PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Zitieren


susu besar
07.10.2007, 12:14
Hallo Jörg sorry aber mein technischer Fortschritt ist noch nicht soweit .Ich geh noch ein wenig ins Testforum zitieren üben.Vieleicht hab ich mich da in einem Jahr durchgebissen wer schön wenn mich dort mal einer besucht sonst wird das ne recht einsame Angelegenheit hier. Gruß Neuling

Aix Trawurst
07.10.2007, 14:50
Hallo Jörg sorry aber mein technischer Fortschritt ist noch nicht soweit .Ich geh noch ein wenig ins Testforum zitieren üben.Vieleicht hab ich mich da in einem Jahr durchgebissen wer schön wenn mich dort mal einer besucht sonst wird das ne recht einsame Angelegenheit hier. Gruß Neuling

@ susu besar
Ich komm Dich dann da ab und an mal besuchen, dann biste wenigstens nicht ganz allein...

Ich selbst tu mich mit dem namentlichen zitieren auch noch etwas schwer... denn wenn man die Quote funktion benutzt kommt das Zitat eben nur ohne Namen.
Und so:
Heute 12:14susu besarHallo Jörg sorry aber mein technischer Fortschritt ist noch nicht soweit .Ich geh noch ein wenig ins Testforum zitieren üben.Vieleicht hab ich mich da in einem Jahr durchgebissen wer schön wenn mich dort mal einer besucht sonst wird das ne recht einsame Angelegenheit hier. Gruß Neuling
ist es nicht schöner...
an den "zitieren" knopf beim lesen vom Beitrag kommt man ja nach dem drücken auf "Antworten" leider nicht mehr dran....
Aber ich bin mir sicher der Jörg hat das nicht als "bösartige Kritik" gemeint was er da als Änderungsgrund angegeben hat. Also kannste ja vielleicht auch im regulären Forum munter weiter "quoten". Wenn der zitierte Beitrag nicht gerade 4 Tage alt ist oder 5 Seiten weiter vorne steht ist es ja auch ziemlich egal ob er nun mit oder ohne Namen zitiert wird.

WoT
07.10.2007, 15:35
[...] Ich selbst tu mich mit dem namentlichen zitieren auch noch etwas schwer... denn wenn man die Quote funktion benutzt kommt das Zitat eben nur ohne Namen. [...]

Ich finde bei der Zitierfunktion immer den gesamten in Bezug genommenen Beitrag vor, der von in eckige Klammern gesetzten Zusätzen eingerahmt wird, die offenbar für die Formatierung sorgen. Es beginnt dann immer mit dem in eckigen Klammern vorangestellten Zusatz quote=XYZ;abcde, wobei "XYZ" für das Pseudonym steht und "abcde" die Ordnungszahl des in Bezug zitierten Beitrages zu sein scheint. Und es endet mit dem wiederum in eckige Klammern gesezten Zusatz /quote. Zur Verdeutlichung habe ich jetzt die eckigen Klammern weggelassen, sonst sähe das so aus:, wobei "XYZ" für das Pseudonym steht und "abcde" die Ordnungszahl des in Bezug zitierten Beitrages zu sein scheint. Und es endet mit dem Zusatz

Dann lösche ich aus dem Zitat den Teil, auf den ich mich nicht beziehe und ersetze ihn zur Verdeutlichung durch [...]. Wenn man die automatisch generierten Zusätze unverändert läßt, klappt alles von ganz allein.

Wenn ich das Zitat der Übersichtlichkeit halber teilen will, kopiere ich den ersten Formatierungsbefehl "Zitatanfang" vor den Beginn des zweiten Zitatteils und den letzen Formatierungsbefehl "Zitatende" an das Ende des ersten Teils.

Man kann auf diese Weise auch ordentlich Verwirrung und Zwietracht stiften, indem man zwischen den kopierten Formatierungsbefehl "Zitatanfang" und den kopierten Formatierungsbefehl "Zitatende" etwas schreibt, was man dem Diskussionspartner so hinterhältig und eiskalt unterschiebt.

Natürlich würde mir noch viel mehr Unfug einfallen, ich laß es aber lieber einmal.

Gruß
PS Wer sich nicht zum Schmollen ins Testforum trollen möchte, kann ja auch die Vorschaufunktion benutzen und so sehen, ob der Beitrag zumindest ungefähr so geworden ist, wie man ihn haben will.

AndreAC
07.10.2007, 15:35
Kurze Info für susu und Aix Trawurst:

Benutzt ihr den Quote-Tag, könnt ihr den Namen als Parameter übergeben:

[quote="Name"]Zitat[/quote]wird dann zu:

Zitat

Edit: Zwei dumme, ein Gedanke... hoffe eins von unseren Posts konnte euch helfen :)

Aix Trawurst
07.10.2007, 17:39
Danke ihr zwei... mir hat's jedenfalls geholfen!
... :D :D :D

Jörg
07.10.2007, 19:35
Die Diskussion über korrektes Zitieren bitte hier fortsetzen.

Vielen Dank an alle Ratgeber! :daumen_oben:

Gruß :-)

Jörg

PS: öhm... eigentlich wollte ich die begonnene Diskussion aus dem Thread
"Was hat Buchwald eigentlich verbrochen?" hier her verschieben. Dies
scheiterte jedoch daran, daß ich im Test-Forum kein Mod bin :biggrins:
Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

PPS: Okay, das wäre dann erledigt. Danke, Wolfgang!

susu besar
07.10.2007, 21:51
Die Diskussion über korrektes Zitieren bitte hier fortsetzen.


erst mal danke für die Tips mal sehen ob´s klappt

susu besar
07.10.2007, 21:54
erst mal danke für die Tips mal sehen ob´s klapptjippi das könnte ich denn ganzen tag machen :D:tanz::klatschen:

ZappelPhilipp
07.10.2007, 22:13
erst mal danke für die Tips mal sehen ob´s klappt


jippi das könnte ich denn ganzen tag machen :D:tanz::klatschen:

und Besuch haste jetzt auch gehabt

:aetsch:

viel Spass noch beim "quoten"

Dave
11.10.2007, 20:34
hmm...na dann