PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieter Hecking


Seiten : [1] 2

Frisco
19.08.2009, 20:42
Ich wollte schon immer mal einen neuen Fred aufmachen:

"Dieter Hecking hat sein Traineramt bei Hannover 96 zur Verfügung gestellt. Der 44-Jährige und die Niedersachsen gehen ab sofort getrennte Wege. Eine ausführliche Diskussion mit Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke, bei der es lediglich um die Analyse der derzeitigen Situation des Bundesligisten gehen sollte, endete mit dem Rücktrittsangebot des Trainers."

Quelle Kicker

P.S. Vielleicht ist das ja auch gaaaanz egal ... :nixweiss::lach:

Rabauke12
19.08.2009, 20:47
Ich wollte schon immer mal einen neuen Fred aufmachen:

"Dieter Hecking hat sein Traineramt bei Hannover 96 zur Verfügung gestellt. Quelle Kicker

P.S. Vielleicht ist das ja auch gaaaanz egal ... :nixweiss::lach:

naja... solange wir seeberger halten ist mir eigendlich alles egal

vollepulle
19.08.2009, 20:50
Ich wollte schon immer mal einen neuen Fred aufmachen:

"Dieter Hecking hat sein Traineramt bei Hannover 96 zur Verfügung gestellt. Der 44-Jährige und die Niedersachsen gehen ab sofort getrennte Wege. Eine ausführliche Diskussion mit Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke, bei der es lediglich um die Analyse der derzeitigen Situation des Bundesligisten gehen sollte, endete mit dem Rücktrittsangebot des Trainers."

Quelle Kicker

P.S. Vielleicht ist das ja auch gaaaanz egal ... :nixweiss::lach:

wurde soeben auch auf Transfermarkt mitgeteilt. Vielleicht sehen wir ihn bald wieder:confused:

ZappelPhilipp
19.08.2009, 20:56
Tschö Dieter, alter Familienmensch ...

:D

petrocelli
19.08.2009, 21:00
Holen, sofort! Wenn es nach mir ginge...geht es aber nicht!

So, jetzt dürft ihr mich steinigen. Ring frei!

alemanniaralle
19.08.2009, 21:02
Ich wollte schon immer mal einen neuen Fred aufmachen:

"Dieter Hecking hat sein Traineramt bei Hannover 96 zur Verfügung gestellt. Der 44-Jährige und die Niedersachsen gehen ab sofort getrennte Wege. Eine ausführliche Diskussion mit Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke, bei der es lediglich um die Analyse der derzeitigen Situation des Bundesligisten gehen sollte, endete mit dem Rücktrittsangebot des Trainers."

Quelle Kicker

P.S. Vielleicht ist das ja auch gaaaanz egal ... :nixweiss::lach:
Ich hab auf jeden Fall schonmal die Schubkarre geputzt ...

LaPalma
19.08.2009, 21:16
Holen, sofort! Wenn es nach mir ginge...geht es aber nicht!

So, jetzt dürft ihr mich steinigen. Ring frei!

So weit kann ich nicht werfen (will es auch überhaupt nicht), habe aber mal eine ernst (und nicht polemisch) gemeinte Frage:
Was hat Herr Hecking in Hannover erreicht, was ihn als guten oder überdurchschnittlichen Trainer erscheinen ließe?

petrocelli
19.08.2009, 21:16
Ich hab auf jeden Fall schonmal die Schubkarre geputzt ...

Soll ich Dir beim Schieben helfen? :aetsch:

petrocelli
19.08.2009, 21:18
So weit kann ich nicht werfen (will es auch überhaupt nicht), habe aber mal eine ernst (und nicht polemisch) gemeinte Frage:
Was hat Herr Hecking in Hannover erreicht, was ihn als guten oder überdurchschnittlichen Trainer erscheinen ließe?

Ich bewerte nicht das, was er in Hannover erreicht hat, sondern zuvor in Aachen. Zumindest für mich reicht das als Referenz.

Aix Trawurst
19.08.2009, 21:20
Holen, sofort! Wenn es nach mir ginge...geht es aber nicht!

So, jetzt dürft ihr mich steinigen. Ring frei!
Dürfen wir denn auch den Hecking steinigen? :biggrins:

Stephanie
19.08.2009, 21:26
Ich bewerte nicht das, was er in Hannover erreicht hat, sondern zuvor in Aachen. Zumindest für mich reicht das als Referenz.

Aber bei Rückholaktionen von Spielern lese ich hier so oft, dass wir damit kein Glück hatten bislang. Warum also sollte das bei Hecking klappen, wo der doch nicht im Frieden gegangen ist? (das jetzt mal ganz ab davon, ob er als Trainer was drauf hat oder nicht)

alimentator
19.08.2009, 21:33
siehe hier:

http://bundesliga.t-online.de/c/19/73/37/46/19733746.html

Hamaka
19.08.2009, 21:34
BITTE SCHNELL HANDELN!!!!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Na wenn da mal nicht der KSC die Finger drin hat

Kleeblatt4TSV
19.08.2009, 21:35
siehe hier:

http://bundesliga.t-online.de/c/19/73/37/46/19733746.html


und kuckst Du hier:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7819

Hamaka
19.08.2009, 21:36
Wir sollten Ihn abholen und heute noch der Geschäftsstelle präsentieren.Vielleicht en Unterschriften Sammlung anheuern!!!Bevor der Ksc zuschlägt!!!!:laut: SCHNELL HANDELN liebe Alemannia

Ramazzotti
19.08.2009, 21:37
War der eigentlich am Montag da ?:biggrins:

Eingeladen war er ja:)

dizoe
19.08.2009, 21:37
Aber bei Rückholaktionen von Spielern lese ich hier so oft, dass wir damit kein Glück hatten bislang. Warum also sollte das bei Hecking klappen, wo der doch nicht im Frieden gegangen ist? (das jetzt mal ganz ab davon, ob er als Trainer was drauf hat oder nicht)

Diese Frage geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.

Es sind seit Heckings schwerwiegend privaten Abgang fast 3 Jahre vergangen. Woher der Glaube, daß wir scheinbar dort wieder ansetzen könnten, wo im September 2006 aufgehört wurde? Die Mannschaft ist seitdem eine andere und die Strukturen in der Alemannia ebenfalls.

Wenn ein neuer Trainer, dann einen "unverbrauchten" oder kurz "no sex with the ex" :biggrins:

alimentator
19.08.2009, 21:38
Sorry!

Hab' ich übersehen in meiner Euphorie

petrocelli
19.08.2009, 21:40
Aber bei Rückholaktionen von Spielern lese ich hier so oft, dass wir damit kein Glück hatten bislang. Warum also sollte das bei Hecking klappen, wo der doch nicht im Frieden gegangen ist? (das jetzt mal ganz ab davon, ob er als Trainer was drauf hat oder nicht)

Na ja, Rückholaktionen von Spielern und Trainern sind für mich zwei verschiedenen Paar Schuhe. Ob es bei Hecking funktionieren würde, das weiß man vorher natürlich nie. Allerdings bin ich fachlich von ihm überzeugt. Natürlich haben sich die handelnden Personen im Umfeld geändert, so dass ein Vergleich damals - heute natürlich hinkt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Hecking uns weiter bringen wird als Seeberger es aktuell tut.
Frag' doch mal eine Person in Deinem unmittelbaren Umfeld zum Trainer Hecking. Der müsste seine Arbeit und Fachkompetenz doch ganz gut beurteilen können, da sie ja damals relativ eng zusammen gearbeitet haben. Würde mich mal interessieren. :wink_b:

petrocelli
19.08.2009, 21:42
oder kurz "no sex with the ex" :biggrins:

Das ist im potentiellen Hecking-Rückhol-Thread natürlich ein ganz sensibles Thema. :aetsch:

Bill Collins
19.08.2009, 21:44
Brauchen wir in Aachen jetzt auch ´nen "Messias"?!

LaPalma
19.08.2009, 21:45
Aber bei Rückholaktionen von Spielern lese ich hier so oft, dass wir damit kein Glück hatten bislang. Warum also sollte das bei Hecking klappen, wo der doch nicht im Frieden gegangen ist? (das jetzt mal ganz ab davon, ob er als Trainer was drauf hat oder nicht)

Man könnte doch Herrn Schmadtke einen Gefallen tun und ihm seinen Lieblingstrainer Seeberger, den er uns ja seinerzeit verordnet hat, gegen eine noch auszuhandelnde Ablöse für seinen neuen Verein in Niedersachsen überlassen.
Darüber könnten wir ihm noch weiter helfen und ihm selbstlos das jetzt entstandene Problem mit Herrn Hecking abnehmen.

Ramazzotti
19.08.2009, 21:46
Man könnte doch Herrn Schmadtke einen Gefallen tun und ihm seinen Lieblingstrainer Seeberger, den er uns ja seinerzeit verordnet hat, selbstlos gegen eine noch auszuhandelnde Ablöse für seinen neuen Verein in Niedersachsen überlassen.
Darüber könnten wir ihm noch weiter helfen und ihm das jetzt entstandene Problem mit Herrn Hecking abnehmen.

Au ja, fein :klatschen::klatschen::klatschen:

BigBandi
19.08.2009, 21:48
Aber bei Rückholaktionen von Spielern lese ich hier so oft, dass wir damit kein Glück hatten bislang. Warum also sollte das bei Hecking klappen, wo der doch nicht im Frieden gegangen ist? (das jetzt mal ganz ab davon, ob er als Trainer was drauf hat oder nicht)

Völlig berechtigte Frage, wie ich finde. Wer garantiert eigentlich, dass sich die damalige Geschichte nicht noch einmal wiederholt?
Bei allem Respekt, nein, danke!

Rabauke12
19.08.2009, 21:52
Jungs,

der Trainer muß bleiben,
hat mir ne Kiste bier letzte Sasion eingebracht, und die fahrt zum KSC war somit nicht zu trocken. Habe wieder für ne Kiste gewettet.. ich will auch zum ersten Auswärtsspiel naechste sasion nicht trocken fahren :-)

Also lieber seebaer, ich bin dein groesster FAN .. sorge dafür das die Jungs vollgas geben und wir aufsteigen

jepp
Rabauke

Stephanie
19.08.2009, 21:53
Na ja, Rückholaktionen von Spielern und Trainern sind für mich zwei verschiedenen Paar Schuhe. Ob es bei Hecking funktionieren würde, das weiß man vorher natürlich nie. Allerdings bin ich fachlich von ihm überzeugt. Natürlich haben sich die handelnden Personen im Umfeld geändert, so dass ein Vergleich damals - heute natürlich hinkt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Hecking uns weiter bringen wird als Seeberger es aktuell tut.
Frag' doch mal eine Person in Deinem unmittelbaren Umfeld zum Trainer Hecking. Der müsste seine Arbeit und Fachkompetenz doch ganz gut beurteilen können, da sie ja damals relativ eng zusammen gearbeitet haben. Würde mich mal interessieren. :wink_b:

Ich hab gerade mal gefragt... :biggrins:

Fachlich bezeichnet er ihn als absolut kompetenten Trainer. Allerdings würde er persönlich ihn nicht zurückholen, einfach aufgrund der Art des Abgangs (mit allem Drum und Dran damals).

Ich habe ja auch noch mit ihm zusammengearbeitet und sehe das in etwa ähnlich, vor allem eben in Anbetracht der Tatsache, dass es auf dem Markt derzeit einen Funkel gibt, der Sympathien für Aachen hegt(e) (zumindest war das mal so) und den ich mir als Trainertyp in Aachen sehr gut vorstellen kann, weil er etwas aufbauen kann. Kann natürlich sein, dass der nun bei H96 in der Verlosung ist, aber es würde mich nicht überraschen, wenn auch Slomka dort ein heißer Kandidat sein wird. Also Hecking ist fachlich sicherlich ein guter Trainer, nicht einfach im Umgang und der Abgang damals war eben alles andere als glücklich - samt der Begleitumstände. Er müsste sich immer an der Vergangenheit messen lassen und würde mit einem schweren Rucksack diesen Job antreten, weil die Fans sicherlich nicht bedingungslos hinter ihm stünden. Und was dann, wenn es nicht sofort rund läuft?

Abgesehen davon, die persönlich-privaten Umstände machen eine Rückkehr vielleicht grundsätzlich unmöglich. Das können wir als Nicht-Familienmitglieder gar nicht beurteilen.

Aix Trawurst
19.08.2009, 21:58
Wenn hecking zurückkäme würde er die Alemanniafans komplett spalten. Ungefähr die Hälfte der Fans würde 90 Minuten lang "Hecking raus!" rufen und ständig pfeiffen, ihn als Verräter und Hurensohn beschimpfen, und sonst was alles. Der könnte hier doch überhaupt nicht mehr vernünftig arbeiten. Frontzeck als ex Gladbacher hatte es ja schon extrem schwer hier, wie sollte es da bei Hecking auch nur annähernd möglich sein vernünftig zu arbeiten.
Außerdem hat er doch bewiesen, daß er nicht integer ist, daß sein Wort nicht viel zählt und er auf seinen Vertrag sch...t. Wer sagt Dir daß der nicht beim nächstbesseren Angebot wieder weg ist, wenn er hier auch nur halbwegs Erfolg hätte???
Das hat er doch schon einmal gemacht und in seiner Ehe gab es ja zudem wie man hört wohl auch so ähnliche Geschichten. Der Mann hüpft ja angeblich durch viele Betten gleichzeitig, wieso soll der sich hier falls er zurück käme, denn auch nur im entferntesten anders verhalten als in der Vergangenheit?
Hecking ist menschlich doch echt das letzte, da ist der hier so oft kritisierte Seeberger auf dem Gebiet ein Engelchen dagegen!
Mit verlaub, aber so ein ........ wie den will ich hier nicht nochmal als Trainer haben! Da ist es mir völlig egal wie gut er fachlich ist oder nicht. Es gibt genug fachlich kompetente Leute die Menschlich in ordnung sind, es gibt wahrlich genug ehrenhafte Personen, da brauchen wir so jemanden wie Hecking wirklich nicht! Selbst wenn er die Chamionsleague gewonnen hätte, der Mann ist in meinen Augen völlig untragbar als möglicher Alemanniatrainer.
Und ich möchte mir echt nicht vorstellen müssen was hier alles los wäre wenn tatsächlich irgendein Einflussreicher Hirni bei uns auf die schwachsinnige Idee käme ihm einen Vetrag hier anzubieten. Das würde hier doch drunter und drüber gehen.

raineruusoche
19.08.2009, 22:00
Man könnte doch Herrn Schmadtke einen Gefallen tun und ihm seinen Lieblingstrainer Seeberger, den er uns ja seinerzeit verordnet hat, gegen eine noch auszuhandelnde Ablöse für seinen neuen Verein in Niedersachsen überlassen.
Darüber könnten wir ihm noch weiter helfen und ihm selbstlos das jetzt entstandene Problem mit Herrn Hecking abnehmen.

J.S und Jörg Schmadke waren zum Schluss micht ganz auf einer Wellenlänge....

BigBandi
19.08.2009, 22:01
Wenn hecking zurückkäme würde er die Alemanniafans komplett spalten. Ungefähr die Hälfte der Fans würde 90 Minuten lang "Hecking raus!" rufen und ständig pfeiffen, ihn als Verräter und Hurensohn beschimpfen, und sonst was alles. Der könnte hier doch überhaupt nicht mehr vernünftig arbeiten. Frontzeck als ex Gladbacher hatte es ja schon extrem schwer hier, wie sollte es da bei Hecking auch nur annähernd möglich sein vernünftig zu arbeiten.
Außerdem hat er doch bewiesen, daß er nicht integer ist, daß sein Wort nicht viel zählt und er auf seinen Vertrag sch...t. Wer sagt Dir daß der nicht beim nächstbesseren Angebot wieder weg ist, wenn er hier auch nur halbwegs Erfolg hätte???
Das hat er doch schon einmal gemacht und in seiner Ehe gab es ja zudem wie man hört wohl auch so ähnliche Geschichten. Der Mann hüpft ja angeblich durch viele Betten gleichzeitig, wieso soll der sich hier falls er zurück käme, denn auch nur im entferntesten anders verhalten als in der Vergangenheit?
Hecking ist menschlich doch echt das letzte, da ist der hier so oft kritisierte Seeberger auf dem Gebiet ein Engelchen dagegen!
Mit verlaub, aber so ein ........ wie den will ich hier nicht nochmal als Trainer haben! Da ist es mir völlig egal wie gut er fachlich ist oder nicht. Es gibt genug fachlich kompetente Leute die Menschlich in ordnung sind, es gibt wahrlich genug ehrenhafte Personen, da brauchen wir so jemanden wie Hecking wirklich nicht! Selbst wenn er die Chamionsleague gewonnen hätte, der Mann ist in meinen Augen völlig untragbar als möglicher Alemanniatrainer.
Und ich möchte mir echt nicht vorstellen müssen was hier alles los wäre wenn tatsächlich irgendein Einflussreicher Hirni bei uns auf die schwachsinnige Idee käme ihm einen Vetrag hier anzubieten. Das würde hier doch drunter und drüber gehen.

Du hast es härter ausgedrückt als ich, aber ich bin völlig deiner Meinung: Hecking wäre für mich menschlich nicht tragbar.

petrocelli
19.08.2009, 22:03
Ich hab gerade mal gefragt... :biggrins:

Fachlich bezeichnet er ihn als absolut kompetenten Trainer. Allerdings würde er persönlich ihn nicht zurückholen, einfach aufgrund der Art des Abgangs (mit allem Drum und Dran damals).

Interessant. Danke für Die Info! :)

Ich habe ja auch noch mit ihm zusammengearbeitet und sehe das in etwa ähnlich, vor allem eben in Anbetracht der Tatsache, dass es auf dem Markt derzeit einen Funkel gibt, der Sympathien für Aachen hegt(e) (zumindest war das mal so) und den ich mir als Trainertyp in Aachen sehr gut vorstellen kann, weil er etwas aufbauen kann. Kann natürlich sein, dass der nun bei H96 in der Verlosung ist, aber es würde mich nicht überraschen, wenn auch Slomka dort ein heißer Kandidat sein wird.

Ich schätze Funkel auch als Fachmann, schon alleine für seine Arbeit in Uerdingen damals. Da hatte er auch - nach dem Bayer-Ausstieg - eine Mannschaft im Prinzip ohne Geld in der Bundesliga gehalten. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich die zweite Liga "antut". Sympathien für Alemannia wären da natürlich nicht von Nachteil.

Zum Thema Hannover gehe ich auch davon aus, dass Slomka dort anheuert, schon alleine aus regionalen Beweggründen.


Ich Also Hecking ist fachlich sicherlich ein guter Trainer, nicht einfach im Umgang und der Abgang damals war eben alles andere als glücklich - samt der Begleitumstände. Er müsste sich immer an der Vergangenheit messen lassen und würde mit einem schweren Rucksack diesen Job antreten, weil die Fans sicherlich nicht bedingungslos hinter ihm stünden. Und was dann, wenn es nicht sofort rund läuft?


Das ist richtig. Er stünde von Beginn an unter Druck. Aber das war bei Hitzfeld in München oder Daum in Cöln ähnlich.

Abgesehen davon, die persönlich-privaten Umstände machen eine Rückkehr vielleicht grundsätzlich unmöglich. Das können wir als Nicht-Familienmitglieder gar nicht beurteilen.

Ja, das wäre die größte Unbekannte. Wahrscheinlich ist es sogar das größte Ausschlußkriterium.

Flamebird
19.08.2009, 22:06
Brauchen wir in Aachen jetzt auch ´nen "Messias"?!

Wenn ich noch mal an Montag denke,glaube ich schon, dass wir was ähnliches brauchen... So mit über Wasser gehen, Wasser zu Wein machen und die Lahmen wieder laufend machen...:kater:

Ne, im Ernst: Das wäre doch der Mega-Schnellschuss. Wir sollten mal noch 3 Spiele abwarten.
Ich galube eh nicht an den Aufstieg. Aber wir sollten oben mitspielen. Un da müssen wir mal gucken, was da noch geht...

Koebes
19.08.2009, 22:07
Wenn hecking zurückkäme würde er die Alemanniafans komplett spalten. Ungefähr die Hälfte der Fans würde 90 Minuten lang "Hecking raus!" rufen und ständig pfeiffen, ihn als Verräter und Hurensohn beschimpfen, und sonst was alles. Der könnte hier doch überhaupt nicht mehr vernünftig arbeiten.

Das hat sich spätestens dann erledigt, wenn wir 2 oder 3 Spiele hintereinander gewinnen. Dann jubeln wieder alle dem D.H. zu.

Übrigens: ich wäre dafür, denn alles ist besser als J.S.

BigBandi
19.08.2009, 22:08
Das hat sich spätestens dann erledigt, wenn wir 2 oder 3 Spiele hintereinander gewinnen. Dann jubeln wieder alle dem D.H. zu.

Übrigens: ich wäre dafür, denn alles ist besser als J.S.

Ich bin kein Seeberger-Fan. Aber bei deiner Logik sollten wir jetzt mal abwarten, ob wir nicht noch 2 oder 3 Spiele gewinnen. Oder?

lousberg12
19.08.2009, 22:09
jaj der kompetente Dieter, bitte bleib wo du bist , nein komm nicht hier hin, Hecking hat maximal ne Chance auf nen Arbeitsplatz in der 3. Liga, Bevor Hecking kam war ja hannover schon schlecht, aber was der da hinterlassen hat ist das absolute Chaos.

Ich denke in Liga eins und zwei werden wir den lange lange nicht mehr sehen müssen und das ist auch gut so

BigBandi
19.08.2009, 22:12
jaj der kompetente Dieter, bitte bleib wo du bist , nein komm nicht hier hin, Hecking hat maximal ne Chance auf nen Arbeitsplatz in der 3. Liga, Bevor Hecking kam war ja hannover schon schlecht, aber was der da hinterlassen hat ist das absolute Chaos.

Ich denke in Liga eins und zwei werden wir den lange lange nicht mehr sehen müssen und das ist auch gut so

Und wenn wir mal beim Thema Stil sind: Die "Verabschiedung" von Tarnat (mit nachfolgender Reaktion von Pinto und Teamkollegen) ist genau das, was wir auch hier an JS kritisieren und was eine Mannschaft eher nicht zu einer Einheit werden lässt. Meine Meinung: Dieter Hecking in Aachen? Nein, danke!

Koebes
19.08.2009, 22:13
Ich bin kein Seeberger-Fan. Aber bei deiner Logik sollten wir jetzt mal abwarten, ob wir nicht noch 2 oder 3 Spiele gewinnen. Oder?

Unter Seeberger? Das ist nicht Dein Ernst, oder ?

Wir werden in Kaiserslautern die nächste Niederlage einfahren, wenn auch keine Klatsche (oder doch ???).

Wenn wir dann mit einem Punkt den letzten Tabellenplatz belegen: wer ist dann hier noch für Seeberger?

Warum dieses Risiko eingehen? Seebi ist verbrannt und hat weder bei den Fans noch bei den Spielern eine Chance. Darum handeln! Sofort!

Kleeblatt4TSV
19.08.2009, 22:15
Wenn hecking zurückkäme würde er die Alemanniafans komplett spalten. Ungefähr die Hälfte der Fans würde 90 Minuten lang "Hecking raus!" rufen und ständig pfeiffen, ihn als Verräter und Hurensohn beschimpfen, und sonst was alles. Der könnte hier doch überhaupt nicht mehr vernünftig arbeiten. Frontzeck als ex Gladbacher hatte es ja schon extrem schwer hier, wie sollte es da bei Hecking auch nur annähernd möglich sein vernünftig zu arbeiten.
Außerdem hat er doch bewiesen, daß er nicht integer ist, daß sein Wort nicht viel zählt und er auf seinen Vertrag sch...t. Wer sagt Dir daß der nicht beim nächstbesseren Angebot wieder weg ist, wenn er hier auch nur halbwegs Erfolg hätte???
Das hat er doch schon einmal gemacht und in seiner Ehe gab es ja zudem wie man hört wohl auch so ähnliche Geschichten. Der Mann hüpft ja angeblich durch viele Betten gleichzeitig, wieso soll der sich hier falls er zurück käme, denn auch nur im entferntesten anders verhalten als in der Vergangenheit?
Hecking ist menschlich doch echt das letzte, da ist der hier so oft kritisierte Seeberger auf dem Gebiet ein Engelchen dagegen!
Mit verlaub, aber so ein ........ wie den will ich hier nicht nochmal als Trainer haben! Da ist es mir völlig egal wie gut er fachlich ist oder nicht. Es gibt genug fachlich kompetente Leute die Menschlich in ordnung sind, es gibt wahrlich genug ehrenhafte Personen, da brauchen wir so jemanden wie Hecking wirklich nicht! Selbst wenn er die Chamionsleague gewonnen hätte, der Mann ist in meinen Augen völlig untragbar als möglicher Alemanniatrainer.
Und ich möchte mir echt nicht vorstellen müssen was hier alles los wäre wenn tatsächlich irgendein Einflussreicher Hirni bei uns auf die schwachsinnige Idee käme ihm einen Vetrag hier anzubieten. Das würde hier doch drunter und drüber gehen.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: Volle Zustimmung. Selbst wenn Dieter-der-privatgründliche-Hecking bis Saisonende für ömmesöns hier arbeiten würde, ist und bleibt er für mich ein NO GO !!!!

Flamebird
19.08.2009, 22:15
Kannst du dich an die letzte Niederlage gegen St. Pauli erinnern und was danach geschah?
Ich wäre nicht so sicher, dass sich Geschichte nicht wiederholen kann...

BigBandi
19.08.2009, 22:16
Unter Seeberger? Das ist nicht Dein Ernst, oder ?

Wir werden in Kaiserslautern die nächste Niederlage einfahren, wenn auch keine Klatsche (oder doch ???).

Wenn wir dann mit einem Punkt den letzten Tabellenplatz belegen: wer ist dann hier noch für Seeberger?

Warum dieses Risiko eingehen? Seebi ist verbrannt und hat weder bei den Fans noch bei den Spielern eine Chance. Darum handeln! Sofort!

Keine Ahnung, ob die Mannschaft 2 oder 3 Spiele hintereinander gewinnt oder nicht. Darum ging es mir auch gar nicht: Mir ging es darum, diese Wankelmütigkeit der Fans, die ja nach 2 oder 3 hintereinander gewonnenen Spielen, wieder besänftigt seien, so nicht zu akzeptieren. Sprich: Ich habe das ironisiert.

Stephanie
19.08.2009, 22:18
Interessant. Danke für Die Info! :)

Gern geschehen.

Ich schätze Funkel auch als Fachmann, schon alleine für seine Arbeit in Uerdingen damals. Da hatte er auch - nach dem Bayer-Ausstieg - eine Mannschaft im Prinzip ohne Geld in der Bundesliga gehalten. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich die zweite Liga "antut". Sympathien für Alemannia wären da natürlich nicht von Nachteil.

Wenn er eine Perspektive sähe, die Alemannia nach oben zu bringen, kann ich mir das durchaus vorstellen. Als Hecking damals kam, hatte ich eigentlich schon fest mit Funkel gerechnet, aber für Schmadtke war Hecking zumindest zu Beginn im Handling einfacher als es ein Funkel je wäre.

Kurz vor seinem Abgang in Frankfurt habe ich von einem Insider von dort erfahren, dass Funkels größtes Problem dort die Sponsoren war, weil er nicht si auf VIPs, Termine mit denen usw. steht. Damit könnte ich wiederum leben. Auch finde ich es beachtlich, in welch ruhige Fahrwasser er die eintracht geführt hat. Dass man dort trotzdem andere Visionen hat, na ja, ich wage zu bezweifeln, dass die mit Skibbe besser zu erreichen sind und als sponsorentauglicher halte ich den irgendwie auch nicht.

Kurzum: Funkel hielte ich für die bessere Wahl als Hecking.

Zum Thema Hannover gehe ich auch davon aus, dass Slomka dort anheuert, schon alleine aus regionalen Beweggründen.

Sehe ich genauso. Außerdem muss Slomka, den ich auch als sehr angenehm und fachlich kompetent empfinde, schauen, dass er mal wieder irgendwo unter kommt. Irgendwann muss er sich sonst auch mit der 2. Liga anfreunden.

Das ist richtig. Er stünde von Beginn an unter Druck. Aber das war bei Hitzfeld in München oder Daum in Cöln ähnlich.

Hitzfeld ist aber nicht im Bösen aus München gegangen. Da war keine Erde verbrannt. Das macht es dann schon ein Stück weit einfacher.

Ja, das wäre die größte Unbekannte. Wahrscheinlich ist es sogar das größte Ausschlußkriterium.

Vermute ich auch - ohne näher drauf eingehen zu wollen.

Koebes
19.08.2009, 22:28
@BigBandi

Welche Option haben wir denn de facto?

Mittlerweile sind sich gefühlte 90% hier im Forum einig, dass Seeberger nicht mehr tragbar ist. Also sollte man von Vereinsseite auch endlich den konsequenten Schritt gehen, mit ihm ein Gespräch zu führen. Wenn der Kerl Ehre hat wird er freiwillig seinen Posten räumen. Wenn nicht, wird es zwar teurer, aber die logische Entscheidung sollte trotzdem die Trennung sein.

Was dann? Eric van der Luer sollte besser den Nachwuchs fördern. Diese Position halte ich für sehr wichtig. Hecking halte ich nach wie vor für einen guten Trainer und bis zu seinem ruhmlosen Abgang waren hier wiederum gefühlte 90% für Hecking.

Sollen wirklich Animositäten entscheidend sein, ob der Verein eine Zukunft hat? Was gestern war, interessiert nicht mehr. Also ich würde gerne den Trainer Hecking hier sehen, ob sein Abgang sauber war oder nicht. Mich interessiert nicht, ob er ein Frauenversteher ist oder nicht. Mich hat auch damals nicht interessiert, ob Fuchs oder Berger privat irgendwie nicht ganz sauber waren. Ich will nicht damit sagen, dass was gewesen wäre sondern nur zum Ausdruck bringen, dass mir nur die Trainerqualitäten wichtig sind.

Darum: Hecking für Seeberger - sofort!

BigBandi
19.08.2009, 22:37
@BigBandi

Welche Option haben wir denn de facto?

Mittlerweile sind sich gefühlte 90% hier im Forum einig, dass Seeberger nicht mehr tragbar ist. Also sollte man von Vereinsseite auch endlich den konsequenten Schritt gehen, mit ihm ein Gespräch zu führen. Wenn der Kerl Ehre hat wird er freiwillig seinen Posten räumen. Wenn nicht, wird es zwar teurer, aber die logische Entscheidung sollte trotzdem die Trennung sein.


Meiner Meinung nach können wir uns einen Trainerrauswurf nicht leisten, aber ich kenne die Vertragsmodalitäten nicht. Unter normalen Umständen aber meine ich, dass bei Blick auf die bei der JHV vorgelegten Zahlen keine echte Handlungsoption besteht.

Das andere: Wie viele gefühlte % der hier schreibenden Laien einer bestimmten Meinung sind oder nicht, ist doch hoffentlich für das Handeln der Verantwortlichen keine bindende Richtschnur, oder? Nichts gegen die Diskussionen hier, aber wir sollten das Forum nicht überbewerten, so sehr ich es auch persönlich schätze.

WoT
19.08.2009, 22:41
[...] alles ist besser als J.S.Dann machs doch selbst oder schick die junge Dame von 100,5.

Gruß

AIXtremist
19.08.2009, 22:41
Bei der GmbH sind auch genügend Leute beschäftigt, die nicht wirklich die Ahnung vom Fußball haben und sich eher als BWL-er beweisen ;)

Stephanie
19.08.2009, 22:43
Sollen wirklich Animositäten entscheidend sein, ob der Verein eine Zukunft hat? Was gestern war, interessiert nicht mehr. Also ich würde gerne den Trainer Hecking hier sehen, ob sein Abgang sauber war oder nicht. Mich interessiert nicht, ob er ein Frauenversteher ist oder nicht. Mich hat auch damals nicht interessiert, ob Fuchs oder Berger privat irgendwie nicht ganz sauber waren. Ich will nicht damit sagen, dass was gewesen wäre sondern nur zum Ausdruck bringen, dass mir nur die Trainerqualitäten wichtig sind.

Aber das waren doch nicht bloß Animositäten, die ihn zum Abgang bewogen haben. Da gab es (private) Dinge, die wir hier nun nicht wieder detailliert besprechen müssen, die dazu führten, dass er letzten Endes gehen wollte.

Und das vor allem nicht zum ersten Mal. Er wollte vorher schon einmal nach Wolfsburg wechseln, war da zu Gesprächen, aber die Fachleute dort haben sich für Holger Fach entschieden (warum auch immer). Verkauft hat Hecking das als "mein Herz hängt an Aachen und ich bin hier noch nicht fertig". Seine damaligen Aussagen haben ihn auch außerordentlich beliebt bei den Wolfsburgern gemacht, denn abgesprochen waren andere öffentliche Äußerungen. Ist inzwischen auch Geschichte.

Aber mit diesen Dingen hat er die Alemannia schon ein wenig mit Füssen getreten. Zumindest in meinen Augen. Und ich bin noch nicht einmal sonderlich nachtragend und bestimmt keiner, der nach zwei Niederlagen - falls er zurückkäme - seinen Kopf fordern würde. Ich kann mir das irgendwie sehr schwer vorstellen. Kann klappen, aber das Risiko ist nicht ohne.

Koebes
19.08.2009, 22:43
Meiner Meinung nach können wir uns einen Trainerrauswurf nicht leisten, aber ich kenne die Vertragsmodalitäten nicht. Unter normalen Umständen aber meine ich, dass bei Blick auf die bei der JHV vorgelegten Zahlen keine echte Handlungsoption besteht.

Meiner Meinung nach können wir uns ein Halten dieses "Trainers" nicht leisten. Wie ich bereits gestern in einem anderen Thread gerechnet habe, verliert der Verein durch diese blutleere Vorstellung am Montag etwa 100.000 Euro je Spiel in den nächsten Wochen durch etwa 5000 weniger Zuschauer. Ich glaube kaum, dass wir 200.000 Euro je Monat an Gehalt an Seebi zahlen müssen.

Die Rechnung ist also ganz einfach: mit dem Erfolg kommen auch die Gäste, die dann mit den Eintrittsgeldern auch für die Abfindung von Seeberger zahlen. Unterm Strich eine Nullrechnung, allerdings mit den besseren sportlichen Alternativen.

Stephanie
19.08.2009, 22:46
Meiner Meinung nach können wir uns einen Trainerrauswurf nicht leisten, aber ich kenne die Vertragsmodalitäten nicht. Unter normalen Umständen aber meine ich, dass bei Blick auf die bei der JHV vorgelegten Zahlen keine echte Handlungsoption besteht.

Das ist natürlich auch noch ein Problem. Andererseits: Wenn man irgendwann mit dem Rücken zur Wand steht, muss man handeln, egal wie die Zahlen auf dem Konto aussehen. Man kann ja nicht sehenden Auges gegen die Wand fahren. Ob allerdings jetzt schon der Zeitpunkt ist, die Notbremse zu ziehen, müssen die Verantwortlichen entscheiden.

Vielleicht hat Seeberger ja auch eine Rauswurf-Klausel, die das ganze noch relativ günstig gestaltet. :biggrins:

WoT
19.08.2009, 22:48
[...] Das andere: Wie viele gefühlte % der hier schreibenden Laien einer bestimmten Meinung sind oder nicht, ist doch hoffentlich für das Handeln der Verantwortlichen keine bindende Richtschnur, oder? [...] Natürlich nicht, das hoffe ich auch. Aber soll man das den Jungs sagen, die sich partout die Nacht hitzig diskutierend um die Ohren schlagen wollen, nur weil 96 einen Trainer sucht?

Gruß

BigBandi
19.08.2009, 23:06
Meiner Meinung nach können wir uns ein Halten dieses "Trainers" nicht leisten. Wie ich bereits gestern in einem anderen Thread gerechnet habe, verliert der Verein durch diese blutleere Vorstellung am Montag etwa 100.000 Euro je Spiel in den nächsten Wochen durch etwa 5000 weniger Zuschauer. Ich glaube kaum, dass wir 200.000 Euro je Monat an Gehalt an Seebi zahlen müssen.

Die Rechnung ist also ganz einfach: mit dem Erfolg kommen auch die Gäste, die dann mit den Eintrittsgeldern auch für die Abfindung von Seeberger zahlen. Unterm Strich eine Nullrechnung, allerdings mit den besseren sportlichen Alternativen.

Klar, die Argumentation auf deiner Seite hatte ich schon erwartet. Der Punkt ist nur der: Garantiert ein Trainerwechsel auf lange Sicht 5000 Zuschauer und mehr? Und das am besten direkt bei seinem "Dienstantritt"?
Es gilt sehr sorgfältig abzuwägen. Und hoffentlich mit mehr Argumenten als das hier gerade stattfindet. Nichts gegen dich, nichts gegen uns Fans, aber ich meine, da sollte ein Profi ran, das richtig zu beurteilen.

Nochmals, ich mag Seeberger nicht. Er ist mir in der Zeit, die er hier ist, alles andere als sympathisch geworden. Sein Auftreten bei PKs finde ich persönlich unsäglich. Sein Stil, mit Spielern umzugehen, kenne ich nur von Gerüchten bzw. von aussortierten Spielern in der Presse. Wenn nur die Hälfte stimmt, dann ist es allerdings schlimm.
Den Wahrheitsgehalt zu prüfen wäre die Aufgabe des Sportdirektors.

Was ich aber nicht beurteilen kann, ist die Qualität von Seebergers Arbeit - jetzt mal von der Punkteausbeute allein abgesehen.
Ich weiß nicht, ob in unserer Mannschaft viel mehr steckt. Denn unser Kader hat mMn nicht mehr die Qualität, die er schon mal hatte, insbesondere zu Beginn des Waltens von Hecking hier am Tivoli. Die Spielweise unseres Teams und die Aufstellungen finde ich bisweilen sehr seltsam. Aber war das allein der Grund für die Klatsche am Montag?

Wie auch immer: Ich ärgere mich noch immer maßlos über Montag, finde aber, dass es einer Bankrotterklärung gleichkäme, bereits nach dem 2. Spieltag den Trainer rauszuwerfen. Wenn man sich entschließt, eine neue Saison mit demselben Trainer anzugehen, sollte man auch ehrlicherweise einen längeren Beurteilungszeitraum einplanen.

Viele Grüße
BigBandi

Koebes
19.08.2009, 23:23
Klar, die Argumentation auf deiner Seite hatte ich schon erwartet. Der Punkt ist nur der: Garantiert ein Trainerwechsel auf lange Sicht 5000 Zuschauer und mehr? Und das am besten direkt bei seinem "Dienstantritt"?
Es gilt sehr sorgfältig abzuwägen. Und hoffentlich mit mehr Argumenten als das hier gerade stattfindet. Nichts gegen dich, nichts gegen uns Fans, aber ich meine, da sollte ein Profi ran, das richtig zu beurteilen.

Natürlich ist der Erfolg eines neuen Trainers nicht garantiert. Die Chancen sehe ich aber wesentlich höher als bei der jetzigen Variante.

Nochmals, ich mag Seeberger nicht. Er ist mir in der Zeit, die er hier ist, alles andere als sympathisch geworden. Sein Auftreten bei PKs finde ich persönlich unsäglich. Sein Stil, mit Spielern umzugehen, kenne ich nur von Gerüchten bzw. von aussortierten Spielern in der Presse. Wenn nur die Hälfte stimmt, dann ist es allerdings schlimm.
Den Wahrheitsgehalt zu prüfen wäre die Aufgabe des Sportdirektors.

Da bin ich voll Deiner Meinung. Ist ja auch alles nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Was ich aber nicht beurteilen kann, ist die Qualität von Seebergers Arbeit - jetzt mal von der Punkteausbeute allein abgesehen.
Ich weiß nicht, ob in unserer Mannschaft viel mehr steckt. Denn unser Kader hat mMn nicht mehr die Qualität, die er schon mal hatte, insbesondere zu Beginn des Waltens von Hecking hier am Tivoli. Die Spielweise unseres Teams und die Aufstellungen finde ich bisweilen sehr seltsam. Aber war das allein der Grund für die Klatsche am Montag?

Natürlich nicht! Wenn Nemeth die erste Chance nutzt läuft das Spiel komplett anders. Die Jungs hatten einfach einen Köttel in der Hose nach dem schnellen 2:0 von St. Pauli und hatten Angst, zu verlieren. Angst lähmt bekanntlich die Beine. Aber genau das ist eines der großen Probleme: Den Biss, nach einem Rückstand zu kämpfen statt aufzugeben ist reine Kopfsache und diese Einstellung zu vermitteln ist m.E. Aufgabe des Trainergespanns

Wie auch immer: Ich ärgere mich noch immer maßlos über Montag, finde aber, dass es einer Bankrotterklärung gleichkäme, bereits nach dem 2. Spieltag den Trainer rauszuwerfen. Wenn man sich entschließt, eine neue Saison mit demselben Trainer anzugehen, sollte man auch ehrlicherweise einen längeren Beurteilungszeitraum einplanen.

Viele Grüße
BigBandi

Ich bin da eigentlich grundsätzlich Deiner Meinung. Ich habe nur Angst, dass man in ein paar Monaten sagt: Hätten wir doch nur früher reagiert, dann wäre schlimmeres verhindert worden.

Black-Postit
19.08.2009, 23:29
Wie auch immer: Ich ärgere mich noch immer maßlos über Montag, finde aber, dass es einer Bankrotterklärung gleichkäme, bereits nach dem 2. Spieltag den Trainer rauszuwerfen. Wenn man sich entschließt, eine neue Saison mit demselben Trainer anzugehen, sollte man auch ehrlicherweise einen längeren Beurteilungszeitraum einplanen.

Viele Grüße
BigBandi

Eigentlich hast Du Recht, aber der Beurteilugszeitraum ist ja durchaus länger als nur 2 Spieltage.
Hecking fand ich damals gut, der Fussball, den er hat spielen lassen, war mir das Beste, was ich am Tivoli in all den Jahren gesehen habe, aber die Art seiner Verabschiedung machen es mir unmöglich, ihn hier noch einmal als Trainer sehen zu wollen.
Ein Friedhelm Funkel wäre mir da wesentlich angenehmer, der spielt zwar auch keinen Hurra-Fussball, aber wenigstens hatte man bei Frankfurt immer das Gefühl, dass da ein Spielsystem vorhanden ist.

BigBandi
19.08.2009, 23:34
Natürlich ist der Erfolg eines neuen Trainers nicht garantiert. Die Chancen sehe ich aber wesentlich höher als bei der jetzigen Variante.

Mit dir zu diskutieren macht Spaß. Das nur vorab.
Wir liegen in der Beurteilung der Gesamtsituation nicht so weit auseinander, wie mir scheint.
Allerdings sehe ich die Sache mit dem "kalkulierten Risiko" anders als du. Ich bin da sehr skeptisch, dass der von dir favorisierte Wechsel den Erfolg brächte.
Vielmehr würde wirklich keiner, der von außen auf die Alemannia schaute, verstehen, warum wir jetzt den Trainer wechseln. Man muss einfach anerkennen, dass die Punkteausbeute für JS spricht. Ob einem das oder die dazu gehörige Spielweise gefällt oder nicht, ist hierbei zweitrangig.
Und wenn dann auch DH erst einmal eine gewisse Zeit bräuchte - wovon auszugehen ist, dann wage ich zu bezweifeln, dass die Geduld auf den Rängen zunimmt.

Zugegebenermaßen, das Thema ist schwierig. :wink_b:

Viele Grüße
BigBandi

virus
19.08.2009, 23:36
Aber bei Rückholaktionen von Spielern lese ich hier so oft, dass wir damit kein Glück hatten bislang. Warum also sollte das bei Hecking klappen, wo der doch nicht im Frieden gegangen ist? (das jetzt mal ganz ab davon, ob er als Trainer was drauf hat oder nicht)

was war mit der rückholaktion von werner fuchs? war das auch ein fehler, ich denke nicht!!! von mir aus kann er kommen mit fester ablöse von 990 mio euro damit die familie halt warten muss

Christoph.Ac
19.08.2009, 23:40
Ich würde Hecking gerne hier sehen. Ich fand seine Arbeit hier(abgesehen vom Absschied) die beste die ich seit Werner Fuchs hier gesehen habe. Sicher hat er damals ein recht intaktes Team von Jörg Berger übernommen, dennoch hat dieser Mann mit der Alemannia immer oben mitgespielt.
Vielleicht ist es auch nur der verzweifelte Griff nach einer Lösung die mich nochmal an die große Liebe des Aufstiegs denken lässt. Ich weiß es nicht sicher?!
Seine Gründe die Alemannia zu verlassen werden hier verständlicherweise nicht immer anerkannt. Ich will jetzt niemandem etwas unterstellen aber glaube das viele viele Fans von vielen vielen Vereinen in Deutschland ihre Frauen ebenso betrügen wie jeder andere Sportler oder Politiker es auch machen kann. So ist das Leben?!
Deshalb bin ich DH auch nicht böse. Ob es moralisch in Ordnung ist, darüber lässt sich Streiten.

Aber einig sind wir uns doch alle, Jürgen Seeberger hat seine Zündhölzer verbraucht. Ich habe ihn immer in Schutz genommen und an seine Arbeit geglaubt. Ich bin aber der Meinung das es nun langsam ein Ende hat.

Aber eins möchte ich hier mal beantwortet haben von euch: Wenn wir JS nun entlassen und dann ein neuer Trainer hier ist und dieser auch keinen Erfolg hat. Wir dann vielleicht noch einen neuen Sportdirektor holen und wieder einen neuen Trainer(wie in den letzten Jahren) und der Erfolg immernoch nicht Eintritt. Was machen wir dann? Werden dann die Köpfe vom Vorstand gefordert, der Umzug in den alten Tivoli oder was?
Im Fußball geht es ja meißtens gut wenn man den Trainer entlässt und dann einen neuen holt. Leider haben wir aber bisher kein Glück damit gehabt. Also was machen wir wenn sich nichts ändert?

Woran liegt es? Wen entlassen wir noch und verkaufen bis wir es schaffen mit Mannschaft, neuem Tivoli, Trainer und Team zu einer Einheit zu werden wie wir es vor dem Abstieg waren?

Christoph

virus
19.08.2009, 23:43
Kannst du dich an die letzte Niederlage gegen St. Pauli erinnern und was danach geschah?
Ich wäre nicht so sicher, dass sich Geschichte nicht wiederholen kann...
aber es kann doch nicht sinn der sache sein das wir jedesmal ne sondersitzung mit den fans einberufen müssen, damit die herren das tun wofür sie bezahlt werden

Aachener Alemanne
19.08.2009, 23:49
Nochmals, ich mag Seeberger nicht. Er ist mir in der Zeit, die er hier ist, alles andere als sympathisch geworden. Sein Auftreten bei PKs finde ich persönlich unsäglich. Sein Stil, mit Spielern umzugehen, kenne ich nur von Gerüchten bzw. von aussortierten Spielern in der Presse. Wenn nur die Hälfte stimmt, dann ist es allerdings schlimm.
Den Wahrheitsgehalt zu prüfen wäre die Aufgabe des Sportdirektors.



Hallo,

Seebergers Auftritt bei PK's ist mir weitesgehend Schnuppe! Ob er da mit T-Shirt und Kaugummi 100mal durch die Zaehne pfeifft und "Ja gut, die Einstellung muss stimmen (Ssscht) aber da bereiten wir uns drauf vor (Schsst)."
Sein Stil mit bestimmten Spielern umzugehen ist ja inzwischen nicht mehr auf Geruechten basierend.
Fuehrungskraft ja! Fuehrungskraft die mit bestimmten Personen nicht zurecht kommen will, weil von Grund auf eine Antipathie stattfindet ist nicht OK!!!! 1 und 1 kann wohl jeder zusammen zaehlen. Da bedarf es keiner Geruechte mehr.

Lehmann hat in seinen Augen den "Larry" gemacht weil der was bewegen wollte was Seeberger nicht passte. Naki verhandelt, und bekommt vom ein oder anderen Spieler "Hiobsbotschaften" mitgeteilt. Klar, dass der zumindest voruebergehend zu "Kumpel" Stanislawski geht!!!

Isch abe aber keine Quelle!:wink_b:

Aachener Alemanne
19.08.2009, 23:51
von mir aus kann er kommen mit fester ablöse von 990 mio euro damit die familie halt warten muss

Et Jabi wuerd sich freuen!:biggrins:

Stephanie
20.08.2009, 00:15
Et Jabi wuerd sich freuen!:biggrins:

Also ich weiß ja nicht... Vielleicht doch nit dat Jabi, sondern jemand anderes? :wink_b: Gibt ja noch andere Frauen als dat Jabi in der Alemannia-Familie. :biggrins:

Aachener Alemanne
20.08.2009, 00:22
Also ich weiß ja nicht... Vielleicht doch nit dat Jabi, sondern jemand anderes? :wink_b: Gibt ja noch andere Frauen als dat Jabi in der Alemannia-Familie. :biggrins:

Pssssst!!!!! Too much Information!!!:lach:

Stephanie
20.08.2009, 00:24
Pssssst!!!!! Too much Information!!!:lach:

Ich sach nit mer... War ja nit mit dabei, insofern keine Infos aus erster Hand. :wink_b:

Außerdem, die Alemannia-Familie ist ja nicht soooo klein... Angestellte, Funktionäre, Sponsoren, VIPs, Fans und Pintos Frisör... Da dauert dat Casting schon ein Zeitchen...

raineruusoche
20.08.2009, 03:02
... es ist noch nicht mal sicher das Hecking direckt von Hanover nach Aachen kommen will. Vielleicht will er erst mal ne Pause machen.... Was dann? Oder Wer dann ?
Ich bin dafür die nächsten Spiele abzuwarten......

Koebes
20.08.2009, 07:31
...Vielmehr würde wirklich keiner, der von außen auf die Alemannia schaute, verstehen, warum wir jetzt den Trainer wechseln.

Wir verlieren das erste Heimspiel in einem neuen Stadion 0:5, ein Gästefan kommt fast zu Tode und Du machst Dir Sorgen wegen der Aussendarstellung durch einen Trainerwechsel?

Ich denke, dass soll im Moment unser kleinstes Problem sein.

blue_lagoon
20.08.2009, 08:18
Aber mit diesen Dingen hat er die Alemannia schon ein wenig mit Füssen getreten. Zumindest in meinen Augen. Und ich bin noch nicht einmal sonderlich nachtragend und bestimmt keiner, der nach zwei Niederlagen - falls er zurückkäme - seinen Kopf fordern würde. Ich kann mir das irgendwie sehr schwer vorstellen. Kann klappen, aber das Risiko ist nicht ohne.

Genau deshalb sollte man Abschiede möglichst immer so gestalten, daß man sich auch nach Jahren noch in die Augen sehen kann, denn manchmal sieht man sich wieder (muss man sich wiedersehen).

printenduevel
20.08.2009, 09:24
Zu Herzig habe ich ja schon geschrieben, das ich kein großer Freund von Rückkehrern bin. Zumindest bei Spielern waren diese Comebacks in den letzten Jahren nicht besonders erfolgreich.

Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr Heckings, bin aber auch hier skeptisch. Wenn es klappt und es verbessert sich wieder einiges hinsichtlich Spielsystem und Spielkultur dann wurde alles richtig gemacht.

Nur, gerade hinsichtlich der damaligen Trennungsumstände, sehe ich den Druck auf Hecking als wesentlich größer an. Und ich habe einfach bedenken, das diese Druck sich nicht positiv entlädt, sondern lähmend wirkt.

Wenn, das ist ja alles hier nur reine Spekulation, sich alles so entwickelt, das aus der Spekulation eine Tatsache wird, dann ist Hecking regelrecht zum Erfolg verdammt.

Wobei, um das Wort Erfolg jetzt einmal einzugrenzen, dies nicht gleichbedeutend mit einem Aufstieg ist. Vielmehr soll es bedeuten, das man erkennt,
- das die Spieler ihre Laufwege kennen,
- das man mehrere taktische Konzepte spielen kann,
- das Lauf- und Kampfbereitschaft vorhanden ist,
- das man wieder schnell das Mittelfeld überbrückt
- usw. usw.!

Gruß
Printenduevel

Die Aufsteiger
20.08.2009, 09:28
ist der seeberger denn noch trainer in aachen?

Rolli Kucharski
20.08.2009, 09:32
naja... solange wir seeberger halten ist mir eigendlich alles egal

Du lernst es einfach nicht, Werner ...

Rolli Kucharski
20.08.2009, 09:52
Ich bewerte nicht das, was er in Hannover erreicht hat, sondern zuvor in Aachen. Zumindest für mich reicht das als Referenz.

Was war das denn noch mal ??

Ach so ja, die letzte Alemannia-Mannschaft auf dem Platz, bei der ein Konzept erkennbar war, und die Fußball s p i e l t e.

Aber ist schon lange, lange her.

Stephanie
20.08.2009, 11:01
Genau deshalb sollte man Abschiede möglichst immer so gestalten, daß man sich auch nach Jahren noch in die Augen sehen kann, denn manchmal sieht man sich wieder (muss man sich wiedersehen).

Aber das gelingt eben nicht immer und nicht jedem Verein. Wobei man bei dem Wechsel von Hecking zu H96 vielmehr Hecking den Schwarzen Peter zuschieben muss, denn die wohl letzten Endes entscheidenen Umstände privater Natur hat er ja herbei geführt und nicht Schmadtke oder sonst wer. Außerdem hat er ja, wie bereits geschrieben, auch nach Wolfsburg wechseln wollen. Auch sowas führt bei Entscheidungsträgern im Verein nicht unbedingt zu Glücksgefühlen.

kucki
20.08.2009, 11:13
Unter Seeberger? Das ist nicht Dein Ernst, oder ?

Wir werden in Kaiserslautern die nächste Niederlage einfahren, wenn auch keine Klatsche (oder doch ???).

Wenn wir dann mit einem Punkt den letzten Tabellenplatz belegen: wer ist dann hier noch für Seeberger?

Warum dieses Risiko eingehen? Seebi ist verbrannt und hat weder bei den Fans noch bei den Spielern eine Chance. Darum handeln! Sofort!

Wieso? Redet er von einer Serie? Er meint bestimmt in Summe 2-3 Spiele gewinnen. :lach:

Andrè62
20.08.2009, 11:26
Hi Reiner,

glaube gar nicht, dass auch nur annährend der Hecking einen Gedanken verschwendet,
zum TSV zu wechseln, so wie wir den nach dem Hannovertransfer behandelt haben.

LG Andre

nöbbel
20.08.2009, 11:26
Mit dem Tausch Hecking für Seeberger könnte ich mich auch anfreunden!Ich denke mal,das wird spätestens in 1-2 Wochen unter Dach und Fach gebracht.Hecking war ja auch am Montag gut gelaunt beim Spiel dabei!Vielleicht hat man da mal leicht vorgefühlt???

Stephanie
20.08.2009, 12:01
Hi Reiner,

glaube gar nicht, dass auch nur annährend der Hecking einen Gedanken verschwendet,
zum TSV zu wechseln, so wie wir den nach dem Hannovertransfer behandelt haben.

LG Andre

Wie wir den behandelt haben? Also ich bin ja weiß Gott keiner, der es gut findet, Rückkehrer auszupfeifen oder so. Aber den Schuh, dass Hecking von den Fans schlecht behandelt worden ist, müssen wir uns in meinen Augen schon mal gar nicht anziehen.

Der erste Flirt trotz Vertrag war schon grenzwertig, aber den TSV dann kurz nach dem Start der Saison hängen zu lassen, ist schon eine ganz andere Qualität. Und da tun die Erklärungen, sein Privatleben ordnen zu wollen (oder so ähnlich) auch nur bedingt was zu, denn für diese "Unordnung" konnte der TSV schließlich nichts, war aber letzten Endes Leidtragender. Denn klären konnte er das offenbar nur, indem er a) dem TSV den Rücken kehrte und b) ein Angebot eines in seinen Augen etablierteren Vereins annahm, im Grunde sogar zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aix Trawurst
20.08.2009, 17:47
Kurz noch etwas zu dem Thema, weil das ein Aspekt ist, der recht wenig Erwähnung findet beim thema Hecking.

Im englischen gibt es ein ganz nettes Sprichwort:
"Fool me once, shame on you; fool me twice shame on me."

Wo bleibt denn bei alledem als Alemannia unser Stolz, wenn wir diesen miesen Typen als Trainer zurückholen sollten???

Da geht es jetzt auch nicht um übertriebenen Traditionalismus oder eine Überidealisierung alter Werte, aber ein Mindestmaß an Anstand und Stolz sollte sich wohl dennoch jeder bewahren. Wir haben es echt nicht nötig den Hecking zurück zu holen. Auf den sind wir ganz sicher nicht angewiesen.
Und wir als Alemannia haben es wohl wahrlich auch nicht nötig uns von jedem X-beliebigen dahergelaufenen Ekel auf der Nase herumtanzen zu lassen!

Joe Bloggs
20.08.2009, 19:36
...aber heute mittag gegen 13.00 uhr saß der gute herr hecking mit zwei herren, die ich nicht kenne (es waren auch nicht bornemann oder krämer) auf dem aachener markt vor dem extrablatt und schlürfte eine cola. vielleicht hatte sein besuch einen sportlichen hintergund, was aber in anbetracht der chronologie arg kurzfristig wäre. oder er hat seine neugewonne freizeit ausgekostet um alte freunde zu besuchen. :spitz:

petrocelli
20.08.2009, 19:41
...aber heute mittag gegen 13.00 uhr saß der gute herr hecking mit zwei herren, die ich nicht kenne (es waren auch nicht bornemann oder krämer) auf dem aachener markt vor dem extrablatt und schlürfte eine cola. vielleicht hatte sein besuch einen sportlichen hintergund, was aber in anbetracht der chronologie arg kurzfristig wäre. oder er hat seine neugewonne freizeit ausgekostet um alte freunde zu besuchen. :spitz:

Das hat wirklich nichts zu sagen. Vor etwa einem halben Jahr saß er in einer Lokalität am Dahmengraben. Wahrscheinlich hat er noch den ein- oder anderen Bekannten in Aachen.

Aix Trawurst
20.08.2009, 19:51
Das hat wirklich nichts zu sagen. Vor etwa einem halben Jahr saß er in einer Lokalität am Dahmengraben. Wahrscheinlich hat er noch den ein- oder anderen Bekannten in Aachen.
Zudem studiert seine Tochter wohl auch hier in Aachen.

Kleeblatt4TSV
20.08.2009, 21:43
.......................oder er hat seine neugewonne freizeit ausgekostet um alte freunde zu besuchen. :spitz:


Oder Freundinnen :lach::lach:

AIXtremist
20.08.2009, 22:01
stimmt, der markt ist nich weit von der straße des heiligen antonius :D

a.tetzlaff
20.08.2009, 23:40
...aber heute mittag gegen 13.00 uhr saß der gute herr hecking mit zwei herren, die ich nicht kenne (es waren auch nicht bornemann oder krämer) auf dem aachener markt vor dem extrablatt und schlürfte eine cola. vielleicht hatte sein besuch einen sportlichen hintergund, was aber in anbetracht der chronologie arg kurzfristig wäre. oder er hat seine neugewonne freizeit ausgekostet um alte freunde zu besuchen. :spitz:

Mit den grauen Emminenzen von Alemannia sitzt er aber sonst immer am Holzgraben.
Am Markt ist es aber näher bis zum Rathaus, wo die Alemannia-Machtzentrale untergebracht ist, allerdings nicht mehr lange!:biggrins:

Tivoli-Paule
21.08.2009, 15:03
Kurz noch etwas zu dem Thema, weil das ein Aspekt ist, der recht wenig Erwähnung findet beim thema Hecking.

Im englischen gibt es ein ganz nettes Sprichwort:
"Fool me once, shame on you; fool me twice shame on me."

Wo bleibt denn bei alledem als Alemannia unser Stolz, wenn wir diesen miesen Typen als Trainer zurückholen sollten???

Da geht es jetzt auch nicht um übertriebenen Traditionalismus oder eine Überidealisierung alter Werte, aber ein Mindestmaß an Anstand und Stolz sollte sich wohl dennoch jeder bewahren. Wir haben es echt nicht nötig den Hecking zurück zu holen. Auf den sind wir ganz sicher nicht angewiesen.
Und wir als Alemannia haben es wohl wahrlich auch nicht nötig uns von jedem X-beliebigen dahergelaufenen Ekel auf der Nase herumtanzen zu lassen!

Mir ist es egal, ob der Trainer ein Säufer, ein Hurenbock, ein Choleriker oder sonst was ist.
Ich will nur endlich wieder vernünftigen Fussball sehen !

Rabauke12
21.08.2009, 15:23
Du lernst es einfach nicht, Rabauke ...

Lieber Rolli,

ich stehe dazu ich bin Fan dieses Erfolgstrainers.
Seine Punkteausbeute gibt ihm recht!
Seine Plazierungen geben Ihm recht!

Weiterhin stelle ich mir die Frage, wo waren denn all die Schreihälse die hier Seeberger raus fordern, gestern abend?

Da waren nur einer der seinen Rücktritt öffentlich gefordert hat,
selbst du hast ihm Honig ums Maul geschmiert,

also was soll ich lernen?

Ich habe Seeberger auf dem IG-Treff als offenen Menschen kennen gelernt, der zu allen Fragen rede und Antwort gegeben hat, von Standartantworten (ausser die erste zur Eröffnung) habe ich nichts gehört. Er hat uns auch gezeigt, dass er angefressen war, uns seine Physchologie erklärt (zu den trainingsfreien Tagen) die ich nachvollziehen kann, und mir klar gemacht, das er Erfolg haben will, auch zukünfigt, ihm Fußball Spass macht, und er zu gerne Trainer ist als sich um seinen Rücktritt oder Absetzung gedanken zu machen, seine ganze Konzentration setzt er nun auf das nächste Spiel.

Er hat zugegeben, das gerade in Rückstandsituationen noch kein Konzept gefunden wurde damit umzugehen, und auch bestätigt, das das Spiel nach vorne wenn die Erfolge ausbleiben zu langsam ist.
Das eine viel zu hohe Fehlpassquote dieses dann noch verstärkt und zu individuellen fehlern dann in der Abwehr führen, weil das Umschalten Angriff zur Abwehr viel zu lange dauert. Hieran will er mit den Jungs arbeiten.
Stucki hat bestätigt das die Arbeit bei der Alemannia Spass macht, die Spieler öffters was zusammen unternehmen, und der Teamgeist dieses Jahr deutlich besser ist als in letzten Jahr, weil der ein oder andere Quertreiber nun nicht mehr dabei ist.

Also...
wer hat was nicht gemerkt????

Gruß
Rabauke

svenc
21.08.2009, 16:30
Mir ist es egal, ob der Trainer ein Säufer, ein Hurenbock, ein Choleriker oder sonst was ist.


am Besten alles zusammen, dann bekommen die Pressekonferenzen endlich mal den "Touch", den hier einige vermissen, weil sie Kraemer als zu "glatt" empfinden ;)

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
21.08.2009, 21:09
Wieso wollen hier eigentlich soviele, den Hecking hier wieder sehen ?? Wenn man die Beiträge bei H96 liest, dann kommt man doch irgendwie zu dem Schluss, dass wir dann auch gleich Seeberger behalten können.

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4488281#4488281

Lieber Uwe,

nun mal nicht nachtreten.

So viele Chancen wie Hecking hat selten ein Trainer bei 96 gehabt.

Letztlich hat Heckings Art der Menschenführung zum Scheitern beigetragen. Dies wurde schon deutlich, als er Schröter gerade vorm Auswärtsspiel in Cottbus aus dem Kader entfernte.

Die Abmahnung gegen Zeugwart Gorgas war unnötig, weil keiner bei 96 leidenschaftlicher für den Verein ackert. Auch der Versuch, Mannschaftsbetreuer Westphal rauszuschmeißen, war aus meiner Sicht einer dieser Negativ-Bausteine.

Auch wenn Du den Mega-Thread zu Hecking damals gestartet hast, solltest Du in der Beurteilung fair bleiben. Das Training unter Hecking wirkte im ersten Jahr innovativ, in den beiden letzten Jahren zunehmend erstarrt und teils auch unprofessionell (zumindest, was das Großfeld-Training anbelangt, waren zu wenig Ansätze zu erkennen, und so viel Gammeleck spielen nicht mal Altherremannschaften im Training).

Hinterhertreten sollte man Hecking nicht, aber so weiter ging es auch nicht mehr. Es war nur noch ein Ächzen. Du solltest so fair sein, dies anzuerkennen, Hecking hat es mit dem Rücktrittsangebot ja auch selber zum Ausdruck gebracht. 96 hat sehr lange zu Hecking gehalten, jetzt ist es aber Zeit für eine neue Weichenstellung.


http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4488410#4488410

Vorab wünsche ich Dieter Hecking alles Gute für sich, seine Zukunft und seine Familie. Ich habe selbst so oft gefordert, dass er gehen soll, dennoch tut es mir leid, dass so kommen musste!
Denn eines muss man ihm zu gute haltten: Er kommt aus der Region und hat sich mit 96 immer identifiziert. Wenn ich überlege woran er letztlich gescheitert ist, dann ist es vor allem seine defensive Spielweise, wenig Mut zum Risiko und auch seine in Teilen mangelnde Selbstkritik, die er gezeigt hat. Ob er für die vielen Verletzten verantwortlich ist, mag ich nicht zu beurteilen! Für Langzeitverletzte wie Schlaudraff und Ismael kann er jedenfalls nichts!
Ich denke, wenn er letzte Saison offener und mehr Mut zur Veränderung gehabt hätte, wäre vieles besser gewesen und er hätte das Ruder noch rum reissen können Das seine Art Fußball spielen zu lassen letztlich keinen Erfolg hatte, muss er sich ankreiden. Ich denke für beide Seiten ist es so das Beste, weil man schon nach dem Pokalspiel gemerkt hat, dass sich nichts verändert hat.
In diesem Sinne besteht mit dem Abgang von DH die Chance, dass wir als Fans wieder mehr hinter das Team stellen und ein neuer Trainer diesen bequemen Kickern endlich mal in den A...... tritt und diese alles geben. Ich denek nach dieser Saison ist ein erheblich Umbruch fällig, weil Leute wie Stajni, Krzynowek, USA, Brug, Lala gehen können oder wollen!

Alles Gute DH!


http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4488444#4488444

Mal ganz ehrlich, Hecking ist im Anfang ziemlich idealisiert worden. Kritische Stimmen gab es bei seiner Verpflichtung nur wenige (ich war übrigens eine dieser wenigen kritischen Stimmen damals).

Jetzt bei seinem Abgang kippen manche in das andere Extrem und beschimpfen ihn als "dümmsten" aller Trainer o.ä. Das ist natürlich genauso ein Unsinn wie damals das Gejubele, als er bei Aufsteiger Aachen nach dem 3. Spieltag rausgekauft wurde.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Hecking ist ein überdurchschnittlich begabter Trainer, hat bei 96 seine ersten längeren Erfahrungen in der 1. Liga sammeln können, hat hier Fehler gemacht aber auch vieles richtig gemacht.

Weiter entwickeln sollte er sich im Bereich Motivation einer Mannschaft, im Bereich Großfeld-Training, auch in der positiven Außendarstellung. Im Bereich Kleinfeld-Training hat er schon sehr gute Ansätze, beim 4 - 3 - 2 - 1 System liegt eine seiner weiteren Stärken. Kompaktes Abwehr-Verhalten zu trainieren einschließlich Automatismen, schien ihm eher schwer zu fallen.

So ungefähr müßt ein Ansatz zu realistischer Beurteilung ausfallen, nämlich differenziert mit Stärken und Schwächen. Das ganze Idealisieren und dann In-die-Tonne-Treten finde ich auch abartig. Es war bei der ganzen Jubelei vor 3 Jahren aber schon zu vermuten, daß das irgendwann mal umschlägt.


http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4488674#4488674

Dieter Hecking ist also als Trainer unseres Lieblingsclub zurückgetreten. Die Angelegenheit bekommt somit eine nicht erwartete Wendung, da die von allen Seiten der Verantwortlichen (immer wieder und bei jeder Gelegenheit) in die Runde geworfenen Treuebekenntnisse anderes hätten erwarten lassen sollen/können/dürfen/müssen.

Was immer gestern auf den Tisch gekommen sein mag, am Ende wird Dieter Hecking einfach keine Argumente mehr gefunden haben. Insofern ist dieser Schritt für ihn die logische Konsequenz gewesen. Damit allerdings zeigt sich auch, dass nach allen Treueschwüren offenbar die Protagonisten über die wahren Gründe nie wirklich Tacheles geredet haben, denn der Großteil der Probleme war schon länger offensichtlich. Neu (nach dem Albtraum der Besucherzahl gegen Mainz) ist die Situation der kalkulatorischen Fehlbeträge, für die es keine Argumente oder Erklärungen gibt. Das sind die Fakten.

Dieter Hecking hat seine persönliche Konsequenz aus der sich immer weiter gegen seine Person und seine Arbeit aufbauenden Front gezogen. Letztlich hat er wohl auch erkennen müssen, dass die von den drei Hauptverantwortlichen gestern durchgeführte Analyse nicht die für ihn notwendige weitere Rückendeckung gebracht hat. Ich denke, dass hier am Ende auch menschliche, emotionale Hintergründe die Entscheidung massiv beeinflußt haben.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und einige Dinge sagen:

Zunächst gilt mein Dank dem Trainer Dieter Hecking, der die Mannschaft damals aus einem ähnlich blockierten Zustand geholt und sie wieder in die Spur gebracht hat. Ich unterstelle Dieter Hecking, in allem immer auch das Wohl des Vereins im Blick gehabt zu haben, auch wenn das am Ende nicht gereicht hat, auch wenn das aus unserer Sicht (bis auf einige wenige) anders ausgesehen hat. Es sind im Laufe seiner Zeit Dinge passiert, die er selbst vielleicht so nicht wollte, aber die er provoziert hat und letztlich deren Ausufern nicht hat verhindern können. Dabei sind es neben den fehlenden sportlichen Erfolgen zuletzt vor allem die klaren Defizite in der Menschenführung, die Teile der Mannschaft demotiviert und andere gegen ihn aufgebracht haben. Zum großen Teil ist Dieter Hecking am Ende daran gescheitert, dass er seine Philosophie nicht (mehr) hat übermitteln können, da man ihm nicht mehr zugehört hat, ihm nicht mehr gefolgt ist, dies auch nicht mehr wollte! .....................

Dies nur mal so als kleinen Auszug aus dem H96 Forum

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=16126&start=240&postdays=0&postorder=asc&highlight=

MKD
31.08.2009, 18:43
Hallo!

Pintos Friseur hat mir erzählt:

Dieter Hecking ist von seiner Frau geschieden und möchte zu seiner Freundin nach Aachen zurückkehren.
Mit der Alemannia ist er sich schon einig. Er will hier wieder Trainer werden. Das Problem sind die Zahlungen die man für Seeberger zahlen müßte, wenn der nicht freiwillig geht. Dafür hat man kein Geld. Denn auch Guido Buchwald bekommt noch Geld von der Alemannia.

I LOV IT
31.08.2009, 18:45
Hallo!

Pintos Friseur hat mir erzählt:

Dieter Hecking ist von seiner Frau geschieden und möchte zu seiner Freundin nach Aachen zurückkehren.
Mit der Alemannia ist er sich schon einig. Er will hier wieder Trainer werden. Das Problem sind die Zahlungen die man für Seeberger zahlen müßte, wenn der nicht freiwillig geht. Dafür hat man kein Geld. Denn auch Guido Buchwald bekommt noch Geld von der Alemannia.

Also, soll ich lachen oder weinen?! Es wird ja viel erzählt aber selbst wenn es klappen sollte: Hecking hat uns damals im Stich gelassen. Wenn wir den Reinartz als Präsidenten ablehnen aber nen Hecking wiederhaben wollen, dann machen wir uns selber ganz schön lächerlich.

Stephanie
31.08.2009, 19:22
Hallo!

Pintos Friseur hat mir erzählt:

Dieter Hecking ist von seiner Frau geschieden und möchte zu seiner Freundin nach Aachen zurückkehren.
Mit der Alemannia ist er sich schon einig. Er will hier wieder Trainer werden. Das Problem sind die Zahlungen die man für Seeberger zahlen müßte, wenn der nicht freiwillig geht. Dafür hat man kein Geld. Denn auch Guido Buchwald bekommt noch Geld von der Alemannia.

Das hatten wir schon mal und zwar hier:

klick1 (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=121111&highlight=getrennt#post121111)
klick2 (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=121114&highlight=getrennt#post121114)

Demnach ist Pintos Frisör da auf einem falschen Weg.

LaPalma
31.08.2009, 19:49
Das hatten wir schon mal und zwar hier:

klick1 (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=121111&highlight=getrennt#post121111)
klick2 (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=121114&highlight=getrennt#post121114)

Demnach ist Pintos Frisör da auf einem falschen Weg.

Was bisher noch nicht beachtet wurde: welcher von Pintos Friseuren wird denn überhaupt zitiert? Ist es der alte aus Aachen oder der aktuelle aus Hannover?
Da liegen in deren Aussagen vielleicht unterschiedliche Intentionen.
Aber vielleicht löst sich das Problem ja bald: wenn Hecking der Zeitung gegenüber versichert, Pinto auf keinen Fall mit nach Aachen zu bringen, so dürfte Pinto ja bald wieder hier sein und nur noch seinen Aachener Friseur haben :spitz:.

svenc
31.08.2009, 22:43
Hallo!

Pintos Friseur hat mir erzählt:

Dieter Hecking ist von seiner Frau geschieden und möchte zu seiner Freundin nach Aachen zurückkehren.
Mit der Alemannia ist er sich schon einig. Er will hier wieder Trainer werden. Das Problem sind die Zahlungen die man für Seeberger zahlen müßte, wenn der nicht freiwillig geht. Dafür hat man kein Geld. Denn auch Guido Buchwald bekommt noch Geld von der Alemannia.

Hecking könnte ja als Entschädigung diese Zahlungen für Seeberger übernehmen, bzw. so lange auf sein Gehalt verzichten. In Hannover wird er ja genug verdient haben, dass er nicht "leiden" muss ;)

Gruss

svenc

MKD
02.09.2009, 18:26
Hallo Stephanie!

Wem glaubst Du denn mehr:

Der Bild Zeitung (die nur die "reine" Wahrheit berichtet :kater:) oder einem echten Aachener :biggrins: , nämlich Pintos Friseur ? :lach::lach:

Pintos Friseur
02.09.2009, 18:44
Hallo Stephanie! Wem glaubst Du denn mehr:
Der Bild Zeitung (die nur die "reine" Wahrheit berichtet :kater:) oder einem echten Aachener :biggrins: , nämlich Pintos Friseur ? :lach::lach:

Allein sonne Frage zu stellen iss schon ein Unding. Isch sach disch: Hecking kütt nit. Basta.

PF

a.tetzlaff
02.09.2009, 19:17
Allein sonne Frage zu stellen iss schon ein Unding. Isch sach disch: Hecking kütt nit. Basta.

PF

Die BLÖD hat bei Alemannia meistens recht, und Pintos Friseur nur ab und zu.

Der Hecking kütt natürlich nit.

Ausser man überlegt es sich nochmal anders, was ja auch vorkommt oder die andere Fraktion wird stärker, was ja auch mal vorkommen kann , wenn der starke Mann van Oche bald ncht mehr der starke Mann van Oche ist.

petrocelli
02.09.2009, 20:25
Hallo!

Pintos Friseur hat mir erzählt:

Dieter Hecking ist von seiner Frau geschieden und möchte zu seiner Freundin nach Aachen zurückkehren.
Mit der Alemannia ist er sich schon einig. Er will hier wieder Trainer werden. Das Problem sind die Zahlungen die man für Seeberger zahlen müßte, wenn der nicht freiwillig geht. Dafür hat man kein Geld. Denn auch Guido Buchwald bekommt noch Geld von der Alemannia.

So, jetzt raffe ich mich nach 12 Stunden Sonne, reichlich Sangria und noch mehr San Miguel hier auf Malle auf um mal einen Blick ins Forum zu werfen und lese das! Sollte es stimmen, waere mein Urlaub perfekt. Also, schickt den Seeberger sonst wo hin und holt Hecking zurueck! Sofort! :biggrins:

Schoenen Abend noch! Prost!

Markus21
05.09.2009, 11:55
Also ich hoffe das auch das wir den seeberger in die wüste schicken.ich weiß nicht was das noch soll?
Was bringt er den der mannschft noch bei?
Und ausserdem finde ich die reagtionen von ihm nicht in ordnung, wenn er im dsf immer was positives an scheiß spielen findet:crazy:.
Er ist nicht mehr an der mannschaft dran,dass sieht mann ganz deutlich. Wir spielen und er zeigt keine reaktion an der line.Also wir brauchen eine der den Fußball Lebt,Liebt und es nicht fürs geld macht.

MKD
08.09.2009, 04:08
Hallo!

Pintos Friseur hat schon einmal recht damit gehabt das Seeberger gefeuert wird. Denn Rest mit Hecking sieht für ihn zur Zeit nicht schlecht aus! :bang:

Rolli Kucharski
08.09.2009, 10:10
Lieber Rolli,

ich stehe dazu ich (bin) WAR Fan dieses Erfolgstrainers. Gruß Rabauke

Siehst Du lieber Werner,
nicht Jeder, der laut brüllt, behält auch Recht.
Ich habe übrigens den IG-Abend so erlebt, daß etliche qualifizierte Fragen gestellt wurden, die ihn oder Andere sicherlich nachdenklich gemacht haben ...

Gruß Didi

Oecher in OWL
21.12.2009, 08:59
Laut T-Online vom Montag, den 21.12.09, soll Oenning in Nürnberg heute gekippt werden und der gute Dieter als Nachfolger schon auserkoren sein. Schauen wir mal, was der Tag so bringt an Bestätigungen...

Urbi et orbi
21.12.2009, 09:08
Laut T-Online vom Montag, den 21.12.09, soll Oenning in Nürnberg heute gekippt werden und der gute Dieter als Nachfolger schon auserkoren sein. Schauen wir mal, was der Tag so bringt an Bestätigungen...

Stand auch eben schon im Sat1-Text. Ausgerechnet Nürnberg. :mad:

Mia Schwarz Gelb
21.12.2009, 12:28
Ist das nicht zu weit weg von seiner Familie?:biggrins: :lach:

Oecher in OWL
21.12.2009, 13:34
Ist das nicht zu weit weg von seiner Familie?:biggrins: :lach:

Vielleicht studiert ein anderes seiner Kinder jetzt dort? :nixweiss:

burjan
21.12.2009, 15:34
Ausgerechnet Nürnberg. :mad:

Ich verstehe Deine Verärgerung nicht. :nixweiss:

DesertFox
21.12.2009, 16:43
Ausgerechnet Nürnberg. :mad:

Dort möcht ich nicht tot überm Zaun hängen.

Urbi et orbi
21.12.2009, 19:02
Ich verstehe Deine Verärgerung nicht. :nixweiss:

Nö, hast eigentlich recht. Hoffentlich steigt er mit Nürnberg ab! :spitz:

Kalle-TSV
21.12.2009, 19:14
Dort möcht ich nicht tot überm Zaun hängen.

Auch nicht auf einem Teppich von Herrn Roth?:lach::lach:

DesertFox
22.12.2009, 08:46
Auch nicht auf einem Teppich von Herrn Roth?:lach::lach:


Naja. Der Teppichhändler Roth hat doch selbst in die Hängematte gewechselt ;)

[Wikipedia: Am 9. Juni 2009 legte Roth sein Amt als Präsident des 1. FC Nürnberg nieder. Roth will sich mehr ins Privatleben zurückziehen und sich verstärkt auf die Arbeit in seiner Textil-Firma konzentrieren. Am 13. Oktober 2009 wurde er auf der ordentlichen Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt.]

Eike
22.12.2009, 10:09
Dort möcht ich nicht tot überm Zaun hängen.


Hallo,
kannst du mir das näher erklären?

Gruß
RudiF

nöbbel
22.12.2009, 11:11
Dieter sieht sich ausschliesslich als Erstlig-Trainer!Daher wird er beim Club unterschreiben!!!

easy
22.12.2009, 13:40
Dieter sieht sich ausschliesslich als Erstlig-Trainer!Daher wird er beim Club unterschreiben!!!


.. nur ob der Club auch unterschreibt. ;)

Die Fans bringen Hecking überwiegend keine Sympathien entgegen sondern favorisieren Meyer und - ja richtig gelesen - Loddar...
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Hecking-zeigt-Interesse-am-Job-in-Nuernberg_aid_798815.html

AIXtremist
22.12.2009, 13:50
.. nur ob der Club auch unterschreibt. ;)

Die Fans bringen Hecking überwiegend keine Sympathien entgegen sondern favorisieren Meyer und - ja richtig gelesen - Loddar...
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Hecking-zeigt-Interesse-am-Job-in-Nuernberg_aid_798815.html

Erinner dich daran, wen wir favorisiert, aber letzten Endes hier haben ;)

Gerade zur Weihnachtszeit sind die Wünsche soooo groß :D

Oh weia, was haben die Fans aus Nürnberg denn da auf dem Weihnachtsmarkt im Glühwein drin, das die sich den Lodda herbei sehnen? ^^ :kater:

Tante Edit:


Gerade vor wenigen Minuten online gegangen:

Hecking oder Koller zum FCN? (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518793/artikel_Fix-Hecking-folgt-auf-Oenning.html)

Micha6876
22.12.2009, 13:51
.. nur ob der Club auch unterschreibt. ;)




Ja, macht er :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518793/artikel_Fix-Hecking-folgt-auf-Oenning.html

DesertFox
22.12.2009, 13:52
Oh weia, was haben die Fans aus Nürnberg denn da auf dem Weihnachtsmarkt im Glühwein drin, das die sich den Lodda herbei sehnen? ^^ :kater:

Sehr gut!
Lodda mit sein Luda in die 2te Liga!

PS - Lebkuchen & Glühwein scheint die Sinne zu schädigen

Edith sagt: Info überholt - Hecking macht et

Aix-la-Chapelle
22.12.2009, 13:54
Sehr gut!
Lodda mit sein Luda in die 2te Liga!

PS - Lebkuchen & Glühwein scheint die Sinne zu schädigen


Hecking wird es.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518793/artikel_Fix-Hecking-folgt-auf-Oenning.html

AIXtremist
22.12.2009, 14:21
So viel dann dazu, wen die Fans favorisieren und wen der Verein dann entgegen jeglicher Wünsche holt :D

Ein Déjà-vu...

Aix-la-Chapelle
22.12.2009, 14:48
So viel dann dazu, wen die Fans favorisieren und wen der Verein dann entgegen jeglicher Wünsche holt :D

Ein Déjà-vu...

Jetzt auch hier:

http://www.express.de/sport/fussball/hecking-neuer-trainer-in-nuernberg/-/3186/1143542/-/index.html

easy
22.12.2009, 14:53
So viel dann dazu, wen die Fans favorisieren und wen der Verein dann entgegen jeglicher Wünsche holt :D

Ein Déjà-vu...


.. offensichtlich haben die Cluberer halt auch (noch) nicht genug (Lehr-)Geld bezahlt :biggrins:

Aix-la-Chapelle
22.12.2009, 15:27
Jetzt auch hier:

http://www.express.de/sport/fussball/hecking-neuer-trainer-in-nuernberg/-/3186/1143542/-/index.html

Und hier:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200912/22/nuernberg.jsp

Jonas
22.12.2009, 16:15
Wie kann man nur zu Nürnberg gehen?! Drecksverein....

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 16:16
Wie kann man nur zu Nürnberg gehen?! Drecksverein....

Tja, der Mann hat halt Charakter :zunge: :lach:

nöbbel
22.12.2009, 18:14
Tja,da kann man halt mehr verdienen als bei uns!!

hemingway
22.12.2009, 18:17
Dieter sieht sich ausschliesslich als Erstlig-Trainer!Daher wird er beim Club unterschreiben!!!

Ich hoffe doch inständig, dass er sich nach der Rückrunde wieder anders sehen muss: Zweitligatrainer oder arbeitlos.

Vollzahler
22.12.2009, 18:32
Ich gönne ihm den größten sportlichen Mißerfolg!!!

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 18:40
Ich gönne ihm den größten sportlichen Mißerfolg!!!


Da wirste nicht der Einzige sein, aber das Thema wird bereits hier:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7819

diskutiert :wink_b:

Vollzahler
22.12.2009, 18:42
Da wirste nicht der Einzige sein, aber das Thema wird bereits hier:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7819

diskutiert :wink_b:

War mir fast klar. Hatte keinen Bock erst stundenlang zu suchen. Ist total unübersichtlich dieses Forumsbrettdingsbums.

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 18:52
War mir fast klar. Hatte keinen Bock erst stundenlang zu suchen. Ist total unübersichtlich dieses Forumsbrettdingsbums.


Eigentlich nicht. Du musst halt nur auf der Startseite oben in der schwarzen Leiste auf "neue Beiträge" klicken, dann bekommste alles angezeigt, was NEU ist. Und kannst schon ganz gut erkennen, ob Dein Thema schon woanders diskutiert wird oder nicht.

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 19:15
Ich hoffe doch inständig, dass er sich nach der Rückrunde wieder anders sehen muss: Zweitligatrainer oder arbeitlos.


Vermutlich eher arbeitslos, da er nach Aussagen im Nürnberforum und hier ( http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0912/Artikel/1-fc-nuernberg-neuer-trainer-dieter-hecking-marcel-koller-vier-probleme-franzschaefer-martin-bader-peer-kluge.html) nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen hat.
Und da der Diddaaaa ja kein Zweitligatrainer ist .............

Jörg
22.12.2009, 19:36
Der Judas unterschreibt in Nürnberg

ach Hecking... und ich dachte bei dem Beitragstitel schon, die hätten den Loddar verpflichtet :biggrins:

sivan
22.12.2009, 19:42
ach Hecking... und ich dachte bei dem Beitragstitel schon, die hätten den Loddar verpflichtet :biggrins:


Bohhhhhhhh bist du feritg.:biggrins:
Egal was du nimmst, nimm weniger.:lach:

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 19:45
ach Hecking... und ich dachte bei dem Beitragstitel schon, die hätten den Loddar verpflichtet :biggrins:


Und was hat der Loddar asoziert auf's Alemannia-Forum / 1. Liga - Unterrubrik mit nem Judas zu tun ? :nixweiss: Hat der den Nürnbergern mal ans Bein gepisst ???



PS: Fallste aber gerade Langeweile hast, könnteste ja die zwei Threads zusammenführen. :party:

petrocelli
22.12.2009, 19:52
Und da der Diddaaaa ja kein Zweitligatrainer ist .............

Vielleicht ab Sommer schon! Und das hoffentlich nicht in Nürnberg! :)

sivan
22.12.2009, 19:56
Ich hoffe doch inständig, dass er sich nach der Rückrunde wieder anders sehen muss: Zweitligatrainer oder arbeitlos.

Und ich denke er wird einen guten Job in Nürnberg machen.
So schlecht ist die Truppe nicht. Er wird den Abstieg wohl vermeiden.

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 20:03
Vielleicht ab Sommer schon! Und das hoffentlich nicht in Nürnberg! :)

Nee weder in Nürnberg noch sonstewo. Hat er ja selbst so von sich behauptet!

Und in Aachen will ICH den nicht mehr sehen !

sivan
22.12.2009, 20:10
Und in Aachen will ICH den nicht mehr sehen !

Seit wann haben Frauen was zu wollen????:biggrins:

petrocelli
22.12.2009, 20:11
Und in Aachen will ICH den nicht mehr sehen !

Was ja nicht heisst, dass andere Fans das auch so sehen und es langfristig auch so kommt! :)

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 20:12
Seit wann haben Frauen was zu wollen????:biggrins:


Schon immer !! Oder kennste eine Frau, die - früher oder später - nicht das bekommen hat, was sie wollte ?? :biggrins:

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 20:13
Was ja nicht heisst, dass andere Fans das auch so sehen und es langfristig auch so kommt! :)


Nö. Ich dachte aber das hätte auch jeder so verstehen können, da ich "ICH" extra groß geschrieben habe um damit meine ureigenste persönliche Meinung kundzutun!

Jonas
22.12.2009, 20:15
Schon immer !! Oder kennste eine Frau, die - früher oder später - nicht das bekommen hat, was sie wollte ?? :biggrins:


Maria Stuart

petrocelli
22.12.2009, 20:16
Nö. Ich dachte aber das hätte auch jeder so verstehen können, da ich "ICH" extra groß geschrieben habe um damit meine ureigenste persönliche Meinung kundzutun!

Das hast Du richtig gedacht, zumindest was mich betrifft. Ich wiederum wollte zu verstehen geben, dass ich Hecking wieder äußerst gern hier sehen würde. Und das lieber heute als morgen.
Nun ja, bis Sommer ist das ja jetzt erst einmal hinfällig.

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 20:16
Maria Stuart

Bohhhhhh eyyyyyyyyy und mit dem Alter studierst Du noch, wennste die gekannt hast !!! Alle Achtung :biggrins:

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 20:18
Das hast Du richtig gedacht, zumindest was mich betrifft. Ich wiederum wollte zu verstehen geben, dass ich Hecking wieder äußerst gern hier sehen würde. Und das lieber heute als morgen.
Nun ja, bis Sommer ist das ja jetzt erst einmal hinfällig.


Ja mai !! Dann schreib das doch so :biggrins: :zunge:

ZappelPhilipp
22.12.2009, 21:12
Ich gönne ihm den größten sportlichen Mißerfolg!!!

Endlich mal jemand, der genau so wenig verzeihen kann wie ich.

:daumen_oben:

Kleeblatt4TSV
22.12.2009, 21:13
Endlich mal jemand, der genau so wenig verzeihen kann wie ich.

:daumen_oben:

Also da sind wir dann mindestens schonmal zu dritt !!!

Mia Schwarz Gelb
22.12.2009, 22:28
Ich auch!Mag Hecking nicht,mag Nuernberg nicht.


Ich gönne ihm den größten sportlichen Mißerfolg!!!

malzi
22.12.2009, 22:30
Schliesse mich dem an. Auch wenn ich unter ihm den besten Fußball gesehen habe in Aachen.

wampie
22.12.2009, 22:47
Als erstes muss der Diedda der Drrruppe mal zeigen wie man Schrrrrauben von der Drrrrainerbank schrrrrauben tut :biggrins:...und die müssen dann gut perrrrformed in die Kamerrrra gezeigt werden.....als nächstes tut der Diedda den Becheramkopfrrrittberrrger üben tun....ich glaub der wird sich genauso einleben wie der Wolgang Wolf :lach:

a.tetzlaff
22.12.2009, 22:55
Hecking war der letzte Trainer von Alemannia, bei dem man ein Konzept erkennen konnte.

So einen bräuchten wir wieder.

Manfred
23.12.2009, 07:14
Alles Gute Dieter.

Urbi et orbi
23.12.2009, 09:06
Alles Gute Dieter.


Boah, Du Verräter. :laut: Oder meinst Du vielleicht Dieter Hoeneß ? :biggrins:

AxelG
23.12.2009, 09:14
Alles Gute Dieter.

Da schließe ich mich an! Viel Erfolg.

Urbi et orbi
23.12.2009, 09:23
Da schließe ich mich an! Viel Erfolg.

Boah! Noch einer. :clown:

burjan
23.12.2009, 10:22
Wieso gibt es für DH eigentlich einen eigenen Thread? Für das Thema "Ex-Alemannen" steht doch die Rubrik "Was macht eigentlich ...?" zur Verfügung.
Ubrigens: Ob, wo und mit welchem Erfolg Hieter Decking arbeitet, ist mit seit gut drei Jahren herzlich wurscht.

printenduevel
23.12.2009, 11:19
Wieso gibt es für DH eigentlich einen eigenen Thread? Für das Thema "Ex-Alemannen" steht doch die Rubrik "Was macht eigentlich ...?" zur Verfügung.
Ubrigens: Ob, wo und mit welchem Erfolg Hieter Decking arbeitet, ist mit seit gut drei Jahren herzlich wurscht.


Ich verstehe es so, das der von Dir beschrieben Thread eher als Newsletter gedacht ist. In den gesonderten Threads, wie z. B. dieser hier, kann man dann ggf. ausführlicher diskutieren.

Bingo Boy
23.12.2009, 13:49
wer?

kenn ich nicht.

hab ich vergessen.

Vollzahler
23.12.2009, 16:54
Hecking war der letzte Trainer von Alemannia, bei dem man ein Konzept erkennen konnte.

So einen bräuchten wir wieder.

So einen ja, aber nicht den!

Vollzahler
23.12.2009, 17:01
Da schließe ich mich an! Viel Erfolg.

Wieso wundert mich diese Antwort von dir nicht.

Hat dir schon mal jemand erzählt, dass Alemannia etwas mit Emotionen zu tun hat? Der Sack hat uns verraten. Ist weggelaufen wie ein angeschossenes Karnickel. Hat uns alle beschissen und belogen.

Der kann von mir aus 200 Jahre alt werden, aber sportlich wünsche ich ihm die Pest an den Hals!!!

Das er der beste Trainer seit Werner Fuchs war bestreite ich übrigens nicht.

kannfürnix
23.12.2009, 18:38
Ich kann dieses ganze Gelaber über Hecking nicht verstehen!
Warum reden wir über jemanden der uns im Grunde gar nichts angeht?
Ich würde es begrüssen wenn dieses Theme beendet würde!
Müssen wir uns wirklich über Trainer anderer Mannschaften unterhalten?
Gibt es nichts über unseren Clib zu sagen? Oder was?
Glaube nicht, dass Pauli oder ... über Krüger in ihren Foren redet!
Also! ZU MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jonas
23.12.2009, 18:46
Ich kann dieses ganze Gelaber über Hecking nicht verstehen!
Warum reden wir über jemanden der uns im Grunde gar nichts angeht?
Ich würde es begrüssen wenn dieses Theme beendet würde!
Müssen wir uns wirklich über Trainer anderer Mannschaften unterhalten?
Gibt es nichts über unseren Clib zu sagen? Oder was?
Glaube nicht, dass Pauli oder ... über Krüger in ihren Foren redet!
Also! ZU MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dafür ist das Hecking-Thema doch extra im Ex-Alemannen-Thread, und hat somit seine Daseinsberechtigung:wink_b:

malzi
23.12.2009, 20:20
DH ist und bleibt ein Judas in meinen Augen!

Sepulcrum Aquisgranum
23.12.2009, 21:16
wer?

kenn ich nicht.

hab ich vergessen.

Ich glaube, die meine das hier: http://www.youtube.com/watch?v=uUycpPDK5dQ :nixweiss:

Vollzahler
25.12.2009, 10:31
ach Hecking... und ich dachte bei dem Beitragstitel schon, die hätten den Loddar verpflichtet :biggrins:

Wie redest du über einen Ex Gla§$%&&er? :biggrins:

Judas? Das kann nur der verfi**te Hecking sein!

susu besar
25.12.2009, 11:04
Ich glaube, die meine das hier: http://www.youtube.com/watch?v=uUycpPDK5dQ :nixweiss:
Ich werde nie die laue Sommernacht vergessen als sich mein Kumpel den Hodensack durchspießte :biggrins:

Decemlineatus
25.12.2009, 19:13
Bekannterweise liegt Nürnberg nahe an Niedersachsen!:biggrins: Aber, kurz gesagt, was Hecking (dessen Rückkehr nach Aachen für mich nie zur Diskussion stand) in Nürnberg "auf die Beine stellt", ist mir irgendwie "janz ejaal", aber Nürnberg steht momentan (und auch noch vier Wochen) da, wo sie sportlich hingehören! Sorry, Dietaa!

Ruhrpott Alemanne
27.12.2009, 15:06
Hecking und Nürnberg das passt..Da hat er sich dem richtigen Verein angeschlossen,da wo die Trainer schneller gewechselt werden als Paris Hilton ihre Lieblhaber.Das wird seine kürzeste Trainerstation in seiner Laufbahn werden....

Manfred
27.12.2009, 15:28
da wo die Trainer schneller gewechselt werden als Paris Hilton ihre Lieblhaber.

Dann war er bei uns ja auch Goldrichtig.

Ruhrpott Alemanne
27.12.2009, 15:32
Dann war er bei uns ja auch Goldrichtig.

Bis zu seinem "Heimweh Abgang" schon....

Kleeblatt4TSV
08.02.2010, 14:39
Jetzt iss et wieder zusammen, datt Dreamteam :biggrins:

................Bremser erhält ab sofort beim 1. FCN einen Vertrag bis Saisonende; er hatte sich vorher mit Hannover 96 auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 44-jährige verstärkt das Trainerteam um Chef-Trainer Dieter Hecking.....................

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000146683.php

Urbi et orbi
08.02.2010, 14:48
Dann war er bei uns ja auch Goldrichtig.

Jauw Manfred und der nächste hat wohl auch nur noch Gnadenfrist. :biggrins:

easy
08.02.2010, 15:15
Jauw Manfred und der nächste hat wohl auch nur noch Gnadenfrist. :biggrins:


.. vielleicht auch nur noch bis zum großen "Umkrempeln" im Sommer da :wink_b:

Urbi et orbi
08.02.2010, 15:17
.. vielleicht auch nur noch bis zum großen "Umkrempeln" im Sommer da :wink_b:
Ich weiss nicht. Das kostet doch schon wieder Geld. Oder bis wann läuft der Vertrag?

easy
08.02.2010, 15:19
Ich weiss nicht. Das kostet doch schon wieder Geld. Oder bis wann läuft der Vertrag?


... ich das auch nicht - habe ich von Pintos Friseur nach dem KSC-Spiel gehört.

Celtic
20.03.2011, 00:13
Hecking beschwerte sich gerade via Sportstudio, daß die Bundesliga derzeit kein gutes Bild abgebe. Grund ist, daß Magath vorgestern noch Schalke und heute schon Wolfsburg betreut.
Blöde Tuppes.

Rolli Kucharski
20.03.2011, 00:24
Hecking und Nürnberg das passt..Da hat er sich dem richtigen Verein angeschlossen,da wo die Trainer schneller gewechselt werden als Paris Hilton ihre Lieblhaber.Das wird seine kürzeste Trainerstation in seiner Laufbahn werden....

*hüstel, räusper*

Koebes
20.03.2011, 00:24
Der Mann hat Alzheimer. Der hat anscheinend schon vergessen, dass er das gleiche gemacht hat.

Ruhrpott Alemanne
20.03.2011, 00:28
*hüstel, räusper*

Rolf musst du mich so schmerzlich an meine Sünden erinnern....:cool::).Dieter Hecking macht dort einen Top Job,das erkenne an!!!!!!!!!

ne 0echer
20.03.2011, 09:56
Hecking beschwerte sich gerade via Sportstudio, daß die Bundesliga derzeit kein gutes Bild abgebe. Grund ist, daß Magath vorgestern noch Schalke und heute schon Wolfsburg betreut.
Blöde Tuppes.

:daumen_oben:

ZappelPhilipp
20.03.2011, 10:03
Hecking beschwerte sich gerade via Sportstudio, daß die Bundesliga derzeit kein gutes Bild abgebe. Grund ist, daß Magath vorgestern noch Schalke und heute schon Wolfsburg betreut.
Blöde Tuppes.

Das ist wirklich der blanke Hohn!
Verlässt unseren Tivoli am 3.Spieltag durch die Hintertür, um dann beim Kind anzuheuern.

Dieser Tuppes stellt sich jetzt hin und schwingt große Töne. Unglaublich.

ne 0echer
20.03.2011, 10:29
Das ist wirklich der blanke Hohn!
Verlässt unseren Tivoli am 3.Spieltag durch die Hintertür, um dann beim Kind anzuheuern.

Dieser Tuppes stellt sich jetzt hin und schwingt große Töne. Unglaublich.

und mal wieder lassen die reporter solche spinner was ins mikro labbern ohne auch nur ein wort zu sagen bzw was zu hinterfragen......:kopfschuettel:

Yogibär
20.03.2011, 14:19
ja ja....., wer im Schlachthof arbeitet sollte nicht mit Schweinen werfen,

gelle Herr Hecking.

Aix Trawurst
20.03.2011, 14:48
ja ja....., wer im Schlachthof arbeitet sollte nicht mit Schweinen werfen,

gelle Herr Hecking.
Wer anderen in die Wanne steigt....

Don Melone
20.03.2011, 15:43
Ihr vergeßt Judas hatte "persönliche Gründe" die ihn dazu zwangen, einen Aufsteiger nach drei Spieltagen im Stich zu lassen. Der Arme der .

petrocelli
20.03.2011, 15:50
Hecking war einer der besten Trainer, die wir je in Aachen hatten. Diese Art von Fußball hat es bis zum heutigen Tag hier nicht mehr gegeben. Unabhängig von den Umständen seines Abschieds. Die wahren Gründe sind wohl nur den wenigsten Leuten bekannt.

djzackzack
20.03.2011, 15:57
Hecking war einer der besten Trainer, die wir je in Aachen hatten. Diese Art von Fußball hat es bis zum heutigen Tag hier nicht mehr gegeben. Unabhängig von den Umständen seines Abschieds. Die wahren Gründe sind wohl nur den wenigsten Leuten bekannt.

Interressiert mich nicht ! Ich kann ihm das nie verzeihen ! Wenn ich ihn im Fernsehen sehe, bekomme ich grell und mir wird schlecht. Er ist schuld, das wir damals abgestiegen sind. ich merke, ich rege mich grad schon wieder auf ...

petrocelli
20.03.2011, 16:00
Interressiert mich nicht ! Ich kann ihm das nie verzeihen ! Wenn ich ihn im Fernsehen sehe, bekomme ich grell und mir wird schlecht. Er ist schuld, das wir damals abgestiegen sind. ich merke, ich rege mich grad schon wieder auf ...

Natürlich war Hecking nicht ganz unschuldig am Abstieg. Aber ich darf daran erinnern, dass danach jemand ohne Haare auch noch sein Schärflein dazu beigetragen hat. Aus heutiger Sicht muss man feststellen, dass der Abstieg am der Tag der Frontzeck-Verpflichtung besiegelt wurde. Danach hat er ja noch mehrfach und eindrucksvoll bewiesen, dass der in dieser Hinsicht ein ganz besonderes Talent besitzt.

ZappelPhilipp
20.03.2011, 16:45
Interressiert mich nicht ! Ich kann ihm das nie verzeihen ! Wenn ich ihn im Fernsehen sehe, bekomme ich grell und mir wird schlecht. Er ist schuld, das wir damals abgestiegen sind. ich merke, ich rege mich grad schon wieder auf ...

Genau so geht es mir leider auch. Erst auf dem Markt rumlallen, da bin ich so ein wenig mit ihm warm geworden und dachte, er kann hier wirklich etwas bewegen - und dann dieser Abgang. Ekelhaft. Dieses Gefühl nehme ich leider mit ins Grab.
Immer, wenn der Familienmensch mit dem Hyskieblick eingeblendet wird werde ich aggro ...

Jonas
20.03.2011, 17:02
Hecking war einer der besten Trainer, die wir je in Aachen hatten. Diese Art von Fußball hat es bis zum heutigen Tag hier nicht mehr gegeben. Unabhängig von den Umständen seines Abschieds. Die wahren Gründe sind wohl nur den wenigsten Leuten bekannt.


Nun, sie waren äußerst....privat, soviel weiß ich!:biggrins:

djzackzack
20.03.2011, 17:25
[...] Aus heutiger Sicht muss man feststellen, dass der Abstieg am der Tag der Frontzeck-Verpflichtung besiegelt wurde. Danach hat er ja noch mehrfach und eindrucksvoll bewiesen, dass der in dieser Hinsicht ein ganz besonderes Talent besitzt.

Und wie kam es dazu ? Weil der Familienmensch abgehauen ist um am gleichen WE in Hannover auf der Bank zu sitzen.
Egal welche Gründe er letzendlich hatte, in Hanover hatte man ihn schon nach unserem 3:0 als neuen Trainer gefeiert ...
Ich mag mich aber jetzt nicht mehr aufregen ...

Go
20.03.2011, 17:47
Nun, sie waren äußerst....privat, soviel weiß ich!:biggrins:

Naja, ob das bei so nem Wechsel so ne große Rolle spielt, ich weiß nicht.

In meiner Erinnerung war DH äußerst unzufrieden mit der Entscheidung von Alemannia, die Mannschaft nach dem Aufstieg nicht bundesligatauglich zu verstärken, sozusagen statt offensiv kämpfend lieber zögerlich hoffend in die Saison zu gehen. Im Zusammenspiel mit dem AZ-Interview von Schmadtke unmittelbar nach dem Aufstieg "Einige (in der Vereinsführung) sind schon über ihre Grenzen hinaus" schien mir eher die fehlende Perspektive Grund seines Wechsels zu sein. Vielleicht war es auch ein Mix von beidem.

Und Schmadtke hat IMO mit Frontzeck den Trainer an Land gezogen, den er für so ne Vereinseinstellung genau richtig empfand. Ich glaube, Schmadtke hat sich bereits damals innerlich langsam von uns verabschiedet, wegen der Zögerer und Zauderer.

In dem Zusammenhang gefiel mir damals überhaupt nicht die zögerliche Aussage von HH, wir seien ja höchstens ein Anderthalbligist, unsere Heimat sei die zweite Liga.
Damals hätte man die Weichen anders stellen müssen: ERST den sportlichen Erfolg ausbauen, DANN das Stadion bauen. Wir haben das Stadion auf Kosten des sportlichen Erfolgs gebaut.

petrocelli
20.03.2011, 17:51
Naja, ob das bei so nem Wechsel so ne große Rolle spielt, ich weiß nicht.

In meiner Erinnerung war DH äußerst unzufrieden mit der Entscheidung von Alemannia, die Mannschaft nach dem Aufstieg nicht bundesligatauglich zu verstärken, sozusagen statt offensiv kämpfend lieber zögerlich hoffend in die Saison zu gehen. Im Zusammenspiel mit dem AZ-Interview von Schmadtke unmittelbar nach dem Aufstieg "Einige (in der Vereinsführung) sind schon über ihre Grenzen hinaus" schien mir eher die fehlende Perspektive Grund seines Wechsels zu sein. Vielleicht war es auch ein Mix von beidem.

Und Schmadtke hat IMO mit Frontzeck den Trainer an Land gezogen, den er für so ne Vereinseinstellung genau richtig empfand. Ich glaube, Schmadtke hat sich bereits damals innerlich langsam von uns verabschiedet, wegen der Zögerer und Zauderer.

In dem Zusammenhang gefiel mir damals überhaupt nicht die zögerliche Aussage von HH, wir seien ja höchstens ein Anderthalbligist, unsere Heimat sei die zweite Liga.
Damals hätte man die Weichen anders stellen müssen: ERST den sportlichen Erfolg ausbauen, DANN das Stadion bauen. Wir haben das Stadion auf Kosten des sportlichen Erfolgs gebaut.

:daumen_oben:

Max
20.03.2011, 20:37
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht man von Hecking denkt: Dass ausgerechnet er derjenige ist, der Magaths Wechsel kritisiert, ist schon interessant.

DerLängsteFan
20.03.2011, 20:39
Naja, ob das bei so nem Wechsel so ne große Rolle spielt, ich weiß nicht.

In meiner Erinnerung war DH äußerst unzufrieden mit der Entscheidung von Alemannia, die Mannschaft nach dem Aufstieg nicht bundesligatauglich zu verstärken, sozusagen statt offensiv kämpfend lieber zögerlich hoffend in die Saison zu gehen. Im Zusammenspiel mit dem AZ-Interview von Schmadtke unmittelbar nach dem Aufstieg "Einige (in der Vereinsführung) sind schon über ihre Grenzen hinaus" schien mir eher die fehlende Perspektive Grund seines Wechsels zu sein. Vielleicht war es auch ein Mix von beidem.

Und Schmadtke hat IMO mit Frontzeck den Trainer an Land gezogen, den er für so ne Vereinseinstellung genau richtig empfand. Ich glaube, Schmadtke hat sich bereits damals innerlich langsam von uns verabschiedet, wegen der Zögerer und Zauderer.

In dem Zusammenhang gefiel mir damals überhaupt nicht die zögerliche Aussage von HH, wir seien ja höchstens ein Anderthalbligist, unsere Heimat sei die zweite Liga.
Damals hätte man die Weichen anders stellen müssen: ERST den sportlichen Erfolg ausbauen, DANN das Stadion bauen. Wir haben das Stadion auf Kosten des sportlichen Erfolgs gebaut.
Als Hecking ging, war die Mannschaft nach meiner Erinnerung noch in der oberen Tabellehälfte.
Der Wechsel hatte den Gerüchten nach ganz andere Gründe.
Auch war der Klassenerhalt mit diesem Kader nicht unmöglich.
Frontzeck hatte Probleme die Disziplin im Kader zu erhalten (erinnere nur an Sichone,Schlaudraff und Dum. Das hat uns das Genick gebrochen, das von den Heinsbergern übrigens auch.

Max
20.03.2011, 20:44
Als Hecking ging, war die Mannschaft nach meiner Erinnerung noch in der oberen Tabellehälfte.
Der Wechsel hatte den Gerüchten nach ganz andere Gründe.
Auch war der Klassenerhalt mit diesem Kader nicht unmöglich.
Frontzeck hatte Probleme die Disziplin im Kader zu erhalten (erinnere nur an Sichone,Schlaudraff und Dum. Das hat uns das Genick gebrochen, das von den Heinsbergern übrigens auch.
Als Hecking ging, hatten wir drei Punkte in Hannover geholt und die Spiele gegen Schalke und in Leverkusen verloren. Über die sportliche Perspektive kann man nur spekulieren.

Aix Trawurst
20.03.2011, 20:52
Unabhängig davon, wie gut oder schlecht man von Hecking denkt: Dass ausgerechnet er derjenige ist, der Magaths Wechsel kritisiert, ist schon interessant.
Noch nicht einmal das. Hecking hat ja im Grunde nur ganz dumpf dämlich die tollen Worte vom Medienwirksamen Van Gaal nachgeplappert.
- Nur bei dem hatte die Äusserung halt wirklich noch Sinn gemacht.
Das ist eben der feine kleine Unterschied.
Es kommt halt nicht nur darauf an was man sagt und wie man es sagt, sondern eben zusätzlich auch noch, wer da gerade was, wozu sagt.

Und ganz besonders der Hecking hätte doch zu dem Thema besser einfach mal die Klappe halten sollen.
Das muss er doch wissen, dass das nur in etwa ähnlich so erfolgreich und sinnvoll enden kann, wie wenn Loddar Matthäus in aller Öffentlichkeit versuchen würde ernsthaft über das Zölibat zu philosophieren.

Mia Schwarz Gelb
20.03.2011, 22:11
Interressiert mich nicht ! Ich kann ihm das nie verzeihen ! Wenn ich ihn im Fernsehen sehe, bekomme ich grell und mir wird schlecht. Er ist schuld, das wir damals abgestiegen sind. ich merke, ich rege mich grad schon wieder auf ...
Ich kann ihm das auch nie verzeihen,der Verräter.

petrocelli
20.03.2011, 22:14
Ich kann ihm das auch nie verzeihen,der Verräter.

Populistische (und vor allem nachgeplapperte) Shice.

Tommytb
20.03.2011, 22:24
Ich muss sagen, dass ich den Dieter mag, weil wir es seiner Arbeit zu verdanken haben, dass wir in diesem Jahrtausend immerhin 1 Jahr 1. Bundesliga genießen konnten und sensationell in die 3. UEFA-Cup Runde eingezogen sind! Ich habe Dieter Hecking in Athen von der Tribüne aus zugejubelt und bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich mir das Video (http://www.youtube.com/watch?v=x5Yihbx10fs) dazu ansehe. Und diesen Dank und Respekt zolle ich ihm weiterhin!
Sein Abgang war sicher unglücklich für uns, aber so ist das Profigeschäft nunmal. Sein Kommentar zum Magathwechsel ist natürlich höchst irnoisch...:clown:

LaPalma
09.04.2011, 10:41
Noch nicht einmal das. Hecking hat ja im Grunde nur ganz dumpf dämlich die tollen Worte vom Medienwirksamen Van Gaal nachgeplappert.
- Nur bei dem hatte die Äusserung halt wirklich noch Sinn gemacht.
Das ist eben der feine kleine Unterschied.
Es kommt halt nicht nur darauf an was man sagt und wie man es sagt, sondern eben zusätzlich auch noch, wer da gerade was, wozu sagt.

Und ganz besonders der Hecking hätte doch zu dem Thema besser einfach mal die Klappe halten sollen.
Das muss er doch wissen, dass das nur in etwa ähnlich so erfolgreich und sinnvoll enden kann, wie wenn Loddar Matthäus in aller Öffentlichkeit versuchen würde ernsthaft über das Zölibat zu philosophieren.


"Nur drei Punkte liegt Nürnberg hinter einem Platz fürs internationale Geschäft, schon jetzt ein großartiger Erfolg für den feinen Menschen und tollen Trainer Dieter Hecking."

Klaus Schmidt über den 29. Spieltag

az Nr. 84 · Samstag, 9. April 2011

Urbi et orbi
09.04.2011, 12:07
"Nur drei Punkte liegt Nürnberg hinter einem Platz fürs internationale Geschäft, schon jetzt ein großartiger Erfolg für den feinen Menschen und tollen Trainer Dieter Hecking."

Klaus Schmidt über den 29. Spieltag

az Nr. 84 · Samstag, 9. April 2011



Hajo, was ein feiner Mensch ist, ist anscheinend relativ. :spitz: Jeder sieht die Dinge anders. Als Trainer fand ich ihn auch toll.

MeijerAC
19.04.2012, 12:51
Steht wohl auf der Liste von Bayer Leverkusen.

"12.20 Uhr: Das wäre ein Kracher: Nach Informationen des "Express" will Bayer Leverkusen Dieter Hecking für die nächste Saison als Trainer verpflichten. Der aktuelle Coach vom 1. FC Nürnberg soll sich mit den Verantwortlichen von Bayer sogar schon einig sein. "Ich kommentiere keine Namen", so Boss Wolfgang Holzhäuser. "Im Mai werden wir uns dann zusammensetzen und die Situation analysieren." Interimstrainer Sami Hyypiä traut man den Job also wohl doch nicht zu. Was meint ihr: Wäre das ein sportlicher Aufstieg für Hecking?"

Quelle: Spox Live Ticker

hemingway
19.04.2012, 12:55
Steht wohl auf der Liste von Bayer Leverkusen.

"12.20 Uhr: Das wäre ein Kracher: Nach Informationen des "Express" will Bayer Leverkusen Dieter Hecking für die nächste Saison als Trainer verpflichten. Der aktuelle Coach vom 1. FC Nürnberg soll sich mit den Verantwortlichen von Bayer sogar schon einig sein. "Ich kommentiere keine Namen", so Boss Wolfgang Holzhäuser. "Im Mai werden wir uns dann zusammensetzen und die Situation analysieren." Interimstrainer Sami Hyypiä traut man den Job also wohl doch nicht zu. Was meint ihr: Wäre das ein sportlicher Aufstieg für Hecking?"

Quelle: Spox Live Ticker

Keine Ahnung, kenne diesen Typen nicht.

djzackzack
19.04.2012, 13:11
Steht wohl auf der Liste von Bayer Leverkusen.

"12.20 Uhr: Das wäre ein Kracher: Nach Informationen des "Express" will Bayer Leverkusen Dieter Hecking für die nächste Saison als Trainer verpflichten. Der aktuelle Coach vom 1. FC Nürnberg soll sich mit den Verantwortlichen von Bayer sogar schon einig sein. "Ich kommentiere keine Namen", so Boss Wolfgang Holzhäuser. "Im Mai werden wir uns dann zusammensetzen und die Situation analysieren." Interimstrainer Sami Hyypiä traut man den Job also wohl doch nicht zu. Was meint ihr: Wäre das ein sportlicher Aufstieg für Hecking?"

Quelle: Spox Live Ticker

Na ja, aus "schwerwiegenden privaten Gründen" kann man nachvollziehen, dass er näher an die Heimat will .

Dieses Ar*****ch ist mir sowas von egal !

Mittelstürmer
19.04.2012, 14:19
Steht wohl auf der Liste von Bayer Leverkusen.

"12.20 Uhr: Das wäre ein Kracher: Nach Informationen des "Express" will Bayer Leverkusen Dieter Hecking für die nächste Saison als Trainer verpflichten. Der aktuelle Coach vom 1. FC Nürnberg soll sich mit den Verantwortlichen von Bayer sogar schon einig sein. "Ich kommentiere keine Namen", so Boss Wolfgang Holzhäuser. "Im Mai werden wir uns dann zusammensetzen und die Situation analysieren." Interimstrainer Sami Hyypiä traut man den Job also wohl doch nicht zu. Was meint ihr: Wäre das ein sportlicher Aufstieg für Hecking?"

Quelle: Spox Live Ticker

Für Casper vielleicht, vorausgesetzt er holt ihn ein zweites Mal von der zweiten Mannschaft zu den Profis...

Wayne Thomas Revival
19.04.2012, 16:02
Steht wohl auf der Liste von Bayer Leverkusen.

"12.20 Uhr: Das wäre ein Kracher: Nach Informationen des "Express" will Bayer Leverkusen Dieter Hecking für die nächste Saison als Trainer verpflichten. Der aktuelle Coach vom 1. FC Nürnberg soll sich mit den Verantwortlichen von Bayer sogar schon einig sein. "Ich kommentiere keine Namen", so Boss Wolfgang Holzhäuser. "Im Mai werden wir uns dann zusammensetzen und die Situation analysieren." Interimstrainer Sami Hyypiä traut man den Job also wohl doch nicht zu. Was meint ihr: Wäre das ein sportlicher Aufstieg für Hecking?"

Quelle: Spox Live Ticker
...ist das ein Thema für uns? Geht Jörg Sch. als Manager zum FC Köln? das ist mir so was von schnurzpiepegal

ACUnited
22.12.2012, 13:37
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579515/artikel_hecking-vor-wechsel_ich-bin-zuversichtlich.html

Tja, die Verlockung des großen Geldes... oder der is wieder "familiär gebunden" (wie damals bei uns)!

Manfred
22.12.2012, 13:45
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579515/artikel_hecking-vor-wechsel_ich-bin-zuversichtlich.html

Tja, die Verlockung des großen Geldes... oder der is wieder "familiär gebunden" (wie damals bei uns)!

Vermutlich ist die Luft für ihn in Nürnberg sehr dünn geworden.
Ob es richtig ist? Wird er gefeuert, interessiert das auch keinen.

tjangoxxl
22.12.2012, 15:01
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579515/artikel_hecking-vor-wechsel_ich-bin-zuversichtlich.html

Tja, die Verlockung des großen Geldes... oder der is wieder "familiär gebunden" (wie damals bei uns)!

1. ich kann jeden verstehen, der sich beruflich verbessern möchte. Und in Wolfsburg wird er vermutlich eine ganz andere Perspektive haben, als in Nürnberg - mehr Budget, evtl Europapokal, höheres Einkommen. Als ob 90 % des Forums unter bestimmten Voraussetzungen nicht den AG wechseln würden ( kann man auch auf Streit anwenden )

2. das er damals die Chance mit Hannover ergriffen hat, um zusätzlich seine Familie zu retten - auch das kann ich mit Jahren Abstand verstehen.

Unterm Strich war das damals echt bitter für uns, aber ich würde auch jeden Job zur Not selber kündigen, wenn ich damit die Familie " retten " kann.

Fussballjunkie
22.12.2012, 15:24
He did it again.

Öcher93
22.12.2012, 15:44
war zwar damals ein super trainer aber die gleiche schmach wieder abzuziehen wie bei uns damals ist schon kacke

aber wer weiss wie es intern in nürnberg aussieht, vielleicht wurde die luft dort doch sehr dünn

Aix Trawurst
22.12.2012, 16:08
1. ich kann jeden verstehen, der sich beruflich verbessern möchte. Und in Wolfsburg wird er vermutlich eine ganz andere Perspektive haben, als in Nürnberg - mehr Budget, evtl Europapokal, höheres Einkommen. Als ob 90 % des Forums unter bestimmten Voraussetzungen nicht den AG wechseln würden ( kann man auch auf Streit anwenden )

2. das er damals die Chance mit Hannover ergriffen hat, um zusätzlich seine Familie zu retten - auch das kann ich mit Jahren Abstand verstehen.

Unterm Strich war das damals echt bitter für uns, aber ich würde auch jeden Job zur Not selber kündigen, wenn ich damit die Familie " retten " kann.

Ich kann es auch sehr gut verstehen. Wolfsburg ist ja schließlich überregional bekannt für die vielen schicken großen Badewannen, die es dort im Überfluss geben soll. Bei soviel Wellnesspracht kann die schnöde Lebkuchenstadt Nürnberg denen niemals das Wasser reichen.

Und geschieden ist Hecking mittlerweile doch auch eh schon, oder nicht? Was sollte da einen Badewannenprofi wie Hecking also noch groß in Nürnberg halten?

Stephanie
22.12.2012, 17:05
Ich kann es auch sehr gut verstehen. Wolfsburg ist ja schließlich überregional bekannt für die vielen schicken großen Badewannen, die es dort im Überfluss geben soll. Bei soviel Wellnesspracht kann die schnöde Lebkuchenstadt Nürnberg denen niemals das Wasser reichen.

Und geschieden ist Hecking mittlerweile doch auch eh schon, oder nicht? Was sollte da einen Badewannenprofi wie Hecking also noch groß in Nürnberg halten?

Seit wann ist Hecking geschieden? In den Medien ist immer von seiner Frau die Rede, auch als er kürzlich am Knie operiert worden war und sie ihn doch von der Klinik abgeholt und zum Training gebracht hat.

Achim F.
22.12.2012, 17:12
Seit wann ist Hecking geschieden? In den Medien ist immer von seiner Frau die Rede, auch als er kürzlich am Knie operiert worden war und sie ihn doch von der Klinik abgeholt und zum Training gebracht hat.

Echt spannend!

blue_lagoon
22.12.2012, 17:16
Kontrovers, ich weiß. Aber da Dieter Hecking (von dem ich sportlich viel halte) jetzt zum zweiten Mal auch aufgrund familiärer Gründe den Verein wechselt, würde ich mir als Arbeitgeber in grauer Zukunft überlegen, ob ich mir das leisten kann, so jemanden z.B. weit in den Süden zu holen.

Denn immer wenn Wolfsburg, Hannover oder Bremen dann wieder einen neuen Trainer brauchen, muss ich als Südverein dann anfangen zu zittern, wenn Hecking mein Trainer ist.

Ist ein wenig unprofessionell. :aetsch:

ACUnited
22.12.2012, 17:25
So, ist jetzt Fakt: Hecking zu WB (siehe Kicker)!

Angst habe ich ein bisschen, dass die Clubberer uns den van Eck wegschnappen; das wäre mal so richtig dumm gelaufen, aber Alemannia-untypisch wäre es nicht...

Wayne Thomas Revival
22.12.2012, 17:38
So, ist jetzt Fakt: Hecking zu WB (siehe Kicker)!

Angst habe ich ein bisschen, dass die Clubberer uns den van Eck wegschnappen; das wäre mal so richtig dumm gelaufen, aber Alemannia-untypisch wäre es nicht...
...hatte der Hecking wieder zu engen Kontakt zum Clubpersonal?

Achim F.
22.12.2012, 17:38
Angst habe ich ein bisschen, dass die Clubberer uns den van Eck wegschnappen; das wäre mal so richtig dumm gelaufen, aber Alemannia-untypisch wäre es nicht...

Wenn die Ablöse stimmt!

Wayne Thomas Revival
22.12.2012, 17:42
Wenn die Ablöse stimmt!
4,5 Millionen...:klatschen:

Eschweiler
22.12.2012, 17:56
4,5 Millionen...:klatschen:
Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Beitrag……

Wayne Thomas Revival
22.12.2012, 17:58
Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Beitrag……
...gern - deiner ist wertvoller...

Wayne Thomas Revival
22.12.2012, 18:32
Wenn die Ablöse stimmt!
....vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag...sagt der Freund aus der Inde-Metropole...

DesertFox
22.12.2012, 19:17
He did it again.

treffend ...

ZappelPhilipp
22.12.2012, 20:05
Er - und nur er - trägt die Schuld am Abstieg aus der Bundesliga.

Das war damals meine Meinung, das ist sie noch und wird es auch immer bleiben!

Huskyauge!

Öcher Will
22.12.2012, 21:18
Er - und nur er - trägt die Schuld am Abstieg aus der Bundesliga.

Das war damals meine Meinung, das ist sie noch und wird es auch immer bleiben!

Huskyauge!

Recht hast Du! Er war die Wurzel der Entwicklung. Als Knospen gesellten sich später Schlaudraff und Frontzeck dazu.

printe1
22.12.2012, 22:50
Recht hast Du! Er war die Wurzel der Entwicklung. Als Knospen gesellten sich später Schlaudraff und Frontzeck dazu.
und Sascha Dum m

printe1
22.12.2012, 22:51
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579515/artikel_hecking-vor-wechsel_ich-bin-zuversichtlich.html

Tja, die Verlockung des großen Geldes... oder der is wieder "familiär gebunden" (wie damals bei uns)!

oder evtl. wegen einer neuen Affäre

printe1
22.12.2012, 22:53
Vermutlich ist die Luft für ihn in Nürnberg sehr dünn geworden.
Ob es richtig ist? Wird er gefeuert, interessiert das auch keinen.

das die Luft zu dünn für ihn in Nürnberg ist, glaube ich nicht, sonnst hätte Bader im Interview nicht gesagt, dass er von ihm enttäuscht ist.

printe1
22.12.2012, 22:56
Ich kann es auch sehr gut verstehen. Wolfsburg ist ja schließlich überregional bekannt für die vielen schicken großen Badewannen, die es dort im Überfluss geben soll. Bei soviel Wellnesspracht kann die schnöde Lebkuchenstadt Nürnberg denen niemals das Wasser reichen.

Und geschieden ist Hecking mittlerweile doch auch eh schon, oder nicht? Was sollte da einen Badewannenprofi wie Hecking also noch groß in Nürnberg halten?

geschieden? Wieso sagt man dann in den Medien, dass er u.a. aus familären Gründen nach Wolfsburg wechselt, weil er dann nur 100 km von daheim ist?

printe1
22.12.2012, 22:57
Kontrovers, ich weiß. Aber da Dieter Hecking (von dem ich sportlich viel halte) jetzt zum zweiten Mal auch aufgrund familiärer Gründe den Verein wechselt, würde ich mir als Arbeitgeber in grauer Zukunft überlegen, ob ich mir das leisten kann, so jemanden z.B. weit in den Süden zu holen.

Denn immer wenn Wolfsburg, Hannover oder Bremen dann wieder einen neuen Trainer brauchen, muss ich als Südverein dann anfangen zu zittern, wenn Hecking mein Trainer ist.

Ist ein wenig unprofessionell. :aetsch:

wieso bremen, dachte die hätten einen lebenslangen Vertrag mit Thomas Schaf

printe1
22.12.2012, 22:58
...hatte der Hecking wieder zu engen Kontakt zum Clubpersonal?

meinst du das weibliche Personal:biggrins:

printe1
22.12.2012, 23:00
4,5 Millionen...:klatschen:

diese Summe kommt mir irgendwie bekannt vor:traurig:

Pipolinho
22.12.2012, 23:08
Geldgeile N.utte !!!

Der Typ geht da hin wo die bunten scheine blühen.

Von wegen Familie etc. Der Typ ist das letzte.
Verträge sind dazu da um sie ziehen erfüllen.

Ich hoffe das seine Karriere nun den Bach runter geht.

printe1
22.12.2012, 23:18
Geldgeile N.utte !!!

Der Typ geht da hin wo die bunten scheine blühen.

Von wegen Familie etc. Der Typ ist das letzte.
Verträge sind dazu da um sie ziehen erfüllen.

Ich hoffe das seine Karriere nun den Bach runter geht.

Glaube nicht dass das seine Karriere den Bach runter geht, denke das es jetzt wieder aufwärts geht, da in Wolfsburg besseres Spielerpontenzial vorhanden ist, als in Nürnberg.

Bingo Boy
22.12.2012, 23:51
hab mir heute "die wanderhure" als buch ausgeliehen.

Achim F.
23.12.2012, 00:12
hab mir heute "die wanderhure" als buch ausgeliehen.

Ich kann dir auch den Film empfehlen.

Wayne Thomas Revival
23.12.2012, 01:28
Hecking hat eine Wohnung in der Straße des Hl. Antonius...

sivan
23.12.2012, 08:13
Hecking hat eine Wohnung in der Straße des Hl. Antonius...

Wenn das kein Zeichen ist :kopfschuettel: :biggrins:

acbull
23.12.2012, 08:17
Interessant zu dem Thema:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

Interessant ist das die Familie plötzlich immer erst wichtig wird wenn irgendwo in der Nähe ein Platz auf der Trainerbank frei wird.

tjangoxxl
23.12.2012, 08:57
Interessant zu dem Thema:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article112199952/Wolfsburg-ist-eine-Lebensluege-der-Bundesliga.html

Interessant ist das die Familie plötzlich immer erst wichtig wird wenn irgendwo in der Nähe ein Platz auf der Trainerbank frei wird.

In Deutschland ist es bei den meisten Vereinen total normal, dass Trainer nach 5 nicht guten Spielern entlassen werden und die Verträge auch von einer Partei nicht erfüllt werden. Was da teilweise an Argumenten kommt, ist manchmal auch lächerlich - siehe zum Beispiel die letzten Jahre in Aachen.

Wenn sich dann mal ein Trainer erlaubt, den Verein ad hoc zu wechseln, ist es eine Sauerei. In Aachen hing seine Ehe am seidenen Faden, vielleicht freut er sich diesesmal ( neben dem deutlich höheren Verdienst und der besseren sportlichen Perspektive ), seine Kinder mehr zu sehen - auch wenn er geschieden sein sollte.

Anscheinend hat Nürnberg den Vertrag mit der Ausstiegsklausel auch unterschrieben, da sollte man jetzt nicht so rumheulen.
Nach uns war Hecking in Hannover und jetzt mehrere Jahre in Nürnberg. So ein extremer Wandervogel wie einige andere ist er nicht.

ZappelPhilipp
23.12.2012, 09:10
Wandervogel nicht, aber ein Verräter!
Auf dem Markt im Suff mit heiserer Stimme noch groß tönen, um dann nach dem 3.Spieltag durch die Hintertüre abzuhauen ...

Ich bleibe dabei: Trainer technisch war er wohl ein richtig Guter, menschlich ne Sau.

djzackzack
23.12.2012, 09:12
Wandervogel nicht, aber ein Verräter!
Auf dem Markt im Suff mit heiserer Stimme noch groß tönen, um dann nach dem 3.Spieltag durch die Hintertüre abzuhauen ...

Ich bleibe dabei: Trainer technisch war er wohl ein richtig Guter, menschlich ne Sau.

Ich seh das auch nach 6 Jahren abstand genau so wie Du.

ZappelPhilipp
23.12.2012, 09:17
Ich will da jetzt auch kein Fass aufmachen. Ich kann vielen vergeben, das, was er gemacht hat war ein absolutes NoGo und eine schallende Ohrfeige von hinten. Mitten ins deckungslose Gesicht.

acbull
23.12.2012, 09:24
In Deutschland ist es bei den meisten Vereinen total normal, dass Trainer nach 5 nicht guten Spielern entlassen werden und die Verträge auch von einer Partei nicht erfüllt werden. Was da teilweise an Argumenten kommt, ist manchmal auch lächerlich - siehe zum Beispiel die letzten Jahre in Aachen.

Wenn sich dann mal ein Trainer erlaubt, den Verein ad hoc zu wechseln, ist es eine Sauerei. In Aachen hing seine Ehe am seidenen Faden, vielleicht freut er sich diesesmal ( neben dem deutlich höheren Verdienst und der besseren sportlichen Perspektive ), seine Kinder mehr zu sehen - auch wenn er geschieden sein sollte.

Anscheinend hat Nürnberg den Vertrag mit der Ausstiegsklausel auch unterschrieben, da sollte man jetzt nicht so rumheulen.
Nach uns war Hecking in Hannover und jetzt mehrere Jahre in Nürnberg. So ein extremer Wandervogel wie einige andere ist er nicht.

Grundsätzlich richtig, aber der Vergleich hinkt etwas.
Ein Verein entlässt seinen Trainer für gewöhnlich weil er der Meinung ist das er seine Arbeit nicht mehr richtig macht.
In diesem Zuge macht eine Trennung Sinn. Anderen Arbeitnehmern geht es nicht anders.

Ein Trainer verlässt einen Verein gewöhnlich weil er sich zu Höherem berufen fühlt. Sei es Geld oder sportlicher Erfolg.

Das während einer Saison, von heut auf morgen zu machen ist schlechter Stil.

Erst recht dann die Familie vorzuschieben.
3 Jahre lang schien es ja gut gegangen zu sein.

Wie gesagt: Die familiären Probleme tauchten erst auf wenn eine Stelle (damals Hannover oder heute Wolfsburg) frei wurde.

Ein fader Beigeschmack bleibt.

acbull
23.12.2012, 09:36
Mir fällt auch kein Trainer ein, der konsequent direkt von Verein zu Verein wechselt.
In Verl entlassen weil er ankündigte zu einem anderen Verein wechseln zu wollen.
In Lübeck 2004 zurückgetreten um dann direkt in Aachen anzufangen.
Dann der direkte Wechsel nach Hannover.
Dort ist er dann ausnahmsweise zurückgetreten und hat später in Nürnberg angefangen.
Und jetzt wieder ein Wechsel direkt von Nürnberg nach Wolfsburg.

Kennt sonst jemand einen der das genauso gemacht hat? :confused:

Heya Alemannia
23.12.2012, 10:51
Nach der neuerlichen Scharade von Hecking kommt mir so der Gedanke, dass man den potenziell neuen Trainer von Schalke eigentlich loben könnte, wer immer es auch sein mag. Denn offensichtlich hat er nicht vor, seinen Club in der laufenden Saison hängen zu lassen und will offensichtlich erst nach der Spielzeit wechseln. Wie es sich gehört.
Ob das Schalke mit Keller allerdings wirklich bis zum Saisonende durchalten wird, darf wohl bezweifelt werden.
Hätten Hecking UND Allofs Stil und Anstand, hätten sie bis zum Saisonende gewartet.

Dirk
23.12.2012, 10:58
Mir fällt auch kein Trainer ein, der konsequent direkt von Verein zu Verein wechselt.
In Verl entlassen weil er ankündigte zu einem anderen Verein wechseln zu wollen.
In Lübeck 2004 zurückgetreten um dann direkt in Aachen anzufangen.
Dann der direkte Wechsel nach Hannover.
Dort ist er dann ausnahmsweise zurückgetreten und hat später in Nürnberg angefangen.
Und jetzt wieder ein Wechsel direkt von Nürnberg nach Wolfsburg.

Kennt sonst jemand einen der das genauso gemacht hat? :confused:

Im Vergleich zu seinen Trainerkollegen wurde er bisher nicht wirklich entlassen. Auch das gibt es selten in der Bundesliga (müßig zu diskutieren, ob er damals in Hanoi einer Entlassung zuvor kam). Hecking ist halt ein viel gefragter Mann, auf und neben dem Platz :biggrins:.

Sein jetziger Wechsel in der Winterpause hat natürlich eine andere Qualität als ein Wechsel unmittelbar nach Saisonbeginn - auch wenn wieder ein Geschmäckle bleibt.

a.tetzlaff
23.12.2012, 11:36
Im Vergleich zu seinen Trainerkollegen wurde er bisher nicht wirklich entlassen. Auch das gibt es selten in der Bundesliga (müßig zu diskutieren, ob er damals in Hanoi einer Entlassung zuvor kam). Hecking ist halt ein viel gefragter Mann, auf und neben dem Platz :biggrins:.

Sein jetziger Wechsel in der Winterpause hat natürlich eine andere Qualität als ein Wechsel unmittelbar nach Saisonbeginn - auch wenn wieder ein Geschmäckle bleibt.

Vertrag ist Vertrag:
In der BLÖD am Sonntag steht, dass Nürnberg ihn nicht gehen lassen wollte, aber im Vertrag eine Ausstiegklausel mit einer Ablösesumme von 750000 € bestand, die natürlich für VW ein Klacks ist.
Schuster soll sich verzockt haben mit der Forderung nach seinem Trainerstab, während Hecking nur Bremser mitbringt.
Schusters Berater ist der Oberzocker Thomas Berthold.

Erwin
23.12.2012, 11:44
Nach der neuerlichen Scharade von Hecking kommt mir so der Gedanke, dass man den potenziell neuen Trainer von Schalke eigentlich loben könnte, wer immer es auch sein mag. Denn offensichtlich hat er nicht vor, seinen Club in der laufenden Saison hängen zu lassen und will offensichtlich erst nach der Spielzeit wechseln. Wie es sich gehört.
Ob das Schalke mit Keller allerdings wirklich bis zum Saisonende durchalten wird, darf wohl bezweifelt werden.
Hätten Hecking UND Allofs Stil und Anstand, hätten sie bis zum Saisonende gewartet.


Hahaha, vor allem Allofs, der nimmt ja Verträge noch ernst! Und er würde niemals innerhalb einer Saison zu einem direkten Konkurrenten wechseln! :lach:

ATSV-Mow
23.12.2012, 11:59
:klatschen: Hecking.


Ob Schalke oder Wolfsburg, Hecking geht den richtigen Weg.

Hannover hat er auf den richtigen Weg gebracht. Inzwischen gehört H96 zu den Vereinen, die ich ganz sympatisch finde. Zu 2 Liga Zeiten war das noch ganz anders. In Nürnberg überragende Jahre, aber dort steckt nicht das Potenzial drin, um in Europa für Fuore zu sorgen.
In Wolfsburg hat er nun unendlich viel Geld und kann machen was er will. Ich erwarte die Wölfe spätestens nächste Saison wieder in der CL

petrocelli
23.12.2012, 12:31
:klatschen: Hecking.


Ob Schalke oder Wolfsburg, Hecking geht den richtigen Weg.

Hannover hat er auf den richtigen Weg gebracht. Inzwischen gehört H96 zu den Vereinen, die ich ganz sympatisch finde. Zu 2 Liga Zeiten war das noch ganz anders. In Nürnberg überragende Jahre, aber dort steckt nicht das Potenzial drin, um in Europa für Fuore zu sorgen.
In Wolfsburg hat er nun unendlich viel Geld und kann machen was er will. Ich erwarte die Wölfe spätestens nächste Saison wieder in der CL

So kann man es natürlich auch sehen...:verwirrt:

Wobei mir Hecking, Nürnberg oder Wolfsburg dermaßen am A.rsch vorbei gehen. Wir haben derzeit andere Sorgen, diese Personalie nehme ich nur am Rande wahr.

DerLängsteFan
23.12.2012, 12:33
:klatschen: Hecking.


Ob Schalke oder Wolfsburg, Hecking geht den richtigen Weg.

Hannover hat er auf den richtigen Weg gebracht. Inzwischen gehört H96 zu den Vereinen, die ich ganz sympatisch finde. Zu 2 Liga Zeiten war das noch ganz anders. In Nürnberg überragende Jahre, aber dort steckt nicht das Potenzial drin, um in Europa für Fuore zu sorgen.
In Wolfsburg hat er nun unendlich viel Geld und kann machen was er will. Ich erwarte die Wölfe spätestens nächste Saison wieder in der CL
Der Weg mag der richtige sein.
Zeitpunkt und Art und Weise in meinen Augen definitiv nicht in Ordnung.

tjangoxxl
23.12.2012, 13:27
Grundsätzlich richtig, aber der Vergleich hinkt etwas.
Ein Verein entlässt seinen Trainer für gewöhnlich weil er der Meinung ist das er seine Arbeit nicht mehr richtig macht.
In diesem Zuge macht eine Trennung Sinn. Anderen Arbeitnehmern geht es nicht anders.



Ich nenn Dir jetzt mal ein paar Namen:

Schaaf, Ferguson und Wenger...

Bei denen läuft es auch nicht Jahr für Jahr total rund, aber man hat das als Verein bzw Arbeitgeber eine etwas andere Einstellung, was richtige Arbeit ist.

Es gibt Trainerentlassungen, die kann ich absolut nachvollziehen, in der Häufigkeit, wie es bei uns und allgemein in Deutschland passiet, empfinde ich es als absolute Doppelmoral. Die meisten Entlassungen haben rein pekunäre Gründe - Verpassen der sportlichen Ziele und damit Umsatzeinbrüche. Da geht es höchst selten darum, dass ein Trainer den Torwart als 6er oder 10er aufstellt.

Wenn jetzt aber der Hecking seinen Vertrag ( vertragskonform ) wegen pekunären Gründen auflöst, ist es eine Sauerei. Verstehe ich nicht, sorry.

Und ob der irgendwann mal fremdgegangen ist...da würde mich mal interessieren, ob alle die sich hier so darüber lustig machen, sich jederzeit absolut korrekt verhalten haben, oder ob der ein oder andere auch mal Mist gebaut hat. Augenscheinlich hat der damals Mist gebaut, ist dabei erwischt worden und hat versucht seine Ehe wieder auf die Kette zu bekommen. Was daran so aussergeöhnlich schlimm ist, würde ich gerne mal wissen.

Mittelstürmer
23.12.2012, 14:43
Ich nenn Dir jetzt mal ein paar Namen:

Schaaf, Ferguson und Wenger...

Bei denen läuft es auch nicht Jahr für Jahr total rund, aber man hat das als Verein bzw Arbeitgeber eine etwas andere Einstellung, was richtige Arbeit ist.

...

Deshalb haben die genannten drei auch eine größere Autorität bei den Spielern und kommen mit bekannten Diven klar. Diego, Arnautovic und Co. sind in Bremen kein Problem, außerhalb Bremens haben die ständig Ärger. Aber wenn klar ist, dass bei einem Machtkampf eher ein Stars als der Trainer geht, dann hält man sich halt ein bisschen zurück.

Was Wolfsburg angeht, das geht einfach nicht. Magath, Allofs, jetzt Hecking. Anfang der Woche beim einen Verein, Ende der Woche in Wolfsburg. Da wäre ich für ein Transferfenster auch für Sportdirektor und Trainer.

Ups, Bayern ist zu gut. Dann knalle ich 10 Mio. auf den Tisch und engagiere Heynckes und Sammer mitten in der Rückrunde? Kloppo könnte man auch gebrauchen. Geld spielt keine Rolle, ein CL-Platz holt das locker wieder rein. Nein, Jungs. So nicht.

Aix Trawurst
23.12.2012, 14:56
Ich nenn Dir jetzt mal ein paar Namen:

Schaaf, Ferguson und Wenger...

Bei denen läuft es auch nicht Jahr für Jahr total rund, aber man hat das als Verein bzw Arbeitgeber eine etwas andere Einstellung, was richtige Arbeit ist.

Es gibt Trainerentlassungen, die kann ich absolut nachvollziehen, in der Häufigkeit, wie es bei uns und allgemein in Deutschland passiet, empfinde ich es als absolute Doppelmoral. Die meisten Entlassungen haben rein pekunäre Gründe - Verpassen der sportlichen Ziele und damit Umsatzeinbrüche. Da geht es höchst selten darum, dass ein Trainer den Torwart als 6er oder 10er aufstellt.

Wenn jetzt aber der Hecking seinen Vertrag ( vertragskonform ) wegen pekunären Gründen auflöst, ist es eine Sauerei. Verstehe ich nicht, sorry.

Und ob der irgendwann mal fremdgegangen ist...da würde mich mal interessieren, ob alle die sich hier so darüber lustig machen, sich jederzeit absolut korrekt verhalten haben, oder ob der ein oder andere auch mal Mist gebaut hat. Augenscheinlich hat der damals Mist gebaut, ist dabei erwischt worden und hat versucht seine Ehe wieder auf die Kette zu bekommen. Was daran so aussergeöhnlich schlimm ist, würde ich gerne mal wissen.
Das sind gute Argumente aber dennoch ist das so nicht ganz richtig.

Genau genommen ENTLASSEN Vereine ihr Trainer hier in Deutschland gar nicht. Das kommt so gut wie nie vor. Was sie tun, das was Du mit entlassen offenbar meinst, ist, dass sie stattdessen ihre Trainer BEURLAUBEN und die Verträge dann auslaufen lassen ohne sie zu verlängern und häufig einigen sie sich dann mit den beurlaubten Trainern einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung mit Zahlung einer Abfindung.

Die Vereine kommen also in aler Regel ihren Verträgen auch voll umfänglich nach. Ausnahmen mit echten Kündigungen also echten Entlassungen gibt es so gut wie nie.

Das ist ein ganz entscheidender und sehr wichtiger Punkt, denn Beurlaubungen sind etwas grundsätzlich anderes als Entlassungen und keinesfalls verwerflich, auch wenn sie rein emotional gesehen oder zwischenmenschlich betrachtet selbstverständlich dennoch unschön sein mögen.

Nun zu Hecking:
Der ist in diesem Fall des Wechsels von Nürnberg nach Wolfsburg tatsächlich seinem Vertrag mit dem ehemaligen Arbeitgeber FCN weitgehend vertragstreu geblieben. Schließlich hat er ja vertraglich eine festgeschrieben Ablösesumme vereinbart, für die er den FCN verlassen kann. Dennoch kommt Hecking dem Vertrag auf gewisse Weise natürlich auch nicht ohne Einschränkung in vollem Umfang nach, insofern der Vertrag ja nun vorzeitig beendet wird. Das ist bei Trainerbeurlaubungen in aller Regel zunächst einmal nicht so, abgesehen von den Fällen einvernehmlich ausgehandelter Abfinungen. Die beurlaubten Trainer haben eben weiterhin einen Anspruch auf Vertragserfüllung dem üblicherweise von Vereinsseite auch nachgekommen wird. Die Vereine verzichten also in aller Regel nur auf die Arbeit, zahlen aber weiterhin Gehalt und kommen damit ihrer Vetraglich vereinbarten Pflicht nach.
Sowas ist paradoxerweise übrigens auf gewisse Art durchaus ähnlich verwerflich oder unmoralisch, wie wenn Trainer, Spieler oder Manager momentan hier bei uns sich bereit erklären weiter für uns zu arbeiten/spielen, obwohl sie nicht ihr vertraglich vereinbartes Gehalt dafür bekommen (beziehungsweise nur einen Teil davon). Die verzichten dann jeweils ebenso auf die ihnen vertraglich zugesicherten Leistungen (in dem Fall Geld) erbringen aber ihrerseits ihre eigenen vertragliche Leistungen dennoch weiterhin.

Hecking erfüllt bei dem Wechsel nach Wolfsburg seine Pflicht für den Arbeitgeber zu arbeiten hingegen eben nicht gänzlich. - Aber wie gesagt, natürlich ist es bei einer von vornherein festgeschriebenen Ablösesumme der Arbeitgeber selber schuld, wenn er sich auf sowas einlässt.

Soviel zum Trainerwechsel von Nürnberg nach Wolfsburg. Bei seinem Wechsel von uns zu Hannover96 sieht das allerdings ganz anders aus. Da gab es keine festgeschriebene Ablösesumme. Da ist er seinem Vertrag eben ab den dritten Spieltag in Liga 1 nicht mehr nachgekommen. Damals hat die Alemannia (bzw. Horst Heinrichs) in der Presse sich sogar folgendermassen dazu geäussert:
"Vorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre", so Aachens Präsident Horst Heinrichs.

In dem Fall gibt es also durchaus eine Pflichtverletzung beziehungsweise Vertragsverletzung Heckings gegenüber der Alemannia und das ist durchaus verwerflich und nicht nur menschlich oder emotional gesehen eine Sauerei.

Wir haben dann nach entsprechenden Verhandlungen zur Vertragsauflösung lediglich als Form einens Schadensausgleiches eine Ablöseseumme erhalten.
Verwerflich ist das Verhalten Heckings in dem Fall dennoch, da man es vermutlich (je nachdem wie die nicht öffentlichen Details vom Ablauf der Verhandlungen zur Vertragsauflösung aussehen) schon durchaus als Vertragsbruch ansehen kann, anders als es übrigens Trainerbeurlaubungen in aller Regel sind.

Was das Thema Fremdgehen und Ehebruch angeht das gehört natürlich thematisch in den Bereich des Privatlebens.
Und ganz egal wer sonst so hier im Forum oder wer von den Heckingkritikern sonst so auch selber auch mal eine(n) Partner(in) Freund(in) oder Ehefrau Ehemann betrogen haben mag, es sagt durchaus auch etwas über Moralische Integrität und Verlässlichkeit und Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit von Menschen aus, wenn sie Fremdgehen.

Was man also rein menschlich von der Person Hecking halten mag, das sei selbstverständlich jedem selber überlassen. Ich halte von dem Mann auf dem Gebiet jedenfalls rein gar nichts.
Und ich halte ihn übrigens sogar auch als Trainer hier in den Fankreisen der Alemannia nach seinem Wirken in Hannover teilweise für überbewertet. Aber der große Erfolg damals hier bei uns gibt in der Frage natürlich wohl eher Hecking recht als mir, der ich ja nur ein kleiner besserwisserischer Stammtischtrainer bin.

Und abschliessend nur so ganz nebenbei, weil es Dich ja offenbar interessiert, ich selber beispielsweise bin in meinem Leben bisher noch nie fremdgegangen, bin allerdings selber von einer langjährigen Ex-Partnerin mal betrogen worden, mit dem Ergebnis einer "vorzeitigen Beziehungsauflösung" meinerseits.
Und eine Entschädigungszahlung oder Ablösesumme irgendeiner Form habe ich in dieser Angelegenheit übrigens auch nie gesehen. :biggrins:

Oswald Pfau
23.12.2012, 15:06
Deshalb haben die genannten drei auch eine größere Autorität bei den Spielern und kommen mit bekannten Diven klar. Diego, Arnautovic und Co. sind in Bremen kein Problem, außerhalb Bremens haben die ständig Ärger. Aber wenn klar ist, dass bei einem Machtkampf eher ein Stars als der Trainer geht, dann hält man sich halt ein bisschen zurück.

Was Wolfsburg angeht, das geht einfach nicht. Magath, Allofs, jetzt Hecking. Anfang der Woche beim einen Verein, Ende der Woche in Wolfsburg. Da wäre ich für ein Transferfenster auch für Sportdirektor und Trainer.

Ups, Bayern ist zu gut. Dann knalle ich 10 Mio. auf den Tisch und engagiere Heynckes und Sammer mitten in der Rückrunde? Kloppo könnte man auch gebrauchen. Geld spielt keine Rolle, ein CL-Platz holt das locker wieder rein. Nein, Jungs. So nicht.
Für mich ist es einfach nur noch respektlos,sei es einen Trainer oder Manager während der Saison abzuwerben.Die Krönung ist wohl wirklich,dass der abgeworbene Manager Allofs während der Saison einem anderen Verein den Trainer abwirbt.Diesen Verein sollte man in der Zukunft auch in
keinster Weise mehr Respekt entgegen bringen.Das geht denen zur Zeit
mit Sicherheit dem Allerwertesten runter,aber wer weiß,es geht manchmal schneller als man denkt.