PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testspiel: Alemannia - Bremen


LaPalma
12.07.2009, 11:56
Information für alle, die nicht live dabei sein können:


DSF, Sonntag, 26.07., Sport/Fußball
18:45 - 21:00 Uhr Fußball Live
Alemannia Aachen - Werder Bremen
Spiel zum Abschied des Tivoli-Stadions
SendungsinformationEine Kultstätte nimmt Abschied: Der Aachener Tivoli hat Fußballgeschichte geschrieben. Seit seiner Eröffnung 1928 hat der Fußballtempel der Alemannia insgesamt 2214 Spiele gesehen. Zum letzten Tivoli-Heimspiel im Profi-Fußball besiegte Aachen den FC Augsburg vergangene Saison standesgemäß mit 4:0. Ein Ergebnis, mit dem die fußballverrückten Fans der Schwarz-Gelben wohl auch zum offiziellen Kehraus der Kultstätte leben könnten. Gegner im Abschiedsspiel vom Tivoli ist Pokalsieger Werder Bremen. Als besonderen Dank will Alemannia seinen treuesten Anhängern ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk machen: Wer 25 Jahre auf einem Sitz im Stadion gesessen hat, soll ihn mitnehmen dürfen.

Quelle: TVinfo

webwolf
12.07.2009, 12:30
Sonntag, 26.7.2009 - Anstoß 19 Uhr
zum Abschluss der Saisoneröffnung

Stadion Tivoli

Koebes
12.07.2009, 13:15
Als besonderen Dank will Alemannia seinen treuesten Anhängern ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk machen: Wer 25 Jahre auf einem Sitz im Stadion gesessen hat, soll ihn mitnehmen dürfen.

Quelle: TVinfo

Tolle Idee !!! Der Fan organisiert Demontage und Entsorgung der alten Sitzschalen.:crazy:

petrocelli
12.07.2009, 13:23
Wer 25 Jahre auf einem Sitz im Stadion gesessen hat, soll ihn mitnehmen dürfen.

Am Stück oder was? Das wäre ja wie beim Pfahlsitzen...:biggrins:

Bingo Boy
12.07.2009, 13:44
gehen die bestuhlung und die media-wand nicht zum bonner sc?

Erwin
12.07.2009, 14:01
Tolle Idee !!! Der Fan organisiert Demontage und Entsorgung der alten Sitzschalen.:crazy:


Wäre doch gelacht wenn wir nicht daran auch noch was negatives fänden... Wieso eigentlich 25 Jahre? Das benachteiligt doch alle die unter 25 Jahre sind,... Und was ist mit denen die seit 25 Jahren auf dem Stehplatz stehen? Dürfen die sich die Stufe mitnehmen? Oder den Wellenbrecher? Ein völlig undurchdachtes Konzept der GmbH. Vermutlich will man nur von den Problemen im Verein (Präsidentenwahl usw.) ablenken. Ganz mieses Spiel!

Scalarfisch
12.07.2009, 14:24
Wäre doch gelacht wenn wir nicht daran auch noch was negatives fänden... Wieso eigentlich 25 Jahre? Das benachteiligt doch alle die unter 25 Jahre sind,... Und was ist mit denen die seit 25 Jahren auf dem Stehplatz stehen? Dürfen die sich die Stufe mitnehmen? Oder den Wellenbrecher? Ein völlig undurchdachtes Konzept der GmbH. Vermutlich will man nur von den Problemen im Verein (Präsidentenwahl usw.) ablenken. Ganz mieses Spiel!
---------------
Oder die kosten für die Demontage sparen!

Starfighter
12.07.2009, 15:14
Schwachsinn! Wenn sie das wirklich wollten, dann würden die ja wohl JEDEM erlauben, son Stuhl mitzunehmen

Partykult
12.07.2009, 15:20
wobei zu erwähnen wäre, dass vor 25 Jahren da Holzbänke waren....

Max
12.07.2009, 15:25
Da waren sogar vor 10 Jahren noch Holzbänke... vor ziemlich genau zehn Jahren wurden nämlich auf diese Bänke die alten Sitze montiert.

horstelinho
12.07.2009, 15:31
Super! Ich hätte gerne einen Flutlichtmast!

Partykult
12.07.2009, 15:39
Super! Ich hätte gerne einen Flutlichtmast!

Wenn Du da 25 Jahre gesessen hast.....

yuppes
12.07.2009, 17:36
Super! Ich hätte gerne einen Flutlichtmast!

Aber nicht den, auf dem ich 1969 gestanden habe, das ist meiner....

MoonDark
12.07.2009, 18:59
Ich wollte doch die Bierbude vom V-Block für unseren Garten :wink_b:

... und den Wellenbrecher, die Bodenplatte, und die Jungs bringe ich auch noch in den Garten. Das wär toll!

WoT
21.07.2009, 11:38
gehen die bestuhlung und die media-wand nicht zum bonner sc?
Wie knapp alles kalkuliert ist, zeigt die Tatsache, dass die 560 bestellten Sitzschalen am 13. August geliefert und am 14. August montiert werden sollen, also am Tag vor dem ersten Heimspiel. Alle diese Arbeiten kosten insgesamt rund 270 000 Euro.Im Laufe der neuen Saison werden dann die restlichen „Hausaufgaben“ erledigt: Anschaffung einer Anzeigentafel, Installation des Flutlichts sowie einer moderneren Beschallungsanlage. Dafür werden weitere 750 000 Euro ausgegeben. Die Anzeigentafel wird übrigens nicht vom Aachener Tivoli kommen. Wie Naujoks erläuterte, werde man in eine neue Anlage investieren, die genauso teuer sei wie der Abbau, Transport und Aufbau der Tafel aus Aachen. („Heimspiel wird hier stattfinden“ (http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1246895309614.shtml), Kölnische Rundschau/Hoffmann vom 20. Juli 2009)Gruß
PS und obiter: Und natürlich gibt es einen Millionenzuschuß aus Bundesmitteln. Ist ja Bonn.

M.Cena
21.07.2009, 12:24
Ich hätte gerne ein Stück zaun !
Dann hätte ich endlich ruhe vor den Nachbarn :lach:

K-Blocker
21.07.2009, 13:33
Ich würde mir für Sonntag wünschen, dass HH seinen Sitzplatz vor dem Spiel so wie früher über den Rasen erreicht.
Die Reaktionen würden dem VR wohl die Farbe aus dem Gesicht treiben:spitz:

WoT
21.07.2009, 15:29
Die ultimative Ball-Stafette vom alten zum neuen Tivoli (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19162.news_detail.htm), TSV vom 21. Juli 2009[...]Je verrückter die Idee, desto besser!Nehme die erste Station, verpasse dem Ball ein spezielles Gesicht und laß Dich mal überraschen, wer alles im weiteren Verlauf vor laufenden Kameras mit Wonne seinen Fuß an den Ball hält.

Nehme die letzte Station, die ja wohl Zutritt zur Pressetribüne beim Eröffnungsspiel erlaubt, tausche den Ball, den Du später meistbietend verscherbelst, gegen eine handgeknüllte Originalpapierkugel, die dann die Welle durchs Stadion macht, um kurz vor Ende des Spiels von einem Hamburger auf den Platz geworfen zu werden ...

Cheers

adler
21.07.2009, 15:53
Die ultimative Ball-Stafette vom alten zum neuen Tivoli (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19162.news_detail.htm), TSV vom 21. Juli 2009Nehme die erste Station, verpasse dem Ball ein spezielles Gesicht und laß Dich mal überraschen, wer alles im weiteren Verlauf vor laufenden Kameras mit Wonne seinen Fuß an den Ball hält.

Nehme die letzte Station, die ja wohl Zutritt zur Pressetribüne beim Eröffnungsspiel erlaubt, tausche den Ball, den Du später meistbietend verscherbelst, gegen eine handgeknüllte Originalpapierkugel, die dann die Welle durchs Stadion macht, um kurz vor Ende des Spiels von einem Hamburger auf den Platz geworfen zu werden ...

Cheers

Wäre zu lustig wenn HH die letzte Station wäre :aetsch:

balu
21.07.2009, 15:55
Ich wollte doch die Bierbude vom V-Block für unseren Garten :wink_b:

... und den Wellenbrecher, die Bodenplatte, und die Jungs bringe ich auch noch in den Garten. Das wär toll!


Nix da, dat kommt alles in Wolles Garten, für die nächste Forumsgartenparty :klatschen:

Sepulcrum Aquisgranum
21.07.2009, 19:00
Wie viele Karten gibt es noch für das Spiel?

immelein
21.07.2009, 19:25
Wie viele Karten gibt es noch für das Spiel?

Ich schätze mal noch sehr viele. Es werden sich wohl einige Leute erst am Sonntag Tickets holen. Ein Kumpel hat für unsere Truppe letzte Woche 11 Tickets für den T-Block geholt und da gab es noch rund 1000 Karten für den T-Block.

hanswurst
21.07.2009, 19:26
Wie viele Karten gibt es noch für das Spiel?
https://www.alemannia-tickets.de/
im moment noch 9809

Nesro
22.07.2009, 00:37
ich saß auch 25 jahre, einen teil davon garnet soweit weg vom tivoli. bringt mir das was?

so hat bremen am donnerstag ne stadioneinweihung(in frankfurt) und kurz danach nen stadion abriss.

alemanne29
24.07.2009, 10:08
Also habt ihr schon was von den möglichen aufstellungen gehört..
Ich weiß nur des Bremen mit allen Stars anrücken will, aber genaue Aufstellungen hab ich nicht:confused:

FeiK
24.07.2009, 10:52
Wirst du eigentlich pro Faden bezahlt ???
Zu diesem Thema gibt es im Spieltags-Forum bereits einen Faden und du hast sogar noch einen Faden http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7363 der das Spiel als Saison Eröffnung behandelt.

Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei !

WoT
24.07.2009, 10:56
„Mehr als nur ein Testspiel“ (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19183.news_detail.htm) TSV vom 24. Juli 2009

Interview mit Frings.Ich bin bei der Alemannia ausgebildet worden, habe also alle Grundlagen dort erlernt. Der Verein hat somit einen Teil zu meiner späteren Karriere in der Bundesliga und in der Nationalmannschaft beigetragen, wofür ich ihm bis heute dankbar binGruß

tommy0606
24.07.2009, 12:13
Also habt ihr schon was von den möglichen aufstellungen gehört..


Ich weiß nur des Bremen mit allen Stars anrücken will, aber genaue Aufstellungen hab ich nicht:confused:



Gehört es zu Deinen Hobbies, unangenehm aufzufallen???

Wieso ein neuer Thread zu dem Thema. Der bereits angelegte Thread ist selbst für einen Sehbehinderten nur schwerlich zu übersehen.

Ansonsten fallen Deine Beiträge durch vehemente Inhaltlosigkeit auf.

Weiter so...

Fan us Rütsche
24.07.2009, 12:44
Au Banan,

nun kackt ihn doch nich so an!
Es ist gesagt worden und gut is.

Er wird's schon merken, wenn ihm keiner antwortet und/oder der Thread verschoben wird.

dizoe
24.07.2009, 12:51
https://www.alemannia-tickets.de/
im moment noch 9809

Inzwischen sind es noch 5277

Wird doch voller, als ich es erwartet habe.

Heya Alemannia
24.07.2009, 12:51
Au Banan,

nun kackt ihn doch nich so an!
Es ist gesagt worden und gut is.

Er wird's schon merken, wenn ihm keiner antwortet und/oder der Thread verschoben wird.:daumen_oben:

hanswurst
24.07.2009, 13:00
Inzwischen sind es noch 5277

Wird doch voller, als ich es erwartet habe.
jop wird vielleicht noch ausverkauft :klatschen:

was mich stutzig macht, ist das beim frings interview steht es wurden bereits 11.000 karten abgesetzt!?

B-18Plus
24.07.2009, 13:46
Wird sicherlich n nettes Spielchen, bin dabei :) :D

Mott
24.07.2009, 14:16
:daumen_oben:

Was'n mit Dir los? Warst Du heimlich auf 'nem Pilgerpfad oder warum bist Du plötzlich so ein Gutmensch? Hoffentlich legt sich das noch bis Saisonbeginn.

dizoe
24.07.2009, 16:17
was mich stutzig macht, ist das beim frings interview steht es wurden bereits 11.000 karten abgesetzt!?

Auf der letzten IG-Sitzung wurde erwähnt, daß dieses Spiel als Sicherheitsspiel geplant sei :eek::lach:

Dann lassen die ja sowieso ein paar Zuschauer weniger rein. Abzüglich des Gästekontingentes (gibt es das überhaupt bei Freundschaftsspielen?) könnte es fast passen :biggrins:

Ich denke, daß wir eine würdige Kulisse für dieses Spiel zusammen bekommen.

BTW: Wer organisiert denn das versprochene Abschlußfeuerwerk? Hoffentlich andere als jene, die das phänomenale Feuerwerk beim Spiel gegen Rostock in der letzten Saison organisierten :spitz:

Sepulcrum Aquisgranum
25.07.2009, 13:38
Gegen Werder wird Markus Daun (umgeknickt) fehlen, ansonsten beklagt Seeberger keine Ausfälle. Sein neuer Angreifer Babacar Gueye unterschrieb Freitag einen Vertrag bis 2013, wird aber am Sonntag noch fehlen. Ein Stürmer stand bei Seeberger gar nicht auf der Fahndungsliste, ausgeschrieben war und ist ein Defensivspieler.



Mr. 'Magic' schafft es immer wieder.. Totalausfall³:daumen_unten:
Ein Spieler, der den Titel Stürmer nicht verdient und sich unnötigerweise immer verletzt.. hauptsache weiter Geld von der Alemannia beziehen.

EUPENUNITED
25.07.2009, 14:03
wie sieht es mit karten aus welcher Block ist noch "offen" kann mir da jemand Infos geben ...

Danke

schwarz-gelb1900
25.07.2009, 14:20
wie sieht es mit karten aus welcher Block ist noch "offen" kann mir da jemand Infos geben ...

Danke


hi,
hier: https://www.alemannia-tickets.de/ kannste sehen wieviele karten es noch gibt, da musst du einzelkarten und dann links im kalender den tag drücken. Gibt noch ca 4000 Karten, ich denke da bekommt man am Sonntag an der Kasse noch genug.

Alemannia-Mann
25.07.2009, 15:40
Na ich bin froh das wenn dieses Spiel vorbei ist. Finde es schon eine bodenlose Frechheit von der GmbH das dieses Spiel auf dem alten Tivoli stattfindet. Denn ich muß mir dieses Spiel leider im TV ansehen, aber dabei kann der Grill wenigstens laufen.

Hat man nicht bei der Thschö Tivoli Tour 2009 beim letzten Spiel gegen FC Augsburg angeblich das letzte Spiel gehabt. ????? Ich denke mich mal schon und da frage ich mich wieviele letzte Spiele es in dem Kasten noch geben wird.

Denn hätte man von Baubeginn des neuen Tivoli rechtzeitig Druck gemacht, dann währe das Stadion längst fertig. Denn dann hätte das Spiel das Eröffnungs Spiel werden können. Aber mit eingeständnissen usw sieht man ja wie fertig es ist und man mußte sogar betteln das der erste Spieltag auswärts ist. Peinlich

Wollte mit Bekannten hin und hätte 20 Sitzplatzkarten gebraucht und was soll ich sagen, alle weg oder nicht zusammenhängend. Sowas ist echt ******* und die Stehplatzkarten können die sich in de Vot stecken.

Bin froh das das leidige Thema mit Sitzplätzen der schönsten Kategorie hoffentlich ein ende hat. Denn wenn man gerne hin würde aber leider wieder keine Karten bekommt zum Sitzen ist das echt blöd. Aber das ist man ja vom alten Kasten ja gewöhnt. Finde es reicht und sollen den alten Kasten endlich zu machen denn so oft kann kein Mensch Tschö Tivoli feiern.

Black-Postit
25.07.2009, 15:43
... denn so oft kann kein Mensch Tschö Tivoli feiern.

Jedenfalls nicht, wenn man zu langsam war und keine Karte mehr bekommen hat. :spitz:

svenc
25.07.2009, 16:33
Na ich bin froh das wenn dieses Spiel vorbei ist. Finde es schon eine bodenlose Frechheit von der GmbH das dieses Spiel auf dem alten Tivoli stattfindet. Denn ich muß mir dieses Spiel leider im TV ansehen, aber dabei kann der Grill wenigstens laufen.

Hat man nicht bei der Thschö Tivoli Tour 2009 beim letzten Spiel gegen FC Augsburg angeblich das letzte Spiel gehabt. ????? Ich denke mich mal schon und da frage ich mich wieviele letzte Spiele es in dem Kasten noch geben wird.

Denn hätte man von Baubeginn des neuen Tivoli rechtzeitig Druck gemacht, dann währe das Stadion längst fertig. Denn dann hätte das Spiel das Eröffnungs Spiel werden können. Aber mit eingeständnissen usw sieht man ja wie fertig es ist und man mußte sogar betteln das der erste Spieltag auswärts ist. Peinlich

Wollte mit Bekannten hin und hätte 20 Sitzplatzkarten gebraucht und was soll ich sagen, alle weg oder nicht zusammenhängend. Sowas ist echt ******* und die Stehplatzkarten können die sich in de Vot stecken.

Bin froh das das leidige Thema mit Sitzplätzen der schönsten Kategorie hoffentlich ein ende hat. Denn wenn man gerne hin würde aber leider wieder keine Karten bekommt zum Sitzen ist das echt blöd. Aber das ist man ja vom alten Kasten ja gewöhnt. Finde es reicht und sollen den alten Kasten endlich zu machen denn so oft kann kein Mensch Tschö Tivoli feiern.

und Hauptsache, es gibt wieder was zu motzen... ;)

Wir haben fast in Rekordzeit so ein Stadion gebaut, der Zeitplan war schon eng und ich glaube kaum, dass da so viel Luft im Bauplan drin war, um einen verbindlichen Termin 4 Wochen vor der Saisoneröffnung festlegen zu können.
Durch 3-Schicht-Betrieb wäre das bestimmt zu schaffen gewesen, aber ich denke mal die Mehrkosten hätten sich auf die ein oder andere Million belaufen..

Nur mal ein Vergleich:
Impuls-Arena Augsburg: Baubeginn (Spatenstich) November 2007, im März 2008 wurde mit den Fundamentarbeiten begonnen.

Tivoli: Baubegin Spatenstich (bzw. Abriss der vorhandenen Gebäude) April 2008, danach begann ja erst mal die Pfahlgründung. Im September 2008 begannen eigentlich die "echten" Bauarbeiten (Bodenplatte).

Wir waren also schon recht "zackig"...

Ich gebe Dir in einem Punkt recht, ICH hätte es auch schön gefunden, wenn man dieses Freundschaftspiel genutzt hätte, den Tivoli einzuweihen, z. B. 1. Halbzeit Tivoli, 2. Halbzeit neuer Tivoli, bei einem Freundschaftsspiel hätte man ja ruhig eine verlängerte Halbzeitpause einbauen können...

Aber das dies nicht möglich sein würde (Einweihungsspiel vor Saisonbeginn), ist ja schon zu Beginn der Bauarbeiten klar gemacht worden, die Zeitplanung (Tivoli spielbereit zum 1. Spieltag der neuen Saison) war ja bekannt.
Dass man um eine weitere Woche Aufschub bei der DFL gebeten hat, ist doch verständlich, denn selbst dann werden noch diverse Details des Stadions nicht fertig sein.

Gruss

svenc

SUS
25.07.2009, 17:40
Servus Leute,

da ich leider keine Zeit habe zum Tivoli zu kommen (Dienstplan :( ), wäre es möglich wenn jemand das Spiel aufnimmt und auf DVD brennen kann?
Eine AVI Datei würde auch schon reichen und ich wandel es später ins Blu-Ray Format um :D
Ne Spaß beiseite - Es wäre toll wenn es jemand aufnehmen könnte.. hatte mich mit dem Chef schon in den Haaren deswegen...
Wenn es irgendwie möglich sein sollte, bitte private Nachricht an mich.
Wäre echt super!

LaPalma
25.07.2009, 19:19
und Hauptsache, es gibt wieder was zu motzen... ;)

Wir haben fast in Rekordzeit so ein Stadion gebaut, der Zeitplan war schon eng und ich glaube kaum, dass da so viel Luft im Bauplan drin war, um einen verbindlichen Termin 4 Wochen vor der Saisoneröffnung festlegen zu können.
Durch 3-Schicht-Betrieb wäre das bestimmt zu schaffen gewesen, aber ich denke mal die Mehrkosten hätten sich auf die ein oder andere Million belaufen..

Nur mal ein Vergleich:
Impuls-Arena Augsburg: Baubeginn (Spatenstich) November 2007, im März 2008 wurde mit den Fundamentarbeiten begonnen.

Tivoli: Baubegin Spatenstich (bzw. Abriss der vorhandenen Gebäude) April 2008, danach begann ja erst mal die Pfahlgründung. Im September 2008 begannen eigentlich die "echten" Bauarbeiten (Bodenplatte).

Wir waren also schon recht "zackig"...

Ich gebe Dir in einem Punkt recht, ICH hätte es auch schön gefunden, wenn man dieses Freundschaftspiel genutzt hätte, den Tivoli einzuweihen, z. B. 1. Halbzeit Tivoli, 2. Halbzeit neuer Tivoli, bei einem Freundschaftsspiel hätte man ja ruhig eine verlängerte Halbzeitpause einbauen können...

Aber das dies nicht möglich sein würde (Einweihungsspiel vor Saisonbeginn), ist ja schon zu Beginn der Bauarbeiten klar gemacht worden, die Zeitplanung (Tivoli spielbereit zum 1. Spieltag der neuen Saison) war ja bekannt.
Dass man um eine weitere Woche Aufschub bei der DFL gebeten hat, ist doch verständlich, denn selbst dann werden noch diverse Details des Stadions nicht fertig sein.

Gruss

svenc

Das ist ja alles gut und schön.
Da hat man in Rekordzeit ein tolles Stadion aus dem Boden gestampft; hat den engen Zeitplan eingehalten, auch die DFL spielt mit und gibt uns den ersten Spieltag heimfrei - alles Klasse, wenn da ein gravierender Makel nicht alles überschatten würde: man hat vergessen, Alemannia-Mann rechtzeitig einzubeziehen.
Der hätte den Faulpelzen mal Beine gemacht, und das neue Stadion wäre längst fertig.
Jetzt kann er beim letzten Spiel auf dem alten Tivoli nicht dabeisein, und schon ist uns allen die Freude über das neue Stadion vergällt.

yuppes
25.07.2009, 21:20
Servus Leute,

da ich leider keine Zeit habe zum Tivoli zu kommen (Dienstplan :( ), wäre es möglich wenn jemand das Spiel aufnimmt und auf DVD brennen kann?
Eine AVI Datei würde auch schon reichen und ich wandel es später ins Blu-Ray Format um :D
Ne Spaß beiseite - Es wäre toll wenn es jemand aufnehmen könnte.. hatte mich mit dem Chef schon in den Haaren deswegen...
Wenn es irgendwie möglich sein sollte, bitte private Nachricht an mich.
Wäre echt super!

..... aufzeichnen, DFS überträgt live

PhL-AC
25.07.2009, 21:20
Wenn morgen das Feuerwerk um 21 Uhr sein soll dann sieht man doch kaum etwas davon oder?
Guckt mal aus dem Fenster wie hell es jetzt noch ist :)

flitzer1982
25.07.2009, 21:23
Wenn morgen das Feuerwerk um 21 Uhr sein soll dann sieht man doch kaum etwas davon oder?
Guckt mal aus dem Fenster wie hell es jetzt noch ist :)


die schiessen die raketen in die katakomben rein.

horstelinho
26.07.2009, 11:55
:confused:

Weiß jemand von Euch ob man heute mittag während der Saison-Eröffnung im Shop schon/noch Karten für`s Spiel heute abend kaufen kann oder erst heute abend an den Tageskassen.:nixweiss:

ATSV-Mow
26.07.2009, 17:47
Gibt sicherlich noch 5-6k an Karten.

Klitze
26.07.2009, 19:29
wie viel stehts?

ZappelPhilipp
26.07.2009, 19:31
1:0 nach dickem Patzer von Wiese.
Torschütze Nemeth

Klitze
26.07.2009, 19:36
merci und wie sind die aufstellungen? find irgendwie nichts beim kicker und auf der homepage. spielt der neue?

ZappelPhilipp
26.07.2009, 19:44
2:0 Müller !
Burkhardt spielt als einziger Neuer.

ZappelPhilipp
26.07.2009, 19:46
Falsch.

3:0 Bomber Benny Auer !

Haben se im Sack und spielen Katz und Maus mit den Fischköppen ...

Tak47
26.07.2009, 19:47
Sahne-Vorstellung bis jetzt.:klatschen:

DüsseldorfACer
26.07.2009, 19:47
Au banan..was ein Spiel.....

Was für ein traumpaß von nemeth auf Müller zum 2:0.


Hut ab!!! 3-0 HZ, erinnert mich an das Pokalspiel gegen die Bayern......


(nur saß eben kein dicker Mann mit Schal dort...):wink_b:

MKD
26.07.2009, 19:52
Hallo!

Wirklich Klasse! Schade das ich das Spiel nur im Fernsehen sehen kann. :mad: Gut aber das es das DSF überträgt. :wink_b:

Rethon
26.07.2009, 19:58
:mad: Gut aber das es das DSF überträgt. :wink_b:

Ja, aber schade, dass im Aachen immer der gleiche Knallidiot kommentieren muss. Wenn der noch einmal den Ausdruck "sympathische Bruchbude" verwendet spring ich den Fernseher an.

Tanja
26.07.2009, 20:00
Ja, aber schade, dass im Aachen immer der gleiche Knallidiot kommentieren muss. Wenn der noch einmal den Ausdruck "sympathische Bruchbude" verwendet spring ich den Fernseher an.


Ich saß eben davor und wusste ganz genau, dass es nicht lange dauert, bis sich darüber wieder beschwert wird.
Genauso wie beim letzten Mal! :nixweiss:

Larrymannia
26.07.2009, 20:42
Na ob die das 3:3 noch schaffen? :wink_b:

1:3 von Marin wieder typisches nach der Halbzeit Schlafmützentor.

DüsseldorfACer
26.07.2009, 20:47
3-2 kann sich sehen lassen, auch wenn man dem nicht soviel Gewicht beimessen solllte, bei 9 Bremer Wechseln...

Die Schlußviertelstunde diente schon dem Cool-Down....


Tschö Tivoli!!!

Tanja
26.07.2009, 20:50
Und tschüss...

"Irgendwann hat man ja auch aufgehört hier barfuß zu spielen"... Was ein Kommentar :klatschen:

Larrymannia
26.07.2009, 20:52
Frings sagte grad ein Aachenspieler hätte in der Halbzeit zu ihm gesagt, "Ihr führt uns hier vor und wir führen drei null."

WER WAR DAS?

Also von vorführen hab ich jetzt nichts gesehen.

Tanja
26.07.2009, 20:57
Frings sagte grad ein Aachenspieler hätte in der Halbzeit zu ihm gesagt, "Ihr führt uns hier vor und wir führen drei null."

WER WAR DAS?

Also von vorführen hab ich jetzt nichts gesehen.


Also vorführen war das doch jetzt nicht gerade.
Bremen hatte mehr Chancen, alleine durch die ganzen Fernschüsse.
Aber ich finde nicht, dass wir vorgeführt wurden ... :nixweiss:

SUS
26.07.2009, 21:07
Nun, ich konnte echte eklatante Schwächen in der Defensive beobachten.
Aber dank Stuckmann, die förmliche personifizierte Festung hielt den Sieg fest. Einfach nur wow was der gehalten hat.
Unsere Defensive war erschreckend wackelig und man sah wie leicht wir auszuspielen sind wenn wir früh ins Pressing geraten.
Da muss mehr Spielwitz her.. und Ousalle die kleine "Dreckssau" :D Der geht ja ab wie Schmitz Katze. Da sieht man wenigstens dass er Feuer hat und sich wirklich reinhängt.
Genial auch gerade eben während der Interview Frage vom DSF Reporter.. die Reaktion von Herve war echt witzig.

Was die Fernschüsse angeht: Bremen hat es uns endlich mal gezeigt. Wieso warten wir (zu 99%) immer bis wir im Strafraum sind? Wieso nichtmal aus der zweiten Reihe abziehen?
Sowas erlebe ich leider selten. Es sei denn das Tor ist leer und einer wie Nemeth zimmert das teil rein.

Das Tor von Marin war jedoch nicht wirklich haltbar, das war ja ein angeschnittener Lupfer. technisch brilliant. Lewis, Özil und Marin werden es noch zu ganz großen schaffen wenn sie so weiterspielen.

Also: Defensive muss stabiler werden (Das Ola heute 2 mal wirklich dicke Patzer gebracht hat war ja untypisch für ihn.. sei's drum - Kann mal passieren)
Spielaufbau schneller und kontrollierter
Auch mal Schüsse aus der zweiten Reihe


Positiv hervorzuheben neben der Starformation ist vorallem Lasnik. Der lief mit bis in den eigenen Strafraum.
Desweiteren sehr solide und gute Leistung von Milchraum. Knoten geplatzt? Abwarten, ich hoffe es!

nilson
26.07.2009, 21:20
Ja, aber schade, dass im Aachen immer der gleiche Knallidiot kommentieren muss. Wenn der noch einmal den Ausdruck "sympathische Bruchbude" verwendet spring ich den Fernseher an.
Zuguteheißen muss man dem DSF aber, dass sie in der Gegenwart angekommen sind... sie senden jetzt endlich auch in 16:9... ein dreifaches Hipp hipp hurra :klatschen:

webwolf
26.07.2009, 21:34
Zuguteheißen muss man dem DSF aber, dass sie in der Gegenwart angekommen sind... sie senden jetzt endlich auch in 16:9... ein dreifaches Hipp hipp hurra :klatschen:

Wobei die Übertragung eine gute Werbung für Alemannia und den Tivoli war, meine ich jedenfalls. Bis auf die Geschichte mit dem Ordnungsdienst, die habe ich nicht verstanden.

Spiel hätte beinahe nicht stattgefunden, weil man dem Ordnungsdienst heute gesagt hatte, dass sie im neuen Stadion nicht mehr dabei wären. Da gingen sie nach Hause. Wie? Kann ich erst einmal nicht ganz glauben, dass das so gelaufen ist.

Tanja
26.07.2009, 21:36
Wobei die Übertragung eine gute Werbung für Alemannia und den Tivoli war, meine ich jedenfalls. Bis auf die Geschichte mit dem Ordnungsdienst, die habe ich nicht verstanden.

Spiel hätte beinahe nicht stattgefunden, weil man dem Ordnungsdienst heute gesagt hatte, dass sie im neuen Stadion nicht mehr dabei wären. Da gingen sie nach Hause. Wie? Kann ich erst einmal nicht ganz glauben, dass das so gelaufen ist.


Ja, die haben vorher erfahren, dass im neuen Stadion ein neuer Sicherheitsdienst zu Gange sein wird und dann sind viele Ordner einfach nach Hause gegangen.
Die Spiele auf dem Tivoli werden ja wohl nicht die einzigen Einsätze der Ordnungskräfte sein oder?!
Also ich finde die Geschichte auch sehr komisch.
Vorallem frage ich mich, warum man dann nicht das letzte Mal auf dem Tivoli dabei sein will, wenn ihnen doch so viel am Job liegt ... :nixweiss:

petrocelli
26.07.2009, 21:39
Nun, ich konnte echte eklatante Schwächen in der Defensive beobachten.
Aber dank Stuckmann, die förmliche personifizierte Festung hielt den Sieg fest. Einfach nur wow was der gehalten hat.
Unsere Defensive war erschreckend wackelig und man sah wie leicht wir auszuspielen sind wenn wir früh ins Pressing geraten.
Da muss mehr Spielwitz her.. und Ousalle die kleine "Dreckssau" :D Der geht ja ab wie Schmitz Katze. Da sieht man wenigstens dass er Feuer hat und sich wirklich reinhängt.
Genial auch gerade eben während der Interview Frage vom DSF Reporter.. die Reaktion von Herve war echt witzig.

Was die Fernschüsse angeht: Bremen hat es uns endlich mal gezeigt. Wieso warten wir (zu 99%) immer bis wir im Strafraum sind? Wieso nichtmal aus der zweiten Reihe abziehen?
Sowas erlebe ich leider selten. Es sei denn das Tor ist leer und einer wie Nemeth zimmert das teil rein.

Das Tor von Marin war jedoch nicht wirklich haltbar, das war ja ein angeschnittener Lupfer. technisch brilliant. Lewis, Özil und Marin werden es noch zu ganz großen schaffen wenn sie so weiterspielen.

Also: Defensive muss stabiler werden (Das Ola heute 2 mal wirklich dicke Patzer gebracht hat war ja untypisch für ihn.. sei's drum - Kann mal passieren)
Spielaufbau schneller und kontrollierter
Auch mal Schüsse aus der zweiten Reihe


Positiv hervorzuheben neben der Starformation ist vorallem Lasnik. Der lief mit bis in den eigenen Strafraum.
Desweiteren sehr solide und gute Leistung von Milchraum. Knoten geplatzt? Abwarten, ich hoffe es!


Ähm, wie ist das Spiel ausgegangen? Wenn ich das Ergebnis nicht kennen würde und Deine Analyse hier lesen, hätte ich auf ein 1-6 getippt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir nicht gegen ASG 4 sondern gegen Werder Bremen gespielt haben. Ich fand Müller heute sehr stark und unsere Torchancenverwertung auch äußerst effizient, wie Herr Seeberger zu sagen pflegt. Ansonsten war es für mich gegen diesen Gegner klar, dass wir defensiv auf Dauer mächtig unter Druck geraten.

Außerdem, es war nur ein Test. Man darf die Leistung - positiv wie auch negativ - nicht überbewerten. Was zählt, ist nächste bzw. übernächste Woche.

Tanja
26.07.2009, 21:47
Ich fand das Spiel vollkommen in Ordnung.
Müller war, wie schon erwähnt wurde, heute in meinen Augen der Beste in unseren Reihen. Aber bitte im Mittelfeld und nicht in der Abwehr!

Defensiv sehr wackelig, besonders bei den Fernschüssen. Da kam Bremen viel zu oft zu Chancen.

Offensiv waren da super Ansätze zu erkennen. Nemeth mit schönen Pässen und Auer wieder in üblicher Torjägermission unterwegs! :daumen_oben:
Fiel ist viel gelaufen und beweist sich als Schaltzentrale.

Lasnik hat gezeigt, dass er auf Abruf bereit sein kann.
Oussalé gefällt mir mit seiner Einstellung. Manchmal noch ein bisschen zu ungestüm, aber der läuft ja wie ein Verrückter! :klatschen:

Es war ein Test. Und gegen eine Mannschaft wie Bremen, haben wir gut ausgesehen!
Wichtig ist was am nächsten Wochenende in Torgelow gezeigt wird!
Dann kommt es drauf an!

hanswurst
26.07.2009, 22:23
Genial auch gerade eben während der Interview Frage vom DSF Reporter.. die Reaktion von Herve war echt witzig.


was war los?

also ich war im M block, der war so brechend voll, würd mal gerne wissen was da los war? und dann sagen die irgendwas mit 16.000 zuschauern durch? :lach:

Kleeblatt4TSV
26.07.2009, 22:26
..............und dann sagen die irgendwas mit 16.000 zuschauern durch? :lach:


Hey pssssssssssssssssssst denk an den Fiskus

B-18Plus
26.07.2009, 22:30
Schönes Spiel nochmal :) ..Feuerwerk war auch in Ordnung, und wie schon angesprochen der Witz des Tages...16.0xx Zuschauer :D

svenc
26.07.2009, 22:30
Ähm, wie ist das Spiel ausgegangen? Wenn ich das Ergebnis nicht kennen würde und Deine Analyse hier lesen, hätte ich auf ein 1-6 getippt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir nicht gegen ASG 4 sondern gegen Werder Bremen gespielt haben. Ich fand Müller heute sehr stark und unsere Torchancenverwertung auch äußerst effizient, wie Herr Seeberger zu sagen pflegt. Ansonsten war es für mich gegen diesen Gegner klar, dass wir defensiv auf Dauer mächtig unter Druck geraten.

Außerdem, es war nur ein Test. Man darf die Leistung - positiv wie auch negativ - nicht überbewerten. Was zählt, ist nächste bzw. übernächste Woche.

stimme ich zu. Effizienz war heute das Stichwort.
Einzig Burkhardt ist mir heute nur mit recht vielen Fehlpässen aufgefallen. Ansonsten eine recht gute Leistung (wir haben gegen Werder gespielt, die fast in Bestbesetzung aufgelaufen sind).
Stucki hat erstklassig gehalten. War SdT.
Schön zu sehen, dass Nemeth und Auer beide wieder "on-Board" sind.

Gruss

svenc

B-18Plus
26.07.2009, 22:35
..wenn jmd. Fotos hat..immer her damit, hab meine Cam leider vergessen gehabt, nur mim Handy nen kleines Video vom Feuerwerk am Ende gemacht (versuch ich die Tage mal auf youtube zu stellen)

DerLängsteFan
26.07.2009, 22:59
Eine gute Gesamtleistung der Alemannia in der ersten Halbzeit, Stucki ist besonders herauszuheben, hat alles gehalten, was ging. Burkhart fehlt noch ein wenig die Bindung zu seinen Mitspielern und einige Bälle hat er zu Anfang verstolpert. Ich hoffe es war nur Nervosität. Nemeth hat wieder gezeigt wie wichtig er ist, und Lasnik (hört auf meine Worte !)wird in dieser Saison der große Durchbruch im Team gelingen.
In der zweiten Halbzeit kam, auch aufgrund der vielen Einwechslungen. kein richtiger Spielfluß mehr zustande.

tjangoxxl
26.07.2009, 23:33
Also ich fand die erste Halbzeit richtig gut. Wie viele schon geschrieben haben, wir haben 45 Minuten gegen die vermutliche Startformation von Werder Bremen gespielt und nicht gegen irgendwelche Laufkundschaft.
Da die Mannschaft individuell deutlich besser besetzt ist, war es doch klar, dass wir unter Druck geraten werden.
Klasse fand ich das unheimlich schnelle Spiel in die Spitze und auch unser Defensivverhalten, wenn Bremen das Spiel in Ruhe aufbauen wollte / musste. Da wurde ein Bollwerk aufgebaut, durch welches die Bremer kaum durchgekommen sind. Nervös bin ich immer geworden, wenn wir einen Ballverlust hatten. Fiel und Burkhard spielen zwar teilweise echt guten Fussball, aber wenn wir in der Vorwärtsbewegung sind, sind auch beide mit nach vorne unterwegs und wir standen mehrmals hinten blank.
Das war aber das einzige, was ich nicht so gut fand. Gerade in der ersten Halbzeit habe ich auch keinen Ausfall in der Mannschaft gesehen. Clever verteidigt und klasse Angriffe gefahren. Ich bin nur gespannt, wie wir uns gegen schwächere Mannschaften präsentieren. Gegen starke Mannschaften waren wir bereits in der letzten Saison gut.

Fazit nach heute - ich freue mich mehr denn je auf die neue Saison und wenn neben dem Senegalesen noch ein klasse Verteidiger kommen sollte, dann bin ich doch vorsichtig optimistisch, dass wir evtl. doch was reissen können.

ACUnited
27.07.2009, 00:30
Ähm, wie ist das Spiel ausgegangen? Wenn ich das Ergebnis nicht kennen würde und Deine Analyse hier lesen, hätte ich auf ein 1-6 getippt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir nicht gegen ASG 4 sondern gegen Werder Bremen gespielt haben. Ich fand Müller heute sehr stark und unsere Torchancenverwertung auch äußerst effizient, wie Herr Seeberger zu sagen pflegt. Ansonsten war es für mich gegen diesen Gegner klar, dass wir defensiv auf Dauer mächtig unter Druck geraten.

Außerdem, es war nur ein Test. Man darf die Leistung - positiv wie auch negativ - nicht überbewerten. Was zählt, ist nächste bzw. übernächste Woche.

Genau so seh ich's auch. Es waren einige gute bis sehr gute Ansätze (2.Tor) zu erkennen - das Spielverständnis war teilweise schon sehr gut - die Außen (Milchraum, Lasnik und v.a. Müller) haben mir sehr gut gefallen heute; Stucki war ja fast so drauf wie der Wessels beim Pocher-Team :biggrins:; Auer hat endlich wieder getroffen, Nemeth auch...

natürlich ist die Defensive und das Spiel nach vorne noch nicht perfekt, aber man muss auch mal aufm Teppich bleiben: das war der amtierende Pokalsieger, der sonst Dauer-Champions-League-Teilnehmer ist!!!

Was mir übrigens auch positiv aufgefallen ist: die Mannschaft scheint gut miteinander auszukommen; die Bilder von der Rafting-Tour deuteten das schon an, aber die Freude und der nach außen dokumentierte Zusammenhalt nach den Toren und nach dem Spiel hat mir schon gut gefallen... wenn wir das rüberretten können in die neue Saison, dann werden wir noch viel Spaß mit dieser Mannschaft haben - ob's dann mit dem Aufstieg klappt, oder nicht, das muss man abwarten... seit heute bin ich aber wieder mehr guten Mutes... :klatschen:

TheElk
27.07.2009, 00:34
Ja, die ersten 45 Minuten waren recht gut. Abgesehen von dem seit Jahren vorhandenen Problem - genannt Abwehr. Da schwamm in guter Tradition doch immer mal wieder was *hust* ;)

Gefallen hat mir Müller, der Junge ist eindeutig eine Klasse besser als der "Trainer-Darling" Polenz.

Auch Links war alles in Butter, Milchraum hat wohl jemand gesteckt, das er nun die allerletzte der letzen Chancen bekommt.

Eine Augenweide - und Heute mit viel mehr Laufpensum - NEMETH! Die Pässe genial (auch wenn die Mitspieler immer noch hin und wieder überfordert erscheinen). Sein Auge + der Fuß dazu - einfach sehenswert!

Auer einfach das, was man als STU sein muss - effektiv. Immer wieder taucht er ab, aber er ist zur Stelle, wenn es gefährlich werden muss. Hut ab, der Junge wir auch 09/10 gut dabei sein.

Wo hakt es dann noch? Ich mag den Scheng ja gerne, aber unsere IV wird von Spiel zu Spiel anfälliger! Szukala hat sich wirklich bemüht, hatte ein bis zwei Böcke dabei, aber an sich solide. Aber was hier immer wieder verschwiegen wird, Ola hatte wesentlich mehr Unsicherheiten und mehr und mehr ensteht der Eindruck, das er etwas satt ist und sich ausruht. Muss ich nicht haben! Und Casper ist ein IV, auf RV wirklich verschenkt!

Und dann noch zum "Ösi". Lasnik hat zum Anfang der letzten Saison gute Szenen gehabt - so auch Heute wieder. Der Jung muss einfach mehr Chancen bekommen und wenn Milchraum wieder mal nur zwei gute Spiele macht, dann sollte er auf Links kommen. Alles natürlich abhängig von Gueye (oder so), denn der junge Senegalese war nun Heute leicht abwesend ;)

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, so richtig bang ist mir vor der Saison nicht. Lehmann wurde ersetzt (leider hat sein Nachfolger Heute exakt eine Lehmann-Leistung gebracht) und Holtby hatte vor der letzten Saison nun wirklich niemand auf dem Zettel!

Mal sehen was gehen wird, mit Oussalé, Özgen, Junglas, Korte, Schattner, Uludag und Engelbrecht ist noch Potential in der Hinterhand.

RexRegius
27.07.2009, 00:37
War als Generalprobe sehr gelungen. Ist nicht immer ein Nachteil, wenn man nicht 6 oder 8 neue Spieler integrieren muss. Da sah vieles sehr gut aus. Schönes, schnelles und teilweise leichtfüßig wirkendes Offensivspiel wie ich das auch gerne bei den Pflichtspielen sehen würde. Bei Burkhardt passte noch nicht alles, aber dass er alle nötigen Grundanlagen besitzt, konnte man trotzdem sehen. Florian Müller scheint technisch noch mal einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Wir sollten tunlichst zusehen, dass wir den Jungen lange an uns binden, er ist auf dem Weg dazu, ein richtig feiner Fußballer zu werden, der über eine Menge Übersicht verfügt. Holtby hat mir jetzt nicht direkt gefehlt, vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass er in der letzten Saison durchaus von den Leuten profitiert hat, die hinter ihm spielen. Ich hoffe für ihn, dass er die bei Schlacke auch bekommt. Der Sturm hat das Einnetzen nicht verlernt, Stucki nicht das Entschärfen von schwierigen Bällen - an sich gute Voraussetzungen, einigermaßen entspannt in die Saison zu starten. Ich hoffe, Seeberger und Kronhardt ist während der Vorbereitung auch noch was gegen die Auswärtsschwäche eingefallen. Dann könnte es ein guter Auftakt werden.

Aix Trawurst
27.07.2009, 00:59
Ein rundum schöner und guter Abend.
Ich hatte zunächst ja arge bedenken und fast überlegt aus Prinzip nach dem Abschied nicht hinzugehen. Aber es wardann doch eine richtig klasse Abschiedsverlängerung.
Das Spiel in der ersten Halbzeit war wirklich allererste Sahne, einem saustarken Gegner mal kurz lässig fast nebenbei das Toreschießen beigebracht.
In Halbzeit zwei hat man natürlich wtwas nachgelassen, aber das ist in der Vorbereitung bei einem Freundschaftsspiel wo's nicht wirklich groß um etwas geht voll OK. Zumal die spielerische Einstellung auch wirklich volle 90 minuten lang absolut gepasst hat.
Schöne Stimmung im Stadion ohne Dauergesang und die Zugabe in Sachen Abshiedszeremonie waren auch richtig schön. Gute Musik, Super Gänsehaut bei der Wunderkerzenparade, und ein richtig schönes Feuerwerk. Alles sehr passend, stilvoll, gut vorbereitet, wirklich rundum sehr gelungen.
Eine richtig gute Zugabe in Sachen Abschiedstour.
Ich bin froh, daß es doch noch einmal diese Flutlichtatmosphäre gab, daß die Streichholzparade noch einmal wiederbelebt werden konnte, und über das wirklich nette Feuerwerk als Schlußpunkt.
Ein richtig schöner runder Ausklang.

MYAC
27.07.2009, 01:24
..wenn jmd. Fotos hat..immer her damit, hab meine Cam leider vergessen gehabt, nur mim Handy nen kleines Video vom Feuerwerk am Ende gemacht (versuch ich die Tage mal auf youtube zu stellen)

Hier sind unsere Bilder:

Klick (http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison0910/bremen_07_09.htm)

gruß

Aix-Freund
27.07.2009, 01:32
Hier sind unsere Bilder:

Klick (http://www.mayener-alemannen.de/archiv/saison0910/bremen_07_09.htm)

gruß


Sehr schön. Merci

Sebas
27.07.2009, 03:22
Hallo,

Und noch ein paar Bilder: http://www.sebas-d.eu/aachen-bremen/html/default.html

Und Video's:
http://www.youtube.com/watch?v=SK0b4tLo8r0
http://www.youtube.com/watch?v=WeEAg4_pEfQ
http://www.youtube.com/watch?v=qoDTWS-OceY
http://www.youtube.com/watch?v=Hrne6q3OLK8
http://www.youtube.com/watch?v=Li4Ngsg88rM

Gruß.

SUS
27.07.2009, 07:14
Ähm, wie ist das Spiel ausgegangen? Wenn ich das Ergebnis nicht kennen würde und Deine Analyse hier lesen, hätte ich auf ein 1-6 getippt. Man darf auch nicht vergessen, dass wir nicht gegen ASG 4 sondern gegen Werder Bremen gespielt haben. Ich fand Müller heute sehr stark und unsere Torchancenverwertung auch äußerst effizient, wie Herr Seeberger zu sagen pflegt. Ansonsten war es für mich gegen diesen Gegner klar, dass wir defensiv auf Dauer mächtig unter Druck geraten.

Außerdem, es war nur ein Test. Man darf die Leistung - positiv wie auch negativ - nicht überbewerten. Was zählt, ist nächste bzw. übernächste Woche.

Zugegeben, ich hätte vorher nie gedacht dass wir 3x das Teil, davon 2x binnen 2 Minuten in Bremens Tor zimmern. Bremen ist schon eine starke Hausnummer in Deutschland - Nur an die Wand spielen lassen sollte man sich halt auch nicht. Ist zwar nicht passiert, aber womit ich in meinen Beitrag aufmerksam machen wollte ist, dass wir uns auch mal trauen sollten aus der zweiten Reihe abzuziehen. Mit Gueye wird das wohl oder übel passieren.. ich weiß nicht wer die Philosophie bei der Alemannia hat nur im 16m Raum abzuziehen. Auer hat es ja einmal gemacht, auch schöner Schuss obendrein.
Nur die Mannschaft kann mehr, sollte sich auch mal mehr trauen. Die Leistung war ja nicht schlecht, die war sogar sehr gut - Nur die Verteidigung (Leider Ola) war der Knackpunkt. 2 dicke Patzer.. Achenbach hat sein möglichstes getan, genauso wie Szukala (Geht's seiner Nase wieder gut?). Fiel hat mir auch unwahrscheinlich gut gefallen. Er ist ein Typ für die erste Elf, da bin ich mir 100% sicher.

Für ein Testspiel, jedoch auf sehr hohem Niveau haben wir uns doch ganz gut geschlagen. Nur müssen wir in der Balleroberung einfach auch gegen einen großen Gegner etwas mehr machen. Ist ja nicht negativ gemeint, man sah einfach die technischen Unterschiede beider Seiten. Es sind aber Unterschiede die behebt werden können. Dennoch das sehr schnelle Aufbauspiel, da wusste sich Bremen nicht zu helfen *g*
Weiter so ^^ Ich freue mich auf die neue Saison.

Lasnik mehr Chancen einräumen. Ich hab es letzte Saison gesagt und ich sage es auch diese Saison. Aus Frust entsteht locker auch mal bockigkeit, auch zum nachteil im Training sich nicht reinzuhängen "Der stellt mich ja eh nicht auf". Er ist an sich ein echt guter, nur jeder braucht eingewöhnung und auch mal die ein oder anderere Chance.

Meachem
27.07.2009, 08:24
an die wand spielen sollte man sich auch nicht ?

werder bremen ? die haben die letzten 6-7 jahre 5 mal in der CL gespielt.
wenn die uns nicht an die wand spielten, müssten sie sich gedanken machen.

Flutlicht
27.07.2009, 08:50
Abgesehen von dem seit Jahren vorhandenen Problem - genannt Abwehr. Da schwamm in guter Tradition doch immer mal wieder was *hust* ;).Letzte Saison fand ich unsere Abwehr zumindest zentral mehr als ordentlich und genau deshaleb würde ich auch Casper zusammen mit Ola lieber weiter in der IV sehen und....
Gefallen hat mir Müller, der Junge ist eindeutig eine Klasse besser als der "Trainer-Darling" Polenz......eben aus dem Grund, solange Demai ausfällt, Müller als RV spielen lassen, was er ja auch letzte Saison in wenigen Spielen schon mal ganz ordentlich gemacht hat.Eine Augenweide - und Heute mit viel mehr Laufpensum - NEMETH! Die Pässe genial (auch wenn die Mitspieler immer noch hin und wieder überfordert erscheinen). Sein Auge + der Fuß dazu - einfach sehenswert!Ich lasse mich von der Kritik an ihm letzte Saison nicht beirren. Dass der für uns in der zweiten Liga spielt ist ein GlücksfallUnd Casper ist ein IV, auf RV wirklich verschenkt!!Absolut, siehe oben.Und dann noch zum "Ösi". Lasnik hat zum Anfang der letzten Saison gute Szenen gehabt - so auch Heute wieder.Irgendwie fehlt mir der richtige Biss bei ihm und mein Gefühl sagt mir, dass das ein Strohfeuer ist. Lasse mich aber gerne von Gegenteil überzeugen.Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, so richtig bang ist mir vor der Saison nicht.Mir auch nicht. Mit dem ersten Anzug brauchen wir uns nicht zu verstecken. Da hebt sich auch nominell kein anderes Team so richtig von uns ab. Der zweite Anzug ist was dünn und sehr auf Nachwuchs und Prinzip Hoffnung ausgerichtet. Aber warum nicht? Haben wir doch auch schon oft genug gefordert.

Conram
27.07.2009, 09:33
Was mir aufgefallen ist:

Ich stand im M-Block direkt hinter dem Tor, d.h. in der ersten HZ direkt hinter Stucki. Die komplette Abwehr hat sich, nachdem was ich mitbekommen habe, bereits in den Anfangsminuten gegenseitig herb angemeckert/angeschnauzt/angemacht.
Grundlos ? Persönliche Unstimmigkeiten ? Keine Hierarchie ?
Keine Ahnung, aber nach erfolgreichem Teambuilding sah mir das nicht unbedingt aus.

Hat das noch jemand so wahrgenommen ?

LG Conram

petrocelli
27.07.2009, 09:40
Was mir aufgefallen ist:

Ich stand im M-Block direkt hinter dem Tor, d.h. in der ersten HZ direkt hinter Stucki. Die komplette Abwehr hat sich, nachdem was ich mitbekommen habe, bereits in den Anfangsminuten gegenseitig herb angemeckert/angeschnauzt/angemacht.
Grundlos ? Persönliche Unstimmigkeiten ? Keine Hierarchie ?
Keine Ahnung, aber nach erfolgreichem Teambuilding sah mir das nicht unbedingt aus.

Hat das noch jemand so wahrgenommen ?

LG Conram

Wer jemals schon einmal selber aktiv vereinsmäßig gespielt hat, der weiß, dass diese Dinge immer wieder mal vorkommen. Manchmal muss auf dem Platz Tacheles geredet werden, erst Recht in der Anfangsphase, um schlimmeres zu verhindern.
Gerade gestern sah unsere Abwehr - vor allem in der Anfangsphase - in mancher Szene nicht so stabil aus.

Conram
27.07.2009, 09:41
Hab lange Jahre selber Sport im Verein gemacht, keine Sorge. ;-)

Klenkes
27.07.2009, 09:41
Ich sehe lieber das die sich anmotzen und gegenseitig heiss machen wenn es hinten nicht läuft statt grinsend über die Fehler zu sinnieren.



Was mir aufgefallen ist:

Ich stand im M-Block direkt hinter dem Tor, d.h. in der ersten HZ direkt hinter Stucki. Die komplette Abwehr hat sich, nachdem was ich mitbekommen habe, bereits in den Anfangsminuten gegenseitig herb angemeckert/angeschnauzt/angemacht.
Grundlos ? Persönliche Unstimmigkeiten ? Keine Hierarchie ?
Keine Ahnung, aber nach erfolgreichem Teambuilding sah mir das nicht unbedingt aus.

Hat das noch jemand so wahrgenommen ?

LG Conram

petrocelli
27.07.2009, 09:49
Hab lange Jahre selber Sport im Verein gemacht, keine Sorge. ;-)

Das wollte ich mit dieser Aussage auch nicht in Frage stellen. Aber dann weißt Du ja, wie es manchmal auf dem Platz zugeht.

Theo
27.07.2009, 12:06
...man hat vergessen, Alemannia-Mann rechtzeitig einzubeziehen. Der hätte den Faulpelzen mal Beine gemacht...

Da fehlte einfach die richtige Ansprache (http://bit.ly/10KjJx).

atsvchris
27.07.2009, 16:04
hatte gestern nicht die möglich keit das spiel zu sehen und hab es auch nicht aufgenommen. weiß jemand wo ich mir das jetzt noch mal ansehen kann? später bei center tv vielleicht?

gruß

Mia Schwarz Gelb
27.07.2009, 16:04
Ein rundum schöner und guter Abend.
Ich hatte zunächst ja arge bedenken und fast überlegt aus Prinzip nach dem Abschied nicht hinzugehen. Aber es wardann doch eine richtig klasse Abschiedsverlängerung.
Das Spiel in der ersten Halbzeit war wirklich allererste Sahne, einem saustarken Gegner mal kurz lässig fast nebenbei das Toreschießen beigebracht.
In Halbzeit zwei hat man natürlich wtwas nachgelassen, aber das ist in der Vorbereitung bei einem Freundschaftsspiel wo's nicht wirklich groß um etwas geht voll OK. Zumal die spielerische Einstellung auch wirklich volle 90 minuten lang absolut gepasst hat.
Schöne Stimmung im Stadion ohne Dauergesang und die Zugabe in Sachen Abshiedszeremonie waren auch richtig schön. Gute Musik, Super Gänsehaut bei der Wunderkerzenparade, und ein richtig schönes Feuerwerk. Alles sehr passend, stilvoll, gut vorbereitet, wirklich rundum sehr gelungen.
Eine richtig gute Zugabe in Sachen Abschiedstour.
Ich bin froh, daß es doch noch einmal diese Flutlichtatmosphäre gab, daß die Streichholzparade noch einmal wiederbelebt werden konnte, und über das wirklich nette Feuerwerk als Schlußpunkt.
Ein richtig schöner runder Ausklang.

Der Abend gestern war zum geniessen und einen wuerdigen Abschied.:)

mannih72
27.07.2009, 20:52
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von uns !

Schwarz- Gelbe Grüße,

Elke und Manni.

Galerie Testspiel vs Bremen
http://www.zuhause-in-aachen.de/Gallery-act-thumbnails-album-224.html

Galerie Ballstafette
http://www.zuhause-in-aachen.de/Gallery-act-thumbnails-album-225.html

AAFC
28.07.2009, 08:05
Aue,

tolle Bilder!!!! Danke, danke!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

AAFC
28.07.2009, 08:51
Servus miteinander,

es klingt schon komisch, wenn man sagen muss: Kinder, da gab es mal einen Tivoli, da ist folgendes passiert......leider könnt ihr das nicht mehr erleben!

Aber der wahre Alemannia-Kult wird repräsentiert u.a. durch die Menschen in den Toiletten, die mit Ihrem Stühlchen Spiel für Spiel in den Katakomben verbrachten und ich nach dem Spiel z.B. unter'm AM-Wall zum Auen sagte:
Junge, und Dich will ich auch up de neue Tivoli sehen!!!!

In diesem Sinne! Adie Tivoli, Welcome Alemannia-Tempel: Tivoli!

Gruss aus Rhein-Main

Wolle

Dietmar
28.07.2009, 08:52
Ich finde unser lieber Stadionsprecher hat in letzter Zeit so einige "Zungenlaller" im Repertoire mit drin.

Am Sonntag waren auch wieder so einige Versprecher zu vernehmen.

Ob er sich gedanklich schon auf andere Posten vorbereitet?

LG
Dietmar

Aix-la-Chapelle
28.07.2009, 09:00
Ich finde unser lieber Stadionsprecher hat in letzter Zeit so einige "Zungenlaller" im Repertoire mit drin.

Am Sonntag waren auch wieder so einige Versprecher zu vernehmen.

Ob er sich gedanklich schon auf andere Posten vorbereitet?

LG
Dietmar

Besser war nur noch der Führen. Der wollte gar nicht mehr aufhören, dass man schon dachte, hoffentlich nimmt dem bald mal einer das Mikrofon aus der Hand.

Sascha
28.07.2009, 12:13
Besser war nur noch der Führen. Der wollte gar nicht mehr aufhören, dass man schon dachte, hoffentlich nimmt dem bald mal einer das Mikrofon aus der Hand.

Der hat noch Nachholbedarf, schließlich ist er diesmal auf der Mitgliederversammlung nicht mehr zu seiner Schlussrede gekommen.
:aetsch:

Manfred
28.07.2009, 15:21
Ich finde unser lieber Stadionsprecher hat in letzter Zeit so einige "Zungenlaller" im Repertoire mit drin.

Am Sonntag waren auch wieder so einige Versprecher zu vernehmen.

Ob er sich gedanklich schon auf andere Posten vorbereitet?

LG
Dietmar

Laller ist gut.
Am besten waren die Aufforderungen nu ja die Wunderkerzen noch aus zu lassen. Und nur auf sein Kommando zu zünden.:laut:
Ich hatte ja schon Angst, von der Security rausgeholt und mit lebenslangem Stadionverbot bestraft zu werden.

1379

DerLängsteFan
28.07.2009, 22:55
Ich finde unser lieber Stadionsprecher hat in letzter Zeit so einige "Zungenlaller" im Repertoire mit drin.

Am Sonntag waren auch wieder so einige Versprecher zu vernehmen.


LG
Dietmar
Kann passieren am Mikro, aber "Schiedsrichtiger" fand ich auch zum Schmunzeln.

Klenkes
29.07.2009, 00:00
Ein paar Bilder vom Sonntag plus ein kleines Video von den 4 Amigos ist bei mir zu finden.

a.tetzlaff
29.07.2009, 00:24
Besser war nur noch der Führen. Der wollte gar nicht mehr aufhören, dass man schon dachte, hoffentlich nimmt dem bald mal einer das Mikrofon aus der Hand.

Kann man den nicht mal endlich aus dem Verkehrr ziehen.?
Das ist doch peinlich.

Luke,Rantanplan
29.07.2009, 00:59
Kann man den nicht mal endlich aus dem Verkehrr ziehen.?
Das ist doch peinlich.

Hi Rolf,

Peinlich? Au man, der erreicht doch gerade Kultstatus!

http://www.alemannia-luke.de/Bilder/hipp_hipp_hurra_bloe.jpg


Gruß Hans

PS: Frei nach Karl Dall:,,Dieses T-Shirt müsst ihr koofen, denn das ist doch für die ....."

a.tetzlaff
29.07.2009, 01:16
Hi Rolf,

Peinlich? Au man, der erreicht doch gerade Kultstatus!

http://www.alemannia-luke.de/Bilder/hipp_hipp_hurra_bloe.jpg


Gruß Hans
PS: Frei nach Karl Dall:,,Dieses T-Shirt müsst ihr koofen, denn das ist doch für die ....."

Hans, wo gibt es das T-Shirt zu kaufen?

Der Führen hat den Kultstatus längst überschritten.
Er hat gottähnlichen Status.

Laut i.d.P. hat er vor gut 35 Jahren Roger Claessen aus der Fremdenlegion
freigekauft.Dagegen ist doch alles heute nur noch einfach .
Stell Dir mal vor, die Gmbh mit F.K. müsste jemand aus der Legion freikaufen.

Aix Trawurst
29.07.2009, 01:31
Stell Dir mal vor, die Gmbh mit F.K. müsste jemand aus der Legion freikaufen.
... Oder ein Stadion bauen welches nicht gegen die örtlichen Lärmvorschriften verstößt.

Luke,Rantanplan
29.07.2009, 01:32
Hans, wo gibt es das T-Shirt zu kaufen?

In jeden gut ,,geführten" ,,Krämerladen" kannst du so etwas finden. Du musst nur in dem Regal ganz hinten Links, unten Rechts, da wo die verstaubten Sachen, auch ,,Ladenhüter" genannt, zu finden sind, nachgucken. Da findest du so olle Kamellen!

Der Führen hat den Kultstatus längst überschritten.
Er hat gottähnlichen Status.Et Herjöttsche sitzt doch auf der Leo seine Platz.

Stell Dir mal vor, die Gmbh mit F.K. müsste jemand aus der Legion freikaufen.Ich frach jetzt nicht was ,,DFL" in der langen Version heisst.:biggrins:

Gruß Hans

Poinky
29.07.2009, 12:46
Eigentlich hätt ich die Rasenheizung ganz gut gebrauchen können, dann müsst ich nicht immer Schnee schippen im Garten. :biggrins: