PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreck und unschöne Sachen im neuen Tivoli


Aufsteiger Aachen
20.07.2009, 21:20
Heute bei der Baustellentour ist mir aufgefallen, das noch sehr viel zutun ist!
Ich kann mir kaum vorstellen das sie in 3 Wochen einiger maßen fertig werden wollen, besonders hinter der Südkurve muss noch alles verlegt werden mit Steinen..
Und Drehkreuze und die Zeune müssen auch noch angebracht werden, und Sitzschalen sowie Glassscheiben und Geländer...
Abgesehen von den Kabinen und so!

Ich frage mich auch ob der ganze dreck weggemacht wird, z.B. alle Sitzschalen sind dreckig und manche sind sogar locker...
Ich hoffe das noch ein Reinigungsfirma kommt und alles weggmacht...

Und es sind auch schon in Belüftungsrohre dellen drin, wie kommt sowas nur vor:nixweiss:

Aber die Frau hat uns ja versichert das sie gut in Zeit liegen, und das sie auch Nachts und Samstag, Sonntags arbeiten :klatschen:

Ich denke wenn die Bauleiter sich dort schon vor das Bistro Bierchen
trinken können, heißt das was :party:

Naja, sorry das musste sein :lach:

Ich hoffe auf das Beste... *Prost*

Pebbles
20.07.2009, 21:26
Ich fand auch ziemlich merkwürdig, daß die da Touren mit kleinen Kindern zulassen obwohl überall lose Nägel, Bretter, Bierflaschen und Spraydosen rumlagen.
Klar.. es ist eine Baustelle... aber so ein bischen Ordnungssinn wäre nett, man weiß doch, daß Besuch kommt.

Warum mußte ich eigentlich mit diesem hässlichen Helm rumlaufen und von den Bauarbeitern hatte kein einziger so ein Ding auf?

Aufsteiger Aachen
20.07.2009, 21:35
Ich fand auch ziemlich merkwürdig, daß die da Touren mit kleinen Kindern zulassen obwohl überall lose Nägel, Bretter, Bierflaschen und Spraydosen rumlagen.
Klar.. es ist eine Baustelle... aber so ein bischen Ordnungssinn wäre nett, man weiß doch, daß Besuch kommt.

Warum mußte ich eigentlich mit diesem hässlichen Helm rumlaufen und von den Bauarbeitern hatte kein einziger so ein Ding auf?




Ja, das hat mich auch gewundert, keiner der dort gearbeitet hat, hatte so ein Helm an, nur die Bauleiter hatten einen an xDD

Das war echt Gefährlich, dort lagen Nägel, Bretter und Papier und die Treppen am Boden waren komig und hoch....

Genau so wie dort in diesen Knast, ich gucke da rein, sind die Bauarbeiter sich da gerade eine Zigarette an , anmachen...
Bis ich da reingeguckt haben , dann haben die sich weggedreht und die Zigarette aus gemacht xDD

Naja, ich hoffe echt nur das Beste...
Aber alles so dreckig, besonders die Sitzschalen, alle :nixweiss:

Manfred
20.07.2009, 21:41
Aber alles so dreckig,

Und was die alle für Klamotten an hatten.
Die wussten doch, das Besuch kommt.

schussipech
20.07.2009, 21:45
Und was die alle für Klamotten an hatten.
Die wussten doch, das Besuch kommt.

:biggrins:

Mike242
20.07.2009, 21:48
Aber alles so dreckig

Bah! Auf Baustellen ist es dreckig? Wie kommt denn sowas? Darf das überhaupt sein? Kann man da nicht kurz feucht durchwischen?
Wenn der Rasen gelegt ist, wird dann da auch regelmäßig gesaugt?:party:

Sepulcrum Aquisgranum
20.07.2009, 21:49
Ich bin einmal mit dem Finger übers Geländer gefahren und konnte kaum glauben, wie schwarz er war.. schlimm
und dir Arbeiter könnten sich wenigstens ne Fliege umbinden tze :lach:

Pebbles
20.07.2009, 21:53
:p

lacht nur, aber wenn man da steht und ein Dreikäsehoch freudig auf die nächste unbegesicherte Tischkreissäge zustürmt, während ihm vom Guide ein fröhliches "aber vorsichtig Freundchen" zugeflötet wird, wird einem schon irgendwie anders.

a.tetzlaff
20.07.2009, 21:55
Heute bei der Baustellentour ist mir aufgefallen, das noch sehr viel zutun ist!
Ich kann mir kaum vorstellen das sie in 3 Wochen einiger maßen fertig werden wollen, besonders hinter der Südkurve muss noch alles verlegt werden mit Steinen..
Und Drehkreuze und die Zeune müssen auch noch angebracht werden, und Sitzschalen sowie Glassscheiben und Geländer...
Abgesehen von den Kabinen und so!

Ich frage mich auch ob der ganze dreck weggemacht wird, z.B. alle Sitzschalen sind dreckig und manche sind sogar locker...
Ich hoffe das noch ein Reinigungsfirma kommt und alles weggmacht...

Und es sind auch schon in Belüftungsrohre dellen drin, wie kommt sowas nur vor:nixweiss:

Aber die Frau hat uns ja versichert das sie gut in Zeit liegen, und das sie auch Nachts und Samstag, Sonntags arbeiten :klatschen:

Ich denke wenn die Bauleiter sich dort schon vor das Bistro Bierchen
trinken können, heißt das was

Naja, sorry das musste sein :lach:

Ich hoffe auf das Beste... *

Gute Satire:lach:

ToGo
20.07.2009, 21:56
:p

lacht nur, aber wenn man da steht und ein Dreikäsehoch freudig auf die nächste unbegesicherte Tischkreissäge zustürmt, während ihm vom Guide ein fröhliches "aber vorsichtig Freundchen" zugeflötet wird, wird einem schon irgendwie anders.

Wenn es einen Guide braucht, um ihm die Gefährlichkeit einer Kreissäge klar zu machen, dann gute Nacht...

Pebbles
20.07.2009, 22:04
Man sollte Kinder auch nicht mitnehmen auf eine Baustelle.
Führungen gibt es doch hoffentlich nur für Erwachsene, oder?

wir hatten einen ca. 4-jährigen Knirps dabei, den die Eltern die meiste Zeit einfach drauf los laufen liessen.

Sepulcrum Aquisgranum
20.07.2009, 22:06
Alle Kinder stehen um die Walze, nur nicht Gunther, der liegt drunter (...)

WoT
20.07.2009, 22:08
Man sollte Kinder auch nicht mitnehmen auf eine Baustelle.
Führungen gibt es doch hoffentlich nur für Erwachsene, oder?Kleinkinder haben freien Eintritt, brauchen aber einen Helm. Das gibt klasse Photos!

Gute Nacht
PS Mal so ganz allgemein und ohne jeden Anlaß: Sollten wir nicht für jeden Beitrag grundsätzlich mindestens zwei neue Threads eröffnen? Sonst werden doch die lichtvollsten Beiträge gar nicht recht beachtet.

Markus
20.07.2009, 22:08
Gute Satire:lach:

Genau das dachte ich auch gerade.

Ich frag mich was manch einer erwartet?
Es ist numal eine Baustelle. Und die ist weder sauber noch kindersicher. Wer eine Tour auf einer Baustelle macht muss auch genau damit rechnen.
Wie lächerlich wär das bitte wenn die ständig putzen würden :crazy:

Im übrigen sind es heute noch genau vier Wochen bis zum ersten Spiel!

Markus
20.07.2009, 22:13
wir hatten einen ca. 4-jährigen Knirps dabei, den die Eltern die meiste Zeit einfach drauf los laufen liessen.

Dafür sind aber wohl weder die Guides noch die Bauarbeiter verantwortlich. Wenn man schon seinen Knirps mit auf so eine Führung nimmt sollte man zumindest gut auf ihn aufpassen.

alimentator
20.07.2009, 22:15
Also,

auf meinen Baustellen ist es immer wie geleckt :lach:

Ist ja wirklich eine Zumutung für Baustellenbesucher durch so ein Drecksloch flanieren zu müssen :party:

"kopfschüttel" :crazy:

susu besar
20.07.2009, 22:16
:p

lacht nur, aber wenn man da steht und ein Dreikäsehoch freudig auf die nächste unbegesicherte Tischkreissäge zustürmt, während ihm vom Guide ein fröhliches "aber vorsichtig Freundchen" zugeflötet wird, wird einem schon irgendwie anders.
Allso so gefährlich können die Dinger doch nicht sein.
http://www.rs-design-shop.de/kinder-kreissaege-bosch-klein-p-768-1.html?shop_ID=2&sessID=003q6o4p6vbipc832rahhpd3qpra4813

Manfred
20.07.2009, 22:21
PS Mal so ganz allgemein und ohne jeden Anlaß: Sollten wir nicht für jeden Beitrag grundsätzlich mindestens zwei neue Threads eröffnen? Sonst werden doch die lichtvollsten Beiträge gar nicht recht beachtet.

Wieso? Ich finde dieser Thread erfährt genug Beachtung. :biggrins:

alimentator
20.07.2009, 22:23
[quote=Aufsteiger Aachen;112801]
Genau so wie dort in diesen Knast, ich gucke da rein, sind die Bauarbeiter sich da gerade eine Zigarette an , anmachen...
Bis ich da reingeguckt haben , dann haben die sich weggedreht und die Zigarette aus gemacht xDD


Diese Umweltverpester von Rauchern wagen es tatsächlich sich in unserem Allerheiligsten eine Kippe anzuzünden und sich auch noch dafür zu schämen. Totsünde!!!! Pfui Deifel.

Nur gut dass die nicht die Kuh "am Schwanz am ziehen waren" :confused:

Sepulcrum Aquisgranum
20.07.2009, 22:28
eng, steil, laut und schmutzig muss es sein! :spitz:

ZappelPhilipp
20.07.2009, 22:34
eng, steil, laut und schmutzig muss es sein! :spitz:

Genau:

Wie heisst es doch so schön:

Woran erkennst du nen Alemannia-Fan?

Ganz klar: schwarze Hals und gelbe Zähne!

:wink_b:

Aufsteiger Aachen
20.07.2009, 22:36
Zieht doch nicht direkt alles ins lächerliche!!!
Das auf der Baustelle so wie es gerade ist, normal ist , ist mir klar =)

Aber, ich meinte wenn sie fertig sind das sie da auch dann Sauber machen und nicht so die Sitzschalen zurück lassen... :confused:

Es waren alle dreckig, und ich hoffe das die das auch wieder Sauber machen...
Und es liegen auch überall leere Zigarettenpackungen und Eispackungen, Flaschen und so einfach rum :nixweiss:

Mansche Leute hier haben mein Text nicht verstanden, ich rede davon wenn die fertig sind, ob die das auch wieder ordentlich weg machen, und nicht das jetzt alles schön sauber ist auf der Baustelle wo sie arbeiten :crazy:

ZappelPhilipp
20.07.2009, 22:41
Zieht doch nicht direkt alles lächerliche im Dreck...


Nee, will ich ja auch nicht, aber hey: warst du jemals zuvor auf ner Großbaustelle?
Oder auch nur auf einer kleinen?

Das sieht auf jeder gleich aus, nämlich genau so, wie es jetzt (noch) im neuen Stadion aussieht.
Egal, auch wenn Professor Dr. Kahlen Bauleiter ist.

Aufgeräumt wird zum Schluss. Und wenn es in der Nacht vor der Premiere ist.

Also cool bleiben - das wird schon. Dafür sorgen die entsprechenden Leute.

p.s. Bei der Einweihung der MSV-Arena lagen überall noch dicke Schrauben und Muttern rum. Da hat Hellmich wohl nen schlechten Putzteufel gehabt. :D

a.tetzlaff
20.07.2009, 22:42
Zieht doch nicht direkt alles ins lächerliche!!!
Das auf der Baustelle so wie es gerade ist, normal ist , ist mir klar =)

Aber, ich meinte wenn sie fertig sind das sie da auch dann Sauber machen und nicht so die Sitzschalen zurück lassen... :confused:

Es waren alle dreckig, und ich hoffe das die das auch wieder Sauber machen...
Und es liegen auch überall leere Zigarettenpackungen und Eispackungen, Flaschen und so einfach rum :nixweiss:

Mansche Leute hier haben mein Text nicht verstanden, ich rede davon wenn die fertig sind, ob die das auch wieder ordentlich weg machen, und nicht das jetzt alles schön sauber ist auf der Baustelle wo sie arbeiten :crazy:

Das ist eben das alte Tivoli-Feeling: ein bisschen versifft.
im Ernst: die machen das noch sauber vor der Inbetriebnahme.

susu besar
20.07.2009, 22:45
p.s. Bei der Einweihung der MSV-Arena lagen überall noch dicke Schrauben und Muttern rum. :D Da können wir ja froh sein das wir nicht gegen Nürnberg Premiere haben.

Aix Trawurst
20.07.2009, 22:46
Keine Sorge mit all den Maisbechern tritt sich das dann eh alles ganz von alleine fest.

Tivoli001
20.07.2009, 22:47
Dann pass doch mal auf Dein Gör auf und nimm es an die Hand. Junge Du bist auf einer Baustellentour gewesen und nicht vor dem Fenster einer Schaubäckerei gestanden. Aber man könnte ja anregen die Bauarbeiten während der Tour einzustellen. Tztztz

Mike242
20.07.2009, 22:48
Bin sehr oft am Nürburgring. Da war vor kurzem auch noch Chaos und Dreck. Beim letzten F1 Lauf war alles sauber und nutzbar. Allerdings sind da auch noch viele Feinheiten zu machen. Denke das wird bei uns nicht anders sein.

petrocelli
20.07.2009, 22:48
Da können wir ja froh sein das wir nicht gegen Nürnberg Premiere haben.

:lach:sehr geil!

alimentator
20.07.2009, 22:49
Ich meine letztens sogar eine Zeitungsanonce gelesen zu haben:

"Atagirls und Schrubberbalerinas für den neuen Tivoli - bei guter Bezahlung - gesucht"

Alles wird gut:klatschen:

Mabuse
20.07.2009, 23:02
also ich hab meine Dauerkarte schon gebucht. Sollte tatsächlich meine Sitzschale schmutzig sein oder eine leere Zigarettenschachtel unter meinem Platz liegen, ziehe ich denen das ab, das ist doch Wertminderung , oder? Ich finde es auch eklig, wenn die Spieler mit dreckigen Trikots rumlaufen - basses noch .

a.tetzlaff
20.07.2009, 23:16
Ich nehme zum ersten Spiel eine Roille Küchenkrepp und einen Putzlappern mit.
Das ist doch alles nicht ernstgemeint?

Klenkes
20.07.2009, 23:55
Meinst du nicht auch, wenn du ein bisschen nachdenkst, das eine Reinigungskolonne nochmal alles sauber macht? Oder glaubst du allen ernstes das man sich zum ersten Spiel auf dreckige Sitze setzt und die Ränge ausssehen wie ein Saustall?

Ich bitte dich...das wird schon alles sauber sein. Allerdings werden einige Bereiche um das Stadion herum vermutlich nicht fertig sein, so das die Gefahr sich dreckige Schuhe zu holen (besonders wenn es regnen sollte) gegeben ist.

Zieht doch nicht direkt alles ins lächerliche!!!
Das auf der Baustelle so wie es gerade ist, normal ist , ist mir klar =)

Aber, ich meinte wenn sie fertig sind das sie da auch dann Sauber machen und nicht so die Sitzschalen zurück lassen... :confused:

Klenkes
20.07.2009, 23:57
Wenn das doch Mais ist, kann man den Becher nicht gleich mit aufessen? Das wäre doch nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch die allerbeste Lösung :biggrins:

Keine Sorge mit all den Maisbechern tritt sich das dann eh alles ganz von alleine fest.

ZappelPhilipp
20.07.2009, 23:59
...Allerdings werden einige Bereiche um das Stadion herum vermutlich nicht fertig sein, so das die Gefahr sich dreckige Schuhe zu holen (besonders wenn es regnen sollte) gegeben ist.

Skandal !

Was die Haute Volaute wohl dazu sagen wird?
Jetzt haben wir schon ein neues Vorzeige-Stadion und immer noch den selben Pratsch wie früher ...

:lach:

ZappelPhilipp
21.07.2009, 00:00
Wenn das doch Mais ist, kann man den Becher nicht gleich mit aufessen? Das wäre doch nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch die allerbeste Lösung

Oder rauchen !

:D

Klenkes
21.07.2009, 00:14
Pfui Teufel.... Aber als kleiner Tipp, es gibt in Dänemark eine Zigarettensorte die ist mit einem Maispapier umrundet. Wenn du dir die reinziehst, dann.....:biggrins:

Oder rauchen !

:D

klitzeklein
21.07.2009, 00:32
Aber, ich meinte wenn sie fertig sind das sie da auch dann Sauber machen und nicht so die Sitzschalen zurück lassen... :confused:

Es waren alle dreckig, und ich hoffe das die das auch wieder Sauber machen...



:klatschen: Gut das ich mich für nen Stehplatz entschieden habe ! :biggrins:

Tanja
21.07.2009, 00:32
Am Besten bringt jeder zur Eröffnung einen Müllsack und einen nassen Lappen mit und putzt ein bisschen.
Dann können wir das Geld für die Endreinigung sparen! :klatschen:

svenc
21.07.2009, 02:13
Also,

auf meinen Baustellen ist es immer wie geleckt :lach:

Bist Du Gynäkologe? ;)

Gruss

svenc

svenc
21.07.2009, 02:17
Zieht doch nicht direkt alles ins lächerliche!!!
Das auf der Baustelle so wie es gerade ist, normal ist , ist mir klar =)

Aber, ich meinte wenn sie fertig sind das sie da auch dann Sauber machen und nicht so die Sitzschalen zurück lassen... :confused:

Was meinst Du, warum ich nen Stehplatz genommen habe...


Es waren alle dreckig, und ich hoffe das die das auch wieder Sauber machen...
Und es liegen auch überall leere Zigarettenpackungen und Eispackungen, Flaschen und so einfach rum :nixweiss:

Sorry, wie alt bist Du? Bist Du im Leben schon mal auf einer Baustelle gewesen?
Das ist "normal"!!

Da arbeiten derzeit laut Alemannia etwa 200 Leute unter engem Termindruck. Das "Grossreinemachen" kommt immer erst zum Schluss, wenn alle Arbeiten, die weiteren Dreck machen, erledigt sind.
Und mit 1-2 Dampfstrahlern haben die Bauarbeiter an einem Tag die ganzen Sitzschalen wieder auf Hochglanz gebracht.

Das ist kein Operationssaal, das ist ein Fußballstadion...

Gruss

svenc

svenc
21.07.2009, 02:19
p.s. Bei der Einweihung der MSV-Arena lagen überall noch dicke Schrauben und Muttern rum. Da hat Hellmich wohl nen schlechten Putzteufel gehabt. :D

haben die damals gegen Nürnberg gespielt mit diesem Weichei-Trainer, der durch die geballte Gewalt von 3.6g umgeworfen worden ist? Vielleicht wollten die da etwas zu Ende bringen ;)

Gruss

svenc

svenc
21.07.2009, 02:21
Am Besten bringt jeder zur Eröffnung einen Müllsack und einen nassen Lappen mit und putzt ein bisschen.
Dann können wir das Geld für die Endreinigung sparen! :klatschen:

und das Sagrotan nicht vergessen für den Weg zum WC ;)

Gruss

svenc

alimentator
21.07.2009, 06:29
[quote=svenc;Bist Du Gynäkologe? ;)

Gruss

svenc[/quote]


Noch nicht.
Schule gerade um.:biggrins:

oecher
21.07.2009, 11:15
wir hatten einen ca. 4-jährigen Knirps dabei, den die Eltern die meiste Zeit einfach drauf los laufen liessen.
Haften für ihre kinder oder steht es nicht so an jeder Baustelle ?

Tobby
21.07.2009, 11:25
Sommerpause?!

svenc
21.07.2009, 12:35
Noch nicht.
Schule gerade um.:biggrins:

achso, bist aktuell noch Gastrologe, weil Du beim Beginn der Facharztausbildung den Haken an der falschen Stelle gemacht hast... ;)

Da hast Du dann aber ziemlich in die Sch..... gegriffen :lach:

Gruss

svenc

Black-Postit
21.07.2009, 13:20
achso, bist aktuell noch Gastrologe, weil Du beim Beginn der Facharztausbildung den Haken an der falschen Stelle gemacht hast... ;)

Da hast Du dann aber ziemlich in die Sch..... gegriffen :lach:

Gruss

svenc


Vielleicht ist auch nur die Schule gerade um. :biggrins:

Nesro
24.07.2009, 18:09
wer den aktuallen 360°-Rundblick vom tivoli sieht, bemerkt dass sie Sitzschalen in dem bemängelten freie-Platzwahl Bereich oben rechts nicht ganz bis an die Vip-Logen herangehen.
wenn man sich das anschaut, dann wird das wohl die entgültige platzbestückung sein.
also wurde die diskussion hier aller wahrscheinlichkeit ein wenig zu früh losgetreten. richtig toll sieht der bereich zwar net aus, aber man kann von jedem platz aus alles sehen. oder auf jedenfall mindestens genau so gut, wie aufm würselner wall neben der haupttribüne.