PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Spieltag: Karlsruher SC - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
06.08.2009, 20:38
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel angepasst.

Manfred
07.08.2009, 19:51
Naja, mit dem reinen Ergebnis kann ich leben.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
07.08.2009, 19:53
Nach den Chancen hätte der KSC gewinnen müssen, trotzdem war das Tor mal wieder Marke "oberdämlich". Ausserdem hat der Perl der Ar... ein Foul vorher nicht gepfiffen sonst wär´s nicht zum Tor gekommen. Auf die Gesamtleistung kann man aufbauen und zuversichtlich nach vorne schauen.

atsvchris
07.08.2009, 19:54
unglücklich schon mit dem 1:1 aber eigentlich kann man damit sehr zufrieden sein. chancenauswertung in der 2. halbzeit mangelhaft aber alles in allem ein gerechtes unentschieden

blue_lagoon
07.08.2009, 19:55
Unentschieden im 1. Auswärtsspiel gegen einen Buli-Absteiger, unser Team absolut im Soll würd ich sagen.

Starfighter
07.08.2009, 19:55
Ich denke das uns Heute Auer gefehlt hat, der hätte das 2:0 gemacht, und dann wärs vorbei. So bleibt ein Punkt...

Koebes
07.08.2009, 19:55
Mann, Mann, Mann

Den Bobbycar könnt ihr gleich wieder nach Frankreich zurückschicken. Der steht alleine vor dem Torwart und braucht den Ball nur rüberlupfen. Benny hätte die Kiste gemacht - jeder andere Stürmer wohl auch.

Beim 2:0 wärs das dann gewesen, aber so mal wieder 2 Punkte verschenkt:mad:

ATSV-Mow
07.08.2009, 19:56
Schade dass es am ende nur für einen Punkt gereicht hat...

Die ein oder andere chance hätte man vorne rein schiessen müssen!
Dennoch kann man zufrieden sein.
Der Schiri war mal wieder Göttlich:mad::mad::mad:

petrocelli
07.08.2009, 20:00
Das Gegentor dürfen sich wohl zu 50 % die Herren Perl und Stuckmann teilen.
Kapitaler Bock unseres Schlussmannes würde ich sagen.

SUS
07.08.2009, 20:01
Mann, Mann, Mann

Den Bobbycar könnt ihr gleich wieder nach Frankreich zurückschicken. Der steht alleine vor dem Torwart und braucht den Ball nur rüberlupfen. Benny hätte die Kiste gemacht - jeder andere Stürmer wohl auch.

Beim 2:0 wärs das dann gewesen, aber so mal wieder 2 Punkte verschenkt:mad:

Du bist mir ein Held... grad im Team, erste mal Bundesliga spielen, fremde Umgebung. Und wer garantiert dass Benny das Ding reingehauen hätte? Stell dich mal nicht so an - Eine Leistung von einem Spieler an EINEM Spiel festzumachen ist nicht nur makaber, nein, es ist sogar Realitätsfremd!

Ruhrpott Alemanne
07.08.2009, 20:02
Wären Auer und Nemeth dabei gewesen hätten wir die Karlsruher abgeschossen!!Bornemann sollte nochmal auf Stürmersuche gehen!!

Manfred
07.08.2009, 20:03
Du bist mir ein Held... grad im Team, erste mal Bundesliga spielen, fremde Umgebung. Und wer garantiert dass Benny das Ding reingehauen hätte? Stell dich mal nicht so an - Eine Leistung von einem Spieler an EINEM Spiel festzumachen ist nicht nur makaber, nein, es ist sogar Realitätsfremd!

Kann man wahrscheinlich unter "erster Frust" abhaken.

SUS
07.08.2009, 20:03
Wären Auer und Nemeth dabei gewesen hätten wir die Karlsruher abgeschossen!!Bornemann sollte nochmal auf Stürmersuche gehen!!

Abgeschossen? :lach:

Koebes
07.08.2009, 20:04
Du bist mir ein Held... grad im Team, erste mal Bundesliga spielen, fremde Umgebung. Und wer garantiert dass Benny das Ding reingehauen hätte? Stell dich mal nicht so an - Eine Leistung von einem Spieler an EINEM Spiel festzumachen ist nicht nur makaber, nein, es ist sogar Realitätsfremd!

Du hast ja Recht, aber ich musste mir meinen Frust über die verpasste Chance auf 3 Punkte einfach mal von der Leber schreiben. Wenn Guye das Ding macht (und es war nicht unmöglich) dann haben wir den perfekten Start.

Larrymannia
07.08.2009, 20:04
1:1 war mein Tipp, damit hab ich wenigstens 3 Punkte.

Aber mal wieder absolut dämlich die Punkte abgegeben.

Eigentlich wie immer, mit der 1:0 Führung macht mans sich bequem, war ja auch warm und dann lässt man das Spiel solange vor sich hindümpeln und dem Gegner genügend Platz, damit der auch schön wieder vernünftig ins Spiel kommt. Dann gibts eine kleine Slapstickeinlage, zwei Spieler springen ineinander und Stucki oben drauf und schon steht man wieder da wie doof.

Immer der selbe Sch...:mad::mad:

Benita
07.08.2009, 20:05
Du bist mir ein Held... grad im Team, erste mal Bundesliga spielen, fremde Umgebung. Und wer garantiert dass Benny das Ding reingehauen hätte? Stell dich mal nicht so an - Eine Leistung von einem Spieler an EINEM Spiel festzumachen ist nicht nur makaber, nein, es ist sogar Realitätsfremd!
eben...genauso hat auer beim letzen spiel auch ne 100% nicht reingemacht...kann halt mal passeiren.besonders jetzt, beim 1. spiel

SUS
07.08.2009, 20:06
Kann man wahrscheinlich unter "erster Frust" abhaken.

Denke ich auch... trotzdem, solche Fans im Stadion dann zu haben ist echt allererste Sahne, die einem Spieler sehr schnell das Gefühl geben werden wieder weggehen zu müssen bzw. wollen.
Solche "Singing when you're winning" Leute kann ich mal gar nicht ab.
Aber danach noch so einen Vogelabschuss dass wir mit Auer und Nemeth Karlsruhe abgeschossen hätten. Hört mal Jungs, KSC spielt in Liga 2, zuvor Liga 1 und nicht in Liga 4 und tiefer...

inderWinkel
07.08.2009, 20:07
Es ist mal wieder wie letzte Saison ,wir machen das Tor und stellen uns hinten rein. Dann abwarten bis der Gegner immer stärker wird und nix mehr um dagegen zu halten.
Ich denke wir können mit dem 1:1 zufrieden sein .
Die Aktion von Junglas kann ich dagegen nicht verstehen. Hoffe der bekommt jetzt mal ne längere "Denkpause"

Am ende 1 Punkt, alles im soll :laut:

Alemannia-Mann
07.08.2009, 20:07
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !

Ramazzotti
07.08.2009, 20:08
Mann, Mann, Mann

Den Bobbycar könnt ihr gleich wieder nach Frankreich zurückschicken. Der steht alleine vor dem Torwart und braucht den Ball nur rüberlupfen. Benny hätte die Kiste gemacht - jeder andere Stürmer wohl auch.

Beim 2:0 wärs das dann gewesen, aber so mal wieder 2 Punkte verschenkt:mad:

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Mit Babacar werden wir noch viel Freude haben,seine Schusstechnik ist wie gesehen einfach nur genial, und schnell ist er auch.

Auer wäre gar nicht erst in die Situation gekommen,da zu langsam.
Seine stärken liegen woanders.

Ingesamt bin ich hoch zufrieden, schliesslich haben wir ja auswärts gespielt, und dann auch noch gegen den KSC.:daumen_oben:

SUS
07.08.2009, 20:09
Du hast ja Recht, aber ich musste mir meinen Frust über die verpasste Chance auf 3 Punkte einfach mal von der Leber schreiben. Wenn Guye das Ding macht (und es war nicht unmöglich) dann haben wir den perfekten Start.

Nun, Frust hin oder her - Es sind noch 33 Spiele und es war nicht das letzte. Ich will dennoch mal erleben, wie du an deinem ersten Arbeitstag im Pflichtprogramm alles richtig machst und OHNE Druck auflaufen kannst bzw. anfangen kannst zu arbeiten. Das können echt nur die wenigsten.
Gib ihm doch erstmal ein paar Spiele - Und auch du musst zugeben dass er mit seiner Art sehr gut da vorne reinpasst. Und allen voran: Dafür dass es sein erstes Liga Spiel für uns war, generell das zweite, war das schon sehr solide.

Black-Postit
07.08.2009, 20:12
Es ist mal wieder wie letzte Saison ,wir machen das Tor und stellen uns hinten rein. Dann abwarten bis der Gegner immer stärker wird und nix mehr um dagegen zu halten.
Ich denke wir können mit dem 1:1 zufrieden sein .
Die Aktion von Junglas kann ich dagegen nicht verstehen. Hoffe der bekommt jetzt mal ne längere "Denkpause"

Am ende 1 Punkt, alles im soll :laut:

Mal ehrlich, von hinten reinstellen hab ich nichts gesehen, eher im Gegenteil. Konter der Heimmannschaft, wenn man auswärts führt, sind irgendwie krank. :mad:

Insgesamt ein halbwegs gerechtes Unentschieden, weil sich beide Mannschaften in der Chancenverwertung nicht viel taten und die Tore mehr als kurios fielen.
Auf der Leistung kann man in meinen Augen aufbauen.

Perl schlecht!

hemingway
07.08.2009, 20:13
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !

Also, ich bin topzufrieden, KSC ist nicht zu unterschätzen. Für dein Posting habe ich aber keinerlei Verständnis.

SUS
07.08.2009, 20:13
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....
Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.
So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.
******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !
Grotten Leistung? Naja, scheinbar haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen - Nix für ungut, aber deine Wortwahl lässt zu wünschen übrig. Und das erste Spiel von insgesamt 34 vermasselt dir die ganze Saison? Ihr tut förmlich so als hätten wir haushoch verloren.. traurig... Aber irgendwie, Zahnbelag... sorry, wie alt bist du noch gleich? Ach was, schicken wir doch gleich Özgen und Junglas zurück zu den Amas... man bist du ein trauriger Kerl...

FeiK
07.08.2009, 20:14
IMO war das nix,

Abwehr:

Casper : OK
Holzfäller : Ich sags wieder, ist in meinen Augen nichts für die erste 11.
Ola : Wieder einige Böcke aber gesamt gut.
Achenbach : Zuviel vorne, oder zu langsam beim Rückweg. Kann er sich aussuchen.

Mittelfeld:

Fiel : War ok, viel unterwegs.
Burkhardt : Ausfall, aber sowas von...
Müller : Sehe ihn lieber auf rechts, war aber bemüht.
Junglas : Hätte nach der gelben runter gemußt. War klar das er fliegt !!!
Und zwar wegen Dummheit, nur die Minute konnte ich nicht sagen.

Nemeth : Kreativ ja, aber das wars auch.
Herve : Bemüht, aber teilweise zu ungestühm.
Gueye : Hätte, genau wie im Pokal ein Tor machen müssen, aber ok Bindung fehlt noch.
Özgen : Zu kurz drin.

Summa sumarum für erste Spiel zuwenig, aber die Ansätze sind da :)

Auf nächsten Sonntag !!! :laut:

Stephanie
07.08.2009, 20:15
Ausserdem hat der Perl der Ar... ein Foul vorher nicht gepfiffen sonst wär´s nicht zum Tor gekommen.

Hmm, man kann sicherlich darüber streiten, ob Perl das hätte pfeifen müssen oder nicht. Aber: Danach laufen die Karlsruher fast übers ganze Feld mit Ball und wir bekommen die nicht gestoppt. Das darf natürlich auch nicht sein. Selbst wenn es eben Foul war und der Schiri zu Unrecht nicht gepfiffen hat, muss ich doch schauen, dass ich mir nicht so einen Konter geben lasse und dann vorm Tor noch so eine Massenkarambolage verursache.

Forca Aachen
07.08.2009, 20:16
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !


heul doch du lutscher!

gutes spiel heut.
herve sehr aktiv.
wir hatten die klar besseren chancen.
unverdienter punkt für ksc.
foul vorm gegentor.

Mick
07.08.2009, 20:17
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !

Ich vermute einfach mal, Du warst heute zu lange in der Sonne oder ********************. In jedem Fall Respekt für so viel geistigen Dünnschiss!

Von unserer Truppe ist noch einiges zu erwarten.

Dirk123
07.08.2009, 20:19
Inzwischen frag ich mich, ob ich im FC oder Gladbach Forum gelandet bin...
Nach dem ersten Spiel schon unsere Spieler fertigmachen oder zurückschicken zu wollen, kotzt mich ehrlich gesagt an.

Sicher war das nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn man die Kommentare liest, kommts mir vor als ob wir chancenlos 5:0 verloren hätten.
Hätten wir eine unserer Chancen reingemacht, wäre hier wieder alles toll und wir schon 100%ig aufgestiegen.

Auer fehlte verletzt, ansonsten hätte Gueye wohl auch noch nicht gespielt. Und so einfach war der Ball auch nicht von wegen Rüberlupfen, der Torwart steht ja schon direkt vor ihm.
Was er drauf hat, konnte man nachher am Schuss sehen, den Konetzky noch rausgefischt hat.

Auch wenn mir die vielen Chancen der Karlsruher nicht gefallen haben, bin ich von der Partie selber sehr angetan, teilweise kam bei mir Pokalfieber auf, weils nen richtig schnelles Match war.
Wenn ich alleine die Anzahl unserer Chancen vergleiche mit manchen Auswärtsauftritten im letzten Jahr, dann war das schon wesentlich besser. Und wir haben bei nem Absteiger gespielt, nicht bei nem Amateurteam.

Für mich eine Leistung, auf die man aufbauen kann. Sollte man jetzt zu Hause gegen Pauli nen Dreier einfahren, ist es auf jeden Fall schon mal ne gute Grundlage.
Nicht mehr und nicht weniger und vor allem kein Grund, jetzt schon hier Spieler anzugehen.
Aber nachdem Brinkmann und Lehmann jetzt weg ist, werden scheinbar neue Sündenböcke gesucht ...

Ruhrpott Alemanne
07.08.2009, 20:19
Vielleicht hätte es geholfen wenn Dripc' s Ehefrau neben dem KSC gestanden hätte,dann hätten unsere Stürmer nicht so kontrolliert daneben gezielt:lach::lach::lach:

Forca Aachen
07.08.2009, 20:22
ich hör jetzt schon die pfiffe der ganzen event fans gegen st pauli. oh man es werden weit mehr als die hälfte solcher anwesend sein.

Black-Postit
07.08.2009, 20:23
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !

Für Ironie ein wenig übertrieben. :spitz:

Alemannia-Mann
07.08.2009, 20:25
heul doch du lutscher!

gutes spiel heut.
herve sehr aktiv.
wir hatten die klar besseren chancen.
unverdienter punkt für ksc.
foul vorm gegentor.


Weißt du du TYP, solche leute wie du sind mit allem zufrieden. Geh in deine Verdammte krabbelgruppe du ......... und feier mit denen die grandiose Leistung. Solche TYPEN wie du kotzen mich einfach nur an. Und ein lutscher bist selber und dazu ein ganz großer. Da hast du keine Konkurenz, sei stolz

SUS
07.08.2009, 20:28
Ich glaub, es wird Zeit mal ein paar Leute hier zu kicken.
Echt wahnsinnig... nimmt wahrlich FC&Gladbach Verhältnisse hier an...

EUPENUNITED
07.08.2009, 20:30
ich weiss nicht was hier in den Kopfen einiger Personen geht, ich habe ein recht gutes "erstes" spiel gesehen leider hat man vergessen den Sack zu zumachen aber so ist das im Fußball machst du sie vorne nicht kriegst du sie hinten rein..

aber auf die Leistung kann man aufbauen...

und ein großes Lob an Babacar Gueye für seine kurze Spielzeit hat ein gutes Spiel gemacht, um einiges aktiver als Nemeth...

besonders Kopfballstark der junge in der Luft hat er jeden ball geholt, für mich ein genialer Partner für Auer..

Alemannia-Mann
07.08.2009, 20:31
Ich vermute einfach mal, Du warst heute zu lange in der Sonne ******************. In jedem Fall Respekt für so viel geistigen Dünnschiss!

Von unserer Truppe ist noch einiges zu erwarten.


Ja und noch einer von der Sorte auf die man getrost verzichten kann. Ich frage mich waruzm du Fußball schaust wenn du mit Niederlagen zufrieden bist. Und heute das war eine gefühlte 5:0

Pauli hat gesiegt heute, schon mal daran gedacht.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss und der KSC ist eine verarmte Mannschaft und so ........

Aber das du Zufrieden bist zeigt mir das du keinen Sieg sehen willst

Manfred
07.08.2009, 20:34
Ja und noch einer von der Sorte auf die man getrost verzichten kann. Ich frage mich waruzm du Fußball schaust wenn du mit Niederlagen zufrieden bist. Und heute das war eine gefühlte 5:0

Pauli hat gesiegt heute, schon mal daran gedacht.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss und der KSC ist eine verarmte Mannschaft und so ........

Aber das du Zufrieden bist zeigt mir das du keinen Sieg sehen willst

Vielleicht wäre es ganz nett, wenn hier wieder etwas Sachlichkeit einkehrt.

Warum muss mich eigentlich ausgerechnet St.Pauli so besonders Interessieren?
Unser neuer Hassgegener? Hab ich was verpasst?

carlos98
07.08.2009, 20:34
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !


Für freie Meinugsäußerung, aber Du darfst dich wieder abmelden!

Ramazzotti
07.08.2009, 20:36
Ja und noch einer von der Sorte auf die man getrost verzichten kann. Ich frage mich waruzm du Fußball schaust wenn du mit Niederlagen zufrieden bist. Und heute das war eine gefühlte 5:0

Pauli hat gesiegt heute, schon mal daran gedacht.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss und der KSC ist eine verarmte Mannschaft und so ........

Aber das du Zufrieden bist zeigt mir das du keinen Sieg sehen willst


Au weija, muss mann sowas ertragen ? :crazy:

Selten so ein Blödsinn auf eimal gelesen :mad:

Ruhrpott Alemanne
07.08.2009, 20:37
Ja und noch einer von der Sorte auf die man getrost verzichten kann. Ich frage mich waruzm du Fußball schaust wenn du mit Niederlagen zufrieden bist. Und heute das war eine gefühlte 5:0

Pauli hat gesiegt heute, schon mal daran gedacht.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss und der KSC ist eine verarmte Mannschaft und so ........

Aber das du Zufrieden bist zeigt mir das du keinen Sieg sehen willst

Dem kann man sich nur anschließen.:daumen_oben::daumen_oben:

Anton
07.08.2009, 20:39
Mit einem Auswärtspunkt kann man leben..,denke ich, Hauptsache nicht verloren..!
Soll ja ein recht ansehnliches und flottes Spiel gewesen sein(lt.100,5)..?

Auswärts nicht verlieren und Zuhause muss gewonnen werden..!( eigentlich ganz einfach :biggrins: )

Alemanne83
07.08.2009, 20:41
auswärts ein 1:1 beim Ansteiger. Kann ich mit leben. Aber können wir nicht einfach ein super rausgespieltes Gegentor kassieren, anstatt so ein blödes ding.:nixweiss:

Manfred
07.08.2009, 20:43
Aber können wir nicht einfach ein super rausgespieltes Gegentor kassieren, anstatt so ein blödes ding.:nixweiss:

Damit bringst du es wohl auf den Punkt.
Das hat mich auch am meisten geärgert. Sah nicht unhaltbar aus. Eher im gegenteil.

Koebes
07.08.2009, 20:45
So langsam glaube ich, dass man hier im Forum nicht mehr seine Meinung kundtun kann, ohne von anderen beleidigt zu werden.

Ich hatte in meinem ersten Frust über 2 verschenkte Punkte den lieben Gueye etwas angegangen. 2 Minuten später habe ich dies korrigiert und eine Erklärung geschrieben. Das reicht aber nicht aus, um nicht als Modefan beschimpft zu werden. Ich bin 51 und seit über 30 Jahren Alemannia-Fan, länger als die meisten von euch Superfans wahrscheinlich auf der Welt sind.

Fakt ist, dass wir heute unnötig verloren haben, weil wir wieder den gleichen Fehler wie in der vorigen Saison gemacht haben: nach der Führung zu versuchen, diese zu verwalten. Lernt man denn nie dazu?

Ja, ich bin gefrustet über diese Tatsache und wenn man mir diesen Frust nicht zulässt bin ich hier tatsächlich im falschen Forum. Hurra-Blöde und Ja-Sager gibt es genug in der Politik.

Sepulcrum Aquisgranum
07.08.2009, 20:46
1. Saisonspiel und gleich fast nen Nervenzusammenbruch bekommen :mad:
Wegen dem ******* Unwetter wurde die Übertragung ab der 80. Minute gestört.. kotz!

Zum Spiel: Ein Glücklicher Punkt für uns, mehr nicht.

Alemanne83
07.08.2009, 20:48
Damit bringst du es wohl auf den Punkt.
Das hat mich auch am meisten geärgert. Sah nicht unhaltbar aus. Eher im gegenteil.

Ja da wollten alle 3 klären, und behindern sich gegenseitig. Wobei ich eh nicht verstehe für wen der Karlsruher Stürmer da den Ball durchlassen wollte. Den hätte der vorher schon machen können. Naja, passiert ist passiert, kann keiner mehr ändern. Trotzdem doof.

MKD
07.08.2009, 20:50
Hallo!

Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 zufrieden gewesen. So leider nicht. :(

PS: Habe das Spiel auf Sky in der Gastätte "Postillion" in Düren gesehen. Da dort jetzt mehrere Alemannia Fans waren wurde statt der dort sonst üblichen 2. Liga Konferenz nur das Alemannia Spiel gezeigt. :wink_b:

immelein
07.08.2009, 20:57
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkit zufrieden gewesen. Jetzt jedoch muss ich sagen das hier durchaus mehr drin war. Zur Weißglt brachte mich Schiri Perl der, obwohl er direkt daneben stand, das Foul an Burkhardt vor dem Ausgleich nicht ahndete. In der Strafraumszene vor dem Tor frage ich mich dann warum Stucki nicht im Tor bleibt. Wenn er da rausgeht muss er den Ball weghauen. Bleibt er auf der Linie geht der Ball nie und nimmer rein.

Völlig überzogen war die Entscheidung Junglas mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. Kornetzke schlägt nach und hätte dafür auch verwarnt werden müssen. Wenn ich da die Aktion von Drpic sehe und der dafür nur Gelb bekommt dann frage ich mich wo der Schiri und sein Assistent die Augen hatten.

Junglas hat mir sehr gut gefallen und war für mich der Spieler des Tages.

Insgesamt hat mir die Leitung des Teams gefallen :klatschen:

Max
07.08.2009, 20:58
Einfach ein erstes Saisonspiel, viel Licht und viel Schatten. Einige Sachen stimmen eben noch nicht so ganz.

Zunächst mal haben mir Fiél, Müller, Ola, Casper und eigentlich auch Stucki sehr gut gefallen. In den ersten 30 Minuten und in der Viertelstunde vor dem 1:1 war das teilweise ein sehr ansehnliches Offensivspiel, da haben auch die anderen stark gespielt.
Oussalé muss das System besser verstehen. Wir sind so oft in starke Situationen vorne gekommen, aus Kontern heraus, in denen er dann das Tempo herausgenommen hat. Nemeth wirkt immer ein bisschen behäbig, ähnlich Achenbach (vorne stark) in der Rückwärtsbewegung. Von Burkhardt hat man kaum etwas gesehen.
Szukala kann man heute nicht sehr viel vorwerfen, finde ich. Sein Stellungsspiel war nicht schlecht, hat hinten oft gut gestanden. Vor dem Gegentor muss er den Ball natürlich wegkloppen, klar. Aber die Karambolage geht weder auf seine, noch auf Stuckis Kappe, sondern es ist Junglas, der einzige, der aufgrund seiner Körpergröße auf keinen Fall (!) versuchen darf, den zu kriegen, der die anderen behindert. Von ihm war das eh ein sehr unglückliches Spiel, wobei ich meine, dass beide Gelben Karten mit etwas Fingerspitzengefühl seitens des Schiedsrichters nicht hätten sein müssen. Da haben die Karlsruher auch teilweise ganz schön hingelangt.

Gueye fand ich auch im Wesentlichen stark, trotz zweier unglücklicher Szenen - aber zu Koebes muss ich noch etwas sagen:

Ich hatte in meinem ersten Frust über 2 verschenkte Punkte den lieben Gueye etwas angegangen. 2 Minuten später habe ich dies korrigiert und eine Erklärung geschrieben. Das reicht aber nicht aus, um nicht als Modefan beschimpft zu werden. Ich bin 51 und seit über 30 Jahren Alemannia-Fan, länger als die meisten von euch Superfans wahrscheinlich auf der Welt sind.
Natürlich ist der Umgangston hier nicht immer okay. Aber deine Aussagen über Gueye waren das auch nicht, alles andere als das. Der Junge ist jetzt zweimal eingewechselt worden, und schon stempelst du ihn als Fehleinkauf ab? Danke.

Eine Sache aber noch: Wenn Auer angeschlagen ist, wieso in aller Welt lässt Seeberger Nemeth und Oussalé spielen? Klar, das sind die beiden nächsten Stürmer - aber wenn ich das Spiel so deutlich über die Außen anlege wie heute, dann muss doch in der Mitte auch ein Abnehmer für Kopfbälle sein. Dann lieber nur einen von beiden einsetzen (wohl eher Oussalé), und dafür einen schussstarken Mann (Milchraum? Lasnik?) zentral dahinter spielen lassen. Oder gleich Gueye spielen lassen, falls er denn soweit ist.

Max
07.08.2009, 20:58
Völlig überzogen war die Entscheidung Junglas mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. Kornetzke schlägt nach und hätte dafür auch verwarnt werden müssen.
Er hat Gelb gesehen.

Mia Schwarz Gelb
07.08.2009, 21:01
Alemannia hat nichts dazugelernt,sie hatten die Chance nachzulegen!:(

Steppenwolf
07.08.2009, 21:16
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !

OH GOTT!
Hier müssen sich mal einige an den Kopf fassen.
Wir können von Glück sagen das es ÜBERHAUPT 1:1 ausgegangen ist...
Der Punkt für uns war ein EIGENTOR!
Ohne dieses Tor wäre das Spiel bestimmt 3:0 für den KSC und zwar verdient ausgegangen.
Wir haben nach dem Eigentor einfach zu viele schlampig Chancen vergeben. Wenn es dabei geblieben wär...OK! Aber dann darf sich Stuckmann nicht so einen fatalen Fehler erlauben... Er ist doch einer der wenigen die einen kühlen Kopf bewahren müssen wenn unsere 4er kette dahinten "versucht" zu verteidigen.

Unterm Strich:
Jetzt wo ich das Spiel gesehen habe bin ich Natürlich enttäuscht, weil man ja gesehen hat wie dumm die Chancen vergeben wurde.
Deshalb kann man sagen, in anbetracht der letzten 15 min, dass es für uns am Ende doch noch glücklich 1:1 stand...

Simon
07.08.2009, 21:26
gerechtes Ergebnis. Wer das anders sieht hat das Spiel nicht gesehen. Allerding wenn Gueye das Tor macht gewinnen wir. Mit einem besseren Schiri Foul an Burghardt auch. Ich hoffe Gueye macht seine Tore bald, denn er ist zwar ist kaum da da geben wir ihm Zeit. Aber nach ein paar Spielen mit solchen Chancen muss er auch mal Tore machen.

Ruhrpott Alemanne
07.08.2009, 21:27
Bis auf die Chancenverwertung hat die Mannschaft gut gespielt.Schade das die Mannschaft für die Leistung nicht mit drei Punkten belohnt worden ist.

DerLängsteFan
07.08.2009, 21:29
Mein Fazit: Erstmal es war das erste Saisonspiel und da läuft es meistens noch nicht ganz rund. Stucki insgesmt eine gute Leistung, über die Schuld beim Gegentor läßt sich streiten, ist ganz einfach blöd gelaufen. Die Abwehr stand, Casper und Szukala mit gutem Stellungsspiel, Ola nicht immer sicher, Achenbach diemal wohl stärker in der Vorwärtsbewegung, sowie bei ruhenden Bällen. Die meisten Chancen in der ersten Hälfte ergaben sich aus Standards. Herausgespielte Chancen waren eher Mangelware, Müller kann es beser, war vielleicht die falsche Seite, aber seine "Vorlage" zum Eigentor wäre auch bei keinem Aachener angekommen.Absolutes Glückstor, der Torschütze war eigentlich unbedrängt. Auch Junglas und Nemeth eher blass, und Oussalle wie so oft, quicklebendig, aber wenn es Ernst wird überfordert. Fiel hat mir gut gefallen, hat es auch einige Male mit langen Bällen versucht.
Gelb-Rot am Ende war unnötig und meiner Meinung nach ungerechtfertigt.

Aber alles in allem, mir ist nicht bange ich habe gute Ansätze gesehen.
Das wird!:)

Koebes
07.08.2009, 21:33
Natürlich ist der Umgangston hier nicht immer okay. Aber deine Aussagen über Gueye waren das auch nicht, alles andere als das. Der Junge ist jetzt zweimal eingewechselt worden, und schon stempelst du ihn als Fehleinkauf ab? Danke.

Hallo Gardien, eins möchte ich doch noch dazu anmerken und ich wiederhole mich gerne dabei. Ich hatte im Frust zunächst Gueye als Sündenbock ausgemacht. Dies habe ich kurz danach revidiert. Wo aber bleibt die Korrektur derer, die mich anschließend angehen? :nixweiss:

Habe ich vielleicht überlesen, dass jemand schreibt, er wäre mit seinem Kommentar etwas voreilig gewesen? Nein, oder?

AAFC
07.08.2009, 21:35
....welche Emotionen gehen durch den Kopf:

Securitiy in KA völlig durchgeknallt - 15m weiter eine 2. Kontrolle....
unglaublich...
1. Halbzeit - die Abwehr um so oft von allen guten Geistern verlassen - offen wie ein Scheunentor - eine abgezockte Mannschaft hätte uns mind. 3 Eier reingemacht. KA gehört nicht dazu!
Unser Tor kam zur richtigen Zeit.

2. Halbzeit - die nicht genutzen Chancen - mein Gott! Da waren uns wirklich auch völlig von der Rolle und zu kompliziert und verkorkst....
Am Ende haben wir völlig das Ruder abgegeben - warum?....
Ganz, ganz am Ende hätte man sogar doch noch die Kiste machen können...
Fazit: 1 Punkt is ok!
Es jibt noch viel zu tun! Nun lasst dat erste Spiel kein Flopp werden und die haut die Kiez-Kickers in die Kiste!!!!

Nur der TSV!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

...und die A6 und A5 haben gebrannt!

PS: Jupp, danke für den Platz und dat Bierchen!

Aachener Alemanne
07.08.2009, 21:42
...und die A6 und A5 haben gebrannt!


Blitzsauber Wolle!:klatschen:

Celtic
07.08.2009, 22:02
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !


Vor 61 Jahren ist für Fans deines Schlages extra ein eigener Verein gegründet worden. Geh doch dahin.
Typen wie Du sind der Grund, daß ich der Alemannia mal wieder ein paar erfolglose Jahre zum Gesundschrumpfen gewünscht hätte. Ist mit dem neuen Stadion aber leider obsolet.
Celtic

littlefatman
07.08.2009, 22:05
Ja und noch einer von der Sorte auf die man getrost verzichten kann. Ich frage mich waruzm du Fußball schaust wenn du mit Niederlagen zufrieden bist. Und heute das war eine gefühlte 5:0

Pauli hat gesiegt heute, schon mal daran gedacht.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss und der KSC ist eine verarmte Mannschaft und so ........

Aber das du Zufrieden bist zeigt mir das du keinen Sieg sehen willst

Schön, daß Du wieder an board bist. :biggrins:

Alemannia-Mann
07.08.2009, 22:12
Schön, daß Du wieder an board bist. :biggrins:

Freut mich das es auch noch Leute wie dich gibt und nicht nur Ja sager und blinde.

Unser eins hat es schon nicht einfach da viele die Warheit verdrängen und in Ihrer eigenen kleinen Welt leben. :biggrins:

Rumburak
07.08.2009, 22:18
Freut mich das es auch noch Leute wie dich gibt und nicht nur Ja sager und blinde.

Unser eins hat es schon nicht einfach da viele die Warheit verdrängen und in Ihrer eigenen kleinen Welt leben. :biggrins:


genau , da möchte ich mich auch anschließen ..... sind wir schon zu dritt.... :biggrins:

Aachener Alemanne
07.08.2009, 22:21
genau , da möchte ich mich auch anschließen ..... sind wir schon zu dritt.... :biggrins:

Fumpf!:biggrins:

Blackthorne
07.08.2009, 22:24
Aber können wir nicht einfach ein super rausgespieltes Gegentor kassieren, anstatt so ein blödes ding.

Mit dem Ergebnis müssen wir zufrieden sein, wir waren nicht besser, aber auch nicht schlechter als der KSC. Eine gerechte Punkteteilung. Richtig gut war von unseren Leuten keiner, richtig schlecht aber auch nicht.

Denk' mal darüber nach, was für ein blödes Ding die Karlsruher kassiert haben.

:)

Malibonus
07.08.2009, 22:25
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Klar, der KSC ist Absteiger Nr. 1 und natürlich sind das alles W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

Genau, was erlauben sich Seeberger! Der W...... behauptet am Ende noch er hätte ein ganz gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen. Da hab ich doch schon jetzt keinen Bock mehr auf die ganze Saison! Dieser ver...... Seeberger! Der lacht!! Und diese Ätztypen und Antifußballer O & J! Nix auf die Bank! Nicht mal Tribüne, die können doch nix, rauswerfen sollte man sie! Doof, dooof doof sind die alle! Päh!

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !

Ne, Aufstieg hab ich abgehakt, wenn wir schon gegen den KSC nicht mindestens 5:0 gewinnen. Und Schande über alle! Schämt euch! Luschentruppe. Klar, mehr auf Angriff spielen bei dem 1:0 hätte was gebracht, ich hätte noch 3 Stürmer eingewechselt und nicht nur Guye. und überhaupt, dass wir den Karlsruhern nicht den Ball abgenommen haben! Frechheit! Die haben ihn uns doch dauernd angeboten! Aber die wollen ja alle nicht, die wollen ja gar nicht aufsteigen, hat man ja wieder gesehen! Blöd glotzen und nichts tun, das können sie!

Mal im Ernst...ich bin ja schon einiges von Vollpfosten in diesem Forum gewöhnt, aber du schaffst es locker in die Spitzengruppe. Jung, hör beim nächsten Spiel einfach nach dem ersten Kasten Bier auf zu saufen und nimm regelmäßig deine Tabletten. Und vor allen Dingen: Es muß für dich doch als Hobby doch nicht ein Sport sein von dem du erkennbar keine Ahnung hast. Probiers doch mal mit Synchronschwimmen oder rhytmischer Sportgymnastik.

Mannomann Leute gibts----:lach:

Aachener Alemanne
07.08.2009, 22:32
Jung, hör beim nächsten Spiel einfach nach dem ersten Kasten Bier auf zu saufen und nimm regelmäßig deine Tabletten. Und vor allen Dingen: Es muß für dich doch als Hobby doch nicht ein Sport sein von dem du erkennbar keine Ahnung hast. Probiers doch mal mit Synchronschwimmen oder rhytmischer Sportgymnastik.


Ok, so kann man es natuerlich auch sagen!:lach:

B-18Plus
07.08.2009, 22:32
Servus allerseits,
am Ende 1:1, kalr ist es bitter wenn man n paar Minuten vor Schluss noch den Ausgleich kassiert aber mit einem Remis gegen einen Absteiger kann man mehr als zufrieden sein.
Das Spiel der hungs hat mir in vielen Ansätzen auch viel besser gefallen als noch in der letzten Saison (bes. auswärts), allerdings scheint der Torabschluss eine noch zu behebende Schwäche zu sein.

Greetz

Benni

ps. aber sauberes Tor für Aachen vom KSC, besser kann man sowas praktisch nicht machen ;)

flitzer1982
07.08.2009, 22:40
kann einige einschätzungen nicht nachvollziehen (muss ich ja auch nicht)...aber das spiel war mal wieder nichts.

wiedermal kein spielaufbau, viele abspielfehler...aus dem spiel heraus kaum torchancen erspielt. besonders oussalle war viel zu ungestüm und hat einige konterchancen zu nichte gemacht. mit der leistung bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden, mit dem ergebnis hingegen schon. naja, es kann eigentlich nur besser werden.

AC_Daniel
07.08.2009, 23:18
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !
Klasse Text.
Du bisset:daumen_oben:
Ich denk wir sollten den ganzen Trainerstab feuern und am besten die Mannschaft ganz auflösen,ist ja ne riesige Blamage gewesen heute.Wir Öcher geben uns doch mit wenig zufrieden ein 5:0 hätt uns allen doch gereicht,mehr verlangen wir doch nicht oder?
Aber 1:1.Schande

Klööss_vom_Driesch
07.08.2009, 23:22
(...)Mit Babacar werden wir noch viel Freude haben,seine Schusstechnik ist wie gesehen einfach nur genial, und schnell ist er auch.


Das war auch mein erster Eindruck, der Babakar Gueye scheint wendig, schnell und auch ballsicher zu sein, dass er wenig bis gar keine Bindung zum Spiel hat(te) verwundert mich nicht. Außerdem wirkte er ruhig und keinesfalls hektisch.
Er scheint ein wirklich Guter zu sein. Abwarten, in 6 Wochen noch mal drüber schreiben/reden.

Ingesamt bin ich hoch zufrieden, schliesslich haben wir ja auswärts gespielt, und dann auch noch gegen den KSC.

Vor dem Spiel sagte ich, dass ein Punkt gut sein würde, während des Spiels wollte ich 3, nach dem Spiel bin ich mit dem einen Punkt wieder so einigermaßen zufrieden.

klööss

Öcher1980
07.08.2009, 23:28
ich bin erschreckt, wo ein Teil der Fans hinsteuern.

Sind wir der erste FC Köln?
Ich hoffe doch nicht!

Einige Leute hier kotzen mich an.

Ein 1:1 bei einem Buliabsteiger ist am ersten Spieltag mehr als in Ordnung. Klar bin ich auch enttäuscht wegen der verpassten Chance, aber 1 Punkt ist in Ordnung.

Wer meint wir müssen alles weghauen hat sie doch nicht mehr alle.
Allein schon die Einstellung vor dem Spiel, dass das ein sicherer dreier ist. zu kotzen!

Das muss mal aufhören.Sonst haben wir nie wieder gute Stimmng im Stadion wenn wir mal im Mittelfeld stehen.

Bingo Boy
07.08.2009, 23:32
ach!!??

war heute schon spiel???

gbergmann
07.08.2009, 23:34
Na gut dann helfe ich dir

Wer sich anmaßt dem gegenüber irgendwelches Wissen abzusprechen der muss Ahnung haben um das behaupten zu können.

Mit dem Zufrieden hast du Recht nur wenn man den Ausführungen glauben schenkt kommt man zu dem Eindruck.

Da braucht jemand dringend professionelle Hilfe....derartige Beiträge erzeugen nur Mitleid.

Das Spiel war ok, nicht mehr und nicht weniger und hätte auch 3:3 ausgehen können. Im Gegensatz zur letzten Saison war das sicher ein Schritt nach vorne und der Gegner war ja nun wirklich kein "Fallobst".

Bingo Boy
07.08.2009, 23:36
Klar, der KSC ist Absteiger Nr. 1 und natürlich sind das alles W.....



Genau, was erlauben sich Seeberger! Der W...... behauptet am Ende noch er hätte ein ganz gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen. Da hab ich doch schon jetzt keinen Bock mehr auf die ganze Saison! Dieser ver...... Seeberger! Der lacht!! Und diese Ätztypen und Antifußballer O & J! Nix auf die Bank! Nicht mal Tribüne, die können doch nix, rauswerfen sollte man sie! Doof, dooof doof sind die alle! Päh!



Ne, Aufstieg hab ich abgehakt, wenn wir schon gegen den KSC nicht mindestens 5:0 gewinnen. Und Schande über alle! Schämt euch! Luschentruppe. Klar, mehr auf Angriff spielen bei dem 1:0 hätte was gebracht, ich hätte noch 3 Stürmer eingewechselt und nicht nur Guye. und überhaupt, dass wir den Karlsruhern nicht den Ball abgenommen haben! Frechheit! Die haben ihn uns doch dauernd angeboten! Aber die wollen ja alle nicht, die wollen ja gar nicht aufsteigen, hat man ja wieder gesehen! Blöd glotzen und nichts tun, das können sie!

Mal im Ernst...ich bin ja schon einiges von Vollpfosten in diesem Forum gewöhnt, aber du schaffst es locker in die Spitzengruppe. Jung, hör beim nächsten Spiel einfach nach dem ersten Kasten Bier auf zu saufen und nimm regelmäßig deine Tabletten. Und vor allen Dingen: Es muß für dich doch als Hobby doch nicht ein Sport sein von dem du erkennbar keine Ahnung hast. Probiers doch mal mit Synchronschwimmen oder rhytmischer Sportgymnastik.

Mannomann Leute gibts----:lach:


nix gegen rhytmische sportgymnastik.

dagegen sind fußballer weicheier.

flitzer1982
07.08.2009, 23:37
ich bin erschreckt, wo ein Teil der Fans hinsteuern.

Sind wir der erste FC Köln?
Ich hoffe doch nicht!

Einige Leute hier kotzen mich an.

Ein 1:1 bei einem Buliabsteiger ist am ersten Spieltag mehr als in Ordnung. Klar bin ich auch enttäuscht wegen der verpassten Chance, aber 1 Punkt ist in Ordnung.

Wer meint wir müssen alles weghauen hat sie doch nicht mehr alle.
Allein schon die Einstellung vor dem Spiel, dass das ein sicherer dreier ist. zu kotzen!

Das muss mal aufhören.Sonst haben wir nie wieder gute Stimmng im Stadion wenn wir mal im Mittelfeld stehen.


aber man darf noch enttäuscht ob der leistung sein, oder ist dies auch gewünscht?
das ergebnis geht in ordnung, das gezeigte macht zumindest mir ein wenig kopfschmerzen...

Poinky
07.08.2009, 23:39
Das Gegentor dürfen sich wohl zu 50 % die Herren Perl und Stuckmann teilen.
Kapitaler Bock unseres Schlussmannes würde ich sagen.

Jau klar, er hätte unsere beiden Abwehrrecken einfach mit nem Kinnhaken niederstrecken können. Dann hätten die ihn beim rauslaufen auch nicht behindert und er hätte das Ding locker gefangen. Der ist aber auch dämlich der Stucki :crazy:

Ich sag mal fürs erste Spiel ganz ok. Mit dem Punkt können wir leben und ich hab schon weit schlimmere Spiele gesehen.
Nur vorne muss sich ganz schnell was tun.

Auer muskuläre Probleme? Aha...Nachtigall ick hör dir trapsen. Ich verweise da mal auf meine Meinung zu Auer von wegen Einstellung und so...aber ich bin ja nur der Forentroll.

MYAC
07.08.2009, 23:40
Unser Bilder vom Spiel sind online:
Klick (http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison0910/karlsruhe_08_09.htm)

Gruß

Ruhrpott Alemanne
07.08.2009, 23:43
Unser Bilder vom Spiel sind online:
Klick (http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison0910/karlsruhe_08_09.htm)

Gruß


Klasse Bilder!

tjangoxxl
07.08.2009, 23:48
ich bin erschreckt, wo ein Teil der Fans hinsteuern.

Sind wir der erste FC Köln?
Ich hoffe doch nicht!

Einige Leute hier kotzen mich an.

Ein 1:1 bei einem Buliabsteiger ist am ersten Spieltag mehr als in Ordnung. Klar bin ich auch enttäuscht wegen der verpassten Chance, aber 1 Punkt ist in Ordnung.

Wer meint wir müssen alles weghauen hat sie doch nicht mehr alle.
Allein schon die Einstellung vor dem Spiel, dass das ein sicherer dreier ist. zu kotzen!

Das muss mal aufhören.Sonst haben wir nie wieder gute Stimmng im Stadion wenn wir mal im Mittelfeld stehen.

Das 1:1 ist ein gutes Ergebnis. Klar gewinnt man lieber, aber man muss auch mal mit einem Unentschieden gut leben können.

Insgesamt hätten wir etwas besser spielen können, aber für das erste Spiel war es absolut in Ordnung. Ganz wichtig ist es, gegen Pauli nachzulegen. Sollten wir da 3 Punkte einfahren, ist es ein guter Start in die Saison.

Wer hier irgendwas gegen Babs schreibt, hat den Knall wohl noch nicht gehört. Der Kerl hat insgesamt gute Ansätze gezeigt, ist seit ca 10 Tagen bei der Mannschaft und darf auch mal eine Chance versemmeln.

Ich glaube, es wird eine gute bis sehr gute Saison.

Dr. Gaius Baltar
08.08.2009, 00:09
Das Gegentor dürfen sich wohl zu 50 % die Herren Perl und Stuckmann teilen.
Kapitaler Bock unseres Schlussmannes würde ich sagen.

Schlussmann ist der richtige Ausdruck.
Lass den mal besser Bälle aufpumpen.
(NICHT) das erste mal, dass wir durch diesen "Torwächter" wichtige Punkte liegen lassen.
Aber der junge Mann hat ja anscheinend ne lobby.:mad::mad::mad:

yuppes
08.08.2009, 00:33
Das Spiel gestern hat mir gezeigt, dass wir noch lange nicht da sind wo wir hin müssen wenn wir am Ende zu den Top3 gehören wollen. Keines der Mannschaftsteile hat so funktioniert, wie ich es mir wünsche....
Das Ergebnis war glücklich aber nicht unverdient...
Allerdings sehe ich absolut keinen Grund hier einzele Spieler oder gar die ganze Mannschaft in Grund und Boden zu stampfen, ebenso sehe ich auch keinen Grund irgendjemanden über grünen Klee zu loben.

Insgesammt bleibt mir die Hoffnung, dass es unserem Trainerteam gelingt, aus diesem Haufen an Spielern eine funktionierende Mannschaft zu machen, die mein Wumnschziel erreicht.

Kalle-TSV
08.08.2009, 01:07
Das Gegentor dürfen sich wohl zu 50 % die Herren Perl und Stuckmann teilen.
Kapitaler Bock unseres Schlussmannes würde ich sagen.

Nur eine Frage: Hast Du jemals in einem Fußballtor gestanden? Wenn ja, wie Oft? Du bist ein Ebenbild von allen Fernsehkommentatoren, immer ist der Torwart schuld!:nixweiss: Stürmer knallen den Ball aus 3 Metern oder aus noch kürzerer Entfernungn über oder neben das Tor, kein Problem, es könnte ja noch eine Chance kommen. Ein Torwart macht nur einen Fehler, den kann er nicht mehr gutmachen, obwohl er bis zu diesem Zeitpunkt mit tollen Paraden Schlimmeres verhindert hat. Ist das gerecht?:nixweiss:

TheElk
08.08.2009, 01:12
Ja ja, die Hitze macht aggressiv & unterbindet bei manch einem die dringend notwendigen Verknüpfungen im Hirn.

ad1) Wieso geht´s hier eigentlich nur noch mit pur egoistischem Balzverhalten?

ad2) Was bitte hat Gueye denn falsch gemacht (was Auer, Nemeth und vor allem Oussalé nicht schon vielfach falsch gemacht haben)?

ad3) Wieso bekomme ich bei der Formulierung "Anspruchsdenken" schon leichte Würgegefühle - muss aber zunehmend den Kritikern eben dieses Umstandes recht geben?

ad4) Und wer bitte erklärt mir, wo der enorme Fortschritt ist, das wir nicht wieder 1:0 verloren haben?

Wer es schafft alle Fragen ohne Polemik, ohne Aggression & ohne die üblichen Plattitüden mit mehr als je 4 Worten zu beantworten, der gewinnt ganz locker ein Bier - wahlweise ein Wasser - bei einem der nächsten Heimspiele. Treffpunkt dann der Willi-Kiosk oder die Meyer-Bude oder wie auch immer irgendwas heissen mag :spitz:

SuperFan77
08.08.2009, 01:21
Mann, Mann, Mann

Den Bobbycar könnt ihr gleich wieder nach Frankreich zurückschicken. Der steht alleine vor dem Torwart und braucht den Ball nur rüberlupfen. Benny hätte die Kiste gemacht - jeder andere Stürmer wohl auch.

Beim 2:0 wärs das dann gewesen, aber so mal wieder 2 Punkte verschenkt:mad:


Super Kommentar....wenn ich sowas lese wird mir anders. Der Junge hat heute sein erstes Spiel für Alemannia bestritten und ein wenig Pech gehabt, wäre er nicht zu weit abgedrängt worden und hätte das Tor gemacht, wärst Du sicher der erste der hier schreien würde :laut:Bobbycar für Deutschland.

Aber so ist das nunmal bei uns in Aachen.

Zufrieden mit dem Punkt auch wenn´s nen üblen Beigeschmack hat wegen der Fehlentscheidung des (Un)Parteiischen....

Greetz


Sascha

Poinky
08.08.2009, 01:30
Schlussmann ist der richtige Ausdruck.
Lass den mal besser Bälle aufpumpen.
(NICHT) das erste mal, dass wir durch diesen "Torwächter" wichtige Punkte liegen lassen.
Aber der junge Mann hat ja anscheinend ne lobby.:mad::mad:

Wenn jemals nochmal jemand hier sagt ich wär der Forentroll, dann werde ich auf DIESEN Post hinweisen. :lach::lach:

Du hast aber mal echt den Knall nicht gehört...

Kalle-TSV
08.08.2009, 01:40
Ja ja, die Hitze macht aggressiv & unterbindet bei manch einem die dringend notwendigen Verknüpfungen im Hirn.

ad1) Wieso geht´s hier eigentlich nur noch mit pur egoistischem Balzverhalten?

Das liegt wohl teilweise in der Natur des (Steinzeit)menschen!

ad2) Was bitte hat Gueye denn falsch gemacht (was Auer, Nemeth und vor allem Oussalé nicht schon vielfach falsch gemacht haben)?

Er hat nichts falsch gemacht, er ist nur neu! :nixweiss:

ad3) Wieso bekomme ich bei der Formulierung "Anspruchsdenken" schon leichte Würgegefühle - muss aber zunehmend den Kritikern eben dieses Umstandes recht geben?

Anspruchsdenken ist subjektiv ein Unwort, aber in der Fußballsprache gleichzusetzen mit "!!!".:traurig:

ad4) Und wer bitte erklärt mir, wo der enorme Fortschritt ist, das wir nicht wieder 1:0 verloren haben?

Die Macht der Gewohnheit. Verlieren ist OK aber "nur Unentschieden spielen" geht nicht!:nixweiss:

Wer es schafft alle Fragen ohne Polemik, ohne Aggression & ohne die üblichen Plattitüden mit mehr als je 4 Worten zu beantworten, der gewinnt ganz locker ein Bier - wahlweise ein Wasser - bei einem der nächsten Heimspiele. Treffpunkt dann der Willi-Kiosk oder die Meyer-Bude oder wie auch immer irgendwas heissen mag :spitz:

Schaun wer mal!

Kalle-TSV
08.08.2009, 01:43
Wenn jemals nochmal jemand hier sagt ich wär der Forentroll, dann werde ich auf DIESEN Post hinweisen. :lach::lach:

Du hast aber mal echt den Knall nicht gehört...

Richtiggggggg!!!":party::laut:

Poinky
08.08.2009, 01:55
Vor 61 Jahren ist für Fans deines Schlages extra ein eigener Verein gegründet worden. Geh doch dahin.
Typen wie Du sind der Grund, daß ich der Alemannia mal wieder ein paar erfolglose Jahre zum Gesundschrumpfen gewünscht hätte. Ist mit dem neuen Stadion aber leider obsolet.
Celtic
:klatschen::klatschen::klatschen:

adler
08.08.2009, 01:59
Hmm, man kann sicherlich darüber streiten, ob Perl das hätte pfeifen müssen oder nicht. Aber: Danach laufen die Karlsruher fast übers ganze Feld mit Ball und wir bekommen die nicht gestoppt. Das darf natürlich auch nicht sein. Selbst wenn es eben Foul war und der Schiri zu Unrecht nicht gepfiffen hat, muss ich doch schauen, dass ich mir nicht so einen Konter geben lasse und dann vorm Tor noch so eine Massenkarambolage verursache.

Entschuldige, aber darüber braucht man wirklich nicht streiten. Klare Fehlentscheidung.
Dem Rest von dir stimme ich zu, einfach mal die Sense im Mittelkreis: Gelbe einstecken, Konter unterbinden, gut is

Sherkan
08.08.2009, 02:37
da könnte ich wirklich kotzen, da fängt die gleiche ******* wieder an wie vergangene Spielzeit. Wie kann man mit so einer grotten leistung noch zufrieden sein. Die Typen vom KSC haben nichts drauf außer Zahnbelag und sind solche W.....

Und der Seeberger lacht noch nach dem Spiel echt beschämend. Da hat man schon keinen Bock mehr auf die Saison. So Typen wie Özgen oder Junglas sollen mal auf der Bank schmoren. Wie kann man so doof sein und in den letzten Minuten wieder ein Spiel über den Jordan schicken.

So wird die Mission Aufstieg 2010 nichts eine echte Schande sollten sich alle Verantwortlichen was schämen. Hätte noch mal gewechselt werden sollen und auf Angriff Spielen. Dazu gehört den Ball abnehemen bevor dieser überhaupt in den eigenen Strafraum kommt. Aber nein da wird blöd geglotzt von allen und nichts aber auch gar nichts getan.

:laut: ******* ******* ******* toller auftakt, schönen dank auch !

Ich hab nen Vorschlag für Dich: Wenn Du wirklich Eier hast, gehst Du am Montag zum Training und teilst der Mannschaft und dem Trainer den Inhalt Deines Postings mit dem selben Unterton mit. Am besten filmst Du noch das Ganze und stellst das Video zum Beweis ins Forum. Vielleicht hilfts ja.

Grüßchen vom Sherkan, der Deine Meinung absolut nicht teilt.

Rockstar
08.08.2009, 02:50
Verf... *******e.
"Nur" nen Pünktchen beim Erstliga-Absteiger geholt :kater:
Nebenbei zur Info:Im westlichen Deutschland:
Die Wärmebelastung steigt jetzt spürbar an. Vor allem in den Mittags- und Nachmittagsstunden sind daher anstrengende Tätigkeiten nicht zu empfehlen. Wir sollten uns schonen und Kreislaufbeschwerden am besten mit leichter Kost und reichlich Flüssigkeitszufuhr vorbeugen. Bei wetterfühligen Menschen stellen sich zudem jetzt häufiger Kopfschmerzen ein. Nachts können wir nicht mehr so gut schlafen und uns daher häufig nur schlecht konzentrieren.

Leute, bleibt cool, trinkt euch wat, von wegen Flüssigkeitszufuhr und so, und freut euch wie ich- oder seit zufrieden- über nen Punkt beim KSC.
So schlecht war das heute nicht.
Es war das erste (!) Saisonspiel, und dafür hat mir (sonst kritisch bis zum Gehtnichtmehr) schon einiges gefallen.
So, noch ´n Pilsken dann mach ich nen Korso :party:
Gute Nacht :schnarch:

Gruß Michael

Christoph.Ac
08.08.2009, 02:58
Willkommen im Alemannia Forum - Hier werden sie gehasst!

Wenn unsere Mannschaft mit dem selben Zusammenhalt und Respekt in die Saison geht, die hier an den Tag gelegt wird, steigen wir in die Kreisliga ab!

Zum Spiel...verdammt blöd gelaufen. Das Glück zum zweiten Tor hat gefehlt aber die Ansätze waren da. Die Saison ist noch jung und wir haben nächste Woche ein Stadion zu eröffnen und hoffentlich den ersten 3er einzufahren
Pauli hat ein gutes Spiel gemacht und Lehmann war maßgeblich an beiden Toren beteiligt.

Naki sollte ja mal nach hier wechseln und ich hab den jetzt ein paar mal beobachten können...schade das er nicht hier ist. Ein sehr starker Spieler in meinen Augen. Das wird schwer gegen Pauli!

Auer hat heute einfach gefehlt. Der rennt zwar nich so schnell wie ein Blitz, trifft aber zu 90% wenn er die Chance dazu hat. In dem Spiel hätte er sicher das 2 oder gar 3:0 machen können.
Von Nemeth bin ich ein wenig enttäuscht. Er hat kaum noch Zug zum Tor. Er legt immer mal sehr sehenswert auf aber ist nicht torgefährlich genug als Spitze. Ich würd ihn gern in einem 4 - 3 - 3 als Spielmacher hinter Auer und (Wer auch immer) sehen.

Ich hoffe wir holen nächste Woche den 3er gegen eine sehr starke Paulianer Mannschaft.

svenc
08.08.2009, 03:37
So langsam glaube ich, dass man hier im Forum nicht mehr seine Meinung kundtun kann, ohne von anderen beleidigt zu werden.

Ich hatte in meinem ersten Frust über 2 verschenkte Punkte den lieben Gueye etwas angegangen. 2 Minuten später habe ich dies korrigiert und eine Erklärung geschrieben. Das reicht aber nicht aus, um nicht als Modefan beschimpft zu werden. Ich bin 51 und seit über 30 Jahren Alemannia-Fan, länger als die meisten von euch Superfans wahrscheinlich auf der Welt sind.

Fakt ist, dass wir heute unnötig verloren haben, weil wir wieder den gleichen Fehler wie in der vorigen Saison gemacht haben: nach der Führung zu versuchen, diese zu verwalten. Lernt man denn nie dazu?

Ja, ich bin gefrustet über diese Tatsache und wenn man mir diesen Frust nicht zulässt bin ich hier tatsächlich im falschen Forum. Hurra-Blöde und Ja-Sager gibt es genug in der Politik.

Wenn Du seit 30 Jahren Alemannia-"Fan" bist, hätte Dir auffallen müssen, dass wir heute NICHT verloren haben, sondern 1 Punkt auswärts bei einem Absteiger geholt haben.

Gruss

svenc

svenc
08.08.2009, 04:14
Willkommen im Alemannia Forum - Hier werden sie gehasst!

Wenn unsere Mannschaft mit dem selben Zusammenhalt und Respekt in die Saison geht, die hier an den Tag gelegt wird, steigen wir in die Kreisliga ab!

Zum Spiel...verdammt blöd gelaufen. Das Glück zum zweiten Tor hat gefehlt aber die Ansätze waren da. Die Saison ist noch jung und wir haben nächste Woche ein Stadion zu eröffnen und hoffentlich den ersten 3er einzufahren
Pauli hat ein gutes Spiel gemacht und Lehmann war maßgeblich an beiden Toren beteiligt.

Naki sollte ja mal nach hier wechseln und ich hab den jetzt ein paar mal beobachten können...schade das er nicht hier ist. Ein sehr starker Spieler in meinen Augen. Das wird schwer gegen Pauli!

Auer hat heute einfach gefehlt. Der rennt zwar nich so schnell wie ein Blitz, trifft aber zu 90% wenn er die Chance dazu hat. In dem Spiel hätte er sicher das 2 oder gar 3:0 machen können.
Von Nemeth bin ich ein wenig enttäuscht. Er hat kaum noch Zug zum Tor. Er legt immer mal sehr sehenswert auf aber ist nicht torgefährlich genug als Spitze. Ich würd ihn gern in einem 4 - 3 - 3 als Spielmacher hinter Auer und (Wer auch immer) sehen.

Ich hoffe wir holen nächste Woche den 3er gegen eine sehr starke Paulianer Mannschaft.

Danke für dieses sehr gute Posting. Deine Aussagen entsprechen auch meinen Gedankengängen.

Wer SEINE Mannschaft schon nach dem ersten Spiel so dermassen kaputtredet muss ein typischer Schwarz-Weiss-Fan der Alemannia sein...
Hier wird von einer Niederlage gesprochen, obwohl wir, über das gesamte Spiel gesehen, mehr als verdient einen Punkt geholt haben.

Der KSC hat es in den letzten Minuten noch einmal spannend gemacht, aber ausser Fernschüssen haben die da doch nicht wirklich etwas zustande gebracht. Babs hätte das 0:2 machen müssen, ich verstehe nicht, warum er sich nach aussen abdrängen lässt, hätte er nach rechts gezogen, wäre er mittig vor dem Tor gewesen, oder wäre sogar noch von dem KSC-Abwehrspieler oder deren Torwart gefoult worden (= Elfmeter).

Im Gegensatz zu den letzten Spielen (z. B. Werder) hat heute ja nicht unbedingt die eingespielte Mannschaft auf dem Platz gestanden. Mit Junglas und Oussalé waren ja zwei Leute dabei, die man eigentlich nicht in der Startelf erwarten durfte.

Nach 4-5 Spielen kann man mal ein Fazit ziehen, aber doch nicht nach einem Spiel...

Was dringend verbessert werden muss, ist unser Konterspiel. Nach dem 0:1 hat der KSC eine Menge Lücken in der Abwehr geboten. Da die Karlsruher auch sehr oft ziemlich fahrlässig den Ball im Mittelfeld verloren haben, müssen da mal Konter zu Ende gespielt werden und das heisst, der Ball läuft ausschließlich nach vorne und wird nicht quer oder sogar nach hinten gespielt.

ABER, es war das erste Liga-Spiel, ein Auswärtsspiel, der Top-Torjäger verletzt und der Gegner war ein Absteiger aus der 1. Liga. Somit ist 1 Punkt in Ordnung.


Gruss

svenc

SUS
08.08.2009, 06:43
Schlussmann ist der richtige Ausdruck.
Lass den mal besser Bälle aufpumpen.
(NICHT) das erste mal, dass wir durch diesen "Torwächter" wichtige Punkte liegen lassen.
Aber der junge Mann hat ja anscheinend ne lobby.:mad::mad::mad:

Hm, ich will dich nur darauf hinweisen dass genau dieser ominöse "Torwächter" vielmehr Punkte gerettet hat als liegen gelassen hat. Aber okay, nix für ungut ;)

Manfred
08.08.2009, 08:31
Auer muskuläre Probleme? Aha...Nachtigall ick hör dir trapsen. Ich verweise da mal auf meine Meinung zu Auer von wegen Einstellung und so...aber ich bin ja nur der Forentroll.

Ähm, kannst du das bitte nochmal genau darlegen.
Ich hab jetzt keine Lust deine ganzen beiträge zu lesen.
Also, was genau interpretierst du in die muskulären Probleme hinein?

Manfred
08.08.2009, 08:33
Schlussmann ist der richtige Ausdruck.
Lass den mal besser Bälle aufpumpen.
(NICHT) das erste mal, dass wir durch diesen "Torwächter" wichtige Punkte liegen lassen.
Aber der junge Mann hat ja anscheinend ne lobby.:mad::mad::mad:

Also wenn ich mir da so andere Glanzparaden von Stuckmann während des Spiels anschaue. Ja, hat er. Zurecht!

DerLängsteFan
08.08.2009, 08:47
Auer muskuläre Probleme? Aha...Nachtigall ick hör dir trapsen. Ich verweise da mal auf meine Meinung zu Auer von wegen Einstellung und so...
Die Aussage abe ich auch nicht so richtig verstanden, habe bisher bei Auer nichts in der Richtung feststellen können:nixweiss:.

Mecci
08.08.2009, 09:08
Nach dem Schlusspfiff war ich zwar auch ein wenig enttäuscht, dass man durch eine blöde Aktion 2 Punkte liegengelassen hat, aber letzendlich ist ein Punkt auf jeden Fall verdient.

Man sollte nicht vergessen, dass wir auswärts gegen einen Erstligaabsteiger gespielt haben. Karlsruhe fand ich zu keinem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Also war das für das erste Spiel ganz O.K.

Zum Gegentor: Stuckmann ist ein guter Torwart, aber kommt er raus muss er ihn haben (das ist meine Meinung).

Im Mittelfeld habe ich schon einige gute Ansätze von Kombinationsfussball gesehen. Dennoch sind wir viel zu langsam in der vorwärts Bewegung, Das Umschalten muss viel schneller gehen.

Koebes
08.08.2009, 09:40
Wenn Du seit 30 Jahren Alemannia-"Fan" bist, hätte Dir auffallen müssen, dass wir heute NICHT verloren haben, sondern 1 Punkt auswärts bei einem Absteiger geholt haben.

Gruss

svenc

Ob Du es glaubst oder nicht, das ist mir tatsächlich aufgefallen. Ist Dir aufgefallen, dass wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen (egal, ob verdient oder nicht)? Wenn wir die letzte Viertelstunde Gas geben anstatt den knappen Vorsprung zu verwalten, fahren wir mit 3 Punkten nach Hause.

Alte Fussballweisheit: Wenn man selber den Ball hat kann der andere kein Tor schiessen!

Wieso ist hier eigentlich jeder mit 1 Punkt zufrieden? Sollte man nicht immer den Anspruch haben, ein Spiel gewinnen zu wollen? Bin ich deswegen ein Fan, de man in Anführungszeichen setzen muss?:nixweiss:

nöbbel
08.08.2009, 09:50
So ein Blödsinn!An den Babacar werden wir noch viel Spass haben!Lass den mal in Team integriert sein,dann macht der einige Kidten!

Larrymannia
08.08.2009, 09:59
Man muss natürlich jetzt nicht alles komplett negativ darstellen aber diese Zufriedenheit hier kann ich nicht teilen.

Mit etwas mehr Souveränität und Konzentration bringt man das 1:0 noch über die letzten paar Minuten.

Natürlich war es das erste Spiel und gegen einen Erstliga-Absteiger aber man darf nicht vergessen, dass solche dämlichen Punktverluste uns in der Summe letzte Saison den Aufstieg vermasselt haben.

Als einmalige Sache ok, sollte sich das aber wieder durch die Saison ziehen, dann ist das mehr als schlecht.

@Celtic

Typen wie Du sind der Grund, daß ich der Alemannia mal wieder ein paar erfolglose Jahre zum Gesundschrumpfen gewünscht hätte. Ist mit dem neuen Stadion aber leider obsolet.

Dir würde ich vielleicht einen schönen dritt- oder viertklassigen Verein Empfehlen, bei dem du keine Angst haben musst das bei den Fans Ambitionen nach Oben aufkommen.

Und das bei fehlendem sportlichen Erfolg von !Gesund!schrumpfen nicht die rede sein kann sollte ja wohl klar sein.

Wer sich das für seinen Verein wünscht, der sollte sich wirklich anderweitig umsehen. :crazy:

Larrymannia
08.08.2009, 10:03
So ein Blödsinn!An den Babacar werden wir noch viel Spass haben!Lass den mal in Team integriert sein,dann macht der einige Kidten!

Das glaub ich auch. Wäre nur nett wenn seine Mitspieler ihn auch dementsprechend anspielen würden.

Baba war so schön in Startposition für einen Sprint und Achenbach spielt ihm in die Hacken.

Na ja, da wird das Feintuning im Zusammenspiel schon noch kommen.

Der Schuss von Baba war auch sehr gut, da kommt bestimmt noch mehr.

Vollzahler
08.08.2009, 11:02
Nach den Chancen hätte der KSC gewinnen müssen, ... :kopfschuettel:

didi pironi
08.08.2009, 11:16
Super Kommentar....wenn ich sowas lese wird mir anders. Der Junge hat heute sein erstes Spiel für Alemannia bestritten und ein wenig Pech gehabt, wäre er nicht zu weit abgedrängt worden und hätte das Tor gemacht, wärst Du sicher der erste der hier schreien würde :laut:Bobbycar für Deutschland.

Aber so ist das nunmal bei uns in Aachen.

Zufrieden mit dem Punkt auch wenn´s nen üblen Beigeschmack hat wegen der Fehlentscheidung des (Un)Parteiischen....

Greetz


Sascha
Das ist nicht nur so in Aachen,das gibt's auch bei anderen Vereinen.

petrocelli
08.08.2009, 11:23
In der Strafraumszene vor dem Tor frage ich mich dann warum Stucki nicht im Tor bleibt. Wenn er da rausgeht muss er den Ball weghauen. Bleibt er auf der Linie geht der Ball nie und nimmer rein.


Absolut richtig. Klarer Torwartfehler, das Tor geht zu großen Teilen auf seine Kappe.

Ramazzotti
08.08.2009, 11:27
Hm, ich will dich nur darauf hinweisen dass genau dieser ominöse "Torwächter" vielmehr Punkte gerettet hat als liegen gelassen hat. Aber okay, nix für ungut ;)


Die Situation war etwas unglücklich, aber eigentlich nicht das Problem.

In der Phase nach dem Eigentor, wo der Gegner dann Druck macht, ging
leider die Ordnung im Mittelfeld etwas verloren.
Da war ja kaum Gegenwehr und dann kommt halt die Abwehrreihe unter
Dauerdruck und dann passieren halt solche Dinge.
Da ist sicherlich Klärungsbedarf im Trainerstab vorhanden.

Die Einwechselung von Milchraum, hier hätte ich lieber einen starken
Devensiven Spieler gesehen - weil es auch abzusehen war das die noch irgendwie die Kiste machen.

gumgum
08.08.2009, 11:33
Mal ein kleiner Denkanstoss an die vielen Kritiker...vergleicht das 1. (Betonung liegt auf das ERSTE) Auswärtsspiel (dazu noch kurzfristig ohne Toptorjäger und gegen einen Absteiger) doch einfach mal mit den grausamen Vorstellungen die wir letzte Saison auswärts abgeliefert haben - denkt einfach mal drüber nach.

Meiner Meinung nach war das gestern eine Steigerung um 100% gegenüber den vielen katasrophalen Auswärtsauftritten der letzten Saison...

...und der Babs wird uns noch viel Freude liefern...da bin ich von überzeugt. Dazu noch kurz die Anmerkung das Szukala gestern echt gut gespielt hat, offenisv gefährlich und defensiv auch einige Male Retter in höchster Not.

Gruß an Alle, die sich hier nicht nur gegenseitig anmachen

gumgum

didi pironi
08.08.2009, 11:35
Bis auf die Chancenverwertung hat die Mannschaft gut gespielt.Schade das die Mannschaft für die Leistung nicht mit drei Punkten belohnt worden ist.
Karlsruhe hatte auch einige Chancen,also ich würde sagen das Unentschieden geht zu 100%in Ordnung.

petrocelli
08.08.2009, 11:40
Mal ein kleiner Denkanstoss an die vielen Kritiker...vergleicht das 1. (Betonung liegt auf das ERSTE) Auswärtsspiel (dazu noch kurzfristig ohne Toptorjäger und gegen einen Absteiger) doch einfach mal mit den grausamen Vorstellungen die wir letzte Saison auswärts abgeliefert haben - denkt einfach mal drüber nach.

Meiner Meinung nach war das gestern eine Steigerung um 100% gegenüber den vielen katasrophalen Auswärtsauftritten der letzten Saison...

...und der Babs wird uns noch viel Freude liefern...da bin ich von überzeugt. Dazu noch kurz die Anmerkung das Szukala gestern echt gut gespielt hat, offenisv gefährlich und defensiv auch einige Male Retter in höchster Not.

Gruß an Alle, die sich hier nicht nur gegenseitig anmachen

gumgum


Danke. Ein gutes und wahres Post. Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt, wir holen in KA einen Punkt, dänn hätte ich gesagt: mitnehmen!

Sieht man die Umstände, dann war die Leistung wirklich in Ordnung. Ohne Auer fehlte dem Angriff die Durchschlagskraft. Auch Nemeth hatte gestern nicht seinen Sahnetag. Achenbach war - zumindest in der ersten Halbzeit - häufig indisponiert. Und über Stuckmanns Rolle beim Gegentor müssen wir wohl erst gar nicht reden. Aber alles in allem kann man darauf aufbauen. In Karlsruhe werden noch andere sogenannte Favoriten Federn lassen.

Und zu Szukala: Ich fand ihn gestern wirklich stark. Er wirkte sicherer als Ola, der den ein oder anderen Querschläger dabei hatte.

blue_lagoon
08.08.2009, 12:28
Für diejenigen, die es interessiert hier einige Stimmen zum Spiel von KSC-Seite:
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-Aachen-Stimmen-zum-Spiel;art7581,247334

flitzer1982
08.08.2009, 12:36
Danke. Ein gutes und wahres Post. Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt, wir holen in KA einen Punkt, dänn hätte ich gesagt: mitnehmen!

Sieht man die Umstände, dann war die Leistung wirklich in Ordnung. Ohne Auer fehlte dem Angriff die Durchschlagskraft. Auch Nemeth hatte gestern nicht seinen Sahnetag. Achenbach war - zumindest in der ersten Halbzeit - häufig indisponiert. Und über Stuckmanns Rolle beim Gegentor müssen wir wohl erst gar nicht reden. Aber alles in allem kann man darauf aufbauen. In Karlsruhe werden noch andere sogenannte Favoriten Federn lassen.

Und zu Szukala: Ich fand ihn gestern wirklich stark. Er wirkte sicherer als Ola, der den ein oder anderen Querschläger dabei hatte.


du scheinst nicht erst seit gestern etwas gegen achenbach zu haben...

in der defensive spielt er in fast jeder situation gegen 2 mann, weil auch diesmal der lm nicht gut in der defensive gearbeitet hat. da kann ich wirklich selten achenbach die schuld zuweisen.

nochmal zum spiel: selbst bornemann bemängelt die vielen fehler im spielaufbau (stimme zum spiel). im vergleich zur letzten saison hatten wir auswärts zwar mehr chancen, aber wiedermal fast keine herausgespielte...

AndreAC
08.08.2009, 13:01
Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt, wir holen in KA einen Punkt, dänn hätte ich gesagt: mitnehmen!

Volle Zustimmung! Klar, auch ich hätte die 3 Punkte jetzt gerne auf unserem Konto gesehen, aber man muss einfach mal die nackten Tatsachen sehen:

Wir haben auswärts bei einem direkten Konkurrenten im Zielbereich "oberes Drittel" einen Punkt mitgenommen. Auch wenn der KSC versucht hat, Alemannia vorher in die Favoritenrolle zu drängen, da der Kader ja so umgekrempelt wurde, muss man festhalten, dass nur zwei Neue in der Startaufstellung der Karlsruher waren.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die erste Halbzeit war ein Spiel mit offenem Visier und guten Chancen auf beiden Seiten... Fußball, der Lust auf die neue Saison macht. Nach der Führung hat die Alemannia dann ein wenig Tempo rausgenommen, was hier kritisiert wird. Aber: Mit einem weiteren Verlauf wie in HZ 1 hätte der KSC auch sicherlich mehr gute Chancen haben können.

Es gibt bei sowas dann immer zwei Seiten: Hätten wir das 1:0 über die Zeit gerettet oder durch einen Konter die Sache klar gemacht, dann würde man überall lesen "im Stile einer Spitzenmannschaft über die Zeit gerettet" bzw. "im Stile einer Spitzenmannschaft den entscheidenen Konter gesetzt". Da "hätte" im Fußball aber nicht gilt, sind sie jetzt natürlich die Deppen. Auswärts beim KSC war es okay nun auf Sicherheit zu gehen... kritisieren muss man lediglich die Verwertung der Konter.

Zu Gueye: "hätte einfach den Torwart überlupfen müssen". Auch hier wieder das "hätte"-Spiel: wäre der Lupfer ins Toraus geflogen, würde man ihm vorhalten, er hätte doch locker vorbeigehen oder zurücklegen können. Das ist (wie beim Elfer) eine Situation, in der ein Torwart nur gewinnen und ein Stürmer nur verlieren kann. Kann passieren, ärgerlich, aber keinen anhaltenden Aufreger und insbesondere kein Infragestellen des Spielers wert.

Der SR war in Ordnung. Klar ging dem 1:1 ein Foul voraus, aber wer hier die Schuld auf den SR schiebt, der macht es sich zu leicht. Das Tor ist durch eine Unkoordiniertheit bei Torwart und Abwehr gefallen. Weil der Ball auf zwei Mitspieler ging, hätte Stuckmann auf der Linie bleiben müssen, falls es einen unglücklichen Abpraller gibt. Vielleicht hat er aber auch etwas gerufen und seine beiden Vorderleute haben gepennt. Auch hier will ich keine direkte Schuldzuweisung vornehmen, denn so ein Missverständnis darf im ersten Saisonspiel durchaus mal passieren. Nun muss man daraus lernen und sowas zukünftig vermeiden.

Insgesamt gab es auf beiden Seiten einige Fehler, die in die Kategorie "im ersten Spiel durchaus hinnehmbar" fallen. Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden (auch wie hier schon gesagt wurde mit Blick auf die meisten Auswärtspartien der Vorsaison) und denke, dass wir darauf sehr gut aufbauen können.

Und um abschließend nochmal die Sachlichkeit auszupacken: Ich denke eine Punkteteilung geht vom Gesamtspielverlauf her vollkommen in Ordnung.

ACUnited
08.08.2009, 13:25
Ehrlich gesagt - ich verstehe nicht, warum hier alle auf Stuckmann rumhauen (natürlich sah das etwas unglücklich aus beim 1-1).

Habt ihr denn auch gesehen, wo der Junglas hingeköpft hat: erstens: was macht der überhaupt da; zweitens: er kann den rausstürmenden Stuckmann genau sehen, der den Ball ohne Eingreifen von Junglas sehr wahrscheinlich bekommen hätte; und drittens: warum köpft er dem Karlsruher den Ball direkt vor die Füße???

Also es tut mir leid für den Jungen, aber mMn war er der Hauptschuldige am Gegentor...
Andererseits bin ich mit dem 1-1 aber auch zufrieden, zum Schluss können wir sogar froh sein!!!

Max
08.08.2009, 13:31
Ehrlich gesagt - ich verstehe nicht, warum hier alle auf Stuckmann rumhauen (natürlich sah das etwas unglücklich aus beim 1-1).

Habt ihr denn auch gesehen, wo der Junglas hingeköpft hat: erstens: was macht der überhaupt da; zweitens: er kann den rausstürmenden Stuckmann genau sehen, der den Ball ohne Eingreifen von Junglas sehr wahrscheinlich bekommen hätte; und drittens: warum köpft er dem Karlsruher den Ball direkt vor die Füße???

Also es tut mir leid für den Jungen, aber mMn war er der Hauptschuldige am Gegentor...
Andererseits bin ich mit dem 1-1 aber auch zufrieden, zum Schluss können wir sogar froh sein!!!
Ja, sehe ich genauso. Petrocelli hat schon Recht, dass Stucki die Situation besser organisieren muss, aber mit dem Querschläger von Szukala ist nicht unbedingt zu rechnen. Ich meine auch, gesehen zu haben, dass Stucki da noch etwas ruft.
In jedem Fall ist aber Junglas in der Situation der einzige, der nicht hingehen darf. Er ist viel kleiner als Szukala und Stuckmann, er behindert die anderen beiden und er kann nicht sehen, was hinter ihm passiert. Wenn Szukala an den Ball kommt, kann er ihn nach vorne oder seitlich wegköpfen, ebenso Stuckmann.
Man muss aber auch sagen: Wenn sich jemand Fehler erlauben darf, dann einer von den Jungen. Ich finds jedenfalls gut, dass Junglas von Beginn an randurfte.

RexRegius
08.08.2009, 13:39
Und über Stuckmanns Rolle beim Gegentor müssen wir wohl erst gar nicht reden. Aber alles in allem kann man darauf aufbauen. In Karlsruhe werden noch andere sogenannte Favoriten Federn lassen.

Und zu Szukala: Ich fand ihn gestern wirklich stark. Er wirkte sicherer als Ola, der den ein oder anderen Querschläger dabei hatte.

Wir müssen auf Bornemanns Transferzettel unbedingt noch nachtragen lassen "fehlerfreier Torhüter", man kann ja wirklich verlangen, dass ein Keeper einfach mal alles hält. So geht es ja wirklich nicht. Ohne Stuckmanns Künste hätte es in der letzten Saison mehr als einmal sehr viel finsterer ausgesehen. Und er war gestern ebenfalls gut und reaktionsschnell. Er hat EINMAL nicht ganz glücklich ausgesehen und schon findet sich hier wieder ein Straftribunal von eigenen Gnaden zusammen. Grauenhaft...

Szukala war gestern besser als gegen die Greifen, was keine so große Kunst war. Immerhin hat er öfter mal an entscheidenden Stellen den Fuß dazwischengebracht, aber mit dem GUT würde ich vielleicht warten, bis er mal ein vernünftiges Stellungsspiel zustanden bringt und die Bewegungen seiner Gegenspieler vorausahnt, anstatt ihnen meist hinterherzulaufen. Das kann Ola um einiges besser.

ACUnited
08.08.2009, 13:49
Man muss aber auch sagen: Wenn sich jemand Fehler erlauben darf, dann einer von den Jungen. Ich finds jedenfalls gut, dass Junglas von Beginn an randurfte.

Natürlich - das steht außer Frage; da ist der Seeberger wirklich risikofreudig, und da muss man ihm auch mal ein Kompliment machen, denn die Talente waren auch schon unter den vorherigen Trainern da, nur wurden sie kaum beachtet...

Ich find's auch besser, einen jungen, hungrigen Junglas spielen zu sehen, als einen zumeist unzufriedenen, mich fast nie überzeugenden Milchraum...

Auch, dass er Özgen einwechselt, zeugt auf jeden Fall davon, dass die Jungens aus der II. wirklich reale Alternativen sind und auch als solche gesehen werden... Hat ja schonmal geklappt (letzte Saison)!

Mach dem Jungen ja auch nicht generell Vorwürfe, nur seine Unerfahrenheit und sein ungestümes Einsteigen war wohl der Knackpunkt beim Gegentor!

Aber wer weiß, vielleicht schießt er in Lautern ja den Siegtreffer... :biggrins:

wimkifft
08.08.2009, 13:52
Sehr schön, dass hier endlich etwas Sachlichkeit eingekehrt ist, gestern nach dem Spiel war das ja kaum auszuhalten.
Das Gegentor kann die halbe Mannschaft gemeinsam auf die Kappe nehmen, nach dem Foul an Burkhardt muss der Angriff durch ein taktisches Foul im Mittelfeld unterbunden werden, dass wir dann wieder ein Tor aus der Reihe Pleiten Pech und Pannen kassieren, kenne ich irgendwoher ... 2 Feldspieler und Torwart gehen zum Ball und kriegen ihn nicht aus der Gefahrenzone ....
Ansonsten habe ich bei Burkhardt gute Ansätze gesehen, wird mit Fiel ein sehr gutes Gespann im DM abgeben.
An Gueye werden wir sicherlich noch viel Freude haben, hat zwar eine gute Chance vergeben, aber angedeutet, dass er auf jeden Fall eine Verstärkung ist, man sollte ihm etwas Zeit geben und nicht gleich über ihn herfallen, wie es so einige User hier getan haben.
Leider hat das Spiel gestern aber auch gezeigt, dass Oussale und Nemeth zusammen in der Offensive nicht funktionieren, hoffen wir mal, dass Auer gegen Pauli wieder fit ist.
Müller wird uns diese Saison bestimmt auch sehr viel Freude machen, im nächsten Spiel dann aber bitte wieder auf rechts (Junglas ist ja eh gesperrt). Die gelb-rote Karte und das unglückliche Eingreifen vor dem Gegentor waren ja etwas ärgerlich, aber auch bei ihm wird die Lernkurve steil nach oben gehen und er wird seinen Weg machen (Mirko Casper hatte in seinem ersten Spiel - den Sommerkick gegen Augsburg zähle ich für Junglas jetzt mal nicht mit) - damals gelb rot gesehen und ist zum Stammspieler gereift.
Lange Rede, ich bin mit dem Auftakt zufrieden, natürlich war mehr drin, aber mit einem Punkt kann ich mehr gut leben, noch besser, wenn nächsten Montag nachgelegt wird.
Gegen Pauli sollten dann auf links Milchraum oder Lasnik (oder vielleicht schon Adlung) für Müller, Müller auf rechts und Auer oder Gueye für Oussale.

petrocelli
08.08.2009, 13:56
du scheinst nicht erst seit gestern etwas gegen achenbach zu haben...

Nein, absolut nicht. Ich fande seine Verpflichtung letztes Jahr klasse. Allerdings war er aus meiner Sicht - und dabei bleibe ich - gestern in der ersten Halbzeit ein Schwachpunkt.

Darüber hinaus bin ich immer noch der Meinung, dass er insgesamt unter seinen Möglichkeiten agiert. Achenbach kann mehr, als er (momentan) zeigt.

Max
08.08.2009, 13:58
Gegen Pauli sollten dann auf links Milchraum oder Lasnik (oder vielleicht schon Adlung) für Müller, Müller auf rechts und Auer oder Gueye für Oussale.

Oussalé hat wirklich unglücklich gespielt. Mir ist aber im Sowiso aufgefallen, dass viele die Gueye-Fehler auch ihm angekreidet haben, einfach verwechselt eben. Ich meine vor allem, dass das Sturmduo Nemeth-Oussalé nicht funktionieren kann. Wenn Auer ausfällt, dann muss ein anderer Stoßstürmer spielen, ob das der kopfballstärkere Gueye ist oder meinetwegen auch Markus Daun.
Wenn das nicht geht, dann muss man eben auf einen Stürmer umstellen - hier denke ich, eher Oussalé als Nemeth. Aber die Aufstellung im Sturm war ein klarer strategischer Fehler von Seeberger.
Anders übrigens die Auswechslungen, die ja bei ihm auch oft kritisiert wurden. Milchraum und Özgen haben vielleicht nicht viel gebracht - aber taktisch gesehen war beides sehr sinnvoll, wie ich finde.

svenc
08.08.2009, 14:02
Ob Du es glaubst oder nicht, das ist mir tatsächlich aufgefallen. Ist Dir aufgefallen, dass wir dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen (egal, ob verdient oder nicht)? Wenn wir die letzte Viertelstunde Gas geben anstatt den knappen Vorsprung zu verwalten, fahren wir mit 3 Punkten nach Hause.

Alte Fussballweisheit: Wenn man selber den Ball hat kann der andere kein Tor schiessen!

Wieso ist hier eigentlich jeder mit 1 Punkt zufrieden? Sollte man nicht immer den Anspruch haben, ein Spiel gewinnen zu wollen? Bin ich deswegen ein Fan, de man in Anführungszeichen setzen muss?:nixweiss:

natürlich ist der Verlust von 2 Punkten ärgerlich, das bestreitet auch niemand. Wir haben aber nicht gegen Hamich, Wenau, TuS Langerwehe etc.. gespielt, sondern gegen den KSC, die letzte Saison noch in der 1. Liga gespielt haben. Weiterhin war es ein Auswärtsspiel mit einem etwas überforderten Schiedsrichter.

Vor dem Spiel war ich mit einem Punkt zufrieden, nach dem Spiel kann ich mit dem einen Punkt auch leben, wenn auch mehr drin gewesen wäre.

Das jetzt aber schon als Niederlage zu bezeichnen ist eine so dämlich Schwarz-Weiss-Denke... sorry, das hat doch nichts mit "Fan sein" zu tun, wenn man selbst kleine Erfolge als Niederlage bezeichnet, nur weil größere Erfolge möglich gewesen wären.

Denke mal an die letzte Saison...
Da haben wir das erste Auswärtsspiel 1:0 verloren.
Oder das Spiel in Nürnberg. Auch dort "nur" ein Unentschieden geholt und haben sogar 0:2 geführt.

Ich bin optimistischer Realist. Mit der mangelhaften Chancenverwertung im Spiel in Karlsruhe hätten wir letzte Saison 1:0 oder 2:0 verloren, diesmal haben wir einen Punkt geholt. Ich kann damit sehr gut leben, die Mannschaft ist kein "Frühstarter", da müssen sich noch einige Sachen finden. Nominell spielen wir zwar immer noch mit zwei 6ern, aber Burkhardt spielt erheblich offensiver als es Lehmann getan hat, darauf muss sich das "eingespielte" Team der Vorsaison nämlich auch noch einspielen. Dann fehlte mit Auer der Top-Stürmer der letzten Saison und die Aussenpositionen (die Top-Vorbereiter der letzten Saison) waren komplett neu besetzt.

Eine Mannschaft, die den Ball halten konnte, haben wir in Aachen eigentlich noch nie gehabt. Wir haben weiterhin nach vorne gespielt und die Auswechslungen von Seeberger haben auch dafür gesorgt. Letzte Saison hätte er Oussalé rausgenommen und dafür einen Defensiv-Spieler gebracht. Die Auswechslungen haben aber gezeigt, dass er definitiv auf Sieg gespielt hat und selbst in der 86. Minute mit einem Stürmer (statt einem Defensiv-Spieler) noch die Möglichkeit schaffen wollte, mit einem frischen, schnellen Mann einen Konter erfolgreich abzuschließen. Auch die beiden Wechsel vorher waren klar auf Stärkung der Offensive ausgelegt. Das ist für mich ein positives Signal. Letzte Saison hätten wir das Spiel ohne Stürmer, aber mit ner 5er-Kette und drei 6ern beendet und trotzdem nur unentschieden gespielt oder verloren.

Die Mannschaft hat noch viel Steigerungspotential und das ist auch gut so.

Gestern war alles noch etwas hakelig und ein bisschen Biss fehlte mir auch noch.

Am 17.08. müssen 30.000 Aachen-Fans dafür sorgen, dass der Biss definitiv nicht fehlt und dann lösen sich auch die kleinen Haken im Spiel noch..

Gruss

svenc

petrocelli
08.08.2009, 14:02
Wir müssen auf Bornemanns Transferzettel unbedingt noch nachtragen lassen "fehlerfreier Torhüter", man kann ja wirklich verlangen, dass ein Keeper einfach mal alles hält. So geht es ja wirklich nicht. Ohne Stuckmanns Künste hätte es in der letzten Saison mehr als einmal sehr viel finsterer ausgesehen. Und er war gestern ebenfalls gut und reaktionsschnell. Er hat EINMAL nicht ganz glücklich ausgesehen und schon findet sich hier wieder ein Straftribunal von eigenen Gnaden zusammen. Grauenhaft...

Ich glaube, Du missverstehst mich da.
Natürlich darf Stuckmann auch mal patzen. Er hat letzte Saison solide gehalten, keine Frage. Allerdings fiel mir beim Gegentor sein altes Manko wieder auf, die Strafraumbeherrschung. Bei hohen Bällen, die durch den Strafraum segeln, hat er Schwächen, was bei einer Körpergröße von annährend 2 Metern in meinen Augen schwer nachvollziehbar ist.
Das war beim Gegentor gestern nicht anders. Kommt er in dieser Situation raus (wie geschehen) muss er den Ball haben. Das war aber garnicht nötig, da zwei Aachener da waren.

Szukala war gestern besser als gegen die Greifen, was keine so große Kunst war. Immerhin hat er öfter mal an entscheidenden Stellen den Fuß dazwischengebracht, aber mit dem GUT würde ich vielleicht warten, bis er mal ein vernünftiges Stellungsspiel zustanden bringt und die Bewegungen seiner Gegenspieler vorausahnt, anstatt ihnen meist hinterherzulaufen. Das kann Ola um einiges besser.

Ne, im gestrigen Spiel war er GUT. Um ein längerfristiges Fazit zu ziehen, müsste man abwarten, das stimmt. Da ich aber vom gestrigen Spiel sprach, geht die Bewertung so schon in Ordnung.

burjan
08.08.2009, 14:17
Volle Zustimmung! Klar, auch ich hätte die 3 Punkte jetzt gerne auf unserem Konto gesehen, aber man muss einfach mal die nackten Tatsachen sehen:

Wir haben auswärts bei einem direkten Konkurrenten im Zielbereich "oberes Drittel" einen Punkt mitgenommen. Auch wenn der KSC versucht hat, Alemannia vorher in die Favoritenrolle zu drängen, da der Kader ja so umgekrempelt wurde, muss man festhalten, dass nur zwei Neue in der Startaufstellung der Karlsruher waren.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die erste Halbzeit war ein Spiel mit offenem Visier und guten Chancen auf beiden Seiten... Fußball, der Lust auf die neue Saison macht. Nach der Führung hat die Alemannia dann ein wenig Tempo rausgenommen, was hier kritisiert wird. Aber: Mit einem weiteren Verlauf wie in HZ 1 hätte der KSC auch sicherlich mehr gute Chancen haben können.

Es gibt bei sowas dann immer zwei Seiten: Hätten wir das 1:0 über die Zeit gerettet oder durch einen Konter die Sache klar gemacht, dann würde man überall lesen "im Stile einer Spitzenmannschaft über die Zeit gerettet" bzw. "im Stile einer Spitzenmannschaft den entscheidenen Konter gesetzt". Da "hätte" im Fußball aber nicht gilt, sind sie jetzt natürlich die Deppen. Auswärts beim KSC war es okay nun auf Sicherheit zu gehen... kritisieren muss man lediglich die Verwertung der Konter.

Zu Gueye: "hätte einfach den Torwart überlupfen müssen". Auch hier wieder das "hätte"-Spiel: wäre der Lupfer ins Toraus geflogen, würde man ihm vorhalten, er hätte doch locker vorbeigehen oder zurücklegen können. Das ist (wie beim Elfer) eine Situation, in der ein Torwart nur gewinnen und ein Stürmer nur verlieren kann. Kann passieren, ärgerlich, aber keinen anhaltenden Aufreger und insbesondere kein Infragestellen des Spielers wert.

Der SR war in Ordnung. Klar ging dem 1:1 ein Foul voraus, aber wer hier die Schuld auf den SR schiebt, der macht es sich zu leicht. Das Tor ist durch eine Unkoordiniertheit bei Torwart und Abwehr gefallen. Weil der Ball auf zwei Mitspieler ging, hätte Stuckmann auf der Linie bleiben müssen, falls es einen unglücklichen Abpraller gibt. Vielleicht hat er aber auch etwas gerufen und seine beiden Vorderleute haben gepennt. Auch hier will ich keine direkte Schuldzuweisung vornehmen, denn so ein Missverständnis darf im ersten Saisonspiel durchaus mal passieren. Nun muss man daraus lernen und sowas zukünftig vermeiden.

Insgesamt gab es auf beiden Seiten einige Fehler, die in die Kategorie "im ersten Spiel durchaus hinnehmbar" fallen. Insgesamt bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden (auch wie hier schon gesagt wurde mit Blick auf die meisten Auswärtspartien der Vorsaison) und denke, dass wir darauf sehr gut aufbauen können.

Und um abschließend nochmal die Sachlichkeit auszupacken: Ich denke eine Punkteteilung geht vom Gesamtspielverlauf her vollkommen in Ordnung.

Zu 99 % einverstanden mit Deiner Analyse. Das fehlende Prozentchen
betrifft die noch optimierbare Chancenverwertung auf unserer Seite, über die Du Dich ausschweigst.

printenduevel
08.08.2009, 14:19
So, nachdem ich mal alles habe sacken lassen und eine Nacht darüber geschlafen habe, sehe ich mich auch dazu in der Lage mal etwas zu schreiben.

Grundsätzlich bin ich mit dem Punkt gegen den KSC nicht unzufrieden. Allerdings sehe ich es so, das aufgrund mangelnder Kaltschnäuzigkeit bei zwei Konterchancen der Sack nicht zugemacht wurde. Deshalb ärgert mich das Ergebnis schon etwas.

Ich empfand das Spiel, vor allem da es sich auch um das allererste in der neuen Saison handelte, als sehr kurzweilig. Beide Mannschaften haben ein flottes Spielchen geboten. Dabei sahen die Offensivreihen besser und eingespielter aus als die jeweiligen Abwehrverbände. Zur Halbzeit hätte es durchaus schon Tore für beide Teams geben können. An der Chancenverwertung merkte man dann aber schon den frühen Zeitpunkt der Saison. Irgendwie war das, wenn es denn nicht diese kuriosen Abwehrfehler gegeben hätte, ein typisches 0:0 Spiel.

Das Spiel der Alemannia war im Gegensatz zu den Auswärtsleistungen der letzten Saison stark verbessert. Allerdings hat es zwischenzeitlich immer wieder Phasen gegeben, da verfiel man in diese alten Trott.

Erschreckend fand ich die Abwehrleistung auf den beiden Flügelpositionen. Hier sind die Karlsruher zu oft durchgestoßen weil die Räume einfach nicht gut genug abgedeckt waren. Da war so einige Male ein KSC-Spieler frei. Hier sehe ich absoluten Handlungsbedarf. Ansonsten habe ich Szukala in der Innenverteidigung als den sicheren Spieler gesehen als es Ola war.

Positiv sehe ich, dass versucht wurde, auch bis zum Schluß, mittels Pressing den Ball zu erobern. Ebenfalls gefiel mir, das man über weite Strecken des Spiels versucht hat den Ballführenden Spieler zu doppeln. Dies hat Druck erzeugt und den Gegner sehr gut an einem konstruktiven Spielaufbau gehindert.

Im Gegensatz zum Aufbauspiel des KSC, welche doch oftmals sehr schnell das Mittelfeld überbrückten, wirkte unseres zu behäbig. Dadurch kamen nicht die notwendigen Überraschungsmomente zustande und die KSC Abwehr hatte Zeit sich zu formieren. Ein User meinte schon, dass der KSC in Lichtgeschwindigkeit spielte. Angenehm war, dass die Standardsituationen durchaus für Gefahr sorgten.

Der Ausgleichtreffer geht für mich auf die Kappe von Stucki mit einer Teilschuld von Junglas. Stuckmann wirkte in dieser Situation auf mich nicht abgeklärt genug und hat zu wenig übersicht bewiesen. Wäre er auf der Linie geblieben, hätte er den Abpraller locker wegpflücken können. Ansonsten war er an diesem Tag solide.

Das fehlen von Auer hat man gemerkt, mit ihm fehlt ein guter Schuß Abgeklärtheit in unserer Sturmabteilung. Hervé und Babacar sind doch ziemlich ungestüm. Ich muß aber sagen, das Babacar Gueye einen guten Eindruck auf mich gemacht hat, er ist, was das fußballerische betrifft, reifer als Oussalé. Ich denke mal, beide werden uns noch viel Freude machen.

Nemeth sehe ich einfach nicht mehr als Stürmer, ihn würde ich viel lieber etwas zurückgezogen sehen, da er als Vorbereiter eher eine Rolle spielen kann.

Noch was zum Schiri. Grundsätzlich war es von ihm auch eine solide Leistung. Das er das Foul an Burkhardt nicht als solcher gewertet und entsprechend geahndet hat ist ärgerlich, vor allem hatte er vorher und auch nachher harmlosere Vergehen die ähnlich gelagert waren geahndet. Aber, als Mannschaft darf man sich dann nicht so abkochen lassen. Die G/R für Junglas war aufgrund seines kleinen Techtelmechtels mit dem KSC-Keeper okay, da wollte Perl wohl beide verwarnen, aber nicht souverän gelöst. Ein paar ermahnende Worte für beide hätten es auch getan.

Mein Fazit:
Der Punkt war okay und gerecht und es ist noch viel Luft nach oben. (Ja, schon gut, ich werfe gleich 5 Euro in das Phrasenschwein) Aber es gibt keinen Grund die Mannschaft oder irgendeinen Spieler hier jetzt zu zerreißen.

Gruß
Printenduevel

adler
08.08.2009, 14:36
[...]Noch was zum Schiri. Grundsätzlich war es von ihm auch eine solide Leistung. Das er das Foul an Burkhardt nicht als solcher gewertet und entsprechend geahndet hat ist ärgerlich, vor allem hatte er vorher und auch nachher harmlosere Vergehen die ähnlich gelagert waren geahndet. Aber, als Mannschaft darf man sich dann nicht so abkochen lassen. Die G/R für Junglas war aufgrund seines kleinen Techtelmechtels mit dem KSC-Keeper okay, da wollte Perl wohl beide verwarnen, aber nicht souverän gelöst. Ein paar ermahnende Worte für beide hätten es auch getan.[...]

Stimme dem Rest deines Beitrages zu.
Aber noch zum Schiri: die erste Gelbe für Junglas war schon lächerlich. Höchsten 50% der Schiris pfeifen das überhaupt als Foul und dann wird er nicht einmal ermahnt sondern direkt verwahnt. Ganz schwach. Aber die zweite Gelbe ist ja fast die Kröhnung: Korn-dingenskirchen macht sogar den Ansatz einer Backpfeife/Wischer, wäre eigentlich rot. Aber was hat Junglas getan?
Foul an Burkhardt, aus der Position vom Schiri, nicht als solches zu werten lässt doch stark an der Kompetenz von Herrn Perl zweifeln.
Naja was solls. Ändert ja eh nichts.

petrocelli
08.08.2009, 14:44
SHöchsten 50% der Schiris pfeifen das überhaupt als Foul und dann wird er nicht einmal ermahnt sondern direkt verwahnt.

Es war ja auch kein Foul. Er spielt ganz klar und ausschließlich den Ball. Die deutschen Schiedsrichter pfeifen sowieso zu streng. Es werden heute Dinge gepfiffen, die vor 15-20 Jahren niemals geahndet worden wären. Eigentlich schade. Das Spiel ist zwar schneller aber sicher nicht härter geworden. Deshalb sind deutsche Schiedsrichter bei Länder- oder Europacup z.B. in England auch nicht gut gelitten, weil sie jeden Mist abpfeiffen.

AndreAC
08.08.2009, 15:35
Zu 99 % einverstanden mit Deiner Analyse. Das fehlende Prozentchen
betrifft die noch optimierbare Chancenverwertung auf unserer Seite, über die Du Dich ausschweigst.

Danke :) Die mangelnde Chancenverwertung dachte ich damit abgehakt zu haben:

Auswärts beim KSC war es okay nun auf Sicherheit zu gehen... kritisieren muss man lediglich die Verwertung der Konter.

Hoffe so das fehlende Prozentchen noch nachgereicht zu bekommen ;)

AndreAC
08.08.2009, 15:53
Es war ja auch kein Foul. Er spielt ganz klar und ausschließlich den Ball.

Hab ich ein wenig anders gesehen. In meinen Augen hat er Ball und Gegner "gespielt". Es war eine gelbe Karte der Kategorie "kann man geben, muss man nicht". Wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn da nicht die gelb-rote Karte nachgekommen wäre. Nur die hat Junglas sich selbst zuzuschreiben: Wieso geht er da nochmal so provokant an den Torhüter? Wenn man gelb hat, kann man sich so eine Aktion insbeondere im einem insgesamt fairen Spiel wirklich sparen. Ich möchte ihm aber keinen Vorwurf draus machen. Das gehört halt zum Lernen, nochmal macht er sowas nicht.

Komplizierter wird es natürlich beim "Wischer". Da hätte tatsächlich mancher Schiri den roten Karton gezückt. Aber mal ehrlich: Hätte (schon wieder dieses undankbare Wort) Stucki für sowas rot gesehen, dann würde hier jeder das vielzitierte Fingerspitzengefühl in die Diskussion werfen. Würde sagen "gelb für beide" war in der Situation vollkommen angemessen, damit solche unnötigen Nicklichkeiten nicht die Schlussphase des ansonsten fairen Spiels prägen. Dumm halt nur, dass Junglas schon vorbelastet war.

Der SR war definitiv kein Überflieger, hat aber eine durchschnittliche Leistung abgeliefert, die sicherlich steigerungswürdig, aber nicht schlecht war. Wie gesagt: Das Gegentor auf den Schiri zu schieben ist nur eine Möglichkeit, es sich selbst leicht zu machen.

Die deutschen Schiedsrichter pfeifen sowieso zu streng. Es werden heute Dinge gepfiffen, die vor 15-20 Jahren niemals geahndet worden wären. Eigentlich schade. Das Spiel ist zwar schneller aber sicher nicht härter geworden. Deshalb sind deutsche Schiedsrichter bei Länder- oder Europacup z.B. in England auch nicht gut gelitten, weil sie jeden Mist abpfeiffen.

Da stimme ich dir zu, insbesondere im Vergleich zum englischen Fussball, den ich mir gerne ansehe. Aber in England sind die Spieler auch nicht solche "Mimöschen". Bedingt sich sicherlich gegenseitig. Man müsste die Spielleitung in Deutschland auf einen Schlag radikal ändern und dann noch hoffen, dass die Spieler sich endlich mal wieder wie Profisportler benehmen. Im Eishockey würden die ja Depressionen bekommen... Aber ob wir darauf hoffen können? Auf eine langfristige Stück-für-Stück-Selbstregulierung hoffe ich da nicht, darauf warte ich schon seit Jahren.

Yannic17
08.08.2009, 16:05
Wie schon oft hier angesprochen wurden ist, wäre ich, wenn man mir vor dem Spiel gesagt hatte, wir holen nen Punkt in Karlsruhe, zufrieden gewesen. Nachdem Spielverlauf zu urteilen war der Ausgleich bis zu 82. Minute vom KSC unverdient, jedoch haben die Badener nach dem Ausgleichstreffer sehr viele gute Offensivaktionen gehabt.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht sonderlich einfach gewesen sein könnte gegen die Abwehr vom KSC Konter zufahren, da wirklich 90 Minuten lang 3 Leute an der Mittellinie standen. Somit war ein Überzahlkonter beinah unmöglich zu landen.
Aber die wenigen Konterchancen, die wir dann hatten, sollten unsere Stürmer dann bitte doch verwerten, am besten, so wie es Spitzenteams nunmal machen. Aber egal, im Nachhinein weiß man's halt immer besser.
Was ich sehr gut fand war die Tatsache, dass wir am Ende nicht auf 1:1 gespielt haben, sondern noch Versucht in der Schlussphase den eventuellen Siegtreffer zu erzielen.

Was richtig ******* war, dass man von den KA Ordner quasi ausgezogen wurden ist und ungefähr 2 Meter weiter man nochmal Kontrolliert worden ist. :daumen_unten: - Einfach nur Übertrieben.

ledo
08.08.2009, 18:04
was bist du denn für einer, ein wenig mehr anstand würde dir gut tun und ansonsten schreib einfach nicht und lass die anderen die ihre meinung vertreten (und dies in einem ordentlichen ton) hier alleine

:daumen_unten: :daumen_unten:

Ja und noch einer von der Sorte auf die man getrost verzichten kann. Ich frage mich waruzm du Fußball schaust wenn du mit Niederlagen zufrieden bist. Und heute das war eine gefühlte 5:0

Pauli hat gesiegt heute, schon mal daran gedacht.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss und der KSC ist eine verarmte Mannschaft und so ........

Aber das du Zufrieden bist zeigt mir das du keinen Sieg sehen willst

Scalarfisch
08.08.2009, 18:13
...hat sich keiner der Öcher verletzt.

Es mag ja sein das daß Ergebnis aufs Spielgeschehen bezogen etwas"unglücklich"war.
Nichtsdestotrotz haben wir immerhin Auswärts einen Punkt vom Wildpark mitgenommen, was auch nicht sehr oft der fall ist!

Iashvili hat sich übrigens beim zusammenprall die Elle gebrochen.Dort ist eine OP unvermeidbar.

Unterm strich sollen wir mit dem 1:1 auch mal zufrieden sein!

burjan
08.08.2009, 21:32
Danke :) Die mangelnde Chancenverwertung dachte ich damit abgehakt zu haben:



Hoffe so das fehlende Prozentchen noch nachgereicht zu bekommen ;)


Klar doch - offenbar war ich zum Zeitpunkt meines Postings mit Blindheit geschlagen. :)

Big_mAC
09.08.2009, 10:43
Manchmal versteh ich die Welt nicht...

Es ist klar, dass man unglücklich ist, wenn kurz vor Schluss und dann auch auf so eine dämliche Weise der Ausgleich kassiert wird.

Ich denke trotzdem, dass die Alemannia ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert hat. Bis auf das Gegentor und ein, zwei kleine Aktionen vor allem in der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr (vor allem auch die gerne mal kritisierte Innenverteidigung) bombensicher und der KSC hat sich daran die Zähne ausgebissen. Selbst nach dem Ausgleich war die Alemannia in den gefahrenen Kontern noch gefährlicher als der KSC, das wirklich gefährliche waren bei denen doch nur die Weitschüsse, die aber allesamt pariert werden konnten. Wir waren offensiv wie defensiv sehr stark bei den Standards, so wie das auswärts einfach sein muss.

Und, achja: Ich hab jetzt hier mehrmals sowas wie "Rumpf-KSC", verarmtes Team etc. gelesen: WIr haben da gegen die Mannschaft gespielt, die mit Abstand am meisten Geld für Neuzugänge ausgegeben hat dieses Jahr. Das war nicht irgendeine Truppe, und die hatten wir dafür sehr gut im Griff, wenn auch leider mit etwas unglücklichem Ausgang. Aber "hergeschenkt" wurde der Sieg mit Sicherheit nicht.

Wie man jetzt von "sich hinten rein stellen" sprechen kann (und das auch noch als Kritik meinen), ist mir unverständlich. Zum Zeitpunkt des Ausgleichs hat der KSC mit 4 (!) Stürmern gespielt und auf Biegen und Brechen versucht, was zu reißen. Dass das Tor dann durch einen glücklich zustande gekommenen Konter gefallen ist, darf man auch nicht vergessen.

KriZz
09.08.2009, 19:51
So, ich bin sehr enttäuscht über die verlorenen zwei Punkte.

Sicherlich ist der KSC Bundesligaabsteiger, aber diese Mannschaft hat mit der aus der letzten Saison so gut wie garnichts mehr zu tun. Meiner Meinung nach wird der KSC eine Saison spielen wie Cottbus und Rostock nach ihren Abstiegen vor einigen Jahren.
Von daher muss man diesen Punkten jetzt schon nachtrauern und ich hoffe, dass es kein Omen für die restliche Saison ist und das wiedermal nur der Auftakt für eine Menge solcher Spiele war. War ja in den letzten Jahren oftmals der Fall.

Aber man hat es sich selbst zuzuschreiben. Man hat nach dem 1:0 viel zu fahrig gespielt und die Aktionen nicht konsequent zu Ende gebracht. Bezeichnend dafür die verschenkte Chance in Anschluss dessen das Gegentor fiel.

Ruhrpott Alemanne
09.08.2009, 20:46
Hoffe nur nicht das sie den Ausgleich bei "Verstehen Spaß" zeigen.Wenn uns das Gegentor nicht 2 Punkte gekostet hätte kann man darüber nur schmunzeln.:D:D:D

tsunamiAC
09.08.2009, 22:29
Mit einer durchschnittlichen Leistung haben wir gegen einen Gegner, der durchschnittlich gespielt hat in einem für Zweitligaverhältnisse durchschnittlichem Spiel ein durchschnittliches Ergebnis erzielt. Da kann man nur sagen: Verdientes Ergebnis.

Die wenigen Lichtblicke wurden durch wenige Unaufmerksamkeiten und fehlende Cleverness wieder ausgeglichen, so dass wir wieder wo sind? Richtig, dem Durchschnitt.

Will man irgendwann mal oben mitspielen, müsste man eben ein bisschen besser sein als der Durchschnitt. Schlauer Spruch, einfache Rechnung, aber im Moment anscheinend nicht umsetzbar. Natürlich war es der erste Spieltag, natürlich klappt noch nicht alles. Aber eine Mannschaft, die heiss ist, möchte doch eigentlich besser sein als der Durchschnitt. Daher: Ziel verfehlt. Viel Glück am nächsten Spieltag.

tjangoxxl
09.08.2009, 23:50
Mit einer durchschnittlichen Leistung haben wir gegen einen Gegner, der durchschnittlich gespielt hat in einem für Zweitligaverhältnisse durchschnittlichem Spiel ein durchschnittliches Ergebnis erzielt. Da kann man nur sagen: Verdientes Ergebnis.

Die wenigen Lichtblicke wurden durch wenige Unaufmerksamkeiten und fehlende Cleverness wieder ausgeglichen, so dass wir wieder wo sind? Richtig, dem Durchschnitt.

Will man irgendwann mal oben mitspielen, müsste man eben ein bisschen besser sein als der Durchschnitt. Schlauer Spruch, einfache Rechnung, aber im Moment anscheinend nicht umsetzbar. Natürlich war es der erste Spieltag, natürlich klappt noch nicht alles. Aber eine Mannschaft, die heiss ist, möchte doch eigentlich besser sein als der Durchschnitt. Daher: Ziel verfehlt. Viel Glück am nächsten Spieltag.

Schon mal etwas von Selbstvertrauen gehört? Das kommt normalerweise mit einigen Siegen, die man sich vorher hart erarbeitet hat. Dann kommt eine gewisse Sicherheit und das angesprochene Selbstvetrauen.
Natürlich hätte ich auch lieber 3 Punkte aus Karlsruhe mitgenommen, aber der komplette Spielverlauf zeigt mir, dass wir noch Luft nach oben haben und wir trotzdem einen Punkt von dort mitgenommen haben.
Wichtiger wird es sein, jetzt gegen Pauli zu gewinnen und in Lautern nicht zu verlieren. Dann haben wir einen guten Start erwischt.

Meine Fresse, da spielen wie am ersten Spieltag mal keinen Zauerfussball und einige reden von einer Durchschnittstruppe.

Freut Euch mal lieber auf nächsten Montag. Heimspiel vor 33.000 Zuschauern gegen Pauli und nehmt Euch mal vor, die Truppe 90 Minuten zu unterstützen. Dann hätten wir nämlich drei Punkte mehr auf dem Konto und eine geile Eröffnung des neuen Stadions gefeiert.

Ich habe in den letzten 2-3 Jahren auch oft genug hier rumgemotzt, aber ich glaube wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen müssen. Die Truppe ist gut besetzt und wir können im Optimalfall eine klasse Saison abliefern. Ganz wichtig ist dafür die Stimmung im so genannten Umfeld - also wir. Für mich gibt es im Moment nur eins: Eine geniale Stadioneröffnung mit drei Punkten.

Und ich bin mal gespannt, wer alles Punkte in Karlsruhe holt.

Black-Postit
10.08.2009, 00:14
.

Meine Fresse, da spielen wie am ersten Spieltag mal keinen Zauerfussball und einige reden von einer Durchschnittstruppe.



Ich hab mal den ganzen Kram, wo wir eh einer Meinung sind, weggelassen. :biggrins:

War es jetzt ein b oder ein d, was Du ausgelassen hast?
Passt irgendwie beides. Übrigens fand ich das Spiel keineswegs durchschnittlich für die 2. Liga, sondern durchaus phasenweise sehr schnell und interessant.

tsunamiAC
10.08.2009, 00:19
Meine Fresse, da spielen wie am ersten Spieltag mal keinen Zauerfussball und einige reden von einer Durchschnittstruppe.



Hier im Forum scheinen manche aber auch gerne falsch verstehen zu wollen.

Ich hab nicht davon gesprochen, dass wir eine Durchschnittstruppe haben. Wie heisst der Thread noch gleich? 1. Spieltag KSC-Alem.A. ... und genau auf dieses Spiel bezog sich auch mein Beitrag. Oder willst du mir erzählen, dass du Weltklassefussball oder nen Kreisligakick gesehen hast? Na also, es war nun mal ein durchschnittlicher Zweitligakick, da kann ich leider nichts für ;). Für den ersten Spieltag allerdings schon ganz ordentlich.

Selbstverständlich bin ich davon überzeugt (siehe meine anderen Beiträge), dass wir eine vernünftige Truppe haben, an der wir noch viel Freude haben werden. Ich kann beim besten Willen kein Rumgestänker oder Verlangen Zauberfussball zu sehen etc. bei mir feststellen. Fakt ist, bei der Leistung ist noch jede Menge Luft nach oben - und zwar ohne sie schlecht reden zu wollen - sie war halt durchschnittlich -> also akzeptabel.

Also bevor du dich hier künstlich aufregst ("meine Fresse" klingt jedenfalls stark danach), erst mal richtig lesen. Dann wirst du feststellen, dass unsere Meinung "zur Sache" gar nicht so unterschiedlich ist. Aber vielleicht hast du auch einfach nur Lust gehabt, deinen Stempel mal rauszuholen.

tjangoxxl
10.08.2009, 00:20
Ich hab mal den ganzen Kram, wo wir eh einer Meinung sind, weggelassen. :biggrins:

War es jetzt ein b oder ein d, was Du ausgelassen hast?
Passt irgendwie beides. Übrigens fand ich das Spiel keineswegs durchschnittlich für die 2. Liga, sondern durchaus phasenweise sehr schnell und interessant.

Such Dir was aus, auch wenn ich ZauBerfussball meinte. Ich fand das Spiel auch recht gut, klar ist noch Luft nach oben.
Freuen wir uns auf Pauli und 3 Punkte und hoffentlich eine gigantische Stimmung.

tjangoxxl
10.08.2009, 00:29
Aber vielleicht hast du auch einfach nur Lust gehabt, deinen Stempel mal rauszuholen.

Dieser Satz ist quasi eine Einladung....:biggrins:

tsunamiAC
10.08.2009, 01:18
Dieser Satz ist quasi eine Einladung....:biggrins:

Und dieser Satz keine Erklärung. Aber egal... überflüssiger Kommentar wie ich finde.

Schon mal etwas von Selbstvertrauen gehört? Das kommt normalerweise mit einigen Siegen, die man sich vorher hart erarbeitet hat. Dann kommt eine gewisse Sicherheit und das angesprochene Selbstvetrauen.


Ne, ich hab noch nie was von Selbstvertrauen gehört. Was isn das??? Ist das wichtig im Fussball? Ich fühl mich gerade total dumm, wenn ich mit so schlauen Leuten wie Dir rede...

Zurück zum Thema: Leider vergisst Du dabei, dass es in der Vergangenheit mehrere Siege in Folge gab, wo man eigentlich hätte annehmen müssen, dass der Knoten geplatzt sei. Dem war aber nicht so, ganz im Gegenteil. Ist doch bestimmt selbst dem Letzten nicht entgangen, dass einem Top-Spiel (meist gegen einen "Großen") ein extrem schwaches Spiel gegen einen auf dem Papier schwachen Gegner folgte. Diese Spiele wurden auch recht kampf- und willenlos verloren, obwohl das Selbstbewußtsein doch hätte hoch sein müssen.

Aber wie Du schon selbst sagst, dieses Selbstbewußtsein muss man sich auch hart erarbeiten und kann anscheinend nicht mal eben am ersten Spieltag vorhanden sein (warum eigentlich nicht, dumme Frage?). Kommen die Spieler mit nem miesen Gefühl aus der Vorbereitung und dem DFB-Pokalspiel? Herrscht keine Aufbruchstimmung vor dem ersten Spieltag? Keine Vorfreude auf eine Saison im neuen Stadion, kein Wille alles geben zu wollen für einen guten Start? Sind die Spieler vorher so unsicher, dass sie morgens vor dem Spiel sogar vor Unsicherheit das halbe Müsli verschütten?

Dabei rede ich übrigens o.g. Dinge nicht herbei (für mich war das Spiel ja ok!), aber Du fingst ja an so oberschlau über Selbstvertrauen zu reden, daher möchte ich darauf auch noch mal näher eingehen. Denn meinem Text einfach nur mit dem Satz "schon mal was von Selbstvertrauen gehört" zu entgegnen ist ja etwas billig und zu einfach wie ich finde. Jedenfalls für so einen schlauen Fuchs wie Dich. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Fakt ist, dieses Spiel war nur durchschnittlich. Dabei bin ich weder enttäuscht, noch begeistert. Weder lobe ich jemanden in den Himmel, noch motze ich hier rum, noch habe ich mich dazu geäußert nur Zauberfussball sehen zu wollen. Meine Meinung und Stimmung kennst Du gar nicht. Also brauchst Du Dir darüber auch kein Urteil erlauben, nur weil ich zum Durchschnittsspiel einen durchschnittlich begeisterten Kommentar abgegeben habe!

y draig goch
10.08.2009, 10:42
Das Gegentor kann die halbe Mannschaft gemeinsam auf die Kappe nehmen, nach dem Foul an Burkhardt muss der Angriff durch ein taktisches Foul im Mittelfeld unterbunden werden, [...]

Hm, da habe ich ein sehr großes Problem mit. Taktische Fouls. Es gibt kaum etwas, was meinem Gefühl für Fairness mehr widerspricht als taktische Fouls.
Das ist absolut unsportlich und sollte meines Erachtens mit einzuführenden Zeitstrafen geahndet werden. Am liebsten wäre mir die Bestrafung einer solchen Unsportlichkeit mit einer roten Karte.

y.

The Dude
10.08.2009, 12:33
Papa Schlumpf? Ich glaube du bist es...
Respekt, du bist für mich der Witz des Tages! :lach:
Verarmte Mannschaft... :lach::lach: Herrlich!!

Ja und noch einer von der Sorte auf die man getrost verzichten kann. Ich frage mich waruzm du Fußball schaust wenn du mit Niederlagen zufrieden bist. Und heute das war eine gefühlte 5:0

Pauli hat gesiegt heute, schon mal daran gedacht.

Das sind die Spiele die man gewinnen muss und der KSC ist eine verarmte Mannschaft und so ........

Aber das du Zufrieden bist zeigt mir das du keinen Sieg sehen willst

Emzo
10.08.2009, 14:09
In der Kicker-Analyse erhält Stucki eine 4,5 :nixweiss:und Szukala (2,5) avancierte sogar zum "Spieler des Spiels"...

Ach ja, und Gueye war mit 2,5 nur halb so gut wie Nemeth (5)...:spitz:

...und Matze in der "Elf des Tages" :traurig:

Gruß Emzo

Ruhrpott Alemanne
10.08.2009, 17:41
Mit einer durchschnittlichen Leistung haben wir gegen einen Gegner, der durchschnittlich gespielt hat in einem für Zweitligaverhältnisse durchschnittlichem Spiel ein durchschnittliches Ergebnis erzielt. Da kann man nur sagen: Verdientes Ergebnis.

Die wenigen Lichtblicke wurden durch wenige Unaufmerksamkeiten und fehlende Cleverness wieder ausgeglichen, so dass wir wieder wo sind? Richtig, dem Durchschnitt.

Will man irgendwann mal oben mitspielen, müsste man eben ein bisschen besser sein als der Durchschnitt. Schlauer Spruch, einfache Rechnung, aber im Moment anscheinend nicht umsetzbar. Natürlich war es der erste Spieltag, natürlich klappt noch nicht alles. Aber eine Mannschaft, die heiss ist, möchte doch eigentlich besser sein als der Durchschnitt. Daher: Ziel verfehlt. Viel Glück am nächsten Spieltag.

Die Entscheidende Frage wird wohl eher sein ob es sich die Vereinsführung Leisten kann den Fans auf Dauer nur Durchschnitt anzubieten?Gerade im Hinblick auf die hohen Eintrittspreise!:wink_b:

Luke,Rantanplan
11.08.2009, 23:14
sind hier zu finden.

http://www.alemannia-luke.de/hin_0910/001_Karlsruhe/index.html

Gruß Hans

tjangoxxl
12.08.2009, 13:57
...............




Ne, ich hab noch nie was von Selbstvertrauen gehört. Was isn das??? Ist das wichtig im Fussball? Ich fühl mich gerade total dumm, wenn ich mit so schlauen Leuten wie Dir rede...

Schön, dass Du erkannt hast, dass ich schlau bin, aber Du musst Dich nicht direkt total dumm fühlen..

Zurück zum Thema: Leider vergisst Du dabei, dass es in der Vergangenheit mehrere Siege in Folge gab, wo man eigentlich hätte annehmen müssen, dass der Knoten geplatzt sei. Dem war aber nicht so, ganz im Gegenteil. Ist doch bestimmt selbst dem Letzten nicht entgangen, dass einem Top-Spiel (meist gegen einen "Großen") ein extrem schwaches Spiel gegen einen auf dem Papier schwachen Gegner folgte. Diese Spiele wurden auch recht kampf- und willenlos verloren, obwohl das Selbstbewußtsein doch hätte hoch sein müssen.

Aber wie Du schon selbst sagst, dieses Selbstbewußtsein muss man sich auch hart erarbeiten und kann anscheinend nicht mal eben am ersten Spieltag vorhanden sein (warum eigentlich nicht, dumme Frage?). Kommen die Spieler mit nem miesen Gefühl aus der Vorbereitung und dem DFB-Pokalspiel? Herrscht keine Aufbruchstimmung vor dem ersten Spieltag? Keine Vorfreude auf eine Saison im neuen Stadion, kein Wille alles geben zu wollen für einen guten Start? Sind die Spieler vorher so unsicher, dass sie morgens vor dem Spiel sogar vor Unsicherheit das halbe Müsli verschütten?

Hast Du irgendwann mal selber Fussball gespielt? Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob ich mit einer absolut breiten Brust auftrete, oder ob ich unsicher bin und mit einem miesen Gefühl aus dem Urlaub komme. So wie Du schreibst, müssten die Jungs ja mit DEM Selbstbewusstsein gegen Karlsruhe auftreten, weil sie Aufbruchstimmung haben und weil wir ein neues Stadion haben. Ich möchte nur mal kurz erinnern, dass mit Burkhard, Müller ( linkes MF ), Junglass und Oussale 4 von 6 Positionen im Vergleich zur alten Truppe anders besetzt waren. Da gehst Du nicht mal eben auf den Platz und haust Karlsruhe so weg, weil wir ja so toll sind.

Dabei rede ich übrigens o.g. Dinge nicht herbei (für mich war das Spiel ja ok!), aber Du fingst ja an so oberschlau über Selbstvertrauen zu reden, daher möchte ich darauf auch noch mal näher eingehen. Denn meinem Text einfach nur mit dem Satz "schon mal was von Selbstvertrauen gehört" zu entgegnen ist ja etwas billig und zu einfach wie ich finde. Jedenfalls für so einen schlauen Fuchs wie Dich. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Ja, ich habe mit Deinem zitierten Satzteil meinen Beitrag begonnen. Warum Du dieses als Anlass nimmst, mir mehrmals gegen das Schienbein zu treten, erschliesst sich mir nicht. Aber wahrscheinlich bin doch nicht so schlau, wie Du denkst. Das schöne daran ist zumindest, dass Du Dich nicht mehr ganz so dumm fühlen musst, zumindest was meinen Intellekt angeht.

Fakt ist, dieses Spiel war nur durchschnittlich. Dabei bin ich weder enttäuscht, noch begeistert. Weder lobe ich jemanden in den Himmel, noch motze ich hier rum, noch habe ich mich dazu geäußert nur Zauberfussball sehen zu wollen. Meine Meinung und Stimmung kennst Du gar nicht. Also brauchst Du Dir darüber auch kein Urteil erlauben, nur weil ich zum Durchschnittsspiel einen durchschnittlich begeisterten Kommentar abgegeben habe!

tsunamiAC
12.08.2009, 17:06
Hast Du irgendwann mal selber Fussball gespielt? Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob ich mit einer absolut breiten Brust auftrete, oder ob ich unsicher bin und mit einem miesen Gefühl aus dem Urlaub komme. So wie Du schreibst, müssten die Jungs ja mit DEM Selbstbewusstsein gegen Karlsruhe auftreten, weil sie Aufbruchstimmung haben und weil wir ein neues Stadion haben. Ich möchte nur mal kurz erinnern, dass mit Burkhard, Müller ( linkes MF ), Junglass und Oussale 4 von 6 Positionen im Vergleich zur alten Truppe anders besetzt waren. Da gehst Du nicht mal eben auf den Platz und haust Karlsruhe so weg, weil wir ja so toll sind.


Der springende Punkt ist, ich habe gar nicht davon gesprochen, dass wir jemanden am ersten Spieltag weghauen müssten. Fand deine Reaktion nur etwas komisch auf das, was ich emotionslos zu dem Spiel geschrieben habe. Und jeder darf doch wohl seine eigene Meinung haben, ohne direkt herablassende Kommentare zu kassieren? Als dann beim Nachhaken meinerseits ein 2. überflüssiger Kommentar folgte, hab ich dann nochmal richtig nachgefragt. Denn im Gegensatz zu Dir fertige ich die Leute nicht mit nem dummen Kommentar ab, der alles ins Lächerliche zieht, sondern versuche die Dinge normal zu klären.

Ich habe (absichtlich) übertrieben oft das Wort "durchschnittlich" benutzt, um zum Ausdruck zu bringen, dass mich das Spiel jetzt nicht vom Hocker gehauen hat, weil ich mir zum ersten Spieltag zwar nicht DIE breite Brust gewünscht hätte, aber zumindest ein bisschen mehr von allem irgendwie.

Selbst nach wiederholtem Anschauen auf alemannia.tv bin ich immer noch der gleichen Meinung. Das Spiel war im Ganzen betrachtet einfach nur durchschnittlich, ich habe mir von der Mannschaft aber einfach einen besseren Start erwartet, eben vor dem Hintergrund, dass hier Aufbruchstimmung herrscht und es auch jeder Spieler noch mal richtig wissen will (gerade auch die Neuen!). Gueye hat mir z.b. extrem gut gefallen, auch wenn ihn hier einige schon zurück nach Metz schicken wollten, nur weil er kein Tor gemacht hat.

Natürlich könnte ich jetzt schreiben, der Start sei doch ganz toll verlaufen, die Mannschaft hätte unter diesen Voraussetzungen gut gespielt. Das Spiel an sich war ja auch recht kurzweilig. Wenn die Mannschaft allerdings "so gut" weiterspielt wie in Karlsruhe wird sie vielleicht 7.-9. am Ende. Natürlich wäre auch das ok! Aber ich als Fan fiebere meiner Mannschaft entgegen und möchte sie auch weiter oben sehen. Und nicht nur das, ich möchte auch gerne sehen, wenn sie dabei ist unter Beweis zu stellen, dass sie auch nach oben gehört. Ansonsten gäbe es ja auch keine Spannung während eines Spiels.

Die Spieler haben sich bestimmt auch mehr vorgenommen, als nur durchschnittlich zu spielen, oder? Wenn ich also von duchschnittlich spreche, dann möchte ich damit niemandem ans Bein pinkeln, aber zum Ausdruck bringen, dass die Mannschaft mehr drauf hat als das Gezeigte und ich mir erhoffe, es auch irgendwann zu sehen.

littlefatman
12.08.2009, 17:22
Wenn ich also von duchschnittlich spreche, dann möchte ich damit niemandem ans Bein pinkeln, aber zum Ausdruck bringen, dass die Mannschaft mehr drauf hat als das Gezeigte und ich mir erhoffe, es auch irgendwann zu sehen.

Das Gute gegenüber vielen anderen (Auswärts-) Spielen der Vergangenheit ist doch, daß die Hoffnung nicht ganz unberechtigt ist. Da macht dann auch das Anfeuern wieder Freude.

Ruhrpott Alemanne
12.08.2009, 18:00
Das Gute gegenüber vielen anderen (Auswärts-) Spielen der Vergangenheit ist doch, daß die Hoffnung nicht ganz unberechtigt ist. Da macht dann auch das Anfeuern wieder Freude.

Sehe ich genauso!!:daumen_oben::daumen_oben:
Die Mannschaft hat mit Leidenschaft gespielt und sich voll rein gehangen,allein das macht Hoffnung das vielleicht am Ende der Saison doch mehr heraus springt als das viele Experten und Fans ihr zugetraut haben.