PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roda JC Kerkrade - Saison 09/10


Fan us Rütsche
03.08.2009, 11:17
In den Niederlanden ist die Saison bereits dieses Wochenende gestartet.
Roda holte am Freitag im ersten Spiel auswärts einen Punkt beim torlosen Unentschieden in Heerenveen.

Vielleicht kann ja jemand aus dem Nachbarland, der etwas näher dran ist mal kurz ein paar Sätze zur kommenden Saison sagen (Neuzugänge, Erwartungen usw.)

Gruß

Edith:

Hab mich gerade mal auf Transermarkt ein wenig informiert:

Abgänge:

Marcel Meeuwis nach Gl%&§?ch - Leistungsträger, sicherlich ein Verlust
Sekou Cissé - ebenfalls Leistungsträger gewesen, großer Verlust in der Offensive
Andres Oper - beliebter Stürmer, der aber nicht mehr wirklich zur Stammelf gehörte; geht nach China

Zugänge:

Rihairo Meulens - Stürmer, mir unbekannt. Ist von Arnheim gekommen. War von dort allerdings an Dordrecht ausgeliehen letzte Saison
Eric Addo - Verteidiger, letzte Rückrunde bereits von Feyenoord ausgeliehen, nun verpflichtet. Die wenigen Spiele die ich gesehen habe, ist er mir nicht unbedingt positiv aufgefallen
Morten Skoubo - ehemaliger "Bekannter" aus Gl%&§?ch. Ausgeliehen aus Utrecht
Mads Junker - Stürmer. Mir ebenfalls unbekannt. Ausgeliehen aus Arnheim.
Harrie Gommans - Stürmer. Rückkehrer. War ausgeliehen. Bisher auch nicht unbedingt aufgefallen.
Jean-Paul Saeijs - Ebenfalls Rückkehrer. IV.

3 "Eigengewächse" aus der Jugend

Fazit: Aus der "Ferne" als "Modefan" beurteilt nicht unbedingt eine Transferpolitik, die nach der letzten Saison unheimlich viel erwarten lässt. Mal abwarten, was die Saison so bringt.

ACUnited
03.08.2009, 11:38
Erstes Spiel in Heerenveen 0-0! Fängt doch recht gut an für Roda - damit könnte ich am Freitag auch schon leben!

Fan us Rütsche
17.08.2009, 09:54
2. Heimspiel gegen Nijmegen 1:0 gewonnen.
(letzte Woche bereits 1 Punkt beim torlosen Unentschieden gegen Groningen).

Damit ungeschlagen nach 3 Spieltagen (5 Punkte) und einem recht gelungenen Saisonstart.


Nächste Woche Sonntag geht's nach Feyenoord.

"Wie werd op Kaalhei vermoord?
Dat is Feyenoord!" :aetsch:


Nächstes Heimspiel am Fr. 28.08. gegen Vitesse.

Celtic
17.08.2009, 10:07
Nächste Woche Sonntag geht's nach Feyenoord.

"Wie werd op Kaalhei vermoord?
Dat is Feyenoord!" :aetsch:


Nächstes Heimspiel am Fr. 28.08. gegen Vitesse.


Zur Vervollständigung ihres Beitrags:
Het zijn de homo's... YES YES, de Homo's van Vitesse.

Fan us Rütsche
18.08.2009, 11:19
Zur Vervollständigung ihres Beitrags:
Het zijn de homo's... YES YES, de Homo's van Vitesse.

:D Ich hatte es mir gespart

BigBandi
29.08.2009, 04:43
Am gestrigen Freitagabend, 28.8., stand das Heimspiel gegen Vitesse an. Nach einem Spielverlauf mit dem Halbzeitstand 1:2, dann zwischenzeitlicher 3:2-Führung für Roda endete das Spiel mit einem 3:4 - das letzte Tor fiel in der 89. Minute.

Kloten!

Fan us Rütsche
14.09.2009, 15:23
Am 6. Spieltag gibt's für Roda in Eindhoven nix zu holen - 0:3.

PS: Das Interesse hier ist ein wenig eingeschlafen. Aber zur Zeit ha'm wir sicherlich selbst genug Probleme :spitz:

Celtic
14.09.2009, 21:44
Am 6. Spieltag gibt's für Roda in Eindhoven nix zu holen - 0:3.

PS: Das Interesse hier ist ein wenig eingeschlafen. Aber zur Zeit ha'm wir sicherlich selbst genug Probleme :spitz:

Och, ich hab eigentlich nicht so viele Probleme. Was kann denn passieren? Daß ich demnächst in S2 mehr Platz habe und schneller an mein Bier komme, weil die Nörgler, Jammerer und Pfeifer zu Hause bleiben?

Zum Roda gucken hab ich leider zu wenig Zeit, darum kann ich hier wenig beitragen. Ich lese aber viel über Roda, auch hier. Von daher wäre mir hier etwas mehr, wie sätt dr Öcher, Traffic ganz lieb.
Also, informier misch.
Gruß Celtic

Andreas
20.09.2009, 23:08
Roda gewinnt 2:0 gegen Breda. :-)

Fan us Rütsche
21.09.2009, 12:01
Roda gewinnt 2:0 gegen Breda. :-)
Es bzw er (der Thread) lebt ;)

Von daher wäre mir hier etwas mehr, wie sätt dr Öcher, Traffic ganz lieb.
Also, informier misch.
Gruß Celtic
Der Öcher sätt Traffic? Im Leben nich...

War diese Saison selber noch nicht vor Ort, so dass meine Infos selber nur vom hören/lesen stammen. Geh dort meist im Winter fremd da in NL während unserer Pause noch gespielt wird.

Dann leg ich aber hier los.

BigBandi
27.09.2009, 15:51
Am gestrigen Samstagabend verlor Roda in Waalwijk.
Nach 90 Spielminuten hatte der nach 7 Spieltagen komplett punktlose (!) RKC die Mannschaft aus Kerkrade mit 4:1 vom Platz gefegt. Dabei hatte alles so gut begonnen: Nach 17 Min. ging Roda gar 0:1 durch Janssen in Führung.
Doch die Führung währte nur 10 Min. und mit dem Pausenpfiff kassierten die Südlimburger noch das 2:1, um dann im zweiten Spielabschnitt nicht nur nicht das Ruder mehr herumreißen zu können, sondern noch 2 weitere Gegentore zu kassieren.
Roda steht nun mit 1 Punkt Vorsprung vor der kritischen Linie auf Platz 15. Die Sorgen sind nach diesem Spiel wieder nach Kerkrade zurückgekehrt.

Sebas
04.10.2009, 18:32
Roda spielt zuhause 2:2 gegen Ajax

King Madness
05.10.2009, 00:52
Roda spielt zuhause 2:2 gegen Ajax
Das hört sich doch vielversprechend an.

ATSV-Mow
28.10.2009, 09:36
Moin,

Da wird ja leider heut nicht gegen die Bayern spielen, kann man sich dennoch auf einen hoffentlich tollen Pokal abend freuen.

Roda empfängt heut um 20.45 den PSV :party:

Also,...wer bock hat :klatschen:

Fan us Rütsche
28.10.2009, 10:22
Nachdem Roda in der Liga ähnlich dahindümpelt wie letztes Jahr (oder man könnte auch sagen: wie wir) gibt es heute abend die Chance zumindest im Pokal erfolgreich zu sein.

Anstoß gegen den PSV Eindhoven ist um 20:45, Parkstad Limburg.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen!?

Gruß

ATSV-Mow
28.10.2009, 12:32
Hab den Roda Thread hier nicht gesehen und daher ein neues Thema eröffnet zum Spiel, Sry.

Werd natürlich da sein! Auf einen Sieg:klatschen:

AIXtremist
28.10.2009, 13:14
Nachdem Roda in der Liga ähnlich dahindümpelt wie letztes Jahr (oder man könnte auch sagen: wie wir) gibt es heute abend die Chance zumindest im Pokal erfolgreich zu sein.

Anstoß gegen den PSV Eindhoven ist um 20:45, Parkstad Limburg.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen!?

Gruß

In den Niederlanden ist doch immer noch diese Sache mit "Kartenbeschaffung", oder ist das beim Pokalspiel kein Problem, da rein zu kommen wenn man noch keine Karte hat?

ATSV84
29.10.2009, 01:29
Roda hat gegen PSV leider 0:2 verloren

Fan us Rütsche
29.10.2009, 14:18
In den Niederlanden ist doch immer noch diese Sache mit "Kartenbeschaffung", oder ist das beim Pokalspiel kein Problem, da rein zu kommen wenn man noch keine Karte hat?
Also gestern beim Pokalspiel war es wohl kein Problem. Vor mir hat einer mit einer Clubcaard 3 Karten bekommen.

Auch sonst ist es nicht so aufwändig sich dort eine Karte zu beschaffen. Wenn du keine Clubcard hast, gehst du in die Geschäftstelle, beantragst eine und bekommst dann 'ne normale Tageskarte. Die Clubcard bekamst du dann früher zugeschickt. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Beim nächsten mal kannste dann damit - natürlich nach bezahltem Eintrittsgeld ;) - reingehen. Ähnlich wie in AC mit den DK's musste das Ding dann am Drehtor vor'n Lesegerät halten und spazierst rein. Clubcaad kostet einmalig 6,- €, ist dafür aber 5 Jahre gültig. Also vollkommen akzeptabel.

Jetzt sollteste bescheid wissen!?

Zum Spiel gestern:

Tja... das is eigtl noch viel schlimmer anzugucken, als unser TSV. Das gesamte Spiel unheimlich langsam. Das Umsschalten von Abwehr auf Angriff dauert gefühlte Stunden - da ist Fiel schon fast 'ne Rakete gegen. Erschreckernder(oder Glücklicher-)weise hat Eindhoven ähnlich gespielt, war aber einfach cleverer als Roda. Das erste Tor (ca. 30.) war die logische Konsequenz einer Drangphase des PSV. Danach hatte Roda mehrfach richtigen Dusel (Pfosten, auf der Linie geklärt) und rettete sich in die Halbzeit.

In der zweiten spielten sie dann auf die West und waren deutlich bemühter. Gerade als sie nach einer Doppelchance dran waren, kontert der PSV über links, Flanke in die Mitte und traumhafte Direktabnahme von der 16er-Grenze mit dem Innerist in den Winkel (ca. 75.). Damit war das Spiel dann gelaufen.

Alles in allem ein Spiel auf -mMn- sehr schwachem Niveau.

5 Minuten vor Schluss hab ich Modefan mich dann aus'm Staub gemacht, um dem Stau zu entgehen ;)

*Schade
20.02.2010, 03:30
Hallihallo.
War gestern das erste mal seit 2 Jahren Roda gucken gegen Almelo.
Und ich war zutiefst erschrocken, über den Support im Rodastadion (Über das Spiel auch. Dachte zwischenzeitlich ich gucke Aachen. 90% Spielanteile aber keine zwingenden Chancen und eine Chance von Almelo 0:1)

Auch nach Chancen oder dem 1:1 und selbst nach dem 2:1 für Roda kamen nie richtig die Gesänge durch von der West. Ich selber stand Ost.
Vielleicht ist es bei mir auch nicht richtig angekommen aber wenn mein Gefühl stimmt, frag ich mich warum die Stimmung so mies war?


Gruß

Jonas
07.03.2010, 12:42
Im Moment spielen sie gegen Feyenoord! De Jong ist auch dabei. Mal gespannt wie sie sich schlagen. Ich schaue es mir mal an.

Die Aufsteiger
07.03.2010, 13:03
Im Moment spielen sie gegen Feyenoord! De Jong ist auch dabei. Mal gespannt wie sie sich schlagen. Ich schaue es mir mal an.
na da hast du ja drei auf einen schlag...de jong,hofland und mackei

Jonas
07.03.2010, 13:08
na da hast du ja drei auf einen schlag...de jong,hofland und mackei


Hofland und Makaay spielen beide leider nicht mit.:updown:

I LOV IT
07.03.2010, 13:18
Bis jetzt ist die Führung für Rotterdam (0:1) gerechtfertigt. Rote Karte zudem für Roda...die spielen ähnlich Kopf- und Ideenlos wie die Alemannia :aetsch:

Jonas
07.03.2010, 13:20
Bis jetzt ist die Führung für Rotterdam (0:1) gerechtfertigt. Rote Karte zudem für Roda...die spielen ähnlich Kopf- und Ideenlos wie die Alemannia :aetsch:


Hab den Stream ausgemacht. Der ist echt grottig. Oo 295kb...625kb sollten Standart sein. Schade....

I LOV IT
07.03.2010, 13:55
60 Minute das 0:2 durch Cissé....das wars also auch an diesem Wochenende für Roda. :traurig:

rübinho
07.03.2010, 18:45
Ich war heute in Kerkrade und am Ende doch etwas enttäuscht! Endstand 2:4. Roda trat was Körpersprache und Einsatzwillen angeht äußerst schwach auf. Generell wirkte das Spiel langsam und Niveauarm. Ein bischen wie bei der Alemannia derzeit ;)
Ausschlaggebend war der Platzverweis, bis dahin war es noch ordentlich. Eine Ausrede für die technischen Unzulänglichkeiten ist das jedoch auch nicht.

Mal ein paar Spieler - natürlich ganz subjektiv - in der Übersicht:

De Jong: Unser möglicher Neuzugang zu Beginn in der Offensive recht ordentlich, nach der roten Karte (muss man nicht geben) aber nur noch hinten beschäftigt und mit Wijnaldum einen klasse Gegenspieler der ihm das Leben schwer machte. Die ersten 3 Tore vielen über seine Seite, wobei die gesamte Abwehr einer Katastrophe glich. Klärte kurz vor Ende noch einmal in letzter Sekunde vor Wijnaldum und verhinderte das 5. Tor. Das Spiel für ihn insgesamt kein Empfehlungsschreiben.

Matondo: Rodas Nr. 34 wurde kurz nach dem Platzverweis zur einzigen Spitze und machte wirklich ein gutes Spiel. Markierte nicht nur den Anschlusstreffer und holte den Platzverweis/Freistoss zum zweiten Treffer raus, sondern war immer anspielbar und pfeilschnell. Der Einsatz seines Hinterns erinnerte stark am Mario Krohm und sorgte dafür das er mit dem Rücken zum Tor kaum vom Ball zu trennen war. Wird sicherlich nicht unserer Preisklasse entsprechen, aber man weiss ja nie. Guter Mann!

Ruud Vormer: Bis zu seiner Hinausstellung ein umsichtiger Zerstörer vor der Abwehr. Mit 21 sehr jung und vielleicht ja eine Idee!

Makaay: In der 81. Minute eingewechselt und ich dachte mir "schade nur 9 Minuten" - Doch in diesen 9 Minuten strahlte Makaay mehr Torgefahr aus als unser kompletter Kader in den letzten 2 Monaten. Bereits nach einer Minute hat er dann auch in bekannter "Phantommanier" an der Schnittstelle auf den Pass gelauert und eiskalt vollstreckt. Wenn da wirklich etwas in Sachen Verpflichtung möglich wäre... Der Junge hat nichts verlernt!

BigBandi
02.05.2010, 22:21
Nach den guten letzten Wochen konnte Roda Kerkrade heute das entscheidende Schrittchen zu den Play-Offs machen.

NAC Breda unterlag Meister Twente Enschede daheim und somit reichte der 3:2-Sieg heute gegen Willem II Tilburg (es steht bereits fest, dass sie in die Abstiegsrelegation müssen), um noch auf den begehrten Platz 9 vorzurücken.

In der ersten Hälfte egalisierten sich beide Mannschaften lange, insbesondere Roda brauchte oft zu lange, um die gut gestaffelten Gäste in Bedrängnis zu bringen. Nach der 1:0-Führung hatten die Gäste ihrerseits gute Ausgleichschancen, scheiterten aber vor allem an ihrem eigenen Unvermögen.

Nach der Pause konnte Roda nach einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen, verspielte die Führung aber innerhalb weniger Minuten dadurch, dass es den Dampf rausnahm und vor allem zu sorglos in der Defensive agierte.
Nach dem 2:1 hätte eigentlich bereits die Vorentscheidung für Roda fallen müssen, aber die Riesenchance wurde nicht genutzt und im Gegenzug fiel der Ausgleich.

Das Spiel wurde offener, denn auch Willem II wollte nun gewinnen, und so ging es hin und her - Roda hatte das glücklichere Ende für sich gepachtet: Ein abgefälschter Schuss landete in der 87. im Tor der Tilburger, das Spiel war somit entschieden.

Am Donnerstag, dem 06. Mai um 20 Uhr steigt das erste Play-Off-Spiel gegen Heracles Almelo, am Sonntag ist dann das Rückspiel.

a.tetzlaff
03.05.2010, 00:29
Nach den guten letzten Wochen konnte Roda Kerkrade heute das entscheidende Schrittchen zu den Play-Offs machen.


Union ist knapp nicht abgestiegen.
Alemannia wird 14.er.

Was interessiert dann Roda Schaesberg ?

Kleeblatt4TSV
03.05.2010, 00:32
Union ist knapp nicht abgestiegen.
Alemannia wird 14.er.

Was interessiert dann Roda Schaesberg ?


Hier in diesem Thread darf das ohne weiteres interessieren.

BigBandi
03.05.2010, 00:39
Union ist knapp nicht abgestiegen.
Alemannia wird 14.er.

Was interessiert dann Roda Schaesberg ?

Wenn es dich nicht interessiert, warum liest du dann diesen Thread? Geh mit deinem Hund kacken, alter Mann.

a.tetzlaff
03.05.2010, 00:42
Wenn es dich nicht interessiert, warum liest du dann diesen Thread? Geh mit deinem Hund kacken, alter Mann.

Was willst Du denn noch hier nach Deinem unseligen Union-Fauxpas?
Da hast Du Dich doch geoutet.
Interessiert Dich auch Alemannia oder nur Union und Roda?

Sie sind übrigens recht primitiv und ordinär, Herr Oberstudienrat.

BigBandi
03.05.2010, 00:44
Was willst Du denn noch hier nach Deinem unseligen Union-Fauxpas?
Da hast Du Dich doch geoutet.

Sie sind übrigens recht primitiv und ordinär, Herr Oberstudienrat.

Und du bist einfach nur langweilig. Ich schreibe hier, so lange und so viel ich will, ob dir das passt oder nicht. Adieda, Herr Genosse.

DerPaul
03.05.2010, 07:27
Nach den guten letzten Wochen konnte Roda Kerkrade heute das entscheidende Schrittchen zu den Play-Offs machen.

NAC Breda unterlag Meister Twente Enschede daheim und somit reichte der 3:2-Sieg heute gegen Willem II Tilburg (es steht bereits fest, dass sie in die Abstiegsrelegation müssen), um noch auf den begehrten Platz 9 vorzurücken.

In der ersten Hälfte egalisierten sich beide Mannschaften lange, insbesondere Roda brauchte oft zu lange, um die gut gestaffelten Gäste in Bedrängnis zu bringen. Nach der 1:0-Führung hatten die Gäste ihrerseits gute Ausgleichschancen, scheiterten aber vor allem an ihrem eigenen Unvermögen.

Nach der Pause konnte Roda nach einen Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen, verspielte die Führung aber innerhalb weniger Minuten dadurch, dass es den Dampf rausnahm und vor allem zu sorglos in der Defensive agierte.
Nach dem 2:1 hätte eigentlich bereits die Vorentscheidung für Roda fallen müssen, aber die Riesenchance wurde nicht genutzt und im Gegenzug fiel der Ausgleich.

Das Spiel wurde offener, denn auch Willem II wollte nun gewinnen, und so ging es hin und her - Roda hatte das glücklichere Ende für sich gepachtet: Ein abgefälschter Schuss landete in der 87. im Tor der Tilburger, das Spiel war somit entschieden.

Am Donnerstag, dem 06. Mai um 20 Uhr steigt das erste Play-Off-Spiel gegen Heracles Almelo, am Sonntag ist dann das Rückspiel.

Überragend! Damit hatte ich nach der letzten Saison und der Hinrunde nicht mit gerechnet. Vielleicht haben sie ja noch das nötige Glück in der Relegation!!

DerPaul
03.05.2010, 07:29
Was willst Du denn noch hier nach Deinem unseligen Union-Fauxpas?


es gibt hier viele Leute, die nach ihren Fauxpas noch schreiben...

BigBandi
03.05.2010, 12:18
es gibt hier viele Leute, die nach ihren Fauxpas noch schreiben...

Der entscheidende Punkt ist der, dass mir Alemannia immer noch sehr viel bedeutet, wenngleich in zwei Partien in der Saison eine andere Priorität vorliegt. Für die Art und Weise, dies hier breitzutreten, habe ich mich bereits mehrmals entschuldigt. Es tut mir auch nach wie vor leid, wie ich das hier gemacht habe.

Bei mir weiß man aber immerhin, woran man ist. Ich würde interne Dinge niemals verbreiten, sprich: aus Loyalität würden selbstverständlich niemals interne Alemannia-Dinge von mir bei Union landen und umgekehrt.

Dass nun ausgerechnet ein Schorschknöpfle hier die große Lippe riskiert, der als ehemaliger Ehrenamtler hier im Forum Alemannia-Dinge breitgetreten hat, der auch andere Personen unter der Gürtellinie angreift, um sich dann auch noch als Meister des guten Geschmacks zu gerieren, setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Das ist das letzte Mal, dass ich übrigens etwas dazu schreibe - ab sofort ignoriere ich ihn.

a.tetzlaff
05.05.2010, 22:46
...

"Geh mit deinem Hund kacken, alter Mann "

ist als Argument für einen Oberstudienrat eines renommierten Aachener Gymansiums trotzdem recht primitiv.

Geh doch nach Berlin zu Union oder zu Roda.

Aachener Alemanne
06.05.2010, 22:07
Schade! Roda kassierte doch noch das 1:1 zu Hause gegen Heracles Almelo. Noch ist aber nichts verloren...;)

BigBandi
06.05.2010, 22:57
Schade! Roda kassierte doch noch das 1:1 zu Hause gegen Heracles Almelo. Noch ist aber nichts verloren...;)

Roda ist mit dem 1:1 sogar noch gut bedient. Über die gesamte Spielzeit waren die Gäste das bessere Team. Das wird am Sonntag ein ganz hartes Brett für Roda.

Aachener Alemanne
07.05.2010, 00:06
Roda ist mit dem 1:1 sogar noch gut bedient. Über die gesamte Spielzeit waren die Gäste das bessere Team. Das wird am Sonntag ein ganz hartes Brett für Roda.

Im Rueckspiel geht es aber um einiges was auch die Vertraege angehen koennte. Natuerlich auf beiden Seiten! Das wird ein richtig dreckiges Spiel!

(Kurz nochmal zu den anderen Statements hier im Faden: "Geh mit Deinem Hund kacken!" geht GAR nicht! Alle anderen Provokationen gegenueber Dich sollten in Zukunft eher "spassig" passieren, so wie es mit dem User printenduevel und dem Mod Joerg schon lange funktioniert. Deine Entschuldigung ueber die Art und Weise Deines Outings ist von meiner Seite (ich bin nicht Gott!!:wink_b:) jedenfalls zu 100% angenommen!

BigBandi
07.05.2010, 15:23
...(Kurz nochmal zu den anderen Statements hier im Faden: "Geh mit Deinem Hund kacken!" geht GAR nicht!
@ Aachener Alemanne: Da hast du wohl recht. Schorschknöpfle wollte ganz offensichtlich wieder einmal nur provozieren und ich Depp bin auch noch darauf eingegangen.

@Schorschknöpfle: Ich nehme die Formulierung hiermit zurück, sie war daneben und ich entschuldige mich hiermit dafür. (Ich hätte meine Worte wohl eher an den Hund richten müssen! :lach:)
Nein, jetzt ganz im Ernst, die Entschuldigung ist ernst gemeint.
Eine Bitte hätte ich wohl noch: Lass die Dienstbezeichnungen, Anspielungen auf meinen Beruf etc. einfach mal sein. Das tut hier aber auch rein gar nichts zur Sache. Die Formulierung ist auch so daneben, egal ob sie ein Oberstudienrat, Oberbürgermeister oder ein Hundebesitzer im Kirchendienst tätigt.

Alle anderen Provokationen gegenueber Dich sollten in Zukunft eher "spassig" passieren, so wie es mit dem User printenduevel und dem Mod Joerg schon lange funktioniert. Deine Entschuldigung ueber die Art und Weise Deines Outings ist von meiner Seite (ich bin nicht Gott!!:wink_b:) jedenfalls zu 100% angenommen!

Danke! Gegen Frotzeleien ist natürlich nichts zu sagen, die gehören dazu.

a.tetzlaff
07.05.2010, 23:36
Im Rueckspiel geht es aber um einiges was auch die Vertraege angehen koennte. Natuerlich auf beiden Seiten! Das wird ein richtig dreckiges Spiel!

(Kurz nochmal zu den anderen Statements hier im Faden: "Geh mit Deinem Hund kacken!" geht GAR nicht! Alle anderen Provokationen gegenueber Dich sollten in Zukunft eher "spassig" passieren, so wie es mit dem User printenduevel und dem Mod Joerg schon lange funktioniert. Deine Entschuldigung ueber die Art und Weise Deines Outings ist von meiner Seite (ich bin nicht Gott!!:wink_b:) jedenfalls zu 100% angenommen!

Gegen " Geh mit deinem Hund kacken" hätte ich noch nichtmal soviel einzuwenden, obwohl ich es nicht für so qualifiziert halte.

Mich stört aber der Zusatz "alter Mann"
Ich sag ja auch nicht " dicke Sau" oder " schwule Sau" oder ähnliches.

Ich prrroduzierr ja mal gerne hier , das gebe ich gerne zu.
Aber solche Dinge gibt es von mir nicht.

Kleeblatt4TSV
07.05.2010, 23:39
Gegen " Geh mit deinem Hund kacken" hätte ich noch nichtmal soviel einzuwenden, obwohl ich es nicht für so qualifiziert halte.

Mich stört aber der Zusatz "alter Mann"
Ich sag ja auch nicht " dicke Sau" oder " schwule Sau" oder ähnliches.

Ich prrroduzierr mal mal gerne hier , das gebe ich gerne zu.
Aber solche Dinge gibt von mir nicht.

Schorch jetzt machst Du Dich lächerlich !!

Wie sind denn Deine Bezeichnungen für ***** ?? Der DICKE auf dem Zaun usw ............. !! Also wer solche persönlichen Merkmale bei anderen anwendet, der sollte für sich selbst einen breiteren Tolenanzradius haben !!

ZappelPhilipp
07.05.2010, 23:41
Ich prrroduzierr mal mal gerne hier , das gebe ich gerne zu.
Aber solche Dinge gibt von mir nicht.

Ham 'se nen Flatterisch, Herr Produzent??

:cool:

Aachener Alemanne
07.05.2010, 23:51
Gegen " Geh mit deinem Hund kacken" hätte ich noch nichtmal soviel einzuwenden, obwohl ich es nicht für so qualifiziert halte.

Mich stört aber der Zusatz "alter Mann"
Ich sag ja auch nicht " dicke Sau" oder " schwule Sau" oder ähnliches.

Ich prrroduzierr mal mal gerne hier , das gebe ich gerne zu.
Aber solche Dinge gibt von mir nicht.

In welcher Welt lebst Du eigentlich manchmal? Hatten wir das Thema nicht erst vor kurzem wo Du den Capo der Ultras als "Dick" wenn nicht gar "Fett" bezeichnet hast? Und jetzt auf einmal regst Du Dich darueber auf wenn man Dich als "alten Mann" bezeichnet???

Echt heftig! Wir reden Sonntag im KK mal darueber wenn Du denn da bist. Ansonsten ist es das fuer mich hier an dieser Stelle!:kopfschuettel:

Aachener Alemanne
07.05.2010, 23:53
Schorch jetzt machst Du Dich lächerlich !!

Wie sind denn Deine Bezeichnungen für ***** ?? Der DICKE auf dem Zaun usw ............. !! Also wer solche persönlichen Merkmale bei anderen anwendet, der sollte für sich selbst einen breiteren Tolenanzradius haben !!

Ups! Da warste mal wieder schneller.:biggrins: Tut aber nichts an der Sache!

Kleeblatt4TSV
07.05.2010, 23:59
Ups! Da warste mal wieder schneller.:biggrins: Tut aber nichts an der Sache!

Stimmt :), aber ich würde mir wünschen, die Alemannia-Familie wäre an anderer Stelle, wie z.B. hier (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=190866&postcount=1)schneller :traurig:

a.tetzlaff
08.05.2010, 00:01
Schorch jetzt machst Du Dich lächerlich !!

Wie sind denn Deine Bezeichnungen für ***** ?? Der DICKE auf dem Zaun usw ............. !! Also wer solche persönlichen Merkmale bei anderen anwendet, der sollte für sich selbst einen breiteren Tolenanzradius haben !!

Ich habe höchstens gesagt " der dicke Vorsänger".

Es gibt ja einen dünnen und einen dicken Vorsänger soweit ich das von meinem Platz sehen kann.
Ich kenn doch die Vorsänger- Namen nicht!:)

Kleeblatt4TSV
08.05.2010, 00:07
Ich habe höchstens gesagt " der dicke Vorsänger".

Es gibt ja einen dünnen und einen dicken Vorsänger soweit ich das von meinem Platz sehen kann.
Ich kenn doch die Vorsänger- Namen nicht!:)

Sorry, aber mit der Aussage machst Du Dich nicht nur lächerlich, sondern outest Dich auch als Lügner !!

AIXtremist
08.05.2010, 07:49
Gegen " Geh mit deinem Hund kacken" hätte ich noch nichtmal soviel einzuwenden, obwohl ich es nicht für so qualifiziert halte.

Mich stört aber der Zusatz "alter Mann"
Ich sag ja auch nicht " dicke Sau" oder " schwule Sau" oder ähnliches.

Ich prrroduzierr ja mal gerne hier , das gebe ich gerne zu.
Aber solche Dinge gibt es von mir nicht.

Ist man in deinem Alter denn nicht "alt"??? Hast du nicht schon eine 6 vorne dran? Wenn Ü-60 nicht "alt" ist, was dann? Außerdem ist "alt" genau so wenig ein Schimpfwort wie schwul oder dick, manchmal drehst du echt total am Rad und erzählst Unfug hoch 10 ^^

BigBandi
09.05.2010, 22:08
....

Roda schafft mit einem 2:1-Auswärtserfolg (also einem 1:2, um genau zu sein) die nächste Runde.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 13.5., um 14.30 Uhr daheim statt: Gegner ist der FC Utrecht.

Allen eine gesunde Verdauung weiterhin! :lach:

Fan us Rütsche
10.05.2010, 14:08
....

Roda schafft mit einem 2:1-Auswärtserfolg (also einem 1:2, um genau zu sein) die nächste Runde.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 13.5., um 14.30 Uhr daheim statt: Gegner ist der FC Utrecht.

Allen eine gesunde Verdauung weiterhin! :lach:
Hi BigBandi,

danke für die Infos an dieser Stelle. Diese Saison habe ich Roda völlig aus den Augen verloren. Bis gerade hätte ich noch versucht günstige Karten für das Länderspiel zu bekommen - jetzt ist der Donnerstag aber eine gute Gelegenheit nochmal in Kirchroa vorbei zu schauen. Sieht man für (Minimum) die Hälfte der Kohle wenigstens ein interessantes Spiel.

Gruß

und PS: Drecks-Union :biggrins:

ACUnited
10.05.2010, 14:18
Hi BigBandi,

danke für die Infos an dieser Stelle. Diese Saison habe ich Roda völlig aus den Augen verloren. Bis gerade hätte ich noch versucht günstige Karten für das Länderspiel zu bekommen - jetzt ist der Donnerstag aber eine gute Gelegenheit nochmal in Kirchroa vorbei zu schauen. Sieht man für (Minimum) die Hälfte der Kohle wenigstens ein interessantes Spiel.

Gruß

und PS: Drecks-Union :biggrins:

Wieso?

14.30 Uhr: Roda gegen Utrecht gucken (bis Viertel nach 4)

Dann: Ruckzuck zum Tivoli!

18 Uhr: Nationalhymne singen und Deutschland - Malta gucken!

Sogenanntes "Home-Groundhopping" :biggrins:

Die Aufsteiger
10.05.2010, 14:32
Wieso?

14.30 Uhr: Roda gegen Utrecht gucken (bis Viertel nach 4)

Dann: Ruckzuck zum Tivoli!

18 Uhr: Nationalhymne singen und Deutschland - Malta gucken!

Sogenanntes "Home-Groundhopping" :biggrins:
und zwischendurch noch saufen...was für ein stress

AC_Daniel
10.05.2010, 15:55
Gegen " Geh mit deinem Hund kacken" hätte ich noch nichtmal soviel einzuwenden, obwohl ich es nicht für so qualifiziert halte.

Mich stört aber der Zusatz "alter Mann"
Ich sag ja auch nicht " dicke Sau" oder " schwule Sau" oder ähnliches.

Ich prrroduzierr ja mal gerne hier , das gebe ich gerne zu.
Aber solche Dinge gibt es von mir nicht.
Entweder das ist Ironie,du warst besoffen,bist dumm oder du bist Schizophren.

A-a-c-h-e-n-supporter
10.05.2010, 16:26
Entweder das ist Ironie,du warst besoffen,bist dumm oder du bist Schizophren.


Lasst den alten Mann doch... Ich denke, dass sind die typischen Anzeichen eine Alterskrankheit wie Demenz oder Alzheimer...

balu
10.05.2010, 16:59
Entweder das ist Ironie,du warst besoffen,bist dumm oder du bist Schizophren.

Lasst den alten Mann doch... Ich denke, dass sind die typischen Anzeichen eine Alterskrankheit wie Demenz oder Alzheimer...

Also ich bin wahrlich nicht oft einer Meinung mit Schorschi, aber was Ihr da absondert :crazy:

Passt Ihr nur mal lieber auf, dass Euch in Schorschis Alter nicht Eure Rauchbomben und ähnliches längst die restlichen Hirnzellen vernebelt haben!

Fan us Rütsche
14.05.2010, 13:40
Wieso?

14.30 Uhr: Roda gegen Utrecht gucken (bis Viertel nach 4)

Dann: Ruckzuck zum Tivoli!

18 Uhr: Nationalhymne singen und Deutschland - Malta gucken!

Sogenanntes "Home-Groundhopping" :biggrins:
Hab ich mir auf dem Rückweg sogar überlegt, als ich die Schlange auf der Gegenfahrbahn gesehen hab' - schnell noch hin und 'ne Karte vor'm Stadion besorgen. Als ich zu Hause das Spiel gesehen hab, war ich sehr erleichtert es nicht getan zu haben ;)

Roda hat übrigens in einem -mal wieder- absoluten Grottenkick verdient mit 0:2 verloren. Das Spiel hätte durchaus auch auf dem Tivoli stattfinden können und kaum einer hätte gemerkt, dass es nicht Alemannia gewesen ist - 0:1 nach nichtmal 5 gespielten Minuten durch eine Slapstic-Einlage von Stuckmann.. äähhh Timm, der sich den Ball irgendwie selbst in's Nest legt.

0:2 kurz vor der Pause durch eine blitzsauberen Konter, bei dem die Hintermannschaft den Ball eigtl. locker hätte klären können. Stattdessen wird dem Stürmer der Ball vor die Füße gelegt und er muss ihn nur noch reindreschen. Allerdings ziemlich umstrittener Treffer, da abseitsverdächtig - konnte ich von der West allerdings nicht genau beurteilen.

Roda nach der Pause dann druckvoller aber nur selten wirklich zwingen. Hatten dabei Glück, dass Utrecht nicht noch mehr aus ihren Konterchancen machte. Objektiv betrachtet war's das dann wohl mit den PlayOffs.

BigBandi
14.05.2010, 16:10
Hab ich mir auf dem Rückweg sogar überlegt, als ich die Schlange auf der Gegenfahrbahn gesehen hab' - schnell noch hin und 'ne Karte vor'm Stadion besorgen. Als ich zu Hause das Spiel gesehen hab, war ich sehr erleichtert es nicht getan zu haben ;)

Roda hat übrigens in einem -mal wieder- absoluten Grottenkick verdient mit 0:2 verloren. Das Spiel hätte durchaus auch auf dem Tivoli stattfinden können und kaum einer hätte gemerkt, dass es nicht Alemannia gewesen ist - 0:1 nach nichtmal 5 gespielten Minuten durch eine Slapstic-Einlage von Stuckmann.. äähhh Timm, der sich den Ball irgendwie selbst in's Nest legt.

0:2 kurz vor der Pause durch eine blitzsauberen Konter, bei dem die Hintermannschaft den Ball eigtl. locker hätte klären können. Stattdessen wird dem Stürmer der Ball vor die Füße gelegt und er muss ihn nur noch reindreschen. Allerdings ziemlich umstrittener Treffer, da abseitsverdächtig - konnte ich von der West allerdings nicht genau beurteilen.

Roda nach der Pause dann druckvoller aber nur selten wirklich zwingen. Hatten dabei Glück, dass Utrecht nicht noch mehr aus ihren Konterchancen machte. Objektiv betrachtet war's das dann wohl mit den PlayOffs.

Gute Beschreibung, danke dir!
In der Tat habe ich den zweiten Treffer auch als Abseits eingestuft.
Aber wie du schon geschrieben hast, Utrecht hätte noch mehr aus seinen Chancen machen können - über den Endstand braucht sich keiner zu beschweren.
Rodas Schlussmann hatte nicht nur beim 0:1, sondern ganz grundsätzlich einen unglaublich schlechten Tag erwischt. Das war erschreckend schwach gestern.

Fan us Rütsche
15.05.2010, 01:30
Gute Beschreibung, danke dir!
In der Tat habe ich den zweiten Treffer auch als Abseits eingestuft.
Aber wie du schon geschrieben hast, Utrecht hätte noch mehr aus seinen Chancen machen können - über den Endstand braucht sich keiner zu beschweren.
Rodas Schlussmann hatte nicht nur beim 0:1, sondern ganz grundsätzlich einen unglaublich schlechten Tag erwischt. Das war erschreckend schwach gestern.
Stimmt. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er einige Bälle sehr kurios abprallen lassen. Was ist den mit Rodas eigentlichem Schlussmann - Bram Castro?

Zu den Fans sei übrigens gesagt, dass mir persönlich der Support bei Roda momentan besser gefällt als bei uns. Lauter ist es zwar nicht, aber spielbezogener und vor allem fokussieren die Fans ihren Unmut auf den Gegner und ggf. den Schiri und nicht auf die eigene Mannschaft ;) So zumindest mein Eindruck gestern und auch letzte Saison als sie so schlecht standen. Gestern hat einer auch zeitweise mal ein Megaphon benutzt - soweit ich mitbekommen hab aber nur 10 Minuten und vor allem hat er es beim singen/durchrufen über die Schulter gehalten und dabei das Spiel verfolgt. Macht das Megaphon an sich zwar nicht besser, aber den Gesang zumindest passender.

Wollte das aber nur mal berichten und keine Diskussion entfachen - bitte!!! ;)

- 0:1 nach nichtmal 5 gespielten Minuten durch eine Slapstic-Einlage von Stuckmann.. äähhh Timm, der sich den Ball irgendwie selbst in's Nest legt.


Da ich ja immer die Stuckamm-Basher kritisiere, muss ich noch hinterher schieben, dass ich natürlich hoffe, dass er sich fängt ;)

BigBandi
15.05.2010, 03:44
Aloha!

Stimmt. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er einige Bälle sehr kurios abprallen lassen.

Ja, er ist übrigens Pole und heißt nicht Timm, sondern (Przemyslaw - was ein Vorname!) Tyton. Ich fand den zuletzt eigentlich gar nicht so schlecht und verstehe nicht, was er am Donnerstag hatte.

Was ist den mit Rodas eigentlichem Schlussmann - Bram Castro?

Der hat im Januar seinen Stammplatz an Tyton verloren (nach einem Monsterpatzer im Spiel gegen PSV beim 0:1).


Da ich ja immer die Stuckamm-Basher kritisiere, muss ich noch hinterher schieben, dass ich natürlich hoffe, dass er sich fängt ;)

Jawoll, sich und die Bälle! :wink_b:

Viele Grüße
BigBandi

BigBandi
16.05.2010, 17:51
So, und jetzt ist es auch vollständig: Nach einem klaren 4:1 gegen Roda am heutigen Nachmittag setzte sich der FC Utrecht endgültig durch und hat somit den begehrten vierten EL-Platz inne.
Die waren - das muss man klar so anerkennen - eine Nummer zu groß für Roda. Dennoch war die vergangene Saison überraschend gut, vor allem wenn man die Bedingungen am Ende der vorigen Saison berücksichtigt.

Viele Grüße
BigBandi

Flutlicht
16.05.2010, 20:29
Dennoch war die vergangene Saison überraschend gut, vor allem wenn man die Bedingungen am Ende der vorigen Saison berücksichtigt.
Es sollte uns als weiteres Beispiel dafür dienen, dass finanzielle Probleme nicht den sportlichen Niedergang bedeuten müssen.

(Wenn Top-Mannschaften nicht mehr in die Spieler mit Verstärkungsgarantie (so Robbens und Riberys) investieren können, mag das zwangsläufige Auswirkungen haben.
Die Auswirkungen „in unseren Regionen“ bleiben aber erst mal abzuwarten.)

BigBandi
16.05.2010, 21:58
Es sollte uns als weiteres Beispiel dafür dienen, dass finanzielle Probleme nicht den sportlichen Niedergang bedeuten müssen.

Das ist richtig, ich hatte mir auch überlegt, ob ich so etwas wie du in die Richtung schreiben sollte. Auf der anderen Seite ändert das natürlich nichts an der Frage nach Verantwortung (s. anderen Threads).

Ich persönlich wäre schon sehr zufrieden, wenn ich einfach eine Einheit auf dem Rasen entdecken könnte, die ihr letztes Hemd für den sportlichen Erfolg gibt, die auch Trainingsfleiß zeigt und sich im Spiel belohnen möchte und hoffentlich auch kann. Dann bin ich mir sicher, wird auch der Funke wieder überspringen - in beide Richtungen.

Fan us Rütsche
19.05.2010, 10:38
Ja, er ist übrigens Pole und heißt nicht Timm, sondern (Przemyslaw - was ein Vorname!) Tyton. Ich fand den zuletzt eigentlich gar nicht so schlecht und verstehe nicht, was er am Donnerstag hatte.

OK, danke für den Hinweis und die Infos ;) Ich hatte Timm o.ä. auf dem Trikot gelesen und war zu faul nachzugucken.

Schade, EL in Kerkrade, das wär (nochmal) mal was gewesen...