PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse Turnierleistung der Traditionsmannschaft


klitzeklein
05.10.2007, 13:56
Tag Fußballfreunde!

Wie bereits angekündigt , fand am 3.10 , der 3.Klosterpfortencup für Traditionsmannschaften in Marienfeld ( OWL) zugunsten der Kinderklinik Bethel statt!
24 Mannschaften traten bei ( erstmalig) schönstem Sonnenschein zu diesem Turnier an.
Darunter 15 Firmenmannschaften , ein " zusammengekaufter Haufen Jünglinge" unter dem Namen Fc Gütersloh und natürlich die Traditionsmannschaften von :
Alemannia Aachen - Borussia Dortmund - eine Holland Auswahl - Sv Lippstadt - Arminia Bielefeld - Hannover 96 - SC Verl und dem Titelverteidiger VFL Bochum .

Unsere Öcher , die mit kleinem Kader , aber vollem Einsatz dieses Kleinfeldturnier bestritten ,gebührt vollster Respekt!
Durch verschiedene Ausfälle ( Jo Montanes ,Zerrung , Mario Krohm ; Urlaub und andere ) konnte gerade mal mit 8 Spielern angetreten werden!
Hinzu kam auch noch der mit abstand höchste Altersdurchschnitt ( einige andere Teams hatten mit Oberliga und Verbandsligaspielern zwischen 20-25 Jahren aufgestockt) mit nur einem Auswechselspieler !
Nachdem unsere Truppe ,gecoacht von Peter Pfeiffer , etwas unglücklich mit 2 Niederlagen ( man bedenke die vorangegangene Playersnight:lach:) gestartet war , konnten danach alle 3 weiteren Vorrundenspiele (mit unserer lautstarken Unterstützung , souverän gewonnen werden .
Erwin Palm kam so richtig in Fahrt und visierte die Torschützenkönigliste an! Alle anderen agierten ruhig und besonnen , über die außen kamen immer gefährlich Leo Radermacher und Josef Römer um auf Erwin oder Günther Delzepich abzulegen!
Nachdem die Vorrunde abgehakt werden konnte und das weiterkommen besiegelt war , stellte sich als Hürde die holländische Auswahl in unseren Weg ! Auch der Altersunterschied war wieder enorm und deren Kader wesentlich größer . Nach diesen letzten 15 min. war an dieser Stelle das Turnier für unsere Alemannen zuende! ( Aber auch die Holländer flogen dann im Halbfinale aus dem Turnier)
Turniersieger 2007 wurde dann die zusammengekaufte Truppe vom FC Gütersloh !
Kleines Anekdötchen am Rande:
Indirekter Freistoß für Aachen am 16.er , der Gegner formiert sich zur Mauer, ein Spieler der Aachener direkt am Ball um auf Günther Delzepich (2m dahinter) abzulegen.
Der Schiri gibt den Ball frei... Günther nimmt keinen Anlauf ....er bekommt den Ball ....zieht ab......alle Gegner in der Mauer bringen sich in Sicherheit .... nur einer nicht .....einer geht mutig mit seinem Hinterteil vorran ...... und ......und Delze trifft!!!!!!!!! :kater:
Haargenau auf die Mäse des Gegenspielers ! Ein Glück war 5 sek. später die Spielzeit um, der Spieler humpelte vom Platz ....beklagte sich über die Schmerzen.....meinte aber anschließend, das das ja eigentlich ne Ehre wäre, vom Delze sooo einen verpasst zu kriegen!!!!

Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen Aachener Spielern für diesen tollen Tag bedanken !
Ein ganz besonderer Dank geht an dich Peter : Danke das du mich nicht der Seitenlinie verwiesen hast !! Ich kann halt nicht anders!!!:biggrins:

Ebenso hoffe ich natürlich das ne ganze Menge Kohle für die Kinderklinik eingespielt werden konnte ( meinen uneigennützigen Bierkonsumbeitrag habe ich geleistet!)

Bis Montag
Gruß Tanja

DrDish
17.03.2010, 19:50
Mal so eine Jecke Frage::confused:

Wieso wurden die Seiten der Traditionsmannschaft von der HP genommen?
Fand es immer interessant zu lesen wer und wann dort spielt.

klitzeklein
18.03.2010, 13:35
Mal so eine Jecke Frage::confused:

Wieso wurden die Seiten der Traditionsmannschaft von der HP genommen?
Fand es immer interessant zu lesen wer und wann dort spielt.

Soweit ich informiert bin , wurde die Traditionsmannschaft nur mehr oder weniger geduldet.
Unterstützung von Vereins / GmbH Seite war so gut wie keine da.

Für einige hardcore Fans ist unsere Traditionsmannschaft ja auch eigentlich keine. So mancher Kommentar : der und der war nie Profi......

Ich hab sie auch immer gerne gesehen und hoffe sie kommen dieses Jahr wieder zum Klosterpfortencup.

Aber vielleicht liegt es nur an der Neu-Strukturierung der HP !!!

Wer weiß :nixweiss:

DrDish
21.03.2010, 21:14
Soweit ich informiert bin , wurde die Traditionsmannschaft nur mehr oder weniger geduldet.
Unterstützung von Vereins / GmbH Seite war so gut wie keine da.

Für einige hardcore Fans ist unsere Traditionsmannschaft ja auch eigentlich keine. So mancher Kommentar : der und der war nie Profi......

Ich hab sie auch immer gerne gesehen und hoffe sie kommen dieses Jahr wieder zum Klosterpfortencup.

Aber vielleicht liegt es nur an der Neu-Strukturierung der HP !!!

Wer weiß :nixweiss:

Vielen Dank für die Antwort. Hatte eigentlich garnicht mehr damit gerechnet das sich überhaupt jemand meldet.
Habe Sie bis jetzt auch nur erst einmal spielen sehen. Ging sich halt nur rein Interesse halber, wegen Verwandtschaft :cool: die dort mitspielt (auch kein Profi gewesen).

Trotzdem vielen Dank für die Antwort