PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9. Spieltag: Alemannia - SC Freiburg (nach dem Spiel)


webwolf
08.10.2007, 17:08
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Nora
08.10.2007, 22:43
Na endlich!

Das war doch mal ein geiles Spiel. Mann des Tages ist für mich ganz klar Christian Fiel. Was hat der super gespielt... Daumen hoch!!!

Und ENDLICH mal vernünftiger und schön anzuschauender Offensivfussball.

WEITER SO!

twin-sven
08.10.2007, 22:45
:daumen_oben:...und kämpferisch wars schon mal sehr viel schlechter.
Selbst spielerisch ge'fiel'en mir einige Aktionen richtig gut. Auf dieser heutigen Leistung lässt sich aufbauen, schließlich waren die Freiburger keine Kirmestruppe.
Reghe als RV hat absolut überzeugt, trotz des einen schlampigen Rückpasses. Bei Heimspielen ist das eine interessante Variante/Alternative. Für mich der SdT.

Grüße

Sven

Aix Trawurst
08.10.2007, 22:48
Fein gemacht! Heut war doch schon so einiges besser als ín den letzten Spielen. Es lohnt sich doch wirklich immer wieder zum Tivoli zu tingeln!
so und nun erst mal Prost auf die drei wichtigen Pünktchen!
Und kritisiert man schön... Ich schau mir dann nochmal meine DSF Aufnahme gemütlich an.:bang:

wampie
08.10.2007, 22:48
Hi

nach nun 8 eher leblosen Partien, hat die Mannschaft sich heute doch enorm gesteigert und grade im spielerichen und kämpferichen Bereich einen technisch besseren Club zu grossen Teilen des Spiels ( vorallem 2.HZ) verdient besiegt.
Besonders stark hat mir heute Fielo , Rehge und bis zu seiner auswechslung Milchraum gefallen. Endlich hat die Mannschaft begriffen das über den Kampf und vermeidung von unötigen abspielfehlern man zum Erfolg kommt.
Insgesamt eine gute Leistung gegen einen starken Gegner. Jetzt gilts in der Pause sich weiter durch training zu verbessern.
Mensch war der Dreier heute wichtig :bang:

Gruss Stefan

Blackthorne
08.10.2007, 22:53
Ich kann auch nur sagen, dass das das beste Spiel der laufenden Saison war. Es ost echt schwierig, den Spieler des tages zu wählen, schlecht war keiner und alle haben gekämpft.

Ich habe mich für Klitzpera entschieden, weil er hinten sauber abgeräumt hat. Daneben waren Fiel und Lehmann für mich die besten in einer guten Mannschaft.

Mit 14 Punkten stehen wir zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht dar.

:klatschen:

Aix Trawurst
08.10.2007, 23:08
Ich hab übrigens den Stehle gewählt. hab schwer überlegt ob ich nicht doch den Klitze nehme. aber hab mich aus dem bauch heraus für Stehle entschieden weil er mir dann ein lein wenig mehr aufgefallen ist. hab mch aber dieses mal schwer getan weil Ich find das es "den Spieler des Tages" kaum gab. Eher das Team des Tages! Ich find aber, so gut offensiv heute einiges geklappt hat, haben wir heut doch eher wegen unserer Defensive gewonnen. Und in der ein oder anderen Situation mit ein klein wenig Glück.
wie gesagt isses für mich heute irgendwie eben der Stehle geworden. Lagerblom fand ich auch echt gut, so kurz er gespielt hat.
Ich bin übrigens deswegen wieder da, weil mein Recorder das spiel irgendwie nicht ganz aufgenommen hat. Da war nach 5 min wohl der Sat Empfang weg und dan hat er gestoppt. Schade wollte mir die Zeitlupen hier und da gerne nochmal anschauen. :kater:

d'r wahnsinnije
08.10.2007, 23:13
..nicht falsch verstehen, ich habe mich ebenfalls über die drei punkte gefreut und wie !!!! ..aber kann es nicht sein, dass wir auch verdammt viel glück hatten ?? ..wir hatten einige gute szenen..haben aber auch noch viel zu tun..klitze war für mich sehr stark und hat sich mit einem treffer belohnt..reghe, ich weiß nicht..was für ein katastrophaler fehlpass?!..aber immerhin, die drei punkte nimmt uns niemand..jetzt im tainingslager den stein der weisen finden..osnabrück überrennen..aachen..aachen..aachen...:bang:

Blackthorne
08.10.2007, 23:25
reghe, ich weiß nicht..was für ein katastrophaler fehlpass?!

Das war's aber auch, die restlichen 89 Minuten hat Reghe eine klasse Partie gespielt.

:o

Alemannia HP Info
08.10.2007, 23:30
Durch eine engagierte Leistung hat die Alemannia das Spitzenspiel gegen Tabellenführer SC Freiburg mit 2:0 für sich entschieden. Vor 18.828 Zuschauern erzielten Alex Klitzpera (21.) und Laurentiu Reghecampf per Elfmeter (54.) die Treffer für die Schwarz-Gelben. Durch den Erfolg der Alemannia mussten die Gäste die Tabellenspitze abgeben.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10663.detail.htm)

ZappelPhilipp
08.10.2007, 23:32
Jungens und Mädels,

das hat mir sehr gut gefallen!
Eine saubere Leistung, auf die sich aufbauen lässt.
Spielerisch auch schon okay (in Ansätzen), aber vor allem der absolute Siegeswille hat mir heute ausgezeichnet gefallen.

Das die 3 Punkte sehr, sehr wichtig waren wissen wir alle ...

Spieler des Tages: Klitze

Hinten das meiste, was kam, rausgeköpft, immer den Körper voll reingehauen. Bravo.
Und vorne macht er das wichtige 1:0

Zappelchen, sehr zufrieden

cxxxx
08.10.2007, 23:35
Ich fand Reghe auch überzeugend aber auch der rest der Mannschaft hat super gespielt! Allerdings hätten auch die Freiburger die eine oder andere chance nutzen müssen/können doch insgesamt klarer und verdienter sieg!

petrocelli
08.10.2007, 23:41
Mann des Tages ist für mich ganz klar Christian Fiel. Was hat der super gespielt... Daumen hoch!!!




Jau, dem kann ich mich nur anschliessen! Fielo hat heute das gespielt, was er kann. Kämpferisch und technisch blitzsauber. Dazu eine sehr gute Spieleröffnung. Das könnte noch was werden, mit ihm als Spielmacher...

Bill Collins
08.10.2007, 23:55
Wir haben endlich wieder den Kampf angenommen und darüber mitunter leicht glücklich gesiegt. Glück deswegen, weil der Schiedsrichter nicht gegen uns gepfiffen hat und die Freiburger im Abschluss versagt haben.
Ein bärenstarker Fiello und ein Stephan Straub, der auf der einen Seite mal wieder seine Betonschuhe an hatte und auf der anderen Seite seine unnachahmlichen Reflexe in petto.

"Buchwald´s Geniestreich der Saison??"
Reghecampf´s Einsatz auf der Position des Rechtsverteidigers (Anm.: Heute in der Premiere-Elf des Tages) rief ähnliches Erstaunen hervor, wie damals, als man Sergio Pinto auf jene Position scheinbar "verbannte". Was darauf folgte, wissen wir alle ...

Bisher haben wir so ziemlich gegen alles gespielt, was über uns steht, von nun an spielen wir gegen so ziemlich alles, was unter uns steht ... danach werden wir wissen, wo wir stehen!

KriZz
09.10.2007, 00:06
Nee, was waren das geile 60 Minuten, leider etwas zu früh zurückgezogen, aber das war heute hoffentlich die wahre Alemannia, zumindest die Alemannia die ich sehen will. Freiburg hat sich, wie erwartet, als noch spielstärker erwiesen als der FC Kothausen und trotzdem wirkte die Alemannia zu jeder Phase des Spiels überlegen und abgeklärt. Die Laufwege im neuen System haben noch nicht 100pro gepasst, aber man hatte das Gefühl, dass die Jungs froh waren endlich mal nach vorne spielen zu dürfen.

------------------------Straub-------------------------
--Reghe-------Klitzpera------Stehle------Leiwakabessy--
-----------------Lehmann-----Fiel----------------------
---------------------Milchraum-------------------------
----Nemeth <------------------------------->Pecka----
-------------------------Kolev-------------------------

Ständiger Positionswechsel im Mittelfeld, mal hat sich Milchraum, der heute eigentlich eine nominelle 10 gespielt hat, nach hinten fallen lassen und mal kamen Fielo und Lehmann mehr nach vorne. Das war vom Wirbel her schon erstligareif. Im Sturm dasselbe Spiel, deswegen auch die Pfeile eingezeichnet. Als ich bemerkte, dass Milchraum hinter den Spitzen agierte hatte ich schon ein richtig gutes Gefühl. Das war heute das Uefa-Cup System, ohne dabei sagen zu wollen, dass Buchwald nachgemacht hätte.
Ein Sieg des Systems und vor allem ein Sieg des Trainers! Bravo, weiter so Guido!

tjangoxxl
09.10.2007, 00:09
Kurzes Fazit von mir:

Es ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, aber noch nicht mehr. Gut hat mir die Einstellung gefallen. Fiel war richtig gut, Straubi auch. Unsere Innenverteidigung war super.
Das Spiel nach vorne ist bis auf einige Ausnahmen noch nicht wirklich gut.Nach dem 2:0 hätten wir die Kontermöglichkeiten besser ausspielen müssen, da war viel zu wenig Bewegung.
Schade finde ich nach wie vor, dass wir einen Vorsinger haben. Ob er die Laola in der 70. Minute zu verantworten hat, weiss ich nicht. Aber ich hätte mir bis kurz vor Schluss eher einen unterstützenden Support gewünscht. Wir kritisieren oft genug die Spieler, weil sie irgendwann den Faden verlieren und wir feiern 20 Minuten vor Schluss mit einer Laola, gegen einen starken Gegner. Wäre mal interessant gewesen, was nach einem 2:1 passiert wäre. Was soll es. Den Clown bekommen wir wohl nicht mehr vom Zaun runter - das gehört sich halt so, wie in jedem anderen Stadion auch. Ich vermisse die alte Tivoli Atmosphäre halt.

Black-Postit
09.10.2007, 00:15
Eine durch und durch kämpferisch überzeugende Vorstellung mit gelegentlichen spielerischen Highlights. Freiburg sehr stark mit netterweise schlechter Torausbeute. Wirklich beeeindruckend, wie die nie aufgegeben haben.
Toller Fussballabend! Kompliment an alle Akteure. Für mich ein klein wenig herausragend aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung: Christian Fiel. Der war wirklich überall und hatte sehr oft noch ne Fussspitze dazwischen, wo es wichtig war. Dazu noch seine gekonnte "Sichone-Einlage" in eigenen 16er. :klatschen:

Alemannia HP Info
09.10.2007, 00:30
Guido Buchwald:*Es war wieder ein typisches Spiel am Tivoli, ein kampfbetontes Spiel, das wir gegen einen starken Gegner 2:0 gewonnen haben. Damit kann ich sehr gut leben. Ich habe gesehen, dass die Mannschaft sich wieder weiterentwickelt hat, von daher bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10666.detail.htm)

Achim
09.10.2007, 00:52
Interessant finde ich, daß wir (bis auf Mainz) schon gegen alle Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte gespielt haben. Aus der unteren Hälfte waren es nur Jena und Paderborn. Das könnte dafür sprechen, daß jetzt die eher leichteren Gegner kommen und wir ordentlich Punkte sammeln werden. Naja, schaun mer mal...

RexRegius
09.10.2007, 01:01
Das könnte dafür sprechen, daß jetzt die eher leichteren Gegner kommen und wir ordentlich Punkte sammeln werden. Naja, schaun mer mal...

Die vermeintlich kleinen Mannschaften gibt es im Fußball aber nicht mehr.

Das wollte ich schon immer mal geschrieben haben! :spitz:

Ansonsten hatte ich heute zum ersten Mal in dieser Saison das länger anhaltende Gefühl, dass wir einer Mannschaft beim Kampfspielen zugeschaut haben. Chapeau! Das darf gerne der Anfang einer Entwicklung sein.

Ich gehe jetzt mal für Herrn Milchraum voten. Hat mir teilweise richtig gut gefallen und das sollte zumindest mit einem Punkt belohnt werden.

cortez
09.10.2007, 01:21
Kurzes Fazit von mir:

Es ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, aber noch nicht mehr. Gut hat mir die Einstellung gefallen. Fiel war richtig gut, Straubi auch. Unsere Innenverteidigung war super.
Das Spiel nach vorne ist bis auf einige Ausnahmen noch nicht wirklich gut.Nach dem 2:0 hätten wir die Kontermöglichkeiten besser ausspielen müssen, da war viel zu wenig Bewegung.
Schade finde ich nach wie vor, dass wir einen Vorsinger haben. Ob er die Laola in der 70. Minute zu verantworten hat, weiss ich nicht. Aber ich hätte mir bis kurz vor Schluss eher einen unterstützenden Support gewünscht. Wir kritisieren oft genug die Spieler, weil sie irgendwann den Faden verlieren und wir feiern 20 Minuten vor Schluss mit einer Laola, gegen einen starken Gegner. Wäre mal interessant gewesen, was nach einem 2:1 passiert wäre. Was soll es. Den Clown bekommen wir wohl nicht mehr vom Zaun runter - das gehört sich halt so, wie in jedem anderen Stadion auch. Ich vermisse die alte Tivoli Atmosphäre halt.

Bin auch sehr zufrieden mit der Leistung unsrer Mannschaft, die sich vor allem in den Zweikämpfen gesteigert hat, und das hat uns heute die 3Punkte gebracht. Vor allem Fiel ist mir positiv aufgefallen, außerdem Lehmann (von dem man das aber gewohnt ist :schnarch:) unsere Innenverteidigung, und Straub. Eigentlich war keiner wirklich schlecht, man könnte höchstens sagen, Kolev hatte nicht seinen besten Tag.

Zu deinem Post: Die magelnde Bewegung bei den Kontern lag meistens daran, dass wir viel Kraft in defensive Zweikämpfe verloren haben, so dass die nötige Konzentration im Abschluss fehlte (anders Polenz in der 90. der noch frisch war).
Zum Vorsinger: Das System hat sich einfach bewährt. Schließlich steht Charli nicht einfach aus einer Laune heraus auf dem Zaun.
Die Laola geht auf die Kappe vom Block K, nur als es das nach 4-5 Versuchen immer noch nicht geklappt hat, hat es halt der S-Block übernommen, nach dem Motto: ganz oder gar nicht.

P.S.: Überrschend gute Stimmung heute im K-Block, das darf gerne so bleiben, auch wenn die Laola demnächst bitte 15min. später kommt

circo
09.10.2007, 01:49
Ansonsten hatte ich heute zum ersten Mal in dieser Saison das länger anhaltende Gefühl, dass wir einer Mannschaft beim Kampfspielen zugeschaut haben. Chapeau! Das darf gerne der Anfang einer Entwicklung sein.

Ich finde, dass wir spielerisch heute auch einen Riesenschritt nach vorne gemacht haben. Bedingt auch durch das System. Es hat nicht alles geklappt, aber schon eine Menge, im Vergleich zu den Spielen davor. Soviele ERSPIELTE Torchancen hatten wir in den bisherigen Spielen zusammen nicht. Ich gebe dir Recht, das darf gerne der Anfang einer Entwicklung sein.

Ich gehe jetzt mal für Herrn Milchraum voten. Hat mir teilweise richtig gut gefallen und das sollte zumindest mit einem Punkt belohnt werden.

Ich vote für Fielo. Allein schon mit seinem tödlichen Pass auf Nemeth hat er meine Stimme verdient. Mich hat er auf der ganzen Linie überzeugt. Kampf, Übersicht, Spielverständnis.

MKD
09.10.2007, 02:48
Das finde ich auch!

Die Welle war zu früh! :tanz:

tjangoxxl
09.10.2007, 07:01
Zum Vorsinger: Das System hat sich einfach bewährt. Schließlich steht Charli nicht einfach aus einer Laune heraus auf dem Zaun.
Die Laola geht auf die Kappe vom Block K, nur als es das nach 4-5 Versuchen immer noch nicht geklappt hat, hat es halt der S-Block übernommen, nach dem Motto: ganz oder gar nicht.



Sehe ich nicht so, dass sich das System bewährt hat. Woran macht man das denn fest ? Ich weiss nur, dass wir vor 3 Jahren eine bessere Stimmung im Stadion hatten, als heute. Und ich finde es auch immer ziemlich albern, alles blind zu kopieren, nur weil es alle anderen auch so machen. Auswärts OK, um alle zu animieren, aber zu Hause ist es ein Armutszeugnis. Es geht mir nicht persönlich um den Menschen auf dem Zaun, sondern um das Prinzip und wir haben sowas nicht nötig. Wir hatten es nie nötig und wir werden es auch nie nötig haben - hoffe ich zumndest.

Fantomas
09.10.2007, 07:15
Leute, gestern haben wir unsere beste Saisonleistung gegen eine sehr starken Gegner erleben dürfen. Ich hatte zum ersten Mal nicht das Gefühl, das wir das Spiel verlieren könnten. Wir haben Dominanz ausgeübt und taktisch sehr gut gestanden. Fiel hat eine Top-Leistung geliefert, was hat der an Metern gemacht. Klitze hat alles, was in den Strafraum kam weggehauen.Mit dem Abrufen unserer alten Tugenden können wir jeden Gegner schlagen, auch wenn dieser technisch beschlagener ist als unsere Alemannia.Zum Support noch eine Anmerkung:Mir hat ein wenig die Unterstützung seitens des S-Blocks gefehlt. Anstatt die Mannschaft in der entscheidenden Phase anzufeuern gab es stattdessen Einschläfergesänge und eine Laola-Welle nach der anderen. Ich muß Tjangoxxl recht geben, was wäre gewesen, wenn das 2:1 gefallen wäre. Hier kann man nicht die Modefans verantwortlich machen, das muß sich der S-Block selber ankreiden.

printenduevel
09.10.2007, 07:34
Moin,

ich muß ehrlich sagen, dass ich sehr erleichtert und auch zufrieden bin. Die ersten 20 bis 25 Minuten hatte ich extreme bedenken. Dankenswerterweise haben die Freiburger in dieser Phase des Spiels nicht die Führung erzielt. Der Führungstreffer unserer Mannschaft zu diesem Zeitpunkt war etwas glücklich und wurde sich dann im nach hinein verdient.

Ich habe, selbst nach dem 2:0, immer noch bedenken gehabt und war froh als der Schlußpfiff ertönte. Man muß sagen, die Freiburger waren bis zum Schluß ein starker und gefährlicher Gegner.

Insgesamt hat sich die Truppe richtig in das Spiel rein gekämpft. Die herausragenden Spieler für mich waren Fiel, Stehle und Klitze, wobei es insgesamt eine gute geschlossene Mannschaftsleistung war.

Man sollte diesen Sieg und das Spiel jetzt nicht überbewerten, es war ein Fortschritt, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Printenduevel

ZappelPhilipp
09.10.2007, 07:44
Moin,

nicht zu vergessen Reghe, der auch ein enormes Laufpensum absolviert hat.
Ich habe mir das Spiel gestern anschliessend noch mal komplett auf Premiere angeschaut.
Reghe hat in der zweiten Halbzeit in Kothausen schon ein gutes Spiel auf der Rechtsverteidigerposition gemacht.

Fielo hatte gestern einen Sahnetag!

Ja, ich habe zum ersten Mal in der Saison ein gutes Gefühl. Man sollte nichts überbewerten, aber es hat richtig Spass gemacht!

So, jetzt alle arbeiten.

:D

Urbi et orbi
09.10.2007, 07:47
[quote=ZappelPhilipp)Moin,


Ja, ich habe zum ersten Mal in der Saison ein gutes Gefühl. Man sollte nichts überbewerten, aber es hat richtig Spass gemacht!

So, jetzt alle arbeiten.

:D[/quote]

Och nöö, noch nicht. Sag mal, hast Du das zufällig aufgenommen?

alimentator
09.10.2007, 07:48
Ich hab' jedenfalls nach diesem geilen Spiel mal wieder richtig gut geschlafen. Jetzt freue ich mich auf die Frühstückspause. Dort werde ich dann erhobenen Hauptes den Karnevals- und Bauernfans gegenübersitzen :D

Yogibär
09.10.2007, 07:53
Ich bin gestern Abend das erste Mal in dieser Saison zufrieden nach Hause gegangen. Das war die Alemannia die man als Fan sehen will. Einsatz und Kampf bis zum Schluß, in der Spieleröffnung waren auch Fortschritte festzustellen. Man konnte sehen, daß sich die Truppe langsam findet.
Auf diese Leistung kann man aufbauen.
Am besten gefielen mir Fielo, Klitze, Milchraum, Lehmann, Reghe und Straub.

ZappelPhilipp
09.10.2007, 07:58
Och nöö, noch nicht. Sag mal, hast Du das zufällig aufgenommen?

Morgen Urbi,

nee, leider nicht.
Ich habe noch keine digitale Aufnahmemöglichkeit. Leider.

Ich habe es einfach genossen.

Dem 1:0 ging eine hauchdünne Abseitsstellung von Nemeth voraus, aber: pssssst! :biggrins:

Alemannen-Tom
09.10.2007, 08:05
Interessant finde ich, daß wir (bis auf Mainz) schon gegen alle Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte gespielt haben. Aus der unteren Hälfte waren es nur Jena und Paderborn. Das könnte dafür sprechen, daß jetzt die eher leichteren Gegner kommen und wir ordentlich Punkte sammeln werden. Naja, schaun mer mal...
Dagegen spricht, daß wir gegen die guten oft gut und gegen die schlechten oft schlecht spielen. Aber die kämpferische Einstellung war top. Wenn das Ding jetzt spielerisch -will sagen im Spielaufbau- ins Rollen kommt, können wir in der Saison noch echt Spaß bekommen!

So wie gestern Abend! Alemannen-Tom

Urbi et orbi
09.10.2007, 08:46
Morgen Urbi,

nee, leider nicht.
Ich habe noch keine digitale Aufnahmemöglichkeit. Leider.

Ich habe es einfach genossen.

Dem 1:0 ging eine hauchdünne Abseitsstellung von Nemeth voraus, aber: pssssst! :biggrins:
Schade, schade.
Ich sach doch nix weiter....:D:D

Colombo
09.10.2007, 08:55
für mich die besten drei spieler:

1. leiwakabessy (für mich eine unerschämtheit dass er von sportal nur eine 4 ekommen hat, der hat meiner meinung nach soviel gerackert, sich für die mannschaft reingehängt usw...lächrlich..)
2. pecka
3. lehmann

Jupp
09.10.2007, 09:10
Ich kann auch nur sagen, dass das das beste Spiel der laufenden Saison war. Es ost echt schwierig, den Spieler des tages zu wählen, schlecht war keiner und alle haben gekämpft.

Ich habe mich für Klitzpera entschieden, weil er hinten sauber abgeräumt hat. Daneben waren Fiel und Lehmann für mich die besten in einer guten Mannschaft.

Mit 14 Punkten stehen wir zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht dar.

:klatschen:

Genau so sehe ich das auch:klatschen:

Roda-Alemanne
09.10.2007, 09:22
für mich die besten drei spieler:

1. leiwakabessy (für mich eine unerschämtheit dass er von sportal nur eine 4 ekommen hat, der hat meiner meinung nach soviel gerackert, sich für die mannschaft reingehängt usw...lächrlich..)
2. pecka
3. lehmann


Lieber Alemanne in Trier!

Leiwakabessy ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Vor allem seine Kopfballabwehr ist eine Katastrophe und ist in tiefere Kreisligaregionen einzuordnen.

Ansonsten war die Leistung unserer Mannschaft insgesamt sehr erfreulich und lässt hoffen!! :klatschen:

Phimo
09.10.2007, 09:28
Auch wenn es schon oft genug gesagt wurde: Fielo war gestern unfassbar stark. Zuletzt habe ich ihn so stark gesehen, als er nach Heinis Ausfall mit Rolfes [edit:Und nach Rolfes' Ausfall mit Heini] im DM gespielt hat. Wirklich klasse, und dank der häufigen Positionswechsel ( - Kompliment auch an das restliche Mittelfeld, das sah wirklich intelligent aus - ) für den Gegner sehr schwer auszurechnen.
Auch unsere Abwehr fand ich ganz gut. Dass Freiburg zu Chancen gekommen ist, ist bei deren Spielstärke kein Wunder und kaum zu verhindern.

Ein großes Aber gibt es trotzdem noch: Bei Standards (Ecken!) für den Gegner bleibt mir nach wie vor das Herz stehen. Mir fallen spontan wieder zwei Freiburger Großchancen ein, die aus Ecken resultierten. Gut möglich, dass es mehr waren. Hier muss sich unbedingt noch eine Menge tun. Man macht es mit dieser eklatanten Schwäche dem Gegner einfach zu leicht, ein Tor zu schießen bzw. zu köpfen. Und vor allem kommt jeder noch so schlechte Gegner auf die eine oder andere Ecke pro Spiel. Das birgt dann die große Gefahr, dass man trotz haushoher Überlegenheit unentschieden spielt oder verliert. Insofern ist der spielerische Aufschwung, der gestern zu sehen war und hoffentlich nur der Anfang war, zwar eine tolle und wichtige Sache. In genügend Punkten wird er sich aber nur widerspiegeln, wenn nicht bei jeder zweiten Ecke der Gegner gefährlich auf unser Tor köpft. Dabei stellt sich nämlich nicht jeder so dämlich an wie die Freiburger.
Natürlich wird Guido-San das Problem auch sehen. Ich hoffe nur, dass es in Zukunft effektiver bekämpft wird als bisher, denn unsere Anfälligkeit bei Standards ist seit dem Jena-Spiel bekannt. (Die letzte Saison blende ich mal aus, denn da war Diego noch im Land der aufgehenden Sonne.)
Insgesamt bin ich mit dem gestrigen Spiel sehr zufrieden, aber wenn wir dieses Manko nicht beseitigen, werden wir uns in der Tabelle nicht weiter nach vorne arbeiten können.

wampie
09.10.2007, 09:42
Sehe ich nicht so, dass sich das System bewährt hat. Woran macht man das denn fest ? Ich weiss nur, dass wir vor 3 Jahren eine bessere Stimmung im Stadion hatten, als heute. Und ich finde es auch immer ziemlich albern, alles blind zu kopieren, nur weil es alle anderen auch so machen. Auswärts OK, um alle zu animieren, aber zu Hause ist es ein Armutszeugnis. Es geht mir nicht persönlich um den Menschen auf dem Zaun, sondern um das Prinzip und wir haben sowas nicht nötig. Wir hatten es nie nötig und wir werden es auch nie nötig haben - hoffe ich zumndest.

Ich persönlich finde dieses Rumgeturne vor mir auch totale Kacke. Das haben wir auf dem Tivoli nicht nötig. Wir sollten wieder zurück zu unseren Wurzeln. Das heisst : " Die Stimmung muss aus dem Block praktiziert werden"!!!!!!!!!!!!
Viele leute konzentrieren sich doch garnicht auf das Spiel, sondern achten zumeist auf den Vorturner am Zaun. Was mir noch aufgefallen ist das unsere Gesänge zum Teil immer flacher werden und einige in der Versenkung verschwinden! Am schechtesten und auch am blödesten find is zur zeit den Part mit der Hand vor und zurück und zur Seite " lalalala"( einfach nur grauenhaft)
Ich hoffe wir stellen dieses Einpeitschen vom Zaun, zumindest zu hause ab!!
Das braucht kein Schwein! Zudem geht es vielen im S-Block auf den Zeiger!!

Gruss Stefan

Mario
09.10.2007, 09:47
...aber kann es nicht sein, dass wir auch verdammt viel glück hatten ??

Das sehe ich genauso! Wir hatten in einigen Szenen ganz schön Dusel, aber das gehört eben auch mal dazu.
Spielerisch war das sicher noch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens hat die kämpferische Einstellung gestimmt und der Rest kommt dann hoffentlich auch bald.

AachenFanatic
09.10.2007, 10:44
Hallo Fans,

endlich mal wieder überzeugend gespielt und gewonnen. Man sieht, daß die Mannschaft es kann, wenn sie von der ersten bis zur letzten Minute Gas gibt. Freiburg war zwar technisch stärker, aber wir haben mit Willen und Kampfkraft dagegen gehalten.

Ich habe gestern 6 Videos vom Spiel gemacht (Kostenlose Registrierung erforderlich). Ich hoffe, sie gefallen Euch und Ihr verewigt Euch mal wieder im Gästebuch oder klickt mal eben auf den Google Button.

Viel Spaß und geniesst die spielfreie Zeit

www.AachenFanatic.de (http://www.AachenFanatic.de)

Marino
09.10.2007, 10:51
Mein Spieler des Tages war eigentlich Fiello, der trotz einiger dicker Fehlpässe in der Anfangsphase über das gesamte Spiel eine sehr gute Leistung gebracht hat. Meine Stimme hat aber Straubi bekommen. Die Torleute haben bisher soviel Prügel bezogen, dass man die gute Leistung von gestern honorieren muss. Außerdem wird Fiello eh Spieler des Spieltags, da mache ich mir keine Sorgen

Zum Spiel: Der Wille war wieder da. Die Mannschaft hat sich in das Spiel gekämpft und später auch einige spielerisch gute Szenen gehabt. Diesmal hat es über den Willen funktioniert und das sollte auch das Vorbild für die kommenden Spiele sein.

Wir haben nicht die technisch brilliante, super eingespielte Mannschaft. Wir haben ein gewisses Talent, dass noch zu einer Mannschaft wachsen muss. Bis dahin aber können wir jeden Gegner über den Kampf und den Willen schlagen. Freiburg war ja gestern keine Gurkentruppe und hat sich sehr gut verkauft. Schlußendlich hat die Mannschaft gewonnen, die den Sieg mehr wollte und das waren wir.:D

P.S. An unserer eklatanten Kopfballschwäche muss dringend gearbeitet werden. Im Mittelfeld nervt es, aber im eigenen Strafraum ist das der Horror. Gestern haben wir maximal 10% aller Kopfballduelle (offensiv wie defensiv) gewonnen. Das ist viel zu wenig. :mad:

Tanja
09.10.2007, 11:04
ich bin zufrieden.
endlich haben wird die leistung gesehen,die doch zu erwarten ist!
kampf, geschlossenheit und netten fussball!

fiel war sau stark!

und leiwakabessy...ich denke, dass er gestern wiedermal eine nur durchschnittliche bis schlechte leistung gezeigt hat.
ich habe mich gestern ein bisschen damit beschäftigt ihn zu beobachten. er schaltet sich oft in die offensive ein, was nicht schlecht ist, aber ist dann nicht rechtzeitig hinten und die linke seite ist offen, weil auch kein andere spieler nachrückt. und dann trabt er zurück. manchmal turnte er auch im mittelfeld oder in der innenverteidigung herum und links muss man wieder sehen, dass dort kein alemanne steht.
das ist kein einschiessen auf leiwa, aber wenn seine position nicht von ihm selbst besetzt ist, muss jemand nachrücken!

aber das sind kleinigkeiten!




war gestern eine super leistung und jetzt hoffe ich, dass es so weiter geht!


:daumen_oben:

Daniela und Thomas
09.10.2007, 11:25
So kann es weiter gehen.schönes spiel,auch kampfstark.Und wir sind auf dem tivoli noch ohne niederlage.immer weiter so.
Was wir nicht verstehen können ist,unsere holandkampfsau ackert doch eigendlich ganz ordentlich.aber zufrieden seit immer noch nicht mit ihm.jeder spieler steht unter dem druck,im rücken einen anderen zu haben.denn man sieht es doch an ebbers,schwupps nur noch auf der bank(jetzt gerade verletzt).
Jetzt erst mal pause und dann geht es nach osnabrück und dann kommt der milionärsclub aus hoffenheim.das müßen aufjedenfall 6 punkte sein.

Auf jedenfall ein großes kompliment an unsere mannschaft :klatschen::klatschen:

circo
09.10.2007, 11:37
Trotz der allgemeinen Euphorie (auch meinerseits), muss man auf einer eklatanten Schwäche hinweisen. Wie manche User schon erwähnt haben, war die Kopfballschwäche unglaublich. 3 Kopfballtore hätte die Freiburger gestern mache können (fast müssen). Wie frei sie zu den Kopfbälle gekommen sind, das geht gar nicht. So wie Banovic im Interview nach dem Spiel darüber sprach, scheint sich das in der Liga herumgesprochen zu haben.

nilson
09.10.2007, 12:13
Trotz der allgemeinen Euphorie (auch meinerseits), muss man auf einer eklatanten Schwäche hinweisen. Wie manche User schon erwähnt haben, war die Kopfballschwäche unglaublich.
Die Jungs sind auch alle einen Kopf kleiner ;)

Was mir auffiel, dass im Mittelfeld die Baelle viel zu schnell und hastig weitergespielt wurden -> Fehlpaesse en masse...
dafuer aber beim torabschluss viel zu lange gewartet wird... das muss schneller gehen... es sieht aus als wuerden alle vorm Tor auf den perfekten Moment warten, der dann schnell in einer Sackgasse endet...
einfach mal im Mittelfeld ne halbe Sekunde mehr Zeit nehmen und praezise werden und vorm tor 3 Sekunden schneller das Tor suchen :)

Der 30 Meter Schuss von Lehmann war ja wohl Hammer.... schade dass der nicht reinging... :D

dizoe
09.10.2007, 12:29
[...]
dafuer aber beim torabschluss viel zu lange gewartet wird... das muss schneller gehen... es sieht aus als wuerden alle vorm Tor auf den perfekten Moment warten, [...]


Da gebe ich Dir recht. Das ist mir gestern besonders bei zwei Szenen vom Kolev in der 2. HZ aufgefallen. Da wurde immer der eine Haken zuviel geschlagen, anstatt einfach mal draufzuhalten (wie bei Lehmanns Schuß)




Der 30 Meter Schuss von Lehmann war ja wohl Hammer.... schade dass der nicht reinging... :D

Dann hätten wir wieder ein Tor des Monats zu wählen... :biggrins:

Kloes56
09.10.2007, 12:41
Gute kämpferische Mannschaftsleistung,bis auf ein paar schwächen in der Abwehr.Herrausragend gestern für mich war Fiel, sonst fielen mir noch Reghe, Matze,Klitze und Milchraum auf.Obwohl Rehge als rechter Verteidiger na ja ich weiß nicht, ich würde ihn lieber weiter vorne sehen.Jetzt heißt es nur Auswärts punkten,die gute Leistung von gestern muß jetzt in Osnabrück untermauert werden dann sehe ich optimistisch in die Zukunft.

r-s-k-alemanne
09.10.2007, 12:52
Alemannia Aachen kann im Kampf um den Wiederaufstieg wieder auf die Trumpfkarte Tivoli setzen. "In der Gesamtheit ist es hier noch viel schwerer als in Köln", meinte Trainer Robin Dutt nach dem 0:2 (0:1) seines SC Freiburg.
Im vorletzten Dienst-Jahr scheint das Aachener Kult-Stadion den Gastgebern mit seiner phantastischen Atmosphäre erneut Vorteile zu verschaffen.

"Sehr eng und unheimlich laut"

zum quällchen: HIER lang (http://www.bundesliga.de/de/liga2/clubs/alemannia-aachen/index.php)

nilson
09.10.2007, 13:02
Dann hätten wir wieder ein Tor des Monats zu wählen...

Und es waere DAS TdM geworden.... da bin ich mit fast sicher...:klatschen:

Grätsche
09.10.2007, 13:39
Lob:
+ Sehr gute kämpfersiche Leistung, vor allem in Halbzeit 2
+ Fielo nimmt die Rolle als 10er vorbildlich an. Jetzt müssen sich seine Kollegen noch mehr und flexibler anbieten. :bang:
+ Eine 2:0-Führung über die Zeit gebracht
+ Nach dem 2:0 zeigte die Mannschaft kurz, was möglich wäre, wenn man voller Selbstbewußtsein agieren würde.
+ Starke Vorstellung von Klitze. Auch Straubi zeigte sich souveräner.
+ Mein K-Block schafft es, eine Laola zu initiieren. Viel zu früh, aber schön bekloppt.

Tadel:
- Abwehrkopfbälle landen auch unbedrängt beim Gegner
- In HZ1 wurden zu viele Zweikämpfe verloren
- Pecka: Zweikampfschwach, fast nur Fehlpässe, bemüht, aber schlecht :traurig:
- Nemeth muss mehr aus seinen technischen Möglichkeiten machen und Verantwortung übernehmen und auch mal den Fuß hinhalten!
- Der Gegner wird im Mittelfel zu spät attackiert. Wir standen seeehhr tief.
- Dauergesänge und Zaunanimateure :mad:

AachenJunkies
09.10.2007, 14:54
Ich persönlich finde dieses Rumgeturne vor mir auch totale Kacke. Das haben wir auf dem Tivoli nicht nötig. Wir sollten wieder zurück zu unseren Wurzeln. Das heisst : " Die Stimmung muss aus dem Block praktiziert werden"!!!!!!!!!!!!
Viele leute konzentrieren sich doch garnicht auf das Spiel, sondern achten zumeist auf den Vorturner am Zaun. Was mir noch aufgefallen ist das unsere Gesänge zum Teil immer flacher werden und einige in der Versenkung verschwinden! Am schechtesten und auch am blödesten find is zur zeit den Part mit der Hand vor und zurück und zur Seite " lalalala"( einfach nur grauenhaft)
Ich hoffe wir stellen dieses Einpeitschen vom Zaun, zumindest zu hause ab!!
Das braucht kein Schwein! Zudem geht es vielen im S-Block auf den Zeiger!!
Gruss Stefan

????

Sehe ich genauso. Zusätzlich natürlich noch alle Fahnen entfernen. Stört mich nämlich sehr, dass die mir ständig die Sicht versperren. Und dann diese Stangen alles viel zu gefährlich. Außerdem die Trommeln noch so ein Thema die braucht doch kein Mensch. Machen nur Krach und sonst nichts :lach:. Und Papier hochhalten. Ich bitte euch. Schon im jedem Stadion gesehen, war noch nie so der bringer. Aber einiges hat man ja gestern schon an Substanz gesehen. Den 10.000 Fan zu feiern und bei einer Welle konsequent das Arme heben vermeiden das ist doch ist modern, neu und erfrischend. Mehr davon und das gezappel da am Zaun also wirklich. Was sollen die Leute denken.


Jetzt mal im ernst. Wie soll das bitte ohne Charlie etc. funktionieren?


P.s. Daumen hoch für die Stimmung im K- Block:klatschen:

Aix Trawurst
09.10.2007, 15:17
...
Jetzt mal im ernst. Wie soll das bitte ohne Charlie etc. funktionieren?

Ich selbst finde einen Anpeitscher auch nicht so dolle.
Ich kann damit leben. Und ab und zu ist das auch ganz gut. hat ja auch seine Vorteile. Aber ich seh's eben so, das einfach damit etwas übertrieben wird. Hier mal ein Beisiel was ich meine. Ich war gestern im V Block. Und da find ich die Stimmung auch eher mässig gut. also hab ich mir mit ein paar Nachbarn mühe gegeben etwas "Pfiff" reinzubringen.
und das ging ziemlich gut. Und es gab gestern wahrlich genügend Leute die ab und an mal was angestimmt haben.
Vor allem wenn dann im passenden Moment ein Support angestimmt wird wie " Auf gehts aachen Kämpfen Siegen!" dann kams schon relativ oft dazu dass der S-Block mit seiner selbstfeiernden Dauerleier "ole...Alemannia..oleole..." alles niedergesungen hat was von unserem Block aus kam.
Sprich es wäre beim Anpeitschen mehr Feingefühl notwendig. Gegen Paderborn etwa fand ich die Stimmung zeitweise recht dünn, da kam dann aber auch vom S-Block mit Anpeitscher nix. Nicht da wo's wirklich sinnvoll gewesen wäre die Stimmung zu puschen! Wenn die Stimmung sowieso schon top ist wie gegen Freiburg, dann kann man die Fans auch mal einfach machen lassen...Ohne anpeitscher! Das war früher mit Trommeln und Gruppen von Fans die von sich aus Situationsgerecht anstimmen dann definitiv besser!
Ich wäre daher für einen "Kann-anpeitscher" der eben nur dann eingreift wenns von alleine mit der Stimmung nicht läuft! Ansonsten wäre ich für das gute alte antrommeln. Denn situationsgerechte Fangesänge die auch mal aus anderen Blöcken kommen sind da einfach besser, als alles mit dem S-Block alles andere nach "Fahrplan" niederzusingen.
Die Laola kam ja auch aus dem K-Block und der V-Block zum geringen Teil sogar auch mit meiner gelegentlichen bescheidenen Hilfe war dieses mal recht gut, aber in der hälfte der Fälle war der S-Block halt einfach lauter und hat's damit schnell wieder abgewürgt.

Edit: PS vielleicht solten wir mal einen offiziellen Anpeitscher thread öffnen... scheint ja einiges an Diskussionsbedarf zu geben. Nett wär vielleicht auch mal ne Umfrage dazu. Würd mich schon interessieren was das gros der Leute vom Anpeischen so halten. Vielleicht bin ich ja auch nur einer der wenigen die das nicht so dolle finden.

schwarz-gelb1900
09.10.2007, 15:34
Ich verstehe nicht was das gemotze über den Support wieder soll, fängt jetzt mal wieder die algemeine Ultra-Hetze an oder was soll das wieder? Ich kapier nicht wie man mit der Stimmung von gestern unzufrieden sein kann. Da ist aufm Tivoli endlich mal wieder was los, und trotzdem wird nur rumgemotzt.

Ich finde das der Vorsänger vorm Zaun steht ist eher Positiv, da so alle Supporter vor allem die die nicht in Block S stehen sehen können was gesungen oder gemacht wird, und dann direkt mit einstimmen können. Ausserdem kann man so eine synchronere Stimmung erreichen, ich hab lieber 1 Lied das alle singen als 3 verschiedene aus allen ecken.

tiesto_ac
09.10.2007, 15:49
Tach auch!

Hallo Fans,

endlich mal wieder überzeugend gespielt und gewonnen. Man sieht, daß die Mannschaft es kann, wenn sie von der ersten bis zur letzten Minute Gas gibt. Freiburg war zwar technisch stärker, aber wir haben mit Willen und Kampfkraft dagegen gehalten.

Ich habe gestern 6 Videos vom Spiel gemacht (Kostenlose Registrierung erforderlich). Ich hoffe, sie gefallen Euch und Ihr verewigt Euch mal wieder im Gästebuch oder klickt mal eben auf den Google Button.

Viel Spaß und geniesst die spielfreie Zeit

www.AachenFanatic.de (http://www.AachenFanatic.de)

Bitte mit Bindestrich zwischen Aachen und Fanatic. Dann klappt´s auch mit der Anwahl :-)
Immer noch gute Videos :bang: und das obwohl ich weiterhin nicht verlinkt bin.:(. Deine Seite aber sehr wohl immer noch bei mir.
Kannst mich ja mal anmailen. Mittlerweile bin auch ich wieder bei Dir unter den Lebenden.

Viele Grüße,
tiesto

Mika
09.10.2007, 16:19
Der Alex trifft wieder !
War das nicht auch in der Aufstiegssaison so ?

dönertier
09.10.2007, 16:25
Lob:
- Pecka: Zweikampfschwach, fast nur Fehlpässe, bemüht, aber schlecht :traurig:

So schlecht hab ich ihn gestern nicht gesehen. Hat immerhin einen Elfer rausgeholt und ordentlich Druck gemacht.

lennet
09.10.2007, 17:11
[quote=Alemanne_in_Trier;11961]für mich die besten drei spieler:

1. leiwakabessy (für mich eine unerschämtheit dass er von sportal nur eine 4 ekommen hat, der hat meiner meinung nach soviel gerackert, sich für die mannschaft reingehängt usw...lächrlich..)

Hallo,

sorry, aber ich finde die Benotung absolut in Ordnung.
Wenn man bedenkt, dass er fast keinen Ball, auch unbedrängt, an den Mitspieler bekommt und oft auch noch falsch steht, ist das doch berechtigt.
Offensiv kommt gar nichts, wie auch, wenn man den Ball schon in der Vorwärtsbewegung verliert.
Für mich einer d e r Schwachpunkte unserer Truppe.

Viele Grüße

Bernd

Heipo
09.10.2007, 18:30
Hoffentlich bekommen wir von all dem "stehen" keine Krampfadern!
Wäre auch nicht so gut!

Schönen Abend,

Heipo!

Heipo
09.10.2007, 18:37
Hallo Achim!

"Deine Worte in Gottes Ohr"!

Gerade gegen die sogenannten "schwächeren" Gegner haben wir in der Vergangenheit die schon eingeplanten Punkte oftmals verschenkt!
Denke an letztes Jahr in der 1. BULI, da haben wir den Klassenerhalt ja auch so versemmelt!
Gruß Heipo!

Heipo
09.10.2007, 18:59
Gestern abend erschien auch "Neu-Fohle" Sascha Rösler auf der Tribüne und wurde dort mit überwältigender Mehrheit zur Lachnummer!
Zum warmen Strickmützchen trug er ein "auf links gewendetes Sakko" mit an den Nähten heraushängenden Fäden und teilweise stark ausgefranst; dazu hatte wahrscheinlich ein "Sprayer" ihm auf der Rückseite sein "Autogramm" gesprüht!
Selbstverständlich trug er eine "Designerjeans" mit vielen Rissen und Löchern, da nützt natürlich gegen die Kälte von "unten" auch nicht das warme Strickmützchen!
Ich bin davon überzeugt, wenn man bei einer "Altkleidersammlung" diese Klamotten in den Sack steckt und die Leute die Adresse des "Spenders" kennen würden, erhielte man die Sachen postwendend vor die Füsse geschmissen!
Unfassbar, daß man sich als erwachsener Mensch freiwillig so "verunstalten" kann! Ich habe so ein Outfit bisher nur bei Clochards in verschiedenen Großstädten gesehen!:shocked:

Allen noch einen schönen Abend!

Heipo

wampie
09.10.2007, 19:09
????

Sehe ich genauso. Zusätzlich natürlich noch alle Fahnen entfernen. Stört mich nämlich sehr, dass die mir ständig die Sicht versperren. Und dann diese Stangen alles viel zu gefährlich. Außerdem die Trommeln noch so ein Thema die braucht doch kein Mensch. Machen nur Krach und sonst nichts :lach:. Und Papier hochhalten. Ich bitte euch. Schon im jedem Stadion gesehen, war noch nie so der bringer. Aber einiges hat man ja gestern schon an Substanz gesehen. Den 10.000 Fan zu feiern und bei einer Welle konsequent das Arme heben vermeiden das ist doch ist modern, neu und erfrischend. Mehr davon und das gezappel da am Zaun also wirklich. Was sollen die Leute denken.


Jetzt mal im ernst. Wie soll das bitte ohne Charlie etc. funktionieren?


P.s. Daumen hoch für die Stimmung im K- Block:klatschen:

Da ich schon seit urzeiten im S-Block bin denke ich mir das ich mir da uch ein Urteil drüber erlauben kann. Früher oben an der Tür und jetzt nicht unweit von den Trommlern entfernt. Zudem gebe ich meist 90 Min vollgas beim Support ( und das nich seit gestern)
Wir haben vorher keinen Charlie gebraucht und wir brauchen aus jetzt keinen! Falls Du jedoch aktiv an der Stimmung mitmachen willst, kletter doch mal am Block "K" auf den Zaun, und schau mal wie die Leute mitmachen!!
Auf die anderen Erläuterungen in deinem Post gehe ich jetzt nich ein sonst schwillt mir noch der Kamm!

Gruss Stefan

Melvin Udall
09.10.2007, 19:37
Lob:
Tadel:

- Dauergesänge und Zaunanimateure :mad:

Jedes mal, wenn ich den im TV sah, durfte ich nicht am Bier nippen, sonst hätte ich vor lauter Lachen die Couch versaut... :lach:

Seit wann braucht der Tivoli so einen Vorturner? Ist ja lobenswert, wie der Jung sich angestrengt hat um Stimmung zu erzeugen, aber ist das wirklich nötig?

Ach ja: Tolles Spiel. Der Abstieg dürfte kein Thema sein.

Decemlineatus
09.10.2007, 19:49
Sicher, ein wichtiger Sieg, nicht unverdient. Richtig ist, dass der Siegeswille der Alemannia einen (weiterhin) hoch einzuschätzenden gegner bezwungen hat. Freiburg hat phasenweise schnell und sicher kombiniert. Gegen diese Mannschaft muss dann auch noch der momentane Spitzenreiter.
Was die "Mannschaften über und unter uns" angeht, eine Momentaufnahme! Die 2. Liga ist in diesem Jahr eine "Schweineliga", da gibt es keine "leichten" mannschaften. Da kann jeder jeden schlagen!
Aber, sollte die Alemannia sich, aufbauend auf den Sieg, weiter so steigern, ist die Chance groß oben mitzuspielen. - Für mich war Fielo in diesem Spiel die Überraschung. Weiter so! - Wo ich Probleme gesehen habe (v.a. in Halbzeit 1) war die "Lufthoheit" der Freiburger im Aachener Strafraum. Hier müsste dran gearbeitet werden, leider ist es nicht möglich Leiwa oder Klitze auf die Streckbank zu legen:lach:, aber Sprungkraft kann man trainieren.
3 Punkte beim nächsten Auswärtsspiel, eine solide (auch spielerisch) Leistung, und Jii - doo hat die Grundlage für den Alemannia-Erfolg gelegt.

tjangoxxl
09.10.2007, 19:49
????




Jetzt mal im ernst. Wie soll das bitte ohne Charlie etc. funktionieren?




Kann ich Dir erklären. So wie es jahrelang vorher auch und sogar wesentlich besser geklappt hat. Früher kam die Stimmung komplett aus dem Fanblock. Und das gute daran war, dass sich alle ( mehr oder weniger ) aufs Spiel konzentriert haben und die Stimmung auch dem Spielverlauf entsprechend war. Davon merkst Du heute fast nix mehr. Einer steht mit dem Rücken zum Spielfeld und zelebriert , sorry organisiert die Stimmung, ohne zu wissen was im Rücken von ihm gerade passiert. Wie soll man auch aufs Spiel achten, wenn man schauen muss, dass auch wirklich alle " DIE HÄÄÄNDE " nach oben nehmen. Ist für mich kinderkram und hat nix mehr mit dem früheren Fussball und vor allen Dingen der alten Tivoli-Atmosphäre zu tuen. Aufstieg Regionalliga sage ich nur. Was damals an Stimmung in den letzten Spielen und den ersten Spielen der 2. Liga abgegangen ist, kann man mit heute nicht vergleichen. Das war eine andere Liga, rein stimmungstechnisch gesehen. Naja, aber wie soll es nur ohne Vortänzer funktionieren, diese ganzen komplizierten Armbewegungen und synchron, die Arme hochheben :nixweiss:

Yannic17
09.10.2007, 21:36
Straub hat mir eigentlich sehr Gut gefallen, hat gehalten was gehalten werden musste.

Leiwa hat Hinten Gut gestanden und nach Vorne eine Gute Akzente gesetzt.

Stehle und Klitze haben für mich gegen die Konterstarken Freiburger gestanden, dennoch hatten sie 2-3 mal große Ausfälle welche der Gegner nicht ausnutzen konnte.

Reghe hat für seine bisherige Saisonleistungen gut gespielt, bis auf dem unnötigen Rückpass zu Straub in der 1. Halbzeit.

Das Mittelfeld hat auch solide gespielt. Positiv aufgefallen ist mir erneut Matze Lehmann.

Der Sturm hat zwar nicht getroffen ,aber trotzdem nicht Schlecht gespielt.


Zu den Fan's : Ich fand die Stimmung sehr gut nur die Laola kam nach meinem Geschmack etwas zu Früh. Freiburg hätte durchaus zurück kommen können, beim 3:0 hätt ich auch voll mitgemacht oder in der 85.Minute.

MfG Yannic17

Aix Trawurst
09.10.2007, 22:09
Wieso hat denn eigentlich immer noch keiner für Polenz und Weigelt gestimmt???
So schlecht waren die beiden doch auch wieder nicht.

circo
09.10.2007, 22:17
Wieso hat denn eigentlich immer noch keiner für Polenz und Weigelt gestimmt???
So schlecht waren die beiden doch auch wieder nicht.

Man hat (leider) nur eine Stimme. Meine vergebe ich kurz nach dem Spiel. Außerdem haben sie nur relativ kurz gespielt.

alemanniaflo
09.10.2007, 22:20
Wieso hat denn eigentlich immer noch keiner für Polenz und Weigelt gestimmt???
So schlecht waren die beiden doch auch wieder nicht.

Ich finde das die beiden keine großen Aktzente setzten konnten. Ich kann mich z.B. nur an den Fast-Treffer von Polenz erinnern. Vlt. hab ich mich auch nur versehen und die beiden hatten größeren Anteil am Spiel als von mir geschrieben.
Mein Spieler der Spiels war Fielo, da er viel gelaufen ist, zweikampfstark war und er hat den ein oder anderen richtig guten Pass gespielt.
Viele Grüße>Flo

Dirk
09.10.2007, 22:26
Wieso hat denn eigentlich immer noch keiner für Polenz und Weigelt gestimmt???
So schlecht waren die beiden doch auch wieder nicht.

Als Wechselspieler mit einer Spielzeit von etwa 30 (Weigelt) bzw. 5 Minuten (Polenz) und einem eigentlich schon abgeschlossenen Spiel ("Wichtiges" passierte halt nicht mehr) hat man es einfach schwer, noch besondere Akzente zu setzen, um (wertvollster) Spieler des Tages zu werden. Iss nun mal so....
...Krontiris hätte es damals in Cöllen geschafft :bang:!

Ich hab' übrigens für Reghe gevotet - ich glaube, die neue Rolle als RV wird sein Ding werden und den Elfer hat er gnadenlos sicher verwandelt. Er wurde in dieser Saison seiner Kapitänsrolle zum ersten Mal wirklich gerecht.

cu -> Dirk

Aix Trawurst
09.10.2007, 22:40
Ich hab sie ja auch nicht gewählt und spieler des Tages waren sie für mich ja auch nicht. Aber wenigstens ein kleines Trostpünktchen könnte doch vielleicht schon noch drin sein. :)

circo
10.10.2007, 01:18
Als Wechselspieler mit einer Spielzeit von etwa 30 (Weigelt) bzw. 5 Minuten (Polenz) und einem eigentlich schon abgeschlossenen Spiel ("Wichtiges" passierte halt nicht mehr) hat man es einfach schwer, noch besondere Akzente zu setzen, um (wertvollster) Spieler des Tages zu werden. Iss nun mal so....
...Krontiris hätte es damals in Cöllen geschafft :bang:!

cu -> Dirk

Kolev hat es gegen Offenbach in dieser Saison geschafft.

DüsseldorfACer
10.10.2007, 10:05
Wieso hat denn eigentlich immer noch keiner für Polenz und Weigelt gestimmt???
So schlecht waren die beiden doch auch wieder nicht.


schlecht waren Sie nicht..aber nicht Spieler des Tages...davon abgesehen hat der eine ja nicht so richtig viele Spielminuten.....:biggrins:

d'r wahnsinnije
11.10.2007, 14:11
...natürlich ist es fast unmöglich bei so einem kurzen einsatz spieler des tages zu werden..dennoch hat polenz, zumindest für mich, einiges drauf..perfekte ballannahme und direkt drauf auf's tor !!! ...auf diesen burschen würde ich viel mehr bauen !!! ..mein nur mal so..gruß an alle..:)

puma-tsv
11.10.2007, 20:48
Endlich mal eine Leistung wo man drauf aufbauen kann.
Jeder hat für den anderen gearbeitet, da sieht man mal was an potenzial
in der Mannschaft steckt.