PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hervé Oussalé


Magelan
30.01.2009, 13:22
viel Glück und Erfolg hier in Aachen :klatschen:

Mario
30.01.2009, 13:27
viel Glück und Erfolg hier in Aachen :klatschen:

Ich liefer für Dich mal die Quelle!

http://www.bundesliga.de/de/dfl/transfer/index.php

Alles wird gut!
30.01.2009, 13:44
Der Junge heißt Hervé Oussalé, Hervé mit Vornamen.

ToGo
30.01.2009, 14:01
Olé, Olé, Oussalé ... !!! :klatschen:

Sascha
30.01.2009, 14:40
Herzlich wilkommen!
Der Name von seinem Heimatland Burkina Faso bedeutet 'ehrenwerte Person' - somit stehen die Zeichen doch gut, dass wir einen wahren Sportsmann in Aachen begrüßen dürfen.

DüsseldorfACer
30.01.2009, 14:58
Herzlich Willkommen auch von mir!

Auf eine sehr gute Zeit in Oche!

Daniela und Thomas
30.01.2009, 15:08
Auch von uns ein herzliches willkommen hier in aachen.
Auf das du tore schießt :biggrins: :klatschen::klatschen:

Mia Schwarz Gelb
30.01.2009, 15:10
Herzlich Willkommen auch von mir,wuensche Dir viel Glueck und TORE,TORE,TORE! :klatschen:

AC_Daniel
30.01.2009, 15:13
Auch von mir Herzlich Willkommen.
Ein Stürmer haben wir ja ganz dringend gebraucht,denn außer Nemeth und Auer haben wir ja keinen wirklichen Stürmer mehr.
Also hoffentlich wird es eine richtige Verstärkung,denn die brauchen wir im Stur aufjeden Fall

Pedersen
30.01.2009, 15:40
Willkommen in Aachen und viel Spass in der Bundesliga.:klatschen:

Drekkes
30.01.2009, 15:50
..op dr Tivoli !

Jungens brint ens jet Färv in et Spell.

F´el Jlöck Jongens en f´el plaisir, woa ?

Jröss

Drekkes

JSPBCAS
30.01.2009, 15:59
Herzlich Willkommen und viel Glück...
Ich hoffe wir werden einige schöne Tore zu sehen bekommen ;-)

12. Mann schwarz gelb
30.01.2009, 16:03
Herzlich Willkommen, viel Glück und Erfolg.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
30.01.2009, 16:58
:laut: Oleeeeé Oleeeeeé Oussalé Oleeé :laut:

auf daß Hervé unsere schwarze Perle wird und keine Miesmuschel ;-)

wenn wir jetzt noch Xie Hui zurückholen bekommt der Satz "Auf Auf Ihr Schwarz-Gelben" eine ganz anschaubare Betrachtensweise :biggrins:

Spaß beiseite, bienvenue Hervé !

Decemlineatus
30.01.2009, 17:59
Und eines, Jung! Nimm nicht alles wörtlich, was du von den "beklpptesten" Fans Deutschlands hörst! Hau einfach rein, und denk dran: Vivre c´est ne pas se resigner! Viel Glück und Erfolg!!

Klenkes
30.01.2009, 21:02
Herzlich Willkommen und viele Tore :klatschen:
Der Name alleine ist schon geil....Oussalé...:tanz:

ACsimon
30.01.2009, 21:10
Herzlich Willkommen

Hoffentlich bestätigt er seinen ersten Eindruck auch im Liga-Alltag :daumen_oben:

AC_Daniel
30.01.2009, 23:18
Mir fallen viele Fangesänge für Oussalé ein.:biggrins:
Also Herve,mach deine Tore und es wird nicht lange dauern bis du dein eigenen Fangesang hast:zunge:

Tante Käthe
31.01.2009, 10:57
Bienvenue, Herve´ Oussale´ :daumen_oben:

Der Satz von Herrn Bornemann passt zu 100% !!
" Würden wir überhaupt nachdenken, wenn Herve´ aus der Aachener Region kommen würde ? Dann wäre die Entscheidung in zwei Minuten gefallen gewesen ".

Möge die " 23 " ihm Glück bringen ...

rübinho
31.01.2009, 11:30
Wenn Trainer Seeberger denn will, kann er laut az sogar Morgen schon sein Debüt geben. Vielleicht reichts ja für nen Kurzeinsatz! In jedem Fall: Viel Erfolg in Aachen!

Oecher in OWL
31.01.2009, 12:46
... ist im Zusammenhang mit dem Transfer bisher noch nicht ausgesprochen worden. Mach ich das mal.

Immerhin hat er es wohl durch Verhandlungsgeschick geschafft, was vor ihm anderen Managern nicht gelungen ist: Hervé Oussalé aus verworrenen Vertragsverhältnissen heraus zu uns zu lotsen.

Daher gebührt imho Herrn Bornemann auch ein Lob.

Und Hervé soll weiterhin so unbekümmert aufspielen wie im Trainingslager!

dizoe
31.01.2009, 16:56
Hau rein, Aue :klatschen:

Decemlineatus
31.01.2009, 19:38
"AmPopo" Fan-Gesang. Da gibt es doch so einen "Marienlied-Refrain": Ave, ave, ...! Warum nicht auch: Hervé!Hevé!Hervé! Oussallé! OK, Ich seh´s ein::crazy:

Malibonus
07.08.2009, 10:13
Da ich den Adlung Thread nicht weiter mit einer Meinung zu Oussale zustopfen will eröffne ich hier mal einen neuen um meinen Senf dazu zu geben.

Pro Oussale:

- jung
- hochmotiviert
- laufstark
- enorm kämpferisch
- beliebt in der Mannschaft
- technisch ausbaufähig
- sicherlich kein Großverdiener

Contra Oussale:

- übermotiviert
- unkontrolliert
- mangelndes Spielverständnis
- technisch (vielleicht begrenzt) ausbaufähig

Bis auf die Technik alles Mängel die abgebaut werden können. Wenn wir ihn jetzt länger binden, bekommen wir ihn zu einem Gehalt, dass uns sicher nicht weh tut. Wenn (ja, ich weiß, wenn das Wörtchen wenn...) er sich so entwickelt, wie ich mir das vorstelle, dann werden wir im nächsten Jahr nicht nur Schwierigkeiten haben ihn zu halten, sondern auch einen gehörigen Batzen Geld zulegen müssen.

Ergo: längerfristig verpflichten!

Hans

Urbi et orbi
07.08.2009, 10:25
Da ich den Adlung Thread nicht weiter mit einer Meinung zu Oussale zustopfen will eröffne ich hier mal einen neuen um meinen Senf dazu zu geben.

Pro Oussale:

- jung
- hochmotiviert
- laufstark
- enorm kämpferisch
- beliebt in der Mannschaft
- technisch ausbaufähig
- sicherlich kein Großverdiener

Contra Oussale:

- übermotiviert
- unkontrolliert
- mangelndes Spielverständnis
- technisch (vielleicht begrenzt) ausbaufähig

Bis auf die Technik alles Mängel die abgebaut werden können. Wenn wir ihn jetzt länger binden, bekommen wir ihn zu einem Gehalt, dass uns sicher nicht weh tut. Wenn (ja, ich weiß, wenn das Wörtchen wenn...) er sich so entwickelt, wie ich mir das vorstelle, dann werden wir im nächsten Jahr nicht nur Schwierigkeiten haben ihn zu halten, sondern auch einen gehörigen Batzen Geld zulegen müssen.

Ergo: längerfristig verpflichten!

Hans

Lass ihm Zeit. Das wird....

Aix Trawurst
07.08.2009, 10:26
Was die Technik angeht kann ich Deine Meinung nicht teilen, lieber Malibonus.
Ich denke er kann wirklich mit dem Ball umgehen, das hat er mehrfach gezeigt und bewiesen, nicht etwa nur angedeutet.
Und 'nen Zug zum Tor hat er auch.

Malibonus
07.08.2009, 10:32
Was die Technik angeht kann ich Deine Meinung nicht teilen, lieber Malibonus.
Ich denke er kann wirklich mit dem Ball umgehen, das hat er mehrfach gezeigt und bewiesen, nicht etwa nur angedeutet.
Und 'nen Zug zum Tor hat er auch.

Für mich zeigt er in der Technik teils sehr gute Ansätze, verstolpert aber auch ab und an mal den Ball, das meine ich mit "ausbaufähig". Zug zum Tor hat er, keine Frage. Ein weiteres Argument für eine langfristige Verpflichtung.:wink_b:

Flutlicht
07.08.2009, 10:53
Da ich den Adlung Thread nicht weiter mit einer Meinung zu Oussale zustopfen will eröffne ich hier mal einen neuen um meinen Senf dazu zu geben.Was ich schon länger mal fragen wollte: Würde es evtl. Sinn machen, wie in anderen Foren, eine Einzel-Rubrik mit Threads für alle Spieler einzurichten? Bin zwar auch kein Freund der überstrukturierten Foren und mochte immer das Wilde (vor allem im alten Forum), aber die Spielerdiskussionen werden manchmal an den kuriosesten Stellen geführt und so ein Spielerthread, wie jetzt hier, erscheint mir da sinnvoll.

Zu Oussalé:
Er ist meiner Meinung momentan ein guter Ergänzungsspieler, der perfekt in der zweiten Halbzeit nochmal bei Bedarf für Unruhe beim Gegner und Hallo-Wach-Effekt beim Publikum sorgen kann. Mehr nicht.
Als Stammkraft jedoch noch nicht geeignet, etablierte Spieler im Sturm zu ersetzen, die ein Spiel von Anfang an nach taktischen Vorgaben aufziehen können.
Für die Zukunft aber sicher überlegenwert, ihn an uns zu binden, bevor er als kompletter Spieler den Durchbruch schafft.
Der Hype um ihn ist mir aber viel zu groß und wird den anderen Spielern nicht gerecht. Das liegt aber definitv auch daran, dass man seinen Namen schön singen kann.

Klenkes
07.08.2009, 11:05
Der nächste also.....:kater:
Wenn das genauso ausartet wie der damalige Lehmann Thread...

Wolfgang sollte, wie schon von jemanden angemerkt, eine Rubrik machen wo alle Spieler samt Trainer drinstehen. Dann kann man sowohl zu seinen Lieblingen wie auch zu seinen "Graupen" was schreiben.

printenduevel
07.08.2009, 11:13
Was ich schon länger mal fragen wollte: Würde es evtl. Sinn machen, wie in anderen Foren, eine Einzel-Rubrik mit Threads für alle Spieler einzurichten? Bin zwar auch kein Freund der überstrukturierten Foren und mochte immer das Wilde (vor allem im alten Forum), aber die Spielerdiskussionen werden manchmal an den kuriosesten Stellen geführt und so ein Spielerthread, wie jetzt hier, erscheint mir da sinnvoll. ...

Sehr gute Anregung! Ein Spieler-Forum würde es etwas überisichtlicher machen.

Holtby18
07.08.2009, 11:38
Da ich den Adlung Thread nicht weiter mit einer Meinung zu Oussale zustopfen will eröffne ich hier mal einen neuen um meinen Senf dazu zu geben.

Pro Oussale:

- jung
- hochmotiviert
- laufstark
- enorm kämpferisch
- beliebt in der Mannschaft
- technisch ausbaufähig
- sicherlich kein Großverdiener
- Leidenschaftlich dabei / mit ganzem Herzen

Contra Oussale:

- übermotiviert
- unkontrolliert
- mangelndes Spielverständnis
- technisch (vielleicht begrenzt) ausbaufähig

Bis auf die Technik alles Mängel die abgebaut werden können. Wenn wir ihn jetzt länger binden, bekommen wir ihn zu einem Gehalt, dass uns sicher nicht weh tut. Wenn (ja, ich weiß, wenn das Wörtchen wenn...) er sich so entwickelt, wie ich mir das vorstelle, dann werden wir im nächsten Jahr nicht nur Schwierigkeiten haben ihn zu halten, sondern auch einen gehörigen Batzen Geld zulegen müssen.

Ergo: längerfristig verpflichten!

Hans

Habe bei Pro noch 1 Punkt hinzugefügt!
Bei Contra möchte ich gerne jeden Punkt einzeln ansprechen:

übermotiviert -> da hat Herve sich jetzt auch so langsam unter kontrolle, aber ich sehe lieber einen übermotivierten Herve als einen unmotivierten,langsamen,trägen Nemeth(meine Meinung)!

unkontrolliert-> in den spielen wo ich Herve gesehn habe sah das eig. sehr kontrolliert aus!
Er visiert wenigstens das Tor an nicht wie Nemeth der 10 Meter frei vorm Tor steht und 5 Meter daneben schießt!(Torgelower SV Greif - 1. Halbzeit)

mangelndes Spielverständnis-> da hat sich Herve zur neuen Saison stark verbessert!
Manchmal setzt er auch die Hacke ein, aber der Pass kommt dann auch in Richtung Mitspieler!

technisch ausbaufähig-> so technisch schwach ist Herve gar nicht: er hat stark an seiner Technik gearbeitet-> Beispiel: Schusstechnik-> Tor gegen Greif/Hearts of Midlothian!

Außerdem möchte ich betonen das solch ein spieler in jeder phase eine spiels unruhe in die gegnerische hintermannschaft bringt da er fast jedem ball nachgeht!
Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Herve war der Stürmer in der Vorbereitung mit den meisten Toren!
Ich glaube 3!:klatschen:

ich weiss das ich in diesem bericht Herve mit Nemeth vergleiche , ich tue dies aber bewusst, da dies denke ich Spieler sind die noch oft die plätze tauschen werden in der saison(bank/stamm)!

Also ich bin für einen langfristigen Vertrag für ihn und mehr Einsatzzeiten für ihn in dieser Saison!

petrocelli
07.08.2009, 11:46
Habe bei Pro noch 1 Punkt hinzugefügt!
Bei Contra möchte ich gerne jeden Punkt einzeln ansprechen:

übermotiviert -> da hat Herve sich jetzt auch so langsam unter kontrolle, aber ich sehe lieber einen übermotivierten Herve als einen unmotivierten,langsamen,trägen Nemeth(meine Meinung)!

unkontrolliert-> in den spielen wo ich Herve gesehn habe sah das eig. sehr kontrolliert aus!
Er visiert wenigstens das Tor an nicht wie Nemeth der 10 Meter frei vorm Tor steht und 5 Meter daneben schießt!(Torgelower SV Greif - 1. Halbzeit)

mangelndes Spielverständnis-> da hat sich Herve zur neuen Saison stark verbessert!
Manchmal setzt er auch die Hacke ein, aber der Pass kommt dann auch in Richtung Mitspieler!

technisch ausbaufähig-> so technisch schwach ist Herve gar nicht: er hat stark an seiner Technik gearbeitet-> Beispiel: Schusstechnik-> Tor gegen Greif/Hearts of Midlothian!

Außerdem möchte ich betonen das solch ein spieler in jeder phase eine spiels unruhe in die gegnerische hintermannschaft bringt da er fast jedem ball nachgeht!
Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Herve war der Stürmer in der Vorbereitung mit den meisten Toren!
Ich glaube 3!:klatschen:

ich weiss das ich in diesem bericht Herve mit Nemeth vergleiche , ich tue dies aber bewusst, da dies denke ich Spieler sind die noch oft die plätze tauschen werden in der saison(bank/stamm)!

Also ich bin für einen langfristigen Vertrag für ihn und mehr Einsatzzeiten für ihn in dieser Saison!


Na, nach Holtbys Abgang wohl einen neuen Liebling gefunden, oder... :wink_b:

Holtby18
07.08.2009, 11:49
Na, nach Holtbys Abgang wohl einen neuen Liebling gefunden, oder... :wink_b:

war kla das das kommt!
nein mein neuer lieblingsspieler ist jmd. anders!

nein, ich bin einfach nur von seinem willen überzeugt und von jedem einsatz erstaunt mit wie viel leidenschaft er zu gange ist!
natürlich muss er noch viel lernen aber man sollte seinen einsatz mal belohnen!

Stephanie
07.08.2009, 11:54
Was ich schon länger mal fragen wollte: Würde es evtl. Sinn machen, wie in anderen Foren, eine Einzel-Rubrik mit Threads für alle Spieler einzurichten? Bin zwar auch kein Freund der überstrukturierten Foren und mochte immer das Wilde (vor allem im alten Forum), aber die Spielerdiskussionen werden manchmal an den kuriosesten Stellen geführt und so ein Spielerthread, wie jetzt hier, erscheint mir da sinnvoll.

Ich habe das bei der "Geburt" des Forums schon mal fallen lassen / angeregt, weil ich das bei anderen Vereinen auch schon mal gesehen habe und werde Wolfgang mal drauf ansprechen, ob er sich das nun vorstellen kann. Ich finde, das kann ein Bereich "Spieler, Trainer, Funktionäre" sein, indem man dann zu den verschiedenen Personen des Vereins/der GmbH Threads eröffnen kann. Zumindest stelle ich mir das so vor. Aber wie gesagt, ich rege es intern an. :)

Decemlineatus
07.08.2009, 12:09
Ich habe das bei der "Geburt" des Forums schon mal fallen lassen / angeregt, weil ich das bei anderen Vereinen auch schon mal gesehen habe und werde Wolfgang mal drauf ansprechen, ob er sich das nun vorstellen kann. Ich finde, das kann ein Bereich "Spieler, Trainer, Funktionäre" sein, indem man dann zu den verschiedenen Personen des Vereins/der GmbH Threads eröffnen kann. Zumindest stelle ich mir das so vor. Aber wie gesagt, ich rege es intern an. :)
Die Anregung ist schon deshalb nicht "von Übel", weil dann aus den andern Threads die "Querschläger" (die ich verstehe ) raus fliegen können. - Aber, zu Hervé: Ich bin sicher, dass Bornemann und Seeberger, bei einer weiteren positiven Entwicklung, so in der Adventszeit ( oder "Atzfentzzeit" ?) das Thema Weiterverpflichtung anreißen werden. Man hat ihn ja nicht ohne "Hintergedanken" für zunächst 1 1/2 Jahre verpflichtet.

Zuschauer
07.08.2009, 12:10
[quote=Holtby18;116814]
übermotiviert -> da hat Herve sich jetzt auch so langsam unter kontrolle, aber ich sehe lieber einen übermotivierten Herve als einen unmotivierten,langsamen,trägen Nemeth(meine Meinung)!quote]

Gut, dass es Meinungsfreiheit gibt, deshalb also kein direkter Vorwurf an dich.

Ich bin aber anderer Meinung: Nemeth ist fußballerisch (Technik, Spielverständnis, Passgenauigkeit) in einer ganz anderen (höheren!) Klasse anzusiedeln als Ousalle - als Beispiel dient der "tötliche" Pass zu Auer zum 2:1 in Torgelow. Deshalb ist er für die Mannschaft viel wichtiger. Das übermotivierte "Über-den-Platz-Wetzen" von Ousalle kommt vielleicht beim unbedarften Betrachter gut an, bringt aber - wie bereits von Anderen angemerkt - höchstens was nach einer Einwechselung in den letzten 20 Minuten.

Flutlicht
07.08.2009, 12:18
Ich bin aber anderer Meinung: Nemeth ist fußballerisch (Technik, Spielverständnis, Passgenauigkeit) in einer ganz anderen (höheren!) Klasse anzusiedeln als Ousalle - als Beispiel dient der "tötliche" Pass zu Auer zum 2:1 in Torgelow. Deshalb ist er für die Mannschaft viel wichtiger. Das übermotivierte "Über-den-Platz-Wetzen" von Ousalle kommt vielleicht beim unbedarften Betrachter gut an, bringt aber - wie bereits von Anderen angemerkt - höchstens was nach einer Einwechselung in den letzten 20 Minuten.Sehe ich exakt genauso.

Holtby18
07.08.2009, 12:21
[quote=Holtby18;116814]
übermotiviert -> da hat Herve sich jetzt auch so langsam unter kontrolle, aber ich sehe lieber einen übermotivierten Herve als einen unmotivierten,langsamen,trägen Nemeth(meine Meinung)!quote]

Gut, dass es Meinungsfreiheit gibt, deshalb also kein direkter Vorwurf an dich.

Ich bin aber anderer Meinung: Nemeth ist fußballerisch (Technik, Spielverständnis, Passgenauigkeit) in einer ganz anderen (höheren!) Klasse anzusiedeln als Ousalle - als Beispiel dient der "tötliche" Pass zu Auer zum 2:1 in Torgelow. Deshalb ist er für die Mannschaft viel wichtiger. Das übermotivierte "Über-den-Platz-Wetzen" von Ousalle kommt vielleicht beim unbedarften Betrachter gut an, bringt aber - wie bereits von Anderen angemerkt - höchstens was nach einer Einwechselung in den letzten 20 Minuten.

aber nemeth ist viel zu langsam und wirkt oft lustlos(meine meinung)!
das problem liegt dann darin:

nemeth-auer sind sich vom spielertyp(beide eher langsam) zu ähnlich!
man braucht einen flinken und einen bomber like auer

Aix-Freund
07.08.2009, 12:50
Er wird seinen Weg machen. Ich traue ihm zu, Nemeth im Laufe der Saison den Platz in der Startelf streitig zu machen und ich bin weder unbedarft, noch laß ich mich davon beeindrucken, daß man seinen Namen so toll singen kann.Nemeths Fähigkeiten will ich in dem Zusammenhang garnicht in Frage stellen, jedoch macht Nemeth auf mich den Eindruck, daß er all zu oft lediglich sein Programm abspuhlt, und dieses besteht aus klugen Pässen. Er ist immer in der Lage, seine Mitspieler gut in Szene zu setzten. Leider läuft er oft nicht viel mehr als ein Keeper. Er vermeidet jeden Zweikampf und das gehüpfe bei hohen Bällen, wo er stets Abstand zum Gegenspieler hält, um Körperkontakt zu vermeiden, kann er sich sparen. Er hält dann und wann ein technisches Schmankerl für uns bereit, aber insgesamt sieht vieles bei ihm nach alte Herren aus. Das Lob von Auer, nun ja, erkläre ich mir zum Teil auch so, daß Nemeth eben sehr uneigennützig ist und gerne auflegt....
Oussale wird sich durchsetzten. Diese Überzeugung rührt nicht aus Schlichtheit meines Gemüts - man könnte meinen, daß ich so auf Einsatz abfahre - sondern ich halte viel von ihm, weil er schnell, torgefährlich, einsatzfreudig und entwicklungsfähig ist.

flitzer1982
07.08.2009, 12:52
aber nemeth ist viel zu langsam und wirkt oft lustlos(meine meinung)!
das problem liegt dann darin:

nemeth-auer sind sich vom spielertyp(beide eher langsam) zu ähnlich!
man braucht einen flinken und einen bomber like auer


beim besten willen sind nemeth und auer nicht die gleichen stürmertypen. auer ist schon allein von der statur eher ein stürmführer/brecher/vollstrecker, wohingegen nemeth eher der vorbereiter und techniker ist. beide sind eigentlich grundverschieden, genau deshalb harmonieren sie so gut. nicht von ungefähr hat auer gesagt, dass nemeth der beste sturmpartner sei mit dem er jemals gespielt hat.

bevor wir uns über eine vertragsverlängerung eines einwechselspielers (nicht böse gemeint, aber das ist oussale nunmal momentan) gedanken machen, sollten wir uns eher um nemeths und auers vertrag kümmern!

adler
07.08.2009, 12:55
sollten wir uns eher um nemeths und auers vertrag kümmern!

Seh ich absolut zu 100% genauso! :daumen_oben:

Was Oussale wirklich kann, will ich noch nicht wirklich beurteilen. Aber so ein Tor wie im Pokal macht auch nicht jeder. Ich finde ihn als Einwechselspieler ab der 65. / 70. Minute momentan optimal. Aber als Stammspieler möchte ich ihn (momentan) nicht sehen, da wir endlich mal nen gutes Sturmduo haben.

Holtby18
07.08.2009, 12:57
Er wird seinen Weg machen. Ich traue ihm zu, Nemeth im Laufe der Saison den Platz in der Startelf streitig zu machen und ich bin weder unbedarft, noch laß ich mich davon beeindrucken, daß man seinen Namen so toll singen kann.Nemeths Fähigkeiten will ich in dem Zusammenhang garnicht in Frage stellen, jedoch macht Nemeth auf mich den Eindruck, daß er all zu oft lediglich sein Programm abspuhlt, und dieses besteht aus klugen Pässen. Er ist immer in der Lage, seine Mitspieler gut in Szene zu setzten. Leider läuft er oft nicht viel mehr als ein Keeper. Er vermeidet jeden Zweikampf und das gehüpfe bei hohen Bällen, wo er stets Abstand zum Gegenspieler hält, um Körperkontakt zu vermeiden, kann er sich sparen. Er hält dann und wann ein technisches Schmankerl für uns bereit, aber insgesamt sieht vieles bei ihm nach alte Herren aus. Das Lob von Auer, nun ja, erkläre ich mir zum Teil auch so, daß Nemeth eben sehr uneigennützig ist und gerne auflegt....
Oussale wird sich durchsetzten. Diese Überzeugung rührt nicht aus Schlichtheit meines Gemüts - man könnte meinen, daß ich so auf Einsatz abfahre - sondern ich halte viel von ihm, weil er schnell, torgefährlich, einsatzfreudig und entwicklungsfähig ist.

Besser konnte ich es nicht ausdrücken und diese Meinung vertrete ich auch!

Koebes
07.08.2009, 12:57
Na, nach Holtbys Abgang wohl einen neuen Liebling gefunden, oder... :wink_b:

Der Vergleich mit Holtby ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich kann mich an seine ersten Auftritte erinnern und auch an die Kommentare hier im Forum: viel zu hektisch, der hält dieses schnelle Spiel doch nie lange durch, technisch nicht ausgereift usw.

Bei ihm hat der Verein den Fehler gemacht, nicht früh genug zu erkennen welches Juwel da heranwächst. Man sollte keinen Fehler zweimal machen.

Holtby18
07.08.2009, 13:00
Der Vergleich mit Holtby ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich kann mich an seine ersten Auftritte erinnern und auch an die Kommentare hier im Forum: viel zu hektisch, der hält dieses schnelle Spiel doch nie lange durch, technisch nicht ausgereift usw.

Bei ihm hat der Verein den Fehler gemacht, nicht früh genug zu erkennen welches Juwel da heranwächst. Man sollte keinen Fehler zweimal machen.

man sollte so schnell wie möglich mit ihm verlängern!
aber ich vertraue AB der macht nicht dne gleichen Fehler wie Schmadtke:)

Koebes
07.08.2009, 13:01
Seh ich absolut zu 100% genauso! :daumen_oben:

Was Oussale wirklich kann, will ich noch nicht wirklich beurteilen. Aber so ein Tor wie im Pokal macht auch nicht jeder. Ich finde ihn als Einwechselspieler ab der 65. / 70. Minute momentan optimal. Aber als Stammspieler möchte ich ihn (momentan) nicht sehen, da wir endlich mal nen gutes Sturmduo haben.

Was spricht dagegen, das Sturmduo in der zweiten Hälfte durch frische Leute zu ersetzen? Wenn der Gegner in der letzten halben Stunde langsam müde wird können wir so noch einmal ordentlich für Druck sorgen und so manches Spiel in den letzten Minuten für uns entscheiden. Das wäre die Chance, endlich mal attraktiven Angriffsfussball zu spielen. Wenn dann noch die Abwehr ordentlich dicht halt können wir viele Spiele gewinnen und am Ende mit etwas Glück um den Aufstieg spielen.

flitzer1982
07.08.2009, 13:04
Was spricht dagegen, das Sturmduo in der zweiten Hälfte durch frische Leute zu ersetzen? Wenn der Gegner in der letzten halben Stunde langsam müde wird können wir so noch einmal ordentlich für Druck sorgen und so manches Spiel in den letzten Minuten für uns entscheiden. Das wäre die Chance, endlich mal attraktiven Angriffsfussball zu spielen. Wenn dann noch die Abwehr ordentlich dicht halt können wir viele Spiele gewinnen und am Ende mit etwas Glück um den Aufstieg spielen.

gegen einen austausch in der zweiten hälfte hat er doch garnichts geschrieben? nur sehen einige halt eine größere dringlichkeit bezüglich der verlängerung der verträge von auer und nemeth, also den gesetzten stürmern.

anbei glaube ich, dass über kurz oder lang eher gueye eine konkurrenz für nemeth wird als oussalle.

Holtby18
07.08.2009, 13:08
gegen einen austausch in der zweiten hälfte hat er doch garnichts geschrieben? nur sehen einige halt eine größere dringlichkeit bezüglich der verlängerung der verträge von auer und nemeth, also den gesetzten stürmern.

anbei glaube ich, dass über kurz oder lang eher gueye eine konkurrenz für nemeth wird als oussalle.

man weiss ja nicht mal ob nemeth bleibt!
ich habe mal insider infos gehabt(wer weiss ob sie stimmen), dass nemeth sich in diesem sommer nach einem neuen verein umgesehen hat, weil er sich in aachen nich mehr wohl fühlte aber keinen passenden verein gefunden hat!

Angaben sind ohne Gewähr!

Stephanie
07.08.2009, 13:12
Die Anregung ist schon deshalb nicht "von Übel", weil dann aus den andern Threads die "Querschläger" (die ich verstehe ) raus fliegen können.

Auf kurzem Dienstweg ist die Sache schon geklärt: Wolfgang richtet so einen Bereich (wahrscheinlich sogar direkt heute) ein.

Tante Käthe
07.08.2009, 13:14
Für mich zeigt er in der Technik teils sehr gute Ansätze, verstolpert aber auch ab und an mal den Ball, das meine ich mit "ausbaufähig". Zug zum Tor hat er, keine Frage. Ein weiteres Argument für eine langfristige Verpflichtung.:wink_b:




Warum erinnert mich das Ganze irgendwie an Vedat Ibisevic ... ?? :rolleyes:

Malibonus
07.08.2009, 13:14
Auf kurzem Dienstweg ist die Sache schon geklärt: Wolfgang richtet so einen Bereich (wahrscheinlich sogar direkt heute) ein.

Na dann hat mein Thread unabhängig der kontroversen Meinungen ja was positives bewirkt :).

Blackthorne
07.08.2009, 13:14
Der Vergleich mit Holtby ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

Na ja, das halte ich nun doch für sehr weit hergeholt.

:crazy:

Flutlicht
07.08.2009, 13:15
ich habe mal insider infos gehabt(wer weiss ob sie stimmen) Dieser "Insider" nennt sich Aachener Zeitung:wink_b:. Da stand das nämlich explizit drin, wurde aber von allen Seiten später dementiert.

Holtby18
07.08.2009, 13:20
Dieser "Insider" nennt sich Aachener Zeitung:wink_b:. Da stand das nämlich explizit drin, wurde aber von allen Seiten später dementiert.

sry wusste das nicht war zu der zeit in urlaub und mein vater hat mir das nur kurz nebenbei erzählt!
hab ich gedacht wär nur insider gewesen!

Sorry

P.S. Das mit Ibisevic is gar nich so abwägig nachher kommt ein Verein und holt Herve einfach ablösefrei!
Das darf nicht passieren!

Koebes
07.08.2009, 13:42
Na ja, das halte ich nun doch für sehr weit hergeholt.

:crazy:

Wieso? Ich hoffe, Du hast meinen Kommentar bis zum Ende gelesen. Dort stand nämlich noch folgendes: "Ich kann mich an seine ersten Auftritte erinnern und auch an die Kommentare hier im Forum: viel zu hektisch, der hält dieses schnelle Spiel doch nie lange durch, technisch nicht ausgereift usw."

Was stimmt an meinen Ausführungen nicht? War Lewis in seinen ersten Spielen nicht die Hektik in Person? Haben nicht viele hier im Forum davor gewarnt, diesen jungen Burschen zu schnell zu loben? Haben nicht viele im Forum damals gesagt, der würde nie ein Großer? Wieso ist also in Deinen Augen der Vergleich weit hergeholt?

Blackthorne
07.08.2009, 13:46
Was stimmt an meinen Ausführungen nicht? War Lewis in seinen ersten Spielen nicht die Hektik in Person? Haben nicht viele hier im Forum davor gewarnt, diesen jungen Burschen zu schnell zu loben? Haben nicht viele im Forum damals gesagt, der würde nie ein Großer? Wieso ist also in Deinen Augen der Vergleich weit hergeholt?

Ganz einfach - von sehr vielen Spielern, die die Hektik in Person sind, entwickelt sich nur sehr selten mal einer so wie Lewis Holtby.

Bei Deinem Beitrag habe ich den Eindruck gewonnen, dass Oussale, weil er wie der ganz junge Holtby hektisch ist, auch eine solche Entwicklung nimmt (und jeder andere Hektiker auch).

:)

Anatomie86
07.08.2009, 13:50
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an ! :mad:
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht ! :crazy:

flitzer1982
07.08.2009, 13:57
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an ! :mad:
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht ! :crazy:


wieso vorschnell? man kann doch zum jetzigen zeitpunkt eine einschätzung abgeben. dies bedeutet ja nicht das man diese später revidieren kann. ist meines erachtens absolut legitim.

hemingway
07.08.2009, 14:04
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an ! :mad:
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht ! :crazy:

Dafür gibts doch Foren!! Wozu bist Du denn hier?

zu Oussale: Er ist (und bleibt wohl auch) der ideale Einwechselspieler ab Minute 70 bei Rückstand. Vielleicht wird mehr aus ihm, ich hoffe es, aber mehr gesehen habe ich noch nicht.

Kalex
07.08.2009, 14:04
P.S. Das mit Ibisevic is gar nich so abwägig nachher kommt ein Verein und holt Herve einfach ablösefrei!
Das darf nicht passieren!

Hallo,

diesen Vergleich mit Ibisevic halte ich nicht für gerechtfertigt. Zum einen war er nicht ablösefrei, und zum anderen, konnte damals doch keiner wissen, dass der Junge so einschlagen wird (die Frage ist ja auch, ob auch nach der Verletzung an die Leistungen wieder anknüpfen kann). Er hat sich zwar in der Rückrunde der 1.Liga etwas entwickelt, aber für das Geld, was wir von Hopp bekommen haben, waren wir doch froh ihn los zu werden.
Deswegen jetzt prophylaktisch eine Vertragsverlängerung für Oussale zu fordern, halte ich für übertrieben. Mit etwas Fachvertand und einer möglichst objektiven Sichtweise, kann doch keiner voraus sagen, ob er 'einschlagen' wird.

Ich teile hier eher die kritischen Meinungen zu Oussale. Man muss aber erwähnen, dass er sich gesteigert hat. In den Vorbereitungsspielen wirkte er weniger hektisch und spielte effizienter. Eine Entwicklung nach oben ist für mich erkennbar. Dennoch sollte man zunächst die ersten Pflichtspiele in der Liga abwarten, wie er sich da machen wird. Die Alemannia kann es sich nicht leisten, vorzeitig einen Spieler länger an sich zu binden, der im Endeffekt doch nicht so viel bringen wird, wie man sich erhofft hat.
Daher mein Fazit: Die Hinrunde abwarten und in der Winterpause kann man ja mal schauen, wie der Stand bei Oussale ist.

Gruß
Alex

Malibonus
07.08.2009, 14:14
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an ! :mad:
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht ! :crazy:

Bischen muffelig? Das ist doch das was uns Spaß macht: Vorhersagen, Prognosen, Hoffen und Bangen. Sollen wir jetzt auch nicht mehr über das nächste Spiel reden und es erst mal abwarten? Solange es nicht persönlich wird und überhand nimmt habe ich zumindest meinen Spaß daran die Meinungen von anderen zu lesen.

Flutlicht
07.08.2009, 14:25
Mich kotz dieses ganze Pro und Kontra sowas von an ! :mad:
Warum kann man, nicht erstmal die Sasion abwarten bevor man wieder vorschnell Stellung bezieht ! :crazy:Zum einen war ja Bestandteil der Diskussion, ob der Spieler so viel Talent, dass man ihn vorzeitig schon länger an den Verein bindet: Solche Überlegungen sollte ein Sportdirektor (und wir hier als sein verlängerter Arm:biggrins:) immer und laufend anstellen.
Und zweitens gilt es ja auch selbst vor dem allerersten Spiel einer Saison, eine Startelf auf´s Feld zu schicken. Also kann man ja ruhig auch schon vorab darüber diskutieren (wir hier als verlängerter Arm des Trainers:biggrins:)

Außerdem ist das ja ein Diskussionsforum.

Koebes
07.08.2009, 14:47
Ganz einfach - von sehr vielen Spielern, die die Hektik in Person sind, entwickelt sich nur sehr selten mal einer so wie Lewis Holtby.:)

Und Du weisst natürlich aus sicherer Quelle, dass Oussale das nicht tun wird:crazy:

Das Problem ist doch, dass niemand vorhersagen kann, ob ein junger Spieler sich positiv entwickelt oder nicht. Da man einem Spieler aus genau diesem Grund aber eine Chance gibt (nämlich dem Glauben, dass aus ihm etwas wird) sollte man auch rechtzeitig den Vorteil des Vereins ausnutzen und ihn langfristig binden. Wenn man dies mit der Anzahl der Einsätze verknüpft geht man kein Risiko ein. Vielleicht wird aus ihm ja doch noch ein guter Spieler. Ich denke, er ist auf dem besten Weg dorthin und die Vorbereitung und das Pokalspiel haben mich in meinem Glauben bestärkt.

Wenn er einschlägt, freuen wir uns alle, wenn es nichts wird, sagt jeder: Hab ich doch immer gewusst dass der nichts bringt. Ce la vie.

Poinky
07.08.2009, 16:20
Na mal gucken, vielleicht macht der gleich 3 Buden in Karlsruhe dann ist das Thema ja durch. :wink_b:

Aber wehe der verspoltert in der 90. Minute vorm leeren Tor...

Ich denke wie auch im anderen Thread geschrieben, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Als Ergänzung und um frischen Wind reinzubringen allemal eine Bereicherung.
Aber ein Wunderknabe dessen Vertrag man vorzeitig verlängern muss sehe ich in ihm nicht.

Max
07.08.2009, 20:59
Na mal gucken, vielleicht macht der gleich 3 Buden in Karlsruhe dann ist das Thema ja durch. :wink_b:

Aber wehe der verspoltert in der 90. Minute vorm leeren Tor...

Ich denke wie auch im anderen Thread geschrieben, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Als Ergänzung und um frischen Wind reinzubringen allemal eine Bereicherung.
Aber ein Wunderknabe dessen Vertrag man vorzeitig verlängern muss sehe ich in ihm nicht.
:daumen_oben:

hemingway
07.08.2009, 21:07
Habe heute extra nochmal auf ihn geachtet. Also in die erste Elf gehört er nicht. Rennt zwar viel. macht aber genauso viel falsch.

atsvchris
07.08.2009, 21:20
nemeth gehört für mich nicht in die anfangsformation. der mann ist ja fast unsichtbar auf dem spielfeld und hat heute nichts gebracht. oussale hingegen hat viele bälle erobert und den ball oft stark verteilt. klar sehen seine bewegungsabläufe manchmal etwas unbeholfen aus aber heute hat er mir deutlich besser gefallen als nemeth.

DerLängsteFan
07.08.2009, 22:28
nemeth gehört für mich nicht in die anfangsformation. der mann ist ja fast unsichtbar auf dem spielfeld und hat heute nichts gebracht. oussale hingegen hat viele bälle erobert und den ball oft stark verteilt. klar sehen seine bewegungsabläufe manchmal etwas unbeholfen aus aber heute hat er mir deutlich besser gefallen als nemeth.
Es sind eben zwei verschieden Spielertypen, außerdem fast zwei Spielergenerationen.
In Sachen Effektivität hatte heute keiner die Nase vorn.
Ich glaube auch, spielerisch passen sie als Stürmerduo nicht zusammen.

Poinky
07.08.2009, 23:32
Das war ja mal gar nix heute vorne. Weder Oussale noch Nemeth. Und ganz ehrlich gesagt mit Gueye wars noch schlimmer.:traurig:

Christoph.Ac
08.08.2009, 02:47
Das war ja mal gar nix heute vorne. Weder Oussale noch Nemeth. Und ganz ehrlich gesagt mit Gueye wars noch schlimmer.:traurig:

Da du Auer ja auch nich magst, frag ich mich wen du jetzt im Sturm sehen willst?!

Grafite oder Ronaldo?:klatschen:

Nichts für ungut, dass war das erste Spiel und immernoch besser als 0:3 zu verlieren wie RWO.

Natürlich nich ganz so gut wie Lehmann über den viele hergezogen haben.Der hat heute ein Tor selber gemacht und das andere aufgelegt nach einem super Freistoß:party:
Also die Saison ist noch lang und das wird sich noch entwickeln. Es ist noch viel zu früh eine Prognose zu stellen. Ich hab das Spiel Live gesehen und fand da waren ein paar gute Ansätze gegen einen Erstliga Absteiger dabei!

Poinky
09.08.2009, 19:56
Da du Auer ja auch nich magst, frag ich mich wen du jetzt im Sturm sehen willst?!

Grafite oder Ronaldo?:klatschen:

Nichts für ungut, dass war das erste Spiel und immernoch besser als 0:3 zu verlieren wie RWO.

Natürlich nich ganz so gut wie Lehmann über den viele hergezogen haben.Der hat heute ein Tor selber gemacht und das andere aufgelegt nach einem super Freistoß:party:
Also die Saison ist noch lang und das wird sich noch entwickeln. Es ist noch viel zu früh eine Prognose zu stellen. Ich hab das Spiel Live gesehen und fand da waren ein paar gute Ansätze gegen einen Erstliga Absteiger dabei!

Nochmal: Ich habe nie gesagt das ich Auer nicht mag. Es ging nicht um die Person Auer, sondern seine Einstellung im Training etc.

Die Frage wer im Sturm spielen soll hab ich mir tatsächlich gestellt und keine befriedigende Antwort gefunden.

Wird wohl unsere Baustelle diese Saison werden. Und diese Meinung habe ich nicht erst seit dem KSC Spiel. :wink_b:

KriZz
09.08.2009, 20:11
Ich denke, dass Hervé durchaus mit dem Ball umgehen kann, allerdings hat er das Problem, das er Situationen zu ungestüm angeht.
Dadurch raubt er sich oft selbst die Zeit, den Ball gut zu verarbeiten.
Dazu muss er im Abschluss etwas mehr Mut gewinnen, denn der Querleger auf Gueye war mehr oder weniger unnötig.

Alles wird gut!
09.08.2009, 20:49
Ich kenne da noch jemanden, der in Aachen oft zu hektisch und ungestüm vor dem Tor war und deshalb gute Chancen verstolpert hat. Der spielt jetzt bei Hoffenheim und hätte beste Chancen gehabt, Torschützenkönig zu werden, wenn ihm nicht ein Kreuzbandriß dazwischen gekommen wäre.

Oussale braucht Zeit und wird sich steigern, schon alleine dadurch, daß er etwas ruhiger wird. Abwarten. Er ist noch jung.

Ich denke, dass Hervé durchaus mit dem Ball umgehen kann, allerdings hat er das Problem, das er Situationen zu ungestüm angeht.
Dadurch raubt er sich oft selbst die Zeit, den Ball gut zu verarbeiten.
Dazu muss er im Abschluss etwas mehr Mut gewinnen, denn der Querleger auf Gueye war mehr oder weniger unnötig.

DerLängsteFan
09.08.2009, 21:05
Ich denke, dass Hervé durchaus mit dem Ball umgehen kann, allerdings hat er das Problem, das er Situationen zu ungestüm angeht.
Dadurch raubt er sich oft selbst die Zeit, den Ball gut zu verarbeiten.
Dazu muss er im Abschluss etwas mehr Mut gewinnen, denn der Querleger auf Gueye war mehr oder weniger unnötig.
Dafür hat er mindesten 5 Situationen gehabt, wo er statt auf den besser stehenden Mitspieler zu passen,zu eigensinnig war, und sich festgedribbelt hat. An ihm und mit ihm ist noch viel Arbeit nötig. Aber er kann "Einer" werden.

Kosh
10.08.2009, 11:22
Ich kenne da noch jemanden, der in Aachen oft zu hektisch und ungestüm vor dem Tor war und deshalb gute Chancen verstolpert hat. Der spielt jetzt bei Hoffenheim und hätte beste Chancen gehabt, Torschützenkönig zu werden, wenn ihm nicht ein Kreuzbandriß dazwischen gekommen wäre...........

Exakt meine Gedanken in Worte gefasst :daumen_oben:

Danke!

Gruß,
Guido

a.tetzlaff
10.08.2009, 13:18
Ich kenne da noch jemanden, der in Aachen oft zu hektisch und ungestüm vor dem Tor war und deshalb gute Chancen verstolpert hat. Der spielt jetzt bei Hoffenheim und hätte beste Chancen gehabt, Torschützenkönig zu werden, wenn ihm nicht ein Kreuzbandriß dazwischen gekommen wäre.

Oussale braucht Zeit und wird sich steigern, schon alleine dadurch, daß er etwas ruhiger wird. Abwarten. Er ist noch jung.

Der Ibisevic war zwar hektisch bei der Chancenverwertung, lief aber nicht so orientierungslos über den Platz.
Die beiden sind nicht vergleichbar.

Es geht aber nur darum, Oussale nicht zu sehr und zu früh hochzujubeln.
Für die 2 Halbzeit ist er als Ergänzungsspieler gut.
Zu einer Vertragsverlängerung besteht kein Anlass.
Darüber kann man in der Winterpause nachdenken.

Klenkes
10.08.2009, 13:42
Wie gut das wir einen Sportdirektor haben der schon wissen wird wann, und wie lang, und überhaupt man mit wem verlängert.


Der Ibisevic war zwar hektisch bei der Chancenverwertung, lief aber nicht so orientierungslos über den Platz.
Die beiden sind nicht vergleichbar.

Es geht aber nur darum, Oussale nicht zu sehr und zu früh hochzujubeln.
Für die 2 Halbzeit ist er als Ergänzungsspieler gut.
Zu einer Vertragsverlängerung besteht kein Anlass.
Darüber kann man in der Winterpause nachdenken.

a.tetzlaff
10.08.2009, 13:52
Wie gut das wir einen Sportdirektor haben der schon wissen wird wann, und wie lang, und überhaupt man mit wem verlängert.

Genau, und gut , dass wir einen Trainer haben, der weiss, wann man ihn einsetzt.
Er wird vorerst nur Ergänzungsspieler sein und Entscheidungen zu seinem Vertrag werden im Jahre 2010 frühestens gefällt.

Aber es haben sich schon Trainer und Manager bei Spielern geirrt oder Spieler haben sich überraschned entwickelt.
So einfach ist es nicht.

Klenkes
10.08.2009, 14:16
Eben. Man wird ja sehen was aus ihm wird und wie er sich entwickelt. Persönlich würde es mich freuen wenn er einen ähnlichen Weg wie Ibisevic einschlägt (natürlich im Alemannia Dress!).

Irren kann man sich immer, wenn Alemannia sich nie irren würde wären wir doch in der CL :wink_b:

Genau, und gut , dass wir einen Trainer haben, der weiss, wann man ihn einsetzt.
Er wird vorerst nur Ergänzungsspieler sein und Entscheidungen zu seinem Vertrag werden im Jahre 2010 frühestens gefällt.

Aber es haben sich schon Trainer und Manager bei Spielern geirrt oder Spieler haben sich überraschned entwickelt.
So einfach ist es nicht.

Poinky
11.08.2009, 21:33
Eben. Man wird ja sehen was aus ihm wird und wie er sich entwickelt. Persönlich würde es mich freuen wenn er einen ähnlichen Weg wie Ibisevic einschlägt (natürlich im Alemannia Dress!).

Irren kann man sich immer, wenn Alemannia sich nie irren würde wären wir doch in der CL :wink_b:

Preismäßig sind wir doch schon da :biggrins:

Ich denke ehrlich gesagt nicht das er diesen Weg machen wird. Aber ganz ehrlich hätte ich das Ibisevic auch nicht zugetraut damals :nixweiss:

AC-Ultrakutte
03.12.2009, 01:13
Nach meinen Trainingsbeobachtungen ist er nun wohl so gut wie "raus"...
Leistungsmässig sicherlich vertretbart, menschlich (auch in Verbindung bzw. in AUswirkungen auf das restliche TEam sogar allerhöchste Eisenbahn! :mad:)

Ich frag mich nur wer (mangels Posten) das nun zur Winterpause abwickeln will... :confused:

.
.

Christoph.Ac
03.12.2009, 01:19
In meinen Augen ein junger Tallentierter Spieler der sich selbst ins Abseits gestellt hat. Leider...

Ihm scheint einfach auch der Charakter zu fehlen sich in einer neuen Umgebung durchzusetzen und zu lernen. Selbst M.Ballack musste lernen in Chealsea zu spielen. Fußballer die ins Ausland gehen, sollten eben auch bereit sein zu lernen und neu anzufangen.

Schade Herve

Mach et jut!

Christoph

Die Aufsteiger
03.12.2009, 07:40
Nach meinen Trainingsbeobachtungen ist er nun wohl so gut wie "raus"...
Leistungsmässig sicherlich vertretbart, menschlich (auch in Verbindung bzw. in AUswirkungen auf das restliche TEam sogar allerhöchste Eisenbahn! :mad:)

Ich frag mich nur wer (mangels Posten) das nun zur Winterpause abwickeln will... :confused:

.
.
kann ich nur bestätigen.
als ich am montag das training gesehen habe,kann ich nur sagen*grottenschlecht*
keine einstellung und schwache torschusstechnik

Blackthorne
03.12.2009, 11:03
Ich frag mich nur wer (mangels Posten) das nun zur Winterpause abwickeln will... :confused:

Der Geschäftsführer - es ist jetzt sein Job!

:)

AIXtremist
03.12.2009, 12:00
Der Geschäftsführer - es ist jetzt sein Job!

:)

Der (lt. Bild) "Frühstücks-Direktor"?

Das ist ein schlechter Witz, der hat vom sportlichen ja noch weniger Ahnung als von seinen Finanzen...

Ausserdem wurde ja wohl anscheinend vom AR beschlossen, das 2 oder 3 AR-Mitglieder nun mitbeaufsichtigen und bestimmen werden, der Friedhof hat da nix mehr groß zu melden, er ist nun augenscheinlich eine ganz arme Marionette im Kasperl-Stadl der GmbH...

dizoe
03.12.2009, 12:04
Der Geschäftsführer - es ist jetzt sein Job!

:)


Wen meinst Du? Den, der diesen Posten derzeit bekleidet oder der, der wirklich das Sagen hat :spitz: :biggrins:

DerLängsteFan
03.12.2009, 22:00
Wen meinst Du? Den, der diesen Posten derzeit bekleidet oder der, der wirklich das Sagen hat :spitz: :biggrins:
Vielleicht sollte Besagter den Job dann allein machen, ehrenamtlich, dann könnte die Alemannia viel Geld sparen.
Aber im Ernst, der Zeitpunkt um einen Sportdirektor zu entlassen ist jetzt denkbar schlecht gewesen um in der laufenden Saison noch etwas zu erreichen. Ehe der Neue sich eingelesen hat ist die Wintertransferliste geschlossen. Daher glaube ich nicht an passende Neuverpflichtungen in der Winterpause es sei denn die interne Lösung (vdL) wird vorgezogen.

Max
27.12.2009, 17:04
Beim Training heute war Oussalé nicht dabei.

B-18Plus
27.12.2009, 17:12
Beim Training heute war Oussalé nicht dabei.

...in Österreich ist wohl schöneres Wetter..:clown:

Max
27.12.2009, 17:16
...in Österreich ist wohl schöneres Wetter..:clown:
Da hats aber nur gewindet, noch nicht geregnet ;).

a.tetzlaff
27.12.2009, 17:33
Beim Training heute war Oussalé nicht dabei.

Kein Verlust.
Hoffentlich findet dieser Irrläufer überhaupt einen Verein.

AIXtremist
27.12.2009, 18:06
Kein Verlust.
Hoffentlich findet dieser Irrläufer überhaupt einen Verein.

Kann man das nicht eigentlich dem Bornemann anrechnen, der diesen jungen Spieler verpflichtet hat?

DerLängsteFan
27.12.2009, 18:18
Kann man das nicht eigentlich dem Bornemann anrechnen, der diesen jungen Spieler verpflichtet hat?
Man kann es ihm anrechnen, aber nicht als Fehler. Die Verpflichtung schien erfolgversprechend, das dachten auch viele von uns (lest mal die Historie dieses Threads). Nun hat sich das Gegenteil herausgestellt, also saubere Trennung und gut ist.
Ich wünsche ihm viel Erfolg in seinem (hoffentlich bald) neuen Verein.

Decemlineatus
27.12.2009, 19:30
Der "Knabe" hat sich auch für mich enttäuschend entwickelt. Hatte mir mehr von ihm versprochen. - Wenn er nicht beim Training war, und laut Krüger war "der ganze Kader" da (vgl. Al.Homepage), dann ist da etwas "im Busch",dem berühmten. Ihm persönlich wünsche ich alles Gute und, dass er nicht weiter an Selbstüberschätzung" leidet. Sonst wäre es schade um ihn.

a.tetzlaff
27.12.2009, 23:24
Ich hoffe, er hat sich zwischen Ougadougouh ( schreibt man das so?) und Oche verflogen.
Sicher ist er so orientierungslos wie beim Fußball oder beim Autofahren.
Ich habe gehört, er hätte schon 4 Unfälle in Oche gehabt.

Von mir aus kann er direkt woandershin weiterfahren oder fliegen.

Stolzer Alemanne
30.12.2009, 11:07
Ich hoffe, er hat sich zwischen Ougadougouh ( schreibt man das so?) und Oche verflogen.
Sicher ist er so orientierungslos wie beim Fußball oder beim Autofahren.
Ich habe gehört, er hätte schon 4 Unfälle in Oche gehabt.

Von mir aus kann er direkt woandershin weiterfahren oder fliegen.


Als ich mal beim Training war ist der gute mim Bus zum Tivoli gekommen.:biggrins:
Und nein nicht mit einem Bus der Alemannia, sondern mit einem Bus der Aseag, da muss man sich ja auch keine Sorgen machen zu spät zum Training zu kommen.:biggrins:

Heipo
30.12.2009, 18:43
Kein Verlust.
Hoffentlich findet dieser Irrläufer überhaupt einen Verein.

Hier muß ich doch an die Jubelarien im S-Block bei den ersten Spielen

von H. O. denken; auch damals lief er wie ein junges Fohlen unkontrolliert

über den Platz und wurde hochgepuscht wie ein kommender Weltmeister!

Hier hat man "viel Sachverstand gesehen" im S-Block erkennen

können!

Aber Fußball gucken und selbst spielen sind doch zwei Paar ganz

verschiedene Schuhe!


Einen guten Rutsch wünscht Euch,

Heipo!:biggrins:

petrocelli
30.12.2009, 19:15
Hier muß ich doch an die Jubelarien im S-Block bei den ersten Spielen

von H. O. denken; auch damals lief er wie ein junges Fohlen unkontrolliert

über den Platz und wurde hochgepuscht wie ein kommender Weltmeister!

Hier hat man "viel Sachverstand gesehen" im S-Block erkennen

können!

Aber Fußball gucken und selbst spielen sind doch zwei Paar ganz

verschiedene Schuhe!


Einen guten Rutsch wünscht Euch,

Heipo!:biggrins:

Da hast Du wohl Recht. HO ist aber nicht der einzige Spieler, der in Fankreisen (unberechtigter Weise) eine exponierte Stellung genießt oder genoss.

Wir haben einige Holzfüße, die werden hier und im Stadion völlig unberechtigt über den grünen Klee gelobt. Andere dagegen werden runter gemacht und völlig falsch eingeschätzt, obwohl diese Spieler mit zum Besten gehören, was wir haben.

Aber daran sieht man mal, wer selber höherklassig aktiv war und wer über die Kreisklasse nicht hinaus gekommen ist.

Kalle-TSV
30.12.2009, 19:35
Da hast Du wohl Recht. HO ist aber nicht der einzige Spieler, der in Fankreisen (unberechtigter Weise) eine exponierte Stellung genießt oder genoss.

Wir haben einige Holzfüße, die werden hier und im Stadion völlig unberechtigt über den grünen Klee gelobt. Andere dagegen werden runter gemacht und völlig falsch eingeschätzt, obwohl diese Spieler mit zum Besten gehören, was wir haben.

Aber daran sieht man mal, wer selber höherklassig aktiv war und wer über die Kreisklasse nicht hinaus gekommen ist.

Das gleicht ja einer Massen-Deskriminierung!:eek: Ich weiß ja nicht, wo und was Du gespielt hast. Du willst doch hier nicht behaupten, das Menschen, die von der Jugend an ca. 1000 Spiele absolviert haben und nur aus bestimmten Gründen nicht in höherklassige Vereine gewechselt sind, keine Ahnung vom Fußball haben! Bist Du Jesus, hast Du Sandalen an oder wächst Dir das Gras aus der Tasche? :crazy: Du solltest schon subjektive Meinungen akzeptieren!

Rolli Kucharski
30.12.2009, 19:47
Aber daran sieht man mal, wer selber höherklassig aktiv war und wer über die Kreisklasse nicht hinaus gekommen ist.

Oh, oh mein Lieber !
Da hast Du Dir aber ein mächtiges Eigentörchen geschossen.
Oder bist Du tatsächlich überzeugt von der Formel:
Je höher selbst gespielt = desto höherer Fußballsachverstand ?

Mal sehn, wie Du aus der Nummer hier wieder rauskommst ...

Gruß Didi

Kalle-TSV
30.12.2009, 19:56
Oh, oh mein Lieber !
Da hast Du Dir aber ein mächtiges Eigentörchen geschossen.
Oder bist Du tatsächlich überzeugt von der Formel:
Je höher selbst gespielt = desto höherer Fußballsachverstand ?

Mal sehn, wie Du aus der Nummer hier wieder rauskommst ...

Gruß Didi

Er hat da wohl ein klassisches Eigentor geschossen! Unter den Forumsmitgliedern müßte jetzt eine Art "Aachener Revolution" ausbrechen!:kopfschuettel:

Flutlicht
30.12.2009, 20:07
Hier muß ich doch an die Jubelarien im S-Block bei den ersten Spielen von H. O. denken; auch damals lief er wie ein junges Fohlen unkontrolliert über den Platz und wurde hochgepuscht wie ein kommender Weltmeister!Der Hauptgrund dafür war, dass sich der Name so schön singen ließ bzw. er in eine bekannte Melodie passte.
Der andere Grund war aber, dass es gefiel, dass "damals" nach 70 Minuten lauffaulem Standfußball öfter endlich jemand reinkam, der sich die Lunge aus dem Leib rannte. (Die Oussale-Rufe waren doch zu 50% eher eine Ohrfeige für den Rest der Mannschaft, als Respektsbekundungen für ihn selbst)

Die Hoffnung, dass ihm neben dem "Laufen" auch taktische Disziplin und Mannschaftsdienlichkeit beigebracht werden kann, scheint aber verpufft zu sein. Und da er ja auch noch bockig sein soll, denke ich, das war es wohl für ihn und ich denke, das ist gut so.

(Von Gueye (im Sturm!!) erwarte ich da schon wesentlich mehr. Mich erinnert er sehr an Ibisevic bei uns: Gute Anlagen, aber noch etwas verspielt.)

hustler1310
30.12.2009, 20:14
N'Abend!
sooo...die aktuelle entwicklung...

http://www.an-online.de/sport/fussballnews-detail-an/1162060?_link=&skip=&_g=Oussal-vor-Wechsel-nach-Belgien.html

petrocelli
30.12.2009, 20:15
Oh, oh mein Lieber !
Da hast Du Dir aber ein mächtiges Eigentörchen geschossen.
Oder bist Du tatsächlich überzeugt von der Formel:
Je höher selbst gespielt = desto höherer Fußballsachverstand ?

Mal sehn, wie Du aus der Nummer hier wieder rauskommst ...

Gruß Didi

Hi Didi!

Ja, grundsätzlich sehe ich das so. Das soll natürlich im Umkehrschluss nicht
heissen, dass alle anderen Dumpfbacken sind. Aber in der Regel ist schon so, dass Leute, die das Spiel aktiv auf einem gewissen Level ausgeübt haben, ein etwas geschulteres Auge in vielerlei Richtungen (Erkennen von Talenten, Taktik etc.) haben. Ich beobachte das in meinem Umfeld ganz deutlich. Wir haben in unserem Grüppchen einige, die relativ hoch (bis zur Oberliga) gespielt haben. Deren Analysen empfinde ich meistens als treffend (ohne damit behaupten zu wollen, ich habe das Pulver erfunden).
Andere dagegen waren nie selber aktiv und ziehen rekrutieren ihren Sachverstand vom Selbststudium. Ein Busfahrgast ohne Führerschein wird sich auch niemals ein allgemeingültiges Urteil über den Straßenverkehr erlauben können. Und ich finde, das hört man auch bim Fußball häufig an den entsprechenden Kommentaren raus. Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, welche Weisheit für ihn die Richtige ist. In meinen Augen ist es aber so, dass Leute, die selber einen guten Ball spielen konnten auch wissen, wovon sie reden.

Ich wollte damit niemanden ausgrenzen, aber es ist halt meine Sicht der Dinge.

Gruß

petrocelli
30.12.2009, 20:18
Das gleicht ja einer Massen-Deskriminierung!:eek: Ich weiß ja nicht, wo und was Du gespielt hast. Du willst doch hier nicht behaupten, das Menschen, die von der Jugend an ca. 1000 Spiele absolviert haben und nur aus bestimmten Gründen nicht in höherklassige Vereine gewechselt sind, keine Ahnung vom Fußball haben! Bist Du Jesus, hast Du Sandalen an oder wächst Dir das Gras aus der Tasche? :crazy: Du solltest schon subjektive Meinungen akzeptieren!

An Deiner Reaktion bemerke ich, dass es bei Dir bestenfalls als Bierholer bei einer Thekenmannschaft gereicht hat. Korrigiere mich, falls ich falsch liege. :nixweiss:

hustler1310
30.12.2009, 20:19
Hi Didi!

Ja, grundsätzlich sehe ich das so. Das soll natürlich im Umkehrschluss nicht
heissen, dass alle anderen Dumpfbacken sind. Aber in der Regel ist schon so, dass Leute, die das Spiel aktiv auf einem gewissen Level ausgeübt haben, ein etwas geschulteres Auge in vielerlei Richtungen (Erkennen von Talenten, Taktik etc.) haben. Ich beobachte das in meinem Umfeld ganz deutlich. Wir haben in unserem Grüppchen einige, die relativ hoch (bis zur Oberliga) gespielt haben. Deren Analysen empfinde ich meistens als treffend (ohne damit behaupten zu wollen, ich habe das Pulver erfunden).
Andere dagegen waren nie selber aktiv und ziehen rekrutieren ihren Sachverstand vom Selbststudium. Ein Busfahrgast ohne Führerschein wird sich auch niemals ein allgemeingültiges Urteil über den Straßenverkehr erlauben können. Und ich finde, das hört man auch bim Fußball häufig an den entsprechenden Kommentaren raus. Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, welche Weisheit für ihn die Richtige ist. In meinen Augen ist es aber so, dass Leute, die selber einen guten Ball spielen konnten auch wissen, wovon sie reden.

Ich wollte damit niemanden ausgrenzen, aber es ist halt meine Sicht der Dinge.

Gruß


ja das sehe ich im großen und ganzen ähnlich wie du!

Kalle-TSV
30.12.2009, 20:20
An Deiner Reaktion bemerke ich, dass es bei Dir bestenfalls als Bierholer bei einer Thekenmannschaft gereicht hat. Korrigiere mich, falls ich falsch liege. :nixweiss:

Dich würde ich gerne einmal persönlich kennenlernen!:mad::clown:

petrocelli
30.12.2009, 20:21
Dich würde ich gerne einmal persönlich kennenlernen!:mad::clown:

Siehst Du mal, ich Dich nicht.
Aber wenn ich mal eine Versicherung brauche, lasse ich es Dich vielleicht wissen. :)

Kalle-TSV
30.12.2009, 20:25
:verwirrt:Siehst Du mal, ich Dich nicht.
Aber wenn ich mal eine Versicherung brauche, lasse ich es Dich vielleicht wissen. :)

Große Schnauze, nichts dahinter!:kopfschuettel: So etwas wie Dich braucht wohl wirklich keine Sau der Welt!:eek:

petrocelli
30.12.2009, 20:29
:verwirrt:
Etwas feige?
Große Schnauze, nichts dahinter!:kopfschuettel: So etwas wie Dich braucht wohl wirklich keine Sau der Welt!:eek:

Sachlichkeit ist nicht so Dein Ding, oder?
Davon mal abgesehen bin ich weder feige noch habe ich eine große Schnauze. Aber ich leider habe nicht soviel Tagesfreizeit wie Du um irgendwelche sinnlosen Treffen abzuhalten.

Jetzt sollte man mal wieder zum Thema HO zurückkehren. So interessant sind wir 2 nun auch nicht.

printenduevel
30.12.2009, 20:32
Oh, oh mein Lieber !
Da hast Du Dir aber ein mächtiges Eigentörchen geschossen.
Oder bist Du tatsächlich überzeugt von der Formel:
Je höher selbst gespielt = desto höherer Fußballsachverstand ?

Mal sehn, wie Du aus der Nummer hier wieder rauskommst ...

Gruß Didi

Du hast die Faustformel falsch definiert, sie lautet:
Je höher selbst gespielt = desto besser ist das Einschätzungsvermögen über die fußballerischen Fähigkeiten eines Spielers.

Und da gebe ich Petrocelli durchaus recht. Taktisches Verhalten, Schnelligkeit und besonders das auffassen von Spielsituationen ist ganz was anderes. Wenn man jahrelang höherklassig gespielt oder auch gepfiffen hat, hat man schon einen anderen Blick für Spieler und deren Fähigkeiten.

circo
30.12.2009, 20:45
Du hast die Faustformel falsch definiert, sie lautet:
Je höher selbst gespielt = desto besser ist das Einschätzungsvermögen über die fußballerischen Fähigkeiten eines Spielers.

Und da gebe ich Petrocelli durchaus recht. Taktisches Verhalten, Schnelligkeit und besonders das auffassen von Spielsituationen ist ganz was anderes. Wenn man jahrelang höherklassig gespielt oder auch gepfiffen hat, hat man schon einen anderen Blick für Spieler und deren Fähigkeiten.

Das ist nun ein ganz neuer Aspekt. Keine Ahnung, ob Petrocelli das auch gelten lässt.

Grundsätzlich glaubt (fast) jeder Fan den Fussballlsachverstand gepachtet zu haben (Einbildung ist nun mal auch Bildung). Nur die Begründung ist unterschiedlich. Das ist aber nicht weiter schlimm, solange genannte Fans keine Entscheidungen für den Verein treffen dürfen.

Erwin
30.12.2009, 20:47
N'Abend!
sooo...die aktuelle entwicklung...

http://www.an-online.de/sport/fussballnews-detail-an/1162060?_link=&skip=&_g=Oussal-vor-Wechsel-nach-Belgien.html


Zitat:

«Beim Blick ins Portemonnaie habe ich gedacht, das ist aus Zwiebelleder. Jedenfalls sind mir sofort die Tränen gekommen», erzählt Meijer mit Ironie.

Ich freue mich schon auf die Pressekonferenzen mit Meijer :-)

petrocelli
30.12.2009, 20:49
Das ist nun ein ganz neuer Aspekt. Keine Ahnung, ob Petrocelli das auch gelten lässt.

Grundsätzlich glaubt (fast) jeder Fan den Fussballlsachverstand gepachtet zu haben (Einbildung ist nun mal auch Bildung). Nur die Begründung ist unterschiedlich. Das ist aber nicht weiter schlimm, solange genannte Fans keine Entscheidungen für den Verein treffen dürfen.

Lässt er! Warum auch nicht? Aber ich bin nicht die Instanz, die zwischen wahr und falsch zu entscheiden hat. Das sollte jeder für sich tun. Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargestellt.

circo
30.12.2009, 20:56
Lässt er! Warum auch nicht? Aber ich bin nicht die Instanz, die zwischen wahr und falsch zu entscheiden hat. Das sollte jeder für sich tun. Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargestellt.

Ist schon in Ordnung.

Mich würde dennoch interessieren, wieso ein Schiri mehr Ahnung von Taktik haben sollte als ein leidenschaftlicher Zuschauer.

printenduevel
30.12.2009, 21:29
Ist schon in Ordnung.

Mich würde dennoch interessieren, wieso ein Schiri mehr Ahnung von Taktik haben sollte als ein leidenschaftlicher Zuschauer.

Es geht nicht unbedingt um "mehr Ahnung haben", sondern einfach darum, das man ein anderes Gefühl und eine andere Sichtweise erhält, wenn man in der LL, VL oder gar noch höher gepfiffen hat.

Pfeif einfach mal ein Spiel in der BZL/LL oder VL und dann in der C- oder B-Liga. Da wirst Du schon einen erheblichen Unterschied in den fußballerischen und taktischen Fähigkeiten merken, beispielsweise Zweikampfverhalten, wahrnehmen von Vorteilssituation, verschieben der Mannschaftsteile ohne Ball, das spielerische lösen von Problemsituationen usw.. Du mußt halt auch das Spiel der Mannschaften "lesen" können.

Außerdem, wer könnte denn ein leidenschaftlicherer Fußballfan sein als ein Schiedsrichter es ist? Der läßt sich sogar freiwillig anpöbeln, nur damit die Jungs auf'm Platz spielen können. :biggrins:

Gruß
Printenduevel

Holtby18
30.12.2009, 22:13
http://www.raec-mons.be/html/newsDetails.php?rubr=news&no=2721

Alles wird gut!
30.12.2009, 22:14
Weiß nicht, ob es irgendwo steht. Oussalle wechselt zu RAEC Mons.

Quelle: http://www.raec-mons.be/html/newsDetails.php?rubr=news&no=2721

petrocelli
30.12.2009, 22:23
Oussalle wechselt zu RAEC Mons.

Und tschüss!

BigBandi
30.12.2009, 22:28
http://www.raec-mons.be/html/newsDetails.php?rubr=news&no=2721

Sauber. Einer schon mal runter von der Liste. Weiter so!

AIXtremist
30.12.2009, 22:44
In Belgien wird er mit seiner Fahrweise aber auch nicht "glücklicher" ;)

Viel Erfolg trotz allem dort... wenn er da mal nicht aufblüht und Torschützenkönig der 2. Liga wird :D

a.tetzlaff
30.12.2009, 22:48
In Belgien wird er mi seiner Fahrweise aber auch nicht "glücklicher" ;)

Viel Erfolg trotz allem dort... wenn er da mal nicht aufblüht und Torschützenkönig der 2. Liga wird :D

In Belgien kauft man doch den Führerschein beim GB.:lach:

Das sag ich immer den Öchern, die mich mit dem belgischen Nummernschild anmachen.

Kalle-TSV
30.12.2009, 22:51
Sachlichkeit ist nicht so Dein Ding, oder?
Davon mal abgesehen bin ich weder feige noch habe ich eine große Schnauze. Aber ich leider habe nicht soviel Tagesfreizeit wie Du um irgendwelche sinnlosen Treffen abzuhalten.

Jetzt sollte man mal wieder zum Thema HO zurückkehren. So interessant sind wir 2 nun auch nicht.

Du redest von Sachlichkeit?:confused: Was meinst du mit irgendwelchen sinnlosen Treffen? :mad: Du solltest Dir schon gut überlegen, was Du hier für einen Schwachsinn losläßt! Du bist feige und großkotzig und interessant bist Du wirklich nicht! Du hast wohl meinen ersten Beitrag bezüglich Kreisklasse nicht richtig verstanden! Studierter? 30 Semester BWL? Wer nichts wird wird Wirt!:crazy:

petrocelli
30.12.2009, 22:53
Du redest von Sachlichkeit?:confused: Was meinst du mit irgendwelchen sinnlosen Treffen? :mad: Du solltest Dir schon gut überlegen, was Du hier für einen Schwachsinn losläßt! Du bist feige und großkotzig und interessant bist Du wirklich nicht! Du hast wohl meinen ersten Beitrag bezüglich Kreisklasse nicht richtig verstanden! Studierter? 30 Semester BWL? Wer nichts wird wird Wirt!:crazy:

:schnarch:Ich könnte eine Hausratversicherung gebrauchen. Was hast Du denn da schönes?

Itchymann
30.12.2009, 22:57
Also von der 2.BL in die 2. Belgische Liga...
Da sieht man doch wer sich hier "überschätzt" hat.
Auf jeden Fall ein großer Klassenunterschied!

Kalle-TSV
30.12.2009, 22:57
:schnarch:Ich könnte eine Hausratversicherung gebrauchen. Was hast Du denn da schönes?

Ich denke, 5000,- EUR Versicherungssumme würden ausreichen, dann bist Du aber überversichert!:biggrins:

petrocelli
30.12.2009, 23:00
Ich denke, 5000,- EUR Versicherungssumme würden ausreichen, dann bist Du aber überversichert!:biggrins:

Sicher? :nixweiss: Ich nicht.

Back to topic: Oussalé hat den Verein verlassen. Schon mitbekommen?

a.tetzlaff
30.12.2009, 23:01
Ich denke, 5000,- EUR Versicherungssumme würden ausreichen, dann bist Du aber überversichert!:biggrins:

Worum gehts hier eigentlich, um Versicherungen oder um den Irrläufer Oussale , den hier manche Blinde vorzeitig hochgejubelt haben?

Gut , dass der weg ist.
Bei dem reicht es nicht mal für die 2. belgische Liga.

Kalle-TSV
30.12.2009, 23:04
:wink_b:Sicher? :nixweiss: Ich nicht.

Back to topic: Oussalé hat den Verein verlassen. Schon mitbekommen?

Nur eine Frage noch: Ist so eine Streiterei eigentlich sinnvoll? :kopfschuettel: Man könnte sich ja auch mal gegenseitig respektieren, ich hätte da kein Problem mit!:nixweiss:

Mia Schwarz Gelb
31.12.2009, 00:22
Also von der 2.BL in die 2. Belgische Liga...
Da sieht man doch wer sich hier "überschätzt" hat.
Auf jeden Fall ein großer Klassenunterschied!

Traurig bin ich nicht das Oussale geht :biggrins: aber dennoch wuensche ich ihn Erfolg.;) Tschuess Herve.

Aachener Alemanne
31.12.2009, 00:55
Wo sind denn eigentlich jetzt die ganzen "Oussalee Oussalee Ouss- a- lee" Rufer abgeblieben? :wink_b:

cxxxx
31.12.2009, 01:14
Wo sind denn eigentlich jetzt die ganzen "Oussalee Oussalee Ouss- a- lee" Rufer abgeblieben? :wink_b:

Hier .

Max
31.12.2009, 01:16
Viel Erfolg in Bergen.

Tante Käthe
31.12.2009, 08:22
In Belgien kauft man doch den Führerschein beim GB.:lach:

Das sag ich immer den Öchern, die mich mit dem belgischen Nummernschild anmachen.


Gibt es öfters als Occasion mit nem Sack Kartoffeln und nem Kasten Jupiler ... :clown:

susu besar
31.12.2009, 09:20
Wo sind denn eigentlich jetzt die ganzen "Oussalee Oussalee Ouss- a- lee" Rufer abgeblieben? :wink_b:Oussalee Oussalee Oussalee Oussalee Oussalee Oussalee Ouss- a- leeeeeee Ouss- a- lee .
Auch wenn das nicht das Gelbe vom Ei war danke ich dir trotzdem für deinen Einsatz.(Es ist ja Gott sei dank keiner verletzt worden) .
Viel Erfolg in Belgien.

Blackthorne
31.12.2009, 12:18
Bei dem reicht es nicht mal für die 2. belgische Liga.

Ohne gleich das gesamte Fußballvolk der Belgier diskriminieren zu wollen - ich gebe Dir da uneingeschränkt Recht.

Bei dem Alter, das er hat, würde ich ihm raten, über eine andere Sportart nachzudenken.

:)

Christoph.Ac
31.12.2009, 12:21
Wo sind denn eigentlich jetzt die ganzen "Oussalee Oussalee Ouss- a- lee" Rufer abgeblieben? :wink_b:

War auch einer seiner "Fans"

Denke auch das er sich hier einfach nicht eingelebt hat!

Alles gute Herve:klatschen:

Rolli Kucharski
31.12.2009, 13:51
Ich beobachte das in meinem Umfeld ganz deutlich. Wir haben in unserem Grüppchen einige, die relativ hoch (bis zur Oberliga) gespielt haben

Eigentlich hatte ich Dich bisher so eingeschätzt, daß Du auch über den eigenen Tellerrand mal herausschaust, ehe Du ein Urteil bildest bzw. abgibst - in diesem Fall wäre das vlt. besser gewesen (Tellerrand=eigenes Grüppchen).
Also ich kenne jedenfalls auch sehr Viele, die nicht über "Kreisklasse" herausgekommen sind, die ich aber für absolute Fußball-Kenner halte.

Auf mich persönlich würde Dein Schema jedoch gut zutreffen: Fast-Rekord-Internationaler-Kreisliga-C-Player mit ca. 5 Highlights in der Kreisliga B. ...

Hat aber immerhin dann dazu gereicht, als Trainer etliche Jugendmannschaften bzw. einzelne Spieler aus Kreisligen in Sonder- bzw. Verbandsligen zu bringen - die waren schon so gut, da konnte ich wohl nicht mehr so viel kaputt machen ... :-)
(Ach übrigens: Dank des angeborenen Talents und durch Trainer, die mit den Jungs entweder vor oder nach mir arbeiten durften, spielen aktuell 2 meiner "Ehemaligen" in der A-Junioren-BL, Einer in der B-Junioren-BL)

Nochmals mein Freund: Das ist nur ein kleines Beispiel, stellvertretend für Viele, Viele Andere hier, die mit Sicherheit noch wesentlich mehr vom Fußball verstehen, obwohl sie "max Kreisliga" gespielt haben !

LG Didi

Rolli Kucharski
31.12.2009, 13:55
Sauber. Einer schon mal runter von der Liste. Weiter so!

Gut !
Im Kader hat das Ausmisten begonnen - jetzt mach mal im Forum damit weiter !

Gruß Didi

Schwalbenkönig
31.12.2009, 13:57
Hi Didi!

Ja, grundsätzlich sehe ich das so. Das soll natürlich im Umkehrschluss nicht
heissen, dass alle anderen Dumpfbacken sind. Aber in der Regel ist schon so, dass Leute, die das Spiel aktiv auf einem gewissen Level ausgeübt haben, ein etwas geschulteres Auge in vielerlei Richtungen (Erkennen von Talenten, Taktik etc.) haben. Ich beobachte das in meinem Umfeld ganz deutlich. Wir haben in unserem Grüppchen einige, die relativ hoch (bis zur Oberliga) gespielt haben. Deren Analysen empfinde ich meistens als treffend (ohne damit behaupten zu wollen, ich habe das Pulver erfunden).
Andere dagegen waren nie selber aktiv und ziehen rekrutieren ihren Sachverstand vom Selbststudium. Ein Busfahrgast ohne Führerschein wird sich auch niemals ein allgemeingültiges Urteil über den Straßenverkehr erlauben können. Und ich finde, das hört man auch bim Fußball häufig an den entsprechenden Kommentaren raus. Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, welche Weisheit für ihn die Richtige ist. In meinen Augen ist es aber so, dass Leute, die selber einen guten Ball spielen konnten auch wissen, wovon sie reden.

Ich wollte damit niemanden ausgrenzen, aber es ist halt meine Sicht der Dinge.

Gruß


Ich stütze Deine These mit drei Weltmeistern: Jürgen Kohler, Andy-Ich-sach-mal-Brehme und unser ehemaliger Coach Diego Buchwald.
Die Liste ließe sich beliebig weiterführen (Littbarski, Hässler usw.).

Nun im Ernst: Ganz falsch ist deine "Faustformel" vielleicht nicht, sie ist mir persönlich aber viel zu einfach gestrickt.


Ach ja, damit keine falschen Gedanken entstehen: Ich hab es persönlich zumindest bis in die Kreisauswahl geschafft, war (ja, ich gebe es zu...) zu Beginn schon über unseren Neuzugang HO erfreut. Tut mir auch Leid, dass er jetzt geht- ist aber wahrscheinlich wohl wirklich das Beste für beide Seiten.

Noch einen guten Rutsch an alle!

petrocelli
31.12.2009, 14:08
Eigentlich hatte ich Dich bisher so eingeschätzt, daß Du auch über den eigenen Tellerrand mal herausschaust, ehe Du ein Urteil bildest bzw. abgibst - in diesem Fall wäre das vlt. besser gewesen (Tellerrand=eigenes Grüppchen).
Also ich kenne jedenfalls auch sehr Viele, die nicht über "Kreisklasse" herausgekommen sind, die ich aber für absolute Fußball-Kenner halte.

Auf mich persönlich würde Dein Schema jedoch gut zutreffen: Fast-Rekord-Internationaler-Kreisliga-C-Player mit ca. 5 Highlights in der Kreisliga B. ...

Hat aber immerhin dann dazu gereicht, als Trainer etliche Jugendmannschaften bzw. einzelne Spieler aus Kreisligen in Sonder- bzw. Verbandsligen zu bringen - die waren schon so gut, da konnte ich wohl nicht mehr so viel kaputt machen ... :-)
(Ach übrigens: Dank des angeborenen Talents und durch Trainer, die mit den Jungs entweder vor oder nach mir arbeiten durften, spielen aktuell 2 meiner "Ehemaligen" in der A-Junioren-BL, Einer in der B-Junioren-BL)

Nochmals mein Freund: Das ist nur ein kleines Beispiel, stellvertretend für Viele, Viele Andere hier, die mit Sicherheit noch wesentlich mehr vom Fußball verstehen, obwohl sie "max Kreisliga" gespielt haben !

LG Didi

Hi Didi!

Ich glaube, wir missverstehen uns da in einigen Punkten. Nochmals: Ich möchte nicht sagen, dass ausschließlich Leute, die fußballerisch hoch dekoriert sind, Ahnung von der Materie haben können.
Ein kleines Beispiel: Mein Arbeitskollege hat seinerzeit mit Baesweiler einige Jahre in der Oberliga gespielt. Wenn ich mich dann mit ihm über Alemannia, aber auch über Fußball allgemein unterhalte, merke ich, dass da Einer weiß, wovon er redet. In meinen Augen das aber ein Produkt durch jahrelange und erstklassige Ausbildung durch super Trainer.
Natürlich heisst das im Umkehrschluss nicht, dass beispielsweise Kreisklassenkicker nicht wissen, was sie machen. Zudem kann man fußballerische Kompetenz nicht verallgemeinern. Aber eine gute Ausbildung und entsprechende Erfahrungen als Spieler, Trainer, Obmann (oder was auch immer) schadet sicherlich nicht.

Zudem ist Dein Heimatverein ja ein Club, der immer für Kompetenz und erstklassige Jugend- und Seniorenarbeit stand und steht. Wärst Du eine Graupe, hätte man Dich niemals auf die Jungs losgelassen.

Du hast natürlich Recht, dass ein Talent oder höherklassige Erfahrung noch lange nicht auf Kompetenz schliessen lassen. Aber es für einige Dinge wie Taktik oder Talentsichtung zumindest ein Indikator.

Einen guten Rutsch!

LG Patric

AIXtremist
31.12.2009, 14:20
...

Nochmals mein Freund: Das ist nur ein kleines Beispiel, stellvertretend für Viele, Viele Andere hier, die mit Sicherheit noch wesentlich mehr vom Fußball verstehen, obwohl sie "max Kreisliga" gespielt haben !

LG Didi

Insgesamt muss man nicht mal wirklich selber Fußball gespielt haben, um etwas (oder mehr) Ahnung zu haben ;)

Auch durch andere Sportarten (egal ob Teams- oder Einzel-) kann man so einiges erkennen und Rückschlüsse führen. Natürlich ist einer, der selber mal Fußball gespielt hat wohl eher dazu "befähigt", was dazu sagen zu können als einer, der nie den Ball am Fuß gespürt hat.

Black-Postit
31.12.2009, 15:31
Eigentlich hatte ich Dich bisher so eingeschätzt, daß Du auch über den eigenen Tellerrand mal herausschaust, ehe Du ein Urteil bildest bzw. abgibst - in diesem Fall wäre das vlt. besser gewesen (Tellerrand=eigenes Grüppchen).
Also ich kenne jedenfalls auch sehr Viele, die nicht über "Kreisklasse" herausgekommen sind, die ich aber für absolute Fußball-Kenner halte.

Auf mich persönlich würde Dein Schema jedoch gut zutreffen: Fast-Rekord-Internationaler-Kreisliga-C-Player mit ca. 5 Highlights in der Kreisliga B. ...

Hat aber immerhin dann dazu gereicht, als Trainer etliche Jugendmannschaften bzw. einzelne Spieler aus Kreisligen in Sonder- bzw. Verbandsligen zu bringen - die waren schon so gut, da konnte ich wohl nicht mehr so viel kaputt machen ... :-)
(Ach übrigens: Dank des angeborenen Talents und durch Trainer, die mit den Jungs entweder vor oder nach mir arbeiten durften, spielen aktuell 2 meiner "Ehemaligen" in der A-Junioren-BL, Einer in der B-Junioren-BL)

Nochmals mein Freund: Das ist nur ein kleines Beispiel, stellvertretend für Viele, Viele Andere hier, die mit Sicherheit noch wesentlich mehr vom Fußball verstehen, obwohl sie "max Kreisliga" gespielt haben !

LG Didi

Ja wat denn nu? Du HAST doch KEINE Ahnung von Fußball!
Ok, vielleicht ein bischen Wissen.

Joe Bloggs
31.12.2009, 16:07
Hi Didi!

Ja, grundsätzlich sehe ich das so. Das soll natürlich im Umkehrschluss nicht
heissen, dass alle anderen Dumpfbacken sind. Aber in der Regel ist schon so, dass Leute, die das Spiel aktiv auf einem gewissen Level ausgeübt haben, ein etwas geschulteres Auge in vielerlei Richtungen (Erkennen von Talenten, Taktik etc.) haben. Ich beobachte das in meinem Umfeld ganz deutlich. Wir haben in unserem Grüppchen einige, die relativ hoch (bis zur Oberliga) gespielt haben. Deren Analysen empfinde ich meistens als treffend (ohne damit behaupten zu wollen, ich habe das Pulver erfunden).
Andere dagegen waren nie selber aktiv und ziehen rekrutieren ihren Sachverstand vom Selbststudium. Ein Busfahrgast ohne Führerschein wird sich auch niemals ein allgemeingültiges Urteil über den Straßenverkehr erlauben können. Und ich finde, das hört man auch bim Fußball häufig an den entsprechenden Kommentaren raus. Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, welche Weisheit für ihn die Richtige ist. In meinen Augen ist es aber so, dass Leute, die selber einen guten Ball spielen konnten auch wissen, wovon sie reden.

Ich wollte damit niemanden ausgrenzen, aber es ist halt meine Sicht der Dinge.

Gruß

stimme dir da voll zu. sonst könnte man ja auch hinz und kunz aus der kneipe auf die trainerbank oder den managerposten setzen. derjenige, der seit 20 jahren keine sportschau verpasst hat, hat ja nicht automatisch ahnung von dem. was er sich anschaut. wenn dem so wäre, könnte sich der dfb ja seine komplexen trainerlehrgänge schenken und erwin vom barhocker holen, der liest schließlich jeden tag den sportteil der blöd.

a.tetzlaff
31.12.2009, 21:56
Eigentlich hatte ich Dich bisher so eingeschätzt, daß Du auch über den eigenen Tellerrand mal herausschaust, ehe Du ein Urteil bildest bzw. abgibst - in diesem Fall wäre das vlt. besser gewesen (Tellerrand=eigenes Grüppchen).
Also ich kenne jedenfalls auch sehr Viele, die nicht über "Kreisklasse" herausgekommen sind, die ich aber für absolute Fußball-Kenner halte.

Auf mich persönlich würde Dein Schema jedoch gut zutreffen: Fast-Rekord-Internationaler-Kreisliga-C-Player mit ca. 5 Highlights in der Kreisliga B. ...

Hat aber immerhin dann dazu gereicht, als Trainer etliche Jugendmannschaften bzw. einzelne Spieler aus Kreisligen in Sonder- bzw. Verbandsligen zu bringen - die waren schon so gut, da konnte ich wohl nicht mehr so viel kaputt machen ... :-)
(Ach übrigens: Dank des angeborenen Talents und durch Trainer, die mit den Jungs entweder vor oder nach mir arbeiten durften, spielen aktuell 2 meiner "Ehemaligen" in der A-Junioren-BL, Einer in der B-Junioren-BL)

Nochmals mein Freund: Das ist nur ein kleines Beispiel, stellvertretend für Viele, Viele Andere hier, die mit Sicherheit noch wesentlich mehr vom Fußball verstehen, obwohl sie "max Kreisliga" gespielt haben !

LG Didi

Das gilt aber bitte dann auch für die Oberen.

Keine Angst, war jetzt nur ein Silvesterscherz zwischen Fondue und Feuerwerk:lach:

Rolli Kucharski
31.12.2009, 22:25
Ja wat denn nu? Du HAST doch KEINE Ahnung von Fußball!
Ok, vielleicht ein bischen Wissen.

Stimmt! Sonst wären wir doch keine Alemannia-Fans, ömme Ulli ? :biggrins:

Rolli Kucharski
31.12.2009, 22:28
Das gilt aber bitte dann auch für die Oberen.

Keine Angst, war jetzt nur ein Silvesterscherz zwischen Fondue und Feuerwerk:lach:

Rolf, bitte jetzt wieder Etikette, ja !
Schäim Proschiedjer äss äwerie jier !
;)

(Dein Eintrag bei Helga's war übrigens 1. Sahne !)

Black-Postit
01.01.2010, 13:34
Stimmt! Sonst wären wir doch keine Alemannia-Fans, ömme Ulli ? :biggrins:

Mach mich nicht dicker, als ich bin, ich hab nur ein l. :clown:

Frohes neues Jahr wünscht Uli, Fußballtheoretiker :updown:

Jannes
04.01.2010, 12:12
Die Aachener Zeitung meldet den Wechsel als perfekt: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1164867?_link=topnews&skip=&_g=Oussal-wechselt-nach-Mons.html
Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Kleeblatt4TSV
04.01.2010, 20:09
Die Aachener Zeitung meldet den Wechsel als perfekt: http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1164867?_link=topnews&skip=&_g=Oussal-wechselt-nach-Mons.html
Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!


Die HP aber wohl noch nicht so ganz

..............Der komplette Kader hatte sich vor der Einheit am Tivoli getroffen, es fehlte lediglich Hervé Oussale, dessen Wechsel zum belgischen Zweitligisten RAEC Mons noch nicht ganz perfekt ist..................

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/20539.news_detail.htm#zoom

Droverjong
04.01.2010, 23:05
Jop, der ist schon als Spieler von Mons eingetragen, aber der Wechsel wurde bei Transfermarkt noch nicht erwähnt.
Komisch, aber hauptsache einen Ballverzauberer weniger^^

Droverjong
04.01.2010, 23:05
aue, habe vergessen ihm viel Erfolg zu wünschen,

dass hat jeder verdient
Viel Glück

Droverjong
05.01.2010, 11:47
nein, auch er. ganz sicher^^
also laut homepage der alemannia ist der wechsel anch Mons noch nicht ganz perfekt.
gehe aber davon aus, dass sie ihn ablösefrei gehen lassen, wenn Mons nichts bezahlen will.

Kann da Mons ganz gut vestehen^^

nöbbel
05.01.2010, 14:37
Naja,auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute!Hat leider für Alemannia nicht gereicht!

ZappelPhilipp
08.01.2010, 14:14
Also die Frau von Pintos Friseur hat mir geflüstert, Meijer soll Oussale gesagt haben, da er nicht gewillt war Deutsch zu lernen, könne er sich einen neuen Verein suchen.

Ob es stimmt? :clown:

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute bei seinem neuen Verein.

Aix-la-Chapelle
08.01.2010, 14:33
Was habt ihr immer mit Pintos Friseur ?:confused:

Diese Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Oder aber noch nicht so lange dabay. Und jetzt Frage bitte nicht danach, warum ich dabei so komisch schreibe, sonst fang ich an zu schreien.

ps.: Ist nicht böse gemeint.

Kleeblatt4TSV
08.01.2010, 14:45
Bahnhof


Sorry,den Insider kenn ich noch nicht

Dann empfehle ich Dir einfach mal diese Lektüre:

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/?p=708 :cool:

Und nicht nur diesen Teil, sondern vielleicht alle bisherigen 11 Teile, das hilft ungemein beim Verständnis von Insidern :biggrins:

Aix-la-Chapelle
08.01.2010, 15:47
Bahnhof


Sorry,den Insider kenn ich noch nicht

Sorry, aber da rutscht mir doch glatt ein Au Hur heraus. Und das werde ich Dir hier jetzt ganz bestimmt nicht weiter erklären. :crazy:

Zu den beiden anderen Begriffen nur folgendes:

Pinto´s Friseur geht auf einen ehemaligen Spieler der Alemannia zurück, dem ein " Du hast die Haare schön" auf den Leib, besser gesagt auf die Frisur, geschnitten war.

Im Laufe der Zeit hat sich hieraus ein sogenanntes "geflügeltes" Wort, oder auch Synonym, herausgebildet für Informationen, für die es keine gesicherte Quelle gab. Somit ist die Bezeichnung "bei Pinto´s Friseur" das Synonym für Insiderinformationen unter Alemanniafans, oder auch die Urquelle aller Gerüchte, wenn nicht die "Gerüchteküche" an sich.

Die scheinbar falsche Ausschreibung des Wortes "dabei", von Alemannenfans oft "dabay" ausgeschrieben, geht auf den ehemaligen Schatzmeister und Präsidenten Hans Bay zurück, der eine etwas seltsame Vorstellung vom Umgang mit Vereinsgeldern hatte. Im Laufe der Zeit hat sich unter Alemannenfans eingebürgert, mit einem "Augenzwinkern" das Wort dabei - dabay - auszuschreiben.

Hoffe, weitergeholfen zu haben. Dabay fällt mir auf, vielleicht wäre es ja mal etwas, ein Alemannia-Wikipedia anzulegen.

Gruß Walter

LaPalma
08.01.2010, 16:08
(...) Dabay fällt mir auf, vielleicht wäre es ja mal etwas, ein Alemannia-Wikipedia anzulegen.

Gruß Walter

Das ist eine prima Idee, da könnte man ja auch Tivolipedia integrieren.
Schade, dass bisher da noch so wenig passiert ist.
Es wäre doch wirklich interessant, über ehemalige Spieler und Funktionäre Biographisches lesen zu können.

a.tetzlaff
08.01.2010, 16:13
...
Pinto´s Friseur geht auf einen ehemaligen Spieler der Alemannia zurück, dem ein " Du hast die Haare schön" auf den Leib, besser gesagt auf die Frisur, geschnitten war.
Im Laufe der Zeit hat sich hieraus ein sogenanntes "geflügeltes" Wort, oder auch Synonym, herausgebildet für Informationen, für die es keine gesicherte Quelle gab. Somit ist die Bezeichnung "bei Pinto´s Friseur" das Synonym für Insiderinformationen unter Alemanniafans, oder auch die Urquelle aller Gerüchte, wenn nicht die "Gerüchteküche" an sich....
Gruß Walter


Hallo Walter,

Schön erklärt, sage ich als der Erfinder von "Pintos Friseur".

Im Jahr 2005 hat mal jemand ernst etwas mitgeteilt, was er vom Tankwart von Spieler xy gehört haben wollte.
Ich habe dann mehrfach als Gag und ohne ernsten Hintergrund Pseudo-Informationen verbreitet mit dem Hinweis auf Pintos Friseur.
Wers nicht glaubt, kann ja JEF fragen.
Daraus hat sich dann das Synonym " Pintos Friseur" entwickelt für nicht ganz ernstgemeinte ( jedenfalls von mir) Pseudo-Informationen .

Also Vorsicht bei "Informationen" von Pintos Friseur.
Manch einer scheint es aber ernstzunehmen.
Meistens sind es nur Gerüchte vom Holzgraben, der Pontstrasse, dem Businessbereich oder der Fritture in Kelmis.

Grüße

Die Aufsteiger
08.01.2010, 16:15
Das ist eine prima Idee, da könnte man ja auch Tivolipedia integrieren.
Schade, dass bisher da noch so wenig passiert ist.
Es wäre doch wirklich interessant, über ehemalige Spieler und Funktionäre Biographisches lesen zu können.
Das finde ich auch eine gute Idee!
Insbesonders können unser Nachfolgegenerationen sich belesen warum,wie und wann sich etwas ereignet hat.

Aix-la-Chapelle
08.01.2010, 16:23
Hallo Walter,

Schön erklärt, sage ich als der Erfinder von "Pintos Friseur".

Im Jahr 2005 hat mal jemand ernst etwas mitgeteilt, was er vom Tankwart von Spieler xy gehört haben wollte.
Ich habe dann mehrfach als Gag und ohne ernsten Hintergrund Pseudo-Informationen verbreitet mit dem Hinweis auf Pintos Friseur.
Wers nicht glaubt, kann ja JEF fragen.
Daraus hat sich dann das Synonym " Pintos Friseur" entwickelt für nicht ganz ernstgemeinte ( jedenfalls von mir) Pseudo-Informationen .

Also Vorsicht bei "Informationen" von Pintos Friseur.
Manch einer scheint es aber ernstzunehmen.
Meistens sind es nur Gerüchte vom Holzgraben, der Pontstrasse, dem Businessbereich oder der Fritture in Kelmis.

Grüße

Kann ich mich auch noch vage dran erinnern. Sollte man ernsthaft mal irgendwo festhalten.

Gruß Walter

Poinky
08.01.2010, 16:42
Diese Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Oder aber noch nicht so lange dabay. Und jetzt Frage bitte nicht danach, warum ich dabei so komisch schreibe, sonst fang ich an zu schreien.

ps.: Ist nicht böse gemeint.

Ich hab noch einen, ich hab noch einen...aufgepasst:

PWNU:biggrins:

Kalle-TSV
08.01.2010, 17:33
Ich hab noch einen, ich hab noch einen...aufgepasst:

PWNU:biggrins:

Bitte sofort um eine benutzerfreundliche Übersetzung!:wink_b:

Poinky
08.01.2010, 19:10
Bitte sofort um eine benutzerfreundliche Übersetzung!:wink_b:

Also Pintos Friseur hat mit mir einen lecker Kaffee getrunken und dabay heimlich "PWNU" gesagt. Mehr darf ich leider dazu nicht sagen. :biggrins:

By the way: Oussale ist nun definitiv weg. :klatschen:

a.tetzlaff
08.01.2010, 19:12
Also Pintos Friseur hat mit mir einen lecker Kaffee getrunken und dabay heimlich "PWNU" gesagt. Mehr darf ich leider dazu nicht sagen. :biggrins:

By the way: Oussale ist nun definitiv weg. :klatschen:

PWNU heisst :

Pinto wieder nach Uns.

Habe ich heute beim Friseur gehört.

ZappelPhilipp
08.01.2010, 19:14
PWNU heisst :

Pinto wieder nach Uns.

Habe ich heute beim Friseur gehört.

:lach:

Au Hur, der war jetzt echt genial. Aue Öcher!

a.tetzlaff
08.01.2010, 19:33
:lach:

Au Hur, der war jetzt echt genial. Aue Öcher!

You are me two one = Du bist mir auch einer !
Ne Au Hur!
Ich glaube, dass muss man bald hier auch übersetzen, sonst denken die Newcomer, dass wäre eine Beschimpfung.

Dabei ist das doch das größte Kompliment für einen Öcher.
Mir hat mal ein kleiner Kreistagspolitiker gesagt, der große JL wäre "ne Au Hur".

Das war für ihn das größte Kompliment.

ZappelPhilipp
08.01.2010, 19:39
You are me two one = Du bist mir auch einer !
Ne Au Hur!
Ich glaube, dass muss man bald hier auch übersetzen, sonst denken die Newcomer, dass wäre eine Beschimpfung.

Dabei ist das doch das größte Kompliment für einen Öcher.
Mir hat mal ein kleiner Kreistagspolitiker gesagt, der große JL wäre "ne Au Hur".

Das war für ihn das größte Kompliment.

Das stimmt ja auch so.

Dabei wollte ich dich eigentlich nicht so nennen. Es war mehr ein Ausdruck meines spontanen Lachanfalls. :)

Wolltest du nicht zum Tivoli? Und wann kommt denn nun Daisy?

Kalle-TSV
08.01.2010, 19:41
Also Pintos Friseur hat mit mir einen lecker Kaffee getrunken und dabay heimlich "PWNU" gesagt. Mehr darf ich leider dazu nicht sagen. :biggrins:

By the way: Oussale ist nun definitiv weg. :klatschen:

Dat heißt wohl, um die Wortwahl des "geheimen Alemannia SWAT, zu benutzen:

Wenn de mir dat sachst. musste mich töten, Au Hur, du bis ene Killer!:lach:

ZappelPhilipp
08.01.2010, 19:53
Ich lass dich nicht mit Sorgenfalten einschlafen:

Passwort nach unten.

:)

Kalle-TSV
08.01.2010, 19:56
Ich lass dich nicht mit Sorgenfalten einschlafen:

Passwort nach unten.

:)

Danke, Danke!:lach:

Poinky
08.01.2010, 20:32
Ich glaub fast das hätte er auch ohne dich gewusst :lach:

a.tetzlaff
08.01.2010, 20:37
...Und wann kommt denn nun Daisy?

Bei mir kurz vor dem hohen Venn ist Daisy schon angekommen.

Die heisst aber Schantall.

Black-Postit
09.01.2010, 01:39
Bei mir kurz vor dem hohen Venn ist Daisy schon angekommen.

Die heisst aber Schantall.

Was haste da? Ne kühle Blonde?

sivan
09.01.2010, 17:42
Was haste da? Ne kühle Blonde?

Ne er hat da ein kühles BLONDES. :lach:

Aachener Alemanne
18.01.2010, 23:52
Es wird sicherlich niemanden interessieren aber Herve hat seinen Einstand mit einem Tor besiegelt. :wink_b:

svenc
19.01.2010, 00:12
Es wird sicherlich niemanden interessieren aber Herve hat seinen Einstand mit einem Tor besiegelt. :wink_b:

darauf hätte ich Wetten abschließen können, genauso auf den Einstand von Luca Toni in Rom... der hat sogar zweimal getroffen... ;)

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
19.01.2010, 00:27
darauf hätte ich Wetten abschließen können, genauso auf den Einstand von Luca Toni in Rom... der hat sogar zweimal getroffen... ;)

Gruss

svenc

Who the fuck is Luca Toni?:confused: Raffst Du eigentlich noch irgendwas????:kopfschuettel:

Max
19.01.2010, 00:30
Es wird sicherlich niemanden interessieren aber Herve hat seinen Einstand mit einem Tor besiegelt. :wink_b:
... und musste eine Viertelstunde später mit Muskelkrämpfen ausgewechselt werden. Da hat wohl jemand wieder richtig Gas gegeben.

svenc
19.01.2010, 00:56
Who the fuck is Luca Toni?:confused: Raffst Du eigentlich noch irgendwas????:kopfschuettel:

häähhhh?

Guck mal in den Kalender, Du hast morgen bestimmt wieder Therapie-Sitzung ;)

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
19.01.2010, 01:47
häähhhh?

Guck mal in den Kalender, Du hast morgen bestimmt wieder Therapie-Sitzung ;)

Gruss

svenc


Ist klar!:biggrins:

Aachener Alemanne
02.04.2010, 21:35
Der Herve entwickelt sich zur Tormaschine!:eek:

Er trifft soeben zum 1:1.

Puenktlich zu Ostern machte er den Karnickel-Fangschlag-Uebersteiger um aus vollem Lauf das Ei ins Nest zu legen.:biggrins:

Kalle-TSV
03.04.2010, 03:22
Der Herve entwickelt sich zur Tormaschine!:eek:

Er trifft soeben zum 1:1.

Puenktlich zu Ostern machte er den Karnickel-Fangschlag-Uebersteiger um aus vollem Lauf das Ei ins Nest zu legen.:biggrins:

Ich finde es immer wieder schön, wenn man sich auch für ehemalige Spieler des Vereins interessiert. Klasse!:klatschen:

SAG Alemannia
03.04.2010, 14:36
Ich wünsche Herve viel Glück und Zufriedenheit für sein Leben als Privatmensch und als Fußballer.

Holtby18
25.05.2010, 11:17
er hat schon 8 Saisontore auf dem Konto:daumen_oben:

Freut mich für ihn!

Bad Aachen
25.05.2010, 11:26
An seinem Verhalten hat er nichts geändert.
Hat am Sonntag in Eupen zweimal den Mittelfinger ins Publikum gezeigt. :kopfschuettel:

AC-Ultrakutte
25.05.2010, 11:41
er hat schon 8 Saisontore auf dem Konto:daumen_oben:

Freut mich für ihn!

Bei wieviel Spielen?

Und wievielen gelben/roten Karten? :biggrins:

An seinem Verhalten hat er nichts geändert.
Hat am Sonntag in Eupen zweimal den Mittelfinger ins Publikum gezeigt. :kopfschuettel:

Ich glaub er wollte nur den Öcher Klenkes zeigen!
Ganz sicher! :wink_b:


.

Sherkan
30.08.2010, 19:43
http://www.tehrantimes.com/index_View.asp?code=224361

Keine Ahnung was davon zu halten ist, zumal ich die Seriösität der Quelle nicht einschätzen kann.
Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Hepatitis A und B Impfung in der Bundesliga Standard sind. (Oder nicht?)
Vielleicht ists nur vorgeschoben.