PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testspiel 12.10.07


Michi Müller
05.10.2007, 23:26
Am Freitag (12.10.07) tritt Alemannia um 19.30 Uhr in einem Testspiel gegen den belgischen Erstligisten VV Sint-Truiden an! Und wo wird mal wieder gespielt??? RICHTIG... in Dürwiss :kater:

langsam kann ich das "stadion" nicht mehr sehen :mad:

Tzwän
06.10.2007, 07:58
Am Freitag (12.10.07) tritt Alemannia um 19.30 Uhr in einem Testspiel gegen den belgischen Erstligisten VV Sint-Truiden an! Und wo wird mal wieder gespielt??? RICHTIG... in Dürwiss :kater:

langsam kann ich das "stadion" nicht mehr sehen :mad:

also ich find dürwiss ganz nett. und besser da als irgendwo in belgien.

Black-Postit
06.10.2007, 11:21
Am Freitag (12.10.07) tritt Alemannia um 19.30 Uhr in einem Testspiel gegen den belgischen Erstligisten VV Sint-Truiden an! Und wo wird mal wieder gespielt??? RICHTIG... in Dürwiss :kater:

langsam kann ich das "stadion" nicht mehr sehen :mad:

Lass mich raten. Es geht 4:0 aus? :biggrins:

Aufsteiger
06.10.2007, 16:25
ich tippe das wird ein gutes testspiel werden und Aachen gewinnt mit5:0

Domme
06.10.2007, 17:11
hab glaub auf der oche hoppaz seite gelesen das es gar nich stattfindet?!:nixweiss:

DerPaul
06.10.2007, 17:38
da kann man direkt mal abchecken, ob Kevin van Dessel nicht für uns den Spielmacher machen will...
Wobei ich nicht sicher bin, ob der nicht eher links spielt...

Michi Müller
06.10.2007, 18:39
hab glaub auf der oche hoppaz seite gelesen das es gar nich stattfindet?!:nixweiss:

es sollte zuerst ein spiel bei germinal berschot (antwerpen/1. liga) stattfinden und dieses wurde abgesagt. nun findet sozusagen als ersatz das spiel gegen st. truiden statt.

es gibt so viele schöne sportplätze in der euregio, warum also immer in dürwiss? im jahr 2007 ist es das VIERTE testspiel dort!!! einmal gegen eine bundeswehr-auswahl, einmal gegen dürwiss selber, dann gegen die bundeswehr-nationalmannschaft und jetzt gegen st. truiden... man könnte doch auch mal bei rhenania eschweiler, rheanania würselen, borussia brand, bc kohlscheid oder rhenania alsdorf spielen... :confused: wäre für die "werbung" wesentlich besser, da mittlerweile auch das letzte kind in eschweiler alle autogramme doppelt hat :lach:

Domme
07.10.2007, 15:06
es sollte zuerst ein spiel bei germinal berschot (antwerpen/1. liga) stattfinden und dieses wurde abgesagt. nun findet sozusagen als ersatz das spiel gegen st. truiden statt.

es gibt so viele schöne sportplätze in der euregio, warum also immer in dürwiss? im jahr 2007 ist es das VIERTE testspiel dort!!! einmal gegen eine bundeswehr-auswahl, einmal gegen dürwiss selber, dann gegen die bundeswehr-nationalmannschaft und jetzt gegen st. truiden... man könnte doch auch mal bei rhenania eschweiler, rheanania würselen, borussia brand, bc kohlscheid oder rhenania alsdorf spielen... :confused: wäre für die "werbung" wesentlich besser, da mittlerweile auch das letzte kind in eschweiler alle autogramme doppelt hat :lach:

ah ok danke jo ich denke das nich gerade wenig für ein spiel woanders sind!

LaPalma
07.10.2007, 15:16
es gibt so viele schöne sportplätze in der euregio, warum also immer in dürwiss? ... man könnte doch auch mal bei rhenania eschweiler, rheanania würselen, borussia brand, bc kohlscheid oder rhenania alsdorf spielen...

Ja, in der Karl-Kuck-Straße wäre gut.
Da könnte Jörg mal erzählen, wer dort früher bei Borussia Brand Stadionsprecher war... :lach:
Gruß von der isla bonita!

Manfred
07.10.2007, 17:03
es gibt so viele schöne sportplätze in der euregio, warum also immer in dürwiss?... man könnte doch auch mal bei rhenania eschweiler, rheanania würselen, borussia brand, bc kohlscheid oder rhenania alsdorf spielen... :confused:

Ich wäre für Rhenania Richterich, da könnte ich dann zu Fuss hingehen. :lechz:

Heipo
07.10.2007, 17:15
Hallo LaPalma!

Du meinst doch nicht unseren Präses, oder?

Viele Grüße aus dem nun auch sonnigen AC auf die Insel!

Heipo!

Klööss_vom_Driesch
07.10.2007, 17:42
Ich wäre für Rhenania Richterich, da könnte ich dann zu Fuss hingehen. :lechz:

...bin für Dürwiss, da kann _ich_ zu Fuß hingehen...:aetsch:

Klööss

Manfred
07.10.2007, 18:13
...bin für Dürwiss, da kann _ich_ zu Fuß hingehen...:aetsch:

Klööss

Ach du. ;)

Tanja
07.10.2007, 21:02
is das so wichtig wo wir spielen?

:kater:

a.tetzlaff
07.10.2007, 21:11
Ich wäre für Rhenania Richterich, da könnte ich dann zu Fuss hingehen. :lechz:

Ich wäre mal für Kelmis, da könnte Alemannia mal was für die ostbelgischen Fans tun.

Und ausserdem könnte man nach dem Spiel zum Fritten-Ralf gehen.

s-blocker
08.10.2007, 09:54
Ich wäre mal für Kelmis, da könnte Alemannia mal was für die ostbelgischen Fans tun.

Und ausserdem könnte man nach dem Spiel zum Fritten-Ralf gehen.



ich denke die ostbelgier haben schon genug von alemannia ... nämlich 15 euronen eintrit für ein testspiel ... :daumen_unten:

LaPalma
08.10.2007, 11:26
Hallo LaPalma!

Du meinst doch nicht unseren Präses, oder?

Viele Grüße aus dem nun auch sonnigen AC auf die Insel!

Heipo!

Hallo Heipo,
da musste ich mich jetzt erst mal schlau machen, wer oder was Präses eigentlich ist. Wikipedia hilft weiter:

"Der Praeses bezeichnet den Vorsitzenden einer Organisation oder einer Verwaltungseinheit.

In den evangelischen Landeskirchen gibt es häufig keinen Bischof, sondern einen Praeses (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ses)
Römische Provinzen (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mische_Provinz) wurden von einem Praeses als Zivilverwalter geführt"Jetzt muss ich gestehen, dass ich nicht mal weiß, ob "unser" Jörg überhaupt evangelisch ist, glaube aber nicht, dass er Zivilverwalter von Aachen ist (das ist ja ein seit längerer Zeit fest vergebener Posten, aber nicht an Jörg, sondern an Jürgen). Insofern denke ich, dass der einleitende Satz weiterhilft: "Vorsitzender einer Organisation oder einer Verwaltungseinheit" ist hier zwar Wolfgang, aber mit dabei ist ja der von mir gemeinte Jörg.
Über Internet läßt sich eben alles klären...
Gruß von der isla bonita!

Dankwart
08.10.2007, 12:31
Ich wäre mal für Kelmis, da könnte Alemannia mal was für die ostbelgischen Fans tun.

Und ausserdem könnte man nach dem Spiel zum Fritten-Ralf gehen.

1. halbzeit in kelmis für die ostbelgischen fans;
2. halbzeit in donnerberg für die bergischen fans;
3. halbzeit vor dem Hbf für die...na, lassen wir das

mich interessiert, ob nach 1nem verlorenen spiel klitze sich wieder
erlaubt, bei IKEA eisessen wird. Unverschämt...das nach einer niederlage.

Michi Müller
08.10.2007, 12:34
...bin für Dürwiss, da kann _ich_ zu Fuß hingehen...:aetsch:

Klööss

da kann auch ich zu fuss hingehen, trotzdem finde ich es den anderen alemannia-fans gegenüber "unfair"!!! was ist mit denen aus kreis heinsberg oder aus kreis düren? solche spiele sind ja gerade für die kleinen autogrammjäger interessant...

früher wurde im eschweiler waldstadion gespielt, dort finde ich es persönlich wesentlich schöner! nicht so eine sterile leichtathletik anlage mitten auf dem feld wie in dürwiss...

heavymat
08.10.2007, 15:51
auf dem Platz vom Vfr Forst wäre toll, dann brauch ich nur über die Straße.
Zu Zeiten der ersten Bundesliga vor 37 Jahren hat Alemannia dort trainiert.

s-blocker
08.10.2007, 15:55
ich hab nen kumpel mit nem riesen garten !
da wär auch toll ! da bräuchte ich et bier nich bezahlen !

:lach:

ist doch völlig egal, wo se spielen ... hauptsache in der nähe und keine 15 euro eintritt ...

Dankwart
08.10.2007, 17:28
Dann schon mein Garten.
Mein Mex (siehe Foto) muß aber auch mitspielen dürfen.
Ist ein bissiger Straßenfußballer aus Spanien, 4pfotig.
Die weissen Fellflecken kann ich auch gelb umfärben, wenns sein muß.

Alemannia HP Info
08.10.2007, 17:50
Trotz der anstehenden Länderspielpause ist die Alemannia am kommenden Wochenende aktiv. Die Schwarz-Gelben bestreiten am Freitag, 12. Oktober, ein Testspiel gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10661.detail.htm)

Heipo
09.10.2007, 18:25
Guten Abend LaPalma!

Vielen Dank für Deine gut recherchierte Antwort; aber ich glaube, wir haben aneinander vorbei "gedacht"!
Ich meinte mit "Präses" in "Öcher Sprooch" aber unseren Präsidenten Prof. H. Heinrichs, der ja auch vor langer Zeit einmal bei der Borussia die Funktion des "Stadionsprechers" nach seiner "Fußballkarriere" übernommen hatte!
Aber so hat man wieder etwas gelernt!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend aus dem jetzt doch herbstlich werdenden AC auf Deine sonnige Insel!

Viele Grüße,

Heipo!