PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ponte und Engels zur Winterpause?


KriZz
01.10.2007, 19:34
Gerüchten zufolge sollen Gert Engels und Robson Ponto zur Winterpause an den Tivoli kommen.
Engels, der langjährige Co-Trainer von Guido Buchwald bei den Urawa Red Diamonds soll im Winter das Trainergespann verstärken. In Japan galten beide als ein Duo wie Klinsmann/Löw, dass nur zusammen funktioniert. Ungewöhnlich wäre das nicht, vielleicht fehlt Buchwald der Gesprächspartner und vielleicht auch die taktische Finesse eines Co-Trainers dem er lange vertraut hat und mit dem er seinen wahren Einstieg ins Trainergeschäft geschafft hat.

Der Allrounder Robson Ponte will seinem Trainer und vielleicht auch seinem Co-Trainer nach Aachen folgen. Im Sommer war dies nicht möglich, da die Japen-Verträge an das Kalenderjahr angepasst sind. Der ehemalige Leverkusener und Wolfsburger Brasilianer ist sowohl auf der 10er Position, als auch auf der rechten Seite einsetzbar. Das würde Buchwald vielleicht endlich das Vertrauen in einen 10er entlocken und könnte das Kreativspiel der Alemannia deutlich verbessern. Allerdings könnte eine Verpflichtung Pontes auch einen Abgang von Laurentiu Reghecampf bedeutet, der nicht ganz glücklich darüber sein soll, dass lukrative Angebot aus Köln nicht wahrzunehmen gedurft haben.

Alles Spekulationen, aber sind ja beides Dinge die auch schon im Sommer so im Gespräch waren und man weiss auch, dass viele Trainer erst mit ihren Co-Trainern so richtig funktionieren!

Also Jungs, bis zur Winterpause genug punkten, dass man nicht unten drin steht und dann die Vorbereitungen für die Aufstiegssaion 2008/09 angehen!

Daniela und Thomas
01.10.2007, 19:53
Nur was soll dann aus CO-Hartmann werden,mal so nebenbei gefragt??
dann hätten wir ja 3 co trainer....und ob das das ware ist??

lassen wir uns überraschen.

KriZz
01.10.2007, 19:57
Buchwald hat ja bei der Verpflichtung von Hartmann gesagt, dass er dann anderweitig eingebunden wird in den Trainerstab.
Ausserdem verstehe ich diese Aussage nicht, ist das Schicksal von Herrn Hartmann jetzt wichtiger als der Erfolg der Alemannia?
Wenn Buchwald nunmal nur mit Engels funktioniert, dann ist mir Hartmann ehrlich gesagt ziemlich egal!

ZappelPhilipp
01.10.2007, 20:06
Sag mal Krizz,
ist das jetzt wirklich reines Spekulatius von dir,
oder ist da mehr dran?

Logisch wäre der Wechsel zur Winterpause jedenfalls.

Nur muss dann aber auch wirklich ein Co-Trainer gehen.

b.t.w:
Hatten die am anderen Ende der Kugel :biggrins: nicht auch einen klasse Torwarttrainer ?

nilson
01.10.2007, 20:08
Wenn Buchwald nunmal nur mit Engels funktioniert, dann ist mir Hartmann ehrlich gesagt ziemlich egal!

na na na.... ;)

aber wenn was an den Gerüchten dran ist, dann wärs ja schonmal ein Lichtblick....

KriZz
01.10.2007, 20:33
Hallo Kurt,

grundsätzlich ist es Spekulatius den ich aufgefangen habe. Zu den Berichten aus dem Sommer als Buchwald davon sprach Engels auf jeden Fall nachholen zu wollen passt es.
Er hat ja damals gesagt, dass Hartmann nicht nur als Übergang da ist und ein Trainerstab mit mehr als einem Co-Trainer ist ja nicht unbedingt unüblich.
Hartmann könnte ja dann als Konditionstrainer o.Ä. wirken.

Zudem kann ich mir nach diesem Aussagen zu Buchwald und Engels, die ich im Übrigen nicht nur aus Stammtischgesprächen habe, sondern auch aus ganz anderer Richtung vernommen habe, vorstellen dass Engels mehr als nur ein Hütchenaufsteller ist, sondern auch taktisch viel mitredet etc. Z.B. dass Buchwald eher der Psychologe ist und viel mit den Spielern redet und Engels vielleicht eher der Taktiker ist, der aber lieber im Hintergrund agiert. Umsonst war Buchwald ja auch im Sommer nicht so erpicht darauf Engels zu bekommen. Und man hat die Verpflichts GEs ja nicht abgehakt, sondern eigentlich schon konkretisiert, dass GE auf jeden Fall nachkommt.

Zum Thema Ponte:
Das habe ich in und um den Tivoli schon desöfteren gehört und auch im alten WFF war es ja im Sommer ein Thema. Mal fundiert und mal unfundiert, aber irgendwie ist es gut vorstellbar.

DüsseldorfACer
01.10.2007, 20:34
allerdings.....

auch das mit dem Torwarttrainer wäre gewiss nicht schlecht...:biggrins:

Blackthorne
01.10.2007, 20:56
Meine Güte,

mit Robson Ponte hättem wir ja wirklich einen Kreativspieler, der diesen Namen verdient.

Ich glaube aber zum einen nicht, dass wir den bezahlen können, zum anderen auch nicht, dass RP in der 2. Liga kicken würde.

Falls aber doch, ich fände es Spitze.

:)

Klenkes
01.10.2007, 21:51
Alles ist vorstellbar...selbst das Ebbers noch Torschützenkönig wird :spitz:

Hallo Kurt,

grundsätzlich ist es Spekulatius den ich aufgefangen habe. Zu den Berichten aus dem Sommer als Buchwald davon sprach Engels auf jeden Fall nachholen zu wollen passt es.
Er hat ja damals gesagt, dass Hartmann nicht nur als Übergang da ist und ein Trainerstab mit mehr als einem Co-Trainer ist ja nicht unbedingt unüblich.
Hartmann könnte ja dann als Konditionstrainer o.Ä. wirken.

Zudem kann ich mir nach diesem Aussagen zu Buchwald und Engels, die ich im Übrigen nicht nur aus Stammtischgesprächen habe, sondern auch aus ganz anderer Richtung vernommen habe, vorstellen dass Engels mehr als nur ein Hütchenaufsteller ist, sondern auch taktisch viel mitredet etc. Z.B. dass Buchwald eher der Psychologe ist und viel mit den Spielern redet und Engels vielleicht eher der Taktiker ist, der aber lieber im Hintergrund agiert. Umsonst war Buchwald ja auch im Sommer nicht so erpicht darauf Engels zu bekommen. Und man hat die Verpflichts GEs ja nicht abgehakt, sondern eigentlich schon konkretisiert, dass GE auf jeden Fall nachkommt.

Zum Thema Ponte:
Das habe ich in und um den Tivoli schon desöfteren gehört und auch im alten WFF war es ja im Sommer ein Thema. Mal fundiert und mal unfundiert, aber irgendwie ist es gut vorstellbar.

KriZz
01.10.2007, 22:13
Alles ist vorstellbar...selbst das Ebbers noch Torschützenkönig wird :spitz:

Dann warten wir erstmal die Winterpause ab...

Klenkes
01.10.2007, 22:16
Eher friert die Hölle zu.

Dann warten wir erstmal die Winterpause ab...

Yannic17
01.10.2007, 22:21
Vielleicht arbeitet Buchwald mit Engels und Ponte besser zusammen.
Wollen wir mal hoffen, denn so wie es jetzt aussieht kann es nicht weiter gehen.

alemanniaflo
02.10.2007, 00:14
Hallo,
ich denke bis zur Winterpause wird sich die Lage der Alemannia verbessern oder verschlechtern. Da ist noch soviel drin und wenn die Alemannia besser wird und auf einem Aufstiegsplatz überwintern sollte, würde man doch keinen Spieler verpflichten. Aber über das Gerücht das Aachen an Ponte dran ist, freut ich mich. Ich würde ihn gerne hier sehen!
Viele Grüße->Flo

P.S.: Hab gehört, dass die Alemannia einen Spieler Namens Fränky Schiemer beobachtet. Er ist ein östereichicher U21 Nationalspieler und Innenverteidigung. Weiß da einer etwas mehr?:confused:

a.tetzlaff
02.10.2007, 00:27
Vielleicht arbeitet Buchwald mit Engels und Ponte besser zusammen.
Wollen wir mal hoffen, denn so wie es jetzt aussieht kann es nicht weiter gehen.

Es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn ein Trainer darauf angewiesen ist, dass nach seiner Verpflichtung im Sommer 2007 in der Winterpause 2007 / 2008 sein ehemaliger Cotrainer aus Japan nachgeholt wird.

Dann hätte man im Sommer den falschen Trainer geholt.

Entweder klappt es mit Buchwald bis zur Winterpause besser oder es ist Schluss.
Man kann dann doch nicht bis zum Saisonende hoffen, dass es mit Buchwald und einem anderen Cotrainer besser gehen soll.

Eilendorfer
02.10.2007, 07:59
Es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn ein Trainer darauf angewiesen ist, dass nach seiner Verpflichtung im Sommer 2007 in der Winterpause 2007 / 2008 sein ehemaliger Cotrainer aus Japan nachgeholt wird.

Dann hätte man im Sommer den falschen Trainer geholt.

Entweder klappt es mit Buchwald bis zur Winterpause besser oder es ist Schluss.
Man kann dann doch nicht bis zum Saisonende hoffen, dass es mit Buchwald und einem anderen Cotrainer besser gehen soll.

Ich sehe es nicht so! Es kann sehr gut sein das GB sehr gut mit Engels als CO zurecht kommt. Vielleicht hat er Taktisch was mehr drauf wie Buchwald. Ich würde es sehr gerne sehen!
Siehe Hecking mit Bremser
Siehe Berger mit Engel
Siehe Hitzfeld..........

twin-sven
02.10.2007, 09:29
Ich sehe es nicht so! Es kann sehr gut sein das GB sehr gut mit Engels als CO zurecht kommt. Vielleicht hat er Taktisch was mehr drauf wie Buchwald. Ich würde es sehr gerne sehen!
Siehe Hecking mit Bremser
Siehe Berger mit Engels
Siehe Hitzfeld..........

Berger mit Engels - ich dachte der Mann heist Frank ENGEL - ohne 's' am Ende.... Das dir als Oberalemannen passiert - einfach unglaublich:).
Aber sachlich sehe ich es genau so. Die Kette der nur gemeinsam erfolgreichen Trainerpaare lässt sich sicherlich noch deutlich verlängern. Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran und GB bekommt 'seinen' CO im Winter zur Seite gestellt.

Grüße

Sven

Eilendorfer
02.10.2007, 09:32
Berger mit Engels - ich dachte der Mann heist Frank ENGEL - ohne 's' am Ende.... Das dir als Oberalemannen passiert - einfach unglaublich:).
Aber sachlich sehe ich es genau so. Die Kette der nur gemeinsam erfolgreichen Trainerpaare lässt sich sicherlich noch deutlich verlängern. Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran und GB bekommt 'seinen' CO im Winter zur Seite gestellt.

Grüße

Sven
Das liegt aber gerade am Engels von Buchwald! Ist ja auch sch. egal jetzt! Ich würde mir das wünschen das die beiden auf jedenfall kommen würden!

Tante Käthe
02.10.2007, 10:12
Ich sehe es nicht so! Es kann sehr gut sein das GB sehr gut mit Engels als CO zurecht kommt. Vielleicht hat er Taktisch was mehr drauf wie Buchwald. Ich würde es sehr gerne sehen!
Siehe Hecking mit Bremser
Siehe Berger mit Engel
Siehe Hitzfeld..........



Mmmh ... ( ?? ) :confused: ...
Kann man von einem Trainer wie Guido-San nicht erwarten, dass er auch ohne Gerd Engels ein Team aufstellen kann, welches in der Lage ist die

Laufwege der Mannschaftsteile untereinander zu kennen ... ??
Müßte er auch nicht so der Mannschaft vermitteln können, einen Paß unfallfrei über zehn Meter zu spielen ... ??

Ist er nicht in der Lage der Mannschaft bei - zubringen, dass man wohl kaum vom Aufstieg träumen kann, wenn man eine komplette Halbzeit verschläft ... ??

Wenn alles an diesem G.E. hängt, sollten wir ihn nicht dann zum Cheftrainer machen ... ?? Wie lange wird es denn dauern, bis sich die Mannschaft an seine Fähigkeiten gewöhnt hat ... ??

So langsam kommt mir der Gedanke in den Sinn, ob es nicht besser gewesen wäre - Stefan Emmerling zu halten ..... :spitz:

Eilendorfer
02.10.2007, 10:32
Mmmh ... ( ?? ) :confused: ...
Kann man von einem Trainer wie Guido-San nicht erwarten, dass er auch ohne Gerd Engels ein Team aufstellen kann, welches in der Lage ist die

Laufwege der Mannschaftsteile untereinander zu kennen ... ??
Müßte er auch nicht so der Mannschaft vermitteln können, einen Paß unfallfrei über zehn Meter zu spielen ... ??

Ist er nicht in der Lage der Mannschaft bei - zubringen, dass man wohl kaum vom Aufstieg träumen kann, wenn man eine komplette Halbzeit verschläft ... ??

Wenn alles an diesem G.E. hängt, sollten wir ihn nicht dann zum Cheftrainer machen ... ?? Wie lange wird es denn dauern, bis sich die Mannschaft an seine Fähigkeiten gewöhnt hat ... ??

So langsam kommt mir der Gedanke in den Sinn, ob es nicht besser gewesen wäre - Stefan Emmerling zu halten ..... :spitz:
Es steht alles in den Sternen! Warten wir es einfach mal ab!

Schwarz-Gelbsucht
02.10.2007, 11:11
Meine Güte,

mit Robson Ponte hättem wir ja wirklich einen Kreativspieler, der diesen Namen verdient.

Ich glaube aber zum einen nicht, dass wir den bezahlen können, zum anderen auch nicht, dass RP in der 2. Liga kicken würde.

Falls aber doch, ich fände es Spitze.

:)


Also, dass Co-Trainer ihren Cehftrainern folgen, soll es ja geben. Aber an eine Verpflichtung von Robson Ponte glaub ich persönlich auch nicht. Der verdient mit Sicherheit da so viel "Kohle", der kommt nicht Guido-san zu Liebe nach Aachen.......

Ist der denn wirklich immer noch so gut ? :nixweiss:

dizoe
02.10.2007, 11:25
Also, dass Co-Trainer ihren Cehftrainern folgen, soll es ja geben. Aber an eine Verpflichtung von Robson Ponte glaub ich persönlich auch nicht. Der verdient mit Sicherheit da so viel "Kohle", der kommt nicht Guido-san zu Liebe nach Aachen.......

Ist der denn wirklich immer noch so gut ? :nixweiss:

Das der Trainer den Engels gerne in Aachen hätte und versuchen wird ihn zu holen, sobald es dessen vertragliche Situation in Japan zulässt, wurde schon des Öfteren geschrieben und auch vom Buchwald bei letzten T2T so bestätigt.

Ponte wird, so denke ich, ein Gerücht bleiben. Ich wüsste wirklich nicht, was ihn zur Alemannia ziehen sollte? Er ist noch in einem verhältnismässig guten Alter und sicherlich ein anderes Lohnniveau gewohnt, als was wir ihm hier bieten könnten.

DüsseldorfACer
02.10.2007, 13:33
Ponte wird, so denke ich, ein Gerücht bleiben. Ich wüsste wirklich nicht, was ihn zur Alemannia ziehen sollte? Er ist noch in einem verhältnismässig guten Alter und sicherlich ein anderes Lohnniveau gewohnt, als was wir ihm hier bieten könnten.


wie, Du weisst nicht, was ihn zu uns ziehen sollte!? :-)

Gluecksbaerchi
02.10.2007, 17:30
P.S.: Hab gehört, dass die Alemannia einen Spieler Namens Fränky Schiemer beobachtet. Er ist ein östereichicher U21 Nationalspieler und Innenverteidigung. Weiß da einer etwas mehr?:confused:


Steht seit gestern auf sport1.at
Jörg Schmadtke soll ihn am Wochenende bei seinem Spiel mit Austria Wien beobachtet haben. Aber auch der VFB Stuttgart...

Heipo
02.10.2007, 17:57
Dann wird der zum neuen Torwarttrainer "umgeschult"!!!

Gruß Heipo!

Tanja
02.10.2007, 18:11
viele leute meinten ja als bekannt gegeben wurde, dass engels keine freigabe erhält, dass buchwald keine erfolg haben wird.
wir werden sehen ob sich dann mit engels, wenn dem gerücht glauben zu schenken ist, etwas bessern sollte, wenn es nötig ist zur winterpause.

a.tetzlaff
02.10.2007, 18:18
viele leute meinten ja als bekannt gegeben wurde, dass engels keine freigabe erhält, dass buchwald keine erfolg haben wird.
wir werden sehen ob sich dann mit engels, wenn dem gerücht glauben zu schenken ist, etwas bessern sollte, wenn es nötig ist zur winterpause.

Besser wäre dann ja Engels statt Buchwald.

Manfred
02.10.2007, 18:28
Versteh ich auch nicht,
Merkwürdige Argumentation.

Tanja
02.10.2007, 18:35
Besser wäre dann ja Engels statt Buchwald.


so war das nicht gemeint

Dirk
02.10.2007, 20:37
Berger mit Engels - ich dachte der Mann heist Frank ENGEL - ohne 's' am Ende.... Das dir als Oberalemannen passiert - einfach unglaublich:).



Hallo Sven,
dass Du diese Retourkutsche sooooo schnell bekommst hätte ich nie gedacht :biggrins:. Was so ein kleines 'S' doch ausmacht...

@Eilendorfer: Manchmal ist es besser, den Ball einfach flach zu halten. Alte Fußballweisheit - und aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus ;-) .

cu -> Dirk

Dankwart
02.10.2007, 21:07
Dann wird der zum neuen Torwarttrainer "umgeschult"!!!

Gruß Heipo!


ja, Heipo. wenn er das liest, wird er sich sofort umschulen lassen. Macht er bestimmt.

Tsv-Twin
02.10.2007, 21:17
........, vorstellen dass Engels mehr als nur ein Hütchenaufsteller ist, sondern auch taktisch viel mitredet etc. Z.B. dass Buchwald eher der Psychologe ist und viel mit den Spielern redet und Engels vielleicht eher der Taktiker ist, der aber lieber im Hintergrund agiert. ...... .

Hallo KriZz ,
hmmm- nach dieser Theorie würde das ja bedeuten - die defensiv aufgestellte Formation ist dem Co. anzukreiden und der Trainer nickt dazu ???? :nixweiss:
Ist das nicht etwas zu weit hergeholt ???

Blackthorne
02.10.2007, 23:07
Wenn wir noch eine Weile weiter diskutieren, ist der Trainer überflüssig geworden, und wir brauchen nur noch den Co.

Das ist doch albern - verantwortlich im positiven wie im negativen Sinn ist Guido Buchwald, sondt keiner.

:)

Dankwart
02.10.2007, 23:54
Trägt Engels auch immer Anzug beim Spiel? Finde ich sehr!!! wichtig, mal zu wissen. Denn die Qualität eines Trainers hängt immer mit seiner Kleidung zusammen. Das habe ich jetzt hier gelernt.

Blackthorne
03.10.2007, 10:40
Trägt Engels auch immer Anzug beim Spiel?

Hoffentlich!

Denn wenn wir wider Erwarten doch noch einmal verlieren sollten, wenn er denn da ist, und er hatte einen Trainungsanzug an, während Guido schick in Anthrazit gekleidet war (Brioni wie damals G. Schröder?), dann sieht's schlecht für Guido aus.

:)

s-blocker
03.10.2007, 15:15
Wenn wir noch eine Weile weiter diskutieren, ist der Trainer überflüssig geworden, und wir brauchen nur noch den Co.

Das ist doch albern - verantwortlich im positiven wie im negativen Sinn ist Guido Buchwald, sondt keiner.

:)

also ich wäre sogar dafür, alle trainer zu entlassen und den spielern jeden tag eine stunde forum-lesen aufzudrücken. das sollte reichen für ne gute taktik-schulung. ausserdem sehen die spieler dann so nicht, ob der trainer n anzug, n trainingsanzug oder n minirock trägt ... da hätten wir also alle probleme gelöst !

:biggrins:

Dankwart
03.10.2007, 16:21
Hoffentlich!

Denn wenn wir wider Erwarten doch noch einmal verlieren sollten, wenn er denn da ist, und er hatte einen Trainungsanzug an, während Guido schick in Anthrazit gekleidet war (Brioni wie damals G. Schröder?), dann sieht's schlecht für Guido aus.

:)

Ich fände BOSS oder JOOP besser. Was meinst Du?

Blackthorne
03.10.2007, 17:11
Ich fände BOSS oder JOOP besser. Was meinst Du?

Das trägt ja nun wirklich jeder Möchtegernmanager, das ist zu billig! :biggrins:

:)

KriZz
03.10.2007, 18:24
Hallo KriZz ,
hmmm- nach dieser Theorie würde das ja bedeuten - die defensiv aufgestellte Formation ist dem Co. anzukreiden und der Trainer nickt dazu ???? :nixweiss:
Ist das nicht etwas zu weit hergeholt ???

Der Co. ist ja noch garnicht da!
Und schau Dir mal die gesamten Trainergespanne an. Es wurden hier schon einige aufgezählt und die Liste kann man noch ohne Ende weiterführen.

Tsv-Twin
03.10.2007, 19:33
Der Co. ist ja noch garnicht da!
Und schau Dir mal die gesamten Trainergespanne an. Es wurden hier schon einige aufgezählt und die Liste kann man noch ohne Ende weiterführen.

Denke Du hast mich mißverstanden- es ging mir rein um Deine Interpretation der Arbeit eines Trainers und seinem Co - gleich, welchen Namen sie tragen.
Du siehst im Trainer die psychologische Unterstützung , die Spieltaktik und Spielformation entscheidet dann der Co.... :nixweiss:.
Diese Theorie finde ich etwas gewagt.

Tanja
03.10.2007, 22:41
nicht das ich dir das nicht glaube, aber gibt es einen konkreten verweis zum gerücht? oder kommt er vom mundvolk?

Dankwart
03.10.2007, 23:05
nicht das ich dir das nicht glaube, aber gibt es einen konkreten verweis zum gerücht? oder kommt er vom mundvolk?

Keine Gerüchte. Die Nachbarin eines bekannten aus Köln hat gehört,von einem Türkischen Pizzabäcker in Wuppertal, der gerade in Istanbul eine Boutique aufmachen will, daß auf jeden fall ein Co_Trainer, das hat er gehört, auch Trainer ist. Von einem Spieler, der auch spielt, ich sag jetzt nicht den Namen, weis ich von einem Gärtner, daß auch trainiert wird. Will jetzt damit keine GERÜCHTE in die Welt setzten. Aber irgendwas ist da drann!!

Tsv-Twin
04.10.2007, 17:46
nicht das ich dir das nicht glaube, aber gibt es einen konkreten verweis zum gerücht? oder kommt er vom mundvolk?

Meintest Du mich , Tanja ???? :nixweiss:

Tanja
04.10.2007, 19:05
Meintest Du mich , Tanja ???? :nixweiss:


nein...ich meinte krizz, weil er den thread geöffnet hat...

Klenkes
04.10.2007, 22:21
Viel interessanter ist doch ob das Talent Fränky Schiemer nach Aachen kommt. Wenn schon Stuttgart nach ihm guckt kann er ja nicht so schlecht sein.
Ich denke in der Mannschaft besteht Handlungsbedarf und nicht ob wir noch einen 4 Co-Trainer verpflichten.

Rumburak
05.10.2007, 01:19
Viel interessanter ist doch ob das Talent Fränky Schiemer nach Aachen kommt. Wenn schon Stuttgart nach ihm guckt kann er ja nicht so schlecht sein.


Das wäre auch in meinen Augen eine willkommene Personalie .....hört sich vielversprechend an , was ich über ihn im Netz erGOOGLEt habe

hier die Transfermarkt.de Daten
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6304/franzschiemer/profil.html

Blutsvente
07.10.2007, 14:51
Z.B. dass Buchwald eher der Psychologe ist und viel mit den Spielern redet


buchwald als psychologe? wenn der mit dem gequälten schwäbisch anfängt zu labern bekomm ich immer ohrenschmerzen, und ich kann mir gut vorstellen, dass es den spielern auch so geht.

WoT
07.10.2007, 15:43
buchwald als psychologe? wenn der mit dem gequälten schwäbisch anfängt zu labern bekomm ich immer ohrenschmerzen, und ich kann mir gut vorstellen, dass es den spielern auch so geht.

Unglaublicher Schkandaaal! Immerhin redet der in Wirklichkeit Alemannisch und das wie kaum ein anderer!

Cheers
PS http://als.wikipedia.org/wiki/Alemannische_Dialekte

puma-tsv
07.10.2007, 20:16
Kann ich mir auch nicht vorstellen das Ponte kommt, wäre aber trotzdem
der Hammer wenn wir so einen in der 2.Buli bekommen könnten.

Und um das Gehalt mache ich mir gar keine Sorgen, denn wir können ja nee Sammelaktion starten:klatschen::klatschen:

Tanja
07.10.2007, 20:59
Und um das Gehalt mache ich mir gar keine Sorgen, denn wir können ja nee Sammelaktion starten:klatschen::klatschen:



ich glaub für den würd ich das wirklich machen :lach::lach:

Dankwart
08.10.2007, 00:01
Kann ich mir auch nicht vorstellen das Ponte kommt, wäre aber trotzdem
der Hammer wenn wir so einen in der 2.Buli bekommen könnten.

Und um das Gehalt mache ich mir gar keine Sorgen, denn wir können ja nee Sammelaktion starten:klatschen::klatschen:

Er kann uns und der Firma bestimmt weiterhelfen. Hab gehört, auch Jens Schleiken, Werder Bremen 2....da tut sich was. Laut KICKER ein interessanter Spieler, 22 Jahre, rechts defensiv.