PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nächste traditionsreiche Stadion...


petrocelli
18.06.2009, 21:01
verschwindet von der Bildfläche. (http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3288)

Langsam sterben sie alle aus...

Blackthorne
18.06.2009, 21:11
Schade drum, ich habe dort um 1970 ein Spiel gegen die Bayern mit Beckenbauer & Co. gesehen.

Aber so ist wohl der Lauf der Zeit.

:)

littlefatman
18.06.2009, 21:34
Schade drum, ich habe dort um 1970 ein Spiel gegen die Bayern mit Beckenbauer & Co. gesehen.


Ich hab` da mal ein Spiel mit Sead Ramovic gesehen. :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:

LaPalma
18.06.2009, 21:34
verschwindet von der Bildfläche. (http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3288)

Langsam sterben sie alle aus...

Hast Du mir einen Schrecken eingejagt!
Ich dachte schon, die Rede ist vom Stadion Karl-Kuck-Straße...

petrocelli
18.06.2009, 21:35
Ich hab` da mal ein Spiel mit Sead Ramovic gesehen.

Kennt der den Ebbers?:nixweiss:

petrocelli
18.06.2009, 21:36
Hast Du mir einen Schrecken eingejagt!
Ich dachte schon, die Rede ist vom Stadion Karl-Kuck-Straße...

Gefällt mir eh nicht so gut. Da ist der Sportplatz an der Schwimmhalle doch schon wesentlich attraktiver...:aetsch:

LaPalma
18.06.2009, 21:42
Gefällt mir eh nicht so gut. Da ist der Sportplatz an der Schwimmhalle doch schon wesentlich attraktiver...:aetsch:

Noch vielleicht, aber wie ich gerade auf der website lese, wird das Stadion (oder Arena?) Karl-Kuck-Straße mächtig renoviert:
"Die Borussia wird die Spielerersatzbänke renovieren. Die alten waren einfach veraltet. Die Borussia hat sehr günstig und gut erhaltende Bänke von dem befreundeten Verein Hertha Walheim bekommen. (...) Das nächste Projekt, was in Angriff genommen wird, ist die Renovierung der Sprecherkabine."

Da wird der neue Tivoli ganz nett alt aussehen...

Im übrigen: welch' überragende Tradition diese Sprecherkabine hat, dazu weiß Jörg hier bestens Bescheid (ich sag' nicht schon wieder was...) :spitz:

Lucia
18.06.2009, 21:45
Kennt der den Ebbers?:nixweiss:


Bestimmt nicht mehr. Den hat er verdrängt. Oder er erscheint ihm immer noch in seinen düstersten Alpträumen.... So wie auch die Gruselgesänge aus der Gästekurve:

:laut: "Torwartfehler, Torwartfehler!! - Steht ein A*loch im Tor, das ist so hääääässsslich.....!" :biggrins:

petrocelli
18.06.2009, 21:47
Das nächste Projekt, was in Angriff genommen wird, ist die Renovierung der Sprecherkabine."


Die müsste eigentlich schon unter Denkmalschutz stehen, oder? :lach:

Davon mal abgesehen, wird die Borussia - gemessen an den Abgängen - große Probleme kriegen, nächste Saison die Bezirksliga zu halten. Der andere Brander Vereinen rüstet dem Vernehmen nach mächtig auf. Könnte also durchaus sein, dass es übernächste Saison ein Derby in der Kreisliga A gibt.
Für Borussia ist es aber schon traurig, wie der Verein in den letzten jahre sportlich gesunken ist. Aber ohne Moos nix los.

Jetzt sind wie aber mächtig OT, oder? :aetsch:

petrocelli
18.06.2009, 21:50
Bestimmt nicht mehr. Den hat er verdrängt.

Die Therapie war bestimmt teuer.:)

littlefatman
18.06.2009, 21:57
Bestimmt nicht mehr. Den hat er verdrängt. Oder er erscheint ihm immer noch in seinen düstersten Alpträumen.... So wie auch die Gruselgesänge aus der Gästekurve:

:laut: "Torwartfehler, Torwartfehler!! - Steht ein A*loch im Tor, das ist so hääääässsslich.....!" :biggrins:

http://www.tivolitussen.de/10.html

Am nächsten Morgen war das erste Wort von littlefatman „Da steht ein ********* im Tor“, was von dem bis dahin scheinbar tief und fest schlafenden antony sofort aufgegriffen wurde und mit „….das ist so häääässsslich!!!“ zum Weckruf wurde. Schön war`s :biggrins:

Unvergessen auch Robert Jacobs Auftritt : "Was ist denn das für `ne Stimmung hier, wir sind hier doch nicht auf dem Kindergeburtstag ..."

LaPalma
18.06.2009, 22:04
[quote=petrocelli;106695] Die [Sprecherkabine] müsste eigentlich schon unter Denkmalschutz stehen, oder? :lach:

Allerdings, und zwar mitsamt dem ehemaligen Stadionsprecher... :lechz:

Alles wird gut!
18.06.2009, 22:13
Kennt der den Ebbers?:nixweiss:

Könnte sein... :lach:

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 18:22
Stimmt das,das erste Liga Heimspiel auf dem neuen Tivoli ein Montagsspiel sein wird?

Aixla
19.06.2009, 19:25
Stimmt das,das erste Liga Heimspiel auf dem neuen Tivoli ein Montagsspiel sein wird?

Hi

Zumindest hat es die Alemannia so beantragt. Und zwar am zweiten Spieltag.

Gruß Dirk

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 19:34
Hi

Zumindest hat es die Alemannia so beantragt. Und zwar am zweiten Spieltag.

Gruß Dirk

Danke Dirk für die Antwort, dann wäre ja das erste Heimspiel am 17.8.Hoffentlich bekommen einen Aktraktiven Gegner wie Fortuna,die Zebras oder St.Pauli was dem neuem Stadion würdig wäre.

B-18Plus
19.06.2009, 19:40
Danke Dirk für die Antwort, dann wäre ja das erste Heimspiel am 17.8.Hoffentlich bekommen einen Aktraktiven Gegner wie Fortuna,die Zebras oder St.Pauli was dem neuem Stadion würdig wäre.

Mein erster Arbeitstag, dass muss ein Zeichen sein :D ...wär klasse wenns gegen einen anständigen Gegner gibt, vllt. ist die Hütte dann auch direkt mal ausverkauft :)

Aixla
19.06.2009, 19:44
Mein erster Arbeitstag, dass muss ein Zeichen sein :D ...wär klasse wenns gegen einen anständigen Gegner gibt, vllt. ist die Hütte dann auch direkt mal ausverkauft :)

Ich denke, dass es egal ist gegen wen wir antreten. Die Hütte wird immer voll sein. Deshalb wäre mir Düsseldorf auch erst zur Rückrunde ganz recht. Persönlich würde ich mich über den FSV Frankfurt freuen, so würde Klitze das machen, womit er nie gerechnet hat: Er weiht das Stadion ein. :)

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 19:48
Mein erster Arbeitstag, dass muss ein Zeichen sein :D ...wär klasse wenns gegen einen anständigen Gegner gibt, vllt. ist die Hütte dann auch direkt mal ausverkauft :)

Die Hütte denke ich mal wird voll sein,das erste Spiel auf dem neuen Tivoli wird sich keiner endgehen lassen und so ich kann dann mit einem Sieg in meinem Geburtstag reinfeiern.Da schlägt das Öcher Alemannia Herz gleich viel höher .nur der tsv

WoT
19.06.2009, 19:52
Ich denke, dass es egal ist gegen wen wir antreten. Die Hütte wird immer voll sein. Deshalb wäre mir Düsseldorf auch erst zur Rückrunde ganz recht. Persönlich würde ich mich über den FSV Frankfurt freuen, so würde Klitze das machen, womit er nie gerechnet hat: Er weiht das Stadion ein. :)Er soll sich aber hüten, die erste Hütte zu machen.

Gruß

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 19:58
Wird es eigentlich ein Einweihungsspiel geben,wenn ja gegen welchen Gegner würde es stattfinden?

Kleeblatt4TSV
19.06.2009, 20:11
Wird es eigentlich ein Einweihungsspiel geben,wenn ja gegen welchen Gegner würde es stattfinden?

Das erste Spiel wird das zweite Spiel und somit das erste Heimspiel der Saison 09/10 sein. Vorher wird es bautechnisch nicht funktionieren, ein Spiel auf dem neuen Tivoli auszutragen.

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 20:13
Das erste Spiel wird das zweite Spiel und somit das erste Heimspiel der Saison 09/10 sein. Vorher wird es bautechnisch nicht funktionieren, ein Spiel auf dem neuen Tivoli auszutragen.

Wird es vorher kein Einweihungsspiel vor der regulären Saison geben,wie es die meisten anderen Verein gemacht haben?

Mia Schwarz Gelb
19.06.2009, 20:23
Das kommt spaeter.Gegner steht noch nicht fest.:)


Wird es vorher kein Einweihungsspiel vor der regulären Saison geben,wie es die meisten anderen Verein gemacht haben?
:)

Manfred
19.06.2009, 20:29
Das kommt spaeter.Gegner steht noch nicht fest.

Real Madrid als ablöse für LH. :)

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 20:30
Das kommt spaeter.Gegner steht noch nicht fest.:)



:)
dann am besten gegen die Kölner.

Kleeblatt4TSV
19.06.2009, 20:42
Wird es vorher kein Einweihungsspiel vor der regulären Saison geben,wie es die meisten anderen Verein gemacht haben?

Nöööööööööö

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 20:45
Nöööööööööö

Weil das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird,oder gibt es einen anderen Grund?

ZappelPhilipp
19.06.2009, 21:07
Weil das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird,oder gibt es einen anderen Grund?

Ähhhh,

kurze Frage: Du liest nicht schon länger hier im Forum?
Und die Antwort auf deine Frage steht auch schon hier auf dieser Seite:

Wir, also die Alemannia hat darum gebeten, das erste Heimspiel erst am 2.Spieltag austragen zu dürfen.
Grund: Das Stadion könnte früher evtl nicht fertig sein.

Ergo: Es kann vorher auch kein Einweihungsspiel stattfinden.

Logisch, ne!

:wink_b:

Kleeblatt4TSV
19.06.2009, 21:08
Weil das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird,oder gibt es einen anderen Grund?

Irgendwann und irgendwo hat Kraemer mal ein Interview gegeben, in dem er gesagt hat, dass es eben bautechnisch nicht möglich ist, vor dem ersten Saisonspiel ein Eröffnungsspiel zu machen. Eben weil das Stadion vorher noch nicht soweit fertig ist, als das es genutzt werden könnte. Es wurde ja auch nicht umsonst beantragt, zur neuen Saison erstmal ein Auswärtsspiel haben zu wollen !!!

WoT
19.06.2009, 21:11
Weil das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird,oder gibt es einen anderen Grund?Die Bauzeit ist knapp kalkuliert. Nach offizieller Aussage liegt alles im Plan, dennoch hat man "vorsorglich" beantragt, das erste Pflichtspiel auswärts absolvieren zu dürfen. Das machen auch alle in vergleichbarer Situation so. Wenn aber nicht sicher ist, ob das Stadion knapp vor der Saisoneröfnung oder knapp danach zumindest soweit fertig ist, daß vor Zuschauern gespielt werden kann, kann man auch nicht zur Eröffnungsparty einladen, das braucht ja Vorlauf.

Zur Einweihungsparty einschließlich "Einweihungsspiel", deren Termin noch nicht feststeht, könnte ich persönlich mir eine Einladung an Roda ganz gut vorstellen. Das wäre ein attraktiver Gegner, mit dem wir sportlich mithalten können und dem ich ein einigermaßen ordentliches Antrittsgeld auch gönnen würde.

Gruß

ZappelPhilipp
19.06.2009, 21:13
Das war super - das war elegant ... :party:

Ruhrpott Alemanne
19.06.2009, 21:18
Ähhhh,

kurze Frage: Du liest nicht schon länger hier im Forum?
Und die Antwort auf deine Frage steht auch schon hier auf dieser Seite:

Wir, also die Alemannia hat darum gebeten, das erste Heimspiel erst am 2.Spieltag austragen zu dürfen.
Grund: Das Stadion könnte früher evtl nicht fertig sein.

Ergo: Es kann vorher auch kein Einweihungsspiel stattfinden.

Logisch, ne!

:wink_b:
Jetzt hab es ich es auch verstanden!:schnarch:
So weit nach unten hab ich nicht geschaut,ansonsten wäre es mir aufgefallen und hätte diese Frage nicht gestellt!

Mia Schwarz Gelb
19.06.2009, 23:29
Dann doch lieber das Geld,da haben wir mehr von.:biggrins:



Real Madrid als ablöse für LH. :)

Manfred
20.06.2009, 10:23
Dann doch lieber das Geld,da haben wir mehr von.:biggrins:

Mein ich doch. Nur noch als kleines Zubrot.:)

Urbi et orbi
20.06.2009, 10:47
Stimmt das,das erste Liga Heimspiel auf dem neuen Tivoli ein Montagsspiel sein wird?

Hi

Zumindest hat es die Alemannia so beantragt. Und zwar am zweiten Spieltag.

Gruß Dirk

:traurig: Ist leider unser erster Urlaubstag.
Na ja, verpassen wir leider die ersten Spiele in unserem schönen neuen Stadion. Ausser, es wird vielleicht doch kein Montagsspiel.

Bär
21.06.2009, 19:09
Heute beim 5. Vital Aachen-Lauf bin Ich zweimal am neuen Tivoli vorbeigelaufen.
In Bereich des Parkhauses waren Arbeiter und ein Mobilbagger tätig.
Die werden zeitlich schon fertig werden.

Eike
22.06.2009, 10:31
Hallo,

bitte ,wenn möglich ,um kurze Info i.S. Ausfall der Webcam 3.
Danke

Ruhrpott Alemanne
22.06.2009, 10:41
:traurig: Ist leider unser erster Urlaubstag.
Na ja, verpassen wir leider die ersten Spiele in unserem schönen neuen Stadion. Ausser, es wird vielleicht doch kein Montagsspiel.

Ein kleiner Trost könnte es sein das du das Spiel wenigstens Live im DSF verfolgen kannst.;)

Urbi et orbi
22.06.2009, 10:46
Ein kleiner Trost könnte es sein das du das Spiel wenigstens Live im DSF verfolgen kannst.;)
DSF kennt da keiner oder will keiner kennen und in den Sportkneipen läuft fast ausschließlich Basketball. :spitz:
Aber wir nehmen den Laptop mit. Vielleicht gibt es nen Stream. :biggrins:

Ruhrpott Alemanne
22.06.2009, 10:56
DSF kennt da keiner oder will keiner kennen und in den Sportkneipen läuft fast ausschließlich Basketball. :spitz:
Aber wir nehmen den Laptop mit. Vielleicht gibt es nen Stream. :biggrins:

Unter Atdhe.net Kann man alle Spiele Live verfolgen,ob Erste oder Zweite Liga!So kannst du das Spiel wenigstens verfolgen

Urbi et orbi
22.06.2009, 11:09
Unter Atdhe.net Kann man alle Spiele Live verfolgen,ob Erste oder Zweite Liga!So kannst du das Spiel wenigstens verfolgen
DANKE ! :klatschen:

LG

Mia Schwarz Gelb
22.06.2009, 12:26
Wir haben zuviel ueber den Tivoli-Schriftzug gemeckert,so koennen wir nichts mehr sehen.:biggrins:




Hallo,

bitte ,wenn möglich ,um kurze Info i.S. Ausfall der Webcam 3.
Danke