PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickers Emden gibt Lizenz zurück


Michi Müller
09.06.2009, 21:25
traurig aber wahr: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3267

ich find die ganzen auflagen heutzutage einfach nur noch lächerlich... emden hat ein stadion für 12.000 zuschauer und bekommt nicht mal die lizenz für die 4. liga??? das kann ja wohl nicht wahr sein! man sollte auch nach dem "fanaufkommen" gucken - warum sollen sandhausen, emden und wehen stadien für 15.000 zuschauer haben wenn nur 3.000 kommen?

B-18Plus
09.06.2009, 22:31
Unglaublich :( ...und völlig unverständlich!

Fussballjunkie
09.06.2009, 22:43
Der Vorstand scheint mir da aber das Stadion etwas als Grund vorzuschieben, es geht vorrangig um eine Etatlücke von einer Million, die Sicherheiten konnten sie nicht bringen.

Natürlich schade für das Umwelt, und blöd das ausgerechnet so ein Verein wie Burghausen profitiert.

WoT
09.06.2009, 23:54
Unglaublich :( ...und völlig unverständlich!Das hätten wir bei den Volleyballdamen im "Fall des Falles" und sogar im zur Zeit des entsprechenden Präsidiumsbeschlusses theoretisch noch denkbaren Fall des sportlich nicht erreichten Klassenerhaltes auch gemacht. Recht hast Du trotzdem, selbstverständlich.

Ich hoffe, daß der "Fall des Falles" inzwischen endlich überwunden ist und sähe es sehr gerne, wenn die Mitglieder des Präsidiums, die wieder zur Wahl stehen, den Erfolg ihrer rastlosen Bemühungen auch kurz zu Protokoll gäben.

Unruhigen Gruß

a.tetzlaff
10.06.2009, 00:24
Das hätten wir bei den Volleyballdamen im "Fall des Falles" und sogar im zur Zeit des entsprechenden Präsidiumsbeschlusses theoretisch noch denkbaren Fall des sportlich nicht erreichten Klassenerhaltes auch gemacht. Recht hast Du trotzdem, selbstverständlich.

Ich hoffe, daß der "Fall des Falles" inzwischen endlich überwunden ist und sähe es sehr gerne, wenn die Mitglieder des Präsidiums, die wieder zur Wahl stehen, den Erfolg ihrer rastlosen Bemühungen auch kurz zu Protokoll gäben.

Unruhigen Gruß

Mir persönlich hat der Damenvolleyball inzwischen bei der Diskussion über das neue Präsidium des TSV eine viel zu große Priorität bekommen.

Aus der Sicht der Abteilung ist es ja verständlich.
Ob es aber auch für den Gesamtverein so wichtig ist, ist eine andere Frage.

Auch hier im Forum hat der Damen- Volleyball eine große Lobby bekommen , allerdings von einigen wenigen stark forciert. Es ist halt zur Zeit populär.
Für mich wie für viele Fußballfans und Mitglieder ist das Thema sicherlich kein wichtiges Kriterium für die Wahl oder Nichtwahl des Präsidiums oder einzelner Mitglieder des Präsidiums.

Für jeden gibt es andere Kriterium und das ist gut so.

WoT
10.06.2009, 00:49
Mir persönlich hat der Damenvolleyball inzwischen bei der Diskussion über das neue Präsidium eine viel zu große Priorität bekommen.

Aus der Sicht der Abteilung ist es ja verständlich.
Ob es aber auch für den Gesamtverein so wichtig ist, ist eine andere Frage.

Auch hier hat der Damen- Volleyball eine große Lobby, allerdings von einigen wenigen stark forciert. Es ist halt zur Zeit populär.Welche Abteilung/Mannschaft interessiert Dich denn besonders und sollte durch das "neue Präsidium" besonders gefördert werden (das Möchtegernpräsidium ist ja offenbar der Meinung ist, die stärkste und vorzeigbarste Fußballmannschaft der Alemannia sei die U-12)?

Konkret: Meinst Du, daß sich außer der Profifußballabteilung (das ist im hiesigen und dortigen "Fach"-Jargon: "die GmbH") alle anderen Abteilungen lieber der Badmintonabteilung anschließen sollten?

Das alles ist gemessen am topic "Fußball allgemein, national/international" natürlich ziemlich OT und me ist zweifelos schuldig. Vielleicht mag trotzdem jemand darüber nachdenken.

Gute Nacht

a.tetzlaff
10.06.2009, 07:31
Welche Abteilung/Mannschaft interessiert Dich denn besonders und sollte durch das "neue Präsidium" besonders gefördert werden (das Möchtegernpräsidium ist ja offenbar der Meinung ist, die stärkste und vorzeigbarste Fußballmannschaft der Alemannia sei die U-12)?

Konkret: Meinst Du, daß sich außer der Profifußballabteilung (das ist im hiesigen und dortigen "Fach"-Jargon: "die GmbH") alle anderen Abteilungen lieber der Badmintonabteilung anschließen sollten?

Das alles ist gemessen am topic "Fußball allgemein, national/international" natürlich ziemlich OT und me ist zweifelos schuldig. Vielleicht mag trotzdem jemand darüber nachdenken.

Gute Nacht

Zunächst einmal denke ich, dass der Beschluss dem Präsidium nicht leicht gefallen ist und nur im Zusammenhang gesehen werden kann mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation, die hier niemand kennt.
Die muss aber sehr schlecht sein , wenn man die Lizenzrückgabe einer Erstligamannschft in Erwägung zieht.

Zur Zeit interessiert mich bei Alemannia primär der Profifußball.

Die Abteilung, der ich angehörte und die erfolgreich war, ist allerdings zugemacht worden, sicherlich aber selbst verschuldet.

Es ging mir eigentlich auch nur um die Frage, ob Damen-Volleyball nicht mittlerweile eine zu hohe Priorität in der Präsidenten-Diskussion geniesst.

blue_lagoon
10.06.2009, 08:28
Schade, weil Emden eine wirklich tolle Stadt mit tollen Menschen ist (Was ich erfahren habe).

Der_sich_den_Wolf_spielt
10.06.2009, 08:58
Es ging mir eigentlich auch nur um die Frage, ob Damen-Volleyball nicht mittlerweile eine zu hohe Priorität in der Präsidenten-Diskussion geniesst.

Vor allem verkommt es zum Spielball der Interessen im Vorgriff der anstehenden Mitgliederwahlen. Die vorgeführten Interessen, andere Abteilungen neben dem Fussball stärker vertreten haben zu wollen, sind IMHO nur vorgeschoben.

Es ist schon richtig, wenn man den Verein mit seiner Tradition ernst nimmt, dann muss man alle fördern, und vor allem die, die auf höchstem Niveau spielen können. Nur ist dies in keinster Weise das ernsthafte Interesse von Linden & Co., sondern wird als Argumentationshilfe gerade so benutzt, wie es einem opportun erscheint.

Gruß,

Wolfgang

Fussballjunkie
10.06.2009, 14:40
Zurück zum Topic:

Regionalliga packen sie auch nicht in Emden, es geht runter in die Oberliga



Kickers peilt Start in der Oberliga an
Nach dem Rückzug aus der 3. Liga peilt Kickers Emden für das kommende Spieljahr den Start in der fünftklassigen Oberliga Niedersachsen West an. "Wir kennen die Zahlen, die in der Regionalliga gefordert werden", erklärte BSV-Präsident Engelbert Schmidt. "Das können wir wohl nicht schultern." Eine endgültige Entscheidung, in welcher Spielklasse die Ostfriesen in der kommenden Saison antreten werden, dürfte bis Ende dieser Woche fallen.

Das Präsidium bleibt nach den jüngsten Ereignissen aber komplett zusammen. Dennoch wird Schmidt sein Amt als Kickers-Präsident im November zur Verfügung stellen. "Diese Entscheidung habe ich bereits im Januar getroffen", sagte Schmidt, der im Hinblick auf mögliche Rücktrittsgerüchte jedoch deutlich zu verstehen gab: "Ich schmeiße nicht hin und gehe auch nicht von Bord. Die Gesamtsituation ist sehr traurig für uns alle, aber es nützt nichts - es muss weitergehen."

Manfred
11.06.2009, 14:13
Zurück zum Topic:

Regionalliga packen sie auch nicht in Emden, es geht runter in die Oberliga

Wer sich dafür Interessiert. Klick (http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/quo-vadis-kickers-emden-13.html)