PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zäune?


Foxy
03.08.2009, 18:49
Hey!
Gibts eigentlich inzwischen neue Angaben zum Thema 'Umzäunung'?
Bleiben die Zäune komplett weg - auch hinterm Tor?
Ich fänds super, stell es mir aber teilw. gefährlich vor, wenn Matze Lehmann am ersten Spieltag einen über die Latte bumst :klatschen:

Fussballjunkie
03.08.2009, 18:51
Du meinst Fangnetze oder, Zäune gibt es ja bereits

BigAl
03.08.2009, 19:01
Hey!
Gibts eigentlich inzwischen neue Angaben zum Thema 'Umzäunung'?
Bleiben die Zäune komplett weg - auch hinterm Tor?
Ich fänds super, stell es mir aber teilw. gefährlich vor, wenn Matze Lehmann am ersten Spieltag einen über die Latte bumst :klatschen:

Auf Seite der Stehplatzbereiche wird es Zäune geben. Die Sitzplätze werden einen komplett freien Blick auf das Spielfeld haben.

Foxy
03.08.2009, 19:03
Also ich meinte Fangnetze.
Diese kleinen 'Zäunchen' stehen ja bereits.
Es kommen dann wohl Fangnetze vor S3/S4, richtig?
Schade, aber verständlich :lechz:

RexRegius
03.08.2009, 19:08
Also ich meinte Fangnetze.
Diese kleinen 'Zäunchen' stehen ja bereits.
Es kommen dann wohl Fangnetze vor S3/S4, richtig?
Schade, aber verständlich :lechz:

Mitgefangen, mitgehangen. Bestimmt kommt auch noch besonders dichter Netzbehang vor den beliebten Businessblock. Wer für viel Geld auf totem Känguru ruht, wird wohl kaum nähere Bekanntschaft mit einem Ball machen wollen.

Aix Trawurst
03.08.2009, 19:09
Laut Stadionführung von Samstag kommen hinter die Tore Fangnetze.
Aber der Junge hat 'ne ganze Menge Quatsch erzählt und hatte nur relativ wenig Ahnung von unserem Neubau. Also dürfte die Zuverlässigkeit auch bei dieser Aussage wohl irgendwo relativ nahe bei Null liegen.

Odin
03.08.2009, 19:15
Auf Seite der Stehplatzbereiche wird es Zäune geben. Die Sitzplätze werden einen komplett freien Blick auf das Spielfeld haben.

Versteh nur die Logik nicht. Sind die Sitzplatznutzer (hinterm Tor) nicht genauso gefährdet wie die Stehplatznutzer?

BigAl
03.08.2009, 19:19
Versteh nur die Logik nicht. Sind die Sitzplatznutzer (hinterm Tor) nicht genauso gefährdet wie die Stehplatznutzer?

Es geht bei den Zäunen nicht darum die Zuschauer zu schützen. Vielmehr sollen die Spieler vor den Zuschauern zu geschützt werden...

Klitze
03.08.2009, 19:53
also diese bösen stehplatz besucher :lach:

Fussballjunkie
03.08.2009, 20:04
Versteh nur die Logik nicht. Sind die Sitzplatznutzer (hinterm Tor) nicht genauso gefährdet wie die Stehplatznutzer?

er spricht hier aber vom zaun (der ja schon da ist) und nicht dem fangnetz, das eigentlich dazu da ist, fest geschossene bälle richtung tor abzuwehren und wenn das kommt, dann auch auf der sitzplatzseite

Ramazzotti
03.08.2009, 20:07
Laut Stadionhandbuch ausgegeben von DFL/DFB sind die Netze im Bereich der Tore zum Schutz der Zuschauer vorgeschrieben.

Trotzdem gibt es zu sehen bei stadionwelt.de einige Stadien ohne diese Netze.

Könnte Böse enden wenn ein Typ z.b wie unser ehemaliger G.Delzepich das Tor nicht trifft, und ein alter Opa/Oma oder Kleinkind die Rübe nicht rechtzeitig in Deckung kriegen.

Mike242
03.08.2009, 21:07
So Dinge dirkutieren auch nur S-Blocker oder?

svenc
03.08.2009, 21:37
Hey!
Gibts eigentlich inzwischen neue Angaben zum Thema 'Umzäunung'?
Bleiben die Zäune komplett weg - auch hinterm Tor?
Ich fänds super, stell es mir aber teilw. gefährlich vor, wenn Matze Lehmann am ersten Spieltag einen über die Latte bumst :klatschen:

Matze wird eher das Stadiondach beschädigen, als einen Zuschauer treffen ;)

Gruss

svenc

Aix Trawurst
03.08.2009, 21:43
Stimmt, unser Dach im neuen Tivoli ist schon verdamt tief, hoffentlich führt das nicht noch zu Problemen. Wäre schon doof wenn nach dem ersten Freistoß für St. Pauli neue gelbe Bleche her müssten. Bei anderen Mannschaften mach ich mir da aber weniger sorgen, wenn das Paulispiel überstanden ist, sollten wir den Rest der Saison zumindest was das Dach angeht wohl weniger zu befürchten haben. :biggrins:
Vermutlich ist sogar das tiefe Dach im neuen Tivoli auch genau der Grund warum Lehmann keinen neuen Vertrag bekommen hat.

svenc
03.08.2009, 21:52
Stimmt, unser Dach im neuen Tivoli ist schon verdamt tief, hoffentlich führt das nicht noch zu Problemen. Wäre schon doof wenn nach dem ersten Freistoß für St. Pauli neue gelbe Bleche her müssten. Bei anderen Mannschaften mach ich mir da aber weniger sorgen, wenn das Paulispiel überstanden ist, sollten wir den Rest der Saison zumindest was das Dach angeht wohl weniger zu befürchten haben. :biggrins:
Vermutlich ist sogar das tiefe Dach im neuen Tivoli auch genau der Grund warum Lehmann keinen neuen Vertrag bekommen hat.

könnte sein... die Polizei hat dem widersprochen. Zu große Gefahr auf der Krefelder Straße ;)

Gruss

svenc

Foxy
04.08.2009, 06:29
So Dinge dirkutieren auch nur S-Blocker oder?

Was willst du uns damit sagen? :nixweiss:

cortez
04.08.2009, 10:31
könnte sein... die Polizei hat dem widersprochen. Zu große Gefahr auf der Krefelder Straße ;)

Gruss

svenc


:lach:Is et jetze ma jut hier? Den armen Matze so zu verhöhnen. :biggrins: