PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. Spieltag: Alemannia - SC Paderborn 07 (nach dem Spiel)


webwolf
24.09.2007, 16:55
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft lediglich bis Donnerstag, da am Freitag bereits wieder gespielt wird. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Paco
25.09.2007, 19:26
Ich sag mal so, gegen einen stärkeren Gegner wäre es wohl böse ausgegangen, von daher kam Paderborn zur rechten Zeit. Sehr gut hat mir die Sturmformation gefallen, besonders Pecka und Nemeth. Kolev war etwas schwächer. Abwehr war heute allerdings grauenhaft, was für ein Schwimmbecken da hinten. Man kann nur hoffen, dass Vukovic und Herzig (dauert noch was länger, ich weiß) schnellmöglich wieder spielen können.
Ansonsten bleibt zu sagen, ein wichtiger Sieg zur rechten Zeit. Wenn wir allerdings so gegen Bmg am Freitag spielen, dann wirds wohl nicht so rosig ausgehen. :traurig:

ne aue Öcher
25.09.2007, 19:33
Sehe ich genau so. Bis auf ein paar Lichtblicke und dem Ergebnis war das leider wieder gar nichts. Sollte sich das bis Freitag nicht noch erheblich verbessern wird das böse enden. Ich denke man sollte sich von dem Ergebnis bloß nicht blenden lassen.
Qu vadis Alemannia?

lennet
25.09.2007, 19:40
Nachdem ich gerade mit zittrigen Händen Premiere ausgeschaltet habe, muss ich euch recht geben.
Und Ihr dürft mich gern ´fertigmachen´, aber unser Holländer ist für mich nicht zweitligereif.
Okay, das war heute von allen nicht viel, aber man muss doch mehr erwarten dürfen als reines Zerstören.
Kein ordentliches Zuspiel, von Spielaufbau ganz zu schweigen, nur blindes Nachvorneprügeln .........!
Wenn ich bedenke, mit welchen Vorschusslorbeeren der Junge geholt wurde, stimmen Anspruch und Wirklichkeit doch in eklatantem Maße nicht überein.
Sollten wir für diese Position denn wirklich keine Alternative haben.....?!

Dabei spreche ich ihm nicht das Wollen ab, aber, um mit unserem Kaiser zu sprechen, er ist halt technisch arg limitiert.
Aber immerhin drei Punkte, wobei mich heute nur Straub und Pecka wirklich überzeugt haben.
In diesem Sinne - nur der TSV

Bernd

RudisLampenladen
25.09.2007, 19:45
Und Ihr dürft mich gern ´fertigmachen´, aber unser Holländer ist für mich nicht zweitligereif.

Hallo Bernd!
Da muss ich dir widersprechen.. Leiwakabessy war in der ersten Liga konstant und meistens auch sicher. Er ist zur Zeit leider - genauso wie übrigens auch Reghecampf - total außer Form.. Ich hoffe dass er sich bald wieder fängt, würde aber vorschlagen auf der Position erstmal Weigelt einzusetzen.

David
25.09.2007, 20:13
Hallo zusammen,

ganz Dickes Lob für Lubos Pecka !!!!

Der läuft und läuft und läuft, spielt mannschaftlich alle Achtung.

Ansonsten heute oft Luft angehalten aber Gott sei Dank 3 Punkte.

:laut: NUN ALLE NACH GLADBACH

Flamebird
25.09.2007, 20:13
Puh, das war ja gar nix!!! Ergebnis sieht ja gut aus, die Spielweise war aber keinen Deut besser als in den Spielen davor.
Ein System fehlt gänzlich und diesmal wackelte die Abwehr wie nur was.
Hoffe, dass die Jungs jetzt nicht schon wieder 2 Tage frei haben, da ist viel zu tun!

Oecher in OWL
25.09.2007, 20:15
Aber immerhin drei Punkte, wobei mich heute nur Straub und Pecka wirklich überzeugt haben.

Bernd

Hmmm, habe das Spiel zwar nur auf Arena/Premiere gesehen, aber Nemeth hat mich mehr als überzeugt:
- Sehr gute Vorarbeit beim ersten Tor, erschickt Pecka genau im richtigen Moment steil.
- Über die technischen Fähigkeiten, die er beim zweiten Tor zeigt, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, ebenfalls zeigt er hier ein tolles Spielverständnis, indem er FRÜHZEITIG in die Schnittstelle läuft und so Pecka (seine zweite unmittelbare Vorlage in dem Spiel!) das Zuspiel erst ermöglicht. Wer sonst aus der Mannschaft kann so ein Tor erzielen?
- Beim dritten Tor nimmt er den Kopf hoch und SCHAUT, wo der Ball hin muss.

Da ist er von den Fähigkeiten dem Großteil der Mannschaft aber weit voraus!

Ebenfalls positiv mit seinen Impulsen nach vorne ist mir in seiner kurzen Einsatzzeit Weigelt aufgefallen. Schöne Vorarbeit zum dritten Tor!

Alles in allem: Man konnte bei einigen Spielern (Fiel, Lehmann) durchaus eine positive Tendenz erkennen.

Aber erst einmal tief durchatmen und sich über die drei Pünktchen freuen!:daumen_oben:

Rolf

Tanja
25.09.2007, 20:19
******* spiel aber 3 punkte!

gegen einen stärkeren gegner wären wir wieder leer ausgegangen

es muss ich was ändern!!!!

DüsseldorfACer
25.09.2007, 20:23
Aber immerhin drei Punkte, wobei mich heute nur Straub und Pecka wirklich überzeugt haben.


In diesem Sinne - nur der TSV

Bernd[/quote]


So, wieder zuhause, nach dem Sehen des Zusammenschnitts muss ich sagen, dass der Eindruck im Stadion nicht getäuscht hat. Ich fand überhaupt nicht, dass Straub überzeugt hat.

Er hat keine nennenswerten Fehler gemacht, dennoch 3 mal herumgeirrt.

Interessant, dass immer er Stimmen bei der Wahl bekommt, wenn kein Feldspieler überzeugt hat.

Für mich waren Pecka und Nemeth die Unriuheherde.

Das wird was....:klatschen:

Decemlineatus
25.09.2007, 20:24
Was Leiwa angeht, in der 1. Liga hat er mir auch gut gefallen. Momentan enttäuscht er mich aber wie viele. - Sollte, wie Rhege, eine Denk-Pause bekommen, Weigelt wäre der rechte Mann auf der linken Seite. - Also, in Klappdach können wir nur bestehen, wenn wir hinten dicht halten und etwas kreativer spielen. Ist eventuell mit Risiko verbunden, aber, wer nicht ...:p

DüsseldorfACer
25.09.2007, 20:28
Was Leiwa angeht, in der 1. Liga hat er mir auch gut gefallen. Momentan enttäuscht er mich aber wie viele. - Sollte, wie Rhege, eine Denk-Pause bekommen, Weigelt wäre der rechte Mann auf der linken Seite. - Also, in Klappdach können wir nur bestehen, wenn wir hinten dicht halten und etwas kreativer spielen. Ist eventuell mit Risiko verbunden, aber, wer nicht ...:p


mir hat Weigelt auch sehr gut gefallen. Schade, dass er so spät kam...

sein Pass auf Nemeth war allererste Sahne, danach Pecka, Tor

carlos98
25.09.2007, 20:32
... wem ich meine Stimme geben soll..? Es hat mich kein Spieler überzegt. Wir können froh sein, dass der Gegner noch schwächer war! Vieles hat mich an das Spiel gegen Jena erinnert. Zum Glück ist es dieses mal für uns positiv ausgegangen!

So werden wir aber nicht bei BMG bestehen. Schmadtke hatte recht mit seiner Aussage zum Spielsystem.

Wir haben 3 Punkte und ich habe gesehen, dass Guido und Jörg miteinander reden während des Spiels, zumindest einmal kurz. Das war für mich der Höhepunkt!

Carlos

KriZz
25.09.2007, 20:33
Hallo Rudi,

wir haben 70 Gegentore kassiert, da kann man nicht von solide sprechen. Auch was Leiwakabessy gezeigt hat und für einen niederländischen Aussenverteidiger bringt der absolut nichts nach vorne.
Da hat mir Weigelt direkt besser gefallen, der Pass vor dem 3:1 war erste Sahne.

Aber was war das heute für ne Aufstellung?
Da verzichtet der Guido lieber auf nen Mann im rechten Mittelfeld als auf einen seiner tollen Doppel-6, die im übrigen auch heute nicht funktioniert hat. Mir ist teilweise Angst und Bange geworden, aber zum Glück war Paderborn vollkommen unfähig.

Die Formation heute habe ich ungefähr so interpretiert:

----------------------------Straub----------------------------
----Casper------Klitze-------------Stehle-----Leiwakabessy----
-------------------Lehmann--------Fiel------------------------
----------------------------------------------Milchraum-------
----------------------Nemeth---------------------------------
----------------------Kolev----Pecka-------------------------

Also sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Der arme Mirko Casper, was der Rennen musste. Ist es denn so schwer mal mit einer Raute zu spielen und wirklich Druck zu entfachen? Muss man selbst gegen Paderborn mit der Doppel-6 spielen? Warum versucht es Buchwald nicht wenigstens mal? Heute, gegen diesen Gegner wäre der Zeitpunkt für einen Versuch gewesen.

Fazit:
Nur lange Bälle, keine Spielkultur sowie kein System zu erkennen. Erinnerungen an letzte Saison werden wach.
Ein schön herausgespieltes Tor, kämpferisch abgeschlossen durch Kolev.
Danach ein schön abgeschlossenes, aber eher zufällig entstandenes Tor. Zumindest hab ich die Vorbereitung wie einen der häufigen langen Bälle gesehen, nur das die Abwehr gepennt und Nemeth aufgepasst hat. Korrigiert mich, wenn es so gewollt war.
Dann das erste Tor von Paderborn, wer hat es ehrlich gesagt nicht erwartet? Typisch Alemannia, liegt nichtmal an der Mannschaft oder dem Trainer, dass ist einfach Alemannia. Trotzdem muss man sich weiterhin Gedanken machen, was da bei Standards los ist.
Das dritte Tor toll eingeleitet durch Weigelt und dann isser irgendwie reingegangen.

Naja, dass war nicht viel und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst vor Freitag, dass es so werden könnte wie Karneval 2001...

alemanniaflo
25.09.2007, 20:34
Ich fand Matze Lehmann richtig gut. Hat seine Rolle als Kapitän richtig gut gemacht. Schade das er seine Leistung nicht mit einem Tor krönen konnte. Seine Freistöße waren klasse! Immer wenn wir einen Freistoß in der nähe des Paderborner Tor hatten, war Gefahr im vollzug.
Somit für mich Spieler des Tages:klatschen:.

KriZz
25.09.2007, 20:39
Hallo Flo,

mich hat es auch gefreut ihn als Kapitän zu sehen, er ist einfach ein "Typ".
Spielerisch war er heute in meinen Augen sogar sehr schwach. Genau wie Fiel war er sehr passunsicher und unkreativ. Gerade bei Matze hat man das Gefühl, dass ihm in diesem System die Anspielstationen fehlen, vorne sowie heute auf rechts und er es immer wieder mit verzweifelten langen Bällen versuchen muss. Oder nennen wir es Formation, denn ein System ist das absolut nicht.

Aix Trawurst
25.09.2007, 20:41
Naja, Schwimmbecken... nur planloses nach vorne prügeln.
- also dafür hamwa doch dann irgendwie doch zuviele Tore geschossen oder??? Klar häten wir das eine oder andere besser machen können. vor allem kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso unsere Jungs nach dem 2:1 gleich wieder so unsicher wurden. das hat den gegner nur unnötig aufgebaut. Da hätten wir besser einfach gleich versuche sollen wieder eine Schippe draufzulegen. Naja man kanns ihnen nicht ganz verdenken nach dem 2:2 gegen Jena und den letzten drei Partien. Ich hoffe das heute hat sie fürs *#+**\²{-Spiel aufgebaut! Damit wir da dann 100% abrufen und die *'?='*:;_`-im eigenen Stadion ohne abendessen ins Bett schicken....

Tivoli-Paule
25.09.2007, 20:43
Hallo,

kann Euren Beitragen groesstenteils zustimmen:
Viel hat sich nicht geändert, besonders erschreckend für mich, dass die Abwehr in einigen Situationen total unsicher war, gegen einen angriffsstärkeren Gegner hätte das böse enden können
Nach wie vor riesige Lücken vom Mittelfeld zum Sturm. in der 2 Hz ging ja fast garnichts mehr nach vorne, ein Glück, dass der abgefälschte Ball reinging.
Leiwa wieder sehr schwach - der braucht eine Pause.
Bester Mann für mich heute Nemeth, technisch für mich der beste, den wir haben. Lehmann gefiel mir auch noch, der einzige, der mal aus der 2. Reihe draufhält, auch wenn die Dinger zu 90 % über oder neben das Tor gehen.
Gefährlichkeit nach Ecken oder Freistoessen habe ich leider wieder so gut wie garnicht gesehen.
Fazit: Über 90 Minuten mal wieder nicht überzeugend - Hauptsache gewonnen.
Nach dem Xxxdbach - Spiel wissen wir, was zu erwarten ist. Bloss kein frühes Gegentor, dann wird es deftig

Paul

KriZz
25.09.2007, 20:46
Naja, Schwimmbecken... nur planloses nach vorne prügeln.
- also dafür hamwa doch dann irgendwie doch zuviele Tore geschossen oder???

Naja, man kann es nicht immer an den Toren messen. Es waren vielleicht ganz gute Spielzüge, aber das waren insgesamt 90 Sekunden von 90 Minuten...

Paco
25.09.2007, 20:53
Mit Schwimmbecken war auch die Abwehr gemeint und die war heute einfach dünn!

circo
25.09.2007, 20:57
Hauptsache gewonnen, würde ich sagen. Man hat der Mannschaft den Druck angesehen. Das Kombinationspiel scheitert an der Fehlpassorgie. Im gesamten Spiel gesehen, haben die Paderborner besser kombiniert als wir. War es nur Nervosität? Freuen wir uns über die 3 Punkte.

Das muss viel besser werden. Die lange Bälle nach vorne, wo auch Kolev kaum einen Kopfball gewinnt können es wirklich nicht sein. Nemeth hat seine Klasse gezeigt bis er völlig ausgepumpt war. Pecka hat unheimlich gerackert. Kolev sein Tor gemacht.

Die Abwehr war heute sehr schwach. Zum Glück haben die Paderborner ihre Chancen nicht genutzt. Unser grösstes Problem bleibt das Mittelfeld. Nicht nur wegen des Systems. Die Pässe müssen einfach besser kommen.

DüsseldorfACer
25.09.2007, 20:59
Ich habe Lehmann nicht als den spielerischen Leader empfunden, den man (wir?) von ihm erwarten, dafür kam zu wenig nach vorne.

Was ich gut fand, ist der Mut, auch mal "drauf zu halten", egal, auch wenn der Ball an der Eckfahne "runter" kommt.

DüsseldorfACer
25.09.2007, 21:00
Hauptsache gewonnen, würde ich sagen. Man hat der Mannschaft den Druck angesehen. Das Kombinationspiel scheitert an der Fehlpassorgie. Im gesamten Spiel gesehen, haben die Paderborner besser kombiniert als wir. War es nur Nervosität? Freuen wir uns über die 3 Punkte.

Das muss viel besser werden. Die lange Bälle nach vorne, wo auch Kolev kaum einen Kopfball gewinnt können es wirklich nicht sein. Nemeth hat seine Klasse gezeigt bis er völlig ausgepumpt war. Pecka hat unheimlich gerackert. Kolev sein Tor gemacht.

Die Abwehr war heute sehr schwach. Zum Glück haben die Paderborner ihre Chancen nicht genutzt. Unser grösstes Problem bleibt das Mittelfeld. Nicht nur wegen des Systems. Die Pässe müssen einfach besser kommen.


Ich denke, was uns fehlt ist eine Schaltstation im Mittelfeld, die Reghe einnehmen kann, wenn er fit ist.

Die Umstellung von Hinten nach Vorne ist mässig bis schlecht.

Daran muss gearbeitet werden!

KriZz
25.09.2007, 21:04
Hallo D´dorfer,

aber sollte eine Schaltstation wirklich auf dem Flügel zu finden sein?
Da ist man zu leicht ausrechenbar und vor allem zu abhängig von dieser Seite. Ist nur meine Meinung. Pecka hat sich heute ein paar Mal zurückfallen lassen und das Spiel sehr gut eröffnet, nur das danach wieder alles verpuffte. Ich sehe entweder ihn oder Fielo, der wesentlich besser ist wenn er mehr Freiheiten hat, hinter den Spitzen als 10.

DüsseldorfACer
25.09.2007, 21:08
Hallo D´dorfer,

aber sollte eine Schaltstation wirklich auf dem Flügel zu finden sein?
Da ist man zu leicht ausrechenbar und vor allem zu abhängig von dieser Seite. Ist nur meine Meinung. Pecka hat sich heute ein paar Mal zurückfallen lassen und das Spiel sehr gut eröffnet, nur das danach wieder alles verpuffte. Ich sehe entweder ihn oder Fielo, der wesentlich besser ist wenn er mehr Freiheiten hat, hinter den Spitzen als 10.


Hi KriZz,

ich denke, da sollte Flexibilität gefragt sein.

Nur von Außen wäre sicher zu schnell antizipierbar.

Den Pkt. mit Pecka habe ich auch bemerkt, hat mir zum Teil auch gut gefallen.

Ob Fielo der richtige Mann dafür ist!?..ich weiss es nicht...mir wirkt er manchmal zu verspielt....

KriZz
25.09.2007, 21:11
Er hat die Position vor der Verpflichtung von Rösler ja gut ausgefüllt.
Aber grundsätzlich sehe ich Pecka als Mann hinter den Spitzen. Er hat die Qualität in die Spitze zu stossen und vor allem die Übersicht. Wie ich hörte, hat er das ja in Tschechien auch gespielt.

Aix Trawurst
25.09.2007, 21:12
Mit Schwimmbecken war auch die Abwehr gemeint und die war heute einfach dünn!

da ist ja auch definitiv was dran... wenn jetzt etwa jemand hier ankommen würde und mir erzählen würde wie Toll der Straub wieder Sicherheit in die Abwehr gebracht hat, dann würde ich das nicht ernst nehmen können.
Aber war denn wirklich alles so schlecht?
Ich hab jedenfalls auch einiges gesehen was 1000mal besser als Gegen Fürth lief. und gefightet haben sie in meinen Augen auch. (beide teams.) Und so harmlos Paderborn im Torabschluss war, sie standen defensiv und im Mittelfeld nicht so schlecht. Und da sind 3 Tore doch immerhin schon was. Klar gegen gladbach muss hier und da noch was besserv werden. Aber es ging doch heute auch immerhin einiges in die richtige Richtung. Nicht nur Paderborn hatte im Spiel noch die ein oder andere Chance ...auch wir. Und 90 minuten "Hühnerhaufenabwehr" waren es heute in meinen Augen auch nicht. Klar haben wir auch hier und da geschwommen. Aber ich schaue da positiv nach vorne. Und denke gegen *'`*'*!!§$ wird das noch hier und da besser laufen. Wartet's ab! Denen werden wir die Punkte schon irgendwie klauen! meinetwegen dann auch mit etwas viel Glück und planlosem nach vorne kloppen... Torgefährlich sind unsere Jungs jedenfalls schon. Das hat man heute gesehen gegen `!§$"$%§$ kommt dann noch das Derby-adrenalin dazu und dann läuft das irgendwie. Da werden sie weniger Fehlpässe machen, etwas konstruktiver das spiel aufbauen und besser in der Defensive stehen. So erwarte Ich das. Gegen vermeindlich Große spielen wir doch eigentlich immer etwas besser.

KriZz
25.09.2007, 21:15
Das ist der größte Fehler den man machen kann. Paderborn und Fürth zu vergleichen. Da sind Klassenunterschiede zu sehen.
Paderborn hat nicht schlecht gespielt, warum? Weil man sie hat spielen lassen. Wenn man mal mit mehreren Spielern angegriffen hat und den Ball mal ein wenig gehalten hat, war Paderborn sehr leicht zu überwinden.

DüsseldorfACer
25.09.2007, 21:15
Hallo D´dorfer,

aber sollte eine Schaltstation wirklich auf dem Flügel zu finden sein?
Da ist man zu leicht ausrechenbar und vor allem zu abhängig von dieser Seite. Ist nur meine Meinung. Pecka hat sich heute ein paar Mal zurückfallen lassen und das Spiel sehr gut eröffnet, nur das danach wieder alles verpuffte. Ich sehe entweder ihn oder Fielo, der wesentlich besser ist wenn er mehr Freiheiten hat, hinter den Spitzen als 10.


100% Übereinstimmung:daumen_oben:


Wer hat eigentlich Ebbers als Spieler des TAges gewählt....


war da mehr, als der eine Kopfball!?


habe ich irgendwas verpasst??????:nixweiss:

DüsseldorfACer
25.09.2007, 21:19
Ich habe vor Freitag ehrlich gesagt keine Angst, denn unsere Jungs brauchen die "grossen Spiele".

Ich erinnere an die beiden MG Spiele letzte Saison, Bayern sollte auch nicht unerwähnt bleiben ebenso wie Kologne.

Ob wir bestehen können ist sicherlich eine andere Frage, aber ich sage Pecka macht mit Sicherheit ne Bude und wenn es die erste im Spiel sein sollte, warum keinen Dreier!?

Realistisch betrachtet würde ich in der momentanen Situation mit einem Pkt schon sehr zufrieden sein, amche das aber vom Gesamteindruck des Spielverlaufes abhängig.

littlefatman
25.09.2007, 21:22
Mann des Tages ist für mich Pecka. Und vielleicht trägt er die Nr.11 auch nicht zu unrecht. Der Mann hat Biss.

Der Rest .. naja ....

Abwarten, Tee trinken.


Aber mal als persönliche Frage : Was bedeutet eigentlich dieser Begriff "In den Lauf spielen" ? Den hab ich jetzt öfters schon mal gehört, kann ihn aber gedanklich nicht nachvollziehen ....

circo
25.09.2007, 21:23
Ich habe vor Freitag ehrlich gesagt keine Angst, denn unsere Jungs brauchen die "grossen Spiele".


Realistisch betrachtet würde ich in der momentanen Situation mit einem Pkt schon sehr zufrieden sein, amche das aber vom Gesamteindruck des Spielverlaufes abhängig.

Wir hatten ja in Fürth ein "grosses" Spiel. Da sind vorgeführt worden. Davor gegen 1860 war auch so ein "grosses" Spiel. Habe ich da was verpasst?

KriZz
25.09.2007, 21:26
Aber mal als persönliche Frage : Was bedeutet eigentlich dieser Begriff "In den Lauf spielen" ? Den hab ich jetzt öfters schon mal gehört, kann ihn aber gedanklich nicht nachvollziehen ....

Es bedeutet einem Spieler den Ball nicht genau auf den Fuss sondern in Laufrichtung lang zu spielen.

@D´dorfer
Posten mit Deinem Account mehrere?
Ist mir auch im anderen Thread aufgefallen, Du änderst Deine Meinung schnell oder so!
Ist nicht böse gemeint...

Aix Trawurst
25.09.2007, 21:26
Wir hatten ja in Fürtn ein "grosses" Spiel. Da sind vorgeführt worden. Davor gegen 1860 war auch so ein "grosses" Spiel. Habe ich da was verpasst?

das waren blos "kleine grosse Spiele" am freitag kommt wie gegen Köln aber ein "grosses grosses Spiel" :biggrins:

DüsseldorfACer
25.09.2007, 21:28
Wir hatten ja in Fürth ein "grosses" Spiel. Da sind vorgeführt worden. Davor gegen 1860 war auch so ein "grosses" Spiel. Habe ich da was verpasst?



Du verwechselst wichtig mit "gross":biggrins:

Alemannia HP Info
25.09.2007, 21:30
Die Alemannia hat den Abwärtstrend der letzten Wochen gestoppt und den SC Paderborn mit 3:1 besiegt. Nach zuvor drei Spielen ohne Sieg und ohne Tor trugen sich Todor Kolev (17.), Szilárd Nemeth (22.) und Lubos Pecka (75.) mit herrlich heraus gespielten Treffern in die Torschützenliste ein. Den ersten Saisontreffer der Gäste erzielte Thomas Kläsener (36.).

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10526.detail.htm)

Alemannia HP Info
25.09.2007, 21:30
Cristian Fiel: Das war heute ein sehr hartes Stück Arbeit. Wir hätten es uns gerne etwas leichter gemacht, aber es sollte nicht sein. Es war gut, dass wir in Führung gegangen sind, auch wenn wir uns nach dem Tor wieder verunsichern haben lassen. *

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10529.detail.htm)

DüsseldorfACer
25.09.2007, 21:30
Es bedeutet einem Spieler den Ball nicht genau auf den Fuss sondern in Laufrichtung lang zu spielen.

@D´dorfer
Posten mit Deinem Account mehrere?
Ist mir auch im anderen Thread aufgefallen, Du änderst Deine Meinung schnell oder so!
Ist nicht böse gemeint...


Nein, ich bin es alleine.

Ich bin vielleicht einer der Wenigen, die auch erkennen können, dass wenn man "A" sagt nicht zwingend "B" sagen muss, man kann auch erkennen, dass "B" flasch ist und "C" sagen.....:)

KriZz
25.09.2007, 21:35
So bin ich auch, aber man wird dann gerne als "Imwinddreher" gesehen.
Derzeit sehe ich Buchwald äußerst kritisch, aber ich fordere seine Ablösung nicht unbedingt weil auch ich erkenne, dass er scheinbar lernwillig ist. Zumindest was Personalentscheidungen angeht. Er lässt schwache Spieler nicht ewig durchspielen, wechselt da schonmal durch wie mit Reghe. Der Nächste muss Leiwa sein und vielleicht erkennt er ja irgendwann auch, dass sein System einfach nicht funktioniert und setzt dann mal auf die Raute! Ist ein einfacheres und zugleich effektiveres und attraktiveres System.

littlefatman
25.09.2007, 21:38
Es bedeutet einem Spieler den Ball nicht genau auf den Fuss sondern in Laufrichtung lang zu spielen.



Aha. Interessantes Konzept. Sowas würde ich gerne mal in der Praxis sehen. Wo kann man sich sowas angucken ?

Ansonsten hätte der Kicker seinen Spielbericht auch auf folgenden Satz reduzieren können :

Fehlpässe im Spielaufbau störten den Spielfluss.

Viellecht sollten die sich das auch schon mal als Textbaustein abspeichern ... ?

DüsseldorfACer
25.09.2007, 21:39
sehe ich überhaupt nicht wie DU, außerdem,warum nicht eine andere ähnlich gute Meinung oder Idee aufnehmen.

Mir gefällt Leiwa auch weniger. Ich denke , wenn die Burghausen-Fraktion wieder fit ist, hat es sich erledigt, auch wenn es dauert.

Gib nicht nur Jido sondern auch dem Team Zeit, um sich zu finden, ich bin mir sicher, das, wenn das Team konzentriert arbeitet, spätestens im nächsten Jahr die Ernte eingefahren wird, wie auch immer sie auszusehen vermag.

DAs Gefährliche daran ist aber, dass die "breite Masse" dem Team diese vielleicht zu lange Zeit nicht gewähren wird, ohne zu murren...es fängt ja jetzt an....

und ein Schwelbrand ist immer ungemütlich....

ZappelPhilipp
25.09.2007, 21:45
Warum hat er Fiel nicht ausgewechselt ?
Er hatte meine Meinung nach die absolute *******e am Stiefel.
Zusätzlich ging er kaum zu nem Zweikampf hoch/rein,
sondern versteckte sich sehr oft hinter seinem Gegner.

Sorry, das war nix.

Gido nimmt aber Mirko raus, um Polenz auf dessen Position zu stellen.
Diesen wiederum hätte ich lieber offensiv gesehen.

Ja und dann geht auch noch Milchraum.

Fiel spielt (oder nicht) bis zum schluss durch ...

Aber was schreib ich.
Von Fussball versteh ich eh nix, habe auch keinen Trainerschein ... :aetsch:

DüsseldorfACer
25.09.2007, 21:48
wir wir alle hier.....wir Theoretiker....:)

Vergiss nicht, wir haben drei Punkte.


So allen eine Gute Nacht.


Viel Spass bei der Analyse hier.


Grüsse vom Rhein

Aix Trawurst
25.09.2007, 21:56
Viel Spass bei der Analyse hier.

So, dann fang ich mal mit der Analyse von Peckas Torjubel an...
Der war jedenfalls erste Sahne!

Gute nacht noch... und träumt was schönes, von 3 Punkten am Freitag zum Beispiel

circo
25.09.2007, 21:57
.

Ja und dann geht auch noch Milchraum.



Vielleicht weil er schon Gelb hatte. GB hat es von allen Seiten bekommen, weil er Lagerblom nicht ausgewechselt hatte , obwohl er schon Gelb hatte. Er wollte sich bestimmt nicht den gleichen Vorwurf machen lassen, wenn... Ich kann nur spekulieren.

cortez
25.09.2007, 22:00
wir wir alle hier.....wir Theoretiker....:)

Grüsse vom Rhein

Ich würde echt mal gerne wissen, wieviele hier im Forum oder im Stadion schonmal Fußball gespielt haben, bei dem was ich heute so gehört habe...:kopfschuettel:
Regen sich darüber auf, dass Casper den Ball in einer Situation hoch rausschlägt, in einer Situation, in der er nix besseres hätte machen können. Vlt. brauchen wir doch nen Moses, der ab und zu den Gegner im eigenen 5er austanzt...

Drekkes
25.09.2007, 22:07
Hallo !

Ich geb dir recht, gebe aber meine Stimme mal nicht einem Stürmer, wie hier so häufig praktiziert wird.
Ich fand was unser Dienstältester "KLitze" heute gefightet hat, hat heute meine Stimme verdient...

Schon komisch dass ein IV heute 3 Kopfballchancen zum Tor hatte... :-)
Ein Tor hätte ich ihm gegönnt, auch in der IV solide..auch wenns oft nach Willis Art war.

Grüsse

andreas

Klenkes
25.09.2007, 22:12
Bis auf die beiden Tore, die sehr schön herausgespielt waren, hat man nicht wirklich viel gesehen von der vielgepriesenen Offensive. Man konnte froh sein das Paderborn so doof war im Umgang mit ihren Chancen. Das Ergebniss schmeichelt. Pecka zeigte endlich mal was er kann, sogar mit dem Tor hat es geklappt..wenn auch mit viel Dusel bei dem Kullerball. Nemeth zeigt auch wie technisch perfekt den Ball verarbeiten kann. Aber vom Spiel her waren es geschätzte 15 Minuten wo man überzeugen konnte.

Die Abwehr schwamm wieder mal im schönsten Freistiel, und warum Leiwabakessy solch einen Artenschutz geniesst bei Buchwald bleibt mit unerklärlich. Da muss sich ein Reghecampf mit seiner bescheidenen Leistung bisher nicht hinter zu verstecken. Ihm würde auch mal eine Pause gut tun. Der "Hohn" war dann noch der Wechsel Weigelt für Milchraum. Für mich unverständlich, auch wenn er bereits verwarnt war. Er ging im Gegensatz zu Lagerbloom nicht wie ein Holzhacker zu werke.

Mit dieser Leistung, geblendet durch ein 3:1 wird das in Gladbach nichts werden. Da kann mir Buchwald noch so oft erzählen was er alles an gutes gesehen hat. Ich habe da irgendwie was anderes gesehen. Das Paderborn nicht nur sein erstes Tor schiessen durfte sondern auch das sie mit mehr cleverness auch einen Punkt hier hätten holen können.

Straub ist zwar gut, aber sein herumirren im Strafraum steht dem eines Nichts in keinsterweise nach. Auch für ihn gilt, wenn er rauskommt muss er den Ball haben. Seine Stärke spielte er natürlich hervorragend heraus als er schön lange Stillstand als Siradse auf ihn alleine zulief.

Ich bin gespannt auf Freitag, aber mulmig ist mir dennoch. Die Mannschaft hat mich nicht überzeugt heute, zmindest 75. Minuten lang nicht. Und gute 15. Minuten werden in Gladbach nicht ausreichen um da was mitnehmen zu können.

BigBandi
25.09.2007, 22:13
Hallo Bernd!
Da muss ich dir widersprechen.. Leiwakabessy war in der ersten Liga konstant und meistens auch sicher. Er ist zur Zeit leider - genauso wie übrigens auch Reghecampf - total außer Form.. Ich hoffe dass er sich bald wieder fängt, würde aber vorschlagen auf der Position erstmal Weigelt einzusetzen.

Das sehe ich genauso. Leiwakabessy hat letztes Jahr eine wirklich solide Saison hingelegt, aber derzeit ist das echt gar nichts. Auch meine ich an seiner Körpersprache alles andere als Selbstvertrauen auszumachen.

Hoffen wir, dass die Mannschaft insgesamt mehr Ruhe in ihre Aktionen und mehr Zutrauen in ihr eigenes Spiel bekommt. Dieses ständige Gebolze nach vorne ist letztlich auch ein Zeichen von Hilflosigkeit. Dabei waren die ersten beiden Tore wirklich herrlich herausgespielt. Es ging eben auch mal was schneller ....

Viele Grüße
BigBandi

Dirk
25.09.2007, 22:34
Mein Matchwinner war Matze Lehmann, da er das Kapitänsamt 'mit Leben' gefüllt hat und zumindest seine Defensivaktionen und seine Standards konnten überzeugen. Im Spiel nach vorne ist, wie auch hier im Thread schon von jemanden zu Recht bemerkt, noch Luft nach oben. Vielleicht schon am Freitag...

Ansonsten hat mir unser Osteuropasturm gut gefallen, vor allem aber der laufstarke Pecka, der endlich sein erstes Tor gemacht hat. Hoffentlich ist sein Abschlußknoten geplatzt und er kann am Freitag nachlegen...

Insgesamt war es für mich ein interessantes Spiel und die Paderborner haben sich hier nicht so schlecht präsentiert, wie es deren Tabellenplatz ausdrückt. Ich war positiv überrascht. Fast würde ich sagen, dass sie sogar mehr Chancen herausgespielt haben als unsere Jungs - dafür haben wir besser getroffen! Zum Glück, denn eine Niederlage wäre vor dem Derby bitter; jetzt kann am Freitag sogar etwas gehen...

cu -> Dirk

tjangoxxl
25.09.2007, 22:54
Ich musste das Spiel heute leider via Premiere verfolgen, weil mich jemand zu hause hat sitzen lassen - kotz.
Daher ist meine Meinung heute etwas objektiver.
Das Spiel ist nach wie vor unheimlich langsam und mit Fehlern garniert. Entweder sind die alle total verusichert, oder ich weiss es auch nicht. Aber toll ist das nicht. Es waren ca 10 Minuten in der ersten HZ ganz gut, zwischen dem 1:0 und dem 2:0. Danach absoluter Leerlauf, bis zum 3:1.
Aber es gibt auch Sachen, die einen positiv stimmen:

1. Die drei vom Ostblock, das könnte was geben. Nemeth und Pecka haben ein gutes Spiel gemacht und Kolev hat das gemacht, was er machen soll, nämlich ein Tor. Die drei Jungs sollte man mal ein paar Spiele hintereinander bringen.
2. In manchen Momenten blitzt ein tolles Potential auf. Das 2:0 war ei absolutes Sahnetor. Tolles Direktspiel und die Vollendung von Nemeth war super..

Trotzdem fragt man sich nach dem Spiel, welches das wahre Gesicht der Mannschaft ist.
Wenn wir für das Spiel in Gladbach nicht was an der Geschwindigkeit und Passgenauigkeit ändern, wird das ganz schön bitter. Aber hoffen wir mal das Beste. Für mich ist das Sahnestück der Mannschaft definitiv der Angriff und nicht die Abwehr.

Modderejöngsje
25.09.2007, 23:51
Hallo Rudi,

wir haben 70 Gegentore kassiert, da kann man nicht von solide sprechen. Auch was Leiwakabessy gezeigt hat und für einen niederländischen Aussenverteidiger bringt der absolut nichts nach vorne.
Da hat mir Weigelt direkt besser gefallen, der Pass vor dem 3:1 war erste Sahne.

Aber was war das heute für ne Aufstellung?
Da verzichtet der Guido lieber auf nen Mann im rechten Mittelfeld als auf einen seiner tollen Doppel-6, die im übrigen auch heute nicht funktioniert hat. Mir ist teilweise Angst und Bange geworden, aber zum Glück war Paderborn vollkommen unfähig.

Die Formation heute habe ich ungefähr so interpretiert:

----------------------------Straub----------------------------
----Casper------Klitze-------------Stehle-----Leiwakabessy----
-------------------Lehmann--------Fiel------------------------
----------------------------------------------Milchraum-------
----------------------Nemeth---------------------------------
----------------------Kolev----Pecka-------------------------

Also sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Der arme Mirko Casper, was der Rennen musste. Ist es denn so schwer mal mit einer Raute zu spielen und wirklich Druck zu entfachen? Muss man selbst gegen Paderborn mit der Doppel-6 spielen? Warum versucht es Buchwald nicht wenigstens mal? Heute, gegen diesen Gegner wäre der Zeitpunkt für einen Versuch gewesen.

Fazit:
Nur lange Bälle, keine Spielkultur sowie kein System zu erkennen. Erinnerungen an letzte Saison werden wach.
Ein schön herausgespieltes Tor, kämpferisch abgeschlossen durch Kolev.
Danach ein schön abgeschlossenes, aber eher zufällig entstandenes Tor. Zumindest hab ich die Vorbereitung wie einen der häufigen langen Bälle gesehen, nur das die Abwehr gepennt und Nemeth aufgepasst hat. Korrigiert mich, wenn es so gewollt war.
Dann das erste Tor von Paderborn, wer hat es ehrlich gesagt nicht erwartet? Typisch Alemannia, liegt nichtmal an der Mannschaft oder dem Trainer, dass ist einfach Alemannia. Trotzdem muss man sich weiterhin Gedanken machen, was da bei Standards los ist.
Das dritte Tor toll eingeleitet durch Weigelt und dann isser irgendwie reingegangen.

Naja, dass war nicht viel und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst vor Freitag, dass es so werden könnte wie Karneval 2001...
Hallo Krizz,

du musst dringend Trainer werden! Dann läuft das hier in Aachen auch mal.

Gruß
MJ

circo
26.09.2007, 00:25
Nachdem unsere Osteuropabomber alle heute getroffen haben, möchte ich die Gelegenheit ergreifen die User (Petrocelli und Konsorten) anzusprechen die die 1. Ligen in Osteuropa abqualifizieren. Sätze wie (sinngemäß): Torschützenkönig in irgend ein Ostblockliga sagt nichts aus, musste man hier im Forum lesen. Mehr Bescheidenheit wäre hier angebracht. Die 2. deutsche Liga mag finanziell teilweise attraktiver sein, aber sie ist nicht zwingend stärker als die Osteuropäische 1. Ligen. Zu behaupten, dass die 1. tschechische oder slowakische Liga schwächer ist als die 2. deutsche Liga zeugt von Übermut.

Cottbus beispielsweise hat mit den rumänischen Bombern Radu und Monteanu die 1. Liga gehalten. Rumänien hat Deutschland ,zwischendurch, in der UEFA 5 Jahre Wertung überholt. Also behandeln wir andere Ligen mit dem Respekt, die sie verdienen. Meine Beispiele beziehen sich auf Rumänien, obwohl keiner unserer Bomber aus Rumänien kommt, aber in den genannten Posting wurde pauschal über "Ostblockliga" geschrieben.

Mir hat das schon länger gestunken, aber ich habe auf eine gute Gelegenheit gewartet um darauf hinzuweisen. Ich freue mich auch auf junge, deutsche Spieler mit Potential aber die sind nicht immer zu bekommen. Deswegen sollten wir uns auf Vertärkung aus dem Osten freuen. Zumindest ihnen eine faire Chance geben.

Lutz O*H
26.09.2007, 01:26
http://www.ochehoppaz.de/index2.html

DüsseldorfACer
26.09.2007, 06:59
Ich würde echt mal gerne wissen, wieviele hier im Forum oder im Stadion schonmal Fußball gespielt haben, bei dem was ich heute so gehört habe...:kopfschuettel:
Regen sich darüber auf, dass Casper den Ball in einer Situation hoch rausschlägt, in einer Situation, in der er nix besseres hätte machen können. Vlt. brauchen wir doch nen Moses, der ab und zu den Gegner im eigenen 5er austanzt...




Lieber Cortez,

Du scheinst das Stilmittel der Ironier überhört/lesen zu haben.

Außerdem meinte ich Lehmann,,,,

Schwarz-Gelbsucht
26.09.2007, 08:05
Naja, dass war nicht viel und ehrlich gesagt habe ich etwas Angst vor Freitag, dass es so werden könnte wie Karneval 2001...[/quote]


Also an Karneval 2001 hab ich gestern auch gedacht. Ich befürchte Schlimmes in Gladbach. Ganz ehrlich.....ich war froh über die drei Punkte, aber ansonsten wie gehabt. Für mich ist es im Moment die schlechteste Alemannia seit Eugen Hach. Dem Straubi bleibt nichts anderes übrig, als jeden Angriff über einen weiteren Abstoß einzuleiten, vernünftige Spielzüge Mangelware, Kurzpaßspiel oder Spielsystem Fehlanzeige. Viele Spieler laufen "voll neben der Kappe" und seit gestern auch wieder Unsicherheiten in der Abwehr. Unser gestriger Gegner war Paderborn.......null Siege, null Tore (zumindest bis gestern) und dazu noch ersatzgeschwächt......meiner Meinung nach hätten die ein Unentschieden verdient gehabt aufgrund der zweiten Halbzeit........ich bin einfach nur sauer !

tsv-chriz
26.09.2007, 08:20
Ich würde echt mal gerne wissen, wieviele hier im Forum oder im Stadion schonmal Fußball gespielt haben, bei dem was ich heute so gehört habe...:kopfschuettel:
Regen sich darüber auf, dass Casper den Ball in einer Situation hoch rausschlägt, in einer Situation, in der er nix besseres hätte machen können. Vlt. brauchen wir doch nen Moses, der ab und zu den Gegner im eigenen 5er austanzt...

Endlich mal jemand, der es ausspricht. Was ich da gestern wieder für blöde Kommentare von "Fachmännern" gehört habe... Einfach nur zum Ko**en. Da ist von Fussballsachverstand absolut gar nichts vorhanden. Eher im Gegenteil. Auch dieses dämliche rumgepfeife (nach 5.!!!!!! min. hörte man schon wieder die ersten Pfiffe) geht mir tierisch auf die Printe. Mir gefällt zwar auch nicht immer, was wir spielen, aber dann unterstütze ich doch wohl wenigstens die Mannschaft, anstatt zu pfeifen.
Jeder der schonmal Fussball gespielt hat, und einen Fehler gemacht hat, und dann von draußen angebrüllt würde, müsste ja wohl wissen, dass so etwas nicht immer förderlich ist...
Man ey,da krieg ich so ne Krawatte....:mad:

Mario
26.09.2007, 08:23
Warum hat er Fiel nicht ausgewechselt ?
Er hatte meine Meinung nach die absolute *******e am Stiefel.
Zusätzlich ging er kaum zu nem Zweikampf hoch/rein,
sondern versteckte sich sehr oft hinter seinem Gegner.

Sorry, das war nix.

Gido nimmt aber Mirko raus, um Polenz auf dessen Position zu stellen.
Diesen wiederum hätte ich lieber offensiv gesehen.

Ja und dann geht auch noch Milchraum.

Fiel spielt (oder nicht) bis zum schluss durch ...

Aber was schreib ich.
Von Fussball versteh ich eh nix, habe auch keinen Trainerschein ... :aetsch:

Die Auswechselungen habe ich auch nicht wirklich verstanden.
Polenz rein war ja OK, damit das total vernachlässigte Flügelspiel belebt wird. Aber dann stelle ich ihn nicht für Casper in die Abwehr.

Das Flügelspiel muss stark verbessert werden und das Mittelfeld muss sich viel, viel mehr bewegen, sonst wird das am Freitag nix.

Die Aufsteiger
26.09.2007, 08:50
Hallo ihr Alemannenfreunde,
ich muss mich nun auch mal melden nachdem ich hier nur beobachtet habe.
Das gestrige Spiel war bei einem schwachen Gegner etwas besser wie in Wehen und Fürth.Weil folgende Umstellung klappte:
Pecka spielte endlich zentraler und nicht im linken Mittelfeld!
Milchraum spielte im linken Mittelfeld was wesentlich besser funktionierte.
Nehmet halbrechts bis zentral war mir nicht so logisch,da Casper auf der rechten Seite überfordert war.
Fiel sollte augenscheinlich die 10 spielen sucht aber meiner Meinung nach noch die Form für seinen Anspruch.
Kolev braucht die Aussenstürmer ,um effektiv in der Mitte zu spielen.(2 Tore fielen über aussen)
Lehmann als 6er läuft unheimlich viel ab und entlastet die Abwehr.Nur im Spiel nach vorne erhebliche Mängel(in Bezug auf sein Potential).
Leiwa ist auf der linken Abwehr im Moment indiskutabel.Schwächen im Spielaufbau sowie Stellungsfehler und unnötige Fouls.
Casper w.o.begründet fehlte die Unterstützung aus dem rechten Mittelfeld und er hatte diesmal auch Probleme im Spielaufbau.
Stehle war in der Lufthoheit miserabel,er verlor fast jeden Kopfball(1.Tor f.Paderborn)
Klitze spielte seinen "Stiefel" wie gewohnt herunter,war sich nach einiger Zeit auch unsicher im Spielaufbau (Pässe zu Straub).
Meine persönliche Analyse:
Auf dem Feld stehen 3 kompakte Einheiten nämlich Abwehr inkl.6er;das Mittelfeld und der Sturm.Zwischen Abwehr und Mittelfeld fehlt das Zusammenspiel,die Laufbereitschaft den Ball zu fordern.Folge Bälle werden wie zu BL-Zeiten planlos nach vorne geschlagen.
Mittelfeld und Sturm spielen schon etwas besser zusammen(aber nur in dieser Aufstellung:links klassischer Mittelfeldspieler(niemals m.Pecka),rechtes Mittelfeld sowie ein zentraler Spieler;dazu eine hängende Spitze und einen Stossstürmer.
Bedingt das unsere Abwehr massive Probleme hat ist es unabdinglich mit 2 6ern zu spielen,wobei eine 6 das Bindeglied zum offensiveren Mitteld sein soll.Lehmann traue ich es zu.
Nur das geht über Training,sprich diese Variante immer wieder üben,Laufwege permanent trainieren und Formationen 3-4 mal spielen lassen,dann wird es besser(davon bin ich überzeugt).
Ich denke mal das reicht sonst schreibe ich mir noch die Finger wund.
Auf 3 Bigpoints in Klappdach
alemannische Grüsse
"Die Aufsteiger"

Flamebird
26.09.2007, 09:36
Wenn ich den Kommentar von GB nach dem Spiel lese, frag ich mich was der raucht. Paderborn hat es uns auch unheimlich schwer gemacht.
Wo lebt der? Jeder andere Gegner hätte uns aus dem Stadion gehauen. 4-5 mal sah man vernünftige Kombinationen, dass war es.
Ich hatte schon vollkommen vergessen, dass Fiel auf dem Platz war, als es dann plötzlich an den Ball kam. Warum wird der nicht ausgewechselt.
Jeder Wechsel bei Buchwald erfolgt Position für Position an der nicht vorhandenen taktischen Ausrichtung wird nichts geändert.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde mich immer noch freuen, wenn mein WM-Held '90 es hier noch allen so richtig zeigt, aber mir kommen massive Zweifel an seinen Fähigkeiten als Trainer...
Ich bin ja mal gespannt auf Gladbach.
Leider habe ich da ne Wette laufen, die mir wahrscheinlich einen Tag im Gladbachtrikot bringt... :(

Urbi et orbi
26.09.2007, 09:38
Leider habe ich da ne Wette laufen, die mir wahrscheinlich einen Tag im Gladbachtrikot bringt... :(

Aber doch wohl nicht zu einem unserer Heimspiele? Oder doch?:spitz:

ringo
26.09.2007, 09:45
... an alte Zeiten unter Dieter hecking erinnert. Wenn der Ball auf ihn zukommt, sucht er schon währenddessen den freien Mitspieler und spielt sehr schnell dahin. In den paar Minuten, die er gespielt hat, wurde aus meiner Sicht die höchste Dichte an ansehnlichen Spielzügen gezeigt. das der ein oder andere Pass dann doch nicht seinen Adressaten findet liegt zum einen an dem höheren Risiko, wenn man so direkt spielt. Andererseits scheinen nicht mehr alle Spieler mit so einem zügigen Zuspiel zu rechnen.

Ich hoffe, dass Weigelt die Chance erhält, einmal von Anfang an zu spielen. Aber bitte nicht links in der Viererkette, sondern etwas weiter vorne.

Kopfball
26.09.2007, 10:22
Einer ist nur gelaufen und das war Pecka der Rest hat sich versteckt
Kein Mittelfeld Laufbereitschaft gleich Null habe das Gefühl die haben keine Kondition.
Nur lange Bälle, kein Mittelfeld rückt nach unsere Stürmer werden wieder in 1,5m Höhe angespielt :kopfschuettel:

AachenFanatic
26.09.2007, 10:28
Hallo Fans,

endlich mal wieder gewonnen, egal wie. Auch wenn mir die Stimmung persönlich gestern nur in wenigen Phasen gefallen hat, bin ich froh, daß wir vor dem Derby gegen Gladbach endlich wieder nen Dreier landen konnten. 6 Videos zeugen von der gestrigen Partie gegen den SC Paderborn. Ich hoffe, sie gefallen Euch?! Um sie Euch anschauen zu können, müsst Ihr Euch kostenlos auf meiner Seite registrieren. Würde mich sehr über einen Eintrag im Gästebuch freuen.

Bis am Freitag!

VlG
AachenFanatic

Grätsche
26.09.2007, 11:01
Ich sehe das Problem, wie schon in der 1. BL, im Mittelfeld!
Unsere Abwehrspieler bekommen da zu wenig Angebote zum Anspiel. Wenn sie vom Gegner bei Ballbesitz unter Druck geraten, bleibt ihnen nur der lange Ball nach vorne.
Die meisten Abpraller landen im Mittelfeld beim Gegner. Ich denke, es liegt hier an der Raumaufteilung und an der Laufbereitschaft.
Beim Vorbereitungsspiel gegen Sofia war ich begeistert vom Pressing, vom Doppeln der Gegner und dem kompakten Mittelfeld. Davon ist in den letzten Spielen gar nix zu sehen. Unsere Spieler sind weit über´s Spielfeld verstreut, weil wir mit langen Bällen operieren und von vorne bis hinten über die Außen spielen.
Direktes Spiel: Findet fast nur im Notfall unter Druck statt und dann landet die Kugel beim Gegner. Ansonsten heißt es Ball annehmen, kontrollieren, gucken, laufen, spielen, alles zugestellt, Ball verloren, usw. Das ist richtig schwach!

Hmmh! Trainer, bitte übernehmen Sie...

Fantomas
26.09.2007, 11:07
Ich habe bis her noch keinen Beitrag gelesen, dem ich nicht hätte zustimmen können. Jetzt noch mein Kommentar.Das Spiel war alles in allem sehr grottig. Keine Abstimmung in den einzelnen Manschaftsteilen, keine Passgenauigkeit und teilweise auch kein Spielsystem. Wir stecken in einer kleinen Krise. Jeder, der selbst mal gespielt hat, wird es kennen. Es fehlt momentan einfach am Selbstbewußtsein. Das wird sich auch wieder ändern. Postiv ist, dass wir uns diese Krise am Anfang der Saison nehmen. Wir können dann das Feld von hinten aufrollen. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir gegen Ostheinsberg am Freitag ein anderes Spiel sehen werden. In der Winterpause brauchen wir dringend einen zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler. Momentan sehe ich den bei uns leider nicht.Gruß Fantomas

Printen Didi AC
26.09.2007, 11:15
Moin Fangemeinde,

hier einige Fotos gegen Paderborn online..Galerie 171
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

War das 3:1 jetzt die Wende?

FREITAG AUF NACH NIEDERHEINSBERG :biggrins:

Urbi et orbi
26.09.2007, 11:24
Moin Fangemeinde,

War das 3:1 jetzt die Wende?

FREITAG AUF NACH NIEDERHEINSBERG :biggrins:

Hast Du das Spiel denn nicht gesehen? Meiner Meinung nach war das reines Glück. Das hätte auch unentschieden enden können. Ich bin mir mit Freitag nicht sicher.

Roda-Alemanne
26.09.2007, 11:26
Hallo Josef!
Du wirst allerdings kein Spiel in Ostheinsberg sehen!! Ich finde die gestrige Leistung sehr erschreckend und glaube nicht an eine frapierende Leistungssteigerung gegen die Bauern. Die Doppel-Sechs muss aufgelöst und dafür die Raute eingeführt werden. Bei diesem momentan sehr schwachen Mittelfeld muss dringend Überzahl geschaffen werden.

Ein Mittelfeldspieler der uns wirklich weiter hilft, wird wohl nicht so leicht zu finden sein und eine schöne Stange Geld kosten. Ob unser scheinbar recht geiziges Präsidium da mitmacht, steht in den Sternen...

Bis Fridach!! ;-)

Kosh
26.09.2007, 11:46
3 Punkte - Gott sei dank!!!

Aber....souverän war das allemal nicht!

Viel zu viele Ballverluste im Mittelfeld und dann immer diese langen Bälle
die vorne keinen Abnehmer finden :(

Aber was mich noch mehr enttäuscht hat ist das Verhalten vieler Fans
(wenn man sie denn so nennen möchte). Die bekommen die Hände nicht aus
den Taschen, den Mund nicht auf, sowas ist für mich kein Support!

Was da im K-Block um einen rum steht ist grausam aber Hauptsache meckern,
mosern und alles besser wissen....mann da könnt ich kotzen....
aber der Hammer war nach dem Pausenpfiff das auch noch Pfiffe gegen die eigenen
Mannschaft zu hören waren....wo sind wir denn hier....den Leuten darf ich
nur einen guten Rat geben...bleibt zu Hause und schaut euch das Spiel bei
Premiere an, da könnt ihr pfeiffen bis der Arzt kommt, sowas brauchen
wir nicht am Tivoli!!! :kopfschuettel:

Auf ein schönes und gutes Spiel in Gladbach!!!

Sascha
26.09.2007, 11:55
Hast Du das Spiel denn nicht gesehen? Meiner Meinung nach war das reines Glück.

Aber so läufts im Fußball. Mit dem gleichen Recht kann man auch den Sieg der Wehener gegen uns als Glück bezeichnen. Kein Grund zur Selbstgeißelung.

Sascha
26.09.2007, 11:56
Die Doppel-Sechs muss aufgelöst und dafür die Raute eingeführt werden.

Aber bitte erst nach dem Gladbach-Spiel. Meine ich.

Printen Didi AC
26.09.2007, 12:06
Hast Du das Spiel denn nicht gesehen? Meiner Meinung nach war das reines Glück. Das hätte auch unentschieden enden können. Ich bin mir mit Freitag nicht sicher.

Klar hab ichs genau gesehen und habe das hier festgestellt
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=191

tsv-chriz
26.09.2007, 12:13
Freitag sehen wir bestimmt eine ganz andere Mannschaft - hoffe ich zumindest ;-)

Odin
26.09.2007, 12:29
3 Punkte - Gott sei dank!!!

Aber was mich noch mehr enttäuscht hat ist das Verhalten vieler Fans
(wenn man sie denn so nennen möchte). Die bekommen die Hände nicht aus
den Taschen, den Mund nicht auf, sowas ist für mich kein Support!


Es ist für mich aber auch kein Support, wenn die Mannschaft grausam spielt und die Fans mehr sich selber feiern. Die meisten Gesänge waren doch nur Feierlieder.
So kommt der Hexenkessel nicht wieder.
Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. Das wurde die Mannschaft nach vorne gepeitscht, auch wenn sie schlecht spielte (allerdings wurde dann auch auf dem Rasen gekämpft). Jetzt hört man von den Rängen nur noch Einheitsbrei.
Wird Zeit, das auf den Rängen wieder Lieder angestimmt werden, die zu dem Spielverlauf passen. Dann wird es auch wieder lauter.
Anti Lieder hört man kaum noch. Wir nähern uns immer mehr den Mainzern *Kotzsmiley*

Zu den Pfiffen gebe ich dir allerdings 100% recht.

Yannic17
26.09.2007, 12:36
Ich fand Matze Lehmann richtig gut. Hat seine Rolle als Kapitän richtig gut gemacht. Schade das er seine Leistung nicht mit einem Tor krönen konnte. Seine Freistöße waren klasse! Immer wenn wir einen Freistoß in der nähe des Paderborner Tor hatten, war Gefahr im vollzug.
Somit für mich Spieler des Tages:klatschen:.
So sehe ich das auch. Die Reghe Freistöße sind im Gegensatz zu denen von Lehmann gestern nix mehr Wert.
Das Tor für Paderborn war dennoch nicht unverdient, da nach meines erachtens Straub mehr zu tun hatte als Bade.
Mit der Leistung in der Offensive bin ich durchaus sehr zufrieden , obwohl es hätten auch 4 oder 5 Tore sein können.
Ich hatte Gestern Abend keine Zeit Hattrick zu gucken, deshalb Frage ich mal : War das ein Tor von Pecka oder ein Eigentor? Im Stadion konnt ich das nicht so Gut erkennen.

MfG Yannic

printenduevel
26.09.2007, 12:44
.....Ich hatte Gestern Abend keine Zeit Hattrick zu gucken, deshalb Frage ich mal : War das ein Tor von Pecka oder ein Eigentor? Im Stadion konnt ich das nicht so Gut erkennen.

Der Schuß wurde abgefälscht, also kein Eigentor!

Gruß
Printenduevel

Heipo
26.09.2007, 12:54
Lieber D'dorferAC!
Deinen Optimismus in Ehren; aber das mit den "Großen Spielen" war "Gestern"; Du hast doch gegen den FC.K. wohl kein großes Spiel gesehen, oder? Das Spiel gegen PB war doch bis auf das Ergebnis genauso schwach wie die bisherigen Partien!
Mit diesem MIKADO-System (Stäbchen halten, fallenlassen und alles ist durcheinander) wird das nichts. Man sollte sich Freitag auf eine weitere "Klatsche" einstellen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß und man hat dann doch noch etwas vom Wochenende!
Gruß aus AC,
Heipo!

nilson
26.09.2007, 13:03
mich wuerd ja mal interessieren, was Buchwald dem Paderborner gesagt hat, als er ihn beim Einwurf zugetextet hat :D
Der Paderborner schien ja ein bischen angepisst zu sein... :lach:
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/images/171/32IMG_0687.JPG

Heipo
26.09.2007, 13:09
Hallo Circo!
Du hast vollkommen Recht mit Deiner Meinung; in der Regel sind alle Fußballer aus Osteuropa die besseren Techniker; es sieht alles am Ball viel eleganter und geschmeidiger aus wie bei den meisten unserer Spieler hier im Westen!
Aber wie sagte schon der "Kaiser": "Unsere Rumpelfußballer"!
Oftmals versteckt sich hinter der an den Tag gelegten Arroganz einfach nur Neid!
mfg. Heipo!

Sascha
26.09.2007, 13:39
Man sollte sich Freitag auf eine weitere "Klatsche" einstellen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß...

Oh Herm... :kopfschuettel:

tjangoxxl
26.09.2007, 13:53
Tum Thema Stimmung:

Ich kann mich einem Vorredner nur anschliessen. Einfach schlechte Stimmung auf dem Tivoli. Liegt für mich hauptsächlich an diesen albernen Einpeitschern. Die stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, sollen aber Stimmung anzetteln, die die Mannschaft beflügelt ?!? Ausserdem singt ein Großteil des S-Block blind hinterher. Ich musste mir das Spiel gestern leider auf Premiere anschauen. Ich habe teilweise nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Mannschaft verliert den Faden, wir kassieren das 1:2, das Spiel droht zu kippen und der Einpeitscher stimmt ein " super TSV " an ... Wenn das mal nicht passt. Auswärts konnte ich es schweren Herzens nach etwas nachvollziehen, dass es teilweise von Vorteil war, wenn jemand auf den Zaun klettert und versucht alle Fans zu animieren. Inzwischen ist es nur noch eine Selbstbeweihräucherung. Und wenn ich mich mal recht erinnere, war immer die Aussage, dass wir sowas nicht auf dem Tivoli brauchen. Ich finde, dass solche Leute eher die Stimmung kaputt machen, als sie zu fördern. Kaum einer achtet mehr aufs wirkliche Spielgeschehen oder verunsichert den Gegner. Echt schade, dass die gut alte Tivoli Atmosphäre weg ist.

twin-sven
26.09.2007, 14:12
Tum Thema Stimmung:

Ich kann mich einem Vorredner nur anschliessen. Einfach schlechte Stimmung auf dem Tivoli. Liegt für mich hauptsächlich an diesen albernen Einpeitschern. Die stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, sollen aber Stimmung anzetteln, die die Mannschaft beflügelt ?!? Ausserdem singt ein Großteil des S-Block blind hinterher. Ich musste mir das Spiel gestern leider auf Premiere anschauen. Ich habe teilweise nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Mannschaft verliert den Faden, wir kassieren das 1:2, das Spiel droht zu kippen und der Einpeitscher stimmt ein " super TSV " an ... Wenn das mal nicht passt. Auswärts konnte ich es schweren Herzens nach etwas nachvollziehen, dass es teilweise von Vorteil war, wenn jemand auf den Zaun klettert und versucht alle Fans zu animieren. Inzwischen ist es nur noch eine Selbstbeweihräucherung. Und wenn ich mich mal recht erinnere, war immer die Aussage, dass wir sowas nicht auf dem Tivoli brauchen. Ich finde, dass solche Leute eher die Stimmung kaputt machen, als sie zu fördern. Kaum einer achtet mehr aufs wirkliche Spielgeschehen oder verunsichert den Gegner. Echt schade, dass die gut alte Tivoli Atmosphäre weg ist.

stimme dir weitestgehend zu. Mich stört dieses "Alemannia Ole Ole" und andere Jubelarien (...das ganze Stadion hüpft) nach jedem Tor auch gewaltig. Bei einer 3:0 HZ-Führung gegen Bayern kommt das super, aber wenn man mit ach und krach 3:1 gegen Paderborn führt, wirkt das sehr befremdlich... Ich wünsche mir auch mehr spielbestimmenden Support - mit Antiliedern und Anfeuerungsrufen die dem Spielverlauf entsprechen. Ein ":laut:Kämpfen Aachen" wäre IMO allemal besser gekommen als dieser Jubelkram. Der Vergleich mit Mainz geht momentan absolut in Ordnung..., wir sollten dies dringend wieder ändern!

Ob's am Einpeischer liegt, ich weiss es nicht, weniger ist vielleicht manchmal mehr...

a.tetzlaff
26.09.2007, 14:16
Tum Thema Stimmung:

Ich kann mich einem Vorredner nur anschliessen. Einfach schlechte Stimmung auf dem Tivoli. Liegt für mich hauptsächlich an diesen albernen Einpeitschern. Die stehen mit dem Rücken zum Spielfeld, sollen aber Stimmung anzetteln, die die Mannschaft beflügelt ?!? Ausserdem singt ein Großteil des S-Block blind hinterher. Ich musste mir das Spiel gestern leider auf Premiere anschauen. Ich habe teilweise nur mit dem Kopf geschüttelt. Die Mannschaft verliert den Faden, wir kassieren das 1:2, das Spiel droht zu kippen und der Einpeitscher stimmt ein " super TSV " an ... Wenn das mal nicht passt. Auswärts konnte ich es schweren Herzens nach etwas nachvollziehen, dass es teilweise von Vorteil war, wenn jemand auf den Zaun klettert und versucht alle Fans zu animieren. Inzwischen ist es nur noch eine Selbstbeweihräucherung. Und wenn ich mich mal recht erinnere, war immer die Aussage, dass wir sowas nicht auf dem Tivoli brauchen. Ich finde, dass solche Leute eher die Stimmung kaputt machen, als sie zu fördern. Kaum einer achtet mehr aufs wirkliche Spielgeschehen oder verunsichert den Gegner. Echt schade, dass die gut alte Tivoli Atmosphäre weg ist.


Es ist doch kein Wunder, dass der Dauergesang keinen Bezug hat zum Spielgeschehen, wenn er von jemand dirigiert wird, der mit dem Rücken zum Spiel steht.

Viellleicht sollte man mal vom Grundsatz das System mit dem Capo auf dem Zaun ändern.
Oder reicht es etwa dem S-Block, wenn er selber gute Stimmung hat, aber der Rest des Stadions davon nicht erreicht wird?
Dann wäre es reine egozentrische Selbstdarstellung.

So wie es momentan praktiziert wird, darf man sich nicht wundern, dass es stimmungsmässig keine Einheit gibt.

tjangoxxl
26.09.2007, 14:41
Es ist doch kein Wunder, dass der Dauergesang keinen Bezug hat zum Spielgeschehen, wenn er von jemand dirigiert wird, der mit dem Rücken zum Spiel steht.

Viellleicht sollte man mal vom Grundsatz das System mit dem Capo auf dem Zaun ändern.
Oder reicht es etwa dem S-Block, wenn er selber gute Stimmung hat, aber der Rest des Stadions davon nicht erreicht wird?
Dann wäre es reine egozentrische Selbstdarstellung.

So wie es momentan praktiziert wird, darf man sich nicht wundern, dass es stimmungsmässig keine Einheit gibt.

Ich habe immer den Eindruck, dass bestimmte Gruppen dort Ihr Ding aufziehen und dem restlichen Publikum " Ihre " Atmosphäre vorleben. Diese Probleme wie in den letzten Monaten gab es früher nicht. Wir waren immer ein Publikum, was etwas anders war und haben Einfluss auf das Spiel genommen, wo es nur ging. Früher tobte die ganze Tribüne, heute wird es als absoluter Erfolg verkauft, wenn 50 Leute in Bielefeld bei einer 1:5 Klatsche die Schuhe ausziehen und sich selber feiern. Ist nicht mehr mein Ding, was da abläuft. Ich stehe inzwischen auf dem WüWa und fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Ich schaue Alemannia, weil es halt mein Verein ist, aber diesen Karnevals-Zirkus, unabhängig vom Spielgeschehen mache ich defintiv nicht mit. Und das nennen wir dann den besten Support ( sollten einige mal übersetzen ) in Deutschland.

Schwalbenkönig
26.09.2007, 15:09
Ich habe immer den Eindruck, dass bestimmte Gruppen dort Ihr Ding aufziehen und dem restlichen Publikum " Ihre " Atmosphäre vorleben. Diese Probleme wie in den letzten Monaten gab es früher nicht. Wir waren immer ein Publikum, was etwas anders war und haben Einfluss auf das Spiel genommen, wo es nur ging. Früher tobte die ganze Tribüne, heute wird es als absoluter Erfolg verkauft, wenn 50 Leute in Bielefeld bei einer 1:5 Klatsche die Schuhe ausziehen und sich selber feiern. Ist nicht mehr mein Ding, was da abläuft. Ich stehe inzwischen auf dem WüWa und fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Ich schaue Alemannia, weil es halt mein Verein ist, aber diesen Karnevals-Zirkus, unabhängig vom Spielgeschehen mache ich defintiv nicht mit. Und das nennen wir dann den besten Support ( sollten einige mal übersetzen ) in Deutschland.


Zu dem Thema habe ich schon mehrere Male etwas geschrieben. Bin froh, dass doch einige Leute noch ähnlich wie ich denken, was die Unterstützung ihres Vereins angeht.
Auch wenn ich es schon zweimal geschrieben habe: Wie sang noch ein Teil der Alemannia-Fans beim letzten Saison-Spiel in HH? "Wir sind nur zum Feiern da"- da haben sie wenigstens ehrlich ausgedrückt, um was es ihnen primär beim Besuch eines Alemannia-Spiels geht.

Mott
26.09.2007, 15:17
Ich habe immer den Eindruck, dass bestimmte Gruppen dort Ihr Ding aufziehen und dem restlichen Publikum " Ihre " Atmosphäre vorleben. Diese Probleme wie in den letzten Monaten gab es früher nicht. Wir waren immer ein Publikum, was etwas anders war und haben Einfluss auf das Spiel genommen, wo es nur ging. Früher tobte die ganze Tribüne, heute wird es als absoluter Erfolg verkauft, wenn 50 Leute in Bielefeld bei einer 1:5 Klatsche die Schuhe ausziehen und sich selber feiern. Ist nicht mehr mein Ding, was da abläuft. Ich stehe inzwischen auf dem WüWa und fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Ich schaue Alemannia, weil es halt mein Verein ist, aber diesen Karnevals-Zirkus, unabhängig vom Spielgeschehen mache ich defintiv nicht mit. Und das nennen wir dann den besten Support ( sollten einige mal übersetzen ) in Deutschland.

Egozentrische Selbstdarstellung geht mir zu weit. Ich denke, dass das eher eine neue Form der Unterstützung ist, konsequent orientiert an italienichen Gepflogenheiten. Support um des Supports willen. Selbstverständlich wird damit die wahre Bedeutung des Begriffes nonchalant ignoriert.

Richtig ist jedoch, dass wir uns damit den Trallalas des übrigen deutschen Fußballs wunderbar anpassen. Der Tivoli hat seinen Charme, seine Einzigartigkeit und damit auch seinen Schrecken verloren. Die Zeiten, in denen das Publikum in Aachen ein Spiel drehen konnte sind längst vorbei. Solch legendäre Momente wie gegen Verl oder Trier in der Aufstiegssaison wird es nicht mehr geben: schlecht laufendes Spiel, marginale Hoffnung auf ein gutes Ende und dennoch kein Pfeifen, kein Stöhnen, sondern rohe & wilde Entschlossenheit.

Aus & Vorbei. Damit müssen wir uns abfinden. Denn ich befürchte, dass das nur der Anfang einer Entwicklung ist, die im neuen Stadion ihr bitteres Endstadium erreichen wird.

tjangoxxl
26.09.2007, 15:28
Egozentrische Selbstdarstellung geht mir zu weit. Ich denke, dass das eher eine neue Form der Unterstützung ist, konsequent orientiert an italienichen Gepflogenheiten. Support um des Supports willen. Selbstverständlich wird damit die wahre Bedeutung des Begriffes nonchalant ignoriert.

Richtig ist jedoch, dass wir uns damit den Trallalas des übrigen deutschen Fußballs wunderbar anpassen. Der Tivoli hat seinen Charme, seine Einzigartigkeit und damit auch seinen Schrecken verloren. Die Zeiten, in denen das Publikum in Aachen ein Spiel drehen konnte sind längst vorbei. Solch legendäre Momente wie gegen Verl oder Trier in der Aufstiegssaison wird es nicht mehr geben: schlecht laufendes Spiel, marginale Hoffnung auf ein gutes Ende und dennoch kein Pfeifen, kein Stöhnen, sondern rohe & wilde Entschlossenheit.

Aus & Vorbei. Damit müssen wir uns abfinden. Denn ich befürchte, dass das nur der Anfang einer Entwicklung ist, die im neuen Stadion ihr bitteres Endstadium erreichen wird.

Man, Du schaffst es perfekt, einem echt Angst zu machen. Ich dachte wir wären schon am Tiefpunkt für unsere Verhältnisse angekommen. Aber wahrscheinlich stimmt das Spirchwort wohl: Schlimmer geht immer.
Ich frage mich nur, warum sich alle diesem Gedrisse beugen. Die Clowns auf dem Zaungibt es inzwischen überall. Italienische Verhältnisse - ich lach mich kaputt. Wann schnallen die betreffenden Leute denn, dass sie die Stimmung verschlechtert haben ??? Ich bin kein Italiener und war trotzdem wie die meisten ohne Einpeitscher wesentlich stimmgewaltiger als heute. Auf der einen Seite hört man aus dieser Fan-Richtung den Vorwurf, dass die Alemannia nicht so werden soll, wie alle anderen und gleichzeitig schickt man, genau wie Verein A-Z jemanden aufs Zäunchen, der eine bis dato tolle Atmosphäre mal revolutionieren soll.
Was soll es. Neues Stadion Sitzplatz und für sich selber die Daumen drücken, dass Alemannia gut spielt.

KriZz
26.09.2007, 15:47
Hallo Krizz,

du musst dringend Trainer werden! Dann läuft das hier in Aachen auch mal.

Gruß
MJ

Hallo MJ,

wie wärs mal mit Argumenten statt purer Polemik?
Ausserdem braucht nicht jeder einen Trainerschein um ein Spiel lesen und analysieren zu können.

DüsseldorfACer
26.09.2007, 16:30
3 Punkte - Gott sei dank!!!

Aber....souverän war das allemal nicht!

Viel zu viele Ballverluste im Mittelfeld und dann immer diese langen Bälle
die vorne keinen Abnehmer finden :(

Aber was mich noch mehr enttäuscht hat ist das Verhalten vieler Fans
(wenn man sie denn so nennen möchte). Die bekommen die Hände nicht aus
den Taschen, den Mund nicht auf, sowas ist für mich kein Support!

Was da im K-Block um einen rum steht ist grausam aber Hauptsache meckern,
mosern und alles besser wissen....mann da könnt ich kotzen....
aber der Hammer war nach dem Pausenpfiff das auch noch Pfiffe gegen die eigenen
Mannschaft zu hören waren....wo sind wir denn hier....den Leuten darf ich
nur einen guten Rat geben...bleibt zu Hause und schaut euch das Spiel bei
Premiere an, da könnt ihr pfeiffen bis der Arzt kommt, sowas brauchen
wir nicht am Tivoli!!! :kopfschuettel:

Auf ein schönes und gutes Spiel in Gladbach!!!


:daumen_oben:

DüsseldorfACer
26.09.2007, 16:34
Lieber D'dorferAC!
Deinen Optimismus in Ehren; aber das mit den "Großen Spielen" war "Gestern"; Du hast doch gegen den FC.K. wohl kein großes Spiel gesehen, oder? Das Spiel gegen PB war doch bis auf das Ergebnis genauso schwach wie die bisherigen Partien!
Mit diesem MIKADO-System (Stäbchen halten, fallenlassen und alles ist durcheinander) wird das nichts. Man sollte sich Freitag auf eine weitere "Klatsche" einstellen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß und man hat dann doch noch etwas vom Wochenende!
Gruß aus AC,
Heipo!


Hallo Heipo,

grosse Spiel habe ich diese Saison in der Tat nicht gesehen...von einer grossen Viertelstunde mal abgesehen...:).

Aber mit mit "gross" meine ich ein Spiel, wie es z.b. am Freitag kommt...aber es dann auch noch gross=grossartig verläuft bleibt abzuwarten....

wir haben nichts zu verlieren...

und alles andere als eine Neiderlage dürfte bei dem Luaf den die Rüben haben als Erfolg gelten.

Wir werden sehen.

smallville
26.09.2007, 16:52
Hallo MJ,

wie wärs mal mit Argumenten statt purer Polemik?
Ausserdem braucht nicht jeder einen Trainerschein um ein Spiel lesen und analysieren zu können.

Naja, es war sein erster Beitrag. Vielleicht kommt da ja später noch was.

Leo Führens Erbe
26.09.2007, 16:53
Es ist doch kein Wunder, dass der Dauergesang keinen Bezug hat zum Spielgeschehen, wenn er von jemand dirigiert wird, der mit dem Rücken zum Spiel steht.

Viellleicht sollte man mal vom Grundsatz das System mit dem Capo auf dem Zaun ändern.
Oder reicht es etwa dem S-Block, wenn er selber gute Stimmung hat, aber der Rest des Stadions davon nicht erreicht wird?
Dann wäre es reine egozentrische Selbstdarstellung.

So wie es momentan praktiziert wird, darf man sich nicht wundern, dass es stimmungsmässig keine Einheit gibt.

100% Zustimmung! Es ist einfach nur noch grausam was den Support angeht! Damuss die Mannschaft ja einpennen. Die GEsänge müssen wieder viel mehr mit dem Spielgeschehen einhergehen. Bei gegenerischen Freistössen kann ich nicht einfach irgendeinen Einheitsbrei rumsingen, da muss Feuer unterm Dach sein. Genauso, wenn unsere Jungs den Ball erobern.

SCHLUSS MIT DEM EINHEITSGESANG!!!

Und nen Capo auf nem Hochstand bracuh auch kein Mensch, es gibt genug Leute, die was anstimmen und vor allen Dingen die dabei mehr auf das Spielgeschehen eingehen!

Grätsche
26.09.2007, 17:02
Das mit der Stimmung hängt aber auch vom Auftreten der Spieler ab. Wo sind denn unsere Kampfschweine alá Mejier und Landgraf.
Ansonsten stimme ich absolut zu: Zuviel Singsang ohne Bezug zum Spielgeschehen. Wenn früher (früher war eh alles besser...) ein Schiri zweifelhaft gegen uns pfiff, dann tobte das Stadion. Da hat es sich der ein oder andere Schiri zweimal überlegt, ob er das noch mal machen sollte....:spitz:

Heipo
26.09.2007, 18:15
Wie wahr; früher hat man sich lustig darüber gemacht, daß in LEV die Stimmung im Stadion von so einem Männlein mit "Flüstertüte" gesteuert wurde!
Heute haben wir nun auch so einen "Zaunkönig" und das ganze Tralala wird immer öder, besonders wenn der "Einschlafsingsang" "Rivers of Babylon" angestimmt wird, dann kommen einem echt die Tränen!
Aber die früheren Lieder, die von nahezu allen im Stadion, ob jung oder alt, spontan mitgesungen wurden, sind ja für die heutigen Protagonisten "uncool"!
Schade...!
Gruß Heipo!

Steven
26.09.2007, 18:25
Naja, man kann es nicht immer an den Toren messen. Es waren vielleicht ganz gute Spielzüge, aber das waren insgesamt 90 Sekunden von 90 Minuten...

Gute Spielzüge gab es schon, natürlich war auch viel Leerlauf dabei. Da aber jedesmal eine andere Formation aufläuft, haben es die Spieler auch nicht einfach. Meiner Meinung nach sind die Laufwege nicht abgestimmt, aus dem Mittelfeld kam zu wenig Unterstützung für die Angreifer (die rechte Seite mit Nemeth sag noch ganz gut aus, links war Milchraum sehr blaß. Aber wir haben keine richtige NUmmer 10, die vielleicht das Spiel dirigieren könnte. So müssen wir darauf warten, dass sich Nemeth, Kolev und Pecka ab und zu einmal finden (dann wurde es auch gefährlich).

Wir müssen wahrscheinlich aus Plaßhenrich warten, damit mehr Ordnung ins Spiel kommt. Lehmann kommt mit dieser Rolle nicht zurecht.

Hoffentlich geht das gut in Gladbach. Gegen Paderborn war selbst unsere Defensive schwach und hatte viel Glück, dass es bei einem Gegentreffer geblieben ist. Aber vielleicht platzt ja der Knoten. Drei Auswärtspiele darf man nicht in Folge verlieren!

dizoe
26.09.2007, 18:56
[...]

Wir müssen wahrscheinlich aus Plaßhenrich warten, damit mehr Ordnung ins Spiel kommt. Lehmann kommt mit dieser Rolle nicht zurecht.
[...]

Ich fürchte, so lange können wir nicht warten, bis Heini wieder fit ist und sich leistungsmässig wieder an die Mannschaft rangearbeitet hat.
Er ist leider auch kein Messias, der nur durch seine bloße Anwesenheit auf dem Platz, das Spiel drehen könnte.

Generell finde ich den des Öfteren genannten Ansatz gar nicht falsch, auf die Doppel-Sechs zu verzichten und statt dessen mit einer Raute zu spielen.
Vielleicht schaffen wir es damit die Bindung im Mittelfeld, die uns bisher so fehlte, wieder herzustellen.

Flamebird
26.09.2007, 18:56
Aber doch wohl nicht zu einem unserer Heimspiele? Oder doch?:spitz:

Ne, schlimmer. Nen ganzen Schultag lang...

tiesto_ac
26.09.2007, 23:06
Tja, da gibts nur eins:

Trag es mit Würde und Stolz!
Dann geht´s Dir auch gut!

Kopf hoch, Brust raus,

Geht doch:
tiesto

Schwarz-Gelbsucht
27.09.2007, 11:52
Tja, da gibts nur eins:

Trag es mit Würde und Stolz!
Dann geht´s Dir auch gut!

Kopf hoch, Brust raus,

Geht doch:
tiesto


Vielleicht kannst Du ja über diese dämliche Raute einen Alemannia-Aufkleber machen. Dieses "Krautertrikot" juckt dann vielleicht nicht so.

DüsseldorfACer
27.09.2007, 14:24
Vielleicht kannst Du ja über diese dämliche Raute einen Alemannia-Aufkleber machen. Dieses "Krautertrikot" juckt dann vielleicht nicht so.



lachweg...:lach::biggrins:

Jörg
27.09.2007, 18:38
Da der Paderborn-Fred schon zu ist (warum eigentlich?), hinterlasse ich meinen Hinweis halt hier:

Bilder vom 3:1 gegen Paderborn sind online (http://www.kultliga.de/fotos.html)

Gruß :-)

Jörg