PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Geschichte der Alemannia


tsv-chriz
24.09.2007, 09:04
Heyho, ich muss hier ein Referat über die Alemannia schreiben. Da bin ich auf etwas gestoßen, was ich nicht so ganz vestehe: 1990 ist Aachen aus der 2. BL abgestiegen. Aber direkt in die OL. Wieso sind die denn nicht in die Regionalliga abgestiegen?
Danke für Hilfe

Grenzwolf
24.09.2007, 09:21
Weil die es die Regionalliga erst ab 1994 (wieder) gab.

tsv-chriz
24.09.2007, 09:24
Achso, hatte mich gewundert, weil vorher gab es ja mal eine RL.
Danke für deine Hilfe!

webwolf
24.09.2007, 16:22
Achso, hatte mich gewundert, weil vorher gab es ja mal eine RL.
Danke für deine Hilfe!

Die Regionalliga, die es vorher mal gab, war der Unterbau der Bundesliga - also eine 2. Liga - mit 5 Gruppen: Nord, West, Südwest, Süd und Berlin. Der Erste und Zweite qualifizierte sich für die Aufstiegsrunde, die mit 2 Fünfergruppen die beiden Aufsteiger zur Bundesliga ausspielte.