PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Spieltag: Alemannia - FSV Frankfurt (nach dem Spiel)


webwolf
27.08.2009, 22:55
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.

AAFC
30.08.2009, 15:25
... schöne Tore von Auer!

Das wird eine schwere Saison und in Oberhausen sehe ich mit so einer Leistung (Kurzpassspiel nicht vorhanden) nicht mehr als 1 Punkt...., wenn überhaupt. Das Ergebnis ist nur aufgrund des sehr schwachen Gegners zu begründen.....

Nun denn - es könnte noch schlimmer kommen...

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Jupp
30.08.2009, 15:31
Das war wenigstens der erste sieg in dem neuen stadion !!!:klatschen:
Weiter so :klatschen:

Ruhrpott Alemanne
30.08.2009, 15:34
Arbeitssieg,mehr nicht.So wird man dauer das Stadion nicht füllen können.Den Hauptänwärter auf den Abstieg eindeutig Frankfurt haben wir heute gesehen,wären die ein bisschen stärker gewesen wäre durchaus ein unendschieden drin gewesen.

blue_lagoon
30.08.2009, 15:38
Benny Auer hat anscheinend den klaren Blick auf die Lage. Er sagt bei Sky "Die 3 Punkte waren heute sicherlich enorm wichtig für uns, und haben jetzt 14 Tage Zeit, das Ganze aufzuarbeiten, über die Art und Weise des heutigen Siegs wird sicher zu reden sein"

blue_lagoon
30.08.2009, 15:41
Seeberger: "3:0 ist erst ma das wichtigste, Frankfurt in der 2. HZ gut aufgekommen, muss man akzeptieren, zum Glück hat Frankfurt nicht ganz die Durchschlagskraft."

Zum Glück???? Unsere Siege hängen also vom Glück ab, das der Gegner die Tore nicht macht ??!?!? Pffff

Fyllyp
30.08.2009, 15:42
SdS: Patrick Milchraum. Das was ich gesehn hab war sehr gut, Aktivposten, gute Pässe.

Danach kommt Auer mit seinen schönen Toren.


Gruß

Ruhrpott Alemanne
30.08.2009, 15:44
Mit der Leistung gewinnen wir keinen Blumentopf.Hoffe das sie die Länderspielpause nutzen um die Schwächen die sie gezeigt haben auszumerzen !

Paco
30.08.2009, 15:48
Spieler des Spiels für mich Babacar "die Pferdelunge" Gueye! Der Junge gibt Gas!

AIXtremist
30.08.2009, 15:58
SdS: Patrick Milchraum. Das was ich gesehn hab war sehr gut, Aktivposten, gute Pässe.

Danach kommt Auer mit seinen schönen Toren.


Gruß

WAS? LOL, Sorry, kann nicht dein ernst sein, der hatte nur ne Hand voll gute Szenen, der Rest war bei ihm Fehlpass-Festival, wurde nur überschattet durch Burkhardts schlechtere Leistung!

Spieler des Spiels wird eigentlich, wenn auch seltsamerweise, Auer werden müssen, an allen 3 Toren beteiligt, wenn auch sonst eher zweikampfschwach, sonst aber Babs und vor allem Junglas hat heute gefallen, nicht nur wegen des 2:0...

Alles in allem ein verdienter "Arbeits-Sieg", mehr auch nicht, die 2. Hälfte war ja reiner Ergebnis-Verwaltungs-Fußball und Stuckmann war heute direkt mal 3 Noten schlechter als beim FCK-Spiel, der konnte von Glück sagen, das der FSV keine echten Torschüsse abgegeben hat!

Ein Pflicht-Sieg gegen eine Gurken-Elf, die für mich klar zu den Absteigern diese Saison gehören müsste, gegen Oberhausen hoffe ich auf mehr Engagement und Konzentration beim Pass-Spiel.

P.S.: Wie schon im Thread "vor dem Spiel" war mein Tip und Wunsch mit 3:0 ja goldrichtig, nur der zweite Teil, das Seeberger danach geht, wurde nicht erhört, aber was solls ;)

golfyankee
30.08.2009, 16:01
WAS? LOL, Sorry, kann nicht dein ernst sein, der hatte nur ne Hand voll gute Szenen, der Rest war bei ihm Fehlpass-Festival, wurde nur überschattet durch Burkhardts schlechtere Leistung!

Spieler des Spiels wird eigentlich, wenn auch seltsamerweise, Auer werden müssen, an allen 3 Toren beteiligt, wenn auch sonst eher zweikampfschwach, sonst aber Babs und vor allem Junglas hat heute gefallen, nicht nur wegen des 2:0...

Alles in allem ein verdienter "Arbeits-Sieg", mehr auch nicht, die 2. Hälfte war ja reiner Ergebnis-Verwaltungs-Fußball und Stuckmann war heute direkt mal 3 Noten schlechter als beim FCK-Spiel, der konnte von Glück sagen, das der FSV keine echten Torschüsse abgegeben hat!

Ein Pflicht-Sieg gegen eine Gurken-Elf, die für mich klar zu den Absteigern diese Saison gehören müsste, gegen Oberhausen hoffe ich auf mehr Engagement und Konzentration beim Pass-Spiel.

P.S.: Wie schon im Thread "vor dem Spiel" war mein Tip und Wunsch mit 3:0 ja goldrichtig, nur der zweite Teil, das Seeberger danach geht, wurde nicht erhört, aber was solls ;)

Der Abend ist ja noch lang !:lach:

Blackthorne
30.08.2009, 16:02
Ein Pflicht-Sieg gegen eine Gurken-Elf, die für mich klar zu den Absteigern diese Saison gehören müsste, gegen Oberhausen hoffe ich auf mehr Engagement und Konzentration beim Pass-Spiel.

So schlecht habe ich es aber nun wirklich nicht gesehen. Die 1. Halbzeit war doch recht passabel, in der 2. fielen die Jungs zwar etwas ab, aber ein 3:0 auch gegen eine so schwache Truppe wie Frankfurt muss auch erstmal geholt und gehalten werden.

SdT für mich ganz klar Auer!

:)

blue_lagoon
30.08.2009, 16:04
Mit der Leistung gewinnen wir keinen Blumentopf.Hoffe das sie die Länderspielpause nutzen um die Schwächen die sie gezeigt haben auszumerzen !

Mal ehrlich, wieviele schlechte Spiele gab es schon, wo danach mehr als genug Zeit war, Fehler auszumerzen .. 6,8 Mio Stück?

Melvin Udall
30.08.2009, 16:09
Die ersten 4 Spieltage erinnern mich ein wenig an die 3. Saison nach dem Wiederaufstieg in die 2. Liga...

Wir werden sicherlich die Liga halten, aber um oben mitzuspielen muss sich die Mannschaft noch gewaltig steigern.

Zumindest kehrt jetzt ein wenig Ruhe ein.

AIXtremist
30.08.2009, 16:10
So schlecht habe ich es aber nun wirklich nicht gesehen. Die 1. Halbzeit war doch recht passabel, in der 2. fielen die Jungs zwar etwas ab, aber ein 3:0 auch gegen eine so schwache Truppe wie Frankfurt muss auch erstmal geholt und gehalten werden.

SdT für mich ganz klar Auer!

:)

Geb ich dir Recht: 1. Halbzeit war passabel, aber eben nicht "überragend" oder "hervorragend" sondern NUR passabel... Gegen eine Mannschaft wie den FSV aber könnte man durch die Überlegenheit, die man hier hat, aber auch mal eben mehr bieten und in der ersten Hälfte waren auch einige haarsträubende Fehler, nur war dort der FSV einfach nicht so schlau, das mal zu nutzen, in der 2. HZ war es schon fast peinlich und der Sonntagsschuss von Auer, was wirklich ein schickes Tor war, war der einzige Höhepunkt des Aachener Spiels in den letzten 45 Minuten, etwas wenig, findest du nicht? Dafür hat Aachen ja Frankfurt kommen lassen und mit Glück KEIN Tor kassiert...

TheElk
30.08.2009, 16:22
Was bitte war das denn in Halbzeit 2?? Was bitte sagt ein Trainer in der Halbzeit, wenn man gegen einen unterirdischen Gegner mit 2:0 führt und die Schmach des ersten Heimspiels wett machen will? Ergebnis halten??

Sorry, ich will die erste Halbzeit nicht vergessen, gerade nach dem 1:0 konnte man sehen, was in den Jungs drin steckt. Plötzlich klappt Kurzpassspiel, plötzlich werden die Flügel besetzt, plötzlich ist man in der Lage so einen Gegner zu dominieren.

Dann Pause und... nichts mehr. Aber auch gar nichts mehr! Der Gegner hat Platz, ist aber schlussendlich zu blöd das Tor zu treffen, wobei Stuckmann zwei Dinger sehr gut gehalten hat. Allerdings ist er auch an Zweien so was von vorbei gesegelt...

Ich bleibe dabei, ich habe die unglaublich hohe Erwartungshaltung auf 90 + x Minuten guten und vorrangig engagierten Fussball!

Ruhrpott Alemanne
30.08.2009, 16:22
Mal ehrlich, wieviele schlechte Spiele gab es schon, wo danach mehr als genug Zeit war, Fehler auszumerzen .. 6,8 Mio Stück?

Das stimmt schon,heute war die einmalige Chance sich Selbstvertauen für die nächsten Spiele zu holen und ein bißchen wiedergut machung zu betreiben für das St.Pauli Spiel,was nur zur hälfte gelungen ist.

Schwarz-Gelbsucht
30.08.2009, 16:24
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Mittwoch. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.

Ich habe mich im Block S 4 wohl bei manchen Leuten unbeliebt gemacht,aber wir brauchen einen neuen Trainer !!!! Wir haben gegen ein "Oberligateam" 3:0 gewonnen......mehr nicht......spielerisch ein absolutes Armutzeugnis.

raineruusoche
30.08.2009, 16:25
1. spiel gegen karlsruhe = mäßiger bis schlechter Fußball = 1 Punkt
2. spiel gegen Pauli = katastrophenspiel = 0 Punkte
3. spiel gegen kaiserslautern= mäßiger bis schlechter Fußball =1 Punkt
4.spiel gegenFSV Frankfurt= mäßiger bis schlechter Fußball= 3 Punkte
Liebe Spieler, das ist Note 5 für mich !!!
Versetzung gefährdet !!!
Ich lasse bewußt die Trainerdiskussion auf Seite. Bei eurem Fähigkeiten, dem Gehalt welches ihr pünklich bezieht, die Tiketpreise die wir pro Jahr dafüre löhnen müssen muß es doch möglich sein einen Pass dem Mitspieler vor die Füße zu spielen, ansatt einem Mitspieler den Ball einem Meter hinter ihm....
Das war und ist schlechter Fußball. Da helfen auch 3 Tore nicht....
Gruß Rainer

Aix Trawurst
30.08.2009, 16:26
Ich habe mich im Block S 4 wohl bei manchen Leuten unbeliebt gemacht,aber wir brauchen einen neuen Trainer !!!! Wir haben gegen ein "Oberligateam" 3:0 gewonnen......mehr nicht......spielerisch ein absolutes Armutzeugnis.
Bist Du der Typ mit dem Olajengbesi Trikot der ständig "Seeberger raus!" gerufen hat?

Stephanie
30.08.2009, 16:27
Ich habe mich im Block S 4 wohl bei manchen Leuten unbeliebt gemacht,aber wir brauchen einen neuen Trainer !!!! Wir haben gegen ein "Oberligateam" 3:0 gewonnen......mehr nicht......spielerisch ein absolutes Armutzeugnis.

Also eigentlich haben wir ja mit uns genug zu tun, aber wie der FSV so einen Blumentopf gewinnen will, ist mir auch schleierhaft. nach 60 Minuten sind sie etwas lebendiger geworden, aber wenn ich da unten im Keller drin stehe, kann ich es mir doch nicht erlauben, erst nach 60 Minuten den Motor anzuwerfen.

Adam
30.08.2009, 16:27
Es ist einfach nur erschreckend mit anzusehen, was uns hier als Profifußball verkauft wird.Das war ähnlich schlimm, wie zu den schlechten Regionalliga- Zeiten.
Über Frankfurt möchte ich erst garnichts sagen, jedoch schwant mir jetzt schon, was wir zu hören und zu lesen bekommen werden; von wegen " tolle Moral etc.:bierprost: .
Nee ehrlich, einfach nur noch erschreckend.

Gruß
Piti

B-18Plus
30.08.2009, 16:32
Zuschauerandrang: iwie schon ein wenig Mau so vor praktisch leeren Rängen. Und die Herren von den Sitzplatztribünen hätten stimmungstechnisch auch gleich zuhause bleiben können, die bekommen ja nicht maln TSV hin :(

Stimmung: Ging so, iwie wollte diesmal nicht so recht was aufkommen weil aber auch nur max. 50% mitgemacht haben...schade eigentlich.

Spiel: 3:0, nettes Ergebnis aber nur solange man sich das Spiel nicht anschauen musste. Mir persönlich hats wenig bis garnicht gefallen, lediglich nach dem 1:0 bis zur HZ hatte man den Eindruck die Jungs verstehen was sie da tuen. 2.HZ größtenteils wieder Totalausfall...

Spieler des Spiels: Benjamin Auer, 2 Tore geschossen, daneben aber nicht soo stark...ansonsten hat mir Stucki & Junglas gut gefallen.

Trainer: wird inzwischen munter ausgepfiffen :spitz:

Pipolinho
30.08.2009, 16:33
Ich fand das Spiel auch nicht prickelnd. Doch die Jungs haben endlich den 1. Saison Sieg eingefahren und das ist erstmal das Wichtigste. Über die Art und Weise muss gesprochen werden. Und das meiner Meinung nach am besten mit einem neuen Trainer.
Herr Seeberger ist hier nie wirklich angekommen und wird es auch niemals. Soll er doch zurück in die Berge.
Und bitte Herr Bornemann bringen Sie uns endlich einen Trainer mit Fachkompetenz.

Schwarz-Gelbsucht
30.08.2009, 16:33
Also eigentlich haben wir ja mit uns genug zu tun, aber wie der FSV so einen Blumentopf gewinnen will, ist mir auch schleierhaft. nach 60 Minuten sind sie etwas lebendiger geworden, aber wenn ich da unten im Keller drin stehe, kann ich es mir doch nicht erlauben, erst nach 60 Minuten den Motor anzuwerfen.

Hallo Stefanie,

ich bin froh, dass die erst nach 60 Minuten ihren 2 PS-Motor angeworfen haben, gegen andere Teams wären wir gewaltig ins Schwitzen gekommen......ganz ehrlich......ich mach mir richtig Sorgen.......

Ramazzotti
30.08.2009, 16:34
Erste Halbzeit war ja noch ganz OK.

Aber bitte, was war das den in Halbzeit 2 :shocked:
Haben die keine Luft für 90 Minuten ?
Langsam behäbig und ausgepumpt :daumen_unten:

In den nächsten 14 Tagen bitte an der Kondition arbeiten.

ZappelPhilipp
30.08.2009, 16:35
Die 1.Halbzeit war ja ganz ok, über die 2. hülle ich das bekannte Mäntelchen ...

Warum werden unsere Flügel kaum besetzt?
Warum kommen bei uns kaum kurze Pässe an - das liegt wohl auch am Seebär?!
Warum haben wir einen langen Keeper drinnen, der nur am Boden stark ist? Flanken, Bälle berechnen, die in hohem Boden in den 16er gesegelt kommen? Aua.

Gut gefallen haben mir heute Benny, Gay :biggrins:, und Manu. Auch ist Nico gut in der Innenverteidigung.

Jedenfalls ist der erste Sieg im Sack. Ich hoffe, dass wir uns mit stärkeren Gegnern auch steigern. War ja bereits öfters der Fall.

Habe fertig.

flitzer1982
30.08.2009, 16:36
es macht einfach keinen spaß der alemannia beim spielen zuzuschauen. ich schreibe extra nur spielen, denn von fussball, gar "profifussball", ist dies meilenweit entfernt. habe mir heute den spaß erlaubt mal mitzuzählen über wieviele stationen wir den ball in den eigenen reihen halten können. in mehr als 90% der situationen waren es wirklich maximal 3 ballkontakte bis wir den ball verloren haben.

rein vom gefühl her...wieder weniger ballbesitz als der gegner (wohlgemerkt zu hause gegen einen abstiegskandidaten), maximal ausgeglichenes torschussverhältnis (obwohl unsere etwas gefährlicher waren)

Koebes
30.08.2009, 16:39
Naja, ich fass mal für mich zusammen:

Anreise: hat wesentlich besser geklappt als beim ersten Spiel. Die 10.000 Zuschauer weniger hat man gemerkt.

Akustik: immer noch arg bescheiden; das muss man doch besser hinkriegen. Ich kam mir vor wie auf einem Bahnhof, da versteht man auch nie was.

Anzeigentafel: vieles ist einfach zu klein. Bei den Zwischenständen in den anderen Stadien muss man sich anstrengen, was zu erkennen. Der Bus ist totaler Blödsinn, die Anzeige der Spielstatistik ist ein nettes Gimmick.

Stimmung: Ich hasse diese Typen mit Megaphon und denke, sowas brauchen wir nicht. Andererseits wurde die lahme Stimmung immer wieder durch diese Typen angeheizt.

Stadion: Irgendwie fühle ich mich noch immer nicht heimisch, es kommt mir irgendwie wie ein Auswärtsspiel vor.

Speisen und Getränke: leider reicht die Halbzeitpause nicht aus, um vom Ende der Schlange nach vorne zu kommen. Hier ist noch Potential offen.

1. Halbzeit: Nach anfänglichen lauen Minuten (die Unsicherheit war wohl doch noch in den Köpfen) eine gute erste Halbzeit mit 2 verdienten Toren.

2. Halbzeit: Mann, was war das denn? Da lief doch gar nichts mehr. Eine cleverere Mannschaft hätte uns da zerlegt. Warum spielt man nicht weiter nach vorne um was für die Tordifferenz zu tun? War das etwa eine taktische Massnahme von unserem "Trainer"? Trotz des dritten Tores eine der schlechteseten Halbzeiten der letzten Monate.

Abreise: War wesentlich besser als vor 2 Wochen; Grund siehe oben.

Stephanie
30.08.2009, 16:41
Hallo Stefanie,

ich bin froh, dass die erst nach 60 Minuten ihren 2 PS-Motor angeworfen haben, gegen andere Teams wären wir gewaltig ins Schwitzen gekommen......ganz ehrlich......ich mach mir richtig Sorgen.......

Da bist Du nicht alleine. Aber wir haben es nicht zu entscheiden und solange man in der GmbH der Meinung ist, das haut alles so hin, wie man das haben möchte...

ich muss jetzt mal meiner bürgerlichen Pflicht nachkommen und wählen gehen. Bis spädda...

WoT
30.08.2009, 16:43
Erster Saisonsieg auf dem neuen Tivoli (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/spielbericht/g93092/index.htm) und Stimmen zum Spiel (http://www.alemannia-aachen.de/v1/2009_2010/stimmen/g93092/index.htm), beide TSV vom 30. August 2009Jürgen Seeberger: Ich freue mich sehr für die Mannschaft. Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, doch die gezeigte Leistung im zweiten Durchgang war nicht nach unseren Vorstellungen. In dieser Phase hatten wir zu wenig Ballbesitz und konnten uns keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Wir wollten viel schneller auf das dritte Tor spielen. Nichtsdestotrotz haben wir den ersten Sieg eingefahren – das war das Wichtigste.
FSV erleidet 0:3-Niederlage in Aachen (http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=4904&cHash=7c20aa6689), FSV/Gast vom 30. August 2009[...] Alexander Klitzpera pflichtete ihm bei: „Wir waren in der zweiten Hälfte wesentlich aggressiver, aber haben die Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt.“3:0: Aachen feiert Premieren-Sieg am Tivoli (http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1029882?_link=&skip=&_g=30-Aachen-feiert-Premieren-Sieg-am-Tivoli.html), AN/dpa vom 30. August 2009 mit hübschen Bild (http://www.an-online.de/bilder/1029891)[...] So reichte der Alemannia eine durchschnittliche Leistung mit einem starken Einzelkönner [...]

Schwarz-Gelbsucht
30.08.2009, 16:44
[quote=flitzer1982;123454]es macht einfach keinen spaß der alemannia beim spielen zuzuschauen. ich schreibe extra nur spielen, denn von fussball, gar "profifussball", ist dies meilenweit entfernt.

.....danke.......dass ich das nicht alleine so sehe.......nicht falsch verstehen, ich hänge mehr als 30 Jahren an diesem Club, aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder mal ein geiles Fußballspiel im neuen Stadion........

a.tetzlaff
30.08.2009, 16:48
Es ist einfach nur erschreckend mit anzusehen, was uns hier als Profifußball verkauft wird.Das war ähnlich schlimm, wie zu den schlechten Regionalliga- Zeiten.
Über Frankfurt möchte ich erst garnichts sagen, jedoch schwant mir jetzt schon, was wir zu hören und zu lesen bekommen werden; von wegen " tolle Moral etc.:bierprost: .
Nee ehrlich, einfach nur noch erschreckend.



Was ich nicht mehr hören kann: die Hauptsache ist , dass wir gewonnen und 3 Punkte geholt haben.
Das war doch TSV NOT gegen FSV ELEND.
Ich bin gespannt, wie man heute das Spiel wieder schönredet.

23000 Zuschauer im 2. Heimspiel im neuen Stadion zeigt,wie die Fans darüber denken.
Wenn man weiter so spielt, reicht es nicht für den nötigen Zuschauerschnitt von 22000. Dann gibt es wohl ein Problem.
Die Gmbh wird daher reagieren müssen auf diese Spielweise.

Heipo
30.08.2009, 16:48
Zuschauerandrang: iwie schon ein wenig Mau so vor praktisch leeren Rängen. Und die Herren von den Sitzplatztribünen hätten stimmungstechnisch auch gleich zuhause bleiben können, die bekommen ja nicht maln TSV hin :(

Stimmung: Ging so, iwie wollte diesmal nicht so recht was aufkommen weil aber auch nur max. 50% mitgemacht haben...schade eigentlich.

Spiel: 3:0, nettes Ergebnis aber nur solange man sich das Spiel nicht anschauen musste. Mir persönlich hats wenig bis garnicht gefallen, lediglich nach dem 1:0 bis zur HZ hatte man den Eindruck die Jungs verstehen was sie da tuen. 2.HZ größtenteils wieder Totalausfall...

Spieler des Spiels: Benjamin Auer, 2 Tore geschossen, daneben aber nicht soo stark...ansonsten hat mir Stucki & Junglas gut gefallen.

Trainer: wird inzwischen munter ausgepfiffen :spitz:

Zur Stimmung:

Ich hatte den Eindruck, ich wäre auf einem Kameltreibermarkt in Casablanca; das ist ja eine Vergewaltigung der Ohren, diesem Vorturner mit dem Megaphon zuhören zu müssen!

Wenn ihr nicht in der Lage seid, ohne diesen Zaunkönig Stimmung zu machen, dann für die Zukunft "Gute Nacht"!!!

Heipo!:daumen_unten:

Schwarz-Gelbsucht
30.08.2009, 16:48
Da bist Du nicht alleine. Aber wir haben es nicht zu entscheiden und solange man in der GmbH der Meinung ist, das haut alles so hin, wie man das haben möchte...

ich muss jetzt mal meiner bürgerlichen Pflicht nachkommen und wählen gehen. Bis spädda...


....na, dann wähle mal ja das "rischtije":):)

K-Blocker
30.08.2009, 16:48
Das Megaphon passte zu dem Grottenkick in der 2. Halbzeit.
Auf beides kann ich in Zukunft getrost verzichten.

Der Dude
30.08.2009, 16:49
Ganz schwache Leistung heute. Mir graust echt davor, was eine gute Mannschaft mit uns machen könnte.
Wenigstens 3 Punkte im Sack. Wer weiß wann's die nächsten gibt. Bei solchen Leistungen. Da passt ja kaum etwas...

Sunny652
30.08.2009, 16:53
Also zur Stimmung muss ich jetzt auch mal was sagen. Ich stehe mitte Block S4 und kam mir vor wie in ner Moschee zum Sonntagsgebet. Is ja alles schön und gut mit dem Megaphon, aber was davon daoben ankommt is einfach nur schrecklich!!!!!!! Als der ***** das Ding mal in der Hand / am Hals hatte ging es einigermassen, aber der andere junge Mann. Wenn wir so ein Ding haben müssen, dann bitte was vernümpftiges aber nicht der Vorbeter.
Und ich frage mich mittlerweile ob der Trommler in S3 ca. unsere Höhe seine Trommel wirklich so schänden muss. Am Anfang hört sich das alles richtig gut an, aber irgendwann haut der da so stark drauf das die Trommel quietschende Nebengeräusche macht!
Zum Spiel is nur zu sagen, auf der einen Seite brauchen wir den Sieg ganz klar, aber auf der anderen Seite, wenn wir heute verloren hätten, wären wir die Schweizer Heidi vielleicht schon los !!!!

ZappelPhilipp
30.08.2009, 17:00
Mal ne Frage:

Hat Fiel die Wahl am Anfang verloren?
Nur so ist ja zu erklären, dass der FSV die Seiten drehen lässt. Aber dann hätten wir ja Anstoß gehabt.
Hatten wir aber nicht, sondern der FSV.

Also hat Fiel die Wahl gewonnen und die Seiten drehen lassen?

:kater:

Verstehe ich dann aber auch nicht, oder wollten die Jungs die Frankfurter in der 1.Halbzeit in Grund und Boden schießen?

B-18Plus
30.08.2009, 17:02
Zur Stimmung:

Ich hatte den Eindruck, ich wäre auf einem Kameltreibermarkt in Casablanca; das ist ja eine Vergewaltigung der Ohren, diesem Vorturner mit dem Megaphon zuhören zu müssen!

Wenn ihr nicht in der Lage seid, ohne diesen Zaunkönig Stimmung zu machen, dann für die Zukunft "Gute Nacht"!!!



Danke :D ...kann ich nur so stehen lassen, der Typ hat nachn paar Minuten einfach nurnoch genervt :laut::laut::laut: ..dann doch lieber ohne und anständig ...wie der "junge Mann" (*****?) in orange das zwischendurch tat

wampie
30.08.2009, 17:02
Schrottfussball!

Das einzige was gestimmt hat war heute das Ergebnis!
Wie bereits hier erwähnt....das war heute Not gegen absolutes Elend.
Bei nem anders auftretenden Gegner wäre das heute wieder in die Hose gegangen!
Wenn das der Anspruch der sportlichen Leitung ist....dann gute Nacht zusammen.

littlefatman
30.08.2009, 17:03
.... und kam mir vor wie in ner Moschee zum Sonntagsgebet.


:lach:

Das haben wir uns in S5 auch gedacht, und uns bepisst vor Lachen.

Für eine gute Stimmung braucht man sowas aber sonst nicht.

Aix Trawurst
30.08.2009, 17:04
Also zur Stimmung muss ich jetzt auch mal was sagen. Ich stehe mitte Block S4 und kam mir vor wie in ner Moschee zum Sonntagsgebet. Is ja alles schön und gut mit dem Megaphon, aber was davon daoben ankommt is einfach nur schrecklich!!!!!!! Als der ***** das Ding mal in der Hand / am Hals hatte ging es einigermassen, aber der andere junge Mann. Wenn wir so ein Ding haben müssen, dann bitte was vernümpftiges aber nicht der Vorbeter.
Und ich frage mich mittlerweile ob der Trommler in S3 ca. unsere Höhe seine Trommel wirklich so schänden muss. Am Anfang hört sich das alles richtig gut an, aber irgendwann haut der da so stark drauf das die Trommel quietschende Nebengeräusche macht!
Zum Spiel is nur zu sagen, auf der einen Seite brauchen wir den Sieg ganz klar, aber auf der anderen Seite, wenn wir heute verloren hätten, wären wir die Schweizer Heidi vielleicht schon los !!!!

"Was macht der denn da unten? Spielt der Tarzan?":lach:
Das fand ich echt eine äußerst passende Bemerkung zu der Megaphonminarett Darbietung heute.

Schwarz-Gelbsucht
30.08.2009, 17:05
Mal ne Frage:

Hat Fiel die Wahl am Anfang verloren?
Nur so ist ja zu erklären, dass der FSV die Seiten drehen lässt. Aber dann hätten wir ja Anstoß gehabt.
Hatten wir aber nicht, sondern der FSV.

Also hat Fiel die Wahl gewonnen und die Seiten drehen lassen?

:kater:

Verstehe ich dann aber auch nicht, oder wollten die Jungs die Frankfurter in der 1.Halbzeit in Grund und Boden schießen?..

haben wir doch, oder ?????:lechz:

littlefatman
30.08.2009, 17:06
Danke :D ...kann ich nur so stehen lassen, der Typ hat nachn paar Minuten einfach nurnoch genervt :laut: ..dann doch lieber ohne und anständig ...wie der "junge Mann" (*****?) in orange das zwischendurch tat

Wer`n Magafon braucht, hat einfach keine Stimme. :)

Ramazzotti
30.08.2009, 17:08
Warum läuft der 1. Linienrichter immer im Feld rum mit seiner Fahne? Ist der kurzsichtig oder hat das einen anderen tieferen Sinn?

Der war total blind.
2m von dem weg geht der Ball in doppeltem Umfang über die Linie und das Spiel läuft weiter :crazy:

B-18Plus
30.08.2009, 17:08
Wer`n Magafon braucht, hat einfach keine Stimme. :)

das nächste mal dann bitte ohne :) ...und es sollten mehr Leute mitmachen, wenn man schon vom Sitzvolk nichts erwarten kann dann sollten wenigstens wir anständig Stimmung machen :)

Sunny652
30.08.2009, 17:09
Vor dem Spiel sind Genesungswünsche an den verünglückte St Pauli Fan und an Collet ? von Moonen durchgesagt wurden. Kann jemand sagen was denn mit Ihm is ????

Ramazzotti
30.08.2009, 17:10
Mal ne Frage:

Hat Fiel die Wahl am Anfang verloren?
Nur so ist ja zu erklären, dass der FSV die Seiten drehen lässt. Aber dann hätten wir ja Anstoß gehabt.
Hatten wir aber nicht, sondern der FSV.

Also hat Fiel die Wahl gewonnen und die Seiten drehen lassen?

:kater:

Verstehe ich dann aber auch nicht, oder wollten die Jungs die Frankfurter in der 1.Halbzeit in Grund und Boden schießen?

Ganz genau,die wußten schon das es nicht für 90 Minuten reicht.

ZappelPhilipp
30.08.2009, 17:11
..

haben wir doch, oder ?????:lechz:

Stimmt, also Taktik aufgegangen.

:biggrins:

Tsv-Twin
30.08.2009, 17:12
.....diese 100,5 Hippe war leider auch wieder da...... scheint wohl eine "ständige Belustigung" zu werden.....allerdings wurde sie schon sehr schnell ausgepfiffen:wink_b:

Die Pfiffe bei Seebergers Namen zur Mannschaftsaufstellung müßten eigentlich jetzt noch in den Ohren einiger gellen....

Ob die Verantwortlichen daraus lernen.........

eifelyeti1992
30.08.2009, 17:14
es macht einfach keinen spaß der alemannia beim spielen zuzuschauen. ich schreibe extra nur spielen, denn von fussball, gar "profifussball", ist dies meilenweit entfernt. habe mir heute den spaß erlaubt mal mitzuzählen über wieviele stationen wir den ball in den eigenen reihen halten können. in mehr als 90% der situation waren es wirklich maximal 3 ballkontakte bis wir den ball verloren haben.

rein vom gefühl her...wieder weniger ballbesitz als der gegner (wohlgemerkt zu hause gegen einen abstiegskandidaten), maximal ausgeglichenes torschussverhältnis (obwohl unsere etwas gefährlicher waren)



ergebnis 3:0:daumen_oben:
spielweise der alemannia:daumen_unten::kopfschuettel:(in halbzeit 2)


heute hätte man 5:0 gewinnen können(gegen eine solch schlechte primitiv spielende mannschaft wie den fsv), aber nein man tut nur das nötigste und lässt die zeit vor sich hin verstreichen

ZUM GLÜCK SIND DIE 3 PUNKTE IN AC GEBLIEBEN;ES WAR SCHON MAL EIN ANFANG!!!nur der tsv

flitzer1982
30.08.2009, 17:14
stimmt...das einzig positive ist, dass wir wohl die 100,5-tante abgeschafft haben. das abbrechen der wahl des fans des tages stimmt mich zumindest optimistisch.

Oecher in OWL
30.08.2009, 17:16
Zur Stimmung:

Ich hatte den Eindruck, ich wäre auf einem Kameltreibermarkt in Casablanca; das ist ja eine Vergewaltigung der Ohren, diesem Vorturner mit dem Megaphon zuhören zu müssen!

Wenn ihr nicht in der Lage seid, ohne diesen Zaunkönig Stimmung zu machen, dann für die Zukunft "Gute Nacht"!!!

Heipo!:daumen_unten:

:biggrins: Im TV kommt er rüber wie ein Muezzin...

Schwarz-Gelbsucht
30.08.2009, 17:19
Vor dem Spiel sind Genesungswünsche an den verünglückte St Pauli Fan und an Collet ? von Moonen durchgesagt wurden. Kann jemand sagen was denn mit Ihm is ????


Jetzt weiß ich erst, wer Giudo C. ist ?????? Aue Collet.......ich wünsch Dir wirklich alles Gute.........ich zünde `ne Kerze für dich an........Jupp

Tivoli-Paule
30.08.2009, 17:19
Schrottfussball!

Das einzige was gestimmt hat war heute das Ergebnis!
Wie bereits hier erwähnt....das war heute Not gegen absolutes Elend.
Bei nem anders auftretenden Gegner wäre das heute wieder in die Hose gegangen!
Wenn das der Anspruch der sportlichen Leitung ist....dann gute Nacht zusammen.

Sehe ich genauso. Habe mich in der 2. Hz fast zu Tode gelangweilt. Gegner unterirdisch, die haetten auch in 5 Stunden kein Tor zustande gebracht.
Das Schlimmste: es hat sich nichts verändert: keine spielerische Linie, nach einer Führung wird gemauert und auf Konter gewartet, die aber nicht funktionieren, weil kaum ein Pass über 5m ankommt.
Wir koennen von Glück reden, das wir bei den bisherigen Punktgewinnen immer in Führung gegangen sind. Ich behaupte: wenn wir in Rückstand geraten, fehlt jedes Mittel, dass Spiel noch umzubiegen. Genau wie letzte Saison.

Bingo Boy
30.08.2009, 17:21
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.

Tsv-Twin
30.08.2009, 17:23
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.

:lach:......aber leider hast du so verdammt Recht

Alles wird gut!
30.08.2009, 17:23
Eine Regionalligamannschaft hat gegen ein Oberligateam gewonnen.

BAMBAM
30.08.2009, 17:29
wenn man nach ob linden gehen soll, und bald erstklassig spielen soll, dann sehe ich tief schwarz! war das ein grotten kick! wenn da heut jede andere mannschaft außer fsv frankfurt gestanden hätte, dann wären wir wieder überrollt worden wie gegen pauli!
und die stimmung war richtig mieß, stadion leer, tja... ich sach ma so, falls wir diese saison nicht aufsteigen sollten, dann werden leider nicht mehr viele zuschauer den tivoli besuchen! sowas hab ich heut aus mehreren reihen gehört!




und ich wiederhole mich gerne, seeberger raus, kann nix, wird auch nie was können

vollepulle
30.08.2009, 17:30
Ich habe mich im Block S 4 wohl bei manchen Leuten unbeliebt gemacht,aber wir brauchen einen neuen Trainer !!!! Wir haben gegen ein "Oberligateam" 3:0 gewonnen......mehr nicht......spielerisch ein absolutes Armutzeugnis.

richtig erkannt:klatschen:

Benita
30.08.2009, 17:31
ich fand ehrlich das spiel, zumindest in der 1. halbzeit nicht soooo schlecht...

bälle eigentlich gut angekommen..relativ viele zweikämpfe gewonnen (besonders fiel...fast jeden kopfball gewonnen)....was soll man auch machen, wenn der gegner so enorm schlecht spielt?

Mia Schwarz Gelb
30.08.2009, 17:33
Das Kurzpassspiel sollten die dringend ueben,das muss viel besser.Wenn ein andere Gegner auf dem Platz gewesen waere,haetten wir heute wieder eine Niederlage kassiert.Bin froh das wir 3 Punkte mehr haben,ueberzeugend war das nicht.

ACsimon
30.08.2009, 17:34
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.
Danke!
Der rest des Satzes ist ausschließlich dazu gedacht die minimale länge von 8 Zeichen pro Posting zu erreichen.

vollepulle
30.08.2009, 17:34
ich fand ehrlich das spiel, zumindest in der 1. halbzeit nicht soooo schlecht...

bälle eigentlich gut angekommen..relativ viele zweikämpfe gewonnen (besonders fiel...fast jeden kopfball gewonnen)....was soll man auch machen, wenn der gegner so enorm schlecht spielt?

schießen und das Torverhältnis verbessern:lach:

Decemlineatus
30.08.2009, 17:37
Stimmt! Die 2. Hälfte war insgesamt nicht besonders. Man hat sich zu schnell hinten rein drängen lassen! Aber, ich hatte nie das Gefühl, dass das noch in "die Hose ginge". Stucki war beim Rauslaufen da einige Male unsicher, aber er hat (wenigstens einmal) die alte Torwartregel beherzigt: "Wenn du den Ball nicht erwischst, erwische mindestens einen Stürmer." -
Aber ganz allgemein: Ich freue mich über den ersten Sieg, und ich gehe davon aus, dass es (in naher Zukunft) nicht der letzte ist. - Wenn die meisten hier mit der hier gezeigten Einstellung zur Arbeit gehen, wird mir die Rezession verständlich! - Sorry, denkt positiv, auch wenn ihr in den Spiegel schaut!!!

petrocelli
30.08.2009, 17:38
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.

Ich muss Dir leider uneingeschrenkt Recht geben...

Tsv-Twin
30.08.2009, 17:39
und die stimmung war richtig mieß, stadion leer, tja... ich sach ma so, falls wir diese saison nicht aufsteigen sollten, dann werden leider nicht mehr viele zuschauer den tivoli besuchen! sowas hab ich heut aus mehreren reihen gehört!




....Nö, wird wohl so sein,
der große Hype -neues tolles Stadion gucken - ist bald vorbei, jeder hat es gesehen und viel schlimmer, das, was sich dort abspielen soll, bleibt aus.
Stehplätze voll, der Rest wird leer und leerer...die Kassen der GmbH auch ......

Maue Zeiten......

Master of Desaster
30.08.2009, 17:40
Zur Stimmung:

Ich hatte den Eindruck, ich wäre auf einem Kameltreibermarkt in Casablanca; das ist ja eine Vergewaltigung der Ohren, diesem Vorturner mit dem Megaphon zuhören zu müssen!

Wenn ihr nicht in der Lage seid, ohne diesen Zaunkönig Stimmung zu machen, dann für die Zukunft "Gute Nacht"!!!

Heipo!:daumen_unten::lach:

Genau!:daumen_oben:
Bin für Stadionverbot für Megaphone!
Das war ja grausam! Vielleicht kann man sich an die UNO wenden, wegen seelischer Grausamkeit, oder so. Soll ja verboten sein.
Master of Desaster

BAMBAM
30.08.2009, 17:42
das ist das was mir sorgen macht, stadion leer, dementsprechend kassen leer...

hoffen wir das beste

flitzer1982
30.08.2009, 17:42
Stimmt! Die 2. Hälfte war insgesamt nicht besonders. Man hat sich zu schnell hinten rein drängen lassen! Aber, ich hatte nie das Gefühl, dass das noch in "die Hose ginge". Stucki war beim Rauslaufen da einige Male unsicher, aber er hat (wenigstens einmal) die alte Torwartregel beherzigt: "Wenn du den Ball nicht erwischst, erwische mindestens einen Stürmer." -
Aber ganz allgemein: Ich freue mich über den ersten Sieg, und ich gehe davon aus, dass es (in naher Zukunft) nicht der letzte ist. - Wenn die meisten hier mit der hier gezeigten Einstellung zur Arbeit gehen, wird mir die Rezession verständlich! - Sorry, denkt positiv, auch wenn ihr in den Spiegel schaut!!!


wenn die meisten hier im forum mit der gleichen einstellung zur arbeit gehen würden wie mannschaft und trainer, dann hätten sie keine arbeitsstelle mehr!

dj-sveni
30.08.2009, 17:44
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.

Ich kam mir vor wie in der 3. Liga, leider ist sogar da die Stimmung besser -.-

Aix Trawurst
30.08.2009, 17:44
Eigentlich war's aber alles in allem doch ein recht guter Spieltag. 3 Tore, 3 Punkte, kein Gegentor und das Beste an allem, wir haben ein ganz wichtiges 1:0 gegen 100,5 in der Halbzeitpause erzielt. Also waren wir eigentlich doch sehr erfolgreich heute, so alles in allem gesehen.

carlos98
30.08.2009, 17:45
Gegen jeden anderen Gegner hätten wir verloren. Keine Linie, konzeptlos, besonders in Halbzeit zwei! Ich bleibe dabei: Trainerwechsel jetzt!

Auer hatte zwei gute Szenen und macht zwei Tore. Stuckmann kommt wohl in dieser Saison nur langsam in Form... Der Rest: Mittelmaß!

Die Reaktion der Fans auf die 100,5 Tante und bei der Vorstellung von JS waren mMn sehr gut!

Vielleicht hat die GmbH über 23.000 Karten verkauft, aber ich hatte den Eindruck, es waren nicht mehr als 18 oder 19.000 Zuschauer da. Und diese Leistung trägt nicht zu mehr Zuschauern bei!

Oberhausen wird ein Schlüsselspiel für die Richtung bin zum Ende der Hinrunde.

Carlos

dj-sveni
30.08.2009, 17:54
Vielleicht hat die GmbH über 23.000 Karten verkauft, aber ich hatte den Eindruck, es waren nicht mehr als 18 oder 19.000 Zuschauer da.

Mir kams so vor, als wären vielleicht die Hälfte der Leute vom ersten Heimspiel drin, so 15.000. Aber 23.000? Wo bitte waren die?:confused::crazy:

Max
30.08.2009, 18:04
Mir kams so vor, als wären vielleicht die Hälfte der Leute vom ersten Heimspiel drin, so 15.000. Aber 23.000? Wo bitte waren die?:confused::crazy:

Die Südtribüne war doch quasi voll, das sind schon mehr als 10.000 Plätze. Das mit den 23.000 wird schon hinkommen (wenn man diejenigen Dauerkarteninhaber bedenkt, die nicht gekommen sind).

tsunamiAC
30.08.2009, 18:04
Eine Sache fand ich noch schlimmer als das Spiel: Das Megaphon-Männle.

Von der 2. Halbzeit krieg ich nen Hals, aber von dessen Gesäusel hämmernde Kopfschmerzen! Und glaubt mir, ich vertrag sonst alles an Lärm.

Wie kann es sein, dass der da 90 Minuten lang ungestraft rumschreien darf??

Wie kann es sein, dass da Leute noch "nachsingen", anstatt selber Stimmung zu machen? Brauchen wir jetzt nen Animateur?

Es gibt einen Verein in der 1. BL, über den ich mich bisher immer kaputt gelacht habe (Megaphon-technisch), und das ist der VfB Stuttgart. Heute muss ich allerdings sagen: HIER BEI UNS IST ES TATSÄCHLICH NOCH SCHLIMMER!!! (zumindest hat es sich im TV so angehört!).

Diese Schreie durchs Megaphon hören sich ja noch nicht einmal menschlich an, es klingt wie das GEBLÖKE einer Kuh!!

Also bevor sich hier irgendjemand über das Spiel aufregt (besonders 2. Halbzeit), holt doch erst mal den Typen da wech... das geht ja mal gar nicht. Sind wir in nem Fussballstadion oder nem Zoo???

franz-jupp
30.08.2009, 18:05
Benny Auer hat anscheinend den klaren Blick auf die Lage. Er sagt bei Sky "Die 3 Punkte waren heute sicherlich enorm wichtig für uns, und haben jetzt 14 Tage Zeit, das Ganze aufzuarbeiten, über die Art und Weise des heutigen Siegs wird sicher zu reden sein"
Ja, aufzuarbeiten gibt es eine Menge, hier das Wichtigste aus meiner Sicht:
- Achenbach hält nach wie vor bei jedem Angriff über seine Seite 3 m
Mindestabstand vom Gegenspieler,lässt ihn oft unbedrängt flanken.
- Nach Balleroberung folgt fast schablonenhaft der Blick und Pass zu Fiel oder Burkhardt, gefühlte 90% aller Angriffe laufen erstmal über die beiden. Hier fehlt das Überraschungsmoment, der Gegner bekommt Zeit, sich wieder zu formieren, und Fiel ist ja auch nicht gerade ein vertreter des one-touch-Fußballs. Insgesamt wird der Ball viel zu lange gehalten.
- Gueye ist ein Mann für schnelle Konter, für präzise, lange Bälle in den freien Raum (siehe Karlsruhetreffer). Seinen Mitspielern muss das aber auch mal gesagt werden. Wie oft habe ich das gesehen heute: Am eigenen Strafraum erobern wir den Ball, Gueye startet, aber nach 2 sec Wartezeit kommt dann (wie gehabt..) der obligatorische Kurzpass auf Fiel..
- Wer übt mit dieser Truppe eigentlich Freistöße ein? Standard bei uns: Fiel spielt kurz ab, obwohl sich vorne am 16er 3 oder 4 Mann in Stellung gelaufen haben, der nächste spielt dann auf Stuckmann zurück, weil er bedrängt wird, und die 4 Leute von vorne traben zurück, damit sie aus dem Abseits rauskommen...
Das sind alles Dinge, die hauptsächlich vom Trainer gesehen und geändert werden sollten. Oft gesagt hier: Wir haben kaum Automatismen, und die, die wir haben, lassen unser Spiel statisch und langsam aussehen.

hemingway
30.08.2009, 18:06
Trotz Sieg eine Unverschämtheit insbesondere den Fans gegenüber, die sich das 0:5 gegen Pauli reinziehen durften. Das hätte eine Wiedergutmachung werden müssen heute, stattdessen stehen die nur rum.....unglaublich. Die Mannschaft hätte sich zerreissen müssen heute....

Die Mannschaft ist psychologisch ungeführt und überfordert. Ganz klares Trainerversagen. Ich als Lehmann-Kritiker muss gestehen, wenn ich in dessen gelöstes Gesicht sehe, wenn er für Pauli trifft, dann.......

SEEBERGER RAUS!

hanswurst
30.08.2009, 18:06
Mir kams so vor, als wären vielleicht die Hälfte der Leute vom ersten Heimspiel drin, so 15.000. Aber 23.000? Wo bitte waren die?:confused::crazy:
naja fast die hälfte stand auf der südtribüne, wenn die vereinsführung allerdings nicht langsam was in richtung trainerwechsel unternimmt dürfte der zuschauerzuspruch wohl noch weiter sinken :(

Aix Trawurst
30.08.2009, 18:06
Mir kams so vor, als wären vielleicht die Hälfte der Leute vom ersten Heimspiel drin, so 15.000. Aber 23.000? Wo bitte waren die?:confused::crazy:
10.000 und ein paar zerquetschte auf den ausverkauften Heimstehplätzen auf'm Wall, dazu S1 und S6 die auch gut besucht waren macht etwa rund die Hälfte der Besucher heute aus, die andere Hälfte verteilt sich dann weitläufig auf den anderen drei Tribünen, natürlich sieht das dann dort leer aus.
Das ist jetzt eben leider die Konsequenz des Eröffnungsdilemmas und des mäßigen Saisonstarts. Das haben sich die haupsächlich Spieler zuzuschreiben, daß der ganze Hype um den neuen Tivoli innerhalb von nur 30 Minuten so krass abgewürgt wurde. Das tragische Unglück tut dann natürlich sein übriges dazu, leider.

dj-sveni
30.08.2009, 18:10
Die Südtribüne war doch quasi voll, das sind schon mehr als 10.000 Plätze. Das mit den 23.000 wird schon hinkommen (wenn man diejenigen Dauerkarteninhaber bedenkt, die nicht gekommen sind).

Da ich selbst in der Südtribüne stand [und neben uns noch ziemlich viel platz war] habe ich gar nicht wirklich mitbekommen das es doch so voll war.

@franz-jupp: gebe dir in allen Punkten recht!

Flutlicht
30.08.2009, 18:13
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.Es liegt meiner Meinung nach aber nicht am Stadion. Es hätte durchaus das Zeug ein lautes, aufpeitschendes Fußballfeeling zu bieten.
Leider haben wir es aber in einer Phase erhalten, wo der sportliche Wert der Darbietungen sich auf einem absoluten Tiefpunkt befinden.
Wo ein Trainer system- und komzeptlos spielen lässt, es sei denn: "Glück haben, das erste Tor zu machen und Verwaltungsfußball spielen" ist ein tolles Konzept.
Ein Zeitpunkt, wo die Identifikation der Fans zur Mannschaft kaum vorhanden ist, evtl. auch die Identifikation der Mannschaft mit dem Verein.

Solche Phasen machen Vereine immer wieder durch. Wo einfach Trainer, Umfeld, Mannschaft nicht zueinander passen.
Und genau in dieser Phase einer negativen Einstellung zu den Ereignissen auf und neben dem Platz der Alemannia, soll nun ein neues Stadion mit Fußballfeeling gefüllt werden und viel Geld für Tickets auf den Tisch gelegt werden.
Wenn wir z.B. 2004 oder 2005 dieses Stadion bezogen hätten, hätte diese Hütte gebebt. Jede Wette.

Aber so??
Das war heute wieder gar nichts. Das war langweilig. Das war qualitaiv eine Frechheit.

Ganz nebenbei: Ich besuche häufig andere Fußballspiele, auch ohne Alemannia: Die sind fast alle langweilig geworden, es sei denn, da werden gerade ganz besondere sporlicher Höhenflüge geboten, z.B. durch eine gerade vollzogenen Aufstieg.
Das ist alles leidenschaftlos.
keine Identifikation mit dem Verein.
es geht um viel Geld, bloß nichts riskieren.
Der Tabellenplatz und die damit verbundene TV-Einnahme zählt, nicht das Spiel.
....und für all das soll der Stadionbesucher, der z.B. bei uns heute im N3 und N4 oder im teuren O5-Teil hätte sitzen sollen, 30 Euro und mehr zahlen?
Da läuft einiges ganz schön schief...nicht nur bei uns, bei uns aber aufgrund der sportlichen Führung ganz besonders!

Und noch zum Schluss, um meinen perssönlichen Spieltag abzuschliessen:
Diese Megaphon-Muezzin-Geschichte (so hört es sich ja an) steht für mich auf der gleichen No-go-Ebene wie die 100,5-Frau!!

Stephanie
30.08.2009, 18:15
....na, dann wähle mal ja das "rischtije":):)

Habsch gemacht... :wink_b: Deutschland kann mir danken. :biggrins:

Stephanie
30.08.2009, 18:18
Der war total blind.
2m von dem weg geht der Ball in doppeltem Umfang über die Linie und das Spiel läuft weiter :crazy:

Das ist mir mehrmals aufgefallen, wenn sich das Spiel an seine Seite verlagerte, dass der mitten im feld mit seiner Fahne stand. Hab ich auch noch nie gesehen.


Daran sieht man aber auch, wie spannend das Spiel war, dass man so etwas genau beobachtet.

rübinho
30.08.2009, 18:38
Fazit: Pflichtsieg - Einen Gegner der Pekka Lagerblom als Schaltzentrale im Mittelfeld aufbietet muss man schlagen ;)

Des weiteren hat Nico Herzig 90 Minuten gezeigt, dass er auch in Bielefeld nicht gelernt hat einen Pass über 2 Meter zu spielen. Aber zum Glück kann er ja "ordentlich dazwischen hauen"....

schwarz-gelb-ist-die-Welt
30.08.2009, 18:48
Also mir hat Heute prima gefallen daß man der Schl...umpfine von 100,5 (leider noch zu leise) gezeigt hat was man von Ihr hält,...
daß zwischendurch auch die Sonne mal rauskam (unverständlich bei solch einer Darbietung wie in Halbzeit 2) und ....
daß man sich beim Halbzeitspiel köstlich über diese Trantüten in gelb amüsieren konnte. Die waren ja ziemlich fix :lach:

Also wär da nicht so´n Spiel gegen irgendwelche Frankfurter gewesen wär´s ein echt netter Nachmittag geworden :zunge:

Blutsvente
30.08.2009, 18:53
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.


das war doch klar. das ist eine 0815 arena. mehr nicht. wie jede andere kloschüssel, die in deutschland gebaut wird. wo ist da der reiz für mehr als 20.000 zuschauer? das liegt auch nicht an der art des fussballs der gespielt wird. auch nicht an der niederlage gegen st. pauli.

so wie heute wird es in alle 2. liga spielen in der neuen plastikschüssel aussehen, ausser gegen düsseldorf.

Aixla
30.08.2009, 18:56
Eigentlich halte ich mich bzgl. Spielbewertung immer zurück, aber den Käse von heute - da kann man nicht stillhalten. Deshalb schreibe ich auch hier meinen Senf rein, den ich eben schon in einem anderen Forum gepostet habe. Der Frust muss einfach raus.

Das, was wir heute zu sehen bekommen haben, war nicht erschreckend, es war schlicht und ergreifend *******E! Ich habe noch nie vor dem Abpfiff das Stadion verlassen, heute stand ich Millimeter davor. Einfachste Ballannahmen funktionieren nicht, kein Kurzpassspiel, schon gar keine Flanken, kein Spielaufbau aus der Abwehr/Mittelfeld, kein Feuer, keine Leidenschaft. Einfach nur dreckiger, unansehnlicher Glücksfußball auf ganz schlichtem Niveau. Nichts sah einstudiert aus, alles waren spontane Aktionen.

Frankfurt war im Mittelfeld wesentlich gefälliger, bis zum 16er sah das häufig gewollt und trainiert aus. Lediglich die individuelle Schwäche der Frankfurter Kicker stand einem Erfolg im Wege, nicht aber das Spielsystem der Truppe vom Main. Hier war man den Schwarz-Gelben um Längen voraus. Siehe auch das Eckenverhältnis. Bei uns gab es schlicht kein System. Die Spieler kennen weder die Laufwege der anderen, noch bekommen die Stürmer "verwertbare" Bälle gespielt. Von schnellem, direktem, schnörkellosen Spiel ohne Stoppen des Balls ganz zu schweigen. Peinlich, wenn man im eigenen Stadion an der Mittellinie stehend, nur noch den eigenen Torwart als Anspielstation ausmacht. Auch das Abwehrverhalten war nicht wirklich souverän. Je schneller die Frankfurter nach vorne kamen, desto mehr schwammen insbesondere die Innenverteidiger.

Der Sieg ist alleine der katastrophalen FSV-Hintermannschaft zu verdanken. Das, was Klitzpera und Co dort boten, war nicht einmal für die Regionalliga tauglich.

Heute spielten nicht Not gegen Elend, heute spielte Anti-Fußball gegen Unvermögen. Man kann nur hoffen, dass diese Leistung der Tiefpunkt der fußballerischen Entwicklung in Aachen darstellt, sonst sehe ich tiefschwarz.

Gruß Dirk

FeiK
30.08.2009, 18:58
So jetzt fassen wir mal zusammen:

Stimmung: Mittlerweile wird man im Business Bereich schon doof angeguckt nur wenn man die Aufstellung mitgeht... Vom Rest ganz zu schweigen...

Ergebnis: Man kann sagen was man will, aber Chancenauswertung ist ok, wobei wenn man dann gegen den Tabellenletzten nur 3:0 gewinnt sagt das wohl alles.

Spiel: Es war zwar besser als gegen Pauli (viel schlechter geht ja auch kaum), aber ich vermisse immer noch meine Alemannia. Weder sehe ich ein System (ist kein System eigentlich auch ein System ? :aetsch: ), noch sehe ich Laufwege oder am allerwichtigsten DEN bedingslosen Kampf + Leidenschaft. Und wer in der 2. Halbzeit gegen den 18. der 2. Liga bei 2:0 Führung anfängt zu Mauern, der hat einfach nur nen Schaden. Nach mehr als 1,5 Jahren erwarte ich ich da, dass man weiß was zu tun ist. Hat Man(n) aber nicht, daher :laut: RAUS RAUS SEEBERGER RAUS !

Stimmung: Ich habe immer so ein Blöken gehört vor dem eigentlichen Support, dann habe ich das Megaphon gesehn...

Just my 2 cents.

Stephanie
30.08.2009, 19:06
Eigentlich halte ich mich bzgl. Spielbewertung immer zurück, aber den Käse von heute - da kann man nicht stillhalten. Deshalb schreibe ich auch hier meinen Senf rein, den ich eben schon in einem anderen Forum gepostet habe. Der Frust muss einfach raus.

Das, was wir heute zu sehen bekommen haben, war nicht erschreckend, es war schlicht und ergreifend *******E! Ich habe noch nie vor dem Abpfiff das Stadion verlassen, heute stand ich Millimeter davor. Einfachste Ballannahmen funktionieren nicht, kein Kurzpassspiel, schon gar keine Flanken, kein Spielaufbau aus der Abwehr/Mittelfeld, kein Feuer, keine Leidenschaft. Einfach nur dreckiger, unansehnlicher Glücksfußball auf ganz schlichtem Niveau. Nichts sah einstudiert aus, alles waren spontane Aktionen.

Frankfurt war im Mittelfeld wesentlich gefälliger, bis zum 16er sah das häufig gewollt und trainiert aus. Lediglich die individuelle Schwäche der Frankfurter Kicker stand einem Erfolg im Wege, nicht aber das Spielsystem der Truppe vom Main. Hier war man den Schwarz-Gelben um Längen voraus. Siehe auch das Eckenverhältnis. Bei uns gab es schlicht kein System. Die Spieler kennen weder die Laufwege der anderen, noch bekommen die Stürmer "verwertbare" Bälle gespielt. Von schnellem, direktem, schnörkellosen Spiel ohne Stoppen des Balls ganz zu schweigen. Peinlich, wenn man im eigenen Stadion an der Mittellinie stehend, nur noch den eigenen Torwart als Anspielstation ausmacht. Auch das Abwehrverhalten war nicht wirklich souverän. Je schneller die Frankfurter nach vorne kamen, desto mehr schwammen insbesondere die Innenverteidiger.

Der Sieg ist alleine der katastrophalen FSV-Hintermannschaft zu verdanken. Das, was Klitzpera und Co dort boten, war nicht einmal für die Regionalliga tauglich.

Heute spielten nicht Not gegen Elend, heute spielte Anti-Fußball gegen Unvermögen. Man kann nur hoffen, dass diese Leistung der Tiefpunkt der fußballerischen Entwicklung in Aachen darstellt, sonst sehe ich tiefschwarz.

Gruß Dirk

:daumen_oben: Sehe ich genauso. Wenn man das ganze vorm TV verfolgt, muss man aupassen, nicht einzuschlafen - wobei heute die Rufe des Megaphon-Herrn dagegen anschrillten.

Vielleicht muss man sich die Kickerei Schönsaufen?! In jedem Fall ist das planlose Herumstümpern mit dem Ball kaum noch zu ertragen.

LaPalma
30.08.2009, 19:06
(...)
(...) ist kein System eigentlich auch ein System ? :aetsch: (...)

Na klar, kein System ist ja das System: ohne System ist man für den Gegner nicht auszurechnen... ganz nett clever, das System ohne System.

petrocelli
30.08.2009, 19:13
Vielleicht muss man sich die Kickerei Schönsaufen?!

Hab's eben versucht. Daduch wird das Gemurmel auch nicht besser.
Entweder war es wirklich so schlecht, oder ich hab schlichtweg zuwenig gesoffen.

carlos98
30.08.2009, 19:15
... das Highlight war heute unser Hotte gutgelaunt im Alex Klitzpera Trikot!

:daumen_oben:

Manfred
30.08.2009, 19:20
wobei wenn man dann gegen den Tabellenletzten nur 3:0 gewinnt sagt das wohl alles.

Was denn?

Kalle-TSV
30.08.2009, 19:22
Was denn?

Da hat jemand vergessen, wo wir bis zu diesem Sieg mit 2 Punkten gestanden haben!:confused:

Stephanie
30.08.2009, 19:25
Hab's eben versucht. Daduch wird das Gemurmel auch nicht besser.
Entweder war es wirklich so schlecht, oder ich hab schlichtweg zuwenig gesoffen.

Und das Spiel, wird das wenigstens ansehnlicher? :biggrins: Manches verschwimmt ja vielleicht leicht. :wink_b:

tsunamiAC
30.08.2009, 19:26
Was denn?

Ich glaube er wollte damit sagen, dass man bei "nur" 3:0 und 100%iger Chancenverwertung folglich auch nur 3 mal überhaupt gefährlich war - was gegen Frankfurt eben ein bisschen zu wenig war.

Was die 2. Hz angeht würde ich ihm sogar recht geben...

Melvin Udall
30.08.2009, 19:31
das ist das was mir sorgen macht, stadion leer, dementsprechend kassen leer...

hoffen wir das beste

Tja: Aachen statt Merzbrück sowie unbedingt den Namen "Tivoli" erhalten wollen und besch...... Fussball sorgen halt für "anspruchsvolle" Kartenpreise (mehr als die halbe erste Liga ist günstiger als Aachen, falls das noch keinem aufgefallen ist :lach:) und halbleere Ränge beim 2. Heimspiel.

Aber lassen wir das Thema besser ruhen... Et is jut wie et is und ändern kann man sowieso nix mehr.

carlos98
30.08.2009, 19:33
Tja: Aachen statt Merzbrück sowie unbedingt den Namen "Tivoli" erhalten wollen und besch...... Fussball sorgen halt für "anspruchsvolle" Kartenpreise (mehr als die halbe erste Liga ist günstiger als Aachen, falls das noch keinem aufgefallen ist :lach:) und halbleere Ränge beim 2. Heimspiel.

Aber lassen wir das Thema besser ruhen... Et is jut wie et is und ändern kann man sowieso nix mehr.

Vollkommen recht hast Du: eine Tageskarte für die Tabactribüne kostete heute €32,50. Warum..?

MYAC
30.08.2009, 19:35
Unsere Bilder von heute sind online:

Klick (http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison0910/fsvfrankfurt_08_09.htm)

Gruß

petrocelli
30.08.2009, 19:40
Und das Spiel, wird das wenigstens ansehnlicher?

Eben nicht! Am Bier kann es nicht gelegen haben! Dann wohl doch eher am Spiel...:aetsch:


Manches verschwimmt ja vielleicht leicht.

Vielleicht sind wir auch einfach zu kritisch. Unser Übungsleiter hat bestimmt taktisch eine grandiose Leistung gesehen. Und der war7ist nüchtern. Hoffentlich! Falls nicht, würde das so einiges erklären...:kater:

Dr. Gaius Baltar
30.08.2009, 19:42
Sorry, tut mir echt leid aber ich kann diesen Vollpfosten nicht länger ertragen.
Ich bin der Konzepttrainer mit dem Konzept der Konzeptlosigkeit!

Der Vollpfosten könnte im Allgemeinen als extrem trotteliges Lebewesen (http://www.stupidedia.org/stupi/Lebewesen) beschrieben werden. Es verbringt fast seine gesamte Existenz (http://www.stupidedia.org/stupi/Existenz) damit extrem idiotische Sachen zu tun und verbalen Dünnschiss zu verzapfen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Art im Aussterben begriffen ist.
Expertenschätzungen (http://www.stupidedia.org/stupi/Experte) zufolge wird der Vollpfosten spätestens in ca 2 Monden ausgestorben sein.

Hoffe ich jedenfalls.

Sorry, aber das war zu peinlich heute.

golfyankee
30.08.2009, 19:56
Sorry, tut mir echt leid aber ich kann diesen Vollpfosten nicht länger ertragen.
Ich bin der Konzepttrainer mit dem Konzept der Konzeptlosigkeit!

Der Vollpfosten könnte im Allgemeinen als extrem trotteliges Lebewesen (http://www.stupidedia.org/stupi/Lebewesen) beschrieben werden. Es verbringt fast seine gesamte Existenz (http://www.stupidedia.org/stupi/Existenz) damit extrem idiotische Sachen zu tun und verbalen Dünnschiss zu verzapfen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Art im Aussterben begriffen ist.
Expertenschätzungen (http://www.stupidedia.org/stupi/Experte) zufolge wird der Vollpfosten spätestens in ca 2 Monden ausgestorben sein.

Hoffe ich jedenfalls.

Sorry, aber das war zu peinlich heute.


Ich hoffe, dass wir beim nächsten Heimspiel ein anderes Gesicht auf der Trainerbank sitzen haben !

petrocelli
30.08.2009, 20:02
Ich hoffe, dass wir beim nächsten Heimspiel ein anderes Gesicht auf der Trainerbank sitzen haben !

Aber wohl nur, wenn der Seeberger sich beim Karnevalswierts 'ne Maske kauft, fürchte ich.

petrocelli
30.08.2009, 20:09
Seeberger gerade im DSF: "Ich habe eine sehr gute Halbzeit gesehen."

Meine Frage: Wann und wo, Herr Seeberger? :nixweiss:

Decemlineatus
30.08.2009, 20:10
Der Vollpfosten könnte im Allgemeinen als extrem trotteliges Lebewesen (http://www.stupidedia.org/stupi/Lebewesen) beschrieben werden. Es verbringt fast seine gesamte Existenz (http://www.stupidedia.org/stupi/Existenz) damit extrem idiotische Sachen zu tun und verbalen Dünnschiss zu verzapfen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Art im Aussterben begriffen ist.
Expertenschätzungen (http://www.stupidedia.org/stupi/Experte) zufolge wird der Vollpfosten spätestens in ca 2 Monden ausgestorben sein.

Hoffe ich jedenfalls.

Sorry, aber das war zu peinlich heute.
Hallo, Vollpfosten!! - That´s all for today!

Eike
30.08.2009, 20:10
Zuschauerandrang: iwie schon ein wenig Mau so vor praktisch leeren Rängen. Und die Herren von den Sitzplatztribünen hätten stimmungstechnisch auch gleich zuhause bleiben können, die bekommen ja nicht maln TSV hin :(

Stimmung: Ging so, iwie wollte diesmal nicht so recht was aufkommen weil aber auch nur max. 50% mitgemacht haben...schade eigentlich.

Spiel: 3:0, nettes Ergebnis aber nur solange man sich das Spiel nicht anschauen musste. Mir persönlich hats wenig bis garnicht gefallen, lediglich nach dem 1:0 bis zur HZ hatte man den Eindruck die Jungs verstehen was sie da tuen. 2.HZ größtenteils wieder Totalausfall...

Spieler des Spiels: Benjamin Auer, 2 Tore geschossen, daneben aber nicht soo stark...ansonsten hat mir Stucki & Junglas gut gefallen.

Trainer: wird inzwischen munter ausgepfiffen :spitz:

Hallo Sportfreund,
deine Erkenntnisse in allen Ehren, aber was Stuckmann sich heute an Böcken erlaubt hat, wäre gegen einen Gegner von Format absolut in die Hose gegangen!
Gruß
RudiF

carlos98
30.08.2009, 20:10
Seeberger gerade im DSF: "Ich habe eine sehr gute Halbzeit gesehen."

Meine Frage: Wann und wo, Herr Seeberger? :nixweiss:

Im Heimspiel gegen Nürnberg in der letzten Saison!

d'r wahnsinnije
30.08.2009, 20:13
Hallo Sportfreund,
deine Erkenntnisse in allen Ehren, aber was Stuckmann sich heute an Böcken erlaubt hat, wäre gegen einen Gegner von Format absolut in die Hose gegangen!
Gruß
RudiF

....bin da vollkommen deiner meinung!!!

flitzer1982
30.08.2009, 20:15
Hallo, Vollpfosten!! - That´s all for today!


du scheinst den knall aber scheinbar auch nicht gehört zu haben. ich denke das meinungsbild spricht eine eindeutige und meines erachtens richtige sprache. dies scheint dir offensichtlich nicht zu gefallen. denn dies ist bereits dein zweiter beitrag in diesem thread in welchem du andere fans der alemannia bzw. deren einstellung beleidigst/hinterfragst.


einen trainer als vollpfosten zu bezeichnen ist mit sicherheit nicht richtig, dennoch muss man dies nicht in der gleichen art und weise zurückgeben!

Death Dealer
30.08.2009, 20:17
Keine Leistungssteigerung nach dem Debakel gegen Pauli, der Gegner war nur so schlecht das man sich fragt wie wollen die je ein Tor schießen.

Von den Chancen her optimale Ausnutzung unserer Spieler, gerecht wäre jedoch ein Unentschieden gewesen. Grausam sich das anzutun.

Bienchen
30.08.2009, 20:18
Also ich konnte mich leider nicht so richtig über den Sieg freuen,:( es war zeitweilig sehr langweilig:schnarch: und ich empfand das Spiel als sehr wuselig und Zeitweise ohne richtigen Spielfluss:traurig: was ich auch noch traurig fand waren die vielen leeren Plätze im Stadion ist echt schade :( und traurig ich hoffe das sich das Blatt schnell wieder ändert sonst werden wohl noch mehr Fans weg bleiben

yuppes
30.08.2009, 20:23
Hab's eben versucht. Daduch wird das Gemurmel auch nicht besser.
Entweder war es wirklich so schlecht, oder ich hab schlichtweg zuwenig gesoffen.

"Wenn einer sagt, Alkhohol sei keine Lösung, dann hat er noch nicht genig davon bekommen" oder so....

von Poinky


oder so

oder so

yuppes oder so

TSV Fred
30.08.2009, 20:24
Hallo zusammen,
habe das Plakat gesehn Kämpfen Collet kann mir vllt jemand sagen was den mit dem Guido los ist was er hat ?

Ananas
30.08.2009, 20:27
Meine Meinung zum heutigen Spiel :
1. Halbzeit war ja ganz o.K., aber in der 2. war ganz großer Mist !
Was für ein glück, das mit dem FSV so eine "Kirmestruppe" hier antrat !
Eine gute Manschaft nimmt uns in der 2. Hälfte wieder auseinander !
Gruß Wolfgang

Stephanie
30.08.2009, 20:30
Eben nicht! Am Bier kann es nicht gelegen haben! Dann wohl doch eher am Spiel...:aetsch:


Vielleicht sind wir auch einfach zu kritisch. Unser Übungsleiter hat bestimmt taktisch eine grandiose Leistung gesehen. Und der war7ist nüchtern. Hoffentlich! Falls nicht, würde das so einiges erklären...:kater:

Irgendwie ist das alles sehr ernüchternd. Vielleicht wirkt deshalb das Bier nicht. Du brauchst die doppelte Dosis, weil das Spiel Dich sowieso schon derart erdet, dass die normale Dosis nicht ausreicht.

Was sagt denn der Sportdirektor zu dem heute Dagebotenen?

petrocelli
30.08.2009, 20:36
Irgendwie ist das alles sehr ernüchternd. Vielleicht wirkt deshalb das Bier nicht. Du brauchst die doppelte Dosis, weil das Spiel Dich sowieso schon derart erdet, dass die normale Dosis nicht ausreicht.

Unglaublich, dieser Übungsleiter raubt mir nicht nur den letzten Nerv. Nein, er macht mich sogar zum Alkoholiker...

Was sagt denn der Sportdirektor zu dem heute Dagebotenen?

Wohl noch garnichts. Er muss bestimmt noch den Granden fragen, wie er das Spiel finden darf. Dieser wiederum hat jetzt aber keine Zeit, da Wahlparty in der RWTH ist. Also wird der Sportdirektor erst morgen früh eine Meinung haben dürfen.

Ohne Worte
30.08.2009, 20:41
Muss mich jetzt auch mal melden, ansonsten halte ich ja regelmäßig die Klappe nach Spielen. Trotz des Spiels hatte ich heute nämlich viel zu Lachen auf der AM-Tribüne.

Also, zur Leistung und zum Spiel ist ja fast alles gesagt.

Fast. Denn keiner kann das meiner Meinung nach so gut klarstellen wie Oma Paula*, die seit 13 Tagen meine Nebenfrau auf der Tribüne ist. Oma Paula ist etwa 70 Jahre alt, könnte auf jeden Fall meine Oma sein. Geht laut eigener Auskunft seit 23 Jahren auf den Tivoli, zuerst mit Mann, seit der nicht mehr da ist, allein. Außer Alemannia hat Sie noch Ihre Katzen, soviel weiß ich schon. Als ich am vorvergangenen Montag das erste Mal im Stadion war und sie zum ersten Mal sah, dachte ich noch: Ach Du Sch..., tolle Nachbarin. Aber da hat sie schon solche hervorragenden Analysen abgelassen, das hab ich noch nicht gehört.

Zur Begrüßung kam erstmal "Da sehn se mal, wie leidensfähig wir zwei beiden sind, nach dem tollen Spiel gegen Sankt Pauli. Aber Sie hoffen auch auf Besserung gelt? (...) Jaja, wie heißt et so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, hihihihi."

Spiel läuft. Also mit "Spiel läuft" meine ich meine die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Irgendwann skandieren die Fans in den S-Blöcken 'raus raus Seeberger raus' und Oma Paula stimmt ein "Seeberger raus, ... Seeberger raus" und dann: "Sie können nächstes Mal ruhig auch mal mitsingen, sie finden den doch auch doof".

Eigentlich hat sie ja Recht. Es übrigens war das erste Mal, dass eine Oma mich zum rumpöbeln überreden will.

Dann passt Oma Paula nicht mehr viel auf den Spielverlauf auf, guckt immer hin und her. "Hörn sie dat auch?". Ich weiß nicht, was sie meint, rege mich gerade zum gefühlten zehnten Mal über einen Fehlpass von Achenbach auf. "Was denn?" frage ich, und Oma Paula "ich weiß nich, dat hab ich schon mal gehört irgendwo". Thema für mich erstmal erledigt. Fünf Fehlpässe später bereits wieder Oma Paula: "Is hier irgendwo eine Kirche oder, wie nennt man dat noch bei den Türken, so ne..." "...eine Moschee?" frage ich. "Ganz genau. Haben die jetzt Messe da?". "Wo, in der Moschee? Wieso?". "Ja da singt doch einer. Hörn sie dass denn nich? Über Lautsprecher, so ein Vorbeter".

Im ersten Moment weiß ich gar nicht was ich sagen soll? Hat die Alte nen Sprung? Dann wende ich mich mal vom rassigen Geschehen auf dem Rasen ab und spitze meine Ohren. --- Dann hör ich es auch, von links, vom Aachener Wall. ""Hören Sie das denn nicht?". "Doch doch, kommt von der Stehtribüne". "Waas? Die sollen zum Beten doch zu Hause bleiben." Dann Ruhe. Beim nächsten Mal merke ich dann, dass das von unten kommt, da hantiert einer mit einem Megaphon. Ich erkläre "da unten steht einer mit einem Megaphon und ruft den Fans Schlachtgesänge zu". Oma Paula fassungslos:"Dat is ja schlimm, war dat schon immer? Is ja wie bei in ner Moschee." Und dann: "Dat hat der Linden wohl mit Fußballtempel gemeint, wa? Hihihihihihi". Da kann ich mich nich mehr halten und lache auch los.

Das Spiel plätschert weiter so dahin, zwischendurch ein Tor, Halbzeit, ich geh ein Bier holen. Oma Paulas Einschätzung für Halbzeit zwei:"Dat kann nur noch schlechter werden, wie ich den Seeberger kenne. Die machen jetz schön ruhig, dat is noch nich durch". Der Herr Seeberger ist der Oma Paula nicht ihr Freund...

Genauso kam es. Von Alemannia überhaupt gar nichts mehr zu sehen, ich bin noch ein Bier holen gegangen. "Grausam, warum tun wir uns dat eigentlich immer wieder an? Ich sach et Ihnen, weil wir heute nix besseret zu tun haben". Da bin ich doch nachdenklich geworden. Stimmt das? Für sie vielleicht, aber für mich? Was hätte ich nicht doch alles machen können in der Zeit (3,5 Stunden mit Hin- und Rückfahrt)? Der ganze Aufwand nur für drei Bier? Anders kann ich es nicht erklären, das geschrammel auf dem Platz kann nicht der Grund sein.

Und dann kommt die Antwort, diesmal wieder von Oma Paula: "Die Leute kommen doch alle, weil se denken, diesmal wird et bestimmt besser, schlechter kann et ja nich mehr werden. Sind eben alles Alemannen, wie ich auch, dat is der Grund".

Sätze wie in Stein gemeißelt. Ich verneige mich vor der Weisheit. Eine Weisheit, die sich der eine oder andere Spieler oder Offizielle mal verinnerlichen sollte. Sonst seh ich wie die meisten anderen hier im Forum schwarz.

Ich bin mittlerweile froh, genau den Platz zu haben, wo ich sitze. Oma Paula ist die beste Nachbarin bei Grottenspielen. Also genau die Richtige für diese Saison.

Es kann nur noch bergauf gehen.

OW

* Name von mir geändert, habe die Dame ja nicht um Erlaubnis gefragt

wampie
30.08.2009, 20:44
Hallo zusammen,
habe das Plakat gesehn Kämpfen Collet kann mir vllt jemand sagen was den mit dem Guido los ist was er hat ?

Ich denke das Plakat sagt alles! Guido geht es sehr schlecht.
Viele drücken ihm die Daumen....das er bald wieder gesund wird.
Mehr Infos denke ich gehören hier nicht rein ins Forum.

Stephanie
30.08.2009, 20:48
Unglaublich, dieser Übungsleiter raubt mir nicht nur den letzten Nerv. Nein, er macht mich sogar zum Alkoholiker...

Gib mal Bescheid, ab dem wievielten Bier Du das Spiel gut fandest und ab wann Du Dir auf dem Couchtisch getanzt und den Schal dazu rhythmisch gewedelt hast.

Wohl noch garnichts. Er muss bestimmt noch den Granden fragen, wie er das Spiel finden darf. Dieser wiederum hat jetzt aber keine Zeit, da Wahlparty in der RWTH ist. Also wird der Sportdirektor erst morgen früh eine Meinung haben dürfen.

Hat denn der Grande überhaupt was zu feiern? Oder wird das so ein Rohrkrepierer wie das Spiel heute?

Der_sich_den_Wolf_spielt
30.08.2009, 20:48
:lach:
Dein Name ist wohl Programm, einfach Ohne Worte!


Muss mich jetzt auch mal melden, ansonsten halte ich ja regelmäßig die Klappe nach Spielen. Trotz des Spiels hatte ich heute nämlich viel zu Lachen auf der AM-Tribüne.

Also, zur Leistung und zum Spiel ist ja fast alles gesagt.

Fast. Denn keiner kann das meiner Meinung nach so gut klarstellen wie Oma Paula*, die seit 13 Tagen meine Nebenfrau auf der Tribüne ist. Oma Paula ist etwa 70 Jahre alt, könnte auf jeden Fall meine Oma sein. Geht laut eigener Auskunft seit 23 Jahren auf den Tivoli, zuerst mit Mann, seit der nicht mehr da ist, allein. Außer Alemannia hat Sie noch Ihre Katzen, soviel weiß ich schon. Als ich am vorvergangenen Montag das erste Mal im Stadion war und sie zum ersten Mal sah, dachte ich noch: Ach Du Sch..., tolle Nachbarin. Aber da hat sie schon solche hervorragenden Analysen abgelassen, das hab ich noch nicht gehört.

Zur Begrüßung kam erstmal "Da sehn se mal, wie leidensfähig wir zwei beiden sind, nach dem tollen Spiel gegen Sankt Pauli. Aber Sie hoffen auch auf Besserung gelt? (...) Jaja, wie heißt et so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, hihihihi."

Spiel läuft. Also mit "Spiel läuft" meine ich meine die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Irgendwann skandieren die Fans in den S-Blöcken 'raus raus Seeberger raus' und Oma Paula stimmt ein "Seeberger raus, ... Seeberger raus" und dann: "Sie können nächstes Mal ruhig auch mal mitsingen, sie finden den doch auch doof".

Eigentlich hat sie ja Recht. Es übrigens war das erste Mal, dass eine Oma mich zum rumpöbeln überreden will.

Dann passt Oma Paula nicht mehr viel auf den Spielverlauf auf, guckt immer hin und her. "Hörn sie dat auch?". Ich weiß nicht, was sie meint, rege mich gerade zum gefühlten zehnten Mal über einen Fehlpass von Achenbach auf. "Was denn?" frage ich, und Oma Paula "ich weiß nich, dat hab ich schon mal gehört irgendwo". Thema für mich erstmal erledigt. Fünf Fehlpässe später bereits wieder Oma Paula: "Is hier irgendwo eine Kirche oder, wie nennt man dat noch bei den Türken, so ne..." "...eine Moschee?" frage ich. "Ganz genau. Haben die jetzt Messe da?". "Wo, in der Moschee? Wieso?". "Ja da singt doch einer. Hörn sie dass denn nich? Über Lautsprecher, so ein Vorbeter".

Im ersten Moment weiß ich gar nicht was ich sagen soll? Hat die Alte nen Sprung? Dann wende ich mich mal vom rassigen Geschehen auf dem Rasen ab und spitze meine Ohren. --- Dann hör ich es auch, von links, vom Aachener Wall. ""Hören Sie das denn nicht?". "Doch doch, kommt von der Stehtribüne". "Waas? Die sollen zum Beten doch zu Hause bleiben." Dann Ruhe. Beim nächsten Mal merke ich dann, dass das von unten kommt, da hantiert einer mit einem Megaphon. Ich erkläre "da unten steht einer mit einem Megaphon und ruft den Fans Schlachtgesänge zu". Oma Paula fassungslos:"Dat is ja schlimm, war dat schon immer? Is ja wie bei in ner Moschee." Und dann: "Dat hat der Linden wohl mit Fußballtempel gemeint, wa? Hihihihihihi". Da kann ich mich nich mehr halten und lache auch los.

Das Spiel plätschert weiter so dahin, zwischendurch ein Tor, Halbzeit, ich geh ein Bier holen. Oma Paulas Einschätzung für Halbzeit zwei:"Dat kann nur noch schlechter werden, wie ich den Seeberger kenne. Die machen jetz schön ruhig, dat is noch nich durch". Der Herr Seeberger ist der Oma Paula nicht ihr Freund...

Genauso kam es. Von Alemannia überhaupt gar nichts mehr zu sehen, ich bin noch ein Bier holen gegangen. "Grausam, warum tun wir uns dat eigentlich immer wieder an? Ich sach et Ihnen, weil wir heute nix besseret zu tun haben". Da bin ich doch nachdenklich geworden. Stimmt das? Für sie vielleicht, aber für mich? Was hätte ich nicht doch alles machen können in der Zeit (3,5 Stunden mit Hin- und Rückfahrt)? Der ganze Aufwand nur für drei Bier? Anders kann ich es nicht erklären, das geschrammel auf dem Platz kann nicht der Grund sein.

Und dann kommt die Antwort, diesmal wieder von Oma Paula: "Die Leute kommen doch alle, weil se denken, diesmal wird et bestimmt besser, schlechter kann et ja nich mehr werden. Sind eben alles Alemannen, wie ich auch, dat is der Grund".

Sätze wie in Stein gemeißelt. Ich verneige mich vor der Weisheit. Eine Weisheit, die sich der eine oder andere Spieler oder Offizielle mal verinnerlichen sollte. Sonst seh ich wie die meisten anderen hier im Forum schwarz.

Ich bin mittlerweile froh, genau den Platz zu haben, wo ich sitze. Oma Paula ist die beste Nachbarin bei Grottenspielen. Also genau die Richtige für diese Saison.

Es kann nur noch bergauf gehen.

OW

* Name von mir geändert, habe die Dame ja nicht um Erlaubnis gefragt

Ramazzotti
30.08.2009, 20:52
Muss mich jetzt auch mal melden, ansonsten halte ich ja regelmäßig die Klappe nach Spielen. Trotz des Spiels hatte ich heute nämlich viel zu Lachen auf der AM-Tribüne.

Also, zur Leistung und zum Spiel ist ja fast alles gesagt.

Fast. Denn keiner kann das meiner Meinung nach so gut klarstellen wie Oma Paula*, die seit 13 Tagen meine Nebenfrau auf der Tribüne ist. Oma Paula ist etwa 70 Jahre alt, könnte auf jeden Fall meine Oma sein. Geht laut eigener Auskunft seit 23 Jahren auf den Tivoli, zuerst mit Mann, seit der nicht mehr da ist, allein. Außer Alemannia hat Sie noch Ihre Katzen, soviel weiß ich schon. Als ich am vorvergangenen Montag das erste Mal im Stadion war und sie zum ersten Mal sah, dachte ich noch: Ach Du Sch..., tolle Nachbarin. Aber da hat sie schon solche hervorragenden Analysen abgelassen, das hab ich noch nicht gehört.

Zur Begrüßung kam erstmal "Da sehn se mal, wie leidensfähig wir zwei beiden sind, nach dem tollen Spiel gegen Sankt Pauli. Aber Sie hoffen auch auf Besserung gelt? (...) Jaja, wie heißt et so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, hihihihi."

Spiel läuft. Also mit "Spiel läuft" meine ich meine die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Irgendwann skandieren die Fans in den S-Blöcken 'raus raus Seeberger raus' und Oma Paula stimmt ein "Seeberger raus, ... Seeberger raus" und dann: "Sie können nächstes Mal ruhig auch mal mitsingen, sie finden den doch auch doof".

Eigentlich hat sie ja Recht. Es übrigens war das erste Mal, dass eine Oma mich zum rumpöbeln überreden will.

Dann passt Oma Paula nicht mehr viel auf den Spielverlauf auf, guckt immer hin und her. "Hörn sie dat auch?". Ich weiß nicht, was sie meint, rege mich gerade zum gefühlten zehnten Mal über einen Fehlpass von Achenbach auf. "Was denn?" frage ich, und Oma Paula "ich weiß nich, dat hab ich schon mal gehört irgendwo". Thema für mich erstmal erledigt. Fünf Fehlpässe später bereits wieder Oma Paula: "Is hier irgendwo eine Kirche oder, wie nennt man dat noch bei den Türken, so ne..." "...eine Moschee?" frage ich. "Ganz genau. Haben die jetzt Messe da?". "Wo, in der Moschee? Wieso?". "Ja da singt doch einer. Hörn sie dass denn nich? Über Lautsprecher, so ein Vorbeter".

Im ersten Moment weiß ich gar nicht was ich sagen soll? Hat die Alte nen Sprung? Dann wende ich mich mal vom rassigen Geschehen auf dem Rasen ab und spitze meine Ohren. --- Dann hör ich es auch, von links, vom Aachener Wall. ""Hören Sie das denn nicht?". "Doch doch, kommt von der Stehtribüne". "Waas? Die sollen zum Beten doch zu Hause bleiben." Dann Ruhe. Beim nächsten Mal merke ich dann, dass das von unten kommt, da hantiert einer mit einem Megaphon. Ich erkläre "da unten steht einer mit einem Megaphon und ruft den Fans Schlachtgesänge zu". Oma Paula fassungslos:"Dat is ja schlimm, war dat schon immer? Is ja wie bei in ner Moschee." Und dann: "Dat hat der Linden wohl mit Fußballtempel gemeint, wa? Hihihihihihi". Da kann ich mich nich mehr halten und lache auch los.

Das Spiel plätschert weiter so dahin, zwischendurch ein Tor, Halbzeit, ich geh ein Bier holen. Oma Paulas Einschätzung für Halbzeit zwei:"Dat kann nur noch schlechter werden, wie ich den Seeberger kenne. Die machen jetz schön ruhig, dat is noch nich durch". Der Herr Seeberger ist der Oma Paula nicht ihr Freund...

Genauso kam es. Von Alemannia überhaupt gar nichts mehr zu sehen, ich bin noch ein Bier holen gegangen. "Grausam, warum tun wir uns dat eigentlich immer wieder an? Ich sach et Ihnen, weil wir heute nix besseret zu tun haben". Da bin ich doch nachdenklich geworden. Stimmt das? Für sie vielleicht, aber für mich? Was hätte ich nicht doch alles machen können in der Zeit (3,5 Stunden mit Hin- und Rückfahrt)? Der ganze Aufwand nur für drei Bier? Anders kann ich es nicht erklären, das geschrammel auf dem Platz kann nicht der Grund sein.

Und dann kommt die Antwort, diesmal wieder von Oma Paula: "Die Leute kommen doch alle, weil se denken, diesmal wird et bestimmt besser, schlechter kann et ja nich mehr werden. Sind eben alles Alemannen, wie ich auch, dat is der Grund".

Sätze wie in Stein gemeißelt. Ich verneige mich vor der Weisheit. Eine Weisheit, die sich der eine oder andere Spieler oder Offizielle mal verinnerlichen sollte. Sonst seh ich wie die meisten anderen hier im Forum schwarz.

Ich bin mittlerweile froh, genau den Platz zu haben, wo ich sitze. Oma Paula ist die beste Nachbarin bei Grottenspielen. Also genau die Richtige für diese Saison.

Es kann nur noch bergauf gehen.

OW

* Name von mir geändert, habe die Dame ja nicht um Erlaubnis gefragt


:lach::lach::lach:

Sehr gut.

Leider kamen die "Seeberger raus" rufe auf der Nord nicht an :traurig:

Melvin Udall
30.08.2009, 20:53
@Ohne Worte: Einfach köstlich dein Bericht! :lach: :lach:

petrocelli
30.08.2009, 20:56
Gib mal Bescheid, ab dem wievielten Bier Du das Spiel gut fandest und ab wann Du Dir auf dem Couchtisch getanzt und den Schal dazu rhythmisch gewedelt hast.

Das wollt ihr garnicht wissen...


Hat denn der Grande überhaupt was zu feiern? Oder wird das so ein Rohrkrepierer wie das Spiel heute?

Sieht fast so aus. Scheint nicht Napoleons Jahr zu sein...

Steppenwolf
30.08.2009, 20:56
:lach:
Dein Name ist wohl Programm, einfach Ohne Worte!

GÖTTLICH! :lach:

wampie
30.08.2009, 20:56
Muss mich jetzt auch mal melden, ansonsten halte ich ja regelmäßig die Klappe nach Spielen. Trotz des Spiels hatte ich heute nämlich viel zu Lachen auf der AM-Tribüne.

Also, zur Leistung und zum Spiel ist ja fast alles gesagt.

Fast. Denn keiner kann das meiner Meinung nach so gut klarstellen wie Oma Paula*, die seit 13 Tagen meine Nebenfrau auf der Tribüne ist. Oma Paula ist etwa 70 Jahre alt, könnte auf jeden Fall meine Oma sein. Geht laut eigener Auskunft seit 23 Jahren auf den Tivoli, zuerst mit Mann, seit der nicht mehr da ist, allein. Außer Alemannia hat Sie noch Ihre Katzen, soviel weiß ich schon. Als ich am vorvergangenen Montag das erste Mal im Stadion war und sie zum ersten Mal sah, dachte ich noch: Ach Du Sch..., tolle Nachbarin. Aber da hat sie schon solche hervorragenden Analysen abgelassen, das hab ich noch nicht gehört.

Zur Begrüßung kam erstmal "Da sehn se mal, wie leidensfähig wir zwei beiden sind, nach dem tollen Spiel gegen Sankt Pauli. Aber Sie hoffen auch auf Besserung gelt? (...) Jaja, wie heißt et so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, hihihihi."

Spiel läuft. Also mit "Spiel läuft" meine ich meine die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Irgendwann skandieren die Fans in den S-Blöcken 'raus raus Seeberger raus' und Oma Paula stimmt ein "Seeberger raus, ... Seeberger raus" und dann: "Sie können nächstes Mal ruhig auch mal mitsingen, sie finden den doch auch doof".

Eigentlich hat sie ja Recht. Es übrigens war das erste Mal, dass eine Oma mich zum rumpöbeln überreden will.

Dann passt Oma Paula nicht mehr viel auf den Spielverlauf auf, guckt immer hin und her. "Hörn sie dat auch?". Ich weiß nicht, was sie meint, rege mich gerade zum gefühlten zehnten Mal über einen Fehlpass von Achenbach auf. "Was denn?" frage ich, und Oma Paula "ich weiß nich, dat hab ich schon mal gehört irgendwo". Thema für mich erstmal erledigt. Fünf Fehlpässe später bereits wieder Oma Paula: "Is hier irgendwo eine Kirche oder, wie nennt man dat noch bei den Türken, so ne..." "...eine Moschee?" frage ich. "Ganz genau. Haben die jetzt Messe da?". "Wo, in der Moschee? Wieso?". "Ja da singt doch einer. Hörn sie dass denn nich? Über Lautsprecher, so ein Vorbeter".

Im ersten Moment weiß ich gar nicht was ich sagen soll? Hat die Alte nen Sprung? Dann wende ich mich mal vom rassigen Geschehen auf dem Rasen ab und spitze meine Ohren. --- Dann hör ich es auch, von links, vom Aachener Wall. ""Hören Sie das denn nicht?". "Doch doch, kommt von der Stehtribüne". "Waas? Die sollen zum Beten doch zu Hause bleiben." Dann Ruhe. Beim nächsten Mal merke ich dann, dass das von unten kommt, da hantiert einer mit einem Megaphon. Ich erkläre "da unten steht einer mit einem Megaphon und ruft den Fans Schlachtgesänge zu". Oma Paula fassungslos:"Dat is ja schlimm, war dat schon immer? Is ja wie bei in ner Moschee." Und dann: "Dat hat der Linden wohl mit Fußballtempel gemeint, wa? Hihihihihihi". Da kann ich mich nich mehr halten und lache auch los.

Das Spiel plätschert weiter so dahin, zwischendurch ein Tor, Halbzeit, ich geh ein Bier holen. Oma Paulas Einschätzung für Halbzeit zwei:"Dat kann nur noch schlechter werden, wie ich den Seeberger kenne. Die machen jetz schön ruhig, dat is noch nich durch". Der Herr Seeberger ist der Oma Paula nicht ihr Freund...

Genauso kam es. Von Alemannia überhaupt gar nichts mehr zu sehen, ich bin noch ein Bier holen gegangen. "Grausam, warum tun wir uns dat eigentlich immer wieder an? Ich sach et Ihnen, weil wir heute nix besseret zu tun haben". Da bin ich doch nachdenklich geworden. Stimmt das? Für sie vielleicht, aber für mich? Was hätte ich nicht doch alles machen können in der Zeit (3,5 Stunden mit Hin- und Rückfahrt)? Der ganze Aufwand nur für drei Bier? Anders kann ich es nicht erklären, das geschrammel auf dem Platz kann nicht der Grund sein.

Und dann kommt die Antwort, diesmal wieder von Oma Paula: "Die Leute kommen doch alle, weil se denken, diesmal wird et bestimmt besser, schlechter kann et ja nich mehr werden. Sind eben alles Alemannen, wie ich auch, dat is der Grund".

Sätze wie in Stein gemeißelt. Ich verneige mich vor der Weisheit. Eine Weisheit, die sich der eine oder andere Spieler oder Offizielle mal verinnerlichen sollte. Sonst seh ich wie die meisten anderen hier im Forum schwarz.

Ich bin mittlerweile froh, genau den Platz zu haben, wo ich sitze. Oma Paula ist die beste Nachbarin bei Grottenspielen. Also genau die Richtige für diese Saison.

Es kann nur noch bergauf gehen.

OW

* Name von mir geändert, habe die Dame ja nicht um Erlaubnis gefragt

:lach::lach:

Neben den 3 Punkten das beste am heutigen Tage. Köstlich :biggrins:

Bienchen
30.08.2009, 20:58
Hat mir eine Freude gemacht deinen Beitrag zu:biggrins: lesen war was zum schmunzeln und was wahres dran,;) nur das ich den Megaphonsprecher nicht als vorbeter sondern als einen Reklamesprecher vor den wahlen empfand:laut: die hängen doch auch immer mit den Dingern aus den fahrenden Autos und grölen rum :aetsch:
Muss mich jetzt auch mal melden, ansonsten halte ich ja regelmäßig die Klappe nach Spielen. Trotz des Spiels hatte ich heute nämlich viel zu Lachen auf der AM-Tribüne.

Also, zur Leistung und zum Spiel ist ja fast alles gesagt.

Fast. Denn keiner kann das meiner Meinung nach so gut klarstellen wie Oma Paula*, die seit 13 Tagen meine Nebenfrau auf der Tribüne ist. Oma Paula ist etwa 70 Jahre alt, könnte auf jeden Fall meine Oma sein. Geht laut eigener Auskunft seit 23 Jahren auf den Tivoli, zuerst mit Mann, seit der nicht mehr da ist, allein. Außer Alemannia hat Sie noch Ihre Katzen, soviel weiß ich schon. Als ich am vorvergangenen Montag das erste Mal im Stadion war und sie zum ersten Mal sah, dachte ich noch: Ach Du Sch..., tolle Nachbarin. Aber da hat sie schon solche hervorragenden Analysen abgelassen, das hab ich noch nicht gehört.

Zur Begrüßung kam erstmal "Da sehn se mal, wie leidensfähig wir zwei beiden sind, nach dem tollen Spiel gegen Sankt Pauli. Aber Sie hoffen auch auf Besserung gelt? (...) Jaja, wie heißt et so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, hihihihi."

Spiel läuft. Also mit "Spiel läuft" meine ich meine die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Irgendwann skandieren die Fans in den S-Blöcken 'raus raus Seeberger raus' und Oma Paula stimmt ein "Seeberger raus, ... Seeberger raus" und dann: "Sie können nächstes Mal ruhig auch mal mitsingen, sie finden den doch auch doof".

Eigentlich hat sie ja Recht. Es übrigens war das erste Mal, dass eine Oma mich zum rumpöbeln überreden will.

Dann passt Oma Paula nicht mehr viel auf den Spielverlauf auf, guckt immer hin und her. "Hörn sie dat auch?". Ich weiß nicht, was sie meint, rege mich gerade zum gefühlten zehnten Mal über einen Fehlpass von Achenbach auf. "Was denn?" frage ich, und Oma Paula "ich weiß nich, dat hab ich schon mal gehört irgendwo". Thema für mich erstmal erledigt. Fünf Fehlpässe später bereits wieder Oma Paula: "Is hier irgendwo eine Kirche oder, wie nennt man dat noch bei den Türken, so ne..." "...eine Moschee?" frage ich. "Ganz genau. Haben die jetzt Messe da?". "Wo, in der Moschee? Wieso?". "Ja da singt doch einer. Hörn sie dass denn nich? Über Lautsprecher, so ein Vorbeter".

Im ersten Moment weiß ich gar nicht was ich sagen soll? Hat die Alte nen Sprung? Dann wende ich mich mal vom rassigen Geschehen auf dem Rasen ab und spitze meine Ohren. --- Dann hör ich es auch, von links, vom Aachener Wall. ""Hören Sie das denn nicht?". "Doch doch, kommt von der Stehtribüne". "Waas? Die sollen zum Beten doch zu Hause bleiben." Dann Ruhe. Beim nächsten Mal merke ich dann, dass das von unten kommt, da hantiert einer mit einem Megaphon. Ich erkläre "da unten steht einer mit einem Megaphon und ruft den Fans Schlachtgesänge zu". Oma Paula fassungslos:"Dat is ja schlimm, war dat schon immer? Is ja wie bei in ner Moschee." Und dann: "Dat hat der Linden wohl mit Fußballtempel gemeint, wa? Hihihihihihi". Da kann ich mich nich mehr halten und lache auch los.

Das Spiel plätschert weiter so dahin, zwischendurch ein Tor, Halbzeit, ich geh ein Bier holen. Oma Paulas Einschätzung für Halbzeit zwei:"Dat kann nur noch schlechter werden, wie ich den Seeberger kenne. Die machen jetz schön ruhig, dat is noch nich durch". Der Herr Seeberger ist der Oma Paula nicht ihr Freund...

Genauso kam es. Von Alemannia überhaupt gar nichts mehr zu sehen, ich bin noch ein Bier holen gegangen. "Grausam, warum tun wir uns dat eigentlich immer wieder an? Ich sach et Ihnen, weil wir heute nix besseret zu tun haben". Da bin ich doch nachdenklich geworden. Stimmt das? Für sie vielleicht, aber für mich? Was hätte ich nicht doch alles machen können in der Zeit (3,5 Stunden mit Hin- und Rückfahrt)? Der ganze Aufwand nur für drei Bier? Anders kann ich es nicht erklären, das geschrammel auf dem Platz kann nicht der Grund sein.

Und dann kommt die Antwort, diesmal wieder von Oma Paula: "Die Leute kommen doch alle, weil se denken, diesmal wird et bestimmt besser, schlechter kann et ja nich mehr werden. Sind eben alles Alemannen, wie ich auch, dat is der Grund".

Sätze wie in Stein gemeißelt. Ich verneige mich vor der Weisheit. Eine Weisheit, die sich der eine oder andere Spieler oder Offizielle mal verinnerlichen sollte. Sonst seh ich wie die meisten anderen hier im Forum schwarz.

Ich bin mittlerweile froh, genau den Platz zu haben, wo ich sitze. Oma Paula ist die beste Nachbarin bei Grottenspielen. Also genau die Richtige für diese Saison.

Es kann nur noch bergauf gehen.

OW

* Name von mir geändert, habe die Dame ja nicht um Erlaubnis gefragt

balu
30.08.2009, 21:01
Nun denn - es könnte noch schlimmer kommen...



...und siehe da: es kam schlimmer!

So heisst das doch, und ich kann nur hoffen, dass das nicht eintritt :traurig:

Wenn ich gegen so einen Gegner zur Halbzeit 2:0 führe und mich dann in der 2.Halbzeit so präsentiere... einfach unfassbar :mad:

Nee, hoffen wir mal lieber in die andere Richtung: Es kann eigentlich nur besser werden!

Hamaka
30.08.2009, 21:01
Nachdem Spiel habe ich noch einige offene Fragen:

Was soll das mit dem " BITTE KEIN BIT" Banner und dem
"100,5% gegen Eventblabla"


Dann gab es noch ein " kämpfen collet"-Banner

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

petrocelli
30.08.2009, 21:03
Nachdem Spiel habe ich noch einige offene Fragen:

Was soll das mit dem " BITTE KEIN BIT" Banner und dem
"100,5% gegen Eventblabla"


Dann gab es noch ein " kämpfen collet"-Banner

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Dabei kann es sich wohl nur um Kostverächter handeln. :aetsch:

Stephanie
30.08.2009, 21:13
Das wollt ihr garnicht wissen...

Doch... Sind heute eigentlich im Stadion diese Beruhigungsschnuller verteilt worden? Musst Du natürlich vorher ziehen, bevor Du Dir die Biere kippst. :biggrins:


Sieht fast so aus. Scheint nicht Napoleons Jahr zu sein...

Ach ja... er kann sich ja künftig verstärkt mal um die Meinung des Sportdirektor und vor allem des Geschäftsführers kümmern. Zu den Darbietungen sind die Hochrechnungen doch recht eindeutig.

Stephanie
30.08.2009, 21:15
Dabei kann es sich wohl nur um Kostverächter handeln. :aetsch:

Das hast Du dann heute doch eindeutig nicht hochgehalten. :lach:

Tsv_Julia♥
30.08.2009, 21:15
Muss mich jetzt auch mal melden, ansonsten halte ich ja regelmäßig die Klappe nach Spielen. Trotz des Spiels hatte ich heute nämlich viel zu Lachen auf der AM-Tribüne.

Also, zur Leistung und zum Spiel ist ja fast alles gesagt.

Fast. Denn keiner kann das meiner Meinung nach so gut klarstellen wie Oma Paula*, die seit 13 Tagen meine Nebenfrau auf der Tribüne ist. Oma Paula ist etwa 70 Jahre alt, könnte auf jeden Fall meine Oma sein. Geht laut eigener Auskunft seit 23 Jahren auf den Tivoli, zuerst mit Mann, seit der nicht mehr da ist, allein. Außer Alemannia hat Sie noch Ihre Katzen, soviel weiß ich schon. Als ich am vorvergangenen Montag das erste Mal im Stadion war und sie zum ersten Mal sah, dachte ich noch: Ach Du Sch..., tolle Nachbarin. Aber da hat sie schon solche hervorragenden Analysen abgelassen, das hab ich noch nicht gehört.

Zur Begrüßung kam erstmal "Da sehn se mal, wie leidensfähig wir zwei beiden sind, nach dem tollen Spiel gegen Sankt Pauli. Aber Sie hoffen auch auf Besserung gelt? (...) Jaja, wie heißt et so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, hihihihi."

Spiel läuft. Also mit "Spiel läuft" meine ich meine die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Irgendwann skandieren die Fans in den S-Blöcken 'raus raus Seeberger raus' und Oma Paula stimmt ein "Seeberger raus, ... Seeberger raus" und dann: "Sie können nächstes Mal ruhig auch mal mitsingen, sie finden den doch auch doof".

Eigentlich hat sie ja Recht. Es übrigens war das erste Mal, dass eine Oma mich zum rumpöbeln überreden will.

Dann passt Oma Paula nicht mehr viel auf den Spielverlauf auf, guckt immer hin und her. "Hörn sie dat auch?". Ich weiß nicht, was sie meint, rege mich gerade zum gefühlten zehnten Mal über einen Fehlpass von Achenbach auf. "Was denn?" frage ich, und Oma Paula "ich weiß nich, dat hab ich schon mal gehört irgendwo". Thema für mich erstmal erledigt. Fünf Fehlpässe später bereits wieder Oma Paula: "Is hier irgendwo eine Kirche oder, wie nennt man dat noch bei den Türken, so ne..." "...eine Moschee?" frage ich. "Ganz genau. Haben die jetzt Messe da?". "Wo, in der Moschee? Wieso?". "Ja da singt doch einer. Hörn sie dass denn nich? Über Lautsprecher, so ein Vorbeter".

Im ersten Moment weiß ich gar nicht was ich sagen soll? Hat die Alte nen Sprung? Dann wende ich mich mal vom rassigen Geschehen auf dem Rasen ab und spitze meine Ohren. --- Dann hör ich es auch, von links, vom Aachener Wall. ""Hören Sie das denn nicht?". "Doch doch, kommt von der Stehtribüne". "Waas? Die sollen zum Beten doch zu Hause bleiben." Dann Ruhe. Beim nächsten Mal merke ich dann, dass das von unten kommt, da hantiert einer mit einem Megaphon. Ich erkläre "da unten steht einer mit einem Megaphon und ruft den Fans Schlachtgesänge zu". Oma Paula fassungslos:"Dat is ja schlimm, war dat schon immer? Is ja wie bei in ner Moschee." Und dann: "Dat hat der Linden wohl mit Fußballtempel gemeint, wa? Hihihihihihi". Da kann ich mich nich mehr halten und lache auch los.

Das Spiel plätschert weiter so dahin, zwischendurch ein Tor, Halbzeit, ich geh ein Bier holen. Oma Paulas Einschätzung für Halbzeit zwei:"Dat kann nur noch schlechter werden, wie ich den Seeberger kenne. Die machen jetz schön ruhig, dat is noch nich durch". Der Herr Seeberger ist der Oma Paula nicht ihr Freund...

Genauso kam es. Von Alemannia überhaupt gar nichts mehr zu sehen, ich bin noch ein Bier holen gegangen. "Grausam, warum tun wir uns dat eigentlich immer wieder an? Ich sach et Ihnen, weil wir heute nix besseret zu tun haben". Da bin ich doch nachdenklich geworden. Stimmt das? Für sie vielleicht, aber für mich? Was hätte ich nicht doch alles machen können in der Zeit (3,5 Stunden mit Hin- und Rückfahrt)? Der ganze Aufwand nur für drei Bier? Anders kann ich es nicht erklären, das geschrammel auf dem Platz kann nicht der Grund sein.

Und dann kommt die Antwort, diesmal wieder von Oma Paula: "Die Leute kommen doch alle, weil se denken, diesmal wird et bestimmt besser, schlechter kann et ja nich mehr werden. Sind eben alles Alemannen, wie ich auch, dat is der Grund".

Sätze wie in Stein gemeißelt. Ich verneige mich vor der Weisheit. Eine Weisheit, die sich der eine oder andere Spieler oder Offizielle mal verinnerlichen sollte. Sonst seh ich wie die meisten anderen hier im Forum schwarz.

Ich bin mittlerweile froh, genau den Platz zu haben, wo ich sitze. Oma Paula ist die beste Nachbarin bei Grottenspielen. Also genau die Richtige für diese Saison.

Es kann nur noch bergauf gehen.

OW

* Name von mir geändert, habe die Dame ja nicht um Erlaubnis gefragt

:D:D:D genial !!!

Ramazzotti
30.08.2009, 21:17
Meine Meinung zum heutigen Spiel :
1. Halbzeit war ja ganz o.K., aber in der 2. war ganz großer Mist !
Was für ein glück, das mit dem FSV so eine "Kirmestruppe" hier antrat !
Eine gute Manschaft nimmt uns in der 2. Hälfte wieder auseinander !
Gruß Wolfgang


Gegen die sogenannte Kirmestruppe mal eim paar Fakten:

Ballbesitz : AC 46.3% - Frankfurt 53.7

Ecken : 4 : 8

Gewonnene Zweikämpfe : 42% : 58%

Wenn da andere Kaliber kommen, wirds ganz schön bitter :spitz:

petrocelli
30.08.2009, 21:19
Das hast Du dann heute doch eindeutig nicht hochgehalten. :lach:

Definitiv nicht! Das ist schließlich die Hand, die mich nährt...

petrocelli
30.08.2009, 21:21
Doch... Sind heute eigentlich im Stadion diese Beruhigungsschnuller verteilt worden? Musst Du natürlich vorher ziehen, bevor Du Dir die Biere kippst. :biggrins:

Ausser Gegurke ist da garnichts verteilt worden...



Ach ja... er kann sich ja künftig verstärkt mal um die Meinung des Sportdirektor und vor allem des Geschäftsführers kümmern. Zu den Darbietungen sind die Hochrechnungen doch recht eindeutig.

Jetzt hat er Zeit für andere Dinge. Also auf zu neuen Ufern.:aetsch:

Ananas
30.08.2009, 21:22
Gegen die sogenannte Kirmestruppe mal eim paar Fakten:

Ballbesitz : AC 46.3% - Frankfurt 53.7

Ecken : 4 : 8

Gewonnene Zweikämpfe : 42% : 58%

Wenn da andere Kaliber kommen, wirds ganz schön bitter :spitz:

Die waren trotzdem nix !
"Unsere" waren in der 2. Hälfte so schwach !

dj-sveni
30.08.2009, 21:22
Muss mich jetzt auch mal melden, ansonsten halte ich ja regelmäßig die Klappe nach Spielen. Trotz des Spiels hatte ich heute nämlich viel zu Lachen auf der AM-Tribüne.

Also, zur Leistung und zum Spiel ist ja fast alles gesagt.

Fast. Denn keiner kann das meiner Meinung nach so gut klarstellen wie Oma Paula*, die seit 13 Tagen meine Nebenfrau auf der Tribüne ist. Oma Paula ist etwa 70 Jahre alt, könnte auf jeden Fall meine Oma sein. Geht laut eigener Auskunft seit 23 Jahren auf den Tivoli, zuerst mit Mann, seit der nicht mehr da ist, allein. Außer Alemannia hat Sie noch Ihre Katzen, soviel weiß ich schon. Als ich am vorvergangenen Montag das erste Mal im Stadion war und sie zum ersten Mal sah, dachte ich noch: Ach Du Sch..., tolle Nachbarin. Aber da hat sie schon solche hervorragenden Analysen abgelassen, das hab ich noch nicht gehört.

Zur Begrüßung kam erstmal "Da sehn se mal, wie leidensfähig wir zwei beiden sind, nach dem tollen Spiel gegen Sankt Pauli. Aber Sie hoffen auch auf Besserung gelt? (...) Jaja, wie heißt et so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, hihihihi."

Spiel läuft. Also mit "Spiel läuft" meine ich meine die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Irgendwann skandieren die Fans in den S-Blöcken 'raus raus Seeberger raus' und Oma Paula stimmt ein "Seeberger raus, ... Seeberger raus" und dann: "Sie können nächstes Mal ruhig auch mal mitsingen, sie finden den doch auch doof".

Eigentlich hat sie ja Recht. Es übrigens war das erste Mal, dass eine Oma mich zum rumpöbeln überreden will.

Dann passt Oma Paula nicht mehr viel auf den Spielverlauf auf, guckt immer hin und her. "Hörn sie dat auch?". Ich weiß nicht, was sie meint, rege mich gerade zum gefühlten zehnten Mal über einen Fehlpass von Achenbach auf. "Was denn?" frage ich, und Oma Paula "ich weiß nich, dat hab ich schon mal gehört irgendwo". Thema für mich erstmal erledigt. Fünf Fehlpässe später bereits wieder Oma Paula: "Is hier irgendwo eine Kirche oder, wie nennt man dat noch bei den Türken, so ne..." "...eine Moschee?" frage ich. "Ganz genau. Haben die jetzt Messe da?". "Wo, in der Moschee? Wieso?". "Ja da singt doch einer. Hörn sie dass denn nich? Über Lautsprecher, so ein Vorbeter".

Im ersten Moment weiß ich gar nicht was ich sagen soll? Hat die Alte nen Sprung? Dann wende ich mich mal vom rassigen Geschehen auf dem Rasen ab und spitze meine Ohren. --- Dann hör ich es auch, von links, vom Aachener Wall. ""Hören Sie das denn nicht?". "Doch doch, kommt von der Stehtribüne". "Waas? Die sollen zum Beten doch zu Hause bleiben." Dann Ruhe. Beim nächsten Mal merke ich dann, dass das von unten kommt, da hantiert einer mit einem Megaphon. Ich erkläre "da unten steht einer mit einem Megaphon und ruft den Fans Schlachtgesänge zu". Oma Paula fassungslos:"Dat is ja schlimm, war dat schon immer? Is ja wie bei in ner Moschee." Und dann: "Dat hat der Linden wohl mit Fußballtempel gemeint, wa? Hihihihihihi". Da kann ich mich nich mehr halten und lache auch los.

Das Spiel plätschert weiter so dahin, zwischendurch ein Tor, Halbzeit, ich geh ein Bier holen. Oma Paulas Einschätzung für Halbzeit zwei:"Dat kann nur noch schlechter werden, wie ich den Seeberger kenne. Die machen jetz schön ruhig, dat is noch nich durch". Der Herr Seeberger ist der Oma Paula nicht ihr Freund...

Genauso kam es. Von Alemannia überhaupt gar nichts mehr zu sehen, ich bin noch ein Bier holen gegangen. "Grausam, warum tun wir uns dat eigentlich immer wieder an? Ich sach et Ihnen, weil wir heute nix besseret zu tun haben". Da bin ich doch nachdenklich geworden. Stimmt das? Für sie vielleicht, aber für mich? Was hätte ich nicht doch alles machen können in der Zeit (3,5 Stunden mit Hin- und Rückfahrt)? Der ganze Aufwand nur für drei Bier? Anders kann ich es nicht erklären, das geschrammel auf dem Platz kann nicht der Grund sein.

Und dann kommt die Antwort, diesmal wieder von Oma Paula: "Die Leute kommen doch alle, weil se denken, diesmal wird et bestimmt besser, schlechter kann et ja nich mehr werden. Sind eben alles Alemannen, wie ich auch, dat is der Grund".

Sätze wie in Stein gemeißelt. Ich verneige mich vor der Weisheit. Eine Weisheit, die sich der eine oder andere Spieler oder Offizielle mal verinnerlichen sollte. Sonst seh ich wie die meisten anderen hier im Forum schwarz.

Ich bin mittlerweile froh, genau den Platz zu haben, wo ich sitze. Oma Paula ist die beste Nachbarin bei Grottenspielen. Also genau die Richtige für diese Saison.

Es kann nur noch bergauf gehen.

OW

* Name von mir geändert, habe die Dame ja nicht um Erlaubnis gefragt


:lach::lach::lach:Zum schießen:daumen_oben:

Dirk
30.08.2009, 21:23
Seeberger gerade im DSF: "Ich habe eine sehr gute Halbzeit gesehen."

Meine Frage: Wann und wo, Herr Seeberger? :nixweiss:

Hat er das wirklich gesagt?
So eine falsche Wahrnehmung kann doch niemand haben. Oder etwa doch?

Ich bin sprachlos. SEEBERGER RAUS!

Ramazzotti
30.08.2009, 21:24
Die waren trotzdem nix !
"Unsere" waren in der 2. Hälfte so schwach !

Du hast mich nicht verstanden :wink_b:

Tivolifosi
30.08.2009, 21:24
Von zwei schlechten Teams hat heute das weniger schlechte gewonnen - nicht mehr, und nicht weniger. Mit so einer Leistung werden wir von richtigen Mannschaften unweigerlich auseinandergenommen, auch wenn ich glaube (oder befürchte), dass die "Qualität" unter Seeberger ausreicht, auch zukünftig das eine oder andere Match zu gewinnen, so dass unter dem Strich der Klassenerhalt "erreicht" werden kann. Echt klasse. :(

Stephanie
30.08.2009, 21:26
Definitiv nicht! Das ist schließlich die Hand, die mich nährt...

Du bist aber auch ein Spielverderber mit viel zu überzogenen Erwartungen. Durch Deine Erwartungshaltung steigt der Druck auf die Mannschaft, denn die spüren das und es lähmt sie. So stark sind die Schultern nicht.

Aber das neue Stadion hat ein Gutes: Du kannst während des Spiels mehrmals Richtung Bit-Zapf-Stelle gehen, um Dir die Sache im Stadion schon schön zu trinken. Musst vorher nur Dein Guthaben ausreichend aufladen und dann ran an die Bude.

Ananas
30.08.2009, 21:26
Du hast mich nicht verstanden :wink_b:

Bin ja auch neu hier :traurig:

Stephanie
30.08.2009, 21:27
Ausser Gegurke ist da garnichts verteilt worden...

Magerkost allenorten. Nicht mal ein Beruhigungsschnuller im Zweierpack für 1 Euro.


Jetzt hat er Zeit für andere Dinge. Also auf zu neuen Ufern.:aetsch:

Genau. Lad ihn doch mal auf ein Bierchen ein.

petrocelli
30.08.2009, 21:30
Genau. Lad ihn doch mal auf ein Bierchen ein.

Ich werde hier nur auf Bierkonsum reduziert. :wink_b:

BTW: Ich trinke nicht mit jedem Dahergelaufenen ein Bier.:kater:

Stephanie
30.08.2009, 21:36
Ich werde hier nur auf Bierkonsum reduziert. :wink_b:

Sag nur, Du konsumierst noch anderes Zeusch als Bier, um das Elend zu ertragen?

BTW: Ich trinke nicht mit jedem Dahergelaufenen ein Bier.:kater:

Genau. Halt an Deinen Prinzipien fest. Vielleicht läd Seeberger Dich ja mal ein und erklärt Dir sein Konzept.

petrocelli
30.08.2009, 21:36
Du bist aber auch ein Spielverderber mit viel zu überzogenen Erwartungen. Durch Deine Erwartungshaltung steigt der Druck auf die Mannschaft, denn die spüren das und es lähmt sie. So stark sind die Schultern nicht.

Da hast Du Recht. Wir sollten zukünftig unvoreingenommen ins Stadion gehen und uns am Gezeigten einfach ergötzen. Der Jürgen weiß schon, was gut für uns ist. Der hat ein Konzept und weiß, was Sache ist. Immerhin gehen wir nicht ins Stadion, um guten Fußball zu sehen. Konsumieren, zahlen und Schnauze halten. Wir haben verstanden, wird gemacht.


Aber das neue Stadion hat ein Gutes: Du kannst während des Spiels mehrmals Richtung Bit-Zapf-Stelle gehen, um Dir die Sache im Stadion schon schön zu trinken. Musst vorher nur Dein Guthaben ausreichend aufladen und dann ran an die Bude.

Siehe oben. Ich weiß, was tun ist.

petrocelli
30.08.2009, 21:37
[/quote]Sag nur, Du konsumierst noch anderes Zeusch als Bier, um das Elend zu ertragen? [/quote]

Wein und Bier, das rat' ich Dir! :kater:



[/quote]Genau. Halt an Deinen Prinzipien fest. Vielleicht läd Seeberger Dich ja mal ein und erklärt Dir sein Konzept.[/quote]

Könnte eine lange Nacht werden...

Stephanie
30.08.2009, 21:37
Da hast Du Recht. Wir sollten zukünftig unvoreingenommen ins Stadion gehen und uns am Gezeigten einfach ergötzen. Der Jürgen weiß schon, was gut für uns ist. Der hat ein Konzept und weiß, was Sache ist. Immerhin gehen wir nicht ins Stadion, um guten Fußball zu sehen. Konsumieren, zahlen und Schnauze halten. Wir haben verstanden, wird gemacht.

Also ich dachte mir heute, viel schlechter kann die Generalprobe ohne Spiel auch nicht gewesen sein.

Stephanie
30.08.2009, 21:40
Sag nur, Du konsumierst noch anderes Zeusch als Bier, um das Elend zu ertragen? [/quote]

Wein und Bier, das rat' ich Dir! :kater:



[/quote]Genau. Halt an Deinen Prinzipien fest. Vielleicht läd Seeberger Dich ja mal ein und erklärt Dir sein Konzept.[/quote]

Könnte eine lange Nacht werden...[/quote]

Wir können uns jetzt jedenfalls zwei Wochen regenerieren, Du Deinen Rausch ausschlafen und uns auf Oberhausen freuen. Haben die nicht diesen Grill im Stadionumlaufbereich?

Ananas
30.08.2009, 21:42
[/quote]Genau. Halt an Deinen Prinzipien fest. Vielleicht läd Seeberger Dich ja mal ein und erklärt Dir sein Konzept.[/quote]

Könnte eine lange Nacht werden...[/quote]

Paß aber auf, daß Du dabei nicht einschläfst !

petrocelli
30.08.2009, 21:50
Haben die nicht diesen Grill im Stadionumlaufbereich?

Um beim Thema zu bleiben: Ein Bierpils wäre mir lieber...

Stephanie
30.08.2009, 21:54
Um beim Thema zu bleiben: Ein Bierpils wäre mir lieber...

Vielleicht gehst Du einfach gar nicht ins Stadion, sondern kaufst Dir vom gesparten Geld eine Kiste Pils.

Aber mal zurück zum Thema: Wie sieht denn jetzt Dein Fazit nach der Videoanalyse aus? Ich habs bedauerlicherweise nicht aufgenommen.

Ligalady
30.08.2009, 21:56
Tach-ich bin die Neue.Ich kann das noch nich so gut mit dem Computer-ich hoffe das klappt jetzt.Also,ich habe mir da mal was für Euch und für Oma Paula ausgedacht :
Das Märchen vom kahlen Fussballtrainerlein.
Es war einmal ein armes Fussballtrainerlein das lebte in einer kleinen Hütte in einem
kleinen Dorf an einem grossen See und keiner konnte es leiden,weil es so garstig,unfreundlich und hochmütig war.Als eines Tages unser Trainerlein sein letztes
Haar verlor dachte es sich:"Wenn ich erst meine schönen Locken zurück habe werden mich alle lieben und ich trainiere bald den FC Bayern München!".So machte es sich auf den weiten Weg zur Spinnenburg auf dem Rübenacker bei Jülich-ein verrufener Ort-und rief den Teufel."Was willst du?" fragte der Teufel."ich will mit Dir wetten." sagte das Trainerlein."Ich wette,das der FC Bayern München 2009 deutscher Fussballmeister wird.Wenn ich gewinne gibst Du mir meine Locken zurück und schenkst mir eine goldene Zunge,auf das ich nur Fussballweisheiten von mir gebe.Wenn ich verliere,gebe ich Dir mein Fussballerherz und meinen Spielsachverstand."
"In Ordnung." sagte der Teufel und grinste während ihm weiße Rauchwolken mit einem grünen "W" aus den Ohren sprühten.Der Höllenfürst schickte seinen besten und mitleidlosesten Quäldämon mit 100 Jahren Fegefeuererfahrung nach Wolfsburg und verschaffte demWerksverein die deutsche Meisterschaftund unser Trainerlein blieb Ohne Haare,ohne Herz und ohne Sachverstand zurück.Weil der Teufel den schwarzen Humor und die Satire liebt,verpasste er dem armen Tropf noch eine bleierne Zunge auf das niemand seine Interviews verstünde.Doch der finstere Fürst vergißt auch nichts und sein Zorn kühlt langsam.So hatte er noch eine jahrtausende alte Rechnung mit den Aachenern offen und er packte des arme Trainerlein am Genick und warf es vor die Geschäftsstelle der Alemannia.Dort verwirrte er den Geist des Sportdirektors und so wurde unser Trainerlein eingestellt.Und wenn es nicht gestorben ist,trainiert es da noch heute.......

Hamaka
30.08.2009, 22:05
Also die erste Halbzeit war sehr zufriedenstellend.Die zweite war nicht so der renner.Vorallem ,warum wechsel ich in der 80 .nen Stuermer ein ,wenn ich 2 :0 führe und eigentlich nach vorne gar nichts mehr geht?:nixweiss:

Sorry ,aber Seeberger darf trotzdem gehen.Solange Funkel noch Frei ist!:)

Alles wird gut!
30.08.2009, 22:07
Ausser Gegurke ist da garnichts verteilt worden...


Auf ne Gurke hätte ich jetzt auch Lust. Wobei, heute am frühen Nachmittag gab es schon so viele zu bewundern...

petrocelli
30.08.2009, 22:08
Aber mal zurück zum Thema: Wie sieht denn jetzt Dein Fazit nach der Videoanalyse aus? Ich habs bedauerlicherweise nicht aufgenommen.

Die ist kongruent mit meiner Live-Analyse: Das Ergebnis kaschiert alles. Erbärmlich, trostlos und langweilig. Aber die Statistik spielt dem Übungsleiter leider in die Karten.

Stephanie
30.08.2009, 22:09
Die ist kongruent mit meiner Live-Analyse: Das Ergebnis kaschiert alles. Erbärmlich, trostlos und langweilig. Aber die Statistik spielt dem Übungsleiter leider in die Karten.

Aber nur das Torverhältnis, ansonsten waren wir dem FSV sogar unterlegen. :kater:

Schwarz-Gelbsucht
30.08.2009, 22:16
Habsch gemacht... :wink_b: Deutschland kann mir danken. :biggrins:

Deutschland dankt Dir, Stephanie :klatschen:

I LOV IT
30.08.2009, 22:50
Tja, da haben wir den ersten Dreier im neuen Stadion und so richtig freuen kann man sich nicht drüber. Ich teile die Meinung, dass unser Trainer ein etwas absstruses Verständnis vom Fußball hat.

Leider haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen neuen Trainer...sehe ich so.

Was Stadion und Stimmung angeht: Ich finde das neue Stadion klasse: Tolle Sicht und gute Akkustik, abgesehen von der Tonanlage. Was ich aber schade finde: Es wird nicht nur auf den Trainer/sportliche Leitung geschimpft, vielmehr gibt es keine 100% mehr von den Rängen. Dies war schon zu Zeiten des alten Tivolis so und das die wirklich wichtigen Anpeitscher, wie ***** und co, jetzt schon Megaphone einsetzen ist traurig. Allerdings machen ja auch längst nicht mehr alle bei nem 2:0 mit.

Ich habe heute im Block auch mit ein paar Jungs gesprochen und festgestellt: wann haben wir denn das letzte Spiel mal gedreht?
Ist doch klar, dass die Stimmung im Keller ist aber da muss es doch als Alemanne nur lauten: Jetzt erst recht! Ohne Worte hat mit seinem klasse Bericht von Oma Paula (Schick ihn mal an die 11Freunde) in diese Kerbe gehauen.

So weitergehen (sportlich) darf es nicht aber da haben wir nur positiven Einfluss drauf, wenn nicht immer sofort gepfiffen wird oder "Wir wollen Euch kämpfen sehen" skandiert wird. Heute wurde schon nach 15 Minuten in S5 so ein Plakat hochgehalten...:crazy:

Eilendorfer
30.08.2009, 22:53
Was ist denn bitte mit Burkhard los?
Wer hat gesagt das er besser ist als Lehmann?

Kein beschissener einfacher Ball kam von ihm an! Dann lieber doch Kratz in der Startformation!

Und ich sehe in keinsterweise ein System oder ähnliches! Wenn wir uns von dem mullejan Seeberger nicht trennen, wird das eine sehr sehr schwere Saison!

Ramazzotti
30.08.2009, 23:01
Jetzt wirds noch toller :lach:

Seeberger in der AZ
«Man darf nicht vergessen, dass der FSV Frankfurt eine gute Mannschaft mit starken Einzelspielern ist.»

TheElk
30.08.2009, 23:06
Hey, nicht lachen! Wahrscheinlich haben die Frankfurter eh mehr Geld als wir und daher war´s nun ein wirklicher Erfolg!

Ok, unsere werte Eminenz hat ja nun nachher frei und kann mal wieder Schlagzeilen produzieren. "Aachen entlässt Trainer trotz 3:0 Sieg!"
Das wär doch mal was & m.E. genau das Richtige!

@ohne Worte: Einfach klasse, musste ich unbedingt nun in meinem Mailprogi quer durch Europa schicken!

Poinky
31.08.2009, 00:00
"Wenn einer sagt, Alkhohol sei keine Lösung, dann hat er noch nicht genig davon bekommen" oder so....

von Poinky


oder so

oder so

yuppes oder so

Ja so ähnlich ging der Spruch :biggrins:

Tach-ich bin die Neue.Ich kann das noch nich so gut mit dem Computer-ich hoffe das klappt jetzt.Also,ich habe mir da mal was für Euch und für Oma Paula ausgedacht :
Das Märchen vom kahlen Fussballtrainerlein.
Es war einmal ein armes Fussballtrainerlein das lebte in einer kleinen Hütte in einem
kleinen Dorf an einem grossen See und keiner konnte es leiden,weil es so garstig,unfreundlich und hochmütig war.Als eines Tages unser Trainerlein sein letztes
Haar verlor dachte es sich:"Wenn ich erst meine schönen Locken zurück habe werden mich alle lieben und ich trainiere bald den FC Bayern München!".So machte es sich auf den weiten Weg zur Spinnenburg auf dem Rübenacker bei Jülich-ein verrufener Ort-und rief den Teufel."Was willst du?" fragte der Teufel."ich will mit Dir wetten." sagte das Trainerlein."Ich wette,das der FC Bayern München 2009 deutscher Fussballmeister wird.Wenn ich gewinne gibst Du mir meine Locken zurück und schenkst mir eine goldene Zunge,auf das ich nur Fussballweisheiten von mir gebe.Wenn ich verliere,gebe ich Dir mein Fussballerherz und meinen Spielsachverstand."
"In Ordnung." sagte der Teufel und grinste während ihm weiße Rauchwolken mit einem grünen "W" aus den Ohren sprühten.Der Höllenfürst schickte seinen besten und mitleidlosesten Quäldämon mit 100 Jahren Fegefeuererfahrung nach Wolfsburg und verschaffte demWerksverein die deutsche Meisterschaftund unser Trainerlein blieb Ohne Haare,ohne Herz und ohne Sachverstand zurück.Weil der Teufel den schwarzen Humor und die Satire liebt,verpasste er dem armen Tropf noch eine bleierne Zunge auf das niemand seine Interviews verstünde.Doch der finstere Fürst vergißt auch nichts und sein Zorn kühlt langsam.So hatte er noch eine jahrtausende alte Rechnung mit den Aachenern offen und er packte des arme Trainerlein am Genick und warf es vor die Geschäftsstelle der Alemannia.Dort verwirrte er den Geist des Sportdirektors und so wurde unser Trainerlein eingestellt.Und wenn es nicht gestorben ist,trainiert es da noch heute.......

Wär auch besser dabei geblieben das du mit Computern nicht umgehen kannst. :kater:

svenc
31.08.2009, 00:08
Benny Auer hat anscheinend den klaren Blick auf die Lage. Er sagt bei Sky "Die 3 Punkte waren heute sicherlich enorm wichtig für uns, und haben jetzt 14 Tage Zeit, das Ganze aufzuarbeiten, über die Art und Weise des heutigen Siegs wird sicher zu reden sein"

auf dem Platz wurde ja auch schon recht viel "geredet". Mir ist aufgefallen, dass Fiel seine Jungs recht oft angeschnauzt hat...

Gruss

svenc

svenc
31.08.2009, 00:13
SdS: Patrick Milchraum. Das was ich gesehn hab war sehr gut, Aktivposten, gute Pässe.

Danach kommt Auer mit seinen schönen Toren.


Gruß

hmm, sehe ich ganz anders...

SdT war für mich eindeutig Babs. Der hat mehr sinnvolle Aktionen auf LA gezeigt, als Milchraum (der eigentlich dort spielen sollte).
Milchraum stand wieder permanent nicht da, wo er hingehört, nämlich viel zu zentral. Auer hat sehr abgezockt die Tore gemacht, das war schon Klasse.

Beim nächsten Spiel bitte Burkhardt draussen lassen (sehr schwach heute), Oussalé reinnehmen und auf 4:3:3 umstellen, Babs fühlt sich auf Links ja wohl sehr wohl und dann kann Milchraum in dem Mittelfeldtrio auch etwas zentraler spielen. Dann passt seine Position auch zu seinem Aktionsraum auf dem Platz ;)

Gruss

svenc

svenc
31.08.2009, 00:30
So schlecht habe ich es aber nun wirklich nicht gesehen. Die 1. Halbzeit war doch recht passabel, in der 2. fielen die Jungs zwar etwas ab, aber ein 3:0 auch gegen eine so schwache Truppe wie Frankfurt muss auch erstmal geholt und gehalten werden.

SdT für mich ganz klar Auer!

:)

Sorry,

die 1. Halbzeit war "ok", mehr aber auch nicht. Die zweite Halbzeit war überhaupt nichts.
Frankfurt war so harmlos, erschreckend, wenn man sich mal durchliest, wer da alles im Kader stand.
Hätte man konsequenter und schneller nach vorne gespielt, hätten wir das 0:5 locker egalisieren können, wenn nicht sogar müssen.

Frankfurt hat sich ja noch nicht mal nur hinten rein gestellt. Das war Regionalliga-Niveau. Der einzige, der mir bei Frankfurt aufgefallen ist, war Lagerblom. Der hat sich zumindest den ***** aufgerissen.

Nach dem 1:0, den extrem schwachen Frankfurtern und dem heute recht fahrigen Burkhardt, hätte ich schon nach 30min Kratz gebracht oder Oussalé und hätte ein Tor-Festival ausgerufen (Trainingsfrei am Montag, wenn mit mindestens 5 Toren Unterschied gewonnen wird).

Für die nächsten 14 Tage gilt.
Laufwege trainieren, Passspiel trainieren, Laufwege trainieren, Passspiel trainieren, usw....

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
31.08.2009, 00:34
Für die nächsten 14 Tage gilt.
Laufwege trainieren, Passspiel trainieren, Laufwege trainieren, Passspiel trainieren, usw....


Wat is dat da???:lach:

flitzer1982
31.08.2009, 00:40
Für die nächsten 14 Tage gilt.
Laufwege trainieren, Passspiel trainieren, Laufwege trainieren, Passspiel trainieren, usw....

Gruss

svenc


wäre nicht schlecht, wenn dies die letzten 1,5 jahren schon mal auf dem trainingsplan gestanden hätte...wirkt zumindest nicht so, als ob dies der fall gewesen ist.:wink_b:

svenc
31.08.2009, 00:44
Also eigentlich haben wir ja mit uns genug zu tun, aber wie der FSV so einen Blumentopf gewinnen will, ist mir auch schleierhaft. nach 60 Minuten sind sie etwas lebendiger geworden, aber wenn ich da unten im Keller drin stehe, kann ich es mir doch nicht erlauben, erst nach 60 Minuten den Motor anzuwerfen.

Sorry, aber Frankfurt ist nicht lebhafter geworden, wir haben uns nur 20m weiter zurückgezogen, haben deren Spielaufbau nicht mehr gestört und dann kommen die automatisch in Strafraumnähe. Dann köppen wir die Bälle wild durch die Gegend (ich glaube Fiel hat heute geschätzte 40 Kopfbälle spielen müssen, anstatt den Ball flach und schnell zu halten). Das Spiel heisst immer noch "Fußball" und wird auch vorwiegend mit dieser Körperextremität betrieben. Junglas, Babs, Milchraum, Achenbach, alles Spieler, die flache Bälle in den Lauf brauchen, um ihre Stärken zu zeigen, wir spielen die aber dauernd mit (halb-)hohen Bällen an und wenn die den Ball dann endlich "sortiert" haben, steht bereits ein Gegenspieler auf deren Füssen.


Hätten wir nach Ballgewinn konsequent solche Spielzüge, wie vor den 3 Toren (eigentlich alle aus Kontern heraus entstanden) gezeigt, hätte Frankfurt heute 6-7 Tore kassiert und hätten sich nicht mal beschweren dürfen.
Sagenhaft, wie man mit solch einem Kader (Voigt, Lagerblom, Diakité, Coulibaly, Cenci, Gledson, usw.., teilweise mit Erfahrung als Nationalspieler, alle mit Bundesliga-Erfahrung, usw..) sich so dermassen schwach präsentieren kann, ist mir ein Rätsel. Die haben gespielt, wie bei einem Vorbereitungsspiel oder als ob ein Nicht-Angriffs-Pakt mit der Alemannia vereinbart worden wäre...

Gruss

svenc

svenc
31.08.2009, 00:48
es macht einfach keinen spaß der alemannia beim spielen zuzuschauen. ich schreibe extra nur spielen, denn von fussball, gar "profifussball", ist dies meilenweit entfernt. habe mir heute den spaß erlaubt mal mitzuzählen über wieviele stationen wir den ball in den eigenen reihen halten können. in mehr als 90% der situationen waren es wirklich maximal 3 ballkontakte bis wir den ball verloren haben.

rein vom gefühl her...wieder weniger ballbesitz als der gegner (wohlgemerkt zu hause gegen einen abstiegskandidaten), maximal ausgeglichenes torschussverhältnis (obwohl unsere etwas gefährlicher waren)

Das mit dem Ballbesitz ist mir egal. Wenn sich als "System" herausstellt, dass wir auf Konterfußball setzen, also auch zuhause uns erst mal hinten reinstellen und dann gepflegten Konterfussball spielen, ist mir das egal.
Die 3 Tore sind ja alle aus Kontern entstanden.

Wenn so ein "System" konsequent umgesetzt wird, also nach Ballbesitz immer 3-4 Spieler wie von der Tarantel gestochen nach vorne in die freien Räume sprinten und mit schönen Steilpässen entsprechend angespielt werden, ist mir das egal.

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
31.08.2009, 00:50
Was ich nicht mehr hören kann: die Hauptsache ist , dass wir gewonnen und 3 Punkte geholt haben.
Das war doch TSV NOT gegen FSV ELEND.
Ich bin gespannt, wie man heute das Spiel wieder schönredet.

23000 Zuschauer im 2. Heimspiel im neuen Stadion zeigt,wie die Fans darüber denken.
Wenn man weiter so spielt, reicht es nicht für den nötigen Zuschauerschnitt von 22000. Dann gibt es wohl ein Problem.
Die Gmbh wird daher reagieren müssen auf diese Spielweise.


Dann hat das große Stadion aber einen Vorteil bei 18.000 Zuschauern sieht die GmbH dann nicht nur das Elend auf dem Platz bessser sondern auch im Stadion.:wink_b:

AIXtremist
31.08.2009, 00:53
Nachdem Spiel habe ich noch einige offene Fragen:

Was soll das mit dem " BITTE KEIN BIT" Banner und dem
"100,5% gegen Eventblabla"


Dann gab es noch ein " kämpfen collet"-Banner

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Das würde ich auch gerne wissen, vor allem das mit dem "Biite KEIN Bit" ^^
Was wollen diese "Personen" denn dann für Bier haben? Die können doch heilfroh sein, das keine Köpi-Kopfschmerz-Plörre da ausgeschenkt wird :crazy:

Und das 100,5% Banner fand ich allerdings gut, leider scheint Sara Timm das nicht gelesen zu haben oder hat den Sinn nicht verstanden, wer weiß das schon, geht auf jeden Fall (denke ich) in die Richtung dieses Radio-Senders mit der Zahl...

Dem Guido Collet alles gute! Was waren das mit dem Kerl noch Zeiten, als wir damals noch im Ruhrpott unterwegs waren und Guido noch richtig "gut" drauf war!

flitzer1982
31.08.2009, 00:57
Das mit dem Ballbesitz ist mir egal. Wenn sich als "System" herausstellt, dass wir auf Konterfußball setzen, also auch zuhause uns erst mal hinten reinstellen und dann gepflegten Konterfussball spielen, ist mir das egal.
Die 3 Tore sind ja alle aus Kontern entstanden.

Wenn so ein "System" konsequent umgesetzt wird, also nach Ballbesitz immer 3-4 Spieler wie von der Tarantel gestochen nach vorne in die freien Räume sprinten und mit schönen Steilpässen entsprechend angespielt werden, ist mir das egal.

Gruss

svenc


wenn dies das system wäre, dann haben wir auch dies, wie du selber feststellst, mehr als mangelhaft umgesetzt.

gehe jedoch auch nicht davon aus, dass das "konter-system" das unsrige ist. kann mich zumindest nicht an eine andeutung seebergers diesbezüglich erinnern.

12. Mann schwarz gelb
31.08.2009, 00:59
Für die nächsten 14 Tage gilt.
Laufwege trainieren, Passspiel trainieren, Laufwege trainieren, Passspiel trainieren, usw....

Gruss

svenc


Die 14 Tage Länderspielpause werden so laufen, wie die vielen davor auch. Seebergers blabla und danach der selbe Murks bei Alemannia. Zudem ist noch nicht Ende der Saison und man hat sich auch noch nicht mit den Fans getroffen.:party:

AIXtremist
31.08.2009, 01:03
Erst mal bekommen die Spieler doch bestimmt frei für diesen "Sieg", um sich zu regenerieren... Von was auch immer, schließlich haben die sich ja fast 40 Minuten in Hälfte 2 schon ausgeruht :daumen_unten:

svenc
31.08.2009, 01:23
Also die erste Halbzeit war sehr zufriedenstellend.Die zweite war nicht so der renner.Vorallem ,warum wechsel ich in der 80 .nen Stuermer ein ,wenn ich 2 :0 führe und eigentlich nach vorne gar nichts mehr geht?:nixweiss:


genau deshalb wechselt man einen offensiven Mann ein, wenn nach vorne nix mehr geht. Oussalé ist immer für eine Überraschung gut und braucht eigentlich nur mal halbwegs brauchbar angespielt zu werden.

Die Einwechslung von Oussalé für Junglas war für mich erste Schritt zum 4:3:3 ;)

Gruss

svenc

svenc
31.08.2009, 01:26
Ja so ähnlich ging der Spruch :biggrins:



Wär auch besser dabei geblieben das du mit Computern nicht umgehen kannst. :kater:

Wo bleibt eigentlich Dein "Auer-Bashing"?

Wenn die von Dir angesprochene "Nicht-Leistung" in dieser Saison an jedem Spieltag mit 2 Toren und einer Vorlage endet, bin ich damit einverstanden ;)

Gruss

svenc

svenc
31.08.2009, 01:32
wäre nicht schlecht, wenn dies die letzten 1,5 jahren schon mal auf dem trainingsplan gestanden hätte...wirkt zumindest nicht so, als ob dies der fall gewesen ist.:wink_b:

Seeberger lernt ja noch. Du verlangst zuviel ;)
Wir haben ja auch 13 Jahre bis zum Abi gebraucht, er ist halt gerade mal auf Gymnasium versetzt worden ;)

Ich bin dafür ein Alemannia-Trainings-Wiki zu entwerfen.

Dann kann Seeberger jeden Abend reinschauen und sich auf das Training am nächsten Tag vorbereitet.

Beginnen sollten wir mit einer Festlegung nach einem System (das habe ich ja schon in einem anderen Thread ausführlich getan; 4:3:3 oder 4:3:2:1).

Anschließend legen wir die Spieler fest, die für welche Position in Frage kommen.
Dann wird ein Trainingsplan für das Mannschaftstraining und ein zusätzlicher individueller Trainingsplan für die einzelnen Spieler entworfen.
Maßgabe sollte beim Training sein: "Keine Übung ohne Ball"

Machst Du mit? ;)

Gruss

svenc

svenc
31.08.2009, 01:34
Die 14 Tage Länderspielpause werden so laufen, wie die vielen davor auch. Seebergers blabla und danach der selbe Murks bei Alemannia. Zudem ist noch nicht Ende der Saison und man hat sich auch noch nicht mit den Fans getroffen.:party:

Die Jungs trainieren am Montag und bekommen dann 3 Tage Trainingsfrei um mit Ihren Frauen/Freundinnen die eigene Leistung auszudiskutieren ;)

Gruss

svenc

corangar
31.08.2009, 07:05
Das würde ich auch gerne wissen, vor allem das mit dem "Biite KEIN Bit" ^^
Was wollen diese "Personen" denn dann für Bier haben? Die können doch heilfroh sein, das keine Köpi-Kopfschmerz-Plörre da ausgeschenkt wird :crazy:

Und das 100,5% Banner fand ich allerdings gut, leider scheint Sara Timm das nicht gelesen zu haben oder hat den Sinn nicht verstanden, wer weiß das schon, geht auf jeden Fall (denke ich) in die Richtung dieses Radio-Senders mit der Zahl...

Dem Guido Collet alles gute! Was waren das mit dem Kerl noch Zeiten, als wir damals noch im Ruhrpott unterwegs waren und Guido noch richtig "gut" drauf war!

was ist eigentlich mit guido Collet ?

Luke,Rantanplan
31.08.2009, 08:53
sind online.

http://www.alemannia-luke.de/hin_0910/004_Frankfurt/index.html

Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn. Jetzt hat der Auswärtsfußball zuhause Einzug gehalten. Und der schwafelt sich seine Welt auch noch schön. Hammer!

Gruß Hans

Öcher1980
31.08.2009, 09:00
sind online.

http://www.alemannia-luke.de/hin_0910/004_Frankfurt/index.html

Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn. Jetzt hat der Auswärtsfußball zuhause Einzug gehalten. Und der schwafelt sich seine Welt auch noch schön. Hammer!

Gruß Hans

Leider war es ja gestern auch ein bisschen wie ein Auswärtsspiel mit einem von uns gut gefüllten Gästeblock...:traurig:

Zuschauer
31.08.2009, 09:41
Die Einwechslung von Oussalé für Junglas war für mich erste Schritt zum 4:3:3 ;)


Lieber Svenc,

nachdem ich jetzt bei deinen drei letzten Posts hintereinander das hohe Lied auf Oussalé lesen musste, kann ich mich nicht mehr zurückhalten: Was der Gute gestern geboten hat war unter aller Kanone. Kein Pass erlaufen, im 1 gegen 1 kläglich versagt und noch mehrmals sich "verdribbelt". Ich kenne deinen Stand- oder Sitzort nicht, aber direkt von der Nordtribüne aus war das nicht zu übersehen.

Ich habe die Einwechselung auch eher als Therapie nach seiner "Leistung" in Kaiserslautern angesehen.

Und noch ein Wort zu Kratz: Ich fand den gegen Lautern richtig gut. Gestern schien er aber sehr nevös zu sein und hatte viele Fehlpässe und Stockfehler.

Gruß von einem Zuschauer

Öcher1980
31.08.2009, 09:45
Lieber Svenc,

nachdem ich jetzt bei deinen drei letzten Posts hintereinander das hohe Lied auf Oussalé lesen musste, kann ich mich nicht mehr zurückhalten: Was der Gute gestern geboten hat war unter aller Kanone. Kein Pass erlaufen, im 1 gegen 1 kläglich versagt und noch mehrmals sich "verdribbelt". Ich kenne deinen Stand- oder Sitzort nicht, aber direkt von der Nordtribüne aus war das nicht zu übersehen.

Ich habe die Einwechselung auch eher als Therapie nach seiner "Leistung" in Kaiserslautern angesehen.

Und noch ein Wort zu Kratz: Ich fand den gegen Lautern richtig gut. Gestern schien er aber sehr nevös zu sein und hatte viele Fehlpässe und Stockfehler.

Gruß von einem Zuschauer

Ich muss Dir Recht geben. Oussalé entwickelt sich in meinen Augen nicht weiter. Einsatz zeigen schön und gut, aber nicht so. Das bringt nichts. In der AZ ist seine Bewertung ganz gut getroffen. Ich weiß es jetzt nicht mehr 1:1 aber es geht um seine Unfähigkeit abzuspielen.

I LOV IT
31.08.2009, 09:59
Glänzen konnte Herve gestern sicher nicht, aber hat es der Rest getan?
Oussalé macht oft mehr Betrieb und geht auf die Bälle (auch der Kopfball ) als Nemeth.

Luke,Rantanplan
31.08.2009, 09:59
Ich muss Dir Recht geben. Oussalé entwickelt sich in meinen Augen nicht weiter. Einsatz zeigen schön und gut, aber nicht so. Das bringt nichts. In der AZ ist seine Bewertung ganz gut getroffen. Ich weiß es jetzt nicht mehr 1:1 aber es geht um seine Unfähigkeit abzuspielen.

Hi Chris,

alles richtig. Nur frage ich mich die ganze Zeit wo denn der Mann ist der den Spieler mal ein paar Sachen beibringt. Ist es nicht Aufgabe des Trainer die Schwächen eines Spielers abzustellen und die Stärken weiter herraus zu arbeiten? Den Duracell Spieler Oussale mag ich doch recht gerne sehen. Der läuft, rennt, flitzt, ackert und rackert. Das mag ich. Nur muss dem jetzt mal einer sagen Wo, Wie und Was, er Wann und Wo zu machen hat.

Übrigens gilt das bei der ganzen Mannschaft. Unser Team stellt sich langsam als Team der ,,Einzelkämpfer" dar, doch von einem ordentlichen Mannschaftssport sind wir leider Meilenweit entfernt.

Gruß Hans

ledo
31.08.2009, 11:06
geh mal zum Training und schau es dir an, ich war letzte woche da und ganz ehrlich, total erschrocken, stelle mir da schon was anderes vor, hatte eher eine Art von auslaufen.

zum Spiel: sicherlich haben wir (im alten Stadion) schon bessere gesehen, wir haben drei Tore gemacht und drei Punkte geholt, dass war schonmal ein Anfang, einige Lichtblicke waren dabei, die Tore und die ein oder andere Aktion hat mir auch gefallen. Darauf kann man aufbauen, stelle mir aber auch mittlerweile die Frage, ob man personalmäßig micht was tun muss.


Erste Halbzeit war ja noch ganz OK.

Aber bitte, was war das den in Halbzeit 2 :shocked:
Haben die keine Luft für 90 Minuten ?
Langsam behäbig und ausgepumpt :daumen_unten:

In den nächsten 14 Tagen bitte an der Kondition arbeiten.

Alles wird gut!
31.08.2009, 11:27
Das 4:3:3 entstand meiner Meinung nach eher dadurch, das unser Übungsleiter nach der Auswechslung mehrfach etwas Richtung Gueye gerufen hat, um ihn auf eine andere Position zu bewegen. Nach mehrfachem Nichtverstehen kam vom Trainer dann eine Hilflosigkeitsgeste und wir haben im 4:3:3 zu Ende gespielt. Kann mich auch täuschen, aber so sah es für mich aus.

Zitat heutige AZ: „Phasenweise war das von uns gut gespielt, phasenweise war es okay“, befand Aachens Trainer nach dem Schlusspfiff. „Man darf nicht vergessen, dass der FSV Frankfurt eine gute Mannschaft mit starken Einzelspielern ist.“

Gute Mannschaft mit starken Einzelspielern, so so...

Öcher1980
31.08.2009, 11:43
Hi Chris,

alles richtig. Nur frage ich mich die ganze Zeit wo denn der Mann ist der den Spieler mal ein paar Sachen beibringt. Ist es nicht Aufgabe des Trainer die Schwächen eines Spielers abzustellen und die Stärken weiter herraus zu arbeiten? Den Duracell Spieler Oussale mag ich doch recht gerne sehen. Der läuft, rennt, flitzt, ackert und rackert. Das mag ich. Nur muss dem jetzt mal einer sagen Wo, Wie und Was, er Wann und Wo zu machen hat.

Übrigens gilt das bei der ganzen Mannschaft. Unser Team stellt sich langsam als Team der ,,Einzelkämpfer" dar, doch von einem ordentlichen Mannschaftssport sind wir leider Meilenweit entfernt.

Gruß Hans

Hallo Hans,

ich gebe Dir absolut Recht. Ich habe das ein bisschen Einseitig gesehen, weil ich mich über Oussalé (den ich letzte Saison richtig gut fand) geärgert habe. Ich frage mich auch, warum das nicht abzustellen ist. Wenn sich der Spieler weigert, dann darf er gar nicht mehr spielen. Es macht aber wirklich den Anschein, dass er nicht richtig durchegriffen wird.
Aus den Aussagen nach dem Spiel ziehe ich die erschreckende Erkenntnis, dass das 3:0 von den Spielern kritischer bewertet wird, als vom Trainer. Die Spieler haben offensichtlich das Gefühl. dass was geändert werden muss. Sie spielen auf keinen Fall gegen den Trainer. Ich meine zu sehen das die meisten jedes Spiel absolut gewinnen wollen, aber irgendwie klappt das nicht so gut zusammen.

Ich wolllte am Ende der letzten Saison nicht, dass Seeberger geht. Dazu stehe ich auch jetzt, aber die Situation stellt sich nun anders da. Durch die miese Stimmung ist die gesamte Saison jetzt schon in Gefahr und die Euphorie rund um das neue Stadion ist abgewürgt worden. Das ist etwas fatales. Normalerweise hätte das Stadion zum Selbstläufer werden müssen.

Ich will nicht zu sehr jammern. In Augsburg waren 19000 Leute da. Ich bin die leeren Plätze nur zum Glück nicht gewöhnt. Wir sehen jetzt wo wir stehen fanmäßig. Auch da ist noch ein langer weg vor uns. Es sind schon jede Menge in den letzten Jahren dazugekommen, aber es fehlen noch einige mehr um das Stadion dauerhaft zu füllen.
Und hier hat man es jetzt am Saisonstart vermasselt. Das wird ein langer Weg zurück.

Da ich davon ausgehe, dass ein Trainer nicht nach eine, 3:0 Sieg entlassen wird, werden die nächsten zwei Spiele wohl entscheidend sein.
Ich galube auch nicht mehr an eine Kehrtwende, würde sie mir aber dennoch wünschen.
Ich kann und will mir keine Niederlagen wünschen. Das geht nicht.

ledo
31.08.2009, 11:51
also seebi ist auch nicht mein freund, aber langsam glaube ich, dass sich die "Fans" alles hier so zurechtdrehen, wie es am besten passt um zu motzen. Sollte er lieber einen Abwehrspieler bringen ???? Was währe dann hier los gewesen. :lach:


Also die erste Halbzeit war sehr zufriedenstellend.Die zweite war nicht so der renner.Vorallem ,warum wechsel ich in der 80 .nen Stuermer ein ,wenn ich 2 :0 führe und eigentlich nach vorne gar nichts mehr geht?:nixweiss:

Sorry ,aber Seeberger darf trotzdem gehen.Solange Funkel noch Frei ist!:)

ACUnited
31.08.2009, 12:07
also seebi ist auch nicht mein freund, aber langsam glaube ich, dass sich die "Fans" alles hier so zurechtdrehen, wie es am besten passt um zu motzen. Sollte er lieber einen Abwehrspieler bringen ???? Was währe dann hier los gewesen. :lach:

Natürlich nicht. Außerdem hat ja das halbe Stadion nach "Oussalé" gerufen, weil die wohl alle dachten, er macht in den letzten 10 Minuten 5 Tore! :biggrins:

Aber ich hätte an Seebergers Stelle nen Stürmer rausgeholt, also Gueye oder Auer... deswegen waren wohl die meisten ziemlich überrascht, dass man bei Stand von 2 zu 0 noch nen dritten Stürmer einwechselt. Aber wenn das mit dem nicht verstandenen Zuruf an Gueye stimmt, dann wollte der Seeberger wahrscheinlich ausprobieren, den auf links spielen zu lassen... Aber die Wege eines Trainers sind manchmal unergründlich... :biggrins:

RexRegius
31.08.2009, 12:24
Zitat heutige AZ: „Phasenweise war das von uns gut gespielt, phasenweise war es okay“, befand Aachens Trainer nach dem Schlusspfiff. „Man darf nicht vergessen, dass der FSV Frankfurt eine gute Mannschaft mit starken Einzelspielern ist.“

Gute Mannschaft mit starken Einzelspielern, so so...

Jo, Frankfurt sollte man schon auf dem Zettel haben. Wenn jetzt noch jemand dem Herrn Lagerblom erklärt, was man bei Einwürfen darf und was nicht, dann sind die auch wieder ruckzuck da unten raus.

TheElk
31.08.2009, 12:24
Aber die Wege eines Trainers sind manchmal unergründlich... :biggrins:

MANCHMAL??? :kater:

Ramazzotti
31.08.2009, 12:27
Sorry, aber Frankfurt ist nicht lebhafter geworden, wir haben uns nur 20m weiter zurückgezogen, haben deren Spielaufbau nicht mehr gestört und dann kommen die automatisch in Strafraumnähe. wäre...

Gruss

svenc


Genau so ist es.

Aber wer ist dafür verantwortlich?

Aus Stimmen zum Spiel : Seeberger
Die Mannschaft wollte kein Gegentor bekommen, aber das richtige Motto wäre gewesen: Wir gehen auf das 3:0. Nichtsdestotrotz haben wir den ersten Sieg eingefahren – das war das Wichtigste.


Seeberger anscheinend nicht, oder werden wir hier veräppelt.:confused:
Entscheidet das die Mannschaft im Spiel, kann ich mir kaum vorstellen:confused:
Oder doch Probleme mit der Kondition:confused:

Bin zu beginn der 2.Hälfte in die 1.Reihe gewechselt, und da konnte man deutlich sehen, dass einige schwer mit sich am kämpfen waren.

Flutlicht
31.08.2009, 12:30
Da ich davon ausgehe, dass ein Trainer nicht nach eine, 3:0 Sieg entlassen wird, werden die nächsten zwei Spiele wohl entscheidend sein.
Ich galube auch nicht mehr an eine Kehrtwende, würde sie mir aber dennoch wünschen.
Ich kann und will mir keine Niederlagen wünschen. Das geht nicht.Das geht absolut nicht. Ich würde Seeberger lieber heute als morgem loswerden. Aber wenn es dazu 3-4 Niederlagen bedarf (und so ist es wohl auch), dann wünsche ich mir TATSÄCHLICH, dass Seeberger noch lange, lange unser Trainer bleibt!

Kosh
31.08.2009, 12:33
Was bin ich froh das jetz erstma zwei Wochen Pause ist!

Ich weiß nicht was mir mehr auf den Senkel geht...die Vollpfosten rechts von S2 die bei der Chance von Cenci, die Stucki mit dem Fuß abwehrt anfangen die eigene Manschaft auszupfeifen (liebe Leute bleibt doch zu Hause, sowas brauchen wir am Tivoli nicht!) oder die ganzen Leute hier die momentan nur negative Stimmung machen!
Schon mal überlegt das sich sowas auch auf die Manschaft überträgt?

Ich fand das Spiel gestern auch nicht überragend, vor allem die 2. Hälfte war nullkommanix. Wenn du gegen so ne Manschaft 2:0 führst, dann darfst du in der 2. Hälfte nicht so auftreten! Ich finde Benny Auer hat das im Interview sehr schön auf den Punkt gebracht! Aber Alles schlecht reden geht numal nach meiner bescheidenen Meinung auch nicht!

Gruß,
Guido

Erwin
31.08.2009, 13:30
Also langsam wird es peinlich. Nein, nicht die Alemannia, die ist das schon lange, ich meine die Argumentation in Richtung Seeberger. Wäre es nicht einfacher und viel ehrlicher einfach pauschal zu sagen: Das Experiment Seeberger scheint nicht zu klappen, wir versuchen es mal mit einem anderen Trainer, vielleicht klappt es mit dem? Dann erspart man sich die lächerliche Suche nach immer neuen teilweise absurden Gründen!
Das wäre auch viel besser in meinen Augen als plötzlich jeden kleinsten Rülpser Seeberger anzulasten. Also ich vorhin hier las, "Wie kann Seeberger denn bei einem Stand von 2:0 in der 80. Minute einen Stürmer einwechseln?" hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film. Hat man nicht jahrelang immer bemängelt man spiele zu defensiv? Angsthasenfußball gerade bei Heimspielen? Was hätte man gesagt wenn er in der 80. Minute Auer gegen einen Abwehrspieler auswechselt? Der Feigling, will der das 2:0 halten oder wie? In einem Heimspiel gegen Frankfurt?
Ich fand gestern hat auch die Bratwurst irgendwie anders geschmeckt als sonst, hat Seeberger jetzt auch schon die Bratwurstbrater dermaßen demotiviert und durch sein unverständliches Philosphengeplappere verunsichert das sie nicht mehr anständig grillen wollen/können? Mal abwarten wenn der Oberbratwurstgriller vom Tivoli nach St. Pauli geht, da guckt dann bestimmt selbst Tim Mälzer neidisch! Fazit: Wir brauchen schnellstmöglich einen neuen Trainer!
Jürgen Linden tritt nach gefühlten 200 Jahren nicht mehr als OB Kandidiat an, und was macht Seeberger? Der sitzt die meiste Zeit am Sonntagmittag auf seiner Trainerbank und tut so als ob ihn das alles nichts anginge. Der hat doch wirklich den Schuss nicht gehört. Oder spekuliert er evtl. auf den Dreifachposten: Alemanniatrainer und Präsident, und gleichzeitig auch OB? Hat er Linden heimlich abgesägt und seine Machtübernahme geplant?
In Afrika stirbt jede Stunde ein Kind an Hunger, und Seeberger hat allen ernstes nichts besseres zu tun als eine Flüssigkeit aus seiner Getränkeflasche zu trinken (jaja, so ein Trainerjob ist schon sehr anstrengend, besonders wenn die Trainerbank im Schatten steht, hab gestern gehört es waren bis zu 27 Grad im Schatten, das ist wahrlich kein Zuckerschlecken...) und sich über die Glatze zu streichen. Es reicht!!! So einen brauchen wir nicht, einen emotionsgeladenen Stehgeiger, der meistens sitzt und immer so aussieht als ob er gleich ein Nickerchen machen wollen würde. Wir brauchen so ein Energiebündel wie es Hecking war, immer engagiert an der Seitenlinie, nah an der Mannschaft, der ging ja während der 90 Minuten ab wie eine Rakete.... Naja, gut, deswegen war er auch selten irgendwo länger als 2 Jahre Trainer, ist halt auch anstrengend auf die Dauer.

Dirk
31.08.2009, 13:45
Übrigens gilt das bei der ganzen Mannschaft. Unser Team stellt sich langsam als Team der ,,Einzelkämpfer" dar, doch von einem ordentlichen Mannschaftssport sind wir leider Meilenweit entfernt.


Hallo Hans,

Du triffst hier genau meine Meinung!

cu -> Dirk

ACUnited
31.08.2009, 14:20
MANCHMAL??? :kater:

Ich habe ja extra "eines Trainers" geschrieben und damit nicht einzelne Personen herausgehoben... :biggrins:

gbergmann
31.08.2009, 14:51
Meine subjektive Einzelkritik:

Stucki
Bei den einzigen gefährlichen Aktionen der Frankfurter hervorragend reagiert, ansonsten souverän und weitestgehend wenig gefordert. Note: 3+

Achenbach
Ohne große Fehler, bis auf einen kapitalen Bock kurz vor Schluss. Abgeklärte Leistung. Note: 3+

Herzig
Zweikampfstark und abgeklärt. Ein Gewinn für die Innenverteidiung. Note: 2-

Ola
Ich hoffe, die ebenfalls souveräne Leistung gestern gibt ihm Sicherheit. Mit Herzig zusammen könnte das die Stamminnenverteidiung werden. Note: 3+

Caspar
Gut im Zweikampf, aber Passspiel und nach vorne sollte man ihm "verbieten". Note: 3

Fiel
Auffälligster Spieler und für mich daher Spieler des Tages. Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. Note: 2

Burghardt
Nicht zu sehen. ging völlig unter. Aber geben wir ihm Zeit. Das er es kann, weiß man ja. Note: 4+

Junglas
Gute erste Halbzeit (ab und zu allerdings zu weit weg von seinem gegenspieler), danach untergegangen. Note: 3+

Auer
Doppelpacktorschütze, davor und danach nicht existent. Aber Tore schießen ist nun mal seine Aufgabe. Note: 2

Gueye
Nicht so stark wie zuvor schon gesehen. Einige geniale Flanken (u.a. zum 1:0) wechselten sich mit schwachem Zweikampfverhalten ab. Note: 3

Milchraum
Wirkte immer so, als ob er jeden Moment erschöpft umfällt. Liess seinen Gegenspieler viel zu oft laufen. Dennoch mit zwei, drei starken Szenen in Halbzeit 1. Note insgesamt: 3-

Oussalé
Warum wird er so penetrant gefordert ? Ohne Anbindung zum Spiel, übermotiviert und oft planlos. Wenig bis gar keine Torgefahr. Keine Note.

Kratz
Nicht so viel versprechend wie zuletzt. Keine Note.

Zuschauer:
Stimmung äußerst mittelmäßig. Die Problematik der leeren Ränge trotz immerhin 23.000 Zuschauern ist doch gravierender als viele es vielleicht vorher dachten. So richtig kommt keine Tivoli-Atmosphäre rüber, unabhängig von den Leistungen auf dem Platz.

Gegner
Vom Papier her eine starke Mannschaft mit vielen Bundesliga-erfahrenen Spielern. So wie gestern jedoch ein Abstiegskandidat.

Schiri
Oft zu kleinlich, aber ohne gravierende Fehler.

Kritik am Trainer:
crazy:
Ich kann das unsachliche Lamentieren einiger Leute hier nicht mehr hören. Pfiffe gegen den Trainer vor Spielbeginn sind wirklich Klasse; es grüssen die Ziegenböcke aus Köln !

Christoph.Ac
31.08.2009, 15:04
Meine subjektive Einzelkritik:

Stucki
Bei den einzigen gefährlichen Aktionen der Frankfurter hervorragend reagiert, ansonsten souverän und weitestgehend wenig gefordert. Note: 3+

Achenbach
Ohne große Fehler, bis auf einen kapitalen Bock kurz vor Schluss. Abgeklärte Leistung. Note: 3+

Herzig
Zweikampfstark und abgeklärt. Ein Gewinn für die Innenverteidiung. Note: 2-

Ola
Ich hoffe, die ebenfalls souveräne Leistung gestern gibt ihm Sicherheit. Mit Herzig zusammen könnte das die Stamminnenverteidiung werden. Note: 3+

Caspar
Gut im Zweikampf, aber Passspiel und nach vorne sollte man ihm "verbieten". Note: 3

Fiel
Auffälligster Spieler und für mich daher Spieler des Tages. Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. Note: 2

Burghardt
Nicht zu sehen. ging völlig unter. Aber geben wir ihm Zeit. Das er es kann, weiß man ja. Note: 4+

Junglas
Gute erste Halbzeit (ab und zu allerdings zu weit weg von seinem gegenspieler), danach untergegangen. Note: 3+

Auer
Doppelpacktorschütze, davor und danach nicht existent. Aber Tore schießen ist nun mal seine Aufgabe. Note: 2

Gueye
Nicht so stark wie zuvor schon gesehen. Einige geniale Flanken (u.a. zum 1:0) wechselten sich mit schwachem Zweikampfverhalten ab. Note: 3

Milchraum
Wirkte immer so, als ob er jeden Moment erschöpft umfällt. Liess seinen Gegenspieler viel zu oft laufen. Dennoch mit zwei, drei starken Szenen in Halbzeit 1. Note insgesamt: 3-

Oussalé
Warum wird er so penetrant gefordert ? Ohne Anbindung zum Spiel, übermotiviert und oft planlos. Wenig bis gar keine Torgefahr. Keine Note.

Kratz
Nicht so viel versprechend wie zuletzt. Keine Note.

Zuschauer:
Stimmung äußerst mittelmäßig. Die Problematik der leeren Ränge trotz immerhin 23.000 Zuschauern ist doch gravierender als viele es vielleicht vorher dachten. So richtig kommt keine Tivoli-Atmosphäre rüber, unabhängig von den Leistungen auf dem Platz.

Gegner
Vom Papier her eine starke Mannschaft mit vielen Bundesliga-erfahrenen Spielern. So wie gestern jedoch ein Abstiegskandidat.

Schiri
Oft zu kleinlich, aber ohne gravierende Fehler.

Kritik am Trainer:
crazy:
Ich kann das unsachliche Lamentieren einiger Leute hier nicht mehr hören. Pfiffe gegen den Trainer vor Spielbeginn sind wirklich Klasse; es grüssen die Ziegenböcke aus Köln !

Kann ich alles soweit teilen!

Allerdings:

Casper heißt der gute Mann *sorry*

Gueye hat in meinen Augen ein tolles Spiel gemacht. Er hat ein gutes Spielverständniss und wird hier noch richtig gut einschlagen. Er ist noch nicht lange dabei!

Auer hat ebenfalls ein gutes Spiel gemacht. Er ist eben ein Knipser und braucht Bälle. Wenn er die bekommt, sind die zu 90% drin! Er ist eben kein gestallter wie Nemeth

Milchraum hat mir auch sehr gefallen. Hat auf seiner Seite eine solide Leistung gezeigt.

Seeberger
Wenn das Zitat vom selben crazy stammt, den ich auch kenne aus frühen Söller Zeiten. Viele Grüße :klatschen:

Monti
31.08.2009, 15:05
Reichlich daneben fand ich das Auspfeifen von Junglas nach einem Stockfehler. Anschließend hob der arme Kerl auch noch entschuldigend seinen Arm. :kopfschuettel:

Bei der Trainerfrage sollte man mal darüber nachdenken, seit wann wir so schwach Fußballspielen. Gab es unter Buchwald und Frontzeck nicht ähnlich lust- und leidenschaftslose Spiele. Wäre beispielsweise 2007 mit ein bisschen mehr Grelligkeit der Klassenerhalt nicht doch möglich gewesen?
Wenn ich sehe was für einen Murks Achenbach in den ersten vier Spielen spielte oder wie schwach ein toller Spieler wie Nemeth seit über einem Jahr spielt, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Oder, haben 3x in Folge einen schlechten Trainer erwischt?
Ich habe jedenfalls derzeit null Draht zur Mannschaft und fand auch die Welle nach dem Spiel doof.:crazy: __________________

4Helden-AC
31.08.2009, 15:05
Zuschauer:
Stimmung äußerst mittelmäßig. Die Problematik der leeren Ränge trotz immerhin 23.000 Zuschauern ist doch gravierender als viele es vielleicht vorher dachten. So richtig kommt keine Tivoli-Atmosphäre rüber, unabhängig von den Leistungen auf dem Platz.




Naja.Sagen wir mal 23000 verkaufte Tickets(inkl.Dauerkarten)
Es waren Niemals 23000 Leute im Stadion.Denke einfach von den 23000 waren ca. 50% auf der Stehplatztribüne.11000 verteilen sich auf 22000 Sitzplätze.Es waren defenetiv mehr als die hälfte der Sitzplätze nicht belegt.
Ist doch aber auch eine Scheiß Zeit.Überlegt doch mal.Viele die Regelmäßig kommen Spielen selber Fußball.Dann gibbet viele mit Familie und Kindern die dann halt andere Dinge machen (Des Hausfriedens wegen ;.)) Ich denke mal Freitags Abends oder Montags Abends wären auch gegen Franfurt wirklich 23000 Anwesend gewesen oder vielleicht sogar 1-2000 mehr Zuschauer.
Es liegt denke ich mal nicht nur an den Mäßigen Leistungen unserer Alemannia.

Acceptus AC
31.08.2009, 15:08
Meine subjektive Einzelkritik:


Im Grossen und Ganzen.....

Stucki - Note: 3+ (3,5)
Achenbach - Note: 3+ (3,5)
Herzig - Note: 2- (2,5)
Ola - Note: 3+ (3)
Casper - Note: 3 (4)
Fiel - Note: 2 (2)
Burghardt - Note: 4+ (4)
Junglas - Note: 3+ (3)
Auer - Note: 2 (2)
Gueye - Note: 3 (3)
Milchraum - Note: 3 (4)

P.S. Ich habe einmal die heutigen Kicker-Noten in Klammern hinter deine Benotung gesetzt.

12. Mann schwarz gelb
31.08.2009, 15:23
Was bin ich froh das jetz erstma zwei Wochen Pause ist!

Ich weiß nicht was mir mehr auf den Senkel geht...die Vollpfosten rechts von S2 die bei der Chance von Cenci, die Stucki mit dem Fuß abwehrt anfangen die eigene Manschaft auszupfeifen (liebe Leute bleibt doch zu Hause, sowas brauchen wir am Tivoli nicht!) oder die ganzen Leute hier die momentan nur negative Stimmung machen!
Schon mal überlegt das sich sowas auch auf die Manschaft überträgt?

Ich fand das Spiel gestern auch nicht überragend, vor allem die 2. Hälfte war nullkommanix. Wenn du gegen so ne Manschaft 2:0 führst, dann darfst du in der 2. Hälfte nicht so auftreten! Ich finde Benny Auer hat das im Interview sehr schön auf den Punkt gebracht! Aber Alles schlecht reden geht numal nach meiner bescheidenen Meinung auch nicht!

Gruß,
Guido

Bleib du doch zu Hause, denn mir gehen die Allesbejubler wie du auf den Senkel. Jahrzehnte konnte dieser Verein mit Kritik umgehen, denn man wollte sich abheben durch Dumpfbacken wie dich wird ein Fan demnächst aufgefordert " Bitte werfen sie ihr Geld für Ticket und Mitgliedschaft auf der Geschäftsstelle in den Briefkasten und gehen sie nach Hause. Und jegliche Kritik an der Spielweise wird auch dort mit Strafverfolgung geahndet".:party:

flitzer1982
31.08.2009, 15:24
@gbergmann: wie soll man denn sonst eine kritik am trainer äußern? welche möglichkeiten hat der fan diesbezüglich denn noch?


wenn schon die spieler das spiel und ihre spielweise mehr als kritisch betrachten, ferner auch die presse, wieso darf man dies als fan nicht machen? anscheinend kannst du nicht akzeptieren, dass nicht jeder deiner meinung ist.

ACUnited
31.08.2009, 15:48
Reichlich daneben fand ich das Auspfeifen von Junglas nach einem Stockfehler. Anschließend hob der arme Kerl auch noch entschuldigend seinen Arm. :kopfschuettel:



Das war echt ne Unverschämtheit: Nen 20-jährigen Jungen, der gerade einmal aus der II.Mannschaft den Sprung in den Profi-Kader geschafft hat und sein 6.Spiel in der 2.Bundesliga macht, davon aber schon 4 von Anfang an, nach nem ungenauen Zuspiel auszupfeifen ist echt ne Frechheit!!!

Sehe Junglas zwar nicht so stark wie Holtby letztes Jahr, aber anscheinend ist er stark genug, einen Daun und einen Adlung in den Schatten zu stellen...

Sein Tor gestern war super gemacht, er ist beidfüßig, bereitet Tore vor (Augsburg letzte Saison) und bringt so gut wie alles für nen soliden Spieler mit...

Dass er ein wenig Zeit benötigt, ist doch klar; Holtby hat auch schonmal des Öfteren den Ball vertendelt letztes Jahr...

Also: einfach mal den Ball flachhalten und einsehen, dass Auspfeifen eines 20-Jährigen so gar nix bringt...

12. Mann schwarz gelb
31.08.2009, 16:02
Kritik am Trainer:
crazy:
Ich kann das unsachliche Lamentieren einiger Leute hier nicht mehr hören. Pfiffe gegen den Trainer vor Spielbeginn sind wirklich Klasse; es grüssen die Ziegenböcke aus Köln !

Aber genau deshalb sind uns diese Vereine immer um Lichtjahre vorraus und werden es so auch bleiben. Wie hat Neururer im DSF gesagt ich habe vom Verein einen klaren Auftrag a.) mit ansehnlichen Fußball das Stadion zu füllen b.) Den Aufstieg in die 1. Liga. Letzteres hat noch nicht geklappt in der letzten Saison. Das habe ich klar auf meine Kappe genommen. Aber diese Saison ist die Mannschaft gefragt und der ist klar, einen Trainer Neururer wird es ein weiteres Jahr so oder so nicht mehr geben in der 2. Liga. Daran lasse ich mich auch von Fans und Verein messen und es war mir bewußt bevor ich den Vertrag unterschrieb.

Und hier herrscht seit Jahren wieder Lethargie und Stillstand im Verein. Die Fans werden mit dem Schmuckkasten der 20 Jahre zu spät kommt beruhigt. Die Art des Fußballs ist im neuen Stadion als Zuschauermangnet so entfernt wie die Erde zum Mars.

Öcher1980
31.08.2009, 16:11
Naja.Sagen wir mal 23000 verkaufte Tickets(inkl.Dauerkarten)
Es waren Niemals 23000 Leute im Stadion.Denke einfach von den 23000 waren ca. 50% auf der Stehplatztribüne.11000 verteilen sich auf 22000 Sitzplätze.Es waren defenetiv mehr als die hälfte der Sitzplätze nicht belegt.
Ist doch aber auch eine Scheiß Zeit.Überlegt doch mal.Viele die Regelmäßig kommen Spielen selber Fußball.Dann gibbet viele mit Familie und Kindern die dann halt andere Dinge machen (Des Hausfriedens wegen ;.)) Ich denke mal Freitags Abends oder Montags Abends wären auch gegen Franfurt wirklich 23000 Anwesend gewesen oder vielleicht sogar 1-2000 mehr Zuschauer.
Es liegt denke ich mal nicht nur an den Mäßigen Leistungen unserer Alemannia.

Ich glaube hier wird ein wenig die Südtribüne unterschätzt. Es sind ja nicnt nur die 10000 Stehplätze, sondern auch die Eck-Sitzplatztribünen. Und die waren auch so ziemlich ausverkauft. Insofern schätze ich das 12000 leute in dieser ecke zu finden waren. Die Businesstribüne war auch nicht grade leer und es sind halt auch 21000 Sitzplätze. Lass die Hälfte davon leer gewesen sein, dann hast due deine 23000. Ich denke die Zahl kommt ziemlich hin.

Ich denke an einem Nicht-Wahl-Sonntag zu einer vernünftigen Zeit (15.00) wären es aber sicherlich auch mehr gewesen.

Wie gesagt in Augsburg waren es 19000. So schlecht wie wir uns hier machen waren wir auch wieder nicht.

Grätsche
31.08.2009, 16:24
Oussalé
Warum wird er so penetrant gefordert ? Ohne Anbindung zum Spiel, übermotiviert und oft planlos. Wenig bis gar keine Torgefahr. Keine Note.


Weil man seinen Namen so schön singen kann:

:laut:Oussalé, Oussalé, Oussalé - Oussalé, Oussalé, Oussalé-é - Oussalé, Oussalé, Oussalé, Oussalé, Oussalé!

Dirk
31.08.2009, 16:30
Also: einfach mal den Ball flachhalten und einsehen, dass Auspfeifen eines 20-Jährigen so gar nix bringt...

Ich hab' das gar nicht so mitbekommen. Vielleicht hat man Junglas auch mit Burkhardt verwechselt, immerhin war der gestern vor allem für die Fehlpässe zuständig (die beiden sehen auch noch ähnlich aus).

Mit Junglas' Entwicklung kann man bisher mehr als zufrieden sein, schöne Kiste gestern übrigens.

I LOV IT
31.08.2009, 16:47
Mit Junglas' Entwicklung kann man bisher mehr als zufrieden sein, schöne Kiste gestern übrigens.

Sehe ich auch so! Zumal Junglas kein Mittelfeldspieler ist, sondern gelernter Stürmer! Schade, wenn er im Mittelfeld verheizt wird.

AIXtremist
31.08.2009, 16:51
Meine subjektive Einzelkritik:

Stucki
Bei den einzigen gefährlichen Aktionen der Frankfurter hervorragend reagiert, ansonsten souverän und weitestgehend wenig gefordert. Note: 3+

Achenbach
Ohne große Fehler, bis auf einen kapitalen Bock kurz vor Schluss. Abgeklärte Leistung. Note: 3+

Herzig
Zweikampfstark und abgeklärt. Ein Gewinn für die Innenverteidiung. Note: 2-

Ola
Ich hoffe, die ebenfalls souveräne Leistung gestern gibt ihm Sicherheit. Mit Herzig zusammen könnte das die Stamminnenverteidiung werden. Note: 3+

Caspar
Gut im Zweikampf, aber Passspiel und nach vorne sollte man ihm "verbieten". Note: 3

Fiel
Auffälligster Spieler und für mich daher Spieler des Tages. Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. Note: 2

Burghardt
Nicht zu sehen. ging völlig unter. Aber geben wir ihm Zeit. Das er es kann, weiß man ja. Note: 4+

Junglas
Gute erste Halbzeit (ab und zu allerdings zu weit weg von seinem gegenspieler), danach untergegangen. Note: 3+

Auer
Doppelpacktorschütze, davor und danach nicht existent. Aber Tore schießen ist nun mal seine Aufgabe. Note: 2

Gueye
Nicht so stark wie zuvor schon gesehen. Einige geniale Flanken (u.a. zum 1:0) wechselten sich mit schwachem Zweikampfverhalten ab. Note: 3

Milchraum
Wirkte immer so, als ob er jeden Moment erschöpft umfällt. Liess seinen Gegenspieler viel zu oft laufen. Dennoch mit zwei, drei starken Szenen in Halbzeit 1. Note insgesamt: 3-

Oussalé
Warum wird er so penetrant gefordert ? Ohne Anbindung zum Spiel, übermotiviert und oft planlos. Wenig bis gar keine Torgefahr. Keine Note.

Kratz
Nicht so viel versprechend wie zuletzt. Keine Note.

Zuschauer:
Stimmung äußerst mittelmäßig. Die Problematik der leeren Ränge trotz immerhin 23.000 Zuschauern ist doch gravierender als viele es vielleicht vorher dachten. So richtig kommt keine Tivoli-Atmosphäre rüber, unabhängig von den Leistungen auf dem Platz.

Gegner
Vom Papier her eine starke Mannschaft mit vielen Bundesliga-erfahrenen Spielern. So wie gestern jedoch ein Abstiegskandidat.

Schiri
Oft zu kleinlich, aber ohne gravierende Fehler.

Kritik am Trainer:
crazy:
Ich kann das unsachliche Lamentieren einiger Leute hier nicht mehr hören. Pfiffe gegen den Trainer vor Spielbeginn sind wirklich Klasse; es grüssen die Ziegenböcke aus Köln !

Das ist aber SEHR subjektiv, ein wenig mehr Objektivität täte gut ;)

Aber ich sach ma auch so gemischt zwischen Sub- und Objektivität:

Stucki: Welten von seiner FCK-Form entfernt, schlecht beim Rauskommen und hat viele Flanken unterschätzt, oft vorbei gesegelt, Glück gehabt, das keine ernstere Schüsse aufs Tor kamen, Note: 4

Achenbach: mal endlich ordentlicher, als zuvor die Monate, Steigerung war da, Note: 3,5

Herzig: Bester Mann der Verteidigung, ständig aufmerksam, Note 2,5

Olajengbesi: auch ein gutes Spiel gemacht, nur wenige Dinger zugelassen, Note: 3

Casper: Immer noch schwächster Mann der Verteidigung, meist auf Grund seines schwachen Eröffnungsspiels und Pass-Unsicherheit, wenn alles "normal" verläuft, wird er seinen platz demnächst an Demai wohl verlieren, Note 4

Fiel: der 6er, über den zumindest etwas lief, viel Kampf, Einsatz und Wille, dazu Antreiber des Teams, wie es sich für einen Kapitän gehört, Note: 2,5

Burkhardt: unterirdisch schlecht an diesem Tag, hohe Ballverlust-Rate, kein Kurzpass-Spiel, Zweikampfschwach, wurde zurecht ausgewechselt, Note: 5

Milchraum: bis auf (die auch von dir genannten) wenige Szenen und Pässe mit schlauem Blick war das wieder nichts, das ist zu wenig, da muß viel mehr kommen, Note: 4

Junglas: Dauerläufer, Kämpfer, viele Ideen, viele Ballforderungen, gute Ideen, wenn auch nicht alle geklappt haben, nach Auer wohl der Mann des Tages der Alemannia, dazu ein sehenswertes Tor, Note: 2,5

Gueye: wird von mal zu mal stärker, läuft viel, versucht viel, darum kann auch mehr mislingen, ständig aktiv und ein Unruhe-herd in der gegnerischen Hälfte, absolute Top-Vorbereitung zum 1:0, Note: 2,5

Auer: Zweikampfschwach, dafür mit dem, was einen guten Stürmer ausmacht: Kaltschnäuzigkeit! Sehr schöne 2 Tore plus der Vorbereitung, wollte viel, wird auch noch mehr können, Fitness kehrt zurück, Spieler des Tages, Note: 2

Adlung: eher unauffälliges Spiel nach seiner Aufwechslung, aber gute Laufarbeit, Note: 4

Oussalé: schlechte Vorstellung, übermotiviert und arrogant mit seinen Dribblings, Note: 5

Kratz: nervös am Anfang, anschließend in das plätschernde Spiel mit eingefügt, leider nur wenige Akzente gesetzt, daher auch eher unauffällig, Note: 4

Schiri: naja, das ein oder andere Foul vollkommen nicht beachtet, wo sogar Karten nötig waren (Klitze hat Adlung nach einem Rückpass mit der Schulter absichtlich gerammt, wurde nicht mal annähernd gepfiffen!), sonst aber eine gute durchschnittliche Leistung mit Note: 3,5 - im Gegensatz zu seinem Linienrichter an der Ost-Tribüne, welcher eine Note 5 bekommen muß, Fouls nicht gesehen und zwar direkt vor seiner Nase, klare Seiten-Aus-Bälle nicht abgewunken, stand mitten im Feld, da stellt sich die Frage: wie kann so einer nur in der 2. Liga arbeiten (OK, wenn Raffati schon UEFA-Schiri werden kann für Deutschland *lach* wundert einen beim DFB eh nix mehr!)?

Stimmung: immer die gleichen 3,5 Lieder von der Süd-Tribüne, recht verhalten, was aber - wie viele schon festgestellt haben - an der Zuschauerzahl lag, nur denke ich nicht, das es noch viele Spiele geben wird, wo wesentlich mehr da sein werden...

Gegner: hat genau so gespielt, wie er auf dem papier nun dasteht: klar das schwächste Team der Liga, welches in Liga 2 eigentlich nichts verloren hat und wo man auch getrost sagen kann: kein Verlust, wenn die absteigen.

Was sonst noch auffällt, ist eben der Unterschied der "Stimmen zum Spiel" von Trainer und Spielern der Alemannia: warum unterscheiden die sich so sehr, warum haben einige Spieler, bspw. Auer, den Mumm, die Wahrheit auf den Tisch zu legen und Seeberger faselt da wieder was, wo man sich fragt: bekommt der n anderes Spiel auf seine Brillen-Innengläser projeziert? Was hat der Mann da eigentlich in der 2. Halbzeit an der Linie gedacht und getan? Nahezu fast 40 Minuten zuschauen, wie sein Team Verwaltungs-Fußball spielt und der duldet das? Unglaublich, dazu traurig, sehr traurig...

Kosh
31.08.2009, 17:16
Bleib du doch zu Hause, denn mir gehen die Allesbejubler wie du auf den Senkel. Jahrzehnte konnte dieser Verein mit Kritik umgehen, denn man wollte sich abheben durch Dumpfbacken wie dich wird ein Fan demnächst aufgefordert " Bitte werfen sie ihr Geld für Ticket und Mitgliedschaft auf der Geschäftsstelle in den Briefkasten und gehen sie nach Hause. Und jegliche Kritik an der Spielweise wird auch dort mit Strafverfolgung geahndet".:party:
Ui! Hab ich da jemandem auf den Fuß getreten?

Woher weisst du das ich ein Allesjubler bin? Auch ich übe Kritik, wie du an meinem Post sehen kannst!
Aber die eigenen Jungs mitten im Spiel auspfeifen
ist hier zur Mode geworden, das gab es früher nicht!

Ich komm´ mir hier manchmal vor wie auf Schalke... :(

Gruß,
Guido

Wayne Thomas Revival
31.08.2009, 17:31
Wenn der Gegner gestern Pauli gewesen wäre, hätten wir wieder verloren. Eine Mannschaft ohne Kopf, ohne Mumm, ohne Struktur. Herr Seeberger, Herr Bornemann - Sie als die für dieses Chaos Verantwortlichen: ziehen Sie die Konsequenzen und machen den Weg frei! Die Spielanalyse ist eines Cheftrainers unwürdig, ich frage mich - nein ich frage Sie, Herr Seeberger - welchem Stadion waren Sie am Sonntag?:nixweiss:

Poinky
31.08.2009, 18:03
Wo bleibt eigentlich Dein "Auer-Bashing"?

Wenn die von Dir angesprochene "Nicht-Leistung" in dieser Saison an jedem Spieltag mit 2 Toren und einer Vorlage endet, bin ich damit einverstanden ;)

Gruss

svenc

Er hat an jedem Spieltag 2 Tore gemacht? :nixweiss:

Also ich weiss ja nicht wo du diese Saison Fussball gucken warst und wieviele Benny Auer es noch gibt, aber bei Alemannia hat DER Auer bisher nur 2 Tore in 4 Spielen gemacht. Und diese auch noch gegen einen Gegner der noch nicht mal Fallobst war.

adler
31.08.2009, 18:08
Er hat an jedem Spieltag 2 Tore gemacht? :nixweiss:

Also ich weiss ja nicht wo du diese Saison Fussball gucken warst und wieviele Benny Auer es noch gibt, aber bei Alemannia hat DER Auer bisher nur 2 Tore in 4 Spielen gemacht. Und diese auch noch gegen einen Gegner der noch nicht mal Fallobst war.

Also ich weiss ja nicht wo du diese Saison Fussball gucken warst und wieviele Benny Auer es noch gibt, aber bei Alemannia hat DER Auer bisher "nur" 2 Tore in 3 Spielen gemacht.

Im Durchschnitt pro Spiel ein Scorerpunkt, kann ich mit leben.
Alle 104 Minuten eine Kiste, kann ich sehr gut mit leben.

Wenn wir den Pokal dazunehmen siehts noch besser aus

clash1
31.08.2009, 18:49
natürlich zählen nur die 3 punkte und über gestern redet bald niemand mehr
aber einige spieler würde ich bei der b-jugend mittrainieren lassen um nochmal das passspiel zu üben. das war nicht nur gestern auffällig. massenweise ballverluste in der vorwärtsbewegung---tödlich. zum glück war der gegner so schwach. positiv fand ich die leistung von fiel. einer der wenigen der im mittelfeld richtig gekämpft hat.
ich bin 15 min vor spielende gegangen weil ich mir das nicht mehr ansehen wollte.

I LOV IT
31.08.2009, 18:53
natürlich zählen nur die 3 punkte und über gestern redet bald niemand mehr
aber einige spieler würde ich bei der b-jugend mittrainieren lassen um nochmal das passspiel zu üben. das war nicht nur gestern auffällig. massenweise ballverluste in der vorwärtsbewegung---tödlich. zum glück war der gegner so schwach. positiv fand ich die leistung von fiel. einer der wenigen der im mittelfeld richtig gekämpft hat.
ich bin 15 min vor spielende gegangen weil ich mir das nicht mehr ansehen wollte.

Das nenne ich auch mal nen erfolgsverwöhnten Fan, wenn man überhaupt Fan sagen kann. Dass es kein gutes Spiel war ist ja richtig aber wir müssen auch erstmal wieder zu irgendwas kommen und da war das gestern schon phasenweise in der 1. Halbzeit ok.

clash1
31.08.2009, 19:26
Das nenne ich auch mal nen erfolgsverwöhnten Fan, wenn man überhaupt Fan sagen kann. Dass es kein gutes Spiel war ist ja richtig aber wir müssen auch erstmal wieder zu irgendwas kommen und da war das gestern schon phasenweise in der 1. Halbzeit ok.


sorry, darf ich kein fan sein wenn ich kritik übe? phasenweise in einer halbzeit, zuhause ist gegen so einen gegner einfach zu wenig wenn man eher oben mitmischen will. ich freue mich über die 3 punkte aber nicht über die art und weise. teile der mannschaft wirken sehr verunsichert und hier ist der trainer gefordert die jungs zu motivieren. was hat seeberger der manschaft in der pause gesagt? schaltet mal einen gang zurück? so sah es aus.

I LOV IT
31.08.2009, 19:33
Ich habe ja nix gegen Kritik oder so gesagt. Die Punkte die Du ansprichst sind ja auch richtig. Ich denke halt, dass ein Fan, erst recht, wenn man gewinnt, schon bis zum Ende im Stadion bleiben sollte. Fan zu sein heist auch mit durch solche Zeiten zu gehen und auch wenns schwer fällt.

Adlerfront82
31.08.2009, 20:28
Servus aus Frankfurt zusammen.
War auch mit zwei Kumpels beim Spiel (BlockO2) und wollt euch meine Meinung zum Spiel nicht vorenthalten.
Bin zwar mehr SGE-Fan, aber den kleinen Bruder kann man schon ma unterstützen. Euer Stadion ist richtig schön geworden. Auch von aussen siehts richtig geil aus. Die Stimmung fand Ich allerdings sehr enttäuschend. Da hatte Ich mir von euch mehr erwartet. Liegt aber vielleicht auch am neuen Stadion. Müsst euch erst ma richtig einleben. Obwohl bei uns wars ziemlich lustig. Wir waren wahrscheinlich die einzigen FSV-Fans ausserhalb vom Auswärtsblock und sind mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen.
Die mochten uns wahrscheinlich, weil wir die meiste Zeit unsere eigenen Spieler beschimpft haben und dazu auch gleich den Seeberger:biggrins:
Insgesamt ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften und am Ende hat der etwas weniger Schwache verdient gewonnen.

PS:Wüsste noch gerne warum ihr die Tussi in der Pause so ausgepfiffen habt?:confused:
PPS: Und was habt Ihr für einen Stadiosprecher???:mad:
Gegen den is ja ne Schlaftablette des reinste Red Bull. Bitte tauscht Ihn mal aus. Danke Danke

Bis zum 23. dann und viel Glück für die Saison

Death Dealer
31.08.2009, 20:30
Ich fasse das Spiel mal kurz aus meiner Sicht zusammen:

- 13 Minuten abtasten beider Teams ohne große Bewegung.
- Babacar Gueye ist plötzlich auf der linken Seite mit Ball allein und zeigt bei seiner Flanke seine Klasse und Auer vollendet zum 1:0
- 20 Minuten Leerlauf, Fehlpässe usw.
- Auer hat den Ball legt auf Junglas und der zieht zum 2:0 ab.
- 10 Minuten Leerlauf mit der Krönung das in der einzigen wirklichen Drangperiode der Ball auf Stuckmann gespielt wird.
- Erlösende Pause und Hoffnung auf mehr als das bisher gesehene
- Aachen kommt aus der Kabine und schafft es noch mehr Fehlpässe und Leerlauf zu produzieren.
- irgendwann wacht Frankfurt auf und sieht das auf Seiten Aachens nichts geht und bewegt sich in Richtung unseres Tores.
- Aachens Spieler machen nun noch weniger und schauen Frankfurt faziniert beim Kombinieren zu. (wenn die nur nen Sturm hätten stünde es in dieser Phase schon 2:2 oder 2:3)
- Das Spiel schleppt sich so hin und plötzlich hat Auer den Ball am 16er, sucht sich ne schöne Position und zieht einfach mal ab, 3:0. (selbst Torschütze Auer kann sich ob der "Mannschaftsleistung" nicht richtig über das Tor freuen)
- Schiri pfeift endlich ab und beendet den Grottenkick den man aufgrund von 3 Einzelaktionen versehendlich gewonnen hat.

Die Spieler kennen 0 Laufwege, haben keinerlei Paßgenauigkeit und können sich beim schlechtesten Gegner seit Jahren bedanken das man 3 Punkte eingefahren hat. Alles in allem sieht man keine Taktik, keinen Spielaufbau, man sieht keine Mannschaft auf dem Platz. Dabei will ich den Spielern den Willen gar nicht mal absprechen, aber ich kann mir nicht erklären das zb. Fiel der Laufweg von Auer oder Milchraum nicht bekannt ist.

Zu denjenigen die Stuckmann als Spieler des Tages oder zumindest mit einer guten Leistung gesehen haben, habt ihr neben den beiden Paraden auch gesehen das er einige Flanken unterlaufen hat, einmal eigentlich einen Elfmeter verursacht als er einfach in den gegnerischen Spieler reinspringt ohne den Ball zu spielen?

clash1
31.08.2009, 22:10
Ich habe ja nix gegen Kritik oder so gesagt. Die Punkte die Du ansprichst sind ja auch richtig. Ich denke halt, dass ein Fan, erst recht, wenn man gewinnt, schon bis zum Ende im Stadion bleiben sollte. Fan zu sein heist auch mit durch solche Zeiten zu gehen und auch wenns schwer fällt.


ok, da gebe ich dir recht!

Mia Schwarz Gelb
01.09.2009, 00:53
Servus aus Frankfurt zusammen.
War auch mit zwei Kumpels beim Spiel (BlockO2) und wollt euch meine Meinung zum Spiel nicht vorenthalten.
Bin zwar mehr SGE-Fan, aber den kleinen Bruder kann man schon ma unterstützen. Euer Stadion ist richtig schön geworden. Auch von aussen siehts richtig geil aus. Die Stimmung fand Ich allerdings sehr enttäuschend. Da hatte Ich mir von euch mehr erwartet. Liegt aber vielleicht auch am neuen Stadion. Müsst euch erst ma richtig einleben. Obwohl bei uns wars ziemlich lustig. Wir waren wahrscheinlich die einzigen FSV-Fans ausserhalb vom Auswärtsblock und sind mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen.
Die mochten uns wahrscheinlich, weil wir die meiste Zeit unsere eigenen Spieler beschimpft haben und dazu auch gleich den Seeberger:biggrins:
Insgesamt ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften und am Ende hat der etwas weniger Schwache verdient gewonnen.

PS:Wüsste noch gerne warum ihr die Tussi in der Pause so ausgepfiffen habt?:confused:
PPS: Und was habt Ihr für einen Stadiosprecher???:mad:
Gegen den is ja ne Schlaftablette des reinste Red Bull. Bitte tauscht Ihn mal aus. Danke Danke

Bis zum 23. dann und viel Glück für die Saison

Der Stadionsprecher tauschen wir nicht aus,ist ein Relikt vom alten Tivoli.
Auch viel Glueck fuer die Saison und SG Gruesse aus Aachen.:)

a.tetzlaff
01.09.2009, 01:00
Servus aus Frankfurt zusammen.
War auch mit zwei Kumpels beim Spiel (BlockO2) und wollt euch meine Meinung zum Spiel nicht vorenthalten.
Bin zwar mehr SGE-Fan, aber den kleinen Bruder kann man schon ma unterstützen. Euer Stadion ist richtig schön geworden. Auch von aussen siehts richtig geil aus. Die Stimmung fand Ich allerdings sehr enttäuschend. Da hatte Ich mir von euch mehr erwartet. Liegt aber vielleicht auch am neuen Stadion. Müsst euch erst ma richtig einleben. Obwohl bei uns wars ziemlich lustig. Wir waren wahrscheinlich die einzigen FSV-Fans ausserhalb vom Auswärtsblock und sind mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen.
Die mochten uns wahrscheinlich, weil wir die meiste Zeit unsere eigenen Spieler beschimpft haben und dazu auch gleich den Seeberger:biggrins:
Insgesamt ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften und am Ende hat der etwas weniger Schwache verdient gewonnen.

PS:Wüsste noch gerne warum ihr die Tussi in der Pause so ausgepfiffen habt?:confused:
PPS: Und was habt Ihr für einen Stadiosprecher???:mad:
Gegen den is ja ne Schlaftablette des reinste Red Bull. Bitte tauscht Ihn mal aus. Danke Danke

Bis zum 23. dann und viel Glück für die Saison

Den wollen wir so, der hat Kultstatus:biggrins:
Wir sind doch nicht am Ballermann!
Ihr könnt ja Euren Animateur behalten.

Aber für Dich haben wir ja noch die Schrillschnepfe vom Radio, die Tussi , wie Du sagst..

Aixla
01.09.2009, 02:28
PS:Wüsste noch gerne warum ihr die Tussi in der Pause so ausgepfiffen habt?:confused:
PPS: Und was habt Ihr für einen Stadiosprecher???:mad:
Gegen den is ja ne Schlaftablette des reinste Red Bull. Bitte tauscht Ihn mal aus. Danke Danke


Wir wollen halt kein Lari-Fari-Animationsgedöns. Schließlich sind wir beim Fußball und nicht im All-inclusive-*****Hotel in Alanya, wo der Animateur einen um 10:00 Uhr fragt, ob man nicht den ganzen Tag damit verplämpern will einen dämlichen Sketch einzuüben, der am Abend vor noch dämlicheren Animationswilligen aufzuführen ist.
Und wenn bei einem 0:4 Rückstand tatsächlich noch der "Fan des Tages" gesucht wird, dann zweifel ich am Verstand der Verantwortlichen und an dem der wie ein Honigkuchenpferd in die Kamera grinsenden Gewinnerin. Das war das Dämlichste, was ich je in Aachen gesehen habe. Da kamen selbst die Cheereader nicht mit.

Da lobe ich mir unsere Schlaftablette.

Bill Collins
01.09.2009, 03:44
Ich fasse das Spiel mal kurz aus meiner Sicht zusammen:

.
.
.
.
.
- 10 Minuten Leerlauf mit der Krönung das in der einzigen wirklichen Drangperiode der Ball auf Stuckmann gespielt wird.
.
.
.
.
.




Diese Situation geht aus meinem Kopf einfach nicht raus. Ich habe viel darüber nachgedacht, warum Fiel ohne Not im Eiltempo mit dem Ball am Fuss aus dem Angriffsdrittel heraus zurück in Richtung Stucki stürmt. Ist es ein wundervolles Beispiel für die Kopflosigkeit, die sich im 10-Minuten-Takt fortsetzt?! Warum ausgerechnet 10 Minuten, keine Ahnung, aber es stimmt! Gestern kam es mir so vor, als wenn jemand im Stadion mit einer Voodoo-Puppe agieren würde. Mein Nachbar hatte den Verdacht ausgesprochen, dass die Fehlpassquote auf das vergrößerte Spielfeld zurückzuführen sei, ein anderer meinte, dass deshalb eine konstante Raumaufteilung konditionell nicht mehr möglich wäre, weil sich das System des Trainers nur auf kleine Plätze beschränken würde.

Sehr merkwürdig, ziemlich geisterhaft, 10 Minuten Transrapid ...

tjangoxxl
01.09.2009, 07:38
Diese Situation geht aus meinem Kopf einfach nicht raus. Ich habe viel darüber nachgedacht, warum Fiel ohne Not im Eiltempo mit dem Ball am Fuss aus dem Angriffsdrittel heraus zurück in Richtung Stucki stürmt. Ist es ein wundervolles Beispiel für die Kopflosigkeit, die sich im 10-Minuten-Takt fortsetzt?! Warum ausgerechnet 10 Minuten, keine Ahnung, aber es stimmt! Gestern kam es mir so vor, als wenn jemand im Stadion mit einer Voodoo-Puppe agieren würde. Mein Nachbar hatte den Verdacht ausgesprochen, dass die Fehlpassquote auf das vergrößerte Spielfeld zurückzuführen sei, ein anderer meinte, dass deshalb eine konstante Raumaufteilung konditionell nicht mehr möglich wäre, weil sich das System des Trainers nur auf kleine Plätze beschränken würde.

Sehr merkwürdig, ziemlich geisterhaft, 10 Minuten Transrapid ...

Eigentlich bin ich dagegen, wieder den Trainer zu wechseln. Defensiv standen wir in den letzten 10 Jahren selten stabiler, als unter Seeberger.

Aber wenn ich mir überlege, dass wir nach 4 Spielen erst ca 10 echte Torchancen hatten, finde ich das für die Mannschaft echt arm.

Das sieht immer so uninspiriert aus, was die machen, dass ich mir mal für ein paar Spiele schon fast den Eugen Hach zurück wünsche - 5 Mann vorne, 5 hinten, Mittelfeld gibt es nicht und dann ab auf den Platz und Grass fressen.

Stellt sich langsam die Frage, ob es nicht kostengünstiger wäre, einen Trainer zu nehmen, der Fussballspielen lässt und somt einge Zuschauer mehr pro Spiel kommen. Mit dem Gekicke lockst Du niemanden hinterm Sofa vor. Das richtig Traurige ist eigentlich, dass ich der Mannschaft von der Besetzung her einiges zutraue.

AxelG
01.09.2009, 08:45
Eigentlich bin ich dagegen, wieder den Trainer zu wechseln. Defensiv standen wir in den letzten 10 Jahren selten stabiler, als unter Seeberger.

Also was ich in den beiden Heimspielen und in K-Town gesehen habe war keine stabile Defensive. Gegen St. Pauli haben wir glückliche 5 Stück bekommen, in K-Town hätten das leicht 5 werden können und im Spiel gegen FSV waren erschreckende Lücken im Abwehrverbund und der Gegner hatte so viel Platz zum kombinieren das einem schlecht werden musste! Gegen einen besseren Gegner hätten wir auch in diesem Spiel mit dieser Leistung ein Debakel erlebt...

Zuschauer
01.09.2009, 09:34
... Stellt sich langsam die Frage, ob es nicht kostengünstiger wäre, einen Trainer zu nehmen, der Fussballspielen lässt und somt einge Zuschauer mehr pro Spiel kommen. Mit dem Gekicke lockst Du niemanden hinterm Sofa vor. ...
Und genau das glaube ich nicht. Die Zuschauer kommen, wenn sich Erfolge einstellen (Siege, Tabellenplatz in Aufstiegsnähe). Das hat man letzte Saison in der Rückrunde ganz deutlich gesehen. Es kommt keiner, weil er gehört (gelesen) hat, die Alemannia spielt jetzt atemberaubenden One-touch-Fußball, schießt mindestens zwei Tore pro Halbzeit, gewinnt aber kein Spiel. Am Ende will man dann doch "meine Alemannia siegen sehn".

Mick
01.09.2009, 09:38
Mit Freunden getroffen, Bierchen getrunken, gut gelacht, gemeinsame Aktivitäten geplant, achso eine mehr als stümperhafte Alemannia-Kopie ist ja auch noch auf dem Rasen aufgetreten, aber die schienen das Original nicht zu kennen.

Auf dem Wüwa hätte man sich wenigstens sonnen können!

Eike
01.09.2009, 09:44
Ich habe ja nix gegen Kritik oder so gesagt. Die Punkte die Du ansprichst sind ja auch richtig. Ich denke halt, dass ein Fan, erst recht, wenn man gewinnt, schon bis zum Ende im Stadion bleiben sollte. Fan zu sein heist auch mit durch solche Zeiten zu gehen und auch wenns schwer fällt.

Hallo,
grundsätzlich würde ich deiner Meinung sein, jedoch auch mir ist es mit annähernd 50jähriger Tivolizugehörigkeit schon passiert, daß ich vorzeitig das Spiel verlassen mußte. Ganz einfach um meine Nerven/Gesundheit zu schützen!!!
Denk mal drüber nach, könnte auch ein Ansatz sein.
Gruß
RudiF

I LOV IT
01.09.2009, 10:07
Hallo,
grundsätzlich würde ich deiner Meinung sein, jedoch auch mir ist es mit annähernd 50jähriger Tivolizugehörigkeit schon passiert, daß ich vorzeitig das Spiel verlassen mußte. Ganz einfach um meine Nerven/Gesundheit zu schützen!!!
Denk mal drüber nach, könnte auch ein Ansatz sein.
Gruß
RudiF

Ok, bei so Spielen wie gegen Ahlen und St. Pauli letzte Saison kann ichs ja auch nachvollziehen. Es gab einige Spiele, da wäre mein Kreislauf auch fast explodiert. (Wobei es bei den geilen Spielen gefühlt schlimmer war)

Hier sollten wir aber unterscheiden! Ich denke der Kick am Sonntag war jetzt nicht gesundheitsschädlich :biggrins:

Dirk
01.09.2009, 10:20
Und genau das glaube ich nicht. Die Zuschauer kommen, wenn sich Erfolge einstellen (Siege, Tabellenplatz in Aufstiegsnähe). Das hat man letzte Saison in der Rückrunde ganz deutlich gesehen. Es kommt keiner, weil er gehört (gelesen) hat, die Alemannia spielt jetzt atemberaubenden One-touch-Fußball, schießt mindestens zwei Tore pro Halbzeit, gewinnt aber kein Spiel. Am Ende will man dann doch "meine Alemannia siegen sehn".

Ich gehe jetzt mal von meinen Kumpels und mir aus. Bis zum Ende der letzten Saison standen wir im Stimmungsblock K. In der neuen Hütte hat man uns in S2 einquartiert. So weit so gut.
Vor dem ersten Heimspiel spürten wir alle eine riesige Vorfreude. Klar, neues Stadion, neues Glück...
...das Ergebnis ist bekannt.

Gegen den FSV hofften wir auf eine Reaktion der Mannschaft. Das Ergebnis sieht klar und deutlich aus, aber jeder der das Spiel in Gänze gesehen hat weiß, dass dieses Resultat täuscht. Leidenschaftslos und blutleer wurden die 90. Minuten heruntergespielt; drei schöne Einzelaktionen bescherten den wichtigen Sieg.

Adrenalin habe ich bei unserer Truppe schon lange nicht mehr ausgeschüttet und das neue Entertainmentprogramm k*tzt mich einfach an. Auch der Stehplatzkomfort im neuen Stadion ist nicht das Wahre. Die Stufen sind imo viel zu schmal, ein einfaches Herausgehen aus dem Block ist aus der Mitte kaum möglich. Desillusion pur.

Mittlerweile ärger ich mich schon über den Kauf der Stehplatzsaisonkarte. Ich wäre wirklich besser "Rosinenpicker" geworden, für die kommende Spielzeit ist das für mich eine echte Alternative. Für meine Kumpels übrigens auch.

A.Stiller
01.09.2009, 10:26
Diese Situation geht aus meinem Kopf einfach nicht raus. Ich habe viel darüber nachgedacht, warum Fiel ohne Not im Eiltempo mit dem Ball am Fuss aus dem Angriffsdrittel heraus zurück in Richtung Stucki stürmt. Ist es ein wundervolles Beispiel für die Kopflosigkeit, die sich im 10-Minuten-Takt fortsetzt?! Warum ausgerechnet 10 Minuten, keine Ahnung, aber es stimmt! Gestern kam es mir so vor, als wenn jemand im Stadion mit einer Voodoo-Puppe agieren würde. Mein Nachbar hatte den Verdacht ausgesprochen, dass die Fehlpassquote auf das vergrößerte Spielfeld zurückzuführen sei, ein anderer meinte, dass deshalb eine konstante Raumaufteilung konditionell nicht mehr möglich wäre, weil sich das System des Trainers nur auf kleine Plätze beschränken würde.

Fiel spielt den Rückpass auch, weil Milchraum nicht seine Außenposition hält sonder in der Mitte steht und damit nicht anspielbar ist. Im Gegenteil hat Fiel mit diesem Rückpass Übersicht bewiesen. Zusätzlich locken wir damit den Gegner etwas raus und erschaffen damit potentziel mehr Platz in der Spitze.

Zur Platzgröße:
Weiß jemand wie viel größer der neue Platz im Vergleich mitm altem ist?

Grenzwolf
01.09.2009, 10:33
Zur Platzgröße:
Weiß jemand wie viel größer der neue Platz im Vergleich mitm altem ist?


Habe gerade mal Netz gesucht und bin zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen, das das Spielfeld im neuen Stadion KLEINER ist. :confused:

Alter Tvoli: 105*70

Neuer Tivoli: 105*68

Zuschauer
01.09.2009, 11:06
Ich gehe jetzt mal von meinen Kumpels und mir aus. Bis zum Ende der letzten Saison standen wir im Stimmungsblock K. In der neuen Hütte hat man uns in S2 einquartiert. So weit so gut.
Vor dem ersten Heimspiel spürten wir alle eine riesige Vorfreude. Klar, neues Stadion, neues Glück...
...das Ergebnis ist bekannt.

Gegen den FSV hofften wir auf eine Reaktion der Mannschaft. Das Ergebnis sieht klar und deutlich aus, aber jeder der das Spiel in Gänze gesehen hat weiß, dass dieses Resultat täuscht. Leidenschaftslos und blutleer wurden die 90. Minuten heruntergespielt; drei schöne Einzelaktionen bescherten den wichtigen Sieg.

Adrenalin habe ich bei unserer Truppe schon lange nicht mehr ausgeschüttet und das neue Entertainmentprogramm k*tzt mich einfach an. Auch der Stehplatzkomfort im neuen Stadion ist nicht das Wahre. Die Stufen sind imo viel zu schmal, ein einfaches Herausgehen aus dem Block ist aus der Mitte kaum möglich. Desillusion pur.

Mittlerweile ärger ich mich schon über den Kauf der Stehplatzsaisonkarte. Ich wäre wirklich besser "Rosinenpicker" geworden, für die kommende Spielzeit ist das für mich eine echte Alternative. Für meine Kumpels übrigens auch.

Ich geh jetzt mal von meinen Kumpels und mir aus: Bis zum Ende der letzten Saison standen wir im Gemischtstimmungsblock N. Wir sind bewusst zum Sitzplatzbereich N umgezogen und sind mit der Sicht, dem "Komfort" und der neuen Leichtigkeit (nicht mehr stundenlang vorher im Block stehen, in der Pause mal locker ein Bierchen trinken und deshalb auch nicht das blödsinnige Pausenspiel und Sara Timm ertragen müssen, beim Rausgehen kein Gedrängel) sehr zufrieden. Den ganzen Knatsch von wegen mit und ohne Megaphon bekommen wir auf der Nord auch nicht mit. Von da her ist ein Gurkenspiel mit einem Dreitore-Sieg besser zu ertragen. Für mich gibt es zum Wechsel zum Sitzen keine Alternative, für meine Kumpels übrigens auch nicht.

Ich glaube, dass es vielen "Normalkunden", die hauptsächlich wegen des Fußballspiels und dem Treffen mit Kumpels zum Tivoli kommen, genau so geht. Natürlich schreibt diese stille Masse nicht im Forum. Hier sind die "echten Fans" in der Überzahl - also die, die meinen, mit Ihrer Anfeuerung den Ausgang von Fußballspielen entscheident beeinflussen zu können.

Gruß von einem Zuschauer

Eike
01.09.2009, 13:49
Ok, bei so Spielen wie gegen Ahlen und St. Pauli letzte Saison kann ichs ja auch nachvollziehen. Es gab einige Spiele, da wäre mein Kreislauf auch fast explodiert. (Wobei es bei den geilen Spielen gefühlt schlimmer war)

Hier sollten wir aber unterscheiden! Ich denke der Kick am Sonntag war jetzt nicht gesundheitsschädlich :biggrins:


Ich denke wir haben uns verstanden.
Gruß
RudiF

I LOV IT
01.09.2009, 14:01
Ich denke wir haben uns verstanden.
Gruß
RudiF
Ich denk auch :biggrins:

Wayne Thomas Revival
01.09.2009, 19:15
Ich fasse das Spiel mal kurz aus meiner Sicht zusammen:

- 13 Minuten abtasten beider Teams ohne große Bewegung.
- Babacar Gueye ist plötzlich auf der linken Seite mit Ball allein und zeigt bei seiner Flanke seine Klasse und Auer vollendet zum 1:0
- 20 Minuten Leerlauf, Fehlpässe usw.
- Auer hat den Ball legt auf Junglas und der zieht zum 2:0 ab.
- 10 Minuten Leerlauf mit der Krönung das in der einzigen wirklichen Drangperiode der Ball auf Stuckmann gespielt wird.
- Erlösende Pause und Hoffnung auf mehr als das bisher gesehene
- Aachen kommt aus der Kabine und schafft es noch mehr Fehlpässe und Leerlauf zu produzieren.
- irgendwann wacht Frankfurt auf und sieht das auf Seiten Aachens nichts geht und bewegt sich in Richtung unseres Tores.
- Aachens Spieler machen nun noch weniger und schauen Frankfurt faziniert beim Kombinieren zu. (wenn die nur nen Sturm hätten stünde es in dieser Phase schon 2:2 oder 2:3)
- Das Spiel schleppt sich so hin und plötzlich hat Auer den Ball am 16er, sucht sich ne schöne Position und zieht einfach mal ab, 3:0. (selbst Torschütze Auer kann sich ob der "Mannschaftsleistung" nicht richtig über das Tor freuen)
- Schiri pfeift endlich ab und beendet den Grottenkick den man aufgrund von 3 Einzelaktionen versehendlich gewonnen hat.

Die Spieler kennen 0 Laufwege, haben keinerlei Paßgenauigkeit und können sich beim schlechtesten Gegner seit Jahren bedanken das man 3 Punkte eingefahren hat. Alles in allem sieht man keine Taktik, keinen Spielaufbau, man sieht keine Mannschaft auf dem Platz. Dabei will ich den Spielern den Willen gar nicht mal absprechen, aber ich kann mir nicht erklären das zb. Fiel der Laufweg von Auer oder Milchraum nicht bekannt ist.

Zu denjenigen die Stuckmann als Spieler des Tages oder zumindest mit einer guten Leistung gesehen haben, habt ihr neben den beiden Paraden auch gesehen das er einige Flanken unterlaufen hat, einmal eigentlich einen Elfmeter verursacht als er einfach in den gegnerischen Spieler reinspringt ohne den Ball zu spielen?

Absolut einverstanden und Seeberger raus. Und wenn es wirklich stimmt, dass Rangnick sich auch noch einen aus der A-Jugend geholt hat und das mit Moritz also kein Ausnahmefall war - dann BORNEMANN auch raus!Weiß jemand mehr über die Affaire Hoffenheim?

Stephanie
01.09.2009, 22:55
Absolut einverstanden und Seeberger raus. Und wenn es wirklich stimmt, dass Rangnick sich auch noch einen aus der A-Jugend geholt hat und das mit Moritz also kein Ausnahmefall war - dann BORNEMANN auch raus!Weiß jemand mehr über die Affaire Hoffenheim?

Also ich finde bei Hoffenheims U23 Wilson Kamavuaka. Meinst Du den?

Wayne Thomas Revival
02.09.2009, 15:00
Den Namen kenne ich ja selbst nicht, das ist mir ja auch nur berichtet worden...deshalb habe ich den Passus so vorsichtig formuliert.

Stephanie
02.09.2009, 15:12
Den Namen kenne ich ja selbst nicht, das ist mir ja auch nur berichtet worden...deshalb habe ich den Passus so vorsichtig formuliert.

Ich kenne den Namen auch nicht, aber das ist ein U19-Neuzugang vond er Alemannia, der nun im Anschlußkader der Hoffenheimer auftaucht.

WoT
02.09.2009, 16:10
Den Namen kenne ich ja selbst nicht, das ist mir ja auch nur berichtet worden...deshalb habe ich den Passus so vorsichtig formuliert.Genau genommen so vorsichtig: Absolut einverstanden und Seeberger raus. Und wenn es wirklich stimmt, dass Rangnick sich auch noch einen aus der A-Jugend geholt hat und das mit Moritz also kein Ausnahmefall war - dann BORNEMANN auch raus!Weiß jemand mehr über die Affaire Hoffenheim?Regelrecht übervorsichtig fürn Öcher.

Gruß

Sascha
02.09.2009, 16:33
Das Spiel war ziemlich blutleer und emotionslos. Schwer verdauliche Kost, ohne Frage.

Und dennoch: Ein Tor für Alemannia ist immer ein Wahnsinnsgefühl - und drei Stück eben drei mal. Und die anschließende Woche ist etwas freundlicher gefärbt nach einem Sieg, trotz alledem. Ich kann mir nicht helfen...

golfyankee
02.09.2009, 21:04
http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=1034542&_wo=Nachrichten:Topnachrichten

Langsam wird es interessant.Es ist allerdings m.E. auch höchste Zeit. Und statt Auer für seine Aussagen zu massregeln sollte er längst den Hebel woanders angesetzt haben. 23076 Zuschauer im Stadion haben Sonntag die traurige Realität erleben "dürfen", nur 2 Personen haben ein anderes Spiel gesehen. Gruss, golfyankee

gbergmann
02.09.2009, 21:41
Der Linden hat jetzt viel mehr Zeit als sonst, da kann er sich dann mal wieder in Dinge einmischen, von denen er noch weniger Ahnung hat als OB einer Stadt zu sein.