PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rubrik Verkauf???


forschi
21.09.2007, 13:30
Hallo,

ist es eigentlich erlaubt irgendwelche gebrauchte Sachen hier anzubieten?
Natürlich nichts gewerbliches, lediglich "von privat an privat".

Ich hätte einen Satz sehr guter Sommerreifen auf noch respektablen Alufelgen abzugeben.

@Mods: sagt mal bitte etwas dazu.

VG
forschi

Dankwart
03.10.2007, 00:22
Geil. Und ein Forum mit gartentips fänd ich juut. Gruß,

littlefatman
03.10.2007, 00:45
Geil. Und ein Forum mit gartentips fänd ich juut. Gruß,

Du hast heut` auch`n Klaun gefrühstückt, wa ?

:biggrins:


Gehacktes anteilig 4 zu 1 mit geriebenen Käse mischen. Noch watt Zwiebeln, Eier und sonstwas dabay und dann ohne weitere Zugabe von Fett ab aufs Backblech damit. Gibt prima Frikadellen !

Fünf Kilo davon und es reicht fürs ganze Jahr. ( Gefriertruhe vorausgesetzt )

yuppes
03.10.2007, 01:17
Ich hätte eine gestern gefangene Forelle abzugeben....

littlefatman
03.10.2007, 01:59
Ich habe noch ca. 6 - 700 Aktenordner im Keller. Da kann ich auch ein paar von verschenken.

Dankwart
03.10.2007, 09:43
Wer hilft mir, den Keller auszuräumen?
Hätte auch 2 alte Mülltonnen abzugeben, Stück um die 233,02 Euro,
Melden, sonst sind sie weg!!

Dankwart
03.10.2007, 09:52
Du hast heut` auch`n Klaun gefrühstückt, wa ?

:biggrins:


Gehacktes anteilig 4 zu 1 mit geriebenen Käse mischen. Noch watt Zwiebeln, Eier und sonstwas dabay und dann ohne weitere Zugabe von Fett ab aufs Backblech damit. Gibt prima Frikadellen !

Fünf Kilo davon und es reicht fürs ganze Jahr. ( Gefriertruhe vorausgesetzt )

Ich machs immer mit ungeriebenen Käse, ist viel besser. dann kann sich der schmelzende Käse besser aufs Auge legen...dann hat man quasi eine "SchwarzGelbeBrille" und meint dann, man wär ein laberndes Forumsmonster und fühlt sich super wichtig (endlich mal). Ist ein geiles Gefühl. Macht auch richtig schön fett, ne FatMan?

Lucia
03.10.2007, 10:25
_Ich_ machs immer mit ungeriebenen Käse, ist viel besser. dann kann sich der schmelzende Käse besser aufs Auge legen...dann hat man quasi eine "SchwarzGelbeBrille" und meint dann, man wär ein laberndes Forumsmonster und fühlt sich super wichtig (endlich mal). Ist ein geiles Gefühl.

Du hast dich deutlich ausgedrückt. Kommt ja nicht so oft vor. Nun wissen wir also endlich warum du hier so viel schreibst.......

Jörg
03.10.2007, 10:44
Ich möchte Euch dringend bitten, persönliche Antipathien per PN oder
anderswo auszuleben, aber bitte nicht hier. Selbst im Offtopic-Bereich
wollen wir sachliche Diskussionen, aber keine persönlichen Attacken.

Danke!

Jörg

yuppes
03.10.2007, 11:24
Ich möchte Euch dringend bitten, persönliche Antipathien per PN oder
anderswo auszuleben, aber bitte nicht hier. Selbst im Offtopic-Bereich
wollen wir sachliche Diskussionen, aber keine persönlichen Attacken.

Danke!

Jörg

...,mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass ein solches Verkaufsforum auch ausufern kann.
@Forschie: Sollte ich Dir auf die Füsse getreten haben, war das ganz bestimmt nicht meine Absicht.

Jo

littlefatman
03.10.2007, 20:28
Ich möchte Euch dringend bitten, persönliche Antipathien per PN oder
anderswo auszuleben, aber bitte nicht hier. Selbst im Offtopic-Bereich
wollen wir sachliche Diskussionen, aber keine persönlichen Attacken.

Danke!

Jörg

Also ich habe wenig Lust mir "persönliche Antipathien" aufzwingen zu lassen. Deshalb reagiere ich da auch nicht drauf.

Die Ordner verkaufen sich 10 € für 20 Stück ( zzgl. Porto ) bei ebay gut genug. Da hab ich schon gut 1000 Stück von verkauft. Bei der Post kosten die neu 3,79 € das Stück. Und manch ein Student, Kleinunternehmer oder gemeinnütziger Verein muss halt wohl mehr rechnen, als der ein oder andere Forumsteilnehmer hier ....
Das nur als sachliche Anmerkung. Zur Abwechslung.

Grundsätzlich denke ich, kann man seine Sachen auch leicht anderweitig quitt werden. Da gibt es genug Möglichkeiten. Ansonsten könnte man sich tatsächlich auch über Gartentipps und Kochrezepte austauschen. Wenn jemand seinen Mitalemannen aber ein uneigennütziges gutes Angebot zukommen lassen möchte, ist da meiner Meinung nach nichts gegen zu sagen. Nur braucht man dafür keine Unterrubrik.

Gruss

Daniel

forschi
04.10.2007, 14:32
Grundsätzlich denke ich, kann man seine Sachen auch leicht anderweitig quitt werden. Da gibt es genug Möglichkeiten. Ansonsten könnte man sich tatsächlich auch über Gartentipps und Kochrezepte austauschen. Wenn jemand seinen Mitalemannen aber ein uneigennütziges gutes Angebot zukommen lassen möchte, ist da meiner Meinung nach nichts gegen zu sagen. Nur braucht man dafür keine Unterrubrik.

Gruss

Daniel


Hallo,

die Reifen haben ein eingeprägtes Herrstellungsdatum "März 2007" und haben aufgrund eines Motorschadens (Verkauf auf Stahlfelge mit Winterreifen und entsprechende Abmeldung bereits im Juni) maximal 1000 KM gelaufen. Was ich sagen möchte: das was die Reifen incl. der Alu's wert sind bekomme ich sicher nicht dafür und unter diesen Umständen wäre es mir schon lieber gewesen, wenn ein "Alemanne" sie bekommt als "sonst irgend jemand".

Da in diesem Forum allerdings alles sehr kompliziert geworden ist, steht mein Angebot nicht mehr. Ich werde sie nun zu einem kleinen Preis verramschen. Dann darf sich halt jemand anderes darüber freuen und basta.

@Dankwart: als Vielschreiber läuft man halt Gefahr überdurchschnittlich viel Müll zu schreiben. Ist mir persönlich aber auch egal wie sich jeder präsentieren möchte.

@Juppes: ich fühle mich nicht von Dir oder jemand anderen angegriffen. Mir ist das völlig Latte. Allerdings finde ich es seltsam wie aus meinem Angebot ein solcher Baum werden kann. Ich habe doch lediglich 4 Reifen anbieten wollen. Echt merkwürdig was hier abgeht...

@ Daniel: bis vor kurzem hätte eine gesonderte Rubrik "Verkauf von Alemannen an Alemannen" gar nicht mal so schlecht gefunden, aber lassen wir das besser. Es besteht ja offensichtlich kein Bedarf. Es bedarf allerdings für viele hier eine Rubrik ala "wo kann ich meine blöden Einwürfe am besten platzieren".

@alle: ich vermisse dieses Forum nicht wirklich. "Diskussionen" wie diese hier tragen durchaus dazu bei.

forschi

Jörg
05.10.2007, 16:02
...,mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass ein solches Verkaufsforum auch ausufern kann.
@Forschie: Sollte ich Dir auf die Füsse getreten haben, war das ganz bestimmt nicht meine Absicht.

Jo

hey, Jo!

Du warst damit überhaupt nicht gemeint.

Gruß :-)

Jörg

PS: @forschi...

Die grundsätzliche Entscheidung, ob hier eine solche Rubrik erwünscht ist bzw. Sinn macht, obliegt nicht mir, sondern nur Wolfgang. Dementsprechend habe ich Deine Frage bislang nicht beantwortet. Vielleicht bimmelst Du den Chef mal persönlich an. Ich schätze, er hat den Thread bislang überlesen.

noch'n Gruß ;-)