PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur!


Poinky
20.07.2009, 18:43
Was erlauben Wolfgang? :shocked:

Im Thread "Neue Dauerkarte" sind einige meiner Posts und auch von anderen Usern grundlos gelöscht worden.

Wo sind die hin? Bitte wieder einstellen.:laut:

petrocelli
20.07.2009, 18:46
Was erlauben Wolfgang? :shocked:

Im Thread "Neue Dauerkarte" sind einige meiner Posts und auch von anderen Usern grundlos gelöscht worden.

Wo sind die hin? Bitte wieder einstellen.:laut:

Also Du hast wohl echt den Knall nicht gehört. :crazy:
Du solltest froh sein, dass dieser Mist gelöscht wurde, da der "Inhalt" ggf. straftrechtliche Relevanz hatte.

Poinky
20.07.2009, 18:49
Hatte er nicht. :crazy:

Warum müsst ihr eigentlich alle immer beleidigend und ausfallend werden:nixweiss:

petrocelli
20.07.2009, 18:54
Hatte er nicht. :crazy:

Aha. Leistungserschleichung ist meines Wissens nach Betrug und Betrug ja wohl definitv ein Straftatbestand, oder?


Warum müsst ihr eigentlich alle immer beleidigend und ausfallend werden:nixweiss:

Sorry, aber bei so einer gequirrlten Kacke fiel mir keine andere Argumentation mehr ein.

Schwalbenkönig
20.07.2009, 18:56
Hatte er nicht. :crazy:

Warum müsst ihr eigentlich alle immer beleidigend und ausfallend werden:nixweiss:

Dir ist anscheinend echt nicht mehr zu helfen.
Sei froh, wenn Deine Äußerungen nirgendwo mehr auftauchen. Dir sollte bewusst sein, dass das geschriebene Wort immer stärker gewichtet wird als das gesprochene.

Poinky
20.07.2009, 19:01
Na ihr seit ja komisch drauf. :crazy:

Das hier einigen die Argumente fehlen ist mir auch schon aufgefallen. Aber hier einfach Beiträge zu löschen...das hat schon was von unserer GmbH.

Scheinbar herrscht auch hier ein Handeln nach Gutsherrenweise.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

petrocelli
20.07.2009, 19:06
Na ihr seit ja komisch drauf. :crazy:

Das hier einigen die Argumente fehlen ist mir auch schon aufgefallen. Aber hier einfach Beiträge zu löschen...das hat schon was von unserer GmbH.

Scheinbar herrscht auch hier ein Handeln nach Gutsherrenweise.

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.


Wenn Dir das Forum und die Art und Weise, wie die Moderatoren hier mit Beiträgen umgehen, nicht passen, dann melde Dich doch ab.

Darüber hinaus muss man wirklich sagen, dass Wolfgang und sein "Team" äusserst großzügig und liberal mit der Löschfunktion umgehen. Man kann also davon ausgehen, falls Beiträge gelöscht werden, dass dann wirklich schwerwiegende Verfehlungen vorliegen oder es schlichtweg dem Selbstschutz des Posters dient.

Schon Dich mal in anderen Foren um, wie da in solchen Fällen agiert wird. Häufig löscht man dort schneller und geht nachhaltiger mit dem Verfasser um...

Poinky
20.07.2009, 19:08
Da ich einige BG und MMORPG spiele bin ich in einer Menge Foren angemeldet. Bisher hatte ich nirgends Probleme, geschweige denn das meine Beiträge gelöscht wurden.
Kann also nicht an mir liegen.

Manfred
20.07.2009, 19:10
Das hier einigen die Argumente fehlen ist mir auch schon aufgefallen. Aber hier einfach Beiträge zu löschen...das hat schon was von unserer GmbH.

Kannst du das begründen?

Poinky
20.07.2009, 19:12
Wie soll ich denn Tatsachen begründen :nixweiss:

Meinungsfreiheit wird bei manchen hier ganz klein geschrieben...siehe auch der Benny Auer Thread :spitz:

Manfred
20.07.2009, 19:16
Wie soll ich denn Tatsachen begründen :nixweiss:

Meinungsfreiheit wird bei manchen hier ganz klein geschrieben...siehe auch der Benny Auer Thread :spitz:

Welche Tatsachen den? Ich meine jetzt die GmbH Tatsachen.
Führe doch bitte welche auf, damit ich dir folgen kann.

alimentator
20.07.2009, 19:20
D.K.
Bist Du Poinky? Dann lass den Mist. Eigentlich hätte ich dich für cleverer gehalten.

Poinky
20.07.2009, 19:33
Welche Tatsachen den? Ich meine jetzt die GmbH Tatsachen.
Führe doch bitte welche auf, damit ich dir folgen kann.

Ich glaube nicht das wir hier jetzt auf das Thema GmbH wechseln müssen. Dafür gibts schon genug Threads. Aber das dort nach Gutsherrenart "regiert" wird, da besteht ja wohl kein Zweifel dran.

D.K.
Bist Du Poinky? Dann lass den Mist. Eigentlich hätte ich dich für cleverer gehalten.

Huch...da kennt mich ja jemand. Schreck lass nach. :biggrins:

Aix Trawurst
20.07.2009, 20:05
Es ist schon amüsant zu sehen wie sich gerade Personen, die selber ganz offen und frei erklären wie ungeniert und selbstverständlich sie so die Gesellschaft be*******n und dabei noch betonen wie "clever" das doch alles so sei andere Leute zu betrügen, dann ausgerechnet selber groß und hoch empört darüber echauffieren das ihnen hier angeblich gerade in einem zudem noch völlig unbedeutenden Fall ein kleinstes Unrecht geschieht.

Herrlich und erstaunlich zu beobachten wie verblüfend ähnlich sich all diese empörten Sozialschmarotzer, eigensinnigen Rechtsverbieger und sonstigen "Saukerle" oftmals doch alle so sind. Sich selber ganz selbstverständlich und ungeniert nicht an die geltenden Regeln und Gepflogenheiten halten, dann aber gleichzeitig ganz besonders penibel darauf achten und sich groß und lautstark empören, wenn andere in ihren Augen genau wie sie die Regeln mal nicht höchst penibel einhalten.
Wobei sie dann gerade als skuriler Höhepunkt mit ihrer subjektiven Meinung da in einem Fall jetzt auch mal nur ganz geringfügigst benachteiligt worden zu sein meist sogar auch noch neben der Wahrheit liegen.
Amüsant, wahrlich sehr amüsant...

Tanja
20.07.2009, 20:05
Warum mein letzter Beitrag mit dem Inhalt "asozialer Schmarotzer" gelöscht wurde ist mir auch ein Rätsel!
Ist ja keine Beleidigung!
Asozial ist lediglich das Gegenteil von sozial und Schmarotzer ist auch nicht wirklich beleidigend. Das ist eher eine Feststellung.

Und das du hier gesetzeswidrig handelst und das auch noch öffentlich schreibst ist einfach nur blöd.

Falls du uns hier alle nur verarschen willst, dann danke ich dir für die Unterhaltung in unserem Sommerloch.
Du hast für reichlich Kopfschütteln und Verständnislosigkeit gesorgt!

Falls du das jedoch traurigerweise alles ernst gemeint haben solltest, dann werde ich bei meinem nächsten sonntäglichen Kirchengang eine Kerze für die Spürhunde, die Jagd auf Leute wie dich machen, anzünden.

Egal, ob du das ernst meinst oder nicht.
Probleme hast du so oder so... :crazy:

Poinky
20.07.2009, 20:16
Es ist schon amüsant zu sehen wie sich gerade Personen, die selber ganz offen und frei erklären wie ungeniert und selbstverständlich sie so die Gesellschaft be*******n und dabei noch betonen wie "clever" das doch alles so sei andere Leute zu betrügen, dann ausgerechnet selber groß und hoch empört darüber echauffieren das ihnen hier angeblich gerade in einem zudem noch völlig unbedeutenden Fall ein kleinstes Unrecht geschieht.

Herrlich und erstaunlich zu beobachten wie verblüfend ähnlich sich all diese empörten Sozialschmarotzer, eigensinnigen Rechtsverbieger und sonstigen "Saukerle" oftmals doch alle so sind. Sich selber ganz selbstverständlich und ungeniert nicht an die geltenden Regeln und Gepflogenheiten halten, dann aber gleichzeitig ganz besonders penibel darauf achten und sich groß und lautstark empören, wenn andere in ihren Augen genau wie sie die Regeln mal nicht höchst penibel einhalten.
Wobei sie dann gerade als skuriler Höhepunkt mit ihrer subjektiven Meinung da in einem Fall jetzt auch mal nur ganz geringfügigst benachteiligt worden zu sein meist sogar auch noch neben der Wahrheit liegen.
Amüsant, wahrlich sehr amüsant...

Aha...ertappt. Ich habe Unrecht an anderen getan, also bin ich ein asozialer Schmarotzer.
Da ich mich nun über selbiges deiner Meinung nach beschwere (mir hat ja jemand unrecht getan) müsste selbiger (Wolfgang) ja nun auch ein asozialer Schmarotzer sein.
Das ist nicht besonders fair von dir so über ihn zu urteilen.

Poinky
20.07.2009, 20:17
Warum mein letzter Beitrag mit dem Inhalt "asozialer Schmarotzer" gelöscht wurde ist mir auch ein Rätsel!
Ist ja keine Beleidigung!
Asozial ist lediglich das Gegenteil von sozial und Schmarotzer ist auch nicht wirklich beleidigend. Das ist eher eine Feststellung.

Und das du hier gesetzeswidrig handelst und das auch noch öffentlich schreibst ist einfach nur blöd.

Falls du uns hier alle nur verarschen willst, dann danke ich dir für die Unterhaltung in unserem Sommerloch.
Du hast für reichlich Kopfschütteln und Verständnislosigkeit gesorgt!

Falls du das jedoch traurigerweise alles ernst gemeint haben solltest, dann werde ich bei meinem nächsten sonntäglichen Kirchengang eine Kerze für die Spürhunde, die Jagd auf Leute wie dich machen, anzünden.

Egal, ob du das ernst meinst oder nicht.
Probleme hast du so oder so... :crazy:

Da sind sie wieder meine geliebten Beleidigungen...

Ich will hier überhaupt niemanden verarschen...und für wen du Kerze anzündest ist mir völlig schnuppe.

Ich hab Probleme? Kennst du mich? Ich glaube nicht...also halt dich mit deiner Polemik und Diffamierung von anderen Leuten doch ein wenig zurück...

Manfred
20.07.2009, 20:22
Da ich mich nun über selbiges deiner Meinung nach beschwere (mir hat ja jemand unrecht getan) müsste selbiger (Wolfgang) ja nun auch ein asozialer Schmarotzer sein.

Es gibt Menschen, die haben so ihre eigene Logik.
Das sind dann auch die einzigen, die ihre Logik verstehen.

Sei´s drum.
Ich glaub, der meint das wirklich ernst.

Poinky
20.07.2009, 20:27
Es gibt Menschen, die haben so ihre eigene Logik.
Das sind dann auch die einzigen, die ihre Logik verstehen.

Sei´s drum.
Ich glaub, der meint das wirklich ernst.

Und es gibt Menschen die zitieren nur die Hälfte damit auch alles schön aus dem Zusammenhang gerissen wird:shocked::crazy:

Joe Bloggs
20.07.2009, 20:28
Es ist schon amüsant zu sehen wie sich gerade Personen, die selber ganz offen und frei erklären wie ungeniert und selbstverständlich sie so die Gesellschaft be*******n und dabei noch betonen wie "clever" das doch alles so sei andere Leute zu betrügen, dann ausgerechnet selber groß und hoch empört darüber echauffieren das ihnen hier angeblich gerade in einem zudem noch völlig unbedeutenden Fall ein kleinstes Unrecht geschieht.

Herrlich und erstaunlich zu beobachten wie verblüfend ähnlich sich all diese empörten Sozialschmarotzer, eigensinnigen Rechtsverbieger und sonstigen "Saukerle" oftmals doch alle so sind. Sich selber ganz selbstverständlich und ungeniert nicht an die geltenden Regeln und Gepflogenheiten halten, dann aber gleichzeitig ganz besonders penibel darauf achten und sich groß und lautstark empören, wenn andere in ihren Augen genau wie sie die Regeln mal nicht höchst penibel einhalten.
Wobei sie dann gerade als skuriler Höhepunkt mit ihrer subjektiven Meinung da in einem Fall jetzt auch mal nur ganz geringfügigst benachteiligt worden zu sein meist sogar auch noch neben der Wahrheit liegen.
Amüsant, wahrlich sehr amüsant...

du scheinst ja ein wahrer gutmensch zu sein, ohne fehl und tadel. einer der alten leuten über die straße hilft, der im bus den bedürftigen den sitzplatz anbietet, an der fleichstheke das wechselgeld nicht nachzählt und den damen stets die türe aufhält. gehst wohl auch jeden sonntag fein in die kirche, oder?
nenne doch einfach ross und reiter, wenn meinst du konkret hier im thread? poinky alleine kann es ja nicht sein. wer ist sollte die beichte ablegen?
komm' schon, raus mit der sprache.

basebumper
20.07.2009, 20:29
Kindergarten!!!!!:crazy:

Poinky
20.07.2009, 20:32
du scheinst ja ein wahrer gutmensch zu sein, ohne fehl und tadel. einer der alten leuten über die straße hilft, der im bus den bedürftigen den sitzplatz anbietet, an der fleichstheke das wechselgeld nicht nachzählt und den damen stets die türe aufhält. gehst wohl auch jeden sonntag fein in die kirche, oder?
nenne doch einfach ross und reiter, wenn meinst du konkret hier im thread? poinky alleine kann es ja nicht sein. wer ist sollte die beichte ablegen?
komm' schon, raus mit der sprache.

Vielen Dank für die ERSTE sinnvolle Antwort.

Die sind alle ohne Fehl und Tadel hier. :crazy:

Tanja
20.07.2009, 20:37
Ja! Du hast das Problem, dass du liest, aber nicht verstehst.

Zu der Fehl und Tadel Sache:
Fehler passieren, Mängel sind menschlich. Doch nicht vorsätzlich!
Das was du machst ist vorsätzlicher Betrug und strafbar.
Soviel dazu!

Und dann nocheinmal für dich: Asozialer Schmarotzer ist keine Beleidgung.
Soll ich "Kontrasozialer Inanspruchnehmer von ihm nicht zustehenden Leistungen" schreiben?! :crazy:

Aber da mir das hier langsam alles zu sehr ins Lächerliche geht und es ja so ein wundervolles Sprichtwort bezüglich den Klugen und dem Nachgeben gibt, klinke ich mich hier, was Antworten auf deine Posts betrifft, aus.


Schönen Abend noch!
:party:

svenc
20.07.2009, 20:58
du scheinst ja ein wahrer gutmensch zu sein, ohne fehl und tadel. einer der alten leuten über die straße hilft, der im bus den bedürftigen den sitzplatz anbietet, an der fleichstheke das wechselgeld nicht nachzählt und den damen stets die türe aufhält. gehst wohl auch jeden sonntag fein in die kirche, oder?
nenne doch einfach ross und reiter, wenn meinst du konkret hier im thread? poinky alleine kann es ja nicht sein. wer ist sollte die beichte ablegen?
komm' schon, raus mit der sprache.

sind wirklich Ferien oder versucht gerade der gesamte VR und ÄR hier das Forum zu beschäftigen? Die Anzahl von Neulingen mit vielleicht 10-20 Beiträgen fällt ziemlich auf, insbesondere weil sie meistens ziemlich provokante Beiträge verfassen...

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
20.07.2009, 21:01
sind wirklich Ferien oder versucht gerade der gesamte VR und ÄR hier das Forum zu beschäftigen? Die Anzahl von Neulingen mit vielleicht 10-20 Beiträgen fällt ziemlich auf, insbesondere weil sie meistens ziemlich provokante Beiträge verfassen...

Gruss

svenc


Den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Ist schon alles ziemlich merkwürdig. Aber nach den ganzen Geschehnissen ist es irgendwie nicht verwunderlich, dass man hinter jeder Hecke nen Scharfschützen vermutet :shocked:

Klenkes
20.07.2009, 21:05
Das du nirgends Probleme hattest heisst ja nicht das du hier eins haben könntest. Foren sind kein rechtsfreier Raum, auch hier gelten Regeln. Übrigens würde ich dir empfehlen einmal die Nettiquette durchzulesen, der Ton macht die Musik.

Da ich einige BG und MMORPG spiele bin ich in einer Menge Foren angemeldet. Bisher hatte ich nirgends Probleme, geschweige denn das meine Beiträge gelöscht wurden.
Kann also nicht an mir liegen.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
20.07.2009, 21:22
Warum mein letzter Beitrag mit dem Inhalt "asozialer Schmarotzer" gelöscht wurde ist mir auch ein Rätsel!
Ist ja keine Beleidigung!
Asozial ist lediglich das Gegenteil von sozial und Schmarotzer ist auch nicht wirklich beleidigend. Das ist eher eine Feststellung.

Und das du hier gesetzeswidrig handelst und das auch noch öffentlich schreibst ist einfach nur blöd.

Falls du uns hier alle nur verarschen willst, dann danke ich dir für die Unterhaltung in unserem Sommerloch.
Du hast für reichlich Kopfschütteln und Verständnislosigkeit gesorgt!

Falls du das jedoch traurigerweise alles ernst gemeint haben solltest, dann werde ich bei meinem nächsten sonntäglichen Kirchengang eine Kerze für die Spürhunde, die Jagd auf Leute wie dich machen, anzünden.

Egal, ob du das ernst meinst oder nicht.
Probleme hast du so oder so... :crazy:

:daumen_oben:

keine Beleidigung (kann jeder im Duden nachschauen), und doch 100% zutreffend. Der normale Anstand ( dem Schmarotzer abhanden gekommen, sofern jemals vorhanden) verbietet es mir meine Gedanken, daß Er ein beschi..ner Drecksack ist, hier offen kund zu tun. Also ich sags hier nicht!
Gerne kann dieser Drecks.... äääähm Schmarotzer sich mal in einem privaten vertraulichen Gespräch mit von mir erklären lassen was ich meinte.
Dann erklär ich Ihm auch mal wieso er mit einem IQ von eventuell 20 nichtmal an eine tote Sau ran kommt die schon auf einen IQ von 40 kommt.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
20.07.2009, 21:26
ich werde Buße tun und für meine verbale Entgleisung 100x die Nettiquette durchlesen. :)

a.tetzlaff
20.07.2009, 21:58
Guter Gag!
Hat nur keiner verstanden.

Aix-Freund
20.07.2009, 21:59
du scheinst ja ein wahrer gutmensch zu sein, ohne fehl und tadel. einer der alten leuten über die straße hilft, der im bus den bedürftigen den sitzplatz anbietet, an der fleichstheke das wechselgeld nicht nachzählt und den damen stets die türe aufhält. gehst wohl auch jeden sonntag fein in die kirche, oder?
nenne doch einfach ross und reiter, wenn meinst du konkret hier im thread? poinky alleine kann es ja nicht sein. wer ist sollte die beichte ablegen?
komm' schon, raus mit der sprache.


Du scheinst ja ein wahrer Blödmensch zu sein. Einer, der alten Leuten eins überzieht und ihnen das Geld klaut, der im Bus in die letzte Reihe kackt und an der Fleischtheke "für unterwegs" bestellt (du harter Knochen). Den Damen steckst du was rein oder haust ihnen eine druff, stimmts? Und Samstags gehst du immer fein in den Wald und opferst ein paar Kätzchen.

Mal im ernst, was willst du? Meldest dich alle paar Monate zu Wort, um irgendwen anzumachen und machst einen auf "wannebe-Harald-Schmidt". Geht aber voll in die Shorts.

Aix Trawurst
20.07.2009, 21:59
du scheinst ja ein wahrer gutmensch zu sein, ohne fehl und tadel. einer der alten leuten über die straße hilft, der im bus den bedürftigen den sitzplatz anbietet, an der fleichstheke das wechselgeld nicht nachzählt und den damen stets die türe aufhält. gehst wohl auch jeden sonntag fein in die kirche, oder?
...
Nee, in die Kirche geh ich nicht.

alimentator
20.07.2009, 22:07
Für Typen wie Poinky haben wir doch eine treffende Bezeichnung:

"Schwachmate":laut:

petrocelli
20.07.2009, 22:11
...Meldest dich alle paar Monate zu Wort, um irgendwen anzumachen...

Naja, in der Disziplin bist Du aber auch nicht ungeübt.

Bill Collins
20.07.2009, 22:28
Den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Ist schon alles ziemlich merkwürdig. Aber nach den ganzen Geschehnissen ist es irgendwie nicht verwunderlich, dass man hinter jeder Hecke nen Scharfschützen vermutet :shocked:


Ist es denn im Moment nicht eher so, dass man hier hinter jeder Schärfe nen Heckenschützen vermutet ... !?

Alemannia - reine Nervensache!

Aix-Freund
20.07.2009, 22:40
Naja, in der Disziplin bist Du aber auch nicht ungeübt.

*Spiegel*

Mia Schwarz Gelb
20.07.2009, 22:52
Du solltest Wolfgang dankbar sein,statt zu meckern.:confused:



Was erlauben Wolfgang? :shocked:

Im Thread "Neue Dauerkarte" sind einige meiner Posts und auch von anderen Usern grundlos gelöscht worden.

Wo sind die hin? Bitte wieder einstellen.:laut:

Odin
20.07.2009, 23:06
Da ich einige BG und MMORPG spiele bin ich in einer Menge Foren angemeldet. Bisher hatte ich nirgends Probleme, geschweige denn das meine Beiträge gelöscht wurden.
Kann also nicht an mir liegen.

Dann poste in den Forum der BG's, dass du einen Fake Account hast und damit im Spiel be*******t. Mal schauen, ob nur deine posts gelöscht werden oder auch deine Accounts.

printenduevel
20.07.2009, 23:57
Warum mein letzter Beitrag mit dem Inhalt "asozialer Schmarotzer" gelöscht wurde ist mir auch ein Rätsel!
Ist ja keine Beleidigung!

Ich glaube je nach Zusammenhang der Äußerung, sieht dies so mancher Rechtsanwalt ganz anders! Sei froh das Wolfgang gelöscht hat.

Gruß
Printenduevel

ZappelPhilipp
21.07.2009, 00:02
Ich glaube je nach Zusammenhang der Äußerung, sieht dies so mancher Rechtsanwalt ganz anders! Sei froh das Wolfgang gelöscht hat.

Hier könnten sogar Staatsanwälte mitlesen - aber das ist reine Spekulation.

printenduevel
21.07.2009, 00:04
Hier könnten sogar Staatsanwälte mitlesen - aber das ist reine Spekulation.

Zappel, das ist pure Realsatire! :lach:

Tanja
21.07.2009, 00:04
Ich glaube je nach Zusammenhang der Äußerung, sieht dies so mancher Rechtsanwalt ganz anders! Sei froh das Wolfgang gelöscht hat.

Gruß
Printenduevel

Wie soll er das sehen?
Sozialschmarotzer ist ein Begriff der von Politikern in Reden benutzt wird, demnach ist er gebräuchlich und nicht beleidigend.
Asozial ist auch keine Beleidigung.
Selbst in diesem Zusammenhang kann ich da keine Beleidigung feststellen.
Natürlich könnte man es netter formulieren, aber es ist ja nicht verboten, sich mal etwas krasser zu äußern.

printenduevel
21.07.2009, 00:12
Naja, was Politiker so von sich geben, würde ich nicht immer als besonders beispielhaft sehen. Gegen krasse Formulierungen habe ich persönlich auch nichts, aber ich sehe es so, das, wenn man jemanden mit diesem Begriff so tituliert, mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen hat.

Hier sind unsere Rechtsauffassungen anscheinend unterschiedlich. Du hast da Deinen Standpunkt und ich halt meinen.

Gute Nacht
Printenduevel

Tanja
21.07.2009, 00:26
Naja, was Politiker so von sich geben, würde ich nicht immer als besonders beispielhaft sehen. Gegen krasse Formulierungen habe ich persönlich auch nichts, aber ich sehe es so, das, wenn man jemanden mit diesem Begriff so tituliert, mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen hat.

Hier sind unsere Rechtsauffassungen anscheinend unterschiedlich. Du hast da Deinen Standpunkt und ich halt meinen.

Gute Nacht
Printenduevel


Ok, alles klar.
Das sollte auch nicht bedeuten, dass ich mir das von den Politikern abgeguckt habe.
Es sollte lediglich zeigen, dass es keine Beleidigung ist, welche eventuell eine Anzeige nach sich ziehen könnte (mit erfolgreichen Ausgang für den Kläger)

Meine Güte, was bin ich froh, wenn das Sommerloch vorüber geht! :party:

printenduevel
21.07.2009, 08:46
... Meine Güte, was bin ich froh, wenn das Sommerloch vorüber geht! :party:

Yeah!:klatschen: Ich will wieder Fußball sehen und über die Spiele diskutieren.

Fan us Rütsche
21.07.2009, 09:09
*Spiegel*
:lach:


Meine Güte, was bin ich froh, wenn das Sommerloch vorüber geht! :party:
Dafür verfasst du wohl ganz schön viele Beiträge im selbigen. Und erwähnst das Wort -gefühlt- in jedem zweiten deiner Beiträge. Scheinst es doch gar nich so blöd zu finden "unser Sommerloch" :aetsch:

Ansonsten macht euch hier mal nich so wichtig. Ob das jetzt korrekt sein mag was er tut oder nicht sei mal dahingestellt. Und das er sich dann hier auch noch über die Zensur beschwert is auch nich so wahnsinnig clever. Aber so zu tun, als würd's hier um'n Staatsverbrechen gehen und als gäb's sonst nichts schlimmeres auf der Welt ist wirklich mehr als lächerlich.

Für die ganz Sozialen unter uns, die jeden Euro freiwillig geben http://www.dkhw.de/cms/index.php (nein, das soll keine Provokation sein)

Poinky
21.07.2009, 15:26
Für Typen wie Poinky haben wir doch eine treffende Bezeichnung:

"Schwachmate":laut:

Und der nächste der wieder mal nur beleidigende diffamierende Worte übrig hat für ander Leutz Meinung:nixweiss:

Mich als den "bösen" hinstellen aber selbst nur bis zur nächsten Mauer denken und beleidigen können...:party:

Mott
21.07.2009, 15:40
Aha...ertappt. Ich habe Unrecht an anderen getan, also bin ich ein asozialer Schmarotzer.
Da ich mich nun über selbiges deiner Meinung nach beschwere (mir hat ja jemand unrecht getan) müsste selbiger (Wolfgang) ja nun auch ein asozialer Schmarotzer sein. Das ist nicht besonders fair von dir so über ihn zu urteilen.

Junge, Junge. Du solltest mal aufhören, im Forum der niederrheinischen Ackergehilfen zu lesen. Das verwirrt im Kopf. Andererseits funken die ja voll auf Deiner Frequenz, was Verrat am Gemeinsinn angeht.

Poinky
21.07.2009, 15:42
So ein Schrott les ich nicht. :crazy:

Aber es ist nicht schlimm wenn er Wolfgang so beschimpft, denn wie ich heute erfahren habe ist "asozialer Schmarotzer" laut User Tanja kein Schimpfwort. Also scheinbar alles in Ordnung...so long.:party:

Andreas
21.07.2009, 15:59
So ein Schrott les ich nicht. :crazy:

Aber es ist nicht schlimm wenn er Wolfgang so beschimpft, denn wie ich heute erfahren habe ist "asozialer Schmarotzer" laut User Tanja kein Schimpfwort. Also scheinbar alles in Ordnung...so long.:party:
Kannst du deinen Kampf gegen das Forum bitte um Offtopic fortsetzen? Dieser beschissene Thread rutscht im Portal immer wieder nach oben - daher interessiert er höchstens den guten alten Wayne.

Poinky
21.07.2009, 16:16
Kannst du deinen Kampf gegen das Forum bitte um Offtopic fortsetzen? Dieser beschissene Thread rutscht im Portal immer wieder nach oben - daher interessiert er höchstens den guten alten Wayne.
Da es nicht Offtopic ist....NEIN :laut:

Brauchst ja nicht mitlesen...:laut:

Andreas
21.07.2009, 16:18
Da es nicht Offtopic ist....NEIN :laut:

Brauchst ja nicht mitlesen...:laut:

Nicht? Und ich dachte, im Alemannia-Forum ginge es um Alemannia-Themen.

:laut:

A-a-c-h-e-n-supporter
21.07.2009, 16:37
Wie soll er das sehen?
Sozialschmarotzer ist ein Begriff der von Politikern in Reden benutzt wird, demnach ist er gebräuchlich und nicht beleidigend.
Asozial ist auch keine Beleidigung.
Selbst in diesem Zusammenhang kann ich da keine Beleidigung feststellen.
Natürlich könnte man es netter formulieren, aber es ist ja nicht verboten, sich mal etwas krasser zu äußern.


Will jetzt gar nicht auf die Problematik mit der unrechtmäßigen Inanspruchnahme von Preisminderungen / Leistungen eingehen.

Ich finde aber, dass Deine Begründung einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist. Der Begriff "Asozial" in Bezug auf eine Person ist immer mit einem negativen Touch verbunden und insofern schon eine Beleidigung. Schmarotzer in meinen Augen ebenso.

Beispiel, dass deine Begründung nicht zieht:

So könnte der User Poinky jetzt genausogut den Ausdruck Fo... oder Arsc..... dir gegenüber benutzen. Dies wären deiner Theorie nach auch keine Beleidigungen, schließlich hast Du ja beides (wenn hinter dem weiblichen User-Namen auch eine weibliche Person steckt).

Poinky
21.07.2009, 19:52
Wie bereits erwähnt ist Tanja halt eklig primitiv...:crazy:

Mich störts nicht da ich mir den Schuh nicht anziehe aber ein wenig auf die Wortwahl sollte man schon achten.

Tanja
21.07.2009, 23:17
Ich finde aber, dass Deine Begründung einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist. Der Begriff "Asozial" in Bezug auf eine Person ist immer mit einem negativen Touch verbunden und insofern schon eine Beleidigung. Schmarotzer in meinen Augen ebenso.

Beispiel, dass deine Begründung nicht zieht:

So könnte der User Poinky jetzt genausogut den Ausdruck Fo... oder Arsc..... dir gegenüber benutzen. Dies wären deiner Theorie nach auch keine Beleidigungen, schließlich hast Du ja beides (wenn hinter dem weiblichen User-Namen auch eine weibliche Person steckt).


Wir leben aber (zum Glück!!) nicht mehr in der Zeit in der asozial als Beleidigung gilt.
Einen negativen Touch hat jedes Wort was aus dieser Zeit stammt und nicht als schön empfunden wird.
Wenn man sowas direkt als Beleidigung betitelt ist das einfach voreingenommen.
Aber wenn es bei euch diesen negativen Touch hat, dann schreibe ich in Zukunft nur noch "unsozial", wenn euch das besser gefällt.

Zu deinem Beispiel.
Da besteht keinerlei Verbindung. Hat er einen Grund mich so zu nennen?!
Ich hatte Grund ihn unsozial zu nennen.
Selbst wenn er diesen hätte, dann ist das nicht auf einem Level und demnach auch nicht vergleichbar.

Lediglich hätte ich Synonyme nutzen können. Wären dann alle zufriedener gewesen?!?!
Also bitte...

Lassen wir es gut sein, das ist einfach nur noch affig!
Ich bin raus aus der Sache!

DüsseldorfACer
21.07.2009, 23:59
Zu mehr als einem ungläubigen Kopfschütteln bin ich nicht in der Lage..

:shocked::shocked: und eigentlich so richtig traurig.....Ich drücke beide Daumen...und wünsche Linderung und gute Besserung.......

A-a-c-h-e-n-supporter
22.07.2009, 08:29
Wir leben aber (zum Glück!!) nicht mehr in der Zeit in der asozial als Beleidigung gilt.
Einen negativen Touch hat jedes Wort was aus dieser Zeit stammt und nicht als schön empfunden wird.
Wenn man sowas direkt als Beleidigung betitelt ist das einfach voreingenommen.
Aber wenn es bei euch diesen negativen Touch hat, dann schreibe ich in Zukunft nur noch "unsozial", wenn euch das besser gefällt.

Zu deinem Beispiel.
Da besteht keinerlei Verbindung. Hat er einen Grund mich so zu nennen?!
Ich hatte Grund ihn unsozial zu nennen.
Selbst wenn er diesen hätte, dann ist das nicht auf einem Level und demnach auch nicht vergleichbar.

Lediglich hätte ich Synonyme nutzen können. Wären dann alle zufriedener gewesen?!?!
Also bitte...

Lassen wir es gut sein, das ist einfach nur noch affig!
Ich bin raus aus der Sache!


Wenn es keine Beleidigung ist, dann bitte ich Dich das auf der nächsten Auswärtstour zu einer der grün-weißen Schildkröten zu sagen. Bin echt gespannt, wie die darauf reagieren :zunge:

Urbi et orbi
22.07.2009, 09:47
Wenn es keine Beleidigung ist, dann bitte ich Dich das auf der nächsten Auswärtstour zu einer der grün-weißen Schildkröten zu sagen. Bin echt gespannt, wie die darauf reagieren :zunge:

Wenn die grün-weiße Schildkröte sich dann mit einem nicht zutreffenden Ausweis ermäßigten Eintritt oder ermäßigte Fahrtkosten erschleicht und dies dann auch noch öffentlich zugibt, warum nicht? :nixweiss: Ist doch dann jedenfalls keine Beleidigung sondern eine Tatsache !

Die Leute, die ohne rechtliche Grundlage Ermäßigungen in Anspruch nehmen schaden dem Gemeinwohl! Irgendwie muss das ja auch finanziert werden und somit wird es dann für Normalos immer teurer. Diejenigen sind dann auch jene, welche am lautesten schreien: "Unser Staat hat doch nichts mehr, unser Staat ist doch pleite, da kriegt man eh nichts mehr.

Wir werden uns in der Zukunft noch wundern.

Poinky
29.07.2009, 01:31
Wenn die grün-weiße Schildkröte sich dann mit einem nicht zutreffenden Ausweis ermäßigten Eintritt oder ermäßigte Fahrtkosten erschleicht und dies dann auch noch öffentlich zugibt, warum nicht? :nixweiss: Ist doch dann jedenfalls keine Beleidigung sondern eine Tatsache !

Die Leute, die ohne rechtliche Grundlage Ermäßigungen in Anspruch nehmen schaden dem Gemeinwohl! Irgendwie muss das ja auch finanziert werden und somit wird es dann für Normalos immer teurer. Diejenigen sind dann auch jene, welche am lautesten schreien: "Unser Staat hat doch nichts mehr, unser Staat ist doch pleite, da kriegt man eh nichts mehr.

Wir werden uns in der Zukunft noch wundern.

Es tut mir leid das ich den Staat runiert habe und jetzt kein Geld mehr da ist. :laut: