PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In "Aus Pauli-Sicht" Unerwünschtes


Aix-Freund
21.08.2009, 19:37
.. da haben beide Vereine Übung drin und sind sich einig....
Es ist mir ein "innerer Reichsparteitag" wenn wir oder ihr die Bayern schlagen...;-)
gruß nach Pauli
Rainer

Zu euch: Die Freibeuter der Liga fand ich persönlich schon immer sehr sympathisch ! Ihr habt hier am Tivoli eine hervorragende Leistung gezeigt und ich zolle euch für diese Leistung großen Respekt! Wenn ihr so weitermacht werdet ihr euer Saisonziel nach oben korrigieren müssen. Von mir aus dafür alles Gute! :klatschen:[/quote]
Die Reichsparteitage waren meines Wissens die aufgeblähten Maßenveranstaltung, wo im Stil einer Sekte am Hitlerkult gebastelt, bzw. sich diesem hingegeben wurde. Die Siege gegen die Bayern sind dir doch sicher ein Fest. Daher mußt du mir deine Metapher von dem "innerlichen Reichsparteitag" mal erklären.

Vollzahler
21.08.2009, 19:47
...
Mann, Mann, Mann, wir haben doch jetzt ganz andere Feindbilder :spitz::zunge:

Jo, einer fängt mit "S" an und hört mit "eeberger" auf.

EinEchterBreiniger
21.08.2009, 20:26
Die Reichsparteitage waren meines Wissens die aufgeblähten Maßenveranstaltung, wo im Stil einer Sekte am Hitlerkult gebastelt, bzw. sich diesem hingegeben wurde. Die Siege gegen die Bayern sind dir doch sicher ein Fest. Daher mußt du mir deine Metapher von dem "innerlichen Reichsparteitag" mal erklären.

Die Begeisterung der Massen ist vermutlich ähnlich, trotzdem finde ich die Wortwahl auch daneben...

Sascha
21.08.2009, 20:41
Jo, einer fängt mit "S" an und hört mit "eeberger" auf.

Einen Alemannia-Trainer kann ich kritisch sehen.
Ein FEINDBILD ist so etwas wie der Geißbock, SAP, Altin Lala...
und immer der Gegner der Alemannia auf dem Platz.
Wenn ich hier was von "gegen den Trainer spielen" lese, könnte ich k......, da hoffe ich für alle Schwätzer, dass die Mechanismen des Fußballgeschäfts bei uns so nicht greifen.

christianho
22.08.2009, 00:33
Leute, das ist Fußball. Deshalb lieben wir alle diesen unberechenbaren Sport. Diesmal hat es Euch erwischt, ein nächstes Mal erwischt es uns.

Das wäre so schön... aber ich glaube so leicht lässt sich das nicht abtun, das hatte nichts mit Pech zu tun. Es gab so große und offensichtliche Mängel die einfach nicht passieren dürfen! Da liegt noch einiges spielerisch im argen und viele Schwachstellen wurden gnadenlos aufgedeckt.

raineruusoche
22.08.2009, 05:13
.... die Formulierung wieder einem gegen den Strich geht...:-)
Also, nehmt es nicht so Ernst und schaut euch die Anführungszeichen auch an... Dann müsste es wieder gehen......:-)


Die Reichsparteitage waren meines Wissens die aufgeblähten Maßenveranstaltung, wo im Stil einer Sekte am Hitlerkult gebastelt, bzw. sich diesem hingegeben wurde. Die Siege gegen die Bayern sind dir doch sicher ein Fest. Daher mußt du mir deine Metapher von dem "innerlichen Reichsparteitag" mal erklären.[/quote]

petrocelli
22.08.2009, 09:05
Wenn ich hier was von "gegen den Trainer spielen" lese, könnte ich k......, da hoffe ich für alle Schwätzer, dass die Mechanismen des Fußballgeschäfts bei uns so nicht greifen.


Sorry, aber wenn Du daran glaubst oder das hoffst, dann bist Du naiv.

Sascha
22.08.2009, 10:31
Sorry, aber wenn Du daran glaubst oder das hoffst, dann bist Du naiv.

Naiv, traditionalistisch, ewiggestrig. Genau so bin ich, wenn es meine Alemannia geht!

petrocelli
22.08.2009, 10:37
Naiv, traditionalistisch, ewiggestrig. Genau so bin ich, wenn es meine Alemannia geht!

Was ja auch nicht zwingend verkehrt ist. Aber diese romantischen Vorstellungen sind wohl wirklich Vergangenheit.

BigBandi
22.08.2009, 10:41
Was ja auch nicht zwingend verkehrt ist. Aber diese romantischen Vorstellungen sind wohl wirklich Vergangenheit.

Man kann auch sämtliche Ideale durch "Realismus" lächerlich machen. Man muss ja nicht verklärt sein, aber wenn man auf alle Ideale verzichtet, wird die Alemannia sich durch rein gar nichts mehr von anderen Vereinen unterscheiden.

petrocelli
22.08.2009, 10:45
Man kann auch sämtliche Ideale durch "Realismus" lächerlich machen. Man muss ja nicht verklärt sein, aber wenn man auf alle Ideale verzichtet, wird die Alemannia sich durch rein gar nichts mehr von anderen Vereinen unterscheiden.


Vollkommen richtig. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den Status Quo gut finde oder haben muss. Aber er existiert nunmal.

kucki
22.08.2009, 13:51
Vollkommen richtig. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den Status Quo gut finde oder haben muss. Aber er existiert nunmal.

Gibt es die noch? :lach:
scnr

/Kucki

Aix-Freund
22.08.2009, 13:54
.... die Formulierung wieder einem gegen den Strich geht...:-)
Also, nehmt es nicht so Ernst und schaut euch die Anführungszeichen auch an... Dann müsste es wieder gehen......:-)


Die Reichsparteitage waren meines Wissens die aufgeblähten Maßenveranstaltung, wo im Stil einer Sekte am Hitlerkult gebastelt, bzw. sich diesem hingegeben wurde. Die Siege gegen die Bayern sind dir doch sicher ein Fest. Daher mußt du mir deine Metapher von dem "innerlichen Reichsparteitag" mal erklären.

Na dann ist ja alles Friede, Freude, Birkenau. Wenn dir als synonymer Begriff für eine jubelnde Menge "Reichsparteitag" als erstes einfällt und passend erscheint, finde ich das etws seltsam. Kollidiert quasi mit meinem Sprachgebrauch. Daraus solltest du nicht schließen, daß ich mich geärgert habe oder mich an deinem Posting über die Maßen störe. Mir ist das völlig egal. Du hast ja komische Assoziationen, nicht ich.

raineruusoche
22.08.2009, 15:33
Na dann ist ja alles Friede, Freude, Birkenau. Wenn dir als synonymer Begriff für eine jubelnde Menge "Reichsparteitag" als erstes einfällt und passend erscheint, finde ich das etws seltsam. Kollidiert quasi mit meinem Sprachgebrauch. Daraus solltest du nicht schließen, daß ich mich geärgert habe oder mich an deinem Posting über die Maßen störe. Mir ist das völlig egal. Du hast ja komische Assoziationen, nicht ich.

Übrigens, das ist genauso wenn man als Datum den 20. April hat und man sagt (Spasseshalber) : ....Führers Geburtstag ....
gleich zucken viele zusammen und wissen dann nicht ob sie lachen oder weinen sollen.... Ich lache darüber !!!
Aber zum Spass für all habe ich noch ein paar Links :
http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0&translated=1
und dann noch:
http://www.youtube.com/watch?v=xR6JB1_vtms&feature=related

Ich liebe diese Art von Humor... ich hoffe Ihr auch;-)

Tante Käthe
22.08.2009, 15:45
Übrigens, das ist genauso wenn man als Datum den 20. April hat und man sagt (Spasseshalber) ...
.... Ich lache darüber !!!
Aber zum Spass für all habe ich noch ein paar Links :
http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0&translated=1
und dann noch:
http://www.youtube.com/watch?v=xR6JB1_vtms&feature=related

Ich liebe diese Art von Humor... ich hoffe Ihr auch;-)




Absolut .... - mehr davon !!
:klatschen::klatschen:
Was glaubt ihr, wie ich an jedem 20. April unseren "Willi" zum Geburtstag gratuliere .... :lach:

P.S.: Gut ist - wenn wir heutzutage über sowas lachen können !!

Poinky
22.08.2009, 16:30
Übrigens, das ist genauso wenn man als Datum den 20. April hat und man sagt (Spasseshalber) : ....Führers Geburtstag ....
gleich zucken viele zusammen und wissen dann nicht ob sie lachen oder weinen sollen.... Ich lache darüber !!!
Aber zum Spass für all habe ich noch ein paar Links :
http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0&translated=1
und dann noch:
http://www.youtube.com/watch?v=xR6JB1_vtms&feature=related

Ich liebe diese Art von Humor... ich hoffe Ihr auch;-)

Na du bist ja ein richtig lustiger...fanden die ca. 55 Mio. Toten bestimmt auch saulustig. So Leute wie du gehören weggesperrt. :spitz:

Christoph.Ac
22.08.2009, 16:38
Absolut .... - mehr davon !!
:klatschen::klatschen:
Was glaubt ihr, wie ich an jedem 20. April unseren "Willi" zum Geburtstag gratuliere .... :lach:

P.S.: Gut ist - wenn wir heutzutage über sowas lachen können !!

Ich ziehe mir den Schuh meiner Vorfahren nicht mehr an. Meine Stimme bei den Wahlen geht niemals nach Rechts und ich habe diesen Mann nicht gewählt, keinen Krieg geführt und keine Massenvernichtung für gut befunden. Ich denke wir können da auch schonmal einen kleinen lacher bringen!

EinEchterBreiniger
22.08.2009, 17:34
Ich ziehe mir den Schuh meiner Vorfahren nicht mehr an. Meine Stimme bei den Wahlen geht niemals nach Rechts und ich habe diesen Mann nicht gewählt, keinen Krieg geführt und keine Massenvernichtung für gut befunden. Ich denke wir können da auch schonmal einen kleinen lacher bringen!

100% Deiner Meinung !

petrocelli
22.08.2009, 17:40
Ich ziehe mir den Schuh meiner Vorfahren nicht mehr an. Meine Stimme bei den Wahlen geht niemals nach Rechts und ich habe diesen Mann nicht gewählt, keinen Krieg geführt und keine Massenvernichtung für gut befunden. Ich denke wir können da auch schonmal einen kleinen lacher bringen!

Richtige Einstellung, mit dem Zusatz, dass linke Parteien ebenso unwählbar für mich sind. Auch das Radikale und Massenmörder.

Christoph.Ac
22.08.2009, 18:58
Richtige Einstellung, mit dem Zusatz, dass linke Parteien ebenso unwählbar für mich sind. Auch das Radikale und Massenmörder.

Links ist ebenso inaktzeptabel!

Ich bin Demokrat und und lebe in einer der größten INdustriemächte unserer Erde und aktzeptiere das! Denn es funktioniert und ist gerecht.

Massenmörder gibt es bis zur heutigen Zeit überall. Gaskammern stehen in unglaublich vielen ländern. Massenvernichtung gab es schon immer. Nur hat dieses Schwein bis 1945 eine Industrie daraus gemacht. Das gab es bis dato nicht in dieser Form. Natürlich ist es beschähmend wenn man darüber nachdenkt, trotzdem lebe ich in einer Generation die damit rein garnichts mehr zu tun hat.

Weder Links noch Rechte ist eine Möglichkeit wenn wir unser Naturrecht auf Freiheit behalten wollen!

Fernepauli
22.08.2009, 20:06
Könnt ihr das Politische bitte im Off-Topic posten? :nixweiss:


Mein schöner Thread.....buhuuuu :verwirrt: Es gab keinen traurigen Smiley

Vollzahler
22.08.2009, 20:15
Einen Alemannia-Trainer kann ich kritisch sehen.
Ein FEINDBILD ist so etwas wie der Geißbock, SAP, Altin Lala...
und immer der Gegner der Alemannia auf dem Platz.
Wenn ich hier was von "gegen den Trainer spielen" lese, könnte ich k......, da hoffe ich für alle Schwätzer, dass die Mechanismen des Fußballgeschäfts bei uns so nicht greifen.

Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber bitte akzeptiere, dass es auch andere gibt. Aus meiner Sicht ist Herr Seeberger völlig untauglich eine Zweitligamannschaft zu trainieren.

LaPalma
22.08.2009, 21:25
Gibt es die noch? :lach:
scnr

/Kucki

Klar gibt es die noch; unbestätigten Gerüchten zufolge üben sie seit vielen Jahren ihren vierten Akkord ein... :)

Im Ernst:
"Status Quo sind ein Phänomen. Seit dreißig Jahren verkaufen sie mit demselben Sound Millionen von Platten (vor allem in England, Europa und Australien) und lassen sich selbst durch gesundheitliche Rückschläge nicht unter kriegen. Zudem gelten sie als eine der am härtesten arbeitenden Combos. Um es mit der Plattenfirma zu sagen: Anno 2005 haben Status Quo ungefähr 5.500 Shows vor 24 Millionen Fans gespielt, sind 6,5 Millionen Kilometer gereist und 22 Jahre nonstop auf Achse. (...)
Musikalisch entwickelt sich die Band nicht sonderlich weiter. Fans und Kritiker sind sich ausnahmsweise einig: Die Band hat den Namen, den sie verdient."
Quelle: http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/status_quo/biographie/index.htm

raineruusoche
23.08.2009, 03:20
Na du bist ja ein richtig lustiger...fanden die ca. 55 Mio. Toten bestimmt auch saulustig. So Leute wie du gehören weggesperrt. :spitz:

.... aber es sei dir verziehen....
und hier noch was für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=7nzm0WOQWOA&feature=related

und hier noch was ganz anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=HyIdYdGGT1o

ja anders, aber auch ganz böse !!!!!!!!!
Gruß Rainer

Tante Käthe
23.08.2009, 09:30
Könnt ihr das Politische bitte im Off-Topic posten? :nixweiss:


Mein schöner Thread.....buhuuuu :verwirrt: Es gab keinen traurigen Smiley




Bravo !! :klatschen:
Sonst kriege ich das immer ab .... :rolleyes:

Anatomie86
23.08.2009, 17:37
Nur für dich Poinky , vieleicht lernst du dann mal das unsere Vergangenheit schrecklich war , es aber nix bringt sie zu verstecken und den Typen darf man nur ins Lächerliche ziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=kGNmNO2IL_Y&translated=1

Odin
23.08.2009, 17:44
Könnt ihr das Politische bitte im Off-Topic posten? :nixweiss:


Mein schöner Thread.....buhuuuu :verwirrt: Es gab keinen traurigen Smiley

:daumen_oben:

das hat hier wirklich nichts zu suchen.

@ Mod
Bitte die Posts löschen (auch meiner) die nichts mit diesem Thema zu tun haben.
Wäre schade, wenn dieser gute Thread dadurch verunstaltet wird.

Sascha
23.08.2009, 17:47
Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber bitte akzeptiere, dass es auch andere gibt. Aus meiner Sicht ist Herr Seeberger völlig untauglich eine Zweitligamannschaft zu trainieren.

Das ist etwas völlig anderes, als vom Trainer der Alemannia als einem Feindbild zu reden.

Lucia
23.08.2009, 17:50
Könnt ihr das Politische bitte im Off-Topic posten? :nixweiss:


Mein schöner Thread.....buhuuuu :verwirrt: Es gab keinen traurigen Smiley

Hast ja recht. Aber den traurigen Smiley gibt es trotzdem: :traurig:
:wink_b:

Odin
23.08.2009, 19:43
:daumen_oben:

das hat hier wirklich nichts zu suchen.

@ Mod
Bitte die Posts löschen (auch meiner) die nichts mit diesem Thema zu tun haben.
Wäre schade, wenn dieser gute Thread dadurch verunstaltet wird.

Danke fürs verschieben

Vollzahler
24.08.2009, 19:40
Das ist etwas völlig anderes, als vom Trainer der Alemannia als einem Feindbild zu reden.

Recht hast du. "Feindbild" ist der völlig falsche Ausdruck.