PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dickes Lob


olealemannia
01.08.2007, 00:53
Kompliment für das neue Forum. Sieht echt fett aus.
Zudem viel professioneller als das alte, das aber auch seinen Charme hatte.
Freu mich schon hier mehr zu schreiben als im alten Forum. Da hab ich kaum geschrieben.

Gruß,
Manni.

Paco
01.08.2007, 00:57
Muss sagen, mir gefällts auch sehr gut bisher (also die ersten 5 minuten :biggrins:) Finde diese Struktur auch besser und hoffe das alles gut geht beim "Übergang". Bin gespannt wie es hier zu Höchstzeiten abgehen wird.

Design find ich auch gut, dezent und nicht zu grell. :klatschen:

Die Smilies müssen natürlich noch importiert werden.

Gruß Tim

webonkel
01.08.2007, 00:57
Super, endlich moderne Software. Sehr gelungenes Layout.

Fielo1984
01.08.2007, 01:01
echt spitzenklasse das neue forum. besser als das alte.

Sherkan
01.08.2007, 01:03
...über das neue Forum.
Macht auf Anhieb einen prima Eindruck.
Einziger Kritikpunkt: Diese Gelbtöne gehen mal gar nicht.

Gruß, Sherkan

RexRegius
01.08.2007, 01:06
Tja, viel gemeckert.
Viel, auch zurecht, kritisiert.
Und dann eine solche Schöpfung.
Detailgemecker spare ich mir gerne.
Würde nur einen großen Moment zerstören.

:klatschen:

Raphael
01.08.2007, 01:07
Und ich hab ein :) Das wird ein geiler Tag!

hier riecht auch alles noch so neu..... Jutt gemacht Wolfgang...manche hatten ja schon gewaltig andere Sachen gedacht, was du anstellen könntest!! ;)
Gut das es nicht so gekommen ist!

Werd mal weiter erkunden was man denn hier nocha alles so machen kann!

Ciao
Raphael

Lucia
01.08.2007, 01:07
Freue mich auch, dass wir so ein schönes neues Forum bekommen haben. Danke Wolfgang - Stephanie - Jörg!! Obwohl ich das alte auch sehr mochte, aber mit dem neuen Spielzeug kann man bestimmt noch viel mehr anstellen..... v.a. auch mal editieren, zum Glueck!! :daumen_oben:

Nun bin ich gespannt ob mein Beitrag dahin kommt wo er vorgesehen war.... als Antwort auf die Lobeshymnen meiner Vorredner.
Maren

Stephanie
01.08.2007, 01:08
...über das neue Forum.
Macht auf Anhieb einen prima Eindruck.
Einziger Kritikpunkt: Diese Gelbtöne gehen mal gar nicht.

Gruß, Sherkan

Na ja, aber Gelb gehört nun mal zur Vereinsfarbe. Und an die wollten wir uns nun ja doch ein wenig halten. Alles in Einheitsgrau wäre etwas fade gewesen. Und nur ein Schwarz und ein Gelbton doch auch. Meinst Du nicht? :)

Alemannen-Tom
01.08.2007, 01:09
Ich komm nach Hause, schalte den Rechner an, sehe das super schicke Forum, meld mich unter neuem Nick an, bekomme direkt ne Email von Wolfgang, daß mein neuer Nick noch reserviert ist, schreib zurück, ich bleib beim alten und zack bin ich, ohne was machen zu müssen, mit meinem alten Nick mittendrin im Vergnügen!

Da kann man zum Forum und zum Einsatz von Wolfgang nur sagen: Sauber!

Auf daß das neue Forum ein voller Erfolg wird!

Viele Grüße, der auf ewig so heißende Alemannen-Tom :)

littlefatman
01.08.2007, 01:14
Wow ! Und `ne Baumstruktur kann man auch einstellen ... http://bilder11.parsimony.net/forum16749/biggrins.gif

Gefällt mir gut auf den ersten Blick !

Daniel

Sherkan
01.08.2007, 01:17
Na ja, aber Gelb gehört nun mal zur Vereinsfarbe. Und an die wollten wir uns nun ja doch ein wenig halten. Alles in Einheitsgrau wäre etwas fade gewesen. Und nur ein Schwarz und ein Gelbton doch auch. Meinst Du nicht? :)

Hi,
vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis erwähnen, dass ich gelb grundsätzlich nicht mag. Meine Abneigung ist so groß, dass ich in fünfzehn Jahren, die ich zum Tivoli gehe mir erst einmal ein Trikot gekauft habe. Nämlich vor fünf Jahren das komplett Schwarze von Nike.
Ich liebe den Verein, aber mit gelb stehe ich grundsätzlich auf Kriegsfuß... Daher könnt Ihr es mir ohnehin kaum recht machen.

Gruß Sherkan

BigBandi
01.08.2007, 01:18
Allerdings finde auch ich, dass der Gelbton doch nicht so wirklich passt. Bitte das verändern.

Alles andere wirkt bisher richtig gut und ich hoffe, dass es sich auch bewährt. Denn schließlich kann Software vieles, aber nicht alles. Vor allem nicht bei den Usern selbst. :)

Viele Grüße
BigBandi

Jörg
01.08.2007, 01:22
Hallo zusammen :-)

Daß man sich an den Gelbtönen stören könnte, war absehbar. Aber ich kann mir andersherum auch nicht vorstellen, hier im Hintergrund die Original-Alemannia-Farbtöne (falls es sowas nach diversen Design-Schandtaten noch gibt) zu verwenden. Das würde doch arg bonbon-bunt, meint Ihr nicht?

Gruß :-)

Jörg

Stephanie
01.08.2007, 01:26
Allerdings finde auch ich, dass der Gelbton doch nicht so wirklich passt. Bitte das verändern.

Alles andere wirkt bisher richtig gut und ich hoffe, dass es sich auch bewährt. Denn schließlich kann Software vieles, aber nicht alles. Vor allem nicht bei den Usern selbst. :)

Viele Grüße
BigBandi


...die die Alemannia selbst hervor gebracht hat, haben wir nun auch mal einen Beitrag dazu geleistet. :clown:

Alemannen-Tom
01.08.2007, 01:31
Ich find das gelb ganz schön. Aber Dein Mädchen-Avatar geht ja gar nicht! Wo ist da der Bezug zur Alemannia? Bitte ändern! ;)

Gute Nacht, Alemannen-Tom

Achim
01.08.2007, 01:33
Ja, das neue Forum gefällt mir sehr, sehr gut. Alle wichtigen Funktionen sind drin, und den letzten Detailschliff kriegen wir zusammen sicher hin. So long, Parsimony!
:daumen_oben:

Roda-Alemanne
01.08.2007, 01:37
Hallo! Im ersten Moment war ich sehr überrascht, als sich die Seite aufbaute und nicht wie sonst aussah. Ich find das neue Forum sehr gelungen.:klatschen:

Stephanie
01.08.2007, 01:50
Ich find das gelb ganz schön. Aber Dein Mädchen-Avatar geht ja gar nicht! Wo ist da der Bezug zur Alemannia? Bitte ändern! ;)

Gute Nacht, Alemannen-Tom

Also, die Frage nach dem Bezug zum Verein, den man zu manchem haben soll oder nicht haben kann, habe ich mir schon desöfteren gestellt. Aber das ist ein anderes Thema. Wäre es nicht schlimmer, ich hätte einen Jungen-Avatar? :clown:

wüwa1958
01.08.2007, 02:06
sehr schönes design ! und einfach zu bedienen, sowie ein dickes plus das man ein Avatar anhängen kann - spitze -.

wüwa

ATSV-Mow
01.08.2007, 02:46
Auch von mir ein richtig dickes Lob! So Stellt man sich ein gutes Forum vor! Sehr übersichtlich, viele verschiedene Foren,.... klasse:klatschen: :klatschen:

Mow :daumen_oben:

Tzwän
01.08.2007, 07:37
Danke für die tolle Arbeit, habt Ihr bzw. Du (Wolfgang) wirklich super gemacht.
Weiter so:daumen_oben:

Skelt
01.08.2007, 08:29
Auch von meiner Seite ein dickes Lob, das System gefällt mir deutlich besser als das vorige. Auch wenn das alte einen gewissen Touch hatte, was Übersicht angeht kann man einem Bulletin nix vormachen.

Also Daumen hoch :daumen_oben:

Nora
01.08.2007, 09:22
Alle Achtung. Das Forum ist einfach nur geil geworden. Nicht zu protzig, schön dezent - super!

Alemannen-Tom
01.08.2007, 09:55
Also, die Frage nach dem Bezug zum Verein, den man zu manchem haben soll oder nicht haben kann, habe ich mir schon desöfteren gestellt. Aber das ist ein anderes Thema.
:confused: Gib mal ein Stichwort. Versteh gerade nur Bahnhof?!

Wäre es nicht schlimmer, ich hätte einen Jungen-Avatar? :clown: Nein! Ich glaub ich zieh in den Iran. Da dürfen die Frauen nicht nur nicht ins Stadion, die dürfen da bestimmt auch keine Röckchen-Bilder in Foren stellen... Da ist die Welt noch heile! ;)

Grinsende Grüße, Alemannen-Tom

Stephanie
01.08.2007, 10:10
:confused: Gib mal ein Stichwort. Versteh gerade nur Bahnhof?!

Nein! Ich glaub ich zieh in den Iran. Da dürfen die Frauen nicht nur nicht ins Stadion, die dürfen da bestimmt auch keine Röckchen-Bilder in Foren stellen... Da ist die Welt noch heile! ;)

Grinsende Grüße, Alemannen-Tom


Ich hätte immer darauf gewettet, dass es am Tivoli kein Maskottchen geben wird, sondern wenn, dann möglicherweise im neuen Stadion. Die Wette hätte ich verloren. Das mal als Beispiel. Aber darüber ist genug diskutiert worden.

Im Iran könntest Du da wirklich Glück haben. Aber im Ernst: Machen Dich solch kleine Bilder mit Frauen in Röcken schon nervös und lenken Dich vom Fußball ab? Dann bauen wir vielleicht noch ein Tool ein, das solche freizügigen Bilder verbietet. :p

Auch grinsende Grüße
Stephanie

Alles wird gut!
01.08.2007, 11:23
Großartige Arbeit. Klar gegliedert, die vorbereiteten Themen sinnvoll organisiert, es gibt eine Suchfunktion, PN. Du hast dir eine Menge Mühe gemacht, Wolfgang.

Danke dafür.

Alles wird gut!
01.08.2007, 11:25
Oder besser: Danke, Admin-Team.

Eine Frage hätte ich noch - bin neugierig: Wird es tatsächlich ein Alemannia-Wiki geben oder ist das nur ein Denkmodell?

Alemannen-Tom
01.08.2007, 11:33
Ich hätte immer darauf gewettet, dass es am Tivoli kein Maskottchen geben wird, sondern wenn, dann möglicherweise im neuen Stadion. Die Wette hätte ich verloren. Das mal als Beispiel. Aber darüber ist genug diskutiert worden.
Ah ok, nu weiß ich, was Du meinst.

Im Iran könntest Du da wirklich Glück haben. Aber im Ernst: Machen Dich solch kleine Bilder mit Frauen in Röcken schon nervös und lenken Dich vom Fußball ab? Dann bauen wir vielleicht noch ein Tool ein, das solche freizügigen Bilder verbietet. :p
Das wär gut, die macht mich richtig fertig die Kleine! :lach:

Immer noch grinsende Grüße, AT

Spitzenteam
01.08.2007, 11:50
Hallo zusammen :-)

Daß man sich an den Gelbtönen stören könnte, war absehbar. Aber ich kann mir andersherum auch nicht vorstellen, hier im Hintergrund die Original-Alemannia-Farbtöne (falls es sowas nach diversen Design-Schandtaten noch gibt) zu verwenden. Das würde doch arg bonbon-bunt, meint Ihr nicht?

Gruß :-)

Jörg


Etwas kräftiger könnte der Farbton allerdings schon sein, da stimme ich den anderen zu! ;)


Unabhängig davon möchte auch ich euch für dieses neue Forum danken. die Übersichtlichkeit wird dadurch sicher deutlich verbessert! :klatschen:

Alemannen-Tom
01.08.2007, 11:56
Oder besser: Danke, Admin-Team.

Eine Frage hätte ich noch - bin neugierig: Wird es tatsächlich ein Alemannia-Wiki geben oder ist das nur ein Denkmodell?

Guckst Du Portalseite direkt links!

@Admins: Eine Frage habe ich auch noch: Warum habt Ihr zum Launch des Forums nicht auch direkt Brillen an die User verteilt?

scnr, AT

Skelt
01.08.2007, 12:10
@Alles wird gut:Doppelposts kann man auch verhindern indem man seine Beiträge editiert! (Soll kein Angriff auf dich sein, lediglich nur ein Hinweis)

Stephanie
01.08.2007, 12:17
Ah ok, nu weiß ich, was Du meinst.


Das wär gut, die macht mich richtig fertig die Kleine! :lach:

Immer noch grinsende Grüße, AT



Es gibt sie auch im Bikini. Habe ich aber drauf verzichtet. :clown:

Alles wird gut!
01.08.2007, 12:33
Guckst Du Portalseite direkt links!

@Admins: Eine Frage habe ich auch noch: Warum habt Ihr zum Launch des Forums nicht auch direkt Brillen an die User verteilt?

scnr, AT

Hat sich doch nichts geändert. Manche habens immer noch nötig. :D

@skelt: Ist mir nach meinem zweiten Posting auch eingefallen. Man muß sich an die neuen Goodies erst mal gewöhnen.

John
01.08.2007, 14:38
Dickes Lob auch von meiner Seite für das neu gestaltete Forum. Ich denke dass die neue Struktur wirklich nötig war.
Natürlich gibt es hier und da noch Punkte an den man feilen könnte.
Ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr gepostet und war zum reinen Leser mutiert. Das wird sich jetzt wieder ändern.:lechz:

Weiter so!

Alemannen-Tom
01.08.2007, 15:12
Hat sich doch nichts geändert. Manche habens immer noch nötig. :D

Jepp, ich konnte einfach nicht widerstehen! :biggrins:
Darfste von mir aber niemals persönlich nehmen.

Gruß, Alemannen-Tom

Alemannen-Tom
01.08.2007, 15:38
Es gibt sie auch im Bikini. Habe ich aber drauf verzichtet. :clown:

Gottseidank konntest Du Dich zurückhalten. Was meinst Du was hier los gewesen wäre! ;)

LG, Alemannen-Tom

u-boot
01.08.2007, 17:26
Danke für die Umstellung. Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt und nun ist es passiert. Mit der alten Struktur bin ich nie zurecht gekommen und bin daher auch nur Leser geblieben. Danke für den frischen Wind.

acdrago
01.08.2007, 17:31
:lechz:Gefällt mir auch sehr gut! Toll gemacht, Forumsteam:klatschen:

Antenne_B
01.08.2007, 17:32
Kann mich dem Lob und der Begeisterung nur anschließen!

Klasse!

Gruß Anne

Odin
01.08.2007, 17:57
Super.
Endlich ein modernes Board mit den Funktionen, die man beim alten Forum vermisst hat.
Danke.

Stephanie
01.08.2007, 18:00
Gottseidank konntest Du Dich zurückhalten. Was meinst Du was hier los gewesen wäre! ;)

LG, Alemannen-Tom


Vielleicht mache ich einfach einen Winter- und einen Sommeravatar... Ich informiere Dich dann aber vorher. :biggrins:

AlemanniaStef
01.08.2007, 18:57
Klasse kann ich einfach nur sagen Super Arbeit habt ihr da geleistet da machts mir gleich noch mehr Spaß zu schreiben und zu lesen

WoT
01.08.2007, 19:15
schreib ich gern in diesen Thread und schließe mich dem großen Lob an.

Gratulation und Danke!
PS Sobald ich mir genügend Zeit für die Durchsicht der zahllosen Optionen genommen habe und etwas genauer weiß, ob ich meine Vorlieben nicht lediglich meiner eigenen Dämlichkeit wegen nicht richtig eingestellt bekomme, hätte ich da vielleicht noch ein paar Fragen/Ideen/Vorschläge.
PPS Jetzt bin ich erst einmal gespannt, hinter welchen Beitrag innerhalb der Hybrid-/Baumstruktur das hier rutscht.

rm2707
01.08.2007, 21:44
Auch von meiner Seite ein DICKES Lob...
die Seite ist dir mal wirklichgut gelungen !!!
:klatschen:

circo
01.08.2007, 22:39
Ich bin auch begeistert. Auch wenn ich Zeit brauchen werde um viele Funktionen zu beherschen finde ich das neue Forum einfach toll.

ZappelPhilipp
01.08.2007, 22:45
sagt das Moderatorenteam denn selber?

Gefaellt euch euer neues board?

Ich schreibe euch nur eins dazu, und zwar: nen dicken, fetten :daumen_oben:

Kurt

AAC-Freak
01.08.2007, 22:54
sehr schönes design ! und einfach zu bedienen, sowie ein dickes plus das man ein Avatar anhängen kann - spitze -.

wüwa

wüwa ist ein schleimer la la la
wüwa ist ein schleimer la la la

das werd ich dir am samstag schon austreiben ... wenn du dich traust vorbei zu schauen :biggrins:

aber recht hast du ... mir gefällt es auch sehr gut!

gruß

AAC-Freak

note
01.08.2007, 23:02
Klare Verbesserung!!!

Dafür ein dickes Lob ans Moderatoren-Team, dass Ihr das angepackt habt!!!

Dafür werdet Ihr auch mit fortschrittlicher Administrationstechnik belohnt....:biggrins::biggrins::biggrins:

P-Blocker
01.08.2007, 23:15
Ich finde das neue Board klasse. :daumen_oben:
Befürchte nur, das ich hier nochmehr Zeit verbringe als im alten Forum. :biggrins:

Aix-la-Chapelle
02.08.2007, 00:09
Nach den Diskussionen der letzten Zeit über eine Erneuerung des Forums ist dies wohl die richtige Antwort hierauf. :daumen_oben:

Hat sehr viele neue Funktionen und Möglichkeiten und scheint erheblich strukturierter zu sein. Im ersten Angang sicherlich noch etwas unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon.

Gruß Walter

:)

Kleeblatt4TSV
02.08.2007, 00:47
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/Z5QMY.gif (http://www.bilder-hosting.de/show/Z5QMY.html)

Hallo Wolfgang, Stephanie & Jörg,

ich schließe mich den Vorpostern voll und ganz an. Ein ganz dickes Lob an Euch. Das neue Forum ist Euch echt toll gelungen. Ich bin begeistert.

Ein ganz großes

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/Z5TFZ.gif (http://www.bilder-hosting.de/show/Z5TFZ.html)

an Euch, für den zeitlichen und auch finanziellen Aufwand, den Ihr hier betrieben habt.

Liebe Grüße
das Kleeblatt
Andrea

Urbi et orbi
02.08.2007, 07:33
Guten Morgen Walter,
hast Du es auch hierher geschafft....:).
Ich finde es auch toll, vor allen Dingen, daß Wolfgang weiter macht. Bin ich sehr froh drüber. Tue mich im Moment auch noch etwas schwer, den Durchblick zu kriegen, aber das wird schon. Wir sind ja lernfähig. ;)
Einen schönen Tag.

klitzeklein
02.08.2007, 11:10
Danke Wolfgang , Stephanie und Jörg für das neue dufte Forum und das ihr überhaupt weitermacht !
Mir stellt sich jetzt nur eine Frage : Wer bitte schmeißt jetzt meinen Haushalt und kocht den Kindern was ?? Bei den vielen Neuerungen hier ( die man erst mal blicken muß) und meiner (durch die Entfernung bedingten) Informationsucht hab ich doch gar keine Zeit mehr für sowas !!!!
Auf in zwei neue Zeiten ---neue Saison , neues Forum !
Gruß Tanja

Alter Alemanne
02.08.2007, 11:25
super forum:daumen_oben:,großes lob:klatschen:

Vollzahler
02.08.2007, 11:43
Naja, vielleicht verstehe ich dieses Chaos ja in ein paar Jahren.

Für jemanden, der sich mal eben schnell informieren möchte, ist das nix hier! :(

Lallbacke
02.08.2007, 14:42
Wie sähe es aus, wenn ihr die Farben einfach tauscht? Das dunklere Gelb in der Kopfzeile und das hellere Gelb als Textfeld?

Aix-la-Chapelle
02.08.2007, 23:36
Guten Morgen Walter,
hast Du es auch hierher geschafft....:).
Ich finde es auch toll, vor allen Dingen, daß Wolfgang weiter macht. Bin ich sehr froh drüber. Tue mich im Moment auch noch etwas schwer, den Durchblick zu kriegen, aber das wird schon. Wir sind ja lernfähig. ;)
Einen schönen Tag.

Hallo Urbi et Orbi,

und ob wir das sind, von wegen lernfähig ;) , schließlich sind wir ja noch jung und frisch.

Abgesehen davon habe ich dann doch zwei Versuche gebraucht, mich in die moderne zu katapultieren. Um so erfreulicher aber, hier wieder auf alte Bekannte und angenehme Zeitgenossen zu treffen. Das macht einem das Ganze doch direkt vertrauter.

Gruß Walter

Death Dealer
03.08.2007, 00:14
Das neue Board gefällt mir. Die Software ist eben aktueller und bietet die Sachen die im im alten Forum vermisst habe. Sehr schön das ihr endlich den Umstieg gewagt habt. :klatschen:

oecherdrake
03.08.2007, 01:20
Auch von mir ein Lob, es macht richtig Spass hier zu schreiben:daumen_oben:

Urbi et orbi
03.08.2007, 08:06
Hallo Urbi et Orbi,

und ob wir das sind, von wegen lernfähig ;) , schließlich sind wir ja noch jung und frisch.

Abgesehen davon habe ich dann doch zwei Versuche gebraucht, mich in die moderne zu katapultieren. Um so erfreulicher aber, hier wieder auf alte Bekannte und angenehme Zeitgenossen zu treffen. Das macht einem das Ganze doch direkt vertrauter.

Gruß Walter


Ein paar vermisse ich aber schon noch. Wo ist z.B. der Willi!!
Wiiillliiii...wo bleibst Du. Umzugsstress? Kei Computer?
Einen schönen Tag noch und auf einen Sieg im schwäbischen...;)

dizoe
03.08.2007, 08:30
Ein paar vermisse ich aber schon noch. Wo ist z.B. der Willi!!
Wiiillliiii...wo bleibst Du. Umzugsstress? Kei Computer?


Der zieht doch gerade mit seiner Firma um. Ich versuche ihn auch schon seit Tagen vergeblich per Mail zu erreichen. Er hat bestimmt seinen PC noch nicht am Netz ;)

acunderdog82
03.08.2007, 11:18
:daumen_oben: für dieses Forum!

Wurde aber auch langsam mal zeit! :)

Tsv-Twin
03.08.2007, 17:06
Jep, sehr schönes Board !!!
Gefällt mir ausnehmend gut... haste jut gemacht Wolfgang ! :daumen_oben::klatschen:

Wo Verbesserungsbedarf besteht - :nixweiss: -könnte gut sein ,es gibt keine......

LG
Carla ;)

Schwester
06.08.2007, 12:05
... wollte mich auch den anderen Forums-Usern anschliessen. Schönes Forum mit vielen Möglichkeiten zum "Austoben". Das marode Törchen da oben gefällt mir besonders gut. :daumen_oben:

Auf einen gelungenen Saisonstart !!!!

Liebe Grüße
Mia

puma-tsv
11.10.2007, 21:06
Sehr gut an die macher.
Endlich mal ein Forum wo es Spaß macht zu schreiben.