschaftskreis zu verarbeiten!

Gruß Heipo!:klatschen:

Sch...! Jetzt sind sämtliche Geheimpläne aufgeflogen.

Ramazzotti
13.09.2009, 18:38
Mo, 14.09.2009 - 08:00 Uhr Training/Videoanalyse
Endlich mal steht da mal nicht nur "Regeneration".


Mit Friedhelm Funkel:laut:

Anton
13.09.2009, 18:39
:kater:Hilfe..,Hilfe.., wir ertrinken.., wir brauchen dringendst einen Trainer.., der auch Fußballspielen übt..! Denn die Jungs, die wollen ja.., sie können nur leider nicht..,also..,:laut: üben,üben..
...Nur.., welcher Trainer will uns noch..?:nixweiss:

ne 0echer
13.09.2009, 18:40
Einfach eine Unverschämthiet was die auf dem Platz abliefern.Nur leider sitzen die am lägeren Hebel,sämtliche hier angesprochenen Aktionene gehen ein heutigen Fuballsöldner doch eh am A.... vorbei.Solange die Kohle fliesst...


Für mich gibts
nur der tsv

hoddelac
13.09.2009, 18:45
leider ist mir heute wirklich klar geworden das es nicht am trainer gelegen hat.
die können es nicht besser! das was ich da gesehen habe ist die grenze dessen was sie können, manschaften wie rwo, paderborn oder frankfurt, sie sind die mit denen wir uns messen müssen- von "oben" mitspielen keine rede- was ist aus dieser alemannia geworden???

silverghost
13.09.2009, 18:49
Einfach eine Unverschämthiet was die auf dem Platz abliefern.Nur leider sitzen die am lägeren Hebel,sämtliche hier angesprochenen Aktionene gehen ein heutigen Fuballsöldner doch eh am A.... vorbei.Solange die Kohle fliesst...


Für mich gibts
nur der tsv


Wie recht du hast. Wichtig ist heute nicht mehr auf em Platz sondern auf em Konto.

Gruß Silverghost

tjangoxxl
13.09.2009, 18:50
Das war Angsthasenfussball, gekoppelt mit absoluter Inkompentenz

Das war nix, nix und nochmal nix.

Leider habe ich im Moment keine Ahnung, was jetzt das Richtige ist. Pfeifft man die Truppe aus und riskiert, dass die Abwärtsspirale noch weiter runter geht, oder gibt man denen jetzt nochmal eine Chance, nach dem Motto - wir für Euch und Ihr für uns.
Wobei wir wohl niemals eine Stimmung auf die Beine stellen werden, die wirklich dazu angetan ist, die Mannschaft zu pushen.

Dieser ewige Dauersingsang hat mir heute mal total den Rest gegeben. Weiter schön das Megaphon und ein Topsong jagt den nächsten.

Die Stimmung auf den Rängen hat sich zumindest nahtlos an die Leistung der Mannschaft angenähert.

Vielleicht wäre ein wie oben angesprochener Neustart auch für uns als Publikum angebracht. Aber da glaube ich zur Zeit genauso wenig dran, wie ein überzeugendes Spiel über 90 Minuten von der Mannschaft.

Wir sind zur Zeit verdammt nahe an der Tristesse damals unter Hach und Bay angekommen. In dem gesamten Pu.ff ( Mannschaft, Trainer, Zuschauer ) muss sich so einiges tuen, damit es wieder besser wird.

hustler1310
13.09.2009, 18:51
NE WAT HAB ICH DICKE EIER... gerade aus OB zurück gekommen... wat ne hure sick ey... nächstes spiel sollte freier eintritt sein... Spieler: f*** euch!!! Absolute frechheit was dort heute abging.. im gegensatz zu uns habt ihr keine EIER, "schmeisst" den trainer raus und disqualifiziert euch selbst mit diesem erbärmlichen geschiss.. ich find langsam keine worte mehr, hab mich schon dieletzten drei stunden aufgeregt.. sorry - aber dat muss raus...

Anton
13.09.2009, 18:52
Apropo.. Geheimplan..! So wie ich die Sache verstanden habe:(.., wurde dieser ominöse Geheimplan nicht von Trainer und Mannschaft ausgegeben.., sondern ist das Resultat 'objektiver':spitz: und 'intelligenter:spitz: Pressearbeit..! Oh Mann.., wie ich diese Schwafelbrüder und- schwestern gefressen habe..!:party:

FeiK
13.09.2009, 18:52
Habe ich ne Krawatte, kann doch echt nicht angehen...

Erst wird (zurecht) der Übungsleiter freigestellt.
Man(n) faselt was von "in der Pflicht stehen" und "Geheimplan"
und dann sieht man 90 Minuten den gleichen Seelenlosen SCHEIß,
wie unterm Seepferd. Klasse !!!

Grundgehalt "anpassen" und dann nach LEISTUNG (KAMPF, WILLE, EINSATZ) bezahlen.

Im ernst, eigentlich muss heute abend der Trainer verpflichtet werden und dann die GANZE Woche (Regeneration braucht man nur wenn man sich bewegt hat !!!) sich auf 1860 vorbereiten, denn sollte auch das in die Hose gehen...

PS: Den Mitgereisten sollte man alle Kosten erstatten...

Manfred
13.09.2009, 18:58
Kronhardt hat in meinen Augen aber auch alles richtig gemacht: Großen Geheimplan angekündigt, und dann mit den selben Flaschen auflaufen, damit haben die Oberhausener nicht gerechnet :party:

Hätte fast geklappt.
Die Lachen sich jetzt noch tot.

Ausgeklügelt bis ins Detail. Herrlich.

hustler1310
13.09.2009, 18:59
Habe ich ne Krawatte, kann doch echt nicht angehen...

Erst wird (zurecht) der Übungsleiter freigestellt.
Man(n) faselt was von "in der Pflicht stehen" und "Geheimplan"
und dann sieht man 90 Minuten den gleichen Seelenlosen SCHEIß,
wie unterm Seepferd. Klasse !!!

Grundgehalt "anpassen" und dann nach LEISTUNG (KAMPF, WILLE, EINSATZ) bezahlen.

Im ernst, eigentlich muss heute abend der Trainer verpflichtet werden und dann die GANZE Woche (Regeneration braucht man nur wenn man sich bewegt hat !!!) sich auf 1860 vorbereiten, denn sollte auch das in die Hose gehen...

PS: Den Mitgereisten sollte man alle Kosten erstatten...


ja, danke! sehe ich auch so... aber das wird wohl n traum bleiben... die schwätzer allemale...

Her-Berger
13.09.2009, 19:03
In den meisten Beiträgen wird die Mannschaft stark kritisiert, teils Herr Seebeger exkulpiert, z.B. dass das Spiel der Beweis sei es lag nicht an ihm...
Ich meine der Ablauf des Oberhausenspiels spricht zumindest nicht gegen die Mannschaft, sondern nur gegen Seeberger:

Erstens:
Ich habe auch in den letzten Spielen unter Seeberger bis auf einige Ausnahme die Mannschaft meist kämpfen sehen und sie haben z.B. gegen St. Pauli hohen Einsatz gezeigt. Allerdings sind sie was das System angeht völlig ratlos auf dem Platz und offensichtlich auf sich alleine gestellt. Seeberger hat es in seiner Zeit geschafft, alle funktionierenden Strukturen zu zerschlagen ohne eine eigenes Spielsystem vermitteln zu können. Wie soll die Mannschaft im Spiel "null" nach Seeberger dies beherrschen? Auch ein neuer erfahrener Trainer wird Wochen brauchen, um der Mannschaft ein Konzept zu vermitteln.

Wenn Aachener heute "befreit" aufgespielt hätten, wäre dies nur der Beweis dafür gewesen, dass sie unter Seeberger bewusst oder unbewusst unter ihren Möglichkeiten bzw. mit vermindertem Einsatz gespielt hätten. M.E. liegt es aber vorwiegend am fehlenden System. Und der Weggang von Seeberger bringt dieses auch nicht plötzlich wie aus dem Nichts hervor.

Zweitens:
Heute habe ich deutliche Mängel in der Kraftausdauer gesehen, in den Zweikämpfen immer einen tic langsamer und weniger durchsetzungsfähig, nach einem Dribbling schon zu kraftlos zum Abschluss. Bereits unter Jacobs gehörten sie nicht zu den Fittesten der Liga, aber nach seinem Weggang ist es noch schlimmer geworden. Gibt es überhaupt noch einen Betreuer im Kader der richtig was von moderner Athletik/Konditiontraining versteht?

Wenn hier Defizite bestehen wird dies der Weggang von Seeberger ein Spiel danach auch nicht ändern.

Ich meine wir sollten jetzt nicht auf die Mannschaft drauf hauen und schimpfen, sondern sie unterstützen und hoffen, dass rasch ein kompetenter Trainerstab gefunden wird, sonst wirds nach unten eng, kurzfristige Änderungen sehe ich nämlich nicht.

Heipo
13.09.2009, 19:05
Das Seeberger System ist denen in den Kopf gemeisselt.
Schlimmer noch als unter W.Hannes.


Hallo Ramazotti!

"Wie der Herr, so's Gescherr"!!!

Gruß Heipo!:klatschen:

tsunamiAC
13.09.2009, 19:06
Fragen über Fragen:


Warum erkennt man keinen "Geheimplan"?

Wenn man einer Mannschaft schon einen Geheimplan geben muss, wo eigentlich von vornherein klar sein sollte, dass sie sich nicht an Pläne halten kann, warum gelangen dann diese Informationen überhaupt an die Öffentlichkeit und bleiben nicht intern? Warum muss man sich damit noch lächerlicher machen als ohnehin schon?

Warum läßt man Pressing trainieren und auch in einem Spiel testen, wenn man dann im Pflichtspiel kein Pressing einsetzen will und sich lieber auf den gewohnten Angsthasenfussball verläßt?

Warum läßt man exakt die gleiche Truppe spielen, die schon gegen Frankfurt lustlos wirkte? Hat man ernsthaft geglaubt, dass bei den gleichen Leuten auf einmal eine 180-Grad-Wandlung einsetzt?

Woran wurde denn in den letzten 2 Wochen überhaupt gearbeitet? An Rückschritten?

Warum sagt man anschließend, 2-3 Spieler hätten nicht 100% gegeben, wo es doch klar danach aussah, dass alle BIS AUF 2-3 Spieler nicht 100% gaben? Haben die Zuschauer ein anderes Spiel gesehen als der Trainer?

Warum wurde in der 2. Hz genauso lustlos weitergekickt wie in der 1. Hz? Was genau wurde denn in der Halbzeit besprochen? Warum hat es da nicht schon "gekracht"?

Warum darf ein Spieler Ecken schießen, der keine Ecken schießen kann? Ist wirklich jeder andere Spieler noch schlechter als schlecht bei Ecken?

Warum läuft ein Abwehrspieler vor dem gegnerischen Angreifer gefühlte 20 Meter rückwärts, bis dieser endlich schön in aussichtsreicher Schussposition angekommen ist, anstatt ihn vorher mal zu stellen, so wie es z.b. die Oberhausener das ganze Spiel über erfolgreich praktiziert haben?

Warum lernt die Mannschaft nicht aus ihren Fehlern? Warum geht kein Ruck durch die Mannschaft? Warum wird nicht jedem Spieler übel, wenn er sich die Wiederholung ansieht? Warum erfolgt da trotz täglicher Arbeit keine Besserung? Warum kann jeder Kreisklassenspieler einen 5 Meter-Paß spielen, dem Profi gelingt dies aber seit Monaten schon nicht mehr richtig?

Wie kommt die allgemeine Lustlosigkeit im Spiel zustande? Wie konnte sich Antifussball einschleichen? Nicht nur Antifussball bezogen auf taktische Vorgaben, sondern auf jeden einzelnen Spieler mit schwarz-gelbem Trikot. Egal, wie schlecht ein Trainer ist, ein bestimmtes "Grundverständnis" für Fussball muss jeder Profi haben. Ein Tennisspieler wird ja schließlich auch keinen Aufschlag verlernen, nur weil er den Trainer gewechselt hat. Ein 100-Meter-Läufer wird nun auch nicht über die eigenen Füsse stolpern, ein Schwimmer auch nicht plötzlich ersaufen oder ein Turmspringer an der falschen Seite runterspringen? Und so krass muss man es wirklich schon zum Ausdruck bringen, denn Taktik, Spielerverständnis, Leidenschaft (die im Fussball immer dazugehören muss) - das ganze Fussball 1x1- sind/ist bei 0,0000 angelangt. Mann mann mann, das regt mich einfach nur noch auf.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man nur noch vor 15000 Leuten Heimspiele bestreitet.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn es immer mehr Leute gibt, die fernbleiben (Diese dürfen dann in ein paar Jahren als Modefans beschimpft werden, wenn sie wieder da sind. Dabei wollen diese Leute ja einfach nur normalen Fussball sehen, ohne als "erfolgsverwöhnt" abgestempelt zu werden. Das aber ist in Aachen anscheinend einfach zum Verrecken nicht möglich). Muss man sich diese Qual (und ja, es schmerzt nicht nur in der Alemannia-Seele, diese Auftritte sind einfach qualvoll) wirklich freiwillig antun?

Da braucht man sich nicht wundern, dass die Einnahmen fehlen.

Da braucht man sich nicht wundern, dass später im sportlichen Bereich auch nicht nachgelegt werden kann.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man wieder Schulden anhäuft.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man um den Abstieg spielt und vielleicht sogar auch tatsächlich absteigt.

Und warum sollte man nicht dramatisieren dürfen? Diese Auftritte sind doch ebenfalls dramatisch! Diese Truppe hat spätestens heute im Spiel nach der Trainerentlassung BEWIESEN, dass mit ihr nicht mehr zu rechnen ist (damit meine ich nicht den Aufstieg, sondern einfach nur "normalen" Fussball zu bieten)!
Wie oft will man sich denn noch rausreden? Nicht-Leistung und Unvermögen auf den Trainer allein zu schieben - nee, damit kommt die Mannschaft bei mir einfach nicht durch!

wampie
13.09.2009, 19:06
Grade zurück aus OB. Geheimplan pffffffft ! Das war mal überhaupt kein Plan.
Das war Angsthasenfussball..gepaart mit kein Unfähigkeit.
Das war zum wiederholten mal ein Schlag in die Fresse ( Sorry ) für alle mitgereisten Fans.
Wir brauchen nicht nur einen neuen Trainer....ne wir bräuchten am besten auch 11 neue Pussys die sich auf dem Platz zereissen.
Wer meint nach Frankfurt kommt spielerisch nix schlechteres mehr, der hat mal ganz falsch gedacht.
Das heute war eine erneute Blamage die das Ansehen unseres Vereins immensen Schaden zugefüht hat!

:mad: Stefan

Heipo
13.09.2009, 19:08
Wieso erst Montag? War das nicht schon heute?


klööss

Guten Abend Klööss!

Heute war ein "gut bezahlter" Feiertag in O'hausen;

Sprich: "außer Spesen nix gewesen"!!!

Gruß Heipo!:biggrins:

Anatomie86
13.09.2009, 19:09
War auch in Oberhausen :mad: und möchte nur sagen


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!

hustler1310
13.09.2009, 19:11
In den meisten Beiträgen wird die Mannschaft stark kritisiert, teils Herr Seebeger exkulpiert, z.B. dass das Spiel der Beweis sei es lag nicht an ihm...
Ich meine der Ablauf des Oberhausenspiels spricht zumindest nicht gegen die Mannschaft, sondern nur gegen Seeberger:

Erstens:
Ich habe auch in den letzten Spielen unter Seeberger bis auf einige Ausnahme die Mannschaft meist kämpfen sehen und sie haben z.B. gegen St. Pauli hohen Einsatz gezeigt. Allerdings sind sie was das System angeht völlig ratlos auf dem Platz und offensichtlich auf sich alleine gestellt. Seeberger hat es in seiner Zeit geschafft, alle funktionierenden Strukturen zu zerschlagen ohne eine eigenes Spielsystem vermitteln zu können. Wie soll die Mannschaft im Spiel "null" nach Seeberger dies beherrschen? Auch ein neuer erfahrener Trainer wird Wochen brauchen, um der Mannschaft ein Konzept zu vermitteln.

Wenn Aachener heute "befreit" aufgespielt hätten, wäre dies nur der Beweis dafür gewesen, dass sie unter Seeberger bewusst oder unbewusst unter ihren Möglichkeiten bzw. mit vermindertem Einsatz gespielt hätten. M.E. liegt es aber vorwiegend am fehlenden System. Und der Weggang von Seeberger bringt dieses auch nicht plötzlich wie aus dem Nichts hervor.

Zweitens:
Heute habe ich deutliche Mängel in der Kraftausdauer gesehen, in den Zweikämpfen immer einen tic langsamer und weniger durchsetzungsfähig, nach einem Dribbling schon zu kraftlos zum Abschluss. Bereits unter Jacobs gehörten sie nicht zu den Fittesten der Liga, aber nach seinem Weggang ist es noch schlimmer geworden. Gibt es überhaupt noch einen Betreuer im Kader der richtig was von moderner Athletik/Konditiontraining versteht?

Wenn hier Defizite bestehen wird dies der Weggang von Seeberger ein Spiel danach auch nicht ändern.

Ich meine wir sollten jetzt nicht auf die Mannschaft drauf hauen und schimpfen, sondern sie unterstützen und hoffen, dass rasch ein kompetenter Trainerstab gefunden wird, sonst wirds nach unten eng, kurzfristige Änderungen sehe ich nämlich nicht.



also bitte... nimm die vollpfosten nicht auch noch in schutz.. dat sind "profis".. und davon war gar nix zu sehen... amateurhaftes verhalten, gepaart mit ahnungslosem hin-und her gestümpere... zum thema kondition: jeder ball ist schneller als deer gegner.. heisst: ball laufen lassen.. aber selbst dort wird versagerhaft abgeloost!! macht echt überhaupt keinen spass sich das anzutun.. und das beste ist, gegen 1860 werde ich(und viele andere auch..) trotzdem wieder da sein...

Dirk
13.09.2009, 19:11
Apropo.. Geheimplan..! So wie ich die Sache verstanden habe.., wurde dieser ominöse Geheimplan nicht von Trainer und Mannschaft ausgegeben.., sondern ist das Resultat 'objektiver' und 'intelligenter Pressearbeit..! Oh Mann.., wie ich diese Schwafelbrüder und- schwestern gefressen habe..!

Mit Herrn Pracht haben wir ja sowie so eine Koryphäe des Wortes in unseren Reihen. Die letzten Wochen haben das wieder bewiesen.:biggrins:

tjangoxxl
13.09.2009, 19:11
Terranova redet vom Geheimplan der Aachener als Kinderkacke. Geil!
Wir sind das Gespött der Liga.

Terranove kann mich mal kreuzweise. Mir ist es total egal, ob der jetzt meint, mal einen tollen Spruch reissen zu müssen, oder nicht. Der soll sich drüber freuen, dass er mit 1,52 mal ein Kopfballtor machen durfte und ansonsten sich mit seinem tollen Verein Riraro RWO auseinandersetzen.

Abgesehen davon, dass ich es höchst Asi finde, auf einen am Boden liegenden Kontrahenten nochmal drauf zu treten, muss bei uns was passieren. Vor allen Dingen will ich gerade mal nix mehr von Analysen am Montag um 08:00 Uhr hören, noch will ich vom Fiel ( was hat der heute bitte auf dem Platz veranstaltet ?? ) hören, dass man nächste Woche ran an die Bulleten geht. BLABLABLA - seit Jahren.

Gott sei dank geht es kaum noch schlimmer und peinlicher, so dass es eigentlich nur noch besser werden kann - oder wir steigen halt ab.

Da muss sich glaube ich jeder mal hinterfragen, was er will - und damit meine ich nicht nur die Spieler

Manfred
13.09.2009, 19:14
Terranove kann mich mal kreuzweise. Mir ist es total egal, ob der jetzt meint, mal einen tollen Spruch reissen zu müssen, oder nicht. Der soll sich drüber freuen, dass er mit 1,52 mal ein Kopfballtor machen durfte und ansonsten sich mit seinem tollen Verein Riraro RWO auseinandersetzen.

1,52... sein erstes Kopfballtor. Allen Grund sich zu freuen.

Gegen wen das Tor... Alemannia Aachen. Warum? Haben wir sehr deutlich gesehen.

Alles in allem auch ohne Spruch. Peinlich!

petrocelli
13.09.2009, 19:15
Vor allen Dingen will ich gerade mal nix mehr von Analysen am Montag um 08:00 Uhr hören, noch will ich vom Fiel ( was hat der heute bitte auf dem Platz veranstaltet ?? ) hören, dass man nächste Woche ran an die Bulleten geht. BLABLABLA - seit Jahren.

Und was schlägst Du alternativ vor?

Heipo
13.09.2009, 19:19
Sch...! Jetzt sind sämtliche Geheimpläne aufgeflogen.

Hallo BigBandi!

Kronhardt hat nach dem Antifußball in O'hausen sein Notizbuch den Aachener Fans "zum Fraß" vorgeworfen; ich hatte Glück, die Seite für Montag, den 13. September 09 zu erhaschen!!!

Auf bessere Zeiten, aber wann?

Gruß Heipo!:traurig:

Death Dealer
13.09.2009, 19:20
Das heutige Spiel hat mir gezeigt das unser Co-Trainer genau das falsche gemacht hat, nämlich der Mannschaft ein System aufzuzwingen das nicht zu ihr passt, und dies seit vielen Monaten regelmäßig vorführt. Ohne die Spieler zu entschuldigen kann man nicht erwarten das der Chef weg ist und der Vertreter genau das gleiche Konzept verfolgt und nun plötzlich alles besser wird. Man hätte heute ein deutlich anderes System wählen müssen und damit den Anfang für einen Neubeginn legen können.

Ich denke das ein neuer Trainer der mit den grundlegensten Dingen anfängt einiges bewegen kann. Ein Funkel zb. sollte in der Lage sein das Potential der Spieler zu erkennen und ein System zu finden in das sie passen. Hat sich das System gefunden in dem die Spieler ihre Stärken einbringen können sollte sich das auch auf dem Platz bemerkbar machen.

Fühlen sich die Spieler im System wohl sollten auch diese elenden Ballverluste langsam ein Ende haben, denn das sind Dinge die vom Kopf her kommen und nicht vom mangelnden Können.

Wichtig wäre es den Trainer deutlich vor dem Spiel gegen 1860 zu verpflichten, ansonsten wird es ein weiteres verlorenes Spiel. Wie Fach oder Bommer genannt werden können ist mir übrigens völlig schleierhaft.

Bär
13.09.2009, 19:20
Fragen über Fragen:


Warum erkennt man keinen "Geheimplan"?

Wenn man einer Mannschaft schon einen Geheimplan geben muss, wo eigentlich von vornherein klar sein sollte, dass sie sich nicht an Pläne halten kann, warum gelangen dann diese Informationen überhaupt an die Öffentlichkeit und bleiben nicht intern? Warum muss man sich damit noch lächerlicher machen als ohnehin schon?

Warum läßt man Pressing trainieren und auch in einem Spiel testen, wenn man dann im Pflichtspiel kein Pressing einsetzen will und sich lieber auf den gewohnten Angsthasenfussball verläßt?

Warum läßt man exakt die gleiche Truppe spielen, die schon gegen Frankfurt lustlos wirkte? Hat man ernsthaft geglaubt, dass bei den gleichen Leuten auf einmal eine 180-Grad-Wandlung einsetzt?

Woran wurde denn in den letzten 2 Wochen überhaupt gearbeitet? An Rückschritten?

Warum sagt man anschließend, 2-3 Spieler hätten nicht 100% gegeben, wo es doch klar danach aussah, dass alle BIS AUF 2-3 Spieler nicht 100% gaben? Haben die Zuschauer ein anderes Spiel gesehen als der Trainer?

Warum wurde in der 2. Hz genauso lustlos weitergekickt wie in der 1. Hz? Was genau wurde denn in der Halbzeit besprochen? Warum hat es da nicht schon "gekracht"?

Warum darf ein Spieler Ecken schießen, der keine Ecken schießen kann? Ist wirklich jeder andere Spieler noch schlechter als schlecht bei Ecken?

Warum läuft ein Abwehrspieler vor dem gegnerischen Angreifer gefühlte 20 Meter rückwärts, bis dieser endlich schön in aussichtsreicher Schussposition angekommen ist, anstatt ihn vorher mal zu stellen, so wie es z.b. die Oberhausener das ganze Spiel über erfolgreich praktiziert haben?

Warum lernt die Mannschaft nicht aus ihren Fehlern? Warum geht kein Ruck durch die Mannschaft? Warum wird nicht jedem Spieler übel, wenn er sich die Wiederholung ansieht? Warum erfolgt da trotz täglicher Arbeit keine Besserung? Warum kann jeder Kreisklassenspieler einen 5 Meter-Paß spielen, dem Profi gelingt dies aber seit Monaten schon nicht mehr richtig?

Wie kommt die allgemeine Lustlosigkeit im Spiel zustande? Wie konnte sich Antifussball einschleichen? Nicht nur Antifussball bezogen auf taktische Vorgaben, sondern auf jeden einzelnen Spieler mit schwarz-gelbem Trikot. Egal, wie schlecht ein Trainer ist, ein bestimmtes "Grundverständnis" für Fussball muss jeder Profi haben. Ein Tennisspieler wird ja schließlich auch keinen Aufschlag verlernen, nur weil er den Trainer gewechselt hat. Ein 100-Meter-Läufer wird nun auch nicht über die eigenen Füsse stolpern, ein Schwimmer auch nicht plötzlich ersaufen oder ein Turmspringer an der falschen Seite runterspringen? Und so krass muss man es wirklich schon zum Ausdruck bringen, denn Taktik, Spielerverständnis, Leidenschaft (die im Fussball immer dazugehören muss) - das ganze Fussball 1x1- sind/ist bei 0,0000 angelangt. Mann mann mann, das regt mich einfach nur noch auf.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man nur noch vor 15000 Leuten Heimspiele bestreitet.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn es immer mehr Leute gibt, die fernbleiben (Diese dürfen dann in ein paar Jahren als Modefans beschimpft werden, wenn sie wieder da sind. Dabei wollen diese Leute ja einfach nur normalen Fussball sehen, ohne als "erfolgsverwöhnt" abgestempelt zu werden. Das aber ist in Aachen anscheinend einfach zum Verrecken nicht möglich). Muss man sich diese Qual (und ja, es schmerzt nicht nur in der Alemannia-Seele, diese Auftritte sind einfach qualvoll) wirklich freiwillig antun?

Da braucht man sich nicht wundern, dass die Einnahmen fehlen.

Da braucht man sich nicht wundern, dass später im sportlichen Bereich auch nicht nachgelegt werden kann.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man wieder Schulden anhäuft.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man um den Abstieg spielt und vielleicht sogar auch tatsächlich absteigt.

Und warum sollte man nicht dramatisieren dürfen? Diese Auftritte sind doch ebenfalls dramatisch! Diese Truppe hat spätestens heute im Spiel nach der Trainerentlassung BEWIESEN, dass mit ihr nicht mehr zu rechnen ist (damit meine ich nicht den Aufstieg, sondern einfach nur "normalen" Fussball zu bieten)!
Wie oft will man sich denn noch rausreden? Nicht-Leistung und Unvermögen auf den Trainer allein zu schieben - nee, damit kommt die Mannschaft bei mir einfach nicht durch!

Volle Zustimmung :daumen_oben:

Klenkes
13.09.2009, 19:23
Das Bild drückt es aus: Man kann nicht mehr hinsehen !

tjangoxxl
13.09.2009, 19:24
Und was schlägst Du alternativ vor?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde es gut, dass man sich Gedanken macht. Aber ich kann es nicht mehr hören....

...da müssen wir drüber reden...

...nächste Woche werden wir X Y oder Z....

Nur auf dem Platz ist fast nichts mehr zu sehen.

Ich habe bereits ein bis zweimal geschrieben, dass ich hoffen würde, es gibt in möglichst vielen Bereichen einen Neuanfang ( fussballerisch, Trainer und stimmungstechnisch). Wir nähern uns bedenklich dem Zustand der Bay und Hach Ära. Und vom Eugen haben wir damals auch nach jedem Spiel gelesen, die drei Punkte holen wir uns nächste Woche wieder.

Die Qualität der Mannschaft muss definitiv ausreichen, um nicht abzusteigen, ohne wenn und aber. Aber vermutlich braucht es jetzt einen vernünftigen Trainer, der in mittelfristiger Zeit die Kurve bekommen kann. Und wir benötigen ein vernünftiges Umfeld, sonst kann das auch mal alles schnell zu einem richtigen Problem ausarten.

Aansonsten bin ich ratlos wie alle und total enttäuscht. Mit so einer Mannschaft so einen Fussball :mad:

carlos98
13.09.2009, 19:28
Mit Herrn Pracht haben wir ja sowie so eine Koryphäe des Wortes in unseren Reihen. Die letzten Wochen haben das wieder bewiesen.:biggrins:


Der saß aber warm und trocken zwischen den beiden SKY-Milchbubies und hat direkt nach dem Spiel Kronhardt "gebrieft"...

Dirk
13.09.2009, 19:33
Der saß aber warm und trocken zwischen den beiden SKY-Milchbubies und hat direkt nach dem Spiel Kronhardt "gebrieft"...

Vermutlich hat unser genialer Pressechef dem Kronhardt seine Stimme zum Spiel diktiert. Zuzutrauen wäre es ihm.

petrocelli
13.09.2009, 19:34
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde es gut, dass man sich Gedanken macht. Aber ich kann es nicht mehr hören....

...da müssen wir drüber reden...

...nächste Woche werden wir X Y oder Z....

Nur auf dem Platz ist fast nichts mehr zu sehen.

Ich habe bereits ein bis zweimal geschrieben, dass ich hoffen würde, es gibt in möglichst vielen Bereichen einen Neuanfang ( fussballerisch, Trainer und stimmungstechnisch). Wir nähern uns bedenklich dem Zustand der Bay und Hach Ära. Und vom Eugen haben wir damals auch nach jedem Spiel gelesen, die drei Punkte holen wir uns nächste Woche wieder.

Die Qualität der Mannschaft muss definitiv ausreichen, um nicht abzusteigen, ohne wenn und aber. Aber vermutlich braucht es jetzt einen vernünftigen Trainer, der in mittelfristiger Zeit die Kurve bekommen kann. Und wir benötigen ein vernünftiges Umfeld, sonst kann das auch mal alles schnell zu einem richtigen Problem ausarten.

Aansonsten bin ich ratlos wie alle und total enttäuscht. Mit so einer Mannschaft so einen Fussball :mad:

Ich denke, dass entscheidende Ding ist (nach dem Trainerwechsel), dass wir in der Mannschaft das ein oder andere faule Ei haben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Milchraum (ich könnte jetzt auch Achenbach oder xy sagen) beispielsweise so lustlos über den Platz trabt und noch vor der Halbzeit ausgetauscht wird.

Es gilt es, einen Trainer zu verpflichten (der bisherige war dazu scheinbar nicht in der Lage), der das erkennt und diese faulen Eier aussortiert.

Da hast natürlich Recht, nur reden und vertrösten bringt nichts. Aber was soll der Kapitän sonst sagen? Ich hatte auch gehofft, dass sich das Problem mit den faulen Eiern intern löst. Aber scheinbar gibt es innerhalb der Mannschaft kein Interesse, diese Personen zu kurieren. Da ist ein Trainer gefragt, der diesen Job übernimmt.

lousberg12
13.09.2009, 19:35
Es zeigt sich doch klar, dass Seeberger hnicht als Alleinschuldiger zu sehen ist. Ich denke die Mannschaft wird zu einem richtigen Problem.Schon vor der Saison war eigentlich klar, dass es für diese Truppe maximal um die Plätze 9-11 geht, da keinerlei Verstärkungen geholt worden , die Hoffnung auf mehr machen.

Das dieser seelenlose Haufen aber auch noch jeglicne Ehrgeiz vermissen lässt , hätte ich nicht gedacht. Den Spielern war dochs chon vor der Saison klar, dass sie null Chance auf nen Aufstiegsplatz haben, so wie die jetzt Spielen. Leistung auf dem Platz nein danke, aber denn Vollgas im Cafe Madrid geben, ist klar..Sorry das ist kein Fussball und insbesondere Fiel ist als Kapitän ne absolute Fehlbesetzung, gott sein Dank ist das Alibi Seeberger nun weg. das diese Mannschaft null Charakter hat , war mir schon klar, als die Spieler sich über Seeberger beschwert haben.

In den meisten Beiträgen wird die Mannschaft stark kritisiert, teils Herr Seebeger exkulpiert, z.B. dass das Spiel der Beweis sei es lag nicht an ihm...
Ich meine der Ablauf des Oberhausenspiels spricht zumindest nicht gegen die Mannschaft, sondern nur gegen Seeberger:

Erstens:
Ich habe auch in den letzten Spielen unter Seeberger bis auf einige Ausnahme die Mannschaft meist kämpfen sehen und sie haben z.B. gegen St. Pauli hohen Einsatz gezeigt. Allerdings sind sie was das System angeht völlig ratlos auf dem Platz und offensichtlich auf sich alleine gestellt. Seeberger hat es in seiner Zeit geschafft, alle funktionierenden Strukturen zu zerschlagen ohne eine eigenes Spielsystem vermitteln zu können. Wie soll die Mannschaft im Spiel "null" nach Seeberger dies beherrschen? Auch ein neuer erfahrener Trainer wird Wochen brauchen, um der Mannschaft ein Konzept zu vermitteln.

Wenn Aachener heute "befreit" aufgespielt hätten, wäre dies nur der Beweis dafür gewesen, dass sie unter Seeberger bewusst oder unbewusst unter ihren Möglichkeiten bzw. mit vermindertem Einsatz gespielt hätten. M.E. liegt es aber vorwiegend am fehlenden System. Und der Weggang von Seeberger bringt dieses auch nicht plötzlich wie aus dem Nichts hervor.

Zweitens:
Heute habe ich deutliche Mängel in der Kraftausdauer gesehen, in den Zweikämpfen immer einen tic langsamer und weniger durchsetzungsfähig, nach einem Dribbling schon zu kraftlos zum Abschluss. Bereits unter Jacobs gehörten sie nicht zu den Fittesten der Liga, aber nach seinem Weggang ist es noch schlimmer geworden. Gibt es überhaupt noch einen Betreuer im Kader der richtig was von moderner Athletik/Konditiontraining versteht?

Wenn hier Defizite bestehen wird dies der Weggang von Seeberger ein Spiel danach auch nicht ändern.

Ich meine wir sollten jetzt nicht auf die Mannschaft drauf hauen und schimpfen, sondern sie unterstützen und hoffen, dass rasch ein kompetenter Trainerstab gefunden wird, sonst wirds nach unten eng, kurzfristige Änderungen sehe ich nämlich nicht.

Schwalbenkönig
13.09.2009, 19:35
Würdest Du bitte das Verallgemeinern lassen! Wenn Du Dich schämst, Alemannia-Fan zu sein, solltest Du vielleicht was ändern, ich schäme mich nicht, seit 30 Jahren nicht.

Du warst ja anscheinend auch nicht vor Ort, sonst würdest Du anders sprechen / schreiben.

Kleeblatt4TSV
13.09.2009, 19:39
Fragen über Fragen:


Warum erkennt man keinen "Geheimplan"?

Wenn man einer Mannschaft schon einen Geheimplan geben muss, wo eigentlich von vornherein klar sein sollte, dass sie sich nicht an Pläne halten kann, warum gelangen dann diese Informationen überhaupt an die Öffentlichkeit und bleiben nicht intern? Warum muss man sich damit noch lächerlicher machen als ohnehin schon?

Warum läßt man Pressing trainieren und auch in einem Spiel testen, wenn man dann im Pflichtspiel kein Pressing einsetzen will und sich lieber auf den gewohnten Angsthasenfussball verläßt?

Warum läßt man exakt die gleiche Truppe spielen, die schon gegen Frankfurt lustlos wirkte? Hat man ernsthaft geglaubt, dass bei den gleichen Leuten auf einmal eine 180-Grad-Wandlung einsetzt?

Woran wurde denn in den letzten 2 Wochen überhaupt gearbeitet? An Rückschritten?

Warum sagt man anschließend, 2-3 Spieler hätten nicht 100% gegeben, wo es doch klar danach aussah, dass alle BIS AUF 2-3 Spieler nicht 100% gaben? Haben die Zuschauer ein anderes Spiel gesehen als der Trainer?

Warum wurde in der 2. Hz genauso lustlos weitergekickt wie in der 1. Hz? Was genau wurde denn in der Halbzeit besprochen? Warum hat es da nicht schon "gekracht"?

Warum darf ein Spieler Ecken schießen, der keine Ecken schießen kann? Ist wirklich jeder andere Spieler noch schlechter als schlecht bei Ecken?

Warum läuft ein Abwehrspieler vor dem gegnerischen Angreifer gefühlte 20 Meter rückwärts, bis dieser endlich schön in aussichtsreicher Schussposition angekommen ist, anstatt ihn vorher mal zu stellen, so wie es z.b. die Oberhausener das ganze Spiel über erfolgreich praktiziert haben?

Warum lernt die Mannschaft nicht aus ihren Fehlern? Warum geht kein Ruck durch die Mannschaft? Warum wird nicht jedem Spieler übel, wenn er sich die Wiederholung ansieht? Warum erfolgt da trotz täglicher Arbeit keine Besserung? Warum kann jeder Kreisklassenspieler einen 5 Meter-Paß spielen, dem Profi gelingt dies aber seit Monaten schon nicht mehr richtig?

Wie kommt die allgemeine Lustlosigkeit im Spiel zustande? Wie konnte sich Antifussball einschleichen? Nicht nur Antifussball bezogen auf taktische Vorgaben, sondern auf jeden einzelnen Spieler mit schwarz-gelbem Trikot. Egal, wie schlecht ein Trainer ist, ein bestimmtes "Grundverständnis" für Fussball muss jeder Profi haben. Ein Tennisspieler wird ja schließlich auch keinen Aufschlag verlernen, nur weil er den Trainer gewechselt hat. Ein 100-Meter-Läufer wird nun auch nicht über die eigenen Füsse stolpern, ein Schwimmer auch nicht plötzlich ersaufen oder ein Turmspringer an der falschen Seite runterspringen? Und so krass muss man es wirklich schon zum Ausdruck bringen, denn Taktik, Spielerverständnis, Leidenschaft (die im Fussball immer dazugehören muss) - das ganze Fussball 1x1- sind/ist bei 0,0000 angelangt. Mann mann mann, das regt mich einfach nur noch auf.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man nur noch vor 15000 Leuten Heimspiele bestreitet.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn es immer mehr Leute gibt, die fernbleiben (Diese dürfen dann in ein paar Jahren als Modefans beschimpft werden, wenn sie wieder da sind. Dabei wollen diese Leute ja einfach nur normalen Fussball sehen, ohne als "erfolgsverwöhnt" abgestempelt zu werden. Das aber ist in Aachen anscheinend einfach zum Verrecken nicht möglich). Muss man sich diese Qual (und ja, es schmerzt nicht nur in der Alemannia-Seele, diese Auftritte sind einfach qualvoll) wirklich freiwillig antun?

Da braucht man sich nicht wundern, dass die Einnahmen fehlen.

Da braucht man sich nicht wundern, dass später im sportlichen Bereich auch nicht nachgelegt werden kann.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man wieder Schulden anhäuft.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man um den Abstieg spielt und vielleicht sogar auch tatsächlich absteigt.

Und warum sollte man nicht dramatisieren dürfen? Diese Auftritte sind doch ebenfalls dramatisch! Diese Truppe hat spätestens heute im Spiel nach der Trainerentlassung BEWIESEN, dass mit ihr nicht mehr zu rechnen ist (damit meine ich nicht den Aufstieg, sondern einfach nur "normalen" Fussball zu bieten)!
Wie oft will man sich denn noch rausreden? Nicht-Leistung und Unvermögen auf den Trainer allein zu schieben - nee, damit kommt die Mannschaft bei mir einfach nicht durch!


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

lousberg12
13.09.2009, 19:39
Dabei vernachlässigst Du nur , dass wir überhaupt keinen finaziellen Spielraum haben um die faulen Eier auszusortieren und neues Spielermaterial zu bekommen. Wir haben nun mal nicht die finanziellen Möglichkeiten wie die Rübenbauern , wo der Meyer erstmal kommt und 5 Mann rauswirft.

Der neue Trainer ist ehct nicht zu beneiden, der wird für den Rest der Saison mit der Truppe weitermachen müssen. Denke damit hat sich der Kandidatenkreis auf die wenig hoffnungsvollen Alternativen wie Fach, Bommer etc reduziert

Es gilt es, einen Trainer zu verpflichten (der bisherige war dazu scheinbar nicht in der Lage), der das erkennt und diese faulen Eier aussortiert.

Flamebird
13.09.2009, 19:39
Du warst ja anscheinend auch nicht vor Ort, sonst würdest Du anders sprechen / schreiben.

Nö! Da hat er Recht! Egal wo ich bin, weiß ich, dass ich mich für meinen Verein nicht schäme! Egal, wie bitter es wird.

carlos98
13.09.2009, 19:40
Vermutlich hat unser genialer Pressechef dem Kronhardt seine Stimme zum Spiel diktiert. Zuzutrauen wäre es ihm.

Hi Dirk,

so sah es aus! Vielleicht wollte er nur vermeiden, dass Kronhardt die gleichen "Phrasen" wie Seeberger von sich gibt... Vielleicht sollten wir den neuen Athletiktrainer gegen einen professionellen PR-Berater für Spieler und Trainer tauschen?! Dann hätten wir vielleicht "Spritzigkeit" vor der Kamera.

LG, Carlos

Schwalbenkönig
13.09.2009, 19:44
Nö! Da hat er Recht! Egal wo ich bin, weiß ich, dass ich mich für meinen Verein nicht schäme! Egal, wie bitter es wird.

Bla bla blubb- mit so einem emotionslosen Schei.ßhaufen von Truppe kann ich mich jedenfalls nicht mehr identifizieren.
Das heißt aber jetzt nicht, dass ich meinem Verein in Auswärtsspielen den Rücken zukehre, aber Spaß haben ist was anderes...

PhL-AC
13.09.2009, 19:46
In der 84.Minute hat er Keeper von Oberhausen den ersten Ball aufs Tor bekommen?!

Sherkan
13.09.2009, 19:47
...schickt sie zum Trainieren ins Tal des Todes.

Ins Wurmtal???

wampie
13.09.2009, 19:48
Das erschreckende ist sicherlich die Erkenntnis, das es einfach nicht besser wird...egal was man sich vornimmt..egal was für leere Worthülsen Richtung Fans kommen.
Ich finde diese Mannschaft hat einfach nicht verdient sich " Mannschaft " zu nennen. In meinen Augen ist es eine Ansammlung von Luschen die meinen mit minimalen Einsatz das Maximale rauszuholen. Einzig beim Gang zum Bankomaten dürfte dieses Vorhaben den Spielern gelingen.
Bei mir persönlich hat dieser Haufen von Spielern es in grossen Teilen innerhalb von knapp 1 1/2 Jahren geschafft.....das mir jegliche Lust und Laune an unserer Alemannia abhanden gekommen ist.
Das ist ein Zustand der bestimmt nicht nur mir so geht...und das stimmt mich mehr als traurig.

Tak47
13.09.2009, 19:48
Nö! Da hat er Recht! Egal wo ich bin, weiß ich, dass ich mich für meinen Verein nicht schäme! Egal, wie bitter es wird.
:daumen_oben:
Ich war auch Vorort, sauer auf jeden Fall, aber geschämt habe ich mich nicht.

carlos98
13.09.2009, 19:50
:daumen_oben:
Ich war auch Vorort, sauer auf jeden Fall, aber geschämt habe ich mich nicht.

Sauer bin ich in letzter Zeit öfters! In Wehen nach dem Pokalaus im letzten Jahr habe ich mich geschämt..!

PhL-AC
13.09.2009, 19:51
Seeberger hat große Spuren hinterlassen....Lehmann weg zu schicken war ein großer Fehler

carlos98
13.09.2009, 19:53
Das erschreckende ist sicherlich die Erkenntnis, das es einfach nicht besser wird...egal was man sich vornimmt..egal was für leere Worthülsen Richtung Fans kommen.
Ich finde diese Mannschaft hat einfach nicht verdient sich " Mannschaft " zu nennen. In meinen Augen ist es eine Ansammlung von Luschen die meinen mit minimalen Einsatz das Maximale rauszuholen. Einzig beim Gang zum Bankomaten dürfte dieses Vorhaben den Spielern gelingen.
Bei mir persönlich hat dieser Haufen von Spielern es in grossen Teilen innerhalb von knapp 1 1/2 Jahren geschafft.....das mir jegliche Lust und Laune an unserer Alemannia abhanden gekommen ist.
Das ist ein Zustand der bestimmt nicht nur mir so geht...und das stimmt mich mehr als traurig.

Wie sagte ich zu meinem Nachbarn aus OB heute: es macht mich sauer, dass wir verlieren. Aber mit dieser "Mannschaft" habe ich kein Mitleid. Ich habe inzwischen eine Gleichgültigkeit in mir. Das Ergebnis ist mir zur Zeit egal!

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 19:53
Hab gerade im DSF mitbekommen wie Terranova sagte das die Alemannia Spieler nicht alles gegeben haben und keine Mannschaft sind und Oberhausen schon.Das allein sagt doch schon alles!

Tak47
13.09.2009, 19:53
Sauer bin ich in letzter Zeit öfters! In Wehen nach dem Pokalaus im letzten Jahr habe ich mich geschämt..!

Da war ich zum Glück nicht Vorort :aetsch:

DüsseldorfACer
13.09.2009, 19:57
Unsere Manschaft hat so schlecht gespielt wie immer. Und man kann sagen das in dem Team keiner Eier in der hose hat. Liebe Manschaft, ihr seid so schlecht und werdet so gut bezahlt.... wenn ihr bei mir arbeiten würdet und eine solche Leistung abgeben würdet, wären ihr schneller draußen als ihr denkt. Und bei allen anderen Frimen irgendwo in der freien Wirtschaft auch.
Es ist beschämend zu sehen das solche leute wie ihr in jungen jahren so verwöhnt werdet und die Chance habt euer Hobby zum Beruf zu machen. Und der Arbeitslose im Stehblock finaziert eure Nicht-Leistung/Anwesendheit auf dem Platz und reist euch hinterher...... Aber Hauptsache ist, das ihr Party machen könnt, ein dickes Auto fahren undden großen Max bei den Weiber seid... Das ist das letzte !!!!!

Alle Klischees bedient.....

Schwalbenkönig
13.09.2009, 19:59
:daumen_oben:
Ich war auch Vorort, sauer auf jeden Fall, aber geschämt habe ich mich nicht.

Ich werde selten verletzend, aber wenn ich jetzt den Schwachsinn lese, ob man sich schämt, enttäuscht oder einfach nur ratlos über das (NIcht-)gezeigte ist, muss ich mich echt zurückhalten. Von mir aus könnt Ihr Euch alle als Super-Fan darstellen, die in jeder Lebenslage Alemannia den Rücken stärken, aber diese Gurkentruppe mit dem lächerlichen Kapitän Fiel als Oberhaupt hat keinerlei Rückendeckung verdient.
Und wenn man - wie ich - bei bislang jedem Spiel in dieser Saison vor Ort war, hat man auch das Recht, seinen Unmut zu äußern.

burjan
13.09.2009, 19:59
Fragen über Fragen:


Warum erkennt man keinen "Geheimplan"?

Wenn man einer Mannschaft schon einen Geheimplan geben muss, wo eigentlich von vornherein klar sein sollte, dass sie sich nicht an Pläne halten kann, warum gelangen dann diese Informationen überhaupt an die Öffentlichkeit und bleiben nicht intern? Warum muss man sich damit noch lächerlicher machen als ohnehin schon?

Warum läßt man Pressing trainieren und auch in einem Spiel testen, wenn man dann im Pflichtspiel kein Pressing einsetzen will und sich lieber auf den gewohnten Angsthasenfussball verläßt?

Warum läßt man exakt die gleiche Truppe spielen, die schon gegen Frankfurt lustlos wirkte? Hat man ernsthaft geglaubt, dass bei den gleichen Leuten auf einmal eine 180-Grad-Wandlung einsetzt?

Woran wurde denn in den letzten 2 Wochen überhaupt gearbeitet? An Rückschritten?

Warum sagt man anschließend, 2-3 Spieler hätten nicht 100% gegeben, wo es doch klar danach aussah, dass alle BIS AUF 2-3 Spieler nicht 100% gaben? Haben die Zuschauer ein anderes Spiel gesehen als der Trainer?

Warum wurde in der 2. Hz genauso lustlos weitergekickt wie in der 1. Hz? Was genau wurde denn in der Halbzeit besprochen? Warum hat es da nicht schon "gekracht"?

Warum darf ein Spieler Ecken schießen, der keine Ecken schießen kann? Ist wirklich jeder andere Spieler noch schlechter als schlecht bei Ecken?

Warum läuft ein Abwehrspieler vor dem gegnerischen Angreifer gefühlte 20 Meter rückwärts, bis dieser endlich schön in aussichtsreicher Schussposition angekommen ist, anstatt ihn vorher mal zu stellen, so wie es z.b. die Oberhausener das ganze Spiel über erfolgreich praktiziert haben?

Warum lernt die Mannschaft nicht aus ihren Fehlern? Warum geht kein Ruck durch die Mannschaft? Warum wird nicht jedem Spieler übel, wenn er sich die Wiederholung ansieht? Warum erfolgt da trotz täglicher Arbeit keine Besserung? Warum kann jeder Kreisklassenspieler einen 5 Meter-Paß spielen, dem Profi gelingt dies aber seit Monaten schon nicht mehr richtig?

Wie kommt die allgemeine Lustlosigkeit im Spiel zustande? Wie konnte sich Antifussball einschleichen? Nicht nur Antifussball bezogen auf taktische Vorgaben, sondern auf jeden einzelnen Spieler mit schwarz-gelbem Trikot. Egal, wie schlecht ein Trainer ist, ein bestimmtes "Grundverständnis" für Fussball muss jeder Profi haben. Ein Tennisspieler wird ja schließlich auch keinen Aufschlag verlernen, nur weil er den Trainer gewechselt hat. Ein 100-Meter-Läufer wird nun auch nicht über die eigenen Füsse stolpern, ein Schwimmer auch nicht plötzlich ersaufen oder ein Turmspringer an der falschen Seite runterspringen? Und so krass muss man es wirklich schon zum Ausdruck bringen, denn Taktik, Spielerverständnis, Leidenschaft (die im Fussball immer dazugehören muss) - das ganze Fussball 1x1- sind/ist bei 0,0000 angelangt. Mann mann mann, das regt mich einfach nur noch auf.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man nur noch vor 15000 Leuten Heimspiele bestreitet.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn es immer mehr Leute gibt, die fernbleiben (Diese dürfen dann in ein paar Jahren als Modefans beschimpft werden, wenn sie wieder da sind. Dabei wollen diese Leute ja einfach nur normalen Fussball sehen, ohne als "erfolgsverwöhnt" abgestempelt zu werden. Das aber ist in Aachen anscheinend einfach zum Verrecken nicht möglich). Muss man sich diese Qual (und ja, es schmerzt nicht nur in der Alemannia-Seele, diese Auftritte sind einfach qualvoll) wirklich freiwillig antun?

Da braucht man sich nicht wundern, dass die Einnahmen fehlen.

Da braucht man sich nicht wundern, dass später im sportlichen Bereich auch nicht nachgelegt werden kann.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man wieder Schulden anhäuft.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn man um den Abstieg spielt und vielleicht sogar auch tatsächlich absteigt.

Und warum sollte man nicht dramatisieren dürfen? Diese Auftritte sind doch ebenfalls dramatisch! Diese Truppe hat spätestens heute im Spiel nach der Trainerentlassung BEWIESEN, dass mit ihr nicht mehr zu rechnen ist (damit meine ich nicht den Aufstieg, sondern einfach nur "normalen" Fussball zu bieten)!
Wie oft will man sich denn noch rausreden? Nicht-Leistung und Unvermögen auf den Trainer allein zu schieben - nee, damit kommt die Mannschaft bei mir einfach nicht durch!

In der Tat - man steht vor einem Rätsel. Von befreitem Aufspielen nach der Trainer-Entlassung war weit und breit nichts zu sehen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Rausschmiss Seebergers sich vielleicht doch noch als übereilter Schnellschuss erweisen könnte: Immerhin gab es unter ihm - wenngleich häufig keine ansehnlichen Spiele - so doch im Allgemeinen akzeptable Ergebnisse. Heute stimmte gar nichts, nicht einmal das Ergebnis, im Gegenteil: man hat sich lächerlich gemacht
("Geheimplan" :lach:).
Wie hier schon gepostet wurde: wäre ich FF, ich würde mir Alemannia Aachen zur Zeit nicht antun, zumal demnächst in Bundesliga 1 diverse Trainerstühle wackeln dürften (Köln, Berlin).
Aber wenn nicht der, wer sonst? Ich fürchte, Alemannia Aachen geht schweren Zeiten entgegen.

Kleeblatt4TSV
13.09.2009, 19:59
...................

Gott sei dank geht es kaum noch schlimmer und peinlicher, so dass es eigentlich nur noch besser werden kann - oder wir steigen halt ab.

.....................


Auch wenn ich jetzt nicht auf Deine letzte Alternative hoffe, so bin ich mir nicht sicher, ob es nicht noch tatsächlich schlimmer geht :nixweiss:

Irgendwie tut es mir leid, dass Seeberger nicht mehr Trainer ist, denn dann könnte man nach dem heutigen Debakel wenigstens noch auf eine Besserung hoffen ............ :traurig: .............. aber so :confused:

hustler1310
13.09.2009, 20:00
war zwar dort, hab mir das spiel trotzdem nochmal im dsf gegeben...
au hur.. ja haste recht,was der terranova sagte is schon sehr erschreckend... wenn sowas schon vom gegener kommt...

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 20:02
Ich werde selten verletzend, aber wenn ich jetzt den Schwachsinn lese, ob man sich schämt, enttäuscht oder einfach nur ratlos über das (NIcht-)gezeigte ist, muss ich mich echt zurückhalten. Von mir aus könnt Ihr Euch alle als Super-Fan darstellen, die in jeder Lebenslage Alemannia den Rücken stärken, aber diese Gurkentruppe mit dem lächerlichen Kapitän Fiel als Oberhaupt hat keinerlei Rückendeckung verdient.
Und wenn man - wie ich - bei bislang jedem Spiel in dieser Saison vor Ort war, hat man auch das Recht, seinen Unmut zu äußern.

Da kann mir dir nur voll und ganz zustimmen!:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Wilman
13.09.2009, 20:07
Ein Armutszeugnis diese Leistung. Herr Seeberger würde jetzt "blutleer" sagen ... und da hatte uns "Ausreder" recht gehabt. Da denkt der Fan, der Störenfried ist weg und die Mannschaft spielt befreit auf, doch stattdessen stolpert sie in die nächste Krise mit Erklärungen, die eigentlich keiner mehr hören will !! Und von unserem Redelsführer Herrn Auer erwarte ich mehr als 90 Min. Standfussball !! Normalerweise kicken solche Bewegungstalente in Thekenmannschaften.

Warum hindert auch langsam mal keiner den Kollegen Achenbach, jeden Freistoss oder noch schlimmer Ecken zu schiessen? Wer hat ihm gesagt, dass er das überhaupt kann? An Harmlosigkeit kaum zu überbieten !!

Milchraum war auch gut ... Scherz!

Am effektivsten, wenn überhaupt, war noch unser "Bobbycar".

Von unseren anderen Granaten war nullkommanull zu sehen ... das war eine geschlossene, katastrophale Mannschaftsleistung. Wissen die nicht, was auf sie zukommt nach so einem Spiel ?? Oder stehen die ALLE auf sadomaso!

Ich frage mich noch zum Abschluss: Was hatte der Willi für einen Geheimplan?? Ich glaube, der Plan war es, die RWOèr mit dieser Aussage nur zu verunsichern. Einen Plan gab es nicht. Somit ist auch der Begriff "planlos" erklärt, den unsere sogenannten Fussballprofis wohl aus der Mannschaftsbesprechung als einziges verstanden und vorzüglich live umgesetzt haben.

Der Name WILLI bürgt in Aachen für etwas positiv Unvergessenes ... den Rest könnt´ ihr euch denken, bevor ich es schreibe.

Willi und Heini (sass auf der Bank und frug sich: was mache ich hier überhaupt?) ... tun mir einfach nur Leid.

Danke Alemannia ... es war trostlos wie das Wetter heute.

Anton
13.09.2009, 20:09
Seeberger hat große Spuren hinterlassen....Lehmann weg zu schicken war ein großer Fehler

du sprichst mir aus der Seele..!!!( Reghe nicht zu vergessen..!)

Holtby18
13.09.2009, 20:13
Habe nicht viel erwartet heute, von daher war ich nicht so enttäuscht!

Ich hoffe jetzt das Friedhelm von seinem Motorrad absteigt und seinen Helm abnimmt und bei usn einsteigt:wink_b:

Also, habe Hoh gewählt, da er sehr sicher wirkte in sienem 1. 2.Ligaspiel!
Mit seiner Weltklasse-Parade gegen Stoppelkamp:klatschen:

Auch hervorzuheben:

Babs Gueye udn Kevin Kratz

Gruß,

Holtby7

4Helden-AC
13.09.2009, 20:14
SCHLECHT-SCHLECHTER-ALEMANNIA.

Mehr fällt mir zu der heutigen Leistung nicht ein.

Nicht nur das die im Klömpchensclub zu Blöd sind RWO-AAC zu zeigen nee dann muss man sich auch noch so ein Scheiß Spiel Antun.

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 20:16
Habe nicht viel erwartet heute, von daher war ich nicht so enttäuscht!

Ich hoffe jetzt das Friedhelm von seinem Motorrad absteigt und seinen Helm abnimmt und bei usn einsteigt:wink_b:

Also, habe Hoh gewählt, da er sehr sicher wirkte in sienem 1. 2.Ligaspiel!
Mit seiner Weltklasse-Parade gegen Stoppelkamp:klatschen:

Auch hervorzuheben:

Babs Gueye udn Kevin Kratz

Gruß,

Holtby7

Mit Gueye sehe ich anders,da hatte ich jedesmal Angst das der sich beim Laufen die Beine bricht,der hat andauernd die Bälle vorne verloren.War froh das der ausgewechselt wurde und Ousaale reinkam.

burjan
13.09.2009, 20:18
Seeberger hat große Spuren hinterlassen....Lehmann weg zu schicken war ein großer Fehler

:daumen_unten::daumen_unten:
Ach ja??? Klar, hatte ich ganz vergessen, der Seeberger hat das heute wieder einmal vermasselt, er hat die Jungs in den letzten anderthalb Wochen einfach falsch eingestellt auf diesen übermächtigen Gegner. Unsere Spieler trifft dagegen keinerlei Schuld, die haben sich förmlich zerrissen.
Mann, Mann ........

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 20:21
Wenn alle so arbeiten würde wie die unser Spieler momentan gebe es locker 6 mio Arbeitslose!

#14
13.09.2009, 20:21
Diese Mannschaft hat keine Typen (mehr), weil JS keine Typen mochte:spitz:


Klingt nach Polemik, ist aber m.E., genau wie BingoBoys Statement,auf das du dich beziehst, leider nix als die Wahrheit. Obwohl, ein Gutes hat es: Jetzt brauch ich im "Tivoli" nicht so lange auf mein Sparmenü zu warten....

In Oberhausen war alles rund: das Wetter passte zum Stadion, passte zur Zuschauersituation/Stimmung (wir haben es in den letzten ca. 5 Jahren geschafft, jegliches Fußballstadiongefühl zu verlieren, daheim und auswärts, warum auch immer), passte zum unfassbaren Auftritt unseres Teams und letztlich zur Gesamtsituation Alemannia (mein persönlicher Tiefpunkt in den ca. 15 Jahren, die ich vernünftig beurteilen kann).

Ob dabei aufm Platz die Holzfüße oder die Phlegmatiker trübesliger daher kommen, weiß ich selbst nach all den Stunden nicht.

Zwei Mini-Mini-Lichtblicke: Gueye und Kratz.
Aber jedes weitere Wort würde heute ja schon irgendwie manisch wirken.


alemannia- sonntags könnt ich manchmal auch kotzen
#14

AIXtremist
13.09.2009, 20:22
"...

Vor 7143 Zuschauern im Niederrheinstadion sorgte Mike Terranova (59.) am Sonntag für den verdienten Sieg der in dieser Saison erstaunlich starken Oberhausener. Dagegen blieben die Gäste unter der Regie von Interimscoach Willi Kronhardt den Nachweis ihrer Klasse schuldig.

..."

Ganz groß ausdrucken, Riesen Banner draus machen und schön jedem Spieler vors Haus hängen, in die Kabine und auf den Trainingsplatz!

Schwarz-Gelbsucht
13.09.2009, 20:29
Von der Tribüne hat es ausgesehen wie F-Jugend Fußball

Hey, das laß ich nicht gelten. Jeder F-Jugendliche zeigt bei seinen Möglichkeiten mehr Leidenschaft als diese Gurken. Das einzige, was die mit F-Jugendlichen gemeinsam haben, ist, dass sie genau so vertätschelt werden wie Kinder. Man bin ich sauer. Ich mache mir richtig Sorgen. Ich denke, mit der Mannschaft ist der Klassenerhalt zu schaffen, aber welches finanzielle Loch entsteht durch die fehlenden Zuschauer, die sich dieses Gekicke für viel Geld nicht ansehen wollen ????

Balou
13.09.2009, 20:35
Wieder einmal, wie auch schon des öfteren in der letzten Saison, tritt diese Mannschaft ( wenn sie denn eine ist ) unsere Farben, unseren Verein und unsere Fanseelen mit Füßen !!!

Zitat : „Wir haben in der letzten Woche Hart gearbeitet“.

Verdammte *******, es war Länderspielpause und die Trainieren lt.Wochenplan nur einmal am Tag, und das noch nicht einmal die ganze Woche !!!!!!!!!!!!!
Kein Spieler kennt die Laufwege des anderen,was machen die im Training ???????????

Mittelfeld ist überhaupt nicht existent, unser Sturm ein Totalausfall !!

Viel zu viele Mitläufer und Leistungsverweigerer, Milchraum, Burkhardt,Auer und wie sie alle heißen geben unseren Verein und unsere Farben Woche für Woche der Lächerlichkeit preis, blamieren uns in jedem Spiel vor Fußball Deutschland !!!!!!!!!!!!

Kein Kampf, kein Wille, kein aufbäumen, wie lange ist es her das wir mit diesen faulen Säcken eine Aussprache im Zelt am Tivoli hatten wobei von Fanseite ganz deutlich gemacht wurde was hier in Aachen von einer Mannschaft zumindest erwartet wird, nämlich Kampf, Kampf und nochmals Kampf !!!!!!!

Haben die Herren Profis das schon vergessen, müssen wir uns jetzt alle 6 Wochen im Fanzelt treffen und Ihnen das immer wieder deutlich machen ???
Diese Typen haben es nicht verdient das Trikot der Alemannia zu tragen, lasst lieber unsere Amateure ran, die Tragen das Trikot zumindest mit Stolz und Selbstachtung.
Das spreche ich den Herren Profis völlig ab, die verarschen uns nach Strich und Faden,diese Truppe hat eine scheiß Mentalität, werden viel zu oft in Watte gepackt.

Wir brauchen jetzt einen wirklich harten Hund als Trainer der diesem Sauhaufen klarmacht was es bedeutet für Alemannia zu spielen, ohne wenn und aber !!!

Milchraum und Burkhardt raus, sofort !!!



Balou

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 20:36
Hey, das laß ich nicht gelten. Jeder F-Jugendliche zeigt bei seinen Möglichkeiten mehr Leidenschaft als diese Gurken. Das einzige, was die mit F-Jugendlichen gemeinsam haben, ist, dass sie genau so vertätschelt werden wie Kinder. Man bin ich sauer. Ich mache mir richtig Sorgen. Ich denke, mit der Mannschaft ist der Klassenerhalt zu schaffen, aber welches finanzielle Loch entsteht durch die fehlenden Zuschauer, die sich dieses Gekicke für viel Geld nicht ansehen wollen ????

Die Zuschauer werden nur kommen wenn die Ticketpreise runter gehen,sonst kann man bald verstecken spielen im Stadion.
Meinte mit den F-Jungend Fußball auch eher das oft mehr als drei Aachener auf den Ballführenden stürmten.

AAFC
13.09.2009, 20:43
....Bornemann raus!

Die Fans haben so eine Mannschaft nicht verdient!!!!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

ne 0echer
13.09.2009, 20:45
Ich meine wir sollten jetzt nicht auf die Mannschaft drauf hauen und schimpfen, sondern sie unterstützen und hoffen, dass rasch ein kompetenter Trainerstab gefunden wird, sonst wirds nach unten eng, kurzfristige Änderungen sehe ich nämlich nicht.


Sorry aber wann darf/soll man denn die Mannschaft kritisieren?Unterstützung bekommen sie seit Monaten,oder meinst du wir waren nur so zum Spass bei RWO?Es ist an der Zeit das die Mannschaft endlich Leistung zeigt oder wenigstens so tut als wolle sie was ändern.Und wenn sie schon nicht Fussball spielen kann dann soll sie wenigstens rennen und kämpfen.
Ein kurzfristige Änderung wird wohl nicht eintreten , dafür hat man wohl zu lange an Seeberger festgehalten.
Aber wie erwähnt laufen und kämpfen...entweder man hat das in sich oder nicht,das kann kein Trainer beeinflussen....da sollten sich die Herren an die eigenen Nase packen.

Schön zu lesen das unser Kapitän zum xten mal feststellt...nächste Woche gilt es....lächerlich...so sind wir schon 2 mal abgestiegen...da waren es noch 7 Spiele dann noch 5 dann 5 ..und am Ende war die Saison vorbei und wir weg..

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 20:47
Wie wärs eigentlich mit einer Aussprache aller VIP Zelt in der letzten Saison,danach die Mannschaft direkt eine Siegesserie hingelegt?

Klenkes
13.09.2009, 20:49
Ja, am besten alle 8 Wochen. Denn danach scheinen sie es wieder zu vergessen.

Wie wärs eigentlich mit einer Aussprache aller VIP Zelt in der letzten Saison,danach die Mannschaft direkt eine Siegesserie hingelegt?

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 20:52
Ja, am besten alle 8 Wochen. Denn danach scheinen sie es wieder zu vergessen.

Das wäre ein Maßnahme!

Mia Schwarz Gelb
13.09.2009, 20:54
Bin voller Vorfreude nach Oberhausen gegangen,was das Team da gezeigt hat ist beschaemend.Auswaertsspiele erspare ich mir vorlaeufig.:mad: :mad:





Die Zuschauer werden nur kommen wenn die Ticketpreise runter gehen,sonst kann man bald verstecken spielen im Stadion.
Meinte mit den F-Jungend Fußball auch eher das oft mehr als drei Aachener auf den Ballführenden stürmten.

ne 0echer
13.09.2009, 20:54
....Bornemann raus!

Die Fans haben so eine Mannschaft nicht verdient!!!!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Wenn die Mannschaft die Fans bekommen würde die sie verdient....ist das Stadion nächsten Sonntag leer!!!!

Ramazzotti
13.09.2009, 20:55
Zitat : „Wir haben in der letzten Woche Hart gearbeitet“.

Verdammte *******, es war Länderspielpause und die Trainieren lt.Wochenplan nur einmal am Tag, und das noch nicht einmal die ganze Woche !!!!!!!!!!!!!
Kein Spieler kennt die Laufwege des anderen,was machen die im Training ???????????



Da stimmt definitiv auch was nicht.Wochende war frei Sa/So.

Nach dem Spiel gegen die Belgier gabts auch Frei und Regeneration.
Sonst bis auf Mittwoch nur eine Einheit pro Tag.
Da trainieren Amateure ja noch mehr.:confused:
Körperliche Defizite waren ja auch heute deutlich erkennbar.

Schwarz-Gelbsucht
13.09.2009, 20:57
Wie wärs eigentlich mit einer Aussprache aller VIP Zelt in der letzten Saison,danach die Mannschaft direkt eine Siegesserie hingelegt?

Ich bin eher mal dafür, dass die Stehtribüne leer bleibt und wir nur ein Plakat aufhängen "IHR HABT KEINEN ***** IN DER HOSE"

rwo-fanblock
13.09.2009, 20:59
40 Bilder vom Spiel auf www.RWO-Fanblock.de (http://www.RWO-Fanblock.de)

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 20:59
Bin voller Vorfreude nach Oberhausen gegangen,was das Team da gezeigt hat ist beschaemend.Auswaertsspiele erspare ich mir vorlaeufig.:mad: :mad:


Hab mir in Oberhausen auch schauen müssen.Seit heute finde ich unsere Frauen Nationalmannschaft spielt besser als unsere Mannschaft.

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 21:01
Ich bin eher mal dafür, dass die Stehtribüne leer bleibt und wir nur ein Plakat aufhängen "IHR HABT KEINEN ***** IN DER HOSE"

Wäre auch mal ein gute Maßnahme,allein weil die Spieler es schnell merken werden.

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 21:04
40 Bilder vom Spiel auf www.RWO-Fanblock.de (http://www.RWO-Fanblock.de)

Glückwunsch an RWO,die uns gezeigt das man mit den geringsten Etat zumindest vorerst oben mitspielen kann!Respekt:klatschen:

Alemanne Aus Kerkrade
13.09.2009, 21:04
Ich bin eher mal dafür, dass die Stehtribüne leer bleibt und wir nur ein Plakat aufhängen "IHR HABT KEINEN ***** IN DER HOSE"

nee dass halte ich schon für zu schlimm, wir wollen ja nicht dass die spieler schon beim einlaufen weinend nur noch an hotel mama denken :biggrins:

Schwarz-Gelbsucht
13.09.2009, 21:06
Wäre auch mal ein gute Maßnahme,allein weil die Spieler es schnell merken werden.

Das Einzige, was die nur noch merken, ist, wenn ihr Gehalt nicht pünktlich auf dem Konto ist.

Sollte ich mir diese Woche mal ein Training antun, dann muß ich aufpassen, dass ich mir nicht den Mund verbrenne

nilson
13.09.2009, 21:10
du sprichst mir aus der Seele..!!!( Reghe nicht zu vergessen..!)
Ist das dein Ernst??? Reghe wegzuschicken war das Beste überhaupt.... und zum richtigen zeitpunkt.... Der hat doch nix mehr gebracht, ja klar, er ist ein ganz ganz lieber, aber hallo, Fußball... ;) beim FCK war ja ja irgendwann auch nicht mehr dabei, ist er nicht suspendiert worden wegen irgendwelchen Egotrip-Geschichten???

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 21:13
Das Einzige, was die nur noch merken, ist, wenn ihr Gehalt nicht pünktlich auf dem Konto ist.

Sollte ich mir diese Woche mal ein Training antun, dann muß ich aufpassen, dass ich mir nicht den Mund verbrenne

Find das keiner bis auf Stuckmann und Auer unser Trikot tragen sollte,die entehren es nur.

Decemlineatus
13.09.2009, 21:14
"Liebe" Spieler der Alemannia!
Es ist euch gelungen, Seeberger zu "kippen". Wen wollt ihr denn mit der Leistung in Oberhausen abschießen? Den momentanen Co-Trainer? --- Und dann?? Den Manager ?? Und dann ?? ... Eines sage ich euch: Solltet ihr euch nicht bald an den eigenen A... packen (von mir aus auch an der Nase!), dann wird irgendwann einer gehen: ICH. Ich weiß, ich bin für euch nur irgendein zahlendes (und momentan motzendes) Mitglied. Aber, wisst ihr überhaupt, was die Alemannia für die Stadt und Region bedeutet?
Es wird Zeit, dass ihr das endlich kapiert. Und sollte euch diese Grundintelligenz fehlen, dann "Gute Nacht!"

nilson
13.09.2009, 21:14
Hab mir in Oberhausen auch schauen müssen.Seit heute finde ich unsere Frauen Nationalmannschaft spielt besser als unsere Mannschaft.

Ohne Scheiß, aber das hab ich Mittwoch(???) beim Finale auch gedacht.... hab mich ja immer über Frauenfußball lustig gemacht, aber da war wenigstens Action.... ein angriff nach dem anderen, technisch jetzt nicht gerade so anspruchsvoll, aber die kämpfen und reißen sich den ***** auf... Kaum zu glauben :biggrins:

SUS
13.09.2009, 21:17
Das Einzige, was die nur noch merken, ist, wenn ihr Gehalt nicht pünktlich auf dem Konto ist.

Sollte ich mir diese Woche mal ein Training antun, dann muß ich aufpassen, dass ich mir nicht den Mund verbrenne

Das müssten die einfach auch mal hinnehmen, also "verbrenn" ihn dir ruhig - Hoffentlich kommt dass dann auch mal in den Nachrichten!

SO NICHT SPIELER!!!!!!!! Ich würde die laufen lassen bis die kotzend ins Bett fallen, und selbst dann würde ich noch 100 Liegestütze sehen wollen!
Wie gesagt, so 3-4 Wochen Bundeswehr (Biwak, Manöver, Ausdauertraining und zwar morgens um 4) oder Fremdenlegion täte denen mal gut... wenn dass dann immer noch Heulsusen sind, sollten die zu Germanys next Topmodel gehen!!!

Ruhrpott Alemanne
13.09.2009, 21:20
Wäre nicht Ausbilder Schmidt der richtige Trainer für uns?Dann bekommt A.....aufreißen eine ganz neue bedeutung!