PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega-Strafe für Chelsea


Kleeblatt4TSV
03.09.2009, 17:06
http://de.eurosport.yahoo.com/03092009/73/premier-league-ballack-schock-fifa-sperrt-chelsea.html



Der FC Chelsea ist mit einer drastischen Sperre belegt worden. Der Fußball-Weltverband FIFA schloss den Premier-League-Verein von allen Transferaktivitäten für die kommenden zwei Wechselperioden aus. Hintergrund ist die Beschwerde des französischen Vereins RC Lens (http://de.eurosport.yahoo.com/more/football.html?title=RC+Lens), der stattgegeben wurde.

Die FIFA-Kammer zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten sah es als erwiesen an, dass der Ballack-Klub vor der Verpflichtung des Franzosen Gael Kakuta im Jahr 2007 den Teenager dazu überredet habe, seinen Vertrag bei RC Lens zu brechen, um zu Chelsea wechseln zu können.....................


Vielleicht hilft es ja dabei, dass Verträge auch mal wieder eingehalten werden :nixweiss:

I LOV IT
03.09.2009, 17:08
Vielleicht hilft es ja dabei, dass Verträge auch mal wieder eingehalten werden :nixweiss:

Das ist das Ziel einer solchen Strafe und eins is gewiss: Chealsea macht das nicht nochmal.

DesertFox
04.09.2009, 09:14
Ich würde in der Treadüberschrift noch Chelski reineditieren ... der Herr A. mit seiner ergaunerten Kohle kriegt doch den Hals nicht voll :mad:

Hoffentlich bringt die Revision eine Bestätigung des Urteiles :aetsch:

RexRegius
08.09.2009, 19:00
Ich würde in der Treadüberschrift noch Chelski reineditieren ... der Herr A. mit seiner ergaunerten Kohle kriegt doch den Hals nicht voll :mad:

Hoffentlich bringt die Revision eine Bestätigung des Urteiles :aetsch:

Und wenn...in Russland gibt es angeblich die besten plastischen Chirurgen der Welt. Irgendeinen eingeschmuggelten Leihspieler so zurechtzuschnitzen, dass er Ballack oder Terry ähnlich sieht, wird da nicht das Problem sein.

Michi Müller
08.09.2009, 19:28
http://de.eurosport.yahoo.com/03092009/73/premier-league-ballack-schock-fifa-sperrt-chelsea.html





Vielleicht hilft es ja dabei, dass Verträge auch mal wieder eingehalten werden :nixweiss:

warum bekommt hoffenheim dann keine? die werben genau wie chelsea schon jugendspieler von anderen vereinen ab... und damit meine ich nicht fortuna hoffenheim und eintracht sinsheim, sondern von vereinen wie stuttgart und karlsruhe!!!

printenduevel
08.09.2009, 19:53
Abwerben ist doch das normalste überhaupt, das macht jeder C-Liga Verein. Frag mal bei den ganzen Amateurvereinen im Kreis Achen nach, da schimpft jeder über jeden.

Es geht hier nicht um die eigentliche Abwerbung, sondern darum, das ein Spieler dazu überredet wurde seinen Vertrag zu brechen. Das ist ein feiner Unterschied.


(http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2009/09/03/1478618/kommentar-zur-chelsea-sperre-recht-so-fifa-schiedsgericht)Kommentar zur Chelsea-Sperre: Recht so, FIFA-Schiedsgericht! (http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2009/09/03/1478618/kommentar-zur-chelsea-sperre-recht-so-fifa-schiedsgericht)

Shamrock
11.09.2009, 12:38
warum bekommt hoffenheim dann keine? die werben genau wie chelsea schon jugendspieler von anderen vereinen ab... und damit meine ich nicht fortuna hoffenheim und eintracht sinsheim, sondern von vereinen wie stuttgart und karlsruhe!!!


Hoffenheim hat jetzt auch wieder zwei junge Spieler aus den USA ins Internat geholt(14 und 16 sind die beiden glaub ich).

Quelle: US Soccernet Podcast von ESPN.com, US Soccer Show vom 28.08.

boeser Wolf
13.09.2009, 22:26
warum bekommt hoffenheim dann keine? die werben genau wie chelsea schon jugendspieler von anderen vereinen ab... und damit meine ich nicht fortuna hoffenheim und eintracht sinsheim, sondern von vereinen wie stuttgart und karlsruhe!!!

Die Frage ist, ob die Jugendlichen Verträge besitzen und Hoffenheim die dazu anstiftet diese zu brechen.